Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Klischeeeee! Nicht jede Oma ist wie die von Spongebob. Manche Omas können nicht kochen, mästen ihre Enkel nicht, hassen stricken und häkeln, füttern keine Tauben und kennen sich bravourös mit Smartphones aus. Das alles trifft z.B. auf meine Oma zu. Nur weil theoretisch 1000 Omas sowas gerne machen, kann die 1001. Oma trotzdem aus der Reihe tanzen.
Und mal ehrlich gesagt, wer geht denn nur zu Oma um was zu essen zu bekommen?
Bei der Mama meines jetzigen Mannes gibt es aber immer was. Da kannst du nur spontan vorbei kommen sonst ist vorgekocht. Ebenso bei seiner Oma 😂
Bei meiner Oma war ich hinterher auch noch für 3 Tage versorgt. Und wehe man brachte die Dosen nicht wieder🤣. Jetzt vermisse ich ihr Essen und wünschte könnte sie einfach anrufen und sagen ich komme Sonntag zum essen.
Bei Omi ist man immer satt, hat noch was für später in Tupperdosen und den obligatorischen 20iger gibt’s auch mit 40 noch. Spare es seit Jahren. Hoffe habe sie noch gaaaanz viele Jahre 🙏🏻🥰 Omi ist und bleibt die Beste.
V. die sagen, dass es nicht so ist, mal an die Preise heutzutage gedacht und daran, dass eure Omi's/Muddi's nicht einmal mehr genug für sich selbst haben, durch die erbärmliche Rente heutzutage...?
Wenn ich bei meiner Oma essen war ( und das war ich sehr oft) bin ich aus der Türe rausgekugelt und Essen noch in der Tasche dabei! 😂😂
Was vermisse ich sie! 😥
Habe bei meiner Oma nie gegessen. Nur bei der einen, die habe ich aber auch nicht so häufig gesehen. Die andere hat nie Essen für mich gemacht. Doch. Einmal, weil ich mit gegessen habe.
Also meine Oma - gottsehlig seit 20 Jahren, hatte immer was zum essen auf den ollen Küchenofen - und wenn unsere Kids am WE bei Oma waren, brauchen die bis Mittwoch keine feste Nahrung - außer Kuchen.
Kuchen geht immer - und Eis, das ist gefrohrene Milch also quasi ein Getränk😉
Oh doch, meine Oma is immer rkurz hallo sagen und dann werd ich so gesehene schon wieder weg geschickt. Sie lebt im Haus neben meinem papa aber ... es is schwierig
Meine Großeltern sind so knausrig wenn man nicht sein eigenes Essen und Trinken mitbringt gibt es auch nichts
Fressen sich aber durch wenn die mal bei uns zu Besuch sind und die müssen nicht sparen und haben eine sehr gute rente nicht wie andere wo ich das verstehen könnte
Meine Oma kann und konnte leider nicht kochen. Es gibt auch nicht diese Liebevollen Omirezepte. Meine mama kann und konnte auch nicht sonderlich kochen. Dies war allerdings auch mein Ansporn es selbst zu lernen. Da ich immer sehr neidisch auf meine Freunde war, die familie hatten die lecker kochen konnten. Es hat leider nicht jeder das Glück eine Oma oder Mama zu haben die einen goldenen Kochlöffel verdient haben.
Doch, ich hatte das oft weil mir das Essen meiner Oma nich schmeckte da sie immer (obwohl sie wusste das ich es absolut nicht vertrage) immer diesen ekelhaften knoblauch mir dran machte.
Naja... Ich kenne eine Oma, die stopft ihre Enkel nur mit selbstgebackenen Tofuriegeln und anderem extra Gesundem zu.😅 Wenn sie etwas zum Picknick beiträgt, bleibt ihr, sicher mit Liebe, selbst Gebackenes, immer über.
Ich war erst heute bei meiner Oma ? es gab lecker Mittagessen, was übrig blieb hat sie mir mitgegeben , dann guckt sie immer in ihre Schränke was sie mir mitgeben kann heute war es Salami und Kekse und obendrauf 20 €
Ich M. jetzt schon das wenn sie eines Tages nicht mehr da ist mir das den Boden unter den Füßen wegziehen wird ? sie ist einfach die allerbeste ???
Ich musste definitiv Essen gehen nachdem ich bei meiner Oma war. Ob meine Oma kochen konnte weiß ich nicht, man hat dort einfach nichts zu Essen bekommen. Als Kind hat man mit ganz viel Glück ein Brot geschmiert bekommen.
G. Oma. Hosch Hunger moin Bu. Nein Danke. Kumm hock dich hi, ess erscht mol ebbes. Ich hab grad gesse, danke. Macht nix, do hoscht. Ich bin doch satt. Ach was, Ess uff s is noch genug do, gell. Typische Unterhaltung zwischen meiner Oma und wer auch immer den "Fehler" machte vorbei zu kommen. Der zweite Fehler war den Teller leer zu machen.?
Meine Oma (die Mutter von meinem Vater) hat mich mal angemault weil ich als 16 jährige Butter auf mein Brötchen geschmiert hab. Das wäre ja nur was für ältere Menschen.
Meine Andere Oma das absolute Gegenteil, ich vermisse Meine Oma X. ?
Also wenn ich bei meiner Omi war da konnte ich immer rausrollen 🤣🤣🤣🤣 aber bei meiner Oma war immer alles abgezählt 🤣🤣🤣🤣 weil da meistens mein Opa gekocht hatte. Ruht in Frieden ihr Vier.
Meine Oma war die beste Köchin und Bäckerin, die ich kenne. Sie hatte selbst nicht viel und gab immer allen alles her. Von einigen wurde sie auch ausgenutzt. Vermisse sie so.💔🖤😪
Ich war zwar noch klein als ich das letzte mal bei Oma Sonntags essen war mit der ganzen Familie aber kleine Erinnerungen sind dennoch da und ich weiß wir waren alle immer satt und zufrieden ♥️🤍🕊
Kommt auf die Oma an. Bei meiner Oma zB kann ich mich nicht erinnern, sie jemals essen kochen sehen zu haben 🤷🏻♀️ mittlerweile ist sie ohnehin im Pflegeheim und muss nicht mehr selber kochen.
Meine andere Oma war da anders, aber die hat auch bei uns mit auf dem Grundstück gelebt.
Wenn wir zu meiner Oma fahren dann für drei Nächte da es schon ne gsnz schön lange Strecke ist. Gefühlt geht es nur ums essen. Frühstück, Mittag dann mittagsschlaf zack A. Kuchen und dann schon wieder Abendbrot. Und dann entweder was süsses oder gesundes vorm schlafen als Snack. Ich bin da immer so müde vom ganzen essen.
Ich esse grundsätzlich nichts mehr bei meiner Großmutter. Sie ist alleinstehend und bekommt ihre Mahlzeiten zubereitet und geliefert. Eher noch bringe ich etwas vorbei.
Ich bin selbst Oma. Mit 39. Und wenn unser enkelinchen bei uns ist * einmal im Monat, Wochenende ung. * dann wird immer erstmal geschaut welche leckere Sachen wir für sie haben/ besorgen
😅 jap bei meinen Oma's genauso😊 Nur sehe ich die seit Jahren schon nicht🥺 Freu mich schon die eine dieses Jahr zu besuchen❤️Und iwie hat meine Schwiegermutter den Part übernommen 🤔😅❤️ Ubd ich sehe es bei meiner Mutter und Schwiegermutter wie sie es bei meiner Tochter machen❤️ Also Töchterchen kann sich echt nicht beschweren🤣 Und liebt ihre Omi's auch sehr❤️
Ich hatte beides. Die eine fragte, ob ich nach einer großen Schüssel Eis noch was möchte und die andere fand, dass zwei Stückchen Schokolade am Tag ja wohl genug seien. Nichts gegen sie, aber rein essenstechnisch hatte ich eine klare Favoritin 😄
Dazu fällt mir nur ein: Was ist der Unterschied zwischen „All-you-can-eat“ Restaurants und Essen bei Oma?
Beim All-you-can-eat entscheidest Du, wann Du satt bist. 😎
Meine Oma war auch so, was die Frau zum Abendbrot aufgetischt hat, war schon krass. Da bist du auch 100% nie hungrig nach Hause gegangen. Hab einmal zu ihr gesagt, sie braucht nicht soviel machen, ich schaff das gar nicht alles 😂😂 bei meiner Oma war nur: Kein Anschluss unter dieser Nummer. 🤣🤣
Oma hat uns nicht gemästet, aber sie hatte immer was Leckeres da, und wenns was Restliches aus dem Froster war. Geld wurde immer in Dealermanier zugesteckt, diese Heimlichkeiten hat sie geliebt.
Als sie ins hohe Alter kam haben wir als Familie ihr im Alltag geholfen, also dann auch für sie gekocht, und das hat sie glücklich gemacht wegen der Abwechslung und der Entlastung.
M. Morbach --->>> *OMA BESTE ESSEN EVER* ....un nebenbei isst man soooooooo viel? Obwohl man eigentlich satt is---> einfach bloß WEILS von OMA AM ALLERALLERBESTEN schmeckt un trotz dass man satt is-> WEITER ISST-> weils sooooooo lecker schmeckt ??????????
😂😂😂 Wer auch immer auf so ein Zeug kommt, kannte definitiv meine Omas nicht. Die eine war für sowas zu geizig und die andere hatte nicht viel Geld zur Verfügung... 🤷🏼♀️🤷🏼♀️🤷🏼♀️
Das kommt darauf an. Ist Oma noch gut drauf, dann geht man nicht unter 5000 Kalorien wieder fort. Wohnt Oma aber im Seniorenheim, dann geht man wirklich hungrig wieder weg.
Hach ja bei und mit Oma essen gehen. Dann die Frage ob man noch einen Nachtisch möchte und das 4x? bei ihr Zuhause die Frage ob man Kuchen möchte und am Ende bekommt man doch noch Geld falls man auf der langen Strecke nach Hause noch wo anhalten will ? und wehe man hat es verneint. Dann hat man eingepackte Kuchenstücke und Geld in der Tasche gefunden ????? verhungert sind wir nicht gell Q. Petz?
na wenn es eine vorreiterin der baldigen omas ist schon, welche frau kann denn noch kochen oder interessiert sich dafür, bald wird es heißen, opa kocht am besten oder meine großeltern sind die besten essen besteller
Eine Oma konnte toll kochen, ist aber leider früh verstorben (da war ich 10) die andere konnte eher so mässig kochen. ich hab lieber zuhause gegessen 😅
Bei Oma gab es immer leckeres essen und lecker nachtisch und am wochenende immer frische pistolets und lecker ei zum frühstück 😊wenn meine Tochter bei meiner Mutter ist , bekommt die alles gemacht worauf die Lust hat .Ihre eigenen kinder und Enkelkinder werden immer verwöhnt . Beste mama und Oma der welt 😍
Ich hab bei meiner Oma höchstens mal an ihrem oder Opas Geburtstag ein Stück Kuchen bekommen. Den meine Mutter gebacken und mitgebracht hat. Ansonsten hat sie mich weder bekocht noch anderweitig verwöhnt, wie man das von Omas erwartet.
Also ich als Oma bin immer glücklich meiner enkeltochter was leckeres zu kochen, wir haben die vegane, vegetarische, kalorienreduzierte, gesund und grün und leckerfettundsüss phase durch. Ich liebe es, meine Tochter auch❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Hm. Meine Oma ist arm und hat mich erzogen. Trauma beiseite, sie hat mich gelehrt, selbst aus dem letzten Reiskorn noch was präsentables auf den Tisch zu bringen. Und ich benötige diese Lektion oft noch heute. Habe ich Hunger? Ja. Kann ich noch was mitgeben? Nein. Lebe ich im Wissen, dass der heutige Hunger morgen eine Mahlzeit verspricht Dank Oma? Ja!
Nach der Schule gab es öfter essen bei der Oma eines Freundes, ich musste mir jedes Mal aus Anstand ein paar Löffel reinzwingen. Ihre "berühmte" Ölsauce, hat mich darin trainiert, meinen Würgereflex kontrollieren zu können.
Yenujo
Klischeeeee! Nicht jede Oma ist wie die von Spongebob. Manche Omas können nicht kochen, mästen ihre Enkel nicht, hassen stricken und häkeln, füttern keine Tauben und kennen sich bravourös mit Smartphones aus. Das alles trifft z.B. auf meine Oma zu. Nur weil theoretisch 1000 Omas sowas gerne machen, kann die 1001. Oma trotzdem aus der Reihe tanzen.
22
Pahobu
Und mal ehrlich gesagt, wer geht denn nur zu Oma um was zu essen zu bekommen? Bei der Mama meines jetzigen Mannes gibt es aber immer was. Da kannst du nur spontan vorbei kommen sonst ist vorgekocht. Ebenso bei seiner Oma 😂
0
Zalihini
Vielleicht liegt hier das Problme...
20
Payanu
Bei meiner Oma war ich hinterher auch noch für 3 Tage versorgt. Und wehe man brachte die Dosen nicht wieder🤣. Jetzt vermisse ich ihr Essen und wünschte könnte sie einfach anrufen und sagen ich komme Sonntag zum essen.
17
Boxoyasi
Bei Omi ist man immer satt, hat noch was für später in Tupperdosen und den obligatorischen 20iger gibt’s auch mit 40 noch. Spare es seit Jahren. Hoffe habe sie noch gaaaanz viele Jahre 🙏🏻🥰 Omi ist und bleibt die Beste.
13
Jiriruma
Also was habt ihr alle für Omas? Ich bin noch keine , aber bei mir geht keiner Ungemästet aus der Wohnung!!😜😜😜😜
12
Fobilo
Wenn meine Enkelinen kommen, dann fahr ich alles auf was der Markt her gibt😁
11
Wuwepo
V. die sagen, dass es nicht so ist, mal an die Preise heutzutage gedacht und daran, dass eure Omi's/Muddi's nicht einmal mehr genug für sich selbst haben, durch die erbärmliche Rente heutzutage...?
8
Lusibu
Wenn ich bei meiner Oma essen war ( und das war ich sehr oft) bin ich aus der Türe rausgekugelt und Essen noch in der Tasche dabei! 😂😂 Was vermisse ich sie! 😥
6
Xegi
Bei meiner Oma käme man auch nicht auf die Idee😂 Dazu kocht sie viel zu gut und viel zu viel.
6
Hodono
Habe bei meiner Oma nie gegessen. Nur bei der einen, die habe ich aber auch nicht so häufig gesehen. Die andere hat nie Essen für mich gemacht. Doch. Einmal, weil ich mit gegessen habe.
5
Rusavusu
Stimmt , niemand kommt hungrig von Oma , sogar der Hund will bei Oma einziehen 😂
4
Wicarili
Bruder verlasse sie, sie betrügt dich 💯
4
Muxehi
Meine Oma hat nur sich selbst gemästet
4
Setude
Es kommt wirklich auf die Oma an.
4
Xobotu
Bei meiner Oma mütterlicherseits gab's auch nur alles abgezählt...musste ja für den nächsten Tag auch reichen und/oder für die Lieblingstocher...🙄
3
Lukoga
Also meine Oma - gottsehlig seit 20 Jahren, hatte immer was zum essen auf den ollen Küchenofen - und wenn unsere Kids am WE bei Oma waren, brauchen die bis Mittwoch keine feste Nahrung - außer Kuchen. Kuchen geht immer - und Eis, das ist gefrohrene Milch also quasi ein Getränk😉
3
Hefalufagi
Oh doch, meine Oma is immer rkurz hallo sagen und dann werd ich so gesehene schon wieder weg geschickt. Sie lebt im Haus neben meinem papa aber ... es is schwierig
3
Fiva
Doch ich. nur kleine Portionen und dann immer der Kommentar " iss nicht so viel, du bist doch schon dick"
2
Ravesoye
Und☝️Es werden noch 12 Tupperdosen mitgegeben 🤣
2
Hudogidija
Die hatte wohl eine niederländische Oma 🤣🤣
2
Mamobecu
Meine Oma konnte auch nicht kochen das war aber nicht schlimm sie konnte dafür andere Sachen ganz toll
2
Tokugepevu
Meine Großeltern sind so knausrig wenn man nicht sein eigenes Essen und Trinken mitbringt gibt es auch nichts Fressen sich aber durch wenn die mal bei uns zu Besuch sind und die müssen nicht sparen und haben eine sehr gute rente nicht wie andere wo ich das verstehen könnte
2
Yoda
Omas bestes Essen... 🙂❤
2
Rutuwo
Immer diese Klischees....
1
Rewekumixe
Das ist suspekt.
1
Dayicupave
Bei meiner Oma schon. H. schmeckte, wie Spüllappen roch. ?
1
Yazuxewara
In der Tat ziemlich verdächtig!
1
Mujade
Höchst verdächtig!
1
Lakoyirupe
Meine Oma kann und konnte leider nicht kochen. Es gibt auch nicht diese Liebevollen Omirezepte. Meine mama kann und konnte auch nicht sonderlich kochen. Dies war allerdings auch mein Ansporn es selbst zu lernen. Da ich immer sehr neidisch auf meine Freunde war, die familie hatten die lecker kochen konnten. Es hat leider nicht jeder das Glück eine Oma oder Mama zu haben die einen goldenen Kochlöffel verdient haben.
1
Zibofuhu
Doch, ich hatte das oft weil mir das Essen meiner Oma nich schmeckte da sie immer (obwohl sie wusste das ich es absolut nicht vertrage) immer diesen ekelhaften knoblauch mir dran machte.
1
Jeva
Klingt absolut logisch
1
Xivutewege
Naja... Ich kenne eine Oma, die stopft ihre Enkel nur mit selbstgebackenen Tofuriegeln und anderem extra Gesundem zu.😅 Wenn sie etwas zum Picknick beiträgt, bleibt ihr, sicher mit Liebe, selbst Gebackenes, immer über.
1
Yitikubaju
Ich hab bei meiner Oma nie gegessen, da sie selber gesundheitlich nicht essen konnte
1
Xonuje
Na meine Kinder würde ich von Oma ihrem Essen auch nicht satt werden lassen.
1
Yibapasi
Ist auf jeden Fall einen Zweifel wert. 🤔
1
Yofagese
Schwäbische Oma? 🤭
1
Habemo
Je nachdem wie fit diese Oma ist..
1
Vebonadowa
Meine Oma wusste nicht mal wann ich Geburtstag habe ... 🤷🏻♀️
0
Huzadijese
Es gibt Omas, da wird man nicht gemästet.🤣😂
0
Folepi
Heutzutage würde ich das nicht mehr unterschreiben. Viele Retner haben kaum genug um bis zum Monatsende zu kommen.
0
Wefexe
Bei Oma gab es nichts, was lange satt gemacht hat
0
Vugino
...oder Mama 🤤💋
0
Legozo
wieso nicht.ich habe auch nicht bei Oma gegessen
0
Vemevihu
Oma ist die BESTE ! Meine Opa ist 85jahre alt und kocht noch immer wie eine GÖTTIN!
0
Riyifi
Der würde ich keinen Millimeter mehr trauen 😌
0
Bobo
Guten Abend allerseits 👋🤗🤗🤗
0
Cizatu
0
Reyesi
Red Flag
0
Ropasoke
True Story 😂
0
Derabele
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
0
Mivucucedo
Ich war erst heute bei meiner Oma ? es gab lecker Mittagessen, was übrig blieb hat sie mir mitgegeben , dann guckt sie immer in ihre Schränke was sie mir mitgeben kann heute war es Salami und Kekse und obendrauf 20 € Ich M. jetzt schon das wenn sie eines Tages nicht mehr da ist mir das den Boden unter den Füßen wegziehen wird ? sie ist einfach die allerbeste ???
0
Lafo
Ich musste definitiv Essen gehen nachdem ich bei meiner Oma war. Ob meine Oma kochen konnte weiß ich nicht, man hat dort einfach nichts zu Essen bekommen. Als Kind hat man mit ganz viel Glück ein Brot geschmiert bekommen.
0
Baxa
Niemals!!!!
0
Poxazu
Sie war definitiv nicht bei ihrer Oma😂
0
Hopayulo
Vielleicht ist die Freundin ja Veganerin oder so.... Damit können Omis meist nix anfangen 😜😂😂
0
Nuhuki
G. Oma. Hosch Hunger moin Bu. Nein Danke. Kumm hock dich hi, ess erscht mol ebbes. Ich hab grad gesse, danke. Macht nix, do hoscht. Ich bin doch satt. Ach was, Ess uff s is noch genug do, gell. Typische Unterhaltung zwischen meiner Oma und wer auch immer den "Fehler" machte vorbei zu kommen. Der zweite Fehler war den Teller leer zu machen.?
0
Jiyoja
Kommt ganz auf das Alter der Oma an… Irgendwann ist es leider so das sie nicht mehr so kann früher 😔
0
Xijupece
Veganer und Vegetarier gehen hungrig heim. Ist so.
0
Vacocoveto
Meine Oma (die Mutter von meinem Vater) hat mich mal angemault weil ich als 16 jährige Butter auf mein Brötchen geschmiert hab. Das wäre ja nur was für ältere Menschen. Meine Andere Oma das absolute Gegenteil, ich vermisse Meine Oma X. ?
0
Wukogicu
Naja, wenn man die Oma auf dem Friedhof besucht, dann kann ich es mir schon vorstellen... 😅
0
Desuwowo
Also wenn ich bei meiner Omi war da konnte ich immer rausrollen 🤣🤣🤣🤣 aber bei meiner Oma war immer alles abgezählt 🤣🤣🤣🤣 weil da meistens mein Opa gekocht hatte. Ruht in Frieden ihr Vier.
0
Duhufone
Das war das Erste was meine Großeltern gefragt haben.Hast du Hunger mein Mädel?
0
Tulisepe
Habe auch beim lesen gleich gedacht
0
Tofupa
Meine Oma war die beste Köchin und Bäckerin, die ich kenne. Sie hatte selbst nicht viel und gab immer allen alles her. Von einigen wurde sie auch ausgenutzt. Vermisse sie so.💔🖤😪
0
Yopi
E. Rein bei euch hat man auch keinen Hunger wenn man geht ?
0
Nixavu
Heut zu Tage leider doch😢
0
Koxime
Spätestens, wenn sie die Oma im Heim, im Hospiz oder dem Krankenhaus besucht hat, erscheint es mir logisch.
0
Nuvedo
Doch 🫣 So ging’s mir wenn wir bei der Oma von meinem Mann waren 😂 Von meiner kann ich leider nicht reden, Zuviele Jahre her 🤷♀️
0
Miehmela
Und wenn man bei Oma dann sagt „ich bin satt“, wird gleich gefragt „hat’s dir etwa nicht geschmeckt?“ 😂
0
Luwimago
Heute sammeln Omis Pfandflaschen.
0
Literadoga
Die eine Oma bei der das so wäre ist leider schon tot und die andere ist immer auf Diät 😅
0
Nafakafiya
H Eins könnte dir bei Omi nicht passieren 😅
0
Fekuza
Ich war zwar noch klein als ich das letzte mal bei Oma Sonntags essen war mit der ganzen Familie aber kleine Erinnerungen sind dennoch da und ich weiß wir waren alle immer satt und zufrieden ♥️🤍🕊
0
Nikacevata
Bei meiner Oma mussten wir vorher schon essen gehen, damit wir dann auch wirklich satt waren 😅
0
Lugu
Kommt auf die Oma an. Bei meiner Oma zB kann ich mich nicht erinnern, sie jemals essen kochen sehen zu haben 🤷🏻♀️ mittlerweile ist sie ohnehin im Pflegeheim und muss nicht mehr selber kochen. Meine andere Oma war da anders, aber die hat auch bei uns mit auf dem Grundstück gelebt.
0
Lecoka
Doch, wenn die Oma Veganerin ist, schon. 😜
0
Yafikuwapa
Meine Oma tischt nichts mehr auf, weil sie es nicht mehr schafft mit ihren 93 Jahren...
0
Pocuma
Irrtum Meine Oma hatte für Kinder nichts übrig! Bei ihr habe ich nicht einmal was zu trinken bekommen!
0
Wicoci
Was würde ich dafür tun noch einmal die Sauerampfer-Suppe meiner Oma zu essen. Das Rezept hat sie mit ins Grab genommen und ich finde kein ähnliches 😔
0
Fiyekowe
Ein Fall für die Trovatos!
0
Basufu
Doch, gibt's, nämlich, wenn Oma nicht kochen kann
0
Bomegidi
Wenn wir zu meiner Oma fahren dann für drei Nächte da es schon ne gsnz schön lange Strecke ist. Gefühlt geht es nur ums essen. Frühstück, Mittag dann mittagsschlaf zack A. Kuchen und dann schon wieder Abendbrot. Und dann entweder was süsses oder gesundes vorm schlafen als Snack. Ich bin da immer so müde vom ganzen essen.
0
Wisafuji
Das Stimmt🤣🤣🤣🤣
0
Hohija
Kommt auf die oma und ihren Gesundheitszustand an
0
Vele
Omas leben manchmal auch im Heim.
0
Poyawabi
Ich esse grundsätzlich nichts mehr bei meiner Großmutter. Sie ist alleinstehend und bekommt ihre Mahlzeiten zubereitet und geliefert. Eher noch bringe ich etwas vorbei.
0
Latitoha
Macht mal wieder blumps in China 🤷🏼♀️
0
Yafe
Ich bin selbst Oma. Mit 39. Und wenn unser enkelinchen bei uns ist * einmal im Monat, Wochenende ung. * dann wird immer erstmal geschaut welche leckere Sachen wir für sie haben/ besorgen
0
Yucudacibe
😅 jap bei meinen Oma's genauso😊 Nur sehe ich die seit Jahren schon nicht🥺 Freu mich schon die eine dieses Jahr zu besuchen❤️Und iwie hat meine Schwiegermutter den Part übernommen 🤔😅❤️ Ubd ich sehe es bei meiner Mutter und Schwiegermutter wie sie es bei meiner Tochter machen❤️ Also Töchterchen kann sich echt nicht beschweren🤣 Und liebt ihre Omi's auch sehr❤️
0
Woyumeve
Vielleicht war die Oma krank.🤷♀️
0
Celulati
Oh doch, ich mochte das essen auch nie so gern 🤷🏼
0
Wepahaga
Oma essen ist das beste Essen 🥘 💖
0
Wukosatibu
Die betrügt dich zu 200% 🤣🤣🤣 wenn ich von Oma gegangen bin, hätte ich ne Woche nix essen können
0
Hameri
Ich hatte beides. Die eine fragte, ob ich nach einer großen Schüssel Eis noch was möchte und die andere fand, dass zwei Stückchen Schokolade am Tag ja wohl genug seien. Nichts gegen sie, aber rein essenstechnisch hatte ich eine klare Favoritin 😄
0
Vixuluku
Mmmh🧐 verdächtig, verdächtig... eigentlich kommt man proppenvoll von Oma, mit Proviant dazu!!
0
Gemiyibu
Ist so 😂
0
Lecobu
Wenn ich bei der Oma meines Neffen zu Besuch bin, geh ich meistens auch hungrig nach Hause. Da gibt's einfach nie das, was ich gern esse 🤔😅
0
Wozubo
Meine Kinder werden immer satt bei mir
0
Bale
naja, wenn die Oma so kocht wie meine Mutter und ich, dann kann das durchaus sein 😂
0
Mojuri
Ich hab danach auch noch Hunger.
0
Wapo
Es sei denn, Oma hat nur eine angebrochene Schachtel Diabetikerkekse auf den Tisch gestellt. 🤷🏼♀️
0
Negizafe
Q. Schnee Das waren schöne Zeiten bei der Ticktack Oma und ihren Bratkartoffeln, Mehlklößen, Markklösschen usw. ???
0
Pozuwota
Q. Q. ???? bei dir geht man auch nicht hungrig nach Hause ???
0
Zuxexe
Naja, die heutigen „Omas“ sind halt fast alle erst zwischen 40 und 50😅 Da ist das Versorgungslevel von damals ein anderes🤪 Nichts für Ungut 😬😋
0
Xogiseku
Meine Oma kann nicht mal kochen 🤷🏽♀️
0
Vudazomo
Milano Bamberger absolut dein denken
0
Xuhi
Wenn Omi schon sehr alt ist, schafft sie es vielleicht nicht mehr zu kochen 🤷🏼♀️
0
Cepodu
Kommt auf Oma an?!🤷♂️ nicht jeder hat heile Familie
0
Romose
Doch. Wenn die Oma sich an bestimmte Ernährungsformen halten muss, die einem so gar nicht zusagen...
0
Nnamcath
Kann ich verstehen xD das Essen von meiner Oma war als sie noch lebte nicht gerade toll und ich habe es nicht angerührt xD
0
Facupu
nicht jede oma ist gleich 🤌🏼
0
Suta
Würde mir auch zu denken geben😁
0
Ranerewire
Niemals
0
Raripo
Doch ich
0
Heya
Dazu fällt mir nur ein: Was ist der Unterschied zwischen „All-you-can-eat“ Restaurants und Essen bei Oma? Beim All-you-can-eat entscheidest Du, wann Du satt bist. 😎
0
Vixa
Meine Oma war auch so, was die Frau zum Abendbrot aufgetischt hat, war schon krass. Da bist du auch 100% nie hungrig nach Hause gegangen. Hab einmal zu ihr gesagt, sie braucht nicht soviel machen, ich schaff das gar nicht alles 😂😂 bei meiner Oma war nur: Kein Anschluss unter dieser Nummer. 🤣🤣
0
Timari
Auf dem Friedhof steht leider kein Foodtruck 😅🤣😅🤣
0
Yeropo
Oma hat uns nicht gemästet, aber sie hatte immer was Leckeres da, und wenns was Restliches aus dem Froster war. Geld wurde immer in Dealermanier zugesteckt, diese Heimlichkeiten hat sie geliebt. Als sie ins hohe Alter kam haben wir als Familie ihr im Alltag geholfen, also dann auch für sie gekocht, und das hat sie glücklich gemacht wegen der Abwechslung und der Entlastung.
0
Bidimu
Omas sind zum Verwöhnen da ,die Eltern zum Erziehen . 😃
0
Buzepi
M. Morbach --->>> *OMA BESTE ESSEN EVER* ....un nebenbei isst man soooooooo viel? Obwohl man eigentlich satt is---> einfach bloß WEILS von OMA AM ALLERALLERBESTEN schmeckt un trotz dass man satt is-> WEITER ISST-> weils sooooooo lecker schmeckt ??????????
0
Semore
Kind , du musst was essen
0
Kogowo
Doch, wenn die Oma nicht mehr so agil ist um zu kochen und man nur noch zum Besuch hingeht
0
Vaheta
O. Sejdiu naja, kann bei deiner schon passieren ??
0
Lojotudapa
Meine Oma war nicht typisch Oma. Hatte auch nie so die Verbindung zu ihr. Kochen konnte sie tatsächlich auch nicht.
0
Felomo
Ja das ist ein ernstzunehmender Verdachtshinweis.
0
Jekasohaha
😂😂😂 Wer auch immer auf so ein Zeug kommt, kannte definitiv meine Omas nicht. Die eine war für sowas zu geizig und die andere hatte nicht viel Geld zur Verfügung... 🤷🏼♀️🤷🏼♀️🤷🏼♀️
0
Hevafu
O. Bru Isso ?
0
Xadava
Meine Oma hat mir seit kleinauf immer wieder gesagt, ich solle nicht so viel essen, da ich sonst fett werde. Ich bin da also nie satt geworden 😅
0
Fezediku
Heute schon bei den Renten!
0
Wuxuwijuhi
Die Zeiten fangen an sich stark zu ändern! Nicht vergessen!
0
Suno
Diese Art Omis sterben aus.
0
Yllewee
Bei mir war es immer mein Opa, der viel gekocht hat und unbedingt wollte, dass man mit isst. Hach, war er beleidigt, wenn man dann abgelehnt hat. 🥲😀💜
0
Loxoziwo
D. Goering so war das immer … ??
0
Kata
Das kommt darauf an. Ist Oma noch gut drauf, dann geht man nicht unter 5000 Kalorien wieder fort. Wohnt Oma aber im Seniorenheim, dann geht man wirklich hungrig wieder weg.
0
Notewa
G. G. G. G. sowos gibts bei da resi oma ned, ohne mindestens 8 wurschtbrot verlässt do kahna des haus
0
Wosoze
H. bei unseren Omis geht man mehr als satt und mit einem Lunchpaket heim. ?
0
Hiwozomu
W. ever
0
Nepigiwova
Niemals! Das selbe gilt für Schwiegermütter
0
Gacodobica
Oh doch. Gell D. Schulz ???
0
Giwamowo
Hach ja bei und mit Oma essen gehen. Dann die Frage ob man noch einen Nachtisch möchte und das 4x? bei ihr Zuhause die Frage ob man Kuchen möchte und am Ende bekommt man doch noch Geld falls man auf der langen Strecke nach Hause noch wo anhalten will ? und wehe man hat es verneint. Dann hat man eingepackte Kuchenstücke und Geld in der Tasche gefunden ????? verhungert sind wir nicht gell Q. Petz?
0
Civolind
Auf meine Omas trifft das zu, kenne aber auch andere...
0
Nogelo
die oma ist vielleicht veganerin
0
Zihilu
50/50,bei der einen Oma von mir hatte es gestimmt,bei der anderen nicht
0
Sivire
na wenn es eine vorreiterin der baldigen omas ist schon, welche frau kann denn noch kochen oder interessiert sich dafür, bald wird es heißen, opa kocht am besten oder meine großeltern sind die besten essen besteller
0
Ruxe
Eine Oma konnte toll kochen, ist aber leider früh verstorben (da war ich 10) die andere konnte eher so mässig kochen. ich hab lieber zuhause gegessen 😅
0
Luxejefe
Doch. Wenn die Oma 👵🏼 nämlich im Altersheim lebt
0
Jadade
Eigentlich nicht. Allerdings kann ich da nicht mit reden, da ich meine beiden Omas nicht kennenlernen konnte.
0
Nalopa
Möglicherweise kann sie sich, wegen kleiner Rente, nix mehr leisten! So wie bei vielen hier ☝️
0
Voya
Man sagt, ich habe einen ausgeprägten Fütterungsinstinkt😜
0
Ciraveya
Auser oma ist Veganer
0
Sixono
wenn die nur schnitzel rankarrt und du veganer bist, schon.
0
Xekohefe
Meine Frau und Schwiegermutter kommen aus dem Schwabenland. Es ist niemand hungrig gegangen.
0
Curuyofe
Wenn Du laktoseintolerant bist, es nur Sahnetorte gibt!
0
Vafa
Ähm doch Meine Oma ist seit Jahren nicht mehr in der Lage zu kochen und hat essen auf rädern. Der Herd ist abgeklemmt.
0
Wowiwefa
🤣🤣🤣🤣
0
Yafu
Es geht auch niemand "Essen", denn das ist eine Stadt im Ruhrgebiet ... (wollte man ein Verb, müsste man's klein schreiben).
0
Pive
Also meine Kinder sind satt wenn die bei Oma waren Egal ob die 3 Jahre alt sind 10 oder 18.
0
Cagi
Q. Wieck
0
Cudaso
T. Golembiowski
0
Kacugutu
Die Zeiten sind vorbei wo ich mitesse... Also bei meiner Oma 🙈
0
Konohisala
X.
0
Dewa
Nanni Shorty
0
Wudaxa
Bei Oma gab es immer leckeres essen und lecker nachtisch und am wochenende immer frische pistolets und lecker ei zum frühstück 😊wenn meine Tochter bei meiner Mutter ist , bekommt die alles gemacht worauf die Lust hat .Ihre eigenen kinder und Enkelkinder werden immer verwöhnt . Beste mama und Oma der welt 😍
0
Dijiki
M. Jochens??
0
Femalegi
D. D. Eibel ?
0
Yefuda
Das stimmt. Unsere Tochter sagt jedes Mal wenn die Enkel hier waren ,sie haben doch schon wieder zugelegt😉😉🤗🤗
0
Vucurize
Z. Schnei
0
Jigocece
V. Pasi
0
Vama
Eigentlich nicht
0
Vomupiyata
🤣
0
Zilome
A. Re
0
Nuloxi
O. Weitschacher
0
Natuge
Doch, bei meiner Oma seinerzeit schon 😆😁
0
Malodo
Y. Fracaro ?
0
Zelalipo
F. Hutnik ?
0
Kuhiciyi
Also bei meiner Mutter kommen meine Kinder( und ich) immer hungrig raus ... 😳
0
Fehiyafosa
U. Hofmann U. Schmalzer ??
0
Fecesiteca
Ich hab bei meiner Oma höchstens mal an ihrem oder Opas Geburtstag ein Stück Kuchen bekommen. Den meine Mutter gebacken und mitgebracht hat. Ansonsten hat sie mich weder bekocht noch anderweitig verwöhnt, wie man das von Omas erwartet.
0
Yonema
V. Husemann
0
Htrisven
Meine Oma hat ne Esstörung. Da bekommste nix zu Essen 🤷🏼♀️
0
Gomexo
R. Haverland ???
0
Fije
J. Pi ??
0
Dopi
Vermutlich war sie bei Z. Aner
0
Wopepate
Ich wäre bei beiden Omas verhungert
0
Tohede
Also ich als Oma bin immer glücklich meiner enkeltochter was leckeres zu kochen, wir haben die vegane, vegetarische, kalorienreduzierte, gesund und grün und leckerfettundsüss phase durch. Ich liebe es, meine Tochter auch❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
0
Mice
Locker. Meine Oma war so geizig ...wir hatten nie was zum Essen bekommen
0
Fetoya
Hm. Meine Oma ist arm und hat mich erzogen. Trauma beiseite, sie hat mich gelehrt, selbst aus dem letzten Reiskorn noch was präsentables auf den Tisch zu bringen. Und ich benötige diese Lektion oft noch heute. Habe ich Hunger? Ja. Kann ich noch was mitgeben? Nein. Lebe ich im Wissen, dass der heutige Hunger morgen eine Mahlzeit verspricht Dank Oma? Ja!
0
Tolo
Nach der Schule gab es öfter essen bei der Oma eines Freundes, ich musste mir jedes Mal aus Anstand ein paar Löffel reinzwingen. Ihre "berühmte" Ölsauce, hat mich darin trainiert, meinen Würgereflex kontrollieren zu können.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren