Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich muss gestehen, dass ich der Sachen mit dem Mindestabstand durchaus was abgewinnen kann ...
besonders jetzt, wo es so warm ist ... und so viele Menschen nicht wahrnehmen, wann ihr Deo versagt hat! 😷🤧
Nicht nur die erste Hälfte... Das ganze Jahr 2020 ist fürn A...
Hatte so viele Vorhaben für dieses Jahr, was man aber dank Corona vergessen kann...
😠😠😠
Bevor ich noch unfair und richtig gemein werde, und ja ich bin einfach Sauer über diese Situation, lass ich es...
Durch Kontaktsperre viel verpasst. Ohne Kinder und Enkel zu knuddeln, eine harte Zeit. Für die Tonne war das halbe Jahr trotzdem nicht, 1.5 Meter Abstand hat manches angenehmer gemacht. Selbst bei Arztterminen kommt man jetzt pünktlich dran.
Weiß ich nicht... gibt genug Leute die durch die Umstände gezwungen waren zu improvisieren und über sich hinaus gewachsen sind. Es ist nicht alles schlecht. Aber man sieht ja gern nur das negative.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es für die Tonne war. Ich finde wir haben seit März gelernt, wie schnell sich etwas verbreiten kann. Wie oft man sich eigentlich gegenseitig anhustet oder niest. Man geht seit 3 Monaten bewusster mit seinen Mitmenschen um. Wir haben gelernt Rücksicht zu nehmen.
Man kann es auch übertreiben finde ich. Auch ohne Corona wäre das halbe ja vielleicht für den ein oder anderen blöd gewesen 👍 und es gibt auch darunter gute Tage 😊🤗
Nö, gar nicht. Das beste Halbjahr meines Lebens und das nächste wird bestimmt/ hoffentlich noch schöner... die nächsten Jahre werden jedenfalls turbulent 😄
H. hat es, ehrlich gesagt, bereichert. Kann man so, oder so sehen.
Im Rheinischen Ländle gibt es ein tolles Sprichwort.
Et kütt wie et kütt
Et hätt noch imer jot jejange.
Corona hin oder her.... man muss mal das ganze positiv sehen. Ich bin sehr dankbar das ich so viel Zeit für meine Kinder und mein Mann hatte. Das ist ein Geschenk gewesen. Klar war das manchmal stressig aber ich bin für jede einzelne Sekunde dankbar das ich so viel mit meinen Kindern machen und erleben durfte. 🙏🏻
2020 war ein gutes Jahr bis jetzt, man muss nur lernen, dass man Dinge, die man nicht ändern kann nicht negativ sieht...
Man kann aber auch immer jammern... 😏🤷🏼♂️
Bisher eins meiner besten, friedlichsten und vor allem entspanntesten ersten Halbjahre meines Lebens, an das ich mich mit Dankbarkeit immer erinnern werde ❤️ Und das sage ich als Single! Ich habe vollständig meine innere Ruhe zurück gefunden und sogar finanziell war das dieses erste Halbjahr für mich ein Gewinn 👍 Der Mehrwert an Zeit und Harmonie ist für mich persönlich kaum mit etwas anderem zu ersetzen 🙏
Wer es wirklich so sieht, tut mir Leid! Ich hatte trotz Einschränkungen tolle Erlebnisse und ein wunderschönes erste Halbjahr! Man muss einfach das beste draus machen und sich auch die guten Dinge aus allem ziehen! Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied! 🙏🏼
Für typische Negativ-Denker ganz bestimmt. Ich sehe immer noch viele Menschen denen es so unglaublich gut geht und gerade die sind nur am meckern.
Wer 2020 bisher gesund überstanden hat und das zweite Halbjahr weiter mit seinen Liebsten verbringen kann, sollte einfach dankbar sein. Schade, dass die meisten Menschen das nicht können..
Ich für meinen Teil fand das 1. Halbjahr bisher das schönste meines Lebens mein Mann und ich haben endlich geheiratet trotz corona und wir hatten so viel Zeit zu zweit danach wie kaum ein anderes Paar nach der Hochzeit 🥰
Also ich arbeite im Einzelhandel und seit Corona ist man einfach nach der Arbeit zu fertig für irgendwas. Seit März stürmen die Leute die Lebensmittel Geschäfte, es ist zur Zeit einfach anstrengend und zermürbend. Klar kann man froh sein das man noch Arbeit hat ja, aber bitte nicht so. Man kommt aus dem Urlaub, arbeitet einen Tag und ist gleich wieder Urlaubs reif🙈 vielen anderen Berufen ergeht es denk ich nicht viel anders...
Corona hat uns so viel gelehrt. Ein bisschen Rücksicht, ein bisschen, dass Umweltschutz vielleicht doch wichtig ist, ein bisschen, dass billiges Essen auf Kosten anderer Menschen und Lebewesen ist, ein bisschen, wie wichtig Familie ist, ein bisschen wie schön es ist in die Schule zu dürfen, ein bisschen, Freizeit mit sich zu verbringen.
Wenn jetzt tatsächlich weltweiter Waffenstillstand so lange die Pandemie herrscht ausgerufen wird, dann sogar ein bisschen Frieden.
Das einzige, was wir wohl noch lernen müssen, ist Dankbarkeit 😉
Ich muss sagen, dass Corona auch viele gute Seiten hatte.. mehr Zeit für die Familie und meine Pferde, Hausbau ging zügiger voran als gedacht, Garten sieht schöner aus denje, etc. 🙈
Meinste wirklich?
#Made my day......
ach nö, viele haben doch ihr volles zH geräumt und dann erst Tonne.
Mal abgesehen, von einem in sich kehren,
oder sich wieder mal nah / näher sein,
wissen was der Andere noch da ist
was die Kinder und Kindeskinder bewegt....
M. Tonne oder wat!
Find ich gar nicht. Wir haben viel gemacht das wir sonst nicht gemacht hätten. Haben viele schöne Ecken in unserer Gegend kennengelernt. Haben der Natur beim aufatmen zugeschaut. Haben wieder Briefe geschrieben, haben Spiele gespielt, haben uns wieder viel viel mehr auf Wiedersehen mit lieben Menschen gefreut die sonst selbstverständlich sind. Haben gelernt dass man auf vieles verzichten kann was nicht wichtig ist. Ich bin dankbar für die letzten Monate.
Also ich S. nicht. Man sollte da beste draus machen. Ich habe zu essen, ein Dach über dem Kopf, meine Family und ich sind relativ gesund. Ich denke, dafür kann man dankbar sein.
2020 hat uns gelehrt was Rücksichtslosigkeit ist was Rassismus ist und was Faschismus ist.
1. Politische fast schon unbegrenzte Gewalt im eigenen Land
(Russland, USA, Deutschland usw.)
2. KKK, BLM und viele mehr haben das selbst wenn Gott existieren mag, beweisen das es die Menschheit nicht wert währe fort zu bestehen.
3. Die Bewohner im Eigenem Land werden bedroht, geprügelt und verhaftet für die Rechte die sie Ausüben.(Deutschland, USA etc.)
Wenn ihr etwas zu sagen habt. Steht geschlossen. Steht stark im Angesicht der wahren Verzweiflung. Steht für das was ihr liebt. Für das was ihr braucht. Steht für ein Land für das es sich lohnt zu Kämpfen, zu Arbeiten und zu sterben.
Ich will kein Deutsches Reich. Ich will ein Land das jeden so behandelt wie er es verdient und nicht wie die Regierung es verlangt.
Unsere Regierung ist Faschistisch und Welt bzw. Volksfremder denn je.
Ganz und gar nicht. Mit dem Katalysator Corona-Pandemie wurde vieles, was bisher auf die lange Bank geschoben wurde, endlich von ihr herunter genommen und angepackt. Es war ein Riesenschub, um damit zu beginnen, einige kranke Systeme zu heilen.
Auch wenn es nicht einfach war sollten wir so wie auch im Leben immer das positive in allem versuchen zu sehen. Ich nehme an die meisten hier sind gesund, haben ein Dach über dem Kopf und was zum Essen. Das sind die wahren "Dinge" die wir in so einer schwierigen Zeit schätzen sollten.
AußR. sollten wir besonders jetzt mit den wichtigen Menschen zusammenhalten, denn im Leben gibt es nicht nur die Sonne, sondern auch den Regen.
Leider muss immer erst etwas passieren damit Liebe, Familie und Zusammenhalt mehr geschätzt werden..
Für mich war es ein gutes erstes Halbjahr, hab die Liebe meines Lebens geheiratet M. Osswald, und hab unseren Tochter das Leben geschenkt. Es gibt nix schöneres ??
mir hat es viel Einsamkeit beschert..
auch jetzt noch kann ich vieles nicht machen, da nur mit Maske erlaubt ist, und die halte ich nicht für länger als nen kurzen Einkauf im Supermarkt aus. also kein Fitnessstudio, kein Museum...
Ich finde es gut, dass endliche die Schlachthöfe in den Focus gekommen sind. Und wo sind die neuen Ausbrüche? Christliche rumänische Gemeinden. Die haben es nicht begriffen, das ist nicht rassistisch gemeint, aber eine Tatsache. Selbst in Österreich, wo wir einen sehr schönen Urlaub haben, ist das wieder ein hotspot.
Das kann ich nicht behaupten. Ich bin selbstständig und auf Kundenkontakt angewiesen. Auch jetzt zähle ich noch zu einer Randgruppe die nur sehr eingeschränkt arbeiten darf und dennoch habe ich in dieser Zeit gelernt das es weiter geht und man nur etwas Umdenken und flexibel sein muss. Dann schafft man mehr als man je gedacht hat. Immer Möglichkeiten und Wege suchen und finden statt sich an negativen Sachen aufhalten.
Es gibt tatsächlich Leute, die von der Situation sogar profitiert haben. Also mal abgesehen davon, dass einem W. und Treffen mit Freunden erschwert wurden, kann ich nicht klagen. Als ITler ist man sehr gefragt. ?
Wer nicht jeden Tag zu etwas besonderem macht, nur durch andere ein gutes Jahr haben kann und für den deswegen, weil das nicht möglich war das halbe Jahr zum schmeißen ist, der ist wirklich zu bemitleiden ;)
is doch schon. wir haben viel über uns, die welt, die strukturen und organisationen gelernt. wann bekommt man schon mal so eine gelegenheit. mal abwarten, was passiert, wenn die sinnflut kommt. dann gibts ne sinnflutsteuer und schnorchelmaskenpflicht
Daran wird sich in der zweiten Hälfte des Jahres wahrscheinlich nicht viel ändern, zumindest was Großveranstaltungen betrifft, ich denke dass die erst wieder erlaubt sind sobald der Impfstoff da ist. Und bis dahin wird es denk ich bei Geisterspielen, geschlossenen Kinos und abgesagten Konzerten und Festivals bleiben.
Warum? Ich war noch nie so entspannt. Kein stressiger Verkehr, keine stressigen Termine und keiner schaut dich schief an wenn,du halt einfach mal nichts machst. Aber wenn man alles immer negativ sieht, dass ist alles was mal irgendwie nicht nach Plan läuft, für die Tonne.
Mein Jahr 2020 war aus persönlichen Gründen bis jetzt wahnsinnig nervenzehrend und ermüdend, und das ganz unabhängig von Corona. Es kam bis jetzt alles geballt.
Dank corona hab ich so wenig Zeit für Familie und Freunde wie noch nie, da jeder zig tausende Pakete bestellen musste 👍. Klar hat man wenigstens Arbeit, aber kaum bis gar keine Freizeit mehr..
Das einzige was 2002 mir bisher gelehrt hat ist das Menschen einfach immernoch brutal beleidigend und teilweise rassistisch sind.
So erging es mir wenn ich ganz normale Kommentare zu Themen abgab
Meine kleine F. ist 5 Monate alt und hat nun die Diagnose Leukämie bekommen - es trifft nicht nur die anderen. Egal, ob F., Kind oder Erwachsener. Jeder sollte zumindest die Chance auf Leben durch eine Stammzellspende bekommen. Der Aufwand dafür ist so gering, dafür, dass ein Mensch und mit ihm auch eine ganze Familie wieder leben darf. www.dkms.de/pauline
Ich fand es nicht so schlimm. Hauptsache Gesund. W. andere sind Luxusprobleme. Lasst uns nur Mal in andere Länder schauen. Italien, Spanien, Jemen, Syrien, Afghanistan,.... Uns geht's doch noch gut.
Also ich bin glücklich und dankbar für das, was ich habe, und trotz Corona erleben durfte.. es hat mir die Augen geöffnet für so vieles.. mich manchen Menschen noch näher gebracht und mich von anderen mehr entfernt, was auch gut so ist.. ich habe weiterhin arbeiten können und Geld verdienen, bin gesund, sprich kein Corona.. hab Hashimoto.. seit sechs Jahren.. gesunde Kinder..heuer kann ich nicht in Urlaub wegen Corona..sonst war's immer wegen des Geldes ?
Natürlich fehlen mir die gemeinsamen Unternehmungen mit Freunden am WE, auch daß mein Konzert aufs nächste Jahr verschoben wurde.. aber hurra, wir leben noch..selbst meine 84jährige R. nimmts gelassen soweit, sie hat den Krieg miterleben müssen, in NBG, Abtransport der Juden, Bombenalarm und ausgebombt .. wir haben essen, trinken, Dach überm Kopf.. Musik.. für die Unterhaltungsindustrie ist es mega schwer, sich über Wasser zu halten.. viele Läden müssen dicht machen, Arbeitsplätze gegen flöten.. das ist schlimm, aber nicht das schlimmste.. nur hat gefallen, daß weltweit die Erde mal aufatmen durfte.. aber halt nicht lange. Den Mundschutz auf Arbeit fand ich schlimm. Aber hurra, auch das überlebt. Ich wünsche uns allen noch eine gute Zeit, viel Kraft und Ausdauer... Ich denke, alles hat seinen Sinn.. ich glaube an Gott und seine Engel.. und an mich.. was sein soll, wird sein. Ob wir wollen oder nicht ? ich habe es geschafft, gegen eine wiederkehrende Depression anzukämpfen.. und ich glaube, auch diesen R. erst mal gewonnen zu haben.. ich hatte vier schlimme Wochen dieses Jahr.. die Natur, gute Freunde, die Liebe, Kinder und Hund gaben Kraft.. und die Musik ???
Kcydina
Wir sind bis jetzt gesund geblieben und sehr dankbar dafür , deshalb auch glücklich und zufrieden 🙏🏼
34
Hcalsabr
Bis dato hat 2020 uns vor allem Rücksicht gelehrt. Gepaart mit ganz viel Bewegung Richtung neue Wege.
17
Ithcmarc
T. hat es vor allem gelehrt, dass mir Menschen noch viel, viel mehr auf den Sack gehen können als ich es für möglich gehalten hätte...
15
Nhahphil
🤦♂️
0
Tdrarena
Ich muss gestehen, dass ich der Sachen mit dem Mindestabstand durchaus was abgewinnen kann ... besonders jetzt, wo es so warm ist ... und so viele Menschen nicht wahrnehmen, wann ihr Deo versagt hat! 😷🤧
13
Nhajdore
Abstand kann auch echt weiter bleiben... das ist so angenehm. Ich hasse es wenn die Leute mir auf die Pelle rücken 😑
0
Nnamdani
Kann man so nicht sagen🤷♂️ viel Freizeit, gutes Wetter und viel geschafft✌️
10
Snamchri
Ist immer die Frage was man daraus macht !!!
9
Reltchri
9
Sreldani
Es kommt immer drauf an, was man daraus macht.
8
It nchan
Nicht nur die erste Hälfte... Das ganze Jahr 2020 ist fürn A... Hatte so viele Vorhaben für dieses Jahr, was man aber dank Corona vergessen kann... 😠😠😠 Bevor ich noch unfair und richtig gemein werde, und ja ich bin einfach Sauer über diese Situation, lass ich es...
5
Nosdsam
Jammern auf hohem Niveau. Wenn man sich noch auf Facebook die Zeit vertreiben kann, wird es so schlimm wohl nicht sein....
5
Zlohheik
Durch Kontaktsperre viel verpasst. Ohne Kinder und Enkel zu knuddeln, eine harte Zeit. Für die Tonne war das halbe Jahr trotzdem nicht, 1.5 Meter Abstand hat manches angenehmer gemacht. Selbst bei Arztterminen kommt man jetzt pünktlich dran.
4
Ikswerwi
Weiß ich nicht... gibt genug Leute die durch die Umstände gezwungen waren zu improvisieren und über sich hinaus gewachsen sind. Es ist nicht alles schlecht. Aber man sieht ja gern nur das negative.
4
Otivlind
V. Koslowski danke, du sprichst mir aus der Seele! Nun ist leider das Wort "Improvisieren", trotz Corona Krise, ein fremd Wort geblieben.
0
Lebödrea
ach so kann man das auch nicht sagen... es war zwar anders, als sonst, aber wenn man das beste drauf macht...
4
Rellcars
4
Ebuaantj
Wirtschaftlich vielleicht...aber es war noch nie so viel Zeit für die Familie! Wunderbar!!!
3
Hcidsabi
Nö.....ich bin glücklich und zufrieden bisher 😊
3
Hcsujuli
Lief ungefähr so
2
Civomirs
Iiiiii😳😳😳😳
1
Retskim
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es für die Tonne war. Ich finde wir haben seit März gelernt, wie schnell sich etwas verbreiten kann. Wie oft man sich eigentlich gegenseitig anhustet oder niest. Man geht seit 3 Monaten bewusster mit seinen Mitmenschen um. Wir haben gelernt Rücksicht zu nehmen.
2
Kcnasimo
Man kann es auch übertreiben finde ich. Auch ohne Corona wäre das halbe ja vielleicht für den ein oder anderen blöd gewesen 👍 und es gibt auch darunter gute Tage 😊🤗
2
Hcstramo
Kommt doch drauf an, was du draus macht!
2
Nnamsand
Nö, gar nicht. Das beste Halbjahr meines Lebens und das nächste wird bestimmt/ hoffentlich noch schöner... die nächsten Jahre werden jedenfalls turbulent 😄
2
Frowchri
Ganz bestimmt nicht! Es haben doch P. eine Menge gelernt ?
2
Hcsusabr
In mancher Hinsicht ja, in mancher auch nicht! Es gibt ja nicht nur schwarz, oder weiß....😉 Positiv denken und vor allem einen klaren Kopf bewahren!
2
Shcobett
Hab trotzdem tatsächlich meinen Lieblingsmenschen kennen und lieben gelernt... 💖
2
Dnardavi
H. hat es, ehrlich gesagt, bereichert. Kann man so, oder so sehen. Im Rheinischen Ländle gibt es ein tolles Sprichwort. Et kütt wie et kütt Et hätt noch imer jot jejange.
1
Civimaja
Die erste Hälfte war definitiv für die Tonne - radioaktiver Müll 🥺
1
Ilrhxeni
Dieses Bier half mir durch diese schwere Zeit.....🥰🍻
1
??? ?? ?
...und die 2. kommt hinterher.
1
Gnazdiet
Nicht unbedingt für die Tonne.. aber für ein Umdenken!!
1
Oidicati
Für mich nicht....wir sind gesund...wir haben zu Essen...wir genießen die Sonne und das Leben
1
Civomirs
1
Inatmika
1
Hihamotufa
Wieso? Was ist geschehen ....?
0
Vonamivo
M. Kmp also im März haben wir noch n geilen Urlaub gehabt ?
0
Retihohi
Aber sowas von
0
Hihali
aaach, wir Deutschen hamm auch iiimmer was zu meckern... ich fands bisher nicht so übel.
0
Kikevavizo
Jap absolut für die Tonne ! 😄
0
Topohuta
Y. Schöneck wir habe trotzdem eniges erlebt „muss das sein! „ hahhahajaaj
0
Rebomefu
Na ja , wie man es nimmt.... man kann die Corona Zwangspause auch sinnvoll nutzen! 😉👍
0
Cupano
Ich glaube nicht das die zweite Hälfte besser wird 😅😅😅
0
Dorefo
R. Jungermann ich weiß gar nicht was die alle haben ... leben ist, was du drauf machst!
0
Vojocuba
Aber sowas von!
0
Coyuro
Ich finde nicht, echt viel mehr in diesen halben Jahr geschafft wie sonst 🤷🏼♂️😁 Positiv denken 😎
0
Zokoza
S. kann ja nur noch besser werden ??
0
Jisa
naja, es hat auch vieles offengelegt
0
Dekirepowa
P. Selin... der Rest wohl auch ?
0
Boxevu
Felicitas Vogt Sony Ni besser hätte ich es nicht sagen können
0
Catagegi
...dafür leben wir aber noch 🙏😏
0
Zatime
Bo Ris Nö, also fand ich jetzt nicht so😂😂
0
Tave
Mehr als das! My worst nightmare! 😞
0
Sulosi
Für die BIO Tonne 😂😂😂
0
Kuna
So sicher wie das Amen in der Kirche
0
Cuji
Wettertechnisch auf jeden Fall!!!🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🤮
0
Fisavore
Der Sommer bislang leider auch, aber mal abwarten. 😉
0
Wizata
Angi Heine ist auch einfach so...
0
Yacuri
S. gut das wir darüber geredet haben
0
Reneluve
Für Tönnies... Immer diese Flüchtigkeitsfehler.
0
Bolenusi
Sehe ich auch nicht so. Da muss mehr kommen, als eine Epedemie, um mich unterzukriegen 👊
0
Hadabexe
C. Bu ? okay außer der Anfang??
0
Lodi
U. Tomaszko oder für unter den Schuh ?
0
Nawafi
X. Osterrieder und die zweite wird auch so sein?
0
Jane
Q. Putz schau, do stehts sogoa ??
0
Nehu
I. I. es kann nur noch besser werden
0
Reivwir
Auf jeden Fall ging es wahnsinnig schnell vorbei. Und für uns hatte es auch Gutes.
0
Wepumevegu
R. Mi ich bin überarbeitet. Ich habe anstatt Hälfte Häfele gelesen ??
0
Nnamlars
Die tonne ist voll.von jetzt so geht wa besser
0
Reiegerd
Bis jetzt lief es ganz gut. Hatte noch nie so viel Zeit für meinen Garten 😎
0
Um otino
0
Otiashin
Wen intressieren denn so banale Sachen wie Fakten :D
0
Ikswerwi
Ich glaube da streitet man sich drüber. 208 Länder sind auch möglich.
0
Dlefheik
War ein super Steuerhalbjahr zumindest von uns Handwerkern...Die kann man wieder schön verschwenden..
0
Ekninanc
Ja absolut! Bisher war das das beschissenste Jahr seit langem....
0
Renßmarc
Die zweite wird auch nicht viel besser 😩
0
Rebuthom
Theoretisch gesehen arbeit man normalerweise auch das halbe Jahr nur für den Staat. Da kann ja die zweite Hälfte jetzt nur noch bergauf gehen 👍👍👍
0
Bocaenri
Ich hoffe ja, das die 1,5 Meter abstand in der zweiten Hälfte das Jahres wieder aufgehoben wird, damit man wieder auf 4 Meter gehen kann.
0
Alleselv
Ich habe weniger gearbeitet als sonst und dafür mehr Hausarbeit gemacht🤔🤣
0
Kyzcstef
Absolut nicht für die Tonne....im Gegenteil
0
Legrsten
Tja also könn wir uns jetzt entspant auf den Deckel freuen, dann sieht keiner mehr den Scheis ^^
0
Sregtanj
Naja , eher anders wie erwartet 😂
0
Ykswkers
War auch nicht schlimmer, als jedes andere Jahr 😂
0
Trepjörg
Da geht noch was rein, in die Tonne..wartet ab
0
Resikarl
Des konnst laut song, beschissener häds ned sei kenna!
0
Ulabstef
Finde ich nicht. Die Natur konnte sich ein wenig erholen
0
Nekewolf
Die war nicht für die Tonne - die war für‘n Arsch. Wer da irgendwas positives raus ziehen kann der hat keinen Spaß am Leben.....
0
Ila muha
Siehe the Economist 2020 Cover
0
W nibenj
Teilweise auf jeden Fall!
0
Esohkari
Hat mir nichts Gutes gebracht
0
Lezlrobe
Bio, Graue, Papier? Überfordert mich bitte nicht
0
Gnikgabr
Wenn man will, hatte auch dies viele positive Seiten
0
Sselmath
die zweite wird net besser....
0
Yarethom
Fifty - fifty Risiko für die andere Hälfte.
0
Dnikköni
Neuer Job, neue Wohnung, neues Auto so what🤗
0
Hcsaanja
Fast... Hatten das Glück im Februar noch nem perfekten Urlaub auf gran Canaria genießen zu dürfen..... Aber das wars dann 😭
0
Lekcjutt
Rücksicht ?????? Aber bestimmt nicht alle
0
Mudowibano
Corona hin oder her.... man muss mal das ganze positiv sehen. Ich bin sehr dankbar das ich so viel Zeit für meine Kinder und mein Mann hatte. Das ist ein Geschenk gewesen. Klar war das manchmal stressig aber ich bin für jede einzelne Sekunde dankbar das ich so viel mit meinen Kindern machen und erleben durfte. 🙏🏻
0
Usacraph
2020 - lvl:12
0
Rehtmarc
2020 war ein gutes Jahr bis jetzt, man muss nur lernen, dass man Dinge, die man nicht ändern kann nicht negativ sieht... Man kann aber auch immer jammern... 😏🤷🏼♂️
0
Nnamhara
Ein gebrauchtes Jahr‼️
0
Bifaru
Bisher eins meiner besten, friedlichsten und vor allem entspanntesten ersten Halbjahre meines Lebens, an das ich mich mit Dankbarkeit immer erinnern werde ❤️ Und das sage ich als Single! Ich habe vollständig meine innere Ruhe zurück gefunden und sogar finanziell war das dieses erste Halbjahr für mich ein Gewinn 👍 Der Mehrwert an Zeit und Harmonie ist für mich persönlich kaum mit etwas anderem zu ersetzen 🙏
0
Ocraschm
Jo Job weg ,Frau weg ..... Mal seh'n was noch so kommt
0
Im mem m
Aber sowas von...
0
Kebacabe
Mir hat diese Zeit gezeigt, dass die Menschen extrem beeinflussbar und obrigkeitshörig sind..
0
Nnamrich
Eher fürs Klo(papier)
0
Puyu
Wer es wirklich so sieht, tut mir Leid! Ich hatte trotz Einschränkungen tolle Erlebnisse und ein wunderschönes erste Halbjahr! Man muss einfach das beste draus machen und sich auch die guten Dinge aus allem ziehen! Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied! 🙏🏼
0
Nnammart
Die 2 wird es sicher auch 😬🤭
0
Luvizo
Für typische Negativ-Denker ganz bestimmt. Ich sehe immer noch viele Menschen denen es so unglaublich gut geht und gerade die sind nur am meckern. Wer 2020 bisher gesund überstanden hat und das zweite Halbjahr weiter mit seinen Liebsten verbringen kann, sollte einfach dankbar sein. Schade, dass die meisten Menschen das nicht können..
0
Nrodbern
Aber ganz gewaltig 👍👍👍😅
0
Mahihoke
Ich für meinen Teil fand das 1. Halbjahr bisher das schönste meines Lebens mein Mann und ich haben endlich geheiratet trotz corona und wir hatten so viel Zeit zu zweit danach wie kaum ein anderes Paar nach der Hochzeit 🥰
0
Asuopatr
Die 2. Wird nix besser der herbst und winter und es lauft nix na dan. 😎
0
Sispjess
Mein Jahr war gut bisher ❤️👌🏻
0
Avopjutt
Für mich nicht... ich fand es geruhsam ...
0
Vitito
Also ich arbeite im Einzelhandel und seit Corona ist man einfach nach der Arbeit zu fertig für irgendwas. Seit März stürmen die Leute die Lebensmittel Geschäfte, es ist zur Zeit einfach anstrengend und zermürbend. Klar kann man froh sein das man noch Arbeit hat ja, aber bitte nicht so. Man kommt aus dem Urlaub, arbeitet einen Tag und ist gleich wieder Urlaubs reif🙈 vielen anderen Berufen ergeht es denk ich nicht viel anders...
0
Segnoliv
Die zweite wird nicht besser😂😂
0
Regubiji
Negativ Denker sind immer negativ eingestellt 😜 #positivevibes #positivdenken dann wird das Leben auch positiver ❤️💋☀️🌱
0
Aitnjasm
Und der Rest wird wahrscheinlich auch nicht besser...
0
Krtzdery
Und weitere Jahre noch dazu ✊🏾
0
Holrcand
Und wenns so weiter geht wirds der Rest auch noch da ich meine Prüfung nicht machen kann
0
Fovuvisuri
Corona hat uns so viel gelehrt. Ein bisschen Rücksicht, ein bisschen, dass Umweltschutz vielleicht doch wichtig ist, ein bisschen, dass billiges Essen auf Kosten anderer Menschen und Lebewesen ist, ein bisschen, wie wichtig Familie ist, ein bisschen wie schön es ist in die Schule zu dürfen, ein bisschen, Freizeit mit sich zu verbringen. Wenn jetzt tatsächlich weltweiter Waffenstillstand so lange die Pandemie herrscht ausgerufen wird, dann sogar ein bisschen Frieden. Das einzige, was wir wohl noch lernen müssen, ist Dankbarkeit 😉
0
Elisgiov
Die zweite wird nicht besser sein 😂😂
0
Ginnmich
Gesund bis jetzt..also nicht für die Tonne
0
Linu
Ich muss sagen, dass Corona auch viele gute Seiten hatte.. mehr Zeit für die Familie und meine Pferde, Hausbau ging zügiger voran als gedacht, Garten sieht schöner aus denje, etc. 🙈
0
Koobsimo
Und die zweite Hälfte wird auch für die Tonne sein bei so einer Korrupten Regierung 🤮🤮
0
Cuyuta
Meinste wirklich? #Made my day...... ach nö, viele haben doch ihr volles zH geräumt und dann erst Tonne. Mal abgesehen, von einem in sich kehren, oder sich wieder mal nah / näher sein, wissen was der Andere noch da ist was die Kinder und Kindeskinder bewegt.... M. Tonne oder wat!
0
Sungaxel
Es kann nur besser werden, schlimmer geht ja nicht mehr !
0
Iw sjus
Und die Leute noch bekloppter als vorher
0
Tijuyuja
Find ich gar nicht. Wir haben viel gemacht das wir sonst nicht gemacht hätten. Haben viele schöne Ecken in unserer Gegend kennengelernt. Haben der Natur beim aufatmen zugeschaut. Haben wieder Briefe geschrieben, haben Spiele gespielt, haben uns wieder viel viel mehr auf Wiedersehen mit lieben Menschen gefreut die sonst selbstverständlich sind. Haben gelernt dass man auf vieles verzichten kann was nicht wichtig ist. Ich bin dankbar für die letzten Monate.
0
Hoh kath
Irgendwie schon 👎
0
Wabufo
Also ich S. nicht. Man sollte da beste draus machen. Ich habe zu essen, ein Dach über dem Kopf, meine Family und ich sind relativ gesund. Ich denke, dafür kann man dankbar sein.
0
Mmirkevi
2020 hat uns gelehrt was Rücksichtslosigkeit ist was Rassismus ist und was Faschismus ist. 1. Politische fast schon unbegrenzte Gewalt im eigenen Land (Russland, USA, Deutschland usw.) 2. KKK, BLM und viele mehr haben das selbst wenn Gott existieren mag, beweisen das es die Menschheit nicht wert währe fort zu bestehen. 3. Die Bewohner im Eigenem Land werden bedroht, geprügelt und verhaftet für die Rechte die sie Ausüben.(Deutschland, USA etc.) Wenn ihr etwas zu sagen habt. Steht geschlossen. Steht stark im Angesicht der wahren Verzweiflung. Steht für das was ihr liebt. Für das was ihr braucht. Steht für ein Land für das es sich lohnt zu Kämpfen, zu Arbeiten und zu sterben. Ich will kein Deutsches Reich. Ich will ein Land das jeden so behandelt wie er es verdient und nicht wie die Regierung es verlangt. Unsere Regierung ist Faschistisch und Welt bzw. Volksfremder denn je.
0
Rerobi
Ganz und gar nicht. Mit dem Katalysator Corona-Pandemie wurde vieles, was bisher auf die lange Bank geschoben wurde, endlich von ihr herunter genommen und angepackt. Es war ein Riesenschub, um damit zu beginnen, einige kranke Systeme zu heilen.
0
Tudolubi
Auch wenn es nicht einfach war sollten wir so wie auch im Leben immer das positive in allem versuchen zu sehen. Ich nehme an die meisten hier sind gesund, haben ein Dach über dem Kopf und was zum Essen. Das sind die wahren "Dinge" die wir in so einer schwierigen Zeit schätzen sollten. AußR. sollten wir besonders jetzt mit den wichtigen Menschen zusammenhalten, denn im Leben gibt es nicht nur die Sonne, sondern auch den Regen. Leider muss immer erst etwas passieren damit Liebe, Familie und Zusammenhalt mehr geschätzt werden..
0
Nnamdani
Die nächsten 6 Monate auch ☝️
0
Otiashin
Und die nächste Hälfte wartet schon :D yay :D
0
MiriÖzle
Das kannst du laut sagen 🤦♀️
0
Kupuzuti
Für mich war es ein gutes erstes Halbjahr, hab die Liebe meines Lebens geheiratet M. Osswald, und hab unseren Tochter das Leben geschenkt. Es gibt nix schöneres ??
0
Hixuyapi
mir hat es viel Einsamkeit beschert.. auch jetzt noch kann ich vieles nicht machen, da nur mit Maske erlaubt ist, und die halte ich nicht für länger als nen kurzen Einkauf im Supermarkt aus. also kein Fitnessstudio, kein Museum...
0
Smadmanu
Es hat viel verändert..genug Zeit um sich Gedanken zu machen und neue Lebensziele zu finden 😊
0
Xahuhu
Kann ich so auch nicht unterschreiben. Vieles fand nicht statt, aber dafür fand vieles statt was man sonst nicht erlebt hätte...
0
Nehcmanü
Jup, und das obwohl ich dachte, dass 2019 übel war 🤔
0
Jipopaza
Würde ich nicht behaupten. Ich hatte viel Zeit um mal Dinge zu erledigen, die liegen geblieben sind. Man muss in allem das positive sehen.
0
Tabusand
GOT-Fans kennen sich aus 👌
0
Nnamnico
Kann ich so nicht bestätigen
0
Tewesi
Ne. Es war super. Es hat gezeigt wie der Mensch tickt in der geringsten Ausnahmesituation.
0
Miehmike
Aber so richtig.
0
Fitozimora
Tja ich wäre froh,wenn es besser gelaufen wäre...Ich hatte es dank Corona wesentlich schwerer und nicht mehr Zeit für die schönen Dinge
0
Ahsivene
Hoffen wir nur die Hälfte 😏
0
Fokivole
U. Schlechte hat was Gutes. Hab zwar das Gute noch nicht entdeckt, aber das kommt vielleicht noch ?.
0
Niramarj
Traurig, aber leider wahr ☺️
0
Yifosama
das jahr 2020 ist richtig mies! und selbst der film, auf den ich mich am meisten im kino freute, wird jetzt womöglich auf´s nächste jahr verschoben.
0
Rediann-
Quatsch
0
Looqrio
Die 2. wird es auch sein
0
Xano
Corona mal hinten angestellt, aber sein U. zu verlieren ist das Schlimmste an 2020 was einem passieren konnte.
0
Etiefred
https://youtu.be/AjrelVZLyw4
0
Cogohi
0
Hcsikath
Ganz und gar nicht ✌️😜
0
Tijala
N. Hamburg hahaha mal sehen was uns an der zweiten erwartet ??
0
Repemari
Ich mag nicht mehr 👎🏼👎🏼👎🏼
0
Hede
Ich finde es gut, dass endliche die Schlachthöfe in den Focus gekommen sind. Und wo sind die neuen Ausbrüche? Christliche rumänische Gemeinden. Die haben es nicht begriffen, das ist nicht rassistisch gemeint, aber eine Tatsache. Selbst in Österreich, wo wir einen sehr schönen Urlaub haben, ist das wieder ein hotspot.
0
Nnammich
und von Arsch
0
Renlsilv
Genau so ist es
0
Dadumago
Bis jetzt war's im Großen und Ganzen das beste Jahr
0
Sojututa
Das kann ich nicht behaupten. Ich bin selbstständig und auf Kundenkontakt angewiesen. Auch jetzt zähle ich noch zu einer Randgruppe die nur sehr eingeschränkt arbeiten darf und dennoch habe ich in dieser Zeit gelernt das es weiter geht und man nur etwas Umdenken und flexibel sein muss. Dann schafft man mehr als man je gedacht hat. Immer Möglichkeiten und Wege suchen und finden statt sich an negativen Sachen aufhalten.
0
Paxe
Ja aber nicht wegen corona, mein Papa ist gestorben 😢
0
Temiveli
naja, vllt wird es in der last christmas zeit doch toll ;-)
0
Xacejupi
Die 2. Hälfte wird sicher auch nicht mehr viel besser als 🤔🙈
0
Fehocopoka
Wenn die erste Hälfte des Jahres ein Fußballverein wäre, dann wäre es wohl Schalke. Kann der BVB vielleicht übernehmen für die zweite Hälfte?
0
Hayirokuwa
Es gibt tatsächlich Leute, die von der Situation sogar profitiert haben. Also mal abgesehen davon, dass einem W. und Treffen mit Freunden erschwert wurden, kann ich nicht klagen. Als ITler ist man sehr gefragt. ?
0
Gicoleza
Die zweite Hälfte wird hoffentlich deutlich besser laufen.
0
Kalamukaho
Can Ngz mal schauen was Part 2 bringt
0
Horumu
Versprochen die zweite Hälfte werd nicht besser
0
Vulofabiwi
Kann mich für keine Tonne entscheiden...
0
Xilisi
2. Hälfte kann nur besser werden 😅
0
Yuxe
Wer nicht jeden Tag zu etwas besonderem macht, nur durch andere ein gutes Jahr haben kann und für den deswegen, weil das nicht möglich war das halbe Jahr zum schmeißen ist, der ist wirklich zu bemitleiden ;)
0
Jijukeya
Wo kann man dieses 2020 deinstallieren?
0
Tuvupewu
H. Ma ein bisschen Wahrheit steckt dahinter Aber was viel erschreckender ist, es ist schon wieder ein halbes Jahr vorbei
0
Hikimusa
2020 brauchte doch ein eigenes Logo.
0
Huriva
Dem stimme ich mal uneingeschränkt zu.
0
Waxatuso
is doch schon. wir haben viel über uns, die welt, die strukturen und organisationen gelernt. wann bekommt man schon mal so eine gelegenheit. mal abwarten, was passiert, wenn die sinnflut kommt. dann gibts ne sinnflutsteuer und schnorchelmaskenpflicht
0
Yotupezuxu
So ein Blödsinn... man kann aus allem was machen, nur den Fokus anders ausrichten.
0
Luwujebata
Die zweite Hälfte wird auxh nicht besser
0
Vigupuvu
Nicht nur. Wir haben zb geheiratet und das sogar mit Familie und ein paar Freunden und das war wunderschön und absolut nicht für die Tonne.
0
Lumiyevepa
Daran wird sich in der zweiten Hälfte des Jahres wahrscheinlich nicht viel ändern, zumindest was Großveranstaltungen betrifft, ich denke dass die erst wieder erlaubt sind sobald der Impfstoff da ist. Und bis dahin wird es denk ich bei Geisterspielen, geschlossenen Kinos und abgesagten Konzerten und Festivals bleiben.
0
Puguja
Nein. Find ich nicht. ^^ Durchaus schon schlimmeres erlebt.
0
Yurubiga
Positiv sehen. Es gibt noch eine zweite Hälfte 😉
0
Soweyalena
Ein halbes Jahr für eine Tonne zu füllen ? Schäm dich andere machen es in einer halben stunde!! Mit was? Das überlass ich den anderen!!
0
Vahodo
Die zweite ist auch nicht besser 💩
0
Ficiyudo
....das restliche Jahr wird nicht besser werden....da werden die Oberen schon für sorgen 🤬
0
Vutebi
finde ich gar nicht, positiv denken, vieles wird einem eingeredet!
0
Begapewubu
Dalila Zalic do kann die nächste hälfe nur besser werden🤪
0
Zazivumi
Scheiss mal auf corona, Kreuzband und Auto reichen mir schon? H.
0
Yomeru
Girme Ayla Emrich Insallah bald Scala 🤨
0
Domoxone
Warum? Ich war noch nie so entspannt. Kein stressiger Verkehr, keine stressigen Termine und keiner schaut dich schief an wenn,du halt einfach mal nichts machst. Aber wenn man alles immer negativ sieht, dass ist alles was mal irgendwie nicht nach Plan läuft, für die Tonne.
0
Vavo
Aber sowas von...jeder einzelne Tag... 😔
0
Tibe
Das zweite Halbjahr der Coronoia Plandemie wird viel schlimmer. Weil die zweite Welle kommt: die Pleitewelle
0
Kufomupaka
Kann ich nicht bestätigen. Ich fand die Entschleunigung mal ganz gut! 🙈
0
Baboyefihu
Sauni Wroblik nächstes Jahr wird mein Jahr, wie jedes Jahr 🤣
0
Hanidu
Mein Jahr 2020 war aus persönlichen Gründen bis jetzt wahnsinnig nervenzehrend und ermüdend, und das ganz unabhängig von Corona. Es kam bis jetzt alles geballt.
0
Dejilege
Hmmm... würde gern mal wissen wie viele Schwangerschaftstest positiv sind 😅
0
Purane
Die zweite auch, zumindest für mich 🙈
0
Liji
Nee eigentlich nicht! Wir sind bis jetzt alle gesund und dafür bin ich unendlich dankbar.
0
Tisoreziwe
Q. Ketelsen dann muss das nächste halbe Jahr der Knaller werden???
0
Motu
Und bei dem Wetter in Deutschland bleibt es leider auch für die Tonne...
0
Cepuhoda
I. Kwiecinski aber die zweite Hälfte wird Mega ??
0
Yehasa
Und es wird nicht besser werden sondern nur schlimmer bei den ganzenja sagern
0
Yavakipu
Und alles fing an mit dem Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos. 😶😑😒
0
Zidulumu
L. Petersen, ganz so schlimm war es nicht oder?
0
Loreku
Und das ganze wegen dem Witz namens Corona 🤣🤣🤣
0
Veragago
Dank corona hab ich so wenig Zeit für Familie und Freunde wie noch nie, da jeder zig tausende Pakete bestellen musste 👍. Klar hat man wenigstens Arbeit, aber kaum bis gar keine Freizeit mehr..
0
Ficibelo
Die nächste wird ned besser, schaut mal Inden Kalender wann die Feiertage sind🙈
0
Suduruvuke
J. Kalkreuter wohl war? so viel geplant und am ende bekommen wir nichts hin??? aber nächstes Jahr hoffentlich ?
0
Komakaye
Was erwartet ihr für die zweite helfte??
0
Sixidayo
Den "Corona-Wahn" einfach keine Beachtung geben. Ganz einfach.
0
Davi
M. Klug nüchtern betrachtet - auf den Punkt gebracht.
0
Gaxezu
Das einzige was 2002 mir bisher gelehrt hat ist das Menschen einfach immernoch brutal beleidigend und teilweise rassistisch sind. So erging es mir wenn ich ganz normale Kommentare zu Themen abgab
0
Sohuteta
Meine kleine F. ist 5 Monate alt und hat nun die Diagnose Leukämie bekommen - es trifft nicht nur die anderen. Egal, ob F., Kind oder Erwachsener. Jeder sollte zumindest die Chance auf Leben durch eine Stammzellspende bekommen. Der Aufwand dafür ist so gering, dafür, dass ein Mensch und mit ihm auch eine ganze Familie wieder leben darf. www.dkms.de/pauline
0
Cuvoso
Ich fand es nicht so schlimm. Hauptsache Gesund. W. andere sind Luxusprobleme. Lasst uns nur Mal in andere Länder schauen. Italien, Spanien, Jemen, Syrien, Afghanistan,.... Uns geht's doch noch gut.
0
Kacuxu
Im Januar erhielt ich - aus heiterem Himmel- eine schreckliche Diagnose. Insofern fing 2020 schon beschi.... an! 🙈🤮
0
Cufoyoji
Davon lasst ihr euch unterkriegen???
0
Bugage
Corona war das wenigste was mich in diesem Jahr stört....
0
Darihe
Also ich bin glücklich und dankbar für das, was ich habe, und trotz Corona erleben durfte.. es hat mir die Augen geöffnet für so vieles.. mich manchen Menschen noch näher gebracht und mich von anderen mehr entfernt, was auch gut so ist.. ich habe weiterhin arbeiten können und Geld verdienen, bin gesund, sprich kein Corona.. hab Hashimoto.. seit sechs Jahren.. gesunde Kinder..heuer kann ich nicht in Urlaub wegen Corona..sonst war's immer wegen des Geldes ? Natürlich fehlen mir die gemeinsamen Unternehmungen mit Freunden am WE, auch daß mein Konzert aufs nächste Jahr verschoben wurde.. aber hurra, wir leben noch..selbst meine 84jährige R. nimmts gelassen soweit, sie hat den Krieg miterleben müssen, in NBG, Abtransport der Juden, Bombenalarm und ausgebombt .. wir haben essen, trinken, Dach überm Kopf.. Musik.. für die Unterhaltungsindustrie ist es mega schwer, sich über Wasser zu halten.. viele Läden müssen dicht machen, Arbeitsplätze gegen flöten.. das ist schlimm, aber nicht das schlimmste.. nur hat gefallen, daß weltweit die Erde mal aufatmen durfte.. aber halt nicht lange. Den Mundschutz auf Arbeit fand ich schlimm. Aber hurra, auch das überlebt. Ich wünsche uns allen noch eine gute Zeit, viel Kraft und Ausdauer... Ich denke, alles hat seinen Sinn.. ich glaube an Gott und seine Engel.. und an mich.. was sein soll, wird sein. Ob wir wollen oder nicht ? ich habe es geschafft, gegen eine wiederkehrende Depression anzukämpfen.. und ich glaube, auch diesen R. erst mal gewonnen zu haben.. ich hatte vier schlimme Wochen dieses Jahr.. die Natur, gute Freunde, die Liebe, Kinder und Hund gaben Kraft.. und die Musik ???
0
Yine
Allerdings habe aber gerade eine interessante Frau kennen gelernt vielleicht wendet sich das Blatt noch 😍
0
Kerala
Ich bin ja auf den Jahresrückblick 2020 gespannt. Der wird bestimmt nicht besonders lang 😂
0
Sagehina
Ich fand es extrem lehrreich und interessant...
0
Gesoyicafu
Wird besser🤪....vielleicht.
0
Fehano
Ach komm.... 1. bis 5. Januar ging doch... 🤣
0
Tujikewi
Bin sogar froh wenn die zweite Hälfte glimpflich vorbei geht 😌😑
0
Vicupado
Wie mans nimmt. Freundin von mir hat Gitarre gelernt und ich... hab tiktok entdeckt🤷♀️
0
Wuwowu
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede !! Ja die Corona-Zeit war/ist nicht einfach, aber man sollte nicht nur das Negative sehen ✌🏻
0
Diwova
L., Marisol, L.: Genau! So hatten wir uns das nicht vorgestellt!!
0
Celi
Da ich das Glück habe in Deutschland zu leben war für mich das erste Halbjahr besser als für Millionen anderer Menschen weltweit.🍀🍀🍀
0
Yibixozone
Eigtl schon, bis auf dass ich das größte Geschenk meinen Lebens zur Welt gebracht habe.. ❤️
0
Jedigoci
Weil man sich an Regeln von dummköpfen halten muss
0
Cevece
Kai Man ? die Tonne hat P. Schneider noch garnicht abgeholt
0
Jizawoha
Papier oder Restmüll ?
0
Hugo
Oder für dir Tönnies
0
Lazisotobi
O. war doch ganz lustig
0
Nagati
O. Gronstedt dein O-Ton ??
0
Kexe
L. sehe ich anders ??
0
Lekuwu
Z. ? und die zweite Hälfte MUSS positiv verlaufen! ???
0
Notodaki
P. Reitz? aus gegebenem Anlass
0
Ranujucupi
Jon As ist das so?
0
Suju
Fühle ich zu 100 % !!!!
0
Vilireka
Oder für die Tönnies 🤔
0
Mufusejane
Kai Zerbe jetzt kann es ja nur noch besser werden 😉
0
Tibudedace
Wenn sonst nix ist
0
Gubaso
Nix Tonne... direkt in die Müllverbrennungsanlage ! 🤦🏻♀️
0
Yetuhikive
Die zweite Hälfte wird nicht besser
0
Dohesa
Seit Mitte Februar😔
0
Vedece
mein Jahr war ganz gut bisher😊
0
Yujoyajiwe
L. Boost vllt. deshalb die ganzen Hamsterkäufe mit Toilettenpapier???
0
Mojegugu
B. B. B. Mel B. Staudinger ...kann man nicht besser ausdrücken. ??
0
Wugulazu
Nicht in die grüne oder Restmüll, ist als Sonderabfall ☠️ zu entsorgen.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren