Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich mische mich bei diesen Diskussionen eigentlich nie ein aber langsam gehts mir auf die nerven!! Warum müssen Fleischesser immer gegen veganer gehen und anders rum???lasst die leute doch machen!!sie werden schon ihre Gründe haben!!das ständige gepöbel nervt!!es gibt genug anderen scheiss um den man sich kümmern kann.muss man sich da an den Essgewohnheiten anderer auslassen????
So...genug gemeckert
Ok jetzt hab ichs geschafft....es zoffen sich fleischesser und veganer unter meinem post....super....genau das wollte ich nicht!!!! Leute hört doch auf!
Bitte liebe veganer hört auf den fleischessern immer vorwürfe zu machen. Das leid der tiere kennt jeder selber.
Und bitte liebe fleischesser lasst doch die veganer machen!! Die tun wenigstens was gegen den scheiss der auf der welt passiert! Oder sie probieren es zumindest!
Karla , Fleisch"fresser" also?
Wenn man derartig respektlos mit anderen Menschen umgeht braucht man sich nicht wundern wenn die Reaktion nicht sonderlich schön ist.
Ach nun kommt. Im Hinblick wie Tiere behandelt werden kann von zivilisiertem dinieren wohl weniger die Rede sein .
Hauptsache sich über die Respektlosigkeit echauffieren als fleischfresser betitelt zu werden aber selbst keinem Tier auch nur ein Mindestmaß an Respekt zollen. Ich nehme an der schuldige wohnt ausnahmslos ein Dorf weiter .
Ich erlebe meist nur dass fleischfresser veggys verhöhnen. Verstehe das auch nicht. Veggys leiden oft an Weltschmerz. Hauptsache die leidenden noch mehr leiden lassen. Anstatt mal was produktives zu tun....
Biologisch gesehen ist der Mensch ein Tier , das bestreite ich nicht , nur benötigt man nur einen recht wenig ausgeprägten analytischen Sinn um herauszulesen , dass der Begriff "Fleischfresser" degradierend und abfällig gemeint war.
Was die meisten Leute nicht wissen ist doch, dass Essen keine Privatsache mehr ist. Man sieht die Bulette im Regal, oder die Chicken Nuggets bei BK und denkt sich weiter nichts Böses ( ... oder Pekingente).
Betrachten wir mal nur die Punkte Regenwaldrodung, Wasserverbrauch, CO²-Emissionen und Sojaverbrauch.
M. Punkte, die nicht nur die Tiere betreffen, sondern alle.
Durchs Roden des Regenwalds kommt es zu Artensterben und einer Verschlechterung des Klimas. Noch dazu wird so viel Soja dort angebaut, dass Bauern kaum Chancen haben ihres für weniger als einen Spottpreis zu verkaufen.
Der (virtuelle) Wasserverbrauch für die Produktion von Fleisch ist knapp zehn mal höher als der für pflanzliche Nahrung. Es sterben jährlich tausende Menschen aufgrund von Wassermangel - die betrifft es also auch.
Die übermäßigen CO²-Emissionen betreffen sowieso jeden. Es ist Fakt, dass ein Kilogramm Rindfleisch das Klima so stark belastet, wie 250 Kilometer Autofahrt. Also auch etwas, worunter jedes Lebewesen unnötig leidet.
Zuletzt ist der Sojaverbrauch für die Verfütterung an die Tiere enorm. Hungernde Menschen gibt es auf der Welt ebenfalls riesigen Massen und wir verbrauchen eben Millionen von Tonnen für Tiere, die wir essen.
Also bitte Leute, solltet ihr Kritik üben - an uns Veganern - dann bitte nachdem ihr euch informiert habt. Und versteht endlich, dass Essen schon lange keine Privatsache mehr ist.
Ich stehe zu Tieren folgendermaßen:
- es sollte einen internationalen Standard geben , welcher Nutztieren ein gutes Leben ermöglicht
- MTH ist eine Misshandlung der Natur und ist Tierquälerei , eine Abschaffung ist aus ethischer Sicht unumgänglich
- Verbrechen an Wirbeltieren sollten genauso hart bestraft werden , wie Verbrechen an Menschen
- Haustierbesitzer sollten sich eine spezielle Lizenz verdienen um einen verantwortungsvollen Umgang zu sichern
- Pekingente ist geil
Alter, ich verstehs net! Mir isses völlig wurscht, was jmd anders isst ... Wieso kann sich net jeder um seinen eigenen Kram kümmern und für sich (im Stillen) entscheiden, was er für das beste für sich persönlich erachtet ...
PS: Ja, ich bin Vegetarier ... Und was ihr esst und net esst, interessiert mich Null!
Wer hier was isst, das ist mir tatsächlich auch egal. Ich mag es nicht wenn Leute mich verurteile weil ich ihr essen nicht esse. Das tun viele Leute nun mal. Wann versteht ihr endlich dass ich euch euren tierkonsum gar nicht madig machen will? Weshalb interpretiert ihr so etwas in meine Aussagen? Ich verstehe euch nicht.
Jet Li durchaus vertretbare Ansichten.
Ich bin immer noch der Meinung dass wir garantiert an einigen Ecken einander missverstehen. Ist gar nicht so selten. Erst recht nicht im Internet.
Jet Li ich bin Biologie Student und Mensch, ich würde mich selbst als Fleischfresser bezeichnen, weil es ein biologischer Begriff ist. Ob Fleischfresser, Carnivore, heterotroph oder Fleisch verzehrender Organismus ist mir Schnuppe
Ich persönlich finde es wichtig, dass PETA etc die Zustände aufklärt, weil nur so kriegen wir mit, wie das Fleisch, was die essen produziert wird. In der Werbung wird das wohl kaum stehen ;-)
Ich denke, wir sollten irgendwann dazu kommen, dass wir alle zumindest bewusster Fleisch essen, das Fleisch teurer wird, ein Qualitätsprodukt kein Hackfleisch für 40cent im Sonderangebot
Ich persönlich habe mir auch gesagt, dass ich in meinem Leben auf jeden Fall einmal sehen möchte/muss, wie ein Tier getötet wird - ich finde, das gehört dazu, um bewusst zu machen, was es heißt, Tiere zu essen.
Wie gesagt, ich esse Fleisch, aber ich versuche wenig und bewusst zu essen. Nicht mehr aber auch nicht weniger ;-)
Gegenseitiger Respekt sollte trotzdem das A und O sein :)
Ja J. , Fleischfresser ist ein ganz normaler Begriff und ich hab kein Problem damit wenn es im sachlichen Zusammenhang verwendet wird.
In diesem Kontext wurde es aber als Verspottung missbraucht.
weil wir in D zum Glück nur verbal in den Krieg gegen anders denkende ziehen. ist wie ossis-wessis, badener und württemberger, hibdebach und tribdebach, schwarz-weiß, mann-frau...
Als Tiere werden die Leute bezeichnet die ihren gelüsten folgen nach meinem Wissen aber was ist dann mit dem Menschen der garnicht oder halbwegs seinen gelüsten folgt zsp. Wie (Mordlust usw.)
Genau N. N.! Jeder sollte für sich selbst entscheiden. Ich lese viel mit was das betrifft. Beide Seiten können krass austeilen und das hat für mich auch was mit Erziehung zu tun statt nur der Kundgabe innerer Einstellung. Aufklären gerne aber beleidigend werden nur weil der Meinung nicht stetig zugestimmt wird ... nuja . Liegt aber wohl auch an der Anonymität des Internet ... da wird oft gepostet was man sich sonst nicht traut zu sagen. Schade dass da der "Benimm" verloren geht. Aber Pflanzen sind Lebewesen , und das ist schon länger bekannt ^.^
Bei der Ernte von pflanzlichen Nahrung ... was ist z.B. mit Insekten die evtl dahinscheiden ? Wenn wir gerade dabei sind ... Ach nein , ich lass es doch besser ...
Q. Felkl Trotzdem ist es so, das Veganer versuchen nicht Veganer zu bekehren... Viell nicht alle... Aber ein großer Teil... Und das nervt einfach... Ich esse das was ich will... und wenns jemanden nicht passt, soll er wegschauen und mir keine grausamen Peta videos zeigen... Du möchtest doch auch nicht sehen wie menschen in syrien gefoltert werden oder??? Aber leider passiert es einfach... und du wirst es auch nicht stoppen können... Man bebommt keine 7 Milliarden unter einen Hut... Darum, jedem das seine... Es ist traurig, aber realistisch betrachtet, einfach nicht zu ändern...
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.Smtimt's?
Dass das eine Studie von einer Universität war, bezweifle ich auch, aber es stimmt wirklich.
Es hängt mit unserer Wahrnehmung zusammen.
Psychologie lässt grüßen ^^.
man sollte aber schon drauf achten, dass die Wörter wenigstens die richtige Anzahl an Buchstaben haben sollten. Letzte* und nicht lezte*
wenn man sowas schon kopiert, schaut doch wenigstens drüber
Und Menschen ignorieren einander, wenn sie Aufmerksamkeit brauchen, und schieben dann die Schuld auf andere, wenn sie es nicht erkannt haben und ihnen keine Aufmerksamkeit schenken...
Jetzt kommen wieder die ganzen Kadaverfeinschmecker und nehmen das als Entschuldigung für ihren Fleischkonsum :D
"Pflanzen haben auch Gefühle! Und ihr esst die! Also dürfen wir Pflanzen und Tiere essen."
Die wohl abstruseste Anteilnahme an Leid, die man je zu hören bekommen wird :D
Oh ja, Jet. Werde ich. Danke für den guten Ratschlag.
So meine Lieben, diese Diskussion verliert mehr und mehr an Hintergrund. Ich wünsche keine plakativen Beleidigungen.
Ich dachte eigentlich, dass es jedem klar wäre, dass Pflanzen kein zentrales Nervensystem besitzen und die Ausdrücke "Schmerz" und "Leid" bei ihnen mit minderschwerer Tragkraft verwendet werden. Dem scheint nicht so zu sein.
Diese Diskussion ist eine unendliche, so lange sich das Bewusstsein der Menschen nicht über den eigenen Tellererand erweitert hat.
Denksportaufgabe: wieviele Pflanzen muss ein Steak vorher gefressen haben, damit du davon ein paar Stunden satt bist? Und wie wäre im Verhältnis dazu die Menge Pflanzen, die dich satt machen würde? Sofern man sich dieser Diskussion überhaupt hingeben will. Mag aber durchaus zuviel verlangt sein...
Das ist dein gutes Recht. Du bist dann zwar in meinen Augen ein empathieloser Idiot, aber das muss dich ja nicht kümmern.
Für alle, die Yanniks Dummfug nicht entziffern konnten:
"Und wenn ich sage, dass mir die geschlachteten Tiere scheißegal sind, weil ich sie trotzdem esse? Ich kann Grünzeug nicht ausstehen." *dümmlich lachender Smiley* *fälschlicherweise benutzes Fingerzeichen für guten Geschmack*
Uiiii ^^ Noch mehr Dummfug. Nicht alle auf einmal ;)
Zu D.: es ist eine Tatsache. Tote Tiere sind Kadaver. Deshalb, ja. Sehr reif und erwachsen von mir :* Danke für die Feststellung.
Zu D.: ohjee... wo fange ich da bloß an? Vielleicht beim Utilitarismus? Leidvermeidung, Leidverminderung, ein Übel rechtfertigt kein anderes (oder weitere). Die Höhlenmenschenargumentation, die besagt, dass was einer falsch macht, mir das Recht gibt es ebenfalls und sogar in höherem Ausmaß falsch zu machen, zeugt doch eindeutig von einem Niveau, das dem des Homosapien nicht würdig ist. Allem voran das Beispiel: "Wenn du jemanden von der Brücke schubst, darf ich zwei von der Brücke schubsen."
So, während ich das geschrieben habe, kam ein weiterer Kommentar. Mal sehen, was derjenige zu sagen hat.
Dieser Moment wenn Veganer glauben, dass sie die Zukunft der Menschen sind und im Endeffekt nur die aller erste Stufe der Menschheit sind, mit Kiefern besetzt mit Stumpfen Zähnen und unterentwickelter Kaumuskulatur.
Dass man dem Essen Menschenrechte geben muss. Die einzigen die noch schlimmer und zur gleichen Zeit besser sind Frutarier. Wenn man schon niemanden verletzen darf, dann lebende Pflanzen auch nicht.
Jemand der Vielköstler als "Kadaverfeinschmecker" beschimpft will mir etwas von einer Erweiterung des menschlichen Bewusstseins erzählen.
Aaalles klar.
Ich habe noch nie so viel menschlichen Abfall auf einem Haufen gesehen / gelesen...
Leute- eure Eltern hätten abtreiben sollen. Wirklich mal.
Das schlimme ist: niemand wird hier jemals sein Verhalten reflektieren da ihm dazu schlicht die geistige Kapazität fehlt. Traurig.
O. Schwartz die bewusstseinstufen von tieren und pflanzen unterscheiden sich enorm. pflanzen sind auf der bewusstseinstufe 0 , da sie in der lage sind, die parameter licht und temparatur zu erkennen . pflanzen weisen keine hirnstruktur auf. reptilien sind auf der bewusstseinsstufe 1 , da sie auch den parameter raum erkennen( hirnstamm). nichtmenschliche säuger und andere höher entwickelte warmbüter ziehen den parameter soziale strukuren mit ein und sind damit auf bewusstseinstufe 2 (limbisches system ) .letztendich kommt der mensch am ende der bewusstseinstreppe,da er bewusstsein über den parameter zeit hat, mit anderen worten ist der mensch als einziges wesen in der lage , die zukunft und deren mögliche ausgänge im geiste zu simulieren ( appelliert an den präfrontaler cortex) ich will ja nicht gemein sein, aber manche menschen benutzen ihren präfrontalen cortex anscheinend nie .. :P
Wer's brauch :D
Falls es dich beruhigt: es ärgert mich genauso sehr, wenn du sie isst. Du darfst die Chicken Nuggets aber auch bei Burger V. kaufen. Wenn schon verstopfte Arterien, dann doch bitte mit Geschmack.
Oke,da hast du recht, man bekämpft schlimmes nicht mit schlimmen, aber wie ist es dann damit wenn du sagst: ich esse kein Fleisch, weil Tiere Leiden darunter. Jetzt weisst du, dass Pflanzen auch leiden können, also ist es doch gerechtfertigt,dass man dann sagt, ich füge den Tieren kein Leid zu, also auch den Pflanzen :)? Oder sind Pflanzen weniger Wert für dich als Tiere? Im Endeffekt, ob du Tiere isst oder Pflanzen,beide Leiden drunter, so ist die Natur, es ist normal zu Essen. Wie gesagt, für mich sind Tiere und Pflanzen glechwert, also Esse ich beide von den Lebewesen, da es keinen Unterschied macht ob Pflanzen oder Tiere
Dazu habe ich eine Frage, Ela. Ich studiere Philosophie und im letzten Semester, Tierethik, haben wir uns über menschliches und nichtmenschliches Bewusstsein unterhalten. Dass wir Menschen uns ja durchaus über die Zukunft Gedanken machen und den Tod fürchten. Aber ich möchte behaupten, dass Tiere den Tod ebenfalls fürchten und überlegen, wie sie diesen vermeiden. Da könnte man jetzt über Instinkte diskutieren. Was sagst du dazu?
Oke,begründe, warum ist es kein gutes Argument, icj find das Lustig, wenn Leute etwas kake finden und dann nichtmals ein Argument nennen, sondern um den heissen Brei herum redej
S., das liegt am immer stärker ausgeprägtem Vitamin B 12 Mangel . Umso länger sie sich so einseitig ernähren umso ausgeprägter und auffälliger ist die daraus resultierende Gereiztheit . Jac ist da das beste Beispiel ...
Ok jac, da muss ich dir recht geben, darüber hab ich nicht nachgedacht :) aber ich könnte mich trotzdem nie von nur Pflanzen ernähren, aber jedenfalls hast du mich eines besseren im Bereich "Bewusstseinsstufen",belehrt :)
Bitte reibt das veganern unter die nase, dass sie mir nicht mehr auf den Sack gehen und alle paar Minuten betonen müssen wie sehr mein Steak doch leidet bevor ich es esse...
In dem Buch "Küßchen,Küßchen und noch ein Küßchen" von Roald Dahl wird in einer der Kurzgeschichten dieses Thema behandelt....wobei ich glaube, dass Protagonist kein B. End hatte ....
ftp://ftp.physics.uoc.gr/pub/tmp/blubb/kuesschenkuesschen.pdf seite 445 falls es interessiert...(Der Lautforscher)
Die Mimose lässt sich auch mit Äther betäuben, also einem Narkotikum, welches auf Nervenzellen wirkt. Dabei hat man ebenfalls herausgefunden, dass Pflanzen sehr wohl so etwas wie Schmerz empfinden können. Einfach mal nach den Forschungsergebnissen der Uni Freiburg suchen ;)
Pflanzen haben kein Bewusstsein und "spüren" daher nichts .
Das was als Schmerz betitelt wird , ist zwar eine Abwehrreaktion die dem Schmerz ähnelt , jedoch hat die Pflanze kein Bewusstsein welches diesen Schmerz als Sinneseindruck aufnehmen kann.
Wie ignorant ja fast stupide die Menschen sind.
Messer ins Bein von Jet Li stecken... Ooh er schreit, hmmm nein er hat ja keine Bewusstsein also kann er keinen Schmerz empfinden.
ALLES, absolut alles ist Bewusstsein Morphogenetische verbunden auf unterschiedlichen Frequenzen.
Wer das nicht versteht sollte nicht diskutieren.
Bis vor kurzen dachten viele Höhlenmenschen auch das Tiere keinen Schmerz empfinden.
Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen und hoffen das solche Hölenmenschen einfach aussterben damit wir die letzt 100 Jahre der Wissenschaft sachgemäß aufarbeiten können.
E. lies mal:
Bewusstsein (lateinisch conscientia „Mitwissen“ und altgriechisch ?????????? syneíd?sis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, ??????????? synaísth?sis „Mitwahrnehmung“, „Mitempfindung“ und ???????? phrón?sis von ??????? phroneín „bei Sinnen sein, denken“) ist im weitesten Sinne das Erleben MENTALER Zustände und Prozesse. Eine allgemein gültige Definition des Begriffes ist aufgrund seines unterschiedlichen Gebrauchs mit verschiedenen Bedeutungen schwer möglich. Die naturwissenschaftliche Forschung beschäftigt sich mit definierbaren Eigenschaften bewussten Erlebens.
Ein Bewusstsein wie bei Menschen und Tieren setzt eine Art Gehirn vorraus.
Pflanzen besitzen so etwas nicht , daher sind mentale Prozesse wie in der Wikipediadefinition oben erwähnt nicht möglich.
Ausserdem Danke , dass du mich als Höhlenmensch bezeichnet hast und dir wünscht , dass ich abgestochen werde , das war sehr reif von dir.
..die letzten 100 Jahre Wissenschaft aufarbeiten? Willst du ernsthaft sagen, dass alle wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dieser Zeitspanne für die Tonne sind? Bei solchen Aussagen sind Menschen wirklich ignorant. Sogar gern. Einschließlich mir.
W. Shaman
Hier eine kleine Liste der bedeutendsten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts:
1901 Staubsauger W. W. Booth, England
1901 Motorflug mit der »Nr. 21« W. Weißkopf, Deutschl./Amerika (14.08.1901 - Flugstrecke 850 m)
1902 Alpha-, Beta-, Gammastrahlen Ernest Rutherford, Neuseel./Großbrit.
1902 Hormone W. W. Starling, William Maddock Bayliss, Großbritannien
1903 Chaostheorie W. Poincaré, Frankreich
1903 Autochromplatte (Farbphotographie) Auguste u. Louis Lumière, Frankreich
1903 gesteuerter Motorflug Orville u. Wilbur Wright, Amerika
1903 Radar W. Hülsmeyer, Deutschland; ab 1933: W. Kühnhold (Deutschland), W. Watson-Watt (Großbritannien)
1904 Mixgerät für Milchshakes Amerika
1905 Genetik William Bateson, England
1906 Vitamine W. Eijkman, Holland; Frederick Gowland Hopkins, England
1906 Rundfunk Reginald A. Fessenden
1906 Tragflügelboot Enrico Forlanini, Italien
1908 Geigerzähler W. Geiger, Deutschland
1909 Bakelit Leo W. Baekeland, Belgien/Amerika
1910 Wasserflugzeug W. Fabre, Frankreich
1910 Elektrischer Schneebesen W. W., W. Osius, Amerika
1910-1920
1911 Luftpost Indien
1911 Atommodell Ernest Rutherford, Neuseel./Großbrit.
1912 Kontinentalverschiebung W. Wegener, Deutschland
1913 Fließband W. Ford, Amerika
1914 Kleinbildkamera W. Dietz, Amerika (1914), Oscar Barnack, Deutschland (Leica, 1925)
1914 Reißverschluss W. Frederick Gideon Sundback, Schweden
1914 Verkehrsampel American Traffic Signal Company
1915 Allgemeine Relativitätstheorie W. Einstein, Schweiz/Deutschl.
1915 Echolot W. Langevin, Frankreich
1915 Pyrex (Hitzebeständiges Glas ohne Bleianteile) Eugene C. Sullivan & William C. Taylor, Pyrex Corning Glass Works
1916 Panzer William Tritton, W.G. Wilson, Großbritannien
1920 Haartrockner Racine Universal Motor Company
1920-1930
1921 Wettervorhersage Vilhelm Bjerknes, Norwegen
1921 Neurotransmitter (Botenstoffe des Nervensystems) W. Loewi, Deutschland
1921 Maschinenpistole W. T. Thompson, Amerika
1921 Autobahn Avus, Berlin, Deutschland
1921 Insulin Frederick Banting, Charles Best, Kanada
1924 Schwarzweiß-Fernseher Wladimir Kosma Zworykin, Russl./Amerika; W. Logie Baird, Schottland
1926 Flüssigkeitsrakete W. Hutchins Goddard, Amerika; Wernher von Braun, Deutschland
1928 Antibiotika (Penicillin) W. Fleming, Schottland
1928 Farbfernsehen W. Logie Baird, Schottland
1928 Düsentriebwerk W. Whittle, England
1929 Quarzuhr Warren Melvin Marrison, Amerika
1929 EEG (Messung d. Gehirnströme) W. Berger, Deutschland
1930 Automatischer Toaster McGraw Electric Company
1930 Computer (Analog) Vannevar Bush, Amerika
1930-1940
1931 Schiffskreisel Großbritannien, Indien
1931 Elektronenmikroskop W. Ruska, Deutschland
1932 Neutronen W. Chadwick, England; W. Heisenberg, Deutschland
1933 Ethologie (Vergleichende Verhaltensforschung) W. W., Österreich
1933 Polyäthylen R.O. Gibson, Großbritannien
1934 Nylon Wallace Hume Carothers, Amerika
1934 Straßenreflektoren Percy Shaw, Großbritannien
1935 Tonbandgerät I.G. Farben, AEG Telefunken, Deutschland
1936 Hubschrauber W. Focke, Deutschland
1936 Elektrisch programmierbarer Computer mit Binärsystem W. Zuse, Deutschland
1938 Photokopiergerät Chester Carlson, Amerika
1938 Kugelschreiber Laszlo Biro, Ungarn/Amerika
1938 Perlon W. Schlack, Deutschland
1938 LSD W. Hofmann, Schweiz
1938 Kernspaltung W. Hahn, W. Straßmann und Lise Meitner, Deutschland
1939 DDT (Insektizid) W. Müller, Schweiz
1940-1950
1941 Düsenflugzeug Sir W. Whittle, Großbritannien
1941 Sprühdose W. Rotheim (Norwegen), Lyle Goodhue, William Sullivan (Amerika)
1942 Kernreaktor Enrico Fermi, Italien
1942 V-2-Rakete Wernher von Braun, Deutschland
1942 Unterwasseratmungsgerät (SCUBA) W. Gagnon, W. Cousteau, Frankreich
1944 Antibiotikum Selman Abraham Waksman, Russland/USA
1945 Mikrowellenherd Percy LeBaron Spencer, Amerika
1946 Photosynthese Melvin W., Amerika
1946-1948 Computer W. V. Atanasoff, W. Eckert, W. Mauchly (USA)
1947 Transistor W. Bearden u. W. Brattain, USA
1947 Sofortbild-Kamera »Polaroid« Edwin W. Land, USA
1948 Langspielplatte CBS Corporation, USA
1950 Kreditkarte (DinersŽ Club) W. Schneider
1950 Zellen (Zellkomponenten) W. W., Belgien
1950-1960
1951 Klettverschluss ("Velcro") Georges de Mestral, Schweiz
1953 Herz-Lungen-Maschine W. Heynsham Gibbon, Amerika
1953 Doppelhelix (DNS-Struktur) W. Crick, W. Watson, W. Wilkins, England
1954 Transistorradio Regency Electronics, USA
1954-1957 Antibabypille W. Pincus, W. Rock, Amerika
1954 Atomkraftwerk UdSSR
1954 Solarzelle W. Pearson, Bell Telephone Laboratories, Amerika
1955 Lichtleitfasern Narinder Singh Kapany, Indien
1956-1960 Herzschrittmacher an versch. Orten
1957 Weltraumsatellit (Sputnik) UdSSR
1957 Laser W. Gould, W. W. Schawlow, Charles W. Townes, Theodore Maimann, Amerika
1957 Faseroptik-Endoskop Basil Hirschowitz, Lawrence Curtis, C. Wilbur Peters, Amerika
1959 Integrierter Schaltkreis Fairchild Semiconductor, USA
1959 Luftkissenfahrzeug Christpher Cockerell, Großbritannien
1960-1970
1961 Raumfahrt W. Gagarin, UdSSR
1962 Nachrichtensatellit Bell Laboratories, USA
1962 Skateboard USA
1963 Filzstifte Pentel, Japan
1963 Kassettenrecorder Philipps, Niederlande
1964 Quarks W. Zweig, Murray Gell-Mann, USA
1964 Textverarbeitung IBM, USA
1965 Rasterlektronenmikroskop Charles Oatley, W. McMullan, K.C.A. Smith, England
1965 Hologramm W. Gabor, Ungarn/Großbritannien
1967 Satellitennavigation US-Marine
1969 Internet Advanced Research Projects Agency (ARPA), USA
1969 Mikroprozessor Marcian Edward Hoff, Fa. Intel, USA
1969 Mondlandung W. Armstrong, Edwin Aldrin, W. Collins, Apollo 11, USA
1970 Floppy Disk IBM, USA
1970-1980
1971 Raumstation UdSSR
1972 Videospiel für Heimgeräte »Odyssey« W. Baer, Amerika
1972 Computertomographie Godfrey Newbold Hounsfield, Großbritannien; W. MacLeod Cormack, USA
1972 Handy Deutsche Bundespost
1974 progr. Taschenrechner Hewlett-Packard, USA
1976 Überschallverkehrsflugzeug Großbritannien, Frankreich
1977 Personalcomputer »Apple II« W. Jobs, W. Wozniak, USA
1978 Retortenbaby (Louise Brown) Cambridge, England
1979 Walkman Sony Corporation, Japan
1979 Katalysator Ricardo Consulting Engineers, England
1980 Rubik-Würfel Ernö Rubik, Ungarn
1980-1990
1981 Video- Einzelbildkamera Sony Corporation, Japan
1981 Betriebssystem Microsoft-Disc-Operating-System (MS DOS) Microsoft
1981 Stealth-Fighter USA
1982 Kunstherz W. K. Jarvik, USA
1982 Laptop, Palmtop Fa. Epson, Fa. Hewlett Packard
1982 Windfarm USA
1983-1991 Intelligente Raketen USA
1984 Genetischer Fingerabdruck (DNA-Muster) Alec Jeffreys
1984 HIV (Human Immune Deficiency Virus) Luc Montagnier, Frankreich; W. Gallo, USA
1985 Desktop Publishing W. Warnock, W. Brainerd, USA
1986 Raumstation MIR Sowjetunion
1986 Supraleitfähigkeit W. W. Bednorz, W. W. Müller, Schweiz
1987 Supernova Chile
1987 Genkanone W. Sanford, USA
1989 Gameboy Nintendo, Japan
1990 Weltraumteleskop Hubble USA
1990-2000
1991 Steinzeit-Mumie »Ötzi« W. Spindler, Innsbruck
1992 Einrichtung der Mobilfunknetze in Deutschland -> erste Handys
1996 Klonschaf »Dolly« (gestorben am 14.02.2003) Ian Wilmut, Schottland
1997 BSE (Bovine Spongiforme Enzephalopathie - Rinderwahnsinn) Stanley Prusiner, England
1997 El Niño Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage, Max-Planck-Institut für Meteorologie
1997 Raumsonde Galileo (Jupiter-Mission) NASA, USA
2000 Genom-Projekt (Menschliches Erbgut) Craig Venter, USA
Und das sind nur solche, die als "bedeutend" eingestuft sind, daher ist die Liste nicht vollständig.
Das ist mir bewusst. Deswegen sagte ich, dass sie "so etwas wie Schmerz empfinden können". Niemand sagte, dass ein P. vor Schmerz schreit, wenn du ihn fällst.
Wenn sich Pflanzen verteidigen, spüren Sie sehr wohl was, Tiere haben auch selten ein eigenes Bewusstsein und nur den jagdsinn im Kopf, deswegen kann man auch keinen Tiger zähmen. Deswegen alles was sich wehrt hat ähnliches wie Gefühle bzw Schmerz. Wenn ihr sagt Pflanzen fühlen keinen Schmerz, tuen es Tiere genau so wenig und das ist A..
Pflanzen senden elektronische Signale aus wenn irgendwo eine Verletzung auftritt, soweit ich weiß...
Aber wie mit welchem Organ können Pflanzen Töne erzeugen? Wie immer fehlen bei Faktastisch die Quellenangaben. :@
Ausserdem , zu deinem "morphogenetischen Feld":
Als morphisches Feld (engl. „morphic field“), ursprünglich auch als morphogenetisches Feld, bezeichnete der britische Biologe T. Sheldrake ein hypothetisches Feld, das als „formbildende Verursachung“ für die Entwicklung von Strukturen sowohl in der Biologie, Physik, Chemie, aber auch in der Gesellschaft verantwortlich sein soll. Von der Naturwissenschaft wird die Hypothese als PSEUDOWISSENSCHAFTLICH eingestuft, dennoch wird die wissenschaftliche Überprüfung der Hypothese in Einzelfällen gefordert.[1][2][3] Auch Vertreter der Sozialwissenschaften haben die Hypothese ernsthaft diskutiert.[4]
Der in der Entwicklungsbiologie verwendete Begriff des morphogenetischen Feldes ist nicht identisch mit den von Sheldrake angenommenen Feldern.
Bevor du mit morphogenetischen Feldern kommst , studiere bitte Biophysik umd beweise deren Existenz.
Und nein , nicht "alles ist Bewusstsein" wie du gesagt hast , war das ein Tippfehler oder worauf willst du hinaus?
Was haben die Menschen den die letzten 100 Jahre geschafft außer Massenvernichtungswaffen zu perfektionieren und das F. zu Atom Energie zu pervertieren?
Wayow, die haben F. gemacht...
Jet Li, du wandelndes Lexikon hör auf alte Bücher zu lesen und schreib ein neues.
Du bist der typische 0815 Student in meinen Augen (das ist nicht mal böse gemeint) in deinem Fach ein pro (in diesem fall Wikipedia) aber du scheinst nicht in der Lage zu sein das ganze Bild zu erkennen.
1+1
Und natürlich möchte ich dich nicht abstechen ? bist bestimmt ein netter Kerl.
T. , wenn du das ganze Bild erkennst , dann erkläre es mir doch.
Bis jetzt hast du mich nur beleidigt und morphische Felder erwähnt , welche wiederum als pseudowissenschaftlich gelten.
Du hast nichtmal erklärt inwiefern morphische Felder dafür sorgen , dass Pflanzen Schmerz verspüren/bzw. ein Bewusstsein besitzen.
Leg mir doch mal T. Sicht auf die Dinge dar.
Du kennst dich im Internet doch so toll aus.
Wie kommt es das du das nicht googlen kannst?!
Ich bin nicht hier um euch zu belehren.
Anscheinend habt ihr ja voll den Durchblick. ?
J. Shaman Nein, du hast scheinbar den Durchblick. Andere kommen scheinbar bei ihren Recherchen zu den falschen Ergebnissen. Als Erleuchteter solltest du uns schon zum Licht führen, findest du nicht? Meinst du nicht, dass du dich gerade einfach nur aus der Verantwortung stiehlst, weil J. Quellen möglicherweise unseriös sind?
Ja sieht ganz so aus.
Ihr habt mich mit Quellen zugeballert und scheint echt keinen Durchblick durch die Materie zu haben.
Oder sollte ich besser fragen: welche Materie?!
Eure seriöse Wissenschaft fußt auf materiellen Irrglauben.
Ich weis nicht wie dir ihr in Philosophie seid aber es könnte helfen mehr Verständnis zu entwickeln den das was ihr seriöse Wissenschaft nennt ist im Prinzip genauso Theorie wie alles andere auf diesem Planeten.
Die wirklichen Wissenschaftler würdet ihr sicherlich verlachen und alles mit eurer Mainstream Meinung (die wahrscheinlich nicht mal euren Geiste entspringt) lächerlich machen ohne das ihr die Konzepte ansatzweise versteht.
Geht mal bitte die Quantenphysik philosophisch an und denkt über alle ihre Konsequenzen nach.
Wundert euch nicht wen ihr am Ende über Gott philosophiert.
Es gibt viele Wege zum Licht doch man findet es nicht mit Scheuklappen vor den Augen.
Viel Spaß bei den Recherchen.
Q. Tesla
Q. Reich
Q. Schauberger
Q. Wiedergut
Und viele mehr.
Wenn es noch fragen gibt bitter per pn.
Es macht keinen Spaß in Kommentaren zu diskutieren.
Oh .. Menschen haben herausgefunden das Pflanzen quasi " Gefühle Haben " .. Also los sperren wir sie auch in viel zu enge Räume , quälen sie, geben ihnen schlechtes essen abzgl. Zuneigung , transportieren sie unartgerecht und töten sie schließlich zu unserem Nutzen ?
bei P. the Potter gabs doch auch diese quitschende Runkelrübe^^.. ok, also werde ich heute all meine Pflanzen schwer knuddeln, was ich eh täglich tue^^hihi
Pflanzen haben doch eine Form von Empfindungsvermögen. Also werden die Veganer doch noch in die Realität geklatscht und müssen einsehen, dass sie selbst bei pflanzlichen Nahrungsmitteln, eine Art von Leid verursachen. Auch wenn sie das so schon tun, durch Tofu aus China. Wird ganz bis nach Deutschland geliefert und unterstützt, die menschen-feindliche Regierung Chinas. Vielen Dank dafür.
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.Smtimt's?
Ja das mein ich auch. Immer wenn ich im Urlaub bin, gehen meine Pflanzen in der Arbeit ein. Die weinen nicht nur die beginnen auch gleich zu sterben. Tzzzzz diese Schlimmen
Und da essen Vegetarier kein Fleisch, weil die Tiere leiden. Aha und Pflanzen leiden nicht? Wir sollten doch alle Frutarier werden, aber halt, Äpfel haben doch auch Gefühle, wenn sie zu Boden fallen. Also werden wir alle verhungern, yeay x) (für alle, die das nicht verstehen: SARKASMUS!!!)
Tja jetzt nurnoch bezahlbare Gerätschaften aufn Markt bringen die diesen Ton hörbar machen können und schon werden wieder welche reich ;-), und andere taub -,-
Langsam wird es eng für die veganer. ^^
Hab mich eh schon immer gefragt wie die ihren flüssigkeits Haushalt regeln. Schließlich weiß heutzutage ja jeder das es in unserm Trinkwasser nur so vor (mikroskopisch)kleinen Krebsen wimmelt. ;)
Bald wird wohl der Erde unter unsere füßen leben und wenn es weint dann spuckt es lava und wenn es hunger hat gibts erdbeben und wenn es ein kind bekommt haben wir eine neue Mond
Owehhh. Das ist heftig. Ich gieße manchmal zu wenig und streichel meiner mannshohen Paprikapflanze nur aller 2 Tage über die Blätter ??? sie weint heute ??
Wenn ein automatisches Bewässerungssystem diesen Ton hören könnte würde vielleicht weniger Bewässerungswasser verdunsten in den trockenen Gegenden der Welt!
Ok ailja
Gestern wurde bekannt gegeben, dass Gravitationswellen beobachtet wurden und faktastisch erzählt uns was von heulenden Pflanzen?
436
Ok ailja
N. Schubert Es hat niemand das Wort "entdeckt" (oder "erfunden") benutzt. *macht die Tür auf*
86
Datsjona
Bljad!!!
22
Treberic
Sie wurden nicht entdeckt, sondern eine Theorie ihrer Existenz wurde bestätigt. *Duck und Weg ;) *
10
Nas clau
http://www.techinsider.io/gravitational-wave-V.-holes-sound-2016-2 Wer will kann ja mal reinhöhren ;)
6
Llitdirk
stimmt ihr habt recht ,.. wenn etwas Grooooooooß ist und weit weg dann muss es wichtiger sein :)
1
Srednico
(Y) Ein like War zu wenig ;)
1
Ok ailja
B. Shaman Glauben ist nicht Wissen
1
Nahkagit
Jonatan Leandoer Håstad hahahaha
0
Civoela
bravo ,der einzige der hier mitdenkt ! :D
0
Tuluengi
das prinzip dahinter ist auch ne grosse wissenschaft, sprichwort wald...
0
Dnumjuli
In diesem Kontext betrachtet ist es richtig fail :D
0
Neledavi
Ihr seid alle so hauptschule :)
0
Iinigiin
Made my night?
0
Namarafi
Das wussten die Menschen auch schon vor 100 jahren.
0
Rukashah
Diese Entdeckung ist genau so interessant wie wenn Toony ein neues Album raus bringt !
166
Reniluka
Wer ist Toony?
83
Niksbatu
Z. Steiner er ist hauptberuflich Hurensohn
42
Natsatti
so uninteressant war das jetzt nicht
26
Enholuka
Wer ist Toony? :D
8
Neztjuli
Hab n' bisschen Angst vor ihm... Hab gehört sein Skoda ist immer abfahrbereit.. Turrrrrnn uppp!
5
Zluhronn
#TieH
2
Rukashah
Wie .... Ist schon richtig
2
Sepapetr
Von welcher Hure genau? ?
1
Treljust
man seid ihr alle behindert hahahaha
1
Cillnico
als
1
Nlb andr
Nicht dass er gleich noch nen 120 minütigen Erziehungsschellenblog über deinen Kommentar bringt... ???
1
Rukashah
W. Bln hahahahahahaha der Typ ist doch durch mit der Welt
1
Rehcanth
E. Bellic Das war ein Vergleich.. wie" ist schon richtig.
1
Rukashah
????????
0
Ahcedavi
Toony ist ein Hurensohn
0
Nodlflor
Was habt ihr alle gegen diesen toony ? ^^
0
Izajegzo
Meint ihr DEN Tonny ?
0
Bulbjann
Also ich mag toony :-)
0
Sepapetr
Mann, was für ein Hurensohn !! ?
0
Nnamluka
Toony modelt für Z. Hurensohn
0
Ruerdenn
Looney Toony? Charles Loon McWorthtoony?
0
Elztsara
Ich mische mich bei diesen Diskussionen eigentlich nie ein aber langsam gehts mir auf die nerven!! Warum müssen Fleischesser immer gegen veganer gehen und anders rum???lasst die leute doch machen!!sie werden schon ihre Gründe haben!!das ständige gepöbel nervt!!es gibt genug anderen scheiss um den man sich kümmern kann.muss man sich da an den Essgewohnheiten anderer auslassen???? So...genug gemeckert Ok jetzt hab ichs geschafft....es zoffen sich fleischesser und veganer unter meinem post....super....genau das wollte ich nicht!!!! Leute hört doch auf! Bitte liebe veganer hört auf den fleischessern immer vorwürfe zu machen. Das leid der tiere kennt jeder selber. Und bitte liebe fleischesser lasst doch die veganer machen!! Die tun wenigstens was gegen den scheiss der auf der welt passiert! Oder sie probieren es zumindest!
63
Il tjet
Karla , Fleisch"fresser" also? Wenn man derartig respektlos mit anderen Menschen umgeht braucht man sich nicht wundern wenn die Reaktion nicht sonderlich schön ist.
22
Grebfrie
Der Mensch ist eben das einzige Tier, welches sich weigert ein Tier zu sein.
15
Resimarv
Weil die Veganer alle 10 Minuten davon reden wie toll sie sind und die Welt retten und wir Fleisch "fresser" die Welt zerstören
12
Xramkarl
Ach nun kommt. Im Hinblick wie Tiere behandelt werden kann von zivilisiertem dinieren wohl weniger die Rede sein . Hauptsache sich über die Respektlosigkeit echauffieren als fleischfresser betitelt zu werden aber selbst keinem Tier auch nur ein Mindestmaß an Respekt zollen. Ich nehme an der schuldige wohnt ausnahmslos ein Dorf weiter .
11
Ettohann
"Fresser" passt schon ? Andere tiere fressen ja auch :) ist ein ganz normales wort ^-^
10
Xramkarl
Ich erlebe meist nur dass fleischfresser veggys verhöhnen. Verstehe das auch nicht. Veggys leiden oft an Weltschmerz. Hauptsache die leidenden noch mehr leiden lassen. Anstatt mal was produktives zu tun....
8
Il tjet
Biologisch gesehen ist der Mensch ein Tier , das bestreite ich nicht , nur benötigt man nur einen recht wenig ausgeprägten analytischen Sinn um herauszulesen , dass der Begriff "Fleischfresser" degradierend und abfällig gemeint war.
8
Lklepatr
Was die meisten Leute nicht wissen ist doch, dass Essen keine Privatsache mehr ist. Man sieht die Bulette im Regal, oder die Chicken Nuggets bei BK und denkt sich weiter nichts Böses ( ... oder Pekingente). Betrachten wir mal nur die Punkte Regenwaldrodung, Wasserverbrauch, CO²-Emissionen und Sojaverbrauch. M. Punkte, die nicht nur die Tiere betreffen, sondern alle. Durchs Roden des Regenwalds kommt es zu Artensterben und einer Verschlechterung des Klimas. Noch dazu wird so viel Soja dort angebaut, dass Bauern kaum Chancen haben ihres für weniger als einen Spottpreis zu verkaufen. Der (virtuelle) Wasserverbrauch für die Produktion von Fleisch ist knapp zehn mal höher als der für pflanzliche Nahrung. Es sterben jährlich tausende Menschen aufgrund von Wassermangel - die betrifft es also auch. Die übermäßigen CO²-Emissionen betreffen sowieso jeden. Es ist Fakt, dass ein Kilogramm Rindfleisch das Klima so stark belastet, wie 250 Kilometer Autofahrt. Also auch etwas, worunter jedes Lebewesen unnötig leidet. Zuletzt ist der Sojaverbrauch für die Verfütterung an die Tiere enorm. Hungernde Menschen gibt es auf der Welt ebenfalls riesigen Massen und wir verbrauchen eben Millionen von Tonnen für Tiere, die wir essen. Also bitte Leute, solltet ihr Kritik üben - an uns Veganern - dann bitte nachdem ihr euch informiert habt. Und versteht endlich, dass Essen schon lange keine Privatsache mehr ist.
8
Il tjet
Ich stehe zu Tieren folgendermaßen: - es sollte einen internationalen Standard geben , welcher Nutztieren ein gutes Leben ermöglicht - MTH ist eine Misshandlung der Natur und ist Tierquälerei , eine Abschaffung ist aus ethischer Sicht unumgänglich - Verbrechen an Wirbeltieren sollten genauso hart bestraft werden , wie Verbrechen an Menschen - Haustierbesitzer sollten sich eine spezielle Lizenz verdienen um einen verantwortungsvollen Umgang zu sichern - Pekingente ist geil
7
Enomalic
Alter, ich verstehs net! Mir isses völlig wurscht, was jmd anders isst ... Wieso kann sich net jeder um seinen eigenen Kram kümmern und für sich (im Stillen) entscheiden, was er für das beste für sich persönlich erachtet ... PS: Ja, ich bin Vegetarier ... Und was ihr esst und net esst, interessiert mich Null!
7
Xramkarl
Dein wertesystem stellt sich ziemlich selbstständig da. Wenn ich fehlinterpretiert dann kläre mich auf : wie genau stehst du zu Tieren?
4
Xramkarl
Ob ich kein(en) Humor habe fragst du? Mh I. nicht. Vielleicht habe ich ja so viel Humor wie du Grammatikunterricht hattest. Who knows ?
3
Civoela
Jet Li ich glaube nicht ,dass sie das so böse gemeint hat :)sie hat auch Veggys gesagt, warum ist dir das nicht als "negativ" aufgefallen ?
2
Xramkarl
Wer hier was isst, das ist mir tatsächlich auch egal. Ich mag es nicht wenn Leute mich verurteile weil ich ihr essen nicht esse. Das tun viele Leute nun mal. Wann versteht ihr endlich dass ich euch euren tierkonsum gar nicht madig machen will? Weshalb interpretiert ihr so etwas in meine Aussagen? Ich verstehe euch nicht. Jet Li durchaus vertretbare Ansichten. Ich bin immer noch der Meinung dass wir garantiert an einigen Ecken einander missverstehen. Ist gar nicht so selten. Erst recht nicht im Internet.
2
Ginßbian
Weil ein Veger kann nicht vegan sein und die Klappe halten.....NEIN er muss es jedem mitteilen das er Vegan ist und das nervt
2
Civoela
da stimme ich dir zu :) . toleranz is number 1 !
1
Nnammaik
Na weil veggys auch immer schön drauf anspringen und sich ärgern lassen. Und ärgern ist doch das schönste ?
1
Il tjet
Erklär du mir erstmal mal bitte wie ein Wertesystem sich "selbstständig" stellen kann???
1
Rettstef
I. Laßnig Schön gesagt...;)
1
Lhesbenj
Jet Li ich bin Biologie Student und Mensch, ich würde mich selbst als Fleischfresser bezeichnen, weil es ein biologischer Begriff ist. Ob Fleischfresser, Carnivore, heterotroph oder Fleisch verzehrender Organismus ist mir Schnuppe Ich persönlich finde es wichtig, dass PETA etc die Zustände aufklärt, weil nur so kriegen wir mit, wie das Fleisch, was die essen produziert wird. In der Werbung wird das wohl kaum stehen ;-) Ich denke, wir sollten irgendwann dazu kommen, dass wir alle zumindest bewusster Fleisch essen, das Fleisch teurer wird, ein Qualitätsprodukt kein Hackfleisch für 40cent im Sonderangebot Ich persönlich habe mir auch gesagt, dass ich in meinem Leben auf jeden Fall einmal sehen möchte/muss, wie ein Tier getötet wird - ich finde, das gehört dazu, um bewusst zu machen, was es heißt, Tiere zu essen. Wie gesagt, ich esse Fleisch, aber ich versuche wenig und bewusst zu essen. Nicht mehr aber auch nicht weniger ;-) Gegenseitiger Respekt sollte trotzdem das A und O sein :)
1
Il tjet
Ja J. , Fleischfresser ist ein ganz normaler Begriff und ich hab kein Problem damit wenn es im sachlichen Zusammenhang verwendet wird. In diesem Kontext wurde es aber als Verspottung missbraucht.
1
Rentconn
weil wir in D zum Glück nur verbal in den Krieg gegen anders denkende ziehen. ist wie ossis-wessis, badener und württemberger, hibdebach und tribdebach, schwarz-weiß, mann-frau...
1
Tdgrjasm
Kein humor oder was?
0
Il tjet
Woher willst DU wissen wie ich mit Tieren umgehe? Kennst du mich persönlich? Oder gar mein Wertesystem?
0
Ikuzkiri
Als Tiere werden die Leute bezeichnet die ihren gelüsten folgen nach meinem Wissen aber was ist dann mit dem Menschen der garnicht oder halbwegs seinen gelüsten folgt zsp. Wie (Mordlust usw.)
0
Isisisis
Genau N. N.! Jeder sollte für sich selbst entscheiden. Ich lese viel mit was das betrifft. Beide Seiten können krass austeilen und das hat für mich auch was mit Erziehung zu tun statt nur der Kundgabe innerer Einstellung. Aufklären gerne aber beleidigend werden nur weil der Meinung nicht stetig zugestimmt wird ... nuja . Liegt aber wohl auch an der Anonymität des Internet ... da wird oft gepostet was man sich sonst nicht traut zu sagen. Schade dass da der "Benimm" verloren geht. Aber Pflanzen sind Lebewesen , und das ist schon länger bekannt ^.^
0
Isisisis
Bei der Ernte von pflanzlichen Nahrung ... was ist z.B. mit Insekten die evtl dahinscheiden ? Wenn wir gerade dabei sind ... Ach nein , ich lass es doch besser ...
0
Rettstef
Q. Felkl Trotzdem ist es so, das Veganer versuchen nicht Veganer zu bekehren... Viell nicht alle... Aber ein großer Teil... Und das nervt einfach... Ich esse das was ich will... und wenns jemanden nicht passt, soll er wegschauen und mir keine grausamen Peta videos zeigen... Du möchtest doch auch nicht sehen wie menschen in syrien gefoltert werden oder??? Aber leider passiert es einfach... und du wirst es auch nicht stoppen können... Man bebommt keine 7 Milliarden unter einen Hut... Darum, jedem das seine... Es ist traurig, aber realistisch betrachtet, einfach nicht zu ändern...
0
Lhögnadi
lol was ein Witz. Ein Veganer der behauptet, andere würden ihn verurteilen. Finde den Fehler x)
0
Neköyusu
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.Smtimt's?
42
Kceidomi
Braucht da wieder jemand Aufmerksamkeit? :)
11
Iamlines
und das auch noch fliesend ;) ein Hoch auf unser Hirn :D
7
Refiwolf
willst du den müll... der übrigens nicht stimmt... jetzt unter jedes posting knallen?
1
Ssa'domm
Dass das eine Studie von einer Universität war, bezweifle ich auch, aber es stimmt wirklich. Es hängt mit unserer Wahrnehmung zusammen. Psychologie lässt grüßen ^^.
1
Refiwolf
das funktioniert nur bei sehr einfachen texten... ansonsten versteht man auch nur bahnhof...
1
Ztueadri
Aslo ckya blayd
0
Ffohmarc
man sollte aber schon drauf achten, dass die Wörter wenigstens die richtige Anzahl an Buchstaben haben sollten. Letzte* und nicht lezte* wenn man sowas schon kopiert, schaut doch wenigstens drüber
0
Civoela
psychologie B)
0
Ssa'domm
Tatsache :D!
0
Senokili
Über den Text hat schon die Oma meiner Uroma gelacht alter. -.-'
0
Relfjona
Dachte erst du bist behindert
0
Reniluka
Und Menschen ignorieren einander, wenn sie Aufmerksamkeit brauchen, und schieben dann die Schuld auf andere, wenn sie es nicht erkannt haben und ihnen keine Aufmerksamkeit schenken...
34
Knujjess
So berührend..... Lass uns zusammen heulen!
1
Il tjet
Brauchst du einen Tampon?
1
Reniluka
Ich hab euch auch lieb.
1
Eknöjacq
Jetzt kommen wieder die ganzen Kadaverfeinschmecker und nehmen das als Entschuldigung für ihren Fleischkonsum :D "Pflanzen haben auch Gefühle! Und ihr esst die! Also dürfen wir Pflanzen und Tiere essen." Die wohl abstruseste Anteilnahme an Leid, die man je zu hören bekommen wird :D
28
Tgiofeli
"Kadaverfeinschmecker" .... Seeeeehr reif und erwachsen ...
9
Eknöjacq
Oh ja, Jet. Werde ich. Danke für den guten Ratschlag. So meine Lieben, diese Diskussion verliert mehr und mehr an Hintergrund. Ich wünsche keine plakativen Beleidigungen. Ich dachte eigentlich, dass es jedem klar wäre, dass Pflanzen kein zentrales Nervensystem besitzen und die Ausdrücke "Schmerz" und "Leid" bei ihnen mit minderschwerer Tragkraft verwendet werden. Dem scheint nicht so zu sein. Diese Diskussion ist eine unendliche, so lange sich das Bewusstsein der Menschen nicht über den eigenen Tellererand erweitert hat.
9
Eihcsand
Denksportaufgabe: wieviele Pflanzen muss ein Steak vorher gefressen haben, damit du davon ein paar Stunden satt bist? Und wie wäre im Verhältnis dazu die Menge Pflanzen, die dich satt machen würde? Sofern man sich dieser Diskussion überhaupt hingeben will. Mag aber durchaus zuviel verlangt sein...
8
Eknöjacq
Das ist dein gutes Recht. Du bist dann zwar in meinen Augen ein empathieloser Idiot, aber das muss dich ja nicht kümmern. Für alle, die Yanniks Dummfug nicht entziffern konnten: "Und wenn ich sage, dass mir die geschlachteten Tiere scheißegal sind, weil ich sie trotzdem esse? Ich kann Grünzeug nicht ausstehen." *dümmlich lachender Smiley* *fälschlicherweise benutzes Fingerzeichen für guten Geschmack*
7
Eknöjacq
Uiiii ^^ Noch mehr Dummfug. Nicht alle auf einmal ;) Zu D.: es ist eine Tatsache. Tote Tiere sind Kadaver. Deshalb, ja. Sehr reif und erwachsen von mir :* Danke für die Feststellung. Zu D.: ohjee... wo fange ich da bloß an? Vielleicht beim Utilitarismus? Leidvermeidung, Leidverminderung, ein Übel rechtfertigt kein anderes (oder weitere). Die Höhlenmenschenargumentation, die besagt, dass was einer falsch macht, mir das Recht gibt es ebenfalls und sogar in höherem Ausmaß falsch zu machen, zeugt doch eindeutig von einem Niveau, das dem des Homosapien nicht würdig ist. Allem voran das Beispiel: "Wenn du jemanden von der Brücke schubst, darf ich zwei von der Brücke schubsen." So, während ich das geschrieben habe, kam ein weiterer Kommentar. Mal sehen, was derjenige zu sagen hat.
7
Wonojan
Dieser Moment wenn Veganer glauben, dass sie die Zukunft der Menschen sind und im Endeffekt nur die aller erste Stufe der Menschheit sind, mit Kiefern besetzt mit Stumpfen Zähnen und unterentwickelter Kaumuskulatur. Dass man dem Essen Menschenrechte geben muss. Die einzigen die noch schlimmer und zur gleichen Zeit besser sind Frutarier. Wenn man schon niemanden verletzen darf, dann lebende Pflanzen auch nicht.
7
Shuryann
Und wen ich sage das mit die Geschlachtetn Tiere scheiß Egal sind weil ichs trozdem esse? Ich kann Grünzeug nich ausstehen ??
6
Il tjet
Jemand der Vielköstler als "Kadaverfeinschmecker" beschimpft will mir etwas von einer Erweiterung des menschlichen Bewusstseins erzählen. Aaalles klar.
5
Xramkarl
Ich habe noch nie so viel menschlichen Abfall auf einem Haufen gesehen / gelesen... Leute- eure Eltern hätten abtreiben sollen. Wirklich mal. Das schlimme ist: niemand wird hier jemals sein Verhalten reflektieren da ihm dazu schlicht die geistige Kapazität fehlt. Traurig.
4
Civoela
O. Schwartz die bewusstseinstufen von tieren und pflanzen unterscheiden sich enorm. pflanzen sind auf der bewusstseinstufe 0 , da sie in der lage sind, die parameter licht und temparatur zu erkennen . pflanzen weisen keine hirnstruktur auf. reptilien sind auf der bewusstseinsstufe 1 , da sie auch den parameter raum erkennen( hirnstamm). nichtmenschliche säuger und andere höher entwickelte warmbüter ziehen den parameter soziale strukuren mit ein und sind damit auf bewusstseinstufe 2 (limbisches system ) .letztendich kommt der mensch am ende der bewusstseinstreppe,da er bewusstsein über den parameter zeit hat, mit anderen worten ist der mensch als einziges wesen in der lage , die zukunft und deren mögliche ausgänge im geiste zu simulieren ( appelliert an den präfrontaler cortex) ich will ja nicht gemein sein, aber manche menschen benutzen ihren präfrontalen cortex anscheinend nie .. :P
4
Dap jey
Du kommst direkt mit auf die Speisekarte!!!
3
Eknöjacq
Wer's brauch :D Falls es dich beruhigt: es ärgert mich genauso sehr, wenn du sie isst. Du darfst die Chicken Nuggets aber auch bei Burger V. kaufen. Wenn schon verstopfte Arterien, dann doch bitte mit Geschmack.
3
Kellmarc
Jac Grönke wie kommst du darauf, dass man das leid vermindert, indem man auf fleischkonsum verzichtet?
2
Suarmike
Oke,da hast du recht, man bekämpft schlimmes nicht mit schlimmen, aber wie ist es dann damit wenn du sagst: ich esse kein Fleisch, weil Tiere Leiden darunter. Jetzt weisst du, dass Pflanzen auch leiden können, also ist es doch gerechtfertigt,dass man dann sagt, ich füge den Tieren kein Leid zu, also auch den Pflanzen :)? Oder sind Pflanzen weniger Wert für dich als Tiere? Im Endeffekt, ob du Tiere isst oder Pflanzen,beide Leiden drunter, so ist die Natur, es ist normal zu Essen. Wie gesagt, für mich sind Tiere und Pflanzen glechwert, also Esse ich beide von den Lebewesen, da es keinen Unterschied macht ob Pflanzen oder Tiere
2
Il tjet
Karla , komm zurück wenn du geistige Reife erlangt hast.
2
Eknöjacq
Dazu habe ich eine Frage, Ela. Ich studiere Philosophie und im letzten Semester, Tierethik, haben wir uns über menschliches und nichtmenschliches Bewusstsein unterhalten. Dass wir Menschen uns ja durchaus über die Zukunft Gedanken machen und den Tod fürchten. Aber ich möchte behaupten, dass Tiere den Tod ebenfalls fürchten und überlegen, wie sie diesen vermeiden. Da könnte man jetzt über Instinkte diskutieren. Was sagst du dazu?
2
Lhögnadi
Wieso sind Veganer eigentlich IMMER am beleidigen? Darum mag euch niemand!!!
2
Suarmike
Oke,begründe, warum ist es kein gutes Argument, icj find das Lustig, wenn Leute etwas kake finden und dann nichtmals ein Argument nennen, sondern um den heissen Brei herum redej
1
Eknöjacq
Achso. Na, ich bin ja auch zum Anbeißen! ;) :* Und garantiert tierproduktfrei. :D
1
Dap jey
Kannst du vorher Nüsse futtern, das gibt dann leckeren Schinken. Nüsse darfst du doch oder?
1
Eknöjacq
Denk scharf nach! :D Nee nee, die Füllung musst du schon selbst zubereiten. Mann kann ja nicht alles selber machen.
1
Il tjet
Jac Grönke , besorg dir ne Packung Humor.
1
Tgiofeli
S., das liegt am immer stärker ausgeprägtem Vitamin B 12 Mangel . Umso länger sie sich so einseitig ernähren umso ausgeprägter und auffälliger ist die daraus resultierende Gereiztheit . Jac ist da das beste Beispiel ...
1
Ualhseba
Ich glaub ich ärgere gleich mal Jac Grönke ich fahr nachher zu mcs, kauf mir n 20iger chicken mc nuggets und schmeiß die einfach in den müll ! XD
0
Eknöjacq
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
0
Eknöjacq
Jet, du brauchst dich nicht ans Bein gepinkelt fühlen. Befolge deinen eigenen Rat und nimm's mit Humor ;)
0
Il tjet
Gut wenn das so ist :)
0
Ywardomi
Ich weiß nicht wer in deinem Kreis dies als Entschuldigung nimmt, aber würde es nicht auf alle beziehen.
0
Suarmike
Ok jac, da muss ich dir recht geben, darüber hab ich nicht nachgedacht :) aber ich könnte mich trotzdem nie von nur Pflanzen ernähren, aber jedenfalls hast du mich eines besseren im Bereich "Bewusstseinsstufen",belehrt :)
0
Rehymart
https://www.youtube.com/watch?v=XwUiN4hwoqY
0
Iremtaha
Was bedeutet für Pflanzen Aufmerksamkeit? In der Natur werden Pflanzen ja auch nicht wie Könige behandelt
15
Relldenn
Vllt mal in den Arm nehmen und ihr sagen wie schön sie ist Ne warte das wahren ja Frauen.....
13
Ledöisab
Warum werden solche Fragen nie Topkommentre, sondern nur dumme Sprüche? -_-
4
Iremtaha
Danke Q. :)
0
Yrrastep
Hahahaha zu geil ?
0
Ah ajoha
Das ist für Professor Sprout nichts neues... die züchtet schon seit Jahren Alraunen im hauseigenen Schulgarten ;)
7
Tdimfran
Und ich wundere mich jedesmal warum meine I. ausrasten wenn ich meinen Ficcus nicht gieße ?
6
Ykershek
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Leute alles glauben, wenn man behauptet Wissenschaftler hätten es herausgefunden.
5
Mmakjust
Bitte reibt das veganern unter die nase, dass sie mir nicht mehr auf den Sack gehen und alle paar Minuten betonen müssen wie sehr mein Steak doch leidet bevor ich es esse...
4
Vorialis
Du willst nicht, dass man dir das vegan sein unter die Nase reibt, willst aber Veganern etwas unter die Nase reiben.... Diese Logik
3
Rittkisa
Ach, und was frisst dein Essen? :D mal daran gedacht? Oh man.....
2
Giddmart
Deswegen tun mir manchmal auf Arbeit die Ohren weh. Bin Gärtner :D :D
4
Htormark
Pflanzen und Frauen können das^^
3
JarjÖmer
Mal so ne frage.. was macht man dann am besten ? Die Pflanze streicheln ? o.O Und wenns n Kaktus is ? e.e
3
Treppaul
Bei diesen Bildern weiß ich manchmal gar nicht, ob das jetzt faktastisch oder der postillon ist ?
3
Rhüljett
In dem Buch "Küßchen,Küßchen und noch ein Küßchen" von Roald Dahl wird in einer der Kurzgeschichten dieses Thema behandelt....wobei ich glaube, dass Protagonist kein B. End hatte .... ftp://ftp.physics.uoc.gr/pub/tmp/blubb/kuesschenkuesschen.pdf seite 445 falls es interessiert...(Der Lautforscher)
2
Grebfrie
Die Mimose lässt sich auch mit Äther betäuben, also einem Narkotikum, welches auf Nervenzellen wirkt. Dabei hat man ebenfalls herausgefunden, dass Pflanzen sehr wohl so etwas wie Schmerz empfinden können. Einfach mal nach den Forschungsergebnissen der Uni Freiburg suchen ;)
2
Il tjet
Pflanzen haben kein Bewusstsein und "spüren" daher nichts . Das was als Schmerz betitelt wird , ist zwar eine Abwehrreaktion die dem Schmerz ähnelt , jedoch hat die Pflanze kein Bewusstsein welches diesen Schmerz als Sinneseindruck aufnehmen kann.
2
Grebfrie
:D Es ist doch schon längst alles gesagt, warum will hier trotzdem noch jeder klugscheißern? :D
2
Il tjet
Ich stell mir gerade bildlich vor , wie ein R. vor Schmerz schreit , weil jemand ihn fällt. Made my day.
2
Grebfrie
Jet Li Ich hab eine Spezialausgabe der GEO darüber. Wir unterschätzen einfach nur unsere Umwelt, das ist alles.
2
Namarafi
Wie ignorant ja fast stupide die Menschen sind. Messer ins Bein von Jet Li stecken... Ooh er schreit, hmmm nein er hat ja keine Bewusstsein also kann er keinen Schmerz empfinden. ALLES, absolut alles ist Bewusstsein Morphogenetische verbunden auf unterschiedlichen Frequenzen. Wer das nicht versteht sollte nicht diskutieren. Bis vor kurzen dachten viele Höhlenmenschen auch das Tiere keinen Schmerz empfinden. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen und hoffen das solche Hölenmenschen einfach aussterben damit wir die letzt 100 Jahre der Wissenschaft sachgemäß aufarbeiten können.
2
Civoela
Z. Seitenschlag die frage,was bewusstsein genau ist können forscher bis heute nocht richtig beantworten :( ...
1
Il tjet
E. lies mal: Bewusstsein (lateinisch conscientia „Mitwissen“ und altgriechisch ?????????? syneíd?sis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, ??????????? synaísth?sis „Mitwahrnehmung“, „Mitempfindung“ und ???????? phrón?sis von ??????? phroneín „bei Sinnen sein, denken“) ist im weitesten Sinne das Erleben MENTALER Zustände und Prozesse. Eine allgemein gültige Definition des Begriffes ist aufgrund seines unterschiedlichen Gebrauchs mit verschiedenen Bedeutungen schwer möglich. Die naturwissenschaftliche Forschung beschäftigt sich mit definierbaren Eigenschaften bewussten Erlebens. Ein Bewusstsein wie bei Menschen und Tieren setzt eine Art Gehirn vorraus. Pflanzen besitzen so etwas nicht , daher sind mentale Prozesse wie in der Wikipediadefinition oben erwähnt nicht möglich. Ausserdem Danke , dass du mich als Höhlenmensch bezeichnet hast und dir wünscht , dass ich abgestochen werde , das war sehr reif von dir.
1
Grebfrie
..die letzten 100 Jahre Wissenschaft aufarbeiten? Willst du ernsthaft sagen, dass alle wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dieser Zeitspanne für die Tonne sind? Bei solchen Aussagen sind Menschen wirklich ignorant. Sogar gern. Einschließlich mir.
1
Grebfrie
W. Shaman Hier eine kleine Liste der bedeutendsten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts: 1901 Staubsauger W. W. Booth, England 1901 Motorflug mit der »Nr. 21« W. Weißkopf, Deutschl./Amerika (14.08.1901 - Flugstrecke 850 m) 1902 Alpha-, Beta-, Gammastrahlen Ernest Rutherford, Neuseel./Großbrit. 1902 Hormone W. W. Starling, William Maddock Bayliss, Großbritannien 1903 Chaostheorie W. Poincaré, Frankreich 1903 Autochromplatte (Farbphotographie) Auguste u. Louis Lumière, Frankreich 1903 gesteuerter Motorflug Orville u. Wilbur Wright, Amerika 1903 Radar W. Hülsmeyer, Deutschland; ab 1933: W. Kühnhold (Deutschland), W. Watson-Watt (Großbritannien) 1904 Mixgerät für Milchshakes Amerika 1905 Genetik William Bateson, England 1906 Vitamine W. Eijkman, Holland; Frederick Gowland Hopkins, England 1906 Rundfunk Reginald A. Fessenden 1906 Tragflügelboot Enrico Forlanini, Italien 1908 Geigerzähler W. Geiger, Deutschland 1909 Bakelit Leo W. Baekeland, Belgien/Amerika 1910 Wasserflugzeug W. Fabre, Frankreich 1910 Elektrischer Schneebesen W. W., W. Osius, Amerika 1910-1920 1911 Luftpost Indien 1911 Atommodell Ernest Rutherford, Neuseel./Großbrit. 1912 Kontinentalverschiebung W. Wegener, Deutschland 1913 Fließband W. Ford, Amerika 1914 Kleinbildkamera W. Dietz, Amerika (1914), Oscar Barnack, Deutschland (Leica, 1925) 1914 Reißverschluss W. Frederick Gideon Sundback, Schweden 1914 Verkehrsampel American Traffic Signal Company 1915 Allgemeine Relativitätstheorie W. Einstein, Schweiz/Deutschl. 1915 Echolot W. Langevin, Frankreich 1915 Pyrex (Hitzebeständiges Glas ohne Bleianteile) Eugene C. Sullivan & William C. Taylor, Pyrex Corning Glass Works 1916 Panzer William Tritton, W.G. Wilson, Großbritannien 1920 Haartrockner Racine Universal Motor Company 1920-1930 1921 Wettervorhersage Vilhelm Bjerknes, Norwegen 1921 Neurotransmitter (Botenstoffe des Nervensystems) W. Loewi, Deutschland 1921 Maschinenpistole W. T. Thompson, Amerika 1921 Autobahn Avus, Berlin, Deutschland 1921 Insulin Frederick Banting, Charles Best, Kanada 1924 Schwarzweiß-Fernseher Wladimir Kosma Zworykin, Russl./Amerika; W. Logie Baird, Schottland 1926 Flüssigkeitsrakete W. Hutchins Goddard, Amerika; Wernher von Braun, Deutschland 1928 Antibiotika (Penicillin) W. Fleming, Schottland 1928 Farbfernsehen W. Logie Baird, Schottland 1928 Düsentriebwerk W. Whittle, England 1929 Quarzuhr Warren Melvin Marrison, Amerika 1929 EEG (Messung d. Gehirnströme) W. Berger, Deutschland 1930 Automatischer Toaster McGraw Electric Company 1930 Computer (Analog) Vannevar Bush, Amerika 1930-1940 1931 Schiffskreisel Großbritannien, Indien 1931 Elektronenmikroskop W. Ruska, Deutschland 1932 Neutronen W. Chadwick, England; W. Heisenberg, Deutschland 1933 Ethologie (Vergleichende Verhaltensforschung) W. W., Österreich 1933 Polyäthylen R.O. Gibson, Großbritannien 1934 Nylon Wallace Hume Carothers, Amerika 1934 Straßenreflektoren Percy Shaw, Großbritannien 1935 Tonbandgerät I.G. Farben, AEG Telefunken, Deutschland 1936 Hubschrauber W. Focke, Deutschland 1936 Elektrisch programmierbarer Computer mit Binärsystem W. Zuse, Deutschland 1938 Photokopiergerät Chester Carlson, Amerika 1938 Kugelschreiber Laszlo Biro, Ungarn/Amerika 1938 Perlon W. Schlack, Deutschland 1938 LSD W. Hofmann, Schweiz 1938 Kernspaltung W. Hahn, W. Straßmann und Lise Meitner, Deutschland 1939 DDT (Insektizid) W. Müller, Schweiz 1940-1950 1941 Düsenflugzeug Sir W. Whittle, Großbritannien 1941 Sprühdose W. Rotheim (Norwegen), Lyle Goodhue, William Sullivan (Amerika) 1942 Kernreaktor Enrico Fermi, Italien 1942 V-2-Rakete Wernher von Braun, Deutschland 1942 Unterwasseratmungsgerät (SCUBA) W. Gagnon, W. Cousteau, Frankreich 1944 Antibiotikum Selman Abraham Waksman, Russland/USA 1945 Mikrowellenherd Percy LeBaron Spencer, Amerika 1946 Photosynthese Melvin W., Amerika 1946-1948 Computer W. V. Atanasoff, W. Eckert, W. Mauchly (USA) 1947 Transistor W. Bearden u. W. Brattain, USA 1947 Sofortbild-Kamera »Polaroid« Edwin W. Land, USA 1948 Langspielplatte CBS Corporation, USA 1950 Kreditkarte (DinersŽ Club) W. Schneider 1950 Zellen (Zellkomponenten) W. W., Belgien 1950-1960 1951 Klettverschluss ("Velcro") Georges de Mestral, Schweiz 1953 Herz-Lungen-Maschine W. Heynsham Gibbon, Amerika 1953 Doppelhelix (DNS-Struktur) W. Crick, W. Watson, W. Wilkins, England 1954 Transistorradio Regency Electronics, USA 1954-1957 Antibabypille W. Pincus, W. Rock, Amerika 1954 Atomkraftwerk UdSSR 1954 Solarzelle W. Pearson, Bell Telephone Laboratories, Amerika 1955 Lichtleitfasern Narinder Singh Kapany, Indien 1956-1960 Herzschrittmacher an versch. Orten 1957 Weltraumsatellit (Sputnik) UdSSR 1957 Laser W. Gould, W. W. Schawlow, Charles W. Townes, Theodore Maimann, Amerika 1957 Faseroptik-Endoskop Basil Hirschowitz, Lawrence Curtis, C. Wilbur Peters, Amerika 1959 Integrierter Schaltkreis Fairchild Semiconductor, USA 1959 Luftkissenfahrzeug Christpher Cockerell, Großbritannien 1960-1970 1961 Raumfahrt W. Gagarin, UdSSR 1962 Nachrichtensatellit Bell Laboratories, USA 1962 Skateboard USA 1963 Filzstifte Pentel, Japan 1963 Kassettenrecorder Philipps, Niederlande 1964 Quarks W. Zweig, Murray Gell-Mann, USA 1964 Textverarbeitung IBM, USA 1965 Rasterlektronenmikroskop Charles Oatley, W. McMullan, K.C.A. Smith, England 1965 Hologramm W. Gabor, Ungarn/Großbritannien 1967 Satellitennavigation US-Marine 1969 Internet Advanced Research Projects Agency (ARPA), USA 1969 Mikroprozessor Marcian Edward Hoff, Fa. Intel, USA 1969 Mondlandung W. Armstrong, Edwin Aldrin, W. Collins, Apollo 11, USA 1970 Floppy Disk IBM, USA 1970-1980 1971 Raumstation UdSSR 1972 Videospiel für Heimgeräte »Odyssey« W. Baer, Amerika 1972 Computertomographie Godfrey Newbold Hounsfield, Großbritannien; W. MacLeod Cormack, USA 1972 Handy Deutsche Bundespost 1974 progr. Taschenrechner Hewlett-Packard, USA 1976 Überschallverkehrsflugzeug Großbritannien, Frankreich 1977 Personalcomputer »Apple II« W. Jobs, W. Wozniak, USA 1978 Retortenbaby (Louise Brown) Cambridge, England 1979 Walkman Sony Corporation, Japan 1979 Katalysator Ricardo Consulting Engineers, England 1980 Rubik-Würfel Ernö Rubik, Ungarn 1980-1990 1981 Video- Einzelbildkamera Sony Corporation, Japan 1981 Betriebssystem Microsoft-Disc-Operating-System (MS DOS) Microsoft 1981 Stealth-Fighter USA 1982 Kunstherz W. K. Jarvik, USA 1982 Laptop, Palmtop Fa. Epson, Fa. Hewlett Packard 1982 Windfarm USA 1983-1991 Intelligente Raketen USA 1984 Genetischer Fingerabdruck (DNA-Muster) Alec Jeffreys 1984 HIV (Human Immune Deficiency Virus) Luc Montagnier, Frankreich; W. Gallo, USA 1985 Desktop Publishing W. Warnock, W. Brainerd, USA 1986 Raumstation MIR Sowjetunion 1986 Supraleitfähigkeit W. W. Bednorz, W. W. Müller, Schweiz 1987 Supernova Chile 1987 Genkanone W. Sanford, USA 1989 Gameboy Nintendo, Japan 1990 Weltraumteleskop Hubble USA 1990-2000 1991 Steinzeit-Mumie »Ötzi« W. Spindler, Innsbruck 1992 Einrichtung der Mobilfunknetze in Deutschland -> erste Handys 1996 Klonschaf »Dolly« (gestorben am 14.02.2003) Ian Wilmut, Schottland 1997 BSE (Bovine Spongiforme Enzephalopathie - Rinderwahnsinn) Stanley Prusiner, England 1997 El Niño Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage, Max-Planck-Institut für Meteorologie 1997 Raumsonde Galileo (Jupiter-Mission) NASA, USA 2000 Genom-Projekt (Menschliches Erbgut) Craig Venter, USA Und das sind nur solche, die als "bedeutend" eingestuft sind, daher ist die Liste nicht vollständig.
1
Grebfrie
Das ist mir bewusst. Deswegen sagte ich, dass sie "so etwas wie Schmerz empfinden können". Niemand sagte, dass ein P. vor Schmerz schreit, wenn du ihn fällst.
0
Ffohmarc
Wenn sich Pflanzen verteidigen, spüren Sie sehr wohl was, Tiere haben auch selten ein eigenes Bewusstsein und nur den jagdsinn im Kopf, deswegen kann man auch keinen Tiger zähmen. Deswegen alles was sich wehrt hat ähnliches wie Gefühle bzw Schmerz. Wenn ihr sagt Pflanzen fühlen keinen Schmerz, tuen es Tiere genau so wenig und das ist A..
0
Trufpete
Pflanzen senden elektronische Signale aus wenn irgendwo eine Verletzung auftritt, soweit ich weiß... Aber wie mit welchem Organ können Pflanzen Töne erzeugen? Wie immer fehlen bei Faktastisch die Quellenangaben. :@
0
Il tjet
http://blog.printzipia.de/?p=3186
0
Il tjet
Ausserdem , zu deinem "morphogenetischen Feld": Als morphisches Feld (engl. „morphic field“), ursprünglich auch als morphogenetisches Feld, bezeichnete der britische Biologe T. Sheldrake ein hypothetisches Feld, das als „formbildende Verursachung“ für die Entwicklung von Strukturen sowohl in der Biologie, Physik, Chemie, aber auch in der Gesellschaft verantwortlich sein soll. Von der Naturwissenschaft wird die Hypothese als PSEUDOWISSENSCHAFTLICH eingestuft, dennoch wird die wissenschaftliche Überprüfung der Hypothese in Einzelfällen gefordert.[1][2][3] Auch Vertreter der Sozialwissenschaften haben die Hypothese ernsthaft diskutiert.[4] Der in der Entwicklungsbiologie verwendete Begriff des morphogenetischen Feldes ist nicht identisch mit den von Sheldrake angenommenen Feldern. Bevor du mit morphogenetischen Feldern kommst , studiere bitte Biophysik umd beweise deren Existenz. Und nein , nicht "alles ist Bewusstsein" wie du gesagt hast , war das ein Tippfehler oder worauf willst du hinaus?
0
Namarafi
Was haben die Menschen den die letzten 100 Jahre geschafft außer Massenvernichtungswaffen zu perfektionieren und das F. zu Atom Energie zu pervertieren? Wayow, die haben F. gemacht... Jet Li, du wandelndes Lexikon hör auf alte Bücher zu lesen und schreib ein neues. Du bist der typische 0815 Student in meinen Augen (das ist nicht mal böse gemeint) in deinem Fach ein pro (in diesem fall Wikipedia) aber du scheinst nicht in der Lage zu sein das ganze Bild zu erkennen. 1+1 Und natürlich möchte ich dich nicht abstechen ? bist bestimmt ein netter Kerl.
0
Il tjet
T. , wenn du das ganze Bild erkennst , dann erkläre es mir doch. Bis jetzt hast du mich nur beleidigt und morphische Felder erwähnt , welche wiederum als pseudowissenschaftlich gelten. Du hast nichtmal erklärt inwiefern morphische Felder dafür sorgen , dass Pflanzen Schmerz verspüren/bzw. ein Bewusstsein besitzen. Leg mir doch mal T. Sicht auf die Dinge dar.
0
Namarafi
Du kennst dich im Internet doch so toll aus. Wie kommt es das du das nicht googlen kannst?! Ich bin nicht hier um euch zu belehren. Anscheinend habt ihr ja voll den Durchblick. ?
0
Grebfrie
J. Shaman Nein, du hast scheinbar den Durchblick. Andere kommen scheinbar bei ihren Recherchen zu den falschen Ergebnissen. Als Erleuchteter solltest du uns schon zum Licht führen, findest du nicht? Meinst du nicht, dass du dich gerade einfach nur aus der Verantwortung stiehlst, weil J. Quellen möglicherweise unseriös sind?
0
Namarafi
Ja sieht ganz so aus. Ihr habt mich mit Quellen zugeballert und scheint echt keinen Durchblick durch die Materie zu haben. Oder sollte ich besser fragen: welche Materie?! Eure seriöse Wissenschaft fußt auf materiellen Irrglauben. Ich weis nicht wie dir ihr in Philosophie seid aber es könnte helfen mehr Verständnis zu entwickeln den das was ihr seriöse Wissenschaft nennt ist im Prinzip genauso Theorie wie alles andere auf diesem Planeten. Die wirklichen Wissenschaftler würdet ihr sicherlich verlachen und alles mit eurer Mainstream Meinung (die wahrscheinlich nicht mal euren Geiste entspringt) lächerlich machen ohne das ihr die Konzepte ansatzweise versteht. Geht mal bitte die Quantenphysik philosophisch an und denkt über alle ihre Konsequenzen nach. Wundert euch nicht wen ihr am Ende über Gott philosophiert. Es gibt viele Wege zum Licht doch man findet es nicht mit Scheuklappen vor den Augen. Viel Spaß bei den Recherchen. Q. Tesla Q. Reich Q. Schauberger Q. Wiedergut Und viele mehr. Wenn es noch fragen gibt bitter per pn. Es macht keinen Spaß in Kommentaren zu diskutieren.
0
Zluhkati
Oh .. Menschen haben herausgefunden das Pflanzen quasi " Gefühle Haben " .. Also los sperren wir sie auch in viel zu enge Räume , quälen sie, geben ihnen schlechtes essen abzgl. Zuneigung , transportieren sie unartgerecht und töten sie schließlich zu unserem Nutzen ?
2
Regnmari
Eine traurige Nachricht für alle Omnis die für ihre Tierprodukte so viel unschuldige Pflanzen töten, dank verschwenderischen Umweg übers Tier. :D
2
Il tjet
Pflanzen besitzen kein Bewusstsein also ist das Wurscht.
0
Rehtrabe
bei P. the Potter gabs doch auch diese quitschende Runkelrübe^^.. ok, also werde ich heute all meine Pflanzen schwer knuddeln, was ich eh täglich tue^^hihi
2
Lfhsdiva
Pflanzen können weinen? Dann konnte mein Stein namens T. wohl doch lachen, dabei hielten mich alle für verrückt... Ich wusste es! ICH HABS GEWUSST!!!
2
Htormanu
Und Veganer beschweren sich, weil wir Tiere essen ... Die können ja wenigstens wegrennen xD
2
Omìsali
Einfach rauchen, fertig.
2
Uf lrafa
Und ich dachte, ich hab Tinnitus. Blumen gegossen und ruhe?.. Danke?
2
õrenjess
Jetzt rede ich den ganzen Tag mit meinen blumen
1
Legeeile
Dann weiß ich ja jetzt doch mit wem ich Valentinstag verbringe komm her venusfliegenfalle ich liebe dich ???
1
Adiuvale
B. haha oh Gott wie gruselig. Die im Wohnzimmer!
1
Zlopjenn
also wenn ich wieder tinitus hab , geh ich blumen gießen xD
1
Hcsztom
N. Schatz da wird N. Pflanze ja nur weinen ???
1
Iscatim
Und wie hören sich lachende Pflanzen an?
1
Naksjüno
Was kommt dabei raus: Prozesskosten, Urteil, Haftverschonung wegen zu hohen alters.
1
Remerobe
Eine Schweigeminute für alle beschlagnahmten Haschischpflanzen, die in Polizeigebäuden auf ihren Tod warten. :(
1
AÇ ngökş
Jetzt wissen wir woher dein tinnitus kommt und wieso I. Pflanzen immer sterben :D
1
Riamsiby
Gaymens Ironocal Meant dei ingwer muas gschrian haum vor lauta traurigkeit und schmerz :p
1
Hcirpatr
B. Ray auf dem Balkon haben die Tage und Nächte geheult :D
1
Relldomi
Pflanzen haben doch eine Form von Empfindungsvermögen. Also werden die Veganer doch noch in die Realität geklatscht und müssen einsehen, dass sie selbst bei pflanzlichen Nahrungsmitteln, eine Art von Leid verursachen. Auch wenn sie das so schon tun, durch Tofu aus China. Wird ganz bis nach Deutschland geliefert und unterstützt, die menschen-feindliche Regierung Chinas. Vielen Dank dafür.
1
Il tjet
Pflanzen haben kein Empfindungsvermögen , sie haben ja nichtmal ein Bewusstsein.
0
Relüflo
Was soll der Scheiss... Hier kommt ständig erfundener Müll... Ein like weniger
1
Kcumsand
Und alle die an tinitus leiden haben wahrscheinlich nur unglückliche Pflanzen ?
1
Notgarle
Demnächst rede ich noch mit meinen Pflanzen. Wenigstens ein Haustier. :D
1
Refomark
Mit ein bisschen gentechnik könnten das also die subwoofer des 22. jahrhunderts werden ?
1
Anaskiro
Gut also nur noch steine und pfützenwasser zum essen und trinken!
1
Resikevi
Wenn es für uns nicht hörbar ist wie findet man sowas dann raus?
1
Allelau
E. Lippert toll die Pflanzen weinen und können nicht mal weg rennen... ?
1
Xramkarl
Oh nein man. Wetten meine Pflanzen weinen die ganze zeit :(??
1
Loreenes
Ich glaub ich hör falsch
1
Rmdkesra
Aufjdnfall dein Bonsai K.??? Gülsen
1
Dlogjana
Q. White pass auf Q. Pflänzchen auf
1
Rewtmela
Jo des glab i a
1
Ayaksame
Wie bei N. Potter?
1
Akhcpatr
Is ja voll niedlich, Also ist Vegan Essen genauso *MORD!*
1
Relsulri
Macht meine Frau auch!
1
Siloales
Aha, echte Alraunen
1
Elimfrie
S.. Die Pflanzen in deinem Zimmer.. ?
1
Reknphil
wodurch wird dieser ton verursacht ?
1
Srebcan
T. Stellmacher T. würden dich verfluchen haha
1
Nozasara
die armen ... :(
1
Rednkevi
F. klar
1
Allajoan
Ist er für V. hörbar?
1
Ehtooliv
Ist ja wie bei meiner Frau ?
0
Nnamtobi
Warum heulen die wenn man die ehh nicht hoert
0
Oirakenn
Wie sich alle Untermenschen darüber lustig machen wollen..
0
Ay pyap
das is doch bullahit altah Oo
0
Lkcamanu
Pflanze, heul leise
0
Rehcchri
könnte der grund für so viele tinitus schäden sein ^^
0
Retttora
Aha...
0
Ledijani
U. Flesch
0
Nnamdann
Solange sie nicht den "braunen Ton" produzieren, ist mir das egal! ?
0
Renialex
Pflanze? Heul leise... ?
0
Reyedomi
Klingt so als wäre meine Freundin eine Pflanze
0
Kenators
Merke: _Die_ Pflanze
0
Gnilsimo
Gut, den gehe mit mein Pflanzen öfter Spazieren
0
Deyahuss
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.Smtimt's?
0
Yackserh
Den Ton hören wahrscheinlich nur die Veganer
0
Ehamscrf
Jz beginnen noch Pflanzen zu heulen..
0
Ipuskatr
So veganer was macht ihr jetzt???
0
Alugkevi
Das ist ja fast wie bei I. Potter Oo
0
Nas clau
Will die Quelle wissen. =D
0
Sotnmich
Danke für einen weiteren sinnlosen fakt
0
Hcoknicc
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen o_o
0
Oh nmarv
Good-Guy-Pflanze - heult leise! ??
0
Nimaemil
Na das will ich mal hören ?
0
Nnamlars
Das erklärt wohl dann auch das fiepen im Ohr
0
Zamlciwa
Krass!!
0
Odaddoch
Was ein scheiss ihr labbert
0
Ssiklórá
sweet
0
Ttimstef
Irgendwie gruselig xD
0
Reknmela
Und dann sagen die veganer und Vegetarier pflanzen fühlen ja eh nix..
0
Nnammarv
G. ????
0
Hz arita
Ja klaaar xD
0
Sleslea
Alraunen.
0
Kiyiilke
alle Wissenschaftler sollen sich ins Knie ficken.
0
Yrbarobi
bin ich der einzige der das traurig findet ?
0
Geitjess
Oh no
0
Anustaha
als ich das in der 6ten klasse gesagt habe bin ich von der schule geflogen
0
Hcsrjule
Can Eroglu F. weint bestimmt wegen Theon!
0
Otennico
Sowas dummes habe ich lange nicht mehr gehört
0
Frahsand
Welche Frequenz?
0
Iksradri
Xddd
0
Naihmehd
Die pflanzen beten auch.
0
Retsthom
Wusste schon immer das Pflanzen Weicheier sind lol
0
Renelisa
? ?
0
Regrklau
Heulsusen
0
Rekrjust
:<
0
Nnamulf
O.o
0
Ibibmoha
Kano Bacho die arme Pflane ;)
0
Htimleon
Ziemlich dumm von ihnen ?
0
Zemtabdu
Faktastisch wie viele Hz sind das und die Quelle Bitte.
0
Unavdani
wie diese knolle bei harry potter XDD
0
Ellesabr
Wie bei V. Potter das schreiende Unkraut ?
0
Gibldani
Was ein bullshit xD
0
Dimhbenj
Dann sind Veganer also auch wiederliche Mörder ?
0
Ehtodavi
aha
0
Ztaamatt
Also sind Vegetarier doch Mörder!
0
As anata
Macht natürlich Sinn sind nicht hörbaren Ton zu senden... !!
0
Nnamlisa
Meine Orchideen müssen schrecklich gelitten haben o.O
0
Snimhors
Und wie erzeugen sie diesen Ton ???
0
Keztpete
Pflanzen sind vor mir sicher... ich ess doch nix was schon grün ist ?
0
Hcilkim
Aw ._.
0
Rennmari
Is doch schon bekannt aus K. Potter...
0
Renneric
Bullshit ?
0
Hcsestef
Mein pups auch
0
Se ysand
Bald werden wir sie nicht essen dürfen, weil sie wie Tiere Gefühle haben
0
Thcspia
Wie kleine Kinder.
0
Regnpezi
Ah... ich Q. jetzt wo mein tinnitus her kommt
0
Aarbdani
ahahahahahahahahahaahahhaaahahhahah so ein scheiss ey
0
K?l?erde
was hat die pflanze gesagt ?
0
Relßbenj
Klingt doof....
0
Aknajess
XD
0
Nithde j
Ich dachte immer ich habe Tinnitus....
0
Zeneosca
Ein echter Mann weint auch so
0
Nnamstev
Männer können das auch
0
Eknhpasc
Und wie Findet man sowas raus wenn man das nicht hört
0
Ztrelenn
Oh Gott meine Pflanze ist wohl am dauerschreien :O
0
Uaerjasm
Alraunen.... Neville Longbottom weiß wie man mit sowas umgeht ?
0
Eiramari
Daher die Idee für die Alraunen in W. Potter :D
0
Hcromile
Dann wäre die Frage warum manche Menschen einen tinitus haben geklärt :D
0
Otupgian
Na..Nicht sehr efektiv..Frauen können das besser..??
0
Akoobian
Ja das mein ich auch. Immer wenn ich im Urlaub bin, gehen meine Pflanzen in der Arbeit ein. Die weinen nicht nur die beginnen auch gleich zu sterben. Tzzzzz diese Schlimmen
0
Enihsand
P. Saß das ist spooky oder
0
Legnpatr
Wie findet man sowas heraus
0
Reggfran
@wie bei Teletubbies
0
Aj nsven
Und da essen Vegetarier kein Fleisch, weil die Tiere leiden. Aha und Pflanzen leiden nicht? Wir sollten doch alle Frutarier werden, aber halt, Äpfel haben doch auch Gefühle, wenn sie zu Boden fallen. Also werden wir alle verhungern, yeay x) (für alle, die das nicht verstehen: SARKASMUS!!!)
0
Wotemarv
Das dope spricht auch immer zu mir
0
Rebahann
Machen Frauen auch
0
Tuluindr
I.'s da einen gerät um die hören zu können ?
0
Yttiseli
Dewegen jäte ich kein Unkraut.. nicht weil ich faul bin sondern weil ich die armen nicht töten möchte.. ?
0
Sedujano
Wie die Pflanzen da aus Z. Potter
0
Relhregi
Jetzt kommen all die bösen veganer sprüche ?
0
Ekdeseba
Jezt wirds aber verdammt eng für die Vegetarier :D
0
Grebjoha
An alle Veganer
0
Tdimdenn
ALLES KLAR !!!
0
Narofahr
Und wie bringen Zwiebeln uns dann zum "Weinen" ?
0
Hc egius
Das war ich, ich hab nur in den sessel gepupst ?
0
Ennemarc
Vegetarier sind auch Mörder
0
Retlsusa
So ein Quatsch !
0
Regnsven
tja in Herr der Ringe können Bäume reden :D
0
Reznjuli
"Einen für uns nicht hörbaren Ton" aha...
0
Nnamjess
Die alraunen aus I. Potter exestiert also wirklich ??
0
Nnamjess
Bisschen zu viel P. Postet geschaut die Leute ??
0
Nwormrco
Die Fotosythese-Diät für Veganer O. Rogmann
0
Rethvinc
Das Y. ich schon seit Y. Potter!
0
Renssimo
Wie hört sich ne sterbende pflanze an?? Oder eine die du die blätter rausreisst?
0
Irammara
gut ,dass ich mit meinen immer spreche...
0
Leznpatr
Frauen auch
0
Lgneburt
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass faktastisch noch nie einen einzigen fakt überprüft hat
0
Eznualex
Creepy
0
Hcilmarc
Und wie haben die herausgefunden, dass die Pflanze überhaupt Aufmerksamkeit haben will.. Wtf
0
Imirmerg
Das sollen die Veganer mal lesen.
0
Ledimarc
Deshalb pinkeln K. nur an auserwählte Grashalme und Bäume.....?
0
Gnihaddy
Ach, darum klingeln mir beim Salat essen immer die Ohren!
0
éon laur
Möchte gar nicht wissen, wie dann die Bäume schreien, die abgeholzt werden :(
0
Nesshenr
Ich geh jetzt kacken wenn ich zuück komme Will ich topcomment sein!
0
Nnamluis
Woher Q. man das,wenns keiner hören kann??
0
Seogdomi
habich letztens gehört wie ich ruinen gesehn hab ... nein danke. ichspiel ihnen led zeppelin vor
0
Z reamir
In welchem frequenz bereich
0
Sgnilila
Ach deshalb habe ich andauernd diesen pfeifenden Ton im Ohr. Ha von wegen "Tinitus"
0
Ztolphil
Das massaker in meiner Stube ,unvorstellbar:D
0
Eod nico
Mal abgesehen von Veganer hier und Fleisch konsumierenden Menschen da. Wer hat denn den hohen aber nicht hörbaren Ton gehört??
0
Srebarne
Kann man nicht ein Gerät erfinden, das den Ton erkennt und für uns hörbar wiedergibt? Dann gehen meine Pflanzen vielleicht nicht immer ein ?
0
Relestep
Tja liebe Veganer.. das war es dann wohl mit euch. ?
0
Ailiange
Hör nix
0
Suahandr
Tja jetzt nurnoch bezahlbare Gerätschaften aufn Markt bringen die diesen Ton hörbar machen können und schon werden wieder welche reich ;-), und andere taub -,-
0
Kcörphil
Ihr Vegetarier macht mich krank. Schämt ihr euch nicht? IHR MÖRDER!!!
0
Znerseba
Man was heulsusen
0
Rayiinat
Wissenschaftler haben herausgefunden, nachdem man ihnen die Tür zeigte
0
Rettmax
Und woher hört man das, wenn man das nicht hören kann? :D
0
Resstanj
Wer hört die Pflanzen weinen? XD B.? Deswegen pinkeln sie an Bäume xD
0
Zsyralex
Was wohl die Vegetarier dazu sagen werden...
0
Erg step
Erinnert mich ein wenig an die Pflanzen in H. Potter.
0
An ini n
Is dit süß
0
Nheralex
Wieviel Pflanzen muss man kiffen, um sich so ein schwachsinn einfallen zu lassen (Keine Macht den Drogen!)
0
Reuajuli
Tinitus!
0
Ehcsrené
Wissenschaftler haben nur herausgefunden, weil man ihnen die Tür zeigte.
0
Githjule
Bei E. Potter nennen se diese Pflanzen Allraunen ?
0
Vokjduki
wenn es für denn menschen unhörbar ist wer konnte es dann hören?
0
Räb ronn
Wo soll denn bitte dieser ton herkommen?
0
Nhapseba
wer bezahlt diese wissenschaftler überhautp?
0
Zlotfran
Also meine Pflanzen legen immer Geld auf die Fensterbank damit ich sie gieße...
0
Skekdore
Also bei harry potter kann man diese einen Pflanzen heulen hören wenn man sie weckt..
0
Ikztjess
Oh mein Gott wie traurig :(
0
Uj alia
Daaaaaas ist ganz schlecht für alle Vegetarier und meine Zimmerpflanzen...
0
Civemari
Sie kriegen sicher ihre Tage...
0
Sedrmich
So wie Frauen wenn sie sauer sind
0
Grebmax
Wissenschaftler haben herausgefunden, als man ihnen die Tür gezeigt hat.
0
Orokalex
und wie produzieren sie den ton?
0
Iz njust
Das ist iwie traurig .. Jetzt will ich nie Pflanzen haben ..
0
Icraumut
Ich Schwöre, ich Like diesen Kommentar! Denk dran, du hast Geschworen! :D
0
Nahpbian
Tja Rouven habe ich es nicht gesagt
0
Legäoliv
Glaube ich wennig
0
Remätimo
Hähä, das schick ich meiner Frau... die hat nämlich nen grünen ? ?
0
Rettkris
Meine müsste schon selbstmord begehen vor lauter Depression
0
Hcirpatr
L. Ray auf dem Balkon haben meine Tage und Nächte geheult :D
0
Avoynela
mhh... gut... meine brauchen keine Aufmerksamkeit... meine Katzen würden ihn hören und absolut doof gucken XD
0
Voruvikt
Solche Leute bezahlt man ._.?
0
Resäralf
Gestern hat sich mein Kaktus bei mir ausgeheult, weil die anderen ihn immer sticheln...
0
Regnmari
0
Gnutdenn
Langsam wird es eng für die veganer. ^^ Hab mich eh schon immer gefragt wie die ihren flüssigkeits Haushalt regeln. Schließlich weiß heutzutage ja jeder das es in unserm Trinkwasser nur so vor (mikroskopisch)kleinen Krebsen wimmelt. ;)
0
Adlareca
später heißt es dann noch das steine sich miteinander unterhalten können durch sehr tiefe töne. :D
0
Renrcarl
Bullshit ich hör ja nichts
0
Anavondr
als ob, wie sollten sie diesen Ton produzieren?
0
Ay ncere
Meine Mama spricht auch immer mit ihren Pflanzen :) sie sagt dass sie dadurch schöner wachsen
0
Böb bööb
Wie Frauen. Jungs, ihr kennt das :D
0
Eeg alx
darum sprech ich mit ihnen .....
0
Flodmart
Na ihr veganer..... Da händ ihr dra zbissä hä!???
0
Hgalmost
Bald wird wohl der Erde unter unsere füßen leben und wenn es weint dann spuckt es lava und wenn es hunger hat gibts erdbeben und wenn es ein kind bekommt haben wir eine neue Mond
0
Narvenes
Ja und wie misst man sowas? GEODREICK?
0
Dragnik
Willkommen in S. Potter. Schreien sie auch, wenn man sie ausrupft?
0
Is ojo s
Vielleicht wäre es besser wenn wir es hören würden dann vergesse ich das Gießen immer nicht ???
0
Remärola
?? Wie xD
0
Deyarahm
Klar können Pflanzen weinen und auch lachen. Sind ja immerhin LEBEWESEN!
0
Sem tobi
Wissenschaftler fanden heraus, als man ihnen den Wef zeigte
0
Lhohnico
Zu viel J. Potter geguckt?
0
Lrefanna
Owehhh. Das ist heftig. Ich gieße manchmal zu wenig und streichel meiner mannshohen Paprikapflanze nur aller 2 Tage über die Blätter ??? sie weint heute ??
0
Dlefvivi
Damit erklärt sich die Emo-South Park Folge.
0
Hcirdian
N. darum sind unsere so trocken- die weinen den ganzen Tag ?
0
Gnidmanu
Was fressen dann die ganzen Veganer? ??
0
Enugstje
toll und was sollen veganer in zukunft essen? ein veganer würde ja nie ein weinendes wesen essen!
0
Tahcmomo
F.? Das weiß man doch schon seit dem 1. Teil von F. Potter. Kräuterkundeunterricht guys
0
Rereingo
Und wie bitte wollen die das Heraus gefunden haben? Wir hören den Ton ja nicht.
0
Relesimo
Hatder
0
Tsnrdagg
Meine Pflanzen brauchen nicht weinen! Ich bin immer für Sie da!!!
0
Ottothor
Bäume "schreien", wenn sie Wasser brauchen! Ich glaub, ihr hab da was verdreht.
0
Flowalex
Ja stimmt, ist das gleiche wie bei den Haustieren wenn die nicht rechtzeitig gegossen werden!
0
Grebdore
Awwwww ???
0
Ffulsabs
Da bin ich ja mal froh, dass der Ton für uns nicht wahrnehmbar ist *zu meinen Pflanzen rüberschiel*
0
Otrumari
wäre mal interessant wo ihr all die Fakten her habt.Am besten mit Link.
0
Ikztdani
Meine schreit immer " WASSER !"
0
Sredvane
Das ist ja blöd, Aufmerksamkeit wollen, aber dann Töne von sich geben die kein Mensch hört ?
0
K unma n
Die Pflanzen sind mit eywa verbunden
0
Sredlina
Den hört man bei T. Potter ?
0
Nivehirn
ab jetzt werde ich meiner hanfpflanze mehr aufmerksamkeit schenken
0
Truhjohn
Hmmmm, Katzen hören doch hohe Töne. Und trozdem fressen sie weiter. Sagt einiges aus :D :D
0
Leppléon
Was ich die ganze Zeit sage. Pflanzen leben auch. Somit existiert vegetarische Ernährung nicht.
0
Saihkarl
harry potter lässt grüssen?
0
Hcsidomi
Eigentlich produzieren sie nur ein paar mehr Kohlenwasserstoffe... einen hohen Ton gibts da nicht.
0
Regnbenj
Ohoh....arme Veganer...?
0
Knarcata
O. O. weinen O. pflanzis auch
0
Kcirpa t
Wenn ein automatisches Bewässerungssystem diesen Ton hören könnte würde vielleicht weniger Bewässerungswasser verdunsten in den trockenen Gegenden der Welt!
0
Renßtobi
Demnächst werde ich mein Pflanzen immer Umarmen wenn ich nach Hause komme.
0
Irawm-t
Oh, dann müssen wir wohl früher oder später das Massaker an Marihuana Pflanzen anerkennen.
0
Rebunata
Wie wissen die das wenn man sie nicht hören kann?
0
Redetimo
langsam wirds eng, liebe Vegetarier.
0
Nnamgerd
Letzte Woche hat ein Veganer mit einem Feldsalat gekuschelt und ihn erdrückt :-)
0
Rratpadd
Der Text ist völliger Quatsch! Aber wem ich erzähle ich das?
0
Eimojosc
ich will die quelle zu dieser behauptung!!
0
Nenetame
Oh mein Gott!! Das ist also der Grund, warum Alraunen so hoch kreischen ???
0
Ressstef
Auch wenn Pflanzen unter O. stehen, beginnen sie hochfrequent zu quietschen.
0
Keohandr
Das ist seit der Mitte der Achtziger des letzten Jahrhunderts bekannt....
0
Grebchan
Nützt den Bäumen auch nichts wenn sie rot makiert sind! :D
0
Rentcath
Bestimmt eine Mimimimimose.
0
Redlrupe
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sie nichts herausfinden haha
0
Kcebulri
ja nee is klar!
0
Lreistef
Scheiße!!!! Was sollen die Vegetarier und die Veganer jetzt essen.
0
Ztirthil
An die Veganer: Pflanzen haben auch Gefühle
0
Eegnalta
Ich glaub das war auch das gleiche problem wie mit meinen ex freundinnen
0
Llerrafa
Wenn sie Aufmerksamkeit brauchen warum schreien sie dann so dass man es nicht hören kann?
0
Ettemari
Sollen se lauter weinen, und mir ihre Probleme erklären ... denn würde es ihnen bei mir bestimmt besser gehen ^^
0
Illofiti
M. Potter
0
üm adian
Die wissenschaft hat fest gestellt das Margarine Fett enthält...... ich esse jetzt mal nen Bleistift .... der schreit und blutet nicht ....
0
Acibana
das macht mir Angst ?
0
Kiemmeik
War der Wissenschaftler auch ein Eksperte? Den sonst glaube ich ihm nichr
0
Htorjola
Oh oh, dann haben die Veggies gar nichts mehr zu essen
0
Nilhcara
Jetzt tut mir mein Kaktus irgendwie Leid, der hat ewig kein Wasser mehr gesehen... :(
0
Letrjan
L. potter hatte recht haahahaha
0
Snursimo
Bald finden Sie noch heraus, dass Pflanzen Schmerz empfinden... dann können Veganer gar nichts mehr essen...
0
Kraurevi
Veganer jetzt seid ihr am Arsch!Denkt nur drann wie die Pflanze weint wenn ihr sie esst!Ihr Monster!?
0
Saerandr
Wissen wir schon von den alraunen aus harry potter
0
Thgikatr
Das ist gruselig. Meine Zimmerpflanze starrt mich an..
0
Suahmarc
Hab ich wohl überhört.
0
Ualhseba
Achso ^^ und ich dachte immer die geräusche kommen von meinem hund, wenn ich ihn nachts in den keller sperre :p
0
Lefralex
Und wie mochns des
0
Aw ncaro
Alraunen?! ?
0
ülnÜyavu
An die vegana İsst am besten garnix
0
Tdimmart
Wissenschaftler haben herausgefunden... als Sie die Tür entdeckten!
0
Ir eivon
ohh nein o: meine blume hat sich in den tot geweint :'(
0
Rellcynt
Und was bringt es den Pflanzen wenn sie weinen und keiner das hören kann xD
0
Iksnbrit
Ha! !!!!ich wusste es! !!!!
0
Lessloui
Uns deswegen sitze ich Samstagabend vor meinem Fenster und sage zu den Pflanzen: Schreit solange ihr wollt. Niemand wird kommen...
0
Relhthom
Wären Veganer mal so...
0
Tdranand
Krass ?
0
Ub nkari
Tinitus ???
0
Namelina
Wie haben Sie das herausgefunden? Haben Sie gehört ? Haha aber interessant aufjedenfall?
0
Aknajess
*seufzt* dann bleibt nur er..
0
Tnermatt
Ihr labert so eine Scheisse das is unnormal faktastisch.
0
Siekmarv
Kick in die Nüsse von Veganern, ihr Pflanzenmörder!
0
Aknajess
hier gehtsja ab
0
Trukaise
Bu Raq Adl wenn ich eine pflanze wäre
0
Mlapmich
Hahaha jetzt sind die Veganer - Waschlappen ganz schön angeschmiert.? Das ging ja mal hart in die Fresse ??
0
Dez nülz
Das erinnert mich an harry potter?
0
Legetjor
W. Potter ! :O
0
Treltim-
Ich rede auch immer mit meinen Pflanzen... Dann rauche ich sie :-)
0
Aknajess
Das wäre ne Idee! :D
0
Neyusyen
Und wie erzeugen sie diesen Ton?
0
Leppkath
Ok ich hole Wasser nur hört endlich auf zu weinen
0
Kedacaro
Y. Hillenkötter ? ? ? ? Erinner dich.?
0
Pl kmark
Das ist jetzt wohl der Untergang für jeden Vegetarier ?
0
Llatbomm
Ohhh arem Veganer ?
0
Ppobigor
Seht ihr es Vegetarier und Veganer: Pflanzen haben auch Gefühle steigt auf Steine um ?
0
Tdimann-
Quelle?
0
Nomieick
Jeder umarmt jetzt seine Pflanze... :D
0
Sepapetr
Doch kein Tinnitus, super ?
0
Os sdenn
Beste nachricht für alle veganer
0
Civoalmi
Und wie findet man sowas bitte raus?
0
Asseeinf
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen...??
0
Retnmoe
Das ist wohl eine schlechte Nachricht für Veganer ^^
0
Masudani
Pflantal, Heul leiser
0
Kacfdenn
Wahrscheinlich oder
0
Kyzcluca
Und so entsteht der tinnitus
0
Ldiecaro
Zu oft Z. Potter geschaut!!!???
0
Lywncath
Zuviel V. Potter geschaut....
0
Znebluka
Und das interessiert jetzt wen? :D
0
Euqislev
Wenns mal bei Frauen auch so wäre
0
Gnirronn
Knofensa, Tackle-Angriff!
0
Ttonandr
Hab' ich's nicht immer schon gesagt!!! ???
0
Ab aramo
Ach darum beißen meine Katzen alle Pflanzen kaputt ?
0
Nigymaxi
Aber Fakttastisch kann den Ton hören!!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren