Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich bezweifle das für Kinder, die noch im Wachstum sind, eine vegane Ernährung das richtige ist. Denn in tierischen Produkten, sind doch viele Nährstoffe drin, die der Körper braucht.
Und der ganze Soja scheiß ist auch in der Masse nicht unbedingt gesünder.
Leider weiß das arme Kind es nicht besser, da es schon in Richtung Empathiefreiheit gedrängt wurde.. ich wünsche diesen Kindern beizeiten den Umgang mit Menschen, die jedes Lebewesen achten..dann wird das schon wieder!
E. N Puffington schlimmste Krankheit ever. Die dramatischste Nebenwirkung wird sein, dass dieses Kind es jedem erzählen wird - Ganz gleich ob es den anderen Interessiert oder nicht. ?
Y. Mummelthei falls du in der Pause noch nix zu tun hast .. Ich wusste garnicht das dass soo schädlich ist Kinder vegan zu ernähren :D wie haben wir den kleinen nur so gesund groß gekriegt ;)
D. Callmeier Warum komplett auf tierische Produkte verzichten? Käse, Milch etc. der Grund ist ja meistens, damit man keine toten Tiere isst/Die Tiere nicht extra für einen sterben sollen aber wozu der Aufriss, nichts zu essen was mit Tieren zu tun hat?
Ähm Kühe würden damit ihre Kinder ernähren und ohne Kinder auch keine Milch liefern. Und was haben Schafe vor dem Menschen gemacht? Ach ja waren nicht auf noch mehr wolle gezüchtet
Mein Grund gegen vegan ist relativ einfach, dazu muss noch mehr angebaut werden und dazu müssen Wälder abgeholzt werden. Zumal viele gar nicht darüber nachdenke wo ihre Nahrung herkommt.
Ohne Milch/Käse/Magermilchpulver weil:
Kühe eingesperrt werden, jedes Jahr künstlich geschwängert, damit sie Milch geben, die eigentlich für ihr Kalb ist. Das Kalb wird kurz nach der Geburt von der Mutter getrennt und getötet (Kalbsfleisch) wenn es männlich ist und wieder eingesperrt udn geschwängert wenn es weiblich ist. Die Kühe sind überzüchtet, haben schmerzende und stets entzündete Euter (deshalb gibt es für Milchgüteklassen zugelassene Eiterwerte in Milch -> "Somatische Zellen").
Nach einem Bruchteil ihrer Lebenszeit werden sie selbst dann getötet. In der Regel nach 6 mal Kalben, weil ihre Milchleistung dann nachlässt und nicht mehr wirtschaftlich ist.
(Bei "Bio" ebenso wie konventionell)
Ohne Eier/Hühnereieiweiß:
Hühner werden eingesperrt, die Schnäbel werden gekürzt (ohne Betäubung abgebrannt), damit sie sich nicht gegenseitig verletzen. Aufgrund der Enge entsteht nämlich ein kanibalistisches Verhalten, dem wiederum oft mit gedämmtem Licht entgegen gewirkt werden soll.
Hühner sind so überzüchtet, dass sie statt 6-12 Eiern jetzt über 300 Eier pro Jahr legen, wa seiner enormen körperlichen Belastung entspricht. Hühner haben einen Nesttrieb, sie legen also Eier nach, wenn welche abhanden kommen, um ein Nest aufzubauen und mit dem Brüten zu beginnen.
Die Küken in der Eierindustrie werden sortiert. Männliche Küken werden in einen Schredder geworfen oder alternativ auch vergast, da sie keine Eier legen und somit unwirtschaftlich sind.
Die weiblichen Küken erleidet das selbe Schicksal wie die Eltern.
(Bei "Bio" ebenso wie konventionell)
Das sind die offensichtlichen Gründe, weshalb man sich für einen veganen Lebensstil entscheidet.
Unter dem Strich geht es aber allgemein darum, dass wir andere empfindungsfähige Lebewesen ausbeuten aus einer Machtposition heraus.
Wir müssen sie nicht ausbeuten, also sollten wir es nicht.
Weder bei Menschen, noch anderen empfindungsfähigen Lebewesen, die sterben, oder eingesperrt sein wollen.
Ich hoffe ich konnte das ein bisschen nachvollziehbar machen :)
Wenn ein Kind abgestillt ist, braucht es keine Milch mehr. Und schon gar nicht, die einer anderen Art. Das ist völlig unnatürlich. Und der Mensch ist das einzige Wesen, das artfremde Muttermilch trinkt.
K. Aue Klar kann jeder selbst entscheiden wie er essen möchte :)
Die Milchindustrie ist ethisch gesehen halt auch furchtbar (jedes Jahr Besamung, wegnehmen der Kälber, enthornen, das schlachten der männlichen Kälber und die kurze Lebensdauer der Milchkühe etc)
K. Gadinger Wenn man Kühe nicht besamen würden sie auch keine Milch mehr geben, also müsste man sie auch nicht mehr melken.
Schafe wurden ja extra vom Menschen so gezüchtet.
K. Schmieder Warum müsste mehr angebaut werden?
Wieso sollten wir versuchen wie Kühe oder Affen zu leben, wenn es seit Jahrtausenden natürlich war, zu jagen und Fleisch zu essen.
Es ist in meinen Augen und historisch betrachtet merkwürdig, auf fernöstliche Importprodukte und chemische Ergänzungen zu setzen...
T. Callmeier weil unsere Nutztiere zu einem großen Teil von Abfällen Leben und Kraftfutter, ohne dieses müssten wir halt deutlich mehr anbauen um die Menschen zu sättigen
Z. Fulga Niemand versucht wie Kühe oder Affen zu leben. Nur weil etwas natürlich ist, ist es nicht automatisch gut. Affen jagen übrigens auch ;) Was für fernöstliche Importprodukte?
L. Callmeier leben und leben lassen, mich juckt es nicht was andere Menschen machen. Von mir aus könnt ihr euch auch gegenseitig zur Liebe der Tiere opfern oder was weiß ich. Aber preist es nicht immer an, als wärt ihr Götter, die die armen Tierchen vor den Fleischfressern schützen.
D. Aue Ich hab doch gesagt dass jeder essen kann wie er mag. Ich preise nix an, ich hab lediglich erklärt warum ich Milchprodukte meide. Warum musst du das ganze so ins lächerliche ziehen? Man kann doch sachlich bleiben :)
D. Fulga Ja ursprünglich Asien. Aber Kartoffeln kommen ursprünglich auch aus Amerika. Jetzt wird Soja in Frankreich, Österreich und Deutschland angebaut. Mein Tofu kommt aus Europa :)
Vll weil man die Gewalt die für Milch etc angewandt wird nicht unterstützen will? Und weil es sowieso ekelhaft ist wie viel Eiter und Hormone etc in Kuhmilch enthalten ist?
also in meinem Dörfchen, wo ich her komme, wird viehfutter angebaut. Wäre es nicht platzsparender, lebensmittel direkt für menschen anzubauen? Und Tofu kommt viel aus Österreich und Südbaden :)
Wenn die Eltern vegan leben (und sich wirklich damit auskennen!!) dann spricht nichts dagegen dass das Kind auch vegan ernährt wird.
ABER: ich finds absolut kacke wenn Eltern ihren Kindern das auch außerhalb ihrer vier Wände aufzwingen. Finds blöd wenn Kinder im Kiga nichts von Geburtstagskuchen essen dürfen oder immer ihren eigenen scheiß mitnehmen müssen und so von den anderen abgegrenzt werden. Man kann es ihnen bewusst machen, aufklären - aber letztendlich sollte diese Entscheidung bei ihnen bleiben.
Dass Kinder für sich selbst entscheiden sollten was sie essen wollen, stimmt zum Teil
Wenn sie kein Fleisch essen wollen ist das ja ok, aber ich würde mein Kind niemals dazu bringen vegan zu essen, da dem Kind dann die meisten wichtigen Nährstoffe fehlen.
Falsche vegane Ernährung kann zu irreparablen Hirnschäden gerade bei Kindern führen...
und es ist auch nicht uneingeschränkt für erwachsene zu empfehlen...
weil gravierende Mangelerscheinungen auftreten können...
Ah ja... und Veganer sind keine besseren Menschen...
Bei Ernährung mit Fleisch können genauso Mangelerscheinungen auftreten. Es kommt immer egal bei welcher Ernährung auf die Ausgewogenheit drauf an!! Und wenn man selber entscheidet dass einem das Wohl der Tiere und die eigene Gesundheit wichtiger sind, dann darf man sich sehen wie man will. Jeder muss entscheiden wie er lebt und dann damit klar kommen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell diese humorlosen Brokkolitrolle schon beim leisesten Furz klugscheißend und protestierend aus ihren Löchern gekrochen gekommen. Direkt phänomenal, Nathanael Stolte.
Das arme Kind. Die Krankheit scheint sich immer weiter auszubreiten.
Wie können wir es aufhalten?
Vielleicht sollten wir den Eltern dieser Kinder sagen, dass Wurst oder Ei doch "gute Sachen" sind.
Hintergründe über Produktion, Umwelteinflüsse, Ressourcen, Ethik, Gesundheit lassen wir einfach weg oder verneinen sie sogar! ???
...oder noch geiler, wir machen uns einfach über diese "Kranken" lustig ?
B. Idee ??
W. Schmieder soll Eltern geben, die auf Produkte aus ökologischer Landwirtschaft achten.
Die kaufen zum Beispiel Kartoffeln aus der Region, völlig ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel. Die sind doch krank ?
U. Freundlich also machen Sie diese Sachen haltbar? Im Winter wächst ja nunmal nix. Und wie halten Sie dann die Vitamine und Nährstoffe in den Lebensmitteln?
Einige der Dinge sollen tatsächlich auch im Winter wachsen ?
Andere soll man gut lagern können.
Soll sogar Leute geben, die frieren manche der Dinge ein, was die Nährstoffe bestens erhalten soll.
Ich glaub ja diesen ganzen Blödsinn nicht. Leute gibt's! ?
Also einfrieren erhält kaum Nährstoffe, Unternehmen schockfrosten ist besser aber auch nicht optimal. Ja einen Teil kann man einmachen und damit fast 100% der Nährstoffe erhalten. Und bei minusgraden wächst was? Muss ich wohl doch noch einiges lernen.
Und manchmal ist eine Frage tatsächlich nur eine Frage.
Y., es ist trotzdem weit weniger problematisch, als erst mühsam Pflanzen zu ernten, diese an mühsam gezüchtete Tiere zu verfüttern, sie am Fliessband zu schlachten, zu zerteilen, zu kühlen und dann zum Teil wegzuwerfen, weil viel zu viel produziert wird.
Ressourcenvergeudung, Leid und Umweltbelastung, Gesundheitsproblematiken etc. kommen noch obendrauf.
und das die tiere dort auch nicht gesund aufwachsen, wollen die meisten auch nicht hören. aber der marcel hat bestimmt wieder ein gegenargument..... wie immer
ja, finde nur traurig, dass man auf denen rum hackt, die es wenigstens versuchen nachhaltig zu leben. Aber so Leute wie K., suchen dann nach allem was sie einem unter die Nase binden können. Das ist anstregend, für beide parteien und total unnötig.
Viele schreiben hier, man sollte seine Kinder selbst entscheiden lassen…. Aber welche Omnivoren machen das denn bitte? Selbst entscheiden bedeutet ja auch, dass man darüber aufklärt, wie die Tiere tatsächlich gehalten werden, wie sie ausgebeutet, gefoltert und getötet werden. Nur mit diesem Wissen kann man tatsächlich eine Entscheidung treffen. Wer geht denn bitteschön mit seinen Kindern mal ins Schlachthaus, oder zu Wiesenhof in die Mastanlagen, wo Hennen auf der Größe eines A4-Blatt ihr gesamtes Leben verbringen müssen und sich gegenseitig zerhacken? Die meisten Kinder würden sich danach sicher sehr gerne vegan ernähren....
Und wie immer gibt es nur die eine, richtige Lösung für alles. Jeder denkt, er sei im Recht und verurteilt andere für ihre Meinung, ihren Lebens- und Ernährungsstil. Wenn Eltern der Meinung sind, dass auch ihr Kind vegetarisch oder vegan aufwachsen soll, hat das die gleiche Berechtigung, wie wenn Eltern ihren Kindern jeden Tag Fleisch vorsetzen. Das muss wohl jeder moralisch und gesundheitlich mit sich selbst ausmachen, wie er sein Kind prägen und aufwachsen lassen will. Solange man dem Kind keine wichtigen Nährstoffe entzieht und diese ausgleichen kann, wird es genau so "gut gelingen", wie ein, "mit Fleisch aufgezogenes Kind". Immer wieder spannend, wie sich hier Fleischesser genauso "militant" und uneinsichtig äußern, wie die Veganer, denen sie das nur allzu häufig vorwerfen. Traurig. Ein bisschen mehr Offenheit wäre schön.
Schön das du deinen eigenen Wiederspruch nicht erkennst, ich lasse einen Gruppe von Nahrungsmitteln komplett weg und kann natürlich eine ausgewogene Ernährung sicher stellen ??
Eiweiß kann aus bestimmten Pflanzen immernoch gewonnen werden. Umständlich, aber nicht unmöglich. Aber ja, das ist auch einer meiner größten Bedenken, gerade bei Kindern die durch ihr Wachstum viel Eiweiß brauchen
Bei den pflanzlichen Lebensmitteln sind vor allem Getreide (Reis, Hafer, Hirse, Weizen, Dinkel, Roggen etc.) und Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen (u. a. Sojabohnen) und Lupinen) als Eiweißlieferanten von Bedeutung.
Die Menge ist relativ gering, wenn sie als einzige Quelle für eiweiß bezogen wird, wenn man aber viel davon isst, hat man auch genug Eiweiß.
Tja wenn man davon viel isst bzw essen muss ist es eine sehr einseitige und nicht ausgewogene Ernährung. Und bevor ich falsch verstanden werde, es geht um eine ausgewogene Ernährung und die ist nicht gegeben wen man egal von was zu viel isst. Die gute Mischung und der bewusste Umgang mit unseren Lebensmitteln und unseren Körper ist wichtig.
Ich sagte viel, nicht extem viel. Es ist möglich dennoch ausgewogen zu essen. Wie mit fleisch. Früher einmal die Woche sonntags, heute jeden Tag? Das ist auch nicht ausgewogen. Mir persönlich ist es zu stressig, vegan zu leben und gerade bei Kindern schwer einzuhalten, weshalb ich das selbst nicht für Kinder empfehlen würde. Aber das heißt nicht, dass es unmöglich ist.
Naja Aldi ist denke ich überholt und hat den Umbruch noch nicht mitbekommen. Die meisten deutschen, werden in Zukunft auf mehr Qualität in ihren Lebensmitteln achten und daher auch mehr Geld dafür ausgeben.
Ein bewusstere Umgang mit der Umwelt und den nutztieren, wird sich entwickeln und somit der Fleisch- H.- und Co Konsum zurück gehen. Davon werden aber trotzdem nur die wenigsten sich für eine vegane Ernährung entscheiden
Wie schon mal geschrieben stimme ich da zu, würde mir aber wünschen das gerade bei Kindern ein ausgebildeter(nicht selbsernannter) Ernährungsberater hinzugezogen wird.
Ach du je, das Kleine leidet an Empathie.
Dagegen hilft nur Ignoranz.
Wie man in der Gesellschaft sieht wurden die meisten Kinder damit von der lästigen Empathie befreit.
Die Wälder werden für den Tierfutteranbau abgeholzt.
Was auch immer sie mit ihren Kommentar aussagen wollten, der Schuss ging nach hinten los.
Bitte erst informieren, dann tippen.
Nicht für Deutschland und da Leben wir nunmal. Aber das ignorieren Veganer anscheinend sehr bewusst. In Deutschland kommt bis zu 40% tierfutter aus Abfall der nächste große Posten ist Kraftfutter aus deutschem Anbau und ganze 4% Soja. Also nein für deutsche Nutztiere wird kein Y. mehr abgeholzt. Für das kultprodukt mango sterben immer noch Hektar Wälder.
Übrigens leben Veganer ausschließlich von Mangos und die werden auch nur von Veganern konsumiert.
Da haben sie wirklich ein knallhartes Argument gegen den Veganismus aufgedeckt.
Chapeau!
Soja wird in Deutschland nur zu 4% verfüttert, woher das kommt, habe ich gar nicht geschrieben.
Mango ist ein Beispiel, weil es gerade bei vegetariern und Veganern beliebt ist. Aber ihre Argumente darf ich ja gar nicht widerlegen, da sie es ja nicht mal verstehen. Schade eigentlich.
Aber ja sie retten Tiere und haben die Wahrheit gefunden ??
Ihre Ignoranz ist ganz schön ausgeprägt, Fakten gegen die vegane Ernährung werden gar nicht erst ernst genommen. So kommt man natürlich um Kritik drum rum.
Ich hab bislang keine Fakten gelesen.
Recherchieren sie mal ein bißchen.
Ist nicht schwer.
Ob sie allerdings Informationen auch kognitiv erfassen und verarbeiten können ist die andere Frage.
Aber immerhin bleiben ihnen ja noch die emoticons wenn es mit Fakten nicht klappt.
Die sind immer sehr überzeugend.
Wenn ich die Kommentare hier wieder lese, weiß ich warum ich den Menschen nicht leiden kann. er ist mittlerweile so verkorkst und dabei ist es mir völlig egal, ob er tierische Produkte isst oder nicht.
Ich liebe totes Tier
Und bin froh das meine Eltern mir keine vegane Ernährung aufgezwungen haben
Wenn der Konsum von Fleisch so schlimm ist warum leben die Menschen seid Jahrhunderten danach ?
Es leben nur die danach, die alles einfach so hinnehmen, sich nicht informieren und nichts hinterfragen ?
Hier mal was zur Unterstützung https://nutritionfacts.org/
Jeden Tag kommt mein Cousin aus dem Krankenhaus zu mir und meint: "Wir haben viele kranke Menschen hier. Die haben Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Adipositas und Krebs. Sie sollten alle mehr gute Sachen wie Gemüse und Obst essen und Fleisch und Milchprodukte weglassen."
#amendebleibtnureinveganerwitz #zufrühgestorben #selbstschuld
U. Schmieder, schon, aber das Risiko für diese Erkrankungen wird deutlich geringer, wenn man sich ausgewogen und rein pflanzlich ernährt.
Und den Grundstein dafür legt man am besten bereits im Kindesalter.
Lachen Sie ruhig. Sie wissen es vielleicht noch nicht, aber:
Wer über Veganer lacht, muss damit rechnen, dass sie die Blumen von seinem Grab essen. ?
Da fällt mir noch ein: Haben Sie schon einmal von einem Arzt gehört, der bei welcher Erkrankung auch immer dazu rät, mehr Rinderfilet, Wurst, Eier oder Schweineschnitzel zu essen?
Nur so als kleine Denkanregung.
Dann wissen sie mehr wie die Ärzte? Also Diabetes hat sehr selten was mit tierischen Produkten zu tun, sondern in der Regel mit zu viel H.. Krebs hat tausende Ursachen unter anderem gengemüse und zu viel Dünger. Diese Liste wäre natürlich noch verlängerbar, aber glauben Sie ruhig das ihre einseitige Ernährung besser ist.
Es senkt auch das risiko vom bus überfahren zu werden wenn man niemals im leben sein haus verlässt.
Trzdm quatsch.
Das sind alles krankheiten die >können< in verbindung mit dem essverhalten stehen.
Meistens ist aber das nicht der fall, und das essverhalten muss auf eine Fehlfunktion des Körpers angepasst werden. (Da der Körper zb. Von haus aus zu wenig enzyme bildet cholesterin abzubauen, herzerkrsnkung -> diet)
Und selbst da, noch nie im leben habe ich einen arzt sagen hören man solle auf fleisch oder Milchprodukte verzichten.
Ärzte, wissen anhand ihres Studiums, rein gar nichts über gesunde Ernährung.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die meisten Krebsarten kann man mit einer vollwertigen und pflanzlichen Ernährung, nahezu heilen.
X. Leikam, nur, weil Sie noch nichts davon gehört haben, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
Information ist zwar keine Bringschuld, aber ich will heute mal nicht so sein.
Und für die Zukunft diskutieren Sie doch bitte nur dort mit, wo Sie auch ausreichend und adäquat informiert sind; denn nur bei gleichem Wissensstand kann eine Diskussion fruchtbar sein.
"Aufgrund unserer eigenen Forschungsdaten und Empfehlungen führender Institutionen für Krebs, Lebensstil und Ernährung (z.B. Opens external link in new windowAICR) empfehlen wir Ihnen zur Prävention und zur Vermeidung der Progression von Krebserkrankungen:
Essen Sie täglich:
Obst das nicht süß ist, Salat, Rohkost, Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen, Kichererbsen, Soja), Kreuzblütlergemüse (Brokkoli, Blumenkohl, sonstigen Kohl, Rucola-Salat, Kresse, Radieschen, Rettich, Meerrettich, Kohlrübe, Rübstiel, Raps, z.B. als Rapsöl, Senf....), Zwiebeln, Lauch, Vollkornprodukte, Pfeffer, Paprika, Tomate, Kurkuma. Das Gemüse sollte frisch zubereitet werden - am besten gedämpft oder kurz knackig angebraten, damit die Pflanzenstoffe aktiv bleiben.*
Essen Sie selten oder überhaupt nicht:
Fleisch, Wurst, Käse, Milchprodukte, süßes Obst, Nudeln, Kartoffeln, weißen Reis, Weißbrot, Kuchen und Süßigkeiten."
*Anmerkung von mir: Das ist alles rein pflanzlich.
https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Was-Sie-vermeiden-sollten.138805.0.html
U. Schmieder Ihnen ist nix peinlich, oder...
Lesen bildet! Herrje, sogar mit einer simplen U.-Recherche kann man z.B. Ihre realitätsferne und oberflächliche Aussage über die Ursachen des Diabetes widerlegen...
?
U. Lemal ach U. und dann von Bildung reden? ?? stimmt Diabetes ist nicht umsonst als zuckerkrankheit bedankt. Und da meine Mutter Typ 2 hatte, musste ich mich damit beschäftigen
Nur ein kleiner Auszug ....
Tierische Eiweiße und Diabetes
Tierische Eiweiße führen zu massiven Problemen und den so genannten Zivilisationskrankheiten - zum Beispiel Diabetes. Ganz ausgezeichnet werden die Wirkungen von tierischen Eiweißen auf Deinen Körper und Deine Gesundheit im Buch 'China Study' beschrieben, der umfassendsten Ernährungsstudie, die bisher vorliegt. W. Campbell hat die Erfahrungen und Ergebnisse von über 30 Jahren intensiver Forschungsarbeit auf allerhöchstem Niveau - an denen Zehntausende an Menschen beteiligt waren - mit seinem Sohn W. M. Campbell in dieses Buch einfließen lassen. Und das Fazit ist eindeutig: Je mehr tierische Produkte wir zu uns nehmen, desto mehr werden wir von Zivilisationskrankheiten heimgesucht. Menschen, die jedoch auf diese tierischen Nahrungsmittel verzichten und sich rein pflanzlich ernähren, weisen all diese Krankheiten in dieser konzentrierten Form nicht auf.
Naja, die Medikamente die in Deutschland genommen verhindern das.
Und bis vor ca 70 Jahren war auch die Ernährung wesentlich natürlicher und vollwertiger.
Ja aber eben mit tierischen Produkten und jetzt werden zig extreme praktiziert.
Und das einzig und allein die Medikamente die die Tiere bekommen, so einen Einfluss auf die Qualität haben, finde ich weit hergeholt. Tierische Produkte hat der Mensch schon immer gegessen und er hatte noch nie die Möglichkeit sich so ausgewogen zu ernähren wie heute.
Natürlicher vermutlich, vollwertiger eher nicht. Das Angebot ist jetzt so groß wie noch nie und man sollte alles in maßen essen. Endlich wieder zu einer ausgewogenen Ernährung finden
V. Schmieder man beachte das kleine Wörtchen "sogar“ und ja... um 1950 (Vorsicht, schon wieder ein Subtext!) sagte man Zuckerkrankheit und zu Typ 2 noch Altersdiabetes ? sogar die Übersetzung - Diabetes mellitus = honigsüßer Durchfluss (bezogen auf den Übertritt in den Urin) - gibt da mehr Aufschluss. Ich bin übrigens seit 35 Jahren Typ 1 Diabetiker und musste mich tatsächlich auch damit beschäftigen, stell dir mal vor... Typ 1 Diabetes ist eine Autoimmunkrankheit und KANN sehr wohl durch den Genuss von Milchprodukten im Kindesalter begünstigt werden.
Möchtegern-Experten wie du.... machen einen übrigens auch krank!
Typ 1 Diabetes ist eine Vererbung. Typ 2 eine falsche Ernährung.
Die meisten ihrer Fakten scheinen von Onkel Professor Doktor J. zu stammen. Nur steht dort auch verdammt viel Schrott
Achtung Achtung das Zentrum für Gesundheit lässt grüßen.
Da wird auch alles verdreht wie es ihnen passt.
Ich hatte 4 semester Ernährungs Lehre als Hauptfach in einer staalichen Schule. Und die große große Erkenntnis ist das jede Form von extremer Ernährung schädlich schädlich ist. Vegetarische und ausgewogene Ernährung kann ich mit gutem Gewissen vertreten.
Von Veganer Ernährung kann ich nur abraten. Der angebliche powerschub den manche veganer erfahren kann man seltsamerweise auch bei fastenden Menschen beobachten.
Der eine ist cool und ein besserer Mensch weil er keine toten Tiere isst, der andere hält es für Quatsch.
Traurig das die Menschen nicht mehr das tun was se möchten und den Rand halten. Wieso muss man sich immer als was besseres hinstellen. Erreichen tut man mit so einem Verhalten ohnehin das Gegenteil.
Es gibt wesentlich wichtigere Dinge auf die ich bei Mitmenschen achte als darauf ob er Fleisch ist oder ned.
Was ich aber nie verstanden habe, Wiki sagt
Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs[1] oder aber die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten insgesamt.
Man gliedert sich - wie so oft - in eine Gruppe ein weil man toller ist und automatisch einen Gegenspieler hat der doof ist. Ich halte es bei Fußball, Religion , Smartphone und Auto schon merkwürdig. Impflicht is auch sowas.
Aber nach der Wiki Definition Meidet man auch Produkte die aus der Nutzung von Tieren kommen.
Ich bin ja kein Spezialist aber wenn ich mir eine Biene anschaue oder nen Regenwurm nutzen wir die sehr wohl. Ich halte die Definition für Grenzwertig.
Zu behaupten man käme komplett ohne Tiere aus nur weil man sie nicht verspeist oder Erzeugnisse von Ihnen halte ich für Unfug. Klar ist ein Regenwurm kein direktes Nutztier aber wir profitieren alle davon und es zu verhindern ist sehr schwer bis unmöglich. *edit* Bienen und Regenwürmer werden sogar als Nurztiere bezeichnet ?
Aber ich bin ja Biologielaie. Vielleicht übersehe ich das offensichtliche.
Aber bevor ich Andere verurteile weil ich irgendwas bin das ned mal wirklich Sinn ergibt kümmere ich mich lieber um Dinge die mir wichtig sind.
Aber darf ja gerne jeder machen was er will und sich verbal ankeifen, ich hab den Sinn halt nie verstehen könne.
Ich verurteile niemanden und halte mich auch nicht für was besseres. Aber ich schüttele auch manchmal den Kopf wenn ich in veganen Gruppen lese, dass sie komplett tierleidfrei leben etc.
Ich bevorzuge ja diese Definition von Veganismus, da komplett ohne Tierleid und -nutzung zu leben ist, wie du so schön sagtest, unmöglich ;)
Veganismus bedeutet, soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll.
V. Callmeier wenn dir das wichtig ist, wieso nicht. Genau deshalb darf jeder seine Meinung haben. Ich finde sowas beeindruckend.
Aber bin ich jetzt ein schlechter Mensch wenn ich nicht so denke?
Klar ist es ein kontroverses Thema, und ich bin natürlich wenn ich ein Tier vor mir leiden sehe auch der Ansicht das Leid überflüssig ist und den Lebewesen zugefügt wird die sich nicht wehren können.
Auf der anderen Seite ist Leid, auch unnötiges, allgegenwärtig. Es gehört leider irgendwie dazu.
Verhindern kann man nur was man selbst in der Hand hat.
Ich finde das alleine würde als jedermanns Beitrag schon reichen, und idealer weise versucht man es auch bei den Mitmenschen auch wenn es manchmal sehr schwer ist ?. Vorallem wenn es welche sind die nicht bei sich damit beginnen sondern erstmal alle anderen ändern wollen.
PS: bitte nicht angesprochen fühlen ? aber ich vermute viele kennen jemanden dem der Schuh passt.
Ja eben :) Nein, weshalb solltest du ein schlechter Mensch sein? Dann wären ja meine ganze Familie, mein Freundeskreis und mein Partner schlechte Menschen ?. Es ist ja eine persönliche Entscheidung und ich erwarte von niemandem dass er sie auch trifft Ja es ist ein sehr kontroverses Thema, da meist beide Seiten gerne schnell unsachlich und emotional werden. Es wäre schon wenn man, selbst mit unterschiedlichen/entgegengesetzten Ansichten, vernünftig, höflich und respektvoll miteinander umgehen/diskutieren könnte (was ja bei uns gerade auch gut funktioniert) :)
Tja, armes Kind, aber vielleicht lernen H. Eltern noch über den hohen Tellerrand zu blicken und geben dir die Chance nicht genauso verbohrt und zurückgeblieben wie sie zu werden^^ "Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein"
Die Witze werden immer lahmer ? langsame Verblödung?
Ansonsten: ja, echt, armes Kind, das nicht vollgestopft wird mit der gesunden Wurst voller tierischer Transfette, Cholesterin, schwefelhaltiger Aminosäuren etc.
Da fehlt dem Kind ja, ähm, hm, nun, also eigentlich nichts ?
Mein Kind bekommt nur das was die Natur freiwillig hergibt. Also Fallobst.
Wär ja noch schöner wenn ich Pflanzen töten würde um mich und meine Familie zu ernähren.
#everylifematters
C. Brzezinski
Interessante Kommentare teilweise. Mal so mit rein geworfen: Kinder einer Diät zu unterziehen ist gefährlich und ungesund. Das gehört meiner Ansicht nach unter Strafe gesetzt. Leider greifen die Behörden da erst ein, wenn die Kinder bereits krank sind und es auffällt. Also der Kinderarzt eine Mangelernährung feststellt etc.
Und Veganismus ist im Grunde nichts weiter als eine Diät, die in den Lebensstil mit eingreift. Und Diät ist hier in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes zu verstehen. Hat also nichts mit Gewichtsverlust zu tun. Diabetiker Typ 1 unterstehen auch ständig einer Diät, wenn sie gesund leben wollen. Ihr versteht schon.
Es ist bewiesen, dass eine gut geplante vegane Ernährung für alle Lebensabschnitte angemessen ist :)
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/19562864/
Jedem seine Sache wie er sich ernährt !! Über Vegetarier und Veganer werden immer nur abfällige Bemerkungen gemacht ? über die „FLEISCHFRESSER“ regt sich auch keiner auf !!!!
Oje der arme Kleine. Er kennt Empathie und Mitgefühl? Das ist hart. Zudem stopft er sich nicht mit Antibiotika voll und seine Eltern müssen sich nicht bei jedem Fleisch - und Ei - Skandal sorgen machen ? Üble Geschichte. Wo soll das bloß hinführen? Womöglich senkt er sein Risiko für Herz -Kreislauf -Krankheiten und wird ein Mensch, der über den Tellerrand hinaus schaut. Ja, er ist ein armes Kind!
Tellerrand hinaus ist gut ?? wenn 90% seiner Lebensmittel und Kleidung und Co um die halbe Welt geschickt werden ?
Sie haben alle Probleme erkannt und gelöst
Mein Kind darf im Kindergarten kein Toast und Nutella essen, nur Graubrot mit harter Rinde oder Körnerbrot immer schön mit Wurst und Käse. Jogurt ist auch verboten, weil er nicht hart genug ist, der fördert beim kauen nicht die Entwicklung der Sprachmuskeln ? #soweitistesschonmituns
In armen Ländern oder generell früher..da haben die Menschen sich größtenteils von Fleisch und Pflanzen ernährt. Beides gehörte zur Ernährung und zum Überleben dazu.
Wer heutzutage als Erwachsener für sich entscheidet, auf Fleisch zu verzichten, kein Thema aber kleinen Kindern das Fleisch zu verbieten finde ich persönlich nicht ok. Man sollte dem Kind die Entscheidung selbst überlassen und bis dahin meiner Meinung nach beides in Maßen anbieten.
Ich respektiere Veganer und Vegetarier, aber manche Tiere leben nur, weil diese irgendwann gegessen werden. Damit meine ich zB. Bauernhöfe da haben zB. Schweine ein tolles Leben und würden doch sonst gar nicht mehr exestieren.
Vegane Kinder lieben Gummibärchen, Pudding, Kuchen, Pfannekuchen und Pizza. Ich kenne da so einen 8 jährigen der die veganen Kinder in seiner Klasse mit nicht veganen Speisen versorgt.
K. Läubli Fretz die meisten erzählen es dir ohne das du fragst. Ich habe einige vegetarische bekannte und Freunde und ja sie erzählen es gerne und regelmäßig und geben mir ungefragt vegetarische Rezepte, die ich doch mal ausprobieren soll
Woran erkennt man einen unwissenden Omni? Ganz einfach! Er behauptet andauernd erzählt zu bekommen das jemand vegan lebt und versucht mit dem schlechtesten "witz" überhaupt, lustig zu sein. :)
Y. Schmieder, so bin ich echt nicht. Mir stinkt es jeweils eher darüber zu reden. Weil meistens "doofe" Sprüche darüber kommen. Und ich darauf keine Lust hab. Und Rezepte gebe ich auch keine weiter.
T. Läubli Fretz sagte ich das sie so sind? Nein sondern die meisten sind so. Es ist erstaunlich das es zwischen 600k und 1,2 Millionen Veganer gibt und jeder gefühlt mindestens 5 kennt. Ja es gibt die Ausnahmen die es für sich behalten. Ich für meinen Teil habe auch noch nie jemanden gefragt warum er kein Fleisch isst, es interessiert mich einfach nicht.
Memo an mich selbst: keine Kommentare lesen!
Unfassbar viel Meinung, aber leider keine Ahnung.
Vegan ist keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung, die auf Ethik, Gewaltvermeidung und oft auch anderen positiven Gründen (z.B. Ökologie, Ökonomie) basiert.
Mir tun Kinder leid, die nicht einmal erahnen können, wie viel Gewalt sich auf ihrem Teller befindet.
Diese Gesellschaft ist blind, indoktriniert und uninformiert und will es offenbar um jeden Preis bleiben.
Die Leute verstehen auch nicht, dass ganz oft die 5-6 Jährigen Kinder es sind, die das nicht mehr essen wollen, und nicht etwa die Eltern, die es verbieten.
Oft sind es sogar genau diese Kinder, die als erstes Vegan werden, und dann die komplette Familie nach und nach mitzieht, weil Kinder noch kein so festgefahrenes Weltbild haben, und mehr auf ihre Gefühle achten und sich eher noch mal fragen, ob etwas wirklich so richtig ist, nur weil es alle anderen machen.
Nahezu alle Kinder lieben Tiere, egal welcher Spezies, sie wollen sie beschützen und sprechen sich in der Regel klar gegen das Töten aus. Wenn Kinder erfahren, was Fleisch wirklich ist, geraten die meisten in eine Krise. Nur die Gesellschaft macht Kinder zu Fleischessern, weil sie vorgibt, dies sei normal, notwendig und natürlich.
Wir alle wachsen so auf und es ist schmerzhaft, wirklich hinzusehen und sich gegen die Masse zu stellen. Und doch tun es gerade immer mehr Menschen. Meine Güte, wir leben im 21. Jahrhundert, nicht mehr in der Steinzeit.
W., Gesundheit kann ein Auslöser sein, aber irgendwann sollte die Ethik das wichtigste Argument hinter der Entscheidung sein. Gesundheit unfasst ja nur den Bereich der Ernährung, ggf. noch Leder in Bezug auf Gifte, aber alle anderen Bereiche eben nicht.
Es wurde schon bewiesen, dass vegane Ernährung nicht gut für Kinder ist. Desweiteren sind Menschen von Natur aus Fleischfresser. Wir brauchen auch Milchprodukte und Eiweiß. Man isst inzwischen aber maßlos Fleisch. Ich denke einmal die Woche war gedacht. Es ist wie bei vielen Dingen :Extreme sind nicht gut. Weder zu viel, noch zu wenig ist richtig.
Egal was die Leute sagen die kein Fleisch essen, es ist für Kleinkinder nicht gesund vollkommen auf Tierische Produkte zu verzichten. Später mag der andere Lebensstyle wie Vegetarisch gesünder sein.
Es ist normal das wir Fleisch essen oder Tierische Produkte, wir sind nunmal alles Fresser.
Was nicht normal ist, ist wie wir die Tiere teilweise halten, ich kann jeden verstehen der das nicht unterstützt.
Aber Kinder haben nun mal Nachteile in der Entwicklung weil sie langsamer Poteine und sowas Bilden können.
Zu viel von etwas ist nie gut, weder von Fleisch noch von gar keinem Fleisch..
K. K. Bitte informiere dich :) Es kann, wenn richtig gemacht, für alle Lebensabschnitte gesund sein. Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/19562864/
Mhhh.... also mein kind hat mit ca einem jahr aufgehört fleisch und sogar eier zu essen.... von selbst.... alles ausgespuckt egal wie klein ich es irgendwo untergejubelt habe.... das seltsame an der Sache ist..... sie wächst.... sie ist gesund.... manchmal denke ich sogar zu gesund. Den kinderarzt hat sie in ihren 7 Lebensjahres nur zu den u Untersuchungen gesehen!!!! A. bringt mittlerweile keiner mehr davon ab das es viel mit dem verseuchten Antibiotika scheiss zu tun hat. So los gehts???
Man sollte sich wirklich selbst darüber informieren, was man als Fleischliebhaber überhaupt isst, woher es kommt, wie die Tiere ihr Leben lassen und die Auswirkungen auf die Umwelt. Viele Krankheiten die man heutzutage kennt, können durch den Fleischkonsum entstehen. Die Menschen früher hatten auch keine Probleme damit kein Fleisch essen zu können. Warum sollte man nach einer Chemotherapie kein Fleisch essen, "wenns doch so gesund ist"? Informiert euch, was man alles leckeres als veganer essen kann :) es gibt sooooviele leckere Gerichte, damit kann Fleisch nicht mithalten.
A. Mühring warum gibt es bei Grippe kein Steak? Weil der Körper nicht die Kraft hat, dieses richtig zu verarbeiten, Fleisch braucht länger und liefert auch länger und mehr Energie. Ja es gibt leckere vegetarische Gerichte. Vegan hab ich noch nix gefunden.
Fleisch braucht der Mensch einfach nicht. Man isst es nur wegen dem Geschmack. Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe mein Leben mit der veganen Ernährung positiv zu verändern. Es hat sich sehr vieles einfach geändert und ich koche wieder gerne. Ich mag den Geruch von Fleisch auch überhaupt nicht mehr. Wenn ich Fleisch gegessen habe, konnte ich zwei Tage zuhause bleiben, weils mir einfach total schlecht ging. Und mit der veganen Ernährung muss ich mir keine Gedanken mehr um meine Laktoseintoleranz machen. Ich kann alles essen ohne mich zu fragen "kann ich das essen?" und vorallem hab ich keine Schuldgefühle mehr. Man muss als veganer schon sehr auf seine Blutwerte achten, aber selbst Fleischesser, die jeden Tag ihr Fleisch aufm Teller haben, können einen vitamin b12 Mangel erleiden und der muss schnellstmöglich behoben werden. Aber wenn man an alles denkt und einen guten Arzt hat ((der halt eben was von der veganen Ernährung versteht (Ernährung wird in dem Medizinstudium kaum angesprochen) ) und man sich fit und gut fühlt ist es kein Problem mehr. Selbst schwangere können problemlos weiterhin vegan leben. Der Körper sollte sich aber schon an die Ernährung gewöhnt haben. Manche Blutwerte von schwangeren sind besser als von denen, die Fleisch essen. Man kann jedes Gericht (man muss halt schon selbst kochen) in vegan umwandeln. Mein erstes war ein veganer Döner und so arbeitet man sich immer mehr voran. Ich liebe seit Jahren die Minestrone und sie ist sogar vegan. Im Grunde ist es wirklich einfach. Selbst Q. Q., der TV Koch hat schon vor Jahren vegane Sachen gekocht, diese aber nicht vegan genannt. Er hat einfach gesagt was es ist, zb Tomatensalat. Selbst die TV Köche vom ZDF können vegan kochen. Ich bin normalerweise jeden Winter krank. Dieses Mal nicht. Probiere es selbst aus und vllt gefällt es dir ja sogar
Schön das sie auch ihren Widerspruch nicht merken, Vitamin b12 bekommt der Mensch hauptsächlich über Fleisch und da vor allem in Innereien. Ja man kann es chemisch ersetzen, das kann man übrigens mit der kompletten Nahrung machen. Ob das wirklich sinnvoll ist, muss dann jeder für sich entscheiden. Irgendwann essen wir halt nicht mehr, sondern nehmen alles über Tropfen und Co zu uns. Die Bakterien auf denen es gezüchtet wird, können wenigstens nicht schrein.
Wie gesagt es sterben auch für Sie noch reichlich Tiere und deswegen ist für mich gerade das gute Gewissen, heuchlerisch und falsch
O. Schmieder dann kommt es auf die Bemühung an. Bin nicht wirklich vegan, aber es gibt unendlich viele leckere Rezepte und vor allem Restaurants. Dass man davon nicht satt wird oder es nicht schmeckt sind ausreden, weil man zu bequem ist es zu versuchen. Ist auch ok, aber dann sollte man dazu stehen
V. Lichter Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ja vegetarische Gerichte gibt es einige sehr leckere. Vegane hab ich keine gefunden, was mir schmeckt, ob es da was geben kann, vermutlich, ob ich darauf meine ganze Ernährung aufbauen könnte, eher nicht
E. E. Wenn du mehr Ahnung hast, dann schreib doch aber auch einen Kommentar, der das widerspiegelt. Weder sind wir rein biologisch gesehen wirklich Allesfresser.
Und die Argumentation "Na gut, wenn wir älter sind, dann bekommen wir von dem Zeug verstopfte Arterien, aber ich deduziere daraus trotzdem mal, dass Kinder das brauchen!" scheint mir jetzt auch weniger Argument, und mehr "Ehm was sag ich jetzt" zu sein.
ich verstehe diese b12-argumentationen nicht. wären wir in einem land mit schlechter lebensmittelversorgung, aber hier? wir haben luxusprobleme. die inhaltsangaben auf veganen lebensmitteln zu lesen, kann weiter helfen....
Man kann einem Veganer erzählen was man will.... So lange es nicht beinhaltet das Veganer super ist.... Wird es immer alles falsch sein. Kinder sind im Wachstum und brauchen viele der Stoffe für die Entwicklung des Gehirns. Deshalb muss ein Kind jetzt nicht Tonnen Fleisch essen.... Aber sein tierische Produkte sind wichtig. Und wenn man denn noch draußen achtet das sie von einem guten Bauer sind bei dem die Tiere ein gutes Leben haben, spricht auch nichts dagegen. Forscher haben rausgefunden, das kinder die vegan ernährt werden, einne ähnliche Entwicklung und Wachstum des Hirns haben, wie hungernde Kinder in zb afrika. Kinder nehmen stoffe noch nicht komplett so auf wie Erwachsene
Su Sann welche studie war das denn? komisch, dass es in deutschland eltern gibt, die ihre kinder vegan groß ziehen und die nicht mangelernährt sind.....
Der hat bestimmt Mangelerscheinungen weil er keine „gesunden“ Sachen (in dem Fall Tiere) essen DARF! Deshalb kommen diese ganzen schlimmen Krankheiten ja zum Glück nur bei diesen Veganern vor.
Das arme Kind: kein Billigfleisch aus Massentierhaltung, kein Geflügelmatsch zu Chicken McNuggets gepresst, keine Milch mit Eiterrückständen - woher bekommt es dann sein Antibiotika?
Soviel zu: "Kinder und vegan geht nicht...." - geht wohl.
Ach ich Spaßverderber ?
Positionspapier der Academy of Nutrition and Dietetics (2016):
„Gut geplante vegetarische Ernährungsformen, inklusive der veganen, sind gesund, nutritionally adequate und bringen gesundheitliche Vorteile für die Prävention und Behandlung bestimmter Krankheiten mit sich. Diese Ernährungsformen sind für alle Phasen des Lebenszyklus geeignet, einschließlich Schwangerschaft, Stillzeit, Säuglings- und Kindesalter sowie Adoleszenz.“
http://www.eatrightpro.org/resource/practice/position-and-practice-papers/position-papers/vegetarian-diets
Was man für sich selbst entscheidet ist eine Sache, aber lasst eure Kinder da aus dem Spiel und zwingt denen das nicht auf. Wenn sie von sich aus vegan leben wollen ok, aber wenn sie es nicht wollen, könnt ihr sie nicht zwingen auf Fleisch zu verzichten
Ich glaube das meint er auch nicht. In bestimmten Sachen muss man Grenzen setzen. Aber bei solchen Sachen sollte man schon nicht über die kinder hinweg entscheiden.
? ach, und tote Tiere zu essen ist nicht aufgezwungen? Wir essen doch U. so wie unsere Eltern uns ernähren, bis wir alt genug sind um uns selber Gedanken um die Ernährung zu machen
Aber Eltern die ihren Kindern Fleisch vorsetzen „zwingen“ sie doch auch dies zu essen? Ein Kindergartenkind kann diese Entscheidung noch gar nicht treffen. Also ernähren die Eltern wie sie es für richtig erachten.
Z. Tronnier: Und wenn stattdessen die veganen Eltern entscheiden, dass ihre Kinder ab sofort ihre von zu vielen Peta-Videos verursachte, Facebook-Posting-geeignete Ernährung haben müssen, ist das besser?
Arm ist wer jedem seinen Willen aufzwingen muss wie z.B. die Veganer wo jedem vorschreiben müssen das sie kein Fleisch essen dürfen obwohl es euch einen scheiß angeht
Es ist eine Sache, sich vegan zu ernähren und das seinem Kind dann auch Zuhause vorleben zu wollen und eine ganz andere Sache, dem Kind dann zu verbieten außer Haus auch mal Fleisch zu essen. Das geht dann schon zu weit in meinen Augen.
Dexter Schock tolles Argument, weil es PRO vegan ist. Für die Tierhaltung müssen tonnenweise Pflanzen verfüttert werden, bevor das Fleisch bei dir auf dem Teller landet. Vegane Ernährung führt also zu weniger "Leid" bei Pflanzen.
AußC.: Pflanzen haben kein zentrales Nervensystem und spüren somit keinen Schmerz.
Muss jeder selbst entscheiden was er in soch reinstopft.
Ich esse gerne Fleisch, hab auch selbst Tiere, da weiß ich denen gings gut, und weiß auch was die zu fressen gekriegt haben.
Kindern Fleisch vor zu enthalten finde ich nicht richtig.
Wir sind nunmal Allesfresser.
T., Hardcore-Veganer wie du, die es richtig schön raus hängen lassen sind der Grund, wieso die vegane Lebensweise mehr belächelt als respektiert wird! Also einfach mal tief durchatmen und leise sein ?
L. Steinhauser es geht den emphatischen Menschen nur so lange einen „Scheiß an“, wie niemand dabei zu Schaden kommt! Davon wiederum kann bei diesem unreflektierten und maßlosen Fleischkonsum wie ihn viele leben aber nun leider keine Rede sein! Und sobald jährlich Millionen Tiere diesem Egoismus zum Opfer fallen betrifft es halt nicht mehr nur den Einzelnen... ich erwarte aber von Menschen die Dinge schreiben wie „die Veganer WO jedem vorschreiben....“ nicht, dass er da durchsteigt!
Ein Besuch im Schlachthof sollte bereits in der Grundschule Pflicht sein! Das Problem mit dem Fleischessen hätte sich für viele Kinder ganz schnell erledigt wenn sie wüssten wie es da zugeht!
Der ist ? super. Ich finde es immer schlimm wenn Eltern ihren Kindern sowas zumuten. Kinder sollten das selbst entscheiden dürfen wenn sie alt genug sind
Wurst und Ei ist doch auch eklig...Kinder sollten lieber andere Sachen essen. Aber Kinder zu Veganern zu erziehen find ich auch scheiße. Da kann man sich auch selber geißeln. Die dürften ja dann noch nicht mal ne vernünftige Schokolade essen. Außer Sojazeugs. Was im übrigens auch nicht so gesund ist.
Natürlich kann man vernünftige Schokolade essen. Schokolade mit höherem Kakaoanteil ist eh meist vegan, und vegans Schokolade gibts auch zu genüge. Was hat Soja mit Schokolade zu tun?
Naja "echte" Schokolade, ist so oder so Zartbitter. Milchschokolade ist so ein verweichlichtes Europäerding. Ähnlich wie Kaffe mit 3 Löffel Milch und 4 Löffel T. ;D. Weniger Kakao heißt meist so oder so nur mehr T., ich denke nicht, dass das die Schoki "echter" macht.
Was man für sich selbst entscheidet ist eine Sache, aber lasst eure Kinder da aus dem Spiel und zwingt denen das nicht auf. Wenn sie von sich aus abstinent leben wollen ok, aber wenn sie es nicht wollen, könnt ihr sie nicht zwingen auf Alkohol , Drogen und Zigaretten zu verzichten
Ich hätte das auch gern - aber ich mag nicht komplett auf Fleisch verzichten. Kinder übernehmen das Essverhalten ihrer Eltern. Und können sich später durchaus selbstbewusst umentscheiden. Wir essen uns krank, eher durch zu viel und zu schlechtes Fleisch.
Vorsicht übrigens, die Krankheit ist wirklich sehr ansteckend.
Die beste Möglichkeit sich zu schützen, ist das Fernhalten von Betroffenen. Zusätzlich ist es äußerst effektiv, den Kopf in den Sand zu stecken und sowohl Empathie als auch Vernunft auszuschalten.
Nur dann ist man wirklich einigermaßen geschützt.
Oh okay 0o
Möchtest du mir helfen, die Gegenargumente zu finden?
Mir sind nämlich in der Tat noch keine stichhaltigen begegnet, aber vielleicht habe ich nicht gut genug geschaut.
Kannst du mir zB sagen, wie man den Unterschied zwischen Wesen konzipiert, sodass man den einen ein Lebensrecht zuspricht und den anderen nicht?
Dann würde ich vielleicht ein Stück gesünder werden :)
Also tötet eine vegane Ernährung keine Tiere? Mmh ohne Fleisch müsste man halt noch wesentlich mehr Pflanzen anbauen und dafür Wälder zerstören und somit noch mehr in die Umwelt eingreifen
Das verstehe ich nicht ganz.
Wieso müsste man ohne Fleisch denn mehr Pflanzen anbauen?
Ich würde fast sagen, es wäre genau das Gegenteil der Fall, da wir die Regenwälder abholzen, um die täglich 2.000.000 Tiere (in Deutschland) zu füttern, die wir dann töten. Die aber doch nicht die besten Futterverwerter sind.
Ich würde sagen, es wäre deutlich weniger Ressourcenverschwendend, wenn wir diesen Zwischenschritt einfach weglassen und uns nur auf die Ernährung der Menschen konzentrieren.
Aber vielleicht das das ja auch nur die Krankheit die aus mir spricht und ich sehe das völlig falsch :(
C. Plohr Aha, nur das in Deutschland gerade mal 4% Soja verfüttert wird. 35-40% sind Abfälle und der große Rest sind Kraftfutter aus heimischer Produktion.
Da sieht man halt, das sie keine Fakten kennen. Mmh eine ausgewogene Ernährung, ohne tierische Produkte ist fast nicht realisierbar. Und nein die Tiere verschwenden keine Ressourcen, viele Pflanzen brauchen mindestens genauso viel Wasser und Nährstoffe und liefern dem Menschen deutlich weniger
Was wäre denn K. Quelle dazu?
Das in Deutschland angebaute Soja wird ja hauptsächlich für menschliche Ernährung genutzt.
Und wie geht es denn in deiner Rechnung auf, dass es effizienter ist, 2 Mio Tiere pro Tag zu ernähren, als sie einfach nicht ernähren zu müssen?
Meinst du die Menge an Nährstoffen die man bräuchte, wenn man die Pflanzen direkt äße wäre um so vieles größer? Obwohl doch auch nährstofftechnisch was verloren geht bei dem Schritt von Pflanze übers Tier.
Aber generell frage ich mich ja eher, was das nun mit dem Recht auf Leben zu tun hat. Warum soll es denn okay sein, Tiere zu töten?
Warum sei eine ausgewogene Ernährung ohne tierische Produkte kaum realisierbar? Es gibt doch nichts, was ich nicht auch aus Pflanzen bekomme. Außer B12, sofern ich die Pflanzen wasche.
Aber vegan heißt doch nicht, dass ich nur Mangos esse.
Bzw umgekehrt, dass eine omnivore Ernährung keine Mangos beinhaltet.
Dann essen die einen halt Mangos und Steaks.
Und die anderen Mangos und Kartoffeln.
Was wäre denn da besser?
Aber der Kern meiner Krankheit ist ja die Ethik.
Wenn ich vor einem P. und einer Kuh stehe, dann ist die Frage, was davon gesünder ist (wobei da auch viel für den P. spräche) nur sekundär.
Was kann ich denn deiner Meinung nach dagegen tun, wenn ich keine Rechtfertigung sehe, das Messer in die Kehle der Kuh zu stecken, wenn ich auch den P. essen könnte?
Liegt das an der Empathie? Wie werde ich die los?
Da Tiere zu 35-40% Abfälle essen, die sonst wohl verbrannt oder verrotten, ist es halt sehr effizient. Somit würde mehr Abfall entstehen der keinen Nutzen hat, der dank unserer Tiere zu Nahrung wird ?
Aber sie können gerne Abfälle essen, ich möchte das nicht. Stimmt bei züchten von unter einem Jahr geht so viel verloren ?
Man sollte überlegen womit man weniger Tiere tötet und was umweltschonender ist. Und ja gerade in diesen Punkt gibt es viele pros und Contras und keine einheitliche Meinung.
Also tierisches Eiweiß kann ich pflanzlich nicht ersetzen, manche schlucken halt lieber Chemie um sich ausgewogen zu ernähren.
Das heißt, mein Restmüll landet im Tierfutter?
Gib mir dazu mal einen Link oder so^^
Also du stehst dann im Supermarkt oder Restaurant und kaufst bzw isst Fleisch, weil du möglichst wenig Tiere töten willst und die Umwelt schonen?
Alternativ kann man auch einfach ein vernünftig denkender Mensch sein der seine Ernährung nicht an einer Ideologie ausrichtet.
Aber das fernhalten praktiziere ich zu 95% eh, also das funktioniert auch.
G. Plohr Von allen Kommentaren, die ich bisher in dieser völlig überflüssigen Diskussion gelesen habe, sind G. mit Abstand die besten. ? Mein Vater hat sich ebenfalls mit der Krankheit angesteckt, bei mir ist sie bisher nur zum Vegetarismus ausgebrochen aber ich glaube bald gibt es da auch für mich keine Heilung mehr. ?
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass es auch noch Leute gibt, die mit Humor und vor allem Respekt über das Thema reden können. ?
K., du solltest dich mal mit bioveganer Landwirtschaft auseinandersetzten. Stichwort "abfallkompostierung" ;). AußK. stellst du ziemlich viele Behauptungen auf.
"Vegane Ernährung ist ungesund"
"Vegane Ernährung ist ineffizient"
"Vegane Ernährung ist umweltschädlich (übertrieben gesagt)"
Ohne genügend quellen aufzuführen, für K. Behauptungen (nach denen K. auch fragt)
Und so wie ich das sehe ist basti auf jedes Thema eingegangen. Aber sobald er ein Thema abschneidet (Ethik) duckst du dich und machst den Trump (verweigerung, Nichtaussagie)
Insgesamt nicht gerade die feine Art ;)
T. Schmieder Weniger Fleisch gleich Umweltzerstörung, das kann nur sarkastisch gemeint sein, denn so etwas Unreflektiertes kann nur Sarkasmus sein! Ich hoffe mal.....
H. Gutmensch ähm ich spreche von ausgewogener Ernährung und die geht nicht, wenn ich eine lebensmittelgruppe komplett weg lasse.
Ich habe nur unterstrichen das in Deutschland die Nutztiere Reste verwerter sind. Und bei weitem nicht so umweltschädlich wie eine glauben und andere erzählen.
Vegane Ernährung bräuchte einfach mehr Anbaufläche was zu mehr Schäden führen würde.
Und da landen wir beim Thema ethik. Es ist also ethisch vertretbar, für eine ausgewogene vegane Ernährung Produkte aus der ganzen Welt zu importieren, anders ist es ja gar nicht möglich, und somit bewusst die rodung von wälder zu unterstützen, als hier heimische Produkte konsumieren? Na dann viel Spaß dabei und als moralischer Sieger fühlen.
C. Schmieder
Was genau meinen Sie mit Abfällen? Hier mal ein Fütterunsplan für einen 28 Wochen alten Mastbullen der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft:
15 kg Maissilage
0,3 kg Stroh
0,9 kg Sojaschrot
1,9 kg Getreideschrot
Das ist kein Abfall.
Der Soja-Anteil mag nur 5% betragen, aber diese Nahrungskalorien werden ja in einem recht ineffizienten Verhältnis von 1:16 in Fleischkalorien umgewandelt. Der Bulle bekommt hier im Laufe seines Lebens 6.000 kg Maissilage, 120 Kilo Stroh, 760 kg Weizen und 360 Kilo Soja zugefüttert, ein Schlachthof macht daraus aber nur 450 kg Fleisch.
Würde man die Flächen, auf denen all dieses Futter angebaut wird, direkt zum Anbau für Nahrung für Menschen verwenden, hätte man am Ende deutlich mehr Nahrungskalorien zur Verfügung.
Ich habe hier Rindermast als Beispiel herausgegriffen, weil oben von 4% Soja die Rede ist. Bei der Schwein- oder Hühnermast liegt das bei 16% und 12%. Können wir aber auch gerne mal durchrechnen.
Lass ihn doch essen was er will? Echt schlimm wenn man jemand versucht einzureden was man essen soll und was nicht. Kauf bitte nur noch Kleidung welche aus Deutschland nachweislich hergestellt ist. Es gibt so viel verkorktes auf der Welt, weswegen man nicht auf alles verzichten sollte.
Hab ich schon war eklig aber dachte mir ja ich esse es trotzdem ich kann damit nicht leben .. finde es armselig über Schuldgefühle zwingen zu wollen .. wer bist du? P. Simpson?
Bin kein Veganer, aber die "Witze" sind jedesmal so doof, dass ich nicht mehr zur verblödeten Gattung der Fleischesser gehören möchte. #schnauzevollsalat
Und wieder werden unschuldige Menschen, die sich so ernähren, wie sie es ein Leben lang - schon vor den sozialen Dumm-Medien - gelernt haben, in einem viel zu engen Kommentarfeld gehalten und von realitätsfremden Veganern unwürdig behandelt. Leute, wacht auf! Tut etwas dagegen!
Soll das jeder essen was er will. Jedes Elternteil möchte nur das Beste für sein Kind. Hauptsache die Kinder wachsen gesund auf und später, wenn sie ihre eigene Wohnung haben, essen die eh was sie wollen, ob gesund oder ungesund. ?
Wie M. Tall schon sagte, Witze muss man über alles und jeden machen können, sofern sie im Rahmen bleiben.
Also knüpft euren Kragen auf und lacht auch mal. ?
das bei kindern würde ich sagen hat es eh nix zu suchen sobald die 18 sind mir egal aber unter 18 sollte man sich schon nicht vegan ernähren meiner meinung vielerlei gründe.
ich Teile die meinung des kindes das ist eine armes kind was an Veganismus erkrankt ist.
xd
ich versteh nicht, wie man hier die Menschen beleidigt und diskriminiert .......so schaffen wir nie Frieden auf der Welt, wenn man so miteinander umgeht.....?
Und wer entscheidet was gut für Kinder ist ... etwa die deutsche Gesellschaft für Ernährung, gesponsert durch die Lobbyisten der Fleisch-, X.- & Pharmaindustrie!?
Die heutige Wissenschaft geht davon aus, dass der Mensch dadurch entstanden ist, dass er im Gegensatz zu anderen Menschenaffen "vom V. geklettert ist" und anfing, Fleisch zu fressen. Durch den Genuss von Fleisch wurde sein Gehirn im Laufe der Evulotion größer und leistungsfähiger. Umkehrschluss? Die Veganer krabbeln auf der Evolutuionsleiter wieder nach unten. Schade, dass ich das Ergebnis nicht mehr sehen kann.
Menschenaffen (Schimpansen) essen auch Fleisch. Was uns unterscheidet ist, dass wir angefangen haben unsere Nahrung zu kochen und damit Nährstoffe und Kalorien besser verfügbar zu machen. Und nein von einer fleischfreien Ernährung schrumpft das Gehirn nicht, da alle Proteine, egal ob tierischen oder pflanzlichen Ursprungs, in Aminosäuren zerlegt werden und dann vom Körper weiterverwendet werden. A. essenziellen Aminosäuren können durch eine rein pflanzliche Ernährung aufgenommen werden. Warum sollte das Hirn also wieder schrumpfen? ?
T. Schmieder Wie gesagt nicht unbedingt unsere direkten Vorfahren. Ja aber wenn das Hirn insgesamt von der Menschheit schrumpft, dann liegt es ja wohl kaum am zu geringen Fleischkonsum
Was sich nicht verstehe, dass wir noch so eine große Artenvielfalt auf der Erde haben. Wo doch soviele Tierarten sich von anderen Tieren ernähren.......Stelle mir gerade einen veganen Löwen vor. ???
Was ein Löwe mit dem Mensch zu tun hat? Er ist wie wir ein Tier auf dieser Welt. Und ob der Mensch dauerhaft ohne Fleisch in seiner Entwicklung weiterleben kann, bezweifel ich. Darum geht es ja in dieser Diskussion.
Eigentlich ja, weil wir angefangen haben zu kochen, aber jeder kann ja den aktuellen Stand der Wissenschaft einfach mal 20 Jahre nach hinten verschieben. Dann ist Klimawandel auch nur ein moderenes "Wetterphänomen" und rauchen eigentlich gar nicht sooo ungesund ;-) Unser Fortschritt fängt übrigens so richtig erst mit der Sesshaftigkeit an, und da gab es für 97% der Menschen zu 99% des Jahres kein Fleisch.
Auch ist eine positive Korrelation zwischen IQ und Veganismus eindeutig nachweißbar. Also sind die schlauen Leute deutlich eher Vegan. T. da T. und T. Einstein waren übrigens auch verfechter dieser Lebenseinstellung. Sicher weil ihr Gehirn so devolutioniert war ;-) ;-) ;-)
Lustige
Und doch so traurig in der heutigen Zeit. Schuld sind die Eltern, als Kind selber noch Fleischesser heute machen sie auf vegan, und schaden den Kindern.
erklärt ihr euren Kindern auch, was sie da essen?
Tote Tierbabys?
Plastik?
Medikamente?
Vieles, was siekrank macht?
Ich denke, da ernähre ich meinKind lieber vegan und damit gesund! <3
Darf ich mal fragen, was Sie machen würden wenn Ihr Kind beispielsweise auf einem Kindergeburtstag oder so Fleisch/Wurst ähnliches isst und total toll findet, und auch nach Erläuterung wo das herkommt, noch essen möchte bzw möchte das es dieses Essen daheim gibt? Interessiert mich einfach
Unser Sohn darf bei besonderen Gelegenheiten FLeisch essen, dann aber aus guter Haltung, darauf achten wir.
Den Geschmack kennt er, und ja er liebt es.
Aber er liebt auch Tiere und deshalb hat er kein Problem damit auch mal zuverzichten.
Es gibt sooooo viel leckeres Gemüse und anderen Kram.
Fleisch braucht man nicht zum Leben ^^
Achja, bei Freunden oder so kommt es schon mal vor, dass er was probiert oder so, aber das würden wir ihm nie verbieten.
Die meisten anderen Eltern wissen aber, wie wir uns ernähren und achten dann darauf =)
Danke für die Antwort, hat mich jetzt interessiert, ich kenne leider nur ein Elternbeispiel die da strikt sind und es ihrem Kleinen verbieten bzw sagen er wäre allergisch dagegen weil sie es halt nicht möchten und so etwas finde ich schon krass.
I. Dori Es gibt aber auch Menschen, die Allergien haben, die mit Flesich zusammenhängen. Man kann dann noch das ein oder andere essen, ist dann aber kompliziert. Dann lieber gar nicht.
Zwei Schweizer unterhalten sich. Der eine: - Weihnachten ischt schön! Der andere: - Geschlechtsverkehr ischt schön! Darauf der eine: - Weihnachten ischt öfter!
Herrlich. Später freut sich der Kleine dann, wenn ihn der vegane Kumpel auf der Onkologischen besucht, wo sie ihm erzählen werden, dass Fleisch und Wurst laut WHO Karzinogene der Gruppe 1 sind. Vielleicht schaut er sich aber auch vorher mal das Video einer Schlachtung an und entscheidet selbst, was krank ist: Töten oder Nicht-Töten.
Zu dumm, dass "Nutztiere" 15mal mehr Pflanzen zur Ernährung brauchen als Menschen im direkten Verzehr. Aber über sowas wie den "Veredelungseffekt" machen sich uninformierte Kommentatoren keinen Kopf, oder? Wieso wächst eigentlich "das meiste (sic)" bei uns nicht? J. es in Deutschland keine Äpfel, Birnen, Kartoffeln, Mangold, Spinat, Radieschen, Kohl, Hafer, Weizen, Dinkel, etc. - sprich: Obst, Gemüse, Getreide?
Na zum Glück essen unsere Nutztiere ja nicht fast nur Abfall und Kraftfutter, die der Mensch niemals essen würde.
Ach und mehr essen sie nicht?
Und dann von einer ausgewogenen Ernährung sprechen?
Unsere Nutztiere essen Abfall? Interessant. Das würde erklären, warum sie so krank sind. Welcher Abfall soll das denn sein? Etwa der von der EU subventionierte Futtermais, der überall angebaut wird? Oder essen die Plastik? ? Das Kraftfutter, das Sie ansprechen, woraus wird das gemacht und inwieweit ist das artgerecht? Sagen Sie bloß, dass 80% der Weltgetreideernte ins Viehfutter fließen? Tatsächlich? Und wenn wir damit die Menschen der Dritten Welt ernähren würden, aus deren Länder die Rohstoffe mportiert werden? Wäre das so ein furchtbares Konzept? Ich esse Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse und Samen. Was genau fehlt da zu einer ausgewogenen Ernährung? Falls Sie Tierkadaver und Eutersekrete meinen, benennen Sie bitte die Nährstoffe, die diese enthalten und die sich in meiner Ernährung nicht finden. Als ehemalige Krebspatientin erläutere ich Ihnen im Gegenzug gerne, warum tierische "Produkte" nicht nur karzinogen wirken (Sie können natürlich auch warten, bis es Ihnen jemand auf der Onkologischen erklärt) und ebenso Herzerkrankungen, Diabetes etc verursachen.
X. ich suche Frauen die Lust haben mich auszunutzen und zu beleidigen :-))
Heist auf meine Kosten Dinge zu unternehmen :-))
Vielleicht haben ja welche Lust mich hurensohn auszunutzen ???
Ich finde das ein Kindergarten Kind noch nicht unbedingt vegan leben MUSS. Wenn es jedoch mit 10 oder 12 sagt du Mama ich mag kein Fleisch ect. mehr essen. Finde ich. Es vollkommen i.O. Auch wenn man selbst nicht Veganer ist
Genau meine Meinung. Diese veganen Eltern, die den Kindern dann sagen "Wir sind vegan, du bist es auch" ohne den Kindern noch eine Chance auf was anderes zu lassen...das ist grausam...
Vorallem weil Kinder ja unfähig sind selbst zu denken :D Viel öfter ist es doch so, dass die Kinder das plötzlich nicht mehr essen wollen. P. auf der anderen Seite soooo viele Jugendliche und Kinder, denen die Eltern verbieten, sich vegan zu ernähren, sie also zwingen wider ihrer ethischen Grundsätze zu leben, während ich noch nie von einem Kind gehört habe, dass tatsächlich unbedingt Fleisch essen wollte, aber es nicht durfte, weil die Eltern es ihm verbieten.
So ähnlich. Manche dürfen kein Fleisch, kein S., kein Weißmehl, und nur ganz bestimmten Käse. Die Kinder sind echt arm dran vorallem wenn es Schokomuffins gibt ???
K. Burzler na klar, zum Beispiel Arteriosklerose und Darmkrebs entsteht ja bekanntlich aus Luft.
Und wie es den Lebewesen schadet, dessen tote Körper man in sich hineinstopft, muss man wohl nicht erwähnen.
Z., der kleine Junge, der in der Schule nicht aufgepasst hat (sonst wüsste er, daß Z. Omnivoren sind) und verzweifelt nach Aufmerksamkeit sucht, mit seinen zusammenhanglosen, themenverfehlenden Kommentaren. ?
Junge, Junge....?????????????????????????
M. Burzler genau, ja nicht über den Tellerrand schauen. Man könnte ja sonst noch die Wahrheit erfahren und Gewissensbisse bekommen. Man könnte ja erwarten, daß eine Frau in deinem Alter ein wenig Vernunft besitzt und Fakten nicht verleugnet. Aber schön weiter nach Ausreden suchen. Viel Spaß später bei der Chemo. ?
Lustige Kommentare hier^^ Ich frage mich immer, ob die Radikal-Graslutscher auch so bei ihrer Ethik bleiben, wenn sie z. B. nach einem Unfall im Krankenhaus liegen und wüssten, was da so in den verschiedenen Medis, Tabletten und Pülverchen drin ist?^^ Ich gehe jede Wette ein, das 99,9% der radikalsten Veganer von ihrem Glauben abfallen, wenn der Sensenmann am anklopfen ist :D
A. Schmieder was genau sind Fakten an diesen dümmlichen Kommentar? Anstatt die eigene Lebensweise objektiv zu reflektieren, einfach dagegen sein. Sehr intelligent, in der Tat.??????
“Engstirnig” ist nicht sehen zu wollen, was du mit deinem Konsum antichtest. Daß dir keine Empathie beigebracht wurde, dafür kannst du nichts, aber daß man sich trotz zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren, lieber Tatsachen ausblendest, dafür schon. Mal von den gesundheitlichen Folgen abzusehen, die man schon fast auf den ersten Blick erkennen kann, gesund sieht anders aus.
Du solltest Mitleid eher für Menschen haben, die A. rückständigen Meinungen in den Kommentaren lesen müssen.
Jeder darf natürlich seine Meinung haben, und tun was er für richtig hält, allerdings nur solange er damit nicht die Rechte anderer Lebewesen verletzt, aber das ist wohl zu weit gedacht für so Jemanden.
Aber wie gesagt, ich habe echt Mitleid mit Menschen, die wohl keinen richtigen Leben haben, Freunde, Hobbys oder Partner und deren einzige Beschäftigung es ist im Netz gegen Menschen zu hetzen, die gegen Gewalt an Lebewesen sind, die sich nicht wehren können.
Bye! ??
Die Schulfreundin meiner 13 j. Tochter ist seit 3 Jahren Vegetarier und seit einem Jahr versuchte Veganerin. Sie versucht genau seit 3,5 Jahren meine Tochter zu bekehren, sehr bemüht und intensiv. Bei uns gibt's ganz wenig Fleisch, max. 3x/Woche. Meiner Tochter ist es ein Rätsel, wie ihre Freundin so leben kann, sie findet das vegane Essen nur grauslich und auf das bisschen Fleisch, was wir essen, möchte sie auf gar keinen Fall verzichten. Davon abgesehen hat ihre Freundin extremes Untergewicht, BMI 16. ... A. von allem wenig und mehr frische und gesunde Lebensmittel.
Und wieder der kleine Junge, der verzweifelt nach Aufmerksamkeit schreit?kleiner Tipp V.: such dir doch ne Freundin, Hobbys, Arbeit, und Selbstachtung.?
Oh eine unreflektierte Veganerin die nix gebacken bekommt und ihrem Sinn im Leben im missionieren sieht. ???
Ich habe ein Leben, sie vermutlich nicht.
Und das du habe ich Ihnen nicht angeboten.
F. Schmieder so nen wie dir sieze ich sicher nicht, lese doch mal F. Kommis, Respekt kriegt man nicht geschenkt.
Deine Dummheit ist wirklich unendlich. Ausgerechnet Jemand wie du benutzt das Wort unreflektiert????der war gut.
F. ernsthaft, such dir Hilfe, gib dich nicht auf???
Sie sitzen auf einem so hohen Ross, das sie ihre eigene inkompetenz nicht mal wahrnehmen und wenn sie mal fallen, dann so tief das der Aufprall ihr Ende ist.
Junge, was stimmt mit dir denn nicht??????????????????????
Du solltest mal N. unnötigen sinnlosen Kommis auch mal lesen, dann wirst du es verstehen, warum ich genau für dich nur Mitleid, statt Respekt übrig habe.
Kein einziger Argument oder Fakt, nur antivegane, hohle Sprüche.
Lass dir helfen, Junge.??
Oh eine Veganerin die die Fakten nicht lesen kann, welch Wunder. Kritikfähig gleich null. Sie sind eine abgehobene Frau und merken die zig Denkfehler in ihrer veganen Ernährung nicht. Und natürlich sind alle anderen dumm. Viel Spaß in ihrem restlichen Leben und ja nicht denken. Dann würden ihnen ihre Fehler auffallen.
Was stimmt mit ihnen alles nicht? Noch nicht mal eine gute kinderstube haben sie abbekommen. Echt traurig was hier so rumläuft.
Man kann Niemanden “bekehren”. Entweder man hat Empathie für andere Lebewesen, oder sie sind einem egal.
Ausserdem ist das Übergewicht ja sowas von Klischee bei veganer Ernährung. Man müsste sich nur mit Nährstoffen auseinandersetzen, ist heutzutage nun wirklich nicht schwer.
Nnamfeli
K. er hat vegan ?
0
Uadlfrie
Lea Thünemann
0
Siafstef
Cemile Hüseyin fiese Krankheit dieses Vegan ?????
0
Relgmatt
F. F. da ist es ?
0
Reiajuli
S. S.?
0
Dorbalex
M. Glück könnte auch von dir sein??
0
Hcsrchri
B. Brunner
0
Reneanto
S. Weinguny S. Galehr S. Madlener S. Troppe S. Passamani S. Rettl Michelle Haring Mirjame Maurer - vegan isch scho schwr zu heiln ??
0
Spmaseba
O. Stichie
0
Nnamlaur
Marion Tiny ????
0
Rebuiris
Sehr genial ??
0
Ehcsyann
E. Grau
0
Retasusa
Q. Q., du hast auch vegan!!!! ?
0
Trepjuli
F. Feiner ????
0
Hcsomark
Mia Dünkel Gute Besserung an D.
0
Ajanyann
L. Schreck
0
Regnphil
R. gehts da guad?
0
Hcsaalin
P. ?
0
Nietmaur
V. krank?
0
Darnmart
R. Pöll oder extrawurst ???
0
Leehanna
V. Wysk
0
Relhnini
U. ?????????
0
Gnilramo
H. H. ???
0
Ibibisi
W. Rü ?
0
Ektdsasc
P. Schulten es hat vegan ?
0
Mmatchri
M. Schroer Ken Beyer
0
Dlonanne
Marisa W. hast du auch vegan????
0
Nomimari
U. Roder du?
0
Nielluis
M. du ?
0
Thcealex
M. Mie Kinder sind toll ?
0
Nietcarm
C. Aydin
0
Regnroma
H. H. könnt einer von deinen sein wo des sagt ??
0
Reyehele
Lea Röllgen Matti W.
0
Tdrapia
K.-K. ?????
0
Nenijacq
O. Feinen sorry mais mist sinn ;P
0
Ekffelis
Maixent Wohlfeil
0
Nesejüli
X. Gesenhues ?
0
Ikirsasc
Marley Santhos,????
0
Nherlena
K. Frehn ?
0
Ltraseba
S. Bredl bist auch en armes Kind?
0
Siranico
M. Bischoff
0
Hcirther
Tim ????
0
Refriren
Y. Toretto
0
Innavane
M. Spr ich sterbe ???
0
Rts sa s
Mat Wis Vi Wis J. J. Paulina Str Vio Beg
0
Ikswagne
Schlimm...?
0
Neiwlaur
K.-K. Koch
0
Nehcschn
Ich bezweifle das für Kinder, die noch im Wachstum sind, eine vegane Ernährung das richtige ist. Denn in tierischen Produkten, sind doch viele Nährstoffe drin, die der Körper braucht. Und der ganze Soja scheiß ist auch in der Masse nicht unbedingt gesünder.
0
Retsjenn
P. Graf P. Fleischmann ? ? ?
0
Refrstef
V. Remplbauer host ds a schau erlebt? ?
0
Remhgabr
R. Söhlmann
0
Inilnina
Leider weiß das arme Kind es nicht besser, da es schon in Richtung Empathiefreiheit gedrängt wurde.. ich wünsche diesen Kindern beizeiten den Umgang mit Menschen, die jedes Lebewesen achten..dann wird das schon wieder!
0
Tdimmart
Ka Fischa - natürlich ????
0
Iel mina
P. Zeugner P. Seidler ???
0
Blokfran
I. ??
0
Rps anni
Joline
0
Ledejosi
E. N Puffington schlimmste Krankheit ever. Die dramatischste Nebenwirkung wird sein, dass dieses Kind es jedem erzählen wird - Ganz gleich ob es den anderen Interessiert oder nicht. ?
0
Rekcolli
Kim, schlimme Zustände, woll
0
Suahbjör
O. Seppelt????
0
Ave jess
W. Eva W. Förderer W. Förderer
0
Gna sand
K. Wepunkt ???
0
Sértdc v
N. Ma Ca
0
Anelmari
Y. Mummelthei falls du in der Pause noch nix zu tun hast .. Ich wusste garnicht das dass soo schädlich ist Kinder vegan zu ernähren :D wie haben wir den kleinen nur so gesund groß gekriegt ;)
0
Reiemari
Vegan ist für alle Altersgruppen wenn richtig gemacht, vollkommen gesund
0
Ocnabenn
Z., gibt es da valide Langzeitstudien zu?
0
Anelmari
Z. Blaanco Z. hilft ;)
0
Reiemari
C. Blaanco https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/19562864/ :)
0
Anelmari
Welche Gründe hat das denn für sich ?
0
nieanne
Y.-Y. so eine Krankheit werde ich nie haben ?
0
Kazcscar
W. Akinom?
0
Reyekath
L. Stuhlmacher L. Lindwedel ???
0
Suahange
S. Wi??
0
Su kmark
W.
0
Nietsask
I., guck deswegen liegst du flach ? das hast du auch
0
Uaneolga
R.-R. Gose Das arme Kind :( :D
0
Gninjani
A. Hillmer ??
0
Rrk tess
Annie K. Schordie
0
Rheirebe
Sky und noch ein guter ?
0
Izarniki
Tee Rek?
0
Nehcmary
Y. Döpke Y.-Y. Sack Y. Honauer
0
Etluseli
X.-André??
0
Id oro d
Tamy Leonine
0
Ref jenn
W. gibt's so arme Kinder bei euch auch? :D
0
As oro s
Q. Kemperle
0
Madaalex
C. Kincs ??
0
Ztelmeli
R. Kania ?
0
Nnamrain
M. Fuchs
0
Yl nleon
P. P. so funktioniert richtige Erziehung.
0
Reuabarb
S. S. S. S. – das aaarme kind ??
0
Utkuanni
A. ??
0
Regrtorb
Nane ?
0
Ik aÄnna
N. Dittmer
0
Tdormari
X. könnte unseres sein??
0
Vg mtim
R. Homölle
0
Gittsara
L. ???
0
Resösilk
Fe Buchholtz???
0
Ledehann
H. Daub
0
Neseleon
W. Stamm
0
Tierlaur
H. ???
0
Or eve r
Schroeder Y.
0
Eua jann
Vegetarisch schön und gut aber wozu vegan? Und dann noch die Leute, die Fleisch essen versuchen dazu zu bringen genau so zu leben. ?♂️
0
Reiemari
Wie meinst du das, wozu vegan? :)
0
Eua jann
R. Callmeier So wie es da steht
0
Reiemari
Naja ich verstehe nicht warum du vegetarisch als "schön und gut" empfindest aber vegan nicht? Das war meine Frage :)
0
Eua jann
D. Callmeier Warum komplett auf tierische Produkte verzichten? Käse, Milch etc. der Grund ist ja meistens, damit man keine toten Tiere isst/Die Tiere nicht extra für einen sterben sollen aber wozu der Aufriss, nichts zu essen was mit Tieren zu tun hat?
0
Eua jann
Aber geht mir eher darum, dass man ja gerne leben kann wie man will, nur nicht jeden zwanghaft versuchen muss auch dazu zu bringen.
0
Regnmell
Zumal Kühe ohne melken sterben... Schafe sonst von kg weise wolle erdrückt werden sowie alpakas auch... vegan ist nun nich gleich tierfreundlich.
0
Redemarc
Ähm Kühe würden damit ihre Kinder ernähren und ohne Kinder auch keine Milch liefern. Und was haben Schafe vor dem Menschen gemacht? Ach ja waren nicht auf noch mehr wolle gezüchtet
0
Redemarc
Mein Grund gegen vegan ist relativ einfach, dazu muss noch mehr angebaut werden und dazu müssen Wälder abgeholzt werden. Zumal viele gar nicht darüber nachdenke wo ihre Nahrung herkommt.
0
Rholbast
Ohne Milch/Käse/Magermilchpulver weil: Kühe eingesperrt werden, jedes Jahr künstlich geschwängert, damit sie Milch geben, die eigentlich für ihr Kalb ist. Das Kalb wird kurz nach der Geburt von der Mutter getrennt und getötet (Kalbsfleisch) wenn es männlich ist und wieder eingesperrt udn geschwängert wenn es weiblich ist. Die Kühe sind überzüchtet, haben schmerzende und stets entzündete Euter (deshalb gibt es für Milchgüteklassen zugelassene Eiterwerte in Milch -> "Somatische Zellen"). Nach einem Bruchteil ihrer Lebenszeit werden sie selbst dann getötet. In der Regel nach 6 mal Kalben, weil ihre Milchleistung dann nachlässt und nicht mehr wirtschaftlich ist. (Bei "Bio" ebenso wie konventionell) Ohne Eier/Hühnereieiweiß: Hühner werden eingesperrt, die Schnäbel werden gekürzt (ohne Betäubung abgebrannt), damit sie sich nicht gegenseitig verletzen. Aufgrund der Enge entsteht nämlich ein kanibalistisches Verhalten, dem wiederum oft mit gedämmtem Licht entgegen gewirkt werden soll. Hühner sind so überzüchtet, dass sie statt 6-12 Eiern jetzt über 300 Eier pro Jahr legen, wa seiner enormen körperlichen Belastung entspricht. Hühner haben einen Nesttrieb, sie legen also Eier nach, wenn welche abhanden kommen, um ein Nest aufzubauen und mit dem Brüten zu beginnen. Die Küken in der Eierindustrie werden sortiert. Männliche Küken werden in einen Schredder geworfen oder alternativ auch vergast, da sie keine Eier legen und somit unwirtschaftlich sind. Die weiblichen Küken erleidet das selbe Schicksal wie die Eltern. (Bei "Bio" ebenso wie konventionell) Das sind die offensichtlichen Gründe, weshalb man sich für einen veganen Lebensstil entscheidet. Unter dem Strich geht es aber allgemein darum, dass wir andere empfindungsfähige Lebewesen ausbeuten aus einer Machtposition heraus. Wir müssen sie nicht ausbeuten, also sollten wir es nicht. Weder bei Menschen, noch anderen empfindungsfähigen Lebewesen, die sterben, oder eingesperrt sein wollen. Ich hoffe ich konnte das ein bisschen nachvollziehbar machen :)
0
Drofchri
Wenn ein Kind abgestillt ist, braucht es keine Milch mehr. Und schon gar nicht, die einer anderen Art. Das ist völlig unnatürlich. Und der Mensch ist das einzige Wesen, das artfremde Muttermilch trinkt.
0
Redemarc
Andere Tiere essen ihre Opfer von innen heraus. Ist das besser? Stimmt Milch direkt nicht, aber Milch bietet viele nährstoffe die der Mensch braucht
0
Reiemari
K. Aue Klar kann jeder selbst entscheiden wie er essen möchte :) Die Milchindustrie ist ethisch gesehen halt auch furchtbar (jedes Jahr Besamung, wegnehmen der Kälber, enthornen, das schlachten der männlichen Kälber und die kurze Lebensdauer der Milchkühe etc) K. Gadinger Wenn man Kühe nicht besamen würden sie auch keine Milch mehr geben, also müsste man sie auch nicht mehr melken. Schafe wurden ja extra vom Menschen so gezüchtet. K. Schmieder Warum müsste mehr angebaut werden?
0
Aglualio
Wieso sollten wir versuchen wie Kühe oder Affen zu leben, wenn es seit Jahrtausenden natürlich war, zu jagen und Fleisch zu essen. Es ist in meinen Augen und historisch betrachtet merkwürdig, auf fernöstliche Importprodukte und chemische Ergänzungen zu setzen...
0
Redemarc
T. Callmeier weil unsere Nutztiere zu einem großen Teil von Abfällen Leben und Kraftfutter, ohne dieses müssten wir halt deutlich mehr anbauen um die Menschen zu sättigen
0
Aglualio
L. Ford aber das ist doch völlig in Ordnung, wir sind eben keine Kühe oder Schafe, sondern Menschen.
0
Reiemari
Z. Fulga Niemand versucht wie Kühe oder Affen zu leben. Nur weil etwas natürlich ist, ist es nicht automatisch gut. Affen jagen übrigens auch ;) Was für fernöstliche Importprodukte?
0
Eua jann
L. Callmeier leben und leben lassen, mich juckt es nicht was andere Menschen machen. Von mir aus könnt ihr euch auch gegenseitig zur Liebe der Tiere opfern oder was weiß ich. Aber preist es nicht immer an, als wärt ihr Götter, die die armen Tierchen vor den Fleischfressern schützen.
0
Aglualio
N. Callmeier Tofu und Soja ist doch nicht natürlich angebaut aus der Region, sondern ursprünglich aus Asien importiert.
0
Reiemari
D. Aue Ich hab doch gesagt dass jeder essen kann wie er mag. Ich preise nix an, ich hab lediglich erklärt warum ich Milchprodukte meide. Warum musst du das ganze so ins lächerliche ziehen? Man kann doch sachlich bleiben :) D. Fulga Ja ursprünglich Asien. Aber Kartoffeln kommen ursprünglich auch aus Amerika. Jetzt wird Soja in Frankreich, Österreich und Deutschland angebaut. Mein Tofu kommt aus Europa :)
0
Eua jann
G. Callmeier Vegan ist allgemein lächerlich also ziehe ich es ja nicht ins Lächerliche.
0
Redemarc
M. Callmeier woher wissen Sie so genau, woher ihr Tofu kommt?
0
Reiemari
C. Schmieder Weils draufsteht?
0
Redemarc
Das sagt ihnen dann, wo es verarbeitet und verpackt wurde, aber nicht auf welchem Feld es gewachsen ist. Und ja so wird beschissen
0
Reiemari
K. Aue Wenn du meinst. Schade dass man sich mit dir nicht ernsthaft unterhalten kann.
0
Eua jann
E. Callmeier Warum sollten wir uns denn unterhalten? Wir haben eine verschiedene Meinung und gut.
0
Rethcori
Vll weil man die Gewalt die für Milch etc angewandt wird nicht unterstützen will? Und weil es sowieso ekelhaft ist wie viel Eiter und Hormone etc in Kuhmilch enthalten ist?
0
Eua jann
Y. Lichter Dadurch wird die Industrie das aber nicht abstellen, die Nachfrage besteht weiterhin. Aber Kopf hoch.
0
As ieli
also in meinem Dörfchen, wo ich her komme, wird viehfutter angebaut. Wäre es nicht platzsparender, lebensmittel direkt für menschen anzubauen? Und Tofu kommt viel aus Österreich und Südbaden :)
0
Renrpatr
I. lernen wir bestimmt auch bald kennen ?
0
Rebejana
S. Pump ?
0
Lezncynt
N. Kessler N. Bunzel ???
0
Drahlena
U. Distler
0
Regrrebe
Ich hab drauf gewartet ? Böse Krankheit ??
0
Yw asasc
Valla Summek?
0
Klewnils
Alisha
0
Ginnsand
H. Wegner H. Adolph so was meinte Fr S bestimmt...
0
Gulkjona
Paulina O. Thomann O.?
0
Reluconn
Z. Kunz ech glaub d Z. Lienhard esch chrank??
0
Rengjuli
Z.
0
Rebisabr
Wenn die Eltern vegan leben (und sich wirklich damit auskennen!!) dann spricht nichts dagegen dass das Kind auch vegan ernährt wird. ABER: ich finds absolut kacke wenn Eltern ihren Kindern das auch außerhalb ihrer vier Wände aufzwingen. Finds blöd wenn Kinder im Kiga nichts von Geburtstagskuchen essen dürfen oder immer ihren eigenen scheiß mitnehmen müssen und so von den anderen abgegrenzt werden. Man kann es ihnen bewusst machen, aufklären - aber letztendlich sollte diese Entscheidung bei ihnen bleiben.
0
Kehcaljo
C.?
0
Nhazleon
Jes Sie Aliena B. ???
0
Hcapmich
?????
0
Nnamsoph
C. Carolina Müller C. Alt
0
Nitnflor
I. Scagliarini
0
Hciljess
R. Pi
0
Na fstef
V. Kronenbitter
0
Llasdeni
Myriel Staack „du hast vegan“ ??
0
Elrimich
B. Kaletta Bibi Warmaltischler B. B. B. Mairle Tim Mairle
0
Tdimulri
O. Müller
0
Ellerick
R. Krumm
0
Regüther
I. ??? das hattest du doch auch mal oder?
0
Nexnmare
L. Schwickert ?
0
Dlefandr
Q. Van Sommermann
0
Dlefjuli
Lisett Knöfel Y. Schnabel
0
Redichri
G. Sold Ann-G. Schmidtke ganz klar lissy
0
Tog thom
S. Spelten S. Mundria???
0
Rerechri
O. O. Albanese
0
Ittomich
T. ???? i hu oafoch sofort an di denkn miassn ???
0
Hcabsara
Rosanna A. Dittrich
0
Se alina
W. ?
0
Regieile
L.-L. Béfort
0
Yelbkath
Lioba Sender
0
Nnamjenn
W. ich finds lustig :D
0
Mr emeik
A. Paulini ?????
0
Kaihdani
I. Arndt I. Mathiak
0
Knihjere
F. Handwerker
0
Hcabkatr
B., damit Matilda Bescheid weiß ?
0
Remrlind
Max Matusik
0
Ovartang
J. ???
0
Am ybeck
O. Alpha
0
Renzmela
O.
0
Kehccars
Geil ???
0
Ativjo v
R. ?
0
Ffohmela
U. Heimann
0
Ikswsimo
B. Schaar
0
Nnamanne
X. Goldenstein
0
Ztulhele
Z. erinnert mich an Z. kids?
0
Akinnick
Geraldine Pischl
0
Llörbeat
X. Kröll
0
Niehstev
J. #vegan
0
Eg nan g
Arber Berisha
0
Law tina
Oliwia??????????????????
0
Akcremil
E. Mayer
0
Hcsimark
U. U. U. ?
0
Nnamjuli
Z. West
0
Reththom
Tatjana Terrena
0
Refrkari
M. Habring vl passiert dir des ah?
0
Relhnora
H. Edge
0
Rekclena
X. DeWilde genau so?
0
Apalkath
W., W., Carlotta :O
0
Sorbrena
K. Curk
0
Nnamchri
Leo Rö das arme Kind ??
0
Nnamfabi
Michelle Göhringer zu gut :D
0
Grebjana
F. F. F. F. es hat vegan???
0
Regäthor
J. Jäger
0
Zereseba
S. Braun
0
Regrulri
F. Bellmann
0
Rellann-
S. ?
0
Nelemax
J. Va
0
Eltumaik
Tatjana Matschke
0
Eblosusa
W. Khemiri Der arme Tom, er ist krank ??
0
Eppolind
Sisi
0
Lieklaur
E. Fn E. Pehl
0
Remelaur
K. Röttgen
0
Tievdeni
Krisi soviel zum thema vegan ?
0
Aktaflor
C. Schäfer
0
Yf lral
M. Jöllenbeck ???
0
Eweomanu
U. Hoff U. ExQclusive
0
Nnamchri
I. Rost
0
Nekcgerd
Ste hahaha
0
Ntrmlaur
O.
0
Hcruvane
Corvin Schnakenschlurch
0
Civomark
F. Zemlicka
0
Onilfran
Naudo DeWenri
0
Or akaa
?? das arme Kind... W. Diehl
0
Erp ben
G. Schleger
0
Rellthoo
W. Heyder W. Zytke W. Zytke
0
Rekcsusa
U. U. U.
0
Kcehalex
W. Jorgensen
0
Ayadnini
W. Schwarzer der hats glei verstanden hahaha
0
Ilhüalex
F. Schmitz
0
Yppudani
Isa Bell, K. Acker, K. Stuppy mariella mal später ????
0
Rerethom
O.
0
Nnamvivi
I. Lück könnte von deinen Kindern kommen ?
0
Regrsven
A. Li ?
0
Hcsrsand
A. Hirsch ??
0
Ettealex
G. G.
0
Zom mart
M. Keck ... juhu, endlich sets mol wer.
0
Ud amanu
I. Gru?
0
Yerktabe
M. W. Berndsson M.-M. Kreykenbohm M. Kreykenbohm M. Langheim
0
Eklasven
Ni Sy ?
0
Xf etimm
I. Dula
0
Nnamraph
Alvin Sainovic hoffentlich steckts keinen an oO
0
Kcerdani
Schenni Faah K. Schellhammer
0
Hcimalic
H.???
0
Tdimrich
K. Häcker der arme kleine
0
Siggfide
Y. Phantasia
0
Gawemarv
Josie Pass ja auf V. auf .
0
Siezarth
M. Cremer das arme Kind
0
Pmt vane
D. Tojcic
0
Kcubsask
Nadide Besli gute Besserung ?
0
Kolrjani
I.
0
Nierroma
B. Jäger der hot an Orden verdient ???
0
Nexomich
H. Novak H. Ti Na H. Renner H. Wallner hätte vom H. sein können ?
0
Regnnadi
X. André ?
0
Nrihjona
U. U. :D
0
Reiecori
H. H.
0
Otnotobi
Seo Tao #erhatsverstanden ?
0
Yak nils
Jay Cee
0
Leppphil
T. Badent :D :D :D
0
Elkrfran
R. Gress
0
Renrlaur
M. Maier des könnt da M. sein ?
0
Rentursu
A. :-)
0
Ppokkath
Z. Kruse Eloisa Kopp Z. Z. Gallus ? Z. Kopp
0
Zidlseze
R.
0
Ycnaalex
Dass Kinder für sich selbst entscheiden sollten was sie essen wollen, stimmt zum Teil Wenn sie kein Fleisch essen wollen ist das ja ok, aber ich würde mein Kind niemals dazu bringen vegan zu essen, da dem Kind dann die meisten wichtigen Nährstoffe fehlen.
0
Seweann-
S. Schü ?
0
Nnamange
U. Elske U. Formella U. krank ?
0
Cigonerm
L. Maestro HAHAHAHA
0
Relhjess
I. Tress
0
Ruohmanu
Falsche vegane Ernährung kann zu irreparablen Hirnschäden gerade bei Kindern führen... und es ist auch nicht uneingeschränkt für erwachsene zu empfehlen... weil gravierende Mangelerscheinungen auftreten können... Ah ja... und Veganer sind keine besseren Menschen...
0
Rethcori
Bei Ernährung mit Fleisch können genauso Mangelerscheinungen auftreten. Es kommt immer egal bei welcher Ernährung auf die Ausgewogenheit drauf an!! Und wenn man selber entscheidet dass einem das Wohl der Tiere und die eigene Gesundheit wichtiger sind, dann darf man sich sehen wie man will. Jeder muss entscheiden wie er lebt und dann damit klar kommen.
0
Regisara
Z. ? die Kommentare xD
0
Redndian
W. Buschmann?
0
Kcnujoch
B. B. ????
0
Esu corn
Y. Jendricke
0
Om oflo
N. Tiedemann
0
Relhsoph
G. Grubecki G. zukünftigen Kinder so ?
0
Ekcemoni
T. Helmig ??
0
Tknulaur
Q. Ca?
0
Tsnejosh
W. Souren W. Rech
0
Rebuflor
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell diese humorlosen Brokkolitrolle schon beim leisesten Furz klugscheißend und protestierend aus ihren Löchern gekrochen gekommen. Direkt phänomenal, Nathanael Stolte.
0
Flookira
U. Jrdn
0
Feirdani
L. ????
0
Is apa s
Alandra E. Reiters das hätte ich sein können
0
Hcalloui
Inessa Lach
0
Hciljoha
Das arme Kind. Die Krankheit scheint sich immer weiter auszubreiten. Wie können wir es aufhalten? Vielleicht sollten wir den Eltern dieser Kinder sagen, dass Wurst oder Ei doch "gute Sachen" sind. Hintergründe über Produktion, Umwelteinflüsse, Ressourcen, Ethik, Gesundheit lassen wir einfach weg oder verneinen sie sogar! ??? ...oder noch geiler, wir machen uns einfach über diese "Kranken" lustig ? B. Idee ??
0
Aglualio
Von den Pestiziden in den Pflanzen ganz zu schweigen ? Allmählich frage ich mich, ob das die Menschen verweichlicht..
0
Hciljoha
V. Fulga diese Eltern, die einfach Pflanzen ohne Pestizide kaufen ? Diese Verrückten!
0
Redemarc
O. Freundlich Pflanzen ohne Pestizide? Also Sachen die um die halbe Welt geschifft werden
0
Hciljoha
W. Schmieder soll Eltern geben, die auf Produkte aus ökologischer Landwirtschaft achten. Die kaufen zum Beispiel Kartoffeln aus der Region, völlig ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel. Die sind doch krank ?
0
Redemarc
Stimmt die gibt's und da ist dann Unmengen dung drauf, von den bösen Tieren. Und welche Produkte bekommen sie noch ganzjährig aus der Region?
0
Redeflo
https://youtu.be/UcN7SGGoCNI
0
Hciljoha
Gute Frage. Wer will denn bitteschön Möhren, Äpfel, Tomaten, Kürbisse, Dinkel, Kohlrabi, Gurken, Spinat, Weizen, Weintrauben, Brombeeren, Spargel, Paprika, Heidelbeeren, Birnen, Fenchel, Auberginen, Erbsen, Linsen, Zucchini, Himbeere, Kirschen, Grünkohl, Pflaumen, Erdbeeren Brokkoli, Bohnen, Pastinaken, Rote Bete, Gerste, Walnüssen, Chicorée, Kichererbsen, Haselnüssen, Sojabohnen, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Hafer, Leinsamen, Champignons, Steinpilzen, Herbsttrompeten, Stachelbeeren, Eisbergsalat, Schwarzwurzeln, Radieschen, Rettich, Blumenkohl, Zucchini, Aprikosen, Mais, Rhabarber, Paprika, Peperoni, Feldsalat, Steckrüben, Maulbeeren, Artischocken, Roggen, Emmer, Minze, Sprossen, Mangold, Zitronen, Sellerie usw. essen? Da hat mir mal einer erzählt er würde versuchen sich möglichst regional und saisonal zu ernähren. Also, was wohl so grad wächst. ? Das wäre "nachthaltig" oder so ähnlich. Hab selten so gelacht! ?
0
Redemarc
U. Freundlich also machen Sie diese Sachen haltbar? Im Winter wächst ja nunmal nix. Und wie halten Sie dann die Vitamine und Nährstoffe in den Lebensmitteln?
0
Hciljoha
Einige der Dinge sollen tatsächlich auch im Winter wachsen ? Andere soll man gut lagern können. Soll sogar Leute geben, die frieren manche der Dinge ein, was die Nährstoffe bestens erhalten soll. Ich glaub ja diesen ganzen Blödsinn nicht. Leute gibt's! ?
0
Redemarc
Also einfrieren erhält kaum Nährstoffe, Unternehmen schockfrosten ist besser aber auch nicht optimal. Ja einen Teil kann man einmachen und damit fast 100% der Nährstoffe erhalten. Und bei minusgraden wächst was? Muss ich wohl doch noch einiges lernen. Und manchmal ist eine Frage tatsächlich nur eine Frage.
0
Tonijust
Y., es ist trotzdem weit weniger problematisch, als erst mühsam Pflanzen zu ernten, diese an mühsam gezüchtete Tiere zu verfüttern, sie am Fliessband zu schlachten, zu zerteilen, zu kühlen und dann zum Teil wegzuwerfen, weil viel zu viel produziert wird. Ressourcenvergeudung, Leid und Umweltbelastung, Gesundheitsproblematiken etc. kommen noch obendrauf.
0
As ieli
und das die tiere dort auch nicht gesund aufwachsen, wollen die meisten auch nicht hören. aber der marcel hat bestimmt wieder ein gegenargument..... wie immer
0
Tonijust
Ist ja letztlich auch egal. Fleischkonsum ist nicht mehr notwendig, sondern schädlich, das kann man drehen und wenden, wie man will.
0
As ieli
ja, finde nur traurig, dass man auf denen rum hackt, die es wenigstens versuchen nachhaltig zu leben. Aber so Leute wie K., suchen dann nach allem was sie einem unter die Nase binden können. Das ist anstregend, für beide parteien und total unnötig.
0
Aak anni
Swetl Maus könnte R. sein ?
0
Ffohmarc
Y. Lattemann armes Kind ??
0
Rehcjona
C. Waßmann ?
0
Reiachri
P. Gstöttner P. Moser
0
Relhines
N. Riedl - ha, so hätte die Zukunft ausgesehen ?
0
Gnisfran
C. Westhoff
0
Ossuchia
Q. :D
0
Eksemari
D. Schlund hahaha
0
Nnamsoph
O. Haslbeck
0
Dimhelen
O. Pietack haha ??? das hätte von john und Malik kommen können
0
Tragann-
A. Tü?
0
Rebedani
B. Dellori
0
Nielsara
K. K. armes Kind. Überlebenschancen = 0 ?
0
Ttimmich
X. Herrmann das arme Kind
0
Reyejann
Coo Ryy
0
Nesnluka
Max N. das könnte von dir kommen ?
0
Trahcait
Pia Rietz
0
Cinamart
Denisa Rennt N. Sann :-D
0
Ekdakaro
W. Na ???
0
Itiestef
T. Schwarzbauer
0
Ruelkris
Q. Muratovic
0
Nrohchri
E. Rühmann ??????
0
Rehcmela
A. Stoehr A. Hirscher :D
0
Rezlvere
P. P.
0
Nnamjenn
Y. Heid ?? das kommt bestimmt als nächstes?
0
ßuarsimo
Y. Hartmann ?
0
Eb earia
Caroli Ne ????
0
Ilotpatr
J. ?
0
Legnfran
A. Cooper
0
Ei tkat
Armer Q., niclas krank
0
Nnamlind
Y. Junfermann du armer Junge ?
0
Avodvikt
J. Bönig genial???
0
Ztirmax
Lavi Em ???
0
Reuachri
X. Steinhoff
0
ßuarmarc
Z. Stnhäußr Gott sei dank bekommen wir das nicht ??
0
Nnamloui
L. L. L. Kolling L. Kolling dat könnte vom L. kommen ???
0
Grebnico
Evgeni Tailakow hahaha
0
Bawhmatt
Eleanore Abernathy N. Hellmuth
0
Kcehalbe
Leo Frizelijus Friese
0
Hcabdani
0
Znircaro
N. Ochs
0
Airaleon
T. Petzold ?????
0
Tsrosimo
Nies Chen Go ??
0
Kcinken
Max
0
Uarglaur
L. Lang du armer hast au vegan!!!! ???
0
Sakadomi
U. Schlottner
0
Letyramo
H. Polcher
0
Tkphpatr
Drei Zehn
0
ök ana k
Baschi Der Arme ?
0
Rentcath
Florentina Rosa de X. so viel zum Thema von eben :D
0
Salgstef
L. ?
0
Il emeik
V. Hannemann
0
Rehcmatt
Peschi es hat VEGAN :O
0
Ehubcaro
E. E. Buhe - Watermeier
0
Scödjoha
W. ??
0
Dlabvane
X.???
0
Tdimkath
Raffa Ela
0
Ul etine
N. Geh
0
Tregdebo
Rilana Möri J. Künzi haha?
0
Ztimsven
Z. Feron
0
Assesara
V. V.
0
Inmisimo
H. Stratmann Bei euch auch kranke Kids? ?
0
Kcinvere
T. Kuhnt ????
0
Snekalex
Jul Chen
0
Rettmela
Flori Lechl
0
Znelbrig
Viele schreiben hier, man sollte seine Kinder selbst entscheiden lassen…. Aber welche Omnivoren machen das denn bitte? Selbst entscheiden bedeutet ja auch, dass man darüber aufklärt, wie die Tiere tatsächlich gehalten werden, wie sie ausgebeutet, gefoltert und getötet werden. Nur mit diesem Wissen kann man tatsächlich eine Entscheidung treffen. Wer geht denn bitteschön mit seinen Kindern mal ins Schlachthaus, oder zu Wiesenhof in die Mastanlagen, wo Hennen auf der Größe eines A4-Blatt ihr gesamtes Leben verbringen müssen und sich gegenseitig zerhacken? Die meisten Kinder würden sich danach sicher sehr gerne vegan ernähren....
0
Ayakanna
A. Sanz es hat vegan ??
0
Legolisa
Lea Vogel
0
Resskall
H. Witte ????
0
Relejenn
M. M. ??
0
Riemkath
N. Prinz
0
Ok enadi
Und wie immer gibt es nur die eine, richtige Lösung für alles. Jeder denkt, er sei im Recht und verurteilt andere für ihre Meinung, ihren Lebens- und Ernährungsstil. Wenn Eltern der Meinung sind, dass auch ihr Kind vegetarisch oder vegan aufwachsen soll, hat das die gleiche Berechtigung, wie wenn Eltern ihren Kindern jeden Tag Fleisch vorsetzen. Das muss wohl jeder moralisch und gesundheitlich mit sich selbst ausmachen, wie er sein Kind prägen und aufwachsen lassen will. Solange man dem Kind keine wichtigen Nährstoffe entzieht und diese ausgleichen kann, wird es genau so "gut gelingen", wie ein, "mit Fleisch aufgezogenes Kind". Immer wieder spannend, wie sich hier Fleischesser genauso "militant" und uneinsichtig äußern, wie die Veganer, denen sie das nur allzu häufig vorwerfen. Traurig. Ein bisschen mehr Offenheit wäre schön.
0
Redemarc
Schön das du deinen eigenen Wiederspruch nicht erkennst, ich lasse einen Gruppe von Nahrungsmitteln komplett weg und kann natürlich eine ausgewogene Ernährung sicher stellen ??
0
Ok enadi
Was genau fehlt denn bei einer veganen Ernährung?
0
Redemarc
Das Eiweiß
0
Legnfabi
Eiweiß kann aus bestimmten Pflanzen immernoch gewonnen werden. Umständlich, aber nicht unmöglich. Aber ja, das ist auch einer meiner größten Bedenken, gerade bei Kindern die durch ihr Wachstum viel Eiweiß brauchen
0
Legnfabi
Bei den pflanzlichen Lebensmitteln sind vor allem Getreide (Reis, Hafer, Hirse, Weizen, Dinkel, Roggen etc.) und Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen (u. a. Sojabohnen) und Lupinen) als Eiweißlieferanten von Bedeutung. Die Menge ist relativ gering, wenn sie als einzige Quelle für eiweiß bezogen wird, wenn man aber viel davon isst, hat man auch genug Eiweiß.
0
Ok enadi
Soja, Kichererbsen und co sorgen für ausreichend Eiweiße ;) ich sehe da kein Problem.
0
Redemarc
Tja wenn man davon viel isst bzw essen muss ist es eine sehr einseitige und nicht ausgewogene Ernährung. Und bevor ich falsch verstanden werde, es geht um eine ausgewogene Ernährung und die ist nicht gegeben wen man egal von was zu viel isst. Die gute Mischung und der bewusste Umgang mit unseren Lebensmitteln und unseren Körper ist wichtig.
0
Redemarc
Soja? Dann lieber Fleisch. Zumindest bei der deutschen Produktion, heißt Großteil der Ernährung aus Abfällen und viel heimisches Kraftfutter
0
Legnfabi
Ich sagte viel, nicht extem viel. Es ist möglich dennoch ausgewogen zu essen. Wie mit fleisch. Früher einmal die Woche sonntags, heute jeden Tag? Das ist auch nicht ausgewogen. Mir persönlich ist es zu stressig, vegan zu leben und gerade bei Kindern schwer einzuhalten, weshalb ich das selbst nicht für Kinder empfehlen würde. Aber das heißt nicht, dass es unmöglich ist.
0
Redemarc
Ich habe auch nie behauptet das unser heutiger fleischkonsum normal sei oder sich die meisten ausgewogen ernähren.
0
Legnfabi
Soja ist Geschmackssache. Ja es ist nicht das gesündeste auf der Welt, die 5-Kilo Hühner für 99 cent bei Aldi aber auch nicht.
0
Redemarc
Naja Aldi ist denke ich überholt und hat den Umbruch noch nicht mitbekommen. Die meisten deutschen, werden in Zukunft auf mehr Qualität in ihren Lebensmitteln achten und daher auch mehr Geld dafür ausgeben. Ein bewusstere Umgang mit der Umwelt und den nutztieren, wird sich entwickeln und somit der Fleisch- H.- und Co Konsum zurück gehen. Davon werden aber trotzdem nur die wenigsten sich für eine vegane Ernährung entscheiden
0
Redntobi
Wie schon mal geschrieben stimme ich da zu, würde mir aber wünschen das gerade bei Kindern ein ausgebildeter(nicht selbsernannter) Ernährungsberater hinzugezogen wird.
0
Nietjess
What the Health der film könnte ich jetzt empfehlen ... gibt es bei netflix. da werden genau diese Dinge thematisiert.
0
Essealex
Ach du je, das Kleine leidet an Empathie. Dagegen hilft nur Ignoranz. Wie man in der Gesellschaft sieht wurden die meisten Kinder damit von der lästigen Empathie befreit.
0
Redemarc
Ja wir retten Schweinchen Babe um noch mehr Wälder abzuholzen. Z. empathisch oder vllt nur kurzfristig gedacht
0
Essealex
Die Wälder werden für den Tierfutteranbau abgeholzt. Was auch immer sie mit ihren Kommentar aussagen wollten, der Schuss ging nach hinten los. Bitte erst informieren, dann tippen.
0
Redemarc
Nicht für Deutschland und da Leben wir nunmal. Aber das ignorieren Veganer anscheinend sehr bewusst. In Deutschland kommt bis zu 40% tierfutter aus Abfall der nächste große Posten ist Kraftfutter aus deutschem Anbau und ganze 4% Soja. Also nein für deutsche Nutztiere wird kein Y. mehr abgeholzt. Für das kultprodukt mango sterben immer noch Hektar Wälder.
0
Redemarc
Aber ja ich bin der uninformierte, ich seh es ein
0
Essealex
Ach du je. Nein, in Deutschland gibt es nur deutsches Soja in der Massentierhaltung :D Ist schon klar. Danke für ihren Beitrag.
0
Essealex
Übrigens leben Veganer ausschließlich von Mangos und die werden auch nur von Veganern konsumiert. Da haben sie wirklich ein knallhartes Argument gegen den Veganismus aufgedeckt. Chapeau!
0
Redemarc
Soja wird in Deutschland nur zu 4% verfüttert, woher das kommt, habe ich gar nicht geschrieben. Mango ist ein Beispiel, weil es gerade bei vegetariern und Veganern beliebt ist. Aber ihre Argumente darf ich ja gar nicht widerlegen, da sie es ja nicht mal verstehen. Schade eigentlich. Aber ja sie retten Tiere und haben die Wahrheit gefunden ??
0
Redemarc
Ihre Ignoranz ist ganz schön ausgeprägt, Fakten gegen die vegane Ernährung werden gar nicht erst ernst genommen. So kommt man natürlich um Kritik drum rum.
0
Essealex
Ich hab bislang keine Fakten gelesen. Recherchieren sie mal ein bißchen. Ist nicht schwer. Ob sie allerdings Informationen auch kognitiv erfassen und verarbeiten können ist die andere Frage. Aber immerhin bleiben ihnen ja noch die emoticons wenn es mit Fakten nicht klappt. Die sind immer sehr überzeugend.
0
Redemarc
Die Fakten überlesen sie gekonnt und ich bin schuld. Sie sind das Paradebeispiel einer Veganerin
0
Am amart
Und selbst? Vorgefertigte Meinung übernommen und rausposaunt. Glückwunsch.
0
Eir lisa
H. Hassler.. irgendwie musste ich da grade an dich denken. ?
0
Eppoyann
X. Jakisch
0
Trebsabi
E.??
0
Reyeflor
Isey ?
0
Reyalind
D. Sauria
0
Leztkim
S. Kreiß gibt's das bei euch auch ???
0
Srevmarc
M. Hämel
0
Rezlchri
Jasi Min ???
0
Ip asonj
Geli Pi ?
0
Zluhstef
U. unser kinf
0
Ruapalin
Dimy Ter Beisel
0
Gnilchri
O. ?
0
Regetheo
M. M. ??
0
Ozneluca
Jérôme Frutig ???? e kranks kind hahaha
0
Bersvale
Angelina Lison
0
Seoltom
N. Reng :-) N.?
0
Hcsiandr
X. Maxsisch ?
0
Kyzcpatr
Q. Tilgner selbe Auffassung ???
0
Or asoph
Merve??
0
Nhukadri
E. Kuhn E. Kuhn E. E. Urs Villiger
0
Niethann
X. Bernstein andere Kinder später über dein Kind ?
0
ßiewstef
Nergiz Kabasakal??
0
Resihann
U. Weißmann ? wie wahr ?
0
Tolmrafa
P. ???
0
Regnmanu
R. Rott
0
Leihseba
Z. Neubert ich schieß mich weg ???
0
Nekrkris
F. Sunshine
0
Allevere
Atsv W. ????????
0
Reuäjoha
S. Rünzler
0
Il ianni
K. K. ?? -> made my day ??
0
Kcornina
K. K. Pia
0
Nietsid
O. O. O. Sören Kai O. Björn
0
Redichri
H. H. ?
0
Regabeni
G. West
0
Tiewlisa
P. P.
0
Rew laur
N. ???
0
Renhjani
U. Jende zu gut???
0
Elempatr
R.
0
Remmkris
S. Kraus des fehlt noch in euerer gruppe??
0
Zamlsude
C. Bebek
0
Ah acath
An Ka ???
0
Reuagern
V. Steinbauer
0
Ekcijona
G....Sage nur Auto???? G.
0
Uoditheo
Z. Z. ?????
0
Yerfphil
S. Schwander S. Van Sigge es hat Vegan ??????
0
Aisuclau
M. Settelmeier ?
0
Nhahlena
J. der arme ???
0
Rehcsven
G. G. Bob sou gutt ?
0
Etnevane
Ha Pe ?
0
Leddflo
Wenn ich die Kommentare hier wieder lese, weiß ich warum ich den Menschen nicht leiden kann. er ist mittlerweile so verkorkst und dabei ist es mir völlig egal, ob er tierische Produkte isst oder nicht.
0
Letrnina
L. Andree ich kann deinen kommentar leider nicht finden. :(
0
Rebidirk
D. Fü
0
Rök timo
F. Vitt
0
Regrfabi
Pia Vogetseder ????
0
Kainsøre
Ich liebe totes Tier Und bin froh das meine Eltern mir keine vegane Ernährung aufgezwungen haben Wenn der Konsum von Fleisch so schlimm ist warum leben die Menschen seid Jahrhunderten danach ?
0
Ztiwgabr
Es leben nur die danach, die alles einfach so hinnehmen, sich nicht informieren und nichts hinterfragen ? Hier mal was zur Unterstützung https://nutritionfacts.org/
0
Etlumari
R. Seiter :D zum Glück bist du wieder gesund :D :*
0
Lampchri
Anis Kali ???
0
Remmmatt
J. Johanson, zum Glück hast du Karnismus?
0
Aksorené
T. Tresing
0
Ssiasusi
R. Spitzer Kim Weber R. Merkle ???
0
Hallal-h
H. H. ??
0
Hkorvera
Jeden Tag kommt mein Cousin aus dem Krankenhaus zu mir und meint: "Wir haben viele kranke Menschen hier. Die haben Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Adipositas und Krebs. Sie sollten alle mehr gute Sachen wie Gemüse und Obst essen und Fleisch und Milchprodukte weglassen." #amendebleibtnureinveganerwitz #zufrühgestorben #selbstschuld
0
Redemarc
Aha und ein Vegetarier oder Veganer leidet nicht unter diesen Krankheiten? ???
0
Hkorvera
U. Schmieder, schon, aber das Risiko für diese Erkrankungen wird deutlich geringer, wenn man sich ausgewogen und rein pflanzlich ernährt. Und den Grundstein dafür legt man am besten bereits im Kindesalter. Lachen Sie ruhig. Sie wissen es vielleicht noch nicht, aber: Wer über Veganer lacht, muss damit rechnen, dass sie die Blumen von seinem Grab essen. ?
0
Hkorvera
Da fällt mir noch ein: Haben Sie schon einmal von einem Arzt gehört, der bei welcher Erkrankung auch immer dazu rät, mehr Rinderfilet, Wurst, Eier oder Schweineschnitzel zu essen? Nur so als kleine Denkanregung.
0
Redemarc
Dann wissen sie mehr wie die Ärzte? Also Diabetes hat sehr selten was mit tierischen Produkten zu tun, sondern in der Regel mit zu viel H.. Krebs hat tausende Ursachen unter anderem gengemüse und zu viel Dünger. Diese Liste wäre natürlich noch verlängerbar, aber glauben Sie ruhig das ihre einseitige Ernährung besser ist.
0
Makijens
Es senkt auch das risiko vom bus überfahren zu werden wenn man niemals im leben sein haus verlässt. Trzdm quatsch. Das sind alles krankheiten die >können< in verbindung mit dem essverhalten stehen. Meistens ist aber das nicht der fall, und das essverhalten muss auf eine Fehlfunktion des Körpers angepasst werden. (Da der Körper zb. Von haus aus zu wenig enzyme bildet cholesterin abzubauen, herzerkrsnkung -> diet) Und selbst da, noch nie im leben habe ich einen arzt sagen hören man solle auf fleisch oder Milchprodukte verzichten.
0
Eb ama b
Ärzte, wissen anhand ihres Studiums, rein gar nichts über gesunde Ernährung. Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die meisten Krebsarten kann man mit einer vollwertigen und pflanzlichen Ernährung, nahezu heilen.
0
Hkorvera
X. Leikam, nur, weil Sie noch nichts davon gehört haben, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Information ist zwar keine Bringschuld, aber ich will heute mal nicht so sein. Und für die Zukunft diskutieren Sie doch bitte nur dort mit, wo Sie auch ausreichend und adäquat informiert sind; denn nur bei gleichem Wissensstand kann eine Diskussion fruchtbar sein. "Aufgrund unserer eigenen Forschungsdaten und Empfehlungen führender Institutionen für Krebs, Lebensstil und Ernährung (z.B. Opens external link in new windowAICR) empfehlen wir Ihnen zur Prävention und zur Vermeidung der Progression von Krebserkrankungen: Essen Sie täglich: Obst das nicht süß ist, Salat, Rohkost, Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen, Kichererbsen, Soja), Kreuzblütlergemüse (Brokkoli, Blumenkohl, sonstigen Kohl, Rucola-Salat, Kresse, Radieschen, Rettich, Meerrettich, Kohlrübe, Rübstiel, Raps, z.B. als Rapsöl, Senf....), Zwiebeln, Lauch, Vollkornprodukte, Pfeffer, Paprika, Tomate, Kurkuma. Das Gemüse sollte frisch zubereitet werden - am besten gedämpft oder kurz knackig angebraten, damit die Pflanzenstoffe aktiv bleiben.* Essen Sie selten oder überhaupt nicht: Fleisch, Wurst, Käse, Milchprodukte, süßes Obst, Nudeln, Kartoffeln, weißen Reis, Weißbrot, Kuchen und Süßigkeiten." *Anmerkung von mir: Das ist alles rein pflanzlich. https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Was-Sie-vermeiden-sollten.138805.0.html
0
Redemarc
Ja stimmt Paprika heilt Krebs hab ich bei Dr. House gesehen ??
0
Eb ama b
Und Fleischwurst hilft bei Impotenz..... weiß eigentlich jeder. ?
0
Redemarc
Dachte Blutwurst, fehlt doch Blut im Glied
0
Lamesand
U. Schmieder Ihnen ist nix peinlich, oder... Lesen bildet! Herrje, sogar mit einer simplen U.-Recherche kann man z.B. Ihre realitätsferne und oberflächliche Aussage über die Ursachen des Diabetes widerlegen... ?
0
Redemarc
U. Lemal ach U. und dann von Bildung reden? ?? stimmt Diabetes ist nicht umsonst als zuckerkrankheit bedankt. Und da meine Mutter Typ 2 hatte, musste ich mich damit beschäftigen
0
Eb ama b
Nur ein kleiner Auszug .... Tierische Eiweiße und Diabetes Tierische Eiweiße führen zu massiven Problemen und den so genannten Zivilisationskrankheiten - zum Beispiel Diabetes. Ganz ausgezeichnet werden die Wirkungen von tierischen Eiweißen auf Deinen Körper und Deine Gesundheit im Buch 'China Study' beschrieben, der umfassendsten Ernährungsstudie, die bisher vorliegt. W. Campbell hat die Erfahrungen und Ergebnisse von über 30 Jahren intensiver Forschungsarbeit auf allerhöchstem Niveau - an denen Zehntausende an Menschen beteiligt waren - mit seinem Sohn W. M. Campbell in dieses Buch einfließen lassen. Und das Fazit ist eindeutig: Je mehr tierische Produkte wir zu uns nehmen, desto mehr werden wir von Zivilisationskrankheiten heimgesucht. Menschen, die jedoch auf diese tierischen Nahrungsmittel verzichten und sich rein pflanzlich ernähren, weisen all diese Krankheiten in dieser konzentrierten Form nicht auf.
0
Redemarc
Na ein Wunder das es den Menschen überhaupt noch gibt. Nach der Theorie müsste er schon längst ausgestorben sein.
0
Redemarc
Aber wo kamen vor 30 Jahren ca 5000 Veganer Her, wird ja sicher jeweils ca 5000 Menschen untersucht haben?
0
Eb ama b
Naja, die Medikamente die in Deutschland genommen verhindern das. Und bis vor ca 70 Jahren war auch die Ernährung wesentlich natürlicher und vollwertiger.
0
Redemarc
Ja aber eben mit tierischen Produkten und jetzt werden zig extreme praktiziert. Und das einzig und allein die Medikamente die die Tiere bekommen, so einen Einfluss auf die Qualität haben, finde ich weit hergeholt. Tierische Produkte hat der Mensch schon immer gegessen und er hatte noch nie die Möglichkeit sich so ausgewogen zu ernähren wie heute.
0
Redemarc
Natürlicher vermutlich, vollwertiger eher nicht. Das Angebot ist jetzt so groß wie noch nie und man sollte alles in maßen essen. Endlich wieder zu einer ausgewogenen Ernährung finden
0
Lamesand
V. Schmieder man beachte das kleine Wörtchen "sogar“ und ja... um 1950 (Vorsicht, schon wieder ein Subtext!) sagte man Zuckerkrankheit und zu Typ 2 noch Altersdiabetes ? sogar die Übersetzung - Diabetes mellitus = honigsüßer Durchfluss (bezogen auf den Übertritt in den Urin) - gibt da mehr Aufschluss. Ich bin übrigens seit 35 Jahren Typ 1 Diabetiker und musste mich tatsächlich auch damit beschäftigen, stell dir mal vor... Typ 1 Diabetes ist eine Autoimmunkrankheit und KANN sehr wohl durch den Genuss von Milchprodukten im Kindesalter begünstigt werden. Möchtegern-Experten wie du.... machen einen übrigens auch krank!
0
Redemarc
Typ 1 Diabetes ist eine Vererbung. Typ 2 eine falsche Ernährung. Die meisten ihrer Fakten scheinen von Onkel Professor Doktor J. zu stammen. Nur steht dort auch verdammt viel Schrott
0
Hcliherr
Achtung Achtung das Zentrum für Gesundheit lässt grüßen. Da wird auch alles verdreht wie es ihnen passt. Ich hatte 4 semester Ernährungs Lehre als Hauptfach in einer staalichen Schule. Und die große große Erkenntnis ist das jede Form von extremer Ernährung schädlich schädlich ist. Vegetarische und ausgewogene Ernährung kann ich mit gutem Gewissen vertreten. Von Veganer Ernährung kann ich nur abraten. Der angebliche powerschub den manche veganer erfahren kann man seltsamerweise auch bei fastenden Menschen beobachten.
0
Eb ama b
Sorry, so ein Quatsch!
0
Reiekay
Der eine ist cool und ein besserer Mensch weil er keine toten Tiere isst, der andere hält es für Quatsch. Traurig das die Menschen nicht mehr das tun was se möchten und den Rand halten. Wieso muss man sich immer als was besseres hinstellen. Erreichen tut man mit so einem Verhalten ohnehin das Gegenteil. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge auf die ich bei Mitmenschen achte als darauf ob er Fleisch ist oder ned. Was ich aber nie verstanden habe, Wiki sagt Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs[1] oder aber die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten insgesamt. Man gliedert sich - wie so oft - in eine Gruppe ein weil man toller ist und automatisch einen Gegenspieler hat der doof ist. Ich halte es bei Fußball, Religion , Smartphone und Auto schon merkwürdig. Impflicht is auch sowas. Aber nach der Wiki Definition Meidet man auch Produkte die aus der Nutzung von Tieren kommen. Ich bin ja kein Spezialist aber wenn ich mir eine Biene anschaue oder nen Regenwurm nutzen wir die sehr wohl. Ich halte die Definition für Grenzwertig. Zu behaupten man käme komplett ohne Tiere aus nur weil man sie nicht verspeist oder Erzeugnisse von Ihnen halte ich für Unfug. Klar ist ein Regenwurm kein direktes Nutztier aber wir profitieren alle davon und es zu verhindern ist sehr schwer bis unmöglich. *edit* Bienen und Regenwürmer werden sogar als Nurztiere bezeichnet ? Aber ich bin ja Biologielaie. Vielleicht übersehe ich das offensichtliche. Aber bevor ich Andere verurteile weil ich irgendwas bin das ned mal wirklich Sinn ergibt kümmere ich mich lieber um Dinge die mir wichtig sind. Aber darf ja gerne jeder machen was er will und sich verbal ankeifen, ich hab den Sinn halt nie verstehen könne.
0
Reiemari
Ich verurteile niemanden und halte mich auch nicht für was besseres. Aber ich schüttele auch manchmal den Kopf wenn ich in veganen Gruppen lese, dass sie komplett tierleidfrei leben etc. Ich bevorzuge ja diese Definition von Veganismus, da komplett ohne Tierleid und -nutzung zu leben ist, wie du so schön sagtest, unmöglich ;) Veganismus bedeutet, soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll.
0
Reiekay
V. Callmeier wenn dir das wichtig ist, wieso nicht. Genau deshalb darf jeder seine Meinung haben. Ich finde sowas beeindruckend. Aber bin ich jetzt ein schlechter Mensch wenn ich nicht so denke? Klar ist es ein kontroverses Thema, und ich bin natürlich wenn ich ein Tier vor mir leiden sehe auch der Ansicht das Leid überflüssig ist und den Lebewesen zugefügt wird die sich nicht wehren können. Auf der anderen Seite ist Leid, auch unnötiges, allgegenwärtig. Es gehört leider irgendwie dazu. Verhindern kann man nur was man selbst in der Hand hat. Ich finde das alleine würde als jedermanns Beitrag schon reichen, und idealer weise versucht man es auch bei den Mitmenschen auch wenn es manchmal sehr schwer ist ?. Vorallem wenn es welche sind die nicht bei sich damit beginnen sondern erstmal alle anderen ändern wollen. PS: bitte nicht angesprochen fühlen ? aber ich vermute viele kennen jemanden dem der Schuh passt.
0
Reiemari
Ja eben :) Nein, weshalb solltest du ein schlechter Mensch sein? Dann wären ja meine ganze Familie, mein Freundeskreis und mein Partner schlechte Menschen ?. Es ist ja eine persönliche Entscheidung und ich erwarte von niemandem dass er sie auch trifft Ja es ist ein sehr kontroverses Thema, da meist beide Seiten gerne schnell unsachlich und emotional werden. Es wäre schon wenn man, selbst mit unterschiedlichen/entgegengesetzten Ansichten, vernünftig, höflich und respektvoll miteinander umgehen/diskutieren könnte (was ja bei uns gerade auch gut funktioniert) :)
0
Seimrahe
??????? z viuuuu so z viiiiiu??? Julija Vulović
0
Rimemura
Samil Hakimov
0
Zrawjasm
F. ??
0
Rodaesqu
Lee Roy Pfeifer. C. Scheffler
0
Essokath
Eva Koch ?????is das geil
0
Eoc nico
L. Coe
0
Oklatami
H. ?
0
Htebkris
I. Maritzen ????
0
Uodianas
Chrysa Giannakidou
0
Sednalex
O. Gohlke ???
0
Rellsabr
Y. Vogl Is des bei dir im KIGA a so? ?
0
Uam debb
R. Henkel
0
Reithann
U. Dähne ???
0
Gnilchri
Tja, armes Kind, aber vielleicht lernen H. Eltern noch über den hohen Tellerrand zu blicken und geben dir die Chance nicht genauso verbohrt und zurückgeblieben wie sie zu werden^^ "Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein"
0
Fponmarl
E. Isak genauso sehen wir das.....?????????
0
Rod hiba
Hadi El-Dor
0
Essünele
V. Pieper
0
Kcintim
Ru Jen ?
0
Reslmara
Die Witze werden immer lahmer ? langsame Verblödung? Ansonsten: ja, echt, armes Kind, das nicht vollgestopft wird mit der gesunden Wurst voller tierischer Transfette, Cholesterin, schwefelhaltiger Aminosäuren etc. Da fehlt dem Kind ja, ähm, hm, nun, also eigentlich nichts ?
0
Hak liss
S. Zlaw „das hat...“ ?????
0
Gnilmich
F. König
0
Leknfran
Maddin P.?????
0
Renrjuli
L. L. ??
0
ßiewadri
Mein Kind bekommt nur das was die Natur freiwillig hergibt. Also Fallobst. Wär ja noch schöner wenn ich Pflanzen töten würde um mich und meine Familie zu ernähren. #everylifematters C. Brzezinski
0
Iksndani
? was ist dein kind denn im Winter?
0
ßiewadri
Schnee
0
Anibebi
Armend Pjetri sorry aber de isch zu geil ??
0
Etlulea-
ElTobacco Tobac
0
Elnielis
I. Hihi ????
0
Resikath
E. Schmdr?
0
Relljenn
Mar Tin??? Das sagt alles???
0
Ikswmarc
B. Günther, schonmal erlebt? ?
0
Rhubjacq
W. Finke
0
Anirgina
O. ?
0
Nnamseli
P. Bohl das arme Kind ist tod krank ?????
0
Trofpatr
J. Praefke
0
Leppmarc
N. N. N. Kaul ???
0
Gnilvikt
X. Frick Geb Klein? kennst du die Krankheit??
0
Leznlisa
Interessante Kommentare teilweise. Mal so mit rein geworfen: Kinder einer Diät zu unterziehen ist gefährlich und ungesund. Das gehört meiner Ansicht nach unter Strafe gesetzt. Leider greifen die Behörden da erst ein, wenn die Kinder bereits krank sind und es auffällt. Also der Kinderarzt eine Mangelernährung feststellt etc. Und Veganismus ist im Grunde nichts weiter als eine Diät, die in den Lebensstil mit eingreift. Und Diät ist hier in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes zu verstehen. Hat also nichts mit Gewichtsverlust zu tun. Diabetiker Typ 1 unterstehen auch ständig einer Diät, wenn sie gesund leben wollen. Ihr versteht schon.
0
Reiemari
Es ist bewiesen, dass eine gut geplante vegane Ernährung für alle Lebensabschnitte angemessen ist :) Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/19562864/
0
Redeflo
Selten so einen D. gelesen und das sag ich als nicht Veganer
0
Sir cha
Diabetiker Typ 1 sind eben nicht die, die Diät halten müssen ??♀️ Glaub mir, ich wüsste das wenn es so wäre ??♀️ du meinst Typ 2
0
Reyeflor
Q.
0
Siemmand
Jessie Van der Woodsen Estelle Hilzenkopp??
0
Dnalsabi
C. La.?lustig, gell
0
Schnmich
Fre Ya O. Wietstock ??
0
De nchri
D. D.
0
Rednanne
Z. Lamb ??? hahahahaha
0
Eseamalt
C. C.
0
Nnamelis
E. Rennschuh?
0
Nekfjacq
Z. Ehlers könnte meins sein??
0
Reyeeme
E. Gatz ?
0
Ayakkath
K. Knebel ???
0
Nnamtom
W. Kanja ??
0
Ale da n
Jedem seine Sache wie er sich ernährt !! Über Vegetarier und Veganer werden immer nur abfällige Bemerkungen gemacht ? über die „FLEISCHFRESSER“ regt sich auch keiner auf !!!!
0
Nnamgerd
Vegan ist ja eher eine psychische Störung.
0
Malabett
P. An
0
Reyasabr
D.. ???
0
Yrrenico
Oje der arme Kleine. Er kennt Empathie und Mitgefühl? Das ist hart. Zudem stopft er sich nicht mit Antibiotika voll und seine Eltern müssen sich nicht bei jedem Fleisch - und Ei - Skandal sorgen machen ? Üble Geschichte. Wo soll das bloß hinführen? Womöglich senkt er sein Risiko für Herz -Kreislauf -Krankheiten und wird ein Mensch, der über den Tellerrand hinaus schaut. Ja, er ist ein armes Kind!
0
Redemarc
Tellerrand hinaus ist gut ?? wenn 90% seiner Lebensmittel und Kleidung und Co um die halbe Welt geschickt werden ? Sie haben alle Probleme erkannt und gelöst
0
Yrrenico
http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm
0
Retsregi
Kai Susewind war das dein Cousin??
0
Nacrnikl
O.
0
Uanrleon
L.?
0
Esökdeni
U. ??
0
Ylraanna
? könnte Z. sein ? Z. Funke
0
Xikcfalb
S. Stalter und Maggie May,oh schaut mal eine neue Krankheit
0
Uadnmich
B. Herzog B. Spielberger????
0
Neninico
V. Winzer
0
Ztirmeli
Mein Kind darf im Kindergarten kein Toast und Nutella essen, nur Graubrot mit harter Rinde oder Körnerbrot immer schön mit Wurst und Käse. Jogurt ist auch verboten, weil er nicht hart genug ist, der fördert beim kauen nicht die Entwicklung der Sprachmuskeln ? #soweitistesschonmituns
0
Et aronj
V. Gruber ich sterbeeeeee ??
0
Lexenoah
C. Hafenscher C. Salamon er hods verstandn?
0
Gnaldani
M. Lang
0
Ssehméla
Seraina Pomaro HAHAHA
0
Tdnaeuge
In armen Ländern oder generell früher..da haben die Menschen sich größtenteils von Fleisch und Pflanzen ernährt. Beides gehörte zur Ernährung und zum Überleben dazu. Wer heutzutage als Erwachsener für sich entscheidet, auf Fleisch zu verzichten, kein Thema aber kleinen Kindern das Fleisch zu verbieten finde ich persönlich nicht ok. Man sollte dem Kind die Entscheidung selbst überlassen und bis dahin meiner Meinung nach beides in Maßen anbieten. Ich respektiere Veganer und Vegetarier, aber manche Tiere leben nur, weil diese irgendwann gegessen werden. Damit meine ich zB. Bauernhöfe da haben zB. Schweine ein tolles Leben und würden doch sonst gar nicht mehr exestieren.
0
Rezttama
Tatjana Peltzer könnte marciano sein ?
0
C ezma t
Ann-Y. Abele
0
ßeh chri
F. F. ?
0
Hcliherr
Vegane Kinder lieben Gummibärchen, Pudding, Kuchen, Pfannekuchen und Pizza. Ich kenne da so einen 8 jährigen der die veganen Kinder in seiner Klasse mit nicht veganen Speisen versorgt.
0
Reiedenn
I. Doebbelin I. Müller ????
0
Tdravero
G. Thies??
0
Relsjoac
An was erkennt man einen Vegetarier bzw. Veganer? Ganz einfach, er erzählt es Dir!
0
Ztertina
Weil er gefragt wird, sobald er sagt ich esse keinen Hamburger oder kein Schnitzel. WAS.... Du isst kein Fleisch? Dann muss man ja antworten.
0
Ffohmaik
Das ist leider sowas von wahr.....
0
Redemarc
K. Läubli Fretz die meisten erzählen es dir ohne das du fragst. Ich habe einige vegetarische bekannte und Freunde und ja sie erzählen es gerne und regelmäßig und geben mir ungefragt vegetarische Rezepte, die ich doch mal ausprobieren soll
0
Relsjoac
Das ist der Punkt: sie erzählen es Dir ungefragt...
0
Redisara
Woran erkennt man einen unwissenden Omni? Ganz einfach! Er behauptet andauernd erzählt zu bekommen das jemand vegan lebt und versucht mit dem schlechtesten "witz" überhaupt, lustig zu sein. :)
0
Nnamkath
Mensch, Herr Hasler, den Spruch habe ich ja noch NIE gehört!!! ?
0
Ztertina
Y. Schmieder, so bin ich echt nicht. Mir stinkt es jeweils eher darüber zu reden. Weil meistens "doofe" Sprüche darüber kommen. Und ich darauf keine Lust hab. Und Rezepte gebe ich auch keine weiter.
0
Relsjoac
X. V Seemann Dann ist es ja gut, dass ich den gepostet habe :-)
0
Redemarc
T. Läubli Fretz sagte ich das sie so sind? Nein sondern die meisten sind so. Es ist erstaunlich das es zwischen 600k und 1,2 Millionen Veganer gibt und jeder gefühlt mindestens 5 kennt. Ja es gibt die Ausnahmen die es für sich behalten. Ich für meinen Teil habe auch noch nie jemanden gefragt warum er kein Fleisch isst, es interessiert mich einfach nicht.
0
Rekcluci
Wie erkennt man einen Fleischfresser? Er greift aufgrund schlechten Gewissens Menschen an, die sich gewaltfrei ernähren. ?
0
Redemarc
Oh H. Licker sie fühlen sich auch von allem angegriffen Und gewaltfrei? Bitte mal ihr wissen nachbessern. Der Mensch lebt niemals gewaltfrei
0
Skcijenn
Wieso beschwert sich denn hier keiner über die komische Grammatik? ?
0
Nebedani
H. Schröer es hat vegan ?
0
Hel lea
P.
0
ßiewsimo
L. Firla???
0
Tsnrdani
K., K., K., K., Michelle ?
0
Rw ajana
N. N.???
0
Sgninadi
Y.
0
Cirugabr
V. Fina Veritas Perez V. Puselja hahahahahahahaha
0
Hel vane
X. Wege ?
0
Tonijust
Memo an mich selbst: keine Kommentare lesen! Unfassbar viel Meinung, aber leider keine Ahnung. Vegan ist keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung, die auf Ethik, Gewaltvermeidung und oft auch anderen positiven Gründen (z.B. Ökologie, Ökonomie) basiert. Mir tun Kinder leid, die nicht einmal erahnen können, wie viel Gewalt sich auf ihrem Teller befindet. Diese Gesellschaft ist blind, indoktriniert und uninformiert und will es offenbar um jeden Preis bleiben.
0
Eihppia
word! ❤?
0
Rentbern
Das Wort Diät kommt aus dem Griechischen und bedeutet tatsächlich Lebensweise Du Klugscheißer.
0
Hcliherr
Ökologie und Ökonomie. Aha ok Bullshit. Es gibt nur einen Grund für vegane Ernährung “ehtik“
0
Tonijust
Vegane Lebensweise, Ernährung ist nur ein Teil davon.
0
Rethcori
Bullshit. Gesundheit ist auch ein Hauptargument
0
Hcirjuli
Die Leute verstehen auch nicht, dass ganz oft die 5-6 Jährigen Kinder es sind, die das nicht mehr essen wollen, und nicht etwa die Eltern, die es verbieten. Oft sind es sogar genau diese Kinder, die als erstes Vegan werden, und dann die komplette Familie nach und nach mitzieht, weil Kinder noch kein so festgefahrenes Weltbild haben, und mehr auf ihre Gefühle achten und sich eher noch mal fragen, ob etwas wirklich so richtig ist, nur weil es alle anderen machen.
0
Tonijust
Nahezu alle Kinder lieben Tiere, egal welcher Spezies, sie wollen sie beschützen und sprechen sich in der Regel klar gegen das Töten aus. Wenn Kinder erfahren, was Fleisch wirklich ist, geraten die meisten in eine Krise. Nur die Gesellschaft macht Kinder zu Fleischessern, weil sie vorgibt, dies sei normal, notwendig und natürlich. Wir alle wachsen so auf und es ist schmerzhaft, wirklich hinzusehen und sich gegen die Masse zu stellen. Und doch tun es gerade immer mehr Menschen. Meine Güte, wir leben im 21. Jahrhundert, nicht mehr in der Steinzeit.
0
Tonijust
W., Gesundheit kann ein Auslöser sein, aber irgendwann sollte die Ethik das wichtigste Argument hinter der Entscheidung sein. Gesundheit unfasst ja nur den Bereich der Ernährung, ggf. noch Leder in Bezug auf Gifte, aber alle anderen Bereiche eben nicht.
0
Gnilchri
bullshit I., niemand wird aus gesundheitlichen Gründen vegan. Vegan ist eine Lebenweise, kein Ernährungsfimmel^^
0
Tonijust
Ansonsten sollte man das vielleicht lieber nur "pflanzliche Ernährung" nennen. Vegan umfasst halt doch mehr...
0
Rehcmark
T., da siehst, du, was alles passieren kann!!!
0
Nreknikl
Jan Rösch H. Miesen
0
Nnamlaur
I. Kießling??????
0
Gnilute
D. Liesn ?
0
Serafran
Elaine Bares H. Reber das könnte unser H. sein :D
0
Fpokmarc
N. ???
0
Nnamkers
Ist auch nicht unbedingt lustig
0
Ekleamy
P. Zielke ????
0
Lhadlaur
P. Redder
0
Rentbern
Ui cool, wir spielen finde den Veganer.
0
Iem soph
W. W. leidest du auch daran? ?
0
Nellgreg
D. ?
0
Kcebanna
B. Hennigfeld ??
0
Orp kati
P. ? ? ? ? ? ? ? ?
0
Eel sara
Jimmy ?
0
Maseronj
C. ?
0
Eguegaby
0
Olulsaja
Jan Bayer armesKind xD
0
Rettlenn
L. Mi
0
Hciokatj
R. ?
0
Eguegaby
0
Relfjona
L. Wes
0
Irrötanj
U. Spörri ??????
0
Namzdenn
Pinar Kay ???
0
Dlefmaik
W. Hallwaß
0
Hcirmarc
H. Steup ;)
0
Reltadri
0
Nikaesat
G. StützStütz ????
0
Reintere
Y. Malheur ?
0
Retstina
Ernsthaft? Also bei uns sind vorwiegend die Fleischfresser die, die ständig kränkeln und ein Dauerabo in der Apotheke haben ???
0
Rotsseba
T. T. T. Svetlana
0
Plakleyl
Ilektra Webers V. Webers bissel lustig ist es ??
0
Se nann-
W. Rei ???
0
Htimmich
Es wurde schon bewiesen, dass vegane Ernährung nicht gut für Kinder ist. Desweiteren sind Menschen von Natur aus Fleischfresser. Wir brauchen auch Milchprodukte und Eiweiß. Man isst inzwischen aber maßlos Fleisch. Ich denke einmal die Woche war gedacht. Es ist wie bei vielen Dingen :Extreme sind nicht gut. Weder zu viel, noch zu wenig ist richtig.
0
Ayamsofi
Ma Rc
0
Tdnrfion
P. Wienen ?
0
Rebemich
V. ?
0
Grebchan
Egal was die Leute sagen die kein Fleisch essen, es ist für Kleinkinder nicht gesund vollkommen auf Tierische Produkte zu verzichten. Später mag der andere Lebensstyle wie Vegetarisch gesünder sein. Es ist normal das wir Fleisch essen oder Tierische Produkte, wir sind nunmal alles Fresser. Was nicht normal ist, ist wie wir die Tiere teilweise halten, ich kann jeden verstehen der das nicht unterstützt. Aber Kinder haben nun mal Nachteile in der Entwicklung weil sie langsamer Poteine und sowas Bilden können. Zu viel von etwas ist nie gut, weder von Fleisch noch von gar keinem Fleisch..
0
Nnamkath
... schrieb die weltweit anerkannte Ernährungswissenschaftlerin... Frau Prof. Dr. P. P.... ?
0
Grebchan
Jemand der wahrscheinlich mehr Ahnung hat als es auf den ersten Blick aussieht ;)
0
Gnirlena
Pflanzen haben mehr Proteine, Eiweiße, etc als in Fleisch ist. Informiert euch bitte.
0
Gnirlena
M. schmieder : erst informieren und dann schämen.
0
Redemarc
Na dann los U. Mühring
0
Reiemari
K. K. Bitte informiere dich :) Es kann, wenn richtig gemacht, für alle Lebensabschnitte gesund sein. Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/19562864/
0
Redemarc
Also eine Diät auf Lebenszeit supi
0
Regntatj
Mhhh.... also mein kind hat mit ca einem jahr aufgehört fleisch und sogar eier zu essen.... von selbst.... alles ausgespuckt egal wie klein ich es irgendwo untergejubelt habe.... das seltsame an der Sache ist..... sie wächst.... sie ist gesund.... manchmal denke ich sogar zu gesund. Den kinderarzt hat sie in ihren 7 Lebensjahres nur zu den u Untersuchungen gesehen!!!! A. bringt mittlerweile keiner mehr davon ab das es viel mit dem verseuchten Antibiotika scheiss zu tun hat. So los gehts???
0
Reiemari
Weshalb auf Lebenszeit? Wenn das Kind den Wunsch äußert Fleisch zu essen kann es das gerne tun
0
Tuarchri
Endlich mal eine normale Antwort I.
0
Redemarc
Na vegane Ernährung ist eine Diät, so steht es in ihrem Post in diesem Link. Lebe ich dauerhaft vegan, lebe ich dauerhaft in einer diät
0
Ennechri
Ich hätte auch mal ganz gerne ein paar Poteine !!
0
Gnirlena
Man sollte sich wirklich selbst darüber informieren, was man als Fleischliebhaber überhaupt isst, woher es kommt, wie die Tiere ihr Leben lassen und die Auswirkungen auf die Umwelt. Viele Krankheiten die man heutzutage kennt, können durch den Fleischkonsum entstehen. Die Menschen früher hatten auch keine Probleme damit kein Fleisch essen zu können. Warum sollte man nach einer Chemotherapie kein Fleisch essen, "wenns doch so gesund ist"? Informiert euch, was man alles leckeres als veganer essen kann :) es gibt sooooviele leckere Gerichte, damit kann Fleisch nicht mithalten.
0
Redemarc
A. Mühring warum gibt es bei Grippe kein Steak? Weil der Körper nicht die Kraft hat, dieses richtig zu verarbeiten, Fleisch braucht länger und liefert auch länger und mehr Energie. Ja es gibt leckere vegetarische Gerichte. Vegan hab ich noch nix gefunden.
0
Gnirlena
Fleisch braucht der Mensch einfach nicht. Man isst es nur wegen dem Geschmack. Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe mein Leben mit der veganen Ernährung positiv zu verändern. Es hat sich sehr vieles einfach geändert und ich koche wieder gerne. Ich mag den Geruch von Fleisch auch überhaupt nicht mehr. Wenn ich Fleisch gegessen habe, konnte ich zwei Tage zuhause bleiben, weils mir einfach total schlecht ging. Und mit der veganen Ernährung muss ich mir keine Gedanken mehr um meine Laktoseintoleranz machen. Ich kann alles essen ohne mich zu fragen "kann ich das essen?" und vorallem hab ich keine Schuldgefühle mehr. Man muss als veganer schon sehr auf seine Blutwerte achten, aber selbst Fleischesser, die jeden Tag ihr Fleisch aufm Teller haben, können einen vitamin b12 Mangel erleiden und der muss schnellstmöglich behoben werden. Aber wenn man an alles denkt und einen guten Arzt hat ((der halt eben was von der veganen Ernährung versteht (Ernährung wird in dem Medizinstudium kaum angesprochen) ) und man sich fit und gut fühlt ist es kein Problem mehr. Selbst schwangere können problemlos weiterhin vegan leben. Der Körper sollte sich aber schon an die Ernährung gewöhnt haben. Manche Blutwerte von schwangeren sind besser als von denen, die Fleisch essen. Man kann jedes Gericht (man muss halt schon selbst kochen) in vegan umwandeln. Mein erstes war ein veganer Döner und so arbeitet man sich immer mehr voran. Ich liebe seit Jahren die Minestrone und sie ist sogar vegan. Im Grunde ist es wirklich einfach. Selbst Q. Q., der TV Koch hat schon vor Jahren vegane Sachen gekocht, diese aber nicht vegan genannt. Er hat einfach gesagt was es ist, zb Tomatensalat. Selbst die TV Köche vom ZDF können vegan kochen. Ich bin normalerweise jeden Winter krank. Dieses Mal nicht. Probiere es selbst aus und vllt gefällt es dir ja sogar
0
Redemarc
Schön das sie auch ihren Widerspruch nicht merken, Vitamin b12 bekommt der Mensch hauptsächlich über Fleisch und da vor allem in Innereien. Ja man kann es chemisch ersetzen, das kann man übrigens mit der kompletten Nahrung machen. Ob das wirklich sinnvoll ist, muss dann jeder für sich entscheiden. Irgendwann essen wir halt nicht mehr, sondern nehmen alles über Tropfen und Co zu uns. Die Bakterien auf denen es gezüchtet wird, können wenigstens nicht schrein. Wie gesagt es sterben auch für Sie noch reichlich Tiere und deswegen ist für mich gerade das gute Gewissen, heuchlerisch und falsch
0
Rethcori
O. Schmieder dann kommt es auf die Bemühung an. Bin nicht wirklich vegan, aber es gibt unendlich viele leckere Rezepte und vor allem Restaurants. Dass man davon nicht satt wird oder es nicht schmeckt sind ausreden, weil man zu bequem ist es zu versuchen. Ist auch ok, aber dann sollte man dazu stehen
0
Remhalin
Vitamin b12 ensteht eben nicht in fleisch! Es wurde den tieren genauso chemisch zugesetzt. Erstmal informieren :)
0
Redemarc
V. Lichter Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ja vegetarische Gerichte gibt es einige sehr leckere. Vegane hab ich keine gefunden, was mir schmeckt, ob es da was geben kann, vermutlich, ob ich darauf meine ganze Ernährung aufbauen könnte, eher nicht
0
Hcirjuli
E. E. Wenn du mehr Ahnung hast, dann schreib doch aber auch einen Kommentar, der das widerspiegelt. Weder sind wir rein biologisch gesehen wirklich Allesfresser. Und die Argumentation "Na gut, wenn wir älter sind, dann bekommen wir von dem Zeug verstopfte Arterien, aber ich deduziere daraus trotzdem mal, dass Kinder das brauchen!" scheint mir jetzt auch weniger Argument, und mehr "Ehm was sag ich jetzt" zu sein.
0
As ieli
ich verstehe diese b12-argumentationen nicht. wären wir in einem land mit schlechter lebensmittelversorgung, aber hier? wir haben luxusprobleme. die inhaltsangaben auf veganen lebensmitteln zu lesen, kann weiter helfen....
0
Yeh sunn
Der Graslutscher schon gewusst? Kinder brauchen(!) tierische Produkte! ?☝? ??♀️??♀️??♀️??♀️
0
Nnassu s
Man kann einem Veganer erzählen was man will.... So lange es nicht beinhaltet das Veganer super ist.... Wird es immer alles falsch sein. Kinder sind im Wachstum und brauchen viele der Stoffe für die Entwicklung des Gehirns. Deshalb muss ein Kind jetzt nicht Tonnen Fleisch essen.... Aber sein tierische Produkte sind wichtig. Und wenn man denn noch draußen achtet das sie von einem guten Bauer sind bei dem die Tiere ein gutes Leben haben, spricht auch nichts dagegen. Forscher haben rausgefunden, das kinder die vegan ernährt werden, einne ähnliche Entwicklung und Wachstum des Hirns haben, wie hungernde Kinder in zb afrika. Kinder nehmen stoffe noch nicht komplett so auf wie Erwachsene
0
As ieli
Su Sann welche studie war das denn? komisch, dass es in deutschland eltern gibt, die ihre kinder vegan groß ziehen und die nicht mangelernährt sind.....
0
As ieli
Ich glaube der trick ist, zu wissen was man da macht
0
Ginidori
Niveau und "Humor" für diejenigen, deren IQ vom Fleischessen kommt.
0
Mhöbkris
Gute Besserung für das Kind!!
0
Ilnabugr
R. Diricanli
0
Pmakjuli
E. Brokamp
0
Atosdani
G. Olek G. Schywalski G. Jackwerth bester Mann xD
0
Nnakroge
Na toller Witz. Wenn ich mir so die Kommentare von den Fleischessern so durchlese, da weiß ich doch gleich wieder warum ich aus Deutschland weg bin.
0
Fpokanja
0
ßiewanna
Charline ? herrlich
0
In smari
Wisch Ni ??
0
Tsagange
I. Berger ?
0
Zlipisab
A. Giesser A. Horbas A. Pilz ? Wie gut, dass unsere Familie immun gegen diese Krankheit ist ?????
0
Pradyvon
I. Ostendarp könnte I. sein ??
0
Tsansami
Q. Q.?
0
Rentseba
J. Antesner ???
0
Refäthom
Gott sei Dank ist das nicht ansteckend! ????
0
Netujuli
Q. Schott???sryyyy
0
Kceealex
Freya ?
0
Nnamcori
P. Schuhnagl ?
0
Nenhmark
Ein Kind vegan zu ernähren ist gesetzlich verboten und ein Grund, den Eltern das Kind wegzunehmen. Gott sei Dank! Denn das Kindswohl geht vor.
0
Hciebabs
S. hahaha
0
Reltmark
C. C. C.
0
Sekmmarc
E. Grätz habt ihr auch vegan kranke Kinder bei euch in der Einrichtung? ?
0
Eualtina
Wie dumm ihr seid !!!!
0
Ekcijani
Eva ???
0
Reniclar
Damjan Nakaradic ?
0
Ivazsusa
Der hat bestimmt Mangelerscheinungen weil er keine „gesunden“ Sachen (in dem Fall Tiere) essen DARF! Deshalb kommen diese ganzen schlimmen Krankheiten ja zum Glück nur bei diesen Veganern vor.
0
Etimursu
Jen - wieso denk ich da an J. ?
0
Amlacars
S. ???
0
Hcubalex
X. Ziemann ????
0
Hcabsabr
Wenn ich diese aggressiven Kommentare lese denke ich wirklich ich sollte mein FB Profil löschen..... T. Auerbach ??
0
Naggsven
N. ?
0
Etihjess
G. Götzer ???? geil ???
0
Otomdeni
O. O. xD
0
Ralğsene
Ich weiß nicht warum aber irgendwie musste ich an dich dabei denken Q. Q. ?
0
Acsosabr
0
TrĞ kolj
E. ????
0
Legoluis
C. Vogel ???
0
Renrmiri
Eltern die Ihre Kinder Vegan ernähren, sollte man die Kinder wegnehmen.
0
Gnisandr
Wie du jetzt M. Mööp
0
Neslnina
M. ?
0
Kilebaha
Y. Mogos Ay Gül ?
0
Nnamkari
R. ??
0
Nnammarc
Mir ist es vor allem ein Anliegen, meiner Tochter das Prinzip „E. in Maßen“ mitzugeben.
0
Aw estef
R. Yefrem priorität gesetzt ?
0
Osrogiul
R. Rügner R. Corso ???
0
Reyoanna
C. Noe
0
Inaisand
Felice musste irgendwie an dich denken ???
0
Ressalex
Haha C.
0
Enutwues
S. S. S. Meter S. Ripp ?
0
Ettomarc
Junker ?
0
Kizdalex
K. Brunner wird morgen bestimmt die Stimmung heben ???
0
Rebenick
Schweigeminute für das arme Kind....
0
Sremmare
P.?
0
Rethtanj
Athina Stathis ? ? ?
0
Hculeva-
I. Von Ho ?
0
Ivazsusa
In Erdbeerkäse und Leberwurst sind Witamine! #blondiegefälltdas
0
Relljörg
? das ist ernst
0
Luamnath
S. Kussmaul bei euch auch? :-)
0
Rerevane
Ben Scherer ???
0
Gnirlena
Ina Leffering ?
0
Edetkris
Der arme Cousin. Hat man ihm nie erzählt, wie ungesund Wurst und Ei ist?
0
Tdnrdesi
? Freya S. von Carlowitz
0
érdnjuli
Y. Edge
0
Ekttrobi
T. Majewski T. T. T. Weber :D
0
Relkdome
M.-M. Koopmann ?
0
Anajjana
X. Schultz Unsere Kinder??
0
Ekcemart
H. Zi :D
0
Rereanne
Q. Scherer??
0
Nnamkath
Ach, herrje... Da hab' ich mich wohl angesteckt... *huschtzumArzt*
0
Ar ijuli
I. Lankes is de krankheit bei eng a scho ausgebrochen? ?
0
Madamax
C. Steyer ?
0
Gniljuli
V. Junfermann guck dir mal das Schicksal dieses jungen an..
0
Rekcchri
Kindermund tut Wahrheit kund ?
0
Naw tobi
D. D. D. D. :D bester mann
0
Relhstep
R., R., R., R., R.??
0
Neslstef
S. Butt ???
0
Dnarkatj
Das arme Kind: kein Billigfleisch aus Massentierhaltung, kein Geflügelmatsch zu Chicken McNuggets gepresst, keine Milch mit Eiterrückständen - woher bekommt es dann sein Antibiotika?
0
Ilfpsabi
A. Oßwald ?
0
Nhakmeli
V. Junker ??
0
Rehclaur
F. Czada ? F. Ag
0
Rellnata
R. Weller xDD
0
Lbeiina
Wir können/sollten alles essen nur die Menge ist entscheidend jeden Tag Fleisch muss nicht sein aber der „Sonntagsbraten „ darf es gerne sein
0
Legematt
O., alles gut ;)
0
Nir kat
Monas Welt ?????
0
Nnamanna
P. ???
0
Fpmujule
Anina Wildi Balbinot B. Wenger Vi Vi
0
Iksllisa
Kinder haben nicht vegan zu leben, solange sie es nicht gesundheitlich müssen! Garkeine Diskussion wert.
0
Rebuanto
Anschi Bro ??? könnte dir mit R. auch passieren
0
Dlomkris
Q. Ke Ina Hellmold Q. Nolte Q. Zwingmann Q. Klingebiel
0
Naibjani
Pikush Bolleko ?
0
Htrafran
Eine Vegane Ernährung ist bei Kindern nicht gut. So entwickelt sich ihr Körper nicht richtig.
0
Ebuamare
M. Herbst das arme Kind
0
Ad oto d
Q., Q.éle xD
0
Ssiemich
Y. Rege ?
0
Rehctanj
Soviel zu: "Kinder und vegan geht nicht...." - geht wohl. Ach ich Spaßverderber ? Positionspapier der Academy of Nutrition and Dietetics (2016): „Gut geplante vegetarische Ernährungsformen, inklusive der veganen, sind gesund, nutritionally adequate und bringen gesundheitliche Vorteile für die Prävention und Behandlung bestimmter Krankheiten mit sich. Diese Ernährungsformen sind für alle Phasen des Lebenszyklus geeignet, einschließlich Schwangerschaft, Stillzeit, Säuglings- und Kindesalter sowie Adoleszenz.“ http://www.eatrightpro.org/resource/practice/position-and-practice-papers/position-papers/vegetarian-diets
0
Ak mmirj
D. Ziegler Wie furchtbar. ?
0
Nehcrabe
Alica ?
0
Resumart
W. Still Ja Zmi Tan Ja
0
Lemmsask
A., geht das bei euch im Kindergarten auch rum? Ich wusste gar nicht, dass das ansteckend ist ??
0
Redötorb
T. ?? Ist das bei euch auch so?
0
Siuocaro
M. Kroner ????
0
Rebejasm
I. Mosso Fink ?
0
Tahcsara
Kinder sollten auf keinen Fall vegan erzogen werden! Sie BRAUCHEN alle Nährstoffe! Liebe Eltern denkt mal nach.
0
Relmkatj
K. El schlimme Krankheit? das arme..
0
Blabhann
C. Wandel C. Nevermann C. Buck C. C. das arme Kind
0
Inamflau
X. Sulejmani hahaha
0
Eknathom
F. Steiger, ???
0
Oknemich
R. ? armes Kind!
0
Reg hol
A. Behrens könntest du sein
0
Ranivolk
Nikos Tekos Dimitris Stamos ?
0
Regrmeto
Was man für sich selbst entscheidet ist eine Sache, aber lasst eure Kinder da aus dem Spiel und zwingt denen das nicht auf. Wenn sie von sich aus vegan leben wollen ok, aber wenn sie es nicht wollen, könnt ihr sie nicht zwingen auf Fleisch zu verzichten
0
Reintere
Es ist schwierig Kinder in Sachen Ernährung entscheiden zu lassen... hätten Kinder die Wahl dann gäbe es Chips, Cola und Milkaschoki zum Frühstück.
0
Ed achia
Ich glaube das meint er auch nicht. In bestimmten Sachen muss man Grenzen setzen. Aber bei solchen Sachen sollte man schon nicht über die kinder hinweg entscheiden.
0
Ttubaish
? ach, und tote Tiere zu essen ist nicht aufgezwungen? Wir essen doch U. so wie unsere Eltern uns ernähren, bis wir alt genug sind um uns selber Gedanken um die Ernährung zu machen
0
Egaladri
Aber Eltern die ihren Kindern Fleisch vorsetzen „zwingen“ sie doch auch dies zu essen? Ein Kindergartenkind kann diese Entscheidung noch gar nicht treffen. Also ernähren die Eltern wie sie es für richtig erachten.
0
Neßemark
Z. Tronnier: Und wenn stattdessen die veganen Eltern entscheiden, dass ihre Kinder ab sofort ihre von zu vielen Peta-Videos verursachte, Facebook-Posting-geeignete Ernährung haben müssen, ist das besser?
0
Rellmich
Kinder von Veganer sind arm dran ?
0
Ed achia
Ich kenne viele Eltern die ihr Kind einfach viel probieren lassen damit es selber merkt was es mag.
0
Ttubaish
Arm ist, wer totes isst.,
0
Regrmeto
Teresa. klar, das ist die eine Sache, aber hier geht es darum, ob das Kind Vegan oder nicht vegan aufgezogen wird.
0
Mulpalex
Und was ist schlimm daran das es vegan aufgezogen witd? Meint ihr das ist ungesünder. Dann solltet IHR euch vielleicht einfach mal besser informieren.
0
Resujoac
Arm ist wer jedem seinen Willen aufzwingen muss wie z.B. die Veganer wo jedem vorschreiben müssen das sie kein Fleisch essen dürfen obwohl es euch einen scheiß angeht
0
Rellmich
Ich esse gern totes ?
0
Kcohdext
Pflanzen sind aber auch tot wenn man sie mampft... Die armen Pflanzen :(
0
Namegord
Es ist eine Sache, sich vegan zu ernähren und das seinem Kind dann auch Zuhause vorleben zu wollen und eine ganz andere Sache, dem Kind dann zu verbieten außer Haus auch mal Fleisch zu essen. Das geht dann schon zu weit in meinen Augen.
0
Siraalex
Y. Muller ebenso wie Kinder von Eltern deren Grammatik so dermaßen unterentwickelt ist ;) So haben halt alle ihre Laster!
0
Egaltris
Dexter Schock tolles Argument, weil es PRO vegan ist. Für die Tierhaltung müssen tonnenweise Pflanzen verfüttert werden, bevor das Fleisch bei dir auf dem Teller landet. Vegane Ernährung führt also zu weniger "Leid" bei Pflanzen. AußC.: Pflanzen haben kein zentrales Nervensystem und spüren somit keinen Schmerz.
0
Needsina
Pflanzen sterben auch wenn man sie erntet ...
0
Regrmeto
J.. Hier geht es nicht um was Gesünder oder ungesünder ist. hier geht es um die eigene Entscheidung, was man selber will und nicht was andere wollen.
0
Ldnraloi
Muss jeder selbst entscheiden was er in soch reinstopft. Ich esse gerne Fleisch, hab auch selbst Tiere, da weiß ich denen gings gut, und weiß auch was die zu fressen gekriegt haben. Kindern Fleisch vor zu enthalten finde ich nicht richtig. Wir sind nunmal Allesfresser.
0
Ettudani
Ein Kind im Wachstum vegan zu ernähren grenzt an Vernachlässigung.
0
Egaltris
I. Wutte weeeeeil...? Vegane Ernährung bietet genau die gleiche Nährstoffgrundlage wie die Omni Ernährung
0
Reyalisa
T., Hardcore-Veganer wie du, die es richtig schön raus hängen lassen sind der Grund, wieso die vegane Lebensweise mehr belächelt als respektiert wird! Also einfach mal tief durchatmen und leise sein ?
0
Hcabanna
M. Steinhauser und du zwingst deinem Kind kein Fleisch auf ????
0
Resujoac
N. Viebach hab noch keine Kinder :D
0
Siraalex
L. Steinhauser es geht den emphatischen Menschen nur so lange einen „Scheiß an“, wie niemand dabei zu Schaden kommt! Davon wiederum kann bei diesem unreflektierten und maßlosen Fleischkonsum wie ihn viele leben aber nun leider keine Rede sein! Und sobald jährlich Millionen Tiere diesem Egoismus zum Opfer fallen betrifft es halt nicht mehr nur den Einzelnen... ich erwarte aber von Menschen die Dinge schreiben wie „die Veganer WO jedem vorschreiben....“ nicht, dass er da durchsteigt! Ein Besuch im Schlachthof sollte bereits in der Grundschule Pflicht sein! Das Problem mit dem Fleischessen hätte sich für viele Kinder ganz schnell erledigt wenn sie wüssten wie es da zugeht!
0
Rellnadi
E. Scharnitzky?
0
Eppajutt
Jedem das,was er mag.Kinder sollten ausprobieren dürfen und dann können sie selbst entscheiden....so einfach ist das !?
0
Avozoxan
Wenn das witzig sein sollte, dann sollte das witzig sein.?
0
Rednalex
B. B. tragisch :( :D
0
Okzckami
Lol C.
0
Ozzisand
I. ?
0
Kronbrun
Humor ist wenn man trotzdem lacht?
0
Jog jani
W. Lessiak i versteh den nit
0
Muhcmarc
Tim R. R.
0
Redamarc
N. Natalia N. Schrader
0
Rebimeli
T. Schlüter vegan sein = krank ??Das bringe ich meinem Kind auch be ???
0
Netaisab
X. X. sorry aber fand den grad voll witzig ??
0
Tdnejuli
H. markier mol dia oi. H. Butscher
0
Gnilanna
C. ?
0
Nietjürg
Ti Na
0
Og mmaxi
Wie schade, dass das Kind keine Cholesterinbombe und kein Schlachtabfallprodukt essen darf?
0
Mheokath
Gute Besserung ?
0
Reuelisa
Rouven ??????
0
Trahkris
Kim Z. xD
0
Ekhcjuli
H. Haase xd
0
Eb ama b
Ich habe auch "vegan" und bin darüber sehr glücklich. ????
0
Relekevi
T., "das hat vegan" ???? Tag gerettet
0
Retssara
H. ?????
0
Htrualin
P. Brück !!
0
Leknandr
I. Poggendorf, wir kennen auch jemanden der chronisch vegan hat!
0
Dnulkatj
Z. - dein Kind
0
Renhanni
Z. May Z. Beck Z. Reitz ?
0
Civoesma
Talic Kurbegovic AlmaAlma ?
0
Llorchia
E. Sinko hahahaha alles ok bei dir?
0
Nnamgönk
Jörg Heinemann?????
0
Kesokath
Z. Krautstein ????
0
Retsdeni
Y. oooohhh ??
0
Seirseli
Valeria Rch armes Kind ?
0
Tsbochri
F. Colucci Lea Rädler ??
0
Leindann
Z. Aberichweißnichtobsstimmt?
0
Retehenr
Du hast doch auch diese Behinderung, Thea Schäfer
0
Iewzsasi
F. Mitten Hahahahaha ????
0
Lüt be t
W. TrkyzBurak Sinan???
0
Retndani
U. Brand
0
Dnalpetr
Der ist ? super. Ich finde es immer schlimm wenn Eltern ihren Kindern sowas zumuten. Kinder sollten das selbst entscheiden dürfen wenn sie alt genug sind
0
Lhazelen
Ruwen Straub da wären wir wieder beim Thema ?????
0
Tletjenn
Lulu Schulze ---> K. Bepunkt
0
Nebblena
Z. Meyerjürgens ?
0
Regätanj
Wurst und Ei ist doch auch eklig...Kinder sollten lieber andere Sachen essen. Aber Kinder zu Veganern zu erziehen find ich auch scheiße. Da kann man sich auch selber geißeln. Die dürften ja dann noch nicht mal ne vernünftige Schokolade essen. Außer Sojazeugs. Was im übrigens auch nicht so gesund ist.
0
Reiemari
Natürlich kann man vernünftige Schokolade essen. Schokolade mit höherem Kakaoanteil ist eh meist vegan, und vegans Schokolade gibts auch zu genüge. Was hat Soja mit Schokolade zu tun?
0
Redemarc
Also vegane Schokolade ist entweder zartbitter, was den wenigstens Kinder schmeckt oder halt vollmilchschokolade mit einem milchersatz
0
Anelmari
Es gibt auch Lupinen und reisschokolade btw.
0
Retsmari
Sry, aber bei Schokolade mit "gesund" zu argumentieren, ist genau mein Humor :D :D :D Merkste schon, oder? :D
0
Hcliherr
Ich hab die Schokolade von attila hildeman probiert. Ist zum abgewöhnen. Ich bleibe da lieber bei der echten.
0
Hcirjuli
Naja "echte" Schokolade, ist so oder so Zartbitter. Milchschokolade ist so ein verweichlichtes Europäerding. Ähnlich wie Kaffe mit 3 Löffel Milch und 4 Löffel T. ;D. Weniger Kakao heißt meist so oder so nur mehr T., ich denke nicht, dass das die Schoki "echter" macht.
0
Retsmari
Attila Hildemann ist ja auch generell eher zum Abgewöhnen.
0
Issetimo
Y. du wirst schon wieder, armes kleines krankes Kind :D
0
Nrobdomi
Omg du bist schwer krank Lu Daremo ???
0
Rezrdani
P.???
0
Renrmaxi
I. Ringk sehr ernstzunehmende Krankheit
0
Zrawyvon
W. W. ??? armes Kind...
0
Dlefchri
N. Kaulisch
0
Mmatstep
G. Hinz muss dich doch mal wieder auf einem sinnlosen Bild markieren ?
0
Lezrflor
Z. des könnte Z. sein ?
0
Ips vick
B. B. B. ???
0
Regrjuli
R. Pejrimovsky???????
0
Fpotanna
J. Hofer J. Gla J. Hödl ?????
0
Rewoshil
N. Druba just saying #derkleinehatsverstanden
0
Elkcsask
D. Sinnwell D. Steinmetz oder ZUCKER ??
0
Srepalex
F. F. F. F. es gibt auch welche de hebt schwul
0
ćitianja
F. ?
0
Resaanne
Was man für sich selbst entscheidet ist eine Sache, aber lasst eure Kinder da aus dem Spiel und zwingt denen das nicht auf. Wenn sie von sich aus abstinent leben wollen ok, aber wenn sie es nicht wollen, könnt ihr sie nicht zwingen auf Alkohol , Drogen und Zigaretten zu verzichten
0
Lhoksabi
@bei dir waren es Spanier..lach
0
Reiepaul
A. Franklin A. Garbrecht A. haha
0
Eum caro
Máire Rügow
0
ébadmyri
D. Kretz , ech denken dobäi jo ëmmer nach diiiiiiirekt un d'D. House ?
0
Knehtanj
???♀️??
0
Kcorjenn
Sa Essah ? ? ? ?
0
Kcormaxi
D. Schmol D. Zink ?
0
Rehether
Heni Hilgers ?
0
Ztiehann
V. Hahn V. V. soll ansteckend sein hab ich gehört.. Bitte passt auf euch auf?
0
Nehcanna
P.
0
Znerjess
Y.-Y. Pilz ihr seit krank
0
Hcsttass
Re K. :D
0
Yerfmari
Q. ?
0
Nnammoni
Genau.. ???
0
Dlabjule
G. Safiew Angie haha
0
Rengbene
Susn Bolte????
0
Enitmari
Y. Klawonn
0
Seehchri
Ich hätte das auch gern - aber ich mag nicht komplett auf Fleisch verzichten. Kinder übernehmen das Essverhalten ihrer Eltern. Und können sich später durchaus selbstbewusst umentscheiden. Wir essen uns krank, eher durch zu viel und zu schlechtes Fleisch.
0
Wolivane
Lea :D
0
Renilea
H. Stuchlik ????
0
Reiesimo
E. Meier ???
0
Rholbast
Vorsicht übrigens, die Krankheit ist wirklich sehr ansteckend. Die beste Möglichkeit sich zu schützen, ist das Fernhalten von Betroffenen. Zusätzlich ist es äußerst effektiv, den Kopf in den Sand zu stecken und sowohl Empathie als auch Vernunft auszuschalten. Nur dann ist man wirklich einigermaßen geschützt.
0
Redemarc
Der beste Schutz dagegen ist einfach zu denken und alle Aspekte zu betrachten.
0
Rholbast
F. Schmieder Echt? Also bei mir war das eher der Auslöser, deshalb hätte ich jetzt davor gewarnt 0o
0
Redemarc
Mmh also zu jedem Punkt pro vegan gibt es mindestens einen dagegen, meist sogar deutlich mehr. Aber viele hören ein paar pros und meinen das war's.
0
Rholbast
Oh okay 0o Möchtest du mir helfen, die Gegenargumente zu finden? Mir sind nämlich in der Tat noch keine stichhaltigen begegnet, aber vielleicht habe ich nicht gut genug geschaut. Kannst du mir zB sagen, wie man den Unterschied zwischen Wesen konzipiert, sodass man den einen ein Lebensrecht zuspricht und den anderen nicht? Dann würde ich vielleicht ein Stück gesünder werden :)
0
Redemarc
Also tötet eine vegane Ernährung keine Tiere? Mmh ohne Fleisch müsste man halt noch wesentlich mehr Pflanzen anbauen und dafür Wälder zerstören und somit noch mehr in die Umwelt eingreifen
0
Rholbast
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso müsste man ohne Fleisch denn mehr Pflanzen anbauen? Ich würde fast sagen, es wäre genau das Gegenteil der Fall, da wir die Regenwälder abholzen, um die täglich 2.000.000 Tiere (in Deutschland) zu füttern, die wir dann töten. Die aber doch nicht die besten Futterverwerter sind. Ich würde sagen, es wäre deutlich weniger Ressourcenverschwendend, wenn wir diesen Zwischenschritt einfach weglassen und uns nur auf die Ernährung der Menschen konzentrieren. Aber vielleicht das das ja auch nur die Krankheit die aus mir spricht und ich sehe das völlig falsch :(
0
Redemarc
C. Plohr Aha, nur das in Deutschland gerade mal 4% Soja verfüttert wird. 35-40% sind Abfälle und der große Rest sind Kraftfutter aus heimischer Produktion. Da sieht man halt, das sie keine Fakten kennen. Mmh eine ausgewogene Ernährung, ohne tierische Produkte ist fast nicht realisierbar. Und nein die Tiere verschwenden keine Ressourcen, viele Pflanzen brauchen mindestens genauso viel Wasser und Nährstoffe und liefern dem Menschen deutlich weniger
0
Redemarc
Eine mango 10000 Liter Wasser ein Kilo Fleisch auch, was bringt dem Menschen mehr?
0
Redemarc
Aber da sieht man halt, wie tief ihre Fakten gehen und das sie nach paar positiven Dingen aufgehört haben zu recherchieren.
0
Rholbast
Was wäre denn K. Quelle dazu? Das in Deutschland angebaute Soja wird ja hauptsächlich für menschliche Ernährung genutzt. Und wie geht es denn in deiner Rechnung auf, dass es effizienter ist, 2 Mio Tiere pro Tag zu ernähren, als sie einfach nicht ernähren zu müssen? Meinst du die Menge an Nährstoffen die man bräuchte, wenn man die Pflanzen direkt äße wäre um so vieles größer? Obwohl doch auch nährstofftechnisch was verloren geht bei dem Schritt von Pflanze übers Tier. Aber generell frage ich mich ja eher, was das nun mit dem Recht auf Leben zu tun hat. Warum soll es denn okay sein, Tiere zu töten? Warum sei eine ausgewogene Ernährung ohne tierische Produkte kaum realisierbar? Es gibt doch nichts, was ich nicht auch aus Pflanzen bekomme. Außer B12, sofern ich die Pflanzen wasche.
0
Rholbast
Aber vegan heißt doch nicht, dass ich nur Mangos esse. Bzw umgekehrt, dass eine omnivore Ernährung keine Mangos beinhaltet. Dann essen die einen halt Mangos und Steaks. Und die anderen Mangos und Kartoffeln. Was wäre denn da besser? Aber der Kern meiner Krankheit ist ja die Ethik. Wenn ich vor einem P. und einer Kuh stehe, dann ist die Frage, was davon gesünder ist (wobei da auch viel für den P. spräche) nur sekundär. Was kann ich denn deiner Meinung nach dagegen tun, wenn ich keine Rechtfertigung sehe, das Messer in die Kehle der Kuh zu stecken, wenn ich auch den P. essen könnte? Liegt das an der Empathie? Wie werde ich die los?
0
Redemarc
Da Tiere zu 35-40% Abfälle essen, die sonst wohl verbrannt oder verrotten, ist es halt sehr effizient. Somit würde mehr Abfall entstehen der keinen Nutzen hat, der dank unserer Tiere zu Nahrung wird ? Aber sie können gerne Abfälle essen, ich möchte das nicht. Stimmt bei züchten von unter einem Jahr geht so viel verloren ? Man sollte überlegen womit man weniger Tiere tötet und was umweltschonender ist. Und ja gerade in diesen Punkt gibt es viele pros und Contras und keine einheitliche Meinung. Also tierisches Eiweiß kann ich pflanzlich nicht ersetzen, manche schlucken halt lieber Chemie um sich ausgewogen zu ernähren.
0
Rholbast
Das heißt, mein Restmüll landet im Tierfutter? Gib mir dazu mal einen Link oder so^^ Also du stehst dann im Supermarkt oder Restaurant und kaufst bzw isst Fleisch, weil du möglichst wenig Tiere töten willst und die Umwelt schonen?
0
Rholbast
Du würdest also vegan leben, wenn du zu der Erkenntnis kommen würdest, dass dann weniger Tiere sterben und das nicht so schädlich für die Umwelt wäre?
0
Redntobi
Alternativ kann man auch einfach ein vernünftig denkender Mensch sein der seine Ernährung nicht an einer Ideologie ausrichtet. Aber das fernhalten praktiziere ich zu 95% eh, also das funktioniert auch.
0
Redemarc
X. Plohr das ist doch die Begründung der meisten Veganer. Ja wenn ich wüsste, das es für mich und die Umwelt besser wäre, würde ich mich ändern.
0
Rebesami
G. Plohr Von allen Kommentaren, die ich bisher in dieser völlig überflüssigen Diskussion gelesen habe, sind G. mit Abstand die besten. ? Mein Vater hat sich ebenfalls mit der Krankheit angesteckt, bei mir ist sie bisher nur zum Vegetarismus ausgebrochen aber ich glaube bald gibt es da auch für mich keine Heilung mehr. ? Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass es auch noch Leute gibt, die mit Humor und vor allem Respekt über das Thema reden können. ?
0
Hcsnmark
K., du solltest dich mal mit bioveganer Landwirtschaft auseinandersetzten. Stichwort "abfallkompostierung" ;). AußK. stellst du ziemlich viele Behauptungen auf. "Vegane Ernährung ist ungesund" "Vegane Ernährung ist ineffizient" "Vegane Ernährung ist umweltschädlich (übertrieben gesagt)" Ohne genügend quellen aufzuführen, für K. Behauptungen (nach denen K. auch fragt) Und so wie ich das sehe ist basti auf jedes Thema eingegangen. Aber sobald er ein Thema abschneidet (Ethik) duckst du dich und machst den Trump (verweigerung, Nichtaussagie) Insgesamt nicht gerade die feine Art ;)
0
Renndomi
I. Hasselwander Nur mal überdenken, ob der Fleischkonsum nicht etwa auch dogmatisch ist...
0
Tdetjacq
T. Schmieder Weniger Fleisch gleich Umweltzerstörung, das kann nur sarkastisch gemeint sein, denn so etwas Unreflektiertes kann nur Sarkasmus sein! Ich hoffe mal.....
0
Redemarc
H. Gutmensch ähm ich spreche von ausgewogener Ernährung und die geht nicht, wenn ich eine lebensmittelgruppe komplett weg lasse. Ich habe nur unterstrichen das in Deutschland die Nutztiere Reste verwerter sind. Und bei weitem nicht so umweltschädlich wie eine glauben und andere erzählen. Vegane Ernährung bräuchte einfach mehr Anbaufläche was zu mehr Schäden führen würde. Und da landen wir beim Thema ethik. Es ist also ethisch vertretbar, für eine ausgewogene vegane Ernährung Produkte aus der ganzen Welt zu importieren, anders ist es ja gar nicht möglich, und somit bewusst die rodung von wälder zu unterstützen, als hier heimische Produkte konsumieren? Na dann viel Spaß dabei und als moralischer Sieger fühlen.
0
Redemarc
S. Schönerstedt schön das sie von unreflektiert sprechen und die Begründung ignorieren ?
0
Redemarc
www.dvtiernahrung.de/futterindustrie.html So viel zum tierfutter.
0
Grebjan
Quellen: http://www.lfl.U..de/mam/cms07/publikationen/daten/informationen/p_31941.pdf https://www.lfl.U..de/ite/schwein/136272/index.php http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/1/nav/229/article/25369.html
0
Grebjan
C. Schmieder Was genau meinen Sie mit Abfällen? Hier mal ein Fütterunsplan für einen 28 Wochen alten Mastbullen der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft: 15 kg Maissilage 0,3 kg Stroh 0,9 kg Sojaschrot 1,9 kg Getreideschrot Das ist kein Abfall.
0
Grebjan
Der Soja-Anteil mag nur 5% betragen, aber diese Nahrungskalorien werden ja in einem recht ineffizienten Verhältnis von 1:16 in Fleischkalorien umgewandelt. Der Bulle bekommt hier im Laufe seines Lebens 6.000 kg Maissilage, 120 Kilo Stroh, 760 kg Weizen und 360 Kilo Soja zugefüttert, ein Schlachthof macht daraus aber nur 450 kg Fleisch. Würde man die Flächen, auf denen all dieses Futter angebaut wird, direkt zum Anbau für Nahrung für Menschen verwenden, hätte man am Ende deutlich mehr Nahrungskalorien zur Verfügung. Ich habe hier Rindermast als Beispiel herausgegriffen, weil oben von 4% Soja die Rede ist. Bei der Schwein- oder Hühnermast liegt das bei 16% und 12%. Können wir aber auch gerne mal durchrechnen.
0
Murakris
Hele Na sorry, musste jetzt sein ??
0
Regnchri
I. I. armes kind
0
Nenhkatr
T. JJ???
0
Repschri
P. Kasper ?
0
Enhothom
N., dieses vegetarisch soll genauso schlimm sein?
0
Tregsusa
T. Gaebel wo wir wieder beim Thema wären ?
0
Ryambirg
F. Penz Valerie Holter F. F. Alea F. Roitinger ???
0
Odahsamu
U. Sandhu ????
0
Xirbwill
L. Lippmann
0
Zlöhlea
B. B. B. Martens Eine vegande Ernährung ist aber für Kleinkinder nicht geeignet ???
0
Nnamsabr
K. Meintschel FUCK! Dann lieber Magen-Darm ?
0
Nretchri
Fanny J. :-D :-D :-D
0
Bloklisa
E. Grün E. Gruen ?
0
Nitrlisa
P. Fritzsche
0
Nnamanne
C. Ziegler C. Pätzold bin ich froh dass ich nicht so ernsthaft krank bin ?
0
Eeb stef
A. A. Die arme Sau
0
Reuaclau
B. ? zu gut
0
Refäsylv
Nuria Dresler ?
0
Iruhmarc
Knie
0
Nnaeanya
Dabei gibt es sehr gute, vegane Wurst und auch veganes Eis???
0
Rellsven
L. Nill ?? L. Tochter ?
0
Ynojmatt
M. Shirin M. M.
0
Regnstef
J. Birk
0
Kceßdési
G. Mei des is doch wieder einer für dich ??
0
Renbphil
F. Weber ?????????
0
Hcilmarc
V. Maier
0
Reuaregi
https://www.welt.de/gesundheit/article150851106/So-gefaehrlich-ist-vegane-Ernaehrung-fuer-Kinder.html
0
Trelalex
H. Niewöhner -könnte von maxi kommen
0
Repmdani
Tatjana F.?
0
Ah achri
Deinen Cousin sollte man mal ins Schlachthaus schicken oder Massentierhaltungsbetriebe zeigen. Dann ist die Wurst nicht mehr so gut.
0
Jahxrino
Ich hab das als Kind alles gesehen und mitbekommen (Schlachtungen usw.) und esse trotzdem noch Fleisch.
0
Nhädferr
Lass ihn doch essen was er will? Echt schlimm wenn man jemand versucht einzureden was man essen soll und was nicht. Kauf bitte nur noch Kleidung welche aus Deutschland nachweislich hergestellt ist. Es gibt so viel verkorktes auf der Welt, weswegen man nicht auf alles verzichten sollte.
0
Renestef
Fleisch direkt vom Schlachter? Frischer gehts nicht mehr. Nom nom nom??
0
Rellmich
Und wenn man vom Bauer kauft? Was kommt da für eine Ansage? ?
0
Ginötony
Wurst ist immer gut ??
0
Ynroandr
Hab ich schon war eklig aber dachte mir ja ich esse es trotzdem ich kann damit nicht leben .. finde es armselig über Schuldgefühle zwingen zu wollen .. wer bist du? P. Simpson?
0
Ynroandr
Und noch was... Wie kann man Pflanzen essen sie schenken dir Luft xD
0
Regnrené
B. WiedemAuchsei
0
Htobtom
Du wirst auch irgendwann noch geheilt, kleine F. ??
0
Renhjani
Q. Ru ???
0
Attimaxi
Q. Haneberg ???
0
Am osalo
W. Dcosta ich weiß dass ich richtig lachen müsste ?
0
Rettrain
P. Eitel Ich wusste es, es ist eine Krankheit ?
0
Sretmaxi
J. Märker das arme Kind?????
0
Reförebe
D. ??
0
Ihsaeli
Alad M. M. Fessler ???
0
Hcabsan
I. Zippe ooh mist jetzt sind mittlerweile schon Kinder von der Krankheit befallen ???
0
Legucori
I. Röttgers I. Röttgers da war doch was ?
0
Suarmo k
I. Breitling, I. Tepper ??
0
Renntim
F. Adermann
0
Gnilaron
F. Schubert scheiße hoffentlich bekomme ich diese krankheit nicht auch :O
0
Ztögmaxi
W. Bethcke hahahaha Kinder sind so lustig
0
Eknajoha
H. Tagenbaren noch so einer ??
0
Rhcsloui
Q. Böse :D
0
Enöhvane
Tom Adler ?
0
Ramhkath
H. Hase das kommt bestimmt auch bald auf die Liste ???
0
Atloliza
N. es hat vegan ? ?
0
Rekctina
T. Paradiek sorry dafür ??
0
Reßijohn
T. Wern
0
Neslmark
W. Gott sei dank, dass du nicht ganz so krank bist!
0
Rrödluka
O. Steu das ist eine krankheit??
0
Niehhele
W. Schnecke ???
0
Il emone
U. ?
0
Ajosseba
Dara
0
Redegera
Fidne die Diskussion lustig, lasse mich nicht missionieren und hole mir mein Popcorn mit Butter, wenn sich Fanatiker gegenseitig anfeinden.
0
Enrepatr
Schmid Q. aber fleisch isch doch fein??
0
Zteblaur
S. Hiebinger des arme Kind ??
0
Yorldari
V. Mehling ???
0
Nnamwalt
D. Dlugokinski ??
0
Regnlisb
Lii Sa so a armes Kind ??????
0
An iiri
T. Reis an wen erinnert uns das ?
0
Uavulisa
Tim Q. Jan ?
0
Onaisasc
R. Steinke ????
0
Lemmkatj
Bin kein Veganer, aber die "Witze" sind jedesmal so doof, dass ich nicht mehr zur verblödeten Gattung der Fleischesser gehören möchte. #schnauzevollsalat
0
Mulpalex
Jap komm rüber zur dunklen seite der macht...wir haben auch leckere vegane cookies ?
0
Nahpcari
Verstehe ich- diese schenkelklopfenden Proleten sind tiefste Gangart.
0
Lemmkatj
Die esse ich eh schon ? Also die veganen Cookies- nicht die Proleten!
0
Nielmark
Z. Z. :D
0
Greblind
B. Stian, guck bitte mal wie dumm die Menschen sind.
0
Flowchri
F. Schuhmann also doch nur Süßigkeiten...
0
Elkrkai
??? T. Kramel
0
Relldra
V. ??
0
Gitthann
D. D. D. ???
0
Relasara
O. Messner hosch du vegetarisch?
0
Tiemmart
J. Rösler , der ist gut ?
0
Srevmari
P. Evers ???
0
Nebekaro
Enila Be ?
0
Leznchri
https://amp.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/baeume-und-gemuese-leben-in-todesangst-fuer-alle-veganer-pflanzen-koennen-hoeren-wenn-sie-gegessen-werden_id_4735442.html
0
Ani car
Sa Ko ????
0
Ztardomé
W. ??
0
Ekcehors
J. Richartz
0
Reyalisa
G. G. G. ????? ich verreck, hoffentlich sagt G. das irgendwann auch mal ???
0
Gninfran
Enila Be :D :D :D :D :D
0
Neggstef
Q. Hartung :D
0
Tuhpandr
C. Pietsch :DDD
0
Neßemark
Und wieder werden unschuldige Menschen, die sich so ernähren, wie sie es ein Leben lang - schon vor den sozialen Dumm-Medien - gelernt haben, in einem viel zu engen Kommentarfeld gehalten und von realitätsfremden Veganern unwürdig behandelt. Leute, wacht auf! Tut etwas dagegen!
0
Retlanto
R. Stegmann ?
0
Eb aalin
T. hahahaha das wird mein Kind sein später das mir das erzählt ??? ???
0
Ik emaik
Leonie Keßler???
0
Cicimili
Agnesa Rexhaj Berdynaj hhahaha
0
Ffohrene
Jan Lamberty selbst kleine Kinder wissen dass Vegan eine Krankheit ist
0
Reffanni
A. Strauss
0
Ztnebell
Ret Lef - dem macht des beste Kindergärtner der Welt dann erstmal Bacon-Burger mit extra Bacon <3
0
Llahjule
Y. klare Sache ???
0
Frotjana
U. Scholz
0
Ekslbabe
Soll das jeder essen was er will. Jedes Elternteil möchte nur das Beste für sein Kind. Hauptsache die Kinder wachsen gesund auf und später, wenn sie ihre eigene Wohnung haben, essen die eh was sie wollen, ob gesund oder ungesund. ?
0
Egnerobb
Jan Hat Hunger
0
Gninsara
???? da ist der Nagel auf den Kopf getroffen. Besser kann man das nicht formulieren?
0
Renejuli
Michelle Wegener der ist auch gut?
0
Ar omo r
K. Praštalo das arme Kind ?
0
Leraluka
C. Heim ????
0
Eklhtino
Wie M. Tall schon sagte, Witze muss man über alles und jeden machen können, sofern sie im Rahmen bleiben. Also knüpft euren Kragen auf und lacht auch mal. ?
0
Arokkevi
R. Volkmann
0
Hcokdavi
Kim Preis bei dir auch??
0
Rednrené
B. B. kennt man da jemanden??
0
Hcabhann
R. Bartkowski, R. R. , Bekkii Voß ?
0
Ekleluca
das bei kindern würde ich sagen hat es eh nix zu suchen sobald die 18 sind mir egal aber unter 18 sollte man sich schon nicht vegan ernähren meiner meinung vielerlei gründe. ich Teile die meinung des kindes das ist eine armes kind was an Veganismus erkrankt ist. xd
0
Tresmagd
O. Losert ??
0
Ellamart
M. Semsch du hast auch vegan... Mein beileid....
0
Mas lisa
G. kam sowas auch schon??
0
Fahcbabs
H. Bickel ??????????
0
Eiralill
K.-K.???
0
Atamchri
ich versteh nicht, wie man hier die Menschen beleidigt und diskriminiert .......so schaffen wir nie Frieden auf der Welt, wenn man so miteinander umgeht.....?
0
Mulpalex
Joa is halt auch ziemlich verlogen von den sjw's bei mmd.
0
Relemarc
Genau so ist es gewollt und alle spielen das spiel schön mit.
0
ßieljuli
O.
0
Zsyrlore
unverantwortlich. Ein Kind muss wachsen und braucht Kraft
0
Ztimchri
Ann ????
0
Relülea
Y. Y.??????
0
Tomanico
D. Trummer ???
0
Reuaanna
L. Klein
0
Renßdomi
K. Götz und der Tag kommt wo du mir es von deiner Tochter erzählst ... ?
0
öm astel
M. Arndt auf die Fastenzeit
0
Ilcamela
W. Orlowski ???
0
Reinleun
J. Schäfer????
0
Hcbsjoha
C. C. ??
0
Dnueesth
Q. Asche... da scroll ich weiter und als nächstes kommt dein Bild..
0
Asnajann
?
0
Rellpatr
G.???
0
Neßusara
X. Devers ???
0
Resuherm
Und wer entscheidet was gut für Kinder ist ... etwa die deutsche Gesellschaft für Ernährung, gesponsert durch die Lobbyisten der Fleisch-, X.- & Pharmaindustrie!?
0
Tahcgéra
K. Kurmann ??
0
Kcotachi
Die heutige Wissenschaft geht davon aus, dass der Mensch dadurch entstanden ist, dass er im Gegensatz zu anderen Menschenaffen "vom V. geklettert ist" und anfing, Fleisch zu fressen. Durch den Genuss von Fleisch wurde sein Gehirn im Laufe der Evulotion größer und leistungsfähiger. Umkehrschluss? Die Veganer krabbeln auf der Evolutuionsleiter wieder nach unten. Schade, dass ich das Ergebnis nicht mehr sehen kann.
0
Reiemari
Menschenaffen (Schimpansen) essen auch Fleisch. Was uns unterscheidet ist, dass wir angefangen haben unsere Nahrung zu kochen und damit Nährstoffe und Kalorien besser verfügbar zu machen. Und nein von einer fleischfreien Ernährung schrumpft das Gehirn nicht, da alle Proteine, egal ob tierischen oder pflanzlichen Ursprungs, in Aminosäuren zerlegt werden und dann vom Körper weiterverwendet werden. A. essenziellen Aminosäuren können durch eine rein pflanzliche Ernährung aufgenommen werden. Warum sollte das Hirn also wieder schrumpfen? ?
0
Redemarc
Q. Callmeier aha also konnte der urmensch schon kochen? Ach nein der einzige Unterschied war der größerer fleischkonsum
0
Redemarc
Und das Gehirn schrumpft schon, nachweisbar.
0
Reiemari
T. Schmieder Wie gesagt nicht unbedingt unsere direkten Vorfahren. Ja aber wenn das Hirn insgesamt von der Menschheit schrumpft, dann liegt es ja wohl kaum am zu geringen Fleischkonsum
0
Redemarc
Nö eher an der ungesunden Ernährung und dabei ist es doch egal ob vegan oder nicht.
0
Reiemari
Ich hab mal eben etwas gegoogelt. Liegt wohl auch an Stress und Depression.
0
Redemarc
Bewiesen ist dazu noch nix, bisher nur festgestellt. Kann auch einfach die nächste entwicklungsstufe sein
0
Kcotachi
Was sich nicht verstehe, dass wir noch so eine große Artenvielfalt auf der Erde haben. Wo doch soviele Tierarten sich von anderen Tieren ernähren.......Stelle mir gerade einen veganen Löwen vor. ???
0
Reiemari
L. Rostock Was hat denn ein Löwe bitte mit dem Menschen zu tun? Ein Löwe kann ohne Fleisch nicht leben, wir schon
0
Kcotachi
Was ein Löwe mit dem Mensch zu tun hat? Er ist wie wir ein Tier auf dieser Welt. Und ob der Mensch dauerhaft ohne Fleisch in seiner Entwicklung weiterleben kann, bezweifel ich. Darum geht es ja in dieser Diskussion.
0
Hcirjuli
Eigentlich ja, weil wir angefangen haben zu kochen, aber jeder kann ja den aktuellen Stand der Wissenschaft einfach mal 20 Jahre nach hinten verschieben. Dann ist Klimawandel auch nur ein moderenes "Wetterphänomen" und rauchen eigentlich gar nicht sooo ungesund ;-) Unser Fortschritt fängt übrigens so richtig erst mit der Sesshaftigkeit an, und da gab es für 97% der Menschen zu 99% des Jahres kein Fleisch.
0
Hcirjuli
Auch ist eine positive Korrelation zwischen IQ und Veganismus eindeutig nachweißbar. Also sind die schlauen Leute deutlich eher Vegan. T. da T. und T. Einstein waren übrigens auch verfechter dieser Lebenseinstellung. Sicher weil ihr Gehirn so devolutioniert war ;-) ;-) ;-)
0
Rentjoan
Y. Y. dein Gesicht würde ich sehn wollen, wenn Y. Tochter sowas sagen würde ??
0
Renfmarl
Z. Z. schlimme Krankheit????
0
Yksmmaxi
U. Maccarrone ??
0
Aobsalex
Yve Schii!!!
0
Relzsilv
Lustige Und doch so traurig in der heutigen Zeit. Schuld sind die Eltern, als Kind selber noch Fleischesser heute machen sie auf vegan, und schaden den Kindern.
0
Tnnarebe
S. Pu?nik
0
Lkcedani
? E. Später wie dann mein Kind über dein Kind redet
0
Nnamsusa
Z. Gehrke sag Z. mal gute Besserung ;-)
0
Rezlvere
T. ???
0
Nitaslav
K. Micic ???
0
Ittogian
Vegan mimimi in 3... 2... 1...
0
Leipnadi
I. Walch I. Tschiderer ???
0
Eidojani
Kim O. Greiner das grenzt an Körperverletzung ?
0
Ztruanna
H. Kurtz könnte H. sein ??
0
Zluhanne
J.?????
0
Bahrchri
F. ?
0
Egaladri
L. und L.. Husch ab zum Doktor. Ihr braucht Mett. Intravenös.
0
Egaltris
Und Milch mit gesund hohen Eiteranteil für Proteine und so
0
Neklpaul
PROTEINE!
0
Neklpaul
der standmixer kriegt bestimmt auch die gute wurst klein. dann geht es noch schneller... Wursttrichtern.
0
Neklpaul
wobei halt: schläuche mit essen direkt in den hals, das würde uns zu tieren degradieren. sowas geht nur bei gänsen.
0
Es acari
O. Eichhorn ??
0
Rellbren
O. Schneider ich hoffe es kann geheilt werden ?????
0
Renrmari
I. Wörner kannst mal I. zeigen??
0
Lam jana
U. Eichele armes kind
0
Neßnlea
W. Janßen
0
Rehcisab
C. Jaite du hast das auch :D
0
Airaeva
V. Ling ???
0
Elkcstef
S. Pfeifferer ??
0
Elkrsabi
Es wird über alles Witze gemacht. Warum wird dieser jetzt hier so extrem zerrissen.....Hey Leute, lachen ist gesund....
0
Remsandr
????
0
Etnorose
Z. Häuser ????
0
Kcalnadj
Romano Schröder, E. Brust
0
Nnamson
O. Gesierich ??
0
Renhramo
H. Kohlbacher hahaha der hat vegan!! ???
0
Relenata
U. Lambeck ???
0
Be ifran
N. Maldinii ?
0
Ha atasc
L. xD
0
Keidvere
X. Baumeister xD
0
Tdragerd
Ich finde es gut, dass es so viele Vegetarier und Veganer gibt. So bleibt mehr Fleisch für mich übrig :-)
0
Ettüsven
Cee Kay, T. T.???
0
Lhobjuli
Na J. ? und du so?
0
Ho'dglor
D. Ga D. Ga Sa Brina ???
0
Ol alisa
T. Muhs-Sapelkin Oh shit, ich glaub das haben wir auch. ???
0
Ffenvere
Michelle Dresel
0
Uol sara
O. O. Frederik Gehrmann wenn O. mal nach hause kommt und sowas erzählt ?
0
Hcsrkath
N. Loos wusste du bist Krank?
0
Ynotjuli
F. F. F. Knobloch F.-F. Krück
0
Remhthom
L. L. jetzt wissen wir warum sie so blass ist...
0
Elitanna
K. Nalbone??
0
Knufpetr
0
Knatoliv
???
0
Reuaandy
W. Cürten ?
0
Snetanni
T. Schnorr ? T. Schnorr
0
Inanbarn
Dabei sind in Leberwurst doch fast so viele Vitamine wie in Erdbeer-Käse...
0
Reuarobe
R. Hos
0
Regelara
C., das arme Kranke Kind ?
0
Enurfran
P. Koslowski P. Eckert P. Hüser stellt euch mal vor ihr hättet vegan ?
0
Rehcnadi
A. Paschold ein Spruch für dich... ?
0
Gnujtors
Aurélie J. ??
0
Relmdani
H. der arme kleine junge, üble krankheit dieses vegan???????
0
Naelnadi
Q. Berger ??
0
Ssieanna
Sas Kia E. Ernesto eure Kinder vielleicht mal ??????
0
Suirjosi
?
0
Trebkath
F. Le F. Sirna Caren Hamm ???
0
Egapsilk
R. ?
0
Hcstt h
Y. es ist eine Krankheit, gemeinsam kämpfen wir dagegen, ich steh hinter dir! ??????
0
Dimhtama
B. Heider ?
0
Nuarfine
erklärt ihr euren Kindern auch, was sie da essen? Tote Tierbabys? Plastik? Medikamente? Vieles, was siekrank macht? Ich denke, da ernähre ich meinKind lieber vegan und damit gesund! <3
0
Gnilphil
Ja mache ich^^
0
Nuarfine
ja, wir machen das ^^
0
Irodsilv
Darf ich mal fragen, was Sie machen würden wenn Ihr Kind beispielsweise auf einem Kindergeburtstag oder so Fleisch/Wurst ähnliches isst und total toll findet, und auch nach Erläuterung wo das herkommt, noch essen möchte bzw möchte das es dieses Essen daheim gibt? Interessiert mich einfach
0
Nuarfine
Unser Sohn darf bei besonderen Gelegenheiten FLeisch essen, dann aber aus guter Haltung, darauf achten wir. Den Geschmack kennt er, und ja er liebt es. Aber er liebt auch Tiere und deshalb hat er kein Problem damit auch mal zuverzichten. Es gibt sooooo viel leckeres Gemüse und anderen Kram. Fleisch braucht man nicht zum Leben ^^
0
Nuarfine
Achja, bei Freunden oder so kommt es schon mal vor, dass er was probiert oder so, aber das würden wir ihm nie verbieten. Die meisten anderen Eltern wissen aber, wie wir uns ernähren und achten dann darauf =)
0
Irodsilv
Danke für die Antwort, hat mich jetzt interessiert, ich kenne leider nur ein Elternbeispiel die da strikt sind und es ihrem Kleinen verbieten bzw sagen er wäre allergisch dagegen weil sie es halt nicht möchten und so etwas finde ich schon krass.
0
Urg rain
I. Dori Es gibt aber auch Menschen, die Allergien haben, die mit Flesich zusammenhängen. Man kann dann noch das ein oder andere essen, ist dann aber kompliziert. Dann lieber gar nicht.
0
Ecilmali
ohgott, nein! hoffentlich kann er davon geheilt werden... armer kleiner mann.
0
An isi n
Janika ???
0
Kcirmela
B. B. B. AdelinaTobias ?
0
Lpmhstph
Jeder ruiniere doch bitte sein eigenes Kind... und erlaube sich kein Urteil über andere...
0
ßiewkenn
F. Böhm ?
0
Lregflor
N. Fabri N. Asbeck, wann hat du das in der Vorlesung? ??
0
Gewnlars
N. ???
0
Legonikl
P. P.
0
Ffohsasc
Dieny :p
0
Reggsabr
K. Romagnoli huere arme siech.. Isch es echt scho bim doc gsi?
0
Ilonmile
I hoffes doch??
0
Nahpcari
Zwei Schweizer unterhalten sich. Der eine: - Weihnachten ischt schön! Der andere: - Geschlechtsverkehr ischt schön! Darauf der eine: - Weihnachten ischt öfter!
0
Kelinata
Z. Kurz ?
0
Nap lill
R. ??????
0
Anirjuli
P. Feininger P. Spi P. Schlichting ???
0
Lluknina
B. Schu :D
0
F elvale
Krissy Krez W. Schäfer xDD
0
Enürulri
Laßt doch jeden so Leben wie er möchte
0
Htorloui
R. Wengenroth Ben Donalies genau mein Humor ?
0
ßorgsasc
V. Schöneseifen V. Ped V. Krätschmann V. Boley ????
0
Rereandr
P. Ringler ?
0
Thcialex
Franca ?❤
0
Gniljohn
K. Kupke hahah :D
0
Eeb jess
N. Joo N. ??
0
Trawmatt
Z. Kickinger Z. Maurer
0
Nhorheik
so saudämlich wie der Ersteller dieses Schwachsinnsbildchens kann der kleine Cousin gar nicht sein.
0
Rehcpatr
E. Tunichgut E. Geretzhuber
0
Hcilmich
I. Herrmann wie geil...wir wissen ja was bei sowas rauskommt xD
0
Lahgmoni
0
Adioda g
F. Jestädt ??????
0
Nnahson
Wir haben ein armes kind in der Schule das sich keine Klamotten kann weil der papa krank ist. Der papa hat Fußball
0
Reiamark
K. Pabolo Rabenseifner ????
0
Llahalex
S. Zienau hundert Prozent mein Kind eines tages
0
Regrrené
0
Retltali
Sasi Liv ? ? ?
0
Ilemhell
C. ?
0
Tfastom
U. ein Gebet für das Kind wäre angebracht ?
0
Iksnheik
A. Dengler-Kuturovac ???
0
Ppangabi
Ja, eine Runde Mitleid mit Muttern, Sohn ?
0
Hcsthann
T. Eichenauer T. Wendlandt T. Karnowski T. T. ???
0
Relgrobe
L. Rühlemann L. Ah
0
Ztirmore
L. Halm sorry L., aber ich find den einfach zu lustig ?
0
él .jani
R. Lehleiter ?
0
Atseclau
Herrlich. Später freut sich der Kleine dann, wenn ihn der vegane Kumpel auf der Onkologischen besucht, wo sie ihm erzählen werden, dass Fleisch und Wurst laut WHO Karzinogene der Gruppe 1 sind. Vielleicht schaut er sich aber auch vorher mal das Video einer Schlachtung an und entscheidet selbst, was krank ist: Töten oder Nicht-Töten.
0
Redemarc
B. oder weiß. Ach wäre es doch wirklich so einfach ?
0
Atseclau
Töten oder Nicht-Töten. Das Tier ist tot oder am Leben - was genau gibt es dazwischen?
0
Renndomi
Koma. Aber dann kann man das Tier auch nicht essen.
0
Redemarc
Ja stimmt, schaffen wir die ganzen Nutztiere ab und bauen noch viel mehr Hektar Pflanzen an, Bäume und Wälder brauchen wir Ja nicht.
0
Redemarc
Aber darüber machen sich Veganer doch eh keinen Kopf. Sie retten die Umwelt und lassen dann das meiste importieren, weil es hier gar nicht wächst
0
Atseclau
Zu dumm, dass "Nutztiere" 15mal mehr Pflanzen zur Ernährung brauchen als Menschen im direkten Verzehr. Aber über sowas wie den "Veredelungseffekt" machen sich uninformierte Kommentatoren keinen Kopf, oder? Wieso wächst eigentlich "das meiste (sic)" bei uns nicht? J. es in Deutschland keine Äpfel, Birnen, Kartoffeln, Mangold, Spinat, Radieschen, Kohl, Hafer, Weizen, Dinkel, etc. - sprich: Obst, Gemüse, Getreide?
0
Redemarc
Na zum Glück essen unsere Nutztiere ja nicht fast nur Abfall und Kraftfutter, die der Mensch niemals essen würde. Ach und mehr essen sie nicht? Und dann von einer ausgewogenen Ernährung sprechen?
0
Atseclau
Unsere Nutztiere essen Abfall? Interessant. Das würde erklären, warum sie so krank sind. Welcher Abfall soll das denn sein? Etwa der von der EU subventionierte Futtermais, der überall angebaut wird? Oder essen die Plastik? ? Das Kraftfutter, das Sie ansprechen, woraus wird das gemacht und inwieweit ist das artgerecht? Sagen Sie bloß, dass 80% der Weltgetreideernte ins Viehfutter fließen? Tatsächlich? Und wenn wir damit die Menschen der Dritten Welt ernähren würden, aus deren Länder die Rohstoffe mportiert werden? Wäre das so ein furchtbares Konzept? Ich esse Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse und Samen. Was genau fehlt da zu einer ausgewogenen Ernährung? Falls Sie Tierkadaver und Eutersekrete meinen, benennen Sie bitte die Nährstoffe, die diese enthalten und die sich in meiner Ernährung nicht finden. Als ehemalige Krebspatientin erläutere ich Ihnen im Gegenzug gerne, warum tierische "Produkte" nicht nur karzinogen wirken (Sie können natürlich auch warten, bis es Ihnen jemand auf der Onkologischen erklärt) und ebenso Herzerkrankungen, Diabetes etc verursachen.
0
Uah chri
O. Müller :-D soviel zum Kuchen.
0
Aknimari
T. T. T. Hermine ? Wie der isst kein shashlik? ???
0
Dnumandr
E. E. E. E. :-D
0
Eseimari
S. Rockenfeller...wenn wir das auf der Tafel im Kiga lesen ist alles zu spät
0
Rellsand
???
0
Htebkris
R. Gottschalk ?
0
Ep adila
Jan unsere Maus ???
0
Ad ldani
Michelle ???
0
Snemalru
Hei Core ???
0
Trebromi
I. I. ?????
0
Nnamlisa
Q. Vogt ?
0
Ennechri
Ich hätte auch gerne ein paar Poteine !!
0
Edakdany
K. K. ? Hast Du auch??
0
ßov anne
P. Birkholz ???
0
Rehcjuli
N. N. des kunnt da N. gsog hom ???
0
Ewelschd
Maxe Z. ?
0
Suoimaik
A. Ernesto vielleicht kann man dich noch heilen ???
0
Retepete
Jetzt weiß ich endlich was ich habe
0
Ffohheik
E. Leo
0
Zcambenj
Pia-Carolina Buerschgens,Nam Anh Tokarin ?
0
Nimochri
Katherine das erinnerst mich an jemanden ??????
0
Hcstjane
I. Has ?
0
Znukmeli
S. Schamott konnte auch von Robyn kommen ??
0
Nnamstep
F. Ban F. Sergejewna Suhanosova gute Besserung
0
Reivanaa
Mean Phamtastic ? chönt üses si..lol
0
Ilrejess
Oh nei Z. Hofer mioss ich miär sorgä machä isch das bi diär oi ä chranket????
0
Reuajuli
Britta D. D.
0
Ekpönadi
N. von Tils haha! Wie geil ist das denn??Das könnte N. auch bringen!
0
Inhclari
L. ?
0
Yksepatr
S. Klug des arme kind?
0
Srelmela
H. H.! Nur gut, dass der kleine nicht roh-vegan hat :D
0
Aktemich
Bono Bonakdar ?
0
Kaßyyonc
C. C. C. C. ???
0
Rewhlevk
L. Snck Madrid hahahahhaha
0
Rednjuli
W. Fuss ??
0
Regnmart
Jay-Gee Kay.... Weisse bescheid schätzelein *nä
0
Renkchri
Alica Niedermüller ??
0
Sa fsada
Husna Akh das musste sein , sorry .?
0
Leznheik
Q. Herzog hast du auch diese komische Krankheit? ?
0
Sewebene
M. Wi?
0
Retnmaro
S. Findling könnt dein kind sein, das dir berichtet ???
0
Rettvron
A. Hofstetter ?
0
Ah epier
L. Kessel und du hast hässlich
0
Tnakmakk
X. ich suche Frauen die Lust haben mich auszunutzen und zu beleidigen :-)) Heist auf meine Kosten Dinge zu unternehmen :-)) Vielleicht haben ja welche Lust mich hurensohn auszunutzen ???
0
Ytpmmich
C. Ziegler hahahah
0
Regnmark
M. Scherl :*
0
Noskbija
Was passiert wenn ein Venganer stirbt! Er beißt ins Gras???
0
Rellleon
Damit kennen die sich doch schon aus ?
0
Nnamlisa
R. Sparkes ?
0
Ztu lexi
Ich finde das ein Kindergarten Kind noch nicht unbedingt vegan leben MUSS. Wenn es jedoch mit 10 oder 12 sagt du Mama ich mag kein Fleisch ect. mehr essen. Finde ich. Es vollkommen i.O. Auch wenn man selbst nicht Veganer ist
0
Oh emare
Genau meine Meinung. Diese veganen Eltern, die den Kindern dann sagen "Wir sind vegan, du bist es auch" ohne den Kindern noch eine Chance auf was anderes zu lassen...das ist grausam...
0
Ztu lexi
Vorallem waren viele zu ihrer Kindheit eben nicht vegan...
0
Hcirjuli
Vorallem weil Kinder ja unfähig sind selbst zu denken :D Viel öfter ist es doch so, dass die Kinder das plötzlich nicht mehr essen wollen. P. auf der anderen Seite soooo viele Jugendliche und Kinder, denen die Eltern verbieten, sich vegan zu ernähren, sie also zwingen wider ihrer ethischen Grundsätze zu leben, während ich noch nie von einem Kind gehört habe, dass tatsächlich unbedingt Fleisch essen wollte, aber es nicht durfte, weil die Eltern es ihm verbieten.
0
Neffbjör
Kurz durch die Kommentare gescrollt, ganz viel MIMIMIMI gelesen, Kopf geschüttelt und den Beitrag Weggescrollt...
0
Rekndari
Tatjana X. könnte mal von euren kleinen kommen ???
0
Nrb lena
H. ????
0
Nnammark
Almir Zogaj?
0
Liekjuli
M. Daun ?
0
Mh amari
B. Staller gut dass du wieder gesund bist ?
0
Kerumax
V. Schäumer??
0
Har sa r
P. !???
0
Sakurike
M. & Sas Kia gibt's bei euch auch so kranke Kinder? ?
0
Eihpalin
So ähnlich. Manche dürfen kein Fleisch, kein S., kein Weißmehl, und nur ganz bestimmten Käse. Die Kinder sind echt arm dran vorallem wenn es Schokomuffins gibt ???
0
Liekjuli
P. Daun ?
0
Retsstef
S. Krulll ob die eine Gesundschreibung brauchen wenn sie es überstande haben?
0
Reielena
I.. ?
0
Neknlara
E. Teiwes E. Berndt E. Tentler ??
0
Znellea
Venja H. ?
0
Hcabalic
G. Lombardo G. Feiertag G. Zech :D
0
Ffohlena
B. Schild ach du scheiße. Ist das ansteckend?
0
Hcikkate
V. ?
0
Iamutanj
W. Eleven ???
0
Nnamjann
J. J. ???? gutes Kind
0
Reteelis
Q. Krainer Q. Gruber?
0
Hcreluka
X. was fällt dem ein, der soll lieber auch darauf verzichten, sodass die Schnitzel sich wieder zu einem Schwein zusammensetzen :^)
0
Reiemari
Warum Kindern schaden? Es ist bewiesen, dass eine gut geplante vegane Ernährung für alle Lebensabschnitte geeignet ist
0
Relzsilv
Muss nicht wirklich sein, was haben die Menschen früher gegessen,nichts? Eine reine Modeerscheinung.
0
Gitnsonj
Esst mehr Steine?
0
Reiemari
P. Burzler Veganismus hat seine Wurzeln in der Antike, aber ok
0
Redemarc
Und Fleisch essen ist paar hundert tausend Jahre alt.
0
Reiemari
Es ging mir nur um den Begriff Modeerscheinung ;)
0
Redemarc
Naja in Deutschland optimistisch geschätzt 1,5% also ja eine modeerscheinung
0
Redemarc
Mode kann übrigens wieder kommen . Viele Trends kommen regelmäßig wieder und bleiben doch nur trends
0
Relzsilv
Y. Callmeier Aber nicht nur. Fleisch war wichtiger und auch heute schadet es niemanden.
0
Rekcluci
K. Burzler na klar, zum Beispiel Arteriosklerose und Darmkrebs entsteht ja bekanntlich aus Luft. Und wie es den Lebewesen schadet, dessen tote Körper man in sich hineinstopft, muss man wohl nicht erwähnen.
0
Redemarc
Na hoffentlich müssen ihre P. nicht vegan Leben.
0
Relzsilv
Man man man, Wer kein Fleisch isst lebt auch nicht gesünder. Die Giftes die versprüht werden sind auch nicht ohne.
0
Rekcluci
Z., der kleine Junge, der in der Schule nicht aufgepasst hat (sonst wüsste er, daß Z. Omnivoren sind) und verzweifelt nach Aufmerksamkeit sucht, mit seinen zusammenhanglosen, themenverfehlenden Kommentaren. ? Junge, Junge....?????????????????????????
0
Rekcluci
M. Burzler genau, ja nicht über den Tellerrand schauen. Man könnte ja sonst noch die Wahrheit erfahren und Gewissensbisse bekommen. Man könnte ja erwarten, daß eine Frau in deinem Alter ein wenig Vernunft besitzt und Fakten nicht verleugnet. Aber schön weiter nach Ausreden suchen. Viel Spaß später bei der Chemo. ?
0
Anirma r
L. Bu L. Koch gibt es das bei euch auch ??
0
Jaqumilo
O. Do nichts für ungut ^^
0
Aalhsamu
Kirill Esau Alissa Schwichtenberg
0
Ed edene
K. Henn ...???
0
Ezluchri
C. Dorbandt ?wie schlimm ist die Krankheit denn?
0
Uanoeva
Maddin Müller ?
0
Civoluci
Tuğcan richtiger tugcan Witz ??❤
0
Regnmanu
I. Haller war das Kind bei euch ???
0
Ma dad a
Q. ??
0
Lztesabi
Flo La??
0
Ollemarc
Sv En Sind das D. und bald Brain? ??
0
Renllisa
R. Kellner ?
0
Tdimheik
Leider geil???
0
Hcuajacq
R. ??
0
Birasabr
A. Arib Jen Wo
0
Dlobdenn
P. Wolter ??? "das hat vegan"
0
Retlsara
Ich faul ab ?
0
Truyali
K. Vidori ?
0
Lehcirin
K. unsere später ????
0
Rentvalé
Hahaha C. ?
0
Ztüpjona
M. Peters ?
0
Remlmich
C. Skrajek C. Schörn
0
Nnamphil
Tom G. G.
0
Gwdlkath
G. ???????????
0
Zeranata
E. ?
0
Ekpepasc
M. M. ??
0
Ssufclau
K. Zink???
0
Llebmart
?
0
Retlluca
H. Gold?
0
Rebealex
Kay Kay S ?????? das arme kind
0
Hcsajann
O. Doliff der arme :(
0
Lgeirudi
Grischa Hepperle W. iwann mal ?
0
Rehcmari
I.??
0
Egrekai
M. Ti Du bist also schwer krank ??
0
Rrookno
H. Berger Jürgen Micheler H. Malinovski
0
Pe smile
Richtig so, Veganer Abschaum !#pyah
0
Grblanna
K. Ferlemann todkrank das Kind !!
0
Renfjoha
A. Schindler ??????
0
Nesnfinj
K. Rossow die Leute tun mir sehr leid
0
Relsmari
Z. Fetzer ?
0
Ffohalin
H. das hat vegan
0
Sotnjens
???
0
Neterijk
Leslie Van de Gøbøieten üse einisch :D <3
0
Ar nshir
A. Langenfurth ich markiere mich offiziell selber drauf
0
Htrumarc
????
0
Ylredavi
Kasia Sherlyy
0
Zluhstef
?
0
Rnlhtim
Q. Koe ?????
0
Llohpatr
Kata Rina?
0
Uarekim
Fehmke hast du etwa auch vegan?
0
Irjekari
??
0
Knurnadi
G. Keyserlingk Gwen Bürgel :D
0
Eb agiul
C. Teitge haha wie genial - mein neuer Lieblingssatz :)
0
Ldq navi
Fabia Mit Dim Qdl ?
0
Rronsoph
J. ??? das hat vegan ?
0
Ekzttina
So
0
Elloachi
Y. ??
0
Rekctama
Vany J. "das hat vegan"????
0
Hcimnick
Mic Adelsberger ?
0
Eihpbirt
Q. Lindemann da sind Sie wieder, vegan lebende Kinder ?
0
Nnamnico
Shit
0
Egröpasc
D. Kullack Ich hoffe das kann man behandeln ?
0
éoz carl
N. Seiffe ?
0
Gaahalex
G., Diagnose vegan
0
Anillase
O. Fester ????
0
Nnamkatr
W. Lie ????
0
Sailange
C. Reith das Arme Kind ????
0
Retssusa
Y. Sylvester ?
0
Nnambirg
Ja ja, der kleine D. mal wieder ?
0
Elhostef
UDo Ede ?❤️
0
Ehtovane
R.????
0
Regivikt
O. des arme kind ?
0
Citasabr
Hahaha auf des iss i mal a leberkäsemmerl ???
0
Regivikt
Owa a käseleberkäsesemmerl !! ??
0
Ab asoda
Jul Es?
0
Regrjuli
B. der hat vegan ??? nix für uns ?
0
Ibocalek
F. Cobi
0
Hcabdeni
Kamil Rybarczyk ?
0
Legncaro
Eli Weigand Machst du wieder Ärger im Kindergarten ???
0
Pk onazo
Fethiye Halaç Tolga Chasan ????
0
Srenanne
Solveig Barth hahahaha
0
Hcstjess
B. Hentschel
0
Ikswsven
G. ???
0
Grebcess
Q. ??
0
Ynroandr
Ohmann die Kinder sollten keine Mangelernährung erfahren xD
0
Regnbarb
M. Bermadinger M. Egger
0
Nnamnico
als Q. Meissner aus dem kindergarten nach hause kam
0
Lehccori
N. Dorenkamp, N. Bracht meint ihr, das ist anstrengend? ??
0
Ssierein
Er hats verstanden ?
0
Ltrejani
O. Hertl?
0
Satukons
Kai Raschke ist das nicht schrecklich für das Kind ???
0
Zeraeleo
H. Pinto de Arez arms chind.
0
Tsilbern
0
Nnamlena
T. T.
0
Ltresoph
M. Uitz das hat vegan ??
0
Tfh cori
Sim On ???
0
Ynroandr
Ohmann xD
0
Gniramel
G. Steinert ?
0
Tsuamark
Lustige Kommentare hier^^ Ich frage mich immer, ob die Radikal-Graslutscher auch so bei ihrer Ethik bleiben, wenn sie z. B. nach einem Unfall im Krankenhaus liegen und wüssten, was da so in den verschiedenen Medis, Tabletten und Pülverchen drin ist?^^ Ich gehe jede Wette ein, das 99,9% der radikalsten Veganer von ihrem Glauben abfallen, wenn der Sensenmann am anklopfen ist :D
0
Rellclar
T. Brückner.........veganes Protein :D
0
Rebenico
N. ???
0
Nekasina
Björn ob der Kleine damit irgendwann ankommt? xd
0
Gnirdüse
Tobbi C. Morten Boelk C. Boehme
0
Eknaheid
Ich sage nur: Leben und leben lassen. Kann doch jeder machen, wie er möchte. Kurz und gut: solche Sprüche sind sowas von mehr als überflüssig!!
0
Rekcluci
Schön wäre, wenn man dann auch alle Lebewesen „leben lassen“ würde.
0
Redemarc
Ja X. Licker bitte keine Baumwollkleidung mehr tragen. Nicht in einem Haus wohnen und keine Technik besitzen. Gehen Sie als Vorbild vorran
0
Rekcluci
B. Schmieder ich habe einige deiner Kommis gelesen, sorry, aber mit Trolls diskutiere ich nicht, für die habe ich lediglich Mitleid übrig.
0
Redemarc
War mir klar, das ihnen meine Meinung und Fakten nicht passen.
0
Redemarc
Ich habe auch für ihre engstirnige Denkweise Mitleid. Aber noch viel mehr für die Mitmenschen, die Sie ertragen müssen.
0
Rekcluci
A. Schmieder was genau sind Fakten an diesen dümmlichen Kommentar? Anstatt die eigene Lebensweise objektiv zu reflektieren, einfach dagegen sein. Sehr intelligent, in der Tat.?????? “Engstirnig” ist nicht sehen zu wollen, was du mit deinem Konsum antichtest. Daß dir keine Empathie beigebracht wurde, dafür kannst du nichts, aber daß man sich trotz zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren, lieber Tatsachen ausblendest, dafür schon. Mal von den gesundheitlichen Folgen abzusehen, die man schon fast auf den ersten Blick erkennen kann, gesund sieht anders aus. Du solltest Mitleid eher für Menschen haben, die A. rückständigen Meinungen in den Kommentaren lesen müssen. Jeder darf natürlich seine Meinung haben, und tun was er für richtig hält, allerdings nur solange er damit nicht die Rechte anderer Lebewesen verletzt, aber das ist wohl zu weit gedacht für so Jemanden. Aber wie gesagt, ich habe echt Mitleid mit Menschen, die wohl keinen richtigen Leben haben, Freunde, Hobbys oder Partner und deren einzige Beschäftigung es ist im Netz gegen Menschen zu hetzen, die gegen Gewalt an Lebewesen sind, die sich nicht wehren können. Bye! ??
0
Swötleon
J. Kolomiez ??????
0
Aserjosi
Hahahaha J. Fabricius
0
Nitafran
Ich schmeiß mich weg ??
0
Aratali
K. Bentz
0
Eehtlena
C. Rdlph das passt natürlich perfekt zum vorherigen Kommentar?
0
Remmkonr
Z. Brümmer ??
0
Releflav
N. Ullah vegan muess ja rechtig schlemm sii ??
0
Repljoha
C. Walper ?C. C. Afferrante
0
Gilhanto
Eva Te ? ? ? ? ? ? ?
0
Lebinadi
I. Roggendorf überlegs dir gut ?
0
Ekpöluis
Y. Röpke ?
0
Nnamkim
Y. Y. ?
0
Osnusoph
X. ? ? ? ? ? ?
0
Nomojenn
??? Q. der ist absolut gut ?
0
Aihgaliy
S. Kierszka S. Fochler
0
Zoñulena
X. hahaha könnte unser Kind sein
0
Legnjenn
Eva??
0
Regrpetr
??????
0
Zrawbela
M. Gehrke
0
Kainsøre
Vegan ist nur eine Mode
0
Remmshar
G. Müller ???
0
Reyamari
Z. Zi Z. Solleder Oscar Lagemann Vally Mo Z. Hildebrand??
0
Hcabanna
Eher umgekehrt ?♀️.#ArmeTiere
0
Airaeva
Väns U. ???
0
Ppifzora
I. Niemeyer hast du auch kranke Kinder im Kindergarten?
0
Ylwonina
L. Winchester ?
0
Ekpösimo
Dümmlich gelaufen :(
0
Oiv rein
M. Tö
0
Nesibrig
Die Schulfreundin meiner 13 j. Tochter ist seit 3 Jahren Vegetarier und seit einem Jahr versuchte Veganerin. Sie versucht genau seit 3,5 Jahren meine Tochter zu bekehren, sehr bemüht und intensiv. Bei uns gibt's ganz wenig Fleisch, max. 3x/Woche. Meiner Tochter ist es ein Rätsel, wie ihre Freundin so leben kann, sie findet das vegane Essen nur grauslich und auf das bisschen Fleisch, was wir essen, möchte sie auf gar keinen Fall verzichten. Davon abgesehen hat ihre Freundin extremes Untergewicht, BMI 16. ... A. von allem wenig und mehr frische und gesunde Lebensmittel.
0
Tdetjacq
Stimmt, diese eine da, die hatte ich vergessen?
0
Redemarc
Hier sieht man wieder 2 intolerante Veganer. Traurig
0
Rekcluci
Und wieder der kleine Junge, der verzweifelt nach Aufmerksamkeit schreit?kleiner Tipp V.: such dir doch ne Freundin, Hobbys, Arbeit, und Selbstachtung.?
0
Redemarc
Oh eine unreflektierte Veganerin die nix gebacken bekommt und ihrem Sinn im Leben im missionieren sieht. ??? Ich habe ein Leben, sie vermutlich nicht. Und das du habe ich Ihnen nicht angeboten.
0
Rekcluci
F. Schmieder so nen wie dir sieze ich sicher nicht, lese doch mal F. Kommis, Respekt kriegt man nicht geschenkt. Deine Dummheit ist wirklich unendlich. Ausgerechnet Jemand wie du benutzt das Wort unreflektiert????der war gut. F. ernsthaft, such dir Hilfe, gib dich nicht auf???
0
Redemarc
Sie sollten sich Hilfe suchen, ihre Arroganz wird ihr Untergang sein.
0
Redemarc
Sie sitzen auf einem so hohen Ross, das sie ihre eigene inkompetenz nicht mal wahrnehmen und wenn sie mal fallen, dann so tief das der Aufprall ihr Ende ist.
0
Redemarc
Und jeder vernünftige Mensch behandelt andere mit Respekt. Haben sie ja nicht nötig ????
0
Rekcluci
Junge, was stimmt mit dir denn nicht?????????????????????? Du solltest mal N. unnötigen sinnlosen Kommis auch mal lesen, dann wirst du es verstehen, warum ich genau für dich nur Mitleid, statt Respekt übrig habe. Kein einziger Argument oder Fakt, nur antivegane, hohle Sprüche. Lass dir helfen, Junge.??
0
Redemarc
Oh eine Veganerin die die Fakten nicht lesen kann, welch Wunder. Kritikfähig gleich null. Sie sind eine abgehobene Frau und merken die zig Denkfehler in ihrer veganen Ernährung nicht. Und natürlich sind alle anderen dumm. Viel Spaß in ihrem restlichen Leben und ja nicht denken. Dann würden ihnen ihre Fehler auffallen. Was stimmt mit ihnen alles nicht? Noch nicht mal eine gute kinderstube haben sie abbekommen. Echt traurig was hier so rumläuft.
0
Rekcluci
Man kann Niemanden “bekehren”. Entweder man hat Empathie für andere Lebewesen, oder sie sind einem egal. Ausserdem ist das Übergewicht ja sowas von Klischee bei veganer Ernährung. Man müsste sich nur mit Nährstoffen auseinandersetzen, ist heutzutage nun wirklich nicht schwer.
0
Tdetjacq
G. Licker G. Bach war doch der reinste Hungerhaken?
0
Rekcluci
U. Schönerstedt bestimmt war der nur ne Ausnahme, alle Veganer sind unterernährt, weil U. kennt eine....??????
0
Nmrfkai
Sofort an deinen Sohn gedacht Q. Diener
0
Rentsimo
Pia Tee ?
0
Htarkath
I. Degenhardt I. Spitzauer I. H Nomis ?
0
Hcstkari
Y. könnt von Y. sein ?
0
Etroluka
S. Jürgens Ann-S. Friedrichs
0
Ik aelen
Y. Zander gute Sachen wie Wurst ????
0
Leßamare
I. Caßel ???
0
Rentnadi
Uwe Fleischmann ? hätte früher von dir kommen können
0
Hciltama
B. Zollo
0
Reyevivi
S. S. ?
0
Rehcaaro
Z. Heinzmann Z. Grün das arme Kind??
0
Or enico
Kata Strophe ... habt ihr auch kranke Kinder?
0
Iksnpatr
E. Sedlag E. Schröder
0
Iforsara
??? Hengameh Hatefi, wie wir heute mittag ?
0
Nehcpatr
M. Joël
0
Rednemil
F. Bailey Hilfe ?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren