"Kinderschokolade, <br />
Kalter Hund, Bienenstich, <br />
Katzenzungen, Fleischsalat, <br />
Meeresfrüchte, Hotdog, Berliner, <br />
Fleischtomaten, Marzipankartoffeln, <br />
Bärchenwurst, Leberkäse, Holzfäller-<br />
steak, Blutorange, Zimtschnecke, <br />
Gummibärchen... <br />
<br />
Aber Veganes Schnitzel <br />
ist irreführend!!!?"

Kommentare

Richtig! Es ist aber nicht irreführend, es ist einfach nervig; ein Schnitzel ist aus Fleisch, Punkt!

Oh, bei uns im Kindergarten werden Hackschnitzel im Ofen verbrannt. Was für eine FLEISCH?-Verschwendung...

Also wer nicht versteht, warum es veganes Schnitzel heißt und wieso es gut ist, dass es veganes Schnitzel heißt und vor allem wenn dann trotzdem einer denkt, dass ist ein normales Schnitzel, der hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren.

Und genau ist in einem veganen Schnitzel drin? Außer natürlich das es Fleischlos ist.

Kleiner Tip: Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich!

Jetzt erkläre mir bitte mal, wo genau der Unterschied ist! Möglicherweise weil Fleischesser einfach zu faul oder zu dumm sind richtig zu lesen?

Kurze Erklärung: wenn ich mir ein Ersatzprodukt kaufe, möchte ich gerne wissen, mit was es ungefähr vergleichbar ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr futtert auch keine Holzhackschnitzel in euch rein, weil hinten Schnitzel steht!

Blau-braune Pissbirnen können Müller-Milch kaufen. Da wurde nur der L. gemolken. Völlig frei von Chemie.

Leitsätze bei Lebensmitteln sind eine Orientierungshilfe, die Verbraucher vor Täuschung schützt, indem sie die übliche Zusammensetzung und Beschaffenheit von Lebensmitteln beschreiben. Sie dienen als Grundlage für Hersteller, Händler und Lebensmittelüberwachung, um eine einheitliche Kennzeichnung und Herstellungspraxis zu gewährleisten. Obwohl die Leitsätze nicht rechtsverbindlich sind, orientieren sie sich an der „Verkehrsauffassung“, was bedeutet, dass sie der berechtigten Erwartung der Verbraucher entsprechen. Bei manchen Lebensmitteln wie z.b die in dem Beitrag aufgelistet wurden, gibt es keine leitsätze.

Ein Grund mehr vegane Produkte korrekt zu benennen und nicht nach den bösen, tierischen Vorbildern. Aber das wird halt nicht verstanden. Die Veganer-Gemeinde hätte in der Gesellschaft deutlich mehr Akzeptanz, wenn sie sich von den Fleischprodukten abheben würde und nicht versuchen namentlich die Tierprodukte zu kopieren/imitieren. Ein gutes Original (leckeres veganes Produkt für sich) halte ich für deutlich besser als eine schlechte Kopie (veganes Produkt, das wie das Fleischoriginal schmecken soll, es aber nicht tut). Es gibt absolut leckere, vegane Speisen. Und dann kann man doch auch direkt draufschreiben was es ist, ohne sich an die böse Fleischindustrie zu hängen.

Die Lobby der Fleisch- und Milchindustrie hinten dran: Ja

Für dumme Menschen ist das irreführend, ja 🤷.

Ganz Genau.

Ich war auch extrem enttäuscht als ich feststellen musste, dass ein Berliner nicht ein ganzer Hipster am Drehspieß ist 😂😂😂

Kinderschnitzel, Jägerschnitzel oder Zigeunerschnitzel, da sind gar keine Kinder, Jäger oder Zigeuner drin. Ich fühle mich als Verbraucher getäuscht...

Noch schlimmer: Versucht mal im Netz, auch bei etablierten Händlern, eine Lederjacke zu kaufen. 1.000 Angebote, aber 99% davon "PU-Leder" und niemand fühlt sich gekränkt oder getäuscht.

Und wie sich mache darüber echauffieren, ist der blanke Wahnsinn!

Als nächstes heißt es das Fruchtfleisch kein echtes Fleisch sei und im Spiegelei keine Spiegel drin sind😨😱🤯

…ist es… ein Schnitzel ist, was es ist: aus Fleisch. Punkt!

Ja klar. Kein normaler Mensch würde bei Kinderschockolade erwarten, dass Kinder darin verarbeitet wurden.

"Gefüllte Tomaten" was würdest du da erwarten? Ja genau da Fülle ich ein ausgehöltes Rinderherz mit Speck und Hack. 👍🏻 In ungefähr das selbe. Hatte letztens "Thunfisch" in ner Dose gesehen. Hab mal genauer gelesen "aus Möhren hergestellt"... Habs zurück ins Regal geworfen 😑

Frankfurter, Wiener, HackePeter ... In Deutschland wirds immer bekloppter !💀💀😡😡😡

Die Menschen, die sich hier aufregen, für die gibt es dann auch nichts wichtigeres, als dass sich die EU damit beschäftigt 🤦‍♀️ Ich denke, dass unser Land größere Probleme hat.

Es geht ja auch um die Erwartungshaltung, so nenn ich’s mal, aber das scheint für viele wohl schon direkt zu hoch zu sein 🤷🏼‍♂️

Diese Diskussion mit Veganern zu führen bringt zu nichts.... Aber das Gesetzt wird es richten.

Welche Diskussion möchtest du denn führen? Dass die, die sich über das vegane Schnitzel aufregen, zu faul oder zu dumm sind richtig zu schauen?

schieb da dein veganes schnitzel dorthin wo die Sonne nicht scheint

zwingt dich jemand, ein veganes Schnitzel zu essen?

Ins Gesicht einer blau-braunen Pissbirne, die zu dämlich ist, einen einzigen Satz fehlerfrei geschissen zu bekommen?

Wenn Fleischsalat, dann aber auch Kartoffelsalat und Nudelsalat... Prinzipiell das Selbe nur mit veränderter Hauptzutat! 🤷🏻‍♂️😅

Zebrastreifen, ohne echtes Zebra ? 😂

Tote Oma!

Leberkäse und Hot dog gehören aus der Diskussion entfernt.Das hat andere Hintergründe. Der Rest der Diskussionen geht mir am säckel vorbei. Bekennender Fleischfresser. für diverse Vegane Kuchen sowie Linsenlasagne könnt ich Sterben. Bei Beuschl könnt ich kotzen. Ich nenns Ernährung . Mittlerweile wird das zur Religion.

Finden wir hier eine Person die weder Blau wählt noch rechts ist aber der Meinung ist, "veganes Schnitzel" sei irreführend? Kommentier gerne, es interessiert mich einfach. Ich werde auch nicht reagieren :)

Gesichtswurst 😆

Donauwelle. Mir egal wie sich was betitelt. Ich esse gerne Fleisch. Nicht täglich aber gerne mal.

Dazu muss man Veganer sein

Veganer haben kein Problem mit diesen Begrifflichkeiten 😉

Ich liebe Veggie Schnitzel... Leidfreie Alternative zum "echten" Schnitzel, welches mir bis 2014 auch geschmeckt hat. Man wird selten Vegetarier weil es nicht schmeckt. Also ist das Gleiche von früher jetzt in gut Veggie doch toll

Ja sind Sie!

Ja, Babycreme ist auch nur verarsche. Nix mit Flugsalbe.

Z.öl ?

B.öl, Sonnenmilch...

Dämmlicher Vergleich ohne Sinn

Darf ich ein Kellerbier auch im Wohnzimmer trinken 😂

Puffreis oder Popcorn 😁

Wie nennen wir unser Fressen… Das sind die größten Probleme heutzutage!

Gut erkannt, wo ist das Problem ?

Wir haben so viele Probleme, über so einen Driss zu sprechen ist absurd. Lasst die Veganer doch ihre fake Schnitzel essen.

Meine Schwester hat spaghetti bolognaise immer ", Nudel mit Hund" genannt. Hahaha

Vor allem weil anscheinend niemand mehr lesen kann und den glasklaren und eindeutigen Unterschied nicht erkennt ...

👎🏻🤦🏼‍♀️

A lot of families are homeless. If you can't afford to pay your bills or you are on debt one way or the other Text me “Hope“ I'll do my best to assist you

Veganer sollen ihr Zeug futtern und uns nicht auf den Sack gehen. Ganz einfach 😅 Wenn ihr selber nicht kapiert, das die Industrie neue Idioten zum Geldverdienen gefunden hat…

I'm looking forward to support someone facing a lot and needs an extra help. If you're in a tough spot, just send me a message with the word "PEACE"and I'll see what I can do to assist

Ja!!!!🤣

ja

X. Herr / Frau Schnelle Hilfe für alle, die eine Finanzierung benötigen Wir sind eine christliche Vereinigung privater Investoren. Wir sind offen für alle Kredite (- Darlehen, um ein Haus zu bezahlen-Darlehen, um ein Auto zu bezahlen-Darlehen auf Kredit) von 8.000€ bis 500.000.000€. Der Zinssatz beträgt 2% pro Jahr. Für weitere Informationen zu kreditangeboten schreiben Sie uns bitte per E-Mail: [email protected] [email protected]

Ja!

Ja.

Was machen denn dann die kölschen mit ihrem Halven Hahn? Liebe Blaubraunen oder Söderfanboys, nix Geflügel, ein Käsebrötchen… regt sich auch keiner auf, obwohl jede Menge von euch regelmäßig darauf reinfallen… wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich natürlich auch über Schnitzel echauffieren. Und wenn man jetzt noch argumentiert, „Schnitzel ist Fleisch!“ dann sei euch gesagt, Bildung tut gut- hier die Bedeutung des Wortes Schnitzel (Spoiler, Fleisch kommt darin nicht vor…): Das Wort "Schnitzel" leitet sich vom mittelhochdeutschen "sniz" (Schnitt) ab und bedeutet "kleines Stück" oder "abgeschnittenes Stück". Es ist also pupsegal aus welchem Material oder Grundstoff das Schnitzel besteht…! Wieder was gelernt, hm? Und jetzt den Puls mal runterfahren, ist eh gesünder…

Bin kein Veganer - aber viele vegane Dinge schmecken wirklich gut! Warum also zum Geier versucht man immer mit viel Chemie Fleisch zu immitieren? Für ein paniertes Pleurotus (Austernpilz) beispielsweise lasse ich sofort jedes Schnitzel links liegen. Schmeckt einfach hammermässig und ist zarter wie jedes Stück Fleisch. Doch was macht man wenn man denkt, man könnte sich auch mal vegan ernähren und probiert diese chemischen Fertigprodukte? Man wirft sie in hohem Bogen weg. Schmecken nun mal mehrheitlich (sorry) einfach nur scheisse. Ich finde das so was von kontraproduktiv. Wäre klüger, schmackhafte Alternativen als Immitate anzupreisen die man wahlweise mit, aber eben auch ohne Fleisch essen kann. Darf auch exotisch sein! Linsen- oder Gemüse-Curry nach Thilänischer ider indischer Küche zum Beispiel. Oder heimisch was wie Rösti! Als nicht Veganer mag ich Rösti mit Spiegelei. Pure Gewohnheit, da geschmacklich keine ebenbürtige Alternativen angeboten werden. Muss die Chemie nun eine möglichst gleichwertige Alternative bieten? Muss es nach Spiegelei schmecken? NEIN! B. es veganes, welches gar besser schmeckt? Die Diskussion sollte sich in diese Richtung bewegen. Bei einem grösserem veganem Angebot das tatsächlich schmeckt und nich Fleischprodukte immitiert, wird auch der Konsum von Fleisch abnehmen. Nun liefert bitte keine Polemik, keine Kritik. Liefert Rezepte!

Kinderschokolade ist gar nicht aus frischen Kindern? Oh mann.....

Da versuchen Veganer einem den Sonntagsbraten madig zu machen und benennen dann ihr künstliches Hippsteressen nach tierischen Produkten. Für mich bleibt Tofu, Tofu und ein Haferbratling eben ein Haferbratling. Kann man mal essen auch wenns wie Pappe schmeckt. Ich esse auch nicht jeden Tag Fleisch und mehr vegetarisch. Jeder soll sich so ernähren wie man es für sich am besten findet und sich dabei wohl in seinem Körper fühlt, aber bitte keine Religion daraus machen.

Ich als Fleischesser habe immer große Probleme, Schnitzel und veganes Schnitzel zu unterscheiden. Und dann beiße ich in ein Schnitzel und muss fast kotzen, weil es aus Bohnen ist. Gut, dass man diese Abart ein Ende gesetzt hat. (Am schlimmsten war es immer an der Fleischtheke.)

Wir scheinen hier in Deutschland wirklich schwerwiegende Probleme zu haben wenn wir hier ausufernd über die Benennung von Lebensmitteln jeglicher Couleur oder ob man nun gendern möchte oder auch nicht statt so wie es früher üblich gewesen wäre wirkliche Probleme anzugehen und zu lösen 🙈

Finde Kinderschnitzel oder U.öl auch irreführend ?

Das eigentliche Problem ist doch bloß die maximale Dummheit der Menschen 🤷‍♀️

Fleischpflanzerl

Solange hierzulande tagtäglich ein Drittel der produzierten Lebensmittel in der Tonne landen, sehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht.

Wegen solcher Menschen, steht auf vielen Produkten das sie "Nicht zum Verzehr geeignet" sind und das man das Plastik vor der Zubereitung, entfernen soll.

Jedes Mal fühle ich mich verarscht, wenn ich einen Hamburger bestelle und n beef patty drauf ist… Ganz zu schweigen von BERLINERN, oder AMERIKANER… und gestern musste ich rausfinden, dass Wiener Würstchen auch nur Schweinefleisch ist. DAS ist ein Skandal

Rettet die Bäume. Esst mehr Biber 🙄

Wenn man sich entschließt, vegan zu essen, dann lässt man alle tierischen Produkte weg, so weit so logisch! Auf gar keinen Fall braucht man irgendeinen zusammengeklöppelten Kram, der aussieht wie ein Schnitzel, Leberwurst oder Mett. Kenne viele Veganer und Vegetarier, die so was nicht essen, weil sie sich ja bewusst davon verabschiedet haben. Gemüse und Obst reichen doch völlig aus.

Ich denk mir immer wieso ist "Schnitzel" für Fleisch reserviert? Veganes Steak klingt vielleicht seltsam. Aber Schnitzel ist doch eine Zubereitungsart. Oder seh ich da was falsch?

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Die oeberen Sachen können mit genau welchem konkurrierenden Produkt verwechselt werden?

Schon witzig eigentlich, dass es sowohl einen "heißen Hund" als auch einen "kalten Hund" gibt, aber das eine ist süß und das andere herzhaft 😂😂

S. kann man btw nicht essen.

Immer wieder geil zu sehen, das Leute nicht kapieren, dass es sich um einen EU Beschluss handelt. Und für 27 Staaten (und jetzt bitte aufpassen) mit 24 Amtssprachen gilt. Ihr könnt eure „Deutsche Wortkombinationen“, sonst wohin stecken. Denn so einen Sprachtduktus, kennen die anderen nicht. 😂

Da müssen die Verbraucher gucken. Ich tät mich vor veganem Antifleisch wegekeln, egal, wie gut das schmeckt. Ich bin Schweinsfleischfresser in der Hauptsache - anderes Fleisch ist auch ok - aber wer das Vegankrams mag, bitte!

Likör ohne Ei war auch streitthema vor Gericht - heute gelernt 😅

Die Frage ist auch, warum wollen Vegetarier und Veganer ihre Sachen nach bösen Fleischprodukte nennen?

Scheuermilch, Körpermilch...jeden Morgen ein Gläschen und die Welt ist in Ordnung

Äpfel mit Birnen vergleichen

Wobei die Berliner bei den Berlinern nicht Berliner hießen.

Wissen eure Betreuer eigentlich, dass ihr Zugang zum Internet habt?

Scheuermilch.

Soll heißen was es is... Soja/Erbsen/Chemie Schnitte...

Der größte Nepp ist die Prinzenrolle 😁

Ich gebe zu das ich mich am Anfang übel über sowas wie vegane Hanchenhaut aufgeregt habe weil es sowas einfach nicht gibt, aber da man sein eigenes Hirn ja benutzen kann. Leberkäse ist auch kein Käse und wird trotzdem von allen toleriert. Für mich reicht dieses Beispiel weil ich Leberkäse inhalieren könnte 🤣 Einfach mal locker sehen, Haar Butter schmiert sich auch keiner aufs brot

Ich bin Veganer und ich finde die Diskussion lustig 😅. Also Für mich ändert sich dadurch nichts und ich kann mir vorstellen für Fleisesser auch nicht.

Ich verstehe irgendwie nicht warum das wichtig sein soll wie was heißt oder genannt wird . Die Diskussionen darüber verstehe Ich nicht das ist doch im Leben überhaupt nicht wichtig oder ??

Ja ist es, denn es wiederspricht sich schon in der Bedeutung. Entweder ist es ein Schnitzel, was per Definition aus Schweinefleisch besteht oder es ist etwas Veganes und kann in den Müll. Nee, jetzt mal ohne Quatsch, es würde auch niemand mit Verstand auf Begriffe kommen, wie zuckerfreie Zahnpasta, kakaofreie Schokolade oder frucht - bzw. obstfreie Säfte. Man muß sich schon Eigennamen für Fleischersatzprodukte ausdenken und keine seit Jahrzehnten bekannten Begriffe unnötig versuchen neu zu definieren. Man braucht das Rad nicht neu zu erfinden aber man braucht für neue Sachen eben neue Begriffe.

Hört auf meinem Essen dass Essen wegzuessen! 😅👍😎

Ein richtiges Schnitzel ist aus Fleisch. Vegan sollte es eher heißen: Vegane, nach nichts schmeckende Tofupampe, welche aussieht wie ein tierisches Produkt.

Ahorn heißt auch nicht Eiche

Kein Fleisch essen wollen und sich über die fehlende Gesundheit und gebrechlichkeit beschweren, bevor ein hypegag draus wurde war es eine Entscheidung die nur einen allein was anging ... aber macht nur weiter , nichtmal ein 10tel von einen 10tel von einem 10tel der Bevölkerung lebt ohne Fleisch oder sonstige tierische Erzeugnisse.., Fazit, ist alles nur ein werbetrick

Geil, die Kommentare sind geil, selten so gelacht.

Veganer nerven sowas von! Da liegt auch das Hauptproblem!

Whataboutism wirkt so hilflos...

Einen Bienenstich habe ich mal bekommen. War nicht so gut 🫣😅

G., dein Lieblingsprodukt ist in der Aufzählung auch mit dabei ?????

Aus was wird eigentlich Q.öl gemacht? ?

Mein Junior hatte als kleines Kind Angst vor Katzenzungen weil er dachte das sind echte in Schoko getunkt.

Die Fleischindustrie selbst hat schon Unklarheiten. Was ist denn ein Hacksteak? Richtig, Hack, das aussieht wie ein Steak. Tofusteak ist nichts anderes 😉

Natürlich ist es irreführend, ich schnitze auch keine Gelbe Rübe aus einem Schweinefilet und färbe es orange ein und nenne es Carno-Rübe.

Diese Seite und ihre Posts werden auch immer dümmer !

Mir egal, wie Veganer ihr Essen nennen, diese Leute sind unwichtig für mich.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Warum soll es nicht ein Schnitzel und ein veganes Schnitzel geben? 🤔 Verwechslung ausgeschlossen, auch wenn sich meist die Form der Speise gleicht. Soll doch jeder essen was er möchte 🤷‍♀️

Also beim Schnitzel hört in Deutschland der Spaß auf 😂

Es ist wie alles heute. Nur noch Heuchelei. Egal von wem.

Ich esse seeehr gern Fleisch, aber finde es so mega dumm sich darüber aufzuregen, daß Veganer ihr Schnitzel auch so nennen... Wovor habt ihr Angst? Ausversehen Veganes Schnitzel zu kaufen und dran zu sterben? Wer "versehentlich" das falsche kauft is Blind und kann nich lesen 🤷🏼‍♀️ Btw. Ich hab schon ab und an absichtlich Vegane Schnitzel gekauft und lebe noch, gibts heute auch wieder 🤪 Schmeckt genauso, is aber Protein-reicher 😉

Äpfel und Birnen... Bei den genannten Dingen weiß jeder was gemeint ist.

Vielleicht weil alle oberen Worte zusammengesetzte Nomen sind und Veganes Schnitzel aus 2 Nomen besteht? 🤷🏻‍♀️😬

Mein Lieblingsbeispiel ist die Scheuermilch. Wie vielen armen Bürgern es wohl schon passiert ist, dass sie voller Genuß aus einer Flasche Scheuermilch getrunken haben? Sorry aber bei veganen Produkten so ein Aufriss zu machen, zeigt doch nur wie weit die Wohlstandsverwahrlosung schon vorangeschritten ist...

Hab als Kind nie Palatschinken gegessen weil ich dachte das ist Fleisch

Made My Day Veganer Fleischsalat? Veganes Hot Dog? Veganer leberkäse?

Vergesst nicht Baumwolle ? die B. aus Pflanzen.. was die Wollindustrie wohl damals dazu gesagt hat!

Vegane Schnitzel gibt es halt nicht. Es ist nicht irreführend. Es hat nichts mit Schnitzel zu tun.

Ich verstehe nicht, wieso man sich über etwas aufregt, dass man sowieso nicht kauft. Q. interessiert doch auch nicht wie die Champignons bezeichnet werden, weil ich keine pilze esse.

Jägerwurst, hat denn jeder Jäger nur eine Wurst?

Ja ist es

Der kalte Hunt ist schon mal falsch geschrieben.

Schnitzel ist fleisch. Keine labortechnisch zusammengefriemelte pflanzenpampe.

Boahhh wenn ich hier die Kommentare lese, verliere ich den Glauben an die Menschheit🫣Habt ihr nichts besseres zu tun als sich Gedanken über Schnitzel zu machen🤔🫣🫣🫣

So erstmal diesen Scheiß entfolgen ..... Genug von diesem linksgrünen Verein Lustig wärt ihr mal .... Jetzt nur noch peinlich

Das liegt aber nur daran, dass das k@ckbraune Gesindel nicht lesen kann und sterben würde wenn sie versehentlich ein Veganes Steak äßen.

Für dämliche Menschen? Ja.

Boah ihr Kack Veganer nervt nur noch . Ein hey ihr Rettet auch keine Tiere😂

Schweinsohren

Warum lassen sich Veganer nichts gescheites einfallen, weil reichlich Synapsen fehlen !

JA!

Hetzer TV!

Ja!

ja

Ja

Ja

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/fleischersatzprodukte-namen-verbot-100.html

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren