Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem Arbeitssuchende verstehen werden, dass sie für eine angemessene Entlohnung auch die angemessene Leistung zu erbringen haben. Ohne Obst oder Mineralwasser.
Also ich war schon in vielen Firmen und bin mittlerweile selbst in der Personalabteilung..
Und somit weiß ich, dass halt auch Obst und Mineralwasser alles andere als selbstverständlich sind 🙈 natürlich sollte es im Optimalfall ein Gesamtpaket mit insbesondere fairerer, leistungsorientierter Bezahlung sein - keine Frage… aber grad für kleinere Firmen ist Obst / Soda echt nicht selbstverständlich, und aufs Jahr gerechnet auch durchaus ein beachtlicher Posten beim Jahresabschluss 🙈
Kostenlose Parkplätze genauso - grad im städtischen Bereich, wo Parkplätze echt Mangelware sind - da braucht es oft schon bauliche / lokale Voraussetzungen.
Also im Sinne von Klein- und Mittelunternehmen finde ich das sind echt erwähnenswerte Benefits… die Arbeitswelt kann ja nicht nur aus großen Konzernen bestehen, die sich bei sowas leicht tun 🙈
Und mein Favorit: kostenlose Parkplätze. Als ob die Firma in der Luft hängen würde und es gar keinen Boden davor gebe. Ich habe in einer Firma gearbeitet, die "kostenfreie Firmenkleidung" angeboten hat 😉. Übrigens ohne die Berufskleidung durfte man dort gar nicht arbeiten.
Also: Für'n Appel und'n Ei arbeiten...aber,den Magen mit Obst und Wasser vollpumpen...und dann...Stunden-lang auf'm Klo hocken,mit Durchfall und Magen-Krämpfen! :-o geiiiiile Sache - Platz da...Ich bin dabei! B-)
Oder kostenfreie Parkplätze, die werden bei uns angeboten, aber gemeint ist der öffentliche Parkraum mit zum Teil 5 Minuten Fußweg zur Firma… 😉 aber es hält fit!
Benefits...
Gehalt ist nicht Ansporn genug?
Dann geh doch Bürgergeld beantragen.
Und wer meint das die Personalabteilung für solche Dinge verantwortlich ist ist bei der ARGE auch gut aufgehoben
Es würde schon reichen, wenn der Tag kommt, an dem die Leute kapieren, dass man ohne Ausbildung und Qualifikationen keine Fachkräftelöhne verlangen kann ...
Ich war selbst Angestellter und nun Arbeitgeber.. Für das was meine Angestellten für mich tun bezahle ich als kleines Unternehmen überdurchschnittlich inkl. 13. Monatsgehalt, sämtliches Essen und Trinken im Rahmen meiner Möglichkeiten frei. Im Gegenzug weiß ich aber auch, dass ich mich auf jeden einzelnen verlassen kann und keiner meckert, wenn man ab und zu ein paar min über der Zeit ist. Ich persönlich finde: Es ist ein geben und nehmen. Wobei diese Konstellation, die ich gerade habe sehr besonders ist, da dieses Team tatsächlich ein richtiges Team ist, auf das man aufbauen und weiter wachsen kann.
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt an dem „die Leute“ endlich kapieren, dass „die Personalabteilung“ auch nur aus stinknormalen Arbeitnehmern besteht. Und die bekommen, wie „die Leute“ selbst, ihre Anweisungen aus der Geschäftsführung/Vorstand/Chef.
Ich arbeite bei einer großen Firma, bei der es weder kostenloses Mineralwasser, noch kostenlosen P., noch kostenloses Obst gibt und ich würde mir wünschen, dass es das alles gäbe und finde, dass man das als potenzieller Arbeitgeber genauso angeben kann wie Parkmöglichkeiten.
C. Deutsch: wird was angeboten, wird gemeckert. Machen die Firmen nichts wird auch gemeckert!
Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Unternehmen sowas anbieten. Und mit derartigen Post Made My Day wird es nicht besser!
Ich hoffe dass irgendwann der Tag kommt an dem die Angestellten/Arbeiter kapieren dass sie auf Dauer nur das verdienen können was sie für den Markt auch tatsächlich leisten.
Obst gibt es nicht aber einmal in der Wochen nen gemeinsames Frühstück auf Kosten vom Chef und immer ne Schale voll süskram für die nerven, C. und Tee soviel man mag und im Sommer Wassereis bis der Arzt kommt. Unsere Benefiz schlecht hin sind jedoch die Totenkopf Tage. Tage an denen man morgens einfach einen Totenkopf schickt und es werden keine Fragen gestellt. Wir haben quasi nur kranke Mitarbeiter egal ob Migräne, Psyche oder andere Krankheiten. Der Totenkopf sagt ich komme heute später oder gar nicht bin dafür aber morgen wieder da. Ausgenutzt wurde er tatsächlich noch nie und es werden dafür weder Minusstunden noch Urlaubstage verbraucht. Auch bei extremen Regelschmerzen ist das C.. Keine Fragen, einfach nur ein gute Besserung und bis morgen ganz ohne schlechtes Gewissen. Der beste Chef der Welt
Find es persönlich immer lustig wie alle sich über Obstkörbe und Mineralwasser aufregen. Dabei ist das durchaus ein Benefit auch wenn viele das nicht als solches ansehen wollen. Natürlich verstehe ich das entsprechende Entlohnung etc. dazu gehört aber jeder tut immer so als wäre es unverschämt so etwas anzugeben als Arbeitgeber. Geht mal auf den Bau oder so zum Malochen dann könnt ihr euch beschweren ihr Büro Spezialisten 🤣🤣🤣
PS: Niemand ist gezwungen sich unter Wert zu verkaufen, allerdings scheint das heute ja Gang und gebe zu sein weshalb man sich dann über sowas echauffiert statt mal drüber nachzudenken was man selbst ändern könnte. (Andere Firma, Qualifikationen etc.)
Ich habe in diversen Büros gearbeitet und auch da war es nie normal, das z.b mehr als L. ggf frei war.
Mein jetziger Arbeitgeber stellt uns Tee, Wasser, Cola, L., Cola frei. Zudem werden öfters Brötchen ausgegeben und Süssigkeiten als Nervennahrung bereitgestellt.
Ich persönlich empfinde das als "Luxus" und bin sehr dankbar dafür.
Selbstverständlich, finde ich, ist das keineswegs.
Ich persönlich muss widersprechen: a) es gibt firmen da bekommst du weder Obst noch Mineralwasser, b) ein regelmäßig befüllter Obstkorb ist durchaus auch ein logistisches Thema, das man nicht unterschätzen sollte. Ich persönlich bin dankbar für den Aufwand und finde es ist immer ein super Zusatznutzen wenn es eben einen befüllten Obstkorb und weitere Benefits seitens des Arbeitgebers gibt.
Natürlich ist das ein nennenswertes Benefit! Spätestens, wenn man in Firmen arbeitete, in denen das NICHT üblich ist bemerkt man das! Ich finde es toll, dass mein jetziger Arbeitgeber Wasser und Äpfel anbietet. Mit einem Jobrad könnte noch nachgelegt werden 😉
Es wird irgendwann der Tag kommen, wo Arbeitnehmer realisieren, dass auch Obst und Mineralwasser kosten sind aber kein Muss und dies somit Wertschätzen.
Oder auch nicht, weil es nur noch ein nehmen nehmen nehmen ist
gibt es bei uns nicht🤷🏼♀️
Deswegen fände ich es schon nennenswert, wenn man im Bereich Pflege/Eingliederungshilfe sowas „nicht nennenswertes“ bekommen würde.
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem Bewerber schnallen, dass das eine Vorgabe der Geschäftsleitung ist und keine Idee der Personalabteilung. :)
Doch, ist ein Benefit 😂 Ich möchte auch Obst!
Schwierig finde ich die Unternehmen, die als Benefit reinschreiben, dass sie das Gehalt pünktlich zahlen und Überstunden entweder bezahlt oder genommen werden können.
Ja, Ehm, danke? 😂 Davon würde ich tatsächlich eher ausgehen, dass meine Arbeitszeit bezahlt wird als davon, dass ich Obst bekomme.
Nichts desto trotz ist pünktliche Bezahlung als Benefit am besten 😂. Wenn die Firmen wollen dass man pünktlich zur Arbeit erscheint sollte das selbstverständlich sein.
Deutschland und seine Probleme. A. nulpen die sich über sowas aufregen. Als ob unsere Vergangenheit sowas bekommen hat.. die die uns das heutige arbeiten ermöglichen. Aber darüber wird nie nachgedacht. Immer meckern und motzen. ?????
Ich glaube Obstkorb und Mineralwasser reißen es wirklich nicht raus. Dennoch sollte man daran denken, dass auch das finanziert werden muss. Das schwebt nicht von einer Wolke zu uns herab.
Wichtiger finde ich neben einem Gehalt - mit dem man leben statt nur existieren kann - eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Ebenen. Das macht auch etwaige fehlende Benefits um ein Vielfaches wett.
Ich wäre darüber hinaus auch für einen stärkeren Fokus auf leistungsgerechter Bezahlung. Die die leisten und auch leisten wollen, danken es einem mit dem entsprechenden Einsatz. Deswegen ist es auch wichtig einen Job zu haben, der einen erfüllt. Und dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Aber dieses Rumgeheule unter solchen Beiträgen wie diesem zeigt mir leider oft genug, dass viele den Bezug zur Realität verloren haben. Denkt bitte auch daran, dass AG Menschen sind, die viel tun und beachten müssen, um überhaupt Jobs anbieten zu können. Und ich rede hier von den vielen KMUs die zahlenmäßig die Großkonzerne übertreffen. Und auch in diesen ist nicht immer alles so leicht umzusetzen wie sich das manch einer vorstellt. Ich möchte diese Verantwortung nicht tragen müssen.
Ich musste in der Vergangenheit sowohl O. als auch Weihnachtsessen/feier selbst bezahlen. Keine Arbeitskleidung, kein Tankgeld. Da hat man im Büro schon mehr Annehmlichkeiten.
Zum Glück hat es sich die letzten Jahre etwas verbessert aber vor vier Jahren habe ich in Vollzeit (soziales) 1500 netto verdient. Bei einem absoluten Fachkräftemangel. Da verzichte ich auf das Obst und nehme das Gehalt ?
Obstkorb, Mineralwasser, pünktliche Lohnzahlung, Firmenevents (zu denen du ja sowieso gezwungen wirst), Berufskleidung...manche Firmen schreiben Sachen rein, die absolut lächerlich sind. Die könnten auch noch dazu schreiben "bei uns können Sie kostenlos atmen".
Von was Träumt ihr Nachts? Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und hab nicht mal einen eigenen Schreibtisch😂😂
Soll ich mir eine Traube auch noch mit einem Kollegen/in/es teilen?!
In der Stellenausschreibung, auf die ich mich einst beworben habe, hätte stehen sollen: "Wir wollen Sie direkt zu Anfang darauf hinweisen, dass Sie mit dem mickrigen Gehalt, das Sie von uns erhalten, eigentlich nur darauf hinarbeiten, Ihre eigene Burnout-Therapie finanzieren zu können." ... 😰
Musst dich dort ja nicht bewerben.
Bist ja anscheinend so toll, da nimmt dich doch jeder.
Bei den Global Playern lese ich das übrigens kaum bis nie.
Nehmen die dich wohl nicht?
1. Ist kostenloses Essen und Trinken nicht selbstverständlich
2. Macht der Chef immernoch die Regeln, wenn der die Vorgabe gibt, dass weder Essen noch Trinken zur Verfügung gestellt wird, dann kann die Personalabteilung da nichts für
"Pünktlicher Lohn" oder "Arbeitskleidung wird gestellt" sind auch immer so Benefits über die ich herzlich lachen muss.
Das sind beides must have bzw. have to.😆
Naja dann bekommt ihr eben nichts ! Der Arbeitgeber bezahlt euch für eure Arbeit! Wieso sollte er dann noch etwas umsonst dazu geben!? Seid froh über das was ihr bekommt!
Ich persönlich, bin ja der Meinung, dass das mit den Benefits ja schön und gut ist aber das Wichtigste bleibt ein vernünftiges Gehalt! Wenn das ordentlich ist, könnte man auf so manchen "Schnickschnack" verzichten.
Der Witz ist meist nur, dass die Firmen, die ein ordentliches Gehalt zahlen, meist zusätzlich noch Sachen wie Tankgeld, Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Essenszuschuss usw. zahlen...
Also bei uns gibt es immer reichlich: Wasser, Nüsse, getrocknete Früchte, M., Tee, frisches Obst. Hat jemand Geburtstag, wird ein Buffee gecatert, oft werden Stückchen mitgebracht (auch von HR) oder selbst gebackene Kuchen. Ich finde das toll + generös! Ich betrachte das nicht als selbstverständlich. Auch nicht das Wasser und das Obst. ?
Ich hoffe das irgendwann der Tag kommt an dem die Leute endlich verstehen das es nicht Entscheidung der Personalabteilung ist, sondern von Geschäftsführungen / Vorständen.
Die Arbeitsleistung wird mit dem Gehalt abgegolten. Natürlich ist alles darüber hinaus ein Benefit. Wem kostenloses Obst und Wasser nichts wert ist, kann sich ja nach Alternativen umsehen.
Das schreibt vermutlich jemand, für den beides selbstverständlich ist. Wenn er dann aber auf einmal täglich Wasserflaschen und Obst selbst mitbringen (und zahlen) muss oder die Mittagspause nutzt., um beides beim nächstgelegenen Laden zu kaufen, wird er vermutlich anders darüber denken.
Natürlich ist das erwähnenswert, weil es absolut nicht selbstverständlich ist.
Wir haben nicht mal Wasser an heißen Tagen umsonst bekommen. Nur wer Wassergels gezahlt hat, durfte sich was nehmen. Und das in einer sozialen Einrichtung
Manche locken auch mit morgendlicher Begrüßung durch frischgepressten O-Saft. Auch habe ich schon gelesen: Ausflüge und Events mit der ganzen Familie zum Freizeitpark oder Christbaumschlagen mit Würstchen vom Grill. Absolut läcxherlich!
Ich hoffe, dass irgendwann der tag kommen wird, dass die regierung wie in finnland aufgebaut wird.
Da kann ein agrarminister nur werden, wenn er bauer war/ist.
Finanzminister bankkaufmann.
Familienminister. Jemand, der eine familie hat.
Verteidigungsminister, der bei der armee war.
Immer das gleiche Highlight in den Stellenausschreibungen.
Zusätzliche Altersversorgung, jobbike, jobticket, weihnachts-/urlaubsgeld, VL, altersteilzeitmodelle, Gleitzeit, Homeoffice,… das sind Benefits nie man nennenswert sehen darf. Aber ein Obstkorb… nen W. kann ich mir auch gerade noch so von daheim immer mitbringen. ?
Kostenloses Obst und Mineralwasser ist nicht selbstverständlich! Es ist durchaus ein nennenswertes Benefit. Vielleicht kommt irgendwann einmal der Tag an dem die mehrheitlichen Mitarbeiter auch mal etwas zu schätzen wissen.
Es ist sicher keine Selbstverständlichkeit!
Aber wenn es Dir kostenlos zur Verfügung steht, geht es einfach leichter und besser!
Wir hatten einen Chef der uns das immer zur Verfügung stellte, wenn es heiß war sogar als ein Eis...🤗..😊
Das ist schon ein aussagekräftiges Zeichen sich dort nicht zu bewerben. Genauso wie „kostenlose Parkplätze“ oder „Pünktliche Auszahlung“. Direkt weitersuchen.
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem solche nutzlosen Menschen aus der HR, die BWL oder was vergleichbar nutzloses studiert haben, aufhören, solche Kommentare zu posten und sich auch die Unternehmen komplett von solchen nutzlosen Menschen und Abteilungen trennen, Akademiker stattdessen vernünftig bezahlen und Bewerbungsgespräche mit jemanden aus der Fachabteilung stattfinden und nicht mit Personen, die hier beschrieben wurden! Aber da dieser Tag nie kommen wird und ihr Deutschen weder die Menschen noch ihre Bildung zu schätzen wisst, könnt ihr weiterhin euer kostenloses Mineralwasser, Obst und I. konsumieren ? die vielen Kommentare hier spiegeln eure stupide Mentalität wieder und beweisen nur ein mal das typische Klischee und Verhalten, welche beweisen, dass man mit euch einfach nicht zusammen arbeiten kann bzw. sollte…
Und dann gibt es Arbeitgeber, die locken neue MA damit und man bekommt weder das eine noch das andere 🤣.
Kostenloses Wasser bedeutet bei uns Leitungswasser 🤭...im Übrigen sogar für offizielle Gäste bei Terminen...extrem peinlich
wir haben immer kaffee gehabt und kürzlich wurde obst eingeführt. ich hab mich drüber gefreut und es als nicht selbstverständlich gesehen. was es auch nicht ist
... bei dem heutigen "Fachkräftemangel" ist diese Argumentation für Benefit ein absolutes "No-Go"... veraltet und nicht zukunftsfähig; meine Meinung 😉👍‼️
Izzemona
Wobei es dennoch nicht selbstverständlich ist....
12
Redesand
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem Arbeitssuchende verstehen werden, dass sie für eine angemessene Entlohnung auch die angemessene Leistung zu erbringen haben. Ohne Obst oder Mineralwasser.
8
Hcstines
Leistungsgerechte Vergütung wäre definitiv besser
6
Ailumair
Also ich war schon in vielen Firmen und bin mittlerweile selbst in der Personalabteilung.. Und somit weiß ich, dass halt auch Obst und Mineralwasser alles andere als selbstverständlich sind 🙈 natürlich sollte es im Optimalfall ein Gesamtpaket mit insbesondere fairerer, leistungsorientierter Bezahlung sein - keine Frage… aber grad für kleinere Firmen ist Obst / Soda echt nicht selbstverständlich, und aufs Jahr gerechnet auch durchaus ein beachtlicher Posten beim Jahresabschluss 🙈 Kostenlose Parkplätze genauso - grad im städtischen Bereich, wo Parkplätze echt Mangelware sind - da braucht es oft schon bauliche / lokale Voraussetzungen. Also im Sinne von Klein- und Mittelunternehmen finde ich das sind echt erwähnenswerte Benefits… die Arbeitswelt kann ja nicht nur aus großen Konzernen bestehen, die sich bei sowas leicht tun 🙈
5
It asand
Sowas gibt es bei uns nicht 🤷♀️
3
тдраТать
Und mein Favorit: kostenlose Parkplätze. Als ob die Firma in der Luft hängen würde und es gar keinen Boden davor gebe. Ich habe in einer Firma gearbeitet, die "kostenfreie Firmenkleidung" angeboten hat 😉. Übrigens ohne die Berufskleidung durfte man dort gar nicht arbeiten.
1
Razdkaty
Also bei uns gibt es das nicht, ich finde es schon nennenswert, genau wie kostenfreie Parkplätze...A. es auch nicht überall.
1
Zluhdana
🤪🤪🤪
1
Um iti m
Pünktliche Lohnzahlung 😂😂 …..wo soll ich unterschreiben 😂🙄
1
Krujtobi
Und wann kommt der Tag, wo angestellte endlich verstehen, dass sie auf Arbeit sind und nicht im Urlaub?
0
Neerlesl
R. Kubon also ich wäre da ja schon begeistert ?
0
Esidramo
Was ist kostenloses Obst und Wasser? 🤣👌
0
Engechr
So heißt es richtig: "... keine nennenswerten Benefits für Stellenausschreibungen sind" 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
0
Ebmoflor
Bei uns gibt es nicht mal das🤷♀️
0
Pparsabr
Eva S. bier, Asbach und Fleisch ohne Ende. Wäre eher was für uns ?
0
Ynnematz
Also: Für'n Appel und'n Ei arbeiten...aber,den Magen mit Obst und Wasser vollpumpen...und dann...Stunden-lang auf'm Klo hocken,mit Durchfall und Magen-Krämpfen! :-o geiiiiile Sache - Platz da...Ich bin dabei! B-)
0
Ppanjana
Kii Mii, D.-D. Schmitt im Jahr 24 macht man das mit Stöcke
0
Ogmierns
Wir haben kein kostenlosen Obst und Mineralwasser. Ich fände das cool.
0
Og fstef
Oder kostenfreie Parkplätze, die werden bei uns angeboten, aber gemeint ist der öffentliche Parkraum mit zum Teil 5 Minuten Fußweg zur Firma… 😉 aber es hält fit!
0
Ot rrobe
Benefits... Gehalt ist nicht Ansporn genug? Dann geh doch Bürgergeld beantragen. Und wer meint das die Personalabteilung für solche Dinge verantwortlich ist ist bei der ARGE auch gut aufgehoben
0
Lefurenė
Das gleiche gilt für " kostenloses Firmenfahrrad ". 😂
0
Anhcconn
Man kennt die Autofillfunktion des Schreibenden nicht. Ich klinge manchmal wie ein Analphabet...
0
Knalhein
Dort würde ich mich niemals bewerben. Die halten dir sogar vor die Nase, dass man unentgeltlich die Toilette benutzen darf.
0
NakfÇoru
Wie wäre es mit Eis statt Obst? 😁
0
Reiasusa
Und wenn die 'Motzer' wo hin kommen, wo es das nicht gibt, ist es auch nicht ok. Wer meckern will, der findet immer einen Grund 🤷🏻♀️
0
Euk diet
Aber doch bestimmt, wenn man ein Dienstgrad leasen darf, an dem sich der Arbeitgeber 0 beteiligt, oder? ODER?
0
Zlipcath
Mmm aber bei vielen gibt es nicht mal das.
0
Ikrokath
Z. E. Hofmann wie passend ???
0
Hcirmarc
Es würde schon reichen, wenn der Tag kommt, an dem die Leute kapieren, dass man ohne Ausbildung und Qualifikationen keine Fachkräftelöhne verlangen kann ...
0
Frodjörg
Keine Mitglieder und Anhänger der AFD dagegen schon ✌️
0
Nnamstef
I. Strothmann?
0
Issokaro
W. Arduini
0
Dleftanj
🙈🙈😅
0
Ppohdann
E. Schopp
0
Retsulri
N. ???
0
Lemmnico
W. ?
0
Sugijenn
Y. Hofacker?
0
Rellsoph
T. Schmidtchen?
0
Zlohsara
P. Schredder ?
0
Eualdani
Ihr seid zum Arbeiten angestellt! Dafür werdet ihr bezahlt 🤷🏻♂️
0
Reiegerd
Es könnte aber auch sein das man einfach nur faul ist
0
Reuatina
Netto ist es solide Gehaltserhöhung, wenn man Getränke, Q. etc gratis erhält ?
0
Reuaphil
Oder "überdurchschnittliche" Entlohnung und kommen denn mit 12,41€ - 13€/h an..... (Berufskraftfahrer)
0
Ffuajürg
wenn ihr sonst keine Sorgen habt lol
0
Uj aronj
Heute gelesen: " das bieten wir dir: -pünktliche Bezahlung -Lohnfortzahlung an Krankheitstagen -Auszahlung der Überstunden "
0
Reuäjasc
Ich war selbst Angestellter und nun Arbeitgeber.. Für das was meine Angestellten für mich tun bezahle ich als kleines Unternehmen überdurchschnittlich inkl. 13. Monatsgehalt, sämtliches Essen und Trinken im Rahmen meiner Möglichkeiten frei. Im Gegenzug weiß ich aber auch, dass ich mich auf jeden einzelnen verlassen kann und keiner meckert, wenn man ab und zu ein paar min über der Zeit ist. Ich persönlich finde: Es ist ein geben und nehmen. Wobei diese Konstellation, die ich gerade habe sehr besonders ist, da dieses Team tatsächlich ein richtiges Team ist, auf das man aufbauen und weiter wachsen kann.
0
Tdetchri
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt an dem „die Leute“ endlich kapieren, dass „die Personalabteilung“ auch nur aus stinknormalen Arbeitnehmern besteht. Und die bekommen, wie „die Leute“ selbst, ihre Anweisungen aus der Geschäftsführung/Vorstand/Chef.
0
Snhaphil
Ich arbeite bei einer großen Firma, bei der es weder kostenloses Mineralwasser, noch kostenlosen P., noch kostenloses Obst gibt und ich würde mir wünschen, dass es das alles gäbe und finde, dass man das als potenzieller Arbeitgeber genauso angeben kann wie Parkmöglichkeiten.
0
Remmsara
C. Deutsch: wird was angeboten, wird gemeckert. Machen die Firmen nichts wird auch gemeckert! Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Unternehmen sowas anbieten. Und mit derartigen Post Made My Day wird es nicht besser!
0
Refodomi
Ich hoffe dass irgendwann der Tag kommt an dem die Angestellten/Arbeiter kapieren dass sie auf Dauer nur das verdienen können was sie für den Markt auch tatsächlich leisten.
0
Setnneyd
Obst gibt es nicht aber einmal in der Wochen nen gemeinsames Frühstück auf Kosten vom Chef und immer ne Schale voll süskram für die nerven, C. und Tee soviel man mag und im Sommer Wassereis bis der Arzt kommt. Unsere Benefiz schlecht hin sind jedoch die Totenkopf Tage. Tage an denen man morgens einfach einen Totenkopf schickt und es werden keine Fragen gestellt. Wir haben quasi nur kranke Mitarbeiter egal ob Migräne, Psyche oder andere Krankheiten. Der Totenkopf sagt ich komme heute später oder gar nicht bin dafür aber morgen wieder da. Ausgenutzt wurde er tatsächlich noch nie und es werden dafür weder Minusstunden noch Urlaubstage verbraucht. Auch bei extremen Regelschmerzen ist das C.. Keine Fragen, einfach nur ein gute Besserung und bis morgen ganz ohne schlechtes Gewissen. Der beste Chef der Welt
0
Muabsusa
Da wäre mir Empathie und Respekt lieber....
0
Ev ada v
Find es persönlich immer lustig wie alle sich über Obstkörbe und Mineralwasser aufregen. Dabei ist das durchaus ein Benefit auch wenn viele das nicht als solches ansehen wollen. Natürlich verstehe ich das entsprechende Entlohnung etc. dazu gehört aber jeder tut immer so als wäre es unverschämt so etwas anzugeben als Arbeitgeber. Geht mal auf den Bau oder so zum Malochen dann könnt ihr euch beschweren ihr Büro Spezialisten 🤣🤣🤣 PS: Niemand ist gezwungen sich unter Wert zu verkaufen, allerdings scheint das heute ja Gang und gebe zu sein weshalb man sich dann über sowas echauffiert statt mal drüber nachzudenken was man selbst ändern könnte. (Andere Firma, Qualifikationen etc.)
0
Lettjess
Ich wäre froh, wenn mein Arbeitgeber sowas anbieten würde!
0
Geweramo
Ich habe in diversen Büros gearbeitet und auch da war es nie normal, das z.b mehr als L. ggf frei war. Mein jetziger Arbeitgeber stellt uns Tee, Wasser, Cola, L., Cola frei. Zudem werden öfters Brötchen ausgegeben und Süssigkeiten als Nervennahrung bereitgestellt. Ich persönlich empfinde das als "Luxus" und bin sehr dankbar dafür. Selbstverständlich, finde ich, ist das keineswegs.
0
Refomark
Ich persönlich muss widersprechen: a) es gibt firmen da bekommst du weder Obst noch Mineralwasser, b) ein regelmäßig befüllter Obstkorb ist durchaus auch ein logistisches Thema, das man nicht unterschätzen sollte. Ich persönlich bin dankbar für den Aufwand und finde es ist immer ein super Zusatznutzen wenn es eben einen befüllten Obstkorb und weitere Benefits seitens des Arbeitgebers gibt.
0
Fponsimo
Natürlich ist das ein nennenswertes Benefit! Spätestens, wenn man in Firmen arbeitete, in denen das NICHT üblich ist bemerkt man das! Ich finde es toll, dass mein jetziger Arbeitgeber Wasser und Äpfel anbietet. Mit einem Jobrad könnte noch nachgelegt werden 😉
0
Krawnadi
Es wird irgendwann der Tag kommen, wo Arbeitnehmer realisieren, dass auch Obst und Mineralwasser kosten sind aber kein Muss und dies somit Wertschätzen. Oder auch nicht, weil es nur noch ein nehmen nehmen nehmen ist
0
Zrawbett
Wenn kostenloses Obst und Wasser DAS Entscheidungskriterium für den Job sind, dann läuft wohl einiges schief
0
Rednvane
gibt es bei uns nicht🤷🏼♀️ Deswegen fände ich es schon nennenswert, wenn man im Bereich Pflege/Eingliederungshilfe sowas „nicht nennenswertes“ bekommen würde.
0
Elppanne
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem Bewerber schnallen, dass das eine Vorgabe der Geschäftsleitung ist und keine Idee der Personalabteilung. :)
0
ßorgjuli
Doch, ist ein Benefit 😂 Ich möchte auch Obst! Schwierig finde ich die Unternehmen, die als Benefit reinschreiben, dass sie das Gehalt pünktlich zahlen und Überstunden entweder bezahlt oder genommen werden können. Ja, Ehm, danke? 😂 Davon würde ich tatsächlich eher ausgehen, dass meine Arbeitszeit bezahlt wird als davon, dass ich Obst bekomme.
0
Rebavane
Nichts desto trotz ist pünktliche Bezahlung als Benefit am besten 😂. Wenn die Firmen wollen dass man pünktlich zur Arbeit erscheint sollte das selbstverständlich sein.
0
Mrutchri
Was ein Schmarn 😂🤣😂
0
Tavralex
Deutschland und seine Probleme. A. nulpen die sich über sowas aufregen. Als ob unsere Vergangenheit sowas bekommen hat.. die die uns das heutige arbeiten ermöglichen. Aber darüber wird nie nachgedacht. Immer meckern und motzen. ?????
0
Enervere
Ich glaube Obstkorb und Mineralwasser reißen es wirklich nicht raus. Dennoch sollte man daran denken, dass auch das finanziert werden muss. Das schwebt nicht von einer Wolke zu uns herab. Wichtiger finde ich neben einem Gehalt - mit dem man leben statt nur existieren kann - eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Ebenen. Das macht auch etwaige fehlende Benefits um ein Vielfaches wett. Ich wäre darüber hinaus auch für einen stärkeren Fokus auf leistungsgerechter Bezahlung. Die die leisten und auch leisten wollen, danken es einem mit dem entsprechenden Einsatz. Deswegen ist es auch wichtig einen Job zu haben, der einen erfüllt. Und dafür ist jeder selbst verantwortlich. Aber dieses Rumgeheule unter solchen Beiträgen wie diesem zeigt mir leider oft genug, dass viele den Bezug zur Realität verloren haben. Denkt bitte auch daran, dass AG Menschen sind, die viel tun und beachten müssen, um überhaupt Jobs anbieten zu können. Und ich rede hier von den vielen KMUs die zahlenmäßig die Großkonzerne übertreffen. Und auch in diesen ist nicht immer alles so leicht umzusetzen wie sich das manch einer vorstellt. Ich möchte diese Verantwortung nicht tragen müssen.
0
Ok brob
🤐
0
Nietvere
Ich musste in der Vergangenheit sowohl O. als auch Weihnachtsessen/feier selbst bezahlen. Keine Arbeitskleidung, kein Tankgeld. Da hat man im Büro schon mehr Annehmlichkeiten. Zum Glück hat es sich die letzten Jahre etwas verbessert aber vor vier Jahren habe ich in Vollzeit (soziales) 1500 netto verdient. Bei einem absoluten Fachkräftemangel. Da verzichte ich auf das Obst und nehme das Gehalt ?
0
тдраТать
Obstkorb, Mineralwasser, pünktliche Lohnzahlung, Firmenevents (zu denen du ja sowieso gezwungen wirst), Berufskleidung...manche Firmen schreiben Sachen rein, die absolut lächerlich sind. Die könnten auch noch dazu schreiben "bei uns können Sie kostenlos atmen".
0
Oitapedr
Von was Träumt ihr Nachts? Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und hab nicht mal einen eigenen Schreibtisch😂😂 Soll ich mir eine Traube auch noch mit einem Kollegen/in/es teilen?!
0
Kcancan
In der Stellenausschreibung, auf die ich mich einst beworben habe, hätte stehen sollen: "Wir wollen Sie direkt zu Anfang darauf hinweisen, dass Sie mit dem mickrigen Gehalt, das Sie von uns erhalten, eigentlich nur darauf hinarbeiten, Ihre eigene Burnout-Therapie finanzieren zu können." ... 😰
0
Nnamleo
Musst dich dort ja nicht bewerben. Bist ja anscheinend so toll, da nimmt dich doch jeder. Bei den Global Playern lese ich das übrigens kaum bis nie. Nehmen die dich wohl nicht?
0
Erhäjenn
1. Ist kostenloses Essen und Trinken nicht selbstverständlich 2. Macht der Chef immernoch die Regeln, wenn der die Vorgabe gibt, dass weder Essen noch Trinken zur Verfügung gestellt wird, dann kann die Personalabteilung da nichts für
0
Reieerns
Es ist KEINE Selbsverständlichkeit
0
Tdlesimo
"Pünktlicher Lohn" oder "Arbeitskleidung wird gestellt" sind auch immer so Benefits über die ich herzlich lachen muss. Das sind beides must have bzw. have to.😆
0
Woledirk
Naja dann bekommt ihr eben nichts ! Der Arbeitgeber bezahlt euch für eure Arbeit! Wieso sollte er dann noch etwas umsonst dazu geben!? Seid froh über das was ihr bekommt!
0
Anirbarb
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem dieses lächerliche AG gegen AN Spiel aufhört. Es schadet beiden Seiten.
0
Eihplisa
Ich persönlich, bin ja der Meinung, dass das mit den Benefits ja schön und gut ist aber das Wichtigste bleibt ein vernünftiges Gehalt! Wenn das ordentlich ist, könnte man auf so manchen "Schnickschnack" verzichten. Der Witz ist meist nur, dass die Firmen, die ein ordentliches Gehalt zahlen, meist zusätzlich noch Sachen wie Tankgeld, Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Essenszuschuss usw. zahlen...
0
Daaranne
Noch schlimmer finde ich, wenn damit geworben wird, dass das Gehalt pünktlich gehalt wird.
0
Avoltati
Ein Unterschied zwischen "nice to have" und "is a must" ist leider für die meisten Firmenleider nicht so klar 😃
0
Remmsann
Fehlt nur noch die Bratwurst .😁
0
Beu ver
Also bei uns gibt es immer reichlich: Wasser, Nüsse, getrocknete Früchte, M., Tee, frisches Obst. Hat jemand Geburtstag, wird ein Buffee gecatert, oft werden Stückchen mitgebracht (auch von HR) oder selbst gebackene Kuchen. Ich finde das toll + generös! Ich betrachte das nicht als selbstverständlich. Auch nicht das Wasser und das Obst. ?
0
Tnhusand
Man kann auch alles schlecht reden 🙄
0
Ztudclau
Hat wohl wenig mit der Personalabteilung zu tun sondern mit der Chefetage ...Respekt wäre wichtiger als das
0
Reiaclar
Wobei uns das Wasser fürs Personal gestrichen wurde weil zu teuer.....Obst gab es garnicht erst
0
Kceojuli
Ich hoffe das irgendwann der Tag kommt an dem die Leute endlich verstehen das es nicht Entscheidung der Personalabteilung ist, sondern von Geschäftsführungen / Vorständen.
0
Remlchri
Die Arbeitsleistung wird mit dem Gehalt abgegolten. Natürlich ist alles darüber hinaus ein Benefit. Wem kostenloses Obst und Wasser nichts wert ist, kann sich ja nach Alternativen umsehen.
0
Nnambrig
Das schreibt vermutlich jemand, für den beides selbstverständlich ist. Wenn er dann aber auf einmal täglich Wasserflaschen und Obst selbst mitbringen (und zahlen) muss oder die Mittagspause nutzt., um beides beim nächstgelegenen Laden zu kaufen, wird er vermutlich anders darüber denken. Natürlich ist das erwähnenswert, weil es absolut nicht selbstverständlich ist.
0
Spilvane
Wir haben nicht mal Wasser an heißen Tagen umsonst bekommen. Nur wer Wassergels gezahlt hat, durfte sich was nehmen. Und das in einer sozialen Einrichtung
0
Rebeoliv
Ein AG, der so etwas explizit erwähnenswerrt findet, wäre für mich eher abschreckend
0
Rěnžjøèr
Das sind idR die Chefs. Die Personalabteilungen wollen meist mehr für die Mitarbeiter.
0
Dieznadi
Manche locken auch mit morgendlicher Begrüßung durch frischgepressten O-Saft. Auch habe ich schon gelesen: Ausflüge und Events mit der ganzen Familie zum Freizeitpark oder Christbaumschlagen mit Würstchen vom Grill. Absolut läcxherlich!
0
Nihadeni
Ich hoffe, dass irgendwann der tag kommen wird, dass die regierung wie in finnland aufgebaut wird. Da kann ein agrarminister nur werden, wenn er bauer war/ist. Finanzminister bankkaufmann. Familienminister. Jemand, der eine familie hat. Verteidigungsminister, der bei der armee war.
0
Emoheric
Immer das gleiche Highlight in den Stellenausschreibungen. Zusätzliche Altersversorgung, jobbike, jobticket, weihnachts-/urlaubsgeld, VL, altersteilzeitmodelle, Gleitzeit, Homeoffice,… das sind Benefits nie man nennenswert sehen darf. Aber ein Obstkorb… nen W. kann ich mir auch gerade noch so von daheim immer mitbringen. ?
0
Silasand
Kostenloses Obst und Mineralwasser ist nicht selbstverständlich! Es ist durchaus ein nennenswertes Benefit. Vielleicht kommt irgendwann einmal der Tag an dem die mehrheitlichen Mitarbeiter auch mal etwas zu schätzen wissen.
0
Regrsilv
Es ist sicher keine Selbstverständlichkeit! Aber wenn es Dir kostenlos zur Verfügung steht, geht es einfach leichter und besser! Wir hatten einen Chef der uns das immer zur Verfügung stellte, wenn es heiß war sogar als ein Eis...🤗..😊
0
Hcabsimo
Also bei uns gibt's weder Wasserspender, noch Kaffeemaschine oder Obst .... ich würde mich darüber freuen.
0
Ocirfede
Oder Duz-Kultur
0
Ztomjimm
Das ist schon ein aussagekräftiges Zeichen sich dort nicht zu bewerben. Genauso wie „kostenlose Parkplätze“ oder „Pünktliche Auszahlung“. Direkt weitersuchen.
0
Angaalex
Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem solche nutzlosen Menschen aus der HR, die BWL oder was vergleichbar nutzloses studiert haben, aufhören, solche Kommentare zu posten und sich auch die Unternehmen komplett von solchen nutzlosen Menschen und Abteilungen trennen, Akademiker stattdessen vernünftig bezahlen und Bewerbungsgespräche mit jemanden aus der Fachabteilung stattfinden und nicht mit Personen, die hier beschrieben wurden! Aber da dieser Tag nie kommen wird und ihr Deutschen weder die Menschen noch ihre Bildung zu schätzen wisst, könnt ihr weiterhin euer kostenloses Mineralwasser, Obst und I. konsumieren ? die vielen Kommentare hier spiegeln eure stupide Mentalität wieder und beweisen nur ein mal das typische Klischee und Verhalten, welche beweisen, dass man mit euch einfach nicht zusammen arbeiten kann bzw. sollte…
0
Relltaty
Anstelle etwas positives mal bei etwas positivem zu belassen…
0
Knarmich
dann organisiert euch...mit Tarifverträgen habt ihr so ziemlich alles geregelt...
0
Zrawbett
Die Hoffnung stirbt zuletzt
0
Rethmich
Selbst das gibt’s bei uns nicht…
0
Mot x.t.
Das sind Danaer-Geschenke. Kein uneigennütziger Gedanke, sondern dazu gedacht, noch nen Tropfen mehr aus der Zitrone zu quetschen.
0
Regralex
Da füllt der Azubi wieder das Sommerloch mit solchen dummen Aussagen….
0
Aj nan j
Und dann gibt es Arbeitgeber, die locken neue MA damit und man bekommt weder das eine noch das andere 🤣. Kostenloses Wasser bedeutet bei uns Leitungswasser 🤭...im Übrigen sogar für offizielle Gäste bei Terminen...extrem peinlich
0
gnanina
Das ist wie bei der Steuer. Die geben einfach mal alles an und man darf selber rauspicken was einem entspricht 😂
0
Letnkath
Ich kann es noch steigern… letztens erst gesehen 🤣 da gibt es 0,00 Benefits
0
Dez vikt
Also wir kriegen nichtmal das 😅
0
Nnamsigr
Mineralwasser muss ab einer bestimmten Temperatur gestellt werden !!!
0
Iccukath
Mir wäre Empathie und Respekt lieber ,Wasser und Obst kann ich mir auch selber mitbringen.
0
Zlohkris
Hat mit der Personalabteilung wenig zu tun.
0
Eihpmiss
Gefolgt von "Wertschätzung von den Vorgesetzten" 🤡🤡🤡🤡
0
Tnetdagm
wir haben immer kaffee gehabt und kürzlich wurde obst eingeführt. ich hab mich drüber gefreut und es als nicht selbstverständlich gesehen. was es auch nicht ist
0
Nnamedmu
Nennenswert ist es schon, denn es ist nicht überall selbstverständlich. Wohlgemerkt, es ich nicht maßgebend, darf jedoch gerne genannt werden.
0
Renlmanu
Dennoch ist es nicht selbstverständlich 😉
0
Legoflor
Corporate Benefits auch nicht. 😂😂
0
Ffohjürg
Ganz meine Meinung. Da fehlt doch „F.“! ??
0
Anigrunn
Oh, wo gibt es so etwas?
0
Nos sven
Wie sieht's mit Gemüse, oder Capri Sonne aus?
0
Gnalkari
Mit nix zufrieden...
0
Hcsbsimo
…. Das wissen die PAs 😂
0
Reldmich
Undankbar.. 😔
0
Reb chri
Zuletzt gab es bei uns mal einen Obstkorb, meine Kollegen haben es zu spät kapiert und alles an die Patienten verteilt.
0
Nhorkath
Besser als nichts... 🤷🏽♀️
0
Nhesmich
NOCH nicht
0
Zrawbett
Unternehmer, die für ordentliche Arbeit auch ordentliches Geld bezahlen, wären mal ein Benefit.
0
Netshans
Dann fragt mal das Finanzamt 😂😂, Geldwerter Vorteil 🤪🤪🤪
0
Tehcrein
... bei dem heutigen "Fachkräftemangel" ist diese Argumentation für Benefit ein absolutes "No-Go"... veraltet und nicht zukunftsfähig; meine Meinung 😉👍‼️
0
Muabkris
Ach Leute, ja, damit gewinnt man nichts mehr. Aber ist es nicht da, meckert auch jeder
0
Tknuchri
"pünktliche Auszahlung des Gehalts" finde ich noch armseliger
0
Kirdjan
Aber echt mal. Kostenloser H. ist besser
0
Lemilars
Wieso eigentlich immer die arme Personalabteilung? Das ist sicher nicht deren Entscheidung. ;)
0
Senomarc
„Pünktliches Gehalt“ hab ich auch schon gelesen😂
0
Eseidagm
Dieses Benefit gibt es auch nicht überall
0
Kcilmart
Ich hoffe, dass der Tag kommt, wo wieder mehr „Work“ in Work-Life-Balance ist!
0
Egttmarc
Und es gibt Firmen bei denen es noch nicht mal das gibt. 😉
0
Arimsa m
Doch , für mich sind die ne nennenswert
0
Sukidome
Kein ding, was ihr noch wollt, nehme ich gerne mich und verarbeite es, bevor es schlecht wird und man es wegschmeissen muss. Danke.
0
Ynsastef
Schön ist es immer wenn da steht pünktliche Bezahlung. Auf das benefit werd ich besonders angesprochen
0
Hcuamarc
J. Dürdoth Hier ist sogar von Obst die Rede ??
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren