Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
R. Rüdiger das wage ich ganz stark zu bezweifeln, wenn ich mir mal all die Kevins, Justins und Jeremys so anschaue. Es ist leider auffallend oft so, dass der Kevinismus da Früchte getragen hat.
Also ich weiß ja nicht aus welcher Gegend ihr kommt oder was für "Y.,Y.,Y."Ihr kennt, aber dort wo ich herkomme haben Kinder mit den Namen "Y., Y., Y., Y. einen sehr guten Schulabschluss, Fachabi etc. ... ?
Ich denke diese Leute werden mal tolle Großeltern ? jedoch bin ich mir nicht sicher, ob Menschen die andere nach Namen beurteilen auch mal so tolle Omi und Opis werden ???
Euer Verhalten ist sehr überheblich. Menschen sollte man nicht nach ihren Namen beurteilen. ;-) Opa N. und Oma N. machen sicher nichts anders als Opa N. und Oma N..
Es geht ja nicht unbedingt darum dass die Personen mit den Namen sich unterschiedlich verhalten es geht nur darum dass es einfach komisch klingt eine oma lilly-blue oder ein baby namens heinrich-otto vor sich zu haben. Genauso ist gefühlsmäßig z.b ein xaver-valentin auf dem Bau "fehl am platz" oder ein jeremy-pascal als Bundespräsident. Aber jedem seine meinung/Einstellung/Ansicht/Humor ??
T. Wilke Entschuldigung aber auch in ganz normalen Wohngebieten mit nur "Einfamilienhäusern" findet man den Namen T. - ich bin das beste Beispiel und auch kein Einzelfall. Sie sollten vorsichtig sein mit ihren Aussagen
Natürlich sind sie anders , alleine schon , weil man gewisse Namen NICHT IMMER Aber sehr sehr oft in den entsprechenden sozialen Schichten vorfindet . in einem Dorf mit nur ein Familien Häusern wie bei uns Findet man solche Namen nicht . In sozial schwachen Wohnblocks wimmelt es vor T. , T. , T. und T. jane und T.
Das ändert sich aber auch, jede Generation hat ihre eigenen Namen.
Deine Enkel heissen dann vielleicht Aïkaleanmogan und Xanthippe und dann klingt D. dann auch schon alt?
Wenn man über den Namen X., X. herzieht sollte man ihn erstmal richtig schreiben können ;) Traurig ist es wohl eher, Personen anhand ihres Namens zu beurteilen oder abzustempeln.
Warum greifen alle Z. an? Es geht hier NUR darum, dass es sich KOMISCH anhört(!), wenn ZUM BEISPIEL eine Oma Jaquline heißt. Nicht mehr, nicht weniger. Es ging nie darum, dass sie irgendwelche Namen sch* findet, Eltern sich dafür schämen sollten, ihre Kinder so zu nennen oder das Leute mit diesen Namen schlechte Personen und oder schlecht in der Schule sind. Man kann echt sehr viel in sowas reininterpretieren...
Genau das selbe dachte ich auch Vorallem auch Namen wo man süße Kinder im Kopf hat wie E. oder Nicklas und auf einmal ist dieser dein oberster Vorgesetzter
Das ist alles generationsbedingt. Jetzt nennen Eltern ihre Kinder oft D. oder D., und wenn D. und D. Kinder bekommen, sind ihre Namen schon wieder Out und alle stehen total auf D. und Günter. Ich finde es weitaus schrecklicher, dass man seine Kinder in Amerika nach Marken benennen kann, wo dann möglicherweise ein Meister Propper oder Fererro Küsschen rum rennt. Wir haben (bis auf D.) auch nicht unbedingt Namen im Sinn für unsere Kinder, die sich der heutigen Generation anpassen. Eltern haben das Recht ihre Kinder so zu nennen, wie sie es möchten und der Name sollte nicht in Verbindung gesetzt werden mit Intelligenz oder sozialen Schichten. Eine D. kann einen hervorragenden Schulabschluss haben, wohingegen ein D. vielleicht nicht mal die Hauptschule schafft. Und übrigens... Intelligenz ist vererbbar. Und "dumme" Leute können ihren Kindern genauso unscheinbare Namen geben, wie auch "schlaue" Leute ihre Kinder D. nennen können.
Ich persönlich finde den Namen D. auch nicht schlecht, aber dadurch, dass er so durch den Dreck gezogen wird, traut sich niemand mehr, sein Kind so zu nennen. Genau dasselbe mit D., D. (meine Schwester heißt übrigens so und wir entsprechen überhaupt nicht dem Klischee ;) ) oder Ashley.
Sag mal K. Wilke, willst du uns ehrlich weiß machen, dass Kinder mit dem Namen K., K. oder K., dumm, minderbemittelt oder sozial schwach sind? Das hat doch überhaupt nichts mit dem Namen zu tun, als ob Eltern sich nicht einfach aussuchen können wie sie ihr Kind nennen wollen, allen Eltern stehen doch die gleichen nahmen zu... Des ganze wird mal wieder durch die Medien mit Vorurteilen bestückt und von Leuten wie dir geglaubt, und du gibst einem K. von vorn herein keine Chance weil seine Eltern den Namen K. schön fanden...
V. Rüdiger es ist lediglich meine Meinung das solche Namen später auch "komisch" klingen. Jeder darf seine Kinder so nennen wie er möchte , ich muss nicht alles schön finden, deswegen bin ich nicht Überheblich.
X. Wilke mmmm ja mein kleiner Bruder heißt auch X. und ich kann von dem kaum sagen dass er in einer sozial schwachen Schicht aufwächst noch dass er verhaltensauffällig ist oder zurückgeblieben oder was weiß ich was da sonst noch so hineininterpretiert wird aber manchmal denk ich mir schon wie bekloppt man eigentlich sein muss jemanden auf seinen Namen zu reduzieren aber naja, einfach nur bullshit sonst nichts ??
Meine Großeltern leben leider nicht mehr , die waren vor 20 Jahren aber schon 80 und die hatten sehr wohl sehr gutes benehmen. aber die hießen eben auch agnes und L. und nicht mandy und L.
G. Herzfeld .....na ja und leider tragen auch die eigenen Kliscchees nicht selten Früchte bei der Wahrnehmung, oder? Als ich kürzlich einen netten, tiefgründigen, hochintelligenten, sensiblen und künstlerisch begabten G. kennenlernte, merkte ich selbst, wie bei mir Lichter angingen (Motto" Finde den Fehler") Eine Freundin hatte aber komischerweise von dem ganzen Kevinismus noch nichts mitbekommen und war deshalb ganz neutral.... Kleines Lehrstück über Stereotypen ?
Über was für einen Mist ihr euch streitet. Wenn der Opa M. Opa ist. Seid ihr selbst Oma oder schon lang unter der Erde. Klar klingt für euch der Name komisch. Weil eure Großeltern veraltete Name hauptsächlich tragen.
Und eure Großeltern mit den "normalen" Namen haben in ihrer Kindheit sicher einigen schappernack getrieben.
Und was soll der Käse mit den Doppelnamen. Nennt ihr euren opa.. Opa M. M. oder einfach nur Opa oder im höchstfall Opa karl?
Mein Opa war der Opa M. und er hieß nicht nur M.. Und ich werde vllt mal die Oma M. ist für mich auch kein Oma name.. Aber wenn ich mal Oma bin ist das gang und gäbe ...
Und auch ein dummer schulabbrecher der nix taugt kann später mal der Beste Opa M. werden... Wenn dann die Kinder wieder andere Namen haben.
Und wenn es euch solche sorgen macht dann gebt euren Kindern halt alte Namen.
F. Höß Nein meine Meinung beruht nicht auf Vorurteilen sondern auf eigene Erfahrungen durch meine Arbeit und durch eigenes erleben in der Realität . es mag einigen nicht in ihr Weltbild passen aber es ist eben leider sehr oft so , das Namen und soziale Schicht " zusammen passen " . Nicht immer , es gibt immer Ausnahmen , aber diese bestätigen ja bekanntlich die Regel .
X. Alba ich kenne sehr wohl auch das Gegenteil: Einen tollen X. und auch einen X. oder eine X..
Leider sind das aber nach 3 Jahren auch ein paar der Wenigen ;)
Jedem das seine!
Schwierig ist es eher, wenn man einen Namen für das Kind sucht und feststellt, dass man da jemanden kennt der schon so heißt und den man gar nicht mag und man deswegen dann einen anderen Namen sucht...
Wir haben relativ viele Neffen und Nichten und bevor wir selber Kinder hatten, haben wir uns auch mal mit Geschwistern über die Namenswahl unterhalten. Dann hieß es oft:"Über den Namen haben wir auch nachgedacht, fanden den aber doch doof." Aber wenn man weiß, dass andere Leute einen Namen doof finden, dann kann man ihn ja nicht mehr nehmen. Deswegen haben wir die Namen unserer Kinder erst verraten, als sie schon geboren waren. Vielleicht finden andere Leute die Namen dann immer noch doof, aber wenigstens sagen sie's dann nicht mehr^^
Ohja, das ist schon die Gefahr die ich sehe wenn es soweit ist mit Namen suchen^^
Ich habe dann wohl hudnert seiten mit namen die ich nicht will aber nicht einen den ich will xD
Hat ja nix mit " auf andere Leute hören" zu tun. Man will ja für sein Kind einfach "den perfekten Namen" finden. Aber irgendwie kriegt der Name ja nen negativen Stich weg, wenn man erst mal was negatives damit assoziiert.
-"Ich kannte jemanden in der Schule, der so hieß und der war nen Vollarsch."
-"Xy hat gesagt, dass er/ sie den Namen nicht toll findet. Hat er/ sie da nicht vielleicht recht mit?"
So war dat eher bei uns...
Mir geht's nicht um dieses bewusste "Ich nehm den Namen nicht, weil X/Y den doof findet", sondern um diesen unbewussten, nagenden Zweifel "vielleicht hat er/ sie ja recht damit"^^
Vllt sollte man dabei eher NICHT auf andere hören, denn da hat kein anderer mit zureden. Schließlich war man beim Sex ja auch alleine. Mir ist es völlig Bockwurst, wer den Namen gut oder schlecht findet, den ich für mein Kind wähle
An sich hast du recht, ich würde meinem Kind auch keinen Namen geben, wenn ich eine Person die so heißt nicht ab kann.
Aber wenn mir jemand sagt, den Namen findet er doof oder nicht oder was weiß ich, ist mir das völlig egal. Meine Mutter mag keine Doppelnamen, ich und mein Mann schon beim Mädchen. Also wirds wenn dann wahrscheinlich ein Doppelname beim Mädchen werden. Denn WIR als Eltern finden das schön.
Ich achte auch sehr darauf, das noch keiner meiner Freunde oder Bekannten so heißt. Mein Problem ist vielleicht, das mein Sohn einen Namen haben soll, den nicht so viele andere Leute haben ?
H. Biel ich hatte nun innerhalb der Jahre 12 Klassen á ca 22 Kinder.. 264 Kindernamen. So einen großen Bekanntenkreis hab ich zum Glück nicht ? aber ich hatte immer tolle Klassen bisher, nicht falsch verstehen
Ein Mann kommt in ein kleines Lokal und fragt:
"Habt ihr hier auch Nutten?"
Sagt der Wirt: "nee, wir haben nur unseren Uwe."
Guckt der Mann etwas verwirrt und meint dann: "egal, ich bin so scharf, was kostet das denn?"
"80 €" sagt daraufhin der Wirt
"Ok, und wie läuft das das dann ab? Ich gebe dem Uwe die 80€ und dann wird gebumst?"
"Nein, nicht ganz", sagt der Wirt. 40€ bekommt der Bürgermeister, das ist sein Dorf und er hat es eigentlich nicht so gerne. So ist er beruhigt und sagt dann auch nichts."
"Ok, dann bekommt der Uwe eben 40€, mir egal."
"Auch nicht" sagt der Wirt, "20€ bekomme ich, denn das ist mein Gasthaus und ich hab das auch nicht so gerne."
"Soll mir recht sein" sagt der Mann, "bekommt der Uwe eben nur 20€."
"Auch falsch" sagt der Wirt, "die letzten 20 teilen sich Q. und Q.. Die halten Uwe fest. Der hat das nämlich auch nicht so gerne????
Das sollte doch jedee selbst entscheiden. Entscheidet man nen Namen, damit ANDERE ihn gut finden oder damit andere damit klar kommen? Nein.
Meine Großeltern sprechen es auch ned immer 100%ig richtig aus. na und? sie nehmen es mit humor :)
Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich mag zb überhaupt nicht diese älteren Namen. Würde mein Kind zb niemals Lieselotte nennen :D Finde meinen eigenen schon furchtbar x)
Nur weil dir der Name nicht gefällt heisst das nicht das sie deswegen alle mobben weil sie den Namen nicht mögen. Finde S. odo S. viel schlimmer.
Und meine Freundin heisst S., wieso?
Ich bin übrigens sehr stolz auf meinen Namen, nach meinen beiden Großvätern benannt und finde es toll. Diese ganzen neuen Namen sind für mich schrecklich.
Tahir hier auch. Aber ist doch egal. Geht darum, dass es immer eine Gruppe Leute geben wird, die einen Namen komisch findet. Soll jeder das machen was ihm gefällt.
G. G. Messner wieso? Weil sie ohne ende gemobbt wird, wahrscheinlich vorallem von jungs. Die arme. Ich kenne keinen der mit einer liselotte zusammen sein will. Mag sich oberflächlich anhören, aber wie heisst G. freundin? G.... hahahhahaha. Lise oder lisa oder melissa oder so währe tausend mal schöner
Meine Tochter wird M. heißen(nur mit einem "l", so steht es für die Lilie und nicht für die Abkürzung von M. und es sieht auch hübscher aus), das steht seid 5 Jahren fest, da ich diesen Namen nur mit schönen Dingen verbinde. Lillifee kennt eh kein Kind mehr, wenn sie geboren wird und Bekannte etc sollen es ja nicht wagen diesen Namen damit zu verhunzen.^^ Und gegen vieler Meinungen ist M. ein sehr alter Name. Ich find ihn auch nicht zu niedlich, er steht einer erwachsenen selbstbewussten Frau und auch einer Oma unglaublich gut..naja und einem süßen Mädchen so wie so :)
C. ist doch nicht niedlich. Mein Papa heißt auch so. Ist einfach nur die coole Form von C.. ;) Süße Namen, die nur zu Kindern passen, finde ich C. oder Rabea.
Nochmal für alle! J. ist der Spitzname für J. nicht für andre!!!!!! Wollte das nur mal gesagt haben und ich glaube die meisten Namensvettern verstehen was ich meine
K. ist doch völlig harmlos! Was ist mit den neuen alten Trendnamen wie K., K., K.....? AußK. ist das doch alles eine Frage der Gewöhnung. Je mehr Kinder es mit solchen Namen gibt desto weniger ungewöhnlich ist es. Die Trends gehen nun mal quasi auf und ab.
Immer noch besser als " schantal und jakeline mach dad mäh ma ei " Fraktion . Oder wie San Diego . Möchte ja gerne wissen , was los wäre , wenn ich mein Kind Neuss , Köln oder Düsseldorf nennen würde . :-D :-D :-D :O
L. Rin vielen Dank . Jetzt wäre ich glatt dumm gestorben . Die Fehler waren beabsichtigt , da es leider auch so ist , das Eltern die Namen ihrer Kinder selbst weder richtig aussprechen , geschweige denn richtig schreiben können .
Ta Nja , dass ist ja zum Glück meine Sache , sie Scheinen ein sehr langweiliges leben zu haben , wenn sie in anderen Profilen schnüffeln müssen . :-D :-D
Find ich jetzt nicht tragisch, in unserer Kita gibt es fast nur solche Namen: Bruno, R., Elsa, Egon, R., Theodor, R., R., R., R., R.. Man gewöhnt sich dran und findet sie nach einer Weile auch passend. Und klassisch zeitlos.
Ich kenne Kinder die heißen E., E., E. und E.. Das ist erst komisch und ungewohnt, aber jetzt kann man sich keinen anderen Namen mehr vorstellen. Nicht zu vergessen, dass wir in unserem Leben länger erwachsen sind, als Kinder zu sein
In der Kita heisst ein 1,5 jähriges Kind Egon...ich muss da zwangsläufig immer an meinen 80 jährigen Opa denken :-D
Aber es entscheidet natürlich jeder für sich selbst und hoffentlich richtig :-)
Meine Freundin hat ihren Sohn K. genannt. Hübscher 5jähriger Bengel und heißt wie Großvater Heidis Hund ?... aber den Eltern gefällts und man gewöhnt sich irgendwie dran. Das Thema kommt dennoch immer wieder hoch unter Müttern, in diesem Fall als Negativ-Beispiel.
mein sohn hat ein geschwisterpaar in der krippe die antonia und josef heißen, die namen passen mega gut zu den 2 süßen! es kommt auch immer drauf an woher man kommt! bei uns in tirol wären namen wie jaeremy und weis der gott was unpassend ist, aber alte namen sehr gut passen
Naja, ich weiß nicht, ob man da besser als... sagen kann. Ist doch alles Geschmackssache. Manche mögen alte Namen, manche moderne Namen und manche nehmen einfach einen ganz Neutralen
Es ist total komisch einen Erwachsenen mit B.-Namen zu treffen. "Nein, ich möchte nicht das B. meine Steuererklärung macht, aber vielleicht kann ich ihn mal halten?" :D <3
Ja, das stimmt, er ist zeitlos. Wollte ursprünglich nur zum Ausdruck bringen dass V. so zeitlos ist dass er mit, sagen wir einfach mal, 32 Jahren zu sehr "Babyname" ist ... <3
Finde jetzt auch nicht das F. ein Babyname ist ? Namen mit nur wenig Buchstaben hören sich für mich aber kindlicher an als andere, z.B Lea, F., F., Ben, Leo etc. ?
Hahahahaha letztens noch mit dem Papa diskutiert das wir unser Kind nicht "F." nennen werden aufgrund dessen ???
Ich bin ja auch für zeitlose Namen, die zu jedem Lebensalter passen :) darüber sollte man sich schon Gedanken machen
Unser kleiner heißt K. und mit 2. Namen Nelio.
Bis jetzt haben wir ihn hier bei uns noch nicht so gehört, aber das is mir egal. Wir haben ihn gewählt weil wir ihn toll finden. Und was andere sagen interessiert uns nicht. ?
So is das mit den Namen, man wird sie immer wieder mal hören.
K. oder K. etc hört man ja auch nicht gerade selten.
Die Eltern haben es in der Hand. Sie können mit der Namenswahl das Leben ihres Kindes erheblich bestimmen. Denn noch immer assoziiert man mit Kevins oder Leons dieser Welt, Jungen mit ADHS und beschränkter Aufnahmefähigkeit. Währenddessen B. oder B. Intelligenz oder zumindest eine gewissermaßen gebildete Herkunft suggerieren. B. , B. und B. traut man eher was zu als B. oder Leonie. Es ist einfach so. Namen verursachen Schubladendenken. Und wer möchte sein Kind schon gerne in die falsche Schublade stecken lassen. Einfach mal vorher etwas länger drüber nachdenken, ihn aufschreiben und öfter aussprechen. Soll helfen...
Schon richtig. Aber warum sollte man an diesem Schubladendenken festhalten und auf einen Namen verzichten, der einem gefällt, nur weil irgendwo Menschen mit seriösen Namen sitzen die in ihrem Leben noch nix erreicht haben und dann sagen "Haha guck mal ein dummer J.". Ich finde den Aha Effekt viel interessanter wenn eine J. in der Chefetage einem J. vorschreibt was er zu tun hat ;-)
Der Name macht nicht den Menschen und auch nicht den IQ.
Meine Tochter hat einen englischen Namen der in Deutschland eher selten ist. Habe in den letzten 7 Jahren keine getroffen die auch so heißt. Und trotzdem konnte sie mit 3 schon +- 20 rechnen und kurze Wörter lesen und schreiben.
Bei der aktuellen Lebenserwartung sind Menschen die meiste Zeit ihres Lebens erwachsen. Das sollten manche Eltern vielleicht auch mal berücksichtigen. Grundsätzlich gilt aber: Jeder so, wie er mag. Gehen wir mal davon aus, dass jeder Elternteil den für sich schönsten Namen auswählt.
Is doch egal wie jemand heißt. Hauptsach man lebt ein glückliches u gesundes Leben. Jeder Name ist auf seine Weise schön. Ob klassisch, zeitlos oder modern, mal ist der eine im Trend mal der andere. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Jeder assoziiert halt was Anderes mit einem bestimmten Namen. "Schatz, E. braucht eine frische Windel!" wundert mich zum Beispiel auch. Aber auch nur, weil alle Gustavs in meiner Umgebung als Kind schon Opas waren ?
Bei der Namensgebung seiner Kinder sollte man immer bedenken, dass sie die meiste Zeit ihres Lebens erwachsen und nur die geringste Zeit Kinder sein werden! Ich hab ganz oft das Gefühl, dass viele Eltern diese Tatsache ausblenden...
Bin auch kein Fan von der aktuellen Namensvergebung á la Hollywoodstars, wobei das jedem seine ist, wie er sein Kind nennt.
Finde, dass es weitaus "modernere" Namen gibt, wie zb W., W. etc
veraltet ? so ein blödsinn .. die amy scheisse nennst du namen ? ich kann über sowas nur lachen ? gibt eltern die sind eben bescheuert und wissen nicht was sie nehmen sollen und oft kommt stuss dabei rauss
Beim Kinderarzt hat letztens eine Frau ihren Sohn gerufen, er hieß Karlson... das geht für mich gar nicht, er hatte auch Ähnlichkeit mit dem weltbesten Frikadellenesser.
Aber das entscheidet jeder für sich!
Es sind nur Namen. Jeder Name hat irgendwo seine vor und Nachteile. Und solange man einen coolen Spitznamen hat oder drauß machen kann, hat jeder Name etwas besonderes ??
Wir haben bei uns an der Förderschule durchaus Schüler mit Namen wie O., O., O., O., O., O., O., Friederike, O., Eirik... Natürlich auch eine sehr hohe Anzahl von Justins und Leons, aber nicht eine Schantal oder Schakkeline.
Zum Glück definiert und interpretiert jeder alles anderes ;) der Name hat doch nichts mit einer Persönlichkeit oder einem Charakter zu tun. Jeder ist individuell egal was für ein Name ;)
Ich habe einen kleinen Johan zu hause. O.o ich finde diesen absolut nicht altmodisch.
Jeder freut sich wenn er ihn hört und alle sagen :" endlich mal wieder ein normaler Name!" ;)
Meine Tochter heißt Ida V. (der zweite Name allerdings als 'stummer' Name) und ich könnte mir keinen tolleren Namen für sie vorstellen. Er ist klassisch und meiner Meinung nach zeitlos, auch wenn ich schon von einigen Seiten gehört habe, dass sie damit eine Oma im Lehnstuhl verbinden, was ich persönlich totalen V. finde. Ich bin grosser Fan von diesen 'klassischen' Namen und finde dass sie für jung und alt gleichermaßen gut passen.
Ich finde es kommt auf den Namen an . Ihr habt einen schönen gewählt das passt auch . Aber bei manchen Namen kann ich mir nicht vorstellen das sich das Kind damit in der Schule wohlfühlen wird . Beispiel : R. ... und da gibt's noch einige mehr
Ich hatte mal auf einer Kinderstadtion im Krankenhaus mit einer jungen Ärztin zu tun. Die Kinder durften dort die Ärzte mit dem Vornamen ansprechen und deswegen trugen diese so Buttons mit ihren Namen. Wie gesagt, die Ärztin war jung aber sehr nett. Dennoch schaffte ich es nicht den Namen mit ihrer Person in Verbindung zu bringen. Sie hieß J.-J..
Aber da siehst du ja, das es egal ist wie man heißt. Trotzdem hat sie so viel im Köpfchen das sie Ärztin geworden ist. Das können viele A. und A. nicht von such behaupten ....
Das stimmt Q. Gessler. Hätte sie zbsp. Q. geheißen, wäre es für mich passender gewesen, aber das ist nur meine Empfindung. Vielleicht mag sie ihren Namen sehr und ist stolz darauf. Nichts desto trotz würde ich meinem Kind keine solchen "niedlichen" Namen geben. Meine Söhne heißen Q. und Q., ich denke damit kommen sie gut durchs Leben?
Und während sich die meisten, die ältere Namen in den Dreck ziehen, darüber sinnieren das Kinder soooo grausam sind und diese Kinder mobben , seid ihr es die ganze Zeit die Dinge sagen wie:" oh Gott, wie kann man dem Kind so ein Namen geben....." Potthässlich, das Kind wird gemobbt ".........wie wäre es , wenn IHR aufhört solche Namen in den Dreck zu ziehen.....dann...aber nur dann hören EURE Kinder auch auf , andere Kinder zu mobben
Also schlimmer finde ich ja, dass Eltern nie über den Wohlklang eines Namens nachdenken. Vor, und Nachname sollten schon zusammenpassen. Bei uns der Renner auf der Gemeinde sind "L. Grube" und "Brain". Da sollte man sich nicht wundern, wenn sich immer mehr junge Leute einen neuen Namen eintragen lassen.
Die meiste Zeit sind wir aber Erwachsene und keine Kinder - das vergessen wohl die meisten Eltern und wählen einen ach so süßen, niedlichen Namen und damit dürfen die Kinder dann später Medizin studieren und als Oberarzt sonst welche Namen haben ? naja.... muss jeder selber wissen.
Ganz ehrlich? Ich steh auf so "alte" Namen! Die gehörn irgendwie auch zu unserer Sprache & meiner Meinung ist es 100x peinlicher dass zz. nur Justins & Damiens & Amys usw rumrennen die dann einen deutschen Nachnamen haben!
Fakt ist aber, dass manche Eltern sich offensichtlich nicht darüber im Klaren sind, dass ihr Nachwuchs den Rest seines Lebens mit dem ihm gegebenen Namen leben muss. Würde in meiner Geburtsurkunde "Jimmy" stehen (ohne Mist, das gibt es), ich hätte es meinen Eltern nie verziehen! Mein Schwager heißt E. und Schwiegermutter hat's bereut!
Das ist vermutlich der dümmste Text des Tages o.O Was denken sich solche Eltern eigentlich wenn sie ihren Kids hohle Namen wie F., F., Fergi oder Lolli geben? Dass ihre Babys für immer klein und niedlich bleiben? Oder dass man sie umbenennen könnte sobald sie alt genug sind?? Naja was solls...die Tatsache dass die heutige "Generation" von jungen Eltern so hohl wie Glückskekse sind kommt ja nicht von ungefähr...
Meins sind diese Uralt 5 cm Staub drauf Namen auch nicht. Ich käme nie auf diese Idee mein armes Kind Bruno, B.-B., B., B., Mechthild, Matilde, B. usw zu nennen ....
Noch dazu mag ich keine deutschen Namen im allgemeinen.
Mir gefallen Spanische, Amerikanische und Italienische wesentlich besser :-)
stellt euch mal nen 2 monat jährigen harald vor
"na komm, harald! mach ein bäuerchen! ein bäuerchen! oh schatz, harald hat ein bäuerchen gemacht!"
neeee???
Also eine Namensgebung ist immer individuell...O. es wirklich kindliche Namen? Ich finde es einfach nur schlimm sobald die Namen ausarten und kitschig werden sowie San Diego,Paris..Alte Namen finde ich gut O.,O.,O.,O.,...Mit meinem Namen bin ich auch zufrieden :-)
Paris ist wahrscheinlich älter, als die Namen welche du genannt hast. Wenn bedenkt, dass es den Namen schon im alten Griechenland gab. Ich finde Paris eigentlich relativ schön, wenn man ihn richtig ausspricht.
Man ist in seinem Leben "länger" erwachsen, als man Kind ist.
Deshalb finde ich erwachsene Namen passender, als Verniedlichungen..
Ausserdem kann ich diese Neumodernen Ami-Namen nicht ausstehen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden, da ich klassische Namen einfach schöner finde.
Der ältere Bruder einer Schulfreundin heißt Tim!
Eigentlich voll okay! :-)
Aber Tim ist heute ü 40, sieht eher aus wie ein B. und er wird nach wie vor, wie früher "Timmi" gerufen!
Immer wieder lustig! :-D
Es gibt echt alte Namen die heute etwas komisch sind...Wenn jetzt ein H. "H." oder "H." heißen würde :D Aber auch sowas wie "H." , "H. H." oder "H." finde ich fehl am Platz. Mit meinem eigenen Namen bin ich voll zufrieden. H.-H. :D Aber jeder wie er mag (y)
Naja man muss dran denken dass P. P. auch mal groß wird oder? Klar klingt es süß wenn Babys P. oder P. oder so heißen. Aber mit 40 dann auch nicht mehr so sehr.
Habe seinerzeit auch so einen ur-uralt namen gekriegt und ihn zeitlebens gehasst bzw nur durch radikale abkürzung erträglich gemacht. Langsam ist aber auch das egal, bald bin ich selber richtig alt und dann passt es wieder. Alte Schachtel mit altem Namen. Spätes happy end.
Meine Neffen heißen J. und J.. Ein anderer Neffe hingegen J.. Sind 2 Familien. Mein Sohn heisst Sidney J.. Kenne allerdings nur Sidneys über 30. Also geht alles.
Hehe ich habe meinen Namen dem Krankenhaus zu verdanken wo ich geboren wurde??mein Papa war bei meiner Geburt mit im KH meinte ich soll Monira heißen, doch leider war das kH Personal der Meinung "Monira" ist ein jungen Name, und wurde deswegen nicht anerkannt !!!!???????
Also mal im Z. Leute, wer nennt sein Kind als jungen denn "Monira" ????
???????
Wahnsinn! Naja drauf hin meinte meine Mutter dann Z.?
Bei einem Praktikum sagte der Chef mir ich sollte alex helfen. Ich habe 20 Minuten nach den Typen gesucht bis sich rausstellte das alex eine Frau ist an der ich 3 mal vorbei gelaufen bin bei meiner Suche. Ich habe nichts dagegen wenn eine Frau alex Heist aber ich währe dankbar gewesen wenn man mir gesagt hätte das sie es ist. Das hätte mir das Gelächter der anderen erspart.
Q. meine Lieben es ist wieder ein neues Video von ihr drin. Schaut es euch an. Es ist mega geil geworden. Sie wird von Video zu Video immer besser. Umbedingt rein schauen.
Abonniert sie doch kostenlos ?
Sie wurde sich mega freuen?
https://youtu.be/yiFd6yosNDo
Flowemma
Entgegengesetzt wohl eher schlimmer, Opa J. oder uroma jaquline sind dann auch "komisch"
1043
Ew aann
"Oma lilly-blue hat gestern ihre dritten reinbekommen" ???
104
Tdleines
R. Rüdiger das wage ich ganz stark zu bezweifeln, wenn ich mir mal all die Kevins, Justins und Jeremys so anschaue. Es ist leider auffallend oft so, dass der Kevinismus da Früchte getragen hat.
73
Muabjack
Also ich weiß ja nicht aus welcher Gegend ihr kommt oder was für "Y.,Y.,Y."Ihr kennt, aber dort wo ich herkomme haben Kinder mit den Namen "Y., Y., Y., Y. einen sehr guten Schulabschluss, Fachabi etc. ... ? Ich denke diese Leute werden mal tolle Großeltern ? jedoch bin ich mir nicht sicher, ob Menschen die andere nach Namen beurteilen auch mal so tolle Omi und Opis werden ???
61
Regiisab
Euer Verhalten ist sehr überheblich. Menschen sollte man nicht nach ihren Namen beurteilen. ;-) Opa N. und Oma N. machen sicher nichts anders als Opa N. und Oma N..
59
Segtmand
D. Schulmeister D. und D. sind ziemlich alte und klassische Namen. Schlechtes Beispiel
45
Ew aann
Es geht ja nicht unbedingt darum dass die Personen mit den Namen sich unterschiedlich verhalten es geht nur darum dass es einfach komisch klingt eine oma lilly-blue oder ein baby namens heinrich-otto vor sich zu haben. Genauso ist gefühlsmäßig z.b ein xaver-valentin auf dem Bau "fehl am platz" oder ein jeremy-pascal als Bundespräsident. Aber jedem seine meinung/Einstellung/Ansicht/Humor ??
45
Am ijack
T. Wilke Entschuldigung aber auch in ganz normalen Wohngebieten mit nur "Einfamilienhäusern" findet man den Namen T. - ich bin das beste Beispiel und auch kein Einzelfall. Sie sollten vorsichtig sein mit ihren Aussagen
39
Eklinina
Natürlich sind sie anders , alleine schon , weil man gewisse Namen NICHT IMMER Aber sehr sehr oft in den entsprechenden sozialen Schichten vorfindet . in einem Dorf mit nur ein Familien Häusern wie bei uns Findet man solche Namen nicht . In sozial schwachen Wohnblocks wimmelt es vor T. , T. , T. und T. jane und T.
33
Ginnnikl
Wie bitte???
32
Zluhjenn
könnte auch daran liegen, dass in eurem dorf mit nur 1-familienhäusern im ganzen dorf soviele kinder leben wie in einer stadt in einem hochhaus
23
Relheric
Das ändert sich aber auch, jede Generation hat ihre eigenen Namen. Deine Enkel heissen dann vielleicht Aïkaleanmogan und Xanthippe und dann klingt D. dann auch schon alt?
22
Aknijacq
Wenn man über den Namen X., X. herzieht sollte man ihn erstmal richtig schreiben können ;) Traurig ist es wohl eher, Personen anhand ihres Namens zu beurteilen oder abzustempeln.
20
Reyelaur
Warum greifen alle Z. an? Es geht hier NUR darum, dass es sich KOMISCH anhört(!), wenn ZUM BEISPIEL eine Oma Jaquline heißt. Nicht mehr, nicht weniger. Es ging nie darum, dass sie irgendwelche Namen sch* findet, Eltern sich dafür schämen sollten, ihre Kinder so zu nennen oder das Leute mit diesen Namen schlechte Personen und oder schlecht in der Schule sind. Man kann echt sehr viel in sowas reininterpretieren...
19
Retsbett
Genau das selbe dachte ich auch Vorallem auch Namen wo man süße Kinder im Kopf hat wie E. oder Nicklas und auf einmal ist dieser dein oberster Vorgesetzter
18
Rhekjaqu
Das ist alles generationsbedingt. Jetzt nennen Eltern ihre Kinder oft D. oder D., und wenn D. und D. Kinder bekommen, sind ihre Namen schon wieder Out und alle stehen total auf D. und Günter. Ich finde es weitaus schrecklicher, dass man seine Kinder in Amerika nach Marken benennen kann, wo dann möglicherweise ein Meister Propper oder Fererro Küsschen rum rennt. Wir haben (bis auf D.) auch nicht unbedingt Namen im Sinn für unsere Kinder, die sich der heutigen Generation anpassen. Eltern haben das Recht ihre Kinder so zu nennen, wie sie es möchten und der Name sollte nicht in Verbindung gesetzt werden mit Intelligenz oder sozialen Schichten. Eine D. kann einen hervorragenden Schulabschluss haben, wohingegen ein D. vielleicht nicht mal die Hauptschule schafft. Und übrigens... Intelligenz ist vererbbar. Und "dumme" Leute können ihren Kindern genauso unscheinbare Namen geben, wie auch "schlaue" Leute ihre Kinder D. nennen können. Ich persönlich finde den Namen D. auch nicht schlecht, aber dadurch, dass er so durch den Dreck gezogen wird, traut sich niemand mehr, sein Kind so zu nennen. Genau dasselbe mit D., D. (meine Schwester heißt übrigens so und wir entsprechen überhaupt nicht dem Klischee ;) ) oder Ashley.
16
ßöh seli
Sag mal K. Wilke, willst du uns ehrlich weiß machen, dass Kinder mit dem Namen K., K. oder K., dumm, minderbemittelt oder sozial schwach sind? Das hat doch überhaupt nichts mit dem Namen zu tun, als ob Eltern sich nicht einfach aussuchen können wie sie ihr Kind nennen wollen, allen Eltern stehen doch die gleichen nahmen zu... Des ganze wird mal wieder durch die Medien mit Vorurteilen bestückt und von Leuten wie dir geglaubt, und du gibst einem K. von vorn herein keine Chance weil seine Eltern den Namen K. schön fanden...
14
Flowemma
V. Rüdiger es ist lediglich meine Meinung das solche Namen später auch "komisch" klingen. Jeder darf seine Kinder so nennen wie er möchte , ich muss nicht alles schön finden, deswegen bin ich nicht Überheblich.
12
Resoalin
X. Wilke mmmm ja mein kleiner Bruder heißt auch X. und ich kann von dem kaum sagen dass er in einer sozial schwachen Schicht aufwächst noch dass er verhaltensauffällig ist oder zurückgeblieben oder was weiß ich was da sonst noch so hineininterpretiert wird aber manchmal denk ich mir schon wie bekloppt man eigentlich sein muss jemanden auf seinen Namen zu reduzieren aber naja, einfach nur bullshit sonst nichts ??
11
Attodiet
Ann Ma We oder Opa Jimmy-I. oder Oma North-west
9
Eklinina
Meine Großeltern leben leider nicht mehr , die waren vor 20 Jahren aber schon 80 und die hatten sehr wohl sehr gutes benehmen. aber die hießen eben auch agnes und L. und nicht mandy und L.
8
Tdleines
C. Höß Die Kinder können NIE etwas dafür, es liegt an den Eltern/Umfeld. Dennoch: Ja, leider ist es erschreckend oft so.
8
Ablamile
G. Herzfeld .....na ja und leider tragen auch die eigenen Kliscchees nicht selten Früchte bei der Wahrnehmung, oder? Als ich kürzlich einen netten, tiefgründigen, hochintelligenten, sensiblen und künstlerisch begabten G. kennenlernte, merkte ich selbst, wie bei mir Lichter angingen (Motto" Finde den Fehler") Eine Freundin hatte aber komischerweise von dem ganzen Kevinismus noch nichts mitbekommen und war deshalb ganz neutral.... Kleines Lehrstück über Stereotypen ?
7
Zluhjenn
U. Rüdiger so hießen meine urgroßeltern wirklich.. treffer <3
6
Giwtmanj
Opa P. finde ich jetzt aber richtig cool ?
6
Rensstef
Über was für einen Mist ihr euch streitet. Wenn der Opa M. Opa ist. Seid ihr selbst Oma oder schon lang unter der Erde. Klar klingt für euch der Name komisch. Weil eure Großeltern veraltete Name hauptsächlich tragen. Und eure Großeltern mit den "normalen" Namen haben in ihrer Kindheit sicher einigen schappernack getrieben. Und was soll der Käse mit den Doppelnamen. Nennt ihr euren opa.. Opa M. M. oder einfach nur Opa oder im höchstfall Opa karl? Mein Opa war der Opa M. und er hieß nicht nur M.. Und ich werde vllt mal die Oma M. ist für mich auch kein Oma name.. Aber wenn ich mal Oma bin ist das gang und gäbe ... Und auch ein dummer schulabbrecher der nix taugt kann später mal der Beste Opa M. werden... Wenn dann die Kinder wieder andere Namen haben. Und wenn es euch solche sorgen macht dann gebt euren Kindern halt alte Namen.
4
Eiyichri
Hahahaahhahaaha Oma Chantalle und Opa X. ??????
4
Relmjuli
Am besten findet man einen Namen der sich jedem alter anpasst :)
3
Eklinina
F. Höß Nein meine Meinung beruht nicht auf Vorurteilen sondern auf eigene Erfahrungen durch meine Arbeit und durch eigenes erleben in der Realität . es mag einigen nicht in ihr Weltbild passen aber es ist eben leider sehr oft so , das Namen und soziale Schicht " zusammen passen " . Nicht immer , es gibt immer Ausnahmen , aber diese bestätigen ja bekanntlich die Regel .
3
Relhjess
Ich kann mir auch 'Oma K.' nicht vorstellen. Einfach ein junger Name.
2
Ginnnikl
J. Alter Name? J. war 2002 sehr beliebt (nicht mein Geburtsjahr)
1
Sgnumari
Was ist den mit W.? ???
1
Ilujjuli
"G." kannn niemand toppen xDD
1
Tdleines
X. Alba ich kenne sehr wohl auch das Gegenteil: Einen tollen X. und auch einen X. oder eine X.. Leider sind das aber nach 3 Jahren auch ein paar der Wenigen ;)
1
Eklinina
Welche aussagen ich treffe entscheide ich ja zum Glück selbst . W. Li Ma , wenn es nicht gefällt , nicht mein Problem
1
Tdimisy
Wenn du dann aber wegen Steuerhinterziehung vor einem E. stehst, der E. Junior Müller heißt....
519
Sralflin
M.-M. König
3
Ottedom
Wer sagt das die mich wegen Steuerhinterziehung dran kriegen? Mann muss einfach nur schlau genug sein so das das die Hohentiere nicht mit bekommen.
2
Anibcori
1
Tdleines
Hahahahaha ich roll mich ab ????
1
Eor clau
?✌?
0
Leibmela
Jedem das seine! Schwierig ist es eher, wenn man einen Namen für das Kind sucht und feststellt, dass man da jemanden kennt der schon so heißt und den man gar nicht mag und man deswegen dann einen anderen Namen sucht...
250
Renhtobi
Wir haben relativ viele Neffen und Nichten und bevor wir selber Kinder hatten, haben wir uns auch mal mit Geschwistern über die Namenswahl unterhalten. Dann hieß es oft:"Über den Namen haben wir auch nachgedacht, fanden den aber doch doof." Aber wenn man weiß, dass andere Leute einen Namen doof finden, dann kann man ihn ja nicht mehr nehmen. Deswegen haben wir die Namen unserer Kinder erst verraten, als sie schon geboren waren. Vielleicht finden andere Leute die Namen dann immer noch doof, aber wenigstens sagen sie's dann nicht mehr^^
41
Reßodavi
Ohja, das ist schon die Gefahr die ich sehe wenn es soweit ist mit Namen suchen^^ Ich habe dann wohl hudnert seiten mit namen die ich nicht will aber nicht einen den ich will xD
10
Renhtobi
Hat ja nix mit " auf andere Leute hören" zu tun. Man will ja für sein Kind einfach "den perfekten Namen" finden. Aber irgendwie kriegt der Name ja nen negativen Stich weg, wenn man erst mal was negatives damit assoziiert. -"Ich kannte jemanden in der Schule, der so hieß und der war nen Vollarsch." -"Xy hat gesagt, dass er/ sie den Namen nicht toll findet. Hat er/ sie da nicht vielleicht recht mit?" So war dat eher bei uns...
7
Ekuenadi
Und nun stellt euch einfach mal vor ihr seid Lehrer und habt zu quasi jedem Namen Assoziationen?
6
Leibmela
M., da stimme ich dir voll und ganz zu ?
4
Renhtobi
Mir geht's nicht um dieses bewusste "Ich nehm den Namen nicht, weil X/Y den doof findet", sondern um diesen unbewussten, nagenden Zweifel "vielleicht hat er/ sie ja recht damit"^^
4
ärdnnick
Vllt sollte man dabei eher NICHT auf andere hören, denn da hat kein anderer mit zureden. Schließlich war man beim Sex ja auch alleine. Mir ist es völlig Bockwurst, wer den Namen gut oder schlecht findet, den ich für mein Kind wähle
3
Ttelchri
Das Problem wird jeden erreichen.Hatten wir auch
2
Leibmela
Das haben wir ja nicht gesagt, J. Sobotta!
2
ärdnnick
An sich hast du recht, ich würde meinem Kind auch keinen Namen geben, wenn ich eine Person die so heißt nicht ab kann. Aber wenn mir jemand sagt, den Namen findet er doof oder nicht oder was weiß ich, ist mir das völlig egal. Meine Mutter mag keine Doppelnamen, ich und mein Mann schon beim Mädchen. Also wirds wenn dann wahrscheinlich ein Doppelname beim Mädchen werden. Denn WIR als Eltern finden das schön.
2
Tdleines
O. Draschner so habe ich es auch bei meinen 4 Kindern gehalten :)
2
Rebemadl
Ich achte auch sehr darauf, das noch keiner meiner Freunde oder Bekannten so heißt. Mein Problem ist vielleicht, das mein Sohn einen Namen haben soll, den nicht so viele andere Leute haben ?
2
Leibmela
Ging mir bei der namenssuche meines Sohnes nicht anders :)
1
Ekuenadi
H. Biel ich hatte nun innerhalb der Jahre 12 Klassen á ca 22 Kinder.. 264 Kindernamen. So einen großen Bekanntenkreis hab ich zum Glück nicht ? aber ich hatte immer tolle Klassen bisher, nicht falsch verstehen
1
Zrawmaik
Darauf achten, dass der Name nicht schon von Freunden und Familie für ihre Kinder gewählt wurde, muss man auch.
1
Attodiet
Muss denn das kleine immer einen exotischen Namen haben????
0
Leibmela
M. Teuke, da reicht auch ein großer Bekanntenkreis oder beides ?
0
Tuluayde
Ein Mann kommt in ein kleines Lokal und fragt: "Habt ihr hier auch Nutten?" Sagt der Wirt: "nee, wir haben nur unseren Uwe." Guckt der Mann etwas verwirrt und meint dann: "egal, ich bin so scharf, was kostet das denn?" "80 €" sagt daraufhin der Wirt "Ok, und wie läuft das das dann ab? Ich gebe dem Uwe die 80€ und dann wird gebumst?" "Nein, nicht ganz", sagt der Wirt. 40€ bekommt der Bürgermeister, das ist sein Dorf und er hat es eigentlich nicht so gerne. So ist er beruhigt und sagt dann auch nichts." "Ok, dann bekommt der Uwe eben 40€, mir egal." "Auch nicht" sagt der Wirt, "20€ bekomme ich, denn das ist mein Gasthaus und ich hab das auch nicht so gerne." "Soll mir recht sein" sagt der Mann, "bekommt der Uwe eben nur 20€." "Auch falsch" sagt der Wirt, "die letzten 20 teilen sich Q. und Q.. Die halten Uwe fest. Der hat das nämlich auch nicht so gerne????
237
Nedymela
????
1
Ocolpogo
?????????
1
Suamkath
Welch Wunderweib :-))
1
Legechri
uwe guskow ahahahahahaa
0
Snegtiff
0
Relljenn
0
Ekslbabe
Also mein Kind heißt P. und der Name passt perfekt zu ihr. Immer noch besser, als die ganzen Namen, die Oma und Opa nicht mehr aussprechen können
104
Rihaenes
Was das denn für ein name o.o
128
Ok earne
ogott
37
Cisijojj
Tahir Basoglu das fragen sich einige auch bei deinem Namen. (Bei meinem so wieso ?)
34
Rehcjani
Q. ist ja goldig ?
29
Hcabkatr
Q. ist ein schöner Alter Name <3
17
Reebfabi
Alter die Arme. Wie kannst du ihr sowas antun. In ein paar Jahren in der Schule, wirst du sehen was du deiner Tochter angetan hast...
13
Renhluis
Ich hab einen C. ??
9
Fpohsybi
Das ist wirklich ein sehr schöner Name!
8
Ekslbabe
L. Roe wir rufen sie L., damit ich weiß, wie sie heißt, da sie erst 2 ist. Aber so unter uns sagen wir immer Lotti ?
7
Eor clau
Toller Name ? ruft ihr sie Q.? Das finde ich ja auch süß.
6
Lthclott
meine Oma heißt auch so, find das passt super für jung UND alt :)
5
Sremtanj
Das sollte doch jedee selbst entscheiden. Entscheidet man nen Namen, damit ANDERE ihn gut finden oder damit andere damit klar kommen? Nein. Meine Großeltern sprechen es auch ned immer 100%ig richtig aus. na und? sie nehmen es mit humor :) Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich mag zb überhaupt nicht diese älteren Namen. Würde mein Kind zb niemals Lieselotte nennen :D Finde meinen eigenen schon furchtbar x)
5
Seilkath
Lieselotte fetzt. wir haben J. und J.....
5
Srf andr
Ich find so ältere Namen total süß bei Kindern. Einige nennen ihre Söhne jetzt auch wieder W. oder W.. ? Irgend wie cool.
5
Renshans
Nur weil dir der Name nicht gefällt heisst das nicht das sie deswegen alle mobben weil sie den Namen nicht mögen. Finde S. odo S. viel schlimmer. Und meine Freundin heisst S., wieso?
5
Ldnavero
Als würde man seinen Partner nach dem Namen auswählen?
5
Reyeida
H. ist toll! Mama nennt mich ab und an auch so! :D :)
4
Renshans
Ich bin übrigens sehr stolz auf meinen Namen, nach meinen beiden Großvätern benannt und finde es toll. Diese ganzen neuen Namen sind für mich schrecklich.
4
Cisijojj
Tahir hier auch. Aber ist doch egal. Geht darum, dass es immer eine Gruppe Leute geben wird, die einen Namen komisch findet. Soll jeder das machen was ihm gefällt.
3
Ttockira
Finde ich jetzt nicht .. aber muss ich auch nicht. ^^
3
Rihaenes
Jojji Grubisic ja aber ich glauh meinen hörst du öfters auf der strasse statt die liselotte (jedenfalls bei mir in der gegend hier)
2
Muabalic
So hat mich meine Mutter immer genannt wenn ich nicht artig war XD
2
Reebfabi
G. G. Messner wieso? Weil sie ohne ende gemobbt wird, wahrscheinlich vorallem von jungs. Die arme. Ich kenne keinen der mit einer liselotte zusammen sein will. Mag sich oberflächlich anhören, aber wie heisst G. freundin? G.... hahahhahaha. Lise oder lisa oder melissa oder so währe tausend mal schöner
2
Neelmia
Nachdem ich den Film die Bücherdiebin gesehen habe hat der Name mich auch umgehauen *_* LIESEL *_* sehr schöner Name !!!
1
Tdimmanu
Schöner Name ?
1
Eseianet
Hätte ich ein Mädel bekommen, wäre es eine M. oder eine M. geworden. Aber ich hab nen Jungen bekommen ?.
0
Renshans
Wieso B. Beer?
0
Reebfabi
Z. Z. Messner julia ist auch schön und normal
0
Ektdkris
Naja mit 30 in die Chefetage kommen und Karriere machen, wenn man H., Jette, H. oder ähnliches "niedliches" heißt, ist auch nicht viel schöner....
80
Reklisa
Wenn du in der Chefetage Karriere machst, zählt eh nur noch dein Nachname ?
69
Niugsara
Charles - "Abkürzung "P." ist doch völlig in Ordnung. Der Name "P." passt doch auch zu alt und jung. Manche Leute stellen sich an.
15
Ektdkris
Spitzname ist ja noch was anderes. Aber es gibt ja solche Namen in Reinform
3
Inöherik
mein cousin ist ein sehr hohes tier in einer deutschen firma und heißt karl - spitzname charly ?
2
Remmlara
Jette ??
2
Attodiet
Oder "euer wohlgeboren" oder nur oberster führer
1
Refgjuli
Jette Joop ... Find ich jetzt nicht niedlich ?
1
Tdleines
Ich finde Jette passend für jedes Alter :) Y. erinnert mich an den Affen. Y. an Lillifee
1
Htualaur
Meine Tochter wird M. heißen(nur mit einem "l", so steht es für die Lilie und nicht für die Abkürzung von M. und es sieht auch hübscher aus), das steht seid 5 Jahren fest, da ich diesen Namen nur mit schönen Dingen verbinde. Lillifee kennt eh kein Kind mehr, wenn sie geboren wird und Bekannte etc sollen es ja nicht wagen diesen Namen damit zu verhunzen.^^ Und gegen vieler Meinungen ist M. ein sehr alter Name. Ich find ihn auch nicht zu niedlich, er steht einer erwachsenen selbstbewussten Frau und auch einer Oma unglaublich gut..naja und einem süßen Mädchen so wie so :)
1
Hcsunadi
Meine heißt Lillian und wir rufen sie R....denke sehr wohl, dass sie gut damit Karriere machen kann ?
1
Knagandr
Aber echt ey?
1
Rehcjess
Wieso nicht?
0
Srf andr
M. Pluffelum M. Kollege von mir heißt auch M., aber alle nennen ihn M.. M. für jeden 'nen Spitznamen (außer für mich natürlich).
0
Esiemand
B. Freese "B."
0
Hcstanja
W. ??
0
Srevnike
Kannte mal einen, der hieß Floki. Das stelle ich mir komisch vor ^^
0
Zrawmaik
C. ist doch nicht niedlich. Mein Papa heißt auch so. Ist einfach nur die coole Form von C.. ;) Süße Namen, die nur zu Kindern passen, finde ich C. oder Rabea.
0
Ylknandr
Nochmal für alle! J. ist der Spitzname für J. nicht für andre!!!!!! Wollte das nur mal gesagt haben und ich glaube die meisten Namensvettern verstehen was ich meine
0
Ekbaanni
K. ist doch völlig harmlos! Was ist mit den neuen alten Trendnamen wie K., K., K.....? AußK. ist das doch alles eine Frage der Gewöhnung. Je mehr Kinder es mit solchen Namen gibt desto weniger ungewöhnlich ist es. Die Trends gehen nun mal quasi auf und ab.
47
Seursali
K. finde ich persönlich zeitlos
13
Trepanna
Unser Kind heißt Johan E. ?
4
Tledsoph
A. ist auch schön
3
Zun kris
G. und G. sind tolle Namen ! Die sind zeitlos :)
3
Tknusabr
U. ist geil
0
Srf andr
G. hat echt was. ? Aber G. ist voll normal. Spitzname G..
0
Ekbaanni
Y. Limpert ?
0
Zrawmaik
Finde alle drei Namen zeitlos und sehr hübsch.
0
Ekbaanni
Ich mag sie auch total trotzdem fühlen sie sich eher erwachsen an, aber das wird sich bei der Beliebtheit ja ganz schnell ändern
0
Eklinina
Immer noch besser als " schantal und jakeline mach dad mäh ma ei " Fraktion . Oder wie San Diego . Möchte ja gerne wissen , was los wäre , wenn ich mein Kind Neuss , Köln oder Düsseldorf nennen würde . :-D :-D :-D :O
47
Ajn ta n
Jemand der auf seiner seite ein bild gegeilt hat mit der tollen Aussage WE ARE ALL HUMANS sollte sich doch zurück halten mit solchen aussagen
14
Tdnamich
Castrop Rauxel. Hihi.
10
Eklinina
L. Rin vielen Dank . Jetzt wäre ich glatt dumm gestorben . Die Fehler waren beabsichtigt , da es leider auch so ist , das Eltern die Namen ihrer Kinder selbst weder richtig aussprechen , geschweige denn richtig schreiben können .
6
Or aca r
Das wären noch harmlosere Namen.. ?? ich wäre dann eher für nen Doppelnamen: Osterholz-scharmbeck Oder so ?
5
Eklinina
Ta Nja , dass ist ja zum Glück meine Sache , sie Scheinen ein sehr langweiliges leben zu haben , wenn sie in anderen Profilen schnüffeln müssen . :-D :-D
5
Eklinina
Köln - porz . Wanneeikel wäre auch nett :-D :-D :-D
4
Hcsajacq
Mh, könnte mich jetzt angegriffen fühlen. Aber da man hier anhand eines Namens jede Z. und Z. kennt, sagt ja schon alles aus. :)
4
Nir kath
Hahaha lustig lustig trallerallala... Was für ein Vergleich...... kannst ja den französischen Namen T. ja noch nicht mal richtig schreiben ;)
3
Ajn ta n
N. Wilke langweilig nicht. Nur angewidert...und soviel gibt es ja nicht zu sehen.
2
Tdnamich
1
éjuomaur
Berlin-Kreuzberg :)
1
Eklinina
Blöd oder ? Wie gut das ich meine Privatsphäre Einstellung benutzen kann :-D :-D :-D
1
Tdleines
Ta Nja: "gegeilt"? ;)
1
Ikztjenn
OHZ :D
0
Eklinina
0
Or aca r
*fingerzeig* mimimi
0
Yak tobi
Mal davon abgesehen das es mittlerweile erlaubt ist sein Kind tatsächlich Schakeline zu nennen Oo
0
Eklinina
0
Eklinina
Nein oder ?
0
Hciljean
Was ist an der Aussage "We all are human" verwerflich?
0
Errujosi
Find ich jetzt nicht tragisch, in unserer Kita gibt es fast nur solche Namen: Bruno, R., Elsa, Egon, R., Theodor, R., R., R., R., R.. Man gewöhnt sich dran und findet sie nach einer Weile auch passend. Und klassisch zeitlos.
38
Errujosi
B.: So geht es mir eher mit B.-Justines oder B.-Jeremys ?
20
Fflojani
Ich muss mich immer zusammenreissen das ich über so namen nicht lachen muss.
7
Errujosi
W.: ? Also eigentlich heiße ich W.. Josie ist mein Spitzname. Lebt sich mit beidem ganz gut, wobei leider Viele die Aussprache verhunzen. ;)
3
Legivict
W. und josie finde ich toll :)
2
Errujosi
Ergibt nur aussprachetechnisch irgendwie nicht so richtig Sinn. (Sorry, da kommt der Anglist in mir durch ^^)
2
Nnamrebe
Zeitlos sind die Namen ja nun nicht gerade... Sonst würden sie nicht für soviel Gesprächsstoff sorgen
1
Hcsunadi
habe auch eine X. (Josey) ??
1
Reknjana
Wie lebt es sich denn als Josie?? Hab auch eine und keine Ahnung, wie man damit alt wird? fand es einfach nur süß??
0
Nizrsabr
Josie klingt toll :) aileen hätte mir auch gefallen für meine kleine
0
Errujosi
Y. :) Y. es einen Grund, wieso du sie JosEY nennst? Also sprichst du das richtig Jos-EY aus? Oder auch Jos-IE?
0
Hcsunadi
fand die Schreibweise von Anfang an einfach schön und nun haben sich alle dran gewöhnt ?
0
Hcsunadi
ausgesprochen wie JOSIE
0
Tnassara
Ich kenne Kinder die heißen E., E., E. und E.. Das ist erst komisch und ungewohnt, aber jetzt kann man sich keinen anderen Namen mehr vorstellen. Nicht zu vergessen, dass wir in unserem Leben länger erwachsen sind, als Kinder zu sein
34
Reztstef
Y. find ich aber süß ?
0
Lebikath
D. ist ein wundervoller Name ???? Sowohl als D. als auch als Erwachsener!
34
Tdimanna
?❤
0
Girbmand
In der Kita heisst ein 1,5 jähriges Kind Egon...ich muss da zwangsläufig immer an meinen 80 jährigen Opa denken :-D Aber es entscheidet natürlich jeder für sich selbst und hoffentlich richtig :-)
23
Takikatr
Wir haben einen kleinen J. in der Krabbelgruppe. Ich verstehe das Problem nicht. ? Und einen J.. J. besser als die amerikanischen J. Müllers etc. pp
12
Ektdlill
Ich hatte beim Praktikum einen 3jährigen Thaddeus ?
7
Ekrechri
Hier in der stadt wurde vor ein paar monaten ein karl wilhelm geboren ?
5
Redechri
Meine Freundin hat ihren Sohn K. genannt. Hübscher 5jähriger Bengel und heißt wie Großvater Heidis Hund ?... aber den Eltern gefällts und man gewöhnt sich irgendwie dran. Das Thema kommt dennoch immer wieder hoch unter Müttern, in diesem Fall als Negativ-Beispiel.
4
Inöherik
mein sohn hat ein geschwisterpaar in der krippe die antonia und josef heißen, die namen passen mega gut zu den 2 süßen! es kommt auch immer drauf an woher man kommt! bei uns in tirol wären namen wie jaeremy und weis der gott was unpassend ist, aber alte namen sehr gut passen
2
Ztaslisa
bei uns gibs ne coco madeleine..
2
Ih ysuny
Bei mir heißt einer Bruno .. so hieß mein Opa ?
2
Nnamrebe
Naja, ich weiß nicht, ob man da besser als... sagen kann. Ist doch alles Geschmackssache. Manche mögen alte Namen, manche moderne Namen und manche nehmen einfach einen ganz Neutralen
2
Ylfejenn
Bei uns gibt es einen kleinen Albrecht :)
1
Relljuli
Ich muss da an die Olsenbande denken :'D Fehlt nur noch Kjelt und I. ^^
1
Takikatr
Ist ja nur meine persönliche Meinung ?
0
Renksoph
Chantall Beyonce ist mein persönlicher Favorit :D
0
Tdleines
N. Brückner Ironie? ?
0
Zlohsilv
immer noch besser als Schantalle oder Z.-Gilbert oder Rokke-Willy
21
Sdikchri
Rokke Willy ????
0
Tacigode
Es ist total komisch einen Erwachsenen mit B.-Namen zu treffen. "Nein, ich möchte nicht das B. meine Steuererklärung macht, aber vielleicht kann ich ihn mal halten?" :D <3
18
Rehcjess
Seit wann ist I. ein typischer Babyname?
5
Rehcjess
Von mir aus lass das Wort "typisch" weg wenn du da jetzt so drauf herumreiten musst ?....Fakt ist, dass V. zeitlos ist...
2
Nuoanadi
Hahahahahaha
0
Tacigode
Oh, wusste nicht dass im Bild von "typischen" Babynamen gesprochen wird ... ;)
0
Tacigode
Das Wort "typisch" habe ich anscheinend überlesen
0
Tacigode
Ja, das stimmt, er ist zeitlos. Wollte ursprünglich nur zum Ausdruck bringen dass V. so zeitlos ist dass er mit, sagen wir einfach mal, 32 Jahren zu sehr "Babyname" ist ... <3
0
Rehcjess
Das widerspricht sich ja irgendwie... ? naja gut... wie dem auch sei... ich seh das nicht so eng...
0
Muabjack
Finde jetzt auch nicht das F. ein Babyname ist ? Namen mit nur wenig Buchstaben hören sich für mich aber kindlicher an als andere, z.B Lea, F., F., Ben, Leo etc. ?
0
Zrawmaik
L..
0
Frodpatr
Hahahahaha letztens noch mit dem Papa diskutiert das wir unser Kind nicht "F." nennen werden aufgrund dessen ??? Ich bin ja auch für zeitlose Namen, die zu jedem Lebensalter passen :) darüber sollte man sich schon Gedanken machen
17
Acc rebe
Sind dafür aber total ausgelutschte Namen ! C. das am Spielplatz und es drehen sich 3 andere um ?
10
Mailcynd
Unser kleiner heißt K. und mit 2. Namen Nelio. Bis jetzt haben wir ihn hier bei uns noch nicht so gehört, aber das is mir egal. Wir haben ihn gewählt weil wir ihn toll finden. Und was andere sagen interessiert uns nicht. ? So is das mit den Namen, man wird sie immer wieder mal hören. K. oder K. etc hört man ja auch nicht gerade selten.
5
Frodpatr
Sehe ich anders. Es gibt genug schöne einfache Namen in einer Zeit wo S.-Tyler u.ä. in Mode sind.
1
ärdnnick
Also wer sein Kind F.-Tyler nennt, der ist ja auch nicht normal und daran sollte man nix ausmachen.
1
ςολυΣίλα
Deutsche Namen sind allgemein grauenhaft.
1
Egnujuli
Cyndie I. Nelio finde ich toll, meine kleine Tochter heißt Nelia und meine große Maila ???
1
Mailcynd
Ju Le danke ? Nelia ist auch schön ? oder Noelia ist auch toll.
1
Ih ysuny
S., S., S. .. geht immer :)
0
Nizrsabr
Finde sabrina klingt bei babys auch seltsam ? habe meiner tochter erst einen namen gegeben nachdem ich sie gesehen habe :)
0
Kisisand
Die Eltern haben es in der Hand. Sie können mit der Namenswahl das Leben ihres Kindes erheblich bestimmen. Denn noch immer assoziiert man mit Kevins oder Leons dieser Welt, Jungen mit ADHS und beschränkter Aufnahmefähigkeit. Währenddessen B. oder B. Intelligenz oder zumindest eine gewissermaßen gebildete Herkunft suggerieren. B. , B. und B. traut man eher was zu als B. oder Leonie. Es ist einfach so. Namen verursachen Schubladendenken. Und wer möchte sein Kind schon gerne in die falsche Schublade stecken lassen. Einfach mal vorher etwas länger drüber nachdenken, ihn aufschreiben und öfter aussprechen. Soll helfen...
14
Avivnadi
Schon richtig. Aber warum sollte man an diesem Schubladendenken festhalten und auf einen Namen verzichten, der einem gefällt, nur weil irgendwo Menschen mit seriösen Namen sitzen die in ihrem Leben noch nix erreicht haben und dann sagen "Haha guck mal ein dummer J.". Ich finde den Aha Effekt viel interessanter wenn eine J. in der Chefetage einem J. vorschreibt was er zu tun hat ;-) Der Name macht nicht den Menschen und auch nicht den IQ. Meine Tochter hat einen englischen Namen der in Deutschland eher selten ist. Habe in den letzten 7 Jahren keine getroffen die auch so heißt. Und trotzdem konnte sie mit 3 schon +- 20 rechnen und kurze Wörter lesen und schreiben.
1
Renshans
Und ich habe mit meinem Namen in 19 Jahren noch keinen anderen getroffen. Möchte aber aufs verrecken keinen anderen oder modernen Namen.
1
Sdikchri
Haylie❤️??
1
Terganne
Genauso ist es
0
Nizrsabr
Ist wirklich so :)
0
Ggarmari
Yay? ich danke an dieser Stelle meinen Eltern, die all das hier möglich gemacht haben
0
Netsthom
J. kann man doch gut abkürzen mit “Jo“ oder “J.“, dann passt es auch gut für ein Kind. Und immer noch besser als J. & Co :-p
14
Inöherik
mein sohn heißt johannes und spitzname ist jonny ? man kann sich alles so machen wie man will ?
1
Ikztjenn
Mein Freund heißt W. und wird immer W. von Freunden genannt. Schrecklich. ?
1
Snegcath
Bei der aktuellen Lebenserwartung sind Menschen die meiste Zeit ihres Lebens erwachsen. Das sollten manche Eltern vielleicht auch mal berücksichtigen. Grundsätzlich gilt aber: Jeder so, wie er mag. Gehen wir mal davon aus, dass jeder Elternteil den für sich schönsten Namen auswählt.
12
Relllise
D. ein D. mit einem Erwachsenen Namen, als ein später Erwachsener der nicht ernst genommen wird weil er D. heißt.
12
Relllise
Und aus der Altenpflege her weiß ich, dass es auch damals schon tätowierte gab. Anker und kreuze mit Gräbern waren mal in.
2
Relllise
Ich bin eine tätowierte W. :-)
1
Nir kath
Wie jetzt? Aber würde doch passen gerade in der heutigen Zeit wo alle so goldig tättoowirt sind und Piercings tragen ;)
0
Nir kath
Also einen gepiercten K. oder K. hab ich auch noch nicht gesehen....... :D ;)
0
Reyestef
"Opa kevin oma chaquline warum heißt ihr so komisch?" "Das war damals normal songoku" (Den namen gibts echt) Früher waren es opa H.-H. und H.
10
Akkesiby
Is doch egal wie jemand heißt. Hauptsach man lebt ein glückliches u gesundes Leben. Jeder Name ist auf seine Weise schön. Ob klassisch, zeitlos oder modern, mal ist der eine im Trend mal der andere. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
9
Giwtmanj
Jeder assoziiert halt was Anderes mit einem bestimmten Namen. "Schatz, E. braucht eine frische Windel!" wundert mich zum Beispiel auch. Aber auch nur, weil alle Gustavs in meiner Umgebung als Kind schon Opas waren ?
9
Nizrsabr
Bei gustav muss ich an gänse denken ?
1
Giwtmanj
Na klar, P. Gans ?
1
Zluhsabi
N. N. als N..
9
Adiaalex
Doppelnamen wie Cheyenne-Rihanna sind die Zukunft ? ? ? (Ich habe wirklich so ein armes Kind kennengelernt :-( )
7
Renbjacq
Namen sind halt Ansichtssache! Kann doch jeder machen was er will!
7
Lhoknadj
Mein 15 Wochen junger Sohn heißt J.....und die große Schwester Frida. Und? Find ich auch wesentlich besser als diese "Modenamen"
7
Gnisnico
Mein Sohn heißt zufällig C.!?
7
Iaynlivi
Bei der Namensgebung seiner Kinder sollte man immer bedenken, dass sie die meiste Zeit ihres Lebens erwachsen und nur die geringste Zeit Kinder sein werden! Ich hab ganz oft das Gefühl, dass viele Eltern diese Tatsache ausblenden...
6
Kca vane
Genau so sieht es aus das habe ich auch schon bei ganz vielen Eltern gedacht schlimm sowas
0
Ilagpela
Was heißt hier "Erwachsenennamen". Auch die U., U. oder U. heißen waren mal Babys. "Veraltete Namen" trifft es wohl eher.
6
Ilagpela
Bin auch kein Fan von der aktuellen Namensvergebung á la Hollywoodstars, wobei das jedem seine ist, wie er sein Kind nennt. Finde, dass es weitaus "modernere" Namen gibt, wie zb W., W. etc
1
Refoclau
veraltet ? so ein blödsinn .. die amy scheisse nennst du namen ? ich kann über sowas nur lachen ? gibt eltern die sind eben bescheuert und wissen nicht was sie nehmen sollen und oft kommt stuss dabei rauss
0
Tdranina
S. ist ein toller Name für klein und gross. Unser Sohn heisst auch S. und er passt perfekt zu ihm.
6
Ah asabr
Schlimmer sind 40 Jährige Emmis und Lucinas, Lillys und Annabelles. Und von 80 Jährigen Justins, Timmys und Felixes ganz zu schweigen.
5
Nnamvirg
Blödsinn. Mein Sohn heißt Theodor und das ist ein toller Name für ein B., verniedlichen kann man immer.
5
Lezrjenn
Und dann stehste vor Gericht und der O. heißt O.-O. ;)
5
Refojoha
Was ist bei dem Namen komisch??
5
Reihnur
O. ein anständigen erwachsenen Namen als irgendein Assi hartz 4 namen usw
5
Nuoanadi
Beim Kinderarzt hat letztens eine Frau ihren Sohn gerufen, er hieß Karlson... das geht für mich gar nicht, er hatte auch Ähnlichkeit mit dem weltbesten Frikadellenesser. Aber das entscheidet jeder für sich!
4
Hcabbian
Oscar ist für mich klein, dick und Glatzköpfig.
1
Nuoanadi
Ja man verbindet einiges mit Namen das stimmt. ?
0
Initmia
???oh nein das arme Kind
0
Or aca r
Es sind nur Namen. Jeder Name hat irgendwo seine vor und Nachteile. Und solange man einen coolen Spitznamen hat oder drauß machen kann, hat jeder Name etwas besonderes ??
4
Tdleines
Der kleine C.-C.-C. möchte bitte aus dem Spieleparadies abgeholt werden ?
4
Inöherik
mein sohn heißt johannes. sein spitzname ist jonny und passt alles sehr gut zu ihm! ?
4
Ma imiri
Ich find S. total süß ?
4
Htrocori
Wir haben bei uns an der Förderschule durchaus Schüler mit Namen wie O., O., O., O., O., O., O., Friederike, O., Eirik... Natürlich auch eine sehr hohe Anzahl von Justins und Leons, aber nicht eine Schantal oder Schakkeline.
3
Redijuli
Dir ist bewusst, dass das Absicht war?
6
Htrocori
Ja, das war Absicht, weil die meisten Leute diese französischstämmigen Namen nicht korrekt schreiben und auch nicht aussprechen können.
1
Akkesiby
Hast du B. u B. bewusst falsch geschrieben?
0
Ledisonj
Zum Glück definiert und interpretiert jeder alles anderes ;) der Name hat doch nichts mit einer Persönlichkeit oder einem Charakter zu tun. Jeder ist individuell egal was für ein Name ;)
3
Nnamwieb
Ich habe einen kleinen Johan zu hause. O.o ich finde diesen absolut nicht altmodisch. Jeder freut sich wenn er ihn hört und alle sagen :" endlich mal wieder ein normaler Name!" ;)
3
Rebuanni
Meine Tochter heißt Ida V. (der zweite Name allerdings als 'stummer' Name) und ich könnte mir keinen tolleren Namen für sie vorstellen. Er ist klassisch und meiner Meinung nach zeitlos, auch wenn ich schon von einigen Seiten gehört habe, dass sie damit eine Oma im Lehnstuhl verbinden, was ich persönlich totalen V. finde. Ich bin grosser Fan von diesen 'klassischen' Namen und finde dass sie für jung und alt gleichermaßen gut passen.
3
Elocni c
Ich finde es kommt auf den Namen an . Ihr habt einen schönen gewählt das passt auch . Aber bei manchen Namen kann ich mir nicht vorstellen das sich das Kind damit in der Schule wohlfühlen wird . Beispiel : R. ... und da gibt's noch einige mehr
0
Rhabgabr
Als ich las, dass man sein Kind PUMUCKL nennen darf, dachte ich "DER wird schon mal nicht Chef der Deutschen Bank. Oder so."
3
Dleffran
I. ist voll der schöne Name, egal für welches Alter :) I. Erhard ist nicht so toll
3
Yadahelg
Umgekehrt isses auch witzig, wenn "P." dann mal 19 ist, vollbärtig und 110 Kilo schwer ;)
3
Htuhnina
H.
3
Rehcstef
Hommldomm
3
Esiajuli
R. so als verniedlichte Namen im Erwachsenenalter.
3
Netalena
Umgekehrt finde ich es schlimmer. Kindlicher Name beim Erwachsenen. "Erwachsen" ist man länger ?
2
Initmia
Besser als wenn "merle" die Chefin von nem Pharma Konzern wird ...
2
Nellanne
Wenn in einigen Jahren beim Seniorentag I., I., Schakkeline & Co mit den Rollatoren sitzen, find ich das irgendwie befremdlicher...
2
Amillena
F.-Céline Eckstein ?. Stimmt oder
2
Thgigudd
Nennt eure Kinder nicht Z. :)
2
Rentvero
Ich hatte mal auf einer Kinderstadtion im Krankenhaus mit einer jungen Ärztin zu tun. Die Kinder durften dort die Ärzte mit dem Vornamen ansprechen und deswegen trugen diese so Buttons mit ihren Namen. Wie gesagt, die Ärztin war jung aber sehr nett. Dennoch schaffte ich es nicht den Namen mit ihrer Person in Verbindung zu bringen. Sie hieß J.-J..
1
Rentvero
Für mich ist es ein Name für ein kleines Mädchen aber nicht für eine erwachsene Frau.
6
Avivnadi
Aber da siehst du ja, das es egal ist wie man heißt. Trotzdem hat sie so viel im Köpfchen das sie Ärztin geworden ist. Das können viele A. und A. nicht von such behaupten ....
3
ärdnnick
Das ist doch ein schöner Name !?
0
Nizrsabr
L. L. Laibl-Ortner find ich auch
0
Rentvero
Das stimmt Q. Gessler. Hätte sie zbsp. Q. geheißen, wäre es für mich passender gewesen, aber das ist nur meine Empfindung. Vielleicht mag sie ihren Namen sehr und ist stolz darauf. Nichts desto trotz würde ich meinem Kind keine solchen "niedlichen" Namen geben. Meine Söhne heißen Q. und Q., ich denke damit kommen sie gut durchs Leben?
0
Häf kers
Und während sich die meisten, die ältere Namen in den Dreck ziehen, darüber sinnieren das Kinder soooo grausam sind und diese Kinder mobben , seid ihr es die ganze Zeit die Dinge sagen wie:" oh Gott, wie kann man dem Kind so ein Namen geben....." Potthässlich, das Kind wird gemobbt ".........wie wäre es , wenn IHR aufhört solche Namen in den Dreck zu ziehen.....dann...aber nur dann hören EURE Kinder auch auf , andere Kinder zu mobben
1
Resäjenn
Also schlimmer finde ich ja, dass Eltern nie über den Wohlklang eines Namens nachdenken. Vor, und Nachname sollten schon zusammenpassen. Bei uns der Renner auf der Gemeinde sind "L. Grube" und "Brain". Da sollte man sich nicht wundern, wenn sich immer mehr junge Leute einen neuen Namen eintragen lassen.
1
Mlawmari
Die meiste Zeit sind wir aber Erwachsene und keine Kinder - das vergessen wohl die meisten Eltern und wählen einen ach so süßen, niedlichen Namen und damit dürfen die Kinder dann später Medizin studieren und als Oberarzt sonst welche Namen haben ? naja.... muss jeder selber wissen.
1
Kcöblisa
Ganz ehrlich? Ich steh auf so "alte" Namen! Die gehörn irgendwie auch zu unserer Sprache & meiner Meinung ist es 100x peinlicher dass zz. nur Justins & Damiens & Amys usw rumrennen die dann einen deutschen Nachnamen haben!
1
Renödick
Fakt ist aber, dass manche Eltern sich offensichtlich nicht darüber im Klaren sind, dass ihr Nachwuchs den Rest seines Lebens mit dem ihm gegebenen Namen leben muss. Würde in meiner Geburtsurkunde "Jimmy" stehen (ohne Mist, das gibt es), ich hätte es meinen Eltern nie verziehen! Mein Schwager heißt E. und Schwiegermutter hat's bereut!
1
Nespbrit
naja nu steht "dicker" drin... find ich auch nich so schick ;)
7
Hcabbian
Für mich kommt C. aus dem Osten, aber dafür muss man sich ja nicht schämen.
3
Tdleines
Jo X. Quirmbach, dieses angebliche Klischee ist leider kein Klischee, sondern wahr. Genau wie Danilo und X..
2
Rehcjess
Da gibt's echt schlimmere Namen ?
1
Rehcronj
Klar aber spätestens wenn man Elsterglanz und deren '300' Verarsche geguckt hat, kann man A. nur noch negativ assoziieren xD
1
Sdikchri
?
0
Kca vane
Eeey mein Onkel heißt auch G... was findet ihr so schlimm an dem Namen ????
0
Kca vane
Hmm also ich finde ihn auch cool ist mal was anderes :D
0
Rehcjess
Ja typisch Osten... wie E. und E.... E.... E..... geht alles in die Ossi Richtung ?
0
Ob ese b
Im Urlaub ein 7 jähriges Kind und die Eltern rufen ständig "X."...... fast hätten wirs ausgesprochen, "X. alter w......!"?
1
Sralflin
Das ist vermutlich der dümmste Text des Tages o.O Was denken sich solche Eltern eigentlich wenn sie ihren Kids hohle Namen wie F., F., Fergi oder Lolli geben? Dass ihre Babys für immer klein und niedlich bleiben? Oder dass man sie umbenennen könnte sobald sie alt genug sind?? Naja was solls...die Tatsache dass die heutige "Generation" von jungen Eltern so hohl wie Glückskekse sind kommt ja nicht von ungefähr...
1
Avivnadi
Meins sind diese Uralt 5 cm Staub drauf Namen auch nicht. Ich käme nie auf diese Idee mein armes Kind Bruno, B.-B., B., B., Mechthild, Matilde, B. usw zu nennen .... Noch dazu mag ich keine deutschen Namen im allgemeinen. Mir gefallen Spanische, Amerikanische und Italienische wesentlich besser :-)
1
Ffluelia
Mit dem Namen muss man sich ein Leben lang behaupten, solange die P.- und Kleinkind- Zeit ein kleines Bruchteil vom Leben darstellt.
1
Rerumarc
Besser als von einem I. die Steuererklärung machen zu lassen allemal :D
1
Siehmade
stellt euch mal nen 2 monat jährigen harald vor "na komm, harald! mach ein bäuerchen! ein bäuerchen! oh schatz, harald hat ein bäuerchen gemacht!" neeee???
1
Rolytess
das selbe gefühl hab ich wenn die 16 jährige ihren 2 jährigen D. ruft... er könnte ihr vater sein :D
1
Enihsamm
Q. 'Q.' als die Namen die man heutzutage so auf den Spielplätzen hört. ???
1
Sitaagat
Mein Sohn hat im Urlaub mit einem achtjährigen gespielt der M. hieß. ...es ist alles möglich
1
Rewöanna
K. ist doch ein schöner Name ? Schlimmer finde ich K. , K. . Lennox .. Usw
1
Regrstef
Ich kenne einen fünfjährigen, der O. heißt.... (Kein Scherz)
1
Redifab
... Sagte Mama von W., W. und W. ?
1
Rellmart
Hihihi
1
Eblolenn
Stell dir mal vor das X. heißt X., Günter oder X.?
1
Egnakitt
Meinen nächsten Sohn nenne ich einfach Matt-Eagle
1
Zrawmart
J. J. als J. oder Tyler.
1
Resijp k
Komisch schon, aber Senioren mit Kindernamen ist auch komisch
1
Kcyejose
Elowyn parvati F. schokominza mein Favorit
1
Naholucy
also, ich wäre ja für matt-eagle ?
1
Etniolaf
J. du wolltest noch deinen Kinderwagen Reparieren xD
1
Relljoha
...?
1
Ykswleon
Mein 3 jähriger Cousin heißt Q.
1
Ahtiwein
da könnte ich jetzt spontan nur empfehlen, euch an einen guten Steuerberater zu wenden, der sich an den § 203 StGB hält.
1
Reldromy
Also eine Namensgebung ist immer individuell...O. es wirklich kindliche Namen? Ich finde es einfach nur schlimm sobald die Namen ausarten und kitschig werden sowie San Diego,Paris..Alte Namen finde ich gut O.,O.,O.,O.,...Mit meinem Namen bin ich auch zufrieden :-)
0
Trebkevi
Paris ist wahrscheinlich älter, als die Namen welche du genannt hast. Wenn bedenkt, dass es den Namen schon im alten Griechenland gab. Ich finde Paris eigentlich relativ schön, wenn man ihn richtig ausspricht.
2
Kca vane
Das ist ja witzig mein Onkel heißt O.. Aber O. habe ich noch nie gehört, ist aber auch cool ???
0
Lgismina
Man ist in seinem Leben "länger" erwachsen, als man Kind ist. Deshalb finde ich erwachsene Namen passender, als Verniedlichungen.. Ausserdem kann ich diese Neumodernen Ami-Namen nicht ausstehen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden, da ich klassische Namen einfach schöner finde.
0
Ek nan k
Der ältere Bruder einer Schulfreundin heißt Tim! Eigentlich voll okay! :-) Aber Tim ist heute ü 40, sieht eher aus wie ein B. und er wird nach wie vor, wie früher "Timmi" gerufen! Immer wieder lustig! :-D
0
Dlrofion
Es gibt echt alte Namen die heute etwas komisch sind...Wenn jetzt ein H. "H." oder "H." heißen würde :D Aber auch sowas wie "H." , "H. H." oder "H." finde ich fehl am Platz. Mit meinem eigenen Namen bin ich voll zufrieden. H.-H. :D Aber jeder wie er mag (y)
0
Remäjosi
Naja man muss dran denken dass P. P. auch mal groß wird oder? Klar klingt es süß wenn Babys P. oder P. oder so heißen. Aber mit 40 dann auch nicht mehr so sehr.
0
Illogery
Habe seinerzeit auch so einen ur-uralt namen gekriegt und ihn zeitlebens gehasst bzw nur durch radikale abkürzung erträglich gemacht. Langsam ist aber auch das egal, bald bin ich selber richtig alt und dann passt es wieder. Alte Schachtel mit altem Namen. Spätes happy end.
0
Sednsoph
Meine Neffen heißen J. und J.. Ein anderer Neffe hingegen J.. Sind 2 Familien. Mein Sohn heisst Sidney J.. Kenne allerdings nur Sidneys über 30. Also geht alles.
0
Fflojani
Wollte meine Tochter auch Sydney nennen aber ich hasse Doppelnamen. Ohne geht ja leider nicht :-(
0
Ek nan k
Naja, man ist ja eher länger erwachsen alt Minderjährig! ;-) Da kann man ruhig schon mal an die Zukunft des Kindes denken!
0
Kcebrosw
Immer noch besser F. als F. (weil falsch geschrieben) oder F..... Zum Glück sind "alte" Namen wieder im Kommen!
0
Kca vane
Hehe ich habe meinen Namen dem Krankenhaus zu verdanken wo ich geboren wurde??mein Papa war bei meiner Geburt mit im KH meinte ich soll Monira heißen, doch leider war das kH Personal der Meinung "Monira" ist ein jungen Name, und wurde deswegen nicht anerkannt !!!!??????? Also mal im Z. Leute, wer nennt sein Kind als jungen denn "Monira" ???? ??????? Wahnsinn! Naja drauf hin meinte meine Mutter dann Z.?
0
Ittaköni
Es ist total komisch mit Erwachsenen Menschen zu reden, die kindische Namen haben.
0
Sebosabi
Schlimmer finde ich, wenn U., U., U. und U. sie machen sollten...
0
Nnambian
Meine Oma hieß X. und bis heute irritieren mich Menschen unter 60'mit dem Namen und kleine Kinder erst recht
0
Redinadi
C. kenn ich viele, finde ich aber gar nicht schlecht...merkwürdiger fänd ich C., C.-C. oder so was :-)
0
Nnamdian
Wir haben alt deutsche Namen. Halte weder von Mode noch von Namen aus dem englischen Bereich was
0
Zrukrita
"Erwachsene Namen" wusste nicht das Namen jetzt nach Alter vergeben werden. ?
0
Renhdani
Bei einem Praktikum sagte der Chef mir ich sollte alex helfen. Ich habe 20 Minuten nach den Typen gesucht bis sich rausstellte das alex eine Frau ist an der ich 3 mal vorbei gelaufen bin bei meiner Suche. Ich habe nichts dagegen wenn eine Frau alex Heist aber ich währe dankbar gewesen wenn man mir gesagt hätte das sie es ist. Das hätte mir das Gelächter der anderen erspart.
0
Ztitlisa
Finde ich überhaupt nicht komisch... Komisch finde ich wenn Oma B. oder so heißt ?
0
Tdimgabi
Wie bescheuert ist dieser Post denn? Das H., Kurt, H., H., usw. sind sehr schöne Namen.
0
Uotoanas
Ein E. das Günter heißt. Oder gutruhn ?oder wie man das schreibt glaub das ist auch ein Name ?
0
Htrihann
Schlimm finde ich X.! Stelle dir einen 80-jährigen Opa vor, der X. heißt! ???
0
Htrihann
Mein Arbeitskollege ist Opa geworden. Der Name seines Enkels lautet B.. Die Eltern haben eine alten Namen gewollt.
0
Anirsab
W. geht doch noch. Bedenken hätte ich bei W. oder W. :p
0
Civolind
Namen machen Leute. Einer 56 jährigen Anwältin namens chantalle? Dann lieber zum A. oder A.. Neee...
0
Renrnico
Kann i mir ned vorstellen. Wohl eher freeklimber oder Hochhausfensterputzer:-))
0
Ebeibrig
Ich frage mich bis heute, was in den Köpfen meiner Eltern vorging als sie sich meinen Namen ausgesucht haben ?
0
Rettkath
Oder: "Lass das, X., lass das!" (als sich das X. mit seinem Greifrefex an Mamas Halskette festhält)
0
Radikili
Erwachsene mit kinder namen sind auch komisch XD: hey S. kommst mit raus spielen XD?
0
Zrawmaik
Wir hatten sowohl einen Wenzel, als auch Wendelin, W. und Margot auf der Schule. Schon sehr altmodisch für meine Generation.
0
Eppoalex
Schlimmer wohl aber, wenn der Erwachsene Z. Z. Z. heisst...
0
Lleshelg
Q. meine Lieben es ist wieder ein neues Video von ihr drin. Schaut es euch an. Es ist mega geil geworden. Sie wird von Video zu Video immer besser. Umbedingt rein schauen. Abonniert sie doch kostenlos ? Sie wurde sich mega freuen? https://youtu.be/yiFd6yosNDo
0
Alyemeti
0
Atirrand
Besser als irgendwann Opa jeremy pascal und Oma Sydney Aschley ??
0
Znelsilv
??? Nö, ist nicht komisch
0
Zrawjani
Später will ich aber nicht so ein Namen ?
0
Snegtiff
0
Sidarolf
0
Ynlayasm
Iss mir echt zu hoch......Check ich nicht.Wo ist der Witz??
0
Znamaure
0
Neßeroma
also R. R. oder R. R.-R. fänd ich schlimmer
0
Kca vane
Mein Opa hieß Adolph
0
Ehcrphil
A. ist 1 schöner Name :0
0
Lhcibett
Ich hab mich damals für M. entschieden ?
0
Wobnmich
L. is schlimmer ?
0
Rerajohn
Ich heiße I.
0
Remmsabi
0
Htumlars
0
Renkina
0
Irkanari
Der F. war aber auch mal ein F. ?
0
Ehtepia
Vivi ???
0
Elreedit
So ein hirnrissiger Mist
0
Ravadjor
B. XD
0
Rellfrie
Pfff lol :D made my morning
0
Sirojase
P. hört sich schlimmer an
0
Sierhans
# W. Preis ?
0
Remtjoha
Sehr witzig Jungs !
0
Eed silk
True...? P.... ganz schlimm
0
Ztrejoha
Findet ihr echt das der Name so alt ist ??
0
Eleikris
G.....ist doch süß...
0
Eedrpayd
Die Erwachsenen waren ja auch mal Babys
0
Nnamolaf
Für'n R. süß..., was wenn sie älter wird!??
0
At ianni
0
éélfkath
umgekehrt genauso xD
0
Rhoklind
C. kann ihm dabei sicher helfen ?
0
Ykztchri
Ich liebe alte Namen?
0
Ztrejoha
Jürgen klingt viel lustiger ?
0
Renkina
Genau ! ???
0
Regifabi
Geil grins lach
0
Csm jone
Kenn ein N. mit 4 Monaten Namens "N." ??
0
Kezamari
Besser als diese Pseudokreativen Doppelnamen. Brrrrr.
0
Yerfgerr
H. ist ganz schlimm :)
0
Nietjoha
B. ist noch komischer.
0
Mlehjoha
Pfff?
0
Flurjuer
Bürokratie!!
0
Ariebjör
?
0
Ribstrab
?
0
ßorgjenn
P
0
Nnahkers
???
0
Remßmari
???
0
Ok afatm
???
0
Animzumb
?
0
Tdraute
M.
0
Etroange
Hä?
0
Miehlea
:D
0
Ik nsöre
Tausend mal besser als G. G. Noelle zu halten
0
Nietjoha
Z. besser als Z....
0
Ca nmerv
Gib mir mal den P. :D
0
Tdimchri
G. Goos ??
0
Hcabnina
?
0
Ekzcnell
????
0
Analshir
??????
0
Naczhüly
????
0
Dloglena
????
0
.rj cass
?????
0
Nnampetr
????
0
Ireiiris
??????
0
Iw amari
????
0
Knadmyle
Am schlimmsten ist B. und B. richtige assi Namen....
0
Reknjose
G.-G. finde ich schön und Louis-G. oder G. und Liv=Mädchenname ist selten
0
Ginötobi
dann nennt das Kind Tim X. X. habt ihr alles drin ??
0
Ahtiwein
besonders frauke und ihrer familie, ist das ans herz zu legen.
0
Nehcvane
https://www.youtube.com/watch?v=mrjFvPskOTA
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren