Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ist auch bei mittelständischen Industrie Betrieben so.Die Angestellten werden klein gehalten während sich die Führungsebene kräftig die Taschen füllen.
Da lobe ich mir den CEO einer asiatischen Firma, der sein Gehalt bei schlecht laufender Firma auf das der "normalen Arbeiter" angepasst hat und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit (auch Privat) gefahren ist.
Meine Antwort (siehe unten) ist ganz klar, an diese Merz'sche Blackrock-Politik, die genau eben diese Bonzen bevorteilt und die Schwächsten, wie Arbeitnehmer, Bürgergeldempfänger, Familien, Rentner etc. regelrecht vera*scht!
🖕
P.S. die Fascho-AfD würde es noch besch*SSener hinbekommen!
Anstatt den Strukturwandel (Kohle, Q., Automobil) aktiv zu gestalten, hat man ihn mit Milliarden erkauft, um soziale Unruhen zu vermeiden.
Während die einen weiterhin fette Prämien erhalten, kann der Rest froh sein, wenn er in 2 Jahren noch einen Job hat.
Die Gewinne werden in guten Zeiten privatisiert (Boni), während die Risiken und Lasten des Strukturwandels in Krisenzeiten sozialisiert oder auf die Belegschaft abgewälzt werden.
Gustave Le Bon hätte hier wohl ein Paradebeispiel für die Manipulation der Massen gesehen. Das Narrativ vom „gemeinsamen Gürtel-Engerschnallen“ dient als Beruhigungspille, um den sozialen Frieden kurzfristig zu wahren, während die strukturelle Ungleichheit zunimmt.
Was ihr alle noch nicht verstanden habt, ein E-Auto hat nur 10% Teile gegenüber einem Verbrenner 😂 was soll man mit den Mitarbeitern sonst machen? Und viel Spaß in der Zulieferer Industrie 😂 wie gewählt so geliefert ☝️
Ihr seht das einfach falsch. Die Vorstandsbosse arbeiten so viel härter als die einfachen Arbeiter. Ich meine, wo kämen wir da hin, wenn die nur wie normale Arbeiter bezahlt werden würden und sich auch Sorgen um ihre Zukunft machen müssten
Is genauso wie: Meister wird eine Stufe degradiert weil ers nach Hochstufung nicht gebacken bekommt.
Aber sein Nachfolger is ja auch schon da: Was machen wir nun?
Da wird die Stelle jetzt einfach doppelt besetzt, aber in der Produktion sind wir schon seit 2 Jahren zu wenig Leute.
Wenn man sich beschwert: "aber da is ja garkeine Planstelle frei. Also kommt damit klar"
Wirst verarscht wenne dabei stehst
Naja Aktionäre sind wichtiger. K. 10 Mrd Gewinn, statt 3 Mrd Gewinn und 7 Mrd zu investieren in Mitarbeiter, Infrastruktur usw zu stecken. Andersrum macht es zwar eigentlich mehr Sinn, aber nicht für Aktionäre.
Ganz einfach. Wenn eine Firma denkt, Stellen abbauen zu müssen (aus wirtschaftlichen Gründen), sollte man auch keine Boni an den Votstand bezahlen. Das ist nur gerecht und hat nichts mit Hetze zu tun
Durch die hochbezahlten Manager ist die Autoindustrie in die Krise geschlittert. S. haben die Zukunft durch E-Autos verpennt und beschweren sich jetzt das China den Markt bestimmt. Das war eine existenzbedrohende Fehleinschätzung von Menschen, die arrogant genug sind trotz eigener Inkompetenz Millionenschwere Boni einzufordern. Selbst ungelernte Arbeiter auf dem Bau bringen mehr zustande, als dieses arrogante „Managerpack“. Es gibt kaum einen Berufsstand der inkompetenter ist und trotzdem an Arroganz nicht zu überbieten ist. Ales VERSAGER ???
das ist ja das kranke!! aber wir lassen es zu !! das ist das dumme daran! wir , das volk soll wieder das wort haben .
when ich nur noch an den nicht sauberen winterkorn denke🤨
Aber keine Bange Leute…
Die 6 Milliärdchen, die bei VW anscheinend am Wochenende hinter der Scheuerleiste gefunden wurden, werden natürlich selbstverständlich umgehend ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt…!!!
(Aber glaubt bloß nicht, dass die Gold scheißen)
Die Politik macht es doch vor…alle außer denjenigen die dieses ganze Konstrukt auf ihrem Rücken tragen (Steuerzahler/Arbeitnehmer) und ständig weiter mit immer neuen erfundenen Steuern/Abgaben und gekünstelt hohen Lebensunterhaltskosten durch die Mangel gedreht werden, bekommen stetig den Arsch gepudert (Politiker, Vorstände, usw)…was diejenigen anscheinend vergessen haben ist -> Ohne diejenigen die jeden Tag arbeiten gehen um ihr Dasein zu bestreiten wären die ganzen Obrigkeiten einfach nichts!
Eigentlich müssten mal alle zeitgleich hinschmeißen, selbst wenn’s nur ein Zeitraum von zwei Wochen wäre…wenn dann nämlich gar nichts mehr läuft, würde man die selbsternannten ”Hoheiten“ mal ganz schnell wieder erden.
Mein Mitleid für die Mitarbeiter in der Automobilindustrie hält sich in Grenzen. Dort wurde immer sehr sehr gut verdient und die Gewerkschaften haben oft sehr hohe Abschlüsse durchgesetzt. Da hätte man für schlechte Zeiten Vorsorge treffen können. Jetzt wo man in der Realität ankommt ist es natürlich bitter. Die Führungsebene zu bashen ist leicht.
Ist das in "D" nicht immer so? Hier sollten die hohen Herren für ihre Fehlendscheidungen in Regress genommen werden und auch alle Beamten, Verwaltungsangestellte und Politiker.
Es gab mal eine große Firma wo der Chef nicht viel verdient. Er verdient zwar mehr als die Mitarbeiter aber zb nur das doppelte. Einnahmen werden zwischen Firma und Mitarbeiter aufgeteilt. Zb verdienen die Mitarbeiter 5000 netto, der Chef 10000 Netto. Der Rest bleibt für die Firma. Wenn die Firma mehr einnimmt, verdienen die Mitarbeiter 6000, der Chef 12000 usw. Das finde ich mega. Warum muss man hunderttausende verdienen, während die Mitarbeiter nicht wissen wie sie über die Runden kommen sollen? Klar sollen die Chefs mehr Geld bekommen, aber das 20 fache? 100 fache? 1000 fache? Ohne die Mitarbeiter wäre man ein Niemand.
Warum lässt die Belegschaft so etwas mit sich machen? Einfach die Arbeit nieder legen, bis die gesamte Manageretage merkt, wer hier eigentlich den Gewinn erwirtschaftet.
Nicht zu vergessen der U. nach längerer Arbeit, weil die verblieben Arbeitnehmer leider ja auch noch die Arbeit der Entlassenen mitmachen müssen und diese in der Regelarbeitszeit nicht schaffen?
Und trotzdem werden Parteien wie die CDU/CSU, FDP oder die AfD von den Wahlberechtigten in Deutschland gewählt.
Edit: Bevor der braune Sturm losgeht, einfach mal das Abstimmungsverhalten der AfD vom EU Parlament bis hinunter auf Gemeindeebene ansehen, anschließend diverse Anträge und schlussendlich das Parteiprogramm durchlesen. Wer das macht wird rasch feststellen dass die, was das umverteilen von unten nach oben betrifft, schlimmer als die FDP sind.
Naja, wenn durch den Stellenabbau die Ziele erreicht werden, dann werden auch die vollen Boni ausgezahlt. Und wenn nicht genug Arbeit für die Arbeiter vorhanden ist, dann werden auch die Stellen abgebaut. Wenn genug Arbeit da wäre, würden die Ziele auch ohne Stellenabbau erreicht und die vollen Boni ausgezahlt werden. Dass die Vorstände die Arbeitsplätze schaffen, machen sie nicht aus Wohltätigkeit, sondern um Geld damit zu verdienen – so wie auch wir nicht arbeiten gehen, nur um zu arbeiten, sondern für die Bezahlung am Monatsende, welche aber hier nicht an Leistung sondern Anwesenheitsstunden gemessen wird. Ist eigentlich soweit logisch. Niemand würde sich eine Reinigungskraft für zuhause holen, wenn es da sauber ist.
Stellenabbau, Umsätze sind besser als der Forecast aber nach dem Forecast wurde die Personalentscheidung gefällt.
Nun beträgt der Cashflow 5,6 Milliarden, also wird der Bonus wie vertraglich geregelt ausgezahlt.
Die ganzen Jammerlappen hier, würden das Geld auch nehmen ohne Rücksicht auf den gekündigten Y. aus der Fertigung oder die Drölfte Y. in der Buchhaltung.
Vertrag ist Vertrag!
Jedes Unternehmen in der Größenordnung, erstellt eine Forecast und damit einhergehen Personalentscheidungen weil das große Ganze betrachtet wird.
So funktioniert die Wirtschaft in Konzernen seit Jahrzehnten.
Bei VW kein Wunder, der BR wird doch bestochen, was sind da nicht für krasse Storys bei raus gekommen.
Mit "Bums Urlauben" in Brasilien auf Firmenkosten
Diese Aussage ist falsch. Der Netto-Cash-Z. ist nur ein Teil der Prämie. Dieser Teil wird voll ausgeschöpft, ja. Der vollständige Bonus wird aber bei weitem nicht erreicht.
Interessiert hier aber sicherlich eh keinen, da es nur um Populismus und Klicks geht.
Ich finde, es sollte eine Unternehmens Struktur wie in Japan eingeführt werden.
Als erst zahlt oder geht der Manager, schließlich hat er es verbockt. Nicht der kleine Arbeiter.
Ja klar, sind doch auch die wichtigsten leute im Unternehmen... gleich nach den Aktionären 👌
Preiset die wohlhabenden 🙏 sie lassen deutschland reich aussehen 🥹
Ist in jeder grossen Firma so. Einfach seine eigeme arbeitsmoral an solche gierlappen anpassen. Macht eh kein sinn sich für solche Wichte in den burnout zu schuften.
Viel schlimmer: einige VW Mitarbeiter finden das oky! Die sind schon so tief in ihrer Sklavenrolle drin, dass sie nicht realisieren, das VW wohl ohne Vorstand könnte, aber nie ohne Mitarbeiter. Für die sind Manager Götter in Nadelstreifen. Und das sind die, die auch Merz applaudieren.
Personalkosten zu teuer. ?????
Die Gewerkschaft fordert immer fleißig, aber keiner denkt daran, was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht.
+ Vorstand natürlich!
Mittlerweile werden VW-Neuwagen mit Linglong Reifen ausgeliefert, um noch IRGENDWO EIN PAAR Kosten sparen zu können. Wie "gut" die sind, kann man in Testberichten nachlesen. Lebensgefährlich die Scheißdinger, aber dafür spottbillig.
Die E-Mobilität (auch wenn ich kein Fan davon bin) hat VW auch komplett verpennt. So hart, wie man sie nur verpennen kann. Der Zug ist abgefahren!
Und wann hatten die ihre letzte echte Innvation?
(Bitte erst die Definition von "Innovation" googlen, bevor hier irgendwelche internet-L.-VW-Fanboys kommentieren!)
Ich weiß es nicht. Muss irgendwas vor meiner Geburt gewesen sein.
Ich wünsche allen "alten" Angestellten, dass sie dort noch ihren Renteneintritt erleben dürfen. Danach kann die Bude krachen gehen.
VW hat fertig.
Vor allen Dingen der Milliardenverlust durch den Dieselskandal, diese Gelder hätte man in Forschung und Entwicklung stecken könne, stattdessen wurden die nur in die eigenen Pfründe gesteckt !
Es sollten einfach mal alle Steuerzahler (nicht nur VW angestellte) die Arbeit für nen Monat niederlegen. Das würde dann nämlich die Chefs und Politiker treffen, die sich die Taschen auf Kosten der fleißigen Bürger füllen.
Sieht leider so aus, man muss sich an die Verträge halten, sonst gibt es richtige Problem! Siehe die ehemalige Intendantin der RBB!
Anstandshalbe wäre ein freiwilliger Verzicht oder Verzicht auf einen gewissen Prozentsatz wohl angebracht und moralisch richtig!
Es gehören immer zwei Parteien zu einem Arbeitsvertrag. Würden die Deutschen endlich mal aufhören, jeden Dreck zu unterschreiben, würden sich Dinge auch ändern
Nicht zu vergessen die Dividenden die in Milliardenhöhe jedes Jahr verteilt werden müssen.
Kein Wunder das die dann versuchen einen VOLKSWAGEN Golf für 30.000 Euro oder mehr zu verkaufen.
Wie bei der Regierung kein Geld da aber Diäten erhöhen und die Ukraine finanzieren. 😉 alles nur verarsche wir werden nur belogen damit sie an unser Geld kommen und unsere Arbeitskraft.
Regufame
10
Nevexeluyo
Solange das deutsche Volk schweigend und nichtstuend alles erduldet wird sich nichts ändern.......🙈🙉🙊💩💩💩💩
7
Liyesepahe
Ach so....also ich war 89 dabei.... Als sich alles geändert hat ... Leider hat man uns dabei übern Tisch gezogen....
1
Sipuguwu
Ist auch bei mittelständischen Industrie Betrieben so.Die Angestellten werden klein gehalten während sich die Führungsebene kräftig die Taschen füllen.
6
Fawuzivi
🤣🤣 so isses im Kapitalismus. Scheiße fällt von oben nach unten und Kohle wandert von unten nach oben .... Traurig aber wahr
6
Hezomuniya
Da lobe ich mir den CEO einer asiatischen Firma, der sein Gehalt bei schlecht laufender Firma auf das der "normalen Arbeiter" angepasst hat und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit (auch Privat) gefahren ist.
6
Nojawume
....weil wir eh faul sind und in unserer Lifestyleteilzeit uns auch noch permanent krank schreiben lassen. Telefonisch!
5
Warana
Wie überall
5
Zuwijazu
Meine Antwort (siehe unten) ist ganz klar, an diese Merz'sche Blackrock-Politik, die genau eben diese Bonzen bevorteilt und die Schwächsten, wie Arbeitnehmer, Bürgergeldempfänger, Familien, Rentner etc. regelrecht vera*scht! 🖕 P.S. die Fascho-AfD würde es noch besch*SSener hinbekommen!
5
Xegiyono
Und die Menschen, die darunter leiden, kommen mit der immer gleichen Reaktion.
4
Supizu
Wer dort noch kauft ist selber Schuld.
3
Yopoku
Anstatt den Strukturwandel (Kohle, Q., Automobil) aktiv zu gestalten, hat man ihn mit Milliarden erkauft, um soziale Unruhen zu vermeiden. Während die einen weiterhin fette Prämien erhalten, kann der Rest froh sein, wenn er in 2 Jahren noch einen Job hat. Die Gewinne werden in guten Zeiten privatisiert (Boni), während die Risiken und Lasten des Strukturwandels in Krisenzeiten sozialisiert oder auf die Belegschaft abgewälzt werden. Gustave Le Bon hätte hier wohl ein Paradebeispiel für die Manipulation der Massen gesehen. Das Narrativ vom „gemeinsamen Gürtel-Engerschnallen“ dient als Beruhigungspille, um den sozialen Frieden kurzfristig zu wahren, während die strukturelle Ungleichheit zunimmt.
2
Fozagoseze
Das wird sich auch nie Ändern !
2
Guwiduhe
VW ist der größte Drecksverein!!!! Ganz widerliche Philosophie in dem Laden 🤢🤮
2
Mudoci
Was ihr alle noch nicht verstanden habt, ein E-Auto hat nur 10% Teile gegenüber einem Verbrenner 😂 was soll man mit den Mitarbeitern sonst machen? Und viel Spaß in der Zulieferer Industrie 😂 wie gewählt so geliefert ☝️
2
Gevu
Vw einfach nicht mehr kaufen
1
Foxonuga
. ...wie sollen die auch sonst ihre millionenschweren Aktienpakete weiter finanzieren. ...sie haben doch so viel Pech, beim Kauf der Aktien auf Pump.
1
Zuyixifu
Ihr seht das einfach falsch. Die Vorstandsbosse arbeiten so viel härter als die einfachen Arbeiter. Ich meine, wo kämen wir da hin, wenn die nur wie normale Arbeiter bezahlt werden würden und sich auch Sorgen um ihre Zukunft machen müssten
1
Miyeduhigi
Is genauso wie: Meister wird eine Stufe degradiert weil ers nach Hochstufung nicht gebacken bekommt. Aber sein Nachfolger is ja auch schon da: Was machen wir nun? Da wird die Stelle jetzt einfach doppelt besetzt, aber in der Produktion sind wir schon seit 2 Jahren zu wenig Leute. Wenn man sich beschwert: "aber da is ja garkeine Planstelle frei. Also kommt damit klar" Wirst verarscht wenne dabei stehst
1
Nutoyo
Das ist halt der Unterschied zwischen 18 Jahre Schule und Hauptschulabbrecher nach der 8ten Klasse
1
Cowafuze
Naja Aktionäre sind wichtiger. K. 10 Mrd Gewinn, statt 3 Mrd Gewinn und 7 Mrd zu investieren in Mitarbeiter, Infrastruktur usw zu stecken. Andersrum macht es zwar eigentlich mehr Sinn, aber nicht für Aktionäre.
1
Tidoyeduge
wir lassen es zu ! das ist unser problem! wir tun nichts dagegen!!
0
Fureso
Dacia ,schafft ! Was Ihr verlernt habt ! Volkswagen zu bauen .Butter und Brot Autos ! Ich fahre keinen .Aber die Verkaufszahlen ,sprechen Bände !
1
Beyazehi
Die Politik lebt es doch vor und fördert es auch noch.
1
Muce
Das ist doch in allen großen Konzernen so! Und der schlimmste Haufen sitzt in Berlin!
1
Wehijopocu
Tja,wer kann der kann 😉🥱
1
Shcinils
Was haben die Vorstandsboni einer einzigen Firma mit der gesamten deutschen Wirtschaft zu tun? Dumme Hetze
1
Faticeli
Ganz einfach. Wenn eine Firma denkt, Stellen abbauen zu müssen (aus wirtschaftlichen Gründen), sollte man auch keine Boni an den Votstand bezahlen. Das ist nur gerecht und hat nichts mit Hetze zu tun
6
Woxihonure
Dumme Hetze? Ja - gegen Arbeitnehmer, welche die unmoralischen Auswüchse der Chefetage ausbügeln müssen oder direkt am eigenen Leib spüren.
1
Sebobogi
Es ging nicht um die gesamte deutsche Wirtschaft.
0
Kaduva
Liebe Bürger ihr lasst alles mit euch machen ……die Medien haben euch im Griff …:
1
Ducibu
Genau deswegen wird ja gespart. Vielleicht spart sich der Vorstand irgendwann selber weg.
1
Sipiwi
Klar muss der Gürtel enger geschnallt werden es fehlt ja das Geld das der Vorstand sich ausbezahlt hat
0
Hazucoxa
Durch die hochbezahlten Manager ist die Autoindustrie in die Krise geschlittert. S. haben die Zukunft durch E-Autos verpennt und beschweren sich jetzt das China den Markt bestimmt. Das war eine existenzbedrohende Fehleinschätzung von Menschen, die arrogant genug sind trotz eigener Inkompetenz Millionenschwere Boni einzufordern. Selbst ungelernte Arbeiter auf dem Bau bringen mehr zustande, als dieses arrogante „Managerpack“. Es gibt kaum einen Berufsstand der inkompetenter ist und trotzdem an Arroganz nicht zu überbieten ist. Ales VERSAGER ???
0
Fokezije
Und deswegen brauchen wir starke Gewerkschaften. Das ist die einzige Möglichkeit sich noch zur Wehr zu setzen.
0
Purawuyavi
oder alles blockieren und allen aber auch allen auf dem weg nach berlin machen!!
0
Xiweku
War bei Karstadt,später Galeria auch nicht anders...
0
Wapezulu
Da sieht man wieder das man auf Angestellten - als auch auf Steuerzahler Ebene von oben nach unten nur belogen und v e r a r s c h t wird!!!
0
Vucojibege
Ihr schafft das!
0
Botimu
das ist ja das kranke!! aber wir lassen es zu !! das ist das dumme daran! wir , das volk soll wieder das wort haben . when ich nur noch an den nicht sauberen winterkorn denke🤨
0
Niye
Vorsprung durch Technik (ach nee, das war Audi, siehe Dieselskandal)
0
Suzehe
Wie in der Politik... Die "kleinen" werden immer gef***
0
Dohekefo
Und wieder beim Staat und den Steuerzahlern nach Hilfsgeldern und Subventionen betteln....
0
Dajofaje
Aber keine Bange Leute… Die 6 Milliärdchen, die bei VW anscheinend am Wochenende hinter der Scheuerleiste gefunden wurden, werden natürlich selbstverständlich umgehend ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt…!!! (Aber glaubt bloß nicht, dass die Gold scheißen)
0
Xiyuki
Die deutsche lassen halt alles mit sich machen also selbst schuld leise heulen
0
Voxujule
Und das ist nur bei VW so?
0
Pugagagi
und was machen die Mitarbeiter wenn es keinen Vorstand mehr gibt? 🧐
0
Koze
S. Erler was macht der Vorstand ohne Mitarbeiter? Dumme Frage, dumme Antwort
9
Pujosefa
Richtig
0
Womozune
Und genau das ist das Problem in Deutschland! Nicht die ausländische Familie in der Nachbarschaft sondern die ganzen Bonzen in der Chefetage!
0
Zatupe
Das Geld was da plötzlich gefunden wurde hätte man besser in die Qualität der Fahrzeuge stecken sollen.
0
Gogibulumu
Die Politik macht es doch vor…alle außer denjenigen die dieses ganze Konstrukt auf ihrem Rücken tragen (Steuerzahler/Arbeitnehmer) und ständig weiter mit immer neuen erfundenen Steuern/Abgaben und gekünstelt hohen Lebensunterhaltskosten durch die Mangel gedreht werden, bekommen stetig den Arsch gepudert (Politiker, Vorstände, usw)…was diejenigen anscheinend vergessen haben ist -> Ohne diejenigen die jeden Tag arbeiten gehen um ihr Dasein zu bestreiten wären die ganzen Obrigkeiten einfach nichts! Eigentlich müssten mal alle zeitgleich hinschmeißen, selbst wenn’s nur ein Zeitraum von zwei Wochen wäre…wenn dann nämlich gar nichts mehr läuft, würde man die selbsternannten ”Hoheiten“ mal ganz schnell wieder erden.
0
Nawidedu
DB is jenau dasselbe
0
Rowuku
VW Fail auf ganzer Linie. Schlechte E Autos zu Apothekenpreisen. Hauptsache der Vorstand kann sich ne neue Privatinsel zu Weihnachten leisten.
0
Wuxokazo
Wir sind nicht wütend genug!
0
Hili
Man könnte denken Herr Merz sitzt auch da mit im Vorstand 🤣
0
Voweli
Welcome to Germany!
0
Ducipela
Ist doch immer so: Wasser predigen, aber Wein saufen. 🤬😡 Die ganzen Bonzen haben keinerlei Gewissen oder Anstand.🤮
0
Hiyezawu
Mein Mitleid für die Mitarbeiter in der Automobilindustrie hält sich in Grenzen. Dort wurde immer sehr sehr gut verdient und die Gewerkschaften haben oft sehr hohe Abschlüsse durchgesetzt. Da hätte man für schlechte Zeiten Vorsorge treffen können. Jetzt wo man in der Realität ankommt ist es natürlich bitter. Die Führungsebene zu bashen ist leicht.
0
Rutebe
Nennt sich Kapitalismus. Da findet man beim Kassensturz auch mal schnell 6 Milliarden.
0
Juyihijoyu
Jeder Konzern auf der Welt, oder?
0
Cijego
Das geile daran ist ja das sie damit durchkommen.
0
Zufomo
Wie in der deutschen Politik....
0
Hosowu
Ist das in "D" nicht immer so? Hier sollten die hohen Herren für ihre Fehlendscheidungen in Regress genommen werden und auch alle Beamten, Verwaltungsangestellte und Politiker.
0
Tifodu
Buchhaltertricks, die nach der Bonuszahlung entdeckt werden
0
Keholo
Wie in unserer Regierung. Ein Brei das Ganze. 😡
0
Pezifaxe
Es gab mal eine große Firma wo der Chef nicht viel verdient. Er verdient zwar mehr als die Mitarbeiter aber zb nur das doppelte. Einnahmen werden zwischen Firma und Mitarbeiter aufgeteilt. Zb verdienen die Mitarbeiter 5000 netto, der Chef 10000 Netto. Der Rest bleibt für die Firma. Wenn die Firma mehr einnimmt, verdienen die Mitarbeiter 6000, der Chef 12000 usw. Das finde ich mega. Warum muss man hunderttausende verdienen, während die Mitarbeiter nicht wissen wie sie über die Runden kommen sollen? Klar sollen die Chefs mehr Geld bekommen, aber das 20 fache? 100 fache? 1000 fache? Ohne die Mitarbeiter wäre man ein Niemand.
0
Kapuxi
Leider in ganz vielen Unternehmen so.... aber dann wundern wenn die Mitarbeiterloyalität am Tiefstand ist.
0
Jasohataha
Warum lässt die Belegschaft so etwas mit sich machen? Einfach die Arbeit nieder legen, bis die gesamte Manageretage merkt, wer hier eigentlich den Gewinn erwirtschaftet.
0
Sigo
Nicht zu vergessen der U. nach längerer Arbeit, weil die verblieben Arbeitnehmer leider ja auch noch die Arbeit der Entlassenen mitmachen müssen und diese in der Regelarbeitszeit nicht schaffen?
0
Toxiju
Und trotzdem werden Parteien wie die CDU/CSU, FDP oder die AfD von den Wahlberechtigten in Deutschland gewählt. Edit: Bevor der braune Sturm losgeht, einfach mal das Abstimmungsverhalten der AfD vom EU Parlament bis hinunter auf Gemeindeebene ansehen, anschließend diverse Anträge und schlussendlich das Parteiprogramm durchlesen. Wer das macht wird rasch feststellen dass die, was das umverteilen von unten nach oben betrifft, schlimmer als die FDP sind.
0
Cixuca
Moment…die haben doch noch 6 Milliarden gefunden. F. gut also!
0
Yepace
Auch bei uns in der Schweiz genau das gleiche
0
Bizesixexa
Naja, wenn durch den Stellenabbau die Ziele erreicht werden, dann werden auch die vollen Boni ausgezahlt. Und wenn nicht genug Arbeit für die Arbeiter vorhanden ist, dann werden auch die Stellen abgebaut. Wenn genug Arbeit da wäre, würden die Ziele auch ohne Stellenabbau erreicht und die vollen Boni ausgezahlt werden. Dass die Vorstände die Arbeitsplätze schaffen, machen sie nicht aus Wohltätigkeit, sondern um Geld damit zu verdienen – so wie auch wir nicht arbeiten gehen, nur um zu arbeiten, sondern für die Bezahlung am Monatsende, welche aber hier nicht an Leistung sondern Anwesenheitsstunden gemessen wird. Ist eigentlich soweit logisch. Niemand würde sich eine Reinigungskraft für zuhause holen, wenn es da sauber ist.
0
Hofojobezu
Widerlich
0
Sereco
Was hat VW mit „wir alle“ zu tun? Außer flacher Hetze.
0
Legixigexi
Richtig so
0
Zayexe
Manager sind wie Möwen ,erst machen sie nen haufen dreck. Und wenn es anfängt zu stinken , sind sie weg ! 😡
0
Foresana
Das macht einen sehr wütend!
0
Lizefetife
Wäre das nicht eine Überprüfung durch die Staatsanwaltschaft wert?🤔 Frage für einen Freund.
0
Japutiwu
Deswegen am 8 März AFD wählen
0
Heju
Unfassbar
0
Fuvaki
Roboter ist halt billiger als ein Mensch 🤷🏼
0
Sowagihayo
Finderlohn halt 😎☝🏻😂
0
Pixabiho
So wie bei allen anderen auch
0
Fixori
Stellenabbau, Umsätze sind besser als der Forecast aber nach dem Forecast wurde die Personalentscheidung gefällt. Nun beträgt der Cashflow 5,6 Milliarden, also wird der Bonus wie vertraglich geregelt ausgezahlt. Die ganzen Jammerlappen hier, würden das Geld auch nehmen ohne Rücksicht auf den gekündigten Y. aus der Fertigung oder die Drölfte Y. in der Buchhaltung. Vertrag ist Vertrag! Jedes Unternehmen in der Größenordnung, erstellt eine Forecast und damit einhergehen Personalentscheidungen weil das große Ganze betrachtet wird. So funktioniert die Wirtschaft in Konzernen seit Jahrzehnten.
0
Codone
…und die Lieferanten müssen die Preise senken
0
Fima
Das ganze System ist so dermassen eine verarsche...
0
Wehina
Autobots neu formieren
0
Siyoxode
Ist doch überall gleich
0
Cewicaxu
Und Millionen für eine Fußballtruppe
0
Dowazi
Ist wie in der Politik und den Bürgern....
0
Wehipe
Bei VW kein Wunder, der BR wird doch bestochen, was sind da nicht für krasse Storys bei raus gekommen. Mit "Bums Urlauben" in Brasilien auf Firmenkosten
0
Tipike
Was soll ich sagen? Die Unternehmen bekommen es ja von ganz oben vorgelebt.
0
Tobejepo
Diese Aussage ist falsch. Der Netto-Cash-Z. ist nur ein Teil der Prämie. Dieser Teil wird voll ausgeschöpft, ja. Der vollständige Bonus wird aber bei weitem nicht erreicht. Interessiert hier aber sicherlich eh keinen, da es nur um Populismus und Klicks geht.
0
Vivu
So funktiniert die welt, die Reichen stopfen sich die Taschen voll!!!!!!!
0
Yakubigi
Und wieder haben alle nur das Dollar Zeichen im Auge.Seid doch alle mal zufrieden mit dem was ihr habt.Allesamt
0
Boledadi
Ob sie das Geld auf das Sparbuch legen? Ich meine nur, wenn ich mal wieder Milliarden finde lege ich die auch für schlechte Zeiten bei Seite 😉
0
Laricuvo
Ich finde, es sollte eine Unternehmens Struktur wie in Japan eingeführt werden. Als erst zahlt oder geht der Manager, schließlich hat er es verbockt. Nicht der kleine Arbeiter.
0
Zazibizi
Geldgier ist das größte Übel auf diesem Planeten!
0
Hugapa
In jeder Firma so....
0
Nitucuzoza
Naja wie in der Regierung 🤢🤮🫡
0
Japeki
Kauft jetzt alle VW und sie finden nächstes Jahr 20 Millionen.
0
Yavureha
Ja klar, sind doch auch die wichtigsten leute im Unternehmen... gleich nach den Aktionären 👌 Preiset die wohlhabenden 🙏 sie lassen deutschland reich aussehen 🥹
0
Vili
Ist in jeder grossen Firma so. Einfach seine eigeme arbeitsmoral an solche gierlappen anpassen. Macht eh kein sinn sich für solche Wichte in den burnout zu schuften.
0
Zube
So funktioniert unsere Welt, war vermutlich schon immer so, bloß uns wird das in Zeiten des Internets ständig unter die Nase gerieben.
0
Feyi
Und jährlich grüßt das Murmeltier! Die Nimmkultur der Vorstände steht doch sinnbildlich für Gier und Geiz. Es ändert sich eben nichts. Nie!
0
Tije
Mit wir allen ist nicht der vorstand gemeint. Sie wollen eigenlich sagen ihr allen.
0
Xevutoza
Viel schlimmer: einige VW Mitarbeiter finden das oky! Die sind schon so tief in ihrer Sklavenrolle drin, dass sie nicht realisieren, das VW wohl ohne Vorstand könnte, aber nie ohne Mitarbeiter. Für die sind Manager Götter in Nadelstreifen. Und das sind die, die auch Merz applaudieren.
0
Gajevuya
Personalkosten zu teuer. ????? Die Gewerkschaft fordert immer fleißig, aber keiner denkt daran, was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht. + Vorstand natürlich! Mittlerweile werden VW-Neuwagen mit Linglong Reifen ausgeliefert, um noch IRGENDWO EIN PAAR Kosten sparen zu können. Wie "gut" die sind, kann man in Testberichten nachlesen. Lebensgefährlich die Scheißdinger, aber dafür spottbillig. Die E-Mobilität (auch wenn ich kein Fan davon bin) hat VW auch komplett verpennt. So hart, wie man sie nur verpennen kann. Der Zug ist abgefahren! Und wann hatten die ihre letzte echte Innvation? (Bitte erst die Definition von "Innovation" googlen, bevor hier irgendwelche internet-L.-VW-Fanboys kommentieren!) Ich weiß es nicht. Muss irgendwas vor meiner Geburt gewesen sein. Ich wünsche allen "alten" Angestellten, dass sie dort noch ihren Renteneintritt erleben dürfen. Danach kann die Bude krachen gehen. VW hat fertig.
0
Cusisora
Ja das ist doch das was alle wollen?! Oder nicht..? Rechte Politik auch in Konzernen !
0
Xelonu
Daher eine vermögensteuer
0
Nutodo
Vor allen Dingen der Milliardenverlust durch den Dieselskandal, diese Gelder hätte man in Forschung und Entwicklung stecken könne, stattdessen wurden die nur in die eigenen Pfründe gesteckt !
0
Situruzuju
Maßlos, Maßvoll wäre besser
0
Robope
Es sollten einfach mal alle Steuerzahler (nicht nur VW angestellte) die Arbeit für nen Monat niederlegen. Das würde dann nämlich die Chefs und Politiker treffen, die sich die Taschen auf Kosten der fleißigen Bürger füllen.
0
Fipi
Sieht leider so aus, man muss sich an die Verträge halten, sonst gibt es richtige Problem! Siehe die ehemalige Intendantin der RBB! Anstandshalbe wäre ein freiwilliger Verzicht oder Verzicht auf einen gewissen Prozentsatz wohl angebracht und moralisch richtig!
0
Yiwalaje
Ja ,leider is das überall so,nie geld da für nix und nichts aber immer für die ganzen grossen.
0
Mibuxu
Ist doch immer so
0
Rizojofu
Es gehören immer zwei Parteien zu einem Arbeitsvertrag. Würden die Deutschen endlich mal aufhören, jeden Dreck zu unterschreiben, würden sich Dinge auch ändern
0
Yihagico
D. Leydecker ???
0
Covedoviza
Wo ist der Kotz-Smily, wenn man ihn braucht!!
0
Kejuci
Tja, erst kommt das Fressen, dann die Moral 🤷🏻💥
0
Pomidi
Komplett boykottieren.
0
Cofapezi
https://www.facebook.com/groups/1645669210120686
0
Zaderapozu
Nicht zu vergessen die Dividenden die in Milliardenhöhe jedes Jahr verteilt werden müssen. Kein Wunder das die dann versuchen einen VOLKSWAGEN Golf für 30.000 Euro oder mehr zu verkaufen.
0
Ritaliduwe
Bin ja schon ganz gespannt auf die ganzen Milliardärs-Simps aus dem rechten Lager, wie sie das Speichel leckend verteidigen.
0
Cigonemafa
E. Götz von Berlichingen ???
0
Sewezaka
...
0
Nuciji
Wie bei der Regierung kein Geld da aber Diäten erhöhen und die Ukraine finanzieren. 😉 alles nur verarsche wir werden nur belogen damit sie an unser Geld kommen und unsere Arbeitskraft.
0
Zigudi
Ja, so ist es in unserer Gesellschaft. Die einen arbeiten Geld für Zeit, die anderen für Ergebnisse. Wer verdinet da wohl mehr?
0
Kadurisu
Die Ratten und das sinkende Schiff... Nur das sich die Ratten hier ihre Inseln aus Geld bauen
0
Hafehu
VW ist einfach ein drecksladen. Schon immer Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert (Kurzarbeit). Kann weg die Firma und die Autos sowieso
0
Dezavapuno
Geld für den ,,kleinen Mann" ist nur vier Wochen vor Wahlen vorhanden - aber eben nur in selbstgeschaffenen Visionen...
0
Vuni
Wer da noch zur Arbeitet geht, ist selber schuld.
0
Dalecedi
F*U*C*K
0
Muxi
Wie Merz es vorlebt. #nichtmeinkanzler
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren