Arbeite in der Gastro<br />
(Minijob während der Ausbildung)<br />
und hatte einen gehörlosen Gast.<br />
<br />
Konnte das erste Mal eine<br />
Unterhaltung in Gebärdensprache führen. <br />
<br />
Das hat sowohl ihn als auch <br />
mich richtig glücklich gemacht.<br />
Das motiviert mich, die<br />
Sprache weiter zu lernen.<br />
<br />
Habe vor nem Jahr erst damit<br />
angefangen, weil ich Bock darauf<br />
hatte und es für meinen<br />
zukünftigen Beruf bestimmt<br />
gebrauchen kann.

Kommentare

Das sollte Teil der Schulausbildung sein.

Weil sich jeder nen Talker leisten kann/will. Haben wir auch Smartphones? Ja. Kann man sich so schneller verständigen? Nein. Stichwort: Ausgrenzung Stichwort: Menschlichkeit Ich hatte einen taubstummen Kunden, die Kommunikation war nicht leicht und für beide Seiten unfassbar unangenehm. Und in Zeiten in denn wir immer älter und schwerhörig werden, wäre auch das im Alltag eine große Erleichterung.

Mal ohne Spaß kann es sein das ihr so richtig dumm seid? Alter Lachs. 🤣🤣🤣

Ich bin Narkosearzt und bringe mir die wichtigsten Begriffe bei. Hatte eine stark schwerhörige Patientin, die sich nach der Narkose für die tolle Kommunikation bedankt hat (hatte so viel wie möglich mit Gebärden gesprochen)🥰

Wo lernst du das? Finde es auch Mega spannend

Habe es auch kurz vor meinem Examen zum Physio mehrere Kurse der DGS an der VHS belegt mit einer gehörlosen Q.. Mega toll

R.

Find ich super. War fast 30 Jahre im Einzelhandel,wenn man täglich mit Menschen zu tun hat,kann man es sicher öfter gebrauchen.

Sollte zum Gesetz werden, dass in einem öffentlichen Gebäude (Firma, Restaurant etc.) mindestens ein Angestellter die Gebärdensprache beherrscht

Paulanerg............

Du willst was werden?

Soldaten unterhalten sich seit über 200 Jahren so....Wir haben nicht euer Wissen.....Angst , Wissen .....Hilfe bitte muss JEDE:R können

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren