Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Bin neulich auch aus einem Objekt raus, da kam dann die Ablöse von der Aufsicht (schwimmbad)
Da fragt die trulla doch die badeaufsicht ob denn die Putze noch da is und ob die geimpft ist.
Ich konnte mir nicht auf die Zunge beißen kam in dem Moment um die Ecke und sagte freundlich
Das nennt sich Reinigungskraft und ob ich geimpft bin oder nicht geht sie n scheiß an
Und bin raus
Ich lasse mir ja viel gefallen aber irgendwo hört’s auf. Ich mag meinen Job eigentlich, und meine Kunden mögen mich. Aber irgendwo hört es auf. Bis heute hat die Frau kein Wort mehr mit mir gewechselt 🤭
Soll mal die Hygieneschulungen machen die ich machen musste um Hygienefachangestellte zu sein dann würde sie den Unterschied zwischen putzen, reinigen und desinfizieren wissen 🙄
Sollte vollkommen egal sein, ob Sie noch anwesend waren, oder nicht... Solche Äußerungen sind absolut nicht tragbar. Meiner Meinung nach eine vollkommen gerechtfertigte Kündigung. 👍🏼
Das Kategorisieren bzw. Eingruppieren und Schubladendenken sind ein paar der größten Probleme der Menschheit überhaupt. Ich denke so : Jeder Mensch hat ein Aussehen abbekommen und nen Charakter. Das macht uns verschieden und doch sind wir alle gleich. Jede Person vereint somit Gleichheit und Ungleichheit in sich, was den gesamten Menschen abbildet. In diesem Sinne…
Sehr geil. Vielen Dank. Die studierte Führungskraft die Respekt vor allen Mitarbeitern zeigt und keinen Unterschied in der Hierarchie macht, ist eine wirkliche Führungskraft
Ich empfinde mehr Solidarität mit den Reinigungskräften als mit meiner Geschäftsführung.
Das nennt sich Klassenbewusstsein.
Mir ist jeder Ali oder Kristof, jede I. oder Aliya näher, als ein I. I. in höherer Position.
Bei uns sind die Reinigungskräfte die besten Mitarbeiter... immer freundlich, höflich, respektvoll... das bekommen Sie zum Glück von uns Mitarbeitern zurück!
was soll denn der Nebensatz: studiert der Kerl…
Bedeuten oder implizieren?
Weil das alles nette Menschen sind die mal irgendwie zwei Bücher mehr gelesen haben und noch länger zur Schule gegangen sind als tatsächlich zu arbeiten und Steuern zu zahlen?
M. Kassner Oh ja, du bist ein so viel besserer Mensch, weil du schon früh steuern gezahlt hast! Viel besser als jeder Arzt.
So kann man natürlich auch was kompensieren.
Ein Gerichtsmediziner hat mir mal gesagt: egal ob Anzugträger oder im Blaumann, wenn sie bei mir auf dem Tisch liegen und ich sie aufgeschnitten habe, sehen Sie alle gleich aus!!!
Ob der Rassismus oder das generelle Menschenbild in dieser Aussage das schlimmste sowie respektable Kündigungsgründe sind, fragt man sich. Leider ist Wertschätzung für allerlei harte Arbeit nur noch wie in ner Lotterie zu finden...
Iveta Hubere, das finde ich traurig und spricht definitiv nicht für Ihren AG. Denn sonst würde er mal deutlich machen, dass auch die Reinigungskräfte ebenso zum Team gehören wie jeder andere auch. Überall, wo ich bis jetzt gearbeitet habe, waren die Reinigungskräfte Teil des Teams - und eigentlich ist es traurig, dass man das überhaupt extra erwähnen muss - und hätte sie jemand geringschätzend behandelt, hätte das Konsequenzen gehabt. Den Menschen, die unseren Dreck wegmachen, sollte man Respekt und Dankbarkeit entgegen bringen. Einer der Praktikanten hat mal unsere Stationshilfen ziemlich herablassend behandelt...er hat das genau einmal getan, danach nie wieder.
D. Klippel sei dir sicher, z.B.er war sehr mitteilungsbedürftig während der/ in Arbeitszeit .bedeutet der quatscht nur privat und schafft seine eigene Arbeit nicht und hält andere von der Arbeit ab,
Macht sich sehr gut, Kommt gut an bei der nächsten Bewerbung
Ein Chef von mir damals (leider gestorben der Mann)war Arbeitgeber von fast 900 Mitarbeitern in einem Familien Unternehmen.Der Mann kannte jeden Mitarbeitern mit Namen und hat jeden die Hand gegeben wenn er mal in der Firma gewesen ist .
Ob Geschäftsführer oder die Reinigumgskraft für die sanitären Anlagen ,der hat jeden auf gleicher Augenhöhe angesprochen ☝️.
Und genau so sollte es eigentlich auch sein 🤷♂️
Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt.
Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben.
Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil.
- Nelson Mandela
Tja, eine Freundin hat die letzten 10 Jahre als Putzfrau gearbeitet nachdem Sie als Deutsche, geboren in Russland zurück gekommen ist. Hat ähnliche Kommentare gehört.
Sie, Studienabschluss, spricht zwei Sprachen fließend, hat in Russland einen großen Betrieb geleitet.
Bin kein Deutscher. Meiner Meinung nach, in DE gibt es öfter Rassismus den Deutschen gegenüber als den Ausländer... Wie oft habe ich " Scheiss Deutsche" gehört wenn ich mit Ausländer gearbeitet habe?! endlos.... Und die meistens Kinder mit Migrationshintergrund waren echt Deutschland undankbar. Natürlich, man sollte jeder Mensch , egal was für Herkunft oder Ausbildung, einfach respektieren.
Heute früh bekam unsere Reinigungskraft zum Frauentag als erste eine H. von mir, bevor ich unserer Direktorin und den Kolleginnen in der Verwaltung gleichfalls mit Rosen zum Frauentag gratulierte...einfach normal!
So solls sein !!!! Hat aber nicht nur mit Rassismus sondern mit fehlender Wertschätzung zu tun so nebenbei : studiert heißt nicht unbedingt 'gutes Benehmen'
ohne die Reinigungskräfte hätte der Chef, der 'Studierte' oder sonst wer jeden Tag nen vollgeschissenes Klo, dreckigen Schreibtisch, was auch immer.
Und ja, es ist wahrhaftig manchmal ein scheiß Job - wenn man die 💩 der Angestellten wegmachen darf, weil sie es nicht können oder wollen. Frage mich immer, ob die zuhause ihr Klo auch so hinterlassen 🤔 nur mal ein kleines Beispiel für die, die noch immer keine Reinigungskraft als 'richtige' Arbeit ansehen oder 'das machen ja nur die Dummen'!
Bei aller Liebe. Der arrogante Akademiker ist doch eher ein Mythos oder ein Stereotyp. In meinem Umfeld haben alle studiert. Viele kommen aber auch aus der Arbeiterschicht und niemand blickt auf ArbeiterInnen oder AusländerInnen herab.
Bester Chef ;) auch die Reinigungskräfte sind Menschen mit einer Familie und ihren eigenen Päckchen, die sie tragen. Grüße gehen raus an den studierten Lellek. Viel Spaß beim Arbeitsamt.
Das hat nix mit studiert oder nicht studiert zu tun.
Es geht um Anstand, Respekt und Erziehung .
Z.B Ärzte, Pharmazeuten und viele andere wissen wie wichtig Hygiene ist
Sorry aber ich bin selber ausländer aber manche Menschen (ausländer ) stellen sich bei der Arbeit so dumm das man so eine Eindruck von ausländer bekommt wie die kollege das gemeint hat und manchmal fühlen sich viele deutsche in Ausland weil in betrieb kaum deutsch sprachigen Kollegen sind und Mitarbeiter und man hört nur Türkisch sprachigen oder syrische sprachige Leute und wenn man sagt spricht bei der Arbeit deutsch ist man sofort rassistisch !. 🤦🏻♂️ ich sage immer wenn ich schon in eine Land bin wo ich lebe sollte ich auch lernen die Sprache zu lernen und zu sprechen das ist für alle Ausländer richtig schwer leider sogar für mich weil wenn ich ein kollege aus meine Land sehe rede ich unbewusst in meine Sprache und nicht deutsch deshalb entschuldige ich mich bei meine deutsche kollege immer !.🤣
Es hat doch mal jemand etwas in der Richtung gesagt: Zeige mir, wie du dein Personal behandelst und ich sage dir, wer du bist. In diesem Fall - zu Recht arbeitslos ☺️
Ich Runde bei Barzahlung immer auf! Sei es in der Bäckerei beim Metzger oder bei Discounter. Der Müllmann kriegt etwas zu Weihnachten oder die Putzfrau einfach so.
Jeder freut sich darüber und macht seinen Beruf noch lieber.
Selbstbescheisender Beitrag. Rasissmus und Beleidigungen kennt jeder von sich. Wie man jemanden respektvoll behandelt, hat nichts mit Rasse Hautfarbe Aussehen oder Denken zu tun.
Studium heißt nicht gleich intelligent, genauso wie, Putzfrau heißt nicht gleich, strohdumm. Solche Konsequenzen sollten öfters implementiert werden und das positionsübergreifend.
Win Kunde zu mir: Das mit dem Kran ist nicht so schlimm. Da arbeiten eh nur Türken drunter.
Und Zack, Stundenzettel geschrieben, zur Firma gefahren, Geschäftsbeziehung eingestellt.
Begegne jedem Menschen mit Respekt und besonders denen, die relativ unscheinbar sind (Reinigungskräfte, Postzusteller etc) und dir, solltest du es nicht tun, dein Leben zum Albtraum werden lassen können.
Der Hinweis auf ein Studium scheint enorm wichtig zu sein! Charakter und Anstand haben aber nichts mit der Ausbildung zu tun! So eine Äusserung ist eine Schande für denjenigen, der sie macht! Jeder Mensch verdient Respekt !
meistens sind es ja die studierten Chefs die etwas höher über den Dingen stehen und nach Unter treten. Er spricht nur das aus was die Putzfrauen über ihn denken
Ein schöner Spruch der mein Leben auch verändert hat, der aber auch auf das Zivilleben anwendbar ist. "Gebe niemals einen Befehl, den du selber nicht bereit bist , zu erfüllen." Wir sind alles 1 , wir sind alles Menschen. Und für mich gibt es nur eine Lohnklasse: Leistung. Egal ob , gender, weiblich, männlich, bi, homo. Die Leistung muss bezahlt werden. Alllerdings diese Multi feminin Bewegung die von Rechts wegen fordert das 40% aller Vorstände weiblich besetzt werden müssen, die sind so aus der Welt. Da geht es nicht ums Geschlecht sondern KÖNNEN
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
Dieser "studierte" Kerl ist aber ganz schwach und dumm in seinem Geiste. Er war bestimmt auch schon mal im Ausland und ist bestimmt nicht so behandelt worden. Die Kündigung war richtig. Vielleicht denkt er jetzt mal drüber nach. Jeder Mensch ist wertvoll, egal welche Hautfarbe, Religion oder aus welchem Land er kommt.
Im Hotel, bei dem ich gearbeitet habe (Nebenjob), hat mein damaliger Chef auf eine Urlaubsanfrage geantwortet: "Ihr yugo-Weiber seid alle gleich, viel reden aber kein Hirn", habe sofort gekündigt und Monate später erfahren, dass er gleich einen Tag nach meiner Kündigung gefeuert wurde. 👌👋😁
Vollspacken gibt es schon immer, die meinen über andere Menschen zu stehen.
Egal ob studiert, oder was auch immer.
Respekt und Toleranz kennen die nicht.
Wenn er das besser kann,soll er doch selbst putzen.Wir haben eine betriebseigene Putztruppe,wo auch welche aus dem Ausland kommen,aber bis auf ein paar Kleinigkeiten,die jeden passieren können,habe ich noch nichts Schlechtes gehört.
Alter, dieses Level an Arroganz ist aber auch heftig!
Natürlich wirkt die NS-Beleidigung wie ein Multiplikator... aber das ist schön heftig...
Selbst wenn diese Szene fiktiv und damit ausgedacht ist, habe ich auch schon solch arrogante Chefs gehabt.. Das ist definitiv kein Spaß!
Najaa grundsätzlich wahr...allerdings haben mir gestern ein paar polen.... (Auto mit polnischen Kennzeichen) leider zu spät gesehen den Rucksack inklusive Geldbeutel geklaut.. bestätigen ihren Ruf
Egal ob Ausländer oder nicht gehören solche Leute entlassen.
Die "Putze" macht den Dreck weg, den solche Schnösel hinterlassen. Gäbe es die "Putzen" nicht, würden sie in ihrem eigenen Dreck sitzen und sich fragen wer das denn endlich mal weg macht.
Respekt sollte man allen Menschen gegenüber haben.... Egal welcher Herkunft, welches Geschlecht, welcher Bildungsgrad usw ... Leider wurde in den letzten Jahren die Diskriminierung und Hetze salonfähig gemacht. Echt traurige Welt und Doppelmoral 😞
Anstatt das man Belehrkurse verdonnert wo der Job dran gebunden ist, werden diese Menschen nicht anderst behandelt.... Und keiner merkst! Die meisten freuen sich sogar noch über so eine scheiß das diese Menschen schlecht behandelt werden und klopfen sich auf die Schulter wie toll sie das gemacht haben🤦🏻♀️ sicher hatte schon jeder mal ein unschönes Verhalten in der Wut... Is halt leichter gleich alles wegzuwerfen als mal was zu reparieren... Und das in allen Ebenen des Lebens (Partner, Beruf, Freundschaft)
Meine Mutter hat Jahrzehntelang im Städtischen Klinikum die OP Räume geputzt. Ich habe sie dafür immer bewundert. So manches Mal war sie doch völlig fertig, wenn da schwere Unfälle oder Kinder betroffen waren.
Jede Putzfee verdient unseren Respekt.
Also ich persönlich würde nicht mit einer Reinigungskraft tauschen wollen. Ich hab auch mal als Putzfrau gearbeitet niemals wieder.
Reinigungskräfte verdienen genauso viel Respekt wie der chef einer firma wenn nicht sogar mehr...
Ich arbeite bei einem Gebäudereiniger und bin in Gebäuden mit Büros und auch Werkshallen zuständig. In 85% der Fälle sind von der Chefetage bis zum kleinen Hallenmenschen alle lieb und freundlich, hilfsbereit ( türen aufhalten oder ähnliches)und soviel bedankt wir in einigen dieser Gebäude wurde sich bei mir für einen geleerten Mülleimer in noch keinem Job. Natürlich geht das auch anders und einige der übrigens 15% lassen gerne mal die 2-3 nullen mehr im monat raus hängen aber ich hab es bis jetzt noch nicht erlebt das jemand respektlos wurde.
Das hat auch nix mit Rassismus zu tun, gibt genug deutsche Mitarbeiter, die putzen.
Ist auch ein wichtiger Job.
Ich grüße immer und unterhalte mich, wenn Zeit ist. Wir sind alle Menschen.
Mal ganz abgesehen davon daß manche Immigranten ein abgeschlossenes Studium haben, dies hier aber nicht annerkant wird und um die Abendschule zu bezahlen dann putzen gehen, damit sie ihr Studium anerkannt bekommen... Unter Umständen haben die das vielfache in der Birne wie solche Vollpfosten die ihr Maul so voll nehmen.
Ich hab Abitur und Ausbildung und arbeite "trotzdem" in der Reinigung. Freiwillig. Weils mir Spaß macht, im Gegensatz zu meinem Beruf. Solls geben, verrückt, ich weiß 🙄🤦♀️
Aber immer wieder werde ich gefragt, ob ich das nebenher mache, ob ich Studentin bin oder gerade überbrücken muss.
Denn das ist doch nur ein Job für Leute die nix können oder eben "Ausländer".
Nein verdammt, ist es nicht.
🙄🙄🙄
Was haben die Boden-Masseusen mit Rassismus zu tun? 😂
Egal welche Position, Respekt sollte man allen Menschen entgegen bringen!
Zudem kommt diese scheiß mein Land, dein Land Geschichte dazu. Herrgott nochmal.. Ist doch scheiß egal wer welchen Beruf mit welcher Nation ausübt.
Arschloch bleibt Arschloch, ganz einfach 👍
So mach einer sollte sich Gedanken machen, wie die Firma ,in der er arbeitet aussehen würde, gäbe es das Putzpersonal nicht .
Wir haben festes Putzpersonal und es sind meine Kollegen, wie Jeder Andere auch .
Sehr gut ! Reinigubskräfte sind genauso viel wert wie Doktoren ! Wir brauchen jeden Beruf . Z.b : ohne Müllmänner/Frauen würden wir in unserem eigenen Abfall herumlaufen
Ich bin mir sicher, dass die Hälfte derer, die sich hier so als Gutmenschen profilieren, es total in Ordnung finden, wenn bei uns mitten in D gerade russische Mitbürger diskriminiert und schikaniert werden- darüber sollten diese Personen doch bitte auch mal nachdenken, mit den Worten "alle sind gleich "
Überall wo Menschen niedere Jobs erledigen, werden sie entwürdigend und respektlos behandelt. Habe dass Jahre in dem Krankenhaus wo ich gearbeitet hatte täglich mitgekriegt. Richtig schlimm
1. E. richtig gemacht. Rassismus und Rassist:innen dürfen keinen Platz in unserer Gesellschaft haben.
2. An solchen Taten offenbart sich der wahre Charakter.
3. Ein abgeschlossenes Studium sagt nicht zwingend etwas über die Intelligenz aus. In diesem Fall war ja auch keine vorhanden.
Ich habe 13 Jahre in der Gebäudereinigung gearbeitet und es war teilweise wirklich furchtbar. Sobald man den Kittel an hat wird man als Mensch zweiter Klasse behandelt. Kaum war ich in normaler Kleidung auf dem Arbeitsgelände unterwegs wurde freundlich gegrüßt und die Türen aufgehalten 🤦🏼♀️
Reinigungsfachkräfte gehören zu den Säulen einer Hochkultur, ohne eine vernünftige Hygiene keine Hochkultur.
Jeder der herabblickend auf solche Menschen schaut, sollte sich allgemein mal ernsthaft Gedanken machen.
Ekelhaft, wie manche über Menschen in anderen (in ihren Augen minderwertigen Berufen) sprechen. Das sagt alles über deren Charakter. Sehr schlechte Kinderstube...
Ich bin deutsche und arbeite in der Hauswirtschaft was hat das wieder mit Ausländern zu tun. Es ist ein harter Job aber irgendwie muss es auch gemacht werden. Ich putze zwar nicht nur aber trotzdem. Das ist unter aller Würde
Man sollte die Putzfrauen mit Respekt behandeln denn die putzen allen Dreck von Fremden weg und manche benehmen sind wie Schweine und trotzdem putzen sie und beschweren sich nicht
Ich hätte Ihm vor der Kündigung noch die Arbeiten erledigen lassen die das Reinigungspersonal täglich vollbringt... damit Er selbst merkt, was Sie leisten👍
Das sollten sich die Leute mal hinter die Löffel schreiben, die meinen unsere russischen Mitbürger zu diskriminieren, denn das ganze nimmt in unserem Land gerade ekelhafte Ausmaße an...
Sogar die ÖR stellen Fragen in den Raum, ob die Diskriminierung russsicher Menschen legitim ist... Ich frage mich derzeit, ob die Leute im Rahmen der Pandemie zu oft auf den Kopf gefallen sind...
Die Damen und Herren vom Reinigungsdienst machen unseren Dreck weg. So sieht es doch aus.
Die Putzfrau bei meiner früheren Abteilung hat sich mal bei uns bedankt, weil wir so nett zu ihr sind. Das waren so ganz normale Sachen, wie grüßen, wenn man sie sieht, bisschen small Talk, ein Stück Kuchen für sie vom Buffett aufheben usw.
Ich bin ein Kerl uns selbst mache ich eine Ausbildung als gebäude- bzw sondereiniger. Egal wie mieß eine Aussage ist die Menschen die versuchen jmd runter zu machen haben selbst nicht verdient zu leben oder jemanden schlecht zu reden
Wenigstens arbeiten die Reinigungskräfte für ihr Geld und sitzen nicht zuhause rum Leben vom Vater Staat. Das ist auch eine Arbeit körperlich Anstrengend!! Habe selber mal geputzt mir ist es aber egal was andere denken ich arbeite wenigstens für mein geld.
Und nur weil man studiert hat ist man nix besseres.
Also ich finde, es geht nicht nur um Rassismus sondern auch die Respektlosigkeit ggü den Reinigungskräften im Allgemeinen, egal welcher Herkunft.
Da reicht ne einfache Kündigung gar nicht, denn das wird seine Art nicht ändern sondern eher verschlimmern.
Der vermeintliche Standesdünkel der Studierten. Bei einigen habe ich echt den Eindruck je mehr die studiert haben, um so mehr haben die ihre Manieren an der Garderobe abgelegt.
Ich bin "deutsche" Reinigungskraft (schon schlimm das man das erwähnen muss), aber auch da merkt man den Unterschied wer jemanden grüßt und wer nicht, erstaunlicherweise sind es nicht immer die Gleichen, aber leider vermehrt "Schlipsträger" aber auch Menschen mit Immigrationshintergrund. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, Hauptsache ich kann arbeiten.
Nennt wenigstens die Quelle. Das Original ist ein Jodel aus Oldenburg. Den hab ich nämlich kürzlich geteilt.
Wenn man schon seinen Erfolg darauf aufbaut, sämtliche geistige Ergüsse aus dem Internet zusammen zu suchen, statt sich eigene auszudenken, dann kann man wenigstens die Urheber des Gedankenguts würdigen.
Ob die Raumkosmetikerinnen noch da oder nicht, sollte keine Rolle spielen. Ganz im Gegensatz zur lautstarken Äußerung des Studierten. Gerechtfertigte fristlose Kündigung empfinde ich als gerechtfertigt. Die kleine Story zeigt Bildung ist keine Intelligenz.
🤔 befinden sich bei der Schilderung oben nicht beide "Seiten" auf fast gleichem Niveau? Rassismus geht gar nicht. Aber wie wäre es mit einem iffenen, direkten Gespräch? Einer Abmahnung? Beschimpfen und als Konter direkt entlassen nimmt sich wenig. Er wird daraufhin gewiss nicht sein Verhalten überdenken und aus Überzeugung ändern.
Thceanne
Das gehört sich auch nicht, selbst wenn sie nicht anwesend gewesen wären. Und mit studiert hat das auch nix zu tun, sondern einfach nur mit Anstand.
247
Pmakstef
Man grüßt die Reinigungsktaft genauso höflich wie den Geschäftsführer
109
Leahmarc
Geschichten aus'm...
88
Redegera
Und nach wie vor kann man mit den selben müden memes likes abstauben. Was besseres fällt halt manchen net ein.
0
Reuaanni
Bin neulich auch aus einem Objekt raus, da kam dann die Ablöse von der Aufsicht (schwimmbad) Da fragt die trulla doch die badeaufsicht ob denn die Putze noch da is und ob die geimpft ist. Ich konnte mir nicht auf die Zunge beißen kam in dem Moment um die Ecke und sagte freundlich Das nennt sich Reinigungskraft und ob ich geimpft bin oder nicht geht sie n scheiß an Und bin raus
79
Reuaanni
Ich lasse mir ja viel gefallen aber irgendwo hört’s auf. Ich mag meinen Job eigentlich, und meine Kunden mögen mich. Aber irgendwo hört es auf. Bis heute hat die Frau kein Wort mehr mit mir gewechselt 🤭 Soll mal die Hygieneschulungen machen die ich machen musste um Hygienefachangestellte zu sein dann würde sie den Unterschied zwischen putzen, reinigen und desinfizieren wissen 🙄
26
Regrmark
Sollte vollkommen egal sein, ob Sie noch anwesend waren, oder nicht... Solche Äußerungen sind absolut nicht tragbar. Meiner Meinung nach eine vollkommen gerechtfertigte Kündigung. 👍🏼
71
Nnamcind
Rassismus ist übrigens auch, wenn Russen ausgegrenzt werden, weil ihr Präsident zig km weiter meint n Krieg zuführen. Nur mal so.
66
Elieecka
Die Kündigung ist mehr als gerechtfertigt - und konsequent.
57
Rebejani
50
Ahcsnadj
Was hat das jetzt damit zu tun ob er studiert hat ? Eure ausgedachten Geschichten werden immer bescheuerter.
48
Ad ili d
Wir haben alle den selben Schöpfer.🙂
44
Ad ili d
Wenn euch euer Kommentar so glücklich macht dann freue ich mich,herzlich für euch.
2
Elhukorn
Li Da Wie meinen Euer Merkwürden?
0
Ob ese b
Li Da kommst du auch aus meiner Mutter?🤓Spaß 😉
0
Kcancan
Das Kategorisieren bzw. Eingruppieren und Schubladendenken sind ein paar der größten Probleme der Menschheit überhaupt. Ich denke so : Jeder Mensch hat ein Aussehen abbekommen und nen Charakter. Das macht uns verschieden und doch sind wir alle gleich. Jede Person vereint somit Gleichheit und Ungleichheit in sich, was den gesamten Menschen abbildet. In diesem Sinne…
43
Lenhsand
Ich grüße auch jeden Morgen freundlich das reinigungspersonal, die nicht mal bei uns putzen 🙈 anstand hat man oder nicht 🤷🏻♀️ ..
36
Rebutoby
Behandle die Putzfee mit dem gleichen Respekt dem du auch den Geschäftsführer entgegenbringst ☝️
36
Ettesusa
Auch wenn sie nicht mehr da gewesen wären, hätte es das nicht wirklich besser gemacht.
35
Nabrjoha
Sehr geil. Vielen Dank. Die studierte Führungskraft die Respekt vor allen Mitarbeitern zeigt und keinen Unterschied in der Hierarchie macht, ist eine wirkliche Führungskraft
31
Senodavy
Ich empfinde mehr Solidarität mit den Reinigungskräften als mit meiner Geschäftsführung. Das nennt sich Klassenbewusstsein. Mir ist jeder Ali oder Kristof, jede I. oder Aliya näher, als ein I. I. in höherer Position.
31
Namtkai-
Bei uns sind die Reinigungskräfte die besten Mitarbeiter... immer freundlich, höflich, respektvoll... das bekommen Sie zum Glück von uns Mitarbeitern zurück!
30
Relhstev
Stimmt, nur ist Ausgrenzung russischer Mitbürger auch Rassismus der aber anscheinend grad nicht so schlimm ist. 🤔
30
Sakujoha
29
Ninakiar
Reinigungskräfte sind so wichtig. Ohne die würde vieles nicht funktionieren.
29
Rensseba
was soll denn der Nebensatz: studiert der Kerl… Bedeuten oder implizieren? Weil das alles nette Menschen sind die mal irgendwie zwei Bücher mehr gelesen haben und noch länger zur Schule gegangen sind als tatsächlich zu arbeiten und Steuern zu zahlen?
26
Gnunsabi
Dan Egli das hat nix mit studiert zu tun sondern mit Anstand. Schade das hier so n Spruch gemacht wird.
2
Htudzoe
M. Kassner Oh ja, du bist ein so viel besserer Mensch, weil du schon früh steuern gezahlt hast! Viel besser als jeder Arzt. So kann man natürlich auch was kompensieren.
1
Tgovkai
Selbst wenn die Kollegen der Reinigung nicht mehr da gewesen wären, wäre es mehr als respektlos gewesen
24
Resemart
Wie meinte mein Lehrmeister "Mir ist egal wenn du kennst, hauptsache du grüßt Putzfrauen!" Recht hat er!!! 👍
24
Trepchri
Schade um die Kündigung, ich hätte ihm den Job als reinigungskraft angeboten😀
23
Lesnsabi
Unsere U. sind alle gleich .
22
Rendursu
Manchen Menschen wünscht man, dass sie sich mal selbst begegnen....
20
Nhapjörg
Ein Gerichtsmediziner hat mir mal gesagt: egal ob Anzugträger oder im Blaumann, wenn sie bei mir auf dem Tisch liegen und ich sie aufgeschnitten habe, sehen Sie alle gleich aus!!!
17
Rezumax
Ob der Rassismus oder das generelle Menschenbild in dieser Aussage das schlimmste sowie respektable Kündigungsgründe sind, fragt man sich. Leider ist Wertschätzung für allerlei harte Arbeit nur noch wie in ner Lotterie zu finden...
16
Leppdenn
Ist da ein maßgeblicher Unterschied, ob die personen anwesend sind oder nicht?
15
Hcirdani
Die Facebookseiten kopieren auch nur noch Sprüche von anderen Seiten ..
13
Ekpekevi
Was ist denn jetzt schon wieder ein "Lellek"?
13
Nnamconn
Meiner Kinder lernen von mir das jeder Beruf wichtig ist und da ist es völlig egal ob putzfee ( so nennen wir sie generell) oder Chef.
12
Erebivet
Wir sind froh wenn man uns überhaupt grüßt. 🙄
11
Llüzmarc
Iveta Hubere, das finde ich traurig und spricht definitiv nicht für Ihren AG. Denn sonst würde er mal deutlich machen, dass auch die Reinigungskräfte ebenso zum Team gehören wie jeder andere auch. Überall, wo ich bis jetzt gearbeitet habe, waren die Reinigungskräfte Teil des Teams - und eigentlich ist es traurig, dass man das überhaupt extra erwähnen muss - und hätte sie jemand geringschätzend behandelt, hätte das Konsequenzen gehabt. Den Menschen, die unseren Dreck wegmachen, sollte man Respekt und Dankbarkeit entgegen bringen. Einer der Praktikanten hat mal unsere Stationshilfen ziemlich herablassend behandelt...er hat das genau einmal getan, danach nie wieder.
1
Nesemari
Und wenn die Damen nicht mehr da gewesen wären, hätte er den Job noch, oder wie?
11
Mmarmarc
Und genau so ist es richtig !!! Es solte jeden so ergehen ! Der nicht Respekt voll mit anderen ungeht !
10
Tdnrgaby
Korrekt...aber wir als deutsche Bürger müssen uns auch nicht alle Beschimpfungen gefallen lassen
10
Rennbern
K. Arndt whataboutism at its worst?
1
Alleanni
Das Wort "obwohl" macht alles kaputt....
9
Iak de k
Was war denn da vorgefallen? Ist etwa beim Wischen seine SS-Binde vom Tisch gefallen? 😯
9
Näämvadd
Es entscheidet nicht der Pass darüber wer ein guter Mensch ist. Das wird dieser Menschenmüll aber eh nie verstehen.
9
Zrehfrei
Q. interessiert nicht, wie du den Chef, sondern wie du die Putzfee behandelst. Nur das zeigt den Charakter.
9
Nnamknut
Ich hoffe, dass es sich auch in seinem Menschen verachtende Art und Weise in seinem Führungszeugnis widerspiegelt ...Ansonsten ein schönes Leben
8
Madajean
Die Leute, die die Zeugnisse ausstellen wissen schon wie sie negative Sachen in den Sätzen verstecken. :)
1
Nnamknut
D. Klippel sei dir sicher, z.B.er war sehr mitteilungsbedürftig während der/ in Arbeitszeit .bedeutet der quatscht nur privat und schafft seine eigene Arbeit nicht und hält andere von der Arbeit ab, Macht sich sehr gut, Kommt gut an bei der nächsten Bewerbung
0
Nagnkoh
Ein Chef von mir damals (leider gestorben der Mann)war Arbeitgeber von fast 900 Mitarbeitern in einem Familien Unternehmen.Der Mann kannte jeden Mitarbeitern mit Namen und hat jeden die Hand gegeben wenn er mal in der Firma gewesen ist . Ob Geschäftsführer oder die Reinigumgskraft für die sanitären Anlagen ,der hat jeden auf gleicher Augenhöhe angesprochen ☝️. Und genau so sollte es eigentlich auch sein 🤷♂️
8
Rengdomi
7
Tknuseba
Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil. - Nelson Mandela
7
Yerfsylv
So ist's recht !!
6
Lhadjoha
Tja, eine Freundin hat die letzten 10 Jahre als Putzfrau gearbeitet nachdem Sie als Deutsche, geboren in Russland zurück gekommen ist. Hat ähnliche Kommentare gehört. Sie, Studienabschluss, spricht zwei Sprachen fließend, hat in Russland einen großen Betrieb geleitet.
6
Assapina
Bin kein Deutscher. Meiner Meinung nach, in DE gibt es öfter Rassismus den Deutschen gegenüber als den Ausländer... Wie oft habe ich " Scheiss Deutsche" gehört wenn ich mit Ausländer gearbeitet habe?! endlos.... Und die meistens Kinder mit Migrationshintergrund waren echt Deutschland undankbar. Natürlich, man sollte jeder Mensch , egal was für Herkunft oder Ausbildung, einfach respektieren.
6
Resusama
Im übrigen kann auch die Reinigungsfachkraft studiert werden😅 mittlerweile nicht mal mehr so eine schlechte bezahlte beschäftigung 🙃
5
Nhahsabr
Richtig so 😂
5
Nhahsabr
0
Yebamust
5
Tknudirk
Ok, ich bin draußen…was ist jetzt schon wieder ein Lellek?!
4
Nnamjens
Heute früh bekam unsere Reinigungskraft zum Frauentag als erste eine H. von mir, bevor ich unserer Direktorin und den Kolleginnen in der Verwaltung gleichfalls mit Rosen zum Frauentag gratulierte...einfach normal!
4
Ossasven
G'schicht'n ausm Paulanergarten...
3
Zlohmatt
Hat der Paulanergarten schon wieder geöffnet?
3
Dlohrena
So solls sein !!!! Hat aber nicht nur mit Rassismus sondern mit fehlender Wertschätzung zu tun so nebenbei : studiert heißt nicht unbedingt 'gutes Benehmen'
3
Retesili
ohne die Reinigungskräfte hätte der Chef, der 'Studierte' oder sonst wer jeden Tag nen vollgeschissenes Klo, dreckigen Schreibtisch, was auch immer. Und ja, es ist wahrhaftig manchmal ein scheiß Job - wenn man die 💩 der Angestellten wegmachen darf, weil sie es nicht können oder wollen. Frage mich immer, ob die zuhause ihr Klo auch so hinterlassen 🤔 nur mal ein kleines Beispiel für die, die noch immer keine Reinigungskraft als 'richtige' Arbeit ansehen oder 'das machen ja nur die Dummen'!
3
Legibjör
geiL. So ne Dröhnung müsste jeder kriegen, der meint, das er wen raushängen lassen kann.
3
Eknadani
Wenn die Damen nicht da gewesen wären, dann wäre es bestimmt ok gewesen 🙂
3
Kaedanna
Die Aussage hätte er in meinem Beisein direkt bereut.
2
Nnamsylv
Geschichten aus dem Paulenergarten🙄
2
Rengramó
Obwohl… 👀 Also wäre die Aussage okay, wenn sie nicht mehr anwesend wären? 🤡
2
Snegfran
Richtig so
2
Reuaastr
Bei aller Liebe. Der arrogante Akademiker ist doch eher ein Mythos oder ein Stereotyp. In meinem Umfeld haben alle studiert. Viele kommen aber auch aus der Arbeiterschicht und niemand blickt auf ArbeiterInnen oder AusländerInnen herab.
2
Slefmich
Dafür muss man kein Studierter sein....
2
Reburena
Gut so
2
Edhokath
Tja, da putzt das miststück demnächst wohl selber Klos, da er es ja offensichtlich besser kann 😁
2
Lletchri
Paulaner ausm G’schichtengarten
2
Snowdann
2
Enimmoha
Rassismus wird nicht geboren sondern gelehrt
2
Le idani
Bester Chef ;) auch die Reinigungskräfte sind Menschen mit einer Familie und ihren eigenen Päckchen, die sie tragen. Grüße gehen raus an den studierten Lellek. Viel Spaß beim Arbeitsamt.
2
Nnammare
Geschichten aus dem Paulanergarten
2
Letemarc
Paulaner ausn Gschichtngartn
2
Gnunsabi
Das hat nix mit studiert oder nicht studiert zu tun. Es geht um Anstand, Respekt und Erziehung . Z.B Ärzte, Pharmazeuten und viele andere wissen wie wichtig Hygiene ist
1
Grebthom
Richtig so...sowas darf nicht toleriert werden...
1
Nnammiri
"...obwohl..."???? Wäre es besser oder harmloser gewesen, wären sie nicht mehr da?
1
Fpmucori
Da gibt es einen Spruch 'mir ist es egal, ob Du mit dem Chef per Du bist, mich interessiert es, wie Du mit der Putzfrau umgehst'
1
Nnampete
Und wenn man studiert hat, dann ist man ein Interlellektueller und das hat mit emotionaler Intelligenz auch überhaupt nix zu tun...!!!
1
Redömari
Mal wieder Neuigkeiten ausm Paulanergarten
1
Suirmari
Sind alles Menschen, unabhängig von ihrer beruflichen Stellung. Sowas geht gar nicht. 😳
1
Neroseba
Geschichten ausm...
1
Hgalmost
Sorry aber ich bin selber ausländer aber manche Menschen (ausländer ) stellen sich bei der Arbeit so dumm das man so eine Eindruck von ausländer bekommt wie die kollege das gemeint hat und manchmal fühlen sich viele deutsche in Ausland weil in betrieb kaum deutsch sprachigen Kollegen sind und Mitarbeiter und man hört nur Türkisch sprachigen oder syrische sprachige Leute und wenn man sagt spricht bei der Arbeit deutsch ist man sofort rassistisch !. 🤦🏻♂️ ich sage immer wenn ich schon in eine Land bin wo ich lebe sollte ich auch lernen die Sprache zu lernen und zu sprechen das ist für alle Ausländer richtig schwer leider sogar für mich weil wenn ich ein kollege aus meine Land sehe rede ich unbewusst in meine Sprache und nicht deutsch deshalb entschuldige ich mich bei meine deutsche kollege immer !.🤣
1
Rehcrené
Hätte Drecksputzfrauen auch gereicht oder braucht ihr das sche..ß Ausländerpack wegen der Rassismuskeule ?
1
New andr
Geschieht ihm Recht. Nennt man Karma.
1
Dragandr
Wieder eine wilde Story erfunden, um die Rassismuskeule zu schwingen!
1
Se vyv e
1
Suanmatt
Klingt kein bisschen erfunden...
1
Hcsnpetr
Es hat doch mal jemand etwas in der Richtung gesagt: Zeige mir, wie du dein Personal behandelst und ich sage dir, wer du bist. In diesem Fall - zu Recht arbeitslos ☺️
1
Am ala m
Man kann halt studiert haben, und trotzdem dumm sein wie 10 Meter Feldweg! 🤷♂️🤣
1
Ralkhier
Ich Runde bei Barzahlung immer auf! Sei es in der Bäckerei beim Metzger oder bei Discounter. Der Müllmann kriegt etwas zu Weihnachten oder die Putzfrau einfach so. Jeder freut sich darüber und macht seinen Beruf noch lieber.
1
Ttiwsusa
Ja ja... Geschichte... Bier... Garten usw.
1
Rethmanf
Danach gings in den Paulanergarten
1
Kebedavi
geschichten aus der roten flora...
1
Um otino
Glauben Sie die Geschichte ist wahr? .. dann haben Sie recht! Etwas ähnliches passierte einer Frau , an der Ostküste, Anfang der 90 er Jahre!
1
Kratdomi
Gschichtn ausn paulaner gartn
1
Snermich
Ich gebe ja unseren Putzfraunen die Schuld. Jeden Abend komme ich aufgrund von netten Smalltalk zu spät nach Hause 🤣
1
ķäbkhïmå
Was ist ein Lellek? 🤔
1
Reliklau
Langsam verkommt die Seite zu Grimms Märchenstunde
0
Eiggmagd
Ist das echt ein Grund für ne fristlose Kündigung? Was ist mit Abmahnung? G. gemeinte Frage! ?
0
Ggohdrey
"Lellek" Ist das wieder so ein ultra moderner Kinderausdruck?
0
Rellseba
Lellek 😂😂
0
Esormark
Selbstbescheisender Beitrag. Rasissmus und Beleidigungen kennt jeder von sich. Wie man jemanden respektvoll behandelt, hat nichts mit Rasse Hautfarbe Aussehen oder Denken zu tun.
0
Ardnmiru
Studium heißt nicht gleich intelligent, genauso wie, Putzfrau heißt nicht gleich, strohdumm. Solche Konsequenzen sollten öfters implementiert werden und das positionsübergreifend.
0
Miğeuğur
Und hier wird gleich das Klischee benutzt : Reinigungskräfte = Ausländer !!! Top, absolut nicht rassistisch;-)
0
Lpörpatr
Niemals mit der Putzfrau anlegen, die weiß alles
0
Eknamoni
Mache das seit 20 Jahren. Und das Wort " Putze" finde ich schon ne Beleidigung, wenn mich jemand so nennt
0
Rediandy
So und nicht anders
0
Referene
Und tschüüüüüüss🤣
0
Ahcsna t
Subba Typ
0
Esmamich
Alternativlos
0
Nnamnico
Und wieder frage ich mich, wer denkt sich so eine Scheiße eigentlich aus🤔?
0
Dnikdeni
Wieder ein Beweis dafür, dass ein absolviertes Studium nicht zwangsläufig ein Resultat überragender Intelligenz ist.
0
Retljan
Und Tschüss 👋🏼
0
Tdimpatr
Win Kunde zu mir: Das mit dem Kran ist nicht so schlimm. Da arbeiten eh nur Türken drunter. Und Zack, Stundenzettel geschrieben, zur Firma gefahren, Geschäftsbeziehung eingestellt.
0
Nnameva-
Wenn se nicht zwischendurch den Lappen gewechselt haben, haben se alles richtig gemacht. 🤣🤣🤣
0
Runhbian
Was isn Lellek?
0
Karmfran
Richtig putzen ist eine Kunst und eine gute Putzfrau zu finden gar nicht so leicht.
0
Azohkatr
Und wenn sie jetzt nicht dagewesen wären, wäre es weniger rassistisch gewesen? 🤷♀️
0
Tdimmela
Ich glaube die Story nicht... und warum ist seine Bildung wichtig?
0
Suirma r
Hrnsn
0
Kcirschn
Hatte er den Recht?
0
Xinsjuli
Một người nam nhân không vinh không hoa mà có lẽ nào
0
Skredori
Begegne jedem Menschen mit Respekt und besonders denen, die relativ unscheinbar sind (Reinigungskräfte, Postzusteller etc) und dir, solltest du es nicht tun, dein Leben zum Albtraum werden lassen können.
0
As lel s
Richtig so
0
Egnamich
Der Hinweis auf ein Studium scheint enorm wichtig zu sein! Charakter und Anstand haben aber nichts mit der Ausbildung zu tun! So eine Äusserung ist eine Schande für denjenigen, der sie macht! Jeder Mensch verdient Respekt !
0
Ttimpete
meistens sind es ja die studierten Chefs die etwas höher über den Dingen stehen und nach Unter treten. Er spricht nur das aus was die Putzfrauen über ihn denken
0
Mot tom
Richtig so!
0
Nnamstep
Ein schöner Spruch der mein Leben auch verändert hat, der aber auch auf das Zivilleben anwendbar ist. "Gebe niemals einen Befehl, den du selber nicht bereit bist , zu erfüllen." Wir sind alles 1 , wir sind alles Menschen. Und für mich gibt es nur eine Lohnklasse: Leistung. Egal ob , gender, weiblich, männlich, bi, homo. Die Leistung muss bezahlt werden. Alllerdings diese Multi feminin Bewegung die von Rechts wegen fordert das 40% aller Vorstände weiblich besetzt werden müssen, die sind so aus der Welt. Da geht es nicht ums Geschlecht sondern KÖNNEN
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Inrädave
Tf ist ein Lellek? 🤔
0
Yerfsimo
So ist es...Mensch ist Mensch egal wo se her kommen.
0
Retlrena
Studium bedeutet noch lange nicht, dass die Person Anstand, Benehmen und/oder Herzensbildung hat. Auch studiert kann man dumm wie Bohnenstroh sein.
0
Rebesusa
Sehr gut. Solche Leute braucht niemand.
0
Ydnamich
100% richtige Entscheidung
0
Eksumark
0
Iruamaur
0
En ijani
🤣als ob
0
Uah clau
👍
0
Nitncris
Richtig so! Studium hat mit Anstand nichts zu tun.
0
Leihgaby
Dieser "studierte" Kerl ist aber ganz schwach und dumm in seinem Geiste. Er war bestimmt auch schon mal im Ausland und ist bestimmt nicht so behandelt worden. Die Kündigung war richtig. Vielleicht denkt er jetzt mal drüber nach. Jeder Mensch ist wertvoll, egal welche Hautfarbe, Religion oder aus welchem Land er kommt.
0
ćivofati
Im Hotel, bei dem ich gearbeitet habe (Nebenjob), hat mein damaliger Chef auf eine Urlaubsanfrage geantwortet: "Ihr yugo-Weiber seid alle gleich, viel reden aber kein Hirn", habe sofort gekündigt und Monate später erfahren, dass er gleich einen Tag nach meiner Kündigung gefeuert wurde. 👌👋😁
0
Lisaesra
Als Reinigungskraft hätte ich dem auf seinen Schreibtisch gekackt so als Abschiedsgeschenk passend zu seinem Charakter.
0
Ztüpalex
Unglaublich sowas, das es 'leider' solche Hohlköpfe noch gibt.
0
Silenick
Gute Reaktion. Aber warum muss da Extra studierter Kerl dabei stehen?
0
Emeijens
Sie glauben diese Geschichte ist wahr? Da muss ich Sie leider enttäuschen...
0
Grebstef
Vollspacken gibt es schon immer, die meinen über andere Menschen zu stehen. Egal ob studiert, oder was auch immer. Respekt und Toleranz kennen die nicht.
0
Rerilies
Richtig, raus. damIt
0
Regrtia
Und wie werden die Reinigungskräfte im wahren Leben behandelt? ^^
0
Arammagg
Gschichten ausm paulanergarten
0
Ekojsoph
Geschichten aus dem Paulanergarten.. 🙄🙄🙄
0
Lekesilv
Solche Wörter nieder zuschreiben macht es auch nicht besser....nicht das Wort Scheisse ist hier da Problem
0
Hcrianis
Direkt ne Anzeige hinterher
0
Reztmarc
Kam es zum GV?
0
Ztorange
Verdient...
0
Nhöbluca
Na und? Ihr setzt gerade voraus, dass alle studierten schlau wären und sowas nicht brüllen würden. Da kennt ihr aber wenig studierende
0
Remlsylv
Das kann doch keine echte Geschichte sein. Wer sagt denn sowas über die Reinigungskraft?!?
0
Nrohalex
Und was hat das jetzt zu sagen, ob der studiert hat oder nicht?! 🙄🙈
0
Liebholg
Wenn er das besser kann,soll er doch selbst putzen.Wir haben eine betriebseigene Putztruppe,wo auch welche aus dem Ausland kommen,aber bis auf ein paar Kleinigkeiten,die jeden passieren können,habe ich noch nichts Schlechtes gehört.
0
Nohtpaul
Und dann ist obama rein gekommen und hat ihm die Medal of Honor überreicht
0
Savvstel
🤣🤣🤣🤣
0
Ssnemona
da kannste mal sehen, Intelligenz und Studium schützen auch nicht davor, ein dummes A......... zu sein.
0
Lekcalex
Münchens OB Reiter kann darüber nur müde lächeln.
0
Inzeanis
Dann ist er ja noch glimpflich davon gekommen. Hätte ich das mitbekommen hätte ich mit IHM den Fußboden gewischt…
0
Knilseba
Warum erst heute? Ist n tag mehr der bezahlt werden muss
0
Lehcdani
Alter, dieses Level an Arroganz ist aber auch heftig! Natürlich wirkt die NS-Beleidigung wie ein Multiplikator... aber das ist schön heftig... Selbst wenn diese Szene fiktiv und damit ausgedacht ist, habe ich auch schon solch arrogante Chefs gehabt.. Das ist definitiv kein Spaß!
0
Reyeyaco
Seit wann kann man als Akademiker kein rassistisches Arschloch sein...der Zusammenhang will mir nicht einleuchten
0
Kcrastef
Najaa grundsätzlich wahr...allerdings haben mir gestern ein paar polen.... (Auto mit polnischen Kennzeichen) leider zu spät gesehen den Rucksack inklusive Geldbeutel geklaut.. bestätigen ihren Ruf
0
Nnewmark
0
Attukai
Egal ob Ausländer oder nicht gehören solche Leute entlassen. Die "Putze" macht den Dreck weg, den solche Schnösel hinterlassen. Gäbe es die "Putzen" nicht, würden sie in ihrem eigenen Dreck sitzen und sich fragen wer das denn endlich mal weg macht.
0
Kceikai
Geschichten aus dem Lelekgarten isch schwöre
0
Asiwmela
Meine Mama ist Putzfraue und sie ist eine Person die das gerne macht und hart arbeitet für ihr Leben
0
Ul alisa
Respekt sollte man allen Menschen gegenüber haben.... Egal welcher Herkunft, welches Geschlecht, welcher Bildungsgrad usw ... Leider wurde in den letzten Jahren die Diskriminierung und Hetze salonfähig gemacht. Echt traurige Welt und Doppelmoral 😞
0
It apa t
Plot-Twist: der (studierte) Kerl ist Person mit Migrationshintergrund…
0
Htorjenn
Schade, ein bisschen lustig wars trotzdem irgendwie ... 🥲
0
Rednmeik
Anstatt das man Belehrkurse verdonnert wo der Job dran gebunden ist, werden diese Menschen nicht anderst behandelt.... Und keiner merkst! Die meisten freuen sich sogar noch über so eine scheiß das diese Menschen schlecht behandelt werden und klopfen sich auf die Schulter wie toll sie das gemacht haben🤦🏻♀️ sicher hatte schon jeder mal ein unschönes Verhalten in der Wut... Is halt leichter gleich alles wegzuwerfen als mal was zu reparieren... Und das in allen Ebenen des Lebens (Partner, Beruf, Freundschaft)
0
Sremjoch
Putz deinen Arbeitsplatz nach Feierabend selber, du Ar******.
0
Dlehchri
Gschichten ausm Paulanergarten.
0
Midirena
bei vielen fehlt die Herzensbildung
0
Kerofran
Böse, jetzt spaltet diese Seite auch noch.....traurig!!!
0
Htrakris
Paulaner ausm Geschichten Garten 🍻
0
Ailijasm
Ja ich weiß, Reinigungskraft....aber Sinn der Aussage sollte ja trotzdem klar sein 😉
0
Snegklau
Ach, Sie sollten mal besser weniger im Paulanergarten rumsitzen.
0
Repiingr
Meine Mutter hat Jahrzehntelang im Städtischen Klinikum die OP Räume geputzt. Ich habe sie dafür immer bewundert. So manches Mal war sie doch völlig fertig, wenn da schwere Unfälle oder Kinder betroffen waren. Jede Putzfee verdient unseren Respekt.
0
Swm mirc
Geschichten ausm
0
Silojean
Also ich persönlich würde nicht mit einer Reinigungskraft tauschen wollen. Ich hab auch mal als Putzfrau gearbeitet niemals wieder. Reinigungskräfte verdienen genauso viel Respekt wie der chef einer firma wenn nicht sogar mehr...
0
Sehtmart
0
ßohcmari
Ich arbeite bei einem Gebäudereiniger und bin in Gebäuden mit Büros und auch Werkshallen zuständig. In 85% der Fälle sind von der Chefetage bis zum kleinen Hallenmenschen alle lieb und freundlich, hilfsbereit ( türen aufhalten oder ähnliches)und soviel bedankt wir in einigen dieser Gebäude wurde sich bei mir für einen geleerten Mülleimer in noch keinem Job. Natürlich geht das auch anders und einige der übrigens 15% lassen gerne mal die 2-3 nullen mehr im monat raus hängen aber ich hab es bis jetzt noch nicht erlebt das jemand respektlos wurde.
0
Refömart
Wir sind nicht alle gleich! Aber alle gleich viel wert.
0
Fohmline
Das hat auch nix mit Rassismus zu tun, gibt genug deutsche Mitarbeiter, die putzen. Ist auch ein wichtiger Job. Ich grüße immer und unterhalte mich, wenn Zeit ist. Wir sind alle Menschen.
0
Zrawjoe
Mal ganz abgesehen davon daß manche Immigranten ein abgeschlossenes Studium haben, dies hier aber nicht annerkant wird und um die Abendschule zu bezahlen dann putzen gehen, damit sie ihr Studium anerkannt bekommen... Unter Umständen haben die das vielfache in der Birne wie solche Vollpfosten die ihr Maul so voll nehmen.
0
Eknafran
Ich hab Abitur und Ausbildung und arbeite "trotzdem" in der Reinigung. Freiwillig. Weils mir Spaß macht, im Gegensatz zu meinem Beruf. Solls geben, verrückt, ich weiß 🙄🤦♀️ Aber immer wieder werde ich gefragt, ob ich das nebenher mache, ob ich Studentin bin oder gerade überbrücken muss. Denn das ist doch nur ein Job für Leute die nix können oder eben "Ausländer". Nein verdammt, ist es nicht. 🙄🙄🙄
0
Rellmax
Das klingt nach Grimms Märchen buch....ganz ehrlich...⁉️✅️
0
Rekcjess
Was haben die Boden-Masseusen mit Rassismus zu tun? 😂 Egal welche Position, Respekt sollte man allen Menschen entgegen bringen! Zudem kommt diese scheiß mein Land, dein Land Geschichte dazu. Herrgott nochmal.. Ist doch scheiß egal wer welchen Beruf mit welcher Nation ausübt. Arschloch bleibt Arschloch, ganz einfach 👍
0
Ark sy k
So mach einer sollte sich Gedanken machen, wie die Firma ,in der er arbeitet aussehen würde, gäbe es das Putzpersonal nicht . Wir haben festes Putzpersonal und es sind meine Kollegen, wie Jeder Andere auch .
0
Kawotobi
Sehr gut ! Reinigubskräfte sind genauso viel wert wie Doktoren ! Wir brauchen jeden Beruf . Z.b : ohne Müllmänner/Frauen würden wir in unserem eigenen Abfall herumlaufen
0
Inotmari
Guuuut so!
0
Pploanit
Ich bin mir sicher, dass die Hälfte derer, die sich hier so als Gutmenschen profilieren, es total in Ordnung finden, wenn bei uns mitten in D gerade russische Mitbürger diskriminiert und schikaniert werden- darüber sollten diese Personen doch bitte auch mal nachdenken, mit den Worten "alle sind gleich "
0
Tiw kiki
Überall wo Menschen niedere Jobs erledigen, werden sie entwürdigend und respektlos behandelt. Habe dass Jahre in dem Krankenhaus wo ich gearbeitet hatte täglich mitgekriegt. Richtig schlimm
0
Ej esimo
Arschloch 😡
0
Woreconn
Richtig so
0
Renhmirc
Klingt schon wieder nach Paulaner, Biergarten und Geschichten.. 👀
0
Reloalex
Ein armer reicher frustrierter Kerl, ich hoffe er findet noch in diesem Leben seinen Seelen Frieden🍀
0
Eel mari
Asoo aber jetzt die Russen zu hassen und auszuschließen ist okay?
0
Yad dani
Kündigung wohl verdient der kek
0
Nietsven
Richtig, gilt dann aber auch für Russische Bürger und Ungeimpfte, ansonsten ist es wieder mal schöne Doppelmoral 😏
0
Tdraclau
Wer den " kleinen" nicht ehrt , ist des " großen" nicht wert !
0
Gittralf
Studiert und Arschloch schliessen sich nie aus.
0
Nesnsylv
Das würde ganz genau so bei uns passieren, allerdings haben wir keine Mitarbeiter, die sich so äußern würden 😇😎😇
0
Rekcjake
Absolut korrekt und hochverdient. Wer da das Pack ist, ist bereits beantwortet
0
Aknimari
1. E. richtig gemacht. Rassismus und Rassist:innen dürfen keinen Platz in unserer Gesellschaft haben. 2. An solchen Taten offenbart sich der wahre Charakter. 3. Ein abgeschlossenes Studium sagt nicht zwingend etwas über die Intelligenz aus. In diesem Fall war ja auch keine vorhanden.
0
Zösypetr
Heißt das im Gegenzug: dieses Benehmen haben eigentlich Menschen vom Abitur abwärts?
0
Hcsamart
Warum entlassen versteh ich garnicht 🤣🤣🤣
0
Rezlnadi
Ich habe 13 Jahre in der Gebäudereinigung gearbeitet und es war teilweise wirklich furchtbar. Sobald man den Kittel an hat wird man als Mensch zweiter Klasse behandelt. Kaum war ich in normaler Kleidung auf dem Arbeitsgelände unterwegs wurde freundlich gegrüßt und die Türen aufgehalten 🤦🏼♀️
0
Rellregi
Und wenn die Putzfrauen weg gewesen wären? Wäre er dann geblieben? Besser nicht!
0
Hcuasven
Reinigungsfachkräfte gehören zu den Säulen einer Hochkultur, ohne eine vernünftige Hygiene keine Hochkultur. Jeder der herabblickend auf solche Menschen schaut, sollte sich allgemein mal ernsthaft Gedanken machen.
0
Khcsamel
Nicht geil.. Aber Anwälte für Arbeitsrecht lieben diesen Trick..😂
0
Kisisand
Ekelhaft, wie manche über Menschen in anderen (in ihren Augen minderwertigen Berufen) sprechen. Das sagt alles über deren Charakter. Sehr schlechte Kinderstube...
0
Rehymart
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-lellek-lelleks/
0
Soormari
wer's glaubt...
0
Wossmich
Warum wird in Klammern studierter kerl geschrieben? Als würde man davon ausgehen das es bei studierten keinen Rassismus geben würde.
0
Zteifeli
Paulaner Garten
0
Ennialex
Es ist doch scheiß egal ob Chef oder Putzfrau, behandel alle Menschen gleich.
0
Egieinte
0
Keorghio
Wenn es nur so wäre.
0
Treknico
Paulaner ausm Geschichtengarten
0
Grebnico
Ich bin deutsche und arbeite in der Hauswirtschaft was hat das wieder mit Ausländern zu tun. Es ist ein harter Job aber irgendwie muss es auch gemacht werden. Ich putze zwar nicht nur aber trotzdem. Das ist unter aller Würde
0
Zluhjutt
Richtig so 👍
0
Seiwmone
So sollte es sein.
0
Sukidome
was ist ein lellek und hast du ihn beim captain angeschwärzt oder dich für die putzfrauen eingesetzt?
0
Rellmanu
Man sollte die Putzfrauen mit Respekt behandeln denn die putzen allen Dreck von Fremden weg und manche benehmen sind wie Schweine und trotzdem putzen sie und beschweren sich nicht
0
Oig acqu
Geschichten ausn Paulaner Garten 🤷🏽♂️
0
Ekneanne
Ich hätte Ihm vor der Kündigung noch die Arbeiten erledigen lassen die das Reinigungspersonal täglich vollbringt... damit Er selbst merkt, was Sie leisten👍
0
Aj iaudi
Ja, es gibt keinen Unterschied zwischen M. und Weiß.
0
Regrcori
So wird leider nicht nur über Reinigungskräfte sondern auch über andere Berufsgruppen gesprochen!
0
Gnifraph
Gschichten ausm paulaner...
0
Nexrchri
Geschichten ausm paulanergarten
0
Eikclitt
Dem hätte ich die Klobüste süffisant durchs Gesicht gezogen mit dem Kommentar "Das liegt nur an ihrer Scheiße, die wir so schwer weg bekommen" 😁
0
Nhahmanu
Ich hoffe mal dem wäre auch gekündigt worden wenn die Reinigungskräfte nicht mehr anwesen gewesen wären.
0
Mmattinn
Das sollten sich die Leute mal hinter die Löffel schreiben, die meinen unsere russischen Mitbürger zu diskriminieren, denn das ganze nimmt in unserem Land gerade ekelhafte Ausmaße an... Sogar die ÖR stellen Fragen in den Raum, ob die Diskriminierung russsicher Menschen legitim ist... Ich frage mich derzeit, ob die Leute im Rahmen der Pandemie zu oft auf den Kopf gefallen sind...
0
Hsivtrav
Raus mit dem Hund!
0
Aic ali
Dazu sag ich nur: Wissen schützt vor Dummheit nicht.
0
Elk katr
Die Damen und Herren vom Reinigungsdienst machen unseren Dreck weg. So sieht es doch aus. Die Putzfrau bei meiner früheren Abteilung hat sich mal bei uns bedankt, weil wir so nett zu ihr sind. Das waren so ganz normale Sachen, wie grüßen, wenn man sie sieht, bisschen small Talk, ein Stück Kuchen für sie vom Buffett aufheben usw.
0
Lednmath
So ist es richtig. Das Pack soll die Arbeit richtig machen oder wieder da her kommen, wo sie beheimatet waren. ☝🏻
0
Einastef
Es gehört viel stärke dazu, einen Job zu machen, den keiner machen möchte.🌹🌻
0
Uerpalex
Sehr gut! 👍
0
ćišahann
So ein Arschloch...den f***t Karma auch noch irgendwann 😠😠😠
0
Zlepkevi
Ich bin ein Kerl uns selbst mache ich eine Ausbildung als gebäude- bzw sondereiniger. Egal wie mieß eine Aussage ist die Menschen die versuchen jmd runter zu machen haben selbst nicht verdient zu leben oder jemanden schlecht zu reden
0
Trakjuli
Möchte jetzt niemanden enttäuschen, aber ohne vorherige Abmahnung ist die Kündigung wohl unwirksam.
0
Nnamdeni
Ich bin gerne Reinigungskraft und ich habe das Glück das ich respektiert werde und unsere Arbeit wertgeschätzt wird 😊
0
Remmeva
ÜBERALL wird gelästert und gestänkert ! EGAL, ob man anwesend ist , oder nicht 😢 LEIDER😔
0
Rigadilc
Wenigstens arbeiten die Reinigungskräfte für ihr Geld und sitzen nicht zuhause rum Leben vom Vater Staat. Das ist auch eine Arbeit körperlich Anstrengend!! Habe selber mal geputzt mir ist es aber egal was andere denken ich arbeite wenigstens für mein geld. Und nur weil man studiert hat ist man nix besseres.
0
Woembenj
Geschichten aus der Wolfsschanze.
0
Ehcsbian
Und es sind nicht alle Ausländer, 😉 würden wir diesen "Drecksjob" nicht machen würde es in manchen Geschäften und Büros aussehen wie sau😉
0
Eknhseba
0
Anremarc
Als ob „höhere Bildung“ vor Idiotie schützt 😅
0
Rellrene
0
Renzole
0
Ollemarl
Karma 👍
0
Legochri
Also ich finde, es geht nicht nur um Rassismus sondern auch die Respektlosigkeit ggü den Reinigungskräften im Allgemeinen, egal welcher Herkunft. Da reicht ne einfache Kündigung gar nicht, denn das wird seine Art nicht ändern sondern eher verschlimmern.
0
Nielmari
Auch wenn man studiert hat, muß man nicht zwingend Intelligenz und Anstand besitzen. Sowas sind die wahren Asozialen.
0
Onneenri
0
Renbhage
Sowas gehört sich einfach nicht! Sowas Respektloses 😡😡😡
0
Om iti m
Gut, dass bei solch einem Vorfall hart durchgegriffen wird aber warum ist es so wichtig, dass er studiert hat?
0
Nietmarc
Was ist ein lellek?
0
Hclirutc
Wenn die Putzfrauen nicht wären, würden viele in ihren Dreck verkommen. Das sollten sich die Herrschaften hinter ihre Ohren schreiben.
0
Tretvane
Sollen die wo meckern mal sehen wie es ist wenn sie dann drei Wochen mal nicht gekommen sind zum Putzen ☝️
0
Ek imi k
Anstatt Blöde Sprüche zu kloppen einfach mal mit anpacken! 💪
0
Otsucris
Der vermeintliche Standesdünkel der Studierten. Bei einigen habe ich echt den Eindruck je mehr die studiert haben, um so mehr haben die ihre Manieren an der Garderobe abgelegt.
0
Reuaclau
Der hat keinen Abstand gelernt. Hoffentlich ist der nicht verheiratet 😳
0
Nnamseba
Kein Mitleid.
0
Yraktim
Wieder Geschichten aus dem Paulanergarten
0
Ulrosewa
"OBWOHL die Damen vom Reinigungsdienst noch da waren" - sollte kein ausschlaggebender Punkt sein.
0
Elcasand
Man Mann durfte sich vor 2 Tagen abhören, er solle zurück in den Busch.. Er ist jedoch keine Reinigungskraft.
0
Nnamcars
zu Recht, was für ein Spacken ...
0
Anidsara
Geht garnicht
0
Ekfeelke
Absolut richtig!!!
0
Esietina
Unfassbar
0
Rebalynn
Was ist nen lellek?
0
Gnalanna
Gut so.
0
Ena li a
Ich bin "deutsche" Reinigungskraft (schon schlimm das man das erwähnen muss), aber auch da merkt man den Unterschied wer jemanden grüßt und wer nicht, erstaunlicherweise sind es nicht immer die Gleichen, aber leider vermehrt "Schlipsträger" aber auch Menschen mit Immigrationshintergrund. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, Hauptsache ich kann arbeiten.
0
Nethjess
Und wenn sei nicht mehr da gewesen wären ? 🤔 ja wohl hoffentlich auch
0
Ztimcell
Nennt wenigstens die Quelle. Das Original ist ein Jodel aus Oldenburg. Den hab ich nämlich kürzlich geteilt. Wenn man schon seinen Erfolg darauf aufbaut, sämtliche geistige Ergüsse aus dem Internet zusammen zu suchen, statt sich eigene auszudenken, dann kann man wenigstens die Urheber des Gedankenguts würdigen.
0
Irozulri
Wenn schon, denn schon.......Reinigungsfachkraft!
0
Emhöricc
Gekündigt auf Grund seiner Respektlosigkeit oder auf Grund von Ausländer freundlichen Äußerungen das ist hier die Frage
0
Kcasnett
Ob die Raumkosmetikerinnen noch da oder nicht, sollte keine Rolle spielen. Ganz im Gegensatz zur lautstarken Äußerung des Studierten. Gerechtfertigte fristlose Kündigung empfinde ich als gerechtfertigt. Die kleine Story zeigt Bildung ist keine Intelligenz.
0
Rellpetr
🤔 befinden sich bei der Schilderung oben nicht beide "Seiten" auf fast gleichem Niveau? Rassismus geht gar nicht. Aber wie wäre es mit einem iffenen, direkten Gespräch? Einer Abmahnung? Beschimpfen und als Konter direkt entlassen nimmt sich wenig. Er wird daraufhin gewiss nicht sein Verhalten überdenken und aus Überzeugung ändern.
0
Hcirstef
Verdient!
0
Nnamlena
total verdient
0
Znerana
Ich bin seit 12 Jahre in Deutschland,ich bin kein Reinigungskraft....spüre aber immer wieder Rassismus auf eigene Haut!!
0
Emheyvon
Ihr Gutmenschen werdet jetzt feststellen das sich Rechnungen nicht mit Solidarität und der weltrettung bezahlen 😂😂😂
0
Renhconn
Richtig so.....Respekt vor jeder Arbeit.......egal wer sie ausführt
0
Dlozjana
Wer die Reinigungskraft nicht respektiert, hat kein Köpfchen und ist Respektlos!
0
Renglind
Studium hat nicht automatisch mit Intellekt und Anstand zu tun!
0
Remhpetr
Was heißt Lellek?
0
Snefbirg
Gut gemacht 👍
0
Ahs elli
Ein Studium macht dich nicht zum besseren Menschen.
0
Rediraim
Keine Ahnung, was Lellek sein soll, aber Beleidigungen jeglicher Art sind auch nicht besser als rassistische Äußerungen.
0
Ewölfran
Das sind aber nicht alles nur Ausländer 🤔 trotzdem gut gehandelt 🤗
0
Znarbarb
Charakter kann keiner "studieren" - hat man oder nicht🙈
0
Tla silv
Was ist denn ein Lellek?
0
Regnthom
Keine Ahnung was ein Lellek ist, aber gute Reaktion!
0
Tanaandr
Peinliche posts die da jedesmal ein gutmensch erfindet.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren