Mein Vater war leider schwer krank und behindert.<br />
<br />
Meine Mutter hat ihn bis zu seinem Tod<br />
jeden Tag gepflegt. Weil sie ihn nicht „weggeben“<br />
wollte, ließ sie das Haus behindertengerecht umbauen<br />
und war jede einzelne Sekunde an seiner Seite.<br />
<br />
Meine Tochter hatte in der Schule ein<br />
Projekt zum Thema „Alltagshelden“.<br />
<br />
Ohne, dass ich es wusste, hat die Kleine all ihren<br />
Mut zusammengenommen und heute vor allen Eltern<br />
und Schülern einen Vortrag über ihre Oma gehalten –<br />
ihre größte Alltagsheldin. Ihre Oma und ich saßen<br />
mit Tränen in den Augen im Publikum und<br />
hätten nicht stolzer sein können. 🥹

Kommentare

Als ich anfing in der Seniorenhilfe zu arbeiten, ich mag das Wort Altenpflege nicht, fragte ich eine Kollegin wieso eigentlich überall so wenige Männer in den Einrichtungen leben, alleine die kürzere Lebenserwartung erklärt das nicht, da stimmt das Verhältnis nicht. Ihre Antwort: "Ganz einfach, die Frauen pflegen Ihre Männer bis zum Tod, dann wenn Sie selbst so erledigt sind dass sie Hilfe brauchen ist keiner mehr da und sie landen bei uns, so einfach ist das" 😢

Carearbeit glorifiziert als Arbeit der Frau. Hoffe, die kommenden Generationen sind wacher und teilen sich die Arbeit (Hausarbeit, Carearbeit) gerechter. Die Oma hatte damals wahrscheinlich gar keine andere Wahl.

Naja, Oma und Opa haben wahrscheinlich auch nach ihrem Ehegelübde gelebt „in guten wie in schlechten Tagen“. Net wie heutzutage! Und wenn man sich es leisten kann, das Zuhause so umzugestalten, dann hatten Oma und Opa sehr viel Glück.

Und danach gingen alle in den Paulanergarten und ballerten sich richtig einen rein 🍻

Wer kennt es nicht aus der Schulzeit. Als die bösen blöden Präsentationen nicht nur vor der Klasse, sondern auch vor den ganzen Familien vorgetragen werden mussten.

Es ist eine tolle Geschichte. Aber Oma wäre auch Eibe Heldin gewesen wenn sie Opa in eine Betreuung gegeben hätte. Und auch ein wenig noch ihr Leben gelebt hätte. Natürlich ist dies oft ein finanzielles Problem.

Scheinbar hat sie als 1. in der Familie die Leistung ihrer Oma gewürdigt.

Wurde bei einem Vorstellungsgespräch mal nach meinem Vorbild gefragt und obwohl ich auf die Frage nicht vorbereitet war, sagte ich ohne lang zu überlegen "Mein Opa". Die Leute waren erstaunt, und ich hab es aus vollem Herzen genau so gemeint. Mein Opa hat es nie leicht gehabt, hat nach einem harten Berufsleben ein paar Jahre meine Oma gepflegt und ist seine Rente nach ihrem Tod "alleine" angetreten. Aber er hat nie aufgegeben und aus allem immer das Beste gemacht. Danke Opa, du bist das Beste, was mir je passiert ist 🙏💖

Bin etwas Fremdstolz auf diese Tochter, haste prima gemacht. 1+ mit*

Alles richtig gemacht! Eine tolle Enkelin! 🥰

Toll von der Tochter gemacht aber auch super von der Oma. Kannst stolz auf deine Familie sein

Was für ein tolles Kind 🥰

Sollte sich besser bezahlt und vorallem viel mehr geschätzt werden, was Menschen da leisten, Hut ab

You made my day! 🙏🏼🫶🏻🤩

Sie hat den Sinn des Lebens verstanden ♡

Leider wird dies und alle Pflegekräfte viel zu wenig gewürdigt. Hauptsache der Bänker Aktionär der nie was wirkliches für andere getan hat wird bejubelt.

Ohja das sind die Wahren Alltagshelden.

👍👍👍 Respekt

Alltagshelden.... Familie nennt man das 😄😄😃

wenn man ein eigenes Haus besitzt und dann noch das nötige Kleingeld dafür übrig hat… Ansonsten scheint mir dieser Upost etwas weit hergeholt zu sein, um nicht zu sagen, dass ich diesen jemand aus der Nase gezogen hat wenn man sich, insbesondere, den gängigen Sprachgebrauch von vielen Menschen anhört und man mittlerweile nicht mehr zu scheinbar schlechten Dingen sagt, dass es doof, Scheiße, bescheuert oder Ähnliches ist. Da wird heutzutage gerne mal gesagt: bist du behindert? Das ist behindert! Und Ähnliches… Aber klar… Hauptsache man kann hier die super soziale Powerfrau glorifizieren… 

Geschichten aus dem Paulanergarten

🥰🥰🥰

❤️

Jasinthan Jegatheesan 🥺🥰

Sie glauben diese Geschichte ist Wahr?! Da muss ich Sie leider enttäuschen, sie ist frei erfunden!

Hallo Ich habe Krebs im Endstadium Ich möchte Ihnen Geld für eine fähige, ehrliche und ernsthafte Person geben, damit dieser Traum für mich wahr wird Ich möchte 180.000€ an die ersten 50 Personen spenden, die mich so schnell wie möglich kontaktieren Hier ist meine E-Mail: [email protected] 😭😭😭😭😭😭😭 [email protected]

Schon cute ❤️

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren