Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Naja ich denke nicht das man lebt um 6-7 tage die woche zu arbeiten und jede zweite woche nur 1 tag frei hat... Hat nichts mit faul sein zu tun oder sonstiges;)
Wieso MUSS man die in einer Woche haben? 24 Stunden Arbeit und ordentliche leistungsgerechte Bezahlung würden ebenfalls genügen. Natürlich nicht, wenn weiterhin der Hungerlohn oder auch Mindestlohn genannt, bezahlt wird.
Doch es würde funkutionen.. wie schon gesagt man müsste aber eben das Komplette scheiss system ändern....
Aber als anfang würde zb eine reine 30std 5 tage woche vollkommen ausreichen, was eben dann ein 6std arbeitstag wäre und das wäre Mehr als genug...
R. glaube ich in Sweden inzwichen mehre frimen die von 40-50std woche auf 30 runter sind und die sogar Mehr Produziern.. das die arbeiter Ausgeuter, Motiviert und Konzentriert arbeien und so nurn fast kein"ausschusss" mehr gibt...
Und ja es wurde auch schon ausgerechtet das 3-4tage arbeiten für 6-8std pro tag vollkommen ausreichen würde....Natürlich müsste und sollte der Lohn dann auch Höher sein... bzw die allgmeien "lebensunterhaltskosten" geringer... wie gesagt das gesamte Scheiss Kapitalistische System müsste eben geändert werden dann würde das auch funktionieren..
Doch da auf dem bild naemlich nicht steht, dass man dann pro tag 12 stunden arbeiten muss um auf die stunden zu kommen die man in einer woche haben muss
musst aber auch mal daran denken das es nicht jedem nach 20 jahren gut gehen muss wir menschen tun alles verschieden wahrnehemen/verarbeiten meinem dad zb gehts nicht so gut mit 2 jobs er beschwert sich ständig wegen irgendwelchen schmerzen und da ist er nicht der einzige ausserdem kommt es vorallem sehr auif den job an
Hat mal einer daran gedacht das man mit weniger arbeitszeit beim einzelnen mehr arbeitszeit für alle schafft.
Das was ich weniger arbeite bleibt für eine weitere person übrig. so könnte die arbeitslosigkeit gesenkt werden und wir könnten sogar die einwanderer beschäftigen.
Das alles bei gleichem lohn versteht sich, weil ja am ende mehr menschen geld haben (durch arbeit) und so auch mehr kaufen können.
Ist eben eine frage des systems. Die umsetzung wäre leicht
L. rente und der tod dann muss man noch schauen das man auch eine gute rente bekommt und da bockt es keinen wie reich du ihm herzen bist. da kann es dem liebevollsten menschen scheisse gehen und der größte wixxer schwimmt im geld und so sieht es heute doch aus
Mein vater hat 20 jahre lang 2 jobs gearbeitet und hatte jedes zweite wochenende einen sonntag frei und er lebt immer noch und ist in einem gesundheitlich sehr guten zustand, heute heult man einfach nur noch rum weil jeder zu faul wird srsly
Die Menschen vor 100-150 Jahren mussten auch arbeiten um zu überleben, vor allem die Bauern. Und die haben 7 Tage gearbeitet. Waren die dann auch die Sklaven des Systems, wenn sie sich ihr eigenes Essen herstellen um was zu essen zu haben?
Das System ist bullshit. Der Mensch unterwirft sich einer, der Geisteswissenschaft entsprungenen Doktrin. Wenn einige/viele mal über den Horizont blicken würden, können Sie feststellen, dass nicht ein einziger Mensch auf diesem Planeten "arbeiten" muss ( nach Definition ). Man ist so tief drin,dass man es sogar verteidigt, sich wider der Natur zu unterwerfen^^. Dran schuld sind so Eigenschaften wie Habgier oder Neid oder Missgunst :D. Es gibt jedoch Möglichkeiten und Ansätze, um Alternativen zu schaffen, die das Mensch sein fördert. Gut, wer nun seine Existenz und sein Dasein mit oder über Arbeit definiert, für den wird's schwer XD.
Und der dritte Haufen ist der, welcher andere für sich arbeiten lässt und immer reicher wird, weil er seine "Untertanen" knechtet und nur einen Hungerlohn bezahlt...
Bauern haben vor hunderten Jahren nicht 7 Tage gearbeitet, sondern so viel wie notwendig. Hr Luther hat uns den H. erst eingebrockt.
Erst mal ein paar Bücher lesen, dann kommentieren
Welches System?? Ich sehe zwei verkorkste Haufen: einen der arbeitet und den anderen ausbeutet, und einen, der nicht arbeitet, aber nichtmal arbeiten kann, weil er seit je her ausgebeutet wird!
U. Heimelroth, nur weil ich mein facebook profil nicht 24/7 aktualisiere heisst das nicht dass ich nicht arbeite, bin naemlich grad auf der arbeit aber okey
Bei einer angehenden Weltbevölkerung von bald 9 Milliarden Menschen, muss man mathematisch kein Genie sein, um so etwas herauszufinden. Es gibt hier in Deutschland allein, mehr Arbeitnehmer als Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, dennoch sollen die Arbeitnehmer arbeiten bis sie das 70 Lebensjahr erreicht haben, damit der Staat nur ca. 5 Jahre Rente zahlen muss, während die jüngeren in der Industrie mit 8,50 € Vollzeit arbeiten, davon keine Rücklagen bilden können, keine Familie mehr ernähren können, kaum etwas für die Rente tun können und an psychischen sowie physischen leiden erkranken.
aufgrund der vorangetriebenen Maschinisierung sehe ich es ebenso.
Es reicht völlig aus, wenn jeder 20 Stunden die Woche arbeitet - dann reicht die vorhandene Arbeit auch für alle und wieviel die jungen Leute aufstocken ist doch auch egal...
Also ja es würde mehr Arbeitsplätze und weniger Arbeitslose geben!
Und Sry, X. so ganz recht hast du nicht viele, die meisten Langzeitarbeitslosen Würden Liebend gerne wieder arbeiten,<aber eben nicht ,mal krass gesagt, 50-60std die woche für nicht mal 1000€ im monat>, und es kann eben nicht jeder alles machen das sollte eig klar sein..
und 3-4tage nur arbeiten wäre auf jeden fall machbar....oder fürn anfang eben eine 30std reine 5tages woche,, wäre alles machbar...
Das will ich auch nicht umbedingt behaupten, die Menschen die heute Arbeitslos sind, sind meistens Leute die es auch nicht umbedingt wolln, klar das ist nicht die Regel aber fakt ist das es in vielen branschen Arbeitskräfte gesucht werden, ganz einfach aus dem Grund das Leute nicht die Ausbildung dazu haben. Wie z.b. Ärtzte würden wir die Arbeitszeit auf die hälfte verkürzen so würden dies heissen das wir einen extremen ärtztemangel haben, dementsprechend auch bei anderen Arbeitstätigkeiten.
Leute hätten zwar mehr Arbeit aber alles würde viel teurer werden dadurch das die Doppelt anzahl von mitarbeitern gebraucht würde werden.
Hört mal auf zu Kiffen und kommt zurück in die Realität. Ich hätte auch gern viele Dinge wenn der Tag lang ist. Am besten soll alles nichts kosten aber das, was ihr produziert, soll viel Wert sein. Merkt ihr noch was?
Junge bitte. Bitte gib dir die Kugel. Ich mein du nennst dich Chi Wan Fan also bitte ??? und du beschwerst dich über einen Ali HAHAHAHA ??
Warte bis dir paar eier gewachsen sind bevor du dein mundwerk so aufreißt :* ?????
Ali... Wow... und ich dachte, meinen Name wäre schlimm... das ist ja noch schlimmer als Kelvin!
Ich glaube, bei so einen Fall kannst sogar kostenlos beim Standesamt eine Namensänderung kriegen.
Ich habe gehört, dass irgendein Ali hat das auch bekommen.
komisch das vor, sagen wir 20 Jahren, die Menschen im Verhältnis mehr Lohn bekommen haben, obwohl sie faktisch unproduktiver waren. Damals hat noch ein Lohn gereicht um eine Familie zu ernähren. Wohin die gesamten Gewinn der Produktivitätssteigerung nur gegangen sind? Und warum die Menschen mehr arbeiten müssen im Verhältnis, obwohl die Produktivität enorm gestiegen ist? Seltsam....., aber intelligente Menschen wie Joscha fragen sich solche Dinge natürlich nicht.
Bei unserer Überproduktion wäre ich eher dafür, statt acht nur vier Stunden zu arbeiten, für den gleichen Lohn. Man hat mehr Zeit für sich und die Familie, außU. gäbe es dann auch weniger Arbeitslose.
Habe mal von einem Versuch gelesen, in welchem ein Firmenchef genau das getan bat. Das Ergebnis: die Mitarbeiter waren hoch motiviert, gut gelaunt und haben sogar noch besser gearbeitet. Es ist also machbar und schadet keinem.
Genau ein 4-6std arbeitstag wäre auf jeden fall ein Anfang! Und Wäre echt machbar, und es würde sogar die Arbeitslosigkeit verringern ;)
Und ja in Sweden und/oder Dänemark soll es firmen geben die die arbeitszeit von 8/ 10 Std auf 6 oder 4std runtergesetz hatten und so weiter... und nach nur Kurzer zeit wurde sogar Mehr Produziert als vorher.... da die leute eben Konzentrierter Arbeiteten usw.... Also machbar wäre es auf jeden fall...
Macht keinen Sinn. Wenn wir 4 Stunden arbeiten würden für den gleichen Lohn, würde sich jedes Unternehmen ins Ausland verlagern wegen der günstigeren Arbeitskräfte. Das würde ja dann unseren Stundenlohn verdoppeln, wobei unser Lohnniveau eh schon sehr hoch ist. Und logischerweise bedeuten weniger Unternehmen im Inland auch weniger Arbeitsplätze. Aber träumen darf man ja.
Er ist nicht einer wo faul ist er ist einfach nur einer von wenigen der merkt das wir Menschen versklavt werden di jenigen die sagen ich arbeite lieber 5 bis 6 Tage die Woche die mögen es versklavt zu werden die wurden erfolgreich mit in das geldsystem eingeprägt ^^
Das wird niemals geschehen, denn diese geldgierigen und machtgeilen Wirdschaftsbosse werden das auf keinen fall zulassen. Sie müßten dann ja selber mal Arbeiten.
Es wird doch niemand gezwungen Vollzeit zu arbeiten gibt auch teilzeit Jobs . Wer mehr Freizeit will bekommt weniger Geld so funktioniert das System halt. Da haben Wirdschaftsbosse doch nichts mit zu tun ?
Leute, ihr müsst das mal so sehen: 3tage arbeit 4 tage wochenende, während die eine hälfte wochenende hat arbeitet die andere hälfte.
kleinere arbeitswochen = weniger arbeitsstunden = weniger arbeitsleistung
ABER
wochenende = zweite gruppe von arbeitern arbeitet = mehr arbeitsplätze = 7 tage die woche geld für die betriebe = mehr umsatz = preise können gesenkt werden = den lohn den wir weniger kriegen, für weniger arbeit, wird dadurch ausgeglichen, das die kosten für produkte sinken. dazu leben wir alle gesünder, haben mehr zeit für die familie, für freunde, für entspannung.
-> die menschen würden das leben wieder mehr genießen, durch stress oder schlafmangel entstandener streit kann verhindert werden, das allgemeine sozialleben kann verbessert werden. menschen können sich wieder zu 100% auf den straßenverkehr konzentrieren, weniger tote, weniger psychopaten die durch stress morde begehen, oder zB piloten die mit nem passagierflugzeug abstürzen.
man kann die welt verbessern!!! und alle ahben was davon!
Und von was sollen wir dann leben?? Schmetterlinge? Monopoly Geld? Unsere Arbeitgeber bezahlen bestimmt nicht für drei Tage Arbeit so viel wie für eine Vollzeit Woche ?
Die 40 Stunden Woche ist eine Idee aus dem 19. Jahrhundert. Seitdem hat sich die Produktivität des einzelnen vervielfacht. Der Lebenstandart ist zwar auch gestiegen, aber in viel geringerem Maße als die Produktivität.
Wenn man das Verhaltnis zwischen Produktivität und Lebensstandart aus den 1960er Jahren zu Grunde legt, müssten eigentlich 18 Stunden Arbeit pro Woche reichen um sich bei durchschnittlicher Bezahlung einen durchschnittlichen Lebensstandart leisten zu können.
Einige Arbeitgeber könnten das durchaus bezahlen.. aber dann steht auf dem eigenen Konto halt nicht mehr eine Millionen sondern nur noch 500k, welche Geizhals will das nur..
X. Moreno du meinst ernsthaft der Lebensstandard habe sich seit 1800 nicht wesentlich verbessert? außX. muss heute mehr geleistet werden weil einfach mehr konsumiert wird z.b. Elektronik ist vollkommen neu hinzugekommen
Jan Heid, Der Lebensstandart hat sich seit 1800 extrem stark verbessert. Aber die Produktivität des einzelnen hat sich eben nur noch stärker vergrößert. Wir sprechen bei der Produktivität über einen Faktor im hohen zweistelligen Bereich, wenn nicht sogar im dreistelligen. Der Lebenstastandart hat sich zwar auch entwickelt, aber eben nicht in diesem Ausmaß.
Früher gab es zwar reiche Unternehmer, aber heute gibt es unzählige Unternehmen, die teilweise über hundert Mrd. € Wert sind. das sind Größenverhältnisse zu damals, die man praktisch nicht beschreiben kann.
Das Problem ist, in unserer Konsumgesellschaft bedeutet mehr Freizeit auch mehr Ausgaben....also weniger verdienen und mehr Freizeit ist für sehr viele Leute - natürlich nicht alle - ein Problem...;)
Na klar.
Tausende Menschen verrecken im Mittelmeer oder auf Todesmärschen, aber wir brauchen mehr Freizeit, um noch mehr Vergnügungen für wahrscheinlich noch weniger Geld genießen zu können.
"Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben" Cicely Saunders. Wenn der Großteil der Jubelnden in der Lage ist, mit 4 Tagen Wochenende etwas erfüllendes neben Zockerei anzufangen, dann würde ich dem zustimmen. Ansonsten sind wir im Vergleich doch eher eine Insel der Glückseligkeit. Der Mensch hatte noch nie so viel Freizeit wie bisher. Unsere Errungenschaft der letzten 100 Jahre: tausche Freiheit gegen Freizeit.
Das würde mehr Arbeitsplätze schaffen, da weitere Mitarbeiter eingestellt werden müssen, die die anderen Tage arbeiten gehen.
Jedoch würde jeder weniger Geld verdienen und könnte somit weniger kaufen. Das wäre Gift für die Wirtschaft!
Die Kosten für den Arbeitgeber bleiben ungefähr gleich, er kriegt halt mehr Mitarbeiter für seinen Aufwand, aber der Arbeitnehmer jedoch bekommt weniger Lohn aufgrund der geringen Stunden!
Das betrifft jetzt nicht alle, aber. Also eigentlich geht das auch anders. Die Arbeitgeber müssten einfach etwas mehr rücksicht auf die Arbeitnehmer nehmen. Teilweise ist man einfach so überarbeitet das man sich nicht erholen kann. Der Stress ist immer gegenwärtig. Wenn man sich am Arbeitsplatz wohl fühlt und gerne zur arbeit geht, dann reicht das Wochenende vollkommen aus. Zudem ist man auch produktiver.
Was für ein E.. Die Lösung ist nicht weniger Arbeit, sondern sich verdammt noch mal eine Arbeit zu suchen die im Bereich der eigenen Stärken liegt und die einem Spaß macht. Leute die nach mehr Urlaub schreien haben das Leben nicht verstanden...
Sehe ich ähnlich so wie meine Vorredner...jeder könnte sich natürlich einen Beruf suchen der auch seiner Berufung entspricht, aber nicht alle. Jedenfalls nicht in unserem heutigen System. Es gibt einen Unterschied zwischen "jeder" und "alle" :) Durch die Automatisierung fallen immer mehr Berufe im produzierenden Gewerbe weg und die tendenz ändert sich auch nicht, dafür steigt die Zahl der Arbeitsplätze (besser Einkommensplätze) wo Leute, meiner Meinung nach, einfach unnütze Arbeit erledigen die keine echte Bedürfnisbefriedigung bringen. Eigentlich wird meistens nur Papier schmutzig gemacht, denn die Leute müssen trotzdem so lange wie möglich am Tag beschäftigt werden...und das ist so gewollt!
Danke für deinen konstruktiven Kommentar K.. Natürlich ist es utopisch zu behaupten, dass es für alle möglich wäre. Aber: Ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Gesellschaft. Leute fordern immer mehr, wollen aber immer weniger zurückgeben. Wie soll das funktionieren? Und ich finde man braucht sich nicht zu wundern wenn man einen Job hat mit dem man nicht zufrieden ist, wenn man sich immer nur beschwert, schimpft und mehr Urlaub fordert anstatt sich weiterzubilden und seine Qualifikationen zu verbessern.
ganz ehrlich wacht auf diese idee ist so dumm .. ganz ehrlich wollt ihr am sonntag brötchen von mittwoch essen ? Wollt ihr das die Sprinter nimma fahren um Antibiotikas an die apotheken auszuliefern ...
Montag bis Mittwoch arbeitet dann Frau Muster, von Donnerstag bis Sonntag Herr Muster zum Beispiel. Klappt im Krankenhaus, in der Altenpflege etc ja auch. Wir schließen ja nicht am Wochenende ?
Leute eine kurze Aufklärung: Diese Idee wäre umsetzbar und keiner würde weniger verdienen. Wir leben in totalem Überfluss. Geld existiert zu 90% nur virtuell. Wer arbeitet an einem 8 Stunden Arbeitstag effektiv 8 Stunden? Niemand
Naja, an sich ist der Ansatz ja nicht schlecht. Allerdings sinkt dann der "finanzielle Wohlstand". Aber eine Idee wäre es schon, den jährlichen Produktivitätszuwachs zumindest teilweise in eine Verringerung der Arbeitszeit zu investieren. Leider wird dies aufgrund der hohen Verschuldung für die nächsten Jahre/Jahrzehnte unrealisitisch sein!
Schön wärs, jedoch würde dann der Wohlstand mancher Leute nicht mehr so hoch sein. Und dieses Leute haben nun mal das sagen. 2 Tage Wochenende sind Okay aber ein Paar mehr Urlaubstage wären nicht schlecht. 20 Tage sind Minimum zurzeit und viele habe auch nur diese 20 Tage. Es sollten 30 sein....
und jetzt? das denken und fordern menschen seit jahren.. :D ? "Der kleine Flori, Klasse 6c fordert ein viertägiges Wochenende und ist der Meinung, dass 3 Tage Arbeit seinen Eltern völlig genügen" -> BAM! FAKTASTISCH.
Einige von euch denken nicht von jetzt auf gleich...schonmal überlegt wie man das finanzieren soll? Das ist wirtschaftlich gesehen überhaupt nicht möglich...!
Da wir aber in einer Kapitalistischen Gesellschaft leben, die von wenigen Menschen regiert wird, die für ihr Geld nicht mehr arbeiten müssen, wird etwas derartiges Fiktion bleiben.
Es würde auch noch weniger Arbeit reichen!!!
Wenn wir nicht dieses beschissene Schuldgeldsystem hätten...
Denn irgendjemand muss ja für die Schulden der Länder arbeiten gehen!!! (Wir)
Kann man nicht durchsetzen und ist auch vollkommen verschwendet.
1.) Gesellschaftsstruktur:
Wie soll die Regelung bei Schichtdiensten und z.b. in Pflegeberufen umgesetzt werden? Was bedeutet das für Zusatzverdienste, wie Wochenend-Zuschlag? Wie sieht das mit der Personalstärke aus? Reicht die bei 7-Tage-Jobs (Pflege, Krankehaus, etc) aus? Muss sie erhöht werden? Wie sehr steigen die Kosten? Was ist dann mit dem Lohn? Der müsste sich größtenteils auch verringern und sorgt dann wieder für arbeitende Armut.
2.) persönlicher Effekt:
Wer seine freie Zeit nicht effektiv (für sich) nutzt, hat auch nichts von mehr freier Zeit. Wenn ich 4 Tage (am Stück???) nicht tue, schlafen, zocken, etc., was hab ich dann davon?
Mir persönlich würde es evtl. was bringen, da ich am WE viel mit Freunden unternehme, wegfahre, mich selber bilde. Aber mir persönlich reicht es auch, am Freitag um 13 Uhr Feierabend zu haben und evtl. erst um 9Uhr anfangen zu müssen.
Ohne Zinssystem wäre das auch machbar! Wir müssen ja bloß soviel arbeiten weil der Staat und jeder von uns die Zinsen für geliehenes Geld erwirtschaften muss!
Das ist auch der Grund warum ständiges Wachstum gefordert wird...
Tja leider geht es heute nicht mehr darum glücklich zu sein! Sondern darum zu arbeiten damit man sich, wenn man glück hat, etwas mehr als das nötigste Leisten kann!
Dann gäbe es mehr Beschäftigte die das ausgleichen müssen, somit weniger Arbeitslose. Und das kosumverhalten würde steigen.
Unterm stich: geniale Idee!
Wen juckts ob 2 , 4 oder gar 6 Tage Wochenende. Als Koch arbeite ich jeden Tag . Und erst recht mehr wenn ihr alle frei habt. Also eher nicht so geil :D
I. I., völliger Blödsinn... Es hat ja noch nie einen Kommunismus gegeben. Nur einen gescheiterten Realsozialismus. Zudem arbeitet man im Kapitalismus locker genau soviel wenn nicht sogar 7 Tage am Stück locker durch. ^^
Haha :D ich mache gerade eine ausbildung zum ingeniuer für versorgungstechnik. Ich sehe mit eigenen augen das 5 tage in der woche nicht reichen. trotz massig überstunden der bauarbeiter ist eine neuer rewe( eröffnung sommer 2015 ) zu ca. 50% fertig.
Denke 4 Tage arbeiten wäre sinniger und realisierbarer als nur 3 Tage arbeiten .das ist doch nen ticken zu viel verlangt ...oder zb 16 - oder 18 Tage im Monat statt 20 ...
Banane! Nach der Arbeit 5 Stunden vor dem Fernseher sitzen und sich aufregen, dass man keine Zeit für seine Freizeit hat. Am Wochenende den ganzen Tag pennen, und sich aufregen, dass man keine Freizeit hat! Sich nicht um einen Job bemühen, den man gerne ausübt, und trotzdem rumheulen. Die frage ist doch, will man etwas ändern und tut man dann auch was dafür!
Die 4 Tage frei gelten dann auch für Gastronomen und Hoteliers .. Dann könnt Ihr Euch in Parks und in der Bude entspannen da es vier tage lang kein Hotelzimmer und keine Getränke und Essen in den Restaurants, Cafés und Bars mehr gibt :-)
Dieser Mann der das behautet ist echt ein asc.. der lebt ja sicher auch von beamtengeld . frage was macht man dann mit den tieren im stall oder auf der weise ... die schalten nicht am wochenende ab. Und der Bauer schon gleich nicht sonst ist er wegen Tierquelerei im Knast voll krass und sowas nennt sie Wirtschaftsforscher man da bin ja ich weit über Ihn ....
Das ist doch voll logisch. Es ist ein Ungleichgewicht 5 Tage arbeiten und 2 Tage ausruhen. Das is schwachsinnig wer diese Logik erfunden hat. Kontraproduktiv für den Arbeitgeber, auf Dauer..
Er sagte vier Tage arbeiten und drei Tage frei und damit die Arbeit nicht vernachlässigt wird arbeiten die Leute dann am Tag 10 std und nicht 8 std so in einem Projekt momentan
Und die industrielle Wirtschaft geht den Bach runter. Nicht um sonst muss man manchmal Überstunden machen weil die Industrie nicht bei der Nachfrage hinterher kommt.
Schlechter Vorschlag wenn man so viel Freizeit hat gibt man mehr Geld aus und bei weniger Arbeit verdient man natürlich auch weniger die Folge ist der finanzielle Ruin privat und wirtschaftlich
Ha....HAHAHA...AHAHAHAHA....:'D Witz des Tages :3 Als wenn das durchgehen würde... xD AußG. würden wir dann doch auch nur für 3 Tage Arbeit Geld kriegen, oder? O.o Ich bin für 3 Tage WE, 4 Tage Arbeit, dass is cool und man hat eine gute Balance zw. Arbeit und Freizeit!!!
Mir würds schon reichen wenn man als Schüler weniger als 2 Stunden Hausaufgaben täglich und weniger als 36 Wochenstunden hätte. Aber ich nehm gerne 4 Tage Wochenende
manche Leute bekämen ihren Job nichtmals erledigt wenn die Woche 11 Tage hätte...bei nur 3 Tagen gäb dat nen ziemlichn Haufen Zeug das da immer liegenbleiben würd o.O aber ich würd das 4 Tage WE auf jeden Fall nehmen...
...bißchen übertrieben.... vielleicht muss nur der Kontakt Arbeit-Privat wegbleiben.... Oder das Verhältnis muss stimmen - eine Frage für den Einzelnen... Pauschalisieren geht aber nicht in der Form, denke ich :) Auch,wenn es mir schon sehr gefällt :)
ohje dan würde sich alles verzögern und der Umsatz würde dran glauben was bedeuten würde dass eine Firma nach der anderen schließen würde, mir reichen 5 Tage arbeiten nicht ^^
http://politikus.at/?page_id=19
ja es hat sehr viele Vorteile sowohl für Menschen als auch für die Ressourcen unserer Welt - Bus - Bahn - Krankenversorgung - Stauvermeidung und vieles mehr
Ich les die ganze Zeit " dann gibt es mehr Arbeitsplätze" dann gibt's aber auch weniger Lohn. Schon mal daran gedacht. Der arbeitgeber wird sicher nicht doppelt zahlen. Die meisten verstehen gar nicht was das mit sich ziehen würde. Weniger Lohn, einkaufen nur an drei Tagen etc
Dann braucht man aber auch doppelt so viele Fachkräfte ... Wie soll das realisierbar sein .... Gerade in Pflegeberufen oder anderen Branchen in denen eh schon fachkräftemangrl herrscht ?
Machen jetzt schon Überstunden Damit wir unseren soll Schaffen ... Und mit nur 3 arbeitstagen kannste gleich mal nen paar Firmen schließen weil sie mit den aufträgen nicht hinterkommen ...
Bei der Überproduktion die in zumindest unserem land herrscht wäre es kein Problem wenn man nur drei Tage anstatt 5 Tage in der Woche arbeiten würde. Aber wie man ja hier an manchen Kommentaren sieht denken viele, dass die Welt sofort untergehen würde hahah..Euch das System aufjedenfall gefressen ihr Marionetten ;)
Ethisch betrachtet hat er recht, aber ist es auch wirtschaftlich überdacht worden? Es läuft sehr viel falsch in unserer Welt.. wir sollten jedoch auch überlegen das es nach uns wohlmöglich auch noch leben auf der Erde geben wird und wir für die nächsten Generationen eine Verantwortung tragen.
Das ist nur die Frage wer kümmert sich dann um die Leute im Altenheim oder in Krankenhäuser und versorgt die dort, wenn alle dann 4tage Wochenende haben??????
4 Tage Wochenende finde ich übertrieben. Aber Mittwoch als freien Tag einzuführen könnte sich durchaus positiv auswirken. Allerdings nur eingeschränkt. Da gerade so Dinge wie Amtsgänge oder Arztbesuche einfach für viele Menschen schwer in der Arbeitswoche unterzubringen sind. Alternativ könnte man für die Berufe die an diesem Tag trotzdem arbeiten sollten den Montag als Ausweichtag nehmen....außer bei beamten. Wenn ich sehe wieviele von denen im Bürgerbüro nur rumstehen sehe ich das nicht ein.
Das Problem ist das die Wirtschaft bei einer 3 Tage Woche schneller einbricht wie sonst was...das mehr Freizeit gut ist war klar ohne eine Studie aber das mit der 3 Tage Woche ist nicht sehr bedacht
>40 Std à 5-6 Tage pro Woche und pro Person ist individuell nicht gesund und gesellschaftlich problematisch (Burn-out durch chronische Überbeschäftigung vs. endlose berufliche Passivität mangels Chancen auf Stellen/ das Prinzip von Nachfrage und Angebot "alleine" ohne sozialpolitische Begleitmaßnahmen droht langsam aber sicher nicht mehr zu gelten...Work(place)- Sharing wäre da eine denkbare Alternative für mehr Glücksgefühl und soziale Entspannung in der Gesellschaft. Mir ist bewusst, dass bis dahin die Wirtschaft und nicht die Politik das letzte Wort hat. Der Glaube stirbt zuerst und die Hoffnung zuletzt ;-) doch die LIEBE (weniger Selbst- und mehr Nächstenliebe) wird alles richten ;-).
wer hat denn gesagt, dass das Gehalt gekürzt wird? Es gibt natürlich ab sofort doppeltes Gehalt bei einer 3 - Tage Woche. Die eine Hälfte der Bevölkerung arbeitet von Montag bis Mittwoch, die andere Hälfte von Donnerstag bis Samstag. Der Sonntag bleibt für alle frei oder kann bei dringenden Bedarf für freiwillige Überstunden genutzt werden. Wie das finanziert werden soll? Die Regierung braucht doch nur die Gelddruckmaschinen anzuschmeißen und ein paar Scheine zu drucken. Geht doch alles ganz einfach. Die Preise werden natürlich per Gesetz auf dem aktuellen Stand eingefroren, damit es keine Inflation gibt und man sich noch all die schönen Dinge leisten kann. Also Leute, wählt mich zum nächsten Bundeskanzler und ich werde mich darum "kümmern", das alles so kommt.....
Ist ja ne ganz nette idee...
Sowas kann auch nur von nem wirtschaftlichsforscher kommen, der so ein hohes gehalt hat, dass es ihm bei einer 3-tage-woche noch locker zum leben reicht! !
Dafür muss man ja kein Forscher sein da rede ich schon seid Jahren von! Wer würde fürs selbe Geld nicht weniger arbeiten!? also ich würde ja vorschlagen das wir das Problem so lösen das ein Tag ab jetzt 48 Stunden lang ist! Dann kann man 8 Stunden Arbeiten und 40 Stunden das machen was einem Spaß macht! Dadurch hätte man dann auch gleich aus zwei Tagen Wochenende vier Tage gemacht und man wird nicht so schnell wieder ein Jahr Älter kann also länger arbeiten und so dem Staat erst später mit der Rente auf der Tasche liegen!
Ich bin einfach ein Genie! von wegen Forscher ich hab dem gleich noch die Lösung zum ganzen hingelegt! ?
Wenn jeder drei Tage arbeitet was bitte wollt ihr einkuafen,meint ihr das gilt Nur für euch das gilt für alle ,es würde ein F. geben .
Seit doch einfach froh Arbeit zu haben
Ja aber dafür musst du dann durchackern alter, ne lieber 5-tage woche, und am Wochenende entspannen, als 3 Tage zu arbeiten und am Wochenende suizid zu begehen...
Das würde nur leider nicht für die Miete reichen aber sonst wenns Gehalt bleibt mach ich das gerne da ich locker 20 Tage am Stück ohne Pause arbeite wäre das ne geile scheisse ;)
nicht mal bei nem stundenlohn von 10 euro die stunde, das schon zu oberer durchschnitt ist, würde reichen um im monat über die runden zu kommen. je mehr freizeit, desto mehr möglichkeiten geld auszugeben, wie soll man das bei 3 arbeitstagen schaffen? 4 arbeitstage und 3 wochenendtage wären schon eher vorstellbar.
Naja ich wäre für 3 Tage. 4 Tage frei würde uns auch nicht Gesund sein bzw. für die Meisten da sie eh Blödsinn machen ? und es würde uns von der Arbeit zu sehr ablenken bzw. Schule oder Lehre
Wenn man bedenkt, das wir es den Christen zu verdanken haben, das wir den Sonntag frei haben! (Ich nicht, ich Arbeite im Lieferservice, Sonntag ist der Geilste tag)"!
... wenn es einer will und sich leisten kann ;-)
Um gekehrt - noch nie haben die Menschen so wenig gearbeitet (Wochenstunden) und so viel Urlaub gehabt wie heute... kann es sein, daß die meisten Menschen einfach Probleme damit haben sowohl in der Freizeit als auch bei der Arbeit glücklich zu sein?. Je weiter wir die Bedürfnispyramide raufklettern, desto mehr Eigenverantwortung braucht es! Und es lingt immer nur an mir selbst ob ich glücklich bin. :-)
Ganz ehrlich, da red ich schon seit Jahren von und keinen interessierts, aber sobald irgend so'n Professor Sowieso das sagt, liest man es plötzlich überall! ??
Meinetwegen sogar 4 Arbeit und 3 wochenende aber das wäre doch mal ausgeglichener man kann sich nicht in zwei Tagen erholen bzw einen den Sonntag kann man ja nicht mal richtig entspannen weil man schob wider zeug vorbereiten muss
Naja vielleicht könnte man ja einfach die Arbeit, die einer jetzt in 5-6 Tagen macht auf zwei Leute, für jeweils 3 Tage aufgeteilt werden. Schafft auch Arbeitsplätze ^^'
Dumm ,, bekommst kein Gehalt zusammen weil die stunden fehlen werden , wenn man Vertrag hat und im Monat sein gehalt stabil bekommt ist es gut aber für Stundenlohn no go !
Ist schon ziemlich merkwürdig dass wir seit den 70er Jahren bei der 40 Stunden Woche hängen geblieben sind, obwohl sich die Produktivität ständig erhöht. Irgendwas läuft da falsch.
Die Arbeit muss umverteilt werden. Dank Automatisierung und Technik gibt es nicht genug zun tun für die allgemeine Vollbeschäftigung. Oder warum gibt es sonst so viele Teilzeitjobs? Und von 4 Tage Party redet niemand - es gibt ein Leben neben Parties und Arbeit!
Nisumaxi
diese drei tage arbeit reichen aber nicht für das system
194
Kcirpatr
Naja ich denke nicht das man lebt um 6-7 tage die woche zu arbeiten und jede zweite woche nur 1 tag frei hat... Hat nichts mit faul sein zu tun oder sonstiges;)
39
Nisumaxi
allein schon der fakt das wir arbeiten müssen um überleben zu können zeigt das wir sklaven sind
25
Relmseba
Es müssen ja nicht alle Montag bis Mittwoch arbeiten, da hat man dann einfach doppelte Besetzung, 1. Gruppe mo-Mittwoch, zweite Gruppe do-Sa ?
16
Nnamwilf
Wieso MUSS man die in einer Woche haben? 24 Stunden Arbeit und ordentliche leistungsgerechte Bezahlung würden ebenfalls genügen. Natürlich nicht, wenn weiterhin der Hungerlohn oder auch Mindestlohn genannt, bezahlt wird.
14
Nnamhelm
Doch es würde funkutionen.. wie schon gesagt man müsste aber eben das Komplette scheiss system ändern.... Aber als anfang würde zb eine reine 30std 5 tage woche vollkommen ausreichen, was eben dann ein 6std arbeitstag wäre und das wäre Mehr als genug... R. glaube ich in Sweden inzwichen mehre frimen die von 40-50std woche auf 30 runter sind und die sogar Mehr Produziern.. das die arbeiter Ausgeuter, Motiviert und Konzentriert arbeien und so nurn fast kein"ausschusss" mehr gibt... Und ja es wurde auch schon ausgerechtet das 3-4tage arbeiten für 6-8std pro tag vollkommen ausreichen würde....Natürlich müsste und sollte der Lohn dann auch Höher sein... bzw die allgmeien "lebensunterhaltskosten" geringer... wie gesagt das gesamte Scheiss Kapitalistische System müsste eben geändert werden dann würde das auch funktionieren..
13
Nisumaxi
man sollte dieses ganze system ändern ist nähmlich ziemlicher bullshit
11
Rerejess
Defrim Morina, wenn du dein Leben nur mit Arbeit verschwenden willst bitte, andere hätten vllt. gerne noch was von ihrem Leben
11
Anirdefr
Doch da auf dem bild naemlich nicht steht, dass man dann pro tag 12 stunden arbeiten muss um auf die stunden zu kommen die man in einer woche haben muss
10
Nisumaxi
musst aber auch mal daran denken das es nicht jedem nach 20 jahren gut gehen muss wir menschen tun alles verschieden wahrnehemen/verarbeiten meinem dad zb gehts nicht so gut mit 2 jobs er beschwert sich ständig wegen irgendwelchen schmerzen und da ist er nicht der einzige ausserdem kommt es vorallem sehr auif den job an
7
Netddenn
Es geht nicht nur darum das er gesund ist sondern mal anders wie viel Zeit hatte er mit dir
7
Anirdefr
Kannst auch in einen wald gehen und dich von pilzen und beeren ernaehren. Keiner verbietet es dir.
7
Ew sandr
Hat mal einer daran gedacht das man mit weniger arbeitszeit beim einzelnen mehr arbeitszeit für alle schafft. Das was ich weniger arbeite bleibt für eine weitere person übrig. so könnte die arbeitslosigkeit gesenkt werden und wir könnten sogar die einwanderer beschäftigen. Das alles bei gleichem lohn versteht sich, weil ja am ende mehr menschen geld haben (durch arbeit) und so auch mehr kaufen können. Ist eben eine frage des systems. Die umsetzung wäre leicht
7
Kcierobi
Endlich jmd mit Verstand?
7
Nisumaxi
L. rente und der tod dann muss man noch schauen das man auch eine gute rente bekommt und da bockt es keinen wie reich du ihm herzen bist. da kann es dem liebevollsten menschen scheisse gehen und der größte wixxer schwimmt im geld und so sieht es heute doch aus
6
Lakcdani
Unser System ist aber einfach scheiße....Von allem eine überproduktion.
6
Anirdefr
Mein vater hat 20 jahre lang 2 jobs gearbeitet und hatte jedes zweite wochenende einen sonntag frei und er lebt immer noch und ist in einem gesundheitlich sehr guten zustand, heute heult man einfach nur noch rum weil jeder zu faul wird srsly
4
Nnamanne
Die Menschen vor 100-150 Jahren mussten auch arbeiten um zu überleben, vor allem die Bauern. Und die haben 7 Tage gearbeitet. Waren die dann auch die Sklaven des Systems, wenn sie sich ihr eigenes Essen herstellen um was zu essen zu haben?
4
Anirdefr
Sag das mal deinem Chef, dann wird E. woche 0 arbeitsstunden beinhalten
3
Ikswmanu
Q., dafür leben wa ja nu auch im Jahre 2015...da hat sich ja schon so einiges getan, ne ??
3
Löhctim
Das System ist bullshit. Der Mensch unterwirft sich einer, der Geisteswissenschaft entsprungenen Doktrin. Wenn einige/viele mal über den Horizont blicken würden, können Sie feststellen, dass nicht ein einziger Mensch auf diesem Planeten "arbeiten" muss ( nach Definition ). Man ist so tief drin,dass man es sogar verteidigt, sich wider der Natur zu unterwerfen^^. Dran schuld sind so Eigenschaften wie Habgier oder Neid oder Missgunst :D. Es gibt jedoch Möglichkeiten und Ansätze, um Alternativen zu schaffen, die das Mensch sein fördert. Gut, wer nun seine Existenz und sein Dasein mit oder über Arbeit definiert, für den wird's schwer XD.
3
Regnchri
A. Ktwenty, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen :D
3
Nisumaxi
@Defrim Morina ja dann kann man den Arbeitsvertrag mal ändern
2
Nnamwilf
Und der dritte Haufen ist der, welcher andere für sich arbeiten lässt und immer reicher wird, weil er seine "Untertanen" knechtet und nur einen Hungerlohn bezahlt...
2
Anirdefr
Wieso man sie haben muss? Weil es im Arbeitsvertrag drin steht. Come on ein bisschen logischer menschenverstand ist echt nicht zu viel verlangt ..
1
Nisumaxi
siehst du wo das Problem liegt
1
Dlohalf
welches system? ;-)
1
Nisumaxi
W. Westermann ja dafür mussten sie das meiste davon abgeben an den könig und konnten so auch kaum überlebten
1
Ttokhend
Bauern haben vor hunderten Jahren nicht 7 Tage gearbeitet, sondern so viel wie notwendig. Hr Luther hat uns den H. erst eingebrockt. Erst mal ein paar Bücher lesen, dann kommentieren
1
Netddenn
Das stimmt nur muss was dagegen getan werden
1
Ztiparia
Welches System?? Ich sehe zwei verkorkste Haufen: einen der arbeitet und den anderen ausbeutet, und einen, der nicht arbeitet, aber nichtmal arbeiten kann, weil er seit je her ausgebeutet wird!
1
Nisumaxi
@DefrimMorina
0
Anirdefr
Nicht mal um deinen kindern eine gute zukunft zu bieten ?
0
Anirdefr
U. Heimelroth, nur weil ich mein facebook profil nicht 24/7 aktualisiere heisst das nicht dass ich nicht arbeite, bin naemlich grad auf der arbeit aber okey
0
Sagrramó
Bei einer angehenden Weltbevölkerung von bald 9 Milliarden Menschen, muss man mathematisch kein Genie sein, um so etwas herauszufinden. Es gibt hier in Deutschland allein, mehr Arbeitnehmer als Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, dennoch sollen die Arbeitnehmer arbeiten bis sie das 70 Lebensjahr erreicht haben, damit der Staat nur ca. 5 Jahre Rente zahlen muss, während die jüngeren in der Industrie mit 8,50 € Vollzeit arbeiten, davon keine Rücklagen bilden können, keine Familie mehr ernähren können, kaum etwas für die Rente tun können und an psychischen sowie physischen leiden erkranken.
79
Thcekath
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Ramón!
2
Tdnemart
Die "Statistik", die belegt, dass wir in Dtl. mehr Arbeitnehmer als Arbeitsplätze habe, möchte ich gerne mal sehen...
1
Regrfran
Zum Glück zählt durch meine Nationalität weder Steuer noch alles andere. Sämtliche Steuer, rentenrücklage bekomme ich ende des Jahres zurück!
0
Mag mich
Dann erklär mal B.
0
Os ama s
Wie soll das funktionieren?
0
Rellnikl
Es sind noch nicht einmal 8 Milliarden, aber ist sonst ein guter Kommentar
0
Ffohrobi
8,50€ und Industrie?
0
Er ama r
aufgrund der vorangetriebenen Maschinisierung sehe ich es ebenso. Es reicht völlig aus, wenn jeder 20 Stunden die Woche arbeitet - dann reicht die vorhandene Arbeit auch für alle und wieviel die jungen Leute aufstocken ist doch auch egal...
0
Teerdean
Würde auf jeden für mehr Arbeitsplätze sorgen.
59
Eb akatj
G. G. du weisst doch genau, was er meint, du hast es ja schließlich richtig geschrieben.
3
Neb wenn
Und geringere Gehälter...
2
Nnamhelm
Also ja es würde mehr Arbeitsplätze und weniger Arbeitslose geben! Und Sry, X. so ganz recht hast du nicht viele, die meisten Langzeitarbeitslosen Würden Liebend gerne wieder arbeiten,<aber eben nicht ,mal krass gesagt, 50-60std die woche für nicht mal 1000€ im monat>, und es kann eben nicht jeder alles machen das sollte eig klar sein.. und 3-4tage nur arbeiten wäre auf jeden fall machbar....oder fürn anfang eben eine 30std reine 5tages woche,, wäre alles machbar...
2
Ssorjust
Stimmt!
1
Hcsitors
Das will ich auch nicht umbedingt behaupten, die Menschen die heute Arbeitslos sind, sind meistens Leute die es auch nicht umbedingt wolln, klar das ist nicht die Regel aber fakt ist das es in vielen branschen Arbeitskräfte gesucht werden, ganz einfach aus dem Grund das Leute nicht die Ausbildung dazu haben. Wie z.b. Ärtzte würden wir die Arbeitszeit auf die hälfte verkürzen so würden dies heissen das wir einen extremen ärtztemangel haben, dementsprechend auch bei anderen Arbeitstätigkeiten. Leute hätten zwar mehr Arbeit aber alles würde viel teurer werden dadurch das die Doppelt anzahl von mitarbeitern gebraucht würde werden.
1
Remumaxi
Ben Jülcke die könnte man eigentlich anpassen. Für kleinere Betriebe natürlich hart, aber großbetriebe wie Edeka könnten sich das locker leisten
1
Reiathom
Hört mal auf zu Kiffen und kommt zurück in die Realität. Ich hätte auch gern viele Dinge wenn der Tag lang ist. Am besten soll alles nichts kosten aber das, was ihr produziert, soll viel Wert sein. Merkt ihr noch was?
1
Asselina
J. Torre Hänisch was bitte ist ein Branche??!?
0
Teerdean
selbstverständlich müsste man dem zufolge sowohl die Gehälter als auch sämtliche preise anpassen damit das funktionieren kann
0
Ekmethor
Aber weniger Geld für jeden einzelnen Arbeitnehmer :(
0
Rukaali
Keine Chance auf top Comment weil ich Ali heiße..
40
LÜ aseyd
Schon 7 likes was loooos?!
2
Rukaali
15
2
Avishuta
Du weisst warum...
2
Rukalena
top chance auf top comment weil du shakur heißt ;)
2
LÜ aseyd
Würde ich fatma oder ayşe heißen hätten wir voll das problem ????❤
1
Rukaali
HAHAHA ❤️
1
Rukaali
10
1
LÜ aseyd
18
1
LÜ aseyd
Was da los oha ????
1
Rukaali
19
1
LÜ aseyd
Nicht dein ernst
1
LÜ aseyd
21
1
Rukaali
23
1
Rukaali
32
1
Rukaali
Des wollte ich eigentlich schreiben davor aber war mir nicht sicher
1
LÜ aseyd
Selbe gedanken ❤
1
Rukaali
????
1
Rukaali
HAHAHA
1
Rukaali
Ok du Chi wan Fan.
1
LÜ aseyd
Junge bitte. Bitte gib dir die Kugel. Ich mein du nennst dich Chi Wan Fan also bitte ??? und du beschwerst dich über einen Ali HAHAHAHA ?? Warte bis dir paar eier gewachsen sind bevor du dein mundwerk so aufreißt :* ?????
1
LÜ aseyd
Es liket keiner mehr '-'
1
Rukaali
Doch es hängt nur
1
LÜ aseyd
Auf jeden fall :D
1
LÜ aseyd
30
0
LÜ aseyd
33
0
LÜ aseyd
Der andere hat schon fast 1000
0
LÜ aseyd
Warum? O.o ???
0
Naf chi
Ali... Wow... und ich dachte, meinen Name wäre schlimm... das ist ja noch schlimmer als Kelvin! Ich glaube, bei so einen Fall kannst sogar kostenlos beim Standesamt eine Namensänderung kriegen. Ich habe gehört, dass irgendein Ali hat das auch bekommen.
0
Gninjosc
Dann freut euch mal auf weniger Gehalt :*
32
Epapfabi
warum, dass muss dann gleich bleiben, sonst macht es keinen sinn....
3
Leribari
Geld ist außX. nicht alles.
3
Sanomüll
warum muss das gleich bleiben? dein Betrieb zahlt dich doch nich übers Wochenende sondern wegen den stunden die du arbeitest
3
Topssaer
Wie gut das die Gesundheit wertvoller ist als Geld....
2
Gninjosc
Nicht zwingend, aber mit extra viel Freizeit lassen sich Miete, Auto usw. nicht bezahlen.
1
Uomopasc
dann mach mas 4 tage arbeit und 3 tage wochenende :P xD
0
Htreadri
komisch das vor, sagen wir 20 Jahren, die Menschen im Verhältnis mehr Lohn bekommen haben, obwohl sie faktisch unproduktiver waren. Damals hat noch ein Lohn gereicht um eine Familie zu ernähren. Wohin die gesamten Gewinn der Produktivitätssteigerung nur gegangen sind? Und warum die Menschen mehr arbeiten müssen im Verhältnis, obwohl die Produktivität enorm gestiegen ist? Seltsam....., aber intelligente Menschen wie Joscha fragen sich solche Dinge natürlich nicht.
0
Gninjosc
Wenn man nach Arbeitsstunden bezahlt wird, würde ich mal durchaus behaupten, dass es weniger Geld gibt.
0
Kcabjorg
Wenn das durch geht, muss ich ein Gemälde von diesem mann auf hängen !! Und ihn heilig sprechen *.*
26
Grubelsa
Bei unserer Überproduktion wäre ich eher dafür, statt acht nur vier Stunden zu arbeiten, für den gleichen Lohn. Man hat mehr Zeit für sich und die Familie, außU. gäbe es dann auch weniger Arbeitslose.
25
Grubelsa
Habe mal von einem Versuch gelesen, in welchem ein Firmenchef genau das getan bat. Das Ergebnis: die Mitarbeiter waren hoch motiviert, gut gelaunt und haben sogar noch besser gearbeitet. Es ist also machbar und schadet keinem.
10
Nnamhelm
Genau ein 4-6std arbeitstag wäre auf jeden fall ein Anfang! Und Wäre echt machbar, und es würde sogar die Arbeitslosigkeit verringern ;) Und ja in Sweden und/oder Dänemark soll es firmen geben die die arbeitszeit von 8/ 10 Std auf 6 oder 4std runtergesetz hatten und so weiter... und nach nur Kurzer zeit wurde sogar Mehr Produziert als vorher.... da die leute eben Konzentrierter Arbeiteten usw.... Also machbar wäre es auf jeden fall...
3
Ainadani
Grade wegen der Überproduktion
1
Siuhtimo
Macht keinen Sinn. Wenn wir 4 Stunden arbeiten würden für den gleichen Lohn, würde sich jedes Unternehmen ins Ausland verlagern wegen der günstigeren Arbeitskräfte. Das würde ja dann unseren Stundenlohn verdoppeln, wobei unser Lohnniveau eh schon sehr hoch ist. Und logischerweise bedeuten weniger Unternehmen im Inland auch weniger Arbeitsplätze. Aber träumen darf man ja.
1
Onu kran
und das glaubt ihr wirklich? :D
0
Grubelsa
Glaubst du nicht?? Wir müßten längst nicht mehr soviel arbeiten, sieh die nurmal an,wie viel weggeworfen wird, dann hast du den Beweis.
0
Samorola
@Elsa von Spielburg.......dieser Vorschlag wäre genial und Traumhaft.Nur leider nicht in diesem System umsetzbar.
0
Htolgill
Man höre auf diesen Mann!
17
Ihihtobi
Ab jetzt nie mehr Arbeiten und auf unsere Gesundheit konzentrieren
15
Redieddy
Der hat einfach kein Bock auf Arbeit, das is alles :D
14
Tärealbe
Er ist nicht einer wo faul ist er ist einfach nur einer von wenigen der merkt das wir Menschen versklavt werden di jenigen die sagen ich arbeite lieber 5 bis 6 Tage die Woche die mögen es versklavt zu werden die wurden erfolgreich mit in das geldsystem eingeprägt ^^
7
Acokokta
Wenn ich morgens im Firmenwagen sitze zieht jeder ein Gesicht :D99% der Menschen hassen ihren Beruf !
3
Rerejess
T., jop bei denen hat die gehirnwäsche funktioniert
1
Trefdust
Das wird niemals geschehen, denn diese geldgierigen und machtgeilen Wirdschaftsbosse werden das auf keinen fall zulassen. Sie müßten dann ja selber mal Arbeiten.
11
Ys idai
Es wird doch niemand gezwungen Vollzeit zu arbeiten gibt auch teilzeit Jobs . Wer mehr Freizeit will bekommt weniger Geld so funktioniert das System halt. Da haben Wirdschaftsbosse doch nichts mit zu tun ?
1
Rutslenn
Leute, ihr müsst das mal so sehen: 3tage arbeit 4 tage wochenende, während die eine hälfte wochenende hat arbeitet die andere hälfte. kleinere arbeitswochen = weniger arbeitsstunden = weniger arbeitsleistung ABER wochenende = zweite gruppe von arbeitern arbeitet = mehr arbeitsplätze = 7 tage die woche geld für die betriebe = mehr umsatz = preise können gesenkt werden = den lohn den wir weniger kriegen, für weniger arbeit, wird dadurch ausgeglichen, das die kosten für produkte sinken. dazu leben wir alle gesünder, haben mehr zeit für die familie, für freunde, für entspannung. -> die menschen würden das leben wieder mehr genießen, durch stress oder schlafmangel entstandener streit kann verhindert werden, das allgemeine sozialleben kann verbessert werden. menschen können sich wieder zu 100% auf den straßenverkehr konzentrieren, weniger tote, weniger psychopaten die durch stress morde begehen, oder zB piloten die mit nem passagierflugzeug abstürzen. man kann die welt verbessern!!! und alle ahben was davon!
9
Gnujvere
Und von was sollen wir dann leben?? Schmetterlinge? Monopoly Geld? Unsere Arbeitgeber bezahlen bestimmt nicht für drei Tage Arbeit so viel wie für eine Vollzeit Woche ?
9
Onermatt
Die 40 Stunden Woche ist eine Idee aus dem 19. Jahrhundert. Seitdem hat sich die Produktivität des einzelnen vervielfacht. Der Lebenstandart ist zwar auch gestiegen, aber in viel geringerem Maße als die Produktivität. Wenn man das Verhaltnis zwischen Produktivität und Lebensstandart aus den 1960er Jahren zu Grunde legt, müssten eigentlich 18 Stunden Arbeit pro Woche reichen um sich bei durchschnittlicher Bezahlung einen durchschnittlichen Lebensstandart leisten zu können.
4
Niridani
F. 2/3 aller Konsumgüter werden doch weggeschmissen, wir könnten weniger arbeiten dafür aber mehr auf Nachfrage produzieren.
2
Niridani
Einige Arbeitgeber könnten das durchaus bezahlen.. aber dann steht auf dem eigenen Konto halt nicht mehr eine Millionen sondern nur noch 500k, welche Geizhals will das nur..
0
Diehjan
X. Moreno du meinst ernsthaft der Lebensstandard habe sich seit 1800 nicht wesentlich verbessert? außX. muss heute mehr geleistet werden weil einfach mehr konsumiert wird z.b. Elektronik ist vollkommen neu hinzugekommen
0
Onermatt
Jan Heid, Der Lebensstandart hat sich seit 1800 extrem stark verbessert. Aber die Produktivität des einzelnen hat sich eben nur noch stärker vergrößert. Wir sprechen bei der Produktivität über einen Faktor im hohen zweistelligen Bereich, wenn nicht sogar im dreistelligen. Der Lebenstastandart hat sich zwar auch entwickelt, aber eben nicht in diesem Ausmaß. Früher gab es zwar reiche Unternehmer, aber heute gibt es unzählige Unternehmen, die teilweise über hundert Mrd. € Wert sind. das sind Größenverhältnisse zu damals, die man praktisch nicht beschreiben kann.
0
Zluhdeni
Ist ja manchmal vllt ganz toll 4 Tage frei, aber auf Dauer wäre das nicht mein Fall! Dafür mache ich außD. meine arbeit noch zu gerne! ?
8
Sneypatr
Was machst du?
1
Nailmaxi
was arbeitest du bitte!!??
0
Tiğidery
:D
0
Zluhdeni
Bin im Einzelhandel. Zwar noch azubi aber egal :D
0
Regrhann
Das Problem ist, in unserer Konsumgesellschaft bedeutet mehr Freizeit auch mehr Ausgaben....also weniger verdienen und mehr Freizeit ist für sehr viele Leute - natürlich nicht alle - ein Problem...;)
6
Riamelke
wenn wir zu dem finden, was wirklich was wert ist, dann brauchen wir all den konsum nicht mehr..... ;)
2
Flowmatt
Na klar. Tausende Menschen verrecken im Mittelmeer oder auf Todesmärschen, aber wir brauchen mehr Freizeit, um noch mehr Vergnügungen für wahrscheinlich noch weniger Geld genießen zu können.
6
Emancath
Bin ich auch dafür!!!arbeiten, arbeiten, arbeiten boom tot Und Geld alleine macht uns nicht glücklich.
6
Avodmarc
Auf solche Wissenschaftlern sollte man hören ?
5
Yviocoiv
Hört auf den Mann!!!!!
5
Rikaemel
Bester mann auf erden
5
Reföjörn
"Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben" Cicely Saunders. Wenn der Großteil der Jubelnden in der Lage ist, mit 4 Tagen Wochenende etwas erfüllendes neben Zockerei anzufangen, dann würde ich dem zustimmen. Ansonsten sind wir im Vergleich doch eher eine Insel der Glückseligkeit. Der Mensch hatte noch nie so viel Freizeit wie bisher. Unsere Errungenschaft der letzten 100 Jahre: tausche Freiheit gegen Freizeit.
4
Ppitkarr
Das würde mehr Arbeitsplätze schaffen, da weitere Mitarbeiter eingestellt werden müssen, die die anderen Tage arbeiten gehen. Jedoch würde jeder weniger Geld verdienen und könnte somit weniger kaufen. Das wäre Gift für die Wirtschaft! Die Kosten für den Arbeitgeber bleiben ungefähr gleich, er kriegt halt mehr Mitarbeiter für seinen Aufwand, aber der Arbeitnehmer jedoch bekommt weniger Lohn aufgrund der geringen Stunden!
4
Rewomaxi
der mann X. wovon er redet. ich meine er ist wissenschaftler! hört auf ihn!
4
Kcehserg
Ich bin dagegen !! 4 Tage saufen halte ich auf dauer nicht aus , die hätten das einführen müssen wo ich 19 war !!!
3
Im enadi
Der wird bestimmt für sein fortschrittliches Denken auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
3
Rekcmarv
Das betrifft jetzt nicht alle, aber. Also eigentlich geht das auch anders. Die Arbeitgeber müssten einfach etwas mehr rücksicht auf die Arbeitnehmer nehmen. Teilweise ist man einfach so überarbeitet das man sich nicht erholen kann. Der Stress ist immer gegenwärtig. Wenn man sich am Arbeitsplatz wohl fühlt und gerne zur arbeit geht, dann reicht das Wochenende vollkommen aus. Zudem ist man auch produktiver.
3
Gnimstef
Was für ein E.. Die Lösung ist nicht weniger Arbeit, sondern sich verdammt noch mal eine Arbeit zu suchen die im Bereich der eigenen Stärken liegt und die einem Spaß macht. Leute die nach mehr Urlaub schreien haben das Leben nicht verstanden...
3
Trepartu
Sehe ich ähnlich so wie meine Vorredner...jeder könnte sich natürlich einen Beruf suchen der auch seiner Berufung entspricht, aber nicht alle. Jedenfalls nicht in unserem heutigen System. Es gibt einen Unterschied zwischen "jeder" und "alle" :) Durch die Automatisierung fallen immer mehr Berufe im produzierenden Gewerbe weg und die tendenz ändert sich auch nicht, dafür steigt die Zahl der Arbeitsplätze (besser Einkommensplätze) wo Leute, meiner Meinung nach, einfach unnütze Arbeit erledigen die keine echte Bedürfnisbefriedigung bringen. Eigentlich wird meistens nur Papier schmutzig gemacht, denn die Leute müssen trotzdem so lange wie möglich am Tag beschäftigt werden...und das ist so gewollt!
2
Gnimstef
Danke für deinen konstruktiven Kommentar K.. Natürlich ist es utopisch zu behaupten, dass es für alle möglich wäre. Aber: Ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Gesellschaft. Leute fordern immer mehr, wollen aber immer weniger zurückgeben. Wie soll das funktionieren? Und ich finde man braucht sich nicht zu wundern wenn man einen Job hat mit dem man nicht zufrieden ist, wenn man sich immer nur beschwert, schimpft und mehr Urlaub fordert anstatt sich weiterzubilden und seine Qualifikationen zu verbessern.
1
Ttivmirc
Naund auch wenn's dir Spaß macht verausgaben tut man sich trz und Körperlich anstrengen
0
Lrakdani
ganz ehrlich wacht auf diese idee ist so dumm .. ganz ehrlich wollt ihr am sonntag brötchen von mittwoch essen ? Wollt ihr das die Sprinter nimma fahren um Antibiotikas an die apotheken auszuliefern ...
3
Ekttshel
Montag bis Mittwoch arbeitet dann Frau Muster, von Donnerstag bis Sonntag Herr Muster zum Beispiel. Klappt im Krankenhaus, in der Altenpflege etc ja auch. Wir schließen ja nicht am Wochenende ?
3
Icrekana
Leute eine kurze Aufklärung: Diese Idee wäre umsetzbar und keiner würde weniger verdienen. Wir leben in totalem Überfluss. Geld existiert zu 90% nur virtuell. Wer arbeitet an einem 8 Stunden Arbeitstag effektiv 8 Stunden? Niemand
2
Lrakdani
ja schon klar aber sogar wenn
0
Lrakdani
willst du dann tatsächlich weniger geld verdiehnen ?
0
Ewurkarl
Naja, an sich ist der Ansatz ja nicht schlecht. Allerdings sinkt dann der "finanzielle Wohlstand". Aber eine Idee wäre es schon, den jährlichen Produktivitätszuwachs zumindest teilweise in eine Verringerung der Arbeitszeit zu investieren. Leider wird dies aufgrund der hohen Verschuldung für die nächsten Jahre/Jahrzehnte unrealisitisch sein!
0
Lrakdani
danke T. Maul
0
Lrakdani
so ein rotz
0
Icrekana
L. mach L. Schule fertig dann wirst du es vielleicht mal lernen
0
Regüstev
Ich glaube der kommt aus Griechenland ?
3
Esöknerm
Wir sind ja alle auch moderne Sklaven. Ob Schüler oder Arbeiter. Wir sind es alle
3
Esiabake
Hat er vollkommen recht ! Selbstbestimmung bleibt bei der Wirtschaftsleistung auf der Strecke.
3
Imagchri
Schön wärs, jedoch würde dann der Wohlstand mancher Leute nicht mehr so hoch sein. Und dieses Leute haben nun mal das sagen. 2 Tage Wochenende sind Okay aber ein Paar mehr Urlaubstage wären nicht schlecht. 20 Tage sind Minimum zurzeit und viele habe auch nur diese 20 Tage. Es sollten 30 sein....
2
Ihgafili
Sagen wir uns im Balkan schon immer ^^
2
Refipatr
Ist aber nicht der Erste der draufkommt
2
Pöömdome
Das würde wirtschaftlich sogar funktionieren ? sogar auf 2/5 Tage Basis
2
Ulelsand
und jetzt? das denken und fordern menschen seit jahren.. :D ? "Der kleine Flori, Klasse 6c fordert ein viertägiges Wochenende und ist der Meinung, dass 3 Tage Arbeit seinen Eltern völlig genügen" -> BAM! FAKTASTISCH.
2
Remäcori
Einige von euch denken nicht von jetzt auf gleich...schonmal überlegt wie man das finanzieren soll? Das ist wirtschaftlich gesehen überhaupt nicht möglich...!
2
Dnumphil
WARUM HÖRT MAN NICHT AUF SO JEMAND? ???
2
Ranaebru
Ein hoch auf diesen mann....er hat mir aus seele gesprochen!?
2
Cilarobe
4 Tage arbeiten und 3 Tage frei wäre auch schonmal ein guter Kompromiss
2
Hplomich
Da wir aber in einer Kapitalistischen Gesellschaft leben, die von wenigen Menschen regiert wird, die für ihr Geld nicht mehr arbeiten müssen, wird etwas derartiges Fiktion bleiben.
2
Zeugberk
Und so hatte tom ein halbes Erdbeermarmeladen brot mit honig und es schmeckte ihm so als wärs ein ganzes gewesen...
2
Serdpatr
Es würde auch noch weniger Arbeit reichen!!! Wenn wir nicht dieses beschissene Schuldgeldsystem hätten... Denn irgendjemand muss ja für die Schulden der Länder arbeiten gehen!!! (Wir)
2
Eznemarc
Ist ein sehr kluger Mann!!!
1
Cnalpatr
Griechenland sah das ähnlich...
1
Nnamjasm
Ich feiere diesen Mann!!!
1
Zlohjust
Es sind von 3 tagen die rede. Und einer 4 tage Arbeitswoche
1
Kciwphil
Wahrscheinlich ist er arbeitslos
1
Lemäsasc
Und was ist mit Leuten die teilweise 12 Tage am Stück arbeiten (Altenpflege)? :D
1
Llescori
Kann man nicht durchsetzen und ist auch vollkommen verschwendet. 1.) Gesellschaftsstruktur: Wie soll die Regelung bei Schichtdiensten und z.b. in Pflegeberufen umgesetzt werden? Was bedeutet das für Zusatzverdienste, wie Wochenend-Zuschlag? Wie sieht das mit der Personalstärke aus? Reicht die bei 7-Tage-Jobs (Pflege, Krankehaus, etc) aus? Muss sie erhöht werden? Wie sehr steigen die Kosten? Was ist dann mit dem Lohn? Der müsste sich größtenteils auch verringern und sorgt dann wieder für arbeitende Armut. 2.) persönlicher Effekt: Wer seine freie Zeit nicht effektiv (für sich) nutzt, hat auch nichts von mehr freier Zeit. Wenn ich 4 Tage (am Stück???) nicht tue, schlafen, zocken, etc., was hab ich dann davon? Mir persönlich würde es evtl. was bringen, da ich am WE viel mit Freunden unternehme, wegfahre, mich selber bilde. Aber mir persönlich reicht es auch, am Freitag um 13 Uhr Feierabend zu haben und evtl. erst um 9Uhr anfangen zu müssen.
1
Emhöstef
Genau.Endlich mal Jemand mit Ahnung ?der unser Einen versteht ???
1
Hcstsöre
Ohne Zinssystem wäre das auch machbar! Wir müssen ja bloß soviel arbeiten weil der Staat und jeder von uns die Zinsen für geliehenes Geld erwirtschaften muss! Das ist auch der Grund warum ständiges Wachstum gefordert wird...
1
Nesspatr
Das würde auch mehr Arbeitsplätze schaffen
1
öz nmart
Tja leider geht es heute nicht mehr darum glücklich zu sein! Sondern darum zu arbeiten damit man sich, wenn man glück hat, etwas mehr als das nötigste Leisten kann!
1
Ah lal h
Dann gäbe es viel mehr Arbeitsplätze ! Das ist die Lösung
1
Kolwevel
Dann gäbe es mehr Beschäftigte die das ausgleichen müssen, somit weniger Arbeitslose. Und das kosumverhalten würde steigen. Unterm stich: geniale Idee!
1
Aksuandi
Wenn ich weiterhin genausoviel Geld bekomme gerne ?
1
ßüs chri
3 Tage Wochenende würden mir reichen bzw. Einmal im Monat 4 Tage Wochenende wäre schon mal nen anfang
1
Rebeedwa
Ob das Geld dann reicht fürs Vergnügen ist die andere Frage.
1
Ikslmich
4 Tage Familie ertragen ist viel schlimmer als...
1
Nemdchri
Und wer kann dann noch von seinem Lohn leben?
1
Iriqazam
Der verdient den Friedensnobelpreis!!
1
Ob mkim
Hängt dem Mann den Nobelpreis um!
1
Hel maxx
Pa Şa yarak du bald 4 Schicht hahah
1
Nehccaro
Absolut richtig!
1
Thcemarv
Wohl kaum, alle verweichlicht ?
1
Enoegio
Wen juckts ob 2 , 4 oder gar 6 Tage Wochenende. Als Koch arbeite ich jeden Tag . Und erst recht mehr wenn ihr alle frei habt. Also eher nicht so geil :D
1
Nehcstep
seh ich auch so - und teste schon erfolgreich seit einem Jahr :D
1
Hcirstep
Wenn sich ein Wissenschaftler ein Sandwich macht ist das dann wissenschaftlich belegt??
1
Ztinlena
Gute Idee. Schaffen wir gleich noch die Geldwirtschaft ab und schon sind quasi alle probleme gelőst :-)
1
Nnambria
Und wer bezahlt für die tage die nicht gearbeitet wird
1
Hciomarc
4 Tage die Woche bei der Tanke einkaufen oder wie?
1
Lremdani
Da wir in einer kapitalistischen Welt leben wird dieses Ziel kaum umsetzbar sein
1
Ag nsänd
Das überlebt meine Leber niemals!!
1
Si ebenn
Für gleichbleibendes gehalt dabei!
1
Znebivan
Hana Jbg ich gebe den glauben an die Menschheit nicht auf haha
1
Onadgior
Das ist ein ehrenmann!
1
Ok ailja
Ein Mann namens Q. KO stimmt diesem Beitrag zu und geht sogar soweit eine 2-Tage-Woche zu fordern...
1
Noelfran
Wo kann man den Wählen?
1
Elaeromi
Gib ihm einen Orden!!??
1
Dnamnie
Genau und ernähren tun wir uns von Luft und liebe
1
.rj kevi
Ein gesunder Menschen verstand! ?
1
Iksrmarv
Ja klar, 3 Tage arbeiten und nur 450€ im Monat zur Verfügung haben. Ein Leben am Limit ?
1
Trebherb
Auf zum Kommunismus!
1
Relljana
bloß nicht, da hat man 6 Tage die Woche gearbeitet
0
Trebherb
I. I., völliger Blödsinn... Es hat ja noch nie einen Kommunismus gegeben. Nur einen gescheiterten Realsozialismus. Zudem arbeitet man im Kapitalismus locker genau soviel wenn nicht sogar 7 Tage am Stück locker durch. ^^
0
Lasanico
Haha :D ich mache gerade eine ausbildung zum ingeniuer für versorgungstechnik. Ich sehe mit eigenen augen das 5 tage in der woche nicht reichen. trotz massig überstunden der bauarbeiter ist eine neuer rewe( eröffnung sommer 2015 ) zu ca. 50% fertig.
1
Ridaferh
Denke 4 Tage arbeiten wäre sinniger und realisierbarer als nur 3 Tage arbeiten .das ist doch nen ticken zu viel verlangt ...oder zb 16 - oder 18 Tage im Monat statt 20 ...
1
Itejsara
Auf den Gedanken ist wahrscheinlich jeder mal gekommen oder nicht?
1
Nnamjens
Ich arbeite 3 Tage die Woche, die mehr Zeit an Freizeit überwiegt auf jedenfall das geringere Einkommen.
1
Nroclay
Also ich finde 3 Tage Arbeit und 4tagewochenende bissi krass anders Rum wäre ideal 4 Tage Arbeit 3 Tage Wochenende :)(
1
Neramax
Banane! Nach der Arbeit 5 Stunden vor dem Fernseher sitzen und sich aufregen, dass man keine Zeit für seine Freizeit hat. Am Wochenende den ganzen Tag pennen, und sich aufregen, dass man keine Freizeit hat! Sich nicht um einen Job bemühen, den man gerne ausübt, und trotzdem rumheulen. Die frage ist doch, will man etwas ändern und tut man dann auch was dafür!
1
Nnamerwi
Er sollte Weltpräsident werden.
1
Fualloui
Klar, weil man mit 3 Tagen Arbeit in der Woche auch nen Einzelhandel aufrecht erhalten kann ?
1
Evlathom
Q. Spender - For President!
1
Rukaerol
Dieser man verdient einen nobelpreis einen oscar und jegliche auszeichnung die es zu vergeben gibt :D
1
Buc seba
Diese Zeilen haben mein Herz berührt ! ?
1
Abavbuba
Ach so? Will er meine Rechnungen dann zahlen? Die Banken freuts sicher! ???
1
Tknuanto
Die 4 Tage frei gelten dann auch für Gastronomen und Hoteliers .. Dann könnt Ihr Euch in Parks und in der Bude entspannen da es vier tage lang kein Hotelzimmer und keine Getränke und Essen in den Restaurants, Cafés und Bars mehr gibt :-)
1
Abodthom
4 Tage Wochenende sind auch nicht gesund....?
1
Nhurjean
Geld regiert die Welt.. Deswegen würde das niemals geändert.
1
Sotikarl
Gut für euch faulen hänger. Schlecht für die Gesellschaft. Also ich find mein Job super und fänds scheiße wenn ich nur 3x die Woche hin dürfte.
1
Netsmarc
Ein wahrer #ehrenmann#
1
Sidimeli
Ich muss meistens 9 Tage durch arbeiten oder mehr .. andere sogar noch mehr .. 5 Tage da lach ich und denke mir was für ein Urlaub
1
Gniljing
Und wie wollen wir den den Staat unterhalten wenn wir nur 3 Tage arbeiten? Solch ein H.. Das wäre wirtschaftlich ein Ruin.
1
Tigialpe
Als ob das umgesetzt wird
1
Liergeor
Dieser Mann der das behautet ist echt ein asc.. der lebt ja sicher auch von beamtengeld . frage was macht man dann mit den tieren im stall oder auf der weise ... die schalten nicht am wochenende ab. Und der Bauer schon gleich nicht sonst ist er wegen Tierquelerei im Knast voll krass und sowas nennt sie Wirtschaftsforscher man da bin ja ich weit über Ihn ....
1
Rekcmike
Dazu müsste man dann aber das doppelte verdienen, mehr Freizeit gleich mehr Ausgaben!!!
1
Ekttquen
würde mehr Arbeitsplätze schaffen
1
Tdnehann
Schön das er das sagt, aber es ist nicht umsetzbar
1
Tadealin
Und alle lieben ihn dafür :D
1
Srebstef
Ja genau, damit wir noch weniger verdienen als sowieso schon! Nette Vorstellung definitiv, aber voll für'n Arsch ganz ehrlich ?
1
Allamaik
Kann ja nicht jeder Beamter werden....
1
Knathann
Total klug... Frage: Wo kauft ihr dann ein, wer versorgt euch medizinisch und wer kommt, wenn ihr Hilfe braucht?
1
Kcöbseli
Davon können jtz zum beispiel pfleger oder erzieher wieder nicht provitieren.. die müssen immer da sein.
1
Nhajoliv
Der Mann spricht mir aus der Seele des sag ich schon seit Jahren verdammt !!!!!!
1
Od aalla
W. Quandt Drei Stunden Arbeit am Tag, weil es mehr nicht braucht. Heute Nacht denken wir uns ......
1
Rellluis
Ja gute Idee und das die Wirtschaft dann eingeht ist ja auch egal
1
Eeb stef
Der Meinung ist aber nicht nur der gute E.
1
Adnasalv
Ich habe noch nieneinen Menschen so geliebt den ich nicht kenne ..wie ihn hahaha
1
Sretrobi
Dann würden doch die superreichen nicht noch reicher. Das geht nicht! Die armen Menschen
1
Renßbenj
Diesen Post jetzt seinem Chef schicken. Das wäre #ThugLife
1
Nnamthom
For Präsident :D!
1
Kcihsven
3 Tage Arbeit, 4 Tage Wochenende. Findet ihr geil? Erzählt mir das nochmal nach der nächsten Lohnabrechnung ;)
1
Zdzujan
4 Tage Wochende und 3 Tage Arbeiten?? ist ja wie in Griechenland...
1
Retdshas
G. das ist anders herum 4 Tage Arbeit und 3 Tage Wochenende...
1
Zllesall
Das ist doch voll logisch. Es ist ein Ungleichgewicht 5 Tage arbeiten und 2 Tage ausruhen. Das is schwachsinnig wer diese Logik erfunden hat. Kontraproduktiv für den Arbeitgeber, auf Dauer..
1
Nnamrobi
einfach die Woche um ein tag verlängern .... natürlich die Kalender und alles dementsprechend anpassen aber so würde es alles besser laufen :D
0
Snalkevi
Er sagte vier Tage arbeiten und drei Tage frei und damit die Arbeit nicht vernachlässigt wird arbeiten die Leute dann am Tag 10 std und nicht 8 std so in einem Projekt momentan
0
Nidajako
Für schule genau das selbe!!!
0
Letemari
Da bin ich auch voll dafür. Aber bitte bei gleichem Gehalt?
0
Noitisi
Aber das Geld sollte gleich bleiben...
0
Issenico
Hoffentlich liest das ein Politiker und setzt das durch haha :D
0
Eleijere
Wirtschaft sagt nein
0
Smllmich
Und die industrielle Wirtschaft geht den Bach runter. Nicht um sonst muss man manchmal Überstunden machen weil die Industrie nicht bei der Nachfrage hinterher kommt.
0
érd an d
welch kluger Mann, da bin ich ganz seiner Meinung ?
0
Tigiharu
Ich liebe G. Spencer jetzt schon
0
Elieandr
Schlechter Vorschlag wenn man so viel Freizeit hat gibt man mehr Geld aus und bei weniger Arbeit verdient man natürlich auch weniger die Folge ist der finanzielle Ruin privat und wirtschaftlich
0
Nabausam
J. Spencer for President!!!
0
Rrugandr
Wenn das funtioniert, ist als nächstes die Schule damit dran
0
Ekatmaze
Gilt auch für die Schule
0
Ekznjoel
Und schule?
0
Arehshan
Der spricht mir aus der Seele ?
0
Tdimthor
Und wenn ich meine Arbeit so sehr mag, dass ich über so eine Regelung traurig wäre?!
0
Zlohchri
Dann braucht man natürlich Mehr Arbeits kräfte und ZACK arbeitslosen zahlen sinken XD
0
Retsmax
Ha....HAHAHA...AHAHAHAHA....:'D Witz des Tages :3 Als wenn das durchgehen würde... xD AußG. würden wir dann doch auch nur für 3 Tage Arbeit Geld kriegen, oder? O.o Ich bin für 3 Tage WE, 4 Tage Arbeit, dass is cool und man hat eine gute Balance zw. Arbeit und Freizeit!!!
0
Otuzricc
Und wie stellt er sich das in der Pflege vor?
0
Icukflor
Wir würden dann alle nicht mehr so.viel verdienen
0
Efildubs
Zeige ich meinen Chef
0
Sbersusa
Er spricht mir aus der Seele?
0
Kücübota
Bei der 3 Tage Woche würde es unserer Wirtschaft wie der in Griechenland,Portugal,Irland und Spanien gehen ?
0
Lkcitobi
wenn ich mit dem Lohn der drei Arbeitstage die Freizeit der 4 freien Tage bezahlen kann, kein problem...
0
Xroisimo
Solange wir in Deutschland eine Finanzdiktatur haben wird sich nichts ändern.Volksentscheide wären mal ein Anfang in Deutschland ;)
0
Rekpmatt
Und dann haben wir hier griechische Verhältnisse oder was?
0
Hcokmari
Das weiß ich schon lang. Einziger Unterschied: ich bin kein Wirtschaftsforscher.
0
Relialex
Ich teile voll und ganz seine Ansichten!
0
Kezsdeni
Und selbst nach 10 Jahren, wird sich wahrscheinlich immer noch nichts verändert haben
0
Erotshan
Amen! Sag ich schon lange...danke toller Beitrag natürlich geteilt
0
Iruoferr
3x 10h geht ja auch noch :D
0
Yddapatr
..dann verdienen wir aber auch weniger ihr schlauköpfe.. außI. wofür gibt's Urlaub und Feiertage ? Reicht vollkommen aus (mir zumindest )
0
Rellnikl
Mir würds schon reichen wenn man als Schüler weniger als 2 Stunden Hausaufgaben täglich und weniger als 36 Wochenstunden hätte. Aber ich nehm gerne 4 Tage Wochenende
0
Adenluca
Unterstütze ich voll und ganz
0
ßov norm
Was ist mit Lebensmitteln Partys und und und die Arbeiten alle 7 Tage die Woche
0
Namumarc
Give this man a Oscar :D...!
0
Icnevolk
Das ist ein Erfahrener Mann mit wahren Worten der das Leben zu schätzen weiß
0
Nieldani
Wo soll ich dann einkaufen gehen wenn die alle frei haben
0
Nicutc t
mir reichen schon drei tage wochenende das müssen wir durch boxen
0
ójiepatr
das gefällt die Merkel nicht.
0
Rezlanne
Ok, 4 Tage Wochenende ist vielleicht übertrieben, aber ich hab nie verstanden, warum der Freitag noch sein muss :-(.
0
Zisnserh
Du bist heute eh nix weiter als ein sklave 2 tage wochenende ist definitiv zu wenig
0
Regetony
Dieser Mann spricht mir aus der Seele. <3 :D
0
Neipcarl
Aber nur bei gleichbleibendem gehalt
0
Isersara
Genau so ist es ?
0
Nesnbian
Bevor es Stress gibt: einigen wir uns auf die Mitte, mir reichen auch 3 Tage frei O:)
0
Sretmari
Endlich einer mit Verstand....
0
Reldcaro
Wasn quark...Dann lieber jeden tag ein paar Stunden weniger .... 3 tage arbeiten is doch nix...Was soll das
0
Namepac
Cool und 40% weniger Geld... Wuuhooooooooooo
0
Leznsasc
Ja klar gerne, aber wie lange seit ihr die hier "hurra" schreiben damit zufrieden? Warscheinlich n paar wochen und dann kommt der lohnzettel ??
0
Rotrmarc
#ehrenmann
0
Htorchri
ja und in den 3 tagen verdienen wir dann 2500 euro netto damit wir dann auch richtig viel geld zum leben haben
0
Regechri
Dann kann man endlich mal Leben und nicht nur seine Zeit mit Arbeit verbringen. Top
0
Ailujuli
Bester Mann ?
0
Rimevolk
Ein nobellpreis für den
0
Ekneflor
Daumen hoch für den Mann
0
Relltony
Alter ihr klaut nur die Sprüche von dummheitsfakten sucht euch ma eigene Sprüche
0
Iksnpier
Es gibt gute Menschen oder ?
0
Tdnaamy
Gebt dem Mann einen S.!
0
Gnalcedr
Der Typ ist mir jetzt schon sympathisch ?
0
Alehmich
bin ich auch der meinung
0
Vomidima
Und darauf kommt man erst jetzt ??
0
Tarhlass
I.
0
Sutsmarc
manche Leute bekämen ihren Job nichtmals erledigt wenn die Woche 11 Tage hätte...bei nur 3 Tagen gäb dat nen ziemlichn Haufen Zeug das da immer liegenbleiben würd o.O aber ich würd das 4 Tage WE auf jeden Fall nehmen...
0
Neerdo r
O. Spencer ist ein guuuuter und weiser Mann...
0
Inaimich
JA! Hab ich immer gesagt!,! Zwei Tage Wochenende sind viel zu wenig!! ?
0
Knilelma
Bei vollem Lohnausgleich ! (y)
0
Grebleon
Und das Geld reicht dann natürlich nach drei Tagen in der Woche auch aus.
0
Drahmays
Bei der Überschussproduktionen hier wär das ohne Probleme möglich
0
Trufmahi
So Muss auch mit Der Schule sein !
0
Hcimjule
...bißchen übertrieben.... vielleicht muss nur der Kontakt Arbeit-Privat wegbleiben.... Oder das Verhältnis muss stimmen - eine Frage für den Einzelnen... Pauschalisieren geht aber nicht in der Form, denke ich :) Auch,wenn es mir schon sehr gefällt :)
0
Repöalex
Ich hätte Wissenschaftsforscher werden sollen!
0
Znukvict
In einigen berufen ist es egal ob Wochenende oder nicht. In der Gastronomie z.b.
0
Nnamnils
Bei vollem Lohnausgleich? So ein D., wer soll das bezahlen? Wenn es so weiter geht müssen wir bald 6 Tage die Woche arbeiten 50-60 Std.!
0
Regringo
3 Tage Arbeit pro Woche? So viel? ;-)
0
Znaranna
Ich stimme voll und ganz zu!!!
0
Ssuaralf
Der Mann hat recht.
0
Nerhmarc
Lustiger weise habe ich heute auf dem weg zur Arbeit genau darüber nachgedacht...
0
Idinsara
Mehr schaffe ich zur Zeit so wie so nicht als vollblut Mutter
0
Esurdomi
Meine Stimme hat er
0
Rednsasc
ohje dan würde sich alles verzögern und der Umsatz würde dran glauben was bedeuten würde dass eine Firma nach der anderen schließen würde, mir reichen 5 Tage arbeiten nicht ^^
0
Doowolli
Das wusste ich schon in der Grundschule
0
Hcíeolív
Wo er recht hat ..... für diese Studie hat er Tag und Nacht durch gerechnet !
0
Repehein
In Zukunft wird es gar nicht mehr als für 3Tage Arbeit geben
0
Ztukjuli
Aber bei gleicher Bezahlung bitte
0
Cijnmire
I. Spencer for President
0
Ypmaelke
auf die idee kam ich schon in der Mittelstufe
0
Anitxeni
Und wer arbeitet an diesen Wochenende? Oder sind da alle läden zu das man nur zuhause sitzen kann
0
Trelkevi
Und woher kommt dann das Geld am Monats Anfang?
0
Nietjupi
3 Tage Wochenende wären ja auch schon okay ... Drei Tage Arbeit find ich jetzt etwas wenig ...
0
Renßwolf
Kann dich jeder selbst entscheiden was er aus sich macht und wieviel er dann eben arbeiten muss ;)
0
Yad dani
träumt mal schön weiter :-D
0
Remdandy
Klappt nur leider nicht
0
Shcaarch
Das ist doch überhaupt nicht umsetzbar.
0
Ztebmani
Das würde zumindest Arbeitsplätze schaffen...
0
Sneralex
Dann frag mal Gastronomen oder Ärzte, da wird das nicht möglich sein 4 Tage frei zu haben ?
0
Lkcahelm
http://politikus.at/?page_id=19 ja es hat sehr viele Vorteile sowohl für Menschen als auch für die Ressourcen unserer Welt - Bus - Bahn - Krankenversorgung - Stauvermeidung und vieles mehr
0
Uarenikl
Wenn man seinen Job liebt, braucht man kein Wochenende.
0
Leznnils
Das ist der Grund warum China so stark in der Wirtschaft wird sie arbeiten 7 Tage die Woche ...
0
Nnamrico
prouzieren ja eh mehr als genug
0
Htubann-
Unser Superheld!
0
Albojenn
und wie kommt dann genug geld iaufs konto??
0
Ogulthom
Weniger arbeit ist weniger geld. Mehr tage um geld auszugeben. Weniger geld macht dann aber nicht gluecklich ?
0
Olsadank
Und es würde gehen. ... werden halt die Rekorde der Milliardäre etwas verkangsamt bodenlose gewinne zu machen.
0
Eksidani
Ich les die ganze Zeit " dann gibt es mehr Arbeitsplätze" dann gibt's aber auch weniger Lohn. Schon mal daran gedacht. Der arbeitgeber wird sicher nicht doppelt zahlen. Die meisten verstehen gar nicht was das mit sich ziehen würde. Weniger Lohn, einkaufen nur an drei Tagen etc
0
Liehmich
Und für Schüler wirds die hölle xD
0
Zeuqaito
Merkel hyperventiliert schon
0
Civowald
Das wird nie passieren!!!
0
Lefljoac
einfach Vergnügen bei der Arbeit haben...der Forscher scheint das ausgeschlossen zu haben..vieleicht mal nen anderen Job versuchen..mein Tipp
0
Gilltobi
Die besten Ideen und Erfindungen kammen von Männern :-D
0
Relljoha
Macht euch nach Griechenland ihr idioten...
0
Rehcmarv
Was alle vergessen, der Lohn sinkt dann auch ab?
0
Hajathar
Der erste Wissenschaftler mit einer guten Idee
0
énermike
Gebt dem mann einen Orden Und geld das es klappt
0
Am idi m
Endlich mal einer der mitdenkt...
0
Redldäne
Und wer zahlt meine rechnungen? Wenn die arbeitszeit halbiert wird, wird beim gehalt sicher auch gekürzt! Also ich verzichte^^!
0
Vonamali
Dann sind wir nicht besser als die Griechen.
0
Reuamich
Wo soll Ich Unterschreiben? .....
0
Kirolars
würde reichen nur das problem ist die Gier der menschen,,, profitgier im turbokapitalismus hurra...
0
Elssdirk
Geld ist nicht alles, den es hat Positive aber auch Negative Seiten! Leider entwickeln sich die Negativ Seiten des Gelde schneller als die Positiven
0
Jasuchri
Da sag ich doch glatt G. Spencer for world president und her mit dem schönen leben
0
Grubhops
Dann braucht man aber auch doppelt so viele Fachkräfte ... Wie soll das realisierbar sein .... Gerade in Pflegeberufen oder anderen Branchen in denen eh schon fachkräftemangrl herrscht ?
0
Nenajani
Und das schafft auch mehr Arbeitsplätze.
0
Hcsiaxel
Wenn die kranken nur 3 tage krank wären dann könnte man das auch im Krankenhaus umsetzten aber ich glaube das kann nicht funktionieren
0
Renrpete
In deutschland passiert soetwas sowieso nie!
0
Regrerik
Machen jetzt schon Überstunden Damit wir unseren soll Schaffen ... Und mit nur 3 arbeitstagen kannste gleich mal nen paar Firmen schließen weil sie mit den aufträgen nicht hinterkommen ...
0
Recisemi
Seid mal froh wenn wir nicht bald auch noch mehr arbeiten müssen
0
Rebajuli
Bei der Überproduktion die in zumindest unserem land herrscht wäre es kein Problem wenn man nur drei Tage anstatt 5 Tage in der Woche arbeiten würde. Aber wie man ja hier an manchen Kommentaren sieht denken viele, dass die Welt sofort untergehen würde hahah..Euch das System aufjedenfall gefressen ihr Marionetten ;)
0
Niclemre
Ethisch betrachtet hat er recht, aber ist es auch wirtschaftlich überdacht worden? Es läuft sehr viel falsch in unserer Welt.. wir sollten jedoch auch überlegen das es nach uns wohlmöglich auch noch leben auf der Erde geben wird und wir für die nächsten Generationen eine Verantwortung tragen.
0
Na aange
Aber dann bitte für das selbe Geld :3
0
Cnegayse
Genau!
0
Gnitflor
also wenn alle nur noch 3 tage die woche arbeiten würden wärs das mit dem Wohlstand in Deutschland
0
Yz nfren
Das ist nur die Frage wer kümmert sich dann um die Leute im Altenheim oder in Krankenhäuser und versorgt die dort, wenn alle dann 4tage Wochenende haben??????
0
KezeÖzle
Das sagen Sozialisten Jahre lang ?
0
Rebomich
I man 4 tog is aweng vü. I darat mi scho freuen auf 3 tage frei freirag samstag sontag und bast ^^
0
Negrrich
Find ich auch
0
Naçahaka
Weg mit diesem schwachen System!!!
0
Kibudani
ein kluges Bürschlein scheint mir dieser R. Spencer zu sein
0
Immujasm
bin mal gespannt ob sich dass durchsetzt, glaub aber eher das wir doppelt so viel arbeiten müssen wie jetzt schon
0
Dlopmart
4 Tage Wochenende finde ich übertrieben. Aber Mittwoch als freien Tag einzuführen könnte sich durchaus positiv auswirken. Allerdings nur eingeschränkt. Da gerade so Dinge wie Amtsgänge oder Arztbesuche einfach für viele Menschen schwer in der Arbeitswoche unterzubringen sind. Alternativ könnte man für die Berufe die an diesem Tag trotzdem arbeiten sollten den Montag als Ausweichtag nehmen....außer bei beamten. Wenn ich sehe wieviele von denen im Bürgerbüro nur rumstehen sehe ich das nicht ein.
0
Ztrerobi
Das Problem ist das die Wirtschaft bei einer 3 Tage Woche schneller einbricht wie sonst was...das mehr Freizeit gut ist war klar ohne eine Studie aber das mit der 3 Tage Woche ist nicht sehr bedacht
0
Reiefrit
Der Mensch hat recht!
0
ץאר מאהא
>40 Std à 5-6 Tage pro Woche und pro Person ist individuell nicht gesund und gesellschaftlich problematisch (Burn-out durch chronische Überbeschäftigung vs. endlose berufliche Passivität mangels Chancen auf Stellen/ das Prinzip von Nachfrage und Angebot "alleine" ohne sozialpolitische Begleitmaßnahmen droht langsam aber sicher nicht mehr zu gelten...Work(place)- Sharing wäre da eine denkbare Alternative für mehr Glücksgefühl und soziale Entspannung in der Gesellschaft. Mir ist bewusst, dass bis dahin die Wirtschaft und nicht die Politik das letzte Wort hat. Der Glaube stirbt zuerst und die Hoffnung zuletzt ;-) doch die LIEBE (weniger Selbst- und mehr Nächstenliebe) wird alles richten ;-).
0
Aruaprin
Na dann mal los ich warte schon seit meiner Schulzeit auf das!!!
0
Mibachri
So sollte es auch sein??
0
Ordedon
wer hat denn gesagt, dass das Gehalt gekürzt wird? Es gibt natürlich ab sofort doppeltes Gehalt bei einer 3 - Tage Woche. Die eine Hälfte der Bevölkerung arbeitet von Montag bis Mittwoch, die andere Hälfte von Donnerstag bis Samstag. Der Sonntag bleibt für alle frei oder kann bei dringenden Bedarf für freiwillige Überstunden genutzt werden. Wie das finanziert werden soll? Die Regierung braucht doch nur die Gelddruckmaschinen anzuschmeißen und ein paar Scheine zu drucken. Geht doch alles ganz einfach. Die Preise werden natürlich per Gesetz auf dem aktuellen Stand eingefroren, damit es keine Inflation gibt und man sich noch all die schönen Dinge leisten kann. Also Leute, wählt mich zum nächsten Bundeskanzler und ich werde mich darum "kümmern", das alles so kommt.....
0
Hcsrserg
Erbärmlich. Die meisten arbeiten 8 Stunden 5 Tage die Woche und wollen noch mehr Freizeit, was ist schief bei euch?
0
Sredtobi
Richtig
0
Dnomkena
Ich wäre für 3 Tage Wochenende...
0
Refäally
Ist ja ne ganz nette idee... Sowas kann auch nur von nem wirtschaftlichsforscher kommen, der so ein hohes gehalt hat, dass es ihm bei einer 3-tage-woche noch locker zum leben reicht! !
0
Nikeemre
gestern waren es noch 3 tage Wochenende heute 4 bald 8 Und was sollen wir dann manchen ? 8 Tage Arbeiten xD
0
Zibasänd
Denkt mal drüber nach... Also auch weniger Geld..!! Ist scheiße, man kommt ja so schon kaum über die Runden..
0
Kelodenn
Gebt dem Mann den Nobelpreis
0
Nosncarl
Ihr ganzen Genies wisst aber, dass ihr dann auch nur für höchstens 12-15 Arbeitstage anstatt für 20-25 Arbeitstage bezahlt werdet?
0
Tdraclau
bei gleicher Bezahlung versteht sich !!!!!
0
Snezchri
Wenn die Menschen vor 100 Jahren auch so gedacht hätten, würdet ihr morgens noch zum Brunnen Wasser holen rennen. Ohne harte Arbeit geht garnichts.
0
Dnalmike
Klasse Idee! Und in 5 Jahren dann Finanzhilfe von Griechenland benötigen...
0
Hcsuronn
Um das herauszufinden brauch ich kein Wirtschaftsforscher sein
0
Greberic
Haben die das nicht in Griechenland so gemacht ? ?
0
Sekcmarc
Ja genau und von wem bekomm ich das Geld um zu Leben?
0
Tup fred
2. Bundesliga geht das Wochenende doch 4 Tage bestes Wochenende, aber nur solang der VfL mitmischt (15 Punkte aus 5 Spielen = Spitzenreiter)
0
Volianas
ALter, bitte irg jmd hört ihm zu und es wird eingesetzt. Wäre dann aber mega der FAil.
0
Sek mar
Bester Mann!!!!!
0
Ylladean
Dafür muss man ja kein Forscher sein da rede ich schon seid Jahren von! Wer würde fürs selbe Geld nicht weniger arbeiten!? also ich würde ja vorschlagen das wir das Problem so lösen das ein Tag ab jetzt 48 Stunden lang ist! Dann kann man 8 Stunden Arbeiten und 40 Stunden das machen was einem Spaß macht! Dadurch hätte man dann auch gleich aus zwei Tagen Wochenende vier Tage gemacht und man wird nicht so schnell wieder ein Jahr Älter kann also länger arbeiten und so dem Staat erst später mit der Rente auf der Tasche liegen! Ich bin einfach ein Genie! von wegen Forscher ich hab dem gleich noch die Lösung zum ganzen hingelegt! ?
0
Sremnikl
Nach david spencer sollten plätze oder schulen benannt werden❤
0
Atreenge
Der Mann verdient den größten Ordnen, den es gibt! :)
0
Ossakada
Schule zählt auch dazu oder?
0
Adallina
Sowieso
0
Ledelisa
Was für medizinische Berufe gar nicht machbar wäre. Die Patienten fänden das sicher auch nicht so toll...
0
Rehcalex
Ich unterstütze das :D !
0
Ar trobe
Dann wird halt am Wochenende gearbeitet (y)
0
Od lgönü
Unter glichblebende verdienst ,warum nicht
0
Onodtüp
Also ich denke alein schon3 tage wäre ein deutlichze verbesserung
0
Nibbfran
Diese Information ist knapp 34 Jahre alt.
0
Lletjona
dringdring dring willkommen im club ich will auch ein längeres wochenende
0
Rellwinf
Der meinung bin ich auch bei vollem Lohnausgleich????
0
Obazmich
Hat der Wissenschaftler Dreadlocks ?
0
Dijatari
Wenn jeder drei Tage arbeitet was bitte wollt ihr einkuafen,meint ihr das gilt Nur für euch das gilt für alle ,es würde ein F. geben . Seit doch einfach froh Arbeit zu haben
0
Wolfmith
Ja aber dafür musst du dann durchackern alter, ne lieber 5-tage woche, und am Wochenende entspannen, als 3 Tage zu arbeiten und am Wochenende suizid zu begehen...
0
Ettoeric
Die Macht sei mit ihm!
0
Ztüholiv
Das würde nur leider nicht für die Miete reichen aber sonst wenns Gehalt bleibt mach ich das gerne da ich locker 20 Tage am Stück ohne Pause arbeite wäre das ne geile scheisse ;)
0
Mue patr
Der spricht mir aus der Seele, aber dann brauchen wir auch den doppelten Lohn
0
Haaerusl
Wurde auch mal zeit
0
Rekedeni
nicht mal bei nem stundenlohn von 10 euro die stunde, das schon zu oberer durchschnitt ist, würde reichen um im monat über die runden zu kommen. je mehr freizeit, desto mehr möglichkeiten geld auszugeben, wie soll man das bei 3 arbeitstagen schaffen? 4 arbeitstage und 3 wochenendtage wären schon eher vorstellbar.
0
Nirenico
3tage reichen
0
Lenhjasm
Freillich ? und das Geld fehlt dann auch Kein Problem Bisschen unüberlegt der Kerl
0
Mmahsasc
Wie Fakten auf Faktastisch entstehen: 1. Warten bis Faktglaublich etwas postet 2. Umformulieren 3. Hintergrundbild raus suchen 4. Zusammenfügen 5. Veröffentlichen
0
Uoirserg
Er hat recht und jeder weiß es
0
Cilibehl
Naja ich wäre für 3 Tage. 4 Tage frei würde uns auch nicht Gesund sein bzw. für die Meisten da sie eh Blödsinn machen ? und es würde uns von der Arbeit zu sehr ablenken bzw. Schule oder Lehre
0
Redntim
Verleiht ihm einen Orden !!!
0
Ufawluna
Oder er ist einfach nur faul xD
0
Nahkwaja
Und auch die Arbeitslosenzahl würde sinken!
0
Innänils
Leider würde das in keiner Hinsicht funktionieren. Weiss nicht wie der Typ Wirtschaftsforscher geworden ist. Jedch wärs total Geil.
0
Ztilkevi
Der messias ist erschienen
0
Eh schri
Über 13 Stunden am Tag arbeiten ist sicher auch nicht gesund.
0
Relssusa
Ein sehr schlauer Mann, dieser D. Spencer! <3
0
Srewdani
Wenn man bedenkt, das wir es den Christen zu verdanken haben, das wir den Sonntag frei haben! (Ich nicht, ich Arbeite im Lieferservice, Sonntag ist der Geilste tag)"!
0
Regzedua
Und wer zahlt ab der Mitte des Monats eure Rechnungen ihr Affen?
0
Niewaaro
Guter Junge!
0
Allaflor
Ein Tag mehr wär auch schon wunderbar und revolutionär
0
Hcstdian
... wenn es einer will und sich leisten kann ;-) Um gekehrt - noch nie haben die Menschen so wenig gearbeitet (Wochenstunden) und so viel Urlaub gehabt wie heute... kann es sein, daß die meisten Menschen einfach Probleme damit haben sowohl in der Freizeit als auch bei der Arbeit glücklich zu sein?. Je weiter wir die Bedürfnispyramide raufklettern, desto mehr Eigenverantwortung braucht es! Und es lingt immer nur an mir selbst ob ich glücklich bin. :-)
0
Tawoperl
Zu dieser Meinung bin ich auch als Nichtforscher gekommen!
0
Relfmich
Aber bitte zum gleichen Gehalt.......ist ja auch okay, haben sich ja lange genug eine goldene Nase verdient an uns!!?
0
Kahcjoha
mindestens! - wenn ueberhaupt! ;-)
0
Regukers
Und wann setzt sich das durch?
0
Rellmich
Ich hoffe, dass sich das durchsetzt ?
0
Nagovere
Wann geht's los?
0
Renkmarc
Mit nur 3 Tagen Arbeit in der Woche , frage ich mich , was da weitergehen soll. Bei den heutigen Zeitdruck überhaupt nicht möglich .
0
Hom farj
Kann diesen Mann bitte jemand ernst nehmen? er ist unsere Rettung
0
Sretfran
Ja. Und dann beschwert man sich hinterher, dass Einkaufsläden nur 3 Tage aufhaben...
0
Eugajeff
Wie sieht dann das in der Pflege aus? ;)
0
Reldmeis
Was fuer ein Lappen dieser forscher sein muss
0
Sainlara
Amen, Bruder!
0
Olruluca
ok.... Und meine Miete zahlt er dann?
0
Nesshans
Ganz ehrlich, da red ich schon seit Jahren von und keinen interessierts, aber sobald irgend so'n Professor Sowieso das sagt, liest man es plötzlich überall! ??
0
Ac iani
Das haben sich die Griechen scheinbar auch gedacht!
0
Knarmela
Das unterschreib ich sofort ?
0
Airedesp
Meinetwegen sogar 4 Arbeit und 3 wochenende aber das wäre doch mal ausgeglichener man kann sich nicht in zwei Tagen erholen bzw einen den Sonntag kann man ja nicht mal richtig entspannen weil man schob wider zeug vorbereiten muss
0
Paapchri
Naja vielleicht könnte man ja einfach die Arbeit, die einer jetzt in 5-6 Tagen macht auf zwei Leute, für jeweils 3 Tage aufgeteilt werden. Schafft auch Arbeitsplätze ^^'
0
Grebphil
Okay das ist unrealistisch. 3 Tage Wochenende fänd ich ja auch geil, aber 4 Tage?! Warum arbeiten wir dann überhaupt noch? :)
0
Org tanj
Der Meinung bin ich auch
0
Ok edave
Bei seinem Verdienst vllt... Aber nicht bei meinem
0
Oararoma
also nicht nur für die Menschen wäre sowas würdiger sondern auch der Natur !
0
çok tura
Wäre er Politiker, wäre er der größte Politiker seit ewigen Zeiten. 100% Stimmen :D
0
Nielhild
und dann wundern wir uns warum so viele krank sind? Wenn wir Menschen, die angeblich so gescheit sind, doch endlich gescheiter werden würden.....
0
Relfmich
Hört sich gut an, ein sehr guter Plan!!!
0
Es ytc a
Damit wir 4 Tage zuhause hocken vor der Glotze und vor uns hin vegetieren!? Zu arbeiten ist besser als nix zu tun !
0
Enamanna
Die Wirtschaft sieht das bestimmt anders.
0
Legnlisa
Naja wenn das Geld dann trotzdem stimmt okay
0
Kawomich
Klar und dann nur halber lohn oder was? Wer finanziert denn das lange we
0
Retlchri
P. gonna happen in Germany though...
0
Gnirwald
3 tage frei wäre top und ausreichend
0
Nöhcalex
Dumm ,, bekommst kein Gehalt zusammen weil die stunden fehlen werden , wenn man Vertrag hat und im Monat sein gehalt stabil bekommt ist es gut aber für Stundenlohn no go !
0
Esuastev
....sprach er und ahnte nicht, dass neben der Wirtschaft im eigenen Land auch noch die Leber jedes einzelnen kollabiert.
0
Sualmart
Bin ich auch dafür. Wenn man am Wochenende arbeitet bekommt man nämlich mehr geld?
0
Illitanj
Da stimme ich voll und ganz zu! ???
0
Renirobi
Meine Stimme hat er ;-)
0
Uolgeiri
Das stimmt .. Wir sind die neuen Sklaven !! Wir bekommen nur etwas Geld ...aber unsere Freunde oder Familie sehen wir sehr selten !
0
Frodjan
Gebt dem Mann einen Orden ???
0
Tdnruwe
Ist schon ziemlich merkwürdig dass wir seit den 70er Jahren bei der 40 Stunden Woche hängen geblieben sind, obwohl sich die Produktivität ständig erhöht. Irgendwas läuft da falsch.
0
Efarphil
unrealistisch
0
Hcranadi
Und dann noch einmal die Woche Feiertag "V. Spencer Tag" zu Ehren dieses weisen Mannes ?
0
Citodani
Wo kann man unterschreiben?..??
0
Neskelen
wenn es um geld geht hört bei konzernen politikern versicherungen etc der spaß auf, also setzt es sich bestimmt nie durch. Leider!
0
Hcsöbärb
es würde weniger kranke menschen geben und mehr leute hättenarbeit
0
Ehtodavi
Ich mag diesen Q. Spencer^^
0
Zar fa r
Er ist ein Ehren Mann
0
Sinamoni
Der Montag und der Dienstag sind auch dafür, nur der Mittwoch zeigt "den" Finger, denn er ist der neue Arsch der Woche.
0
Pmalpete
Die Arbeit muss umverteilt werden. Dank Automatisierung und Technik gibt es nicht genug zun tun für die allgemeine Vollbeschäftigung. Oder warum gibt es sonst so viele Teilzeitjobs? Und von 4 Tage Party redet niemand - es gibt ein Leben neben Parties und Arbeit!
0
Haloannu
Traum ♡
0
Ok nalan
Und die ganze Wirtschaft würde zusammenbrechen ^^ schonmal daran gedacht Herr Faulpelz
0
Skrapaul
endlich ....ist doch genau mein reden !!!!! fucking helll
0
Onirdan
W. Spencer for President =)
0