Vorschlag! <br />
Bitte kauft mit euren Kindern <br />
(oder alleine) anstatt sinnloser <br />
Böller und Raketen einfach Tierfutter <br />
und bringt dieses gemeinsam <br />
ins Tierheim. <br />
<br />
Die Tiere haben mehr zu essen <br />
und weniger Panik! Lebt vor, <br />
was im Leben wirklich wichtig ist ... <br />
Respekt und Nächstenliebe zu <br />
jedem Lebewesen!

Kommentare

Noch darf zum Glück jeder selbst entscheiden, wofür sein Geld verpulvert wird oder welcher Seite im Netz er entfolgt.

"Sinnlos" ist übrigens kein Begriff, der von einer einzigen Person für alle Menschen bestimmt wird. Für manche ist Feuerwerk traditionell bedeutsam und hat eine immense Wichtigkeit, um das Jahr feierlich zu einem runden, offiziellen Abschluss zu bringen. Ich schlage wiederum vor das endlich mal zu respektieren egal wie viele Nachteile es in deinen Augen hat! Wenn es für andere sich richtig anfühlt, dann ist es für sie richtig und wenn es sich für dich anders richtig anfühlt, dann ist es für dich auch richtig. Aber Hauptsache immer zur gleichen passenden Zeit mit dem tierischen Argument ankommen und hierbei die Moralkeule schwingen. Feuerwerk ist und bleibt für jeden eine Gewissensentscheidung Punkt

Vorschlag! Solange privates Abbrennen von Feuerwerk noch erlaubt ist, haut raus was geht. Irgendwann, wenn es nicht mehr erlaubt ist, dann kann man gerne was spenden. 🥳😜

K. Röttelbach machen viele. Selbst zur Schuleinführung. Die pro Böller Fans können nicht mehr ohne Krach feiern. Hier ist aller paar Wochen Feuerwerk. Und ich freu mich wenn ich Silvester wieder ne Rakete brennend auf meinem Verkaufswagen landen sehe, wie letztes Silvester. Mit 155 l Gastank ausgestattet. Aber wen interessiert das schon.

Na klar, hau raus, was geht. Egal, wie viele Tiere Todesangst haben. Was kümmerts dich? Hauptsache du hast Spaß.

Vorschlag: hört doch einfach auf den Leuten ständig sagen zu wollen, was sie tun und lassen sollten 🙄

Ernsthaft, uns allen hat es an Silvester riesen spass gemacht die Raketen zu schießen und man hat sich als Kind jedes mal darauf gefreut. Ab und zu sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen und spass haben.

Ich habe noch nie und werde auch nie einen Cent für Böller und Co ausgeben. In meinen Augen ist dies absolute Geldverschwendung. Ich nutze diese Geld lieber für meine Familie.

Und hier sinkt für Sie das Niveau! Unglaublich... Bloß niemals Rücksicht nehmen... Haben manche hier überhaupt ein Gewissen? Ach jaaaa, es sind ja "nur" Tiere. Ihr seid Mörder! Und nein ich bin keine Veganerin. Sind euch die Tiere die deshalb sterben völlig egal?! Bitte ich hätte so gerne eine Erklärung die nicht auf Kleingeistigkeit und Egoismus hinausläuft...

Braucht Ihr Aufmerksamkeit oder was soll das? Immer diese Bevormundung, Tierfutter kann man das ganze Jahr kaufen und Tierheime unterstützen. Gegen tolles Feuerwerk ohne Böller ist nichts einzuwenden und das sollte jeder selbst entscheiden.

Man darf dem kleinen Mann nicht die Böller aus der Hand nehmen, da reagieren sie empfindlich. Z. kotzt der ganze Müll wahnsinnig an. Und wenn man andere belästigt, geht man entweder zu einer organisierten Veranstaltung oder man sucht sich eine andere Beschäftigung um auf dicke Hose zu machen, wenn man es denn so sehr braucht.

Wenn der Schuh passt, trag ihn Prinzessin. Ja ich bin tatsächlich der Meinung, dass Dinge verboten gehören, die andere belästigen, verschmutzen und gefährden. Wenn man so viel Spaß an bunten Lichtern hat, kann man ja gerne organisierte Veranstaltungen aufsuchen. Ansonsten fällt das in die Schiene ich hab die dicksten Böller-und liebe “Männer”-es ist uns völlig Latte.

Nö. Kindern wird die schönheit von pyrotechnik beigebracht.

Wenn es nicht die Tiere sind dann ist es das Klima oder die Geschlechtsfreiheit..... oder oder ....oder.... wer nicht s zu maßregeln hat ist selber schuld ? Es nervt allmählich.

Vorschlag: verzichtet auf euer sinnlos lautes und Umweltverschmutzendes Auto und steckt das dadurch gesprte Geld in Soziale Projekte. Anderer Vorschlag: Fragt die Leute denen ihr glaubt erzählen zu müssen, wie sie "bessere Menschen" sein könnten, doch erstmal was sie schon von allein dafür tun und überlegt euch dann ob sie sich nicht auch mal etwas gönnen dürfen, das in euren Augen vielleicht nicht das Optimum ist.

Bevor ich Geld ins Tierheim trage, gebe ich es meinen Kindern!!!

Klasse Idee. Es wird einfach ignoriert und belächelt das manche Tiere nicht nur Panik haben sondern dadurch auf traumatisiert werden können. Sie fühlen Schmerzen genau wie wir, da gibt es nichts zu relativieren.

Ich hab so eine Katze daheim, früher war es okay, vor zwei Jahren haben vollidioten Anfang Dezember einen böller nachmittags gegen 4 zwischen zwei Häuserzeilen geworfen und wir waren draussen auf dem Balkon das Ding ist keinen Meter von uns explodiert hab sogar noch Teile abbekommen. Seitdem wenn's nur wo kracht Panik angesagt. Dafür hasse ich Silvester ab Dezember bis heilige Dreikönigstag haben meine Katzen seitdem Hausarrest 🥴

Die Bevormundung der sich selbst adelnden „Retter“ der Welt nervt wie jedes Jahr. Ein Aufruf für arme Menschen mehr oder erstmals zu spenden (Kinder- und Altenheime) könnte den Blödsinn relativieren und verbessern.

Vlt sollte man erstmal daran arbeiten, dass Tiere nichts ins Tierheim kommen?! Das sie im privaten Haushalt vernünftig behandelt werden, genug Auslauf bekommen anstatt nur maximal 2 std am Tag und vor allem nicht alleine gelassen werden. Warum werden in Tierheimen W. hinter Gittern gehalten. Warum wird es ihnen nicht angenehmer gemacht? Wer Tiere schützen will, hält sie nicht hinter Gittern oder Zuhause. Denkt mal drüber nach, bevor ihr über 48std Feuerwerk lästert, ihr Heuchler. Erst wenn ihr alles richtig macht habt ihr das Recht über die Ausgeben und Moral anderer Menschen zu reden.

Vorschlag: Schafft euch keine Tiere an, wenn ihr euch nicht bis zum Ende um sie kümmern wollt. Dann brauchen sie auch nicht ins Tierheim und sind nicht auf Futterspenden angewiesen. Finde ich persönlich viel wichtiger, als die ewige Diskussion um ein einmal im Jahr stattfindendes Feuerwerk.

Vorschlag: Leben und leben lassen.

Warum sollte ich?

Leider musste ich erfahren, dass so viele gar kein Interesse am Tierleid haben. Also muss man sich wohl erstmal damit abfinden, dass munter weiter geknallt wird. Aber man darf nicht aufgeben, denn es werden immer mehr Menschen , die das Verständnis haben werden und Tiere nicht mehr mit ihrem stinkenden, teuren Böllerkram erschrecken.

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn ich spenden will, dann spenden ich und wenn ich Feuerwerk kaufe, weil die Kinder Spaß haben, dann mache ich das. Steinige mich. Aber für mich gehört Feuerwerk zu Silvester

Mach ich mit meinen Schwester jedes Jahr. Wir suchen uns ein Tierheim in der Umgebung aus und bringen verschiedene Spiel- und Futterspenden für die Vierbeiner. 😊

Leider haben die wenigsten Menschen Interesse an dem ganzen Tierleid. Nicht an den vielen Vögeln die vor lauter Panik bis sie vor Erschöpfung und Angst sterben, nicht an den Tieren die aus dem Winterschlaf gerissen werden was dramatischer ist als es klingt, nicht an den ganzen Katzen und Hunden.... Sie haben nur Interesse an ihrem persönlichen Vergnügen ohne Rücksichtnahme an anderen schutzbedürftigen Lebewesen. Zudem war ich noch nie der Meinung das Alkohol und Sprengkörper eine gute Kombination ist ...also denken wir doch auch mal an die ganzen Einsatzkräfte die alles geben um die ganzen sinnlosen Unfälle zu bearbeiten. In unseren modernen Zeit gibt es so viele andere Alternativen die besser für die Umwelt sind und niemanden Angst einjagen. Aber es ist ja Tradition 🤦🏼‍♀️ nein es ist veraltet und richtet einfach viel zu viel Schaden an!!!

😂 und dumm ist er auch noch.

Und es geht wieder los - die jährlichen Moralpredigten zum Jahreswechsel starten 🥳

Eine sehr gute Idee !!!

Meine Katze hat Feuerwerk geliebt. Wohne in der Nähe eines Jahrmarktgeländes. Immer wenn Feuerwerk war wollt sie raus. und hatten den selben Blick wie wenn sie Vögel sah. Je lauter desto besser. Sie hat auch immer der Staubsauger "gejagt" oder sich einfach drauf gesetzt und sich mitziehen lassen der hat so schönen vibriert und war warm. auch wenn ich in der Werkstatt mit Maschinen arbeitete was ich immer mit dabei je lauter desto eher ist sie gekommen. aber sie war nicht da ob sie hat auf das kleinste Geräusch reagiert. Okay sie war abnormal, denn sie hat immer genau das Gegenteil gemacht was in jedem Katzenratgeber steht. Sie ist dann mit 21 Jahren friedlich eingeschlafen.

Genau - und dann spielt euren Kindern an Silvester eine Aufnahme eines schmatzenden, schlabbernden Hundes vor. 😂 Herrschaft, lasst den Leuten an dem einen Tag den Spaß ohne diese dauernde moralisierende Diskussion.

Es gibt zu viele private Tiere, das gehört verboten, dann wären die Tierheime auch nicht so voll...

Ich mach beides Feuerwerk kaufen aber auch ab & an an Tierheime spenden 👍🏼

Eine Chip,Kastrationspflicht bei Freigang ist wichtiger.Dann gäbe es weniger Tierleid.

Vorschlag, geht nicht mehr raus(P., Konzert,Essen) und trinkt keinen Alkohol und spendet das gesparte Geld ans Tierheim

Mach ich einfach beides

Wie wärs mit beidem

Und vergesst die Kindergärten und Altenheime nicht ☝️

Man könnte auch einfach mal die private Haltung einschränken. Vielleicht sollten L. und Pferde nur noch gestattet werden, wenn sie auch nachweislich gebraucht werden. Hätte übrigens auch den positiven Effekt, dass diese ganzen Qualzuchten verschwinden.?? Möget der Hate beginnen ?

Dann werden die Tiere nur dick und fett

Sehr guter Vorschlag!!

Vorschlag: Mein Geld. Meine Entscheidung... Und wenn überhaupt entscheide auch ICH an wen ich Spende... Es gibt auch genügend Waisenhäuser die sich über eine Spende freuen. Oder Seniorenresidenz... Ich alleine arbeite für MEIN Geld. Und ich alleine entscheide WER es bekommt...

Ich mach beides

ich kaufe was ich will mir geht es auf die Nerven das mit ständig jemand erzählt was besser wäre.

Nein

Machen wir schon Jahrelang

Meine Kinder hätten mir was gehustet… jetzt sind sie erwachsen und kaufen weiterhin Feuerwerk 🎆

Nein einmal im Jahr werden Böller gekauft so will es das Gesetz

Sagen wahrscheinlich die die an Silvester Raclette machen🤣🤣🤣

Bei nur gibt's eh keine Böller. Habe 2 Tierschutzhunde

Soll jeder machen wie er will die einen wollen Liebe verbreiten ander möchten Traditionen erhalten und wieder andere möchten einen Abend haben der für sie unvergesslich ist. Ich denke wir sollte alle Annahmen akzeptieren und jedem das selber überlassen

Es geht tatsächlich auch Beides. ✌️

Ja, und auch statt Bücher zu kaufen, auch statt Schlittschuhe zu laufen, einfach alle Hobbys vergessen und nur noch das Essen in die Tierheime bringen. So werden wir glücklich;)

Sieht aber nicht so schön aus, wenn mans anzündet 😅

P. Jahre wieder die gleiche Leier. Man hat ja schon keine Freude. Stellt doch auch gleich mal den Antrag Gewitter zu verbieten, da knallt es auch.

Aber so sinnlos sind Raketen und Böller doch gar nicht. Die vertreiben z.B. K....

Das ist bekannt, macht es durch Böllerei aber nicht besser. DAS gehört auch verboten, genauso wie bei Medikamenten, da kann es in Studien am Menschen auch erforscht werden. Ich benutze im.Übrigen kaum Kosmetik, ausser Hautcreme . Leider haben da andere Länder keinerlei Skrupel, was wir hier nicht mehr machen, machen sie im Ausland unter noch schlimmeren Bedingungen für die Tiere!😥

Aber die platzen nicht so schön wie Böller 😅

Machen die Tiere dann auch *Bumm*? Wie wollt ihr die Leute überzeugen?

… und wenn die Geister kommen, will es niemand gewesen sein.

Schon allein wegen so ein Unfug kauf ich gleich das doppelte an Böller, Raketen und Batterien ☝️

Manche Menschen sind halt einfach Arschlöcher 🤷🏻‍♀️

Silvester und die Dazugehörige Pyrotechnik fällt unter Ausübung des Glaubens und ist rechtlich geschützt. Also heult leise. :)

Nö. Kindheit ohne Böllern? Wie soll man sonst die bösen Geister vertreiben??? So ein Blödsinn...

Nächstenliebe damit die Liebe von den Nächsten mit Füßen getreten wird ? Stichwort: Stadtbild Privates Böllerverbot. Sofort !

Nein. Absolut nicht. Unsere Kinder haben Spaß am Böllern und Tradition. Wir kaufen kräftig, halten die Industrie damit am Leben- man macht was man kann. 🧨🚀

Beam statt Böller...

Vorschlag: Bitte unterstützt keine linken Parteien oder NGO und spendet das Geld für Tierschutz und wählt die Tierschutzpartei! Deal? Danke🫶

mit Tierschützern verbinde ich: aggressive Spendenkeiler, Bettler, Einbruch und Vandalismus

Ich mache mit meinem Geld was ich will! Da habt ihr mir nichts zu befehlen!

Tiere gehören im die Natur nicht nachhause und auch nicht in Käfigen. Diese Doppelmoral in Deutschland! Halte ein Tier zuhause gefangen und fühlen sich wie Wohltäter!

Was heißt sinnlos ? For manche bedeutet das Spaß und Freude

Vorschlag! Jeder kümmert sich um seine Haustiere selbst und schiebt sie nicht in die Tierheime ab. Die Tiere haben mehr zu mehr Liebe und Zuwendung und an 365 Tagen im Jahr weniger Panik! Lebt vor, was im Leben wirklich wichtig ist: sich seiner Verantwortung zu stellen... jedem Lebewesen, dem man sich gegenüber einmal persönlich verpflichtet hat!

Vorschlag Nervt nicht ständig Leute damit, wie ihr gerne leben möchtet. Lebt euren Kindern vor, das es ok ist Spaß zu haben. Auch wenn es andere stört.

Das ganze Jahr über schreien alle sie haben kein Geld aber an Sylvester werden tausende von Euros aus dem Fenster geworfen und ich muss mein Auto in Sicherheit bringen weil niemand mehr Respekt vor fremden Eigentum hat. Ich bin klar dagegen nicht unbedingt wegen der Tiere sondern vorallem wegen dem Dreck und der fehlenden Verantwortung.

Wir machen beides, was sollen wir jetzt tun? Ihr habt echt einen an der Pfanne. Aber dann mit den eigenen Kindern am Fenster stehen, sehen wie die Augen leuchten wenn der Himmel bunt leuchtet.

Es geht nicht nur um die Haustiere. Meine Eltern haben Gott sei Dank auch vor etlichen Jahren nicht geböllert und wir haben es nie vermisst. Bis heute nicht. Das Leben ist Veränderung und manchmal muss man erstmal auf Dinge gestoßen werden, damit man sich bewusst wird. Früher haben wir auch die Zigarettenstummel am Strand hinterlassen. Fest steht: Das Geböller ist nicht mehr zeitgemäß. Mehr Feinstaub in einer Nacht als in einer Großstadt in einem Jahr. GERADE der Kinder wegen verzichten. Denen kann man das sehr gut erklären. Eher als den Erwachsenen. Rücksicht auf die alten Menschen und die Wildtiere. Natürlich hat so ein Verzicht auch etwas mit Empathie, Bildung und Sozialintelligenz zu tun.

Hab auch jedes Jahr Geld für Feuerwerk und Böller usw ausgegeben. Aber vor etlichen Jahren dachte ich mir warum schmeißt du dein hart erarbeitetes Geld für eine Nacht aus dem Fenster. Und irgendwann kam mir der Gedanke wie sehr die Tiere darunter leiden. Nicht nur Haustiere, vor allem auch die in freier Wildbahn die sich nicht in einem Haus oder einer Hundehütte verstecken können.

Oder hört einfach selber auf Tiere zu essen 🌱

Lassen wir das mit dem Tannenbaum, Karneval (kamelle) Blumen am Friedhof, Bier sollte auch verboten werden und Konzerte auch (die armen Tiere)....Leute kommt mal runter mit all euren Verboten

Ich persönlich knalle auch nicht. Ich hab es aber als Kind geliebt und will es auch anderen Kindern als Erlebnis lassen. Aber ich finde: 1. Man braucht das nicht privat. Ein öffentliches Feuerwerk pro Gemeinde reicht, Ort und Zeit sind dann sehr limitiert. Mit Tieren kann man entsprechend ausweichen. 2. Selbst wenn privat geknallt wird, wäre es schön, wenn man sich an die Regeln hält. Es ist nur Sylvester erlaubt und nicht 5 Tage vorher und hinterher. 3. Wenn privat geknallt werden soll, wäre es vielleicht auch eine Lösung es nur auf bestimmten Plätzen zu erlauben, wo dann auch Feuerwehr dabei ist. Und das auch streng zu kontrollieren. Dann braucht auch nicht jeder Massen sondern man kann am Platz gemeinsam mit anderen genießen. Ich persönlich werde wieder nichts kaufen und nur öffentliche Feuerwerke anschauen.

Schwierig in einer Welt voller Egoisten 🫠

Oh man. Haustiere abschaffen. Tierheime schließen und alle die für Tierheime spenden,spenden bitte an alle die böllern wollen. Problem gelöst.

Es ist ein schwieriges Thema. Silvester und das damit verbundene Feuerwerk ist Tradition für die Menschen. Ich als Besitzer von 3 Hunden sehe das natürlich als schwierig an, Aber ich habe Lösungen gefunden welche diesen Abend meinen vierbeinigen Freunden erleichtert. Man darf sich und seine W. aber nicht als Maßstab für die restliche Bevölkerung ansehen. W. meine W. haben Silvester überlebt. Wir würden besser Kriege verbieten, diese finden nicht nur an einem Tag statt, diese gehen über Jahre und durch diese sterben wirklich Tiere. Mir tun die Tiere leid an Silvester, aber sie überleben es und tragen keinen bleibenden Schaden davon. Lasst den Leuten den Spaß an Silvester, die meisten meckern auch nicht wenn der Hund im Garten das ganze Jahr bellt.

Ich habe mich als Kind immer auf Silvester gefreut, wenn wir Besuch hatten und um Mitternacht sind alle raus gegangen und haben ein Feuerwerk gezündet. Und genau das geben wir auch so an unsere Kinder weiter. Für uns gehört es an Silvester einfach dazu.

Es geht ja nicht nur um Haustiere, so dern um Wildtiere wie Igel ,Rehe ,..etc. Ich denke es sollte einfach für den privaten Gebrauch verboten werden. Und an zentralen Stellen durch die Stadt ,Gemeinde durchgeführt werden..

Es spricht nichts gegen Feuerwerk an Silvester - ausgeführt von professionellen Pyrotechnikern. Da kann sich jeder der es sehen möchte um Null Uhr vor die Tür stellen, mit seinem Nachbarn friedlich anstoßen und ein schönes Höhenfeuerwerk für 20 Minuten genießen. Selbst Rettungssanitäter könnten da vielleicht einen Blick drauf werfen, die Straßen wären am Neujahrsmorgen sehr viel sauberer und ja, es wäre für die Tiere trotzdem Stress, aber eben nur für diese 20 Minuten und nicht für eine ganze Woche. Da würde auch keiner der Profis Mülltonnen und Briefkästen sprengen und ich denke auch nicht, daß die eventuelle Freigängerkatzen mit Böllern bewerfen. Rücksicht und Tradition müssen sich nicht ausschließen.

... ich finde es eine schöne Geste, aber jedem das Seine ...

Vorschlag: wir verbieten kranke Züchtungen dann sind die Tierheime leer und die Wölfe im C. stören sich nicht an Raketen in der Stadt. Problem gelöst

Nein! Ballern gehört zu Dilvester dazu! Habe selber Katzen, und die kommen in den Keller wo sie sich sicher fühlen! Tierlieb heisst nicht das man auf alles verzichten muss! Respekt und Gefühl!

Diese ganzen Diskussionen hier 👀 Also ich mag das eigene Feuerwerk anzünden und werde es auch weiterhin tun solange es erlaubt ist. Fan von den Böllern bin ich jedoch weniger. Finde die Batterien viel besser. Zündet man an und kann es sich ein paar Minuten in Ruhe mit Familie und Nachbarn ansehen :)

Solange Tierhalter die Hinterlassenschaften ihrer Tiere auf den Bürgersteigen liegenlassen, wenn niemand zu sieht. Bin ich für Feuerwerk. Sollten die Tierbesitzer mehr Verantwortung zeigen, bin ich sofort für Einstellung vom Böllern. Ich warte auf blöde Antworten.

Ja ich kauf mit meinem sohn Feuerwerk und er darf natürlich mit aussuchen und an Silvester haben wir dann 2 volle tage zeit um es zu zünden und die bunten Farben am Himmel, die so viel wundervolles sein können, zu genießen. Wenn ich Tiere im Heim unterstützen will hab ich dafür das ganze jahr zeit! Hört auf wegen 2 tagen im jahr so ein aufstand zu machen.

Also jetzt mal ganz ehrlich.....hat hier keiner früher an Silvester geknallt?????? Jeder war mal jünger und hey.....wir haben es überlebt. Und ja....wir hatten auch 2 Q., es war nie ein Problem. Natürlich gibt es auch ängstliche Tiere...da muss man dann mal durch....1 Tag im Jahr...(sollte so sein). Dann bleibt man daheim mit den Tieren und gut ist. Was man halt noch sagen kann...es wäre nicht ganz so schlimm wenn man nur deutsches zeugs verwenden würde. Manche Sachen die aus bestimmten Ländern eingekauft werden gehören verboten. Dass das Böllern über mehrere Wochen unnötig ist steht außer Frage.

Habe ich mal gemacht. Sie wollten dies Futter nicht haben. Die Aussage war, dass Tiere nur bestimmtes Futter essen und sie würden denen dieses nicht anbieten. Wenn dann sollte man Geld spenden. Und das war gutes Futter, das was mein wuffeltier auch bekommt. Also hatte ich dann Vorrat für 3 Monate.

Habe 2 Angsthunde, die jedes Jahr durchdrehen. Früher wurde Silvester geknallt. Und nicht schon Tage vorher und nachher. Das sind Tage voller Panik für meine Tiere und viele andere.

Oder Schnaps. Schnaps hilft.

Man kann übrigens auch beides tun. Futter ans Tierheim spenden und zu Silvester 3, 4 Raketen zünden.

Was mich an dieser Diskussion sehr stört, Silvester ist 1x im Jahr .Es ist nicht sehr schön, was Tiere jeglicher Art an diesem Tag erleiden müssen. Was ist aber mit den anderen 364 Tagen im Jahr? Da gibt es unzählige Geräusche, die den Tieren in ihrem Alltag gefährlich werden können. Straßenlärm, der tägliche Alltag mit den Menschen und Situationen ist viel schlimmer für alle Tiere !

Wir haben noch nie Böller etc. gekauft und spenden regelmäßig für Tierheim in der Umgebung.

Ich gebe nie Geld für Böller aus. Möchte das aber gerne selber entscheiden. Bin übrigens ein alter weißer Mann und komme aus der „Brot statt Böller“ Zeit. Mache ich heute noch. Freiwillig 😉 Bleibt locker

Das Thema wäre in der Schweiz schon lange gegessen: Volksabstimmung ja/nein und das Ergebnis akzeptieren. Nach ein/zwei Jahren die Möglichkeit auf die nächste Abstimmung und Z. frei. Ich bin das Thema Leid und verstehe beide Seiten. Wenn mir an Silvester jemand einen Böller oder eine Rakete in die Hand drückt zünde ich den oder die risikobewusst und ohne Jemanden zu gefährden. Ich sammel den Tag danach, weil ich eh nur zwei/drei Raketen in der Regel zünde, mehr vom Boden auf als ich selbst verursacht habe und fertig. Ich fände das Verbot würde Kindern ein Freude nehmen, die sie verdienen. Ich habe mich als Kind sehr über bunte Raketenexplosionen gefreut und da die Welt nur noch besch... wird sollte man darauf achten solche Gelegenheiten vielleicht zu erhalten.

Und jetzt schreiben wieder alle diese "Ich bin ein besserer Mensch-Darsteller" : Ja machen wir schon immer, wir haben noch nie Feuerwerk gekauft... ...Ihr lügt doch alle!...

🤔 ob die Tiere dann wohl auch so viel Repekt haben und nicht irgendwo ihr Geschäft verrichten, wo sie nicht sollen?! Nicht jeder wohnt neben einem Tierheim (die Tiere dort bekommen dann nichts mit) und wieso nur die Tiere vom Tierheim? Tierliebe schön und gut aber das ganze artet ein bisschen zu sehr aus.

Gut das es jeder selbst entscheiden kann.....

Abgelehnt ! Ich mache beides ! Diese dumme hetzte gegen Jahrzehnte lange Tradition ist langsam an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

Kauft champagner... knallt auch

Oder besser ,bitte prädigt nicht jedes Jahr mit dieser nervigen Scheiße.

Die Dummen sterben leider nicht aus. Anscheinend verstehen viele Menschen nicht, dass es nicht nur um Haustiere geht, sondern vor allem um Wildtiere.

Jedes Jahr dieselbe Diskussion. Heutzutage soll alles verboten werden. Selbst damit groß geworden aber jetzt ankommen das die Kinder heutzutage das nicht mitmachen dürfen. Also die Tiere gibt's nicht erst seit ein paar Jahren sondern früher auch und da hat sich auch niemand beschwert

Es geht nicht nur um Tiere, es gibt alte demente Menschen die Angst haben, kleine Kinder die Angst haben... Viele Wildtiere verlieren ihr Leben. Von dem Vandalismus mit der böllerei mal ganz abgesehen... I. jammern dass alles so teuer geworden ist, aber für dieses unsinnige Geböller können Sie hunderte von Euro ausgeben.. Feuerwerk ( Raketen) auf öffentlichen würde völlig ausreichen!

Vllt sollte man sich dafür einsetzen das Tiere besonders L. und Katzen keine Sachen sind sondern die selben Rechte wie Menschen bekommen ? so wären es weniger Tiere im Heim und weniger Leid, aber eine sehr gute Idee denn die meisten tierheime sind völlig voll und überlastet

Macht halt weniger spaß

Jedes Jahr dieselbe Diskussionsscheiße... Warum muss man immer Stunk schüren ...

Nein

Nein...geht auch beides.

Respekt und Nächstenliebe funktioniert in beide Seiten?! Richtig?!

Vorschlag! Überlasst das jedem selbst und hört auf mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend zu rennen.

Einfach beides, fertig :P

Jeder soll mit seinem Geld machen was er will, immer diese Jammer lichen versuche anderen ein schlechtes gewissen zu machen. Wer Silvester Geld zum Böllern hat der hat kein Recht sich über die Preise aufzuregen? Schonmal jemand auf den Gedanken gekommen das es Menschen gibt die sich das ganze Jahr dafür etwas beiseite legen? Und wenn es im Monat ein 10er ist um Silvester eine große Batterie zu kaufen, das heißt noch lange nicht das die Leute Geld sxheissen können. Tierheime brauchen nicht nur im Dezember Futter, T. erschrecken sich nicht nur vor Böller und nicht jeden Hund stören die. Es fühlt sich immer jemand gestört egal was gemacht wird, der Mensch ist aber das einzige Lebewesen das meint das er anderen damit auf den Sack gehen muss wenn ihm was nicht gefällt! Ich fand es als Kind immer toll mir die Raketen anzusehen wie schön bunt alles war und unser Hund hat sich sogar die Raketen geholt wenn wir nicht aufgepasst hatten der hatte alles andere als Angst. Das was sich dieses Jahr wirklich ändern sollte ist nicht das wir Geld für Feuerwerk ausgeben sondern das wir endlich aufhören uns in fremde Angelegenheiten einzumischen und endlich die Leute in Ruhe lassen!

Im Tierheim muss kein Tier hungern.

Jedes Jahr die gleiche Leier...ich geh jetzt mein Silvester planen und mach Facebook aus...... jippie 🎉🎇🎆🧨

EINMAL! EINMAL IM JAHR!!!! kaufen wir eine Packung Raketen für €20,-. An Silvester gehört das für uns einfach zur Tradition. Basta. Wenn wir die Raketen verschossen haben, sammeln wir die Holzstäbe und Plastikdeckel auf, stopfen sie wieder in die Umverpackung und werfen sie in die Mülltonne. Es bleibt alles sauber, und alle hatten Spaß. Ganz ehrlich…EINMAL im Jahr müssen die Tiere da dann halt mal durch. Es werden täglich Tiere in Schlachthöfen gequält und getötet, und es werden täglich Tiere im Straßenverkehr überfahren…da redet keiner von! Da lasse ich mir wegen der Böllerei EINMAL im Jahr bestimmt kein schlechtes Gewissen einreden!

Jeden Tag sterben hunderte von Vögel an den grünen Windrädern. Jeden Tag werden die Lebensräume der Wildtiere für den grünen Ökostrom geopfert. Frauen geben Unsummen an Tusche aus. Chemie was die Umwelt verseucht. Usw. Das ist alles ok. Aber an einem Tag wo im Land Lebensfreude herrscht.... Ich könnte kotzen über diese Doppeltmoral. >>Tierhaltungsverbot in Wohnungen<<

Ich kaufe keine Böller

Ihr merkt doch keine Einschläge mehr! Nun soll man den Kindern auch noch Traditionen ausreden bzw. gar nicht erst weitergeben? Ohne Worte.

ähhh nein🎇🎆✨

Ähhhhhh, nein.

Jeder wie er mag. Ich starte mit meinen Kindern, die inzwischen erwachsen sind, maximal für jeden 1 Rakete für das Glück im neuen Jahr und gut ist. Ich bin auch nicht für das ganze Geböllere, aber Angebot und Nachfrage regelt es. E. zu verbieten und zu reglementieren ist auch nicht die Lösung und bietet viel Widerstand.

Jedes Jahr zu Silvester 1-2 Batterien ,so wie sonst auch immer .Nicht vorher nicht nachher sondern direkt um 0 Uhr .Wer für was auch immer spenden will kann es gerne machen ,ich mache mit meinem auch was ich möchte . Und würde das Land/Politiker nicht unnötig Geld verpulvern über das ganze Jahr , hätte man damit allen Tierheime 10x helfen können und hätte immer noch was an der Seite liegen .

Buhuuuu heult ned rum. Immer nur auf andere schauen macht ned glücklich...

Mein Vorschlag: einmal im Jahr könnt ihr Silvester feiern und die Tiere werden es ein zwei Tage später vergessen haben. Wie jedes Jahr. Dafür leben wir den Rest des Jahres damit dass sie uns vor die tür kacken oder mitten in der Nacht aus dem schlaf bellen. Eine Spende fürs Tierheim kann man das ganze Jahr über machen.

Mir war schon immer das Geld zu schade für die Knallerei! Auch sollte man Rücksicht auf die Tiere nehmen. Es sind nicht nur die Haustiere, die verängstigt sind. Ich wohne nahe am Waldrand und habe eine Futterstation für Vögel und Eichhörnchen auf meinem Balkon. Es dauert schon etliche Tage, bis nach der Knallerei die ersten Tiere wieder kommen.

Abgelehnt

Ich kauf weder Böller noch Tierfutter. 😉

Noch so ein Vollpfosten, der mir vorschreiben möchte, wie ich zu leben habe!

Was für ne Heuchelei hier doch herrscht. Ja böllerei ist laut und nicht gut für Tiere... aber fast alles andere was der Mensch tut, auch nicht. Ich kauf zu Silvester meine 2 Batterien und nehme mein Müll hinterher auch wieder mit. Wer meint, vor oder nach Silvester böllern zu müssen, ist ein idi*t. Die sch*ß windräder sind auch tödlich für Vögel, und interessiert auch keinen.

Ich finde diesen Aufruf mal richtig toll!

Nö, danke! Ich kaufe lieber Feuerwerk.

Äh nein. Ich entscheide selber was ich mit meinem Geld mache

Ausgezeichneter Vorschlag 👍

Genau das

Ich für meinen Teil bin absolut dafür. Konnte dieser knallerei nie was abgewinnen. Allerdings denke ich mir: jedem das seine. Wer es mag soll sich das knallzeug kaufen. Aber bitte gesittet. Zielt nicht auf andere damit und bitte räumt den Müll weg. Ich finde es echt grausam diese ganzen leeren Packungen Tage danach auch noch zu sehen. Ist es so schwer die Verpackungen zu sammeln und in die Tonne zu schmeißen?

Und nicht nur zu 🪅 Silvester!

Ich kaufe auch lieber Futter für unsere heimischen Wildvögel die ich auf mein Balkon füttere und die freuen sich jedesmal riesengroß darüber.. habe selber 2 Wellensittiche zu Hause die ich jeden Silvester bis fast morgens trösten und die Angst überwinden muss da sie so erschrocken sind wegen den Böller und Feuerwerk....

Ich boykottiere schon seit Jahrzehnten diese umweltschädigende Böllerei. Die Tiere leiden und Pflanzen auch, nur, damit Menschen Spaß haben, die sich selbst nicht spüren. Gebt das Geld Obdachlosen oder spendet es an Tierschutzorganisationen.

Und ich dachte, Masttierhaltung sei nicht mehr erlaubt, ich Dummerchen.

Nein danke, bleib bei den Raketen.

Ich war mal ein großer Freund von Krachern, ich habe selber gemischt und kein Spielzeug. Wir nehmen heute schon seit Jahren Rücksicht und haben auch Tiere. Wir vermissen nichts. Ich will jetzt aber auch nicht für die Abschaffung einer Tradition sprechen, aber professionelle Feuerwerke an einigen ausgewählten Plätzen sollten wohl jeden zufrieden stellen können

Ich O. nicht mal , wo ein Tierheim ist und wozu sollte ich Tierfutter dafür kaufen , wie wärs mal wenn wieder nur an Dilvester geknallt wird und nicht davor und nicht danach

Genau, die Leute haben super viel Spaß an Raketen und Böllern und machen Dinge kaputt. Wer das am Ende aufräumt interessiert ja Niemanden. Sich erst beschweren, dass X. teurer wird aber dann unnütz viel Geld verschwenden für Explosionen mit lustigen Farben. Kleiner Tipp: Auf öffentlichen Veranstaltungen gibt es das auch und ist sogar nach Sicherheitsvorschrift.

Gegenvorschlag ihr bringt den Kindern erstmal bei wie man in dieser Welt in der man immer nir für andere da sein soll, für sich selbst da zu sein und Spass zu haben.

Gute Idee 👍

Also ganz ehrlich,man kann das ganze Jahr mit seinem Kind Futter kaufen und ins Tierheim bringen...kann man aber auch ohne Kind!! Warum man hier Kinder ins Spiel bringt,erklärt sich mir nicht. Glaube es gibt in Deutschland 1000 wichtigere Dinge als 1 mal im Jahr zu Böllern...

Sorry bei aller Tierliebe die ich habe, aber denn hast du lauter Diabetes kranke Tiere, oder was.? Weil die ja schon verhältnismäßig krass wenig Bewegung bekommen. Der Gedanke ist gut, aber ausbaufähig. Kauft lieber die Tiere aus dem Heim anstatt Futter zu spenden.!!! So spendet ihr Geld und tut dem Tier was Gutes.

Also ich habe in meinen 35 Lebensjahren gelernt, egal was ich mache, Irgendein Lebewesen auf der Welt egal ob Mensch oder Tier ist mit mir nicht zufrieden, ich kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen 🤷🏼‍♂️ und das macht bestimmt keiner… Und wenn es zb Samstag 17uhr Rasenmähen ist, irgendjemand fühlt sich davon belästigt 🤷🏼‍♂️ Bevor hier jemand sagt „Äpfel und Birnen vergleich“ bla bla, Rasenmähen geht auch leise, dauert nur länger 😁🤷🏼‍♂️

DAS ist mal eine gute Idee...

Ist doch jedem seine Sache, was er mit seinem Geld macht. AußP., warum sind die meisten Tiere im Tierheim. Weil es Eltern gibt die sie Weihnachten den Kindern schenken und im Sommer drauf ein Urlaub angesagt ist oder die Kinder schlichtweg nicht mehr wollen. Es sind nur Möglichkeiten die dazu führen, dass Tiere im Heim sind.

Für alle hier die Tiere lieben und doch böllern. Kognitive Dissonanz googlen, dann kurz oder länger mal refektieren. Danke

Ich möchte aber keine Vereine unterstützen, die Tierleid fördern statt aktiv da anzupacken wo es nötig wäre.

Ich mache einfach beides

Klingt gut, wird aber nicht gehört werden.

Nur weil Tiere satt sind haben sie trotzdem Panik wenn sie so sensibel sind. Also Blödsinn vom feinsten.

Das ist wirklich eine gute Idee. Schön wäre es aber auch wenn die Hundebesitzer darauf achten, dass ihr Tier absolut keine Ruhestörung, das gesamte Jahr über, für andere Mitmenschen ist. Und, ganz wichtig!!! Die Hundescheiße immer weggemacht wird

Ich gehe mit meinen Kinder los und kaufe was die wollen aber sicher kein Futter für die Tiere 👍🏻

Jedes Jahr das gleiche Theater.😫☠️

wäre so schön, wenn böllerfans das lesen und umsetzen würden. ABER... 'ist ja nur 1x im jahr', 'sonst ist es kein silvester' , 'MIR' macht das aber Spaß'... lg von der, deren tierheimhund letztes jahr silvester 6 wochen vorher eingezogen war und 8 tage zitterte und sich weigerte weiterzugehen aus angst. gestern und vorgestern wurden bereits die ersten kanonenschläge gezündet direkt neben dem haus...

So so, Böller sind sinnlos.

Um Kindern Respekt und Nächstenliebe gegenüber Lebewesen zu vermitteln, muss man an Silvester nicht auf Feuerwerk verzichten. Es gibt im Alltag tagtäglich so viele Situationen, in denen das stattfinden kann.

Es nervt einfach nur noch diese Tier Mitleidmasche . Es wird sich nichts ändern . Wann wird das mal eingesehen ? Da helfen auch social Media nicht .

Also soll ich die Kinder zu verweichlichten Weichwürste erziehen die an Sylvester Angst vor Böller haben?

Oder... Jeder feiert so wie er und seine liebsten das mögen!

Na sonst noch Wünsche?

Das ist ne geile Idee

Zum Glück darf jeder selbst entscheiden was er mit sein Geld macht

Auf Böller verzichten okay. Aber auf Raketen keine Chance. Wenn ich den Leuten nicht in die Fres*e hauen darf die das Jahr scheisse waren. Will ich sie wenigstens symbolisch in die Luft jagen können (in dem ich den Namen auf ne Rakete schreibe und sie hochjage)

mit den Tier Argument. Erstens haben die daheim nichts zu Sachen und zweitens geht es niemand an, we

Respekt und Nächstenliebe sind in Deutschland schon lange verloren gegangen und das hat nix mit eigener Entscheidungsfreiheit zu tun

Sicherlich nicht.. böllern hat uns spaß gemacht und den kids macht es das auch.

Jedes Jahr aufs Neue.

Das juckt doch eh absolut niemanden, was da steht

Das würde auch die Notaufnahmen entlasten😉

Tolle Idee. Leider oder zum Glück kann jeder kaufen was er will. Aber es wäre ja schon geholfen wenn nur an Silvester geknallt wird und nicht schon Monate davor. Denn das ist wirklich unnötig.

Vorschlag: ich gebe mein Geld so aus, wie ich möchte.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren