Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wenn sie wegen der nicht vorhandenen Menschenrechte das Turnier boykottiert hätten, wäre ich beeindruckt. Aber es ist doch wahrscheinlich so, dass sie durchaus in das Land gereist wären, wenn sie nur ihren Bikini tragen dürften.
Z. Doe : Bikini tragen ist für mich kein Menschenrecht, wenn Sie das meinen ?. Rückgrat wäre gewesen, man bekommt eine Einladung zu einem Turnier in Katar und sagt direkt ab, weil es dort zum Beispiel moderne Sklaverei von Menschen aus Indien, Bangladesch etc. gibt.
Genau den Gedanken hatte ich auch schon.
Auch das Statement "Der Bikini ist unsere Arbeitskleidung" ist in dem Zusammenhang total fehl am Platz.
Der Arbeitgeber schreibt die Arbeitskleidung vor, da geht der Zusammenhang zu Frauenfeindlichkeit komplett verloren.
Das klingt dann eher so nach "Aber als ich bei XY gearbeitet hab, waren meine Arbeitsklamotten rot!! Blau will ich nicht!!".
Der DfB sollte die WM boykottieren... Mit X. haben wir eh keine Chance und die Welt hätte mal ein Signal bekommen im Zuge dessen mal vielleicht ein wenig bewegen könnte...
Aber lieber schiebt man sich den Ball in klimatisierten Stadien hin und her, die von irgendwelchen Zwangsarbeitern gebaut wurden in einem Land in dem man nichtmal weiß was Menschenrechte sind
Der Vergleich hinkt gewaltig. Dem DFB oder FCB wurde ja nicht vorgeschrieben wie sie sich zu kleiden hätten.
Trotzdem top Aktion der beiden Beachvolley-ballerinnen.
S. Gx die anderen Vereinen hätten sicherlich aufs Geld verzichtet Oder ??? Du bist ein grosser spinner. Jedes Unternehmen macht es um an Geld zu kommen. Ob es richtig ist oder nicht ist dabei nicht mehr soo wichtig
Sie boykottieren nicht, weil sie es diskriminierend finden, sondern weil sie in den vorgeschriebenen Klamotten „in der Bewegung eingeschränkt wären“.
Dürften die Bayern nur in Holzschuhen auflaufen, hätten sie es sich auch nochmal überlegt😂
Da es auch niemanden interessiert, dass schon mehr als 6500 Menschen bei den Vorbereitungen und dem Bau für Katar gestorben sein sollen..., da werden zwei Bikinihüpfer wohl nicht relevant sein...
Marion Schreiber wie viel sind in Deutschland und Russland gestorben? Die Vorbereitungen und Bau wurden von privaten Firmen übernommen, die sind für die Sicherheit zuständig.
Naja überall geht's um Gleichberechtigung und weniger Sexismus. Das die Frauen sich aber aufregen NICHT im Bikini anzutreten, das natürlich nun toll?
Es gibt unzählige Grunde nicht in Katar anzutreten, aber mit Sicherheit nicht weil man zu wenig Haut zeigen darf 🤦🏻♂️
Total geil...hier heißt es Rückgrat,weil sich 2 Frauen weigern,da sie nicht in ihren bevorzugten Klamotten spielen dürfen.
Ich möchte das Geschrei hören,wenn hier mal 2 Frauen in langen Sachen oder mit Kopftücher spielen wollen. Dann wird es heißen "Die haben sich hier anzupassen oder sie sollen da spielen,wo sie herkommen"
Also...gleiches Recht für alle 🤷🏻♂️
S. Queren Wo bist du denn in deinem Leben falsch abgebogen?
Ich habe kein Land erwähnt oder meine Haltung zu diesen geäußert. Ich habe lediglich den deutschen Aufschrei über die Klomottenfrage kommentiert. Und um das Land ging es den beiden ja ebenfalls nicht. Du verfehlst schlicht das Thema.
D. Queren Komplett an der Thematik vorbei ????? Es zwingt die beiden niemand dorthin zu reisen und teilzunehmen. Ist ihnen doch frei überlassen ob sie ja oder nein sagen. Und wenn sie sich dazu entschließen haben sie sich halt anzupassen. Das ist genau das was jeder Deutsche fordert, wenn wir Besuch aus anderen Ländern haben! Das hat rein gar nichts mit Politik etc. zu tun sondern gehört zum Respekt und Anstand sich damit auseinanderzusetzen was man tun sollte und was nicht wenn man wo zu Gast ist. Tut 0 zur Sache ob dir das passt oder nicht. Dann boykottiere das Turnier und reise niemals dorthin wenn es dich stört, aber lass andere das für sich entscheiden. Du willst doch sicher auch, dass sich Gäste in Deutschland an die Regeln halten ? D. andere ist D. persönliche Meinung zu den arabischen Ländern und hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Hinsetzen, 6.
Ich kann mich noch dran erinnern wie sie alle gemeckert haben als irgendein Verband die Statuten für die Breite des Stegs vom bikinihöschen geändert hat (noch kleiner) - aber ist schon blöd wenn man etwas tragen muss an das man nicht gewöhnt ist.
Wir möchten klarstellen, dass wir keine Forderung stellen, was Athleten bei der Veranstaltung tragen sollen", hieß es in einer Erklärung. Katar verweist dabei auf die World Beach Games 2019 in dem Emirat, bei denen Beach-Volleyballerinnen im R.-Bikini spielten.
Ham Za das ist schlichtweg gelogen, gibt genug Dokumente die belegen, dass die Volleyballerinnen ein entsprechendes Schreiben, diesen Anordnungen folge zu leisten, unterschreiben mussten, um dort antreten zu dürfen.
"Wir stellen keine Forderungen was Athleten tragen sollen .... wenn diese dann aber von unseren Zuschauern gesteinigt werden , fällt das nicht in unsere Verantwortung" 😅
Weil man hier Äpfel & Birnen vergleicht um wieder Stimmung zu erzeugen. 1. ist das eine ein "normales" Volleyball-Turnier, die anderen eine Klub- und eine Nationalmannschafts-WM und 2. sollen die Männer ja auch nicht im Traininhsanzug spielen. Nicht falsch verstehen, auch ich bezweifle die Sinnhaftigkeit mancher sportpolitischer Entscheidungen, aber wo bleiben hier die Fingerzeiger? Der Fußball wird auf Teufel komm raus kritisiert, die Volleyball-Damen aber hätten dort unbehelligt gespielt, wenn ja wenn die Kleiderordnung gepasst hätte. Leute, Leute ?!?!🤔😒
Naja, das sind nun mal die Gepflogenheiten des Landes und als Gast ist es mein Pflicht und meine Ehre das zu respektieren!
Und genau das gleiche erwarte ich von Gästen in unserem Land!
War mal was völlig normales und hat nichts mit irgendeinem Rückrat zu tun!
Wieso finden solche und ähnliche Tuniere wärend einer doch so großen Pandemie überhaupt statt.
Und warum sind z. Zeit sehr viele Tuniere in Katar ? Ist es z. Zeit ein so sicheres Land 🤔🤔🤔🤔
Sie haben nur bewiesen das sie sie andere Regeln in anderen Nationen nicht akzeptieren. Vielleicht sind das die gleichen die hier fordern das andere sich gefälligst an unsere Regeln halten sollen. Wenn also wieder mal ein Migrant die Frauenrechte nicht akzeptiert dann nicht wundern sie haben es ja vor gemacht das man andere Regeln in andere Nationen nicht folgen muß. 🧐
Nun, das kann man auf zweierlei Arten betrachten. Zum einen mag die Kleiderordnung natürlich absolut nicht mehr zeitgemäß sein, keine Frage.
Aber zum anderen: derjenige, dem der Laden gehört, macht die Regeln. Halte dich dran oder bleib weg. Ist bei uns ja auch so: entweder, jemand hält sich an die deutschen Gesetze, auch wenn sie der eigenen Einstellung widersprechen oder man bleibt halt draußen. Einfache Sache.
Das schlimmste an dem gemeckere ist ja das niemand sich über die anderen Teilnehmer der Club WM aufregt. Die Dortmund Fans sind da die schlimmsten hätte der BvB die CL gewonnen wäre es denen scheiß egal das die Club WM in Katar stattfindet. Noch was liebe Dortmunder habt ihr vergessen das euer Verein eine Aktiengesellschaft ist? Ihr wisst schon was das heißt oder? Zum Vergleich der hinkt da die beiden Spielerinnen sich nur wegen des Bikinis beschweren es geht nicht um Menschenrechtsverletzungen.
Wenn ich in ein Land möchte, mir aber die Kultur nicht gefällt,dann wähle ich ein anderes.
Darum haben die Damen die richtige Entscheidung getroffen.
In Deutschland werden Mohrenkopf und Zigeunersoße umgetauft...merkst du was?
Ooohhhh qatar wird boykottiert weil man kein arsch und keine titten zeigen darf.
Aber damals die ukraine die tausende T. fefangen und verbrannt haben damit die strassen sauberer aussehen da ist alles ok?
Die Antwort: Weil die "Un-Verantwortlichen" schöne Reisen bekommen, schöne Präsente erhalten und sich ganz, ganz wichtig nehmen dürfen. Zusammen mit der gesamten Entourage. Ein Sportler würde nie in eine Gluthölle fahren, um einmal in Katar gewesen zu sein. Aber die Sportler/Spieler werden genötigt (subtil und direkt). Ein Ausstieg kostet da schon für den Sportler/Spieler eine große Selbstsicherheit und Überwindung. Respekt für die beiden Sportlerinnen. Bei den Handballern gab es auch einen, dem die Familie und die Gesundheit wichtiger war, als einem unsinnigen Zirkus in Ägypten beizuwohnen.
Die beiden haben gesagt, wenn sie nicht schon für Olympia qualifiziert wären, wären sie wohl trotzdem gegangen.
Also kann man sich den Luxus der Moral auch leisten. Anders herum wäre es beeindruckender. Geld regiert alles, ob wir das wollen oder nicht. Und wir machen auch alle schön mit.
Die ganzen Kommentare „weil Fußballer nicht so gern nackt spielen“ oder „weil sie nicht so gern in Bikini spielen“. Seit wann, verdammte Scheiße, wird Volleyball bitte in Bikini oder nackt gespielt?! Kann mir das mal bitte jemand sagen?
Im Grundsatz ok. Die Generationen von Spielerinnen vor ihnen haben sich jedenfalls über das immer knapper werdende Outfit beschwert, das sie tragen mussten....
Ich sag mal was und bitte bitte lyncht mich nicht. Vergleicht bitte einmal das Outfit von den Damen und den Herren und dann sagt mir das eventuell ein bisschen mehr Vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist.
Die sollen da ja nicht mit burka spielen sondern ähnlich angezogen sein wie die Männer. Es gibt Videos auf YouTube die Beach aber auch normale volleyballerinnen extrem sexualisieren finde ich nicht richtig.
Ich versteh eure Meinung mit Selbstbestimmung was man anzieht aber immerhin lassen die Frauen überhaupt da jetzt spielen...
jetzt hängt mich
(Ich finde es Verkehrt jemanden wegen seines geschlechts oder überhaupt aussehen Herkunft glaube auszuschließen)
Die Fußballmillionäre es FC Bayern bzw. des "FC Hollywood" sowie die Funktionärsbonzen des DFB müssen die Worte Anstand und Rückgrat erst mal googeln......
Haha aber dann hier laut rumschreien von wegen passt euch dem Land an in dem ihr lebt oder hier ein aufstand machen wenn ein Mann einer Frau die Hand verweigert Ich bin hier geboren und aufgewachsen und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen dass die DEUTSCHEN die größten Heuchler auf dieser Welt sind
Wenn in Deutschland WM ist dürfen Männer aus bestimmten Ländern dann einfach wild vergewaltigen wensie wollen oder betrunken Auto fahren oder Frauen aus diesem Land dann kein Auto mehr fahren?
Die Volleyballer sind GAST in diesem Land und gaben sich an DEREN Regeln zu halten.
Das nennt man Respekt
Wir dürfen anderen unsere Religion und Sitten und Gebräuche aufzeigen oder was will dieser Artikel uns damit sagen?
Was den Boykott betrifft, gehe ich sofort mit ... aber, dass hierfür gerade die häufig angeprangerte sexistische Kleiderordnung im Beachvolleyball herhalten muss, irritiert mich ... sind DAS unsere Ideale, die wir in Katar nicht "verraten" können? ;-)
Andere Kleidungsregeln in fremden Ländern sind bekannt , ob D. oder Urlaub, entweder man hält sich dran oder man bleibt draußen. Wenn Shorts und T-Shirt zb zu viel ist naja ...
Auch wenn die Absage nur der Kleiderordnung geschuldet ist, der sich die beiden nicht unterwerfen möchten, ist dies dennoch ein richtiger und wichtiger Schritt. Er zeigt, dass es durchaus Athleten und Athletinnen gibt, die eigenständig denken und handeln und nicht wie Marionetten an den Fäden tanzen, die von den Geldgebern gezogen werden.
Weil diese beiden Frauen sich einfach mal Gedanken drüber gemacht haben, was das eigentlich für ein Gefühl ist, in einem Land anzutreten, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden, Stadien von Sklaven gebaut werden und Frauen als Ware oder Gegenstand betrachtet werden mit denen die Männer alles machen dürfen was sie wollen. Und ganz ehrlich, was will man von einer Fußballmannschaft erwarten, wo einer der Hauptsponsoren "Quatar Airways" heißt?
Die ganze Situation ist im Moment schon sehr beängstigend, aber das sollte uns nicht davon abhalten, daran zu denken, dass in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land dann Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
Albern und peinlich.
Die sind bockig weil sie nicht anziehen dürfen was sie wollen.
Und nicht etwa zu hause geblieben bzw. spielen nicht weil der Umgang mit zum Beispiel Menschenrechten in dem Land ihnen nicht passt.
Nee.
Weil der Dresscode denen nicht passt.
Mal ganz abgesehen davon das die um die Welt jetten während man hierzulande nicht mal …...aber lassen wir das.
Hetze scheint ja mittlerweile bei immer mehr Facebook Seiten ein beliebtes Mittel zu sein. Made My Day ihr seht das vielleicht anders aber lest die Kommentare hier und fühlt euch entliked. Hetzen und polarisieren unterstütze ich nicht.
Ich würde Sportveranstaltungen in Katar nicht unbedinngt in erster Linie wegen der Kleiderordnung beukotieren weil es aus kultureller Sicht eben dort ein anderen Dresscode gibt. Da Katar aber insgesammt Menschenrechte per gesetzt verletzt sollt man mit Beukott öffentlicher und Prestischträchtiger Veranstaltngen gezielt ein Zeichen gegen Menschenrechtsverletzungen in Katar setzen.... um auf die Situation im Land aufmerksam zu machen https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar
Es geht den Spielerinnen primär darum, nicht bei 30 Grad in langärmliger Kleidung zu spielen. Weil dies nicht ihrer gewohnten Arbeitskleidung entspricht, welche sie gewohnt sind. Wenn der DFB den FCB gezwungen hätte die Klub WM in Pullover und Jogginghose zu spielen, hätten wir ganz viel Geheule vom Rolex-M. und Steuernix-Uli vernommen.
Witzig ist ja schon, das die Linken Gutmenschen bisher die „Arbeitkleidung“ der Beachvolleyballerinnen als frauenfeindlich brandmarkten aber jetzt, wo die Damen selber für ihren Beibehalt einstehen, alles plötzlich nicht mehr wahr ist.
Ja nur der FC Bayern ist schuld. Komisch, dass mit keinem anderen Wort die anderen Teilnehmer erwähnt werden. Aber so kann man kurz seine Bestürztheit heucheln und am nächsten Tag vergessen.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, was andere Länder tun, da man sowieso als Einzelner keinen Einfluss hat.
Die machen sich total unnötig wichtig, nur weil dich nicht halbnackt spielen dürfen. Und das ist ein blöder Vergleich, beim FC Bayern und dem DFB, geht es um ganz andere Summen, wenn die auch nur annähernd so viel bekommen werden, würden die wahrscheinlich sogar in einem Burkini spielen. Heuchler sind die beiden, mehr nicht.
Wenn abendgarderobe gefordert wäre würde ich auch nicht volleyball spielen, aber mal im ernst mit holzsandalen darf man auch nicht in eine Tropfsteinhöhle gehen oder in boxershorts in ein Casino ist so und keiner würde deswegen rumjammern: OCh eine kleiderordung nee lass mal...
Ist doch OK, das sie nicht hingehen🤷🏽♂️ Sie tollerieren deren Regeln nicht und halten sich fern. Wer von euch ginge auf Partys, bei denen vorgeschrieben ist nackt zu sein? Doch wohl eher weniger. Wo ist denn das Problem?
Ich finde es eher problematisch es so darzustellen, als sei unsere Kultur die bessere. Irgendwie arrogant, nicht? Als hätten wir hier nix was uns manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt.
Mehr als 6.500 Gastarbeiter, vorwiegend junge Männer, sind in Katar verstorben, seitdem das Wüstenemirat im Jahr 2010 den Zuschlag für die Ausrichtung der Fußball-WM 2022 erhalten hat. Das geht aus einem Bericht der britischen Tageszeitung "Guardian" hervor.
Heute in den Nachrichten
Ja die Zuschauer wollen Fleisch sehen wen juckt den der O....Hauptsache nackt sein...nackt bedeutet ja frei sein???? Nackt und frei aber mit Mundschutz????
B. Sportverbände, egal ob Fußball, Leichtathletik, Handball etc verlieren bei dem Geld, was denen geboten wird, jeglichen Anstand. Als nächstes bekommen die Scheichs wohl auch noch die olympischen Winterspiele. Koste es was es wolle, der Schnee wird irgendwie in die Wüste geschafft....
Wäre der "Boykott" aus dem Unrechtsbewusstsein der
beiden Damen erfolgt, ja dann hätten sie wirklich Rückgrat gezeigt.
DFB, UEFA, FIFA. Die hatten noch nie ein Rückgrat wenn es um politische "Maßstäbe" geht.
Siehe zB. 1978 Argentinien oder 2018 Russland.
Geld braucht halt kein Rückgrat.
Hm aber an anderer Stelle nölen wenn sie im knappen sportdress spielen sollen. Einheitlich für alle Shirt und Shorts. Unabhängig von Land, Geschlecht, Religion, Herkunft.
Komisch, es regt sich offensichtlich niemand darüber auf, dass man in den Markusdom in Venedig nur mit Tuch überm Kopf und langen Ärmeln darf. Ist dann halt so, macht man dann halt. Ist ja schließlich Italien und kein muslimisches Land.
selten sowas dummes gelesen.... hier sind ja richtige fußballexperten unterwegs 🤦 den zwei tut es wsl nicht weh abzusagen, da kann man ja mal wieder auf gute Moral machen, beim Fußball geht's nur mal um viele Arbeitsstellen... und servus ihr moralaposteln ✌
Wie viele den Bericht nicht gelesen haben ?
Die boykottieren nicht wegen moralischen sondern in erster Linie wegen dem sportlichen Aspekt:
"Unser X. ist verdammt anstrengend. Wir passen uns in jedem Land an, wo wir können. Aber wir sind es einfach nicht gewöhnt, bei solchen Temperaturen mit dieser Kleidung zu spielen."
Nix mit Rückgrat...
Hmm, aber wenn die anderen deutschen clubs gegen teams aus ländern die hier nicht ins land einreisen dürfen, im eu Ausland spielen, dann wird das hier gar nicht erwähnt? Das ist dann in ordnung?
Weil der finanzielle Verlust der beiden nicht so hoch ist wir bei X. und dfb. Die kriegen soviel kohle in den nimmersatten rachen da vergisst man halt die ganzen Menschenrechtsverletzungen ?
Ich finde es sehr gut das die Frauen es boykottieren....
Allerdings verstehe ich da die Links/Grüne Meinung da nicht.
Müsste es da nicht von euch dann heißen "passt euch der vorhandenen Kultur und Kleiderordnung an, was ist so schlimm daran?"
Mit Rückgrat ist das so ne Sache... sobald es um Millionenbeträge geht, ist keines mehr da. Aus meiner Position ist das leicht zu sagen, mir macht keiner solche Angebote 😂
...Kleiderordnung müßte ja in der Turnierausschreibung geregelt sein, welche von den Teilnehmerländer/-Vereinen anzuerkennen sind. Diese Regelung dürfte nicht überraschend auf den Tisch gekommen sein. Und dann steht es den Mannschaften frei, ob das so vereinbart wird. Oder?
Ich frage mich nur warum hier der DFB und der FCB an den pranger gestellt werden und nicht die übergeordneten Verbände und Veranstalter UEFA und FIFA. Die entsprechenden Sanktionen gegen den FCB können sich nachhaltig negativ auf den FCB und der gesamten Bundesliga auswirken. Aber es ist ja momentan einfacher gegen den FCB und DFB zu schiessen als mal die UEFA und FIFA in deren Verantwortung gegenüber den zu vertretenden Verbänden und Mitgliedern zu stehen, als gegenüber den Sponsoren und anderen Geldgebern.
Es wäre besser gewesen grundsätzlich da nicht spielen zu wollen und nicht nur, weil die einem vorschreiben wollen ein T-Shirt über dem Bikini zu tragen. Das irritiert mich die ganze Zeit ebenfalls. Einerseits ist diese "Arbeitskleidung" immer wieder als sexistisch im Gespräch, da sie von Jahr zu Jahr kürzer wird und dann drauf zu bestehen, dass man nur so spielen will, ist für mich einfach der falsche Grund nicht nach Katar zu fliegen. Es gäbe so viele andere gute Gründe dafür.
Könnte auch heißen warum haben diese zwei Frauen mehr Rückgrat als alle anderen Spielerinnen die bei dem Turnier antreten. Oder als die Formel 1 Fahrer. Oder die Urlauber aus aller Welt die jedes Jahr hin fahren. Oder alle anderen Fußballclubs die ihre Trainingslager dort abhalten. Oder jede andere Nation die die Fußball WM nicht boykottiert.
Aber mit diesem Satz könnte man halt kein Bayern Bashing betreiben. 🤷♂️
Was hat das mit Rückgrat zutun? Die Dinge sind dort nunmal so wie sie sind...wems net passt soll daheim bleiben 🤷🏼♂️ ... gilt übrigens genau so umgekehrt. Wo ich zu Gast bin, verhalte ich mich entsprechend. Wer sind die beiden, dass Sie meinen ein ganzes Land müsse sich nach Ihnen richten?
Ihr verbieten denen das Kopftuch aber boykottiert deren Kleider Ordnung. Man bedenke aus religiösen Gründen und nicht wie wir aus Willkür. Das Sportler hirnlos sind ist mir aber bekannt gewesen .
Weil die Spieler des FC Bayern nicht in knapper Damenbekleidung Fußball spielen.... und somit nicht das Schamgefühl der dort lebenden Menschen verletzen.
Na ja! Ist ein zweischneidiges Schwert. Die Islam Gemeinde erwartet ja auch, dass man ihre Religion und Einstellungen hier bei uns toleriert. Dann kann ich als Gast doch auch eine Toleranz erwarten. Zumal es sich hier um Y. handelt und die Kleidung ja auch Sinn und Zweck hat. Man kann nicht nur erwarten und nichts geben.
Man sollte sich das Statement der Spielerinnen aber auch mal durchlesen, dort ging es nicht darum das es sexistisch ist sondern es ihnen ohne daran gewöhnt zu sein einfach zu heiß wäre, was absolut verständlich ist, sie aber absolut nicht zu Heldinnen macht der Menschenrechte 😂🤷♂️
Weil die zwei Volleyballerinnen nicht so Reich sind wie Bayern München. Man bekommt in dieser Welt einfach die reichen nicht satt. Respekt an die Mädels, Ehren Volleyballerinnen.
Das ist Deutschland. Vollkommen ohne Rücksicht auf die Regeln anderer Systeme respektieren wir nur "unsere" Meinung. An Deutschland soll die Welt genesen ...
Ich bin zwiegespalten...
Ich glaube,wenn ich spielen wollte würde ich Shorts und T-Shirt akzeptieren,ist ja keine Burka.
Wenn ich im Urlaub in bestimmten Ländern im Urlaub morgens laufe tue ich es auch nicht schulterfrei und eher mit längeren Shorts.
Andererseits find ich es gut,daß sie die Vorschriften nicht akzeptieren.
Warum übrigens tragen die Bikini? Ich halte das für eine sexistische Kleiderordnung, damit Männer was zu gaffen haben und somit Sponsoren bei der Stange gehalten (ich mag grad die Wortwahl) gehalten werden. Also generell. Ansonsten finde ich das Verhalten der Mädels natürlich auch gut.
Fußballer von FC Bayern sind haben Vorbildfunktion oder wechsele ich dies damit, dass manche rechtskräftig verurteilte Funktionäre sind- man vergißt mal eine Uhr oder Spekulationsgewinne zu versteuern-
Was hat der FC Bayern mit der Kleiderordnung der Volleyballerinnen zutun?
Habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun?!?
Da vergleicht euer Praktikant wieder Äpfel mit Birnen.
Das heißt im Umkehrschluss, dass die arabischen Frauen mit Kopftuch hier Rückgrat zeigen wenn diese ein Kopftuch tragen?
Was ein bullshit.
Wenn ich irgendwo zu Gast bin halte ich mich an die Regeln und Gesetze des Gastgebers.
Sehr gut. Dann können hierzulande hoffentlich auch endlich Frauen im Burkini schwimmen gehen, wenn sie möchten, ohne dass ein Aufstand deswegen gemacht wird.
Andere Länder andere Sitten, diese nicht akzeptieren zu wollen zeugt von Intoleranz. Man verlangt doch auch das sich Gäste in Deutschland an die Sitten des Landes halten oder nicht?
Sind das die beiden gleichen Sportlerinnen die bei der Einführung des Beachvolleyball-Outfitt gesagt haben das es zu freizügig wäre und nicht mehr mit U. sondern nur mit Fleischbeschau zu tun hat? ?
Ich frage für einen Freund....
Deutschland hat die WM 2006 gekauft, hat auch niemanden gejuckt. VAE und Qatar wurde aus Öl, Sand und Blut gebaut damit die dort unten iwann unabhängig vom Öl sind. Jetzt sind sie da bzw kommen da hin und dann soll man den Friedhof auch nicht mehr besuchen?
wir wollen das sich leute hier anpassen, also passen wir uns den regeln vor ort an, wenn wir dahin gehen. natürlich ist es jedem freigestellt, nicht dahin zu gehen. auf der einen seite regen sich frauen über sexismus auf, motzen aber dann wieder, wenn sie weniger haut zeigen dürfen. ist ja nicht so, dass sie mit burka oder niqab spielen müssen.
Weil das männer und keine frauen sind? AußU. heißt es nich umsonst. Andere länder andere siten. Ihr wollte das sich ausländer unserer Relegion oder Gesetze Befolgen,aber bei anderen Länger wollt ihr das nicht, wen ihr euch da fügen müsst?
Wir wissen ja alle das jeder andere Verein der Welt dieses Geld nicht angenommen hätten. Weil Ethik und Moral im Kapitalismus ja schon immer wichtiger waren. ✌🏻
Ich finde es eher armselig. Hier sollen sich alle an die Regeln halten, verschleiern ist verboten und dort wollen sie es nicht. Da wo ich hinreise, an die langesregeln habe ich mich zu halten.
Was genau ist daran toll, wenn sie darauf bestehen sich halbnackt zu präsentieren?
Ich musste ja eben mal nachlesen, worum es geht. Ich dachte, sie fanden die Kleiderordnung zu anzüglich und haben es deshalb boykottiert. Nein, es war ihnen zu viel Stoff, Respekt 🤣 ich als Frau schäme mich dafür irgendwie schon fast.
Warum geht's hier eigentlich jetzt nur um Bayern und den DFB?
Bayern hat die FIFA WM nicht alleine gespielt, ebenso kann man jeden Teilnehmer der kommenden WM das auch vorhalten
Da geht's weniger um Rückgrat, mehr um Kohle. Da die Volleyballerinnen da deutlich weniger dran verdienen, fällt der Verzicht vielleicht nicht ganz so schwer, wie wenn ich auf Millionen an Sponsorengeldern verzichten muss.
Vielleicht liegt es daran, dass die Fußballer in ihren normalen Klamotten kicken konnten. Es wäre interessant gewesen, wenn es geheißen hätte "weite Hosen bis zu den Knöcheln" (also keine Leggins/Radler).
Cool das hier nicht die Fifa erwähnt wird. Ist wohl nicht so reißerisch wie DFB und Bayern. Bei dieser Fifa WM sind ja bis jetzt eh " nur " 6500 Menschen gestorben.....🙄
Made my day ihr habt so überhaupt keine Ahnung!
Die Damen waeren SOFORT gefahren wenn sie nur ihr knappes Outfit haetten tragen duerfen! Die sind an Ekel nicht mehr zu ueberbieten!
aber auch nur wegen der Kleiderordnung :D ..naja ok .
Aber sonst stimmt das mit dem Rückrad .;)
So und jetzt erstmal O. frisch mit coca cola und ein Nutella Burger von Mc donalds. :D .Während ich ein von vielen beworbenen Wettanbieter aufsuche .
.
Das Problem ist eher, daß diese religiöse Kultur, die in dieser Region vertreten ist, unvereinbar mit unseren kulturellen Werten ist.
Diese Kultur ist unserer 500 Jahre hinterher und das merkt man auch in Sachen Frauenrechte und Gleichberechtigung
Ein Turnier wegen der Kleiderordnung zu boykottieren hat also was mit Rückgrat zu zu tun?
Der FCB durfte in kurzer Hose und Trikot spielen. Gab also keinen Grund 😂
Oder ist Bikini tragen ein Menschenrecht
Um Vorweg alle Vorurteile aus der Welt zu schaffen: Katar ist zwar ein islamisches Land, es gilt jedoch keine Verschleierungspflicht.
Aus Respekt dem Land und den Menschen, sollte man sich nicht freizügig kleiden und seine weiblichen Reize nicht öffentlich zeigen. T-Shirts, Knielange Röcke oder Kleider, 7/8 Hosen usw kann man dort tragen wie hier auch. Made My Day ? wenn du kein respekt für die menschen dort hast dann bleib zuhause keiner wird dich vermissen.
Ich weiß nicht ob ich das gut finde, mutig, oder wie beschrieben, mehr Rückgrat zeigen...
Oder finde ich es doch eher feige?
Vllt sehe ich es auch zu extrem. Fakt es, ich finde nach wie vor, egal in welchem Land man sich befindet, sollte man sich anpassen.
Wenn ich in dubei leben würde, würde ich nicht bauchfrei rumlaufen. Weinfsch weil ich ihre Religion und Co damit "besudeln"? Würde.
Natürlich sieht es nicht jeder so. Viele sind hier in Deutschland und passen sich nicht an. Das finde ich natürlich auch nicht richtig.
Aber ganz ehrlich. Es wird nichts unmenschliches oder entwürsigendes von einem verlangt. Nur ein t-shirt und eine Knie lange kurze short. Das ist nichts weltbewegendes. Und dafür zu sagen, daß man nicht antritt, wegen der Kleider Ordnung? Naja. Jeder wie er mag =)
Genau so wie wir möchten, dass andere die Regeln unserer Länder akzeptieren müssen wir auch die Regeln in anderen Ländern so nehmen wie sie sind. Fertig. Als würde es irgendeinen interessieren was zwei Volleyballerinnen sich gedacht haben. In zwei Wochen ist das sowieso vergessen.
Das Gleiche gilt auch für die Fußball - WM 2022 in Katar.
Bei den Bauarbeiten für die Stadien hat es bereits 6500 tote Arbeiter gegeben.
JEDE Mannschaft, jeder Werbetreibende, jeder Zuschauer, der an dieser Veranstaltung teilnimmt, macht sich mitschuldig an dieser menschlichen Katastrophe.
Diese WM sollte konsequent und weltweit boykottiert werden.
Die Frage lässt sich leicht beantworten, schaut euch nur mal n Spiel in der Frauen WM an, ALTER, diese Mädels verputzen unsere WM- Meister zum Frühstück. 🤣
Toleranz MUSS in alle Richtungen! Nicht alle Linken sind Punks, Schnorrer, Hausbesetzer oder “Bahnhofsklatschker“! Nicht alle Moslems sind Terroristen! Genau so ist es mit den AFD Wählern.Du fragst nach Intoleranz und lernen? Keiner (auch AFD Wähler ) wollen nicht das Menschen irgendwo ertrinken. Leider können wir nicht alle bedingungslos aufnehmen.Das müssen wir leider einsehen. Ich weiß ja nicht wie des bei dir aussieht?, bei mir geht der Schutz meiner Familie vor allem der Schutz meiner Kinder über alles ..!! Es ist ein schmaler Grad in dem wir uns bewegen Toleranz gegenüber Intoleranz aus zu üben!
Warum sollte Bayern es boykottieren? Ihr seid doch eh alles nur Tastaturhelden. Würde es danach gehen dürfet ihr keine Handys benutzen, denn ihr könnt ja mal gucken wie eure schönen Akkus hergestellt werden. Ach ja, da ist es euch Heuchlern wieder egal :D
Der Vergleich gefällt mir nicht. Ich bin Mathematiklehrerin und mache den Unterricht für alle zugänglich. Ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=Wty9YQAkqVk Folgen Sie mir auf Facebook unter https://www.facebook.com/matematicanamexyz/
2012 hatte wohl keiner gedacht das es mal ein Thema wird...
https://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/olympia-regelecke-die-bikini-revolution-11836296.html
Weil es keine geldgierigen Fußballer sind , sondern nur Sportler die Spaß an Ihrem Job haben und auch Geld dafür bekommen aber noch Eier haben 👍👍👍 Respekt und bleibt gesund und auch Erfolgreich
Wir schreiben allen vor, was sie zu machen haben, wenn sie aus der Not hierher kommen. Aber wir müssen uns nicht anpassen auf einer "Sportveranstaltung".
Wer hat uns bloß diese Freiheit gegeben, über alles und jeden frei bestimmen zu wollen, wenn wir damit zu tun haben?
Mal nebenbei: Sonst interessiert uns das einen Scheiß, so lange wir über "Wetten, dass..." lamentieren.
Kcubbian
Wenn sie wegen der nicht vorhandenen Menschenrechte das Turnier boykottiert hätten, wäre ich beeindruckt. Aber es ist doch wahrscheinlich so, dass sie durchaus in das Land gereist wären, wenn sie nur ihren Bikini tragen dürften.
280
Kcubbian
Z. Doe : Bikini tragen ist für mich kein Menschenrecht, wenn Sie das meinen ?. Rückgrat wäre gewesen, man bekommt eine Einladung zu einem Turnier in Katar und sagt direkt ab, weil es dort zum Beispiel moderne Sklaverei von Menschen aus Indien, Bangladesch etc. gibt.
16
Sretmitc
Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Auch das Statement "Der Bikini ist unsere Arbeitskleidung" ist in dem Zusammenhang total fehl am Platz. Der Arbeitgeber schreibt die Arbeitskleidung vor, da geht der Zusammenhang zu Frauenfeindlichkeit komplett verloren. Das klingt dann eher so nach "Aber als ich bei XY gearbeitet hab, waren meine Arbeitsklamotten rot!! Blau will ich nicht!!".
10
Tdnamirj
Das eine bedingt das andere 🤔
1
Nnamferd
Warum wünschen sich eigentlich alle Grünen und Linken und ach so tollen Menschen mehr Zuwanderung und Toleranz für Intolerante Kulturen?
55
Reffalin
Weil nicht ganze Kulturen intolerant sind, sondern individuelle Menschen. Intoleranz findet sich in jeder Kultur und Religion.
5
Xg sdenn
Der DfB sollte die WM boykottieren... Mit X. haben wir eh keine Chance und die Welt hätte mal ein Signal bekommen im Zuge dessen mal vielleicht ein wenig bewegen könnte... Aber lieber schiebt man sich den Ball in klimatisierten Stadien hin und her, die von irgendwelchen Zwangsarbeitern gebaut wurden in einem Land in dem man nichtmal weiß was Menschenrechte sind
41
Nosrchri
Menschenrechte ...vergisst man zurzeit in Europa auch gern ...
1
Legrfrit
Weil der FC Bayern nicht im Bikini spielt
40
Ssenmich
Der Vergleich hinkt gewaltig. Dem DFB oder FCB wurde ja nicht vorgeschrieben wie sie sich zu kleiden hätten. Trotzdem top Aktion der beiden Beachvolley-ballerinnen.
37
Xg sdenn
Der FCB hatte noch nie Rückgrat... Denen geht's nur ums Geld....
30
Llorchri
S. Gx die anderen Vereinen hätten sicherlich aufs Geld verzichtet Oder ??? Du bist ein grosser spinner. Jedes Unternehmen macht es um an Geld zu kommen. Ob es richtig ist oder nicht ist dabei nicht mehr soo wichtig
2
Nenerene
Und weil es Bayern nur ums Geld geht haben sie in der Vergangenheit auch andere Vereine gerettet......
2
Miehrene
Du bist raus!!!
0
Tgovtobi
Sie boykottieren nicht, weil sie es diskriminierend finden, sondern weil sie in den vorgeschriebenen Klamotten „in der Bewegung eingeschränkt wären“. Dürften die Bayern nur in Holzschuhen auflaufen, hätten sie es sich auch nochmal überlegt😂
29
Reuamich
So holländische holzclogs🤣🤣🤣🤣🤣🤣👌
1
Rebimari
Da es auch niemanden interessiert, dass schon mehr als 6500 Menschen bei den Vorbereitungen und dem Bau für Katar gestorben sein sollen..., da werden zwei Bikinihüpfer wohl nicht relevant sein...
26
Atnitri
Marion Schreiber wie viel sind in Deutschland und Russland gestorben? Die Vorbereitungen und Bau wurden von privaten Firmen übernommen, die sind für die Sicherheit zuständig.
0
Ihcipsyk
Naja überall geht's um Gleichberechtigung und weniger Sexismus. Das die Frauen sich aber aufregen NICHT im Bikini anzutreten, das natürlich nun toll? Es gibt unzählige Grunde nicht in Katar anzutreten, aber mit Sicherheit nicht weil man zu wenig Haut zeigen darf 🤦🏻♂️
16
Hcsoandi
Jeder sollte das tragen dürfen, was er will. Von daher ist ein Verbot des Bikinis genauso sexistisch wie eine Pflicht zur Burka.
2
Kcirseba
Total geil...hier heißt es Rückgrat,weil sich 2 Frauen weigern,da sie nicht in ihren bevorzugten Klamotten spielen dürfen. Ich möchte das Geschrei hören,wenn hier mal 2 Frauen in langen Sachen oder mit Kopftücher spielen wollen. Dann wird es heißen "Die haben sich hier anzupassen oder sie sollen da spielen,wo sie herkommen" Also...gleiches Recht für alle 🤷🏻♂️
15
Kcirseba
S. Queren Wo bist du denn in deinem Leben falsch abgebogen? Ich habe kein Land erwähnt oder meine Haltung zu diesen geäußert. Ich habe lediglich den deutschen Aufschrei über die Klomottenfrage kommentiert. Und um das Land ging es den beiden ja ebenfalls nicht. Du verfehlst schlicht das Thema.
6
Nihaerol
D. Queren Komplett an der Thematik vorbei ????? Es zwingt die beiden niemand dorthin zu reisen und teilzunehmen. Ist ihnen doch frei überlassen ob sie ja oder nein sagen. Und wenn sie sich dazu entschließen haben sie sich halt anzupassen. Das ist genau das was jeder Deutsche fordert, wenn wir Besuch aus anderen Ländern haben! Das hat rein gar nichts mit Politik etc. zu tun sondern gehört zum Respekt und Anstand sich damit auseinanderzusetzen was man tun sollte und was nicht wenn man wo zu Gast ist. Tut 0 zur Sache ob dir das passt oder nicht. Dann boykottiere das Turnier und reise niemals dorthin wenn es dich stört, aber lass andere das für sich entscheiden. Du willst doch sicher auch, dass sich Gäste in Deutschland an die Regeln halten ? D. andere ist D. persönliche Meinung zu den arabischen Ländern und hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Hinsetzen, 6.
2
Relhalex
Weil die DFB noch nie im Bikini gespielt hat.
10
Hcircaro
Auf die Plätze - Shitstorm... >vielleicht weil es Frauen sind?!?< Und jetzt können alle auf mich einhacken 😜
9
Kathani
Ich kann mich noch dran erinnern wie sie alle gemeckert haben als irgendein Verband die Statuten für die Breite des Stegs vom bikinihöschen geändert hat (noch kleiner) - aber ist schon blöd wenn man etwas tragen muss an das man nicht gewöhnt ist.
9
Redeflo
Wenn die Damen auf einem europäischen Turnier mitwirken wollen muessen sie diese doch sexistischen Regeln (knappes hoeschen) akzeptieren!
0
Zluhsven
Weil es denen nicht um den profit geht
9
Ppolstef
Vielleicht, weil die beiden Damen nicht die Absicht haben, Luxusuhren zu schmuggeln?🤔
8
If nanto
Was du nicht alles weist und doch nicht weist
0
Grubbrit
Es sind Frauen
7
Az mham
Wir möchten klarstellen, dass wir keine Forderung stellen, was Athleten bei der Veranstaltung tragen sollen", hieß es in einer Erklärung. Katar verweist dabei auf die World Beach Games 2019 in dem Emirat, bei denen Beach-Volleyballerinnen im R.-Bikini spielten.
6
Odramarc
Ham Za das ist schlichtweg gelogen, gibt genug Dokumente die belegen, dass die Volleyballerinnen ein entsprechendes Schreiben, diesen Anordnungen folge zu leisten, unterschreiben mussten, um dort antreten zu dürfen.
13
Namegord
"Wir stellen keine Forderungen was Athleten tragen sollen .... wenn diese dann aber von unseren Zuschauern gesteinigt werden , fällt das nicht in unsere Verantwortung" 😅
13
Kyzcmike
Weil man hier Äpfel & Birnen vergleicht um wieder Stimmung zu erzeugen. 1. ist das eine ein "normales" Volleyball-Turnier, die anderen eine Klub- und eine Nationalmannschafts-WM und 2. sollen die Männer ja auch nicht im Traininhsanzug spielen. Nicht falsch verstehen, auch ich bezweifle die Sinnhaftigkeit mancher sportpolitischer Entscheidungen, aber wo bleiben hier die Fingerzeiger? Der Fußball wird auf Teufel komm raus kritisiert, die Volleyball-Damen aber hätten dort unbehelligt gespielt, wenn ja wenn die Kleiderordnung gepasst hätte. Leute, Leute ?!?!🤔😒
6
Tknudirk
Naja, das sind nun mal die Gepflogenheiten des Landes und als Gast ist es mein Pflicht und meine Ehre das zu respektieren! Und genau das gleiche erwarte ich von Gästen in unserem Land! War mal was völlig normales und hat nichts mit irgendeinem Rückrat zu tun!
6
Naw dei
6
Rednbaer
Wieso finden solche und ähnliche Tuniere wärend einer doch so großen Pandemie überhaupt statt. Und warum sind z. Zeit sehr viele Tuniere in Katar ? Ist es z. Zeit ein so sicheres Land 🤔🤔🤔🤔
5
Sus mari
Als ob die Kleiderordnung das größte Problem in Katar ist...
5
Hcsisven
Weil es in der Bundesliga um Millionen als Verband und Verein geht - LEIDER! Die Vereine sind wie Konzerne... da regiert nur Geld 💴
5
Rällheik
Volleyball kommt ohne Kopfbälle aus.. da bleibt dem Hirn mehr Zeit zum denken.
5
Ykztdirk
Sie haben nur bewiesen das sie sie andere Regeln in anderen Nationen nicht akzeptieren. Vielleicht sind das die gleichen die hier fordern das andere sich gefälligst an unsere Regeln halten sollen. Wenn also wieder mal ein Migrant die Frauenrechte nicht akzeptiert dann nicht wundern sie haben es ja vor gemacht das man andere Regeln in andere Nationen nicht folgen muß. 🧐
5
Thcekay
Weil Volleyball niemanden interessiert.
4
Sinnde n
Weils denen ums Prinzip geht, den anderen ums Geld 🤷♂️
4
Lehcjan
Nun, das kann man auf zweierlei Arten betrachten. Zum einen mag die Kleiderordnung natürlich absolut nicht mehr zeitgemäß sein, keine Frage. Aber zum anderen: derjenige, dem der Laden gehört, macht die Regeln. Halte dich dran oder bleib weg. Ist bei uns ja auch so: entweder, jemand hält sich an die deutschen Gesetze, auch wenn sie der eigenen Einstellung widersprechen oder man bleibt halt draußen. Einfache Sache.
3
Thcadeni
Bzw. 2te ww
1
Iksvwaya
Das schlimmste an dem gemeckere ist ja das niemand sich über die anderen Teilnehmer der Club WM aufregt. Die Dortmund Fans sind da die schlimmsten hätte der BvB die CL gewonnen wäre es denen scheiß egal das die Club WM in Katar stattfindet. Noch was liebe Dortmunder habt ihr vergessen das euer Verein eine Aktiengesellschaft ist? Ihr wisst schon was das heißt oder? Zum Vergleich der hinkt da die beiden Spielerinnen sich nur wegen des Bikinis beschweren es geht nicht um Menschenrechtsverletzungen.
3
Nmutemil
weil das Thema Menschenrechte und Gleichberechtigung sekundär wird, sobald es um die schnöde Knete geht
3
Tpuabern
Weil es Frauen sind und keine überbezahlten Fußballer die nur das Geld sehen.
3
Htrajan
Bisschen falsch der Vergleich, oder? Do weit ich weiß haben die Fussballer in ihrer ganz normalen Arbeitskleidung gespielt 🤔
2
Yllumarc
Ich bin für eine Frauenquote in der Elf des DFB!
2
Srebruth
weil die Hirn haben
2
Anormigu
Wenn ich in ein Land möchte, mir aber die Kultur nicht gefällt,dann wähle ich ein anderes. Darum haben die Damen die richtige Entscheidung getroffen. In Deutschland werden Mohrenkopf und Zigeunersoße umgetauft...merkst du was?
2
Nor sha
Weil Frauen nunmal mehr Rückrat haben? 😉😉
2
Mmahdenn
Weil die viel weniger verdienen, also auch weniger verlust machen 🤣
2
Am imart
Schwachsinniger Vergleich, aber Chapeau an die Mädels. 👌🏻
2
Abmastef
2
öd etobb
Weil der FC Bayern nicht in Bikinis spielt☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻
2
Legijörg
Genau richtig..... Kopftücher haben nichts mit Religion zu tun, sondern mit Unterdrückung 🙏
2
Giwdsabr
Weil es Frauen sind
1
Nazayaqu
Ooohhhh qatar wird boykottiert weil man kein arsch und keine titten zeigen darf. Aber damals die ukraine die tausende T. fefangen und verbrannt haben damit die strassen sauberer aussehen da ist alles ok?
1
Sualheik
.....der Katar boykottieren müsste!
1
Flowmarc
Die Antwort: Weil die "Un-Verantwortlichen" schöne Reisen bekommen, schöne Präsente erhalten und sich ganz, ganz wichtig nehmen dürfen. Zusammen mit der gesamten Entourage. Ein Sportler würde nie in eine Gluthölle fahren, um einmal in Katar gewesen zu sein. Aber die Sportler/Spieler werden genötigt (subtil und direkt). Ein Ausstieg kostet da schon für den Sportler/Spieler eine große Selbstsicherheit und Überwindung. Respekt für die beiden Sportlerinnen. Bei den Handballern gab es auch einen, dem die Familie und die Gesundheit wichtiger war, als einem unsinnigen Zirkus in Ägypten beizuwohnen.
1
Redöaaro
Die beiden haben gesagt, wenn sie nicht schon für Olympia qualifiziert wären, wären sie wohl trotzdem gegangen. Also kann man sich den Luxus der Moral auch leisten. Anders herum wäre es beeindruckender. Geld regiert alles, ob wir das wollen oder nicht. Und wir machen auch alle schön mit.
1
Hcsimark
Weil es für Männer vermutlich keine Kleiderordnung gibt
1
Esurkim
Weil sie für ihren Besuch x-mal weniger Geld erhalten?
1
Trenphil
Die ganzen Kommentare „weil Fußballer nicht so gern nackt spielen“ oder „weil sie nicht so gern in Bikini spielen“. Seit wann, verdammte Scheiße, wird Volleyball bitte in Bikini oder nackt gespielt?! Kann mir das mal bitte jemand sagen?
1
Ob aanna
Aber, dass die Höschen immer knapper werden, damit die Einschaltquote höher ist, das stört die Frauen scheinbar nicht 🤔
1
Znerroma
Ist jetzt nicht wirklich überraschend, oder?
1
Ikkisilk
Im Grundsatz ok. Die Generationen von Spielerinnen vor ihnen haben sich jedenfalls über das immer knapper werdende Outfit beschwert, das sie tragen mussten....
1
Rendseba
frechheit! wenn dann muss es für männer und frauen gelten! ganz oder gar nicht
1
Rengkris
Rückgrat? Nein sie bekommen einfach nicht wirklich Geld und daher die Entscheidung eiinfach
1
Htürfeli
Warum verwundert das irgendwen?
1
Gnitmart
Weil es im Volleyball nicht um Milliarden Euro geht. 🤷♂️
1
Nnamjan
Das hat nix mit rückgrat sondern nur mit politischer Korrektheit zu tun und die definiert zum Glück noch jeder anders 🤪
1
Elhcstef
Man sollte sich den Gegebenheiten des Landes anpassen. Das fordern wir hier doch auch. Verstehe das Problem nicht!
1
Nrobchri
A propros Rückgrat: https://www.youtube.com/watch?v=lu0Rw114R2E
1
Akrumari
Was hat das mit dem FC Bayern zu tun ? Lelek Admin
1
Kuzcalex
Ich sag mal was und bitte bitte lyncht mich nicht. Vergleicht bitte einmal das Outfit von den Damen und den Herren und dann sagt mir das eventuell ein bisschen mehr Vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist. Die sollen da ja nicht mit burka spielen sondern ähnlich angezogen sein wie die Männer. Es gibt Videos auf YouTube die Beach aber auch normale volleyballerinnen extrem sexualisieren finde ich nicht richtig. Ich versteh eure Meinung mit Selbstbestimmung was man anzieht aber immerhin lassen die Frauen überhaupt da jetzt spielen... jetzt hängt mich (Ich finde es Verkehrt jemanden wegen seines geschlechts oder überhaupt aussehen Herkunft glaube auszuschließen)
1
Nnamingo
Weniger Geld im Spiel
0
Yuyopo
Der Unterschied wenn es um ein paar tausend oder um ein paar millionen geht 🤷♂️
0
Trebstep
Da haben zwei Frauen mehr Eier als die 11 Männer 😂
0
Pipoculo
Die Fußballmillionäre es FC Bayern bzw. des "FC Hollywood" sowie die Funktionärsbonzen des DFB müssen die Worte Anstand und Rückgrat erst mal googeln......
0
Redisoph
0
Revrhaka
Haha aber dann hier laut rumschreien von wegen passt euch dem Land an in dem ihr lebt oder hier ein aufstand machen wenn ein Mann einer Frau die Hand verweigert Ich bin hier geboren und aufgewachsen und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen dass die DEUTSCHEN die größten Heuchler auf dieser Welt sind
0
Dekesoni
Und nicht nur wegen der Kleidung!!!!
0
Hm ifran
Wenn in Deutschland WM ist dürfen Männer aus bestimmten Ländern dann einfach wild vergewaltigen wensie wollen oder betrunken Auto fahren oder Frauen aus diesem Land dann kein Auto mehr fahren? Die Volleyballer sind GAST in diesem Land und gaben sich an DEREN Regeln zu halten. Das nennt man Respekt Wir dürfen anderen unsere Religion und Sitten und Gebräuche aufzeigen oder was will dieser Artikel uns damit sagen?
0
Nirojebawu
0
Ztitmori
Die Frauen haben richtig Eier in der Hose und denken nicht immer an das scheiß Geld wer in so einen Land antritt selber schuld
0
Digave
Hat die Welt nicht genug andere probleme 🤣🤣🤣#nurspas
0
Kecimuha
Weil die Damen Eier haben ❗️
0
Pikaho
0
Egnamaik
Die Frauen haben halt mehr Eier! 🤷♂️🙈
0
Hcipmadd
0
Doya
Weil das bisschen Geld nicht der Rede wert ist
0
Himabiyimi
Weil sie keine Millionen bekommen 🤷♂️
0
Xakoxima
Das ihr euch nicht schämt so ne Scheiße hochzuladen... das ist halt wieder absoluter Bullshit und passt doch gar nicht zusammen was ihr das sagt
0
Susezipi
Geld regiert die Welt ganz einfache Mathematik
0
Shcihara
Weil Sie mehr Eier haben als die anderen :-)
0
Gopiwemojo
Warum Respektiert ihr nicht andere , es ist deren land und deren entscheidungen und gesetze
0
Javune
Was den Boykott betrifft, gehe ich sofort mit ... aber, dass hierfür gerade die häufig angeprangerte sexistische Kleiderordnung im Beachvolleyball herhalten muss, irritiert mich ... sind DAS unsere Ideale, die wir in Katar nicht "verraten" können? ;-)
0
Hilubu
Beim Fußball gehts um Millionen für Millionen..beim volleyball praktisch um nix ‼️
0
Gokoci
Andere Kleidungsregeln in fremden Ländern sind bekannt , ob D. oder Urlaub, entweder man hält sich dran oder man bleibt draußen. Wenn Shorts und T-Shirt zb zu viel ist naja ...
0
Dafuba
Muslime sollen sich in DE Kleidungstechnisch anpassen. Aber wenn wir in ein muslimisches Land fahren, dann wollen wir uns nicht anpassen.🤔
0
Fevacaca
Auch wenn die Absage nur der Kleiderordnung geschuldet ist, der sich die beiden nicht unterwerfen möchten, ist dies dennoch ein richtiger und wichtiger Schritt. Er zeigt, dass es durchaus Athleten und Athletinnen gibt, die eigenständig denken und handeln und nicht wie Marionetten an den Fäden tanzen, die von den Geldgebern gezogen werden.
0
Xuvagi
Weil es Frauen sind. 💪🏻
0
Kejedave
Weil diese beiden Frauen sich einfach mal Gedanken drüber gemacht haben, was das eigentlich für ein Gefühl ist, in einem Land anzutreten, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden, Stadien von Sklaven gebaut werden und Frauen als Ware oder Gegenstand betrachtet werden mit denen die Männer alles machen dürfen was sie wollen. Und ganz ehrlich, was will man von einer Fußballmannschaft erwarten, wo einer der Hauptsponsoren "Quatar Airways" heißt?
0
Nejaya
Die ganze Situation ist im Moment schon sehr beängstigend, aber das sollte uns nicht davon abhalten, daran zu denken, dass in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land dann Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Bica
Albern und peinlich. Die sind bockig weil sie nicht anziehen dürfen was sie wollen. Und nicht etwa zu hause geblieben bzw. spielen nicht weil der Umgang mit zum Beispiel Menschenrechten in dem Land ihnen nicht passt. Nee. Weil der Dresscode denen nicht passt. Mal ganz abgesehen davon das die um die Welt jetten während man hierzulande nicht mal …...aber lassen wir das.
0
Jegano
Hetze scheint ja mittlerweile bei immer mehr Facebook Seiten ein beliebtes Mittel zu sein. Made My Day ihr seht das vielleicht anders aber lest die Kommentare hier und fühlt euch entliked. Hetzen und polarisieren unterstütze ich nicht.
0
Digaze
Ich würde Sportveranstaltungen in Katar nicht unbedinngt in erster Linie wegen der Kleiderordnung beukotieren weil es aus kultureller Sicht eben dort ein anderen Dresscode gibt. Da Katar aber insgesammt Menschenrechte per gesetzt verletzt sollt man mit Beukott öffentlicher und Prestischträchtiger Veranstaltngen gezielt ein Zeichen gegen Menschenrechtsverletzungen in Katar setzen.... um auf die Situation im Land aufmerksam zu machen https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Katar
0
Dusafofi
Was hat trotziges rumgeheule mit mut zu tun?
0
Tewifa
Es geht den Spielerinnen primär darum, nicht bei 30 Grad in langärmliger Kleidung zu spielen. Weil dies nicht ihrer gewohnten Arbeitskleidung entspricht, welche sie gewohnt sind. Wenn der DFB den FCB gezwungen hätte die Klub WM in Pullover und Jogginghose zu spielen, hätten wir ganz viel Geheule vom Rolex-M. und Steuernix-Uli vernommen.
0
Divuxo
Witzig ist ja schon, das die Linken Gutmenschen bisher die „Arbeitkleidung“ der Beachvolleyballerinnen als frauenfeindlich brandmarkten aber jetzt, wo die Damen selber für ihren Beibehalt einstehen, alles plötzlich nicht mehr wahr ist.
0
Kobomuvu
Ja nur der FC Bayern ist schuld. Komisch, dass mit keinem anderen Wort die anderen Teilnehmer erwähnt werden. Aber so kann man kurz seine Bestürztheit heucheln und am nächsten Tag vergessen. Mir ist es ehrlich gesagt egal, was andere Länder tun, da man sowieso als Einzelner keinen Einfluss hat.
0
Natebiwe
Die machen sich total unnötig wichtig, nur weil dich nicht halbnackt spielen dürfen. Und das ist ein blöder Vergleich, beim FC Bayern und dem DFB, geht es um ganz andere Summen, wenn die auch nur annähernd so viel bekommen werden, würden die wahrscheinlich sogar in einem Burkini spielen. Heuchler sind die beiden, mehr nicht.
0
Wubire
Wenn abendgarderobe gefordert wäre würde ich auch nicht volleyball spielen, aber mal im ernst mit holzsandalen darf man auch nicht in eine Tropfsteinhöhle gehen oder in boxershorts in ein Casino ist so und keiner würde deswegen rumjammern: OCh eine kleiderordung nee lass mal...
0
Jasiwipoye
Ist doch OK, das sie nicht hingehen🤷🏽♂️ Sie tollerieren deren Regeln nicht und halten sich fern. Wer von euch ginge auf Partys, bei denen vorgeschrieben ist nackt zu sein? Doch wohl eher weniger. Wo ist denn das Problem? Ich finde es eher problematisch es so darzustellen, als sei unsere Kultur die bessere. Irgendwie arrogant, nicht? Als hätten wir hier nix was uns manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt.
0
Nuxaka
Taffe Frauen 👍
0
Kexayu
Mehr als 6.500 Gastarbeiter, vorwiegend junge Männer, sind in Katar verstorben, seitdem das Wüstenemirat im Jahr 2010 den Zuschlag für die Ausrichtung der Fußball-WM 2022 erhalten hat. Das geht aus einem Bericht der britischen Tageszeitung "Guardian" hervor. Heute in den Nachrichten
0
Dosege
T. T. wos eigtl dein Rückgrat ?
0
Taci
Ja die Zuschauer wollen Fleisch sehen wen juckt den der O....Hauptsache nackt sein...nackt bedeutet ja frei sein???? Nackt und frei aber mit Mundschutz????
0
Yosutuge
Weil es um Kleiderordnung und nicht um Millionen geht
0
Moxaha
B. Sportverbände, egal ob Fußball, Leichtathletik, Handball etc verlieren bei dem Geld, was denen geboten wird, jeglichen Anstand. Als nächstes bekommen die Scheichs wohl auch noch die olympischen Winterspiele. Koste es was es wolle, der Schnee wird irgendwie in die Wüste geschafft....
0
Xuvepulahu
Wäre der "Boykott" aus dem Unrechtsbewusstsein der beiden Damen erfolgt, ja dann hätten sie wirklich Rückgrat gezeigt. DFB, UEFA, FIFA. Die hatten noch nie ein Rückgrat wenn es um politische "Maßstäbe" geht. Siehe zB. 1978 Argentinien oder 2018 Russland. Geld braucht halt kein Rückgrat.
0
Mega
Hm aber an anderer Stelle nölen wenn sie im knappen sportdress spielen sollen. Einheitlich für alle Shirt und Shorts. Unabhängig von Land, Geschlecht, Religion, Herkunft.
0
Hitosozi
Komisch, es regt sich offensichtlich niemand darüber auf, dass man in den Markusdom in Venedig nur mit Tuch überm Kopf und langen Ärmeln darf. Ist dann halt so, macht man dann halt. Ist ja schließlich Italien und kein muslimisches Land.
0
Ronabuma
Was ein beschissener Vergleich von MadeMyDay!!
0
Rayuvule
selten sowas dummes gelesen.... hier sind ja richtige fußballexperten unterwegs 🤦 den zwei tut es wsl nicht weh abzusagen, da kann man ja mal wieder auf gute Moral machen, beim Fußball geht's nur mal um viele Arbeitsstellen... und servus ihr moralaposteln ✌
0
Kimiya
Ganz einfach weil sie nicht im Ansatz die selbe Kohle wie der FCB oder der DFB bekommen ganz einfache geschichte.
0
Tokupahe
Wie kann man so eine blöde Frage stellen ? Die Antwort ist ganz einfach: Weil man dem DFB und dem FC BAYERN keine Kleiderordnung auferlegt hat.
0
Yadoxodunu
Ich kann mich nicht dran erinnern das irgendein Spieler vom FC Bayern unbedingt im Bikini spielen wollte. "IRONIE AUS"
0
Benumuvi
Wie viele den Bericht nicht gelesen haben ? Die boykottieren nicht wegen moralischen sondern in erster Linie wegen dem sportlichen Aspekt: "Unser X. ist verdammt anstrengend. Wir passen uns in jedem Land an, wo wir können. Aber wir sind es einfach nicht gewöhnt, bei solchen Temperaturen mit dieser Kleidung zu spielen." Nix mit Rückgrat...
0
Fobu
Hmm, aber wenn die anderen deutschen clubs gegen teams aus ländern die hier nicht ins land einreisen dürfen, im eu Ausland spielen, dann wird das hier gar nicht erwähnt? Das ist dann in ordnung?
0
Wegotosa
Weil die beiden sehr starke und Charakterfeste Frauen sind!
0
Cejoficuva
Die Bayern bekommen Millionen, die beiden Mädels Je 125 € und ne warme Mahlzeit.
0
Nilogu
Aha da wird boykottiert, aber im eigenen Land jeden Ausländer die eigene Kultur aufzwingen... Zweierlei Maß...
0
Tici
Das ist doch kein Rückgrat, wenn sie ihre eigenen Interessen vertreten...die denken da nicht an die Bevölkerung in Katar...
0
Jefegega
Weil der finanzielle Verlust der beiden nicht so hoch ist wir bei X. und dfb. Die kriegen soviel kohle in den nimmersatten rachen da vergisst man halt die ganzen Menschenrechtsverletzungen ?
0
Miga
Ich finde es sehr gut das die Frauen es boykottieren.... Allerdings verstehe ich da die Links/Grüne Meinung da nicht. Müsste es da nicht von euch dann heißen "passt euch der vorhandenen Kultur und Kleiderordnung an, was ist so schlimm daran?"
0
Notedugi
Mit Rückgrat ist das so ne Sache... sobald es um Millionenbeträge geht, ist keines mehr da. Aus meiner Position ist das leicht zu sagen, mir macht keiner solche Angebote 😂
0
Fifo
...Kleiderordnung müßte ja in der Turnierausschreibung geregelt sein, welche von den Teilnehmerländer/-Vereinen anzuerkennen sind. Diese Regelung dürfte nicht überraschend auf den Tisch gekommen sein. Und dann steht es den Mannschaften frei, ob das so vereinbart wird. Oder?
0
Visicave
Ich frage mich nur warum hier der DFB und der FCB an den pranger gestellt werden und nicht die übergeordneten Verbände und Veranstalter UEFA und FIFA. Die entsprechenden Sanktionen gegen den FCB können sich nachhaltig negativ auf den FCB und der gesamten Bundesliga auswirken. Aber es ist ja momentan einfacher gegen den FCB und DFB zu schiessen als mal die UEFA und FIFA in deren Verantwortung gegenüber den zu vertretenden Verbänden und Mitgliedern zu stehen, als gegenüber den Sponsoren und anderen Geldgebern.
0
Kiju
Weil die einen damit Millionen verdienen und die anderen gar nichts. Was ist daran so schwer zu verstehen🤷🏻♂️
0
Xeyo
Made My Day weil die beiden Frauen nichts mit Fußball zu tun haben und dadurch nicht in ihrer eigenen Welt leben
0
Fimevile
Es wäre besser gewesen grundsätzlich da nicht spielen zu wollen und nicht nur, weil die einem vorschreiben wollen ein T-Shirt über dem Bikini zu tragen. Das irritiert mich die ganze Zeit ebenfalls. Einerseits ist diese "Arbeitskleidung" immer wieder als sexistisch im Gespräch, da sie von Jahr zu Jahr kürzer wird und dann drauf zu bestehen, dass man nur so spielen will, ist für mich einfach der falsche Grund nicht nach Katar zu fliegen. Es gäbe so viele andere gute Gründe dafür.
0
Lejiwolisa
Die kleiderordnung ist doch zurück gerufen worden.
0
Yivegixibu
Wie viele Gastarbeiter sind dort mittlerweile offiziell Elend verreckt? Von der dunkelziffer mal ganz zu schweigen.
0
Meburesi
Was für eine kleiderordnung?
0
Lazokuye
Weil sie mit ihrem Boykott vielleicht ein paar hundert Euro riskieren, nicht einen mit paar Millionen dotierten Job.
0
Libito
Könnte auch heißen warum haben diese zwei Frauen mehr Rückgrat als alle anderen Spielerinnen die bei dem Turnier antreten. Oder als die Formel 1 Fahrer. Oder die Urlauber aus aller Welt die jedes Jahr hin fahren. Oder alle anderen Fußballclubs die ihre Trainingslager dort abhalten. Oder jede andere Nation die die Fußball WM nicht boykottiert. Aber mit diesem Satz könnte man halt kein Bayern Bashing betreiben. 🤷♂️
0
Tibo
Da hast du recht! Scheinbar ist der Rest der Menschheit auf einem anderen Planeten!!
0
Femi
Was hat das mit Rückgrat zutun? Die Dinge sind dort nunmal so wie sie sind...wems net passt soll daheim bleiben 🤷🏼♂️ ... gilt übrigens genau so umgekehrt. Wo ich zu Gast bin, verhalte ich mich entsprechend. Wer sind die beiden, dass Sie meinen ein ganzes Land müsse sich nach Ihnen richten?
0
Wijavu
Ihr verbieten denen das Kopftuch aber boykottiert deren Kleider Ordnung. Man bedenke aus religiösen Gründen und nicht wie wir aus Willkür. Das Sportler hirnlos sind ist mir aber bekannt gewesen .
0
Wada
Umgekehrt würde es für mich eher Sinn ergeben. Wenn man bisher Shorts anhatte und nun unbedingt Bikini tragen soll. 🤔
0
Dicuho
Dann bleibt doch Zuhause 🤷 Andere Länder andere Sitten .
0
Huxi
Sportlerinnen im Bikini auftreten zu lassen hat etwas von Voyeurismus an sich.
0
Liwuguli
Ach, Rassismus und Frauenverachtung ist normal? Und das muss von Gästen respektiert werden ? Interessante Sichtweise des lieben M.
0
Ketige
Weil die Spieler des FC Bayern nicht in knapper Damenbekleidung Fußball spielen.... und somit nicht das Schamgefühl der dort lebenden Menschen verletzen.
0
Lodixi
Na ja! Ist ein zweischneidiges Schwert. Die Islam Gemeinde erwartet ja auch, dass man ihre Religion und Einstellungen hier bei uns toleriert. Dann kann ich als Gast doch auch eine Toleranz erwarten. Zumal es sich hier um Y. handelt und die Kleidung ja auch Sinn und Zweck hat. Man kann nicht nur erwarten und nichts geben.
0
Hesoliwaxa
Man sollte sich das Statement der Spielerinnen aber auch mal durchlesen, dort ging es nicht darum das es sexistisch ist sondern es ihnen ohne daran gewöhnt zu sein einfach zu heiß wäre, was absolut verständlich ist, sie aber absolut nicht zu Heldinnen macht der Menschenrechte 😂🤷♂️
0
Wineviza
Weil die zwei Volleyballerinnen nicht so Reich sind wie Bayern München. Man bekommt in dieser Welt einfach die reichen nicht satt. Respekt an die Mädels, Ehren Volleyballerinnen.
0
Rexosive
Na da haben Borger/Sude aber was losgetreten. Find die beide super und echt tough 💪 Karla Borger
0
Peguju
Absolut genial, diese beiden haben wirklich Respekt verdient 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
0
Ladaxi
Das ist Deutschland. Vollkommen ohne Rücksicht auf die Regeln anderer Systeme respektieren wir nur "unsere" Meinung. An Deutschland soll die Welt genesen ...
0
Rimijo
Kucken die in Dubai auch pornos?
0
Haje
Weil es im Fußball um ein Zigfaches an mehr Kohle geht als in der Randsportart Volleyball. Und Geld regiert nun mal die Welt.
0
Zobopine
Ich weiß nicht was das soll . Wir erwarten hier , dass sich andere Kulturen anpassen . Warum können wir das nicht auch ? Andere Länder andere Sitten .
0
Simubari
Was hat das mit dem FC Bayern zu tun ?!!
0
Gericu
weil es mit dem Beachvolleyball genauso ist wie mit Eishockey, Spieler und Funktionäre haben mehr Hirn als die Rasenballer
0
Beheyubito
Ihr geht mir so langsam auf den Sack mit eurer politischen Meinungsmache.Ihr wart mal meine Lieblingsseite.....
0
Seco
Ich bin zwiegespalten... Ich glaube,wenn ich spielen wollte würde ich Shorts und T-Shirt akzeptieren,ist ja keine Burka. Wenn ich im Urlaub in bestimmten Ländern im Urlaub morgens laufe tue ich es auch nicht schulterfrei und eher mit längeren Shorts. Andererseits find ich es gut,daß sie die Vorschriften nicht akzeptieren.
0
Kubufebi
Warum übrigens tragen die Bikini? Ich halte das für eine sexistische Kleiderordnung, damit Männer was zu gaffen haben und somit Sponsoren bei der Stange gehalten (ich mag grad die Wortwahl) gehalten werden. Also generell. Ansonsten finde ich das Verhalten der Mädels natürlich auch gut.
0
Nohige
Weil bei denen nicht annähernd soviel Geld im Spiel ist, wie im Fußball.
0
Purijifola
Weil die nur für Frauen gilt und nicht für Männer?
0
Rupitusi
Fußballer von FC Bayern sind haben Vorbildfunktion oder wechsele ich dies damit, dass manche rechtskräftig verurteilte Funktionäre sind- man vergißt mal eine Uhr oder Spekulationsgewinne zu versteuern-
0
Liwika
Was hat der FC Bayern mit der Kleiderordnung der Volleyballerinnen zutun? Habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun?!? Da vergleicht euer Praktikant wieder Äpfel mit Birnen.
0
Mefiza
Ach ich wusste gar nicht, dass die Fußballer auch eine Kleiderordnung zu befolgen haben🧐 Was n das für ein sinnfreier Post?
0
Matiro
Ich wusste gar nicht, dass der FC Bayern in Burkas spielen musste 🤔🤔
0
Mucibu
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und warum respektiert man keine Kulturen? Da ist die Frage wer kein Rückgrat hat
0
Gisatime
Da zeigen 2 Sportlerinnen den Politikerinnen, wie man mit diesem Pack umgeht
0
Revostef
Wenn im Volleyball auch so viel Kohle fließen würde... wer weiß?
0
Wifexobaxu
Das heißt im Umkehrschluss, dass die arabischen Frauen mit Kopftuch hier Rückgrat zeigen wenn diese ein Kopftuch tragen? Was ein bullshit. Wenn ich irgendwo zu Gast bin halte ich mich an die Regeln und Gesetze des Gastgebers.
0
Miehbenj
Sehr gut. Dann können hierzulande hoffentlich auch endlich Frauen im Burkini schwimmen gehen, wenn sie möchten, ohne dass ein Aufstand deswegen gemacht wird.
0
Yopema
und andersherum... würden die in shorts spielen??
0
Tlucgiua
Tschut tschut.... darf hier mal kurz der meckerzug durch? Vielen dank.... Tschut Tschut
0
Yosi
Wie ist denn die Kleiderordnung?
0
Fawexuji
Hat sicher was mit den Sponsorengeldern zu tun. Die zwei Frauen kriegen wohl nicht so viel wie der Fußball.
0
Rellmark
Weil es wie immer und überall leider immer nur ums Geld geht. Großen Respekt daher, dass die zwei sich nicht selbst in ihren Werten verraten! 🙏
0
Tobofasibe
Andere Länder andere Sitten, diese nicht akzeptieren zu wollen zeugt von Intoleranz. Man verlangt doch auch das sich Gäste in Deutschland an die Sitten des Landes halten oder nicht?
0
Gnimachi
Sind das die beiden gleichen Sportlerinnen die bei der Einführung des Beachvolleyball-Outfitt gesagt haben das es zu freizügig wäre und nicht mehr mit U. sondern nur mit Fleischbeschau zu tun hat? ? Ich frage für einen Freund....
0
Kica
Weil es beim Volleyball um ein paar Euro geht, nicht um Millionen.
0
Sinatony
In Katar hat Rummenigge niemanden mit Eisenkugel am Bein gesehen.
0
Hcieke e
Deutschland hat die WM 2006 gekauft, hat auch niemanden gejuckt. VAE und Qatar wurde aus Öl, Sand und Blut gebaut damit die dort unten iwann unabhängig vom Öl sind. Jetzt sind sie da bzw kommen da hin und dann soll man den Friedhof auch nicht mehr besuchen?
0
Guwugazu
Das frag ich mich auch. Hut ab vor den beiden
0
Renbloth
Weil Sie ihre Olympiateilnahme schon in der Tasche haben und andere Teams noch darum kämpfen müssen. Da kann ich leicht "Rückgrat" zeigen.
0
Nilzmarc
wir wollen das sich leute hier anpassen, also passen wir uns den regeln vor ort an, wenn wir dahin gehen. natürlich ist es jedem freigestellt, nicht dahin zu gehen. auf der einen seite regen sich frauen über sexismus auf, motzen aber dann wieder, wenn sie weniger haut zeigen dürfen. ist ja nicht so, dass sie mit burka oder niqab spielen müssen.
0
Waberejo
Weil das männer und keine frauen sind? AußU. heißt es nich umsonst. Andere länder andere siten. Ihr wollte das sich ausländer unserer Relegion oder Gesetze Befolgen,aber bei anderen Länger wollt ihr das nicht, wen ihr euch da fügen müsst?
0
Renhjoch
Wir wissen ja alle das jeder andere Verein der Welt dieses Geld nicht angenommen hätten. Weil Ethik und Moral im Kapitalismus ja schon immer wichtiger waren. ✌🏻
0
Esaabeat
Ich finde es eher armselig. Hier sollen sich alle an die Regeln halten, verschleiern ist verboten und dort wollen sie es nicht. Da wo ich hinreise, an die langesregeln habe ich mich zu halten.
0
Piwumotaya
Weil se können! Find ich richtig gut
0
Fome
Was für ein sinnloser Post 🤣. Respekt aber an das deutsche Duo 👌🙂.
0
Rehcchri
Guckt sich das ohne Bikinis irgendjemand an?
0
Futuxuyu
Warum Boykott? Ist die Kleidung zu lang und stört beim M.?
0
Loraemra
Wegen der Kleiderordnung aber nicht wegen der Menschenrechte ? G. klar sowas kann ich nicht ernstnehmen sorry
0
Xonica
Weil sie finanziell unabhängig sind!
0
Redixeni
Was genau hat das mit Fussball zutun ?
0
Wizivaji
Wie laut wohl der Aufschrei gewesen wäre, hätten die beiden Spielerinnen gesagt, dass sie aus Gründen der Menschenrechte nicht in Katar antreten?
0
Eualdani
Weil O. Müller und Co. Nicht im Bikini auflaufen.
0
Lafijewe
Was genau ist daran toll, wenn sie darauf bestehen sich halbnackt zu präsentieren? Ich musste ja eben mal nachlesen, worum es geht. Ich dachte, sie fanden die Kleiderordnung zu anzüglich und haben es deshalb boykottiert. Nein, es war ihnen zu viel Stoff, Respekt 🤣 ich als Frau schäme mich dafür irgendwie schon fast.
0
Ehcstel
Weil sie Frauen sind und keine vollkommen überbezahlten Männer, die nur die Dollarzeichen in den Augen haben! 🤑
0
Fexenehopo
Vielleicht sind die beiden Damen nicht ganz so Geldgeil😉 Das hilft beim Denken👍
0
Nenerene
Warum geht's hier eigentlich jetzt nur um Bayern und den DFB? Bayern hat die FIFA WM nicht alleine gespielt, ebenso kann man jeden Teilnehmer der kommenden WM das auch vorhalten
0
Tutiwivemi
Warum? Weil Bayern kein Problem mit Kleiderordnung hat !
0
Tdimelfr
Ja genau . Die anderen Vereine spenden Ihr Geld wohl dann der Wohlfahrt ? 🙈
0
EcreÖzka
Wann wird China 🇨🇳 boykottiert?
0
Begeru
Nun ja, beim DFB und Bayern handelt es sich zumeist um Männer. Und da die ja nicht alle plötzlich Röcke tragen sollen, stört es die natürlich nicht
0
Neghfrie
Weil im DFB und beim FC Bayern Frauen eher unterrepräsentiert sind vielleicht?
0
Nedrchan
Weil sie das nicht als Kultur betrachten, was dieses Land alles vorschreibt.....
0
Horekihi
Weil sie Frauen sind😜
0
Reabroy
Weil es den beiden nicht wie jedem anderen ums Geld geht 🤷🏽♂️
0
Ikswpete
Wieso? Sollen die nackt spielen oder was? Ernsthafte frage...
0
Zrawsasc
Weil die keine Millionen bekommen. So einfach, sonst würden die da im Zelt spielen.
0
Gapava
Es sind Frauen! :-)
0
Kijuxixi
Da geht's weniger um Rückgrat, mehr um Kohle. Da die Volleyballerinnen da deutlich weniger dran verdienen, fällt der Verzicht vielleicht nicht ganz so schwer, wie wenn ich auf Millionen an Sponsorengeldern verzichten muss.
0
Koyisibu
Die bekommen wohl keine Millionen
0
Jujipa
Vermutlich weil sie Frauen sind!!!
0
Leddalic
Weil es Frauen sind und keine alten, weißen Männer die nie etwas in ihrem Leben riskieren mussten um gesehen zu werden 🤷♀️
0
Lijonuto
Die beiden gehen nicht hin, weil sie mit der Kleiderordnung nicht einverstanden sind Punkt 👍
0
Baartors
Vielleicht liegt es daran, dass die Fußballer in ihren normalen Klamotten kicken konnten. Es wäre interessant gewesen, wenn es geheißen hätte "weite Hosen bis zu den Knöcheln" (also keine Leggins/Radler).
0
Ec kpatr
Cool das hier nicht die Fifa erwähnt wird. Ist wohl nicht so reißerisch wie DFB und Bayern. Bei dieser Fifa WM sind ja bis jetzt eh " nur " 6500 Menschen gestorben.....🙄
0
Lizuro
Anderes Land andere Sitten andere regeln entweder haltet ihr euch dran oder ciao ihr kirs
0
Nhorstef
Die Antwort ist bereits in der Frage :)
0
Lucugo
Es gibt viel wichtigere Gründe Katar zu boykottieren!
0
Redeflo
Made my day ihr habt so überhaupt keine Ahnung! Die Damen waeren SOFORT gefahren wenn sie nur ihr knappes Outfit haetten tragen duerfen! Die sind an Ekel nicht mehr zu ueberbieten!
0
نيدانورا
aber auch nur wegen der Kleiderordnung :D ..naja ok . Aber sonst stimmt das mit dem Rückrad .;) So und jetzt erstmal O. frisch mit coca cola und ein Nutella Burger von Mc donalds. :D .Während ich ein von vielen beworbenen Wettanbieter aufsuche . .
0
Xumiloxe
Das Problem ist eher, daß diese religiöse Kultur, die in dieser Region vertreten ist, unvereinbar mit unseren kulturellen Werten ist. Diese Kultur ist unserer 500 Jahre hinterher und das merkt man auch in Sachen Frauenrechte und Gleichberechtigung
0
Nnamkai
Ein Turnier wegen der Kleiderordnung zu boykottieren hat also was mit Rückgrat zu zu tun? Der FCB durfte in kurzer Hose und Trikot spielen. Gab also keinen Grund 😂 Oder ist Bikini tragen ein Menschenrecht
0
Mimaduwe
Um Vorweg alle Vorurteile aus der Welt zu schaffen: Katar ist zwar ein islamisches Land, es gilt jedoch keine Verschleierungspflicht. Aus Respekt dem Land und den Menschen, sollte man sich nicht freizügig kleiden und seine weiblichen Reize nicht öffentlich zeigen. T-Shirts, Knielange Röcke oder Kleider, 7/8 Hosen usw kann man dort tragen wie hier auch. Made My Day ? wenn du kein respekt für die menschen dort hast dann bleib zuhause keiner wird dich vermissen.
0
Elieecka
eine sehr berechtigte Frage.....
0
Refomark
vmtl weil für die Damen eine andere Kleiderordnung gilt ^^
0
Buho
Ich weiß nicht ob ich das gut finde, mutig, oder wie beschrieben, mehr Rückgrat zeigen... Oder finde ich es doch eher feige? Vllt sehe ich es auch zu extrem. Fakt es, ich finde nach wie vor, egal in welchem Land man sich befindet, sollte man sich anpassen. Wenn ich in dubei leben würde, würde ich nicht bauchfrei rumlaufen. Weinfsch weil ich ihre Religion und Co damit "besudeln"? Würde. Natürlich sieht es nicht jeder so. Viele sind hier in Deutschland und passen sich nicht an. Das finde ich natürlich auch nicht richtig. Aber ganz ehrlich. Es wird nichts unmenschliches oder entwürsigendes von einem verlangt. Nur ein t-shirt und eine Knie lange kurze short. Das ist nichts weltbewegendes. Und dafür zu sagen, daß man nicht antritt, wegen der Kleider Ordnung? Naja. Jeder wie er mag =)
0
Kixo
Weil der FCB und der DFB eine ganz andere Gehaltsklasse sind.... Und das ist jetzt kein Kompliment 🤬
0
Lemmsusa
Sind halt Frauen!
0
Renrmarl
Zur Zeit dürften keine Sportveranstaltungen stattfinden, der normal Bürger darf ja auch nicht
0
Tixi
Wenn ich die Kommentare hier lese... wären die repräsentativ für unser Land, bekäme im Herbst die AFD die absolute Mehrheit...
0
Baagchri
Sack Reis in China ...
0
Yavibi
Ein Gummiband hat mehr Rückgrat als der jetzige FC Bayern.
0
Al oudo
Vonwegen Kleiderordnung, sollte der FCB denn in Sportbikinis auflaufen .. ?? 🤔
0
Leinda n
weil man n volleyball turnier auch mit fussball vergleichen kann :D
0
Nayrflo
Weil die anderen nur überbezahlte kleine Mädchen sind? 🤷🏻♂️
0
Lmermart
Weil ihnen der Mensch noch wichtiger ist als das Geld.
0
Newobu
Genau so wie wir möchten, dass andere die Regeln unserer Länder akzeptieren müssen wir auch die Regeln in anderen Ländern so nehmen wie sie sind. Fertig. Als würde es irgendeinen interessieren was zwei Volleyballerinnen sich gedacht haben. In zwei Wochen ist das sowieso vergessen.
0
Enilpaul
Eigentliche Frage, die Antwort ist.. es sind zwei Frauen! 🤷♀️😂
0
Zudu
Das Gleiche gilt auch für die Fußball - WM 2022 in Katar. Bei den Bauarbeiten für die Stadien hat es bereits 6500 tote Arbeiter gegeben. JEDE Mannschaft, jeder Werbetreibende, jeder Zuschauer, der an dieser Veranstaltung teilnimmt, macht sich mitschuldig an dieser menschlichen Katastrophe. Diese WM sollte konsequent und weltweit boykottiert werden.
0
Lekrthom
Einfach nur lächerlich. Weil sie nicht im Bikini spielen dürfen, fliegen sie da nicht hin. Lächerlich.
0
Wecexu
Die Kleidervorschrift ist mittlerweile aufgehoben
0
Ilasvinc
Was zur Hölle hat das mit FC Bayern zu tun ? 🙄
0
Eksukars
Selbst ne Molluske hat mehr Rückgrat als der FC Bayern...
0
Cuzinici
Weil es Volleyballmädels sind!!!!!!
0
Uahchans
Weil die Mädels keine Geldgaile Bayern sind 😛😜
0
Ttiwnils
Weil die nichtmal halb soviel Geld bekommen evtl 😅
0
Xelusazola
Endlich mal ein ordentlicher Beitrag hier 🙏🏼
0
Skiestef
Stellt Euch doch nur vor, bei einem Scheich wächst unter dem Thawb plötzlich die Zeltstange....🤣🤣🤣
0
Geluyova
Die Frage lässt sich leicht beantworten, schaut euch nur mal n Spiel in der Frauen WM an, ALTER, diese Mädels verputzen unsere WM- Meister zum Frühstück. 🤣
0
Ciksatko
Was für ein dämlicher Vergleich!!
0
Sualkrit
Weil die zwei einen arsch in der Hose haben
0
Saremobiwa
Es geht wie immer um das "liebe Geld", danke Mädels, Respekt an euch😘
0
Ilebhans
Vielleicht weil die Kleiderordnung für Männer nicht gilt😉😉😉
0
Sasarove
find ich traurig, schließlich ist es ein anderes Land...!
0
Bogosu
Hauptsache FC Bayern Namedropping
0
Gibestef
...weil es eben nur 2 Personen anstatt 2 Vereine sind 🤪
0
Resanico
Das Rückgrat wird in den Maßen instabieler, wie der Betrag um den es geht an wächst
0
Grubingo
Na weil die Bayern in Bikinis in Quatar spielen dürfen!
0
Zozema
Weil eine Frau mehr Hirn hat als der komplette FC Bayern.
0
Onabchri
Oh, eine Empörungsparty! Wie erheiternd ... und sinnstiftend 😝
0
Havocayo
Vergleich hinkt...
0
Suk mark
Weil es Männer sind? ;-)
0
Bawo
Wir verlangen doch auch von denen das die sich hier an gewisse Regeln halten. Also kann man das da auch machen.
0
Gnujdani
Toleranz MUSS in alle Richtungen! Nicht alle Linken sind Punks, Schnorrer, Hausbesetzer oder “Bahnhofsklatschker“! Nicht alle Moslems sind Terroristen! Genau so ist es mit den AFD Wählern.Du fragst nach Intoleranz und lernen? Keiner (auch AFD Wähler ) wollen nicht das Menschen irgendwo ertrinken. Leider können wir nicht alle bedingungslos aufnehmen.Das müssen wir leider einsehen. Ich weiß ja nicht wie des bei dir aussieht?, bei mir geht der Schutz meiner Familie vor allem der Schutz meiner Kinder über alles ..!! Es ist ein schmaler Grad in dem wir uns bewegen Toleranz gegenüber Intoleranz aus zu üben!
0
Tifoxizuyi
Es geht bei ihnen um weniger Geld Trotzdem tolle Frauen!
0
Nad han
Weil die kein Geld bekommen von denen
0
Elhuleon
Achso, FC Bayern zählt also nicht zum gesamten DFB?
0
Nesecars
Lass mich mal überlegen. FX Bayern = Männer. DFB = Männer. Ich glaube das erklärt es. Oh, ich vergaß noch was. GELD
0
Vunixo
Weil die keine Millionen verdienen...
0
Eddichri
es kein kleines Volleyball Getue ist sondern um Millionen geht
0
Sula
X. Hanßmann , haben die dein Kommentar kopiert??????
0
Atnitri
Mit Kopftuch darf man nicht arbeiten, mit Bikini auch nicht......
0
Cate
Naja bei dem hauch von nix 🤣🤣 ich möchte nicht wissen wie viele, ach lassen wir das lieber 😁
0
Xer rona
Weil die Mädels keine Söldner sind.
0
Gicizi
Weil es Frauen sind.
0
Neppstir
Weil es nicht jeden nur ums Geld geht.
0
Znebpatr
Weil's um 2,50€ Preisgeld und einen Bikini geht🤦♂️😂
0
Rhabmarc
Weil die Frau zur Emanze wird und die die Männer Weicheier 🤣🤣🤣
0
Hcsechri
Weil die Bayern nicht so gern nackt spielen wie die Volleyballerinnen.😄
0
Gejewarati
Top Vergleich 🤣🤣
0
Renejean
weils ZWEI FRAUEN sind.. und nicht ne Horde verhätschelter Typen ...
0
Hepepe
Weil es Frauen sind! 👍😉😂
0
Pmakalex
.....weil der DFB und Bayern München da viel Geld bekommen. ;)
0
Yeguge
Weil es Frauen sind.
0
Nosealar
Warum sollte Bayern es boykottieren? Ihr seid doch eh alles nur Tastaturhelden. Würde es danach gehen dürfet ihr keine Handys benutzen, denn ihr könnt ja mal gucken wie eure schönen Akkus hergestellt werden. Ach ja, da ist es euch Heuchlern wieder egal :D
0
Rellbrig
Weil es um weniger Geld geht 🤔
0
Huyicaru
Der Vergleich gefällt mir nicht. Ich bin Mathematiklehrerin und mache den Unterricht für alle zugänglich. Ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=Wty9YQAkqVk Folgen Sie mir auf Facebook unter https://www.facebook.com/matematicanamexyz/
0
Etektïm
Die haben nur Angst wegen Covid.
0
Yono
Weil es Frauen sind🤷♀️
0
Dragandr
Weil's beim Fc Bayern um Millionen Euro geht und beim Volleyball im Vergleich dazu um finanzielle Peanuts! Geld regiert die Welt!
0
Ippudavi
Weil es Frauen sind. Frauen arbeiten in der Regel mit beiden Gehirnhälften und können dadurch die vernünftigeren Entscheidungen treffen. ☝🏻
0
Yipotoyu
Beachvolleyball aber wer will schon kleinlich sein wenn ihr mal sowas sinnvolles und noch dazu wahres Wort postet.....
0
Trihthom
Wie sie alle auf Bayern hetzen aber in ihrem eigenen Leben nicht geschissen bekommen und jämmerliche Heuchler sind.
0
Tenujerohe
Total falscher Vergleich
0
Regörobe
Der FCB spielt grundsätzlich nicht im Bikini!
0
Remajunina
Weil sie Frauen sind🤔
0
Rehcchri
Da geht es halt nur um Kleinbeträge und nicht um Millionen!! Die Welt wird vom Geld regiert!
0
Visuwaza
Weil es Frauen sind 💪
0
Ektumark
Beim Frauenfussball juckts die Damen auch nicht.
0
Rubo
Beachvolleyballteam Borger-Sude setzen ein Zeichen!
0
Pelama
Und ich dachte, es ginge um F..
0
Gnatoliv
2012 hatte wohl keiner gedacht das es mal ein Thema wird... https://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/olympia-regelecke-die-bikini-revolution-11836296.html
0
Rejamawico
Heute aber bißchen rassistisch😲
0
Allicaka
is ja nicht schwer mehr zu haben, als zwei die gar keins haben 😏trotzdem: big respect 👍
0
Hcsaandr
Da gehts ums Geld und nur ja nicht die Muslime beleidigen.
0
Gawostef
Weil es keine geldgierigen Fußballer sind , sondern nur Sportler die Spaß an Ihrem Job haben und auch Geld dafür bekommen aber noch Eier haben 👍👍👍 Respekt und bleibt gesund und auch Erfolgreich
0
Tiganeri
Ganz klar "Weil es Frauen sind"💪😂
0
Lemilars
0
Jigoyeyu
weil es Frauen sind!
0
Nalatoxu
Fußball ist doch allgemein nur noch Geld...sollte mal wieder um den D. selber gehen...
0
Laniwoxa
Weil es bei denen um mehr als nur Geld geht!
0
Hcsiramo
🤦♂️
0
Sugekiyeko
Weil die keine finanziellen Einbußen zu erwarten haben!!!
0
Renxfran
Geld frisst Moral.....
0
Nilieve
🎊💰💸💵💴💶💷💰🎊
0
Gnatoliv
Man vergisst halt schnell... 2001 war der Aufschrei gross als man Bikinis tragen musste... http://www.claudiakenan.ch/Doks/Artikel/L_Bikini.pdf
0
Tnopchri
Wir schreiben allen vor, was sie zu machen haben, wenn sie aus der Not hierher kommen. Aber wir müssen uns nicht anpassen auf einer "Sportveranstaltung". Wer hat uns bloß diese Freiheit gegeben, über alles und jeden frei bestimmen zu wollen, wenn wir damit zu tun haben? Mal nebenbei: Sonst interessiert uns das einen Scheiß, so lange wir über "Wetten, dass..." lamentieren.
0
Nnamkath
https://www.mopo.de/sport/sportmix/nackte-wut--luege---neue-eskalation-im-bikini-zoff-mit-katar-38098262
0
Pijome
Sind nunmal Frauen. Deshalb.
0
Nnammaur
Könnt ihr "Eier" anstatt "Rückgrat" schreiben?! Passt eher! 😁
0
Subawa
Weil Volleyball eben kein Fußball ist 🤘
0
Regämich
Weil sie nicht Fußballspielen
0
Nilo
Weil es Frauen sind.
0
Toirsilv
https://www.youtube.com/watch?v=iPT-a4FzrtQ
0
Alliklau
Jeder, egal ob Mensch oder Verein hat mehr Eier als dieser Sch..... Verein
0
Rawuro
Da die Bayern kein Problem mit der Kleiderordnung hatten
0
Rellmich
Weil sie weniger damit verdienen
0
Hevi
0
Rettphil
🍏🍐
0
Gavicenivo
B. Bokk Ja, warum eigentlich?
0
Makipaki
Das zu Vergleichen ist lächerlich, jeder von Bayern verdient 100x mehr als die Volleyball Tussen
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren