Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wir hatten Mitbewohner unterm Dach, 4. Etage, die die Paketfahrer aufforderten, die Pakete vor ihre Wohnungstüre zu legen & nicht bei den Mitbewohnern unterzustellen. Klingeln mußten die Fahrer natürlich bei den anderen Mietern, um ins Haus zu kommen. Wir waren 6 Tage die Woche „Personal“ ohne ein einziges Danke. Erst als wir uns nach viel zu langer Zeit wehrten, hörte der Unfug auf: Wir waren zu gutmütig gewesen.
meine Nachbarin hatte einen Zettel im Briefkasten, stand wohl mein Name drauf
Ich hab aber nix angenommen, war da nicht Mal Zuhause
Hab ihr das gesagt
2 Stunden später stand sie mit der Polizei vor meiner Tür 🤡
Ah sorry 🤣 nix weiter
Die Polizisten waren sehr nett, meinten ich muss sie natürlich nicht in die Wohnung lassen aber wollten sich gern umschauen
Ich hab sie dann halt reingelassen
Das beste: Im Paket war wohl eine Kommode, also Riesenteil und schwer
Ich weiß bis heute nicht ob die Gute ihr Paket hat 🤣 aber die unten durch bei mir
Da meine Pakete in letzter Zeit vom Briefkasten angenommen werden, hab ich mir eine Paketstation Umleitung eingerichtet. Seitdem komm ich immer direkt an meine Pakete
Hatte mal ein Zettel im Briefkasten, das Paket wurde vom Nachbarn angenommen. Habe bei allen Leuten geklingelt, keiner wusste was. Hab bei Dhaka angerufen und Nachforschung beantragt. Nach einer Woche lag ein Post ist im Briefkasten."wir haben dein Paket hier liegen, Gruß Praxis xy"
Die Praxis ist im selben Gebäude aber komplett unterschiedliche Eingänge 😂😂
Da müssten viele Leute mit mir eingeschnappt sein weil sie ihre Post die in meinem Briefkasten war nie erhalten haben. Aber ich bekomme nunmal kein Gehalt von der Post, darum geht alles ins Altpapier 🤷♂️
Jörg Markowski nicht unbedingt die feine englische Art..... Was ist so schwer einen Brief in den richtigen Kasten zu stecken?
Wenn ich wegen Dir Nachteile hätte, wegen Fristen und dergleichen würde ich dir was husten. Dann schick wenigstens unzustellbar zurück
Das Leben könnte so einfach und leicht sein, wenn nicht immer wieder das innere Kind, mit all seinen Verletzungen & abgespeicherten Kränkungen, wenn nicht der alltägliche Frust das Kommando über die Gedanken, die Kommunikation und das Handeln übernehmen würden.
Ich nehme nichts mehr für die Nachbarn an. Wer meint jede Woche mehrfach was bestellen zu müssen, ist aber nie da um den Mist anzunehmen, der soll sich ein Postfach anschaffen und fertig.
Wir nehmen Pakete vom Nachbarn an, der Nachbar nimmt Pakete von uns an. Wir helfen uns mit .Werkzeug aus und sogar das Auto wird bei Bedarf verliehen.
Das Leben kann so schön sein.
Ich habe meine Klingel grundsätzlich aus, außer ich erwarte ein Paket. Wenn ich für die Nachbarn was annehmen soll, fragen sie und dann mache ich die Klingel auch wieder an. Sonst haben die Pakete teilweise eine Woche bei mir gelegen und das war mir dann auch zu blöd. Bin ja kein Lager für Pakete
Ich nehme nichts an, seit O. bei mir an einem Samstag um 07:30 geklingelt hat. Ich hatte Spätschicht am Tag davor und war erst gegen 03:00 im Bett. Ich war so sauer. Die haben dann noch ein Paar mal versucht und dann nie wieder. Eine Nachbarin hat bei mir auch mal ihr Paket abholen wollen, aber meine Klingel hat nicht funktioniert, lag an der Gegensprechanlage (der Hörer lag nicht fest drauf). Erst am nächsten Tag konnte sie ihr Paket von mir kriegen. Sie war sehr wütend. Seitdem muss die Arme ihre Pakete selber von der Post abholen und nur am Samstag, da sie unter der Woche bis 18:00 im Büro ist ?. Da man ab jetzt für alles haften muss, nehme ich generell nichts für die Nachbarn an.
Ich habe auch aktuell ein Paket von eine Nachbarn hier. Ich weiß das er sein Paket normalerweise zügig holt aber er scheint vllt im Urlaub zu sein. Sein Paket darf gerne bei mir warten. Im Leben würde ich sowas nicht machen und er mit Sicherheit auch nicht
Ich nehme die Pakete für meine Nachbarn hier im Haus gerne an. Die sind alle am Arbeiten und die Pakete kommen halt nur Tagsüber.
Die Pakete werden dann vor die jeweilige Tür gelegt und gut
Den Paketfahrern hab ich das abgewöhnt. Meine Nachbarn sind am Wochenende in der Regel zuhause, aber als Paketbote kann man ja alles sehr bequem im Erdgeschoss abgeben, dann muss man nicht die Treppen laufen. Da die Nachbarn für mich aber nie Pakete annehmen mache ich das jetzt auch nicht mehr.
Habe dem damals recht pampigen DPD-Fahrer ebenso pampig gesagt, dass ich nicht der Paketshop fürs Haus bin und er entweder beim Empfänger klingeln oder das Zeug wieder mitnehmen soll.
Ich hoffe immer das meine Nachbarn meine Pakete nicht annehmen, weil dann eventuell ewig verzögert. Ich lasse alles vor der Haustür abstellen. Bei uns aufn Dorf geht das.
Es gibt Nachbarn mit denen versteht man sich hervorragend, für die nimmt man Pakete/Päckchen an und es gibt Nachbarn die sich selbst das Leben schwer machen 🤣
Einfach mal das Paket annehmen und ein Übergabe-Protokoll unterschreiben lasse, mit Datum und Unterschrift, dass Sie das Paket auch wirklich erhalten haben.
Nicht das falsche Behauptungen entstehen.
Wurde keine Abstellgenehmigung erteilt, dann einfach dem netten Zusteller mitteilen, dass er aufgrund Unfähigkeit des Empfängers, die Pakete wieder mitnehmen muss.
Sehr drollig, wenn dann der Zusteller vom eigentlichen Empfänger, Tage später, angemault wird mit " man hat Versand gezahlt und verlange eine Zustellung an der Türe. Man hole das Paket nicht auf der Post ab.... "
Im Nachgang gingen dann sehr viele Pakete, unnötigerweise, wieder an den Absender zurück.
Besonders doof ist natürlich, wenn man dann beim Versender/Verkäufer auch gesperrt wird, weil einfach unnötiger Aufwand und Kosten entstehen.
Einige Leute lernen nicht mal durch Schmerz.
Bei uns klingeln immer alle und wollen die Pakete ablagern (wir haben eine der beiden EG Wohnungen)
Ist auch meistens kein Problem, solange die Menschen ordentlich benachrichtigt werden.... Meistens bin ich dann doch die jenige, die das Paket dem Nachbarn und der Tür zuordnet und dann die Treppen hoch läuft 🙃
Wenn Pakete für die Nachbarn bei uns abgegeben werden, mach ich ein T. und schick es per WhatsApp an den jeweiligen Nachbarn ?
Klappt super und der Auslieferer spart Zeit und Papier
Könnte meine Nachbarin sein. Ich hab nen Schlüssel für ihr Wohnung. Wir sind gemeinsam unterwegs, sie hat vergessen ihre Balkontür zu schließen. Es hat geregnet ohne Ende. Sie hat mir in den Ohren gelegen, dass meine Freundin (die einen Schlüssel für meine Wohnung hat) zu mir geht, ihren Schlüssel nimmt und bei ihr die Balkontür schließt.
Und dann hieß es, meine Freundin soll ihr den Schlüssel wieder bringen. Sie braucht ihn. Geh doch selbst rüber! Sind nicht mal 100 m ;) nochmal Homeservice, geht's noch?????
In unserer alten Wohnung wurden Pakete Freitagmittag gern in der im Haus liegenden Praxis abgegeben. Schön, wenn man was dringendes erwartet, was nicht bis Montag warten kann 🙄
Ich nehme nur die Pakete an, von den Nachbarn, die in der Lage sind, diese dann verkleinert entsorgen im Altpapier. Sonst habe ich sie ja wieder in der Hand. So sage ich es dem Postboten auch.
5 Pateien und wir sind die einzigen im EG. Die eine Nachbarin bestellt mehrmals im Monat Katzenstreu und ist nie da. Einfach keine Lust mehr es anzunehmen und nicht mal ein Danke zu bekommen. Soll die ihren Kram halt wo anders abholen-.-
Vor einer woche erhielt meine Tochter (300km von mir) einen Brief, habe den Menschen auswendig gemacht, der Brief war unwichtig, aber der Mann war über diese Aktion begeistert.
Dafür gibt es Paketstation an die man seine Pakete liefern lassen kann... Ich find es selbst auch blöd, wenn ich was bestelle und ein Nachbar es annimmt (statt das es die Post zur nächsten Filiale mitnimmt oder zur Paketstation) und ich dann warten muss bis der in 2 Tagen wieder da ist.
Neue Nachbarin beschwert sich, weil wir beim Umzug auf einem öffentlichen Parkplatz parken, weil sie die Einkäufe nicht so weit tragen möchte, an der Ecke gäbe es weitere Parkplätze. Auch sie: "Ja das neulich war nicht böse gemeint, wir wussten nicht, dass sie umziehen" und parkt aber selbst seit Tagen vor "unserem" Haus 🙃
Neue Nachbarn hielten mich scheinbar auch für ihre Packstation. Ständig große Pakete oder auch 3 davon auf einmal. Also wirklich große Pakete. Haben gerne kommentarlos die Dinger abgeholt. Nun ist Schicht im Schacht. Dann lauft mal zum Paketshop 😁
Ich hatte mal ob ich ein Paket für unseren Nachbarn vielleicht annehmen könnte. V. gut und schön und habe unterschrieben.
Drinnen viel mir erst auf das die Straße garnicht passte und laut google auch nicht um die ecke war .
Was der Postbote als Nachbarn verstanden hat war mir und in einer Postfiliale der Dame nicht wirklich klar ????
Vor etlichen Jahren hab ich Mal fast 3 Monate warten müssen, bis ich mein Paket vom Nachbarn bekam. Bis zur Benachrichtigungskarte im Briefkasten war mir nicht Mal bewusst, dass in der Wohnung überhaupt jemand wohnte. Der Herr war nur extrem selten Mal anwesend und so dauerte es ewig, bis ich ihn mal antreffen konnte.
In meiner Stadt hat man Paketstation aufgestellt ! Wenn ich was bestelle , lass ich mir es von DHL in die Paketstation schicken und kann es zu jeder Tages und Nachtzeit abholen !
Das hatte ich mal. Das Paket einer Nachbarin kam Vormittags. Mein Sohn hat es entgegen genommen. Ich wusste nicht wo es ist und vertröstet sie auf den nächsten Tag. Sie kam mit Vater und Polizei und ich musste mir tatsächlich von der Polizei so dämlich kommen lassen, das auch ich es mir verkneife, noch einmal fremde Pakete anzunehmen .
Eine Nachbarin von mir ist anscheinend auch immernoch beleidigt als ich Paketannahme verweigert habe. Die musste ins KH. Wusste aber weder woher Pakete kommen, noch wann. Das war schon eigenartig. Ihre Aussage: ich sei sowieso den ganzen Tag zuhause (Rente). B.? Aber sicher nicht für anderer Leute Pakete. Ich muss dazusagen, dass die anscheinend laufend bestellt. Hier hatte es schon Phasen wo 3 verschiedene Paketdienste am Nachmittag geklingelt haben. Die arbeitet auch nicht mehr, ist aber laufend unterwegs. Dann muss man halt mal daheim bleiben wenn Post zu erwarten ist. Ich nehme grundsätzlich keine Fremdpakete (mehr) an. Ich lasse selbst auch an Paketshop oder Abholstation schicken. Null Stress.
Mit DHL Ablage Ort gebucht, klappt auch
F. buche ich auch gleich den Ablage Ort mit
Meine Schwester musste auch mal ihre gesamte Nachbarschaft nach einem hinterlegten paket abklappern ?
Fazit es war nicht mal ihres der Paketbote hat sich im Briefkasten geirrt
Der Einzige, für den ich nicht was annehme, ist mein Nachbar, ein Syrer. Der Holz die Pakete immer fix ab und kennt auch Danke. Die Anderen kennen kein Danke, und klingeln Tage apäter, oder Nachts um 12 und apäter. P.'s bei mir nicht mehr
Hermesfahrer hat eine Verfügung, das mein Paket ausschließlich an mich persönlich übergeben wird (Medikamente)...wir sind einkaufen und ich bekomme ne Meldung, das mein Paket an "Haustür" zugestellt wurde. Das ganze Haus abgesucht, die Nachbarn rausgeklinkelt, das Nachbarhaus, die Mülltonnen, den Keller. Keine Mitteilung, kein Päckchen.
Sofort Meldung an P. und den Versender. P. leitet eine Suchmeldung ein. Heißt bei P., man schickt den Fahrer eine Woche lang zu uns mit dem Auftrag, mein Päckchen zu suchen. Er hat's, laut seinen Angaben, auf einen der Balkons geworfen, weiß aber nicht mehr auf welchen. Er will nun in alle Wohnungen und schauen. Er unterstellte jedem Nachbarn Diebstahl...jeder war's. Nur nicht er.
Wer ein Päckchen in einen Balkon im Erdgeschoss klatscht, hat Pech. Da kann man reinklettern.
Ich hab Nachbarn die bestellen was das wird dann bei mir abgegeben und die kommen wirklich 3 wochen später und holen ihr Päckchen.. Habs dem iwan vor die Tür gestellt mit nem Zettel das ich keine Paket Station bin. Seit dem nie wieder was für die Nachbarn angenommen 😮💨😂
Deswegen lasse ich meine Pakte immer an so ein Postfach/Packstation senden 😄 ich flüchte schon wenn ein Nachbar raus kommt wenn ich Müll runterschaffen will 😂 da Klingel ich doch nicht um mein Paket abzuholen 💀
Das kommt mir aber seeehr bekannt vor! Nachbarn wollten uns einen Doppelkauf in Rechnung stellen, weil wir ihnen ihr Paket nicht nachgetragen haben. Naja die wohnen nicht mehr hier. Eine andere Nachbarin ist daheim, öffnet aber die Tür nicht. Wir nehmen nur noch für ausgewählte Leute an und die Paketboten wissen das auch
1:1 bei mir im Haus 🙄🙄🙄.
Solche Nachbarn braucht man echt nicht.
Zum Glück gibt es noch andere Mitbewohner, die nett, aufgeschlossen und hilfsbereit sind.
Ich nehme auch Pakete an von Nachbarn. Aber ich habe auch gelesen, dass das nicht ohne ist. Man kann u. U. in Haftung genommen werden, wenn das Paket, bzw. die Ware darin beschädigt ist und man nicht nachweisen kann, dass man nicht der Verursacher war. Noch blöder: Man lässt das Paket in der Wohnung versehentlich fallen und die Ware geht kaputt...
Wofür gibt's Packstationen, wenn man keine geeignete Ablagestelle hat?
Zur Not gibt's noch Paketshops..
Wir nutzen auch (aufgrund einer sehr günstigen Wohnlage) Ablagestellen und können daher unsere Gespräche mit den Nachbarn auf ein absolutes Minimum begrenzen... Genau wegen diesem Dilemma ⬆
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Toll wenn auf der Benachrichtigungskarte nur „Nachbar“ abgegeben. Keiner der andern 5 Wohnungen hat was angenommen. Suchauftrag bei DHL, beweisen das es nicht da ist, beim Verkäufer. Hab gefragt ob ich einen leeren Flur fotografieren soll…? Eine Woche später erst gefunden, wurde bei einem Shop abgegeben. Was blöd und peinlich weil ich so Alarm gemacht hab.
Htrübärb
Wir hatten Mitbewohner unterm Dach, 4. Etage, die die Paketfahrer aufforderten, die Pakete vor ihre Wohnungstüre zu legen & nicht bei den Mitbewohnern unterzustellen. Klingeln mußten die Fahrer natürlich bei den anderen Mietern, um ins Haus zu kommen. Wir waren 6 Tage die Woche „Personal“ ohne ein einziges Danke. Erst als wir uns nach viel zu langer Zeit wehrten, hörte der Unfug auf: Wir waren zu gutmütig gewesen.
6
Amazcary
meine Nachbarin hatte einen Zettel im Briefkasten, stand wohl mein Name drauf Ich hab aber nix angenommen, war da nicht Mal Zuhause Hab ihr das gesagt 2 Stunden später stand sie mit der Polizei vor meiner Tür 🤡
6
Amazcary
Ah sorry 🤣 nix weiter Die Polizisten waren sehr nett, meinten ich muss sie natürlich nicht in die Wohnung lassen aber wollten sich gern umschauen Ich hab sie dann halt reingelassen Das beste: Im Paket war wohl eine Kommode, also Riesenteil und schwer Ich weiß bis heute nicht ob die Gute ihr Paket hat 🤣 aber die unten durch bei mir
3
Flowmeli
Hatte neulich fast ne Woche ein Paket bei uns Rumliegen 😅🫠 weil die Nachbarin fast nie da ist 🤣
5
Xxufandr
Z. deutsch irgendwie....
5
Regrmeto
Da meine Pakete in letzter Zeit vom Briefkasten angenommen werden, hab ich mir eine Paketstation Umleitung eingerichtet. Seitdem komm ich immer direkt an meine Pakete
4
Eknamela
Bei mir wartet die Nachbarin darauf das ich es bringe!!
4
Letrsusa
Neulich lag mein Paket fast ne Woche beim Nachbarn. Ich hatte Frühschicht, er Spätschicht 😅. Klassisch umgangen sozusagen.
4
Mharvane
Hatte mal ein Zettel im Briefkasten, das Paket wurde vom Nachbarn angenommen. Habe bei allen Leuten geklingelt, keiner wusste was. Hab bei Dhaka angerufen und Nachforschung beantragt. Nach einer Woche lag ein Post ist im Briefkasten."wir haben dein Paket hier liegen, Gruß Praxis xy" Die Praxis ist im selben Gebäude aber komplett unterschiedliche Eingänge 😂😂
3
Rehcmax
Mein Päckchen wurde letztens von einem Nachbarn namens "Briefkasten" angenommen. Hab schon rumgefragt, irgendwie kennt den keiner. 🤷🏻♂️
3
Ginöclau
Einfach an die Postbox senden lassen da kommt man 24/7 ran.
2
Rehcmari
2
Gidipasc
Manchmal liegen die auch tagelang hier 👌 irgendwann stelle ich sie zu, wenns zu lange dauert.. gibt meist Kuchen als danke
1
Ikswjörg
Da müssten viele Leute mit mir eingeschnappt sein weil sie ihre Post die in meinem Briefkasten war nie erhalten haben. Aber ich bekomme nunmal kein Gehalt von der Post, darum geht alles ins Altpapier 🤷♂️
1
Pparstef
Jörg Markowski nicht unbedingt die feine englische Art..... Was ist so schwer einen Brief in den richtigen Kasten zu stecken? Wenn ich wegen Dir Nachteile hätte, wegen Fristen und dergleichen würde ich dir was husten. Dann schick wenigstens unzustellbar zurück
5
Nnamgerd
Aktion und Reaktion. Wie im richtigen Leben. 🤭
1
Aicupatr
Sag mir, dass du deutsch bist ohne zu sagen, dass du seutsch bist.
1
Arobkate
Packstation ftw
1
Oplofeli
So ne karen hab ich auch als Nachbarin und schlimmer sogar
0
Sukrelke
Kenne ich nur zu gut
0
Nnammarc
Das Leben könnte so einfach und leicht sein, wenn nicht immer wieder das innere Kind, mit all seinen Verletzungen & abgespeicherten Kränkungen, wenn nicht der alltägliche Frust das Kommando über die Gedanken, die Kommunikation und das Handeln übernehmen würden.
0
Aisaana
Ich nehme nichts mehr für die Nachbarn an. Wer meint jede Woche mehrfach was bestellen zu müssen, ist aber nie da um den Mist anzunehmen, der soll sich ein Postfach anschaffen und fertig.
0
Nnamedmu
Wir nehmen Pakete vom Nachbarn an, der Nachbar nimmt Pakete von uns an. Wir helfen uns mit .Werkzeug aus und sogar das Auto wird bei Bedarf verliehen. Das Leben kann so schön sein.
0
Nnamchri
Ich habe meine Klingel grundsätzlich aus, außer ich erwarte ein Paket. Wenn ich für die Nachbarn was annehmen soll, fragen sie und dann mache ich die Klingel auch wieder an. Sonst haben die Pakete teilweise eine Woche bei mir gelegen und das war mir dann auch zu blöd. Bin ja kein Lager für Pakete
0
тдраТать
Ich nehme nichts an, seit O. bei mir an einem Samstag um 07:30 geklingelt hat. Ich hatte Spätschicht am Tag davor und war erst gegen 03:00 im Bett. Ich war so sauer. Die haben dann noch ein Paar mal versucht und dann nie wieder. Eine Nachbarin hat bei mir auch mal ihr Paket abholen wollen, aber meine Klingel hat nicht funktioniert, lag an der Gegensprechanlage (der Hörer lag nicht fest drauf). Erst am nächsten Tag konnte sie ihr Paket von mir kriegen. Sie war sehr wütend. Seitdem muss die Arme ihre Pakete selber von der Post abholen und nur am Samstag, da sie unter der Woche bis 18:00 im Büro ist ?. Da man ab jetzt für alles haften muss, nehme ich generell nichts für die Nachbarn an.
0
Ttenja n
Ich habe auch aktuell ein Paket von eine Nachbarn hier. Ich weiß das er sein Paket normalerweise zügig holt aber er scheint vllt im Urlaub zu sein. Sein Paket darf gerne bei mir warten. Im Leben würde ich sowas nicht machen und er mit Sicherheit auch nicht
0
Ppmurebe
Ich nehme die Pakete für meine Nachbarn hier im Haus gerne an. Die sind alle am Arbeiten und die Pakete kommen halt nur Tagsüber. Die Pakete werden dann vor die jeweilige Tür gelegt und gut
0
Hcabmela
Den Paketfahrern hab ich das abgewöhnt. Meine Nachbarn sind am Wochenende in der Regel zuhause, aber als Paketbote kann man ja alles sehr bequem im Erdgeschoss abgeben, dann muss man nicht die Treppen laufen. Da die Nachbarn für mich aber nie Pakete annehmen mache ich das jetzt auch nicht mehr. Habe dem damals recht pampigen DPD-Fahrer ebenso pampig gesagt, dass ich nicht der Paketshop fürs Haus bin und er entweder beim Empfänger klingeln oder das Zeug wieder mitnehmen soll.
0
Mrutmaxi
Solche permanent unzufriedenen Menschen... Ein Genuss. Da fragt man gern mal; wie ist das eigentlich, wenn einen gar keiner mag?
0
Reyemaik
Deutschland
0
Nnamdore
Ich hoffe immer das meine Nachbarn meine Pakete nicht annehmen, weil dann eventuell ewig verzögert. Ich lasse alles vor der Haustür abstellen. Bei uns aufn Dorf geht das.
0
Cičajoze
Ich nenn das "Aktion & Reaktion"
0
Eed jay
Es gibt Nachbarn mit denen versteht man sich hervorragend, für die nimmt man Pakete/Päckchen an und es gibt Nachbarn die sich selbst das Leben schwer machen 🤣 Einfach mal das Paket annehmen und ein Übergabe-Protokoll unterschreiben lasse, mit Datum und Unterschrift, dass Sie das Paket auch wirklich erhalten haben. Nicht das falsche Behauptungen entstehen. Wurde keine Abstellgenehmigung erteilt, dann einfach dem netten Zusteller mitteilen, dass er aufgrund Unfähigkeit des Empfängers, die Pakete wieder mitnehmen muss. Sehr drollig, wenn dann der Zusteller vom eigentlichen Empfänger, Tage später, angemault wird mit " man hat Versand gezahlt und verlange eine Zustellung an der Türe. Man hole das Paket nicht auf der Post ab.... " Im Nachgang gingen dann sehr viele Pakete, unnötigerweise, wieder an den Absender zurück. Besonders doof ist natürlich, wenn man dann beim Versender/Verkäufer auch gesperrt wird, weil einfach unnötiger Aufwand und Kosten entstehen. Einige Leute lernen nicht mal durch Schmerz.
0
Lediseli
Bei uns klingeln immer alle und wollen die Pakete ablagern (wir haben eine der beiden EG Wohnungen) Ist auch meistens kein Problem, solange die Menschen ordentlich benachrichtigt werden.... Meistens bin ich dann doch die jenige, die das Paket dem Nachbarn und der Tür zuordnet und dann die Treppen hoch läuft 🙃
0
Lesnlisa
Wenn Pakete für die Nachbarn bei uns abgegeben werden, mach ich ein T. und schick es per WhatsApp an den jeweiligen Nachbarn ? Klappt super und der Auslieferer spart Zeit und Papier
0
Hcabkadd
Könnte meine Nachbarin sein. Ich hab nen Schlüssel für ihr Wohnung. Wir sind gemeinsam unterwegs, sie hat vergessen ihre Balkontür zu schließen. Es hat geregnet ohne Ende. Sie hat mir in den Ohren gelegen, dass meine Freundin (die einen Schlüssel für meine Wohnung hat) zu mir geht, ihren Schlüssel nimmt und bei ihr die Balkontür schließt. Und dann hieß es, meine Freundin soll ihr den Schlüssel wieder bringen. Sie braucht ihn. Geh doch selbst rüber! Sind nicht mal 100 m ;) nochmal Homeservice, geht's noch?????
0
Uatldenn
In unserer alten Wohnung wurden Pakete Freitagmittag gern in der im Haus liegenden Praxis abgegeben. Schön, wenn man was dringendes erwartet, was nicht bis Montag warten kann 🙄
0
Rehcmarc
Ja, selber Schuld. Solchen Leuten würde ich auch keinen Gefallen mehr tun.
0
Eeb jane
Ich nehme nur die Pakete an, von den Nachbarn, die in der Lage sind, diese dann verkleinert entsorgen im Altpapier. Sonst habe ich sie ja wieder in der Hand. So sage ich es dem Postboten auch.
0
Ekmllind
5 Pateien und wir sind die einzigen im EG. Die eine Nachbarin bestellt mehrmals im Monat Katzenstreu und ist nie da. Einfach keine Lust mehr es anzunehmen und nicht mal ein Danke zu bekommen. Soll die ihren Kram halt wo anders abholen-.-
0
Ahcsirmg
Mein Gott🙏 habe ich tolle Nachbarn,würde bei mir nie passieren ❤️
0
Pmakbian
Genauso erlebt!🙄🫣😜
0
Rellkonn
Vor einer woche erhielt meine Tochter (300km von mir) einen Brief, habe den Menschen auswendig gemacht, der Brief war unwichtig, aber der Mann war über diese Aktion begeistert.
0
Retsnadi
Dafür gibt es Paketstation an die man seine Pakete liefern lassen kann... Ich find es selbst auch blöd, wenn ich was bestelle und ein Nachbar es annimmt (statt das es die Post zur nächsten Filiale mitnimmt oder zur Paketstation) und ich dann warten muss bis der in 2 Tagen wieder da ist.
0
Nnamlisa
Neue Nachbarin beschwert sich, weil wir beim Umzug auf einem öffentlichen Parkplatz parken, weil sie die Einkäufe nicht so weit tragen möchte, an der Ecke gäbe es weitere Parkplätze. Auch sie: "Ja das neulich war nicht böse gemeint, wir wussten nicht, dass sie umziehen" und parkt aber selbst seit Tagen vor "unserem" Haus 🙃
0
Rehcjani
Neue Nachbarn hielten mich scheinbar auch für ihre Packstation. Ständig große Pakete oder auch 3 davon auf einmal. Also wirklich große Pakete. Haben gerne kommentarlos die Dinger abgeholt. Nun ist Schicht im Schacht. Dann lauft mal zum Paketshop 😁
0
Oo ajean
Ich hatte mal ob ich ein Paket für unseren Nachbarn vielleicht annehmen könnte. V. gut und schön und habe unterschrieben. Drinnen viel mir erst auf das die Straße garnicht passte und laut google auch nicht um die ecke war . Was der Postbote als Nachbarn verstanden hat war mir und in einer Postfiliale der Dame nicht wirklich klar ????
0
Ginnmich
Jeder im Haus ignoriert mich aber Päckchen oder Pakete soll ich annehmen...nein bin ja nicht blöde!!!!
0
S-j kath
Jeder ist für die Folgen seines Handels selbst verantwortlich!
0
Reldyves
Probleme die keine sind
0
Nesstale
Vor etlichen Jahren hab ich Mal fast 3 Monate warten müssen, bis ich mein Paket vom Nachbarn bekam. Bis zur Benachrichtigungskarte im Briefkasten war mir nicht Mal bewusst, dass in der Wohnung überhaupt jemand wohnte. Der Herr war nur extrem selten Mal anwesend und so dauerte es ewig, bis ich ihn mal antreffen konnte.
0
Znerclau
Konsequenz!!!!!
0
Reztaxel
In meiner Stadt hat man Paketstation aufgestellt ! Wenn ich was bestelle , lass ich mir es von DHL in die Paketstation schicken und kann es zu jeder Tages und Nachtzeit abholen !
0
Rhölbigi
Ich nehme generell kein Packet an....hole meine Packete an der Packstation ab um sowas aus dem weg zugehen
0
Rehcpetr
Das hatte ich mal. Das Paket einer Nachbarin kam Vormittags. Mein Sohn hat es entgegen genommen. Ich wusste nicht wo es ist und vertröstet sie auf den nächsten Tag. Sie kam mit Vater und Polizei und ich musste mir tatsächlich von der Polizei so dämlich kommen lassen, das auch ich es mir verkneife, noch einmal fremde Pakete anzunehmen .
0
Civomiro
Ein Fall von selber schuld
0
Kaadpatr
Ich lasse meine Pakete immer auf den Hof legen weil da eine Kamera ist aber Amazon oder DPD oder GLS bekommen das nicht hin
0
Nnamelke
Eine Nachbarin von mir ist anscheinend auch immernoch beleidigt als ich Paketannahme verweigert habe. Die musste ins KH. Wusste aber weder woher Pakete kommen, noch wann. Das war schon eigenartig. Ihre Aussage: ich sei sowieso den ganzen Tag zuhause (Rente). B.? Aber sicher nicht für anderer Leute Pakete. Ich muss dazusagen, dass die anscheinend laufend bestellt. Hier hatte es schon Phasen wo 3 verschiedene Paketdienste am Nachmittag geklingelt haben. Die arbeitet auch nicht mehr, ist aber laufend unterwegs. Dann muss man halt mal daheim bleiben wenn Post zu erwarten ist. Ich nehme grundsätzlich keine Fremdpakete (mehr) an. Ich lasse selbst auch an Paketshop oder Abholstation schicken. Null Stress.
0
Tresclau
Mit DHL Ablage Ort gebucht, klappt auch F. buche ich auch gleich den Ablage Ort mit Meine Schwester musste auch mal ihre gesamte Nachbarschaft nach einem hinterlegten paket abklappern ? Fazit es war nicht mal ihres der Paketbote hat sich im Briefkasten geirrt
0
Leknheid
Sorry, die hat ne Macke. Richtig so, soll sie sich selbst um ihre Pakete kümmern 🤷
0
Sretmich
Der Einzige, für den ich nicht was annehme, ist mein Nachbar, ein Syrer. Der Holz die Pakete immer fix ab und kennt auch Danke. Die Anderen kennen kein Danke, und klingeln Tage apäter, oder Nachts um 12 und apäter. P.'s bei mir nicht mehr
0
Okrarona
Willkommen in Deutschland
0
Esurlena
Ich nehme keine Pakete für unsere Nachbarin an. Wer sich beschwert dass mein 1,5 Jähriger Sohn zu laut spielt, kann seinen scheiß selbst annehmen 🤡
0
Hcirkatj
Hermesfahrer hat eine Verfügung, das mein Paket ausschließlich an mich persönlich übergeben wird (Medikamente)...wir sind einkaufen und ich bekomme ne Meldung, das mein Paket an "Haustür" zugestellt wurde. Das ganze Haus abgesucht, die Nachbarn rausgeklinkelt, das Nachbarhaus, die Mülltonnen, den Keller. Keine Mitteilung, kein Päckchen. Sofort Meldung an P. und den Versender. P. leitet eine Suchmeldung ein. Heißt bei P., man schickt den Fahrer eine Woche lang zu uns mit dem Auftrag, mein Päckchen zu suchen. Er hat's, laut seinen Angaben, auf einen der Balkons geworfen, weiß aber nicht mehr auf welchen. Er will nun in alle Wohnungen und schauen. Er unterstellte jedem Nachbarn Diebstahl...jeder war's. Nur nicht er. Wer ein Päckchen in einen Balkon im Erdgeschoss klatscht, hat Pech. Da kann man reinklettern.
0
Ginomand
WTF?! ..die hat schon ne kleine Vollmeise, oder? lol
0
Refihara
Bin doch nicht für andere ihre Post zuständig
0
Namrfeli
Ich kenne da so einen, der droht auch immer direkt mit Anzeige... 😂😂😂
0
Flowbett
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
0
Sukidome
Deutschland ist kaputt. Kann es jemand reparieren, und wenn ja, wie??
0
Nnamklau
Wie man(n)s macht,ist es falsch 😉😂
0
Muabgise
Meine Mutter nahm für das ganze Haus die Pakete an. Dann hatte sie die Frechheit in Urlaub zu fahren. Das ging ja gar nicht.
0
Nuarclar
Dorf: unsere Haustüre ist offen, die Paketboten stellen es einfach bei den Schuhen ab 🥲😂🩷
0
Remmmark
Ich hab Nachbarn die bestellen was das wird dann bei mir abgegeben und die kommen wirklich 3 wochen später und holen ihr Päckchen.. Habs dem iwan vor die Tür gestellt mit nem Zettel das ich keine Paket Station bin. Seit dem nie wieder was für die Nachbarn angenommen 😮💨😂
0
Neßnnico
Normalzustand in D.... Hab ich zum Glück anders ..
0
Seminick
Deswegen lasse ich meine Pakte immer an so ein Postfach/Packstation senden 😄 ich flüchte schon wenn ein Nachbar raus kommt wenn ich Müll runterschaffen will 😂 da Klingel ich doch nicht um mein Paket abzuholen 💀
0
Rehtulri
tja wie mans macht ...
0
ßeipbrig
Ich mache das grundsätzlich nicht! Und ich bin auch erreichbar, wenn ich irgendwas erwarte.
0
Wordanas
R. Hubbard könnten meine Nachbarn sein ??
0
Neersara
Deswegen hasse ich Menschen. So primitiv
0
Tfolmich
Sag mir,dass du in Deutschland lebst,ohne mir zu sagen,dass du in Deutschland lebst. 😂
0
Iksrvane
Packstation 🤗
0
Nnamkath
Tc Cooley deshalb steht auf deinem Paketschein auch, "Bronnmann nimmt nichts an" 🤣🤣
0
Gnisanja
Kenn ich
0
Refekaro
Glaub ich sofort, nachdem ich als Schiedsperson auf dem Dorf schon so einiges erlebt habe... 🙃
0
Zrawsusa
Was für ein Kindergarten🙄
0
Tslostep
Die verblödung schreitet vorran.
0
Rethsabr
Bei mir wollen andere Vermieter und Eigentümer verbieten, dass ich überhaupt Pakete liefern lasse lol
0
Rhobseba
Ich nehme nix mehr für Nachbarn an....
0
Zlipcath
Würde ich mir auch verkneifen!
0
Epuamatt
#packstation... entspannt und ruhig 24h
0
Reppandr
Ich nehme grundsätzlich nix für irgendwelche Nachbarn an. Ich will mit dem Pack nix zu tun haben. Die Zusteller wissen das.
0
Ssarsusa
Kinder, wann ist die Menschheit so derart vom gerade Weg abgekommen?
0
Nirhclau
Das kommt mir aber seeehr bekannt vor! Nachbarn wollten uns einen Doppelkauf in Rechnung stellen, weil wir ihnen ihr Paket nicht nachgetragen haben. Naja die wohnen nicht mehr hier. Eine andere Nachbarin ist daheim, öffnet aber die Tür nicht. Wir nehmen nur noch für ausgewählte Leute an und die Paketboten wissen das auch
0
Ordnaman
Warum sind Menschen eigentlich so furchtbar dumm?
0
Ttoruli
Tja, Weiba halt... 😉🤷♂️🤣
0
Rebölise
Oooch bei mir hat der amazon bote mein Paket bei nem nachbarn xy abgegeben. Das blöde ist nur, der ist verstorben und die Wohnung ist leer. 🤣🤣🤣🤣🤣
0
Lebajörg
T. deutsch!
0
Fualwlad
K. Sowa
0
Treklea
N. Schäfer
0
Iuq sara
S. ????????
0
Renptama
M. ?
0
Dlegedy
🤦
0
Rehckati
A. Deußen
0
Ztiwgina
T. Racz ?
0
Rellvane
E. Weckmüller ??
0
Bäg sonj
M. Schäfer ?
0
Ob abrin
M. M. ?????????
0
Enihmoni
Ann N. ?
0
Regrsilv
Würde für sie auch nichts mehr annehmen, wenn einem soo was angedroht wird, ist das schon ein starkes Stück...🤔
0
Sseiantj
1:1 bei mir im Haus 🙄🙄🙄. Solche Nachbarn braucht man echt nicht. Zum Glück gibt es noch andere Mitbewohner, die nett, aufgeschlossen und hilfsbereit sind.
0
Grebandr
Ich nehme auch Pakete an von Nachbarn. Aber ich habe auch gelesen, dass das nicht ohne ist. Man kann u. U. in Haftung genommen werden, wenn das Paket, bzw. die Ware darin beschädigt ist und man nicht nachweisen kann, dass man nicht der Verursacher war. Noch blöder: Man lässt das Paket in der Wohnung versehentlich fallen und die Ware geht kaputt...
0
Om psepp
Ja die tollen Nachbarn
0
Dlobjona
Deutscher wirds nicht mehr.
0
Eod stef
Würde ich aber genauso machen. Soll die doch zur nächsten Pakstation rennen und die verklagen
0
明 志赖赖志 明
Was für ein narzistischer und undankbarer Nachbar, nur eine Schikane verdient er.
0
Lehcdani
Wofür gibt's Packstationen, wenn man keine geeignete Ablagestelle hat? Zur Not gibt's noch Paketshops.. Wir nutzen auch (aufgrund einer sehr günstigen Wohnlage) Ablagestellen und können daher unsere Gespräche mit den Nachbarn auf ein absolutes Minimum begrenzen... Genau wegen diesem Dilemma ⬆
0
Tkradavi
Sag mir, dass du in Deutschland lebst, ohne zu sagen, dass du in Deutschland lebst...
0
Rebemanu
A. deutsch ??????????
0
Knifleon
Es gibt echt kranke leute,aber das schlimmste es wenn man sich dagegen wird ist man selber noch hinterher der Arsch
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Treberns
Tja da hat die "Dame" Pech
0
Relldana
M. ???
0
Rendandr
Karma 👍
0
Geirbern
karma's a bitch 🤷🏻♂️
0
Eshochri
Toll wenn auf der Benachrichtigungskarte nur „Nachbar“ abgegeben. Keiner der andern 5 Wohnungen hat was angenommen. Suchauftrag bei DHL, beweisen das es nicht da ist, beim Verkäufer. Hab gefragt ob ich einen leeren Flur fotografieren soll…? Eine Woche später erst gefunden, wurde bei einem Shop abgegeben. Was blöd und peinlich weil ich so Alarm gemacht hab.
0
Naitjürg
M.
0
Kajnmirk
Tja wandelnde wiedersprüche xD unglaublich sowas
0
Nehtolaf
Ist doch heutzutage normal traurig aber normal
0
Ekmejudi
So etwas ist wirklich traurig. Manches muss man sich wohl wirklich backen. 🤦🤦
0
Relsclau
A. deutsche A.!
0
Rellmich
Im Postmuseum Berlin, gab es mal eine Postkarte, mit der ... die Hebamme bestellt wurde! Das war noch Post und machte Nachbarn entbehrlich.
0
Nnamdirk
Logisch, Lieferung von: https://www.eis.de
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren