Früher hieß es:<br />
„Mach eine Ausbildung,<br />
dann geht’s dir gut.“<br />
<br />
Heute heißt’s:<br />
„Mach drei Jobs, vielleicht<br />
reicht’s dann fürs Wohnen.“

Kommentare

Diese Seite wird leider immer mehr zu einer Nörgel- und Mimimiseite...sehr schade

Jaja...und einige Rentner haben mehr als sie brauchen. So ist das Leben. Aber wie gesagt...darum sollte es auf dieser Facebookseite doch überhaupt nicht gehen. Das war mal eine positive Seite mit schönen Quotes und Geschichten, aber diese dumpfen Aussagen zu politischen Themen scheinen wohl einfach mehr Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen in dieser negativ aufgeladenen Gesellschaft. Und nur das war mein Punkt!!!

Der Post suggeriert genau die falsche Richtung. Für ein gutes Einkommen ist eine solide Ausbildung und eine ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung im Beruf wichtig. Nur dann kann man mit den immer schnelleren Veränderungen mithalten und gute Jobs bekommen.

Leider entspricht es fast der Wahrheit. Siehe unsere Rentner die heute im Müll wühlen müssen.weil Papa Staat die Kohle mit Containern ins Ausland verschifft

Ich war heute viel auf der Autobahn unterwegs. Was hab ich viele Flaschensammler mit Wohnmobilen und teuren E Bikes im Heck und such teuren Sportwagen gesehen. Ja genau alle weit über der 60.

Konsumiert mal so wenig wie eure Eltern und schaut mal wieviel Geld ihr habt ohne 20 Abos, jedes Jahr das neueste IPhone und ohne jedes Jahr in Urlaub zu Fliegen.

Blödsinn

Kann mich nicht beschweren 1 Job und jährlicher Urlaub ist drin und wir müssen beim Einkaufen nicht unbedingt auf die Preise achten ....mit Mindestlohn natürlich schwer aber dass war es schon immer

Im nächsten Leben müsste ich nichts lernen, werde sofort Politikerin....Ironie aus

Wie erbärmlich allerdings auch, wenn man sich nur auf die staatliche Rente verlässt und nicht selbst vorsorgt.

Jeder hat sein Glück selbst in der Hand. Dein Job ist schlecht bezahlt dann bilde dich weiter und mach was anderes

Ja, die Zeiten haben sich verändert. Und ja, viele Menschen kämpfen täglich dafür, über die Runden zu kommen. Gleichwohl: Drei Jobs zu haben ist kein Beweis für Fleiß – sondern oft ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Leistung zeigt sich nicht in Quantität, sondern in Wissen, Kompetenz, Verantwortung und Tiefe. Deshalb ist eine gute Ausbildung wichtiger denn je – sie gibt Menschen die Chance, Wissen zu erwerben, Fähigkeiten zu entwickeln und langfristig ihren Weg zu gehen. Was wir brauchen: ✔ Ordentliche Löhne ✔ Anerkennung statt Mitleid ✔ Bildung, die befähigt statt verwaltet Lasst uns also nicht nur jammern – sondern fordern, fördern und wertschätzen. #ZukunftDerArbeit #WertDerBildung #Gerechtigkeit #AusbildungStärken #FaireBezahlung #LeistungNeuDenken

Komisch. Ich habe eine gute Schulbildung und eine gute Ausbildung, ich habe einen guten Job und kann mit einem guten Gehalt wunderbar leben. Der Punkt ist: DU alleine bist für Dich und Dein Leben verantwortlich! Hör auf immer den anderen für Deine Situation die Schuld zu geben. Bring Deinen faulen Arsch hoch und schaff Dir das Leben, das es Dir erlaubt, gut zu Leben. Es liegt nicht an der Politik, es liegt nucht am System, es liegt nicht an den anderen, es liegt allein an DIR!

Wisst ihr was mein Vater gemacht hat,?Er hat gearbeitet ein Haus fast alleine gebaut Den Garten in Stand gehalten,und für eine Familie mit 5 Kindern gesorgt,und so wie uns ging es ganz vielen Familien,ich hab den nie jammern gehört,was ist hier auf FB bloss los ?Gibt es denn fast nur noch Jammerlappen ?👎

Ich hab kein Schulabschluss keine Ausbildung...hab ein Job....der macht mich zwar nicht reich ...aber es reicht zum Leben... Gesundheit kann man sich nicht kaufen 🤷😂🙈

Eine gute Ausbildung und danach viel Fleiß, im richtigen Job, ist noch immer die Grundlage für Wohlstand. Daher ist die pauschale Aussage schonmal Bullshit. Wenn man den falschen Arbeitgeber hat, dann wechseln. Reicht auch ein gutes Einkommen nicht aus, dann sage ich: Dem Staat sei dank, der sich großzügig per Steuern bedient und dazu noch eine Situation herbeigeführt hat, in der die Sozialversicherungsbeiträge explodieren. Made My Day, you don't make my day anymore, since a long time already. Politisch-populistischen Müll posten und ansonsten nur Sprüchlein verbreiten, die man woanders geklaut hat, das macht ihr. Eigener witziger oder geistreicher Content kommt von euch schon lange nicht mehr. Ich weiß gar nicht, warum ich euch noch nicht entfolgt habe.

I ve been there

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Leute heute weitaus höhere Ansprüche stellen und einen anderen Lebensstandard führen (wollen).

will meinen Senf als Koch auch mal abgeben. Fakt ist das es Berufe gibt die an sich gut und solide sind, sämtliche handwerklichen und Dienstleistungsberufe zb. aber die einen werden gebraucht und die anderen weniger. Es hat sich ultra gewandelt in der Zeit.

So ein quatsch, ja die lebensunterhaltungskosten sind gestiegen, aber 3 jobs braucht man keinesfalls um gut zu leben. Die meisten sind einfach nur zu gierig, da reichen iphone in der hand, nikes an den füßen und ne fette karre immer noch nicht 🤷🏽 sind meiner Erfahrung nach immer die selben, die "so schlecht leben". Ein großteil sollte echt mal in drittländern für paar wochen ausgesetzt werden, damit sie wieder schätzen was sie haben.

Wohl eher mach einen auf Bürgergeld, dann geht es dir am besten!

Heute heißt es: "ich fang garnicht erst an zu arbeiten, ist mir zu anstrengend!"

So schlimm ist es nun auch nicht. Sicher gibt es einige, die nicht so gut verdienen, aber den Meisten in diesem Land, geht es relativ gut.

Was für ein Blödsinn! Ich arbeite im sozialen Bereich und komme sehr gut klar, ohne auf etwas verzichten zu müssen

Traurig on deutschland

Traurig aber wahr

Leider sehr wahr

Falscher Beruf , zu große Wohnung und falscher Wohnort!

Soo ein Schmarren...wenn ich gut ausgebildet bin, dann habe ich auch den dementsprechend Job !! Dieses ewige Gejammer und Gejaule ist zum kotzen. Von nichts kommt nichts !!

Drei Jobs finde ich jetzt etwas übertrieben. Aber ungefähr stimmt es. Heutzutage ist es leider so das Quereinsteiger und ausgebildete das gleiche Geld bekommen weil die Chefs nicht mehr zahlen wollen. Zumindest dort wo ich bis jetzt immer war.

Hört auf mit dem jammern. Jeder der was anständiges lernt kann auch davon leben. Bloß wenn ich alle 2 Jahre nen größeren FlatTV , neues Handy brauche, ständig zum Essen gehe, 30 Zigaretten am Tag qualme und all incl Urlsub mache- ja, dann brauche ich 3 Jobs.

Nöö, heute heißt's: Lass nach ewigen Jahren harter Arbeit, wo du jeden Monat ne Menge eingezahlt hast, den Staat deine Wohnung bezahlen.

Trifft auch heute noch zu, sofern man sich was günstiges zum Wohnen ausserhalb von Städten sucht, keinen fetten Neuwagen im Alltag fahren muss, nicht jeden Monat neue Klamotten braucht, nicht unbedingt jedes Jahr in Urlaub fliegen muss und auch mal selber kocht ;) Handwerk und Pflege sucht händeringend.

Blöd, wenn man zu spät merkt, dass Lernen in der Schule vielleicht doch Sinn gemacht hätte für nen halbwegs vernünftigen Job

So‘n quatsch xD hab nicht mal ne Ausbildung und hab mehr als der durchschnitt. Ausbildung/studium bringt dir nichts, wenn nichts drauf hast. Man wird bezahlt je nachdem wie ersetzbar man ist. Wenn du was drauf hast, kannst ja mehr verlangen, sonst kannst ja sagen: sonst geh ich. Wenn nichts drauf hast, dann wirst halt schlecht bezahlt. Was erwarten die Leute bitte immer? 🤣

Hier tobt sich jeder aus der anscheinend nicht mit seinem Leben als solches klarkommt!!

Die Frage ist ja, warum ist das so. Es liegt wie so oft an uns selbst. Na klar wählen Mehrheiten Parteien, die sagen, dass wir alle zu faul sind. Der Chef einer AG Vereinigung sagt, Arbeitgeber sind nicht dafür verantwortlich, dass ihre Mitarbeiter von dem Gehalt leben können. Gibt es einen Aufschrei? Nein, wir sind zu sehr mit einem Pullover beschäftigt. Pflegeheime müssen schließen, weil die Mitarbeiter abgeschoben werden, weil sie angeblich nicht integriert sind, ein Aufschrei? Fehlanzeige, wir sind zu beschäftigt damit Windräder hässlich zu finden. Und diese Liste könnte ich endlos so weiter führen.

OF geht auch ohne Ausbildung.

Also meinen Minijob hab ich nur, weil es ein Hobby ist Kaffee zu machen 😄 brauchen würde ich ohn nicht, aber ein Extra ist nicht verkehrt

Zu Info alle die Arbeiten von denen bekommt der Staat seine Lohnsteuer und co. Wer wohl Bürgergeld finanziert und bezahlte Wohnungen....

Es kommt auf die Ausbildung an. Es gibt sehr gute Jobs. Und es gibt weniger gut bezahlte Jobs. Gut ist eben nur gut...

Schmeiß den deutschen Pass weg, vermehre Dich wie ein Karnickel, dann wird Dich Vater Staat durchschleusen! Ansonsten Politiker werden, und ebenfalls Gemeinschaft verarschen.

Und der nächste Post heißt dann wieder Mindestlohnerhöhung... Entscheidet euch

Leider langsam schreckliche Wahrheit

That‘s the difference: Mit 3 „Jobs“ kommst du nicht weit, das stimmt wohl. Mit einer richtigen Ausbildung und dem Willen, sich im eigenen Berufsfeld weiterzuentwickeln, kannst du dir, gerade jetzt in Zeiten des Fachkräftemangels, etwas aufbauen. Wer natürlich meint, er wüsste nach der Ausbildung alles und müsse sich nicht zu eigentlicher Arbeit herablassen, der hat wohl tatsächlich Pech heutzutage.

Dann macht man was falsch 😂

Was für ein Schwachsinn. Habe 1 Job im produzierenden Gewerbe und sogar genug um mir ein Eigenheim leisten zu können.

Augen auf bei der Berufswahl

Tja, nach amerikanischem Vorbild. Finden einige in unserem Land ja nach wie vor das Non plus Ultra. Die ach so tolle westliche Welt...

Dann reichts fürs Wohnen. Ja ne ist klar. Mit welcher Zeit denn, wenn man 3 Jobs hat 😂

Ich sag mal so, wenn von einer Gehaltserhöhung von 230€ plus 1,2% am Ende durchschnittlich nur 80€ mehr am netto ausmachen, liegt es nicht an der Ausbildung.

Echt krass, oder?

Leider wahr.

Wahre Worte

Da hat jemand aber grad ganz viel zu jammern. Ist alles gut, brauchst du Hilfe?

Moin. Bei einem Schulabschluss und einer Lehre dürfte es bei persönlicher Initiative und Ehrgeiz sehr geringe Fälle von Armut und später zu niedrigen Renten geben.

Es wird immer etwas hemeind gesagt wie oder was!!! 🤣🤣🤣

Quatsch ! Nur bei Bildungs- und Ausbildungsdefiziten ! Einfach mal den Durchschnittslohn in D googeln !

Wie wird es morgen heisen?

Und geh nicht in Rente, häng dich vorher auf.

Wir müssen nicht alle in München wohnen.

Es ist individuell überall anders. Zählt längst nicht für jeden

Heute heißt es, mach Abi, selbst wenn Du damit das Leben nicht auf die Reihe kriegst.

Ich habe einen Job und lebe davon super. Kein Studium, normaler kaufmännischer Beruf. Wer das nicht schafft der ist selbst schuld, jeder kann einen guten Job haben, sind genügend frei

Ausbildung ist nichts mehr wert. Man kann sagen das sich Arbeit nicht mehr lohnt. Ist aber politisch gewollt sonst würde man ja was dagegen tun

Schon überlegt was Oma dieses Jahr für euer neues Handy zahlen soll?

Werd einfach Politiker, dann brauchst du nicht mal eine Schulbildung.

Isso🙄 Hab tatsächlich 3 Jobs🤦‍♀️

Oder werd Rentner und geh weiter arbeiten

Man sollte die Seite umbenennen: How to ruin my day Ihr postet immer nur negatives…

Ich hatte 2005 das Problem ich hatte 7 Jobs und lebe immer noch

Hab mal KFZ- Mechatroniker gelernt. Mittlerweile mach ich Service in ner Spielhalle weil ich da easy 7- 800€ netto mehr in der Tasche habe jeden Monat🤣 Und vorallem muss ich dafür nur 10% der Leistung bringen wie in der Werkstatt. Bisschen putzen, Service, Papierkram und Ende. Man kann sich das ja selbst aussuchen, niemand zwingt einen sich für nix kaputt zu machen. Mit dem Job kann ich jeden Monat paar hundert Euro auf die Seite packen und 2 mal im Jahr in Urlaub, so wie das eigentlich sein sollte wenn man hart arbeitet. Witzig dass ich so faul bin wie noch nie und gleichzeitig besser verdiene als zuvor.

Schon arm was die Wähler aus diesem Land gemacht haben. Man könnte es vor 20 Jahren schon vorhersehen und die lassen sich jedes Wahljahr aufs Neue verarschen

Oder du wirst Politiker, je weniger du kannst um so höher wird dein Amt.

Ich kann dieses dumme Gelaber nicht mehr ertragen. Keine Ahnung, was ihr damit erreichen wollt

Niemand kann was für die Wirtschaft, die Politiker müssten sehen und lernen das es nicht hilft den Mindestlohn zu erhöhen, du musst stabile rahmenmietspreise schaffen und (vorschlag die linke) mwst auf grundnahrungsmittel abschaffen

Nö, unsere Kinder haben in der Schule aufgepasst, gute Berufe und können sich einiges leisten… von einem Job!

Blöder Spruch

Selbst Schuld, wenn man Fiatgeld nicht versteht.

3x8=24 Wozu ne Wohnung?

Das ist populistischer Quatsch...

Soviel Hetze!!!

Heute hören die doch nur noch aufs Internet 🙄

Mir reicht ein Job. OK, drei Schichten, aber dennoch nur ein Job. 37,5h/Woche, ein Arbeitgeber und den seit 37 Jahren. Ja, man müsste sich anpassen und flexibler im Job werden, aber das ist immernoch besser als drei Jobs.

Unsinn. Wer nen Beruf gelernt hat kommt klar.

Immer schön rechte Parteien wählen, dann wird es ✨so viel besser ✨ HahahahahahahahAHAHAHAHAHA.

So ein Unsinn

Und in ein paar Jahren heisst es so lange Arbeiten, bis der Kombi dich abholen kann. ⚰️⚰️⚰️🪦🪦🪦

Trifft auf uns zu. Wir machen 3 Jobs und mittlerweile Haus und Hof halten zu können. Als wir vor 20 Jahren gebaut haben, konnten wir das gut finanzieren und noch sparen. Die Zeiten sind längst vorbei .... echt zum 🤢

Man braucht vier wenn er in München wohnt😂

Natürlich heisst es so. Wenn man eben keine vernünftige Ausbildung gemacht hat, bleiben einem nur die prekären Jobs und das ist gerecht so. Wenn man sich der Bildung verweigert, muss man sich auch über das Resultat nicht beschweren

Stimmt nicht!!

So ein Bullshit 🙄

Heute heisst es :was du pflegst jemanden, da gibt's kein Geld vom jobcenter man könnte ja eine Beziehung mit Pfleger haben ... Jobcenter Kamenz Frau Scholz verhöhnt kranke

Ich versuche seit 9 Jahren einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Jetzt bin ich dafür wahrscheinlich zu alt für die Ausbilder 😞

Traurig aber wahr

Never.........nur sind viele Leute von heute einfach nicht mehr bereit, körperlich zu arbeiten! Bildung und Qualifikationen sind wichtig, aber der Wille, etwas leisten zu wollen, ist kaum noch gegeben! Und maximal von Montag bis Freitag arbeiten zu wollen, wen möglich ne 35 Stunden Woche..........wer bereit ist körperlich anzupacken, braucht nicht wirklich hohe Qualifikationen, die Einstellung zum Beruf ist entscheidend!!!!!! Sagt ein völlig bildungsfremder gelernter Gas Wasser Installateur, der sehr gut von dem leben kann, was er verdient!

Heute bekommt man wenigstens die möglickeit durch Arbeit Eigentum zu erwerben.

Das ist kompletter Blödsinn.

Es hiess mach eine Ausbildung , heirate und krie Kinder und heisst , dann hast du keine Probleme mehr und bist wertvoll , behaupteten sie , dumm das es alles nicht geklappt hat , wie sich das andere denken und gedacht haben

nee heute heißts: Bürgergeld zahlt dir alles

Heute heißt es: Werde Blogger, oder Influencer. Mit genügend Followern gibt es Sponsoren und Kohle.

Super Hetzvideo! Wer hat denn 3 Jobs?

Handwerk hat goldenen Boden,dafür kann ich mir heute nix mehr kaufen

Merken die Verantwortlichen hoffentlich, dass der Mindestlohn Scheiße ist?

Kommt drauf an, ich arbeite 15 Jahre schon in meinem Ausbildungsberuf und verdiene sehr gut.

So wahr

Stimmungsmache! Im bundesweiten Durchschnitt liegen die Mietkosten bei ca 28% des Nettoeinkommens! (Bei EINEM Vollzeitjob)

Ohne Ausbildung kein beruflicher Aufstieg. Nach der Ausbildung weiter bilden, dann reicht eine Anstellung um eine Familie zu ernähren. Nach wie vor!

Traurig armes Deutschland danke liebe Politiker Hauptsache euch geht’s gut

Also ich hab einen Job... Keine Ahnung

Drei Jobs? Sorry, aber welche Ausbildung hast du?

Völliger Blödsinn

Leider

Schwachsinn!

Unsinn

Blödsinn! Niemand mit Verstand hat je behauptet, dass es einem gut gehen wird, nur weil man eine Ausbildung macht! Eine anständige Berufsausbildung ist die GRUNDLAGE für eine gute berufliche Weiterbildung mit guten beruflichen Werdegang, mit dem entsprechenden Einkommen. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen! Und nicht immer sind alle anderen schuld am eigenen Versagen! Und schon gar nicht müssen alle anderen gefälligst dafür sorgen, dass es MIR besser geht! 🙄

Stimmt einfach nicht. Mit Ausbildung gibt es auch ein gutes Gehalt. Wer sich mit Hilfsarbeiterjobs durchschlägt, hatte eben im falschen Moment andere Prioritäten.

Wie kann es denn sein, dass so viele Angst vor Armut haben, wo doch so fürstlich viel zu viel Bürgergeld gezahlt wird? Ihr widersprecht euch doch 🤷🏻‍♂️

Wenn du keine Ausbildung hast, brauchst du eben drei Jobs

Wenn man sich schlecht präsentiert kommt es halt vor, dass man schlecht bezahlt wird.

Blödsinn

Tja, wenn du mit 35 anfängst, ins Berufsleben zu starten 🤷

Nein, das heißt es heute nicht. In Amerika vielleicht. Aber sicher nicht hier.

Oder ohne Ausbildung in die Politik - klassische Karriere Antifa und dann zu Rot Grün oder Linken.

So ein Quatsch: Aber wenn man 3 x im Jahr in Urlaub fliegen will, 2 Autos haben muss, immer das neueste Iphone und sich x Kinder gönnt, muss man halt auch was dafür tun. Immer dieses mimimi statt einfach mal seine Ansprüche herunterzuschrauben.

Früher hatten wir auch nen Schmidt 🤷🏻‍♂️ Jetzt eben Halbaffen die sich wichtig tun wollen 😏nur damit ihr Name auf der Liste steht🤷🏻‍♂️

Jammerseite

Made My Day ihr postet mittlerweile eine solchen Mist...aber dann über die Bild aufregen.....sorry so falsch kann man gar nicht sein. Geht halt arbeiten wenns Geld nicht reicht!

Wieder so ein schwachsinniger Beitrag 🤷🤦🙄

Was für ein blödes Geschwätz

Solange wir noch Regenbogenfähnchen schwingen und Demos führen können ist doch alles gut

Bei drei 10-Stundenjobs und einer Wohnlage wie in München mag das vielleicht zutreffen. Ansonsten ist diese Aussage genau die Art von Blödsinn, die man sonst nur von AfD-Schwachköpfen und Anhängern vom Trumpeltier zu hören kriegt. Wer hätte gedacht, dass Made my day mal so abflacht.

Heute heißt es, auch ohne jeglichen Abschluss und Leistung, ab in der Bundestag und sich eine goldene Nase verdient

Tja leider Bullshit

Was für ein Blödsinn, Ausbildung im Handwerk und davon wird man auch zukünftig gut leben können.

Schwachsinn

Schwachsinn

Besser den Kindern raten in die Politik zu gehen. Keine Qualifikation nötig , nicht viel Arbeiten, viel Geld verdienen für Nichtstun, auf Kosten des arbeitendes Volkes durch Steuern leben, jedes Jahr horente Gehaltserhöhung von der die arbeitende Bevölkerung nur träumt, Bodygards zum Schutz aber das Volk muß sich abstechen oder Tod fahren lassen, nach ein paar sinnlosen Jahren im Amt ausgesorgt für das restliche Leben. Das ist ein super einfacher Laufweg...würde ich heute meinen Kindern raten! Und so weiter.... Liebe jungen Menschen - geht in die Politik das ist mein Rat für ein sorgenfreies Leben- So oder so. Ob erfolgreich oder nicht- Ihr habt ausgesorgt!...

Völliger Quatsch. Dann lieber nichts schreiben.

So hieß es schon vor 30 Jahren und der Spruch wird auch noch in weiteren 30 Jahren zuhören sein😅 Jaja! Früher war ja alles besser 😂😂😂

Eine Ausbildung würde heute noch immer helfen.

Ist doch alles wie früher: mach eine Lehre, brauchst du drei Jobs. Ist doch auch okay, wenn man zu faul ubd/oder zu dumm zum Lernen ist. Wer die Schule bis zum Ende, also Abitur macht und danach studiert, bekommt dann eben auch mehr Gehalt und danach mehr Rente. Faulheit und Dummheit darf man nicht auch noch belohnen!!!!!

Was für ein populistischer Müll. Das ist so realitätsfern… als ob das in diesem Land die Regel wäre, dass jeder drei Jobs hätte😂 Ihr macht euch mal wieder lächerlich.

Steuerzahler

Billigster Populismus, niemand muss drei Jobs machen. Völliger Bullshit. Man kann einen Job machen in Vollzeit und wenn das nicht möglich ist wegen Kindern etc Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen oder einfach aufstocken. Alles Möglich und ja man kann auch als Erwachsener nochmal eine Ausbildung anfangen um einen vernünftig bezahlten Job zu bekommen, falls man nichts gelernt hat, Es gibt jede Menge Möglichkeiten - die es unnötig machen drei jobs zu machen.

Bei 3 Vollzeitjobs spart man sich sogar die Wohnung. 😉🤷‍♂️

Immer diese Hetze. Ich kennen niemanden der drei Jobs macht! Wie auch, das wären dann ja 24 Stunden pro Tag. Vermutlich wieder ein von Putin gesponserter Beitrag.

Besser noch ! - Beziehe Bürgergeld und du bist aus Allem fein raus ! - Brauchst dich um deine Zukunft keine Gedanken zu machen ! - Die Höhe der Zahlungen sind mit den Diäten der Politkier unseren Volksvertreten gekoppelt ! -

Ich hatte auch eine Ausbildung und einen Nebenjob., War in den 1970ern nicht unnormal.

Macht Sinn 🤷‍♂️ hättest du eine anständige Ausbildung, würde ein Job reichen. Ich versteh echt nicht warum immer gejammert werden muss, ihr seid selbst dran schuld wenn ihr nicht genug verdient.

Angelika Keßler😵‍💫

Gute Ausbildung Vollzeit Job , dann sollte es klappen .....

Ausbildung gemacht, und ein Job reicht völlig. 🤷

Wow, was ein Hirndunst mal wieder! Ihr solltet euch wieder mehr auf das beschränken, was euch ausgemacht hat.

.....tja ,was machen wir nun mit der Weisheit? Hauptsache der Gewinn und die Anhäufung von Reichtum sind gesichert. Daran wird auch eine AFD nix ändern.... Ach ja : Gegen eine sogenannte "Umverteilung" sind komischer Weise, gerade auch noch ganz viele "arme Schweine". Wieso wählt die Mehrheit, anscheinend immer öfter, gegen ihre eigenen Interessen? Wer weiß es ,wer weiß es🤣🤣🤣🤣? Schönes Wochenende 👋🏻

Oder Jobcenter....ach nee.. bist ja Deutscher...nee dann nicht

🤣😂😂😂😂Diese Probleme haben nur faule die nichts ändern und ändern wollen und vor allem von der hand zum mund leben:) Dummheit und Faulheit wird im alter bestraft 😁😁😁🫶. Wer in diesem land mit mitte 20 es nicht schafft ein Eigenheim zu haben. Herzlichen Glückwunsch du bist ne null 🙂 und selbst schuld

Blödes Gschmarr

Schmeiss deinen deutschen Pass weg und beantrage Bürgergeld.

Nein, Nein. Es heißt „Wir müssen in Deutschland wieder mehr Arbeiten“ #Merz 😂

Also, ich bin Physiotherapeut mit normalem Gehalt, zahle für Baudarlehen und Nebenkosten ca 35%, unterstütze meine Tochter mit ca 25 % im Studium und habe Haushaltskosten von ca 8% Damit bleibt mir knapp 1/3 meines Gehalts für alles andere...Auto, Reisen, Taschengeld...

Und das liegt woran? Kommste bestimmt selber drauf

... geh in die Po...li ...t...ik, dann musts gar nix lernen. 😉

Kapitalismus for the win....

Heute heißt es: Meine Work Life Balance passt nur mit einem 20 Stunden Job, aber ich möchte für 40 Stunden bezahlt werden.

Nope, mach ne ordentliche Ausbildung im Handwerk, der Rest läuft dann von selber wenn du Bock auf Arbeiten hast🤙

Augen auf bei der Berufswahl dieses Gejammer ist uneertagber

Putin und afd wieder beim deppenangeln.

1 Job und besitze 2 Häuser mit Garten

Habe nur ein Job und ein eigenes Haus mit meinem Bruder zusammen und jeder zahlt trotzdem 700€ monatlich

Was für ein geistiger Dünnschiss! Was stimmt mit Euch nicht?

Ihr schreibt nur Scheiße auf Eurer mittlerweile nur noch Hetzseite.

Made My Day was ist nur los mit euch? Einen Tage lustig Sprüche und am nexten Tag gibt populistischen Schrott und haltlose Stimmungsphrasen.

9000euro/Monat für Asyl Großfamilien ohne zu arbeiten, wir schaffen das

Lern Arabisch, spring im Mittelmeer vom Boot und sag du hast keine Papiere dann brauchst du nicht mal arbeiten.

Es kommt auf die Ausbildung an! Wer eine gute Ausbildung absolviert, wird auch gut verdienen und ist nicht auf drei Jobs angewiesen.

📢 Drei Jobs sind zwei zu viel. 💸 Einfach Demonstrationsvergütung mitnehmen – kein Stress, kein Papierkram, keine Fragen. Einmal stehen – Auszahlung sehen. 👉 Jetzt Anspruch prüfen & absahnen bei der BfDVG!

Eine Seite der berufsmäßigen Schwarzseher.

Quark

Mimimimi

Bullshit

Dumme Polemik

Eine solide Ausbildung ist die Basis für alles weitere. Und auch damit lässt sich Geld verschieden wenn man darauf aufbaut. Natürlich gibt es auch solche Träumer die meinen mit einem gerade abgeschlossenen Gesellenbrief können sie jetzt Gehälter verlangen von 5000€+. So erlebt bei der letzten Stellenausschreibung! ;-)

danke CDU/CSU, linke , spd , grüne und fdp drecks untermenschen

Naja dann macht man was falsch 😂

Nö, habe nur einen Job und mir geht es gut.

Falsch ! Heute heißt‘s: Sieh zu, dass du irgendwie an die Deutsche Grenze kommst, sag das Wort Asyl, von da an gehts die gut.

Ich komm mit meinem Leben nicht klar, und alle anderen sind mal wieder schuld

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren