Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Y. zeitgemäß - 1985 hätte ich es schwer gehabt, nen Standort zu schicken und einen Stadtatlas hatte damals auch kaum einer….heute mach ich das allerdings auch so, dass ich nen Standort schicke.
Also die Generation Y ( oder wie hier genannt Millennials... noch nie gehört das Wort 😂😅 ) würde auf diese Frage definitiv nicht mit "die Adresse lautet" antworten, sondern mit "an der Tischtennisplatte um 16:00 Uhr" ... 😚
Fake News.... bin Boomer und weiß wie man den Standort schickt. Vergesst nicht.... die Boomer haben all diese Technik mit entwickelt.... und arbeiten auch schon mehrere Jahrzehnte am Computer....
Hatten wir alles schon, notiert auf Papier und dann Zeile für Zeile vom Beifahrersitz aus gelesen: Die A45 gaaanz bis zum Ende durchfahren. Und dann an der vorletzten Abfahrt raus…
Gen. Z: Wie bedient man dieses Gerät/Gefährt? Was ist ein "Blinker"? Was bedeuten diese seltsamen Zeichen da am Straßenrand? Muss ich vor diesen "Kreisverkehren" wirklich anhalten? V. hat gesagt, hier ist eine Straße, V. hat gesagt, hier ist eine Brücke.....
Im Normalfall ist doch noch keiner an dem Ort, an dem man sich treffen will. Was bringt es dann, den Standort zu schicken? Den Standort schick ich doch eher, wenn jemand fragt, wo ich gerade bin.
Wenn ich nicht wie ein Boomer den Weg vorgebe, kommt bei mir auch mit modernster Technik niemand an, weil kein Navi die letzten 200m richtig anzeigt. :D
D. ever Standort - bin Nachts auf dem Feld vom Bauer gelandet weil ich dem Standort gefolgt bin ? weit hinter dem Feld, auf der anderen Seite war dann das Vereinsheim wo ich hin musste ?
Bei uns in Mannheim gab es zu meiner Zeit nur eine Antwort auf die Frage
"Wo treffen wir uns?"
"Um 3 an an der Uhr"
Und jeder wusste, welche Uhr gemeint war.
Die Uhr am Paradeplatz 😅
GenX vergessen! „Lauf geradeaus zu. Hier haste 30 Pfennig. Wenn Du an der Telefonzelle bist, rufste Onkel N. an, der kommt dann mit dem Trecker und holt dich. Hier aufm Zettel ist die Nummer. Und sprich nicht mit Fremden und verlier den Zettel nicht!“
Tatsächlich kommen trotz dem Standort schicken, nicht die hälfte der Besucher hier an.... Da ist die Wegbeschreibung einfacher, wenn kein Handyempfang ist.
Bestätige, nur das Boomer dann immer ne Stunde zu früh da sind und dann wieder abhauen weil sie ja so lange warten mussten, GenZ inn70% der Fälle zu spät kommt und GenY Sekunden genau pünktlich ist und es total nervig findet wenn Leute ne Minute früher oder später kommen.
So war das damals. Mittwoch telefoniert und für Samstag 19h am Marktplatz verabredet. Nie wieder drüber gesprochen, Samstags um 19h getroffen und einen guten Abend gehabt.
Ich nenne einfach die Adresse oder das Cafe/Restaurant und dann soll jeder selbst zusehen, wie er da hinkommt.
Ich gehöre zur Generation X, bin also noch weitestgehend ohne digitale Medien zurecht gekommen. Ich nutze die BVG und VBB App manchmal, um zu gucken, welche Wege am kürzesten sind, wobei ich die Wege meistens kenne, das kann schon eine Erleichterung sein.
Und wenn ich eine Adresse nicht kenne, dann google ich sie. Ich mache aber keine Standortangaben, soll jeder machen wie ich will.
Ich merke nur, dass viele junge Leute insgesamt den Orientierungssinn eingebüßt haben und oft nach dem Weg fragen, obwohl die App ihnen den Weg auf dem Smartphone zeigt!
Millenials nix anderes !! Den Boomer mache ich nur schriftlich für mich selbst !! Gen Z kann dann alleine feiern so lange bis ich meinen Millenials gefunden habe !!
Boomer: finden pünktlich am vereinbarten Ort zusammen.
Gen Z: "meine App kennt den Ort nicht. Bist du dir sicher, dass du bist, wo du bist?" [ratloses Umherirren]
Wie die kleinen Klugscheißer alle glauben, Gen X, Z und Boomer wären blöd und rückständig. Junge ich hab schon Smartphone und Navi benutzt, da biste noch in Papis Rückenmark Fahrstuhl gefahren.
ich bin irgendwo bei Milennials ( wo ich eh eingeordnet werde) und Boomer Beschreibung. Das Problem: wenn ich wie ein Boomer beschreibe kann es auch sein, das ich jemanden ganz wo anders hinschicke. Unbeabsichtigt.
Und ich würde mit allen Varianten ankommen. Ich persönliche bevorzuge immer noch die Adresse, wenn ich aber gefragt werde, wo ich bin, dann schicke ich den Standort.
Ich kombiniere einfach sowohl den Standort als auch eine Wegbeschreibung weil man ja hierzulande nicht so oft gutes Netz hat und sich dann einfach an irgendwas orientieren muss😄
Gen Z ist klar, Millenials auch. Aber sorry wer oder was ist denn Boomer? 🤔 Steh wahrscheinlich toootal auf dem Schlauch gerade 😅 Also ich kenne nur Boomer der Streuner, aber der ist nicht gemeint denk' ich 🐕😂
Nicht ganz. So erklären es Boomer Frauen. Frauen nutzen nun mal Orientierungspunkte. Die Männer nutzen Straßennamen und Autobahnnummern, was die Frauen eben oft total verwirrt. Der meistverkaufte Straßenatlas der USA war ein Exemplar in dem es jede Karte 4x gab. Eine für jede Himmelsrichtung. So konnten sie die Karte immer in Fahrtrichtung drehen. 😉
So wahr, dafür könnt ich meinen Papa auch mitten in der Nacht aus dem nirgendwo anrufen, ihm die Koordinaten durchgeben und er könnte mir deutschlandweit den Heimweg erklären. Kürzeste UND schnellste Strecke. Und wenn ich Glück hab, auch noch wo Blitzer sind. 😬
Meine Schwiegermutter hat Anfang der 70er als portugiesische Gastarbeiterin in Deutschland den Führerschein gemacht und ist direkt danach mit ihrem Mann ( ohne Führerschein) und 10 jährigen Sohn mit dem Auto nach Portuga an die Algarvel gefahren. Ohne ein Wort französisch, englisch oder spanisch zu sprechen. Damals noch fast die gesamte Strecje ( rd. 2800 km ) über Landstraßen, die Pyrenäen etc..
Orientierung war allein eine Liste mit Ortsnanen, die sie von einem anderem Portugiesen bekommen hat.
Gen Z fährt mit Auto in Kanal. Millenial landet in Nowosibirsk. Boomer geht auf dem Weg nebenher noch einkaufen, tanken, rettet Rentner vorm Ertrinken und entwirft funktionellen Friedensplan für den Nahen Osten.
Es hat sich jemand über mich mal lustig gemacht als ich Anfang der 00er einen Weg zu mir wie die oben genannten Boomer beschrieben habe ( bin Gen X), einfach weil ich es vor der Verbreitung des Navis angenehm fand wenn mir jemand anders den Weg so genau wie möglich beschrieben hat.
Seit Navis weit verbreitet sind in Autos und Handys gebe ich nur noch die Adresse raus, das langt und ist einfach.
Hätte man in den 80ern einfach so den Standort schicken können, hätte man es auch damals schon so gemacht.🤷🏻♀️
Dass sich die Generationen immer so gegenseitig diskriminieren müssen, wird auch von Generation zu Generation weitergegeben🙄
Im besten Fall: hier in Berlin am J. an der Weltuhr. J. anderen Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen wissen ganz genau wo der obligatorische Treffpunkt ist
Ich bin 68,ich gebe eine Adresse ins Navi ein,dann schaue ich mir die Strecke genau an,manchmal kenne ich kürzere Schleichwege .😊
Wenn ich wandern gehe,hab ich auch oft ne Karte dabei,falls kein Netz,Akku leer e.t.c
Bei Treffpunkten sag ich meist die Adresse,da bekannt in der Regel.
Das ist ja wohl ein Irrglaube!Bin auch ein Boomer aber ich schicke höchstens noch die Koordinaten.
Aber......Wir haben es noch gelernt,einen Faltplan zu lesen.Da ist die GenZ doch aufgeschmissen.
Ich, tatsächlich Millennial, würde die Adresse schicken. Wer medienkompetent genug ist, kann die selber in sein Smartphone/ Navi eingeben, muss ich doch nicht machen 🤷♀️
Ich, Gen X: "Du hast doch Y. oder? Dann guck doch einfach wie du da hin kommst, so schwer ist das nicht!" Oder wenn ich es einfach haben will:"Ich hol dich dann und dann ab!"
Rasovudu
Geht Generation Z überhaupt noch aus dem Haus?
18
Heyero
Y. zeitgemäß - 1985 hätte ich es schwer gehabt, nen Standort zu schicken und einen Stadtatlas hatte damals auch kaum einer….heute mach ich das allerdings auch so, dass ich nen Standort schicke.
9
Nuarjord
Es gab noch den Falck-Plan
0
Fonezobada
Also die Generation Y ( oder wie hier genannt Millennials... noch nie gehört das Wort 😂😅 ) würde auf diese Frage definitiv nicht mit "die Adresse lautet" antworten, sondern mit "an der Tischtennisplatte um 16:00 Uhr" ... 😚
8
Nam marv
GEN Z: "Und wie komme ich dahin?"
6
Wuvapiba
Sorry Gen X hier! Ich schicke auch den Standort!
5
Pifeno
Und was bin ich, wenn ich Standort, Adresse, Beschreibung und Koordinaten nenne? 😂🙈
4
Nytlcorn
Fake News.... bin Boomer und weiß wie man den Standort schickt. Vergesst nicht.... die Boomer haben all diese Technik mit entwickelt.... und arbeiten auch schon mehrere Jahrzehnte am Computer....
4
Jobomahave
Dann bin ich (54) jetzt GenZ🤣
3
Setode
Neulich: "An der Telefonzelle dann rechts." Und ich(Generation X):"Ehrlich? Da steht noch eine?"
3
Higuyizufi
Ahhhh... Arztpraxis.... das hab selbst ich google müssen obwohl ich bis zur grossen Eiche gefunden hätte.
2
Tizibewayo
Da wo früher die Kneipe war
2
Dijuhagalu
Wenn es danach geht, muss ich GenZ sein. 😁
2
Wivibuzica
Blödsinn als hätten wir den Fortschritt verpennt 🙂↔️
2
Fexobecu
… Karte / Kompass! Mehr nicht!😉😂👍🏻
2
Kufanifi
Und die Millenials habe das erfunden, eine Adresse zu nennen? Ah.
2
Dicowo
Naja,Bj 67,ich nutze ja auch E Mail und klopf nicht mehr in Stein..
1
Sacuhuho
Hatten wir alles schon, notiert auf Papier und dann Zeile für Zeile vom Beifahrersitz aus gelesen: Die A45 gaaanz bis zum Ende durchfahren. Und dann an der vorletzten Abfahrt raus…
1
Xasawi
Weil wir Boomer ja völlig verblödet sind...
1
Lomotalu
Soldaten: MKZ 18; Entfernung 12310
1
Tayohixefi
Wieso wird Gen x eigentlich immer komplett ignoriert?😒
1
Divorogu
Weil wir doch die Null Bock Generation waren.... 😉
1
Wetemo
GenX: beim dingens wie immer (Die anderen Methoden beherrsche ich auch. So wie mein Handy gesammelte Messenger)
0
Xoyexopuri
Auf die Art und Weise hat mich mein Vater nach Nizza geschickt und es hat funktioniert
1
Dusate
Ich habe in den 80er Jahren mit Falk- Plänen meinen Außendienst gemacht… bin überall hingekommen.
1
Suzone
Generation Z.. Was ist eine Eiche 🤔😂
1
Vumepofu
Wo bist du? Kennst du die Apotheke gegenüber vom Gefängnis? Ja, klar! Ich bin gegenüber der Apotheke... 😇😉😂😂😂
1
Giditu
Gen. Z: Wie bedient man dieses Gerät/Gefährt? Was ist ein "Blinker"? Was bedeuten diese seltsamen Zeichen da am Straßenrand? Muss ich vor diesen "Kreisverkehren" wirklich anhalten? V. hat gesagt, hier ist eine Straße, V. hat gesagt, hier ist eine Brücke.....
1
Nuarjord
Genau. Und wir waren pünktlich dort
1
Hirunisu
Letztere haben zumindest kein Problem, wenn die Technik streikt....alles schon erlebt! 😁😅
0
Muwoya
Als Boomer bin ich bei Gen Z. 😂
0
Hivepuke
Im Normalfall ist doch noch keiner an dem Ort, an dem man sich treffen will. Was bringt es dann, den Standort zu schicken? Den Standort schick ich doch eher, wenn jemand fragt, wo ich gerade bin.
0
Hedowari
Bei einer genauen Wegbeschreibung bin ich gedanklich beim ersten Satz schon völlig raus 🤣
0
Xiwe
Bin ich die einzige,die bei Boomer erstmal an den Hund dachte und kurzfristig verwirrt war? 😂
0
Jawovu
Gen X: Warum sollte ich mich mit Dir treffen wollen?
0
Jajo
Und was ist daran nun schlimm? Ich finde alle 3 Möglichkeiten völlig ok, wenn sie ans Ziel führen.
0
Bixijezuli
Q. kenn ma des ?
0
Coyabiju
Wenn ich nicht wie ein Boomer den Weg vorgebe, kommt bei mir auch mit modernster Technik niemand an, weil kein Navi die letzten 200m richtig anzeigt. :D
0
Fiya
D. ever Standort - bin Nachts auf dem Feld vom Bauer gelandet weil ich dem Standort gefolgt bin ? weit hinter dem Feld, auf der anderen Seite war dann das Vereinsheim wo ich hin musste ?
0
Pumefuku
Claas Schünemann ich bin ein Kleinanzeigen Millenial-Boomer. 😅 Weil: doppelt hält besser.😎
0
Pitamuti
Dann bin ich wohl boomer. Generation Z würde mich nie finden.
0
Ruxavadole
Puh. Mh. Ja. Hab als Boomer versucht in meiner Jugend einen Standort per Wähltelefon zu schicken. War leider scheisse.
0
Cagumale
Hm merkwürdig. Mache ich alles, je nach Situation.
0
Petisofuto
Bei uns in Mannheim gab es zu meiner Zeit nur eine Antwort auf die Frage "Wo treffen wir uns?" "Um 3 an an der Uhr" Und jeder wusste, welche Uhr gemeint war. Die Uhr am Paradeplatz 😅
0
Nagani
GenX vergessen! „Lauf geradeaus zu. Hier haste 30 Pfennig. Wenn Du an der Telefonzelle bist, rufste Onkel N. an, der kommt dann mit dem Trecker und holt dich. Hier aufm Zettel ist die Nummer. Und sprich nicht mit Fremden und verlier den Zettel nicht!“
0
Citupuzu
Bin gespannt wie Gen.Z. Und Millis es machen wenn mal all das elektrische und digitale Zeugs ausfällt 😂😂
0
Velexo
B. Rath ehm?
0
Mosefe
So wahr!
0
Hihono
U. Schmitt, U. Schulz, Annes Hotti Damals hieß es: Nach der Schule auf der großen Wiese?!
0
Kefiguro
Tatsächlich kommen trotz dem Standort schicken, nicht die hälfte der Besucher hier an.... Da ist die Wegbeschreibung einfacher, wenn kein Handyempfang ist.
0
Leihjann
Bestätige, nur das Boomer dann immer ne Stunde zu früh da sind und dann wieder abhauen weil sie ja so lange warten mussten, GenZ inn70% der Fälle zu spät kommt und GenY Sekunden genau pünktlich ist und es total nervig findet wenn Leute ne Minute früher oder später kommen.
0
Joritazo
H. Ju "Am Assihaus links!" ?
0
Rerolegodo
Ich korrigiere: Gen Z - „Ich schick Standort“ (Präpositionen und korrekte Satzbildung werden in dieser Generation meist überbewertet)
0
Kiwupuya
So war das damals. Mittwoch telefoniert und für Samstag 19h am Marktplatz verabredet. Nie wieder drüber gesprochen, Samstags um 19h getroffen und einen guten Abend gehabt.
0
Nokawobejo
Eigentlich doch egal wie, Hauptsache man kommt ans Ziel 🤣
0
Rabine
Ich nenne einfach die Adresse oder das Cafe/Restaurant und dann soll jeder selbst zusehen, wie er da hinkommt. Ich gehöre zur Generation X, bin also noch weitestgehend ohne digitale Medien zurecht gekommen. Ich nutze die BVG und VBB App manchmal, um zu gucken, welche Wege am kürzesten sind, wobei ich die Wege meistens kenne, das kann schon eine Erleichterung sein. Und wenn ich eine Adresse nicht kenne, dann google ich sie. Ich mache aber keine Standortangaben, soll jeder machen wie ich will. Ich merke nur, dass viele junge Leute insgesamt den Orientierungssinn eingebüßt haben und oft nach dem Weg fragen, obwohl die App ihnen den Weg auf dem Smartphone zeigt!
0
Manulawidu
Millenials nix anderes !! Den Boomer mache ich nur schriftlich für mich selbst !! Gen Z kann dann alleine feiern so lange bis ich meinen Millenials gefunden habe !!
0
Dupi
Ich schicke lieber den Standort,da mir eine Wegbeschreibung meist nichts nutzt 🤣🤣🤣
0
Venakuja
Ich, Millennial, schicke Standort, kann Adressen weiterleiten und sogar beschreiben 😆
0
Heti
Boomer: finden pünktlich am vereinbarten Ort zusammen. Gen Z: "meine App kennt den Ort nicht. Bist du dir sicher, dass du bist, wo du bist?" [ratloses Umherirren]
0
Momoloboso
Der/Die Boomer funktionieren halt immer. Auch ohne Internet, auch ohne Strom, auch bei einem Blackout usw. Damals hat man noch Qualität bekommen ;-)
0
Libu
Akku leer, und der "Boomer" hat das immer noch im Griff 😛
0
Nobodidobi
Gen X: "ich teile dir schon seit einer halben Stunde meinen Live-Standort" "äh, wo kann ich das nochmal sehen?" 😒
0
Jikesipu
Dr Gruber ist meine Tierärztin 😅 da finde ich hin
0
Selahoge
Wie die kleinen Klugscheißer alle glauben, Gen X, Z und Boomer wären blöd und rückständig. Junge ich hab schon Smartphone und Navi benutzt, da biste noch in Papis Rückenmark Fahrstuhl gefahren.
0
Tacuxapi
Bin ein millenial
0
Wimaxupo
Musch Musch erinnert mich an reiten
0
Zeza
Ich: Boomer
0
Vexorisi
Okay, ich bekenne mich als Boomer
0
Wuzepiso
"Ich schick dir ne Nadel.".... Ich warte bis heute auf das Paket... 🤷
0
Vili
///dunkel.apfel.teller - so geht das.
0
Behiruno
Ist doch egal wie, die Hauptsache man kommt an
0
Tuyisida
GenZ: komm ich da mit meinem Lastenrad hin?
0
Finuyiwa
Teresa erinnert mich an Berlin 🧋😂
0
Yidi
Ich muss die Wegbeschreibung immer so schicken, weil wir hier nicht mal Empfang geschweige GPS haben 🙈😂 Dorfleben 👌😂
0
Juduguwi
ich bin irgendwo bei Milennials ( wo ich eh eingeordnet werde) und Boomer Beschreibung. Das Problem: wenn ich wie ein Boomer beschreibe kann es auch sein, das ich jemanden ganz wo anders hinschicke. Unbeabsichtigt.
0
Viwehagi
A.,..drum findt ka junger ind Firma.
0
Vaxamu
Und ich würde mit allen Varianten ankommen. Ich persönliche bevorzuge immer noch die Adresse, wenn ich aber gefragt werde, wo ich bin, dann schicke ich den Standort.
0
Moli
Ich brauche immer eine Adresse. Auch wenn ich die Strecke schon 5 mal gefahren bin, ist mein Navi fast immer an 🤣
0
Camo
genau so ;.)
0
Merodozu
Ich kombiniere einfach sowohl den Standort als auch eine Wegbeschreibung weil man ja hierzulande nicht so oft gutes Netz hat und sich dann einfach an irgendwas orientieren muss😄
0
Xifunu
Da hat mein Gedächnis noch gut funktioniert
0
Turoma
Genau… und an der toten Katze rechts halten, dann siehst du schon …🤭
0
Kejugosowu
Ist echt so
0
Cijasebo
Ich weiß bis heute nicht einmal jeden Straßennamen aus unserer Siedlung aus Kindheitstagen 😂. Aber ich wusste wo ich lang musste um nach X zu kommen.
0
Larugiga
Siehst du schon...
0
Lugawuje
Ich bin scheinbar Nen boomer
0
Texalo
Da hinten vorne, wo so viele Bäume sind und eine grüne Tür ist da auch... 🏡😉😁
0
Koxayebi
Okay, ich bin also mit 44 Gen Z 👍🏻
0
Nifexirobi
Willkommen beim Bergdoktor 😁
0
Minixatu
Ich oute mich als Wegbeschreiberin😊
0
Gehuca
Gen X: "bei uns", " beim Rathaus", "an der großen Uhr", ect.... 😁 Ortsangaben gehen auch einfach und präzise.
0
Nokubobuci
Ich bin zwischen millenials und boomer🤣🙈
0
Recayi
Ich bin weder GenZ noch Boomer und schicke immer den Standort 😎 und jetzt?
0
Bob augu
Na dann, mal auf gibt es da auch einen fähigen Handchirurgen, der sofort operiert das wäre was
0
Tewige
Dann bin ich Boomer doch mehr Gen Z?
0
Zayihoko
Gen Z ist klar, Millenials auch. Aber sorry wer oder was ist denn Boomer? 🤔 Steh wahrscheinlich toootal auf dem Schlauch gerade 😅 Also ich kenne nur Boomer der Streuner, aber der ist nicht gemeint denk' ich 🐕😂
0
Huwocovu
Pottkind: Weißt Du wo an der schmalen Straßenecke hinter der Kurve die alte Eiche ist? Da ist es nicht. 😜
0
Dajapateli
😊
0
Lodadaxi
Ja 👍🏻
0
Vitubaxupo
Nicht ganz. So erklären es Boomer Frauen. Frauen nutzen nun mal Orientierungspunkte. Die Männer nutzen Straßennamen und Autobahnnummern, was die Frauen eben oft total verwirrt. Der meistverkaufte Straßenatlas der USA war ein Exemplar in dem es jede Karte 4x gab. Eine für jede Himmelsrichtung. So konnten sie die Karte immer in Fahrtrichtung drehen. 😉
0
Tdimausb
Wo treffen wir uns: Boomer: auf der Arbeit Millennials: im Café Gen Z: im Jobcenter.
0
Cawadu
Dann sind alle in meinem Bekanntenkreis über 50 jetzt auch GenZ. 😅 Hey, wir haben das erfunden, weshalb sollten wir es nicht nutzen?
0
Puxi
Dann gehöre ich wohl zu allen dreien...
0
Gutesume
Intelligence is the ability to adapt. I. zu seiner Zeit.
0
Fifa
So wahr, dafür könnt ich meinen Papa auch mitten in der Nacht aus dem nirgendwo anrufen, ihm die Koordinaten durchgeben und er könnte mir deutschlandweit den Heimweg erklären. Kürzeste UND schnellste Strecke. Und wenn ich Glück hab, auch noch wo Blitzer sind. 😬
0
Huhoga
Meine Schwiegermutter hat Anfang der 70er als portugiesische Gastarbeiterin in Deutschland den Führerschein gemacht und ist direkt danach mit ihrem Mann ( ohne Führerschein) und 10 jährigen Sohn mit dem Auto nach Portuga an die Algarvel gefahren. Ohne ein Wort französisch, englisch oder spanisch zu sprechen. Damals noch fast die gesamte Strecje ( rd. 2800 km ) über Landstraßen, die Pyrenäen etc.. Orientierung war allein eine Liste mit Ortsnanen, die sie von einem anderem Portugiesen bekommen hat.
0
Zugopu
Gen Z fährt mit Auto in Kanal. Millenial landet in Nowosibirsk. Boomer geht auf dem Weg nebenher noch einkaufen, tanken, rettet Rentner vorm Ertrinken und entwirft funktionellen Friedensplan für den Nahen Osten.
0
Sevo
Es hat sich jemand über mich mal lustig gemacht als ich Anfang der 00er einen Weg zu mir wie die oben genannten Boomer beschrieben habe ( bin Gen X), einfach weil ich es vor der Verbreitung des Navis angenehm fand wenn mir jemand anders den Weg so genau wie möglich beschrieben hat. Seit Navis weit verbreitet sind in Autos und Handys gebe ich nur noch die Adresse raus, das langt und ist einfach.
0
Gasuwu
Hätte man in den 80ern einfach so den Standort schicken können, hätte man es auch damals schon so gemacht.🤷🏻♀️ Dass sich die Generationen immer so gegenseitig diskriminieren müssen, wird auch von Generation zu Generation weitergegeben🙄
0
Guhamuvu
Im besten Fall: hier in Berlin am J. an der Weltuhr. J. anderen Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen wissen ganz genau wo der obligatorische Treffpunkt ist
0
Caxopahi
Ich bin 68,ich gebe eine Adresse ins Navi ein,dann schaue ich mir die Strecke genau an,manchmal kenne ich kürzere Schleichwege .😊 Wenn ich wandern gehe,hab ich auch oft ne Karte dabei,falls kein Netz,Akku leer e.t.c Bei Treffpunkten sag ich meist die Adresse,da bekannt in der Regel.
0
Voneco
Das ist ja wohl ein Irrglaube!Bin auch ein Boomer aber ich schicke höchstens noch die Koordinaten. Aber......Wir haben es noch gelernt,einen Faltplan zu lesen.Da ist die GenZ doch aufgeschmissen.
0
Mula
F. ???? herrlich
0
Muhujecobo
Ich schicke immer noch die adresse. WienMobil oder Vor finden immer einen weg 😅
0
Vovodukeyo
Ich, tatsächlich Millennial, würde die Adresse schicken. Wer medienkompetent genug ist, kann die selber in sein Smartphone/ Navi eingeben, muss ich doch nicht machen 🤷♀️
0
Fecoxusi
Was sind Boomer? V. vor 2000 geborene?
0
Cugohe
Naja, oder das ist die Adresse, aber so kommst du her.. beim Rossmann grade aus, dann links bis zu dem Haus und dann rechts und dann siehst du mich.
0
Goficupuri
Ich, Gen X: "Du hast doch Y. oder? Dann guck doch einfach wie du da hin kommst, so schwer ist das nicht!" Oder wenn ich es einfach haben will:"Ich hol dich dann und dann ab!"
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren