Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Endlich mal wieder ein positiver Beitrag über Kinder in dieser immer kinderfeindlicher werdenden Gesellschaft, in der Kinder am besten selbst auf Spielplätzen nur noch mucksmäuschenstill sein sollten. Man glaubt es kaum 🙏🏼👍👏
Wir alle haben unser innerstes Kind stets bei und in uns. Manchmal ist es am Schlafen, manchmal jedoch hellwach. Wenn man sich hin und wieder ins Bewusstsein ruft, dass das jüngste Leben einst geprägt war von Abenteuern, Schatzsuche und einer unverwechselbaren, einzigartigen Leichtigkeit, könnte man der Stille, Dunkelheit und Trostlosigkeit Einhalt gebieten, so dass diese gar nicht erst einkehren. Ich erinnere mich an unbeschwerte Kinderzeiten und mir geht's dadurch oft besser, auch wenn mein jetziges Leben nicht so ist wie ich mir das gewünscht habe.
J. nerven all die menschen, die mit weit ausgestreckten arm in ihr handy brüllen und ausschließlich über aussenlautsprecher telefonieren. Ich will nicht den gesprächen anderer zuhören müssen. Direkt danach kommen in meiner liste die kopfhörer menschen auf e scootern, rücksichtslos. Danach schon die pedelec fahrer auf gemischten rad- fusswegen, die denken, dass sie vorfahrt haben vor rollatoren, kinderwagen, hundespaziergängern. Die raucher, die ihre kippen in die gegend werfen , habe ich noch vergessen. Da freue ich mich über plapperndes kind. Achja, ich bin fast 70.
Tatsächlich hatten wir eine ähnliche Situation bei einer Beerdigung. Unsere 10 Monate alte Tochter war relativ unruhig, weshalb wir mit ihr rausgegangen sind während der Messe, ehe es zum Friedhof ging kam ein älterer Herr auf uns zu. Wir haben irgendwie schon schlimmes befürchtet, aber mit Tränen in den Augen hat er uns gesagt, wie schön er es findet, dass wir die kleine mitgenommen hätten, denn bei all der Trauer würde ein Kinderlachen daran erinnern, dass das Leben nicht nur weiter geht, sondern auch wunderschön ist.
Schon traurig, manche Kommentare zu lesen, wie frustriert und verbittert manche Menschen mit ihrem eigenen Leben sind.
Wenn mein Sohn mit mir unterwegs ist und mir nun etwas lauter und aufgeregt was erzählen möchte, dann sage ich ganz sicher nicht "sei bitte leise, die anderen stört es'...nein, ich nehme ihn war und möchte wissen, warum er sich gerade so sehr freut und wenn er meint, er muss während dem Einkaufen einen Zornanfall haben, dann ist das so 🤷 dann rede ich mit ihm und sage nicht "hör auf damit und benimm dich".
Ich Erziehe aber definitiv keinen Roboter oder gefühlslosen Menschen, sondern lass ihn auch gerne mal seine Gefühle leben.
Wir waren alle mal Kinder 😉.
Manche vergessen nur, das sie selbst mal Kind waren.
Geht doch einfach mal wieder raus und lebt euer Leben, erkundet neue Orte. Das Leben spielt sich nicht nur in euren vier Wänden ab.
Ich glaube es gibt kaum ein kinder'feind'licheres Land als Deutschland. Ich habe schon viele Länder besucht und das sind leider meine Beobachtungen um es auf den Punkt zu bringen. In vielen anderen Ländern begegnen einem die Menschen bereits mit einem Lächeln im Gesicht sobald sie ein Kind nur sehen...
Es gibt Orte da sollte man laut und wild sein. Der Bus gehört nicht dazu!
In D habe ich ab und an die Überzeugung, dass Narrenfreiheit herrscht!
Im L. darf man mal so richtig laut sein.
Dieses laut sein im Bus zeigt doch, dass die Kinder mehr Aufmerksamkeit brauchen. In dem Beispiel negative. Denn Aufmerksamkeit bleibt Aufmerksamkeit.
Legt eure Handys weg und beschäftigt euch analog mit euren Kindern. Interessiert euch für eure Kinder!
Ohne überlastet zu sein. Oder genervt.
Eure Kinder wollen gesehen werden ??
Einmal wollte eine ältere Dame meinen Kindern im Bus verbieten zu lachen weil es zu "laut" war. Ich dachte ich höre nicht richtig wo sind wir denn bitte gelandet wenn Kinder nicht mal mehr lachen dürfen ? Ich habe dann soooo laut mit meinen Kindern gelacht die ganze Fahrt über weil wir uns sowas nicht verbieten lassen!
Am Donnerstag musste ich noch schnell eine Kleinigkeit ei kaufen gehen. Musste beide Kinder mitnehmen. Sie liefen voll süß, hand in Hand durch den Laden. Dann war die große zu stürmisch und die kleine schlug hin. Sie hat sich echt übel weh getan. Ich habe versucht sie zu trösten was im Ansatz klappte. Dann wollten beide ein ü-ei was gerade einfach leider nicht drin war. Die kleine die eh schon drüber war, weinte wieder los, da sie einfach noch klein ist und noch lernen muss mit Frust um zu gehen. (Nebenbei: viele Erwachsene können es bis heute nicht). Ich hatte bezahlt, sie auf den Arm genommen. Dann ein Herr "Boa ey... schalten sie mal die sierene ab ?." Ich sah ihn an und fauchte ihn nur an "ach halten sie ihren Mund sie u höflicher fatzke "... keine ahnung wieso ich fatzke sagte ... aber sowas geht garnicht. Kinder müssen lernen... Sie kommen nicht auf die Welt und können alles. D. schreien sie wollen Respekt von Kindern, geben ihnen aber null Respekt. Die Gesellschaft ist ein Trauerspiel
Erstaunlich wie gerade viele Deutsche von Kindern genervt sind… In Ländern wie Italien zum Beispiel freuen sich gefühlt alle, wenn man mit Kindern irgendwo ist. Es wird sich einfach an Kinder erfreut, weil es sie gibt, weil sie unsere Nachkommen sind, weil sie noch nicht denken wie Erwachsene und das Leben (meist) unbeschwert genießen und mit Kinderaugen sehen.
Ich bin sehr dankbar für diesen wertvollen Beitrag. Ich habe dies Freunden am Lagerfeuer, Kumpels in der Kneipe und vielen Kollegen erzählt und alle Menschen waren froh. Die Männer wurden erregt, die Frauen wurden fruchtbar und der Weizen auf den Feldern und die Gurken im Garten gediehen. Danke, dass es solche wichtigen Berichte in unserer Welt gibt, die den Menschen neuen Lebensmut spenden, die uns wieder aufblicken und hoffen lassen ...
Hab neulich mal Kinder im Bus gehabt die schreiend hin und her liefen und Spielzeug und halb volle Wasserflaschen in der Gegend rum geworfen haben. Der Busfahrer fand es witzig und meinte sind ja nur Kinder. Die Eltern meinten sie dürfen so viel spielen wie sie wollen. Wenn man dann sagt das man was von dem Spielzeug an den Kopf geknallt bekommt und das es weh tut,werden die sauer und meinen man soll die Kinder in ruhe und einfach mal machen lassen.
Man darf überhaupt nichts mehr sagen. Ich hab nichts dagegen wenn die Lachen oder spielen oder mal laut sind aber gerade auf so engen Raum kann man doch bisschen aufpassen.
Wenn Kids mal Kids sind ,nervt es gefühlt alle.
Sind genau die,die fordern dass Kids draußen spielen sollen anstatt am Handy.
Q. n paar laut spielende ,als verzogene, respektlose ?????
Lasst Kinder ,Kinder sein und hört auf euren Stress auf sie zu projizieren.
Wir waren auch mal klein.
Ich,gestern bei Toys,um ein kleines Zusatzgeschenk für einen meiner Urenkel zu kaufen,der 2Jahre alt wird. Eine junge Asiatin mit süßen Mädchen,ca.2 u.3 Jahre alt,gingen voller Freude an den Regalen vorbei und bewunderten all' die tollen Sachen.Augenblicke später gingen sie auch an mir vorbei,das größere Kind hob die Hand lächelte mich an und sagte ,,Hey". Ich grüßte natürlich auch so zurück und fand das so süß!😍 Die Kassiererin war dann auch noch so nett,und mein Nachmittag war gerettet! 🥰
Wenn es in öffentlichen Verkehrsmitteln mehr zielgerichtete Kommunikation gegen würde, gäbe es auch weniger Anlass, seine eigene Unzufriedenheit vermeintlich "nervigen" Kindern in die Schuhe zu schieben.
Die meisten Verhaltensweisen, die Kinder bei solchen Gelegenheiten zeigen und auf einen Teil der beobachtenden Erwachsenen "nervig" wirken, sind angemessene Reaktionen auf die Situation, in der die Kinder sich befinden.
C. McCauley Wie geht es dir? Tut mir leid, ich möchte dir eine Freundschaftsanfrage schicken, aber ich denke, es ist nicht normal, dir so eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Wenn du mir eine Freundschaftsanfra
Binoxata
Trotzdem kann man Kindern beibringen sich an gewissem Orten zurückzuhalten.
30
Guxibu
P. nix schöneres als ein leises Leben, wo alle still sind und die Schnauze halten. Und ja, das gilt auch für kleine Vollmensch-Azubis!
19
Fune
Du hast ein Recht auf ein Kinderfreies Leben, aber nicht auf eine Kinderfreie Gesellschaft.
5
Duvuresa
Und im Hintergrund „Wallah, wallah, Bruder. Ey Digga chill dein Leben.“
16
Yolaro
Der Bus ist sicher zum Paulanergarten gefahren
14
Tucese
Endlich mal wieder ein positiver Beitrag über Kinder in dieser immer kinderfeindlicher werdenden Gesellschaft, in der Kinder am besten selbst auf Spielplätzen nur noch mucksmäuschenstill sein sollten. Man glaubt es kaum 🙏🏼👍👏
10
Lufoju
Eine sehr romantische Art ungezogene Rotzlöffeln zu beschreiben
9
Toyodoya
Es stimmt. Eine ähnliche Geschichte passierte zwei Portugiesen 1978 in Istanbul.
6
Wacoropada
Ich kotze.
5
Wamidu
3
Tahawi
Kann man nicht ändern Kinder sind nun mal ,laut viele hören beim Bus und Bahn fahren musik und nehmen das erst garnicht wahr .
2
Nuferike
Erwachsene führen lautstark Gespräche mit Menschen, die sie über ihre Smartphones in den Bus oder die Bahn brüllen lassen.
0
Ketu
Das ist ein sehr guter Grund auf öffentliche Verkehrsmittel zu verzichten
2
Cesefu
🤮
2
Yuciko
Der Busfahrer hieß bestimmt Q. A.
2
Musrjull
Ja genau... Normale Menschen reden spontan ganz genau so... 🙄🥱
1
Lurivifope
Wir alle haben unser innerstes Kind stets bei und in uns. Manchmal ist es am Schlafen, manchmal jedoch hellwach. Wenn man sich hin und wieder ins Bewusstsein ruft, dass das jüngste Leben einst geprägt war von Abenteuern, Schatzsuche und einer unverwechselbaren, einzigartigen Leichtigkeit, könnte man der Stille, Dunkelheit und Trostlosigkeit Einhalt gebieten, so dass diese gar nicht erst einkehren. Ich erinnere mich an unbeschwerte Kinderzeiten und mir geht's dadurch oft besser, auch wenn mein jetziges Leben nicht so ist wie ich mir das gewünscht habe.
1
Howera
Ja, muss man sich nur immer wieder zu Gemüte führen, dass Kinder nicht nerven 😝
1
Jawe
Dann geh auf ein Konzert, wenn das Leben zu leise ist.
1
Cetoli
1
Fojefukilu
J. nerven all die menschen, die mit weit ausgestreckten arm in ihr handy brüllen und ausschließlich über aussenlautsprecher telefonieren. Ich will nicht den gesprächen anderer zuhören müssen. Direkt danach kommen in meiner liste die kopfhörer menschen auf e scootern, rücksichtslos. Danach schon die pedelec fahrer auf gemischten rad- fusswegen, die denken, dass sie vorfahrt haben vor rollatoren, kinderwagen, hundespaziergängern. Die raucher, die ihre kippen in die gegend werfen , habe ich noch vergessen. Da freue ich mich über plapperndes kind. Achja, ich bin fast 70.
0
Wufogi
Tatsächlich hatten wir eine ähnliche Situation bei einer Beerdigung. Unsere 10 Monate alte Tochter war relativ unruhig, weshalb wir mit ihr rausgegangen sind während der Messe, ehe es zum Friedhof ging kam ein älterer Herr auf uns zu. Wir haben irgendwie schon schlimmes befürchtet, aber mit Tränen in den Augen hat er uns gesagt, wie schön er es findet, dass wir die kleine mitgenommen hätten, denn bei all der Trauer würde ein Kinderlachen daran erinnern, dass das Leben nicht nur weiter geht, sondern auch wunderschön ist.
0
Yapi
Amen.
0
Fumuluwore
Nächste Haltestelle: Paulaner Garten
0
Comumi
Schon traurig, manche Kommentare zu lesen, wie frustriert und verbittert manche Menschen mit ihrem eigenen Leben sind. Wenn mein Sohn mit mir unterwegs ist und mir nun etwas lauter und aufgeregt was erzählen möchte, dann sage ich ganz sicher nicht "sei bitte leise, die anderen stört es'...nein, ich nehme ihn war und möchte wissen, warum er sich gerade so sehr freut und wenn er meint, er muss während dem Einkaufen einen Zornanfall haben, dann ist das so 🤷 dann rede ich mit ihm und sage nicht "hör auf damit und benimm dich". Ich Erziehe aber definitiv keinen Roboter oder gefühlslosen Menschen, sondern lass ihn auch gerne mal seine Gefühle leben. Wir waren alle mal Kinder 😉. Manche vergessen nur, das sie selbst mal Kind waren. Geht doch einfach mal wieder raus und lebt euer Leben, erkundet neue Orte. Das Leben spielt sich nicht nur in euren vier Wänden ab.
0
Nobagicamo
Ich glaube es gibt kaum ein kinder'feind'licheres Land als Deutschland. Ich habe schon viele Länder besucht und das sind leider meine Beobachtungen um es auf den Punkt zu bringen. In vielen anderen Ländern begegnen einem die Menschen bereits mit einem Lächeln im Gesicht sobald sie ein Kind nur sehen...
0
Leni
So schön gesagt. Kinder sind das pure Leben – laut, ehrlich und voller Freude. Wir sollten uns viel öfter daran erinnern. 🫶❤️
0
Tixo
Geschichten aus dem Paulaner Garten
0
Midakewiru
Es gibt Orte da sollte man laut und wild sein. Der Bus gehört nicht dazu! In D habe ich ab und an die Überzeugung, dass Narrenfreiheit herrscht! Im L. darf man mal so richtig laut sein. Dieses laut sein im Bus zeigt doch, dass die Kinder mehr Aufmerksamkeit brauchen. In dem Beispiel negative. Denn Aufmerksamkeit bleibt Aufmerksamkeit. Legt eure Handys weg und beschäftigt euch analog mit euren Kindern. Interessiert euch für eure Kinder! Ohne überlastet zu sein. Oder genervt. Eure Kinder wollen gesehen werden ??
0
Rawuwi
Einmal wollte eine ältere Dame meinen Kindern im Bus verbieten zu lachen weil es zu "laut" war. Ich dachte ich höre nicht richtig wo sind wir denn bitte gelandet wenn Kinder nicht mal mehr lachen dürfen ? Ich habe dann soooo laut mit meinen Kindern gelacht die ganze Fahrt über weil wir uns sowas nicht verbieten lassen!
0
Fohuxilo
Seltsam. In Japan können auch Kinder ganz brav und ruhig sein.
0
Flowjess
Am Donnerstag musste ich noch schnell eine Kleinigkeit ei kaufen gehen. Musste beide Kinder mitnehmen. Sie liefen voll süß, hand in Hand durch den Laden. Dann war die große zu stürmisch und die kleine schlug hin. Sie hat sich echt übel weh getan. Ich habe versucht sie zu trösten was im Ansatz klappte. Dann wollten beide ein ü-ei was gerade einfach leider nicht drin war. Die kleine die eh schon drüber war, weinte wieder los, da sie einfach noch klein ist und noch lernen muss mit Frust um zu gehen. (Nebenbei: viele Erwachsene können es bis heute nicht). Ich hatte bezahlt, sie auf den Arm genommen. Dann ein Herr "Boa ey... schalten sie mal die sierene ab ?." Ich sah ihn an und fauchte ihn nur an "ach halten sie ihren Mund sie u höflicher fatzke "... keine ahnung wieso ich fatzke sagte ... aber sowas geht garnicht. Kinder müssen lernen... Sie kommen nicht auf die Welt und können alles. D. schreien sie wollen Respekt von Kindern, geben ihnen aber null Respekt. Die Gesellschaft ist ein Trauerspiel
0
Vereci
Erstaunlich wie gerade viele Deutsche von Kindern genervt sind… In Ländern wie Italien zum Beispiel freuen sich gefühlt alle, wenn man mit Kindern irgendwo ist. Es wird sich einfach an Kinder erfreut, weil es sie gibt, weil sie unsere Nachkommen sind, weil sie noch nicht denken wie Erwachsene und das Leben (meist) unbeschwert genießen und mit Kinderaugen sehen.
0
Sowoha
Geschichten ausm Paulener Garten 😂
0
Vudijaru
Top 10 der Dinge die heute nicht passiert sind
0
Vobonebivu
Faire Geste. Und schon bist du teil der Familie, kannst bei sitten aufpassen, essen machen und sie zur Kita fahren, wenns genehm ist :)
0
Mafuha
Kinder nerven nur verbitterte und mit ihrem Leben unzufriedene Menschen, die scheinbar vergessen haben dass sie selbst auch einmal Kinder waren! 🙄
0
Gazenebo
Als ob.
0
Xizani
Die Mutter dachte sich bestimmt, was ist das für eine bekloppte
0
Tanako
Ich bin sehr dankbar für diesen wertvollen Beitrag. Ich habe dies Freunden am Lagerfeuer, Kumpels in der Kneipe und vielen Kollegen erzählt und alle Menschen waren froh. Die Männer wurden erregt, die Frauen wurden fruchtbar und der Weizen auf den Feldern und die Gurken im Garten gediehen. Danke, dass es solche wichtigen Berichte in unserer Welt gibt, die den Menschen neuen Lebensmut spenden, die uns wieder aufblicken und hoffen lassen ...
0
Ffohjust
Hab neulich mal Kinder im Bus gehabt die schreiend hin und her liefen und Spielzeug und halb volle Wasserflaschen in der Gegend rum geworfen haben. Der Busfahrer fand es witzig und meinte sind ja nur Kinder. Die Eltern meinten sie dürfen so viel spielen wie sie wollen. Wenn man dann sagt das man was von dem Spielzeug an den Kopf geknallt bekommt und das es weh tut,werden die sauer und meinen man soll die Kinder in ruhe und einfach mal machen lassen. Man darf überhaupt nichts mehr sagen. Ich hab nichts dagegen wenn die Lachen oder spielen oder mal laut sind aber gerade auf so engen Raum kann man doch bisschen aufpassen.
0
Moribebu
Bus richtung Paulanergarten
0
Cocuyeyi
Erfundener cringe sein Vadder! 🥲
0
Neponateji
Wenn Kids mal Kids sind ,nervt es gefühlt alle. Sind genau die,die fordern dass Kids draußen spielen sollen anstatt am Handy. Q. n paar laut spielende ,als verzogene, respektlose ????? Lasst Kinder ,Kinder sein und hört auf euren Stress auf sie zu projizieren. Wir waren auch mal klein.
0
Mawi
Dinge die nie passiert sind, für 500 🤷🏻♂️
0
Citefuhu
Dafür braucht es keinen Paulanergarten, nur etwas Menschlichkeit 🤷♀️
0
Daturiyo
Sorry, viele Kinder nerven 🤷🏻♀️😔 Und Menschen, die laut telefonieren 😵💫
0
Hpotnadi
Sowas gibt es im wahren Leben leider nicht 😢
0
Xolufacafu
Und dann haben sich alle weinend in den Armen gelegen 😀
0
Buvumo
Die Freizeitphilosophen😅
0
Zufahe
Wow ist das realistisch...
0
Wuzube
Lachende Kinder sind eine Wohltat ❤
0
Gatehuze
Ja klar .... Und signierte dabei sein Buch oder was ???
0
Egörkari
Ruhe haben wir genug auf dem Friedhof.
0
Kovufara
Das ist so schön...ich bin völlig dehydriert vom Weinen.
0
Pezopi
Und das ist einer der Gründe, warum ich nicht unter Menschen geh 🫣😶🌫️
0
Sudodaroni
Kinder und Araber sind ein no go im öffentlichen 🤣
0
Wivuriwi
Solche Kinder mag ich auch
0
Dawaco
Ich,gestern bei Toys,um ein kleines Zusatzgeschenk für einen meiner Urenkel zu kaufen,der 2Jahre alt wird. Eine junge Asiatin mit süßen Mädchen,ca.2 u.3 Jahre alt,gingen voller Freude an den Regalen vorbei und bewunderten all' die tollen Sachen.Augenblicke später gingen sie auch an mir vorbei,das größere Kind hob die Hand lächelte mich an und sagte ,,Hey". Ich grüßte natürlich auch so zurück und fand das so süß!😍 Die Kassiererin war dann auch noch so nett,und mein Nachmittag war gerettet! 🥰
0
Wujufu
na wers glaubt 🤣🤣🤣🤦🏻♀️
0
Hugoli
Richtig ! Kinder dürfen laut und wild und v.a. fröhlich sein!
0
Bemuki
Der Paulanerbus...
0
Niyicoxole
0
Wulubugece
🥱🥱🥱
0
Xedero
STIMMT!!!
0
Ztasanwä
Kann man nicht ändern Kinder sind nun mal ,laut viele hören beim Bus und Bahn fahren musik und nehmen das erst garnicht wahr .
0
Bad zab
Hättest mal lieber einem ALTEN MENSCHEN Deinen Platz angeboten! UND VON WEGEN LEISE WELT! Nicht da wo ich Lebe!
0
Fevacafebu
Geschichten aus dem Paulaner Garten
0
Bad zab
Hättest mal lieber einem ALTEN MENSCHEN Deinen Platz angeboten! UND VON WEGEN LEISE WELT! Nicht da wo ich Lebe!
0
Fijebufe
Namen der Kinder, E. und Aner Garten. Sind zwei ganz liebe ?????
0
Lebukewu
Kinder die lachen sind nicht laut, laut ist da was anderes...
0
Rocexigari
Sind wohl Wunschvorstellungen
0
Pawape
Genau, Kinder die wie leblos in der Ecke sitzen, würden bei mir eher zu Stirnrunzeln führen
0
Papari
Ich find Erwachsene oft nerviger ! 🤣
0
Zeviju
Eine sehr romantische Kunst mit ungezogenen Rotzlöffeln zu beschreiben
0
Favuhu
... und die Leute im Paulanergarten so:
0
Doba
Uwe Gaisbauer Kann dir ja nicht passieren, hängst ja nur hinterm Bildschim.
0
Xigezafe
Uwe Gaisbauer dass es den Paulanergartenschreibern nie peinlich ist, sich als geistige Leichtgewichte zu outen. Aber sowas kommt eben von sowas.
0
Ttiwsusa
0
Kojifiwe
Wenn es in öffentlichen Verkehrsmitteln mehr zielgerichtete Kommunikation gegen würde, gäbe es auch weniger Anlass, seine eigene Unzufriedenheit vermeintlich "nervigen" Kindern in die Schuhe zu schieben. Die meisten Verhaltensweisen, die Kinder bei solchen Gelegenheiten zeigen und auf einen Teil der beobachtenden Erwachsenen "nervig" wirken, sind angemessene Reaktionen auf die Situation, in der die Kinder sich befinden.
0
Ducugo
Schleimer
0
Piyenayo
0
Cipowo
Verhalten von Kindern kann Anlass sein, dass jemand "genervt" ist, die Ursache dafür liegt jedoch im eigenen (Er)Leben dieser Person.
0
Cehudo
Manchmal Versteht man die garnicht deshalb ist es oft Irrelevant es ist wie als wäre man auf einer T.
0
Jewipipaka
Und direkt danach wurdest du abgestochen 🤣
0
Zinabilo
G. McCauley ,was bist du denn für ein armer ,verbitterter Mensch?
7
Sabupe
J. McCauley na brauchst du ein bisschen Aufmerksamkeit?
4
Pobi
S. McCauley Da würde mich jetzt echt mal der Zusammenhang interessieren. Ich seh da nämlich keinen.
3
Loyova
M. McCauley von dir?
0
Nafuwufa
C. McCauley Wie geht es dir? Tut mir leid, ich möchte dir eine Freundschaftsanfrage schicken, aber ich denke, es ist nicht normal, dir so eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Wenn du mir eine Freundschaftsanfra
0
Beducepi
0
Wosupekegi
Schreib ihm!!!!!!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren