Hör auf, dein Handy mitzunehmen.<br />
<br />
Hör auf, dein Handy ins<br />
Badezimmer mitzunehmen.<br />
<br />
Hör auf, dein Handy zu benutzen,<br />
während du isst.<br />
<br />
Hör auf, dein Handy hervorzuholen,<br />
wenn du ein oder zwei Minuten Pause hast.<br />
<br />
Erlaube dir selbst, ein wenig<br />
gelangweilt zu sein.<br />
<br />
In unserer Welt voller Ablenkungen,<br />
schaffe etwas Raum für dich.

Kommentare

Vor allem Steck dein Handy weg wenn du über die Straße gehst!

Mein Handy liegt immer zu Hause. Auch wenn ich weg bin oder gehe. Wenn ich nicht erreichbar bin dann ist das halt so. Man kann mit eine SMS schreiben auf den a.b quatschen wenn ich wieder zu Hause bin dann werde ich mich auch schon melden.

Ich würde glatt eine Woche komplett auf mein Handy verzichten, wenn ich heute Abend den Blutmond sehen darf.

Das Handy ist absolut nicht schlimm. Schlimm ist die Dauerbeschallung mit Memes, Bildern, Videos, etc. und der ständigen Sucht danach. Man kann durchaus bei Langeweile sinnvolle Dinge mit dem Handy machen. Zum Beispiel kluge Beiträge unter sinnlose MMD-Posts zu schreiben.

Es ist etwas, was man sich wirklich angewöhnen kann. Seit vielen Jahren genieße ich viele Augenblicke ganz bewusst...habe das Handy manchmal stundenlang nicht zur Hand und bin sehr froh zur Realität zurückgewonnen zu haben. Erst dann fällt einmal auf, wie wenig Mitmenschen ohne den krampfhaften Blick darauf auskommen können. L. stört es nicht, auf Whatsapp erst am Abend zu antworten, jeder L. das inzwischen. Dringliche Dinge klärt man fix per Anruf, ansonsten ist das schon wirklich Freiheit wenn man selber kein Drang mehr verspürt überall und immer alles sehen zu können und egal wo sofort Antwort geben zu müssen. ?

Es geht nicht um Langeweile oder Ablenkung, sondern was man alles zu tun hat, was man teilweise mit dem Handy schon erledigen oder vorbereiten kann, auch während man an der Supermarktkasse ansteht.

Dann würden wir deinen Scheiß und dein geseier aber seltener lesen!

Ja, aber nein 🙃

PC, Tablet, Laptop, Festnetztelefon, Arbeits- und Privathandy… Ständig erreichbar, beruflich und privat. Früher hatte man ein Telefon, manchmal mit einem Anrufbeantworter. Wenn man nicht zu Hause oder im Büro war, war man nicht erreichbar, Punkt. Keiner hat sich darüber beschwert. Heute muss ich mich rechtfertigen, wenn ich um 23:00 nicht mehr ans Handy gehe oder wenn ich eine WhatsApp nicht innerhalb weniger Minuten beantworte. Und Sprachnachrichten machen es noch leichter. Man kann den Empfänger zusabbeln, ohne sich die Mühe des Schreibens zu machen. Ich nehme mir regelmäßig eine Auszeit und genieße den Luxus der nicht Erreichbarkeit. Das habe ich an Freunde, Familie, aber auch Mitarbeiter klar kommuniziert.

Gepostet von einer Seite die von klicks und Kommentaren lebt 🤣

🙄🥱

Meins liegt abends ab einer bestimmten Uhrzeit in einem Zimmer der Wohnung, in dem ich nicht bin. Es ist dauerhaft auf lautlos gestellt, beim Einkaufen nie dabei, außer im Fressnapf zum Punkte sammeln, und geht nur mit Q. und mir spazieren, wenn ich Fotos machen möchte. Ich hab keine Smartwatch, und wenn ich mich mit Freunden oder Familie treffe, sind SIE der Mittelpunkt, da guck ich nicht aufs Handy.

Raum für mich, aber mein ka*ken und essen kein Handy benutzen dürfen? Wieso sollte ich dabei keine Videos schauen, um Raum für mich zu haben?

Ich saß den ganzen Nachmittag im Garten auf unserer Terrasse und habe gehäkelt - ohne Handy

Würde ich mein Handy nicht dabei haben, hätte ich diesen Post nicht gesehen und kommentiert

M. Handy Zombis

Das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, wenn ich 45 Minuten duschen war und dann wieder rauskomme und aufs Handy schaue, haben vier Leute mich anzurufen versucht, eine Freundin ist jetzt meine Feindin, weil ich sie „immer im Stich lasse“, die Schulsekretärin meines Sohnes kann mein Kind nicht finden und lässt via Mail fragen, ob es vielleicht Zuhause sei und meine Mutter hat bereits eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben. Deshalb nehme ich mein Handy mit ins Bad. Weil ich aufs Problemelösen HINTERHER keine Lust hab.

Am schlimmsten, die bei grün auf der Ampel vor mir nicht losfahren.

👍

👍

I do... But I also check.. 😉🤘

Eigentlich voll schlimm… Ich lege mein Handy abends beim Serie schauen bewusst weg, merke aber wie oft mir irgendwas in den Kopf schiest, was ich schnell nachgooglen muss oder was es Neues auf Fb gibt. Ich ertappe mich dabei, wie ich immer wieder zum Handy greifen will, aber es liegt dann halt nicht neben mir.. Ich hoffe das hört bald auf, sonst mach ich mir echt Sorgen um mich 🙈

Ich wollte diesen Beitrag gerne zu Ende lesen, musste aber mein Handy weglegen.

Hört vor allem auf, beim gehen, laufen, Rad-, Auto- oder was weiß ich fahren auf euer Handy zu starren…

Eigentlich würde ich ja gerne antworten. Aber ich muss mein Handy weglegen. 😂

Mein Handy ist verbunden mit dem Blutzuckersensor. Wenn ich das nicht bei mir habe, kann das schlimme gesundheitliche Auswirkungen haben!

Wie sie alle hier schimpfen und ja alle ihre Handys stundenlang nicht in der Hand haben…. Die Kommentare hier wurden alle mit Sprachmemos erstellt oder wie? Es ist das Leben, die Dinger sind hilfreich Punkt aus! Sinnloses Surfen und Social Media bin ich absolut dabei, aber es hat auch vieles vereinfacht die letzten Jahre!

Also ich empfinde solche Lehrsätze nur dann als notwendig, wenn jemand ohne sein Handy in Panik gerät. Ich nehme mein Handy gerne zur Hand, wenn ich Wartezeiten überbrücken muss. Ich empfinde es als gestohlene Zeit, wenn ich trotz Terminvereinbarung länger als 10 Minuten warten muss. Ich google dann Dinge, die mir so in den Kopf kommen, meist zu meinem Hobby, meinem Garten. Aber ich ertragen es problemlos über Stunden, wenn ich in einem anderen Raum bin als mein Handy. Seit einiger Zeit summt mein Handy nur noch bei Nachrichteneingang. Das empfinde ich als sehr wohltuend. Diesen Ton kann man gut ignorieren, was ich mache, wenn ich keine Störung wünsche. Ich habe aber registriert, dass zum Beispiel mein Physiotherapeut unruhig wird, wenn ich das Summen in meiner Handtasche ignoriere. Mein Handy bestimmt nicht mein Leben, wenn ich es zu einer längeren Sitzung mit ins Bad nehme, oder ich mich mit seiner Hilfe zerstreue, um nicht wütend zu werden, weil man mich warten lässt.

Handy im Bad ist schon echt eklig... 🙈 Geht k*cken und fertig, dann ist man auch viel schneller raus. 🙃

Heul doch

Naja, es ist ein Mobiltelefon, das nehm ich schon mit unterwegs, allein schon, weil ich ein Kind habe. Aber ich nutz es auch als Zahlungsmittel. Zuhause interessiert mich mein Handy überhaupt nicht. Die meiste Zeit, weiß ich nicht mal, wo es liegt. Ich finde es völlig ok, ab und zu aufs Handy zu schauen, solang man auch Ruhezeiten hat. Man bekommt keinen Pokal für irgendwelche Extreme. Weder das gar nicht nutzen noch das viel zu viel nutzen.

Und lasst eure Handys über Kopfhörer laufen wenn ihr in der Straßenbahn oder im Bus sitzt verdammt nochmal

Today, you made my day!

Hör auf mir vorzuschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe! Wenn ich mein Handy mit auf's Klo nehme oder ich es für unterwegs brauche, ist das meine Sache. Wenn du drauf verzichten willst, tue es. Ich kann und will nicht drauf verzichten.

Nein

Hör auf auf dein Handy zu schauen wenn du mit einer Freundin/Freundin im Cafe sitzt.

Genau. Handys abschaffen und alle wieder zurück zum Festnetz! 🙈

This. ❤️

F. Leddin kannst du das noch?

Das Handy nimmt man immer mit aufs Klo. Jeder. Und dort findet es man auch, wenn jemand fast heulend auf dich zukommt, mit den Worten "Wo ist mein Handy?" Also bitte immer mit aufs Klo nehmen.

Finde es ganz furchtbar, wenn Handys dauerhaft auf laut gestellt sind und sie sich in welcher Situation auch immer ins Leben drängen. Mit Piepsen, Klingeln etc. Jedes Gespräch wird dadurch unterbrochen, Gedanken nicht zu Ende gedacht. Beim Essen haben wir das Handy ganz auf der Seite.

Hör auf, Dinge zu tun, von denen irgendjemand im Internet behauptet sie wären gut für dich. 

Ich hasse Langeweile, ich brauch mein Handy

V. Folgnandt wir sollten es öfter versuchen

Genau 👍

Lesbar nur, wenn man das Handy benutzt … 😂

Und der Post wurde mit den Handy in der 2 minütigen Pause auf den Klo gemacht wahrscheinlich.doppelmoral was sonst.

Kann man machen… Wenn man keine Aufgaben im Leben hat… Für mich persönlich bedeutet das Mobiltelefon den grössten Freiheitsgewinn überhaupt. Ich kann arbeiten und kontrollieren von wo aus immer ich will ohne das mein „virtuelles“ Gegenüber C. wo ich bin…

Mach ich eh nicht... Es gibt andere schöne Dinge zu tun. Handy ist uninteressant

Nein, danke.

Äh....nö.

Handy Strahlung Greift das Gedächnis an

Sorry der Fernseher ist mir zu schwer um den überall hin zu schleppen 😂

Geht bei meinem Kopf nicht.

Ich nehme nie mein Handy mit ins bad😅😅😅

Oh ja

Wenn wir Abends zusammen zu Abendbrot sitzen, kommt es mal heraus um Stundenplan etc. mit zuteilen Hab kaum Apps drauf 😅 Anonsten ist das Ding auch weg. Das passiert aber dann auch aus Reaktion, das weg legen

Beim Essen liegt das Smartphone nicht auf dem Tisch. So mache ich das. Ausnahme: Restaurant, irgendwo muss ich das Teil ja ablegen.

Ich schalte mein Handy nach Feierabend in den Flugmodus.

Handy sagt nein.

Ich werde regelmäßig ausgelacht, weil ich es meistens zuhause lasse

!

Ohne Handy aufm Klo fühle ich mich einfach falsch 😅

Ich kann das nur lesen WEIL Ich was davon gemacht habe xD

Für alles ist dies meine Zangi-Nummer 9330714165

Wahre Worte ! Doch So Schwer !

Mein Handy ist fast immer lautlos.

Ich konnte das leider noch nicht lesen, weil ich mein Handy verbannt habe,,,

Gepostet vom Handy. Gelesen auf dem Handy...

Mache ich dann auf Arbeit

Hör auf, anderen Vorschriften zu machen.

Hör auf dein Handy, hör auf dein Handy, hör auf dein Handy….

ich krieg immer Ärger mit meinem Mann, weil ich mein mobile vergesse oder sonstwo liegen hab und natürlich lautlos 🤣

Aaaajaa, hmmm..und genau das lebt uns "Made my Day" vor, nicht wahr???

Zumal dann die Überwachung aufhört und du keine Werbung mehr von Dingen erhälst über die du nur gesprochen hast.

🙌 Handy weglegen = Kopf frei. Tut echt gut, wenn man mal nur im Moment ist.

Für mich ist Langeweile etwas gefährliches. Bei mir besteht denn die Gefahr dass ich Derpressionen verfalle.

Sprach Made My Day die 400 Post am Tag machen

ich benutze gar keins

Immerhin würde man solchen S. dann vielleicht nicht sehen.

hör auf mir was vorschreiben zu wollen

Dann Fang mal an Made My Day und hör mal auf zu oft schei... Zu Posten Piste lieber was sinnvolles was früher gepostet wird und nix mit Politik und so ein schei....

Hör auf, mir zu sagen, womit ich aufhören soll

N. Khalaky

Warum? Ob ich Zeitung lese oder Handy gucke. Egal. Und wenn ich n Film gucke, gucke ich während der Werbung lieber aufs Handy als die blöde Werbung...

😍😍😍

V. Brinkmann

F. F.

U. U. ?

U. U.

Warum? Ist doch jedem selbst überlassem

U. Manthey

X. Rademacher

H. ??

Ok nur noch diesen Kommentar schnell...😅 💪🏼

Halt einfach A. Klappe!

Hab das Handy erst in der Mitte meines Lebens kennengelernt.Es klebt nicht an mir….im Gegenteil…..ich suche es immer…wo ist das Schei💩💩Teil wieder?Oh,Mist,der Akku ist wieder leer.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren