Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Über meine schwiegermutti konnte ich nie klagen
Und niemals würde ich selbst meinen Kids im Wege stehen wenn sie ihr Herz an jemanden verschenkt haben, egal wie happy ich darüber bin oder nicht… Toleranz und Akzeptanz sollten bei einem selbst und seiner Familie beginnen
Fühle ich. Mein Ex Mann hat auch nie verstanden, warum mich das so mitgenommen hat, die Sticheleien damals. Er hat es immer runtergespielt und meinte „Mutter ist halt so, die meint es nicht so“ und das hat zur unserer Trennung beigetragen. Ich sage ja nicht, dass dies der alleinige Grund war, aber einen großen Teil beigetragen hatte.
Hat mein erster Partner nie verstanden, das er hinter mir stehen sollte 🤷🏻♀️,dann war es zu spät, das Ruder rumzureißen,aber irgendwann ist Schluß mit Verständnis
Es ist ein Unterschied ob die eigene Mutter ein Monster ist oder ob sie wirklich sich wie eine Mutter verhält und nett ist. Bei dir weiß man auf jeden Fall was für eine Mutter Du hast 😂
Du bist keinen Pups besser mit deinem Kommentar.
Und vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, wie die eigene Mutter anderen gegenüber auftritt. Der Sohn wird immer der Sohn bleiben, das wird KEIN Mensch ändern können aber man sollte ihm die Menschen in seinem Umfeld nicht schlecht reden. Die wenigsten setzen den eigenen Abklatsch in die Welt und bloß nicht alleine sein zu müssen.
Tja meine Schwiegermutter hat auch an mir rumgemeckert. Obwohl wir uns nur einmal im Jahr sahen. Auch meinen Mann hat das nicht gekümmert, ich habe ihn aber nie darauf angesprochen. Italienischer Mama widerspricht man nicht!
Ja das stimmt, aber ich wollte nicht mit meiner Schwiegermutter, die ich einmal im Jahr sah, Krieg führen. Letztes mal als sie mich runter gemacht hat, habe ich mir vorgenommen, wenn sie das noch einmal sagt, sieht sie mich nie wieder. Sie ist dann verstorben 🙊
meine Mutter war gegen meinen Mann. Voreingenommen, unbegründet. Darunter habe ich lange gelitten und ihr dann nach 30 Jahren gesagt, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte. Zu lange habe ich gewartet, zu viel gelitten. Nächsten Jahr sind der böse fremde Mann und ich 50 Jahre zusammen.
Red Flag - mach, dass Du da weg kommst. Ein Mann, der nicht für Dich einsteht, wird es auch später nicht tun. Und Muttersöhnchen bleiben Muttersöhnchen. Habe zwei Ehen zu dritt geführt und das geht schief!
So wie er seine Mutter pflegt, hat er wohl auch vor später so seine Ehefrau zu pflegen.
So könnte man ja auch denken und ganz anders handeln. Nicht immer der erste Eindruck ist der richtige. ✌️😁
B. Walacik gutes Behandeln setzt aber auch Voraus sich vor seine Partnerin zu stellen, wenn die Mutter sie dauernd kritisiert. Niemand will Muttersöhnchen die zu allem Ja und Amen sagen und es ist Aufgabe des jeweiligen Partners seine Eltern darauf hinzuweisen, dass sie in der neuen Beziehung keine Hauptrolle spielen
Man steht nicht aus prinzip hinter seiner frau oder seiner mutter. Man steht hinter der person, die gerade in dieser situation, unter diesen Bedingungen recht hat.
Es heißt bei Männern dann immer muttersohnnchen etc.... Und der böse Kerl, aber schon mal dran gedacht wieviel psychischer Missbrauch dahinter steckt, das der junge so von ihr geprägt ist?? Nicht nur Väter missbrauchen ihre Töchter etc, das geht auch andersrum....
Manchmal kann man jahrelang um Anerkennung und Akzeptanz in der Familie des Partners kämpfen! Doch mehr als zum nützlichen Deppen wird es nie reichen. Und das Schlimmste, wenn der/die Partnerin nicht hinter einem steht, sondern hinterm Rücken noch hetzt und mault. Leider checkt man das erst oft viel zu spät.
Kann man als Frau nicht für sich selber einstehen?
Ich habe solch Schwiegermonster gehabt. Was hat sie nicht alles versucht, mir mein Leben schwer zu machen…
Ca ein Jahr habe ich ihr klar gemacht, wo ihre Grenzen sind und das sehr energisch.
Danach war Ruhe.
Ich habe das Problem mit dieser Person und nicht mein Mann!
Also löse ich das Problem und verkrieche mich nicht hinter jemanden.
Ziehs durch. Ich hätte es vor 45 Jahren auch tun sollen.
Die Schwiegereltern haben unser ganzes Leben bestimmt und kompliziert . Und jetzt, da sie seit Jahren tot sind, handelt mein Mann noch immer im verdrehten Sinne seiner Eltern. Nie im Leben werd ich anscheinend diese seltsamen Ansichten los. 😔
Familie ist nun einmal auch wichtig. Wenn sich die Frau mit der Mutter des Mannes nicht versteht, hat man ein Problem. Man kann aber hier nicht erwarten, dass der Mann sich für eine der beiden Parteien entscheidet. Er sollte eher als Puffer oder Vermittler fungieren und versuchen die Wogen zu glätten anstatt die Fronten zu verhärten.
Frauen haben heutzutage leider die Vorstellung, dass wenn sie eine Beziehung zu einem Mann eingehen, die Familien sozusagen hinter sich gelassen werden (und zwar beide) und ein eigenständiges neues Leben begonnen wird. In meinen Augen ist das total falsch. Die Familie muss erhalten bleiben. Es kommt nur ein neues Mitglied zur Familie hinzu.
Wenn du jemanden kennenlernst und es stellt sich heraus dass es irgendein Thema mit der Mutter gibt….RENN…Dreh dich nicht um, schau nicht zurück….RENN 😂
Wär mir recht egal. Die SchwiMu sieht man ja meist nur ein paar mal im Jahr. Du solltest lernen, darauf zu scheißen, was andere sagen. Wenn sonst alles an der Beziehung passt, würd ich das nicht wegen einer Handvoll Begegnungen kaputt machen. Aber das schöne ist, das jeder das frei entscheiden kann.
Ich würde wahrscheinlich im Ernstfall zu meiner Mutter bzw meinen Eltern halten als meiner Frau. Allerdings ist es meiner Mutter auch wichtiger, dass ich glücklich bin, als die Klamotten Wahl meiner Frau.
Ich hatte mal sowas live erlebt: Mama in den 90ern. Sohn in den 60ern wohnte noch bei Mama. Selbst keine Frau oder Kinder gehabt. Dann starb Sohn vor Mama. Ich würde sagen: Mama….da hast du was hinbekommen…fragt sich nur was?
Hatte ich genau so! So eine Beziehung hat keine Chance.
Die Mama meines jetzigen Mannes hat mich mit offenen Armen aufgenommen.
Sagte sogar nun habe ich auch eine Tochter
Naja, wie war denn die Frau in der Beziehung?
Wenn Sie eine: "Ich bin nicht U. Mutter! Kümmer dich um dich selbst aber ich bin U. Prinzessin, baue mir ein Schloss!"
Kann ich die Mutter verstehen...
Wobei sich der Mann dann einfach hätte trennen sollen...
Bro dodged a bullet.
Sorry, aber aus persönlicher Erfahrung (eigene und bekannte) weiß ich das jeder der sich für seine Partnerin und gegen seine Mutter entschieden hat…
Am Ende mit Betrug bezahlt wurde.
So eine Entscheidung zu verlangen ist ? ? ? #1.
Leider wurde wir Männer (und werden teils immer noch) nach dem Prinzip „P. Wife, P. Life“ erzogen, das ist in der heutigen Zeit aber völliger Blödsinn.
Have a nice day.
Wenn man (Frau) da keine bessere Lösung zusammen mit ihrem Partner findet, liegt es wohl nicht nur an der Kleidung etc. die, die Mutter wohl für nicht ausreichend hält. Was auf keinen Fall das Verhalten der Mutter rechtfertigt.
Mein Mann wusste, zu wem er stehen muss. Deshalb sind wir 40 Jahre verheiratet und er hat vor mehr als 30 Jahren den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen.
Heul doch! Immer dasselbe! Mein Schwiegersohn ist unglaublich anstrengend. Solange er alles bekommt läufts, aber wehe er kann seinen Dickschädel nicht durchsetzen.....
Lustig, dass man als erwachsene Frau der Mutter nicht einfach selbst Grenzen setzt, sondern ihn (zwischen den Zeilen) Muttersöhnchen nennt und sich beschwert, dass er für die Frau nicht als Papa-Ersatz den Beschützer spielt? Wer ist denn nun das Kind?
Bei meinen Eltern , hatten die Eltern meiner Mutter , was gegen meinen Vater , hatten sich aber nicht getraut , was gegen ihn zu sagen , da die respect vor ihm hatten
Meine Mum hat immer gesagt 'ich halte zu dem, der im Recht ist, egal ob mein Kind oder Schwiegerkind'. Dementsprechend hat ihre Schwiegertochter ihr mal etwas sehr liebes und herzliches gesagt und sie vermisst unsere Mama genauso wie wir. 💔🥀
Ich hatte tatsächlich zum Anfang unserer Ehe irgendwann meinen Mann vor die Wahl gestellt: Entweder S. Mutter oder ich... und was soll ich sagen...Der Mann hat gar nicht gewusst, was ich meine! Der war so daran gewöhnt, dass die Frau total übergriffig ist und fand das deshalb völlig normal!
Es hat lange gedauert, bis er verstanden hat, wo das Problem liegt.
Daran merkt man mal wieder, wie erwachsen teilweise Frauen sind, während Männer niemals erwachsen werden. Also, ich hatte meinen eigenen Wohnraum mit 15 Jahren während andere bis die 30 sind zu Hause leben in mein Leben quatscht niemand rein, würde ich auch gar nicht zulassen und Gott sei Dank wurde ich so selbstständig erzogen. Gott sei Dank und das ist etwas geistige Reife, die ich oft bei Männern vermisse. Egal, in welchem Alter man sucht. Ich kann meinem Alter suchen. Ich kann 20 Jahre älter suchen. Es ist immer das gleiche. Meistens sind wirklich die Kerle diejenigen die Muttersöhnchen sind aber ich frage mich was wird passieren, wenn sie mal eine Frau bekommt, deren Vater diesen Mann komplett auseinander nimmt. Mal sehen was die dann sagen. Wahrscheinlich sind die noch am selben Tag weg.
Oh gott was ich am meisten hasse sind muttersöhnchen??? hej du hast W. langjährige freundin geheiratet und nicht W. mutter. Deine frau und vlt auch bald ein kind sind jetzt W. familie.
Das beste was du machen kannst. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Ich habe ein Muttersöhnchen geheiratet und sobald die Kinder der groß genug sind, lasse ich mich scheiden.
Das man soein Muttersöhnchen überhaupt zum Freund nimmt. Dann wäre man von vornherein nie zusammengekommen. Und er hat keinen Hintern in der Hose, sich von diesem Drachen loszusagen. Was für ein gestörter Typ.
Tja, das kippt auch gerne mal in die andere Richtung. Mein Vater konnte meine Ex-Partnerin nie leiden und bei allem (Geburtstage, Weihnachten etc.) wurde sie nie einbezogen. Das hat mir irgendwann gereicht und ich hatte mich im Januar böse mit meinem Vater am Ar..., aber so richtig böse samt Polizeieinsatz, Kontakt- und Annäherungsverbote. Ich hatte seitdem auch nie wieder Kontakt mit meinem Vater, außer über seine Anwältin.
Weil ich hinter meiner Partnerin stand, hat sie mich zum Dank in den Folgemonaten mehrfach betrogen, wie nun im B. heraus kam. Und dann auch noch mit dem Kerl ihrer besten Freundin, oder jetzt nicht mehr besten Freundin.
Tja, fünf-, sechsmal Spaß waren es offenbar wert, die eigene langjährige Beziehung zu zerstören, die Freundschaft zu ihrer "Besten" zu zerstören, ohne festen Wohnsitz zu sein, weil sie bislang noch keine neue Wohnung finden konnte, bei irgendwelchen notgeilen Saufböcken hausen zu müssen und auf Grundlage dessen ihr Sohn im Heim ist, denn wohin soll der denn zurückgeführt werden, Sie in letzter Zeit immer mit Säufern vor Kaufhallen und auf öffentlichen Plätzen gesehen wird usw.
Freut mich richtig, dass sie ihr Leben so richtig verkackt hat. Hätte ich das im Januar alles gewusst, hätte ich auf der Seite meines Vaters gestanden. Wie man es macht, macht man es falsch.
Wenigstens kam jetzt noch alles raus, denn im kommenden Jahr wollten wir heiraten.
Bei solchen Einmischungen sollte man klare Grenzen setzen und ein klärendes Gespräch führen - und wenn das nicht fruchtet, halt entsprechend die Konsequenzen ziehen und gehen, Denn so etwas geht nie gut. Vor allem, wenn man dann noch im selben Haus wohnt und die Schwiegermutter heimlich herumschnüffelt und sich ständig in das Leben einmischt 🫣.
Und das erlaubt ihr sich überall und ewig einzumischen, Partner/in abzulehnen oder schlecht zu machen? Was ist das denn für eine verdrehte Ansicht. Du bist ein großer Teil solcher Probleme
U. so viele wo das Verhältnis Schwiegertochter oder auch Schwiegersohn nicht passt.
Hier sollte der Partner eigentlich versuchen zu vermitteln. Obs klappt ist natürlich ne andere Frage...
Wenn dann der Partner nicht hinter einen steht gehts halt in Richtung Trennung/Scheidung, kenn da ein paar Fälle, wobei da der Schwiegersohn das "Problem" war, sprich die Frauen haben nicht zu ihren Männern gehalten.
Aber mal ganz rational: Was ist wichtiger? Ein Partner mit dem man das Leben verbringen will oder die Eltern, die idR ihr eigenes Leben führen. Liegt eigentlich klar auf der Hand...
Sich vom Partner trennen weil der Schwiegerdrache ne Meise hat und man selbst die Zähne nicht auseinander bekommt?... aha
Reisende soll man nicht aufhalten.
Schade um die verlorene Zeit 🤷♂️
Steh selber für dich ein und zeig der alten Krähe, wo der Hammer hängt. Dann kannst du ihn, immer noch verlassen. Wir müssen endlich aufhören, von unserem Partner etwas zu erwarten, wo für wir selbst nicht den Arsch in der Hose haben. Den perfekten Prinzen gibt es nicht und da kommt auch keiner der uns rettet, das müssen wir schon selber tun.
Warum haben die Mütter immer so Angst dass die neue Partnerin des Sohnes Ihnen was wegnimmt? Können sie ihren Söhnen nicht mal das Glück gönnen? Es ist so schlimm! Ich sehe das so oft, sowohl bei mir als ob bei ganz vielen anderen Freundinnen von mir. Und warum können die Männer nicht mehr in den Arsch in der Hose haben und für Ihre Partnerin eine stehen?
„Setz dich niemals an einen Tisch, an dem dein Mann/Frau und Kinder nicht willkommen sind.
Die Familie, die du selbst gegründet hast, verdient V. Loyalität und deinen Schutz.
Niemand - nicht einmal die Familie, aus der du stammst - sollte jemals wichtiger sein als die, die du dir selbst aufgebaut hast.“
Mir fällt bei den ganzen Kommentaren auf, dass nur die Mütter von Söhnen so böse sind🤔. Vielleicht sollten die Schwiegertöchter auch mal das eigene Verhalten hinterfragen.
Die Frau, die meinen Sohn glücklich macht, ist für mich die Richtige für ihn.
Es ist seine Wahl und er lebt mit ihr. Das hat man als Mutter zu akzeptieren und zu wertschätzen. Was die persönliche Sympathie betrifft, macht die Qualität der Beziehung zwischen zwei Frauen aus. Respekt gegenüber der Anderen gehört dazu. Unbedingt!
Ich hatte auch so einen Partner seine Mutter und seine Oma waren gegen mich. Einmal haben wir telefoniert da habe ich im Hintergrund gehört „telefonierst du mit deiner *lampe“. Das hat mir sehr weh getan und er hat mich null verteidigt. Er meinte nur er ist geschockt das sie mich so titulieren.
Schlussendlich ist die Beziehung zerbrochen
Zuerst kommt immer der/die Partner/-in. Eltern sollten ihr eigenes Leben leben und eventuelle Kinder werden auch mal erwachsen und sollten ihr Glück auch außerhalb alleine finden. Das einzige was bleibt ist die Beziehung mit der Person, die man für sich gewählt hat, deswegen sollte man sich eben immer wieder für die entscheiden und für sie einstehen.
Null Verständnis für sowas!!! Man will ja sein Leben mit der Partnerin verbringen und nicht mit den Eltern. Mit den Eltern kann man nicht gemeinsam alt werden. Mit der Partnerin schon. Und Eltern wissen leider NICHT immer was das beste fürs eigene Kind ist!!! Und dass einige Kerle sich bei der Partnerinwahl eine Mutterkopie suchen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Q. Frau …. Versteht null wie das liebes Leben läuft …. Ein Mann sucht immer unterbewusst nach einer Frau die wie seine Mutter ist, genauso wie eine Frau immer einen Mann sucht wo wie ihr Vater ist…. Aber das verstehen die meisten nicht !
Oftmals ist es auch toxischen Verhalten von der Schwiegertochter die rumjammert weil ja sooo böse Schwimu und selber verlogen und falsch, die einen Keil zwischen Sohn und Familie treiben will, selber so erlebt bei meinem Bruder, seine Frau ist ein Narzist. Also es gibt auch die andere Seite....
Vergesst dabei niemals, dass ihr vllt auch irgendwann mal die Schwiegermutter seid die im Haus ihres Sohnes „nicht mehr willkommen“ ist…
Es ist nie alles nur schwarz und weiß..
Früher gabs hier mal coole Sprüche zwischen durch... jetzt ist es ne Therapie Gruppe geworden ... meine Güte dann geh halt u such dir was anderes ... andere Mütter haben auch schöne Söhne
Bevor irgendjemand was dummes kommentiert, solltet ihr wissen, dass egal was von euch kommt, ihr genau die Situation eurer Eltern darstellt: wie dein Vater von deiner Mutter redet und was er vor ihr macht! Es ist nicht „nur“ „ein Familienmitglied“ mehr, sondern S. eigene Familie, die du aufbaust! Grenzen setzen muss gelernt werden und das in allen Bereichen von Beziehungen: Arbeit, Freundschaft, Liebe..
Wir sind 30 Jahren zusammen und 28 Jahre verheiratet... Meine Schwiegermutter mag mich immer noch nicht... Aber das ist ihr Problem und nicht mehr meins, so wie am Anfang der Beziehung
Bocexuroho
Ich habe damals meine Eltern rausgeschmissen als sie wieder gegen meine spätere Frau stichelten......komischerweise ging es ab diesem Moment
66
Namarazu
Das erspart ihr auf jeden Fall viele Nerven.
64
Mamugu
Über meine schwiegermutti konnte ich nie klagen Und niemals würde ich selbst meinen Kids im Wege stehen wenn sie ihr Herz an jemanden verschenkt haben, egal wie happy ich darüber bin oder nicht… Toleranz und Akzeptanz sollten bei einem selbst und seiner Familie beginnen
41
Xilino
Fühle ich. Mein Ex Mann hat auch nie verstanden, warum mich das so mitgenommen hat, die Sticheleien damals. Er hat es immer runtergespielt und meinte „Mutter ist halt so, die meint es nicht so“ und das hat zur unserer Trennung beigetragen. Ich sage ja nicht, dass dies der alleinige Grund war, aber einen großen Teil beigetragen hatte.
30
Cuvejifuji
Das wurde mir auch immer gesagt, “sie meint es nicht so”. Doch sie hat es so gemeint und klar und deutlich gesagt!
10
Katexuna
Kenne ich nur zu gut, wenn die Mutter des Mannes alles unter Kontrolle hat. Besser sie geht, denn es wird sich nichts ändern in solchen Beziehungen
25
Yapula
Ich fühle soooo mit dir! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung - du wirst sie NICHT bereuen. 🥂 Auf dich 🥂
18
Yuvufi
T. richtig gemacht ? viel Freude in deiner Zukunft ??
16
Heholipe
Richtig so. Soll das Söhnchen mit Mutti zusammen leben. Hoffentlich sagt sie ihm den Grund auch klar und deutlich!
15
Zanoxenu
Hat mein erster Partner nie verstanden, das er hinter mir stehen sollte 🤷🏻♀️,dann war es zu spät, das Ruder rumzureißen,aber irgendwann ist Schluß mit Verständnis
13
Dafenazude
Frauen kommen und gehen, Mutter bleibt 😁
12
Huwelu
Es ist ein Unterschied ob die eigene Mutter ein Monster ist oder ob sie wirklich sich wie eine Mutter verhält und nett ist. Bei dir weiß man auf jeden Fall was für eine Mutter Du hast 😂
4
Hirobe
Du bist keinen Pups besser mit deinem Kommentar. Und vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, wie die eigene Mutter anderen gegenüber auftritt. Der Sohn wird immer der Sohn bleiben, das wird KEIN Mensch ändern können aber man sollte ihm die Menschen in seinem Umfeld nicht schlecht reden. Die wenigsten setzen den eigenen Abklatsch in die Welt und bloß nicht alleine sein zu müssen.
0
Wuwawuke
Schlimm und zerstört Beziehungen. Vor allem kann es hin und her gehen, kostet Nerven. Am Besten ziehen lassen, spart auch die Zeit und X..
9
Xaro
Besser ist das ! Lauf schnell weg ! Es gibt immer jemanden, der dich mehr zu schätzen weiß
8
Cadudehi
Den O. verliert man immer.
7
Cirufe
Niemand muß da bleiben wo es einfach nicht geht.
7
Kehawoji
Tja meine Schwiegermutter hat auch an mir rumgemeckert. Obwohl wir uns nur einmal im Jahr sahen. Auch meinen Mann hat das nicht gekümmert, ich habe ihn aber nie darauf angesprochen. Italienischer Mama widerspricht man nicht!
7
Xofi
U. V Delle Fave du machst es nicht. Aber grundsätzlich sollte man es keinem Menschen absprechen, für sich einzustehen
13
Cujitu
Ich verachte Gewalt und gewaltbereite Menschen!
1
Dizuhalope
Ja das stimmt, aber ich wollte nicht mit meiner Schwiegermutter, die ich einmal im Jahr sah, Krieg führen. Letztes mal als sie mich runter gemacht hat, habe ich mir vorgenommen, wenn sie das noch einmal sagt, sieht sie mich nie wieder. Sie ist dann verstorben 🙊
1
Wevapi
Hat er schon. Inoffiziell.
6
Rini
Lauf so schnell du kannst
5
Vimenemo
Das kann ich verstehen!
5
Negibaboyi
Richtig so
5
Ruwuta
meine Mutter war gegen meinen Mann. Voreingenommen, unbegründet. Darunter habe ich lange gelitten und ihr dann nach 30 Jahren gesagt, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte. Zu lange habe ich gewartet, zu viel gelitten. Nächsten Jahr sind der böse fremde Mann und ich 50 Jahre zusammen.
4
Bicu
Ich dachte immer Töchter werden wie ihre Mütter und Söhne heiraten ihre Mütter 😁😜😂
4
Rowova
Red Flag - mach, dass Du da weg kommst. Ein Mann, der nicht für Dich einsteht, wird es auch später nicht tun. Und Muttersöhnchen bleiben Muttersöhnchen. Habe zwei Ehen zu dritt geführt und das geht schief!
3
Pelake
Ich hatte immer Glück mit meinen Schwiegermüttern... Die standen IMMER auf meiner Seite 😅
3
Keferogapi
So wie er seine Mutter pflegt, hat er wohl auch vor später so seine Ehefrau zu pflegen. So könnte man ja auch denken und ganz anders handeln. Nicht immer der erste Eindruck ist der richtige. ✌️😁
3
Zivexahoro
B. Walacik gutes Behandeln setzt aber auch Voraus sich vor seine Partnerin zu stellen, wenn die Mutter sie dauernd kritisiert. Niemand will Muttersöhnchen die zu allem Ja und Amen sagen und es ist Aufgabe des jeweiligen Partners seine Eltern darauf hinzuweisen, dass sie in der neuen Beziehung keine Hauptrolle spielen
5
Libe
Man steht nicht aus prinzip hinter seiner frau oder seiner mutter. Man steht hinter der person, die gerade in dieser situation, unter diesen Bedingungen recht hat.
3
Hihulete
Es heißt bei Männern dann immer muttersohnnchen etc.... Und der böse Kerl, aber schon mal dran gedacht wieviel psychischer Missbrauch dahinter steckt, das der junge so von ihr geprägt ist?? Nicht nur Väter missbrauchen ihre Töchter etc, das geht auch andersrum....
3
Zudunisoye
Redet doch erstmal miteinander und klärt es anstatt es gleich zu beenden
2
Luhaha
Ein Mann wird immer nur eine Frau in seinem Leben bedingungslos lieben und das ist seine Mutter ? K. andere kommt und geht..
2
Zivovute
Kenne ich auch... D. was Mutti gesagt /getan hat wurde befolgt... Ich bin nach 6 Jahren raus aus dieser Hölle ?
2
Kovigipi
Manchmal kann man jahrelang um Anerkennung und Akzeptanz in der Familie des Partners kämpfen! Doch mehr als zum nützlichen Deppen wird es nie reichen. Und das Schlimmste, wenn der/die Partnerin nicht hinter einem steht, sondern hinterm Rücken noch hetzt und mault. Leider checkt man das erst oft viel zu spät.
2
Yidazeci
So Muttersöhnchen braucht eh keine 😂
2
Zexiwe
Denn mal los, Ödipussi
2
Menahama
deswegen hab ich mivh scheiden lassen...unter anderem
1
Loxuru
Sowas merkt man doch relativ schnell
1
Maboxa
Kenne ich. War bei mir genau so. Mein Ex Mann stand auch nicht zu mir. Gott sei Dank bin ich ihn schon lange los 😂🙏
1
Hewosoku
Kann man als Frau nicht für sich selber einstehen? Ich habe solch Schwiegermonster gehabt. Was hat sie nicht alles versucht, mir mein Leben schwer zu machen… Ca ein Jahr habe ich ihr klar gemacht, wo ihre Grenzen sind und das sehr energisch. Danach war Ruhe. Ich habe das Problem mit dieser Person und nicht mein Mann! Also löse ich das Problem und verkrieche mich nicht hinter jemanden.
1
Zosude
Ziehs durch. Ich hätte es vor 45 Jahren auch tun sollen. Die Schwiegereltern haben unser ganzes Leben bestimmt und kompliziert . Und jetzt, da sie seit Jahren tot sind, handelt mein Mann noch immer im verdrehten Sinne seiner Eltern. Nie im Leben werd ich anscheinend diese seltsamen Ansichten los. 😔
1
Cirejo
„werde“ Zukunftsform. Steht also im Internet bevor der Freund es weiß? Ich glaube Paulaner spielt mal wieder im Garten
1
Domuco
Familie ist nun einmal auch wichtig. Wenn sich die Frau mit der Mutter des Mannes nicht versteht, hat man ein Problem. Man kann aber hier nicht erwarten, dass der Mann sich für eine der beiden Parteien entscheidet. Er sollte eher als Puffer oder Vermittler fungieren und versuchen die Wogen zu glätten anstatt die Fronten zu verhärten. Frauen haben heutzutage leider die Vorstellung, dass wenn sie eine Beziehung zu einem Mann eingehen, die Familien sozusagen hinter sich gelassen werden (und zwar beide) und ein eigenständiges neues Leben begonnen wird. In meinen Augen ist das total falsch. Die Familie muss erhalten bleiben. Es kommt nur ein neues Mitglied zur Familie hinzu.
1
Mijeju
Fühle ich Das Beste was Du tun konntest. Wo Rückhalt oder Respekt fehlen wird man sich nicht wohlfühlen und Nie wirklich glücklich sein
1
Ruyapu
Un tschüss 👋
1
Pedanopo
Wenn du jemanden kennenlernst und es stellt sich heraus dass es irgendein Thema mit der Mutter gibt….RENN…Dreh dich nicht um, schau nicht zurück….RENN 😂
1
Fijajepa
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
1
Cosajuja
Wär mir recht egal. Die SchwiMu sieht man ja meist nur ein paar mal im Jahr. Du solltest lernen, darauf zu scheißen, was andere sagen. Wenn sonst alles an der Beziehung passt, würd ich das nicht wegen einer Handvoll Begegnungen kaputt machen. Aber das schöne ist, das jeder das frei entscheiden kann.
0
Wesozika
Dich kann er ersetzen, seine Mutter hat er nur einmal im Leben..
0
Pelukokiva
Und,.....wen interessiert 's?
0
Nuyavimo
Ich würde wahrscheinlich im Ernstfall zu meiner Mutter bzw meinen Eltern halten als meiner Frau. Allerdings ist es meiner Mutter auch wichtiger, dass ich glücklich bin, als die Klamotten Wahl meiner Frau.
0
Zezira
Ich hatte mal sowas live erlebt: Mama in den 90ern. Sohn in den 60ern wohnte noch bei Mama. Selbst keine Frau oder Kinder gehabt. Dann starb Sohn vor Mama. Ich würde sagen: Mama….da hast du was hinbekommen…fragt sich nur was?
0
Yuciniwe
Richtig so
0
Gefapiviho
Dann soll er doch bei Mami bleiben 😂
0
Bupaze
Trotzdem verstehe ich wenn die Eltern vorgehen...
0
Macutu
Danke für die Info. Viel Glück 👍
0
Diluyo
Hatte ich genau so! So eine Beziehung hat keine Chance. Die Mama meines jetzigen Mannes hat mich mit offenen Armen aufgenommen. Sagte sogar nun habe ich auch eine Tochter
0
Zamote
Naja, wie war denn die Frau in der Beziehung? Wenn Sie eine: "Ich bin nicht U. Mutter! Kümmer dich um dich selbst aber ich bin U. Prinzessin, baue mir ein Schloss!" Kann ich die Mutter verstehen... Wobei sich der Mann dann einfach hätte trennen sollen...
0
Yizuwebizi
Ich habe auch nach kurzer Ehe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
0
Viruciya
Würde ich genauso machen ,soll er bei Mami bleiben. 👍😄😄
0
Hilemogivi
Warum macht man das "langjährig" mit? Mein Ex ist auch ein Muttersöhnchen mit dominanter Mutter, aber so schlimm war/ist sie nicht wie in diesem Post.
0
Panafo
Bro dodged a bullet. Sorry, aber aus persönlicher Erfahrung (eigene und bekannte) weiß ich das jeder der sich für seine Partnerin und gegen seine Mutter entschieden hat… Am Ende mit Betrug bezahlt wurde. So eine Entscheidung zu verlangen ist ? ? ? #1. Leider wurde wir Männer (und werden teils immer noch) nach dem Prinzip „P. Wife, P. Life“ erzogen, das ist in der heutigen Zeit aber völliger Blödsinn. Have a nice day.
0
Yixu
Word.
0
Bisi
Da hat er ja nochmal Glück gehabt.
0
Hihegi
Wenn man (Frau) da keine bessere Lösung zusammen mit ihrem Partner findet, liegt es wohl nicht nur an der Kleidung etc. die, die Mutter wohl für nicht ausreichend hält. Was auf keinen Fall das Verhalten der Mutter rechtfertigt.
0
Laledi
Gute Wahl. Wird sich nie ändern...
0
Hixusoma
So dann auch bei anderen.
0
Wocogocexu
Mein Mann wusste, zu wem er stehen muss. Deshalb sind wir 40 Jahre verheiratet und er hat vor mehr als 30 Jahren den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen.
0
Suro
Das Problem hatte ich Jahrelang, das Problem erledigt sich irgendwann mal. Seit 3 Jahren ist sie verstorben
0
Cuyedita
Heul doch! Immer dasselbe! Mein Schwiegersohn ist unglaublich anstrengend. Solange er alles bekommt läufts, aber wehe er kann seinen Dickschädel nicht durchsetzen.....
0
Wasagupe
Na dann verschwinde
0
Xujazi
Ödipussi im wahren Leben
0
Nawibivi
Mach das, damit ersparst du dir viel Kummer! R. Gute für dich ??
0
Zewacoze
Lustig, dass man als erwachsene Frau der Mutter nicht einfach selbst Grenzen setzt, sondern ihn (zwischen den Zeilen) Muttersöhnchen nennt und sich beschwert, dass er für die Frau nicht als Papa-Ersatz den Beschützer spielt? Wer ist denn nun das Kind?
0
Kupozu
So habe ich das damals auch gesehen und durchgezogen.
0
Fadu
Upps,das kenne ich,aber klein beigeben ist keine Option
0
Kinici
Evtl. bist du es gar nicht wert gegen seine Mutter zu argumentieren. Verlass ihn. Höchstwahrscheinlich hat er dich eh nur zum Spaß.
0
Siyexulado
Eine meiner Schwiegermutter hatte mal gesagt,ihr Sohn hätte mal difEx heiraten sollen,die hatte Geld.
0
Seho
„… gib mir ständig das Gefühl…“ da hilft ne gute Therapie. Sonst wird es ihr beim nächsten genauso gehen und beim übernächsten. Und beim übernächsten.
0
Navahaxasi
Bei meinen Eltern , hatten die Eltern meiner Mutter , was gegen meinen Vater , hatten sich aber nicht getraut , was gegen ihn zu sagen , da die respect vor ihm hatten
0
Lalici
Auf jeden Fall
0
Jeje
Kommt mir bekannt vor…😢
0
Xutebesomu
Dann hättest Du Dir mal mehr Mühe geben sollen 😉😂😂😂😂
0
Danopifeci
Exakt.
0
Hudukedifi
Gute Entscheidung 👍
0
Jepo
Und tschüss... Seine Mutter soll ihm das nächste Mal was verlässlicher es aussuchen.
0
Wawadi
Blut ist dicker als Wasser....
0
Xave
Von mir aus.Reisende soll man nicht aufhalten.
0
Wivasavubo
Machste richtig.
0
Tibe
Meine Frau wäre in der Lage sowas selbst mit meiner Mutter zu "klären". Und meine Mutter würde da aber sowas von den kürzeren ziehen 😉
0
Leheya
Sehr Richtig
0
Ziximedevo
0
Gasuhasegi
D. Dr Sommer, weißt du, warum „Made My Day“ so unfassbar peinlich geworden ist?
0
Rujixu
Lass Z. Familie nicht die Familie zerstören die du bildest. Das geht wahrscheinlich über einige Köpfe jetzt wenn ich so die Kommentare lese
0
Xiruna
Und wenn sie selbst ein Kind hat kommt sowas wie "Blabla, das Kind liebt man mehr als den Partner"... und der Mann spielt nur noch die zweite Geige.
0
Bahufijase
So süß❤️ Liebe Grüße senden 😘
0
Xolonaba
Meine Mum hat immer gesagt 'ich halte zu dem, der im Recht ist, egal ob mein Kind oder Schwiegerkind'. Dementsprechend hat ihre Schwiegertochter ihr mal etwas sehr liebes und herzliches gesagt und sie vermisst unsere Mama genauso wie wir. 💔🥀
0
Kecu
Hat die Mutter wohl recht. Dumm ist sie auch noch. 😅😉
0
Lekoxilo
Botschaft nicht verstanden - 6 - setzen!🙄🤷🏼♂️
0
Dipukohimu
Ich wusste nicht dass die Deutschen solche Problemen haben😯😯😯🙈
0
Ziwacoju
Wenn du ihn so leicht ersetzen kann, dann hat er mehr als Glück gehabt, dass du endlich weg bist.
0
Yipolatu
Eine Mutter spürt..ob die Frau dem Sohn guttut oder nicht...😲🙈meistens hat sie Recht...😀
0
Nekiru
Blut ist dicker als wasser. Partner kommen und gehen! Familie Hat man für immer
0
Lehu
0
Zifoleyoro
0
Yicaxapana
0
Zefuvujiza
B. Er
0
Guciyi
Ich hatte tatsächlich zum Anfang unserer Ehe irgendwann meinen Mann vor die Wahl gestellt: Entweder S. Mutter oder ich... und was soll ich sagen...Der Mann hat gar nicht gewusst, was ich meine! Der war so daran gewöhnt, dass die Frau total übergriffig ist und fand das deshalb völlig normal! Es hat lange gedauert, bis er verstanden hat, wo das Problem liegt.
0
Bunegubi
Lauf, so schnell du kannst! 😉 Wenn Mutti immer Recht hat, bist du verloren. Das sind Männer, die konfliktscheu und feige sind. Braucht keine Frau.
0
Gilamugede
Oder einfach einen Mann statt eine unnötige Frau...
0
Sulubu
Und warum jammerst du das in die Öffentlichkeit bei Facebook?
0
Vunejepa
Daran merkt man mal wieder, wie erwachsen teilweise Frauen sind, während Männer niemals erwachsen werden. Also, ich hatte meinen eigenen Wohnraum mit 15 Jahren während andere bis die 30 sind zu Hause leben in mein Leben quatscht niemand rein, würde ich auch gar nicht zulassen und Gott sei Dank wurde ich so selbstständig erzogen. Gott sei Dank und das ist etwas geistige Reife, die ich oft bei Männern vermisse. Egal, in welchem Alter man sucht. Ich kann meinem Alter suchen. Ich kann 20 Jahre älter suchen. Es ist immer das gleiche. Meistens sind wirklich die Kerle diejenigen die Muttersöhnchen sind aber ich frage mich was wird passieren, wenn sie mal eine Frau bekommt, deren Vater diesen Mann komplett auseinander nimmt. Mal sehen was die dann sagen. Wahrscheinlich sind die noch am selben Tag weg.
0
Cokofute
Mimimimi
0
Nanico
Oh gott was ich am meisten hasse sind muttersöhnchen??? hej du hast W. langjährige freundin geheiratet und nicht W. mutter. Deine frau und vlt auch bald ein kind sind jetzt W. familie.
0
Veme
Shari Ta hmm
0
Nayenemaya
So geht das!!!
0
Yowefuhu
LOL
0
Joso
Das beste was du machen kannst. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Ich habe ein Muttersöhnchen geheiratet und sobald die Kinder der groß genug sind, lasse ich mich scheiden.
0
Kipoju
Richtig.
0
Puyepeye
Heißt ja nicht umsonst Schwiegermonster 😅
0
Zuwahaze
😊😊👍👍Weg damit.....
0
Vapeca
Das man soein Muttersöhnchen überhaupt zum Freund nimmt. Dann wäre man von vornherein nie zusammengekommen. Und er hat keinen Hintern in der Hose, sich von diesem Drachen loszusagen. Was für ein gestörter Typ.
0
Xosa
Wie traurig
0
Detahobi
Ohja
0
Bicifo
Tja, das kippt auch gerne mal in die andere Richtung. Mein Vater konnte meine Ex-Partnerin nie leiden und bei allem (Geburtstage, Weihnachten etc.) wurde sie nie einbezogen. Das hat mir irgendwann gereicht und ich hatte mich im Januar böse mit meinem Vater am Ar..., aber so richtig böse samt Polizeieinsatz, Kontakt- und Annäherungsverbote. Ich hatte seitdem auch nie wieder Kontakt mit meinem Vater, außer über seine Anwältin. Weil ich hinter meiner Partnerin stand, hat sie mich zum Dank in den Folgemonaten mehrfach betrogen, wie nun im B. heraus kam. Und dann auch noch mit dem Kerl ihrer besten Freundin, oder jetzt nicht mehr besten Freundin. Tja, fünf-, sechsmal Spaß waren es offenbar wert, die eigene langjährige Beziehung zu zerstören, die Freundschaft zu ihrer "Besten" zu zerstören, ohne festen Wohnsitz zu sein, weil sie bislang noch keine neue Wohnung finden konnte, bei irgendwelchen notgeilen Saufböcken hausen zu müssen und auf Grundlage dessen ihr Sohn im Heim ist, denn wohin soll der denn zurückgeführt werden, Sie in letzter Zeit immer mit Säufern vor Kaufhallen und auf öffentlichen Plätzen gesehen wird usw. Freut mich richtig, dass sie ihr Leben so richtig verkackt hat. Hätte ich das im Januar alles gewusst, hätte ich auf der Seite meines Vaters gestanden. Wie man es macht, macht man es falsch. Wenigstens kam jetzt noch alles raus, denn im kommenden Jahr wollten wir heiraten.
0
Tano
Richtig
0
Jatelu
Bei solchen Einmischungen sollte man klare Grenzen setzen und ein klärendes Gespräch führen - und wenn das nicht fruchtet, halt entsprechend die Konsequenzen ziehen und gehen, Denn so etwas geht nie gut. Vor allem, wenn man dann noch im selben Haus wohnt und die Schwiegermutter heimlich herumschnüffelt und sich ständig in das Leben einmischt 🫣.
0
Lakumi
Sehr gut 👍Das ist eindeutig eine red-flag 🚩. Also nichts wie weg!
0
Gezojocako
Naja sowas sollte man Privat halten, niemand sollte mit einbezogen werden
0
Fetiyoriwo
Mutter ist Mutter, sie hat ihn 9 Monate unter Ihrem Herzen getragen
0
Limi
Und das erlaubt ihr sich überall und ewig einzumischen, Partner/in abzulehnen oder schlecht zu machen? Was ist das denn für eine verdrehte Ansicht. Du bist ein großer Teil solcher Probleme
1
Cineti
U. so viele wo das Verhältnis Schwiegertochter oder auch Schwiegersohn nicht passt. Hier sollte der Partner eigentlich versuchen zu vermitteln. Obs klappt ist natürlich ne andere Frage... Wenn dann der Partner nicht hinter einen steht gehts halt in Richtung Trennung/Scheidung, kenn da ein paar Fälle, wobei da der Schwiegersohn das "Problem" war, sprich die Frauen haben nicht zu ihren Männern gehalten. Aber mal ganz rational: Was ist wichtiger? Ein Partner mit dem man das Leben verbringen will oder die Eltern, die idR ihr eigenes Leben führen. Liegt eigentlich klar auf der Hand...
0
Tawexuyo
Bei mir wars die Oma meines Ex. Ich war in der Familie mehr oder weniger geduldet.
0
Resimart
Langjährig.. Wieso lässt man sich sowas so lange bieten? Selbst Schuld
0
Hegagozo
was für ein kindergarten, wo ist die ach so starke frau? beiden die leviten lesen und gut ist! immer dieses gejammere.
0
Gatu
Meine hat hauptsächlich über ihn gemeckert 🙄
0
Gikufuduca
Richtig, kenne ich auch zur Genüge
0
Faseco
"Schwiegermutter! Warum stehst du denn im Regen vor der Tür? Geh doch einfach nach Hause!"
0
Labowagava
Sich vom Partner trennen weil der Schwiegerdrache ne Meise hat und man selbst die Zähne nicht auseinander bekommt?... aha Reisende soll man nicht aufhalten. Schade um die verlorene Zeit 🤷♂️
0
Mabesuzo
Grüße gehen raus an B. aus Isny ??
0
Hijitisi
Sabbel nicht ,geh
0
Zehico
Und TSCHÜSS
0
Hici
0
Lulegola
Heisst der zufällig Wolowitz?
0
Zekopaweme
Diese Frau rechts (...) hat noch ganz andere Probleme 😉..
0
Husatu
Bla bla bla
0
Dubege
M. Wo
0
Siyasovase
Steh selber für dich ein und zeig der alten Krähe, wo der Hammer hängt. Dann kannst du ihn, immer noch verlassen. Wir müssen endlich aufhören, von unserem Partner etwas zu erwarten, wo für wir selbst nicht den Arsch in der Hose haben. Den perfekten Prinzen gibt es nicht und da kommt auch keiner der uns rettet, das müssen wir schon selber tun.
0
Lahufilagu
Warum haben die Mütter immer so Angst dass die neue Partnerin des Sohnes Ihnen was wegnimmt? Können sie ihren Söhnen nicht mal das Glück gönnen? Es ist so schlimm! Ich sehe das so oft, sowohl bei mir als ob bei ganz vielen anderen Freundinnen von mir. Und warum können die Männer nicht mehr in den Arsch in der Hose haben und für Ihre Partnerin eine stehen?
0
Hiciza
„Setz dich niemals an einen Tisch, an dem dein Mann/Frau und Kinder nicht willkommen sind. Die Familie, die du selbst gegründet hast, verdient V. Loyalität und deinen Schutz. Niemand - nicht einmal die Familie, aus der du stammst - sollte jemals wichtiger sein als die, die du dir selbst aufgebaut hast.“
0
Rolihotega
Mir fällt bei den ganzen Kommentaren auf, dass nur die Mütter von Söhnen so böse sind🤔. Vielleicht sollten die Schwiegertöchter auch mal das eigene Verhalten hinterfragen.
0
Perevulo
Die Frau, die meinen Sohn glücklich macht, ist für mich die Richtige für ihn. Es ist seine Wahl und er lebt mit ihr. Das hat man als Mutter zu akzeptieren und zu wertschätzen. Was die persönliche Sympathie betrifft, macht die Qualität der Beziehung zwischen zwei Frauen aus. Respekt gegenüber der Anderen gehört dazu. Unbedingt!
0
Cogefi
Ich habe solch ein Schwein! Meine Schwiegermutter ist der beste Mensch der Welt 🌎!
0
Recucuvaki
Ich hatte auch so einen Partner seine Mutter und seine Oma waren gegen mich. Einmal haben wir telefoniert da habe ich im Hintergrund gehört „telefonierst du mit deiner *lampe“. Das hat mir sehr weh getan und er hat mich null verteidigt. Er meinte nur er ist geschockt das sie mich so titulieren. Schlussendlich ist die Beziehung zerbrochen
0
Waropu
Zuerst kommt immer der/die Partner/-in. Eltern sollten ihr eigenes Leben leben und eventuelle Kinder werden auch mal erwachsen und sollten ihr Glück auch außerhalb alleine finden. Das einzige was bleibt ist die Beziehung mit der Person, die man für sich gewählt hat, deswegen sollte man sich eben immer wieder für die entscheiden und für sie einstehen.
0
Vomugi
Null Verständnis für sowas!!! Man will ja sein Leben mit der Partnerin verbringen und nicht mit den Eltern. Mit den Eltern kann man nicht gemeinsam alt werden. Mit der Partnerin schon. Und Eltern wissen leider NICHT immer was das beste fürs eigene Kind ist!!! Und dass einige Kerle sich bei der Partnerinwahl eine Mutterkopie suchen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
0
Loceziveda
Die Mütter haben sich rauszuhalten aus den Partnerschaften ihrer Kinder. Ansonsten werde SIE rausgehalten. Oder die Partnerschaft stirbt irgendwann.
0
Josuwe
Q. Frau …. Versteht null wie das liebes Leben läuft …. Ein Mann sucht immer unterbewusst nach einer Frau die wie seine Mutter ist, genauso wie eine Frau immer einen Mann sucht wo wie ihr Vater ist…. Aber das verstehen die meisten nicht !
0
Gububipote
Oftmals ist es auch toxischen Verhalten von der Schwiegertochter die rumjammert weil ja sooo böse Schwimu und selber verlogen und falsch, die einen Keil zwischen Sohn und Familie treiben will, selber so erlebt bei meinem Bruder, seine Frau ist ein Narzist. Also es gibt auch die andere Seite....
0
Lakaxo
Vergesst dabei niemals, dass ihr vllt auch irgendwann mal die Schwiegermutter seid die im Haus ihres Sohnes „nicht mehr willkommen“ ist… Es ist nie alles nur schwarz und weiß..
0
Tidiro
Muttersöhnchen sind als Partner unerträglich auf Dauer
0
Mahurexila
Früher gabs hier mal coole Sprüche zwischen durch... jetzt ist es ne Therapie Gruppe geworden ... meine Güte dann geh halt u such dir was anderes ... andere Mütter haben auch schöne Söhne
0
Fiho
Bevor irgendjemand was dummes kommentiert, solltet ihr wissen, dass egal was von euch kommt, ihr genau die Situation eurer Eltern darstellt: wie dein Vater von deiner Mutter redet und was er vor ihr macht! Es ist nicht „nur“ „ein Familienmitglied“ mehr, sondern S. eigene Familie, die du aufbaust! Grenzen setzen muss gelernt werden und das in allen Bereichen von Beziehungen: Arbeit, Freundschaft, Liebe..
0
Latuxu
Was habt ihr bitte alle für Eltern.🤣
0
Sawoje
Wir sind 30 Jahren zusammen und 28 Jahre verheiratet... Meine Schwiegermutter mag mich immer noch nicht... Aber das ist ihr Problem und nicht mehr meins, so wie am Anfang der Beziehung
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren