Ich bin so alt, ich kenn den Begriff "Lifehack" gar nicht 😂
Lifehacks [laifhæks] (englisch für Lebens-Kniffe[1]) sind Hacks, die sich auf Unwägbarkeiten, Strategien oder Tätigkeiten des Lebens beziehen.[2] Sie dienen dazu, ein Problem zu lösen, das Ziel auf eine ungewöhnliche Weise zu erreichen oder die Effektivität - mitunter sogar die Effizienz[3] – zu erhöhen. Oft haben sie das Ziel, den Alltag zu erleichtern.
Durch den Vergleich mit Trick 17 konnte ich das schon ableiten, aber trotzden danke 😉
z.B. Emrah:)
Gebt es auf YouTube ein, da werdet ihr mir ganz viel "Lifehacks" zu bombardiert 😅
😂😂😂 hör ich auch zum ersten mal dieses lifehack wort
Ist doch nur ein Satz
Gunter Simon schon beim ersten satz wird mir das zu streberhaft, da hat man schon vom ersten satz an kein bock alles durch zu lesen xD #nohate
What the hell is lifehack:D:D:D
Noch nie gehört
Ich auch nicht. Wasn sowas?
Und clickbait hieß Verarsche
und Prank hieß auch Verarsche. War schon eine verwirrende Zeit damals. xD
Jan Hejjou Stimmt!
falsche zeitform....clickbait is leider aktueller den jeh...:P
Lifehack?😂😂😂 Ernsthaft....ich bin ja keine 100 Jahre alt aber wenn "Trick 17" nur noch ein Begriff für alte Leute ist, dann ok😦. Dann muss ich wohl alt sein.....aber ich komme auch bei der ganzen Lol,Rofl und was nicht alles noch für ein Scheiß nicht mit und verstehe nur Bahnhof 😂😂😂.
Bin 14 und kenne Trick 17
Mit 15 kann man sowas auch nicht wissen,es sei denn man ist ein richtiger Computercrack. Ich bin gut doppelt so alt wie du und bin da schon völlig raus.....das war noch bevor es das Internet so gab wie du es kennst. Da sind noch alle Hipster mit einem Motorola Dynatec unterwegs gewesen und nicht mit einem iPhone 😂.
Bin 15 und hab noch nie in meinem Leben IMHO gehört😂😂
In my humble (honest ) opinion. Soviel wie: "Meiner bescheidenen (ehrlichen) Meinung nach" Abkürzung aus Vor- Internet- Zeiten, als man noch per Mailboxnetzen kommunizerte. Google mal nach FIDO-Net.
Und da kennste aber IMHO noch nicht ;-)
Was bitte ist denn IMHO😂:D
Bin 19, no h nie.lifehack gesagt, immer Tick 17 ;)
LMAO!
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als "ich hab dich geprankt", "ich hab die verarscht "hieß.. 🙃
Bei uns auf der Arbeit riefen letztens auch Kiddies an. Sehr "komisches" Gespräch. Und am Ende wurde uns ins telefon gebrüllt "das war ein praaaaaank" 😑
Ich hab mich als Kind immer gefragt, was die anderen 16 waren und dachte jeder außer mir muss es wohl wissen.
Puuh, nochmal Glück gehabt. Dann wäre ich mir noch doofer vorgekommen. ;-)
Kennste net :D:D:D " Trick 17 mit selbstverarschung "... dat heisst ja wohl alles...
:D ha ha ha ;)
In der schweiz hiess dass Trick 77
Ich auch 😂
Dieter Shinku: Nee, bei uns hieß es nur Trick 17. War wohl ne faule Klasse. :-)
haha Isso! Mega geil dumm :D
Trick 17 mit Selbstüberlistung 😉
Das wäre die Königsdisziplin.. (y)
Ja aber sicher de trick 77 😂😂😂 vom 17 han ich no nie was ghört😂😂😂 villicht simmer ja no älter😂😂
Ich kenne au nur de Trick 77 :)
Ja Schweiz - Deutschland. Andere Länder andere Sitten.
😤 ich kann dieses denglisch nicht mehr hören, nur gut das wir keine eigene sprache haben...
lädt Dich auf einen Besuch ein!
Meine Tochter (17) hat mir grad "Lifehack" erklärt....ich daraufhin :"Also Trick 17" ...und sie :" Was'n das :D:D:D:D:D:D"
Ei der gudde alte Trick 17 aus da Appelsinenkischt :D
😂 oh man
trick 77*
Ja ich kenne auch nur trick 77 😂
in der schweiz ist es 77 xD
Trick 77 kenne ich nicht. Nur Trick 17 :^)
Ich bin soo alt dass ich Bis zu diesem Posting wusste ich nichma was lifehack is
Geht mir auch so😂
Keine Ahnung, aber bei uns hiess das Trick 77!
Was is Lifehack?Noch nie gehört! 😉 Lebendendiges Hackfleisch?!:D!:D!
Du sagst es - es ist ein Schwein...
Das war supiii...😂😂😂
...und für Fortgeschrittene: Trick 17 mit Selbstüberlistung 😂😂😂
"Trick 17 mit Anlauf". So viel Zeit muss sein 😉
Ich bin so alt, ich kannte das Tote Meer schon, als es noch krank war!
Endlich weiss ich, was Lifehack bedeutet 😁
genau das hab ich auch grad gedacht! 😂
Ich wusste bis dato noch nicht mal, dass es mittlerweile lifehack heißt
Jetzt kommt es aber noch drauf an Trick 17 mit oder ohne selbstüberlistung ;)
Wohl eher de trick 77.. ond us dere steizyt chome de aso au no💪💪💪super steizyyt😍😋
Trick17 wem das nicht bekannt ist uije
Trick 77B war das bei uns 😉
ahh schwizer händ hald 77 🤘
jaaa bei mir wars auch "trick 77" :D
Trick 17 aus Buch wo Seite fehlt
... " mit selbstverarschung..." bitte schön !!!
In der Schweiz sagt man Trick 77. 😂
Lifehack hört sich halt besser an als, gewusst wie, hilf dir selbst etc. Sind halt neumodische Begriffe, siehe warmhalten:benching Sich einfach nicht mehr melden:ghosting Sich mit jemandem treffen:daten Wobei ich persönlich finde, das wenn es darum geht zwischenmenschliche Behinderungen als kreativ und gesellschaftsfähig erscheinen zu lassen, die Menschen wirklich kreativ sind, siehe benching, ghosting oder zb speed Dating (nannte sich früher fleischbeschauung und fand meistens auf irgendwelchen Dorffeiern statt, scheunenfest etc.)
Bei uns hieß es Trick 17 mit Selbstverarschung.
Das hab ich immer dem Kunden gesagt, wenn ich Dinge reparieren sollte, und sie aufeinmal wieder funktionierten, ohne dass ich kapiert habe warum... Egal...😂
Lifehackfail. ;)
Wie heisst das in " Neudeutsch " :D
Genauso wie heute alles nur noch "nice" ist. Habe ich doch tatsächlich letztens, bei einer Gruppe Jugendlicher, "die hat ein nices face, Bruder" gehört...
sry Leute, aber ich glaube, ich habe noch nie was von Trick 17 gehört. Woher kommt das? Vllt haben mich meine Eltern schlecht erzogen
Seit wann ist man mit 24 alt? Ich kannte den anderen Begriff nicht mal xD
...aber mit anschleichen😂 So hieß das bei uns immer, Lol
was auch immer lifehack sein mag !! trick 17 iss und bleibt kult :P
Ist das schlimm, wenn man den Begriff "Lifehack" nicht kennt?! 🙈
McGyver war mein Held, der kannte jeden Trick
Trick77 heisst es doch? ._.
Lasst und den Trick 17in die Hall of Fame aufnehmen ☺️
Und der kam von Opa und nicht aus dem Internet..
Bin zwar 15 habe die Zeit aber auch miterlebt.... Waren das nicht schöne Zeiten?
😂😂😂😂😂😂😂😂
Hahahahhahga
Da gab's noch die Version 17 B mit Selbstüberlistung. Das heißt heute wohl "fail".
genau das hab ich auch eben gedacht 😂
Trick 17 mit Selbstüberlistung. :p Ein häufiger Spruch meiner Mutter :)
Ich kenne beides nicht xD
Lifehack? Trick 17:D Merkwürdig. Nie was davon gehört. Oder hab ich all die Jahre verpennt, als diese Begriffe in Benützung waren?
Das sind 2 verschiedene Sachen
Oder Trick 18
Danke! Jetzt weiß ich endlich was Lifehack ist 😂
Mit aschliiche😂😂😂
... Mit Selbstverarsche 😂😂 wenns schief lief
Trick 17 kenne Ich noch 😊
San Django
Life wat:D:D Bei mir heißt er immer noch trick17
Cheat 99
eben, geht nix über trick 17 :D
Früher? Heißt es immer noch !
Trick 17 mit Falltür und Selbstüberlistung
heißt immer noch Trick 17 b!!!
Trick 17 aus Kiste 18
ich denk immer an frisches gehacktes :)
Ok... Bis eben kannte ich "lifehack" nich mal... 😅😅
Trick 17 mit Selbstüberlistung...
Trick 17 mit Selbstverarsche 💪🏻
Doris Rau
Trick 17 mit Selbstüberlistung
Bei uns hieß es Trick 18 :D
😂 😂 jaa
Trick 17 B1 classiker 😂😂😂
ich kenn den auch als *Trick17 mit Selbstüberlistung :D
der ist echt gut 😁
Ich bin so alt bei mir hieß es noch bauernschmäh und nicht Trick 17
Hat sich bei mir zum Glück nicht viel dran geändert
Lifehack?!
'Trick 17 mit Falle' hieß das noch viel früher - und, ich gebe zu, ich habe 'Lifehack' gegoogelt. 😉
Trick 17 mit Pflaume :D
Mit anschleichen😂
Trick 17c bitte 😜😜😜
Jaaa man 😂
Bei mir immer noch Trick 17...
Tricky ...
Bauerntrick
Trick 77 war das bei uns!
Esra Tiryaki das meinte ich 😂 life hack ey 😂😂
Trick 17 mit Selbstüberlistung :D
Trick 17- mit Selbstüberlistung! ;-)
Lifehack :D Ist das etwa noch ein lebendes Mettbroetchen :D :-)
Trick 77*
Ich kenne beide Begriffe nicht!!!
Nix Neues gibt's net.🤓
Jawohl der Jute alte Trick 17
Was ist lifehack? 😜
Trick 17 mit anschleichen 😉
Und diese "neuen" Lifehacks gibt's schon seit 40 Jahren :D
Trick 17 mit Selbstverarschung!
"Trick 17 mit selbstüberlistung" heißt das!
Also ich bleibe meinem Trick 17 treu :>
Jetzt weis ich auch was Lifehack heißt xD
ich nenne es zufälliges glück :3
Was zum Henker ist Lifehack? Kann man das essen?
trick 77 jaa, aber 17 kenni nöd
In der schweiz "trick 77"
Lifehack? Noch nie gehört😳
In der Schweiz 77 :D
Trick 77 :D
Immernoch 🤘🏽
What:D:D:D
Bei mir aber auch noch
Lifehack:D:D:D Wieder was gelernt. Gefällt mir aber nicht!
Bei mir heißt es immer noch "Trick 17" 😉
Ich wusste bis jetzt nicht mal was "lifehack" ist 😂😂😂
Heute noch!
Trick 17 kenne ich in fifa 😉
Und die Stufe besser war dann "Trick 17 mit anschleichen"..😂😁
was ist Lifehack :D kenn ich gar nicht .!!!!
Lifehack?!:D! O.o
Trick 17 schon 18 x gespielt :-D
Trick 17 mit Anlauf
Trick 17 mit selbstverarsche
Mit Selbstüberlistung😂
ich wuste net mal was trick 17 ist
Hahahahaha Was war noch gleich lifehack 😂😂😂😂
Wow bin ich schon so alt o.O
05 uhr ich warten dich dise platz bei Vögel
Mkay. Und wie hieß Trick 16:D
Isabella Piegger
Bei uns auch
Ich sag immer noch Trick 17
Ich sage immer noch trick 17
Trick 77
Wir 😂
trick 17 mit selbstüberlistung xD
Was ist lifehack :D
Trick 17 b mit Selbstüberlistung 😂💪
Is auch noch nicht so lange her😂😂
Wer kennt den Spruch noch:D:D:D:D:D:D:D:D
Kenne nur trick 77, bin ich schon die nächste generation nach trick 17:D^^
Oh shit ich werde alt bei mir hieß es immer Trick 17 😮
Bin garnicht alt und sage dennoch Trick 17
mein mathelehrer meinte immer "und jetzt kommt trick 17 mit falle"
trick 77
Mit anschleichen 😂😂
nicht trick 17, sondern trick 77
Wieder was gelernt - Lifehack? Hä:D
Danke Anna😣
*Früher hieß es noch Erfahrung...
Bei mir war das noch der Trick 77
Was ist "Lifehack"🤔
Ich bin 21 und kenne das Wort Lifehack nicht
Selber schuld , wer dich auf denglisch einlässt
😂😂😂😂😂
!!!!!!! 👍
Bin selber fast dreißig, hab meinen Freund gefragt was ist "Trick 17" und warum 17 überhaupt? Kann mir jemand erklären?
Früher?! So heißt es heute noch...!!!
Trick 17 mit Selbstüberlistung.. 💪💪😂
Es gibt auch den Trick 17B mit anschleichen ;)
Bei uns in Österreich "Schmäh 21" 😄
Davor haben Menschen sich gegenseitig was beigebracht, anstatt sich "Tricks" zu verraten. Man evolvierte noch offen gemeinsam als Spezies. Aber dass es jetzt schon den Anschein der Illegalität bekommt, Kindersocken im Netz zu waschen, zeigt andererseits, wie verpflichtet man sich ahnungslosen Traditionen fühlt :/
Also als Kind hab ich alle immer gefragt warum alles immer Trick 17 ist, für jeden scheiß wurde Trick 17 gesagt. Als ich obendrauf gefragt habe, was ist mit den ganzen anderen Tricks, hieß es bloß, die gibt es nicht :D ... Naja heutzutage nutze ich dieses Trick 17 selbst noch oder ich sage "man muss sich nur zu helfen wissen". Lifehack ist ja mehr oder weniger nur ein Unterbegriff, Mit Trick 17 ist mir der Lifehack gelungen. Andersherum würde es auch irgendwo doof klingen :D
Auf der Baustelle sagen wir zu allem was richtig nice ist und hilft Trick 17 xd
Asooo ich hab mich schon gewundert warum alle lifehack sagen XD ein herz für trick 17 <3
Der Vollständigkei halber:" Trick 17, mit Selbstverarschung!" ;-)
Musste gerade mal googlen was Lifehack sein soll. Hatte ich noch nie gehört. Wer sagt denn so was?
TRICK 17 ^^ ach ja schönes buch w8 das ist auch sowas was die heute gar nicht mehr im vokabular haben ;O heisst jetzt ja E-Book
Warum eigentlich 17 bzw 77 und keine andere Zahl? Hat das einen bestimmten Grund? Weiß das wer? 🙊
Ich bin zwar 16, kenne aber vieles aus der älteren Zeit von meinen Eltern, bin ihnen dafür auch dankbar.
Trick Siebzehn, solltest dich umbenennen...sonst zählst zum alten Eisen! :-p
Und nur wer den Mist voll mitgemacht und erlebt hat kennt Trick 17 mit selbstverarsche
Was bedeutet denn bitte Lifehack?! Mein Gott, ich bin auch alt geworden 😭
...und da es zumeist Dünnpfiff erster Kajüte ist, heißt es besser "LifeKack".
aber ich bin doch erst zwanzig ich kann doch noch nicht als alt gelten :(
bin 15 und kenne noch die zeiten wo man das gesagt hat, also sao alt kannst du noch nicht sein
Also den trick 17 kenne ich auch noch
Ich kenn den Begriff auch noch.
Max und Moritz waren noch unsere größten prankster :D
Und keiner weiss woher eigentlich die 17 kommt haha
Und die Steigerung war Trick 17 mit Selbstüberlistung...
Bei uns war das 'Trick 77'
Trick 7 nicht 17!
Trick 17 mit Selbstüberlistung! 😄
Trick 17 nutze ich auch immer noch.
Yess 😂😂😂👍.!!
Lifehack Kenn ich garne
Bei mir heißt "lifehack" einfach "Schwein".
Meine Antwort damals war Angeführt mit Löschpapier...
Ja, ich komme aus der Zeit ;)
Was ist Trick 17 :D
O man sind wir alt 😂😂😂
dann bin ich so alt das ich das wort lifehack nicht kenne 😂
....mit Selbstverarschung 😂😂😂👍🏻
Lifehack? Was das😄😂😂 ich sag immer noch Trick 17 beeessschhttee
Is aber echt so xD
Ja genau!!!😊
Lifehack hab ich bis heute nicht gehört 😂
Trick 17 mit selbst überlistung hieß es bei uns :D
Was heißt hier früher?!!!!!! 😂
Ich bin So alt ich weiß nix über Lifehack 😈
da brat mir doch einer einen Storch!
Nicht trick 17 sondern 42 oder cheat 99 war das bei uns damals :-)
Benutzt denn tatsächlich jemand :lifehack, geprankt etc.:D:D:D😵
Lifehack? Noch nie gehört 😅 Trick 17 oder Fett 32 👌
Trick 17 mit Schleife?
Trick 17. Nur echt mit Selbstüberlistung 😊
warum 17 :D
Mich nervt dieses "geprankt" viel mehr.
Iksdeh
Jonas König 😂
Ich dachte mit 22 ist man noch nicht soo alt :D. 😵😂