Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Traurig, aber wahr ... es gibt genügend, die einfach keinen Bock haben, ja ... aber leider werden alle über einen Kamm geschoren ... arbeitslos = faul
Es gibt noch ne Menge anderer Gründe, warum man arbeitslos sein kann ...
Naja. Ich kenne niemand, der vom Jobcenter einen Job bekommen hätte. Da füllt man Fragebögen aus in denen gezielt nach den Möglichkeiten gefragt wird. Aber 99,9 % der Vorschläge liegen dann sowas von daneben.....
Leider teilen die meisten Jobcenter-Mitarbeiter diese Vorurteile und versuchen alles, um Arbeitslose fertig zu machen und ihre Machtposition auszunutzen. Bemühungen schnell wieder in Anstellung zu kommen, werden teils boykottiert oder Psychospiele gespielt, um Macht zu demonstrieren. Leider muss man sogar beleidigendes Verhalten hinnehmen, denn die Mitarbeiter der Leistungsabteilungen entscheiden absolutistisch über dein Leben.
Der erste Mitarbeiter der mal was merkt, ansonsten ist das Geschrei groß wenn manche Arbeitslose austicken, so wie die Angestellten vom Staat bezahlten sich den Menschen gegenüber verhalten, da sollte mal jemand ein Auge drauf haben, aber man lässt sie gewähren und unterstützt diese Herrlichkeit auch noch
Bin ich froh, dass ich die letzten Jahre gescheite Sachbearbeiter hatte, die Kommentare hier sind ja stellenweise richtig gruselig. War erst in Elternzeit, dann ging es um die Prüfung inwiefern ich arbeitsfähig bin, da ich körperlich und psychisch eingeschränkt bin, im Mai eine OP ansteht. Kein Druck oder auf Krampf irgendwohin vermitteln, Hauptsache weg vom Arbeitslosenprozentsatz. Nächstes Jahr dann wahrscheinlich Beginn einer Teilzeitausbildung (hab zwei Kinder und die Väter kümmern sich nicht, daher geht es nicht anders).
Niemand würde über arbeitslose so schimpfen wenn sie nicht teilweise genauso viel bekommen würden an Gelder, wie leute die wirklich hart arbeiten für ihr Geld.
Dennoch Y. man aber nie die Hintergründe weshalb der Mensch Arbeitslosengeld bezieht!
P. Klunk dann sind trotzdem nicht die Arbeitlosen das Problem sondern die zu niedrigen Gehälter. Dann sollte man eher über die Firmen schimpfen, die diese bezahlen...
O. Klunk Das wird so erzählt. Hast du schon einmal nachgerechnet, wie viel und wie lange?
Verwerflich = arbeitslos und Schwarzarbeit. Da ist aber die Finanzpolizei dahinter.
Ich war 2006 das erste und einzige Mal arbeitslos - direkt nach meiner Ausbildung. Für 8 Wochen. Ich wurde behandelt als wäre ich der letzte Abschaum… Diese Erfahrung werde ich nie vergessen 🙈
Z. Distler nicht nur das... Man hat selber 30 Jahre am Stück gearbeitet und wird aufgrund von Firmenschließung arbeitssuchend. Und wird von einem Bearbeiter zu einem Bewerbungsseminar geschickt. Doof nur, wenn man selber jahrelang welche durchgeführt hat. Daher ist für mich die Agentur für Arbeit die unterirdischste Einrichtung, die es gibt. Wenn man so betreut wird, ist Hopfen und Malz verloren. Zum Glück war ich innerhalb von 6 Wochen wieder raus und lag der Agentur für Arbeit und Vater Staat nicht auf der Tasche. Habe keinen Cent gesehen. Beide Institutionen braucht keiner, weder Jobcenter noch Agentur für Arbeit.
Naja, wer wirklich nicht arbeiten KANN (aus gesundheitlichen/physischen/psychischen Gründen) der wird ausgegliedert und bezieht Grundsicherung oder Arbeitsunfähigkeitsrente oder ähnliches.. Das hat mit Jobcenter und Hartz 4 nichts zu tun. Es gibt genügend Leute, die immer Ausreden und Gründe finden. Ich kenne einige alleinerziehende Frauen, die trotzdem arbeiten gehen und das alles unter einen Hut kriegen, aber es gibt genau so alleinerziehende Frauen, die unbedingt arbeiten möchten und aufgrund der Zeiten z. B. in Kombination mit Kindern keine Stelle bekommen. Man sollte nie alle über einen Kamm scheren.
Job center bedeutet nicht gleich arbeitslos und faul... Alleinerziehend mit halbtagsjob und trotzdem muss man zum Job center zum aufstocken damit man Miete usw zahlen kann... Habe ich jahrelang so gehabt... Trotzdem wird man in eine Schublade mit faulen und Schmarotzern gesteckt... Aber rtl 2 und Co sorgen ja auch dafür das man dieses Bild im Kopf hat... Schade eigentlich
Meckern über Arbeitslose ist im Prinzip das Gleiche wie Meckern über Ausländer. Diese Leute sind mit ihrem eigenen Leben unzufrieden und dadurch empfinden sie Neid auf Leute, die sich vermutlich selbst fragen, wie jemand auf sie neidisch sein könnte. Also ich würde jedenfalls ungerne mit nem Hartz4-Empfänger tauschen.
Ach ja, diese realitätsfernen Kommentare schon wieder 😂
 „Jeder kann es schaffen.
Jeder kann eine Arbeit finden“ …großartig, wenn es nicht so traurig wäre
Ich habe damals über 63 Bewerbungen geschrieben als alleinerziehende Mama. Und keiner dieser Arbeitgeber wollte mich. Begründung,... ' ich bin nicht flexibel genug, sie haben noch keine Erfahrungen, nein sie sind zu Jung usw... Ja tatsächlich war ich für zwei Arbeitgeber zu "Jung"🤦🏼♀️. Oder manche meldeten sich erst gar nicht zurück. Dann habe ich eine Ausbildung begonnen im Altenheim, da wurde ich gekündigt weil ich mich nicht Impfen lassen wollte. Und das Arbeitsamt/Jobcenter hilft dir bei nichts, im Gegenteil, sie legen dir nur Steine in den Weg. Also Urteilen sie nicht sofort wenn jemand vom Amt abhängig ist!
Bitte! Als ob die Mitarbeiter des Jobcenters keine Vorurteile hätten. 😅 Das ist genauso wie die Psychiater, die jeden Patienten wie einen völlig Verrückten behandeln, weil sie nicht in der Lage sind, zu differenzieren.
Echt abartig, welche Gedanken man über nichtarbeitende Menschen hat. Na und? Nicht jeder definiert sich darüber 200-300 Std. im Monat für nen R. und ein Ei die Knochen kaputtzubuckeln. R. ja auch Menschen die völlig zu Recht sagen, ne, mach ich nicht, verdiene für die Arbeit nicht genug.
Über Jahre wurde die Mär der sozialen Hängematte verbreitet... über Jahre wurde die Arbeitslosigkeit als Almosen und nicht als Versicherungsleistung betrachtet... im Endeffekt gehts um eine Reduktion des Sozialstaats... nicht mehr und nicht weniger - und das mit haltlosen Anfeindungen.
Ich war mal 2 Monate bei diesem Verein und da kommst du dir echt vor als hättest du irgendwas verbrochen, wenn du auf der Straße an den Menschen vorbei in den Laden gehst. Egal ob du gerade mit qualifizierten Leuten E. Selbstständigkeit planst und einen Businessplan abgibst... im Endeffekt sehen die Leute das nicht mehr....
Es gibt genug die einfach nur faul sind und keinen Bock haben. Kinder in die Welt setzten, weil nur das “Jetzt “ zählt und diese als zusätzliche Geldquelle angesehen werden. Aber definitiv nicht alle teilen diese Einstellung
Der hat das schon so gemeint, wie gesagt... die Jobcenter-Mitarbeiter machen alles andere als nen guten Job... wenn man Absagen bekommt, wegen überqualifikation und dann in ne Bewerbungsmaßnahme gesteckt wird, dann braucht man sich nicht fragen, WER daran schuld hat
Arbeitslos ist ja nicht gleich arbeitslos.
Wer seit vielen Jahren, nachweislich, Maßnahmen, Jobs, etc ablehnt obwohl man uneingeschränkt arbeiten könnte, dem gehören die Leistungen gestrichen.
Bis es bloß noch Gutscheine gibt.
R. aber halt auch die anderen, die arbeiten wollen.
Also pauschalisieren kann man es alles nicht.
ob man arbeiten will oder nicht ist doch einem selbst überlassen, wenn jemand denkt er kann mit 400€ den monat überstehen soll er so leben.
obs arbeitslose gibts oder überhaupt garkein arbeitslosen wir werden sowieso arbeitslosengeld zahlen müssen.
War ma Hausmeister fürs Jobcenter...
Ich empfand den Umgang mit den Leuten dort nicht vorbildlich. Ich mag jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber der Tenor war schon sehr von oben herab 🤷🏻♂️
Ich habe 2 mal Unterlagen für meinen Mieter bei dem Seppelverein abgegeben, und jedes mal bin ich von der Alten am Eingang behandelt worden wie der letzte Mensch..... Jobcenter in 50171 Kerpen..... Eine Frechheit was die Alte sich da rausnimmt!!!
Naja auf wenn sollen Arbeitnehmer den sonst schimpfen auf sich selber doch nicht sie Arbeiten doch ,angeblich verdienen alle genug und sind glücklich warum sollen die was ändern böse sind nur die die mit dem Jobcenter was ändern weg von gefrusteten Arbeitskollegen miesen Chefs oder Arbeit die Krank macht meldest du es den Behörden um was zu ändern kommt eh nur wenn es ihnen nicht passt kündigen sie doch.
Genauso peinlich und hirnlos, wie die Schwachköppe die alle Hartz4 Bezieher in einen Topf stecken, statt sich mal auch nur ansatzweise mit dem ganzen Scheiß der da dran hängen kann zu beschäftigen.....
Alleinerziehend und das Kind hat Pflegegrad 2 zudem eine Entwicklungsverzögerung und Kurzbeschulung. 🤌🏻 Tja, was will man machen? Vollzeit Job aufgeben bevor das Kind drunter leidet.
So wurde ich nur IM Jobcenter behandelt. Zum Glück nur knapp 1,5 Monate. Vorurteile sind zum Teil ja Erlebnissen geschuldet, aber ob man alle über einen Kamm schert, entscheidet jeder selbst.
Ich habe früher beruflich mit Hartz4 Empfängern zu tun gehabt. Oft alleinerziehende Mütter, oder Menschen mit Migrationshintergrund. Der Grund für Hartz4 war nie, das sie keinen Bock hatten zu arbeiten. Oft waren das Menschen die völlig überfordert waren mit sich und der Welt, vor allem mit den Kindern, die keine Kraft und Energie hatten, die krank waren. Sie hätten eher psychologische Hilfe gebraucht. Es gibt einfach Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht arbeitsfähig sind und das macht am Ende wahrscheinlich mehr aus, wie jene die man mittags im Fernsehen sieht, die 3 Schachteln Kippen rauchen, einen Kasten Bier weg ballern und sich gut damit fühlen, Geld vom Staat zu beziehen.
Immer diese scheiß deutsche Mentalität: Arbeit, Arbeit, Arbeit ist das aller aller aller wichtigste im Leben und wer, warum auch immer nicht arbeitet der soll ruhig verrecken und das obwohl 90 % der Leute ihre Arbeit ungern machen.
Zumindest kommt mir das so vor.
Tja Arbeit macht (un)frei.
Rechtspopulisten sind stets bestrebt den freien Platz in menschlichen Gehirnen, der wegen fehlender sozialer Intelligenz vorhanden ist, mit Egoismus, Wut und Neid zu füllen.
Vorurteil?
Oder Wahrheit?
Ganz so billig kann man solch Vorwurf nicht abtun.
(Aber es ist ja heutzutage modern, sich die Welt solange schönzureden, bis es passt).
Gelernte verkäuferin alleinerziehend und drei kinder. Tja wer bezahlt mich dass ich mich und meine kinder ernähren kann und dann auch noch zeit mit meinen kinder n verbringen kann? Tja da sind wir ich kann keine spätschichten oder wochenenddienste machen und somit bin ich raus. So ist das. Also verbringe ich zeit mit meinen kindern während ich arbeitslos zuhause sitze weil mich keiner einstellt durch die kinder. So ist das.
M. aber ein Unterschied zwischen Arbeitslos und Arbeitslos.. Die die unverschuldet dort landen und die,die kein Bock haben zu Arbeiten.. Als Handwerker arbeiten wir unter anderem für die Argentur für Arbeit bzw Jobcenter.. Da tun sich Abgründe auf.. Selbst ich der "Quasi" nichts mit denen zu tun habe werde da bepöbelt.. ????
S. einen Unterschied die Arbeitslosen die arbeiten können aber gar nicht arbeiten wollen die zu faul sind und keinen Bock haben dann gibt es die die Arbeitslos sind aber arbeiten möchten aber einfach nix bekommen oder sich bemühen was zu kriegen oder Arbeitslos sind weil die Firma pleite ist
Ich bin bald auch arbeitlos 🤷♂️ hatte einen jahresvertrag, der wird nicht verlängert, muss mich im april an der schulter operieren. Das geht schneller als man will. Also der weg nach unten
Nein, er meinte bestimmt tatsächlich die Leute, die im Jobcenter „arbeiten“.
Ist so ähnlich wie mit dem Finanzamt, Straßenverkehrsamt oder anderen Ämtern… 😜
Das witzige ist das die AMS-Mitarbeiter Schwierigkeiten haben ihre Liquidität zu beweisen weil sie dank dem Arbeitgeber AMS sofort als Arbeitslose eingestuft werden 🤷♂️
AMS = Arbeitsmarktservice (Jobcenter in Österreich)
Aber am meisten sind die Mitarbeiter vom Jobcenter die jenigen die alle Arbeitslose als faul usw. bezeichnen. Es gibt einige die Krankheitsbedingt nicht arbeiten können. Selbst erlebt,zum Glück bin ich wieder gesund und habe mit dieser Bude nix mehr zu tun.
Joa, wir Netto Steuerzahler bezahlen Arbeitslose, wie auch die Arbeiter im Jobcenter ?
Also unrecht hat er nicht. H. halt nen viel zu großen Verwaltungsapperat
Ich war auch schon darauf angewiesen.
Aber find ich gut. Ich komm daraus, denk an nix böses und dann kommt der. Oiii, ich schwör, wenn ich mit dem fertig bin spricht der NIE WIEDER unbekannte Leute auf der Strasse an! ✌️😏
Ich musste gerade auch Arbeitslosengeld und Hilfe dazu beantragen und man sagte zu mir, hätte ich mal was vernünftiges gelernt, dann wäre ich nicht in dieser Situation. ( Bin übrigens mehrfach qualifiziert ausgebildet und arbeitete schon in Führungspositionen). Dazu meckert Sie. Immer schön in unser Land kommen und den deutschen Staat ausnutzen, was denken Sie sich dabei. Fand ich frech. Abgesehen davon bin ich hier geboren habe sogar einen klassischen deutschen Namen. Meine Beschwerde lief bisher ins Leere. Ich will gar nicht wissen, wie sich wirkliche Opfer unf hilfesuchende fühlen. Man sollte vlt mal wirklich die Hintergründe erkunden. Und die die wirklich faul sind und alles ausnutzen sanktioniert, anstatt immer alle Menschen in eine Schublade zu stecken.
Also ich kenne eher das die Angestellten IM Jobcenter Recht faul sind, entweder werden Dinge nicht bearbeitet ect... eine kenne ich, die geht mit Personen sogar zu den Vorstellungsgesprächen. Diese gehört zu den wenigen positiven Beispielen. Und NEIN, ich war faktisch noch nie drauf angewiesen, weil ich und viele andere meinen Arsch hoch kriege und bis dato immer Jobs hatte durch eigenes Bemühung.Dafür kenne ich Kandidaten die dort angestellt sind, keinen Urlaub bekommen haben, was war das Ende vom Lied, haben entweder krank gemacht oder sind einfach nicht hin, verbeamtet... so passiert einigen dort gar nix...bei weitem nicht alle, aber dort herrscht schon ganz schön Narrenfreiheit... und solche Leute wollen dann Personen erzählen, wie sie sich zu bewerben haben, welche Regeln einzuhalten sind ect...lächerlich...
Warum hatte der Mann Zeit sich vorm Jobcenter zu stellen und Leute anzupöbeln??? Ich hab nicht die Zeit für so ein Unsinn. Wahrscheinlich selbst alg2 Empfänger. Ich finde es gut, dass es das System gibt auch wenn nicht drauf angewiesen bin.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
M. Ch die Stellen sind nicht offen weil wir ein Personalproblem hätten. Sie sind offen weil wir ein Lohnproblem haben. Die Preise steigen dennoch weil einige Unternehmer der Meinung sind, sich in der Krise die Taschen voll machen zu müssen. Aus einer ehrenhaften deutschen Unternehmerkultur ist leider ein egoistisches „den Hals nicht voll genug bekommen können“ geworden ?
Arbeiten.... im Jobcenter.... Hab die bewegungsfrequenz gesehen als ich Unterlagen für Unterhalt abgeben musste und.... da überarbeitet sich keiner. Zudem sind 70% der Mitarbeiter des JC's nicht nur langsam sondern äusserst unhöflich, beinahe schon widerwärtig den Menschen gegenüber.
Habe die letzten 10 Jahre fleißig Steuern bezahlt, bin dann durch Kurzarbeit arbeitslos geworden. Habe alles abgegeben mein Geld ist seit 1 Woche überfällig AlG 1. Die Bearbeitung dauert solange konnte bisher Miete bezahlen oder sonst was. Danke bisher für die Staatliche Hilfe! Aber ein Brief das ich an einer Maßnahme teilnehmen soll habe ich bekommen!🤬🤬
Niemand braucht das Jobcenter um einen Job zu finden jeder der arbeiten will findet auch arbeit und die keine Lust haben lassen sich aushalten und von Jobcenter was suchen was am Ende auf Zeitarbeit hinausläuft die man sich auch selber suchen kann ohne 3 Monate zu warten bis sie dir das vorschlagen
Pro Tipp
Bewerbung schreiben sich persönlich spontan versuchen vorzustellen Initiative zeigen und dann wird das auch was alles andere ist nur Faulheit
Ja das jobcenter ist das allerletzte mein Mann ist krank geworden seit 3jahren und die legen uns nur Steine in den Weg und bevor hier dumme Kommentare kommen er hat Parkinson und ich schaffe 80 Std im monat wegen meiner copd Krankheit könnte kotzen 😡😡😡
Wenn ich sehe, was für Leute sich bei uns bewerben kriege ich das Kotzen. Die Meisten haben ja schon am Probetag keinen Bock. Hartz 4 ist halt bequemer 🤷🏻♀️
Ist doch normal.Man wird doch nicht gesehen.Ich weiß wenn ich könnte kann ich aber nicht.Schaut Euch bloß mal face book an.So viel Arbeit und .......🤔🤔🤔🤔🤔
Das war bestimmt so ein frustrierter Neider, der nie eine gutaussehende Frau bekomme würde und den ganzen Tag nichts zu tun hat, als Leute zu beleidigen... 🤣
Ich kenne gute und schlechte Mitarbeiter der Agentur...ich hatte bisher keine Probleme mit denen. mein Mann ist krankheitsbedingt aus seinem Job ausgeschieden. Sind dann nach NDS umgezogen. Da wir nach 1 1/2 Jahren noch immer keinen Kita-Platz haben, passt mein Mann derzeit auf unseren Sohn auf und bekommt ALG1 während ich arbeiten gehe. Er sucht aktiv nach einem Arbeitsplatz in dem er in Schichten arbeiten kann, damit wir die Betreuung unseres Sohnes gewährleisten können. Nach 3 Monaten bekommt er eine Auflage in welcher er 2 Monate von 7:30 Uhr bis 16:30Uhr an einem Seminar teilnehmen sollte. Er sagte das dies nicht möglich sei und seine Frau ja arbeitet und keiner auf seinen Sohn aufpassen kann. ihre Worte : "es interessiert mich nicht was Ihre Frau oder ihr kind macht, entweder sie machen das, oder wir stellen die Zahlung ein da sie ja scheinbar doch nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen" nochmal : mein Mann suchte eine Arbeit mit Schichtdienst und war daher sehr wohl dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Wäre sie damit durchgekommen, hätten sie eine weitere arbeitslose weil ich nur 3 Stunden pro Tag hätte arbeiten können, da ch auf unseren Sohn hätte aufpassen müssen weil mein Mann an einem Unterricht für Bewerbungen mitmachen hätte sollen und mein Arbeitgeber das niemals 2 Monate mitgemacht hätte.
Oft ist denen egal ob etwas möglich ist oder nicht...man wird sogar noch dafür bestraft Kinder zu haben...
Wenn oben sich nicht so viele so raffgierig die taschen vollstopfen würden wäre unten auch mehr kohle da um die jobs anständig zu bezahlen. das würde ganz viele probleme lösen
Ich war auch mal beim Arbeitsamt, Ich ging rein und saß direkt vor einem Faulen angebissenen J.. Ich bat dieser Dame diesen J. zu entfernen. Dann kam die Aussage der Frau, " Wieso ist ihnen schlecht?" Sorry da fällt einen nix mehr ein.
Ich meine die Leute in den Jobcentern, sollten wirklich mal versuchen richtig zu arbeiten, dann finden vielleicht auch mal paar mehr Menschen einen Job als ein oder 2 pro Standort! Ich spreche hier von deutschen Mitbürgern und nicht Immigranten die alles in den Arsch geschoben bekommen!
Mir hatte mal einer Beraterin gesagt ich sei eine Sozialschmarozerin. Sie war generell ein sehr.. sagen wir mal spezieller Charakter. Sie hat es so weit gebracht, dass ich Angst hatte hinzugehen und sogar eine neue Beraterin verlang hab, was aber nicht möglich war. Beim nächsten Termin sprach sie mich darauf an warum ich nicht zuerst zu ihr gekommen bin anstatt mich bei ihren Kollegen über sie zu beschweren und dass sie niemals das Wort „Sozialschmarotzer“ in den Mund nehmen würde. Ich hab ihr dann klar gesagt, dass ich mich sehr unwohl bei ihr fühle und sie das definitiv das letzte Mal zu mir gesagt hat. Dann wurde sie wütend weil sie sowas NIEMALS machen würde.
Ja dann hab ich Sozialschmarotzer mir nur alles eingebildet und bin wahrscheinlich nicht mal ansprechbar, da ich in einem Dauerzustand von Halluzinationen leide 🤦🏻♀️
Nachdem ist sie rausgeflogen weil es wahrscheinlich Beschwerden von mehreren Seiten gab und ich musste mich zum Glück nie wieder mit dieser boshaften Person auseinandersetzen.
Als ich schwanger war und ins Alg2 rutschte beschimpfte mich die Frau aufs übelste, ich weiß leider nicht mehr warum, das hatte auch nicht wirklich was mit mir zu tun, sondern mit meinem Freund.. Als sich mein Freund einen Tag später bei ihr meldete, er bekam.
damals Alg 1, war sie arsch freundlich...
Naja da wurde ja die richtige angesprochen, wer arbeiten will findet sie, wer keine braucht verlässt sich auf ein Jobcenter das hilft beim arbeitslos bleiben
Wer die Arbeit kennt und sich vor ihr nicht drückt, der ist verrückt! 😎 Alte Philosophische Weisheit 💪 aber lasst euch mal n schlechtes Gewissen und Faulheit einreden 😂😂
Jeden Tag werden Sie viele sehen. Gründe, über dieses großartige Unternehmen zu bezeugen, wie es viele Leben finanziell verändert hat.
www.facebook.com/theresahrusell
Ich wurde im Jobcenter beschimpft das ich zu faul zum arbeiten sei und ich gar nicht krank sei und das nur Tarnung wäre.... ich kam 2 Tage vorher aus dem Krankenhaus mit gebrochenen Halswirbel und Halskrause um... die Leute vom Jobcenter stellen alle unter dem gleichen Scheffel
Ich kann Ihnen gar nicht genug für das Lächeln danken, das Sie mir ins Gesicht gezaubert haben, seit ich angefangen habe, bei Ihnen zu investieren www.facebook.com/theresahrusell verdient
Ich habe jetzt auch das Problem arbeitslos zu sein.. ich musste kündigen weil mich der Arbeitgeber wie Dreck behandelt hat und jetzt warte ich schon einen Monat auf eine Antwort vom Amt bezüglich Bürgergeld.. nebenbei bewerbe ich mich aber die lassen sich mit der Antwort immer wochenlang Zeit obwohl jeder Tag zählt.. ich rutsche in die Schulden weil die Fixkosten ja nicht einfach so verschwinden..ich habe nix mehr zu essen und keine finanzielle Unterstützung was mache ich nur.. bestimmt bin ich jetzt auch ein schmarotzer eine sogenannte Zielscheibe aber das ist mir egal 😢
Jeden Tag werden Sie viele sehen. Gründe, über dieses großartige Unternehmen zu bezeugen, wie es viele Leben finanziell verändert hat.
www.facebook.com/theresahrusell
Es ist halt individuell zu betrachten. Es gibt welche die nutzen das Sozialsystem aus und andere sind darauf angewiesen weil Sie durch Krankheit oder andere Dinge darauf angewiesen sind tlws gibt es auch Menschen die gänzlich darauf verzichten weil Sie zu stolz sind Leistungen zu beziehen.
Und dann kommt meine mutter die aus gesundheitlichen gründen nicht arbeiten darf oder eben höchstens 2 stunden die woche ("anweisung" des arztes) die in sämtliche jobs reingesteckt werden soll für die sie einfach nicht qualifiziert ist oder die einfach nicht machbar für sie sind, mal ganz davon abgesehen das kein arbeitgeber jemanden für 2 stunden die woche einstellt... Fast wöchentlich kommt ein brief vom jobcenter sie muss jetzt sofort zu dem arzt denn das gutachten welches die schon 50 mal haben wollen sie jetzt nochmal oder sie soll sich bei handwerksbetrieben bewerben wo sie keinen körperlich anstrengenden tätigkeiten nachgehen darf oder sie soll in sonst ein büro wo sie vorher erstmal ohne studienzulassung studieren müsste...
Wenn sich Ihnen eine Gelegenheit bietet, müssen Sie nur Ihre Ängste überwinden, um sie zu ergreifen. Das Leben selbst ist ein Risiko https://www.facebook.com/theresahrusell
Ich hatte Angst, anzufangen, aber als ich es tat, war ich glücklich, ich nahm Ihre Lektionen ernst und machte über 100.000 www.facebook.com/theresahrusell
OK, wenn man dort 1 Std. sitzt und das Publikum beobachtet, kann man erkennen, da manche nur mitspielen, aber lieber Zuhause auf dem Sofa liegen würden.
Warum auch abrackern für 12,€, w wenn ich alle Leistungen sammel und genauso viel habe.
Es ist nicht nur das Bürgergeld, sondern auch Befreiungen und z.B. das Auto, das einem Berufstätigen die Haare vom Kopf frist.
W. finde ich sehr junge Mütter, die mit 22 Jahren schon x Kinder haben und es ist kein Ende in Sicht...nicht das noch jemand auf die Idee kommt, sie zur Arbeit zu schicken.
Heute wieder tolle Auszahlungen!! Schätze wirklich, was du für mich getan hast, du bist der Beste und ich verspreche, M. gute Arbeit in der Welt zu verbreiten. Danke www.facebook.com/theresahrusell
Die Mitarbeiter des Jobcenters behandeln ihre Kunden wie den letzten Dreck. Das habe ich nicht persönlich erlebt, sondern 2 Bekannte unabhängig voneinander. Einer hatte sogar bereits einen neuen Job, musste sich jedoch für 1 Monat arbeitslos melden und wurde trotzdem behandelt wie der letzte Asi!
also ich musste nach der ausbildung auch zum jobcenter
meiner meinung und erfahrung nach sind die mitarbeiter größere schmarotzer als so mancher arbeitslose
und ja es wird ausnahmen geben, auf beiden seiten
Ich verspreche, dieser Frau, die mich von Null zum Helden geführt hat, meine Wertschätzung zu zeigen. Ich freue mich, zu Ihrem Siegerteam zu gehören. Vielen Dank www.facebook.com/theresahrusell
Was mich interessieren würde ,was hat er da gemacht ?
Und selbst wenn du nicht da arbeitest,gehst du im besten Fall ja dahin um Arbeit zu finden....also was hatte dieser Typ da genau gemacht??
Finanzmarketing hat mein Leben verändert Ich habe 1000 € in nur 5 Handelstagen investiert Ich habe 11.270 € und einen zusätzlichen Bonus von 500 € in Bitcoin in meiner Brieftasche www.facebook.com/theresahrusell
Ich würde ja gern was zu einigen Kommentaren schreiben, aber ich fürchte, es wird wieder falsch verstanden oder diejenigen, die ausklammere bekommen es trotzdem in den falschen Hals.
Ich schätze dich mehr wegen der Straße, die ich gereist bin. Meine Geschichte hat mich zu Ihnen geführt und ich würde kein Wort meiner Vergangenheit revidieren, wenn es mich irgendwo anders hinführen würde Ihre Tür ist www.facebook.com/theresahrusell
Es gibt nichts Schöneres als finanzielle Freiheit und ein schuldenfreies Leben zu haben, deshalb poste ich immer wieder einen Kommentar zu www.facebook.com/theresahrusell
Die mächtigen sind so lange mächtig, wie der Pöbel auf der Straße sich gegenseitig an die Gurgel geht.
Wenn die Kommentare hier ein Spiegelbild der Gesellschaft sein ( könnte ), wird sich daran auch nichts ändern.
Und wenn man müde geworden ist auf die sozial Schwachen einzuprügeln, gibt es ja noch die Ausländer bzw neu in Mode gekommen, die Queren Menschen. Oder mein Highlight junge Menschen die sich für eine lebenswerte Zukunft einsetzen, sich von alten weißen Männer ( korrupte Politiker) als Klimaterroristen betiteln lassen.
Aber gut zu wissen das einige ihren Kopf nur als Dosenöffner benutzen, manche hätten auch eine gute Festanstellung im Dritten Reich gefunden.
So hetzerisch und manipulierbar.
Mal eine Frage, Zuviel „ Der Stürmer“ gelesen ?
Sry meinte Bild und Welt etc .
Und mehr muss man auch nicht sagen, alle die die nicht sozial verblödet sind, wissen das nicht alle die arbeitslos sind, kein Bock auf Arbeit haben.
Aber ich seh es schon kommen, alle Menschen die in Dt leben ,einschließlich der ungeboren, rennen jetzt zum Jobcenter ( wie bei der Toilettenpapier Krise ), weil es jetzt 50 Euro 💶 mehr gibt. Schreiend und Jubelschreiend vor Freude, nie wieder arbeiten gehen zu müssen, weil sie jetzt im Schlaraffenland leben.
Gott sei es Gedankt!
Es gibt solche und solche.
Viele stocken auf weil sie keine passenden anständig bezahlten Vollzeitjobs bekommen oder sie aus gesundheitlichen, familiären bzw. psychischen oder Altersgründen nicht oder nur geringfügig Teilzeit arbeiten können...
Kinderbetreuung ist zum Teil auch ein Problem. Oder eine schwere Krankheit.
So ägnlich passiert einer bekannten die chefin eines ambulanz-unternehmen ist: sie stand an der kasse in nem supermarkt, da ging das telefon und sie sprach in der kasse mit den patienten die zu transportieren sind, da keift einer von 2 senioren sie an sie könne ja platz machen und sie beide vorlassen da sie ja offensichtlich keine manieren hat und in der kasse telefoniert!
Was für ne frechheit!
Ich hoffe dass einer von beiden senioren nächstes mal ne ambulanz sofort brauch und am telefon bekommt er dann gesagt, nee tut mir leid, es ist eochenende , ich bin in meiner freizeit einkaufen und heb jetzt kein telefon an der kasse ab!
Möchte mal dazu anmerken dass zwar überall Leute gesucht werden aber viele Arbeitgeber relativ beschränkt sind in ihrer nennen wir es mal sozialen Kompetenz Menschen einzustellen die vielleicht einfach ne zweite Chance brauchen
Naja, die Jobcenter Mitarbeiter sind auch nicht ohne.
Als ich vor einigen Jahren zum Jobcenter gegangen bin, um nach 46 Arbeitsjahren eine Restlücke von 4 Monaten bis zur regulären Rente auszufüllen, bestand die Mitarbeiterin darauf, dass ich monatlich nachweisen muss, dass ich mich mindestens 10 x beworben habe.
Darauf bin ich zur Rentenversicherung gegangen, habe auf € 5 pro Monat verzichtet und bin eben vier Monate früher in Rente gegangen.
Ich habe Angestellte aus einem Jobcenter privat kennen gelernt, leider ist die Mehrzahl privat auch so eingestellt, dass sie sich als etwas höheres betrachten und alle anderen sind nicht sooo gut wie sie selber usw.
Es sind vielleicht 1-2% der Arbeitslosen zu faul zu arbeiten. Die meisten die Hartz IV oder jetzt Bürgergeld beziehen, sind entweder krank und können nicht arbeiten oder haben Arbeit und brauchen Unterstützung. Das ist statistisch belegt. Ich wünsche niemandem was böses, aber ich hoffe, die ganzen Motzer, die schreien, dass die Hartz IV Bezieher alle faul sind, kommen mal in den Genuss selbst Hartz IV mal zu benötigen. Damit die mal einen Eindruck davon bekommen. Ich hoffe ich muss es nie wieder beantragen.
Wir haben einen Leitungsheino der es nicht rafft das das richtig zu Bearbeiten.
Jedes Mal schicken wir den ne E-Mail, senden es per Post, oder werfen es sogar persönlich im Hausbriefkasten, und dennoch heißt es es fehlt in den Unterlagen , naja was will man erwarten , von zuwanderugs-dahingesetzen. 😂🤔 Der will ja auch sein Geld pünktlich also soll der auch seine Arbeit ( in sofern er weiß was er da tut machen ) richtig machen. Komischerweise sobald du dich beschwerst geht alles rubidizuck 🤷♀️
Also ich bin durch eine Krebserkrankung mit dauraufolgenden Problemen arbeitslos geworden, vorher studiert und immer nebenbei gearbeitet, naja als Arbeitsloser hat man auch meist kein einfaches Leben, sondern kämpft ständig mit Armut dass das Geld nicht reicht und den massiven Vorurteilen und Stigmatisierung und dann halt Krankheit. Es ist in Deutschland guter Ton gegen Arbeitslose zu hetzen das hab ich mittlerweile auch mitbekommen ☺️
Was viele nicht verstehen- es gibt einen Unterschied zwischen Arbeitsagentur und Jobcenter. Kunden der Arbeitsagentur sind vor kurzem arbeitslos geworden, die bekommen Arbeitslosengeld 1, das ist eine Versicherungsleistung, die steht ihnen zu, dafür haben sie auch eingezahlt, wie bei jeder anderen Versicherung. Und es kann jedem mal passieren arbeitslos zu werden. Kunden vom
Jobcenter haben nichts fürs Geld getan. das Arbeitslosengeld 2 ist eine reine Sozialleistung.
R. hat die Arbeit im Jobcenter krank gemacht - Maßnahmen bestücken, Sanktionierungen, Vorgaben der Geschäftsführung jenseits der Realität, Schicksale der Kunden... denn die wenigsten Menschen, denen ich in 13 Jahren an meinem Schreibtisch begegnet bin, waren arbeitsscheu... Dieses System hat einen zur Selbstaufgabe gezwungen - sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter.
Es gibt zig tausende Stellen die nicht besetzt werden ,weil sich einige zu fein sind die Finger schmutzig zu machen oder wollen gleich mit einer Führungsposition starten.
Nicht alle ,aber sehr sehr viele.
Wir müssen schon für Metzger oder Bäcker Leute aus Indien importieren.
80% haben deffinitiv keinen bock!!! 20% sind Alte und Kranke. Die 80% sind für mich Sozialschmarotzer und alle die noch nach Dummland kommen!!! Wir suchen Leute dringend....was kommt...mit ner Alkfahne, Gesocks das nur einen Stempel will auf dem Schein, ohne Führerschein, usw!! Die ganzen Dumm menschen die das auch noch begrüßen soll der 😈holen!!!🤮🤮
Also manchmal verstehe ich die Arbeitslose. Die bekommen fast genau soviel Geld wie wenn man arbeitet…. Bekommen sogar noch Extras … 3 Kinder und beide Arbeitslos, dann rechnet das mal aus!!! Ich finde seid 2 Jahren keinen Koch 🫣 alle wollen am Wochenende nicht arbeiten oder Reinigungskraft 15€ Stunde „warum soll ich arbeiten, Deutschland zahlt“ das ist die Antwort! Traurig aber verständlich… und der wo anders denkt der lügt
Also nachdem ich über Bekannte die Arbeitsweise des JC kennengelernt habe,kann ich ihm zustimmen. Keine Empathie bei Todesfällen und ewig lange Bearbeitungszeiten. Ich denke,da gehen viele lieber Arbeiten, bevor man deren Willkür ausgesetzt ist.
Oder man meint nicht Arbeitslose, sondern wirklich die Mitarbeiter des JobCenters. Wenn man sich 90% der Kommentare hier durchliest, kann man davon ausgehen, dass diese Unterstellung der Faulheit an genau diese Mitarbeiter gerichtet ist und alle Mitarbeiter in eine Schublade gesteckt werden.
Ich konnte lange nicht arbeiten aus gesundheitlichen Gründen. Als ich dann wieder hätte können, wollte mich keiner, weil ich zu lange arbeitslos war und ich auf genau diese Vorurteile, auch bei Arbeitgebern gestoßen bin. 2021 hatte ich dann das Glück eine Stelle zu finden, wo mein Können und mein Wille zu arbeiten zählte. Der Vertrag läuft nun in ein festes Arbeitsverhältnis. Dafür bin ich meine ehemalige direkte Vorgesetzte dankbar. Stand schon mehr als einmal davor, selbst zu kündigen.
Wer sagt denn, dass der Mann Arbeitslose mit seiner Aussage meinte und nicht vielleicht die Arbeitsmoral der Jobcenter-Angestellten ansprach? Die überschlagen sich nämlich auch nicht und werden aus dem Staatssäckel bezahlt. 😉
Es gibt aber tatsächlich genug Leite die keine Lust zum arbeiten haben und bekommen fast genau so viel Geld wie jemand der für sich allein sorgen muss da die Steuern einen großen Teil des Lohnes auffressen, darum wundert mich die Reaktion nicht
Oder man bekommt einen Bewerbungskurs aufgezwungen, obwohl man schon eine neue Stelle hat ,und diese somit nicht antreten kann ,weil man ja zum kurs muss ,der rausgeschissenes Geld ist,weil man mit selbständiger Bewerbung schon lange einen job hat. ...war mal so bei mir ,vor vielen jahren...
Ich kenne auch genügend denen es als Bürgergeld Bezieher sehr gut geht. Hat 3 Kinder geht mindestens 2 mal die Woche ins Kaffeetrinken. Und kann den ganzen Tag spazieren fahren… muss nichts arbeiten weil ja 3 Schulpflichtige Kinder…
Leider gibt es genug Fälle, ich erlebe dies immer wieder selbst, in denen sich genau diese Vorurteile an ganz klaren Fakten feststellen lassen.
Deutschland ist aktuell in der Situation, in der jeder, der arbeiten möchte, Arbeit finden würde, nein, sicher nicht jeder in seinem Traumjob, aber, es wäre Arbeit, mit der er den eigenen Lebensunterhalt verdienen könnte, nicht mehr auf staatliche Hilfe angewiesen wäre.
Würde sich jeder arbeitslose an der eigene Nase packen, hätten wir ganz andere Arbeitslosenzahlen.
Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und habe 11 Jahre in drei Schicht mit Mehrarbeit und vollkondie gearbeitet. (Nicht der gelernte Beruf). Die Chefetage hat starken Psychischen Druck auf uns Angestellte ausgeübt und uns sogar beleidigt. Ende vom Lied ich wurde Arbeitslos weil ich nicht mehr konnte. Mehrere Höhrstürze, kaputte Füsse und Rücken und mehr.
Ich bin zu Arbeitsamt und würde höflich sowie Respektvoll behandelt. Ich habe meine Jobwünsche mitgeteilt und starte in 2 Monaten eine Verkürzte Ausbildung auf die ich mich riesig freue. Bekomme in der Zeit auch weiterhin Arbeitslosengeld.
Es ist nicht immer nur alles schlecht.
Ich stehe auch mitten im Leben, bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern! Und dann kam die Diagnose Krebs! Nun muss meine Chefin mich kündigen, weil ich von jetzt auf gleich mal 80% Schwerbehindert geworden bin und in der Pflege nicht mehr arbeiten kann!
Auch das Amt muss mich nun vorerst unterstützen ... leider!
Ich hoffe, dass mich i-wann mal ein Arbeitgeber mit meinem Handicap einstellt!
Aber so schnell kann es einfach mal gehen!
Ich war vor 2 Wochen zu einem Psychologischen G. ( zwecks Weiterbildung bei meinem derzeigen Arbeitgeber) in Dortmund, da ich nicht wusste ob ich zum Job Center oder Arbeitsamt musste, fragte ich die netten Herren der Security. Ich ging also hin, lächelte und grüßte höflich und fragte ob sie mir weiterhelfen könnten. Das erste was ich zu hören bekam war "Arbeitest du?" Ich erwiderte darauf: "Ja, genauso wie Sie! und ich kann mich nicht dran erinnern Ihnen das du angeboten zu haben."
Ich habe mich umgedreht und bin einfach zur Info im Job Center gegangen.
Naja, ob das so vorgefallen ist,lassen wir dahin gestellt.
Fakt ist, dass es,viele,viele Menschen gibt, die weder krank noch sonst wie beeinträchtigt sind und sehr wohl arbeiten können.aber nicht wollen.Das muss man nicht immer diskutieren und das sind auch keine Vorurteile, sondern Fakten. Und für solche Leute sind das Bürgergeld und die aufgeweichten Sanktionen natürlich toll.Die lachen sich ins Fäustchen.
Der Mann wusste, dass Sie da „arbeiten“. Hatte nur einmal zwischen zwei AV mit denen zu tun und das hat mir gereicht für die zwei Wochen. Gott sei Dank war ich nie von denen abhängig und werde ich auch niemals sein.
Das schlimme is …hier bei uns in den jobcentern…Wirste von den Mitarbeitern genau so behandelt als willst du deren Geld …es sei denn du bringst nen gelben Schein rein …dann bist der Heilige !
Nach einem Jahr rutscht man von ALG1 ins ALG2 (jetzt Bürgergeld). Und daraufhin muss man, ich glaube es waren 6 Monate, wieder einer Sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachkommen um erneut Anspruch auf ALG1 zu haben. ALG2 hat in meinen Augen nichts mit Faulheit zu tun, eher mit einer Schublade in die man gesteckt wird. Hilfe bekommt man seitens des Jobcenters nämlich kaum bis gar nicht. Lediglich Maßnahme um Maßnahme um die Statistiken zu schönen. Man muss jeden Menschen der ALG2 bezieht individuell betrachten, ich bin der Auffassung es gibt mit Sicherheit mehr Leute die arbeiten wollen, als die die es nicht wollen und tatsächlich "faul" sind.
Wenn ich arbeiten will, dann bekomme ich Arbeit....ich war in meinem ganzen Leben keinen Tag arbeitslos...Natürlich ist es entspannter Bürgergeld zu bekommen....
Niemand ist perfekt und Vorurteile sollte man meiden ..weil man diese Person nicht kennt . Man weis nicht was für ein Schicksal mache tragen um dort zu sein wo sie sind .
Der Beamte im Jobcenter hat mich auch immer angeschaut wie "was willst du idiot wieder hier" sonst musste ich mir auch dumme Sprüche anhören. Seit gut 9 Jahren in Arbeit und keine lust wieder vom Alg 2 abhängig zu sein
Immer schön nach unten treten. Die Politik hat ganze Arbeit geleistet.
Ich beneide keinen, der sich regelmäßig vor dem Jobcenter"nackig"
machen muss.
Und keinem ist bewusst wie schnell man in diese Abwärtsspirale kommt.
Ganz schwierig dieses korrekt zu beantworten.
Leider kenne ich selbst Leute die kein Bock haben zu arbeiten .
Und alles bezahlt bekommen und nicht mehr brauchen . Daher ganz schwer
Als Jobcentermitarbeiter sollte ihm.bewusst sein, dass jeder dritte seiner "Kunden" nicht mal arbeitslos ist, sondern einfach trotz Arbeit sein Einkommen nicht ausreicht um sich und/oder seine "Bedarfsgemeinschaft" zu versorgen...
Eine bekannte arbeitet auch im Jobcenter. Bei dem Arbeitgeber hast du auch dann den gleichen wie Arbeitssuchende. Sie merkt es vorallem wenn ihr Gegenüber das einsehen kann. Wie ein Mensch zweiter Klasse, bis sie erwähnt da zu arbeiten. Dann ist man plötzlich freundlich und Entgegenkommend.
Dank dem "Arbeitsamt" wird aber an dem Status kaum etwas geändert. Wer braucht Arbeitsvermittler die zu anderen Arbeitsvermittlern schicken anstatt richtige Jobangebote abzugeben wird einfach nur weitergereicht und diejenigen die wirklich etwas erreichen wollen und sich kümmern werden sanktioniert. In unserem Arbeitsamt werden einem sogar extra Steine in den Weg gelegt anstatt zu helfen, abgesehen davon das es dort eine Kollegin gibt die einen wie den letzten Rotz behandelt und sowas von oben herab agiert, das einem da die Halsschlagader anschwillt.
Wer denkt dass einem das Jobcenter echt nen Job vermittelt der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten und einem das Ordnungsamt die Bude aufräumt. Bin seit Jahren krankheitsbedingt drauf angewiesen leider, dass es auch solche Fälle gibt dass Schecken die Leute die zu viel RTL 2 gucken aber nicht.
Ich glaube, dass sich die arbeitende Gesellschaft nicht so sehr beschweren würde, wenn es nicht soviel Geld fürs nichts tun geben würde und an Auflagen gebunden wäre. Aber hey, hier in D wird eben für jeden gezahlt, egal ob er jemals gearbeitet hat.
aber heute doch nicht mehr.... 90% meiner Schüler:innen wollten demnächst Bürgergeld kassieren, kann also nicht mehr so schlimm sein. War bestimmt jemand aus der älteren Generation.
Durch das Jobcenter oder die Arge habe ich auch keine gescheite Stelle bekommen. Nur meine Ausbildung konnte ich nach einer BvB Maßnahme beim Träger machen.
Oh ja wirst du jetzt so ne Empathie Kotztüte? Warst du nicht noch vor 2 postings für die armen diskriminierten Frauen in Malerberufen?
Was kommt als Nächstes? Empathie für die Pronomen-Fleischsäcke mit ohne Genital*innen oder *außen.
🤮🤮🤮🤮🤮🤮
In einem Land in dem die Menschen nicht einmal miteinander sprechen wenn sie sich kennen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß diese Geschichte real passiert ist.
dass dieser Text mal wieder aus irgendeinem Märchenbuch stammt, erkennt man bereits daran, dass die Person davon redet, dass nur Arbeitslose zum Job Center gehen!
und der Umgang mit den so genannten Kunden, Bezeichnung ist schon ein trauriger Witz durch die meisten Mitarbeiter der Behörden zeigt deutlich, dass die Arroganz hier mehrheitlich bei den Mitarbeitern liegt als in der durchschnittlichen Gesellschaft!
, gegenüber den bedürftigen Menschen!

Ich glaube ja, er hat das gesagt, weil er von dem Job im Jobcenter wusste.
(Da wird einem klar, mit welchen Vorurteilen öffentlich Bedienstete zu kämpfen haben.)
Man sollte hier weder die Leute vor noch hinter dem Schreibtisch vorverurteilen.
Es gibt arbeitsscheue "Harzer" und ja, es gibt auch motivationslose Mitarbeiter.
Ich glaube, dass ich als JC Mitarbeiterin noch Herzblut habe. Ich sage "noch" denn ich muss von der einen Person kommend auf viele, die bereit ist was zu ändern, meine Motivation ziehen.
Es stimmen nicht alle Vorurteile, manche aber leider doch
Oder wenn man durch schwere Krankheit nicht mehr arbeitsfähig ist 🥺. Auch schwerkranke fallen ins Bürgergeld! Vergesst das nicht...Krebskranke Menschen, Menschen mit Unfallfolgen, chronisch kranke Menschen auch.
ICh glaube der wusste genau das "du" beim Jobcewnter arbeitest. trifft auf die meisten dort wesentlich mehr zu als auf die die gar nicht erst hingehen.
Rellstep
Traurig, aber wahr ... es gibt genügend, die einfach keinen Bock haben, ja ... aber leider werden alle über einen Kamm geschoren ... arbeitslos = faul Es gibt noch ne Menge anderer Gründe, warum man arbeitslos sein kann ...
363
Reliines
Naja. Ich kenne niemand, der vom Jobcenter einen Job bekommen hätte. Da füllt man Fragebögen aus in denen gezielt nach den Möglichkeiten gefragt wird. Aber 99,9 % der Vorschläge liegen dann sowas von daneben.....
100
Hc nseba
In einem Land, wo so viele Stellen offen sind irgendwie z. T. nachvollziehbar
99
Enovmoni
Ist es aber die Konditionen werden immer schrecklicher um zb nur die Gastronomie zu nennen oder pflege
3
Emuljens
Wirklich arbeiten tun da nur die Reinigungskräfte.
98
Resihans
Warst wohl dort selber Kunde? Meine Frau hat dort 6 Jahre gearbeitet, was willst du mir erzählen?
6
Inanbarn
Wissen Sie, weil Sie dort die Klos putzen? Oder wollten Sie einfach nur mal was raushauen?
0
Relkdeni
Leider teilen die meisten Jobcenter-Mitarbeiter diese Vorurteile und versuchen alles, um Arbeitslose fertig zu machen und ihre Machtposition auszunutzen. Bemühungen schnell wieder in Anstellung zu kommen, werden teils boykottiert oder Psychospiele gespielt, um Macht zu demonstrieren. Leider muss man sogar beleidigendes Verhalten hinnehmen, denn die Mitarbeiter der Leistungsabteilungen entscheiden absolutistisch über dein Leben.
59
Kcahkaro
Der erste Mitarbeiter der mal was merkt, ansonsten ist das Geschrei groß wenn manche Arbeitslose austicken, so wie die Angestellten vom Staat bezahlten sich den Menschen gegenüber verhalten, da sollte mal jemand ein Auge drauf haben, aber man lässt sie gewähren und unterstützt diese Herrlichkeit auch noch
3
Rellmich
Bin ich froh, dass ich die letzten Jahre gescheite Sachbearbeiter hatte, die Kommentare hier sind ja stellenweise richtig gruselig. War erst in Elternzeit, dann ging es um die Prüfung inwiefern ich arbeitsfähig bin, da ich körperlich und psychisch eingeschränkt bin, im Mai eine OP ansteht. Kein Druck oder auf Krampf irgendwohin vermitteln, Hauptsache weg vom Arbeitslosenprozentsatz. Nächstes Jahr dann wahrscheinlich Beginn einer Teilzeitausbildung (hab zwei Kinder und die Väter kümmern sich nicht, daher geht es nicht anders).
49
Hth chri
J. Kuhn es gibt auch Erkrankungen die kommen nach dem Kind ;-)
5
Iksrthor
Also wenn ich einigen Angestellten beim Jobcenter Mal beim Tippen zugesehen habe, hat der Mann ja nicht so unrecht ...
48
Knuljess
Niemand würde über arbeitslose so schimpfen wenn sie nicht teilweise genauso viel bekommen würden an Gelder, wie leute die wirklich hart arbeiten für ihr Geld. Dennoch Y. man aber nie die Hintergründe weshalb der Mensch Arbeitslosengeld bezieht!
35
Mlesanni
P. Klunk dann sind trotzdem nicht die Arbeitlosen das Problem sondern die zu niedrigen Gehälter. Dann sollte man eher über die Firmen schimpfen, die diese bezahlen...
6
Lreggert
O. Klunk Das wird so erzählt. Hast du schon einmal nachgerechnet, wie viel und wie lange? Verwerflich = arbeitslos und Schwarzarbeit. Da ist aber die Finanzpolizei dahinter.
3
Nepuheik
Ich war 2006 das erste und einzige Mal arbeitslos - direkt nach meiner Ausbildung. Für 8 Wochen. Ich wurde behandelt als wäre ich der letzte Abschaum… Diese Erfahrung werde ich nie vergessen 🙈
18
Ledujenn
Die Frage ist, wenn der gute Mann schon solche Vorurteile äußert, warum war er wohl dort? 🤔
17
Relkuwe
M. D. Ulknudel Wo steh es, das der ältere Herr im Jobcenter war oder da rein wollte ? Auch Vorurteile ...
10
Reltmart
Ähnliche Sprüche gibt’s auch von den Mitarbeitern dort. Und das bei sehr kurzfristiger Arbeitslosigkeit von 1-2 Monaten
16
Eulbde l
Z. Distler nicht nur das... Man hat selber 30 Jahre am Stück gearbeitet und wird aufgrund von Firmenschließung arbeitssuchend. Und wird von einem Bearbeiter zu einem Bewerbungsseminar geschickt. Doof nur, wenn man selber jahrelang welche durchgeführt hat. Daher ist für mich die Agentur für Arbeit die unterirdischste Einrichtung, die es gibt. Wenn man so betreut wird, ist Hopfen und Malz verloren. Zum Glück war ich innerhalb von 6 Wochen wieder raus und lag der Agentur für Arbeit und Vater Staat nicht auf der Tasche. Habe keinen Cent gesehen. Beide Institutionen braucht keiner, weder Jobcenter noch Agentur für Arbeit.
6
Muabconn
Naja, wer wirklich nicht arbeiten KANN (aus gesundheitlichen/physischen/psychischen Gründen) der wird ausgegliedert und bezieht Grundsicherung oder Arbeitsunfähigkeitsrente oder ähnliches.. Das hat mit Jobcenter und Hartz 4 nichts zu tun. Es gibt genügend Leute, die immer Ausreden und Gründe finden. Ich kenne einige alleinerziehende Frauen, die trotzdem arbeiten gehen und das alles unter einen Hut kriegen, aber es gibt genau so alleinerziehende Frauen, die unbedingt arbeiten möchten und aufgrund der Zeiten z. B. in Kombination mit Kindern keine Stelle bekommen. Man sollte nie alle über einen Kamm scheren.
14
Nnammela
Job center bedeutet nicht gleich arbeitslos und faul... Alleinerziehend mit halbtagsjob und trotzdem muss man zum Job center zum aufstocken damit man Miete usw zahlen kann... Habe ich jahrelang so gehabt... Trotzdem wird man in eine Schublade mit faulen und Schmarotzern gesteckt... Aber rtl 2 und Co sorgen ja auch dafür das man dieses Bild im Kopf hat... Schade eigentlich
14
Nnamdani
Bedankt euch bei RTL2 und Co. KG...
13
Lemilars
Meckern über Arbeitslose ist im Prinzip das Gleiche wie Meckern über Ausländer. Diese Leute sind mit ihrem eigenen Leben unzufrieden und dadurch empfinden sie Neid auf Leute, die sich vermutlich selbst fragen, wie jemand auf sie neidisch sein könnte. Also ich würde jedenfalls ungerne mit nem Hartz4-Empfänger tauschen.
12
Renrmarc
Das ist unsere absolut kaputte Gesellschaft... Bedankt euch beim Assi TV 🤷🏻♂️😂
11
Letsstef
Ach ja, diese realitätsfernen Kommentare schon wieder 😂  „Jeder kann es schaffen. Jeder kann eine Arbeit finden“ …großartig, wenn es nicht so traurig wäre
10
Eb apatr
Ich habe damals über 63 Bewerbungen geschrieben als alleinerziehende Mama. Und keiner dieser Arbeitgeber wollte mich. Begründung,... ' ich bin nicht flexibel genug, sie haben noch keine Erfahrungen, nein sie sind zu Jung usw... Ja tatsächlich war ich für zwei Arbeitgeber zu "Jung"🤦🏼♀️. Oder manche meldeten sich erst gar nicht zurück. Dann habe ich eine Ausbildung begonnen im Altenheim, da wurde ich gekündigt weil ich mich nicht Impfen lassen wollte. Und das Arbeitsamt/Jobcenter hilft dir bei nichts, im Gegenteil, sie legen dir nur Steine in den Weg. Also Urteilen sie nicht sofort wenn jemand vom Amt abhängig ist!
9
L ynjenn
Bitte! Als ob die Mitarbeiter des Jobcenters keine Vorurteile hätten. 😅 Das ist genauso wie die Psychiater, die jeden Patienten wie einen völlig Verrückten behandeln, weil sie nicht in der Lage sind, zu differenzieren.
9
Dnalalex
Echt abartig, welche Gedanken man über nichtarbeitende Menschen hat. Na und? Nicht jeder definiert sich darüber 200-300 Std. im Monat für nen R. und ein Ei die Knochen kaputtzubuckeln. R. ja auch Menschen die völlig zu Recht sagen, ne, mach ich nicht, verdiene für die Arbeit nicht genug.
7
Rennwolf
Über Jahre wurde die Mär der sozialen Hängematte verbreitet... über Jahre wurde die Arbeitslosigkeit als Almosen und nicht als Versicherungsleistung betrachtet... im Endeffekt gehts um eine Reduktion des Sozialstaats... nicht mehr und nicht weniger - und das mit haltlosen Anfeindungen. Ich war mal 2 Monate bei diesem Verein und da kommst du dir echt vor als hättest du irgendwas verbrochen, wenn du auf der Straße an den Menschen vorbei in den Laden gehst. Egal ob du gerade mit qualifizierten Leuten E. Selbstständigkeit planst und einen Businessplan abgibst... im Endeffekt sehen die Leute das nicht mehr....
6
Dnaldian
Es gibt genug die einfach nur faul sind und keinen Bock haben. Kinder in die Welt setzten, weil nur das “Jetzt “ zählt und diese als zusätzliche Geldquelle angesehen werden. Aber definitiv nicht alle teilen diese Einstellung
5
Hayinort
Es sollte für gesunde nicht länger als 6 Monate Sozialleistungen geben. Da würden die Leute aber zügig wieder Arbeit finden
5
Gitspete
Der hat das schon so gemeint, wie gesagt... die Jobcenter-Mitarbeiter machen alles andere als nen guten Job... wenn man Absagen bekommt, wegen überqualifikation und dann in ne Bewerbungsmaßnahme gesteckt wird, dann braucht man sich nicht fragen, WER daran schuld hat
5
Nhobmarc
Arbeitslos ist ja nicht gleich arbeitslos. Wer seit vielen Jahren, nachweislich, Maßnahmen, Jobs, etc ablehnt obwohl man uneingeschränkt arbeiten könnte, dem gehören die Leistungen gestrichen. Bis es bloß noch Gutscheine gibt. R. aber halt auch die anderen, die arbeiten wollen. Also pauschalisieren kann man es alles nicht.
5
Itoilabi
ob man arbeiten will oder nicht ist doch einem selbst überlassen, wenn jemand denkt er kann mit 400€ den monat überstehen soll er so leben. obs arbeitslose gibts oder überhaupt garkein arbeitslosen wir werden sowieso arbeitslosengeld zahlen müssen.
4
Renrdavi
Wieder das Märchenbuch geöffnet?
4
Refänico
unsere Gesellschaft ist in allen Belangen am Boden, da gibt es auch nichts mehr zu retten, der Staat hat sich selbst verarscht 🤣
3
Laizmart
War ma Hausmeister fürs Jobcenter... Ich empfand den Umgang mit den Leuten dort nicht vorbildlich. Ich mag jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber der Tenor war schon sehr von oben herab 🤷🏻♂️
3
Ikswralf
Ich habe 2 mal Unterlagen für meinen Mieter bei dem Seppelverein abgegeben, und jedes mal bin ich von der Alten am Eingang behandelt worden wie der letzte Mensch..... Jobcenter in 50171 Kerpen..... Eine Frechheit was die Alte sich da rausnimmt!!!
3
Gizlrein
Naja auf wenn sollen Arbeitnehmer den sonst schimpfen auf sich selber doch nicht sie Arbeiten doch ,angeblich verdienen alle genug und sind glücklich warum sollen die was ändern böse sind nur die die mit dem Jobcenter was ändern weg von gefrusteten Arbeitskollegen miesen Chefs oder Arbeit die Krank macht meldest du es den Behörden um was zu ändern kommt eh nur wenn es ihnen nicht passt kündigen sie doch.
3
Letrbast
Schön dass du im Jobcenter arbeitest! Danke dass du meine Anträge nie bewilligst und mich immer in irgendwelche Maßnahmen stecken willst! 😂
3
Racuayli
Wenn 2023 die Insolvenzen losrollen, wird sich die Meinung einiger wohl oder übel ändern..
3
Snajhauk
Genauso peinlich und hirnlos, wie die Schwachköppe die alle Hartz4 Bezieher in einen Topf stecken, statt sich mal auch nur ansatzweise mit dem ganzen Scheiß der da dran hängen kann zu beschäftigen.....
3
Nytlcorn
Geschichten aus dem Paulanergarten?
3
Nesrchri
Alleinerziehend und das Kind hat Pflegegrad 2 zudem eine Entwicklungsverzögerung und Kurzbeschulung. 🤌🏻 Tja, was will man machen? Vollzeit Job aufgeben bevor das Kind drunter leidet.
3
ßurgthom
So wurde ich nur IM Jobcenter behandelt. Zum Glück nur knapp 1,5 Monate. Vorurteile sind zum Teil ja Erlebnissen geschuldet, aber ob man alle über einen Kamm schert, entscheidet jeder selbst.
2
Redöange
Ich habe früher beruflich mit Hartz4 Empfängern zu tun gehabt. Oft alleinerziehende Mütter, oder Menschen mit Migrationshintergrund. Der Grund für Hartz4 war nie, das sie keinen Bock hatten zu arbeiten. Oft waren das Menschen die völlig überfordert waren mit sich und der Welt, vor allem mit den Kindern, die keine Kraft und Energie hatten, die krank waren. Sie hätten eher psychologische Hilfe gebraucht. Es gibt einfach Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht arbeitsfähig sind und das macht am Ende wahrscheinlich mehr aus, wie jene die man mittags im Fernsehen sieht, die 3 Schachteln Kippen rauchen, einen Kasten Bier weg ballern und sich gut damit fühlen, Geld vom Staat zu beziehen.
2
Lüt be t
Mir wurde die Umschulung nicht bezahlt . Dabei wollte ich das wirklich gerne machen . Soviel zum Thema Förderung.
2
Snemmich
Lustig ist das auf keinen Fall. Daher kann ich die lachenden Smileys nicht verstehen. Traurige Wirklichkeit.
2
Aiksjule
R. genug die wollen und keinen Job bekommen.
2
Relgsimo
Der wusste das du da arbeitest😂
2
Reuagreg
"Und wieder wurde mir klar, wie viele Bekloppte draußen frei rumlaufen... " traurig sowas
2
Tdarstep
Ja eben, die Angestellten da machen ja nix außer die Bedürftigen zu schikanieren.
2
Rehekons
Immer diese scheiß deutsche Mentalität: Arbeit, Arbeit, Arbeit ist das aller aller aller wichtigste im Leben und wer, warum auch immer nicht arbeitet der soll ruhig verrecken und das obwohl 90 % der Leute ihre Arbeit ungern machen. Zumindest kommt mir das so vor. Tja Arbeit macht (un)frei.
2
Sesygerh
Rechtspopulisten sind stets bestrebt den freien Platz in menschlichen Gehirnen, der wegen fehlender sozialer Intelligenz vorhanden ist, mit Egoismus, Wut und Neid zu füllen.
2
Reiehans
Vorurteil? Oder Wahrheit? Ganz so billig kann man solch Vorwurf nicht abtun. (Aber es ist ja heutzutage modern, sich die Welt solange schönzureden, bis es passt).
2
Osdnelis
Gelernte verkäuferin alleinerziehend und drei kinder. Tja wer bezahlt mich dass ich mich und meine kinder ernähren kann und dann auch noch zeit mit meinen kinder n verbringen kann? Tja da sind wir ich kann keine spätschichten oder wochenenddienste machen und somit bin ich raus. So ist das. Also verbringe ich zeit mit meinen kindern während ich arbeitslos zuhause sitze weil mich keiner einstellt durch die kinder. So ist das.
2
Jahsnico
Der Mann hat aber doch trotzdem recht.
2
Rednmark
M. aber ein Unterschied zwischen Arbeitslos und Arbeitslos.. Die die unverschuldet dort landen und die,die kein Bock haben zu Arbeiten.. Als Handwerker arbeiten wir unter anderem für die Argentur für Arbeit bzw Jobcenter.. Da tun sich Abgründe auf.. Selbst ich der "Quasi" nichts mit denen zu tun habe werde da bepöbelt.. ????
1
Xul nadi
Auch schlimm muss sein wenn man als Mitarbeiter bei einem Arbeitsamt gekündigt wird muss man am nächsten Tag trotzdem wieder hin 😂
1
čiissand
S. einen Unterschied die Arbeitslosen die arbeiten können aber gar nicht arbeiten wollen die zu faul sind und keinen Bock haben dann gibt es die die Arbeitslos sind aber arbeiten möchten aber einfach nix bekommen oder sich bemühen was zu kriegen oder Arbeitslos sind weil die Firma pleite ist
1
Tgiochri
Leider wahr, allerdings gibt es auch genügend Mitarbeiter vom Jobcenter die so mit Arbeitslosen umgehen.
1
Tlucgiua
Ich bin bald auch arbeitlos 🤷♂️ hatte einen jahresvertrag, der wird nicht verlängert, muss mich im april an der schulter operieren. Das geht schneller als man will. Also der weg nach unten
1
Reuahube
Stell Dir mal vor Du wirst vom Jobcenter entlassen , biste Morgen wieder da .
1
Uagsmick
Nein, er meinte bestimmt tatsächlich die Leute, die im Jobcenter „arbeiten“. Ist so ähnlich wie mit dem Finanzamt, Straßenverkehrsamt oder anderen Ämtern… 😜
1
Narekevi
Das witzige ist das die AMS-Mitarbeiter Schwierigkeiten haben ihre Liquidität zu beweisen weil sie dank dem Arbeitgeber AMS sofort als Arbeitslose eingestuft werden 🤷♂️ AMS = Arbeitsmarktservice (Jobcenter in Österreich)
1
Netrpeer
Als ob das auf einen Jobcentermitarbeiter nicht auch zutreffen würde.
1
Ym oro m
Aber am meisten sind die Mitarbeiter vom Jobcenter die jenigen die alle Arbeitslose als faul usw. bezeichnen. Es gibt einige die Krankheitsbedingt nicht arbeiten können. Selbst erlebt,zum Glück bin ich wieder gesund und habe mit dieser Bude nix mehr zu tun.
1
Etohbenj
Vorurteile vor allem...
1
Wohcnils
Joa, wir Netto Steuerzahler bezahlen Arbeitslose, wie auch die Arbeiter im Jobcenter ? Also unrecht hat er nicht. H. halt nen viel zu großen Verwaltungsapperat
1
Hcsijasm
Ich war auch schon darauf angewiesen. Aber find ich gut. Ich komm daraus, denk an nix böses und dann kommt der. Oiii, ich schwör, wenn ich mit dem fertig bin spricht der NIE WIEDER unbekannte Leute auf der Strasse an! ✌️😏
1
Ginöhell
Ich musste gerade auch Arbeitslosengeld und Hilfe dazu beantragen und man sagte zu mir, hätte ich mal was vernünftiges gelernt, dann wäre ich nicht in dieser Situation. ( Bin übrigens mehrfach qualifiziert ausgebildet und arbeitete schon in Führungspositionen). Dazu meckert Sie. Immer schön in unser Land kommen und den deutschen Staat ausnutzen, was denken Sie sich dabei. Fand ich frech. Abgesehen davon bin ich hier geboren habe sogar einen klassischen deutschen Namen. Meine Beschwerde lief bisher ins Leere. Ich will gar nicht wissen, wie sich wirkliche Opfer unf hilfesuchende fühlen. Man sollte vlt mal wirklich die Hintergründe erkunden. Und die die wirklich faul sind und alles ausnutzen sanktioniert, anstatt immer alle Menschen in eine Schublade zu stecken.
1
Egnapier
Vorurteile? In weit mehr als 50% aller Fälle durchaus berechtigt!
1
Mhorfran
Das wäre das erste Mal, dass einem JC-Mitarbeiter etwas klar werden würde
1
Ppetflor
1
Elhostef
Z. über einen Kamm scheren ist auch weit verbreitet. Das kommt dann zu den Vorurteilen noch hinzu.
1
Redamatt
Und was bringt dann Arbeit wenn man dann weniger Geld zur Verfügung hat als wenn man arbeitslos ist???
1
Nietchri
Entschuldigung aber die wo da arbeiten behandeln einen auch nicht besser.
1
Hcsusylv
Also ich kenne eher das die Angestellten IM Jobcenter Recht faul sind, entweder werden Dinge nicht bearbeitet ect... eine kenne ich, die geht mit Personen sogar zu den Vorstellungsgesprächen. Diese gehört zu den wenigen positiven Beispielen. Und NEIN, ich war faktisch noch nie drauf angewiesen, weil ich und viele andere meinen Arsch hoch kriege und bis dato immer Jobs hatte durch eigenes Bemühung.Dafür kenne ich Kandidaten die dort angestellt sind, keinen Urlaub bekommen haben, was war das Ende vom Lied, haben entweder krank gemacht oder sind einfach nicht hin, verbeamtet... so passiert einigen dort gar nix...bei weitem nicht alle, aber dort herrscht schon ganz schön Narrenfreiheit... und solche Leute wollen dann Personen erzählen, wie sie sich zu bewerben haben, welche Regeln einzuhalten sind ect...lächerlich...
1
Senoeliz
Traurig aber wahr Es gibt genug andere Gründe wieso man Arbeitslos sein kann Das hat nicht immer was mit faul sein zu tun
1
Ztimstef
Warum hatte der Mann Zeit sich vorm Jobcenter zu stellen und Leute anzupöbeln??? Ich hab nicht die Zeit für so ein Unsinn. Wahrscheinlich selbst alg2 Empfänger. Ich finde es gut, dass es das System gibt auch wenn nicht drauf angewiesen bin.
1
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
1
Sobinata
Es gibt aber genug die einfach nur faul sind und nicht arbeiten wollen !
1
Reltmich
Oder der Mann wusste ganz genau, dass dort ein "Mitarbeiter" rausläuft, schnell sind die ja meist erst auf dem Weg in die Pause oder zum Feierabend.
1
Nesnmarv
Oder dein Leben langsam von einer Krankheit gebimmst wird, aber alle meinen man könnte noch Bäume ausreißen.
1
Seihgabr
Krass einfach so anzunehmen das man faul ist.
1
Nihcchri
Die dort arbeiten reden doch selber so mit einem✌️
1
Kcelmatt
Solange diese Typen durch die Medien geistern braucht sich niemand um ein warum zu fragen.
1
Reremarc
Und das Motto der meisten Klienten:
1
Rhölmatt
Zum Glück arbeitest Du nicht als Märchenonkel
1
Anajandr
Was macht dieser Mann dort? Arbeitet er nichts wenn er Zeit hat jemanden so anzufeinden?!!
1
Rehcchri
Ich glaub die, auf die die Vorurteile zutreffen, die gehen gar nichts ins Jobcenter...
1
Resihans
Geschichten aus dem Paulanergarten.
1
ćivoeman
Y. Miškovi? des passiert eam sicha a ahahahaha Nemanja Vasi?
0
Retssven
Nee. Der wusste genau was du machst
0
Civomiro
Für weniger als 1700€ netto lohnt es sich, in C. zumindest, nicht mehr zu arbeiten.
0
Remmlaur
K. Sieger mein Leben ?
0
Anirkath
Steffey Sis 🤣👌 jeden Tag
0
Am lda n
W. Sergio du?
0
Tra flo
Ne der hat schon dich gemeint. 🤣🤣
0
Nitrsand
J. ist dir das auch schon passiert? ?
0
S-j kath
... und wie gammelig man rum läuft 🤣🤣🤣
0
Ik hsara
S., dir auch schon mal passiert?
0
Enietami
V. Weidler Hammer?
0
Reuajenn
Naja, Jobcenter Angestellte sind aber auch alles andere als fleißig..
0
Redistef
M. ,das trifft dann auch bald auf mich zu ?
0
Reiesara
R. Bollig
0
Rehotanj
V. Hamm
0
Am lrach
S. S. Str
0
Rednalic
I. Metzner
0
Nhükluzi
F. Ku ?
0
Renbmarl
V. Bayr
0
Regnsabr
G. Reith
0
Tlwhkim
S. Winkler Eva En Löber ?
0
Retilena
K. ??
0
ülnüsara
Ferat Tütünlü
0
Hcawvere
J. Spingat
0
Thcamarc
N. N.
0
Ehcssha
C. Banani ?
0
Ac ijess
Leonie Gombert 😂😂
0
Redidenn
Q. Schneider En Novy
0
Rüröeda
Sam Ra 😂😂😂
0
Enormali
Ajnos Floda 🤔
0
Al idann
D. Lng ???????
0
Bligmisc
M. Ch die Stellen sind nicht offen weil wir ein Personalproblem hätten. Sie sind offen weil wir ein Lohnproblem haben. Die Preise steigen dennoch weil einige Unternehmer der Meinung sind, sich in der Krise die Taschen voll machen zu müssen. Aus einer ehrenhaften deutschen Unternehmerkultur ist leider ein egoistisches „den Hals nicht voll genug bekommen können“ geworden ?
0
Kerabart
P. Smolarczyk ???
0
Rellmela
Jannice Amann 😂🙈
0
Buahjani
X. Haase
0
Rebmlena
Vi H. Dembon?
0
Eis insa
U. MKing???
0
Nehclen
W. Koch ?
0
Norrsara
Ida Lein 🙈🤣
0
Asnanadi
M. M.?
0
Ekdnlina
E. Menzel ?
0
Tdimanna
D. Kühn????
0
Hcsijens
Arbeiten.... im Jobcenter.... Hab die bewegungsfrequenz gesehen als ich Unterlagen für Unterhalt abgeben musste und.... da überarbeitet sich keiner. Zudem sind 70% der Mitarbeiter des JC's nicht nur langsam sondern äusserst unhöflich, beinahe schon widerwärtig den Menschen gegenüber.
0
Ywonsven
Habe die letzten 10 Jahre fleißig Steuern bezahlt, bin dann durch Kurzarbeit arbeitslos geworden. Habe alles abgegeben mein Geld ist seit 1 Woche überfällig AlG 1. Die Bearbeitung dauert solange konnte bisher Miete bezahlen oder sonst was. Danke bisher für die Staatliche Hilfe! Aber ein Brief das ich an einer Maßnahme teilnehmen soll habe ich bekommen!🤬🤬
0
Seinraph
Niemand braucht das Jobcenter um einen Job zu finden jeder der arbeiten will findet auch arbeit und die keine Lust haben lassen sich aushalten und von Jobcenter was suchen was am Ende auf Zeitarbeit hinausläuft die man sich auch selber suchen kann ohne 3 Monate zu warten bis sie dir das vorschlagen Pro Tipp Bewerbung schreiben sich persönlich spontan versuchen vorzustellen Initiative zeigen und dann wird das auch was alles andere ist nur Faulheit
0
Retnbern
D. Schulz viel zu niedrig
0
Amatk si
Klingt für mich nach Fantasyroman ..Wer arbeitet da wirklich ?? ( Außer die Reinigungskräfte)
0
Moobclau
Ja das jobcenter ist das allerletzte mein Mann ist krank geworden seit 3jahren und die legen uns nur Steine in den Weg und bevor hier dumme Kommentare kommen er hat Parkinson und ich schaffe 80 Std im monat wegen meiner copd Krankheit könnte kotzen 😡😡😡
0
Tknujenn
Wenn ich sehe, was für Leute sich bei uns bewerben kriege ich das Kotzen. Die Meisten haben ja schon am Probetag keinen Bock. Hartz 4 ist halt bequemer 🤷🏻♀️
0
Börgnina
Yassine Lektor Kommentare 🍿
0
Ekpijutt
Ist doch normal.Man wird doch nicht gesehen.Ich weiß wenn ich könnte kann ich aber nicht.Schaut Euch bloß mal face book an.So viel Arbeit und .......🤔🤔🤔🤔🤔
0
Hgoganna
Das war bestimmt so ein frustrierter Neider, der nie eine gutaussehende Frau bekomme würde und den ganzen Tag nichts zu tun hat, als Leute zu beleidigen... 🤣
0
Nreksylv
Tja, 4 Nio Arbeitslose und 2 Mio fehlende Fachkräfte. Wenn das Jobcenter mal seinen Job richtig machen würde, könnte man Probleme lösen.
0
Tsauann-
Ich kenne gute und schlechte Mitarbeiter der Agentur...ich hatte bisher keine Probleme mit denen. mein Mann ist krankheitsbedingt aus seinem Job ausgeschieden. Sind dann nach NDS umgezogen. Da wir nach 1 1/2 Jahren noch immer keinen Kita-Platz haben, passt mein Mann derzeit auf unseren Sohn auf und bekommt ALG1 während ich arbeiten gehe. Er sucht aktiv nach einem Arbeitsplatz in dem er in Schichten arbeiten kann, damit wir die Betreuung unseres Sohnes gewährleisten können. Nach 3 Monaten bekommt er eine Auflage in welcher er 2 Monate von 7:30 Uhr bis 16:30Uhr an einem Seminar teilnehmen sollte. Er sagte das dies nicht möglich sei und seine Frau ja arbeitet und keiner auf seinen Sohn aufpassen kann. ihre Worte : "es interessiert mich nicht was Ihre Frau oder ihr kind macht, entweder sie machen das, oder wir stellen die Zahlung ein da sie ja scheinbar doch nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen" nochmal : mein Mann suchte eine Arbeit mit Schichtdienst und war daher sehr wohl dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Wäre sie damit durchgekommen, hätten sie eine weitere arbeitslose weil ich nur 3 Stunden pro Tag hätte arbeiten können, da ch auf unseren Sohn hätte aufpassen müssen weil mein Mann an einem Unterricht für Bewerbungen mitmachen hätte sollen und mein Arbeitgeber das niemals 2 Monate mitgemacht hätte. Oft ist denen egal ob etwas möglich ist oder nicht...man wird sogar noch dafür bestraft Kinder zu haben...
0
Rensuwe
Wenn oben sich nicht so viele so raffgierig die taschen vollstopfen würden wäre unten auch mehr kohle da um die jobs anständig zu bezahlen. das würde ganz viele probleme lösen
0
Rellnico
Ich war auch mal beim Arbeitsamt, Ich ging rein und saß direkt vor einem Faulen angebissenen J.. Ich bat dieser Dame diesen J. zu entfernen. Dann kam die Aussage der Frau, " Wieso ist ihnen schlecht?" Sorry da fällt einen nix mehr ein.
0
Rehcfeli
Ich bin über 70 bewerbung plus ein klein jop so um die 25 std pro woche und faul bin ich nicht
0
Reldchri
Ne da wird klar wie wenig bis gar nix diese penner im assiamt für einen machen
0
Flowtobi
Ich meine die Leute in den Jobcentern, sollten wirklich mal versuchen richtig zu arbeiten, dann finden vielleicht auch mal paar mehr Menschen einen Job als ein oder 2 pro Standort! Ich spreche hier von deutschen Mitbürgern und nicht Immigranten die alles in den Arsch geschoben bekommen!
0
En nan n
Möchten Sie etwas über die arabische Kultur erfahren Wenn Sie mehr wissen möchten, kontaktieren Sie mich😊
0
Ihcusamy
0
Tamaesiu
Mir hatte mal einer Beraterin gesagt ich sei eine Sozialschmarozerin. Sie war generell ein sehr.. sagen wir mal spezieller Charakter. Sie hat es so weit gebracht, dass ich Angst hatte hinzugehen und sogar eine neue Beraterin verlang hab, was aber nicht möglich war. Beim nächsten Termin sprach sie mich darauf an warum ich nicht zuerst zu ihr gekommen bin anstatt mich bei ihren Kollegen über sie zu beschweren und dass sie niemals das Wort „Sozialschmarotzer“ in den Mund nehmen würde. Ich hab ihr dann klar gesagt, dass ich mich sehr unwohl bei ihr fühle und sie das definitiv das letzte Mal zu mir gesagt hat. Dann wurde sie wütend weil sie sowas NIEMALS machen würde. Ja dann hab ich Sozialschmarotzer mir nur alles eingebildet und bin wahrscheinlich nicht mal ansprechbar, da ich in einem Dauerzustand von Halluzinationen leide 🤦🏻♀️ Nachdem ist sie rausgeflogen weil es wahrscheinlich Beschwerden von mehreren Seiten gab und ich musste mich zum Glück nie wieder mit dieser boshaften Person auseinandersetzen.
0
ткнуРене
Leute, heult weiter rum!!. Wenn ihr arbeitslos und ohne Perspektive seid, dann geht einfach in die Politik, dort braucht man fähige Fachkräfte !!
0
Nhosmell
Als ich schwanger war und ins Alg2 rutschte beschimpfte mich die Frau aufs übelste, ich weiß leider nicht mehr warum, das hatte auch nicht wirklich was mit mir zu tun, sondern mit meinem Freund.. Als sich mein Freund einen Tag später bei ihr meldete, er bekam. damals Alg 1, war sie arsch freundlich...
0
Renhstef
Naja da wurde ja die richtige angesprochen, wer arbeiten will findet sie, wer keine braucht verlässt sich auf ein Jobcenter das hilft beim arbeitslos bleiben
0
Relsmari
Ach was ihr nicht sagt....
0
Skratony
Wer die Arbeit kennt und sich vor ihr nicht drückt, der ist verrückt! 😎 Alte Philosophische Weisheit 💪 aber lasst euch mal n schlechtes Gewissen und Faulheit einreden 😂😂
0
Yllececi
0
Reiejörg
Falsch!Der wusste, dass Sie im Jobcenter "Arbeiten". Gern geschehen.
0
Yelnanne
Jeden Tag werden Sie viele sehen. Gründe, über dieses großartige Unternehmen zu bezeugen, wie es viele Leben finanziell verändert hat. www.facebook.com/theresahrusell
0
Ytinshaq
Kommt drauf an also arbeiten ist schön besser nur seh ich da keine zukunft wenn man sich keine ziele setzt und dranbleibt.
0
Dlefjuli
Musste schlimmeres hinnehmen
0
Rahasure
Ich habe 96.000 € mit www.facebook.com/theresahrusell verdient
0
Lettkris
Würde das jeder mal am eigenen Leib erfahren, wären die bösen Stimmen ala' "M. faul und asozial" schnell verstummt...
0
Nlebsven
🥱
0
Erh patr
Der wusste sicher das sie dort arbeitet , hat bloß den spott nicht verstanden ..........
0
Elmmbern
Nicht die Arbeitslosen kämpfen mit diesen Vorurteilen. Der Mann hatte sich schon die richtige Person ausgesucht, um Kritik zu äußern.
0
Dimhalex
Ich wurde im Jobcenter beschimpft das ich zu faul zum arbeiten sei und ich gar nicht krank sei und das nur Tarnung wäre.... ich kam 2 Tage vorher aus dem Krankenhaus mit gebrochenen Halswirbel und Halskrause um... die Leute vom Jobcenter stellen alle unter dem gleichen Scheffel
0
Ramudhir
Ich kann Ihnen gar nicht genug für das Lächeln danken, das Sie mir ins Gesicht gezaubert haben, seit ich angefangen habe, bei Ihnen zu investieren www.facebook.com/theresahrusell verdient
0
Ztrakris
Ich habe jetzt auch das Problem arbeitslos zu sein.. ich musste kündigen weil mich der Arbeitgeber wie Dreck behandelt hat und jetzt warte ich schon einen Monat auf eine Antwort vom Amt bezüglich Bürgergeld.. nebenbei bewerbe ich mich aber die lassen sich mit der Antwort immer wochenlang Zeit obwohl jeder Tag zählt.. ich rutsche in die Schulden weil die Fixkosten ja nicht einfach so verschwinden..ich habe nix mehr zu essen und keine finanzielle Unterstützung was mache ich nur.. bestimmt bin ich jetzt auch ein schmarotzer eine sogenannte Zielscheibe aber das ist mir egal 😢
0
Redejasm
Leider auch Menschen die geringfügig arbeiten gehen. 😒
0
Tdnaanja
Einfach eine runterhauen. Irgendwann ist auch mal Schluss 😐
0
Tdimdani
0
Yrf jona
Jeden Tag werden Sie viele sehen. Gründe, über dieses großartige Unternehmen zu bezeugen, wie es viele Leben finanziell verändert hat. www.facebook.com/theresahrusell
0
Hab henn
Es ist halt individuell zu betrachten. Es gibt welche die nutzen das Sozialsystem aus und andere sind darauf angewiesen weil Sie durch Krankheit oder andere Dinge darauf angewiesen sind tlws gibt es auch Menschen die gänzlich darauf verzichten weil Sie zu stolz sind Leistungen zu beziehen.
0
Sartphil
B. Pfeuffer Eine solche Aussage hast du in den letzten Wochen auch auf FB getätigt... ?
0
Hcolnadi
Nicht jeder der aus dem Jobcenter kommt ist auch automatisch arbeitslos
0
Noximadd
Und dann kommt meine mutter die aus gesundheitlichen gründen nicht arbeiten darf oder eben höchstens 2 stunden die woche ("anweisung" des arztes) die in sämtliche jobs reingesteckt werden soll für die sie einfach nicht qualifiziert ist oder die einfach nicht machbar für sie sind, mal ganz davon abgesehen das kein arbeitgeber jemanden für 2 stunden die woche einstellt... Fast wöchentlich kommt ein brief vom jobcenter sie muss jetzt sofort zu dem arzt denn das gutachten welches die schon 50 mal haben wollen sie jetzt nochmal oder sie soll sich bei handwerksbetrieben bewerben wo sie keinen körperlich anstrengenden tätigkeiten nachgehen darf oder sie soll in sonst ein büro wo sie vorher erstmal ohne studienzulassung studieren müsste...
0
Tupjvikk
Wenn sich Ihnen eine Gelegenheit bietet, müssen Sie nur Ihre Ängste überwinden, um sie zu ergreifen. Das Leben selbst ist ein Risiko https://www.facebook.com/theresahrusell
0
Eoj kari
Ich hatte Angst, anzufangen, aber als ich es tat, war ich glücklich, ich nahm Ihre Lektionen ernst und machte über 100.000 www.facebook.com/theresahrusell
0
Srennane
OK, wenn man dort 1 Std. sitzt und das Publikum beobachtet, kann man erkennen, da manche nur mitspielen, aber lieber Zuhause auf dem Sofa liegen würden. Warum auch abrackern für 12,€, w wenn ich alle Leistungen sammel und genauso viel habe. Es ist nicht nur das Bürgergeld, sondern auch Befreiungen und z.B. das Auto, das einem Berufstätigen die Haare vom Kopf frist. W. finde ich sehr junge Mütter, die mit 22 Jahren schon x Kinder haben und es ist kein Ende in Sicht...nicht das noch jemand auf die Idee kommt, sie zur Arbeit zu schicken.
0
Hcliherr
Der wußte wo sie arbeiten 🤣🤣🤣
0
Fargmaik
Leider gibt es zu viele von diesen Vollzeitdeppen! Erst denken dann reden!
0
Yaj laur
Heute wieder tolle Auszahlungen!! Schätze wirklich, was du für mich getan hast, du bist der Beste und ich verspreche, M. gute Arbeit in der Welt zu verbreiten. Danke www.facebook.com/theresahrusell
0
Ginnkers
Die Mitarbeiter des Jobcenters behandeln ihre Kunden wie den letzten Dreck. Das habe ich nicht persönlich erlebt, sondern 2 Bekannte unabhängig voneinander. Einer hatte sogar bereits einen neuen Job, musste sich jedoch für 1 Monat arbeitslos melden und wurde trotzdem behandelt wie der letzte Asi!
0
Lheisven
Bei meinem letzten Besuch dort waren die beiden generellen Lösungen externe Vermittler und Zeitarbeit.
0
Zlohmich
Seit wann wird im jobcenter gearbeitet?🤔
0
Rehcmark
Ich glaube, dem Mann war bewusst, dass der Typ im Jobcenter arbeitet - deswegen ja die Aussage!
0
Noihkait
also ich musste nach der ausbildung auch zum jobcenter meiner meinung und erfahrung nach sind die mitarbeiter größere schmarotzer als so mancher arbeitslose und ja es wird ausnahmen geben, auf beiden seiten
0
Ikcacaro
hey ich komme aus münchen will hier freunde finden ☺️
0
Aiposcha
Ich verspreche, dieser Frau, die mich von Null zum Helden geführt hat, meine Wertschätzung zu zeigen. Ich freue mich, zu Ihrem Siegerteam zu gehören. Vielen Dank www.facebook.com/theresahrusell
0
Olegraff
0
Sarudave
Was mich interessieren würde ,was hat er da gemacht ? Und selbst wenn du nicht da arbeitest,gehst du im besten Fall ja dahin um Arbeit zu finden....also was hatte dieser Typ da genau gemacht??
0
Ngikshah
Finanzmarketing hat mein Leben verändert Ich habe 1000 € in nur 5 Handelstagen investiert Ich habe 11.270 € und einen zusätzlichen Bonus von 500 € in Bitcoin in meiner Brieftasche www.facebook.com/theresahrusell
0
Rehcmanu
Hat er ja genau den richtigen angesprochen 🤣🤣🤣
0
Kceupete
Besser kann man es sich nicht ausdenken 😳
0
Ztlusilk
Ich würde ja gern was zu einigen Kommentaren schreiben, aber ich fürchte, es wird wieder falsch verstanden oder diejenigen, die ausklammere bekommen es trotzdem in den falschen Hals.
0
Sewediet
Ey voll krass, der arbeitet in Jobcenter, schwarz wahrscheinlich, echt krass
0
Yeltdeni
Gut das er weiß das se beim Jobcenter arbeitet xD
0
Tba jörg
Ich schätze dich mehr wegen der Straße, die ich gereist bin. Meine Geschichte hat mich zu Ihnen geführt und ich würde kein Wort meiner Vergangenheit revidieren, wenn es mich irgendwo anders hinführen würde Ihre Tür ist www.facebook.com/theresahrusell
0
Reyemaik
Traurige Welt
0
Notsoliv
Ich glaube eher der Mann wusste das er ein Angestellter des Jobcenters ist und hat es deswegen gesagt 🤷🤣
0
Yrtsange
Ich habe 124.000 € mit www.facebook.com/theresahrusell verdient
0
Hcsrgabr
Es gibt nichts Schöneres als finanzielle Freiheit und ein schuldenfreies Leben zu haben, deshalb poste ich immer wieder einen Kommentar zu www.facebook.com/theresahrusell
0
Rebuandr
Die Arbeitslosen arbeiten mehr als die Mitarbeiter im Arbeitsamt…..🤣
0
Relgpatr
Überraschung Vorurteile gibt's überall. Und manche Leute wollen wirklich nicht arbeiten aber man sollte ned alle in einen Topf werfen
0
Ssovwolf
Haben sich doch aber schwer erarbeitet
0
Rellalex
Die mächtigen sind so lange mächtig, wie der Pöbel auf der Straße sich gegenseitig an die Gurgel geht. Wenn die Kommentare hier ein Spiegelbild der Gesellschaft sein ( könnte ), wird sich daran auch nichts ändern. Und wenn man müde geworden ist auf die sozial Schwachen einzuprügeln, gibt es ja noch die Ausländer bzw neu in Mode gekommen, die Queren Menschen. Oder mein Highlight junge Menschen die sich für eine lebenswerte Zukunft einsetzen, sich von alten weißen Männer ( korrupte Politiker) als Klimaterroristen betiteln lassen. Aber gut zu wissen das einige ihren Kopf nur als Dosenöffner benutzen, manche hätten auch eine gute Festanstellung im Dritten Reich gefunden. So hetzerisch und manipulierbar. Mal eine Frage, Zuviel „ Der Stürmer“ gelesen ? Sry meinte Bild und Welt etc . Und mehr muss man auch nicht sagen, alle die die nicht sozial verblödet sind, wissen das nicht alle die arbeitslos sind, kein Bock auf Arbeit haben. Aber ich seh es schon kommen, alle Menschen die in Dt leben ,einschließlich der ungeboren, rennen jetzt zum Jobcenter ( wie bei der Toilettenpapier Krise ), weil es jetzt 50 Euro 💶 mehr gibt. Schreiend und Jubelschreiend vor Freude, nie wieder arbeiten gehen zu müssen, weil sie jetzt im Schlaraffenland leben. Gott sei es Gedankt!
0
Ihsament
🙂 ich liebe es! Hartz 4 und der Tag gehört dir! ❤️
0
Tdimflor
Es gibt solche und solche. Viele stocken auf weil sie keine passenden anständig bezahlten Vollzeitjobs bekommen oder sie aus gesundheitlichen, familiären bzw. psychischen oder Altersgründen nicht oder nur geringfügig Teilzeit arbeiten können... Kinderbetreuung ist zum Teil auch ein Problem. Oder eine schwere Krankheit.
0
Awokchri
Geschichten aus dem Paulaner Garten ✌🏻
0
Rebuhans
Im Jobcenter arbeiten 🤣
0
Ledäcedr
Das ist doch m Witz oder ?
0
Nnahjuli
C. Amann erinnert mich ein bisschen an „ich arbeite auf dem Arbeitsamt“ ???
0
Shticaro
So ägnlich passiert einer bekannten die chefin eines ambulanz-unternehmen ist: sie stand an der kasse in nem supermarkt, da ging das telefon und sie sprach in der kasse mit den patienten die zu transportieren sind, da keift einer von 2 senioren sie an sie könne ja platz machen und sie beide vorlassen da sie ja offensichtlich keine manieren hat und in der kasse telefoniert! Was für ne frechheit! Ich hoffe dass einer von beiden senioren nächstes mal ne ambulanz sofort brauch und am telefon bekommt er dann gesagt, nee tut mir leid, es ist eochenende , ich bin in meiner freizeit einkaufen und heb jetzt kein telefon an der kasse ab!
0
Tdimbene
Schonmal daran gedacht, dass er das genau(!) so gemeint wie er es gesagt hat? In vollem Bewusstsein über die Anstellung? 🤔🤣
0
Odalkris
Unlogisch das jemand der gerade im Jobcenter ist jemand anderen im Jobcenter ungefragt als Schmarotzer betitelt …🙄
0
Nettsusa
Jeden kann das Treffen
0
Ot rrobe
Die Beamten da sind oft genug fauler als so mancher Arbeitslose, von daher 🤷
0
Samomari
Möchte mal dazu anmerken dass zwar überall Leute gesucht werden aber viele Arbeitgeber relativ beschränkt sind in ihrer nennen wir es mal sozialen Kompetenz Menschen einzustellen die vielleicht einfach ne zweite Chance brauchen
0
Rimekema
LGBTQ ???? KITA ? Schwullesbische Kita? Ja oder Nein? Straßenumfrage in Koblenz ! | Y. TV https://youtu.be/VF3LVCHuiHE
0
Nnamandr
Könnte aber auch einfach sein das er wusste das er/sie/es im Jobcenter arbeitet🤯🤔
0
Ep rvigo
Jobcenter ist der größte Abschaum, lieber arbeiten
0
Nieleva
Burgergeld lässt grüssen....arbeiten lohnt sich immer weniger
0
Alloulri
Da hat Jemand erkannt, dass die "faulen" auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen.
0
Bielcarm
So isses
0
Retlgerd
Naja, die Jobcenter Mitarbeiter sind auch nicht ohne. Als ich vor einigen Jahren zum Jobcenter gegangen bin, um nach 46 Arbeitsjahren eine Restlücke von 4 Monaten bis zur regulären Rente auszufüllen, bestand die Mitarbeiterin darauf, dass ich monatlich nachweisen muss, dass ich mich mindestens 10 x beworben habe. Darauf bin ich zur Rentenversicherung gegangen, habe auf € 5 pro Monat verzichtet und bin eben vier Monate früher in Rente gegangen.
0
Ail que
Da hat er ja mega ins Schwarze getroffen 😂
0
Nnamcars
Ne, evtl war das ein früherer Klient😁
0
Vonerebe
Ich habe Angestellte aus einem Jobcenter privat kennen gelernt, leider ist die Mehrzahl privat auch so eingestellt, dass sie sich als etwas höheres betrachten und alle anderen sind nicht sooo gut wie sie selber usw.
0
Retssam
Es sind vielleicht 1-2% der Arbeitslosen zu faul zu arbeiten. Die meisten die Hartz IV oder jetzt Bürgergeld beziehen, sind entweder krank und können nicht arbeiten oder haben Arbeit und brauchen Unterstützung. Das ist statistisch belegt. Ich wünsche niemandem was böses, aber ich hoffe, die ganzen Motzer, die schreien, dass die Hartz IV Bezieher alle faul sind, kommen mal in den Genuss selbst Hartz IV mal zu benötigen. Damit die mal einen Eindruck davon bekommen. Ich hoffe ich muss es nie wieder beantragen.
0
Tregkath
Ich wohne neben der Tafel, was ich da täglich sehe........
0
Regrrobe
Wir haben einen Leitungsheino der es nicht rafft das das richtig zu Bearbeiten. Jedes Mal schicken wir den ne E-Mail, senden es per Post, oder werfen es sogar persönlich im Hausbriefkasten, und dennoch heißt es es fehlt in den Unterlagen , naja was will man erwarten , von zuwanderugs-dahingesetzen. 😂🤔 Der will ja auch sein Geld pünktlich also soll der auch seine Arbeit ( in sofern er weiß was er da tut machen ) richtig machen. Komischerweise sobald du dich beschwerst geht alles rubidizuck 🤷♀️
0
Reyemark
Also ich bin durch eine Krebserkrankung mit dauraufolgenden Problemen arbeitslos geworden, vorher studiert und immer nebenbei gearbeitet, naja als Arbeitsloser hat man auch meist kein einfaches Leben, sondern kämpft ständig mit Armut dass das Geld nicht reicht und den massiven Vorurteilen und Stigmatisierung und dann halt Krankheit. Es ist in Deutschland guter Ton gegen Arbeitslose zu hetzen das hab ich mittlerweile auch mitbekommen ☺️
0
Anitmart
Was viele nicht verstehen- es gibt einen Unterschied zwischen Arbeitsagentur und Jobcenter. Kunden der Arbeitsagentur sind vor kurzem arbeitslos geworden, die bekommen Arbeitslosengeld 1, das ist eine Versicherungsleistung, die steht ihnen zu, dafür haben sie auch eingezahlt, wie bei jeder anderen Versicherung. Und es kann jedem mal passieren arbeitslos zu werden. Kunden vom Jobcenter haben nichts fürs Geld getan. das Arbeitslosengeld 2 ist eine reine Sozialleistung.
0
Aiebheig
Ich bekomme mehr Arbeitslosengeld als die meisten Arbeiter 😎🤣🤘🤷
0
Ein mela
R. hat die Arbeit im Jobcenter krank gemacht - Maßnahmen bestücken, Sanktionierungen, Vorgaben der Geschäftsführung jenseits der Realität, Schicksale der Kunden... denn die wenigsten Menschen, denen ich in 13 Jahren an meinem Schreibtisch begegnet bin, waren arbeitsscheu... Dieses System hat einen zur Selbstaufgabe gezwungen - sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter.
0
Sredanni
Paulaner 2000
0
Cekebarb
Es gibt zig tausende Stellen die nicht besetzt werden ,weil sich einige zu fein sind die Finger schmutzig zu machen oder wollen gleich mit einer Führungsposition starten. Nicht alle ,aber sehr sehr viele. Wir müssen schon für Metzger oder Bäcker Leute aus Indien importieren.
0
Gibestef
Stell dich mal an den Pfandautomat mit braunen Malzflaschen...da wirst auch angesehen, als hättest du ein Alkoholproblem 💩
0
Nerdmari
80% haben deffinitiv keinen bock!!! 20% sind Alte und Kranke. Die 80% sind für mich Sozialschmarotzer und alle die noch nach Dummland kommen!!! Wir suchen Leute dringend....was kommt...mit ner Alkfahne, Gesocks das nur einen Stempel will auf dem Schein, ohne Führerschein, usw!! Die ganzen Dumm menschen die das auch noch begrüßen soll der 😈holen!!!🤮🤮
0
Hcusstep
Ja arbeitslos sein is beschissen und aus dem scheiß raus kommen nicht immer einfach!
0
Retnthor
Im Jobcenter wird gearbeitet?! Donnerwetter!!!
0
Sukidome
Und wie du wieder aussiehst, löcher in der hose. und dann diese frisur, die ist voll die tortur *sing*
0
Acolsara
Also manchmal verstehe ich die Arbeitslose. Die bekommen fast genau soviel Geld wie wenn man arbeitet…. Bekommen sogar noch Extras … 3 Kinder und beide Arbeitslos, dann rechnet das mal aus!!! Ich finde seid 2 Jahren keinen Koch 🫣 alle wollen am Wochenende nicht arbeiten oder Reinigungskraft 15€ Stunde „warum soll ich arbeiten, Deutschland zahlt“ das ist die Antwort! Traurig aber verständlich… und der wo anders denkt der lügt
0
Soiljess
0
Nwahsusa
Also nachdem ich über Bekannte die Arbeitsweise des JC kennengelernt habe,kann ich ihm zustimmen. Keine Empathie bei Todesfällen und ewig lange Bearbeitungszeiten. Ich denke,da gehen viele lieber Arbeiten, bevor man deren Willkür ausgesetzt ist.
0
Jam jess
Oder man meint nicht Arbeitslose, sondern wirklich die Mitarbeiter des JobCenters. Wenn man sich 90% der Kommentare hier durchliest, kann man davon ausgehen, dass diese Unterstellung der Faulheit an genau diese Mitarbeiter gerichtet ist und alle Mitarbeiter in eine Schublade gesteckt werden.
0
Epsustef
Nicht jeder der von denen Geld bekommt ist automatisch faul. R. auch genügend Aufstocker.
0
Xramhans
Manche auch zu recht......
0
Zumekini
Dort zu arbeiten ist gefühlt noch schlimmer als ein Schmarotzer zu sein 😝
0
Oknesnez
Unfassbar dreißt...
0
It oto t
Kann mir jemand sagen, warum das Arbeitsamt eigentlich in Jobcenter umbenannt wurde?
0
Tgovdetl
0
Thcifran
Man kann echt froh sein, wenn man nicht davon abhängig ist.
0
Kcalboo
....und dann hast den Mann als Kunde vor dir 😅😅
0
Nekldani
Ich konnte lange nicht arbeiten aus gesundheitlichen Gründen. Als ich dann wieder hätte können, wollte mich keiner, weil ich zu lange arbeitslos war und ich auf genau diese Vorurteile, auch bei Arbeitgebern gestoßen bin. 2021 hatte ich dann das Glück eine Stelle zu finden, wo mein Können und mein Wille zu arbeiten zählte. Der Vertrag läuft nun in ein festes Arbeitsverhältnis. Dafür bin ich meine ehemalige direkte Vorgesetzte dankbar. Stand schon mehr als einmal davor, selbst zu kündigen.
0
Rentgino
Wer sagt denn, dass der Mann Arbeitslose mit seiner Aussage meinte und nicht vielleicht die Arbeitsmoral der Jobcenter-Angestellten ansprach? Die überschlagen sich nämlich auch nicht und werden aus dem Staatssäckel bezahlt. 😉
0
Gnilchri
Es gibt aber tatsächlich genug Leite die keine Lust zum arbeiten haben und bekommen fast genau so viel Geld wie jemand der für sich allein sorgen muss da die Steuern einen großen Teil des Lohnes auffressen, darum wundert mich die Reaktion nicht
0
Ajovmanu
es wird an allen Ecken und Enden gesucht. Wer derzeit einen Job sucht, der findet sicher was.
0
Nailantj
Oder man bekommt einen Bewerbungskurs aufgezwungen, obwohl man schon eine neue Stelle hat ,und diese somit nicht antreten kann ,weil man ja zum kurs muss ,der rausgeschissenes Geld ist,weil man mit selbständiger Bewerbung schon lange einen job hat. ...war mal so bei mir ,vor vielen jahren...
0
Ekneralf
Das ist kein Vorurteil! Der Mann wusste ganz genau , dass du im Jobcenter arbeitest !
0
Reiamela
Ich kenne auch genügend denen es als Bürgergeld Bezieher sehr gut geht. Hat 3 Kinder geht mindestens 2 mal die Woche ins Kaffeetrinken. Und kann den ganzen Tag spazieren fahren… muss nichts arbeiten weil ja 3 Schulpflichtige Kinder…
0
Idlodoc
Auweia
0
Snerholg
Leider gibt es genug Fälle, ich erlebe dies immer wieder selbst, in denen sich genau diese Vorurteile an ganz klaren Fakten feststellen lassen. Deutschland ist aktuell in der Situation, in der jeder, der arbeiten möchte, Arbeit finden würde, nein, sicher nicht jeder in seinem Traumjob, aber, es wäre Arbeit, mit der er den eigenen Lebensunterhalt verdienen könnte, nicht mehr auf staatliche Hilfe angewiesen wäre. Würde sich jeder arbeitslose an der eigene Nase packen, hätten wir ganz andere Arbeitslosenzahlen.
0
Dnalramo
Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und habe 11 Jahre in drei Schicht mit Mehrarbeit und vollkondie gearbeitet. (Nicht der gelernte Beruf). Die Chefetage hat starken Psychischen Druck auf uns Angestellte ausgeübt und uns sogar beleidigt. Ende vom Lied ich wurde Arbeitslos weil ich nicht mehr konnte. Mehrere Höhrstürze, kaputte Füsse und Rücken und mehr. Ich bin zu Arbeitsamt und würde höflich sowie Respektvoll behandelt. Ich habe meine Jobwünsche mitgeteilt und starte in 2 Monaten eine Verkürzte Ausbildung auf die ich mich riesig freue. Bekomme in der Zeit auch weiterhin Arbeitslosengeld. Es ist nicht immer nur alles schlecht.
0
Laridori
Ich habe in der Pensionsversicherung gearbeitet. Wenn ich das als Dienstgeber wo angeben musste, dachte man, ich sei Pensionistin 😂
0
Nesurove
Nun, vielleicht hat der Mann genau deswegen ja Recht?
0
Ehcssha
Ich stehe auch mitten im Leben, bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern! Und dann kam die Diagnose Krebs! Nun muss meine Chefin mich kündigen, weil ich von jetzt auf gleich mal 80% Schwerbehindert geworden bin und in der Pflege nicht mehr arbeiten kann! Auch das Amt muss mich nun vorerst unterstützen ... leider! Ich hoffe, dass mich i-wann mal ein Arbeitgeber mit meinem Handicap einstellt! Aber so schnell kann es einfach mal gehen!
0
Htorjett
Da erst?
0
Hülkkatr
Dann sollte man aber bitte gewisse Sendungen im TV abschaffen, denn diese unterstreichen noch die Vorurteile
0
Ikslcars
Arbeitslose sind faul... Arbeitssuchende dagegen fleißig! Finde den Fehler!
0
Ul isnou
Ich war vor 2 Wochen zu einem Psychologischen G. ( zwecks Weiterbildung bei meinem derzeigen Arbeitgeber) in Dortmund, da ich nicht wusste ob ich zum Job Center oder Arbeitsamt musste, fragte ich die netten Herren der Security. Ich ging also hin, lächelte und grüßte höflich und fragte ob sie mir weiterhelfen könnten. Das erste was ich zu hören bekam war "Arbeitest du?" Ich erwiderte darauf: "Ja, genauso wie Sie! und ich kann mich nicht dran erinnern Ihnen das du angeboten zu haben." Ich habe mich umgedreht und bin einfach zur Info im Job Center gegangen.
0
Nhukdagm
Naja, ob das so vorgefallen ist,lassen wir dahin gestellt. Fakt ist, dass es,viele,viele Menschen gibt, die weder krank noch sonst wie beeinträchtigt sind und sehr wohl arbeiten können.aber nicht wollen.Das muss man nicht immer diskutieren und das sind auch keine Vorurteile, sondern Fakten. Und für solche Leute sind das Bürgergeld und die aufgeweichten Sanktionen natürlich toll.Die lachen sich ins Fäustchen.
0
Nilenikl
Wer im Jobcenter arbeitet und erst nach einem solchen Erlebnis zu diesem Erkentnis fähig ist hat da wirklich nichts verloren.
0
Tdutoliv
Trifft zu 99% zu also wo ist das Problem?
0
Sa itobi
Der Mann wusste, dass Sie da „arbeiten“. Hatte nur einmal zwischen zwei AV mit denen zu tun und das hat mir gereicht für die zwei Wochen. Gott sei Dank war ich nie von denen abhängig und werde ich auch niemals sein.
0
Erd an d
Das schlimme is …hier bei uns in den jobcentern…Wirste von den Mitarbeitern genau so behandelt als willst du deren Geld …es sei denn du bringst nen gelben Schein rein …dann bist der Heilige !
0
Frodandr
Wieso stand der Mann vorm Jobcenter?🤔😳
0
Olhakarl
Von all den Dingen die nie passiert sind ist dies das eine Ding, dass am meisten nie passiert ist.
0
Sai tob
Nach einem Jahr rutscht man von ALG1 ins ALG2 (jetzt Bürgergeld). Und daraufhin muss man, ich glaube es waren 6 Monate, wieder einer Sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachkommen um erneut Anspruch auf ALG1 zu haben. ALG2 hat in meinen Augen nichts mit Faulheit zu tun, eher mit einer Schublade in die man gesteckt wird. Hilfe bekommt man seitens des Jobcenters nämlich kaum bis gar nicht. Lediglich Maßnahme um Maßnahme um die Statistiken zu schönen. Man muss jeden Menschen der ALG2 bezieht individuell betrachten, ich bin der Auffassung es gibt mit Sicherheit mehr Leute die arbeiten wollen, als die die es nicht wollen und tatsächlich "faul" sind.
0
Reiecaro
Kein Wunder. Es werden doch immer mehr die nichts arbeiten wollen
0
Isamrena
Wenn ich arbeiten will, dann bekomme ich Arbeit....ich war in meinem ganzen Leben keinen Tag arbeitslos...Natürlich ist es entspannter Bürgergeld zu bekommen....
0
Rehcsven
Sind dann eher Vorurteile gegenüber Mitarbeitern im Jobcenter 😉
0
šelaandi
Niemand ist perfekt und Vorurteile sollte man meiden ..weil man diese Person nicht kennt . Man weis nicht was für ein Schicksal mache tragen um dort zu sein wo sie sind .
0
Cičajoze
Der Beamte im Jobcenter hat mich auch immer angeschaut wie "was willst du idiot wieder hier" sonst musste ich mir auch dumme Sprüche anhören. Seit gut 9 Jahren in Arbeit und keine lust wieder vom Alg 2 abhängig zu sein
0
Thceapoq
Immer schön nach unten treten. Die Politik hat ganze Arbeit geleistet. Ich beneide keinen, der sich regelmäßig vor dem Jobcenter"nackig" machen muss. Und keinem ist bewusst wie schnell man in diese Abwärtsspirale kommt.
0
Hcsasasc
Ganz schwierig dieses korrekt zu beantworten. Leider kenne ich selbst Leute die kein Bock haben zu arbeiten . Und alles bezahlt bekommen und nicht mehr brauchen . Daher ganz schwer
0
Hak tina
Als Jobcentermitarbeiter sollte ihm.bewusst sein, dass jeder dritte seiner "Kunden" nicht mal arbeitslos ist, sondern einfach trotz Arbeit sein Einkommen nicht ausreicht um sich und/oder seine "Bedarfsgemeinschaft" zu versorgen...
0
Tsorasht
Eine bekannte arbeitet auch im Jobcenter. Bei dem Arbeitgeber hast du auch dann den gleichen wie Arbeitssuchende. Sie merkt es vorallem wenn ihr Gegenüber das einsehen kann. Wie ein Mensch zweiter Klasse, bis sie erwähnt da zu arbeiten. Dann ist man plötzlich freundlich und Entgegenkommend.
0
Inanbarn
Dabei wusste er, dass sie im Jobcenter arbeitet und nicht arbeitslos ist. ;)
0
Nnambjör
Dank dem "Arbeitsamt" wird aber an dem Status kaum etwas geändert. Wer braucht Arbeitsvermittler die zu anderen Arbeitsvermittlern schicken anstatt richtige Jobangebote abzugeben wird einfach nur weitergereicht und diejenigen die wirklich etwas erreichen wollen und sich kümmern werden sanktioniert. In unserem Arbeitsamt werden einem sogar extra Steine in den Weg gelegt anstatt zu helfen, abgesehen davon das es dort eine Kollegin gibt die einen wie den letzten Rotz behandelt und sowas von oben herab agiert, das einem da die Halsschlagader anschwillt.
0
Nnamdino
https://youtu.be/LccqV6HPZrw Oder einfach des Lebe genieße.
0
Ualbbast
Wer denkt dass einem das Jobcenter echt nen Job vermittelt der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten und einem das Ordnungsamt die Bude aufräumt. Bin seit Jahren krankheitsbedingt drauf angewiesen leider, dass es auch solche Fälle gibt dass Schecken die Leute die zu viel RTL 2 gucken aber nicht.
0
Kcernico
Ich glaube, dass sich die arbeitende Gesellschaft nicht so sehr beschweren würde, wenn es nicht soviel Geld fürs nichts tun geben würde und an Auflagen gebunden wäre. Aber hey, hier in D wird eben für jeden gezahlt, egal ob er jemals gearbeitet hat.
0
Reuamaik
Was ist wenn der Mann wusste dass sie im Jobcenter arbeiten? 🤔
0
Snekeric
Nein nein, falsch verstanden. Es wurde schon berücksichtigt, dass er im Jobcenter arbeitet.
0
Relidian
Die meisten von dort haben halt auch einfach kein bock zu arbeiten. Sozialstaat richtet es schon hin.
0
Regrelke
Das stimmt furchtbar die Menschen soll jeder froh sein das er Arbeit hat wirklich
0
Al utabu
Hahaha vor allem interessiert es die Mitarbeiter mit welchen Vorurteilen Bürgergeldbezieher leben. Selten so gelacht
0
Najodavi
aber heute doch nicht mehr.... 90% meiner Schüler:innen wollten demnächst Bürgergeld kassieren, kann also nicht mehr so schlimm sein. War bestimmt jemand aus der älteren Generation.
0
Refoflor
0
In njen
Durch das Jobcenter oder die Arge habe ich auch keine gescheite Stelle bekommen. Nur meine Ausbildung konnte ich nach einer BvB Maßnahme beim Träger machen.
0
Srepdani
Um diesen vorurteilen zu entkommen könnte man ja einfach zur Arbeit gehen ...
0
üüdüivan
Oh ja wirst du jetzt so ne Empathie Kotztüte? Warst du nicht noch vor 2 postings für die armen diskriminierten Frauen in Malerberufen? Was kommt als Nächstes? Empathie für die Pronomen-Fleischsäcke mit ohne Genital*innen oder *außen. 🤮🤮🤮🤮🤮🤮
0
Krütheik
Das ist die Realität ..
0
Ssehuwe
Seit wann wird im Jobcenter gearbeitet. 🤔
0
Esseraim
Keine Arbeitslosen kein Jobcenter 😉😉
0
Neghrena
In einem Land in dem die Menschen nicht einmal miteinander sprechen wenn sie sich kennen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß diese Geschichte real passiert ist.
0
Eelkchri
Sad but true: Sozialhilfeempfänger wirft man halt auch gerne in den Topf, auch wenn sie chronisch krank sind.
0
Rensseba
dass dieser Text mal wieder aus irgendeinem Märchenbuch stammt, erkennt man bereits daran, dass die Person davon redet, dass nur Arbeitslose zum Job Center gehen! und der Umgang mit den so genannten Kunden, Bezeichnung ist schon ein trauriger Witz durch die meisten Mitarbeiter der Behörden zeigt deutlich, dass die Arroganz hier mehrheitlich bei den Mitarbeitern liegt als in der durchschnittlichen Gesellschaft! , gegenüber den bedürftigen Menschen! 
0
S zemari
Und wenn man älter wird...wird es schwieriger Arbeit zu finden
0
Gnirmaik
Sind doch keine Schmarotzer, die nennt man heute Influencer.
0
Grebgeor
Ich glaube ja, er hat das gesagt, weil er von dem Job im Jobcenter wusste. (Da wird einem klar, mit welchen Vorurteilen öffentlich Bedienstete zu kämpfen haben.)
0
Retslenn
Paulanergarten.
0
Alostomi
Vielleicht hilft dir das, dich besser in die Arbeit suchende Bevölkerung hinein zu versetzen
0
Gnolmark
Die Vorurteile werden bald schwinden wenn jeder die Arbeit niederlegen wird
0
Ard san
Man sollte hier weder die Leute vor noch hinter dem Schreibtisch vorverurteilen. Es gibt arbeitsscheue "Harzer" und ja, es gibt auch motivationslose Mitarbeiter. Ich glaube, dass ich als JC Mitarbeiterin noch Herzblut habe. Ich sage "noch" denn ich muss von der einen Person kommend auf viele, die bereit ist was zu ändern, meine Motivation ziehen. Es stimmen nicht alle Vorurteile, manche aber leider doch
0
Nekcjani
Sei froh das dir nicht noch die Pulle Feierabend Bier nachgeworfen wurde. Also wirklich
0
Lsalmark
gut so! wer auf unsere kosten lebt, sollte auch den entsprechenden druck haben, möglichst rasch wieder arbeit zu finden 👍
0
Rengdomi
Naja ich denke ich war klar das es ein Mitarbeiter war.
0
Etnumiru
Die Formulierung "...ich arbeite im Jobcenter" ist aber auch nicht wirklich korrekt 🤣
0
Rebeange
Oder wenn man durch schwere Krankheit nicht mehr arbeitsfähig ist 🥺. Auch schwerkranke fallen ins Bürgergeld! Vergesst das nicht...Krebskranke Menschen, Menschen mit Unfallfolgen, chronisch kranke Menschen auch.
0
Klowtanj
Son blödsinn
0
Suudmari
Leider ist es so und das tv Programm grade RTL 2 unterstützt solche Vorurteile noch.!
0
Nagnkoh
Also Doch nicht maler Meisterin? 🤷♂️🤣
0
Zjeroliv
Oh nein.. Leute denken, man wäre faul.. Wie soll das Leben nur weitergehen? Ich Frage mich immer eher, wie die Leute ihre sinnlose Arbeit aushalten.
0
Refepatr
Wer mit wenig klarkommt😉
0
Nessstev
0
Animro m
Es macht kein unterschied ob man vorm Arbeitsamt steht oder leute im internet verurteilt! ;) das sollten sich einige hier mal vor augen halten
0
Ormofarh
Solche Sachen der Kapitalismus nicht gefallen. Und zwar die Steuer ist nur Einbahnstraße!
0
Alielisa
Kennt der Typ Urlaub?! Und kann ihm sowieso egal sein
0
Hcszhart
Stimmt V. ! Das schlimme ist die können dafür nichts die tun doch gar nichts ???
0
Sakujoha
0
Nnamdirk
Schlimm ist, dass es beim Jobcenter Mitarbeiter gibt, die sich ähnlich artikulieren
0
Inanbarn
Klar, man geht daraus und wird von irgendeinem angemacht. Passiert tagtäglich.
0
Nesewolf
Vielleicht hättest du aber auch einfach nicht im Jogger zur Arbeit gehen sollen 😂
0
Reldroma
12 Uhr Feierabend... Beamter*in
0
Mordmax
Hör auf den Mann
0
Unamti m
Sa Scha Y. Egli ? jetzt muss man sich schon langsam sorgen machen wo man arbeitet und mit wem man Besucher- bzw. kundentechnisch zu tun hat.
0
Sredmile
K. Dübel stimmt dem sicher zu ?
0
Zc nbjoe
Das war dem Mann durchaus bekannt.
0
Dlihvane
Die Frage ist... Was wäre wenn es das Jobcenter nicht geben würde?...
0
Regnkris
Zu Recht !
0
Aklorobe
🤦♂️
0
Illemark
Oder mit welchen Vorurteilen Jobcenter Mitarbeiter zu kämpfen haben 😇
0
Lehcmart
Ne, trifft auf nicht wenige vom Jobcenter auch zu ;)
0
Zluheric
Ich denke er wusste, dass du dort arbeitest und daher liegt er ggf. gar nicht so falsch 🤣
0
Neskwinf
Denke der Mann wusste genau das er da „arbeitet“ 😂😂😂😂
0
Satrante
Vielleicht wusste der Mann aber einfach auch nur, dass Sie beim Jobcenter arbeiten. Dann lag er ja gar nicht so falsch...
0
Na ssus
Wenn man sich einmal gefunden hat, kann das, einem nichts mehr nehmen.
0
Yelllerk
Irgendwann steht er vielleicht vor Ihrem Tisch 🙂
0
Enirpami
So ist es
0
Gnc jero
Ich habe mal auf der anderen Strassenseite gewohnt und konnte in die Büros gucken ich will da auch arbeiten 🤣
0
Swetrube
ICh glaube der wusste genau das "du" beim Jobcewnter arbeitest. trifft auf die meisten dort wesentlich mehr zu als auf die die gar nicht erst hingehen.
0
Roohdavi
Er meinte schon dich....
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren