Deine Religion verbietet <br />
DIR irgendwas, nicht mir.<br />
<br />
Deswegen ist es ja <br />
auch DEINE Religion <br />
und nicht meine.

Kommentare

Religion ist in meinen Augen der Untergang der Menschheit.

Ist mir egal woran jeder glaubt, oder welchen Glauben ich für andere haben sollte, solange jeder Menschenrechte achtet. Bei Menschenrechte gibt es auch kein „Aber..“.

Im Jahre 2026 ÜBERHAUPT NOCH an eine allmächtige Gottesfigur, die oben im Himmel lebt, zu glauben ist traurig genug. Und lächerlich zugleich. Das gilt für alle Religionen und Götter gleichermaßen. Die Welt wäre eine bessere ohne.

H. Filusch Auf den Punkt gebracht !

D. Filusch

J. Filusch REDE!! Genau meine Meinung ?

C. Filusch lieber sascha, gott der allmächtige hat jedem menschen ein verstand gegeben. wenn man sich dumm stellen möchte damit man eine ausrede hat sich nicht fügen zu müssen dann wird dir heutzutage hier in deutschland wahrscheinlich niemand widersprechen. stell dir mal vor du wärst angesichts der vielen zeichen genau so von der auf die ungläubige wartenden strafe überzeugt. dann würdest du nicht so ein bullshit von dir geben als könntest du beweisen dass wir alle still verschwinden werden ?????.. möge der allmächtige dich rechtleiten bevor es zu spät ist - irgendwann wirst du an "uns" denken. mit sicherheit

R. Filusch dann kennst du den Buddhismus nicht... Er ist genau das Gegenteil von dem was du schreibst

Und wenn DU ein Problem mit MEINER Religion hast, ist es DEIN Problem, und nicht meins. 🙄🤪 Sind wir im Kindergarten?

Weil ich es ablehne bin ich nicht, Christianophob, Islamophob oder sonst was. Deine "Religion" geht mir einfach nur am Arsch vorbei! Es ist DEIN selbst auferlegtes Dogma, dem DU dich unterwirfst. Nicht meins! Wenns dir nicht passt, tritt aus und wenn es passt, lebe es für DICH und hör auf Andersgläubige zu belehren und abzuwerten! Punkt!

Ich finde ja schwierig, dass Kirchenregeln zu Gesetzen gemacht wurden... Ostern als Feiertage schön und gut, aber wieso sollte man als nicht religiöser Mensch an Karfreitag auf Tanzen verzichten?

Religion gehört in die Steinzeit

Religion ist Gift

Q. Rohe nein. Religion und Glaube können Berge versetzten. Wenn wir alle nach den 10 Geboten leben würden(die es quasi in jeder Religion gibt), hätten wir das Paradies auf Erden. Die Kirche mit all ihren Ansichten ist Gift..

Die Religion oder die Kirche? Kleiner Unterschied, große Wirkung.

Du meinst Religion oder Glaube. Kirche ist nur eine spezifische Religion. Glaube ist okay, Religion eigentlich immer Mist. C. auch keinen Unterschied zwischen Religion und Sekte. Absolut dasselbe.

Eure Seite wird auch immer dämlicher.

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. 1. Sprich: „O ihr Ungläubigen! 2. Ich bete nicht an, was ihr anbetet, 3. und ihr betet nicht an, was ich anbete. 4. Und ich werde nicht anbeten, was ihr (bisher) angebetet habt, 5. und ihr werdet nicht anbeten, was ich anbete. 6. Euch eure Religion und mir meine Religion.“

Woran erkennt man einen Atheisten? Er erzählt es dir, obwohl es dich nicht interessiert. 😎

Eher andersrum...😏 Ohne einen "Gläubigen" in der Runde, würde ein Gespräch sich eher selten in diese Richtung entwickeln.

Ich bin dem christlichen Glauben zugeneigt und möchte nicht daß mir irgendwelche grosskotzigen Stammtisch Deppen sagen daß Glaube und Religion was schlechtes sein soll.

Den poste ich bei sowas immer gerne 😇

Ich folge auch keiner Religion und Gott ist trotzdem überall um mich herum

und tschüss diese Seite braucht kein Mensch mehr. Nur noch Meckerei aber hey "made my day" ja genau

Zum Glück folge ich keiner Religion, sondern Jesus.

Ich bin seit Jahrzehnten raus aus dem Verein ,dem scheinheiligen ! Religion generell.... der größten Selbsbetrug ever🤦‍♀️

Stimmt nicht, denn es ist weder seine/ihre noch J.. Religion gehört niemandem. Man kann sich dieser zwar zugehörig fühlen und die jeweilige Religiosität verinnerlicht haben und dann an dies und jenes glauben, entsprechende Handlungen ausführen und sein Leben allgemein danach ausrichten, aber dies ist ein gravierender Unterschied. -> Eine Religion ist ein System von Überzeugungen, Praktiken und Werten, das sich mit Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Ursprung der Welt und oft auch mit dem Göttlichen und Übernatürlichen beschäftigt. Die Frage nach dem Besitz stellt sich hierbei nicht.

Religion ist Opium für das Volk ...

Opium haut rein 🥰

Gott verbietet nichts, er bittet nur darum, dass wir lernen und aufeinander aufpassen❤️

Wenn es nur das wäre --- Leider befiehlt sie auch. Und dort fangen die Probleme an

Religion, Glaube oder Kirche, das sind für 3 verschiedene Paar Schuhe. Ich habe eine Religion, ich glaube, aber dafür brauche ich keine Institution, die mir vorschreibt, wie ich zu leben habe. Sie kann mir vielleicht Orientierung geben, entscheiden tue letztendlich ich und das ist auch gut so.

Darum bin ich freireligiös, ein wasch echter Heide

Du kennst die 10 Gebote schon oder?🧐🤣🤣🤣 Man man man 🤦🏻‍♂️🤣

Deswegen esse ich extra vor Moslems beim Ramadan 🤣Das Schwein schmeckt zu lecker

Marijan Lee juden essen auch kein schwein, nicht immer nur die moslems. Das juckt die aber nicht was du vor den tust ,das zeigt nur dein widerlichen Charakter mehr nicht ✌🏻😉

So isses,wer sich von Religionen was verbieten oder erlauben lassen muß,hat den Knall nicht gehört 🤦🤦🤦 wer wirklich glaubt,egal an was,wird niemals Krieg befürworten ☝🏼

Nein , die Religion verbietet mir gar nichts , ich entscheide , ob ich zum Beispiel Alkohohl trinke oder nicht und ich trinke es nicht

Was soll falsch daran sein sich als Christen an Jesus zu orientieren?

Das solltest du bei jedem selbst überlassen. Es geht dich nichts an, was andere machen.

Bin O.B (OHNE BEKENNTNIS) 😂

G. radikale und fanatische ist scheisse! Egal welche Religion oder Besinnung! Wenn jeder seinen Glauben für sich leben würde, ohne andere überzeugen zu müssen oder sich einzubilden, dass der eigene Glaube, der einzige richtige ist und alle andere falsch… hätten wir weit weniger Probleme!

Die Menschen die an eine Religion glauben sind so überzeugt davon, dass es keine andere Meinung oder Wahrheit geben darf. In ihrem Weltbild zumindest. Manche lassen dich das spüren, manche nicht. Aber dieses Urteil fällen sie alle. Dann bist du als Mensch eine Sünde auf zwei Beinen. Es ist so traurig.

Jeder soll bitte machen was er will, aber nicht anderen vorschreiben was sie glauben denken oder tun sollen. Solange es niemanden schadet alleine sein (ihr)Problem. Wer nicht mit anderen zusammenleben will die eine andere Meinung haben soll dahin gehen wo seine Ansichten niemanden stören. Nicht Rassismus, ich meine damit jeden einzelnen egal welcher Herkunft oder Religion.

Ich kann sowieso niemanden ernst nehmen, der heutzutage noch an imaginäre Märchenwesen glaubt

Religion einzuführen, war und ist die Beste Gelddruck Maschine die jemals Erfunden wurde..... Dadurch wurde Unterdrückung legal und vereinfacht..... Kriege unter Gott und Allah gestellt um noch mehr Geld und Macht zu vereinnahmen......

Und dennoch gibt es selbst im aufgeklärten deutschland noch immer Tanz und singverbot an Karfreitag 😅

Religion spaltet mehr die Menschheit als alles andere aber macht halt einfach immer weiter. Gruß ans Mittelalter 🤣

Auf den Punkt gebracht .. super ...

Das sollte den „Schlauchboot-Touristen“ klargemacht werden! Das sie sich in diesem Land anpassen müssen - nicht umgekehrt. Und wenn das nicht klappt/ gewollt - und tschüss!

Deine Posts lassen DICH dumm aussehen, nicht mich. Deswegen sind es ja auch DEINE POSTS und nicht meine.

Ich bin ein glücklicher Mensch, mir verbietet keine Religion etwas. Man kann auch ohne Religion, sehr gut leben.

Wer sich von d. Kirche etwas verbieten lässt, ist selbst Schuld.

was soll das was wollt ihr damit erreichen? Jeder soll so leben wie er glaubt. İhr versucht die Menschen an einander zu hetzen.

Wer Religion definiert aus der Warte „sie verbietet …“, sollte in der Tat die Pfoten davon lassen. Denn Religion auf einen sittlichen Ge- und Verbotskatalog zu reduzieren, ist eine ähnliche Entstellung, wie die deutsche Staatsbürgerschaft auf das Strafgesetzbuch zu reduzieren. Aber: Ge- und Verbote haben durchaus ihren Sinn - genauso wie das StGB. Sie sind aber nicht der Wenskern von Religion oder Staat, sondern eine erste, zweite, dritte Ableitung daraus. Und die ergibt ohne die Kernfrage im Fokus wiederum isoliert keine Sinn.

Mein Glauben verbietet mir veganes Essen. Ich glaube nämlich das schmeckt nicht.

Religion ist heilbar!😎🎂

Erzähl das mal den Hessen, die vollautomatische SB-Märkte dazu verdonnert haben sonntags zu schließen. Weil das ja irgendwelche Kirchgänger stören würde...

Wenn Glaube zur Religion wird wird’s gefährlich

Religion=von Männern für Männer gemacht.

Isso. Ich bin trans und ganz oft bekomme ich auf Social Media zu hören, dass es eine Sünde sei oder dass Gott mich recht leiten wird oder so was. Das ist mir doch Wurst, ob ne Märchenfigur das gut findet oder nicht. Es ist MEIN Leben. 🤷‍♂️

Gehirnwäsche passt besser

Dem stimme ich zum Teil zu. Bitte nicht Glauben mit Religion verwechseln. Religion ist primär das formelle Einhalten von Regeln. Du musst, du sollst nicht, du darfst nicht... Glaube ist eine völlig andere Hausnummer.

Es ist bescheuert genug, dass einem dadurch etwas verboten wird, z.b auf betimnte Lebensmittel zu verzichten oder sogar auf Kleidungsstücke. Wegen so nem erbärmlichen Glaube an einem "Herrscher"

Richtig so

Scheiß auf Religion!! Meine Güte 🤦🏻... Verursacht nur Leiden. Kapiert des überhaupt jemand?

....aber wir respektieren alle Religionen!

Glauben ist das eine, Zwang das andere. Wenn man anfängt, fehlzuinterpretieren, dann ist es umso schwieriger, aus der Blase wieder raus zu kommen ☝️

Schön und jetzt ?

Was Religionen angeht, hat jeder seine eigene Theorie und Wahrheit.

Ich fand ja immer die J. genial ?? die waren kreativ, hatten super Ideen, haben alles gegessen, hatten krasses Zeug was sie getrunken oder geraucht haben um bei den Göttern zu sein, und die meisten Götter waren ziemlich coole Tiere wie der Jaguar ??

Mein Bruder hält alle Religionen für destruktiv und zwar weltweit.die meisten Konflikte werden deshalb geführt.

Also zum Mitschreiben... anderen den eigenen Glauben aufzuzwingen (und dass in einem Land mit Religionsfreiheit) ist falsch und gesetzlich verboten? Sollte man mal gewissen Politikern nahebringen.

bitte immer unterscheiden: glaube und religion. der glaube ist frei und individuell.(ich kann ja glauben, was ich will). religion ist, wenn der glaube (von menschen) in ein bild gepresst wird, um macht über diese zu haben.

Manchmal wird aus Religion eine Tradition, z.B. Weihnachten.

Absolut Richtig 👍🏻

Deswegen habe ich auch erst gar keine Religion und bin lieber Realist.

Zu allererst muss man ein guter und ehrlicher Mensch sein, Punkt.

Meine Religion sagt: Es ist dir alles erlaubt, aber nicht alles dient dir zum Guten.

Religion ist einfach Schmutz, an irgendeinen dreckigen Hurensohn glauben. Das Brauch der Mensch auch. 🤦

Religion und zwar jede, sollte nur zu Hause stattfinden (und auch das nur wenn alles was dort passiert vom Grundgesetz gedeckt ist) und in keiner Weise staatlich gefördert werden. Der öffentliche Raum sollte davon frei sein. An Kirchen sollten kommentierende Tafeln über die Verbrechen verpflichtend sein und ihre Funktion als Gebäude sollte weltlich werden.

Ich kann damit leben. Ironischerweise verbieten eher nicht Religiöse Menschen, religiösen Menschen Dinge. Kein Muslim zwingt in Deutschland die Nichtmuslime, Kopftücher zu tragen. Aber die Nichtmuslime wollen Kopftuchverbote. Die Nichtmuslime wollen Burkaverbote. Die Nichtmuslime wollen Burkiniverbote. Die Nichtmuslime wollen Moscheeverbote. So mancher total extreme Nichtmuslim will sogar Dönerlädenschließungen. Immer wird den Muslimen dies und jenes verboten. Muslime verbieten euch nichts. Esst und trinkt was ihr wollt. Kleidet euch ein wie ihr wollt aber lasst doch bitte auch die Muslime essen, trinken und anziehen was sie wollen.

Sie erlaubt mir aber auch Trost und Hoffnung und einen Sinn im Leben

Ich bekomm immer mehr mit, wie manche Muslime mit Inbissen oder kleinen Restaurants streiten, weil sie nicht halal Essen haben. Nicht nur in England, jetzt geht die kranke Scheiße bei uns weiter… 🫩

Richtig... 👍👍

Die Abrechnung wird kommen, und sie wird hart treffen. Allah ist groß

Würde mich mal interessieren , wieviele dem Post zustimmen und wieviele davon überhaupt noch religiös sind ......geschweige die , die den Post verbreitet haben .....

Unsere Religion verbietet noch viel mehr... Wir leben nur nicht mehr nach ihr. Wir sind religionslos...

Hmm.....dann solltest du wahrscheinlich auch die Verkehrsordnung missachten! Denn da sind ja auch Gebote und Verbote oder?

Das ist mal gut gesagt !!!

Sie wenden Ihre Weltanschauung nicht konsequent an und widersprechen sich selbst. Aus dem Buch River Out of Eden : „Im Grunde gibt es keinen Plan, keinen Zweck, kein Übel, nichts Gutes, nichts als gnadenlose Gleichgültigkeit.“ In eurem gottlosen Universum gibt es also weder Richtig noch Falsch. Um zu behaupten, es sei „falsch“, einem Kind Religion beizubringen, muss man zunächst von der Vorstellung ausgehen, dass es einen absoluten moralischen Standard gibt – genau jene biblische Prämisse, die Sie ablehnen.

Ich habe so ein gutes Statement auf fb schon lange nicht mehr erwartet

Dumme Menschen glauben an Märchen.

es ist im Normalfall nicht die Religion die dir etwas verbietet, sondern dein Herz, denn Gott hat es den Menschen ins Herz geschrieben.

Genau

Dann halte mal weiter die Wange hin 😊🤣🤣

Ist doch schon so in Internet bist auf der falschen Seite ist verboten

So einfach ist das nicht: "Die Verunglimpfung von Religionen ist in Deutschland gemäß § 166 StGB (Beschimpfung von Bekenntnissen) strafbar, sofern sie geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. Strafbar sind öffentliche Beschimpfungen von Kirchen oder Weltanschauungsgemeinschaften, die deren Grundlagen angreifen. Es drohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren."

Gegen Religionen motzen, aber immer über eine christliche geprägte Heimat faseln.

So isses!

Religion führt nur zu Kriege und Konflikte

Glaube, Kirche und Religion haben alle drei verschiedene Anfangsbuchstaben,......und sind alle drei was völlig anderes und total unabhängig voneinander!

Das machen Sie aber nicht! Es sind alle noch da🤣🤣

Mir tun die Menschen leid die in so einer Religion reingeboren werden 😔 Mit strengen Verboten und das man teilweise keinen freien Willen als Frau haben darf und keine Rechte...

genau so funktioniert Religionsfreiheit meine Damen und Herren. alles andere ist eine verletzung der selben.

Da hat einer nicht nachgedacht bei diesem post. Da kommt die frage auf, was der verfasser über das was der zionismus erlaubt nachgedacht hat

Soweit käme es noch ,in der heutigen Zeit.. von Religion.. anstatt von "Anstand".sich etwas verbieten zu lassen.!!! .Gehirnfickt uns alles andre .. nicht eh auch schon genug..?!..

Helft religiösen Menschen sie ihrem Gott näher zu bringen... eine kleine Spende in Form einer Kugel kann Wunder bewirken 👏

Deine Religion ist U. Privatsache also geh mir nicht damit auf den Sack!?

Religionen der Untergang der Menschheit #Märchen

Wer sich was von seiner Religion verbieten lässt ist sowieso komplett bescheuert. Wenn dann verbieten dir Gesetze und Regeln etwas , aber keine Religion

Monotheistische Religionen schmeißen sich Bomben auf den Kopf. Ich glaube nicht, dass das Gott/Allah/Jahwe gewollt hat.

Sich von einer ausgedachten Märchengeschichte, (egal welche) überhaupt das eine Leben einschränken zu lassen... 🤦‍♂️😂😂😂😂 Herje

Wieso verlangen Nichtchristen dies von Christen, drücken Christen aber oft gleichzeitig ihre Meinung auf?

Religionen sind nicht heilig. Der Glauben ist heilig. Konservierte begreiffen es definitiv nicht. Den sie wechseln die Gruppe und denken sie seien nun heilig. lol

Genauso

Die religion verbietet nichts. Gott ge- und verbietet allen menschen das gleiche.

Christliche Religion ist zum Glück nicht bekannt dafür seine Religion anderen mit Gewalt aufzuzwingen.

Religion sind der Grund für den Hass auf dieser Welt... Kann weg der Dreck!

Es gibt Religionen, die kann ich nicht null ernst nehmen, weil es in meinen Augen faschistische, auf Eroberung ausgerichtete, Ideologien sind und nichts anderes.

Wenn also C. Religion sagt man soll töten, Opfer bringen ist dies vertretbar weil eine andere Religion? Ne, oder? Tut mir leid, ich konfrontiere nicht mit herzlichen Beiträgen. Ist einfach nicht meine Art und Weise. Meine Religion besagt man soll nicht töten. Zwei Fronten, zwei Ansichten. Einer ist tot. Geil oder? Bin mit dieser Ansicht nicht zufrieden, egal in welcher Religion man ist.

Ich habe überhaupt nichts mit Religion zu tun!!!

Worüber diskutiert ihr hier eigentlich 🤦🏻

Es soll sogar welche geben, die Imaginäre Freunde anbeten und aus Märchenbüchern vorlesen 🤷🏻‍♂️

Gilt das nur fürs Christentum oder auch für den Islam?

In Germany we say: "Kinder… Könnt ihr nicht nicht Rücksicht nehmen oder wo anders essen? Ein Großteil fastet doch!"

Religionen die spalten sind Gift für die Menschheit.

Wenn Nackentherapie kein Verbot, sondern ein Vorschlag in deiner Religion ist. 🤣

Jaja... die tolle Religion...

Laber keine Scheiße 💩

Die meisten Pädos sind und bleiben Deutsche

Michelle, wenn du nur ein Fünkchen verstand & Menschlichkeit besitzt, löscht du diese Fehlinformation sofort!

O.P.:

OK Wayne

Lasst doch die Leute einfach glauben woran sie wollen, geht niemanden was an und kann ohnehin nicht geändert werden 🥴 Nur die Atheisten kann ich nicht leiden, aber auch das ist deren Entscheidung

Also Atheisten kannst Du nicht leiden. Okay. Dann müssen wir definitiv nicht länger befreundet bleiben.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren