Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wenn diese Erziehung ja so gut und sinnvoll war, warum machen es dann die Kinder, die selbst so erzogen wurden, bei ihren Kindern anders? Erstmal glaube ich, dass der hier suggerierte Eindruck nicht die Realität widerspiegelt. Dennoch sollte sich die Generation "bei uns war das ja ach so toll", dringend fragen, warum ihre so erzogenen Kinder das scheinbar nicht für ihren Nachwuchs wollen.
Oh ja, das wünscht man sich. Kinder die aus Angst vor der Mutter brav sind 🤨
Was leben wir doch in grausamen Zeiten, in denen Kinder ein angstfreies Zuhause erleben dürfen!
Man sollte sich überlegen warum die Erwachsenen heute (die Kinder von damals) ihre Kinder nun anders erziehen. Ich bin meiner Mutter dankbar das wir Freigeister sein durften, von uns keine Perfektion erwartet wurde und wir nie Angst vor unserer Mutter hatten aber trotzdem den nötigen Respekt. Diesen hat sich meine Mutter nicht mit scharfen Blicken verdient… sondern mit einer klaren und ehrlichen Kommunikation und einer tollen Vermittlung von Werten
Woher nimmst Du diesen anmaßenden Bullshit? Diese „unkontrollierbaren“ Kinder wie Du sie benennst gibt es in jeder Generation. Oder bist Du der Meinung in den 80er und 90er gab es ausschließlich hörige Kinder? Ich kann diesen verallgemeinerten Bullshit „ früher war alles besser „ nicht mehr hören. Das kommt immer von solchen Konsorten die irgendwann, irgendwo in der Zeit hängen geblieben sind.
Das hat nix mit Angst zu tun sondern mit Respekt. Die Kinder haben keinen Respekt mehr vor den Eltern. Es wird Eltern angespuckt und geschlagen. Da läuft eindeutiger was falsch oder ?
Meine Jungs hatten keine Angst vor mir, sie haben mich respektiert und ich sie. Vor allem war immer ganz viel Liebe zwischen uns. Vielleicht ist die Gegenseitigkeit der Schlüssel dazu, dass man darauf achtet, den Vater, die Mutter, das Kind und die Geschwister nicht zu verärgern und einander beizustehen. So geht Familie, denke ich. Das ist auch heute noch so. Ich bin 68 und meine Jungs inzwischen 45 und 47 Jahre alt.
Habs heut im Bus gesehen. Gruppe Kindergartenkinder.. Oder Grundschule, keine Ahnung, alle steigen mit ihren Schuhen auf die Sitze im Bus, klettern an den Haltestangen rum, schreien durch den Bus, keinen Platz für ältere Menschen freigemacht. Da sieht man, dass in der Erziehung komplett versagt wurde.
Ja genau...deswegen muss ich seit Jahren gegen meinen Selbsthass ankämpfen...
Ich will für mein Kind der sicherste Hafen sein und nicht die Kontrollinstanz!
Auch wenn hier viele meinen, sie hätten einfach nur Respekt vor ihren Eltern gehabt. Glückwunsch. Ich hatte keinen Respekt. Ich hatte Angst vor meiner Mutter! Sie hat entschieden was richtig und was falsch war..und selbst mit über 40 sitzt sie noch in meinem Kopf und macht mir das Leben schwer, obwohl sie seit fast 9 Jahren tot ist.
Als ich klein war, musste meine Mutter nur sagen: "ich zähle jetzt bis 3...." Und ich bin gesprungen wie von der Wespe gestochen 😂😅 ... Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass gar nichts passiert wäre und sie wusste es auch die ganze Zeit. Na ja, nichtsdestotrotz werde ich mir den Trick für meine evtl. Späteren Kinder aufheben.. 😏
Ich habe einen 3 jährigen Sohn und ich will auch garkeine " Kontrolle " über ihn :D lächerlich diese Aussage. Er ist ein eigener Mensch und keine Puppe. Ich will doch auch nicht, dass jemand anderes mich " kontrolliert". Erst recht möchte ich nicht, dass mein Kind Angst vor mir hat oder vor meinen Blicken. Kein Wunder dass ich so viele Freunde und Bekannte haben, die Kontakt zu ihren Eltern im Erwachsenenalter abgebrochen haben. Wenn mein Sohn erwachsen ist, möchte Ich Kontakt zu ihm und nicht dass er mich hasst.
Das hat tatsächlich nicht wirklich viel mit Stil der Erziehung zu tun sondern mehr mit der Gesellschaft....
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass uns damals in der 5. Klasse unsere Rechte als Kinder gelehrt wurden oder das Lehrer offen darüber sprachen, dass die Vokabeltests in englisch nur einen winzigen Teil der mündlichen Note ausmachen.( versuche mal auf dieser Grundlage mit einer 10 jährigen Vokabeln zu lernen)
Viele Eltern haben keine Kontrolle über ihre Kinder mehr oder auch: viele Kinder müssen heute keine Angst mehr vor ihren Eltern haben... so schlecht ist das also dann doch nicht 😊
"Entweder du hörst jetzt oder ich batsch dir eine!" Das war "Erziehung" in meiner Kindheit.... oder gleich zupacken....entweder am Arm oder ne Ohrfeige😔😔
Der problematische Erziehungsstil früherer Generation war nicht der mit „diesem Blick“, das war nonverbale Kommunikation, die die meisten Kinder leicht verstanden, ohne das überhaupt eine Konsequenz folgen musste. Bedingt durch gegenseitigen Respekt!
Problematisch war es in den Familien , in denen die flache Hand, der Kochlöffel, der Gürtel, die Faust die „Sprache“ bestimmten.
Und das gibt es leider auch heute noch.
Jup. Es wurde auch schnell geschlagen, Kinder wurden in "Erziehungsferien" umerzogen, falls auffällig. Aber immerhin wurde der Herr Vater brav gesiezt. Schön war's.
Diese ganzen empörten Kommentare... Junge wie es nervt! Zeiten ändern sich und damit auch die Menschen. Damals war die Erziehung anders, das ganze Leben war anders. Es war üblich, das Leben war härter, Konsequenzen oft spürbar. Es ist verdammt anstrengend heute den Job "Eltern" zu machen und ja, manchmal wünscht man sich die Methoden von damals anzuwenden um einen Gehorsam zu erzwingen, wie man ihn selbst in der Kindheit an den Tag gelegt hat. Aber wir bringen es einfach nicht übers Herz. Ob es der Gesellschaft passt oder nicht interessiert mich einen Sch...s. Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich mein Kind erziehe. Aber Abkürzungen gibt es für uns eben nicht. Wir gehen den langen Weg und erreichen das Ziel auf die anstrengende, aber fürs Herz einfache Art. Gewaltfrei. ❤️✌️
Blödsinn. Damals wie heute gab es ungezogene Kinder. Und damals wie heute sind Kinder einfach nur Kinder. Mal sind die ein Lämmchen, mal haben sie einen Wutanfall oder bauen Mist. Ich glaube jeder, der in seine Kindheit zurückblickt kann aus dem Stegreif eine Handvoll Situationen aufzählen, in der er als Kind nicht richtig gehandelt hat. Dafür sind es ja Kinder und keine Erwachsenen (solche Situationen gibt es aber ebenfalls bei Erwachsenen).
Viele vergessen es schnell, wie man selbst als Kind war.
Ja, bei mir reichte der Blick auch.
Nämlich um so unfassbare Angst zu bekommen das ich mich so schnell wie möglich im Bad verbarrikadiert habe um nicht Windelweich geprügelt zu werden.
Meine Erzeuger wundern sich vermutlich immernoch warum ich den Kontakt abgebrochen habe. Schließlich "hab ich es doch überlebt".
Ich hatte nie Angst vor meiner Mutter wenn sie mich mal bös angeschaut hat oder geschimpft hat und meine Tochter auch nie vor mir wir wussten wenn wir was falsch gemacht haben aber heute 🤣dürfen die lieben Kinder alles Kinderrechte 🤦♀️..... es wird alles ausdiskutiert und die Zwerge begreifen nochnichtmal worüber diskutiert wird 🤣ein Blick der nicht böse ist sondern zeigt hey... jetzt langt es... aber nein diskutiert ihr jungen Eltern ruhig alles aus und man sieht ja das die Kinder heutzutage keinerlei Respekt haben und auch keine Grenzen kennen.... Aber macht weiter so 👏👏👏
Ja, man hatte echt Angst vor dem Blick. Weil gleich die nächste Reaktion ne Backpfeife gewesen wäre. Und die Drohung das man Abends sich vom Papa noch mal welche einfängt. Hab dadurch heutzutage ne Angststörung. Wirklich super. Natürlich mache ich das bei meinen Kindern komplett anders.
Mein Kind hört meistens auch wenn ich ihm einen Blick zuwerfe. ZB wenn er an der Kasse ein Ü-Ei zu mir hebt und Bitte bitte macht, dann schau ich ihn an und schüttel leicht den Kopf. Dann wird das Ei zurückgelegt. Ist aber nicht so das er Angst hat oder sowas, er weis halt das die Diskussion zu nichts führen würde. Probiert er es trotzdem wieder? Na klar, kann ja sein das ich beim nächsten mal ja sage.
Man kann sein Kind "kontrollieren" (es verhält sich wie es soll) ohne zu sprechen nur mit Blicken, und das ganze auch ohne negative Emotionen.
naja, man muss sich ja auch nur die Eltern anschauen und dann wundert man sich auch nicht mehr über die Kinder…
Ist aber auch wirklich wundersam wenn heutzutage solche Dinge wie Respekt, Fleiß, Disziplin nicht mehr gelehrt und nicht gelernt werden!
fängt ja schon in der Politik an…
Irgendwelche Flachpfeifen, die nichts können, kommen auf Positionen die man sich kaum vorstellen kann!
Warum sollte dann noch jemand denken, dass man was im Leben leisten müsse?
Der Großteil der Politiker hat es ja selbst nicht so mit Recht und Anstand…
Warum sollte sich da dann jemand noch irgendwie was in dieser Richtung abschauen können?
und Orte wo doch gegebenenfalls sowas noch beigebracht werden könnte, gibt es auch nicht mehr!
Wehrdienst, Zivildienst und Ersatzdienst gibt's ja nicht mehr!
In Sportvereinen werden keine Punkte mehr gezählt…
Peter kann heut Heidi sein und morgen ein Fuchs falls der/die/das *in das so will.
ach ja… Konsequenzen!?
Konsequenzen muss man ja hier in diesem Land auch nicht mehr befürchten.
Da kann man ruhig hin und wieder mal einen abstechen oder solche Dinge…
Macht heutzutage auch nichts mehr!
Von daher…
Weiter so!  
Meine kinder sind ja auch keine Maschinen 🤷♀️
Und komisch das doe Psychologen heutzutage alle überlastet sind. Wartelisten bis zu 2 Jahren usw... bestimmt wegen der Jugend heutzutage wa ? Komischerweise sind es meist genau die, die mit den ganzen Kindheitstraumata, die heute davon sprechen , dass Kinder heutzutage nicht mehr unter Kontrolle sind. Meist hört man das "hätte ich dies und das gemacht , hätten meine Eltern mich windelweich gepr**gelt"... tolle Erziehung. 🤗
Piwowosa
Wenn diese Erziehung ja so gut und sinnvoll war, warum machen es dann die Kinder, die selbst so erzogen wurden, bei ihren Kindern anders? Erstmal glaube ich, dass der hier suggerierte Eindruck nicht die Realität widerspiegelt. Dennoch sollte sich die Generation "bei uns war das ja ach so toll", dringend fragen, warum ihre so erzogenen Kinder das scheinbar nicht für ihren Nachwuchs wollen.
88
Dasa
Oh ja, das wünscht man sich. Kinder die aus Angst vor der Mutter brav sind 🤨 Was leben wir doch in grausamen Zeiten, in denen Kinder ein angstfreies Zuhause erleben dürfen!
84
Cecuyula
Wenn ich das Wort "Kontrolle" höre wird einem schon schlecht...
43
Taxa
Also ich bin ja eher froh, dass mein Kind keine Angst vor mir hat.
22
Bujo
Angst ist kein Respekt. Aber werdet ihr dann, wenn's ums Altenheim geht merken. ;)
18
Lofa
Toll solche Angst vor den Eltern zu haben.....
14
Mafuce
Kinder einzuschüchtern ist und war niemals eine angemessene Form der Erziehung.
14
Yayajamadi
Ich kann es nicht mehr hören 🙄
13
Fobo
Oder wenn der vollständige Name durchs Haus gerufen wird😬😂
12
Jusole
Man sollte sich überlegen warum die Erwachsenen heute (die Kinder von damals) ihre Kinder nun anders erziehen. Ich bin meiner Mutter dankbar das wir Freigeister sein durften, von uns keine Perfektion erwartet wurde und wir nie Angst vor unserer Mutter hatten aber trotzdem den nötigen Respekt. Diesen hat sich meine Mutter nicht mit scharfen Blicken verdient… sondern mit einer klaren und ehrlichen Kommunikation und einer tollen Vermittlung von Werten
11
Gorahe
Unsere Eltern haben auch wenns sein musste streng geguckt aber deshalb mußten wir keine Angst vor den Eltern haben
10
Tuburo
Wie toll , verängstigte Kinder 🎉 und sie reden sich ein es wäre Respekt..
10
Cuga
Meine Mutter hat nur einmal in einer ganz bestimmten Art Luft geholt und dann wusst ich: Gleich is die 💩 am Dampfen
9
Degefa
Woher nimmst Du diesen anmaßenden Bullshit? Diese „unkontrollierbaren“ Kinder wie Du sie benennst gibt es in jeder Generation. Oder bist Du der Meinung in den 80er und 90er gab es ausschließlich hörige Kinder? Ich kann diesen verallgemeinerten Bullshit „ früher war alles besser „ nicht mehr hören. Das kommt immer von solchen Konsorten die irgendwann, irgendwo in der Zeit hängen geblieben sind.
9
Tasahi
Und deswegen müssen sich Psychologen, Psychiater und Therapeuten keine Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen.
8
Zodabi
Wie furchtbar
7
Tubehiju
Das hat nix mit Angst zu tun sondern mit Respekt. Die Kinder haben keinen Respekt mehr vor den Eltern. Es wird Eltern angespuckt und geschlagen. Da läuft eindeutiger was falsch oder ?
7
Mikoki
Meine Jungs hatten keine Angst vor mir, sie haben mich respektiert und ich sie. Vor allem war immer ganz viel Liebe zwischen uns. Vielleicht ist die Gegenseitigkeit der Schlüssel dazu, dass man darauf achtet, den Vater, die Mutter, das Kind und die Geschwister nicht zu verärgern und einander beizustehen. So geht Familie, denke ich. Das ist auch heute noch so. Ich bin 68 und meine Jungs inzwischen 45 und 47 Jahre alt.
6
Xidnloth
Dieser „Blick“ hat nun wirklich nichts mit Angst zu tun sondern mit Respekt.
5
Witiracu
Habs heut im Bus gesehen. Gruppe Kindergartenkinder.. Oder Grundschule, keine Ahnung, alle steigen mit ihren Schuhen auf die Sitze im Bus, klettern an den Haltestangen rum, schreien durch den Bus, keinen Platz für ältere Menschen freigemacht. Da sieht man, dass in der Erziehung komplett versagt wurde.
5
Buxayadu
Was für ein Satzbau
5
Laharivu
Ja genau...deswegen muss ich seit Jahren gegen meinen Selbsthass ankämpfen... Ich will für mein Kind der sicherste Hafen sein und nicht die Kontrollinstanz!
4
Mazo
Auch wenn hier viele meinen, sie hätten einfach nur Respekt vor ihren Eltern gehabt. Glückwunsch. Ich hatte keinen Respekt. Ich hatte Angst vor meiner Mutter! Sie hat entschieden was richtig und was falsch war..und selbst mit über 40 sitzt sie noch in meinem Kopf und macht mir das Leben schwer, obwohl sie seit fast 9 Jahren tot ist.
3
Kofivuni
Als ich klein war, musste meine Mutter nur sagen: "ich zähle jetzt bis 3...." Und ich bin gesprungen wie von der Wespe gestochen 😂😅 ... Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass gar nichts passiert wäre und sie wusste es auch die ganze Zeit. Na ja, nichtsdestotrotz werde ich mir den Trick für meine evtl. Späteren Kinder aufheben.. 😏
3
Leyeyubeca
Ja...so ist das halt wenn man bei Gewalttätern aufwächst 🤷♀️
3
Nidereku
genau so
2
Xehuvidena
Das reicht bei meinen Kindern auch. So sollte es sein - ein Blick voll mit Liebe oder mit einem lauten: STOPP.
2
Rakipi
Ja, weil es sonst handgreiflich wurde. Die Kids hatten einfach nur Angst!!!
2
Giro
Ich habe einen 3 jährigen Sohn und ich will auch garkeine " Kontrolle " über ihn :D lächerlich diese Aussage. Er ist ein eigener Mensch und keine Puppe. Ich will doch auch nicht, dass jemand anderes mich " kontrolliert". Erst recht möchte ich nicht, dass mein Kind Angst vor mir hat oder vor meinen Blicken. Kein Wunder dass ich so viele Freunde und Bekannte haben, die Kontakt zu ihren Eltern im Erwachsenenalter abgebrochen haben. Wenn mein Sohn erwachsen ist, möchte Ich Kontakt zu ihm und nicht dass er mich hasst.
1
Rahavo
Ne, der Blick von meinem Papa 😂 Da hat man lieber schnell das Weite gesucht 😅
1
Pevixo
Das entscheiden doch die Eltern selber. Das Kind kann nichts dafür, es wird erzogen.
1
Tetuli
Der volle Name ausgesprochen hatte gereicht 😅 und man hat gewusst das man scheiße gebaut hat.
1
Jorebope
oder auch schon der Gedanke an den Blick
1
Hodiware
Das hat tatsächlich nicht wirklich viel mit Stil der Erziehung zu tun sondern mehr mit der Gesellschaft.... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass uns damals in der 5. Klasse unsere Rechte als Kinder gelehrt wurden oder das Lehrer offen darüber sprachen, dass die Vokabeltests in englisch nur einen winzigen Teil der mündlichen Note ausmachen.( versuche mal auf dieser Grundlage mit einer 10 jährigen Vokabeln zu lernen)
1
Mero
Viele Eltern haben keine Kontrolle über ihre Kinder mehr oder auch: viele Kinder müssen heute keine Angst mehr vor ihren Eltern haben... so schlecht ist das also dann doch nicht 😊
1
Yllamarc
"Entweder du hörst jetzt oder ich batsch dir eine!" Das war "Erziehung" in meiner Kindheit.... oder gleich zupacken....entweder am Arm oder ne Ohrfeige😔😔
1
Fejolo
Ein Blick ? Eine Augenbraue !
1
Wiga
Kinder sind keine Roboter
1
Gavutuseyu
Der problematische Erziehungsstil früherer Generation war nicht der mit „diesem Blick“, das war nonverbale Kommunikation, die die meisten Kinder leicht verstanden, ohne das überhaupt eine Konsequenz folgen musste. Bedingt durch gegenseitigen Respekt! Problematisch war es in den Familien , in denen die flache Hand, der Kochlöffel, der Gürtel, die Faust die „Sprache“ bestimmten. Und das gibt es leider auch heute noch.
1
Regegabr
Das stimmt, ich spüre das noch.
1
Cerubicumi
Ja die Erziehung von vielen Kindern lässt sehr zu wünschen übrig. Vermutlich weil die Eltern ständig am Smartphone kleben😂
1
Xakuso
Jup. Es wurde auch schnell geschlagen, Kinder wurden in "Erziehungsferien" umerzogen, falls auffällig. Aber immerhin wurde der Herr Vater brav gesiezt. Schön war's.
1
Jivi
und ihr wisst: Mama ist nicht sauer ...Mama ist nicht wütend...Mama ist einfach nur enttäuscht😳🥺
0
Lewokeyu
Der reicht heute noch 😂
0
Jaropuwu
Diese ganzen empörten Kommentare... Junge wie es nervt! Zeiten ändern sich und damit auch die Menschen. Damals war die Erziehung anders, das ganze Leben war anders. Es war üblich, das Leben war härter, Konsequenzen oft spürbar. Es ist verdammt anstrengend heute den Job "Eltern" zu machen und ja, manchmal wünscht man sich die Methoden von damals anzuwenden um einen Gehorsam zu erzwingen, wie man ihn selbst in der Kindheit an den Tag gelegt hat. Aber wir bringen es einfach nicht übers Herz. Ob es der Gesellschaft passt oder nicht interessiert mich einen Sch...s. Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich mein Kind erziehe. Aber Abkürzungen gibt es für uns eben nicht. Wir gehen den langen Weg und erreichen das Ziel auf die anstrengende, aber fürs Herz einfache Art. Gewaltfrei. ❤️✌️
0
Regeyini
Blödsinn. Damals wie heute gab es ungezogene Kinder. Und damals wie heute sind Kinder einfach nur Kinder. Mal sind die ein Lämmchen, mal haben sie einen Wutanfall oder bauen Mist. Ich glaube jeder, der in seine Kindheit zurückblickt kann aus dem Stegreif eine Handvoll Situationen aufzählen, in der er als Kind nicht richtig gehandelt hat. Dafür sind es ja Kinder und keine Erwachsenen (solche Situationen gibt es aber ebenfalls bei Erwachsenen). Viele vergessen es schnell, wie man selbst als Kind war.
0
Noso
Ja, bei mir reichte der Blick auch. Nämlich um so unfassbare Angst zu bekommen das ich mich so schnell wie möglich im Bad verbarrikadiert habe um nicht Windelweich geprügelt zu werden. Meine Erzeuger wundern sich vermutlich immernoch warum ich den Kontakt abgebrochen habe. Schließlich "hab ich es doch überlebt".
0
Cafiwa
Ich hatte nie Angst vor meiner Mutter wenn sie mich mal bös angeschaut hat oder geschimpft hat und meine Tochter auch nie vor mir wir wussten wenn wir was falsch gemacht haben aber heute 🤣dürfen die lieben Kinder alles Kinderrechte 🤦♀️..... es wird alles ausdiskutiert und die Zwerge begreifen nochnichtmal worüber diskutiert wird 🤣ein Blick der nicht böse ist sondern zeigt hey... jetzt langt es... aber nein diskutiert ihr jungen Eltern ruhig alles aus und man sieht ja das die Kinder heutzutage keinerlei Respekt haben und auch keine Grenzen kennen.... Aber macht weiter so 👏👏👏
0
Caxazutu
Ich habe mir früher immer was von Zucht und Ordnung anhören müssen.Könnte heute noch kotzen wenn ich diese Worte höre.
0
Tawixafo
Ach ja, die Kinder und Jugend von heute. Von Generation zu Generation dasselbe.
0
Xosebevise
Ja, man hatte echt Angst vor dem Blick. Weil gleich die nächste Reaktion ne Backpfeife gewesen wäre. Und die Drohung das man Abends sich vom Papa noch mal welche einfängt. Hab dadurch heutzutage ne Angststörung. Wirklich super. Natürlich mache ich das bei meinen Kindern komplett anders.
0
Jube
der schlimmste blick ever🙈😅
0
Rini
Traurig und Wahr.
0
Jato
Genau. Klappt bei mir heute noch.😉👍
0
Kumi
Respekt und Disziplin! 💯💪🏻
0
Yufeboto
Wer spürt grade auch den Blick? 🤣
0
Cavomatima
Pah reicht bei meinen Kids auch sogar bei den ü18 noch 😅 dann kommt immer so ein ..." Ist ja gut chill " 😜
0
Seviha
Das ist der heutige Erziehungs Stil
0
Xibunahi
Nein mein Blick reichte manchmal nicht. Aber die Aussprache ihres komplett vollständigen Namen hat geholfen 😅
0
Tido
Mein Kind hört meistens auch wenn ich ihm einen Blick zuwerfe. ZB wenn er an der Kasse ein Ü-Ei zu mir hebt und Bitte bitte macht, dann schau ich ihn an und schüttel leicht den Kopf. Dann wird das Ei zurückgelegt. Ist aber nicht so das er Angst hat oder sowas, er weis halt das die Diskussion zu nichts führen würde. Probiert er es trotzdem wieder? Na klar, kann ja sein das ich beim nächsten mal ja sage. Man kann sein Kind "kontrollieren" (es verhält sich wie es soll) ohne zu sprechen nur mit Blicken, und das ganze auch ohne negative Emotionen.
0
Vohosipo
Nope. Der von meinem Vater. Über die Brille... Klappt noch heute, wenn er meinen Bruder so ansieht😂
0
Wuzepe
Ein Todesblick meiner Mutter und ich hab geguscht.
0
Codudo
Aber wirklich 🤣🙈
0
Sedilomime
Hmm... Gute das ich nicht viele bin 😂😂 das mit dem Blick sitzt immer noch beim Hummelchen
0
Sokubugi
Meiner Mutter nicht,aber meines Vaters.
0
Wibumi
Zucht und Ordnung, nä? 🤮
0
Yohedusuru
Von Mutti habe ich das "Blickficken" gelernt 😂
0
Rude
Heute noch.... ich 43 ... 🙄
0
Niraca
Sagt mein mittlerer, mittlerweile 25, auch immer. Meine Mutter brauchte nicht diskutieren. Da reichte ein Blick aus 😂
0
Coxikeru
Warum wohl… Das sollte auch anders gehen!!!
0
Welecotiju
naja, man muss sich ja auch nur die Eltern anschauen und dann wundert man sich auch nicht mehr über die Kinder… Ist aber auch wirklich wundersam wenn heutzutage solche Dinge wie Respekt, Fleiß, Disziplin nicht mehr gelehrt und nicht gelernt werden! fängt ja schon in der Politik an… Irgendwelche Flachpfeifen, die nichts können, kommen auf Positionen die man sich kaum vorstellen kann! Warum sollte dann noch jemand denken, dass man was im Leben leisten müsse? Der Großteil der Politiker hat es ja selbst nicht so mit Recht und Anstand… Warum sollte sich da dann jemand noch irgendwie was in dieser Richtung abschauen können? und Orte wo doch gegebenenfalls sowas noch beigebracht werden könnte, gibt es auch nicht mehr! Wehrdienst, Zivildienst und Ersatzdienst gibt's ja nicht mehr! In Sportvereinen werden keine Punkte mehr gezählt… Peter kann heut Heidi sein und morgen ein Fuchs falls der/die/das *in das so will. ach ja… Konsequenzen!? Konsequenzen muss man ja hier in diesem Land auch nicht mehr befürchten. Da kann man ruhig hin und wieder mal einen abstechen oder solche Dinge… Macht heutzutage auch nichts mehr! Von daher… Weiter so!  
0
Diti
Ohja.... ihr Augenlid hat gezuckt. Da wusste ich dann schon Bescheid.
0
Xeguti
Ist so
0
Lokuli
Das ist auch bei Lehrpersonen so. Heute sind jenen die Hände gebunden. Kein Wunder, wenn an den meisten Schulen kein Deutsch mehr gesprochen wird.
0
Date
Meine kinder sind ja auch keine Maschinen 🤷♀️ Und komisch das doe Psychologen heutzutage alle überlastet sind. Wartelisten bis zu 2 Jahren usw... bestimmt wegen der Jugend heutzutage wa ? Komischerweise sind es meist genau die, die mit den ganzen Kindheitstraumata, die heute davon sprechen , dass Kinder heutzutage nicht mehr unter Kontrolle sind. Meist hört man das "hätte ich dies und das gemacht , hätten meine Eltern mich windelweich gepr**gelt"... tolle Erziehung. 🤗
0
Futu
Oder meines Vaters. 🫣
0
Faduyo
Aha. Angst und Kontrolle sind immer nachhaltig, aber nicht vorteilhaft!
0
Kupu
Blödsinn
0
Meviyuya
Nur noch Ragebait oder Engagement Farming Posts hier. Das sollte mal ne Seite für Lustiges sein… Und Tschüss
0
Miliwuvi
Warum sollte man die Kontrolle über einen anderen Menschen haben?
0
Okedleon
🫣
0
Gulu
😄👍
0
Loju
Gott sei dank dürfen meine Kinder ihre GEFÜHLE zeigen und ausleben !!
0
Jekaso
dafür gibt es doch die Weiß Kittel und die Pharmaindustrie… ;) 
0
Zafoxo
Und wer hat die Kinder erzogen, die angeblich "keine Kontrolle" mehr über ihre Kinder haben? 🤔
0
Vanizo
Bei mir reichte eine hochgezogene Augenbraue von meinem Papa🫠
0
Duresuzudu
Reicht bei meinen,längst erwachsenen Kindern,heute noch! Hat zwar nicht mehr die selbe Wirkung,aber sie wissen zu 100 % Bescheid...😉🤣
0
Nelibola
Der reicht heute noch und ich bin 47 😳
0
Wobejibi
Heute noch😄
0
Eduesabr
Neu, ich möchte mich privat treffen ☺️❣️
0
Yusu
Ein Räuspern..........
0
Sulicujopi
Wenn du "den Blick" kassiert hattest.
0
Yivavivixu
Daraus entsteht dann eine dumm und dämmliche Generation.
0
Maledazala
0
Gejuyu
Oh ja 😱
0
Moviyiho
Muss schon geil sein, seine kleinen Kinder mit bösen Blicken töten zu wollen. 🤦♀️🙈 WER Kontrolle nötig hat, hat definitiv in der Erziehung versagt!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren