Chef hat vor <br />
ein paar Monaten <br />
Homeoffice gestrichen,<br />
weil wir alle zu faul <br />
und unproduktiv wären. <br />
<br />
Jetzt beschwert er sich, <br />
dass die Krankheitstage <br />
steigen und die <br />
Produktivität schlechter <br />
als vorher ist. 🤷‍♂️

Kommentare

Da hatte der Chef wohl Recht!

E. Suffel wenn die Kollegen sich krankmelden. Es gibt immer diesen ein der Krank kommt um alle anzustecken. Die müsste man mal aussortieren und ich wäre mir sicher die Produktivität steigt von ganz allein.

F. Suffel ich arbeite nicht mal im Home-Office mit ner Erkältung ? könnte mich da gar nicht konzentrieren - und meine Gesundheit ist mir wichtiger, es gibt doch immer welche, die krank ins Großraumbüro gehen.

Kein Mitleid. Selber schuld. Ich quäl mich auch eher zuhause an den Rechner, als wenn ich noch 50 Minuten mit dem Auto ins Büro fahren muss

Unser Arbeitgeber auch, für das bessere Gemeinschaftsgefühl hocken wir jetzt in nem grossraumbüro voller neonleuchten, ohne Lüftung auf abgeranztem Inventar. Der AG verzweifelt langsam an der immensen Krankenquote, woran das wohl zum Teil liegen mag... Viele berichten von Rückenschmerzen und Augenproblemen...

Je glücklicher die Arbeitnehmer in ihrem Job sind, desto höher die Abeitsmoral- warum verstehen das so viele Dienstgeber noch nicht?

Wer ist schon produktiv im Homeoffice? Produktiv sind die Leute die in der Firma sind und an der Anlage stehen etc. Jeder der Homeoffice macht ist im Grunde abkömmlich.

Da stimmt was bei euch Arbeitern nicht. Kindische Aktion

Und das kommt für alle Obrigen total überraschend und ist überhaupt nicht nachvollziehbar, nehme ich an....

Was zur Hölle … wenn ich lese dass da die Mitarbeiter ne bescheidene Arbeitsmoral haben … was für ein I.! Zu Hause fühlt man sich wohl und arbeitet mehr … und eine verkühlung kann man daheim auch besser los werden und trotzdem was arbeiten … im Büro ist es da schon schwerer

Einfach ma Kündigen 😂 Home-Office ist nur zum chillen da, deswegen wollen es alle machen...

Tja ich würde sagen da braucht der Chef dringend neue Mitarbeiter.

Klingt verdammt nach Gurkentruppe 🤣🤣🤣

Ist ja fast wie Merz, der sagt HomeOffice ist Schrott, Studien sagen, HomeOffice ist gut. 3/2 perfekt. Aber klar, wer zuHause ist, arbeitet nicht, und wer auf Arbeit ist, sitzt aufm KLO

Tja Wirft ein schlechtes Licht auf euch.

Eine super Arbeitsmoral 🤔

Faules Pack ?? Da gibt's nur eins - Nachsitzen und unbezahlte Überstunden kloppen bis die Produktivität ausgeglichen wurde ? F. Merz würde das gefallen ?

Und dann heulen die Mitarbeiter, wenn sie zum BEM eingeladen werden.

Ich bin gespannt wie es bei dieser schlechten Wirtschaftslage weiter geht. Ich denke in Zukunft wird es sich der eine oder andere überlegen krank zu feiern .

Raus schmeißen

Tja, ich bin mal frech. Krank weil das Auto in die Werkstatt muss, Möbel kommen oder Vorbereitungen für Geburtstage getroffen werden. Als fleißiger Mensch ander Werkbank musste ich für solche Termine Urlaub oder Gleitzeit nehmen.

Also ist das quasi eine zickige Reaktion derer die sich zu Hause ein Y. mach und die wieder arbeiten müssen?

Wenn die Krankentage steigen, hatte der Chef mit der Faulheit wohl recht 🤷🏻‍♂️

Jeden 10. Rauswerfen,dann steigt wieder die Produktivität 🤷

Vorher die „Kranken“ zum Gespräch einladen.

Und das liegt jetzt an wem ?! - der Chef möchte das seine Angestellten ihre Arbeit erledigen! Oh nein!

Bin seid 4 Jahren im Home-Office und mein eigener Chef. 😂

…nennt sich indirekte Erpressung…

Man kann Kollegen die Krank zur Arbeit erscheinen, auch der Personalabteilung melden!

Paulanergarten

Die wissen nicht was sie wollen

Wenn man mehr Probleme schafft als zu lösen ist man wohl ein verdammt schlechter Chef

schon wieder märchenstunde hier

Heißt in Präsenz wird man öfter krank?!

Ai gudd. Dann bekommen diejenigen halt mehr, die kein HO machen können 🤷‍♂️

Ja so ist das! Lass die Leute arbeiten wie es für einen am besten ist. Wer nicht im Homeoffice arbeiten kann, fährt automatisch ins Büro und braucht keine Regelung!

Homeoffice ist für Mitarbeiter die nicht gebraucht werden.

Der Vorteil ist eben, wenn man sich nicht wirklich gut fühlt, kann man im Homeoffice arbeiten. Ansonsten muss eben die Krankmeldung her. Wer ist hier der Gewinner?

Wer faul ist, ist im homeoffice genauso faul wie vor ort. Ich habe in den letzten 6,5 jahren zwischen 0 und 2 krankheitstage pro jahr. Ging im letzten jahr 10 wochen an krücken (knie kaputt) und habe keinen tag gefehlt. Und ich arbeite nur zum teil um büro, der rest in der produktion. Homeoffice ist absolut schädlich, da es keine abgrenzung von arbeit und privat gibt. Ich apreche aus erfahrung. Habe früher im homeoffice gearbeitet. Oft bis nach 22 uhr

Un nu?

Was für eine blöde Aussage. Ich halte es da wie der Chef von Burda, wer im Homeoffice arbeitet wird nicht wirklich gebraucht.

Ist das die Rache am Arbeitgeber? Was eine Unverschämtheit seine Kollegen hängen zu lassen.

Tja, da haben er oder seine Personaler wohl Fehler bei der Personalauswahl gemacht.

Ja wie komisch

das ist Krankenschein auf Ansage, fristlose Kündigung!

Würde euch entlassen....

Das sagt ja wohl alles

R.

Dann hat er die ganze Zeit die falschen Leute beschäftigt.

Katto Krüger 😅🤣

Geschichten aus dem Paulanergarten

🇩🇪

Geliefert wie bestellt!

Deswegen machen eueren Job jetzt Ausländer 🤣🤣🤣

Typische Reaktion dieser faulen Worc Life Balance Generation. Wenn ich nicht mehr im Homeoffice faulenzen darf, gibt es halt regelmäßig einen gelben Schein. Ich weiß, warum ich rechtzeitig mein Unternehmen verkauft habe.

Es gibt Mitarbeiter die sind auch unproduktiv wenn sie in der Firma sind. Wer sich vor der Arbeit drücken will wird einen Weg finden 🤷🏻‍♂️ Bei uns ist HO eh nicht möglich.

Kontrollfreaks 🤦🏼‍♀️

Ihr Schweine 😂😂😂

Dass nach Streichen von HomeOffice die Krankheitstage steigen spricht leider nicht für die Mitarbeiter.

Genau das ist das Problem unserer Gesellschaft. Keine Leistung mehr bringen, aber die Hände aufhalten.

Hoffe er kündigt alle. Lappen.

Das die Krankheitstage steigen ist nicht verwunderlich. Im Home-Office ist man ehr mal mit einer leichten Erkältung am Rechner als im Büro. ABER: da die Produktivität schon IM homeoffice zurückgegangen ist, ist es die logische Schlussfolgerung vom Chef das ganze zurück zu nehmen. Und auch wenn ich sonst eigentlich immer Pro AN bin, in diesem Fall hat der Chef Recht.

Wie wäre es mit im Homeoffice produktiv bleiben, statt krank machen, wenn einem die gemütliche Zeit gestrichen wird? Man wird ja immerhin dafür auch normal bezahlt! Also sollte im Homeoffice auch normal produktiv gearbeitet werden, als wäre man im Büro!

Heute muss man dem Arbeitnehmer den roten Teppich ausrollen, damit er arbeitet… Homeoffice, keine feste Arbeitszeiten, Wellpass, Radl, Firmwagen, Zusatzversicherungen, Obstkorb, Bonus Einkäufe, Firmen Events, beste Kaffeemaschine -dann muss der Chef jeden Tag Schulter tätscheln, 5 Std Handy im Büro erlauben, etc. etc. Aber wehe der Chef verlangt gute Arbeit für sein Gehalt ist das Geschrei groß -weil er dann so böse ist weil er im Gegensatz auch mal Einsatz vom Mitarbeiter verlangt!

Kann man doch mehr als dran fühlen, dass man sich nur rächt, weil man seinen Willen nicht bekommt.

Scheiß mitarbeiter würde ich sagen

Diese Philosophie von Arbeitseinstellung kann ich in beiden Ausrichtungen nicht nachvollziehen- sie erklärt aber vielleicht den Niedergang, den wir momentan erleben…

Hätte ohne Homeoffice mal 6 Wochen gefehlt da ich krankgeschrieben war und nicht zur Arbeit hätte kommen können wegen Fußverletzung. So konnte ich trotzdem arbeiten von zu Hause. Hätte ich aber nie angeboten wenn man nicht sonst auch eine Homeofficeregel hätte. Nur dann Homeoffice machen wenn es dem Arbeitgeber was nützt das geht auch nicht. So hat Homeoffice dann für beide Vorteile.

Ich hatte dann einige entlassen und jetzt geht es wieder…

Erschreckend wie viele scheinbar simple Zusammenhänge nicht begreifen und völlig falsche Schlüsse aus einfachen Texten ziehen 🫣

Schlimmer geht immer

Wird zeit für die KI in Büros damit die armen HomeOffice arbeiter sich gar nicht mehr bemühen müssen ;)

Seltsam, wie viele hier plötzlich erkältet sind 🙄

EGAL

Strafe muss sein 😄 auch wenn es der Chef ist

FAFO

Naja kommt drauf an ... habe ich ein gebrochenes Bein , wäre ich wohl 6 Wochen krank geschrieben , könnte aber zu Hause von der Couch aus trotzdem arbeiten .... streiken mal wieder Bus und Bahn und man hat keine Chance anders zur Arbeit zu kommen , würde man sich wohl für den Tag krank melden bevor man hunderte Euros für ein Taxi bezahlt , da könnte man auch als Ausnahme von zu Hause arbeiten , einige Arbeitnehmer unterstützen sogar Home Office ... in der Firma wird dann weniger Heizkosten - Stromkosten verbraucht ??? Und man kann sich bei erkälteten Kollegen nicht anstecken ....

Ihr habt es aber auch schwer im Büro 😁

Ja, das wird bei uns auch passieren, wenn ab 01.04. wieder alle zurück ins Büro müssen. Geliefert, wie bestellt würde ich sagen.

Ja nicht jeder kann Homeoffice. Bei uns in der Firma schaffen einige im Homeoffice nicht mal 50% von dem was sie im Büro schaffen. Der Chef lege ihnen nahe ins Büro zu kommen und zu arbeiten. Naja die wollten nicht. Jetzt haben sie Homeoffice beim Arbeitgeber mit dem grosse A

Augen auf bei der Angestelltenauswahl.

Lass ihn Zeit, mit Glück findet er den Fehler xD

Kommt mir bekannt vor! Das sind prähistorische Arbeitsmodelle, ganz nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Genau aus solchen Gründen überholen uns immer mehr Länder.

Aha. Und im Home-Office ist man weniger krank, weil? Vielleicht weil man im Home-Office auch krank ist und sich erholt, man aber offiziell arbeitet? Anders erkläre ich mir den Zusammenhang gerade nicht

Blau machen und sich im Recht fühlen 🤷

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren