An manchen Tagen haben <br />
wir eine kleine graue Regenwolke <br />
über uns hängen. Und manchmal verfolgt uns <br />
diese Regenwolke ein paar Tage lang. <br />
Die Welt ist ein bisschen weniger bunt und <br />
Freude zu empfinden scheint unmöglich. <br />
Wisst ihr aber, was wir nie vergessen dürfen? <br />
Jeder Regenschauer hat ein Ende. <br />
Und keine Regenwolke bleibt für immer. <br />
Irgendwann kämpfen sich die ersten <br />
Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke. <br />
Und dann verschwindet das Graue <br />
und die Sonne und wir strahlen wieder.

Kommentare

Das ist in den Top 10 der Sprüche, die bei Depressionen so gar nicht helfen, relativ weit oben. 😁 Gleich neben „Das ist alles nur Kopfsache“ und „Du solltest öfter mal rausgehen“.

So ein (scheinbar) Mut machender und Hoffnung gebender Text ist schön und gut, aber was wenn das Sauwetter schon ca. 13 Jahre anhält? Wie soll man denn dann noch irgendwie daran glauben, dass die Regenwolken eines Tages doch noch die Sonne durchlassen? Jede Situation ist anders und manche sind stetig glücklich, andere wiederum schaffen es immer wieder sich entweder selbstständig oder mit psychologischer Hilfe aus seelischen Tiefs zu befreien und wiederum andere sind anscheinend/offensichtlich dazu verdammt bis ans Lebensende unglücklich zu bleiben. Bei letzterem bringt leider auch so ein gut gemeinter Text nichts. :(

Erzähle das einen Depressiven Menschen und er schlägt dir ins Gesicht.

Lächl'e wenn's nicht zum weinen reicht. 🤷🏼‍♂️

Geh doch mal an die frische Luft. Anderen geht es viel schlechter. Nimm doch einfach Medikamente. Von Rum jammern wird es nicht besser. Lach doch einfach mal.

Immer regnen kann es eh nicht 🥰

M. ?

Was ist das denn für ein J.? ? Wieso wir?? Immer werden wir anderen bei eurem J. miterwähnt ? Nicht jeder ist scharf darauf dass der entnervende Pestball einem ständig ins Gesicht knallt, oder zu schwitzen wie ein Schwein, oder euch halbnackt draußen zu sehen! Geht ins Solarium und in die Sauna, da habt ihr eure dämliche Hitze! Aber hört auf mit diesem ständigen WIR! ? Ich könnte gerade richtig platzen vor Wut! Es gibt nämlich auch Menschen wie ich und viele andere, denen macht alles ab 18 Grad körperlich und seelisch schwer zu schaffen. Wir lieben Kühle. Regen. Nebel. Schnee. Keiner erwartet dass ihr dabei begeistert hurra schreit. Aber wenn sich die angebliche Gesellschaft ach so tolerant nennt, dann könnt ihr euch mal zusammenreißen, meine Güte! Wir reissen uns schon genug zusammen bei eurem dämlichen Gefasel, was ihr permanent und überall vom Stapel lasst. ?

Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.

Man kann sich auch gut bei Regen freuen

Erklärt das mal Rob McKenna (aus "Machts gut und danke für den Fisch« von Douglas Adams) 🤣😅🤣

Meine Oma sagte immer....Regen ist Konfetti von oben!🍀

So einfach ist es leider nicht immer…

Die Menschen wollen glücklich sein ohne zu Leiden. Doch sogar für einen B. braucht man zuerst Regen.?????

Ne kleine? 🤣

Eher Jahre

Ich finde es schade dass Regen immer negativ und Sonne immer positiv dargestellt wird. Es gibt auch Menschen, die gerade von der Sonne depressiv werden und bei trüben Wetter aufblühen. Es wird immer so dargestellt als wenn Regen grundsätzlich für trübe Stimmung verantwortlich ist und Sonne für positive

Ich denke es geht hier nicht um Depressionen, sondern darum eben auch mal schlechte Tage zu haben und das ist völlig normal. Vlt hilft es ja es so zu sehen, wie mit dem Prinzip von Ying und Yang.. Ohne was schlechtes kann nichts Gutes passieren, denn passiert nur Gutes, nimmt man es nicht mehr als solches wahr und es wird selbstverständlich, worüber man sich dann irgendwann nicht mehr freut, weils eben selbstverständlich geworden ist.

E. Robitsch E. Robitsch .. und „über den Wolken scheint immer die Sonne“ ?????

Was ein Bs…Zeit zu entfolgen

Das ist genau das, was ich gerade brauche… sehr schön formuliert, danke 🤩

Whoa! das ist anstrengend optimitisch und mir kommts gleich hoch, aber bitte bleib so hoffnungsvoll.

Das ist ja alles schön und gut und ein gut gemeinter, hoffnungsvoller Ansatz, jedoch hilft dieser Rat bei Depressionen bspw so überhaupt nicht. Da kann man ohne aktives Vorgehen lange auf die ersten Sonnenstrahlen warten.

L. Reich Immer dran denken! ?

Die Vorstellung, dass es irgendwann einmal wieder besser wird, ist ein absoluter Trugschluss. Die dunklen Regenwolken können durchaus für immer bleiben. Aber man kann lernen mit ihnen zu leben.

Wahrscheinlich. 😇😬

Schön 🥰

K. Heller unser Glitzer kommt immer wieder ??

Ich lache wenn es regnet, wenn ich nicht lache, regnet es trotzdem.

Hahaha wer's glaubt. Regnet seit Jahren ununterbrochen.

Mit seiner außergewöhnlichen Arbeit und Liebe zum Detail hat H. Godfrey wirklich einen hohen Standard für Exzellenz gesetzt.

R. Blohm??

W. Held

E. von Malottky ??

VanLinn B. ???

U. ??

X. Schwarzenberger ?

X. Hennig

Sag das mal den Klimaleugnern 🤣

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren