Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
L. Terlinden und du siehst das als Rechtfertigungsgrund? Wer unter Drogeneinfluss Auto fährt, hat nichts im Straßenverkehr zu suchen! In beiden Fällen werden Unbeteiligte gefährdet und man selbst auch. Zudem wird beides bestraft...
G. Vetter, und sie sind dran gewöhnt .... wie viele Medikamente in Tabletten oder Tropfenform gibt es die laut Beipackzettel die Reaktion beeinflussen und beim Bedienen von Maschinen oder Fahrzeugen beeinträchtigen können ? Da kann man wenn man chronisch krank ist und sie täglich braucht seine Fahrtüchtigkeit bescheinigen lassen, die unter Garantie auch die meisten Kiffer bescheinigt kriegen die sich abends vorm TV mit ner Tüte und ner Tüte Chips in den Schlaf chillen ...
U. Michaelson Bin da zwar kein experte aber ich würde davon ausgehen dass cannabispatienten ihr ''heilmittel'' in dosierten mengen bekommen und ab einer bestimmten menge nichtmehr fahren dürfen
Yuu bullshit. Mir als nichtraucher kann auch vom normalen Zigarettenrauchen schlecht und schwindelig werden. Ist aber erlaubt zu fahren als normaler Raucher.
Kenne keinen, wirklich keinen, der sich nach einem Joint hinters Steuer setzt und 120 km/h durch eine 30er Zone fährt. Meistens ist man froh, wenn die überhaupt die 20km/h erreichen, weil sie Angst haben.
Sami U. Also so weit ich weiß, sterben täglich mehr Menschen an Alkohol, als an Cannabis. Aber da Alkohol ja legal ist, ist's schon in Ordnung.
Ich habe mehr Schlägereien auf Partys durch betrunkene erlebt, als durch bekiffte. Das System funktioniert.
Und nein, ich rauche nicht. Ich stelle nur in Frage, was für andere scheinbar okay ist, weil's gesetzlich so geregelt ist.
Sami N. Sicher, dass du gerade nicht Cannabis mit Heroin verwechselst? Cannabis macht körperlich nicht abhängig, sondern oft psychisch, gerade bei generellen Problemen, wie Depressionen z.B . Keiner in meinem Umfeld der raucht, ist arbeitslos und hängt auf der Straße rum. Viele haben studiert oder sind gerade dabei. Allein durch Cannabis so hängen zu bleiben? Nein sorry, da wird mehr im Spiel sein als das. Klingt eher nach MDMA oder sonstigen chemischen Müll.
Sami L. krass, sowas hab ich noch nie gehört, sicher dass die nix gestrecktes geraucht haben? Kenne um die 30 Leute, die kiffen und keiner davon hat jemals solche Phantasien gehabt
Die meisten Konsumenten sind kurz danach viel zu faul, um zu fahren und planen es in der Regel so, dass sie eben nichts mehr machen müssen und am besten Stunden lang auf einem Platz mit Süßes sitzen können.
Sami W. ah die guten alten Kiffermärchen. Der der aus dem 4.Stock gesprungen sein soll hatte wohl extrem viele Freunde, so oft wie ich diesen Quark schon hören musste. ?
Und wenn du vom kiffen so aggressiv wirst liegt das wohl eher an deiner Grundaggressivität.
Sami V. Das ist wohl wahr, aber sorgt man mit dem Kriminalisieren für einen Jugendschutz?
Man kommt als Kind in einer Großstadt leichter an Gras, als an Alkohol, gibt dafür genug Dokus...
Legalisieren und dann für Prävention sorgen, so wie es in anderen Ländern auch gehandhabt wird.
Wer kifft, kifft ob es legal ist, oder nicht.
Ein Anstieg an Kiffern ist auch kaum zu merken, wenn ein Land Cannabis legalisiert.... (bin gerade zu Faul Quellen zu nennen aber am besten mal alles bei DHV etc nachlesen :) )
Sami L. Nett das du mich "Habibi" nennst, macht L. Aussagen trotzdem nicht glaubwürdiger. Ich rauche tatsächlich nicht, habe allerdings ein durchwachsenes Umfeld, wo's Raucher und Nichtraucher gibt.
"Ghetto Straßen Jungs" konsumieren in der Regel nicht nur Cannabis, sondern bleiben wegen anderen Substanzen kleben. ;)
Sami V. mit dem in der Jugend kiffen geb ich dir recht, man sollte auch erst damit beginnen wenn das Gehirn reif genug ist aber genau deswegen sollte man legalisieren und kontrollieren wer was bekommt, aktuell ist es als minderjähriger einfacher an Gras zu kommen als an Alkohol. Und das mit dem Führerschein ist ganz einfach: wer nicht bekifft fährt und niemanden gefährdet dem solle auch nix passieren und die meisten Kiffer fahren nicht sofort auto nach dem j, da hat keiner bock darauf glaub mir
Angst war schon immer ein effektives Mittel zur Überzeugung. Unsere Gesellschaft (selbst heutzutage) ist auf diesen Grundstein aufgebaut. Wir sind zwar kein Kollektivwissen, wie zum Beispiel Bienen, aber wir zwingen uns dadurch in diese Rolle.
Sami J. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es nie ausprobiert habe? Das diskutieren mit dir scheint allerdings eher weniger etwas zu bringen. Schönes Wochenende. ??
Hm. So eine wahnsinnig große Veränderung sehe ich da nicht. Aber aus persönlichen Erfahrungen mit anderen Menschen muss ich durchaus sagen, dass mir Bekiffte lieber sind als Betrunkene. In jeder Hinsicht
W. Kamin ich bin auch lieber stoned als besoffen. Ich war oft so stoned die hätten meine Wohnung ausräumen können, wäre mir egal gewesen ???????Hauptsache die hätten mich sitzen lassen ??
H. Kamin ja kommt mir bekannt vor ich mag kiffer kiffer mögen ruhige Musik und denen ist es oft zu stressig noch zu fahren die sind nie aggressiv und ich komm klar mit denen ?????
Y. Kamin dann hast du noch keinen Kollegen gehabt denen du den ganzen Tag die Arbeit erklärst, er sich zum Feierabend 3 Köpfe rein ballert und er früh nicht mehr weis was er am vor Tag getan hat?????
Weg damit, damit kann man nicht arbeiten..... menschlicher durchfall
Wie jemand Abend komplett ausrastet, weil er seine bong für die Montage vergessen hat und sich im Bad an die klospühlung hängt, um daraus ne Bong zu bauen.
Loch in Kopf und weg mit denen
Ja ne is total harmlos. Was für ein Blödsinn! Da wird dann einer im Vollsuff mit einem der "einen" Joint raucht verglichen um diese Behauptung zu untermauern?
Wenn ich zwei Bier trinke ist das kein Vergleich zu einem Joint. Deshalb ist Alkohol nicht zwangsläufig schlimmer.
Es gilt das gleiche bei allen Drogen "Die Menge machts".
Dandy F. Lange klingt ja abenteuerlich F. Arbeitsstelle. Kiffen macht halt auch bisschen doof, dummen Leuten würde ich also dringend vom Konsum abraten.
F. Fröhlig "Die Menge macht's ." Richtig, würde ich nen Joint rauchen habe ich zu gar nichts Bock. Rauche ich zwei schlafe ich paar Stunden. Übelst schlimm für andere, ich weiß
Wie häufig hört man von Unfällen durch Kiffer und wie häufig hört man von Unfällen durch Betrunkene? ?
918
Wenn du wüsstest wie viele kiffen. :D
Wenn du nicht Teil der "Szene" bist kannst du gar nicht erahnen wie viele kiffen. Nicht nur Jugendliche, nein. Es geht durch alle Gesellschaftsschichten und selbst die, von denen du es am wenigsten glauben würdest könnten kiffen. Nicht jeder Kiffer hat Dreadlocks, rote geschwollene Augen und zerrissene R.. Die meisten Kiffer sind ganz normale Leute, die nicht auffallen und ein ganz normales Leben führen.
Die Regierung schätzt 4 Mio. Deutsche, die Cannabis konsumieren.
Das reicht bei weitem nicht.
80
P. Winkel
Verlangt auch kein Kiffer, dass man kurz nachdem man Cannabis konsumiert hat Auto fahren darf.
Momentan ist es so, dass man als Kiffer selbst dann den Führerschein verliert, wenn man in eine Kontrolle gerät und vor mehreren Wochen das letzte Mal gekifft und nie berauscht am Verkehr teilgenommen hat.
Cannabis wirkt allerallerhöchstens 6 Stunden. Danach ist wieder alles normal. Also sollte auch der Grenzwert drastisch erhöht werden.
So wie Promille beim Alkohol könnte man auch bei Cannabis den aktiven Wirkstoffgehalt messen.
Überleg mal Leute würden ihren Führerschein verlieren, wenn sie vor vier Wochen das letzte Bier getrunken haben.
Ist bewusstseinsverändernd. Beides. R. für mich keine Diskussion was das angeht. Was schlimmer ist kann man gerne diskutieren, dass man sich nach beidem nicht mehr ans Steuer setzen sollte meiner Meinung nach nicht.
Nein eben nicht, mehr ein Schritt in die Wirtschaftszweig MPU, Mal ehrlich, man wird angehalten hat thc im Blut, OK OK... Dann musst du zur MPU kostet dann quasie erstmal 600 Euro ohne Nachweise. Dadurch dass du dann zu 99 % durchfallen wirst, musst du eine zweite mit Nachweise machen was dich ca. Dann mindestens 900 kosten wird. Also doppelter Gewinn der MPI stellen. Mehr ist das nicht
Es geht hier nicht darum, dass man bekifft Autofahren darf, sondern lediglich darum dass man nicht mehrere Tage nach dem Konsum warten muss um wieder fahren zu dürfen.
Tage? Du meinst wohl Wochen.
Wenn man ein Mal raucht ist es ein paar Tage im Urin nachweisbar.
Wenn man öfter konsumiert, z.B. jedes 2. Wochenende, dann ist es über mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate hinweg im Urin nachweisbar. Und der Grenzwert ist SO gering, dass man selbst dann den Lappen wegbekommt wenn man vor vier Wochen das letzte Mal gekifft hat.
Aber jemand der 0,49 Promille hat und je nachdem nicht mal mehr gerade aus laufen kann und sich nicht mehr im Griff hat darf noch Auto fahren.
Ist das fair? Ich denke nicht.
I. Leitner auch darum nicht
Fahren unter Einfluss von Drogen ist verboten und auch noch nach mehreren Tagen. Je nachdem, wie schnell dein Körper abbaut.
Es ist mit hurenden Summen verbunden.
Der Punkt ist nur, dass bei manchen Drogen, wie beispielsweise Crystal der FS gleich nach dem ersten Verstoß entzogen wird. Bei THC lassen sie dir noch eine Chance.
Das wird schon seit längerem so gehandhabt, also ändert sich eigentlich nichts.
Drogen und Fahren passen einfach nicht, so wie Drogen zu nichts passt und deswegen verboten gehört.
Wie du schon treffend angesprochen hast, muss hier wohl jeder seinen Senf dazu geben.
Schönes Wochenende
U. Helbling wenn dabei drogentypische Ausfallerscheinungen während der Fahrt auftreten haben sie vollkommen recht liegen diese nicht vor greift nicht mehr 316 StGB sondern 24a(2) StVG
J. Leitner es kommt aber weiterhin auf die Werte an, zu hoher Wert heißt 1-2 Monate Führerschein abgeben und Bußgeld. MPU kann ausbleiben wenn durch ein Gutachten gesagt wird das ein Suchtproblem nicht vorliegt und es ein einmaliger Konsum gewesen ist. Besteht nach Gutachten eine Kraftfahreignung bleibt man von der MPU verschont
Kommt immer auf die K. Werte an ihr Experten. ? liegt er über 75ng/ml kann man von einem regelmäßigen Konsum ausgehen und dann ist der Lappen definitiv weg (MPU etc.) Im Normal-Fall wenn man einmal raucht ist dieser Wert nach 2 Tagen auf Null. Raucht man natürlich täglich bleibt der Wert konstant.
P. Jay Cop, an sich richtig aber es geht um den ersten Kontakt mit der Polizei also die ersten Verdachtsmomente und dann ist es nicht so lange durch die ersten Schnelltests nachweisbar ist.
H. Köckeritz korrekt, dann unterscheidet man jedoch je nach Delikt noch nach verschiedenen Grenzwerten so liegt der bei Straftaten beispielsweise weiter unten. Faktisch aber richtig.
J. Helbling nein stimmt nicht ganz hatte die Situation vor 3 Jahren da war der Lappen weg mit mpu usw vor 9 Monaten hatte ich das wieder und diesmal war nix es kommt immer auf den thc wert in deinem Blut an ob etwas passiert oder nicht
T. Leitner fahr mal besoffen auto da ist dein führerschein auch weg. Wer unter drogeneinfluss auto fährt sollte sein Führerschein für eine sehr lange zeit einfach nicht mehr sehen
Was eine diskussion hier... ? Läuft bei euch?
Einfach ohne Drogen und Alkohol fahren und allen geht's gut ?
Zuhause kann dann ja jeder das machen was er möchte ?
Ich habe die Probleme nicht und möchte die auch nicht haben...
Ich kann ganz entspannt in eine Verkerskontrolle fahren und beide Tests absolvieren ohne Bedenken zu haben.
Es ist jedem das seine was er tut. Ich hab auch nichts gegen das Kiffen, aber würde es selber nie machen. Klar sollte es geregelt werden, das man am nächsten Tag wieder Auto fahren darf, es ging mir aber auch nicht um den Beitrag von Faktisch sondern um diese heulerei in den Kommentaren, das man mit Alkohol fahren darf aber mit Drogen nicht.
Y. Knüttel Bei einmaligem Konsum vielleicht aber nicht bei dauerkonsumenten was wirklich sehr belastend sein kann Alkohol zb baut sich regelmäßig ab ca 0.1 Promille die Stunde bei cannabis ist der Abbau jedoch unregelmäßig da sich der Wirkstoff im fettgewebe absetzt und dadurch unregelmäßig abgebaut wird. Dass Problem ist also dass wenn jemand anstatt nem Feierabendbier einen Feierabendjoint raucht er im Prinzip komplett ungeeignet für den Straßenverkehr ist jedenfalls rechtlich gesehen fahrtüchtig jedoch ist man nach aller spätestens 2 Tagen ohne Konsum schon. Ich finde es gut dass das Gesetz geändert wurde in Sachen Cannabis Politik gibt es noch einiges zu ändern aber wenigstens schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
A. Stelter bis zu 5 tage..."nur" bis dahin können die einem nen thc-Spiegel im blut oder urin nachweisen der hoch genug is. Das was du meinst ist allgemeiner Nachweis
Ich denke das ist eher so gemeint, dass wenn man zb abends was raucht, und am nächsten Tag wieder fahren muss und dann noch THC im Blut ist. Das man, wenn man gekifft hat, nich direkt total stoned Auto fahren soll, sollte klar sein...
Nicht so ganz richtig.. https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/recht/gerichtsurteile/bundesverwaltungsgericht-urteilt-nach-einmaliger-fahrt-mit-cannabis-konsum-ist-fuehrerschein-nicht-gleich-weg_id_10579147.html
Naja, es bleibt verboten unter dem Einfluss von Thc zu fahren. Nur wird der Führerschein nicht mehr sofort eingezogen. Im Nachhinein kann das aber im Einzelfall immer noch passieren.
Kassie Lokwa ok aber 0,49 Promille bei Alkohol ist okay? Weil das ja legal ist richtig? Und warum ist cannabis verboten? weil es Illegal ist 'Zitat Gesundheitsministerin'
Wenn wir darüber reden sollte nach euren Argumentationen auch eine 0.
,0 Promille Grenze gelten und wenn man 0,1 hat muss der Lappen auch direkt entzogen werden !
Kassie Lokwa Es ist erwiesen, dass die Kriminalität nicht sinkt, nur weil Cannabis legalisiert wird.
Die suchen sich halt andere Zweige wie, Entführung oder Erpressung.
Des Weiteren ist jeder, der bekifft Auto fährt nicht nur eine Gefahr, sondern gehört weggesperrt.
Auf den Philippinen geht's doch auch ?
Kassie Lokwa von wegen xD wenns legal ist werden die straßendealer noch besser fahren, da der staat sicher viel mehr geld verlangt als ein dealer von nebenan.
Naja holland ist meistens günstiger als der Dealer. Also so machen wie in Holland. Und da kifft auch nicht jeder . Sondern die liegen unterm europäischen Durchschnitt
Ich bin auch dafür das wer aktiv berauscht mit was auch immer am Straßenverkehr teilnimmt Strafe bekommen sollte . Aber wenn ich schon 4h nach Konsum nüchtern bin mir aber vorgeworfen wird das ich Tage danach noch berauscht bin bin ich der Meinung das die den Knall nicht gehört haben. Auf einem Festival kann ich mich von Donnerstag bis Sonntag ins Koma saufen und Montag fahren und ich keinen ärger bekomme wenn ich in eine Kontrolle komme .aber wehe ich habe vor einer Woche einen joint geraucht...
Es ist einfach ungerecht .
P. Bärlin die meisten sind nüchtern.
Das Problem ist das wegen der irrsinnigen Gesetzgebung die betroffenen noch Wochen danach reisen ärger bekommen weil einfach die Grenzwerte zu niedrig sind . In anderen Ländern sind die Werte 3-10mal so hoch und da klappt es ohne Probleme
T. Bärlin das ist aber teilweise trotzdem noch je nach Konsumverhalten wochenlang im Blut nachweisbar. Und das finde ich ja doch übertrieben mit nicht selbst fahren. ?
Nach einer tüte bist du vllt max 3 std benebelt und dann nicht mehr die sache ist aber beim urin oder blut test kann mann es noch nach einer woche herausfinden das meinen die am bundesgericht
Und der Zettel macht die zu besseren Fahrern? Sobald die Wirkung weg ist sollte man fahren dürfen, wenn ich was trinke und nach x Stunden nüchtern bin, darf ich ja auch fahren, ohne dass ich 5 Wochen warten muss.
N. das ist weiß ich, hab ich erst irgendwo gelesen ?
dennoch ist meine Meinung, wenn ich weiß, ich muss hinters Steuer, hab ich mich schon im Interesse der Mitfahrenden, dem entsprechend einzustellen ? ehrlich, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit (wirklich nich ???), aaaber dann fahre ich eben ne angemessene Zeit lang nicht selber, verstehste worauf ich hinaus will? (und das mein ich ganz sachlich)
Thc ist im Blut knapp 27 Stunden im Blut nachweisbar und das Stoffwechselprodukt thc-cooh ist ist zwei bis maximal sieben Tagen (bei einem nicht regelmäßigen Konsum)
Den es wird mit einem U. nach thc-cooh gesucht ..thc ist nicht solange nachweisbar wie thc-cooh....sowas sollte man eigentlich wissen wenn man sich über dieses Thema unterhält
Wenn ich dauerhaft konsumiere ist das doch selbstverständlich !...... außH. steht da "bei einem NICHT regelmäßigen Konsum"
Also kiff Mal lieber weniger...dann funktioniert auch der pudding in deinem schädel etwas besser xD
U. Uhse Zigaretten und Alkohol sind die wahren Einstiegsdrogen. Die aller wenigsten greifen das erste mal zum Joint oder anderen Drogen, ohne davor schonmal gesoffen oder geraucht zu haben.
V. Uhse so ein Quatsch wenn ich schon lesen... Das zeigt nur wieder das man null Ahnung hat aber zu viel Meinung... Wenn man etwas nicht 100% weiß sollte man die backen halten weil genau so entstehen Gerüchte die dann am Ende ja wieder keiner in die Welt gesetzt hat... Chill mal einen und dann komm zurück und erzähl uns mehr :)
Alkohol zu verbieten wäre genau so sinnlos, wie alle anderen illegalen Drogen zu verbieten. Die Leute, die sich am Wochenende mit etwas anderem als Alkohol berauschen wollen, haben ihre Kontakte dafür. Noch dazu ist der Schwarzmarkt voller Streckmittel, die wesentlich gefährlicher als die eigentliche Substanz selbst sind. Ich wäre dafür alle Drogen zu entkriminalisieren und den Schwarzmarkt aufzulösen.
Es ist immerhin kein Mensch gezwungen, die Drogen zu nehmen und es gäbe bessere Kontrollen und Schutz für Jugendliche. Die Menschen unter 18 Jahren kommen viel einfacher an Cannabis und andere Drogen ran, als an Alkohol. Darüber sollte mal jeder Nachdenken.. aber die meisten Sind viel zu verblendet und glauben, dass das Verbot von Drogen richtig sei ????
Ich lass mich hier nicht auf eine endlos Diskussion ein
D. ist eine Frage der Persönlichkeit .
Ist jemand labil ist die Gefahr natürlich grösser abhängig zu werden , Jugendliche sind klar gefährdeter .
Sicher zuerst kommt wohl der alc Zigaretten schon klar
Dann wird vielleicht Dope probiert .
Wer es schafft ob alc oder Dope mal als Genuss Mittel zu benutzen ok .
Doch leider stürzen manche Menschen ab , ob dann alc oder Dope ist egal beides sind Suchtmittel . Sehe alc auch als gefährlicher an , dennoch hast dein Leben nicht im Griff bist du labil ist der Schritt zu harten Drogen nah . Das ist meine subjektive Meinung akzeptiert sie oder spielt Dope runter wie ihr meint . Euer Ding
Schönen Sonntag noch
A. Kirschner alles eine Frage der Persönlichkeit
Es gibt mittlerweile zig Jugendliche junge Menschen die eine Psychose haben weil sie aufs Dope nicht klar kommen
Bin ja auch dafür eher den alc zu verbieten oder mal richtig fett zu besteuern ,aber der ist ja gesellschaftsfähig . zig alc Tote Opfer gewalttaten etc
Alc ist Teufel nr1
Dennoch wenn du keine Drogen verträgst solltest keine nehmen .
K. Fawkes jap gebe ich dir recht .
Und dann ist es die Frage der Persönlichkeit ob du mit alc oder Dope umgehen kannst .
Abends ein joint ist ok. Doch abstürzen kann ein jeder Umgang Umstände zack bist du weg vom Fenster.
Weder alc noch Dope haben hinterm Steuer was zu suchen
H. Uhse weed ist definitiv KEINE einstiegdroge was redest du denn da? Willst du weed mit Koks vergleichen oder was? Zigaretten und H. sind auch ' Drogen' weil man davon abhängig werden kann. Ist Tee dann auch die einstiegdroge für H. oder was? Also so ein Blödsinn ??
W. Weber ich bin auch ihrer Meinung. Hast du in deinem Leben überhaupt Mal Cannabis konsumiert? Oder plapperst du nur nach, was Mama und Papa sagen, du Hero?
Warum regen sich jetzt alle auf ? XD
Die meisten Menschen trinken ein Bier oder zwei und fahren dann Auto ohne, dass was bei einer Kontrolle passieren würde.
Wo ist das Problem, wenn man noch ein bisschen THC im Blut hat ?
Es gibt auch Mitmenschen, die während der Fahrt ihre Zigarette rauchen, was nicht nur ablenkt im Straßenverkehr sondern auch Auswirkungen auf den Körper hat. ^^
A. Bruns ja und das ist einfach nur noch lachhaft. Es gibt auch so viele Menschen, die das aus medizinischen Gründen nehmen. Spätestens da sollte doch klar werden, dass keine Krankenkasse eine Therapie einer harten Droge bezahlen würde. Keiner macht ne Heroin-Therapie ^^
Weils den test nicht juckt ob das von gestern letzte Woche oder sonst wann ist, und der R. auch nicht unterscheidet ob du jetzt gerade im Moment High bist! Und das ist der Punkt! Wer High fährt dem gehört der Führerschein entzogen.
Willkommen in Der Verblödungsgesellschaft Sahra..
Die leute wollen es nicht verstehen und das ist das problem keiner denkt übern tellerrannt nein die laute wohlen klugscheissern mit dummen sprüchen und ziehen damit alles ins lächerliche aber ist ja nix neues in der heutigen zeit ;)
Ich empfehle nochmal kurz durchzulesen was THC anrichtet beim fahren und das es nicht so wie Alkohol gehandhabt werden sollte, die folgen sind nämlich schlimmer als bei der Alkoholgrenze meiner Meinung nach
Das ist eine Statistik die nichts aussagt...Alkohol lässt sich schneller nachweisen und grundsätzlich werden Unfallbeteiligte darauf geprüft. Bei Drogen muss es schon massive Anzeichen geben...Augen, Tremore ect. bevor ein Drogentest gemacht wird. Die Dunkelziffer ist höher.
J. Küppers das Problem ist das du auch noch einige Zeit nach dem Konsum auf die Tests positiv anschlägst, also selbst wenn du die letzten 24h nicht konsumiert hast. Also ist das Gesetz garnicht so dumm.
Bruno Buchhalter ... der entschluss ändert auch daran nichts diese seite ist so ein bs um likes einzuheimsen schreiben sie es einfach etwas um ... der beschluss besagt dass gelegenheitskiffer nicht sofort den schein verlieren und ersttäter dies gilt aber definitiv nicht für jemanden der berauscht fährt nur für leute bei denen die abbausubstanz festgestellt wird bedeutet rauch am wochenende einen und du kannst “unbesorgt“ unter der woche zur arbeit fahren und ganz ehrlich wieviele tote gibt es jährlich wegen alkohol am steuer?? Richtig!! 80000+
Bruno Buchhalter und warum das andere nicht? ? das andere ist halt das warum diese Änderung nötig war, bisher hieß es nach Konsum 2-3 Tage keine Kraftfahrzeuge bedienen.
N. Schärtl es tut mir leid, aber durch N. Antworten unter dem post, kann man über dich einige Kenntnisse ziehen. Keine positiven. Man merkt, dass du keine große Ahnung hast, sogar drauf festgefahren bist und nicht offen bist.
Bleib so, damit sortierst du dich selbst. ?
Somar Ajjawi Am Steuer? Dann warte mal ein halbes Jahr ab. Das dauert bis der Bescheid vom Amt kommt wegen MPU. Hat mit der Einstellung des Strafverfahrens nichts zu tun. ??
Y. Schärtl "Ich frecher Junge". Überleg mal bitte, was du da von dir gibst. Man kann sich auch einreden "Ahnung" zu haben. Kannst mir gern eine pn schreiben und Y. Ahnung schildern. Auf das Buch würde ich verzichten, so wie du dich zum besten gibst. ?
Athanasios Mpinios meine Meinung. Trinken darf jeder, egal wie viel. Wenn er sich dann ans Steuer setzt, selbst schuld. Warum dann nicht auch bei anderen "Drogen"?? Weil Alkohol den Menschen zerstört, während Cannabis der Pharmaindustrie ein Dorn im Auge ist. Aber lass die Schafe zum Schlachthaus laufen .. ".. die Masse ahnt noch nichts, bis sie die Rechte verlieren und sie der Schlagstock trifft." - S.Castro.
Hier scheinen ja nur die hellsten Leuchten zu kommentieren. Es geht nicht darum, direkt nach dem Konsum zu fahren, sondern am darauffolgenden Tag. ????
Und dann soll man euch ernst nehmen,ja ? mit diffamierungen wie "Junky kommentar" steigt A. glaubwürdigkeit genausowenig. Das es Generell Menschen gibt, die keine Ahnung haben von dem, was sie eigentlich befürworten und verabscheuen, ist offensichtlich! Wer Alkohol gelegentlich konsumiert und mit dem Finger auf den zeigt der gelegentlich Kifft, ist nichts weiter als ein sich selbstverarschender heuchler.
I. Straus, du kleiner Idiot. Was ist mit dir schiefgelaufen? Ist das I. Umgangsform wie du mit deinen Mitmenschen kommunizierst? Lerne mal Manieren. Du Internet Depp
wegen sowas wie dir, ist sowas wie ich sein leben lang kriminalisiert und in seinen möglichkeiten eingeschränkt - bzgl führerschein, sollten sie dir deinen alleine wegen dieses dummen kommentares abnehmen.
Rotzbesoffen kannst doch jeden Tag fahren, da gibst nen Monat ab zahlst a sümmchen aber wieder kriegst dein Lappen, aber wenn de vor drei Wochen ein geraucht hast und bei weiten nüchtern unterwegs bist is er direkt weg her lütgendorff irgendwo is da schon a fehler oder etwa nich?
Q. Verstegen Drogen sind immernoch nur ein Wort genso wie Q.. Kleingeister haben angst vor Großen Begriffen. Droge = Bezeichnung für getrocknetes gut, google mal mein freund. und wenn mir der arzt was verschrieben hat, wo in der packungsbeilage steht ich darf nicht autofahren, dann tu ich es trotzdem- weil wenn ich mich an das gesetz halten möchte, muss ich auch pünktlich auf der arbeit erscheinen. ;)
W. Laubinger du kannst in unserer gesellschaft so vernünftig argumentieren wie du willst. du kannst in unserer gesellschaft auch gottes wort verkünden. Nur Was in unserer gesellschaft aufgenommen wird, ist dass, wo die meister kohle hinter steckt. also erzähl mir nix von vernunft, wir machen uns alle gegenseitig nieder, weil jeder wenigstens nicht tiefer sein will als der andere. Ich für meinen teil nehme jegliche art substanzen bewusst zu mir und muss obendrein feststellen, dass mein umfeld nichtmals in der lage ist verantwortungsvoll mit auch nur 1er substanz umzugehen. Die da währe alkohol.
J. Widera ja als serways kassierer hat man natürlich die perfekten Voraussetzungen geschaffen anderen Menschen die Grenzen ihres denkens aufzuweisen ???
U. U. die kernessens dessen, was menschen wie mich (konsumenten) dazu ermächtigt, anderen Menschen (z.b. komplett nüchternen o.a. alkoholliebhabern) mal die Grenzen ihres denkens aufzuweisen. Handlungsfreiheit hat jeder von uns (in gewisser weise). Denkfreiheit wie wir sie atuell handhaben, sollte auf bestimmte themen fokussiert werden, um die "WILLENTLICH DUMMBLEIBEN WOLLENDEN" mal auf das maß der Intelligenz zu zwingen, die wir benötigen, für ein friedvolles miteinander.
H. Hanakam Es geht ja nicht darum, dass man High Autofährt sondern das THC noch lange nachweisvar ist im Blut und Urin selbst wenn man nicht mehr high ist. Und wenn der Konsum schon mehrere Tage weg liegt nicht mehr direkt den Lappen weg bekommt.
N. Tuerke Nein sie haben das falsch verstanden. Es geht darum wenn jemand bekifft Auto fährt stellt das eine Straftat dar. ?ber Gesundheitliche Zwecke war hir nicht die Rede.
Egal, Drogenkonsum ist eine Straftat und nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Fakt ist das es in unserer heutigen Gesellschaft sehr verharmlost wird. Und man darüber endlos diskutieren muss was jetzt gut ist und was nicht.
Q. Hanakam Nicht im Allgemeinen ist Drogenkonsum eine Strafftat. Allerdings stimmt es das Cannabis illegal ist aber kein Grund für einen führerschein entzug, wenn man nicht im Vollrausch fährt. Dafür gibt es dann andere Instanzen aber eben kein Führerachein entzug da der Konsum nicht damit zu tun hat, wenn man wie gesagt nicht im vollrausch fährt.
A. Schmitz bekifft fahren darf man trotzdem nicht... es geht nur darum dass man bisher Leuten den Führerschein genommen hat, die irgendwann mal in der näheren Vergangenheit gekifft haben. Die Rückstände von THC sind sehr lange nachweisbar, während der Rausch eher von kurzer Dauer ist.
O. Michaelson nein dürfen sie zum Zeitpunkt des tauschen nicht Kenner mehrere Allergiker die teils sowas wie Cortison nehmen müssen die dürfen definitiv nicht direkt fahren
Menschen, die Cannabis aus medizinischen Gründen vom Arzt verordnet bekommen , dürfen auch ans Steuer! Von daher musste auch wohl irgendwie eine neue Regelung her…
Hängt auch immer davon ab ob die Patienten den Wirkstoff thc oder cbd benötigen. Cbd hat keine oder eine nur sehr sehr geringe psychoactive Wirkung. Es macht nicht high und lindert in erster Linie Schmerzen etc. Von daher dürfen diese Patienten wie gewohnt Auto fahren. So ist zumindest mein Wissensstand
Du darfst auch als thc Patient Autofahren, nur soweit ich weiß nicht direkt nach dem Rauchen. Aber genau darum geht es ja hier. Nicht direkt danach oder während der Wirkung. Aber nach einigen Stunden bzw am nächsten Tag. Und das sollte auch für normale Menschen gelten.
A. Prochnow , solange die Patienten „fahrtüchtig“ sind dürfen sie auch fahren! Am Anfang einer Therapie kann es allerdings schon zu Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens kommen ( genau wie bei der Einnahme anderer stark wirksamen Medikamente) … also da vorsichtig sein!
Was ihr euch alle aufregt. Es wurde doch jetzt nur angeglichen. Oder wird der Führerschein auch automatisch eingezogen, wenn man alkoholisiert am Steuer sitzt? Wie beim Alkohol gibt es auch bei THC Abstufungen, wie dicht man ist.
Wie oft man das auch hört bekiffter verursacht Unfall oder bekiffte Jugendliche stechen andere ab usw eher im Gegenteil Fahrer stand unter Alkohol usw usw... und wenn die sagen Fahrer stand unter Drogen war es nicht nur alleine cannabis oder vllt auch kein cannabis im Spiel...
Ja weil es auch der Wahrheit entspricht ! Wenn man Menschen mit ein Gramm Gras anhält geht die Welt unter aber ein Menschen mit 2 Kisten vodka und ne Fahne darf weiter fahren mit unter o.6 Promille ... paradox und grotesk ist das... Das Urteil finde ich gut !!!
Die Grenze bleibt bestehen, es heißt bloß das der Führerschein nicht sofort aberkannt wird sondern das es durch eine MPU abgeklärt werden muss. Zur MPU muss man so oder so.
gilt das aber jetzt nur für das erste mal erwischt werden? außL. muss man trotzdem mpu machen und der grenzwert ist weiterhin unrealistisch gering. es ist ein anfang aber wir sollten noch lange nicht zufrieden sein
U. Krähling das problem ist, dass man noch nach tagen etwas feststellen kann, weil der wert so gering ist. dabei ist man schon lange nüchtern und fahrtüchtig
Dmitrij Ivanov Cannabis Legalisierung ist ok. Es sollte, auch beim Alkohol, eine maximale Grenze von 0,000 geben. Wer Substanzen zu sich nimmt muss mit der Konsequenz leben. Dann darf man eben erstmal keine Auto mehr fahren. Ein Verstoß dagegen sollte dann auch konsequent mit lebenslangem führerscheinentzug bestraft werden.
Dmitrij Ivanov Cannabis Legalisierung ist ok. Es sollte, auch beim Alkohol, eine maximale Grenze von 0,000 geben. Wer Substanzen zu sich nimmt muss mit der Konsequenz leben. Dann darf man eben erstmal keine Auto mehr fahren. Ein Verstoß dagegen sollte dann auch konsequent mit lebenslangem führerscheinentzug bestraft werden.
Ich kenne keinen der nach dem kiffen rosa Elefanten oder kotzende einhornpanda gesehn haben, wahrscheinlich noch nie gekifft und dann das Zeug so schlecht reden ?
Ob Alkohol oder cannabis ist beides scheiße,vernünftige Autofahrer bleiben ganz clean und vermeiden einen Autounfall.Vernünftige autofahrer vermeiden das fahren sogar dann,wenn man wirklich gut müde ist.Aber Drogen ob Alkohol oder Cannabis,ist immer noch eine eigene Entscheidung.Drogen braucht man trotzdem nicht,es sei den es wird ärztlich empfohlen.
Wissen diese Nörgler hier eigentlich, wie man ne Rettungsgasse bildet??????....heute erst erlebt....6 Einsatzfahrzeuge kamen nicht durch....nicht auf einmal, NEIN...nacheinander mit Abstand.....beim nächtsten Stau hau ich zu ??
Scheiß GEZ Gebühr,wieso muss man das eigentlich zahlen? Auch wenn man in nem Zelt wohnt? Und war Jesus ein Zauberer? X. regen einfach diese kleinen Obstfliegen auf,die mir ständig auf das Gemüse fliegen. Wir leben anscheinend in einer Welt,wo es okay ist wenn Trecker über die Autobahn fahren können. Was ich nicht gerechtfertigt finde denn Lamas haben auch mal Lust meine X. zu renovieren. Echt jetzt.
A. Hahn meinetwegen.....ich wünsch Dir nen Unfall (meinetwegen harmlos + lediglich mit nem Schädelhirntrauma und nem Beckenbruch).....mal gucken, wie du jammerst, wenn der Notarzt nicht durchkommt....
Da ist eben das Problem, die Urintests die verwendet werden schlagen nur auf die Abbauprodukte von Cannabis an. Wenn jemand vor einer Woche das letzte mal geraucht hat, ist das bei diesem V. nachweisbar und der Führerschein wird entzogen, ob man nun nüchtern gefahren ist oder nicht.
0,0 Promille egal ob thc, alkohol oder andere drogen, fertig aus, ja gras macht nicht aggressiv so wie alkohol manchmal aber die Reaktionen beschränkt es genau so oder eher sogar mehr.
Wenn der Führerschein nicht automatisch entzogen wird, kein problem dann eben manuell?
Giltet das auch für die schweiz? ?
Also bekifft fahren würde ich eh nicht wenn ich den schein habe, aber müsste keine angst haben wenn ich am abend vorher rauche.
Beruhigt euch und schaut lieber kostenlos das hier: https://www.mydealz.de/deals/eminem-snoop-dogg-drdre-und-ice-cube-the-up-in-smoke-tour-arte-tv-1363916?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=theupinthesmoketour?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=theupinthesmoketour
🤣🤣🤣
Kann ich mir gar nicht vorstellen nach dem bei uns in trier ehrliche Menschen mit dem Verkauf von CBD durch sie Staatsanwaltschaft Razzien und Beschlagnahme von CBD Produkte über sich ergehen lassen mussten
Ja toll. Mein Bruder C. Liebke wurde letztes Jahr erwischt. Jede Menge Bussgeld bezahlt, paar Monate Führerschein weg und noch einen C. machen müssen, dass er ihn wieder bekommt. Jetzt kriegt er zweimal Strafe, der Führerschein ist schon wieder für mehrere Monate weg...
Richtig so, bekifft bin ich nii schneller als erlaubt gefahren, gechillt eben 😅
Endlich is dat Thema mal durch, is auch für Cannabis Patienten leichter 🙃
Wie viele Autounfälle im Jahr passieren durch Alkohol nochmal? Und wie viele Unfälle gibt es durch kannabis Konsum? Es gibt keinen Fall auf dieser Erde bei dem Kannabis im Straßenverkehr oder generell bei einer Person zum Tod führte. Aber fährt ruhig mit den gesetzlichen 0,5 Promille Alkohol im Blut was ja weitaus ungefährlicher ist als nen joint vorm fahren zu rauchen 😂
Am besten so wie in Holland. Testen ob der jeweilige Fahrzeugführer berauscht ist oder nicht. Wie beim Alkohol E. auch. Somit ist die Verkehrssicherheit festgestellt und alle sind zufrieden.
S. Vorrath ich hoffe dass wir bei den kommenden Autounfällen nicht unschuldig verletzt werden. S. es noch eine dümmere Entscheidung die man hätte treffen können - ich bezweifle es.
Geht nicht drum ob es was im Straßenverkehr zu suchen hat, sondern das der Führerschein bei Rest thc nicht gleich weg ist. Kaum wer wird sich freiwillig stoned hinters Lenkrad setzen 😂
F. würde ja interessieren was sonst auf einen zukommt späterer Entzug MPU oder what ever ?? davon mal ab würde mich ja interessieren wo man das komplette Urteil erlesen kann ohne jetzt Stundenlang rumgooglen zu müssen
😖
Aufjedenfall: generell sollte man sich nicht "unter Einfluss von .." oder "unter Ablenkung" z.B. Handy/ starker Gemütszustand/ totale Übermüdung hinters Steuer setzen .. wenn es nur einen selbst treffen würde , eine Sache .. aber meist trifft es ja immer mindestens einen weiteren 😓
STeve Kremaa J. Lauterbach J. Linder Luk As J. Kremer achso jungs korrekt. Kommt für mich ja absolut zur richtigen Zeit. Hätte man mal vor 2 Jahren auf die Idee kommen können
Dann sollen sie den Leuten den Führerschein wieder geben die ewig bei der NPU festhängen , weil sie ewig was neues finden, mein Neffe wartet schon ewig darauf mal endlich seinen Führerschein machen zu können
herrlich, wie sich alle aufregen... aber daran das sich jeder 2. Mensch jeden Tag ohne Bedenken Schmerzmittel oder Medikamente reinzieht...daran denkt kaum einer....🤔🙄😅
Das wird auch mal Zeit. Bei den voll legalen Drogen wie Alkohol und diversen Medikamenten gibs Dosis Regelungen, bei Cannabis jahrzehntelang das alles oder nichts Prinzip
Würde gerne wissen auf welcher Seite zu welchem Datum das offiziell veröffentlicht worden ist nur so für den Fall das mal wieder jemand aus dem Bekanntenkreis diese Info braucht
Ergänzung: Man darf, wie bei Alkohol am Steuer, nun auch zur MPU bevor man den Führerschein abgibt. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung aber nur ein sehr Kleiner.
Mir ist vollkommen egal, wie viele Unfälle durch welche Substanz entstehen! Alkohol und Drogen einfach weg lassen und nüchtern am Steuer sitzen. Das bringt wahrscheinlich mehr!!!
Ob Alkhol oder Cannabis, ein Mensch hat unter Rauschzustand nix hinterm Steuer verloren!? Entweder klar bei Verstand oder garnicht.
Rausch am Steuer = Führerscheinentzug. Das hat doch schon nichts mehr mit den Gunsten der Legalisieren zu tun.
Also ich bin ja für die Legalisierung aber was den Verkehr angeht sollte man hart bleiben. Viele vergessen das ein Auto zu einer Waffe werden kann mit der man viele Menschen und Tiere verletzten oder töten kann.
Es geht darum das wenn man gekifft hat am nächsten Tag wieder normal fahren kann. Dabei hat man geringe Werte im Blut. Da es kein Gernzwert gibt, kann dir der Führerschein entzogen werden wenn du auch 5 Tage nach nem Joint fährst. Wie etwa Grenzwerte bei Alkohol soll es die auch für Kannabis geben damit man tatsächliche Fahrunfähigkeit bestraft
Sorowisiba
es gibt viele Kiffer die sich im Straßenverkehr vernünftiger verhalten als die meisten nüchternen Smartphone Opfer die hier Kommentieren ...
2365
Redi
Q. Terlinden weil sie paras haben erwischt zu werden.
36
Nimohebu
Expert incoming
34
Jaheyi
Beide stellen eine Gefahr dar
29
Bemufo
L. Terlinden und du siehst das als Rechtfertigungsgrund? Wer unter Drogeneinfluss Auto fährt, hat nichts im Straßenverkehr zu suchen! In beiden Fällen werden Unbeteiligte gefährdet und man selbst auch. Zudem wird beides bestraft...
21
Mimugefe
G. Vetter, und sie sind dran gewöhnt .... wie viele Medikamente in Tabletten oder Tropfenform gibt es die laut Beipackzettel die Reaktion beeinflussen und beim Bedienen von Maschinen oder Fahrzeugen beeinträchtigen können ? Da kann man wenn man chronisch krank ist und sie täglich braucht seine Fahrtüchtigkeit bescheinigen lassen, die unter Garantie auch die meisten Kiffer bescheinigt kriegen die sich abends vorm TV mit ner Tüte und ner Tüte Chips in den Schlaf chillen ...
21
Vebuve
U. Michaelson Bin da zwar kein experte aber ich würde davon ausgehen dass cannabispatienten ihr ''heilmittel'' in dosierten mengen bekommen und ab einer bestimmten menge nichtmehr fahren dürfen
15
Fukatuzi
THC und Benzos und sonstige Drogen ok, aber bitte nicht Auto fahren und andere Verkehrsteilnehmer gefährden
13
Yameduju
Yuu bullshit. Mir als nichtraucher kann auch vom normalen Zigarettenrauchen schlecht und schwindelig werden. Ist aber erlaubt zu fahren als normaler Raucher.
9
Gapobera
X. Michaelson Das sind 0,001% der Fahrzeugführer in diesem Land......und die nehmen das nicht zum Spaß
4
Ribaya
D. Terlinden ??
2
Vumezeda
Da gebe ich dir vollkommem recht C.!!! ;-)
1
Masisoso
???
0
Wiyuderiri
Kenne keinen, wirklich keinen, der sich nach einem Joint hinters Steuer setzt und 120 km/h durch eine 30er Zone fährt. Meistens ist man froh, wenn die überhaupt die 20km/h erreichen, weil sie Angst haben.
2287
Cowuli
Sami U. Also so weit ich weiß, sterben täglich mehr Menschen an Alkohol, als an Cannabis. Aber da Alkohol ja legal ist, ist's schon in Ordnung. Ich habe mehr Schlägereien auf Partys durch betrunkene erlebt, als durch bekiffte. Das System funktioniert. Und nein, ich rauche nicht. Ich stelle nur in Frage, was für andere scheinbar okay ist, weil's gesetzlich so geregelt ist.
323
Kirivoge
Sami N. Sicher, dass du gerade nicht Cannabis mit Heroin verwechselst? Cannabis macht körperlich nicht abhängig, sondern oft psychisch, gerade bei generellen Problemen, wie Depressionen z.B . Keiner in meinem Umfeld der raucht, ist arbeitslos und hängt auf der Straße rum. Viele haben studiert oder sind gerade dabei. Allein durch Cannabis so hängen zu bleiben? Nein sorry, da wird mehr im Spiel sein als das. Klingt eher nach MDMA oder sonstigen chemischen Müll.
58
Viku
B. Ish Ist echt so ??? AußB. wollen 90% davon doch nur essen uns entspannen und keine Geschwindigkeitsrekorde erzielen
51
Xowujato
Ich kenne da schon genug Leute
34
Kaxazeli
Faustregel immer 10kmh weniger ???
32
Xekoyi
Sami L. krass, sowas hab ich noch nie gehört, sicher dass die nix gestrecktes geraucht haben? Kenne um die 30 Leute, die kiffen und keiner davon hat jemals solche Phantasien gehabt
25
Jogupabi
Die meisten Konsumenten sind kurz danach viel zu faul, um zu fahren und planen es in der Regel so, dass sie eben nichts mehr machen müssen und am besten Stunden lang auf einem Platz mit Süßes sitzen können.
24
Josutu
Sami W. ah die guten alten Kiffermärchen. Der der aus dem 4.Stock gesprungen sein soll hatte wohl extrem viele Freunde, so oft wie ich diesen Quark schon hören musste. ? Und wenn du vom kiffen so aggressiv wirst liegt das wohl eher an deiner Grundaggressivität.
24
Riraloka
Sami V. Das ist wohl wahr, aber sorgt man mit dem Kriminalisieren für einen Jugendschutz? Man kommt als Kind in einer Großstadt leichter an Gras, als an Alkohol, gibt dafür genug Dokus... Legalisieren und dann für Prävention sorgen, so wie es in anderen Ländern auch gehandhabt wird. Wer kifft, kifft ob es legal ist, oder nicht. Ein Anstieg an Kiffern ist auch kaum zu merken, wenn ein Land Cannabis legalisiert.... (bin gerade zu Faul Quellen zu nennen aber am besten mal alles bei DHV etc nachlesen :) )
19
Susogu
Sami L. Nett das du mich "Habibi" nennst, macht L. Aussagen trotzdem nicht glaubwürdiger. Ich rauche tatsächlich nicht, habe allerdings ein durchwachsenes Umfeld, wo's Raucher und Nichtraucher gibt. "Ghetto Straßen Jungs" konsumieren in der Regel nicht nur Cannabis, sondern bleiben wegen anderen Substanzen kleben. ;)
19
Coyeco
Ich auch
12
Bubanihiga
Sami V. mit dem in der Jugend kiffen geb ich dir recht, man sollte auch erst damit beginnen wenn das Gehirn reif genug ist aber genau deswegen sollte man legalisieren und kontrollieren wer was bekommt, aktuell ist es als minderjähriger einfacher an Gras zu kommen als an Alkohol. Und das mit dem Führerschein ist ganz einfach: wer nicht bekifft fährt und niemanden gefährdet dem solle auch nix passieren und die meisten Kiffer fahren nicht sofort auto nach dem j, da hat keiner bock darauf glaub mir
12
Hukepu
R. Ish made my day hahahahah
8
Divuwoni
Angst war schon immer ein effektives Mittel zur Überzeugung. Unsere Gesellschaft (selbst heutzutage) ist auf diesen Grundstein aufgebaut. Wir sind zwar kein Kollektivwissen, wie zum Beispiel Bienen, aber wir zwingen uns dadurch in diese Rolle.
4
Sahunobena
Sami V. so ein bullshit da muss er schon was anderes geraucht oder genommen haben
4
Zetasemo
Sami J. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es nie ausprobiert habe? Das diskutieren mit dir scheint allerdings eher weniger etwas zu bringen. Schönes Wochenende. ??
3
Sugejinude
Polizist: Ihre Papiere bitte! Fahrer: Sorry, meine Papes sind alle.
2170
Xaxoxo
O. Henneberg musste ihn vor 2 Jahren abgeben wegen Cannabis am Steuer. Kosten über 6000€ aber am Montag hab ich ihn wieder ???????
2
Napisufe
???
0
Mihalebo
Y. Henneberg genial????
0
Yijubi
Z. Henneberg alle, war bis hier auf dem weg neue zu kaufen ???
0
Cihobunuga
Raw oder ocb? ?
0
Buyobena
Hm. So eine wahnsinnig große Veränderung sehe ich da nicht. Aber aus persönlichen Erfahrungen mit anderen Menschen muss ich durchaus sagen, dass mir Bekiffte lieber sind als Betrunkene. In jeder Hinsicht
1998
Yesafu
W. Kamin ich bin auch lieber stoned als besoffen. Ich war oft so stoned die hätten meine Wohnung ausräumen können, wäre mir egal gewesen ???????Hauptsache die hätten mich sitzen lassen ??
64
Vimofipomu
Carlos Misanthrop Oje ? aber ich habe echt noch nie einen aggressiven Kiffer gesehen. Betrunkene dafür ständig. Das muss ja Gründe haben ?
32
Mihihowapi
H. Kamin ja kommt mir bekannt vor ich mag kiffer kiffer mögen ruhige Musik und denen ist es oft zu stressig noch zu fahren die sind nie aggressiv und ich komm klar mit denen ?????
12
Vaxeji
J. Kamin ne mir auch nicht, habe lieber Kiffer als Sturz besoffene um mich ???
7
Fiwe
Jaaa ... stimmt die bekifften fahren dann gaaanz langsam und werden ständig angehupt und die besoffenen fahren etwas schnell und schlangenlinie ?????
7
Lojimuxe
Y. Kamin dann hast du noch keinen Kollegen gehabt denen du den ganzen Tag die Arbeit erklärst, er sich zum Feierabend 3 Köpfe rein ballert und er früh nicht mehr weis was er am vor Tag getan hat????? Weg damit, damit kann man nicht arbeiten..... menschlicher durchfall Wie jemand Abend komplett ausrastet, weil er seine bong für die Montage vergessen hat und sich im Bad an die klospühlung hängt, um daraus ne Bong zu bauen. Loch in Kopf und weg mit denen
5
Pade
Ja ne is total harmlos. Was für ein Blödsinn! Da wird dann einer im Vollsuff mit einem der "einen" Joint raucht verglichen um diese Behauptung zu untermauern? Wenn ich zwei Bier trinke ist das kein Vergleich zu einem Joint. Deshalb ist Alkohol nicht zwangsläufig schlimmer. Es gilt das gleiche bei allen Drogen "Die Menge machts".
4
Xexibojozi
Dandy F. Lange klingt ja abenteuerlich F. Arbeitsstelle. Kiffen macht halt auch bisschen doof, dummen Leuten würde ich also dringend vom Konsum abraten.
2
Xetiwime
F. Fröhlig "Die Menge macht's ." Richtig, würde ich nen Joint rauchen habe ich zu gar nichts Bock. Rauche ich zwei schlafe ich paar Stunden. Übelst schlimm für andere, ich weiß
2
Xebowico
J. Jessijess Reimer da hast wohl recht mit einer der Gründe die Finger von allem zu lassen
1
Tikahine
Und die speetys und Koksis geben Vollgas gerade aus . Da kommt man gar nicht mehr hinter her??????
0
Xarati
X. Jessijess Reimer ja die sind total schlimm denken gar nicht an die normalen Fahrer ? Emotionsloses Pack ?
0
Vinefi
Wie häufig hört man von Unfällen durch Kiffer und wie häufig hört man von Unfällen durch Betrunkene? ?
918
Wenn du wüsstest wie viele kiffen. :D Wenn du nicht Teil der "Szene" bist kannst du gar nicht erahnen wie viele kiffen. Nicht nur Jugendliche, nein. Es geht durch alle Gesellschaftsschichten und selbst die, von denen du es am wenigsten glauben würdest könnten kiffen. Nicht jeder Kiffer hat Dreadlocks, rote geschwollene Augen und zerrissene R.. Die meisten Kiffer sind ganz normale Leute, die nicht auffallen und ein ganz normales Leben führen. Die Regierung schätzt 4 Mio. Deutsche, die Cannabis konsumieren. Das reicht bei weitem nicht.
80
P. Winkel Verlangt auch kein Kiffer, dass man kurz nachdem man Cannabis konsumiert hat Auto fahren darf. Momentan ist es so, dass man als Kiffer selbst dann den Führerschein verliert, wenn man in eine Kontrolle gerät und vor mehreren Wochen das letzte Mal gekifft und nie berauscht am Verkehr teilgenommen hat. Cannabis wirkt allerallerhöchstens 6 Stunden. Danach ist wieder alles normal. Also sollte auch der Grenzwert drastisch erhöht werden. So wie Promille beim Alkohol könnte man auch bei Cannabis den aktiven Wirkstoffgehalt messen. Überleg mal Leute würden ihren Führerschein verlieren, wenn sie vor vier Wochen das letzte Bier getrunken haben.
37
Sigiho
Ist bewusstseinsverändernd. Beides. R. für mich keine Diskussion was das angeht. Was schlimmer ist kann man gerne diskutieren, dass man sich nach beidem nicht mehr ans Steuer setzen sollte meiner Meinung nach nicht.
29
Situzege
??? ?? naja aber wieviele leute kiffen und wieviele saufen? Nicht das ich jz sagen würd eines von beiden ist besser?
16
Nadeso
??? ?? hilft alles nix wenn man engstirnig is ????? aber recht hast du!!!
4
Kolidu
Und wieder ein Schritt näher zur Legalisierung
557
Jexojoxo
Viel zu spät
17
Viba
Nein eben nicht, mehr ein Schritt in die Wirtschaftszweig MPU, Mal ehrlich, man wird angehalten hat thc im Blut, OK OK... Dann musst du zur MPU kostet dann quasie erstmal 600 Euro ohne Nachweise. Dadurch dass du dann zu 99 % durchfallen wirst, musst du eine zweite mit Nachweise machen was dich ca. Dann mindestens 900 kosten wird. Also doppelter Gewinn der MPI stellen. Mehr ist das nicht
11
Povige
Achja zzgl Abstinenz Zeit und Führerschein Verlust, samt kosten der neu Beantragung
2
Kevibi
Naja :'D Nur weil sie einem den Lappen nicht direkt entziehen heißt das noch nicht das man jetzt auch legalisieren wird.
1
Gewoda
Es ist der 1. Schritt zur Entkriminalisierung. Vllt kommt irgendwann mal die Legalisierung
1
Zoxemeti
B. Vogt endlich mal jemand der die Verarsche auch gecheckt hat...
0
Tavu
Jeder der kifft hat die Kontrolle über sein Leben verloren
527
Mosi
F. Polyakov du hesh kei Ahnig würsch gschider au mol eine dürezie de würsch ned so schiesse labere
299
Sibi
Das ist Schweizerdeutsch und nicht schwer zu verstehen ??????
235
Cisitu
U. Polyakov was für ein U., kiffen hilft bei Migräne, Epilepsie, Diabetes, Turett und Krebs.
71
Bivozoyaxi
M. Stone kevin geht das auch auf deutsch
60
Wekupi
Deine Mama hat die Kontrolle über dich verloren
58
Pevizokoka
Jeder der nicht kifft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
54
Tugu
P. Polyakov dümmste Aussage bzw Kommentar ?
18
Pajuhi
K. Polyakov Deswegen durchzieht sich das bis in höchste Etagen
17
Kepece
Also Leute...ich sag's mal so. Loh en labere isch doch eh en tubel ?
16
Sakufeme
V. Stone wie ich diese Sprachen liebe ?? egal ob Schweiz, Tirol, Köln, richtig geile Sprachen
11
Pudu
Mist, wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich es verloren hab ... Ach, mir doch egal!
11
Jaxujerotu
Aber jeden Tag ins Glas schauen ist ja viiiiel besser
11
Vosamamuda
O. Siegenthaler i glob du hasch kei ahnug wen du in solsch ei sproch sprischt
5
Pato
U. Polyakov also Hasch hab ich verstanden ?
2
Zomaye
K. Polyakov hahahahahabahababababahahahahahahabababababababa ahahahahahahahahahahahababahahababababababababab bababahahabahahahahahahahahahahahahahahahahahaha ajajahajananajahabahabababahahahaha ajahahahahahahahahahahahahahahaha aushahahahahahaha hahahahahahaha hahahahahahaha babyhahahahahaha abababananabajahaahahahah hahahahahahaha
2
Jucixayise
Es geht hier nicht darum, dass man bekifft Autofahren darf, sondern lediglich darum dass man nicht mehrere Tage nach dem Konsum warten muss um wieder fahren zu dürfen.
516
Zahorolowu
G. Leitner endlich jemand der es versteht ???
68
Tage? Du meinst wohl Wochen. Wenn man ein Mal raucht ist es ein paar Tage im Urin nachweisbar. Wenn man öfter konsumiert, z.B. jedes 2. Wochenende, dann ist es über mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate hinweg im Urin nachweisbar. Und der Grenzwert ist SO gering, dass man selbst dann den Lappen wegbekommt wenn man vor vier Wochen das letzte Mal gekifft hat. Aber jemand der 0,49 Promille hat und je nachdem nicht mal mehr gerade aus laufen kann und sich nicht mehr im Griff hat darf noch Auto fahren. Ist das fair? Ich denke nicht.
42
Xemakijuno
W. Ra das Problem ist halt dass jeder seine Meinung abgeben muss, selbst wenn man keine Ahnung von dem Thema hat
27
Rexonopa
H. Witt falsch. Auch nach 24 Stunden nach Konsum nachgewiesen am Steuer ist der Lappen erstmal weg. Kriegst nur durch mpu wieder. Auch als erst Täter
10
Hanibo
I. Leitner auch darum nicht Fahren unter Einfluss von Drogen ist verboten und auch noch nach mehreren Tagen. Je nachdem, wie schnell dein Körper abbaut. Es ist mit hurenden Summen verbunden. Der Punkt ist nur, dass bei manchen Drogen, wie beispielsweise Crystal der FS gleich nach dem ersten Verstoß entzogen wird. Bei THC lassen sie dir noch eine Chance. Das wird schon seit längerem so gehandhabt, also ändert sich eigentlich nichts. Drogen und Fahren passen einfach nicht, so wie Drogen zu nichts passt und deswegen verboten gehört. Wie du schon treffend angesprochen hast, muss hier wohl jeder seinen Senf dazu geben. Schönes Wochenende
3
Ciwo
U. Helbling wenn dabei drogentypische Ausfallerscheinungen während der Fahrt auftreten haben sie vollkommen recht liegen diese nicht vor greift nicht mehr 316 StGB sondern 24a(2) StVG
2
Wipamu
J. Leitner es kommt aber weiterhin auf die Werte an, zu hoher Wert heißt 1-2 Monate Führerschein abgeben und Bußgeld. MPU kann ausbleiben wenn durch ein Gutachten gesagt wird das ein Suchtproblem nicht vorliegt und es ein einmaliger Konsum gewesen ist. Besteht nach Gutachten eine Kraftfahreignung bleibt man von der MPU verschont
1
Mefu
Korrigiere: mehrere Monate so ca. 3monate bis man einen joint komplett abgebaut hat..
1
Xihapu
Kommt immer auf die K. Werte an ihr Experten. ? liegt er über 75ng/ml kann man von einem regelmäßigen Konsum ausgehen und dann ist der Lappen definitiv weg (MPU etc.) Im Normal-Fall wenn man einmal raucht ist dieser Wert nach 2 Tagen auf Null. Raucht man natürlich täglich bleibt der Wert konstant.
1
Gapiroho
doch. die mindestmenge von 1 Nanogramm Wurde ja nicht reduziert. also trotzdem MPU
1
Giyida
True
0
Tijixave
Selbst dann muss man die Pappe nicht gleich abgeben erst nach dem 2. Mal
0
Rovanive
Hast du Ahnung? Ich denke nicht.....
0
Cekofodunu
P. Jay Cop, an sich richtig aber es geht um den ersten Kontakt mit der Polizei also die ersten Verdachtsmomente und dann ist es nicht so lange durch die ersten Schnelltests nachweisbar ist.
0
Wiju
H. Köckeritz korrekt, dann unterscheidet man jedoch je nach Delikt noch nach verschiedenen Grenzwerten so liegt der bei Straftaten beispielsweise weiter unten. Faktisch aber richtig.
0
Silusohu
Mann muss zur MPU wenn man erwischt wird.. auch nicht so dolle
0
Powezekice
J. Helbling nein stimmt nicht ganz hatte die Situation vor 3 Jahren da war der Lappen weg mit mpu usw vor 9 Monaten hatte ich das wieder und diesmal war nix es kommt immer auf den thc wert in deinem Blut an ob etwas passiert oder nicht
0
Niku
T. Leitner fahr mal besoffen auto da ist dein führerschein auch weg. Wer unter drogeneinfluss auto fährt sollte sein Führerschein für eine sehr lange zeit einfach nicht mehr sehen
0
Jumodayowo
Was eine diskussion hier... ? Läuft bei euch? Einfach ohne Drogen und Alkohol fahren und allen geht's gut ? Zuhause kann dann ja jeder das machen was er möchte ?
442
Tumaci
wenn du 2-3 Wochen warten kannst mit dem fahren nachdem du nen Joint geraucht hast ja...
72
Wakagabu
Das ist wie wenn man mit nem leeren Kasten Bier von letzter Woche im Auto von der Polizei den Lappen abgenommen bekommt
22
Nenizamocu
B. Tiedermann darum geht es ja nicht ?
21
Wiloyoza
Ohne Drogen UND Alkohol??? Alkohol ist DIE DROGE hier im Land!
15
Yewevisi
Z. Tiedermann beste Aussage ohne Drogen und Alkohol ???? was ist den dann Alkohol
14
Fupuxuhu
Ich habe die Probleme nicht und möchte die auch nicht haben... Ich kann ganz entspannt in eine Verkerskontrolle fahren und beide Tests absolvieren ohne Bedenken zu haben. Es ist jedem das seine was er tut. Ich hab auch nichts gegen das Kiffen, aber würde es selber nie machen. Klar sollte es geregelt werden, das man am nächsten Tag wieder Auto fahren darf, es ging mir aber auch nicht um den Beitrag von Faktisch sondern um diese heulerei in den Kommentaren, das man mit Alkohol fahren darf aber mit Drogen nicht.
14
Litaze
Y. Knüttel Bei einmaligem Konsum vielleicht aber nicht bei dauerkonsumenten was wirklich sehr belastend sein kann Alkohol zb baut sich regelmäßig ab ca 0.1 Promille die Stunde bei cannabis ist der Abbau jedoch unregelmäßig da sich der Wirkstoff im fettgewebe absetzt und dadurch unregelmäßig abgebaut wird. Dass Problem ist also dass wenn jemand anstatt nem Feierabendbier einen Feierabendjoint raucht er im Prinzip komplett ungeeignet für den Straßenverkehr ist jedenfalls rechtlich gesehen fahrtüchtig jedoch ist man nach aller spätestens 2 Tagen ohne Konsum schon. Ich finde es gut dass das Gesetz geändert wurde in Sachen Cannabis Politik gibt es noch einiges zu ändern aber wenigstens schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
10
Zogopeju
A. Stelter bis zu 5 tage..."nur" bis dahin können die einem nen thc-Spiegel im blut oder urin nachweisen der hoch genug is. Das was du meinst ist allgemeiner Nachweis
3
Loza
L. Heinzler ja sind alles Drogen ich weiß ?
2
Hobofeta
T. Knüttel selber erfahrungswerte???
0
Siyupu
Besoffen/bekifft Auto fahren macht doppelt so viel Spaß
0
Yisehoca
Ich denke das ist eher so gemeint, dass wenn man zb abends was raucht, und am nächsten Tag wieder fahren muss und dann noch THC im Blut ist. Das man, wenn man gekifft hat, nich direkt total stoned Auto fahren soll, sollte klar sein...
434
Buza
De Keller oh wie gefährlich
94
Winiladuba
Danke
14
Majibuwe
De Keller warum nicht!. X. ja auch genug Menschen die jeden abend saufen ?
5
Maxivicomu
Dann können die ganzen Leute ja jeden Abend kiffen...
2
Necese
De Keller danke ?
0
Gufexe
Nicht so ganz richtig.. https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/recht/gerichtsurteile/bundesverwaltungsgericht-urteilt-nach-einmaliger-fahrt-mit-cannabis-konsum-ist-fuehrerschein-nicht-gleich-weg_id_10579147.html
0
Rusebagehe
Naja, es bleibt verboten unter dem Einfluss von Thc zu fahren. Nur wird der Führerschein nicht mehr sofort eingezogen. Im Nachhinein kann das aber im Einzelfall immer noch passieren.
0
Wupo
Legalisieren wäre die beste Lösung. Dann gibt es keine Straßendealer und Konsumenten müssen nicht mehr nach Holland fahren ???
293
Hivezasoto
Kassie Lokwa ok aber 0,49 Promille bei Alkohol ist okay? Weil das ja legal ist richtig? Und warum ist cannabis verboten? weil es Illegal ist 'Zitat Gesundheitsministerin' Wenn wir darüber reden sollte nach euren Argumentationen auch eine 0. ,0 Promille Grenze gelten und wenn man 0,1 hat muss der Lappen auch direkt entzogen werden !
38
Bocavaholi
Der beste Beweis, wie dumm man von dem Kram wird.
29
Lanoyu
Josephin Hahn einfach mal den mund halten wen man keine ahnung hat :) sauf dein alk weiter!
21
Canage
Kassie Lokwa Es ist erwiesen, dass die Kriminalität nicht sinkt, nur weil Cannabis legalisiert wird. Die suchen sich halt andere Zweige wie, Entführung oder Erpressung. Des Weiteren ist jeder, der bekifft Auto fährt nicht nur eine Gefahr, sondern gehört weggesperrt. Auf den Philippinen geht's doch auch ?
5
Benumuva
Leute gekifft wird so der so also dann lieber kontrolliert
5
Cadi
????
2
Tahu
G. Köhler Dieses Zitat stammt von G. Mortler - Drogenbeauftragte. Bundesgesundheitsminister ist G. Spahn. Aufpassen beim „Zitieren“. ?
2
Kacototavu
Kassie Lokwa von wegen xD wenns legal ist werden die straßendealer noch besser fahren, da der staat sicher viel mehr geld verlangt als ein dealer von nebenan.
1
Wehiwo
Naja holland ist meistens günstiger als der Dealer. Also so machen wie in Holland. Und da kifft auch nicht jeder . Sondern die liegen unterm europäischen Durchschnitt
1
Fidicabu
Das gebe ich gern zurück Tim Hammer, denn ich trinke auch keinen Alkohol ?
0
Gawijeba
Man kann auch aufhören zu kiffen
0
Xegakide
musst du fahren hast du nüchtern zu sein, legal hin oder her.... alles andere ist unverantwortlich ???
226
Zulavi
Ich bin auch dafür das wer aktiv berauscht mit was auch immer am Straßenverkehr teilnimmt Strafe bekommen sollte . Aber wenn ich schon 4h nach Konsum nüchtern bin mir aber vorgeworfen wird das ich Tage danach noch berauscht bin bin ich der Meinung das die den Knall nicht gehört haben. Auf einem Festival kann ich mich von Donnerstag bis Sonntag ins Koma saufen und Montag fahren und ich keinen ärger bekomme wenn ich in eine Kontrolle komme .aber wehe ich habe vor einer Woche einen joint geraucht... Es ist einfach ungerecht .
23
Sabola
P. Bärlin die meisten sind nüchtern. Das Problem ist das wegen der irrsinnigen Gesetzgebung die betroffenen noch Wochen danach reisen ärger bekommen weil einfach die Grenzwerte zu niedrig sind . In anderen Ländern sind die Werte 3-10mal so hoch und da klappt es ohne Probleme
17
Zoxamoni
T. Bärlin das ist aber teilweise trotzdem noch je nach Konsumverhalten wochenlang im Blut nachweisbar. Und das finde ich ja doch übertrieben mit nicht selbst fahren. ?
10
Bozacovafa
Nach einer tüte bist du vllt max 3 std benebelt und dann nicht mehr die sache ist aber beim urin oder blut test kann mann es noch nach einer woche herausfinden das meinen die am bundesgericht
4
Mukaku
Und der Zettel macht die zu besseren Fahrern? Sobald die Wirkung weg ist sollte man fahren dürfen, wenn ich was trinke und nach x Stunden nüchtern bin, darf ich ja auch fahren, ohne dass ich 5 Wochen warten muss.
4
Dulawi
N. das ist weiß ich, hab ich erst irgendwo gelesen ? dennoch ist meine Meinung, wenn ich weiß, ich muss hinters Steuer, hab ich mich schon im Interesse der Mitfahrenden, dem entsprechend einzustellen ? ehrlich, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit (wirklich nich ???), aaaber dann fahre ich eben ne angemessene Zeit lang nicht selber, verstehste worauf ich hinaus will? (und das mein ich ganz sachlich)
3
Niyidilole
Thc ist im Blut knapp 27 Stunden im Blut nachweisbar und das Stoffwechselprodukt thc-cooh ist ist zwei bis maximal sieben Tagen (bei einem nicht regelmäßigen Konsum) Den es wird mit einem U. nach thc-cooh gesucht ..thc ist nicht solange nachweisbar wie thc-cooh....sowas sollte man eigentlich wissen wenn man sich über dieses Thema unterhält
1
Sikoguke
N. Michaelson die haben aber einen Zettel auf dem steht das sie das dürfen ?
0
Foluwu
Wenn ich dauerhaft konsumiere ist das doch selbstverständlich !...... außH. steht da "bei einem NICHT regelmäßigen Konsum" Also kiff Mal lieber weniger...dann funktioniert auch der pudding in deinem schädel etwas besser xD
0
Nuwo
Muss man die Leute verstehen, die einen "wütend-Smiley" setzten? Bestimmt sind das Leute, die denken, Cannabis sei eine gefährliche Einstiegsdroge
137
Yonapa
U. Uhse Zigaretten und Alkohol sind die wahren Einstiegsdrogen. Die aller wenigsten greifen das erste mal zum Joint oder anderen Drogen, ohne davor schonmal gesoffen oder geraucht zu haben.
18
Fubije
G. Rösner es ist eine
5
Mewoxu
Genau so ist es! Nur denken die meisten nicht daran, weil Cannabis in den meisten Fällen die erste illegale Droge ist...
3
Kekuxoze
V. Uhse so ein Quatsch wenn ich schon lesen... Das zeigt nur wieder das man null Ahnung hat aber zu viel Meinung... Wenn man etwas nicht 100% weiß sollte man die backen halten weil genau so entstehen Gerüchte die dann am Ende ja wieder keiner in die Welt gesetzt hat... Chill mal einen und dann komm zurück und erzähl uns mehr :)
3
Jemewoye
X. Uhse Bro X. Ehre wurde genommen nach diesen Antworten.
2
Doweduju
Alkohol zu verbieten wäre genau so sinnlos, wie alle anderen illegalen Drogen zu verbieten. Die Leute, die sich am Wochenende mit etwas anderem als Alkohol berauschen wollen, haben ihre Kontakte dafür. Noch dazu ist der Schwarzmarkt voller Streckmittel, die wesentlich gefährlicher als die eigentliche Substanz selbst sind. Ich wäre dafür alle Drogen zu entkriminalisieren und den Schwarzmarkt aufzulösen. Es ist immerhin kein Mensch gezwungen, die Drogen zu nehmen und es gäbe bessere Kontrollen und Schutz für Jugendliche. Die Menschen unter 18 Jahren kommen viel einfacher an Cannabis und andere Drogen ran, als an Alkohol. Darüber sollte mal jeder Nachdenken.. aber die meisten Sind viel zu verblendet und glauben, dass das Verbot von Drogen richtig sei ????
2
Goviku
If your Profile picture is from an Anime, your Opinion doesnt count.
2
Payebefi
Beweise mir das
0
Kaposuna
N. Rösner isses ja auch...für fast food ??
0
Copuni
Ja gut...
0
Nawu
Ich lass mich hier nicht auf eine endlos Diskussion ein D. ist eine Frage der Persönlichkeit . Ist jemand labil ist die Gefahr natürlich grösser abhängig zu werden , Jugendliche sind klar gefährdeter . Sicher zuerst kommt wohl der alc Zigaretten schon klar Dann wird vielleicht Dope probiert . Wer es schafft ob alc oder Dope mal als Genuss Mittel zu benutzen ok . Doch leider stürzen manche Menschen ab , ob dann alc oder Dope ist egal beides sind Suchtmittel . Sehe alc auch als gefährlicher an , dennoch hast dein Leben nicht im Griff bist du labil ist der Schritt zu harten Drogen nah . Das ist meine subjektive Meinung akzeptiert sie oder spielt Dope runter wie ihr meint . Euer Ding Schönen Sonntag noch
0
Gagezu
A. Kirschner alles eine Frage der Persönlichkeit Es gibt mittlerweile zig Jugendliche junge Menschen die eine Psychose haben weil sie aufs Dope nicht klar kommen
0
Kikowovuxo
Bin ja auch dafür eher den alc zu verbieten oder mal richtig fett zu besteuern ,aber der ist ja gesellschaftsfähig . zig alc Tote Opfer gewalttaten etc Alc ist Teufel nr1 Dennoch wenn du keine Drogen verträgst solltest keine nehmen .
0
Buci
T. Osswald ?? Lustig soziale Medien wieder 3 Worte und zack alle Besserwisser am Start
0
Yarivonu
K. Fawkes jap gebe ich dir recht . Und dann ist es die Frage der Persönlichkeit ob du mit alc oder Dope umgehen kannst . Abends ein joint ist ok. Doch abstürzen kann ein jeder Umgang Umstände zack bist du weg vom Fenster. Weder alc noch Dope haben hinterm Steuer was zu suchen
0
Nado
H. Uhse weed ist definitiv KEINE einstiegdroge was redest du denn da? Willst du weed mit Koks vergleichen oder was? Zigaretten und H. sind auch ' Drogen' weil man davon abhängig werden kann. Ist Tee dann auch die einstiegdroge für H. oder was? Also so ein Blödsinn ??
0
Ruvosilo
..das sollte uns allerdings nicht vergessen lassen, dass die beste jemals getestete Matratze 199,- kostet..
115
Vozawi
X. McGyver Strobel und das Al Bundy für die Polk High 4 Touchdowns gemacht hat und somit die Stadtmeisterschaft gewonnen ???
3
Sayojahe
R. McGyver Strobel hero
0
Fapewu
O. McGyver Strobel:Ich verstehe den nicht??
0
Dejupite
Wie viel ?
0
Fukuxiga
Ich finde manche können stoned viel besser fahren als nüchtern.
111
Yiguxa
Osman Palästina ich schwöre isso
2
Fisela
S. Weber was denn?
1
Digerucu
Osman Palästina BESTE Antwort ?
1
Nepivame
Osman und Somar ... war ja klar
0
Yivakoga
N. Weber ich kiffe nicht, ich kenn trotzdem viele die es tun und fahren.
0
Menewuda
Somar Ajjawi er denkt wir sind Junkies ??
0
Dizoroko
W. Weber ich bin auch ihrer Meinung. Hast du in deinem Leben überhaupt Mal Cannabis konsumiert? Oder plapperst du nur nach, was Mama und Papa sagen, du Hero?
0
Lunixe
Warum regen sich jetzt alle auf ? XD Die meisten Menschen trinken ein Bier oder zwei und fahren dann Auto ohne, dass was bei einer Kontrolle passieren würde. Wo ist das Problem, wenn man noch ein bisschen THC im Blut hat ? Es gibt auch Mitmenschen, die während der Fahrt ihre Zigarette rauchen, was nicht nur ablenkt im Straßenverkehr sondern auch Auswirkungen auf den Körper hat. ^^
101
Vokepi
E. E. Weil viele immer noch glauben das wäre eine Harte Droge.
17
Zibi
A. Bruns ja und das ist einfach nur noch lachhaft. Es gibt auch so viele Menschen, die das aus medizinischen Gründen nehmen. Spätestens da sollte doch klar werden, dass keine Krankenkasse eine Therapie einer harten Droge bezahlen würde. Keiner macht ne Heroin-Therapie ^^
10
Xutoganate
also einen joint mit ner Zigarette zu vergleichen ist schon echt hart ?
6
Kurutuce
Weils den test nicht juckt ob das von gestern letzte Woche oder sonst wann ist, und der R. auch nicht unterscheidet ob du jetzt gerade im Moment High bist! Und das ist der Punkt! Wer High fährt dem gehört der Führerschein entzogen.
5
Zafe
Nikotinflash, gereizte Augen, Konsum von 4800 Chemikalien darunter 90 Krebserregende
5
Xaliva
Willkommen in Der Verblödungsgesellschaft Sahra.. Die leute wollen es nicht verstehen und das ist das problem keiner denkt übern tellerrannt nein die laute wohlen klugscheissern mit dummen sprüchen und ziehen damit alles ins lächerliche aber ist ja nix neues in der heutigen zeit ;)
3
Lubamu
O. Jacobs ja durch Zigaretten sterben so viele Menschen und leiden unter Krebs ,durch Cannabis nicht ,hast recht ?
2
Wocevuriti
H. Seide könnte rein theoretisch ein nikotinschock auftreten
1
Joferowiso
P. P. was für körperliche Auswirkung hat denn das rauchen dass es sich aufs Autofahren Auswirkt?
0
Lohonixi
L. Jacobs ja durch Zigaretten sterben so viele Menschen und leiden unter Krebs ,durch Cannabis nicht ,hast recht ?
0
Ragale
Ich empfehle nochmal kurz durchzulesen was THC anrichtet beim fahren und das es nicht so wie Alkohol gehandhabt werden sollte, die folgen sind nämlich schlimmer als bei der Alkoholgrenze meiner Meinung nach
0
Moxilo
weil das auch nicht schlimm ist im Gegensatz zum Alkohol ! also man kann wenn man geraucht hat nach 2-3 Std. ganz normal fahren ! hab ich gelesen ?
93
Keni
Wer denkt, er kann nach 2-3 Stunden wieder fahren. Fährt auch irgendwann nach 1 Std oder 30min.
5
Tabafi
I. Ka ich denke nicht , das ist Fakt !
5
Jidefagu
T. Schauer komische Satzbildung. Ich verstehe kein Wort. Und Satzzeichen macht man unmittelbar hinter dem Wort. Ohne Leerzeichen.
3
Xexonu
J. Schauer *zwinker*
2
Humizo
N. of Rechtschreibung ist auch wieder da . . . .; ! ? !':! Muhahahaha
2
Fujola
Menschen die Alkohol trinken, sterben durch Alkohol. Menschen die keinen Alkohol trinken, sterben durch Alkohol.
84
Xahaboho
L. Prem... A: Du reitest in den sicheren Tod! B: Der Tod ist immer sicher!
2
Siyidapo
Z. Prem besser hätte man das nicht sagen können
0
Pacoha
Unfälle mit drogeneinfluss ca 2. 000 Unfälle mit alkoholeinfluss ca 13.000 (2017)
73
Rilifeba
Y. Wirthwein 15. 000 zu viel
26
Giliginu
Das ist eine Statistik die nichts aussagt...Alkohol lässt sich schneller nachweisen und grundsätzlich werden Unfallbeteiligte darauf geprüft. Bei Drogen muss es schon massive Anzeichen geben...Augen, Tremore ect. bevor ein Drogentest gemacht wird. Die Dunkelziffer ist höher.
5
Sico
L. Sackewitz und wie viele fahren betrunken durch die Gegend und werden auch nicht kontrolliert ?? Also sorry das ist kein Argument.
5
Xevi
Bei den 2000 sind bestimmt aber wenig bei die Cannabis konsumiert haben. Ich denk mal die meisten Unfälle passieren unter Einfluss härtere Drogen.
5
Xihapu
G. Wirthwein 2000 zu viel!
3
Sefamotere
D. Knight wenn du komplett high bist ist auch Cannabis beeinträchtigend genug
3
Pogaki
N. Sackewitz natürlich sind Drogen nachweisbar. N. doch mittlerweile für alles schnelltests
2
Viyaru
S. Russo vollkommen richtig.
1
Coyuwo
Alkohol ist also keine Droge?
1
Mese
Mein Kommentar ist keine Wertung. Nur eine Bereitstellung von Informationen.
0
Maro
U. Lyrantro hat doch gar keiner behauptet?
0
Vive
Wow kaum zu glaube aber das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.
51
Zugepa
W. Luetz stimmt, weil High Auto fahren nicht so schlimm ist wie betrunken Auto fahren.
6
Nadaximewe
Die verzögerte Reaktionszeit gibts da zum Glück auch nicht!
2
Rigobufe
Y. Y. geht ja auch darum dass man thc lange noch im blut hat obwohl man nicht mehr high ist.
2
Lasaja
W. W. stimmt!
1
Rodawusasa
V. Kys jaaaaa danke, genau das!
0
Tetugu
Weil man auf Cannabis auch völlig normal Auto fahren kann ? unter Alkohol ist es eine ganz andere Geschichte wacht endlich mal auf !!!
47
Lobewujura
Yavuz Yigit ja wenn man daran gewöhnt ist 100 %
13
Guveto
N. Küppers Alkohol ist definitiv schlimmer ??
6
Kujevuweya
K. sorry, aber es wurden Leuten die Führerscheine entzogen 5-6h nach dem Gebrauch, da merkst du gar nichts mehr, das ist einfach bloß Abzocke.
5
Sipavukixo
T. Küppers sicher?
1
Niki
J. Küppers das Problem ist das du auch noch einige Zeit nach dem Konsum auf die Tests positiv anschlägst, also selbst wenn du die letzten 24h nicht konsumiert hast. Also ist das Gesetz garnicht so dumm.
1
Daho
Dann ,Canna bis‘ zum Schluss qualmen ohne Angst zu haben ????
44
Cekure
Don M. DS der war nicht
4
Sire
Hey ihr Kiffer, mit THC im Blut habt ihr im Straßenverkehr nix zu suchen
43
Najijisuki
Er Ik besser als Leute die Alkohol getrunken haben.
35
Hawere
Und was ist dann mit Menschen die täglich Medikamente nehmen müssen?
14
Buje
Er Ik Jetzt müsste man den Unterschied zwischen aktivem THC (Rauschzustand) und dem Abbauprodukt THC-COOH kennen.
13
Yanotosene
Er Ik du hast den Durchblick! ??
7
Nowo
Er Ik was will schon passieren mit 20km/h?
5
Neraluve
K. Michaelson mit Bauernopfer brauchst du nicht diskutieren! Sie wissen einfach nichts?
2
Texanewoxo
Er Ik hey Alkoholiker noch weniger
2
Taca
D. Buz was für ein Argument ? Die meisten Medikamente untersagen deutlich das Auto fahren für den Tag bzw die Wirkdauer
1
Vareka
Wie wäre es einfach mal wenn man nüchtern fährt, soviel Diziplin kann man doch noch verlangen ...
38
Fekebu
Bruno Buchhalter ... der entschluss ändert auch daran nichts diese seite ist so ein bs um likes einzuheimsen schreiben sie es einfach etwas um ... der beschluss besagt dass gelegenheitskiffer nicht sofort den schein verlieren und ersttäter dies gilt aber definitiv nicht für jemanden der berauscht fährt nur für leute bei denen die abbausubstanz festgestellt wird bedeutet rauch am wochenende einen und du kannst “unbesorgt“ unter der woche zur arbeit fahren und ganz ehrlich wieviele tote gibt es jährlich wegen alkohol am steuer?? Richtig!! 80000+
5
Metorixi
Das mit dem Alkohol stimmt schon da geb ich dir recht
0
Nesofoce
Bruno Buchhalter und warum das andere nicht? ? das andere ist halt das warum diese Änderung nötig war, bisher hieß es nach Konsum 2-3 Tage keine Kraftfahrzeuge bedienen.
0
Vejaze
P. Tiedemann 2-3 tage?? Das ist seeeeehr großzügig wohl eher 2-3 wochen ? kommt auf die menge des konsums an und auf die person stoffwechsel etc
0
Yibodugi
Geil und ich hab genau wegen dem Thema 1500€ bezahlt ?????????????
36
Wihapaxa
pech gehabt würde ich mal behaupten
43
Sini
Zu recht
16
Rowemu
15k hättest zahlen sollen
13
Tumuta
Hast noch zu wenig bezahlt.
5
Tupe
H. Szameitat ich hab knapp 2 1/2k und mpu ? aber hab draus gelernt
4
Yifupa
Aber X.
2
Riwahoso
K. Szameitat keine Ahnung ist anschwindeln von Fall zu Fall unterschiedlich ?????
1
Pizuzurilo
N. Schärtl es tut mir leid, aber durch N. Antworten unter dem post, kann man über dich einige Kenntnisse ziehen. Keine positiven. Man merkt, dass du keine große Ahnung hast, sogar drauf festgefahren bist und nicht offen bist. Bleib so, damit sortierst du dich selbst. ?
1
Buzejosi
Aaaalter das ist böse. Ich musste komischerweise keine MPU machen ?
0
Pufozu
Also da würd ich jetzt mal nen Anwalt fragen, ob du da noch Schadensersatz zurück holen kannst.
0
Tibo
I. Wiemann behaupte ich was anderes ?
0
Nujedugixa
Die würdest du jetzt wieder zahlen müssen, da steht ja nicht, dass das plötzlich erlaubt ist.
0
Sirireku
Wurde 2 mal innerhalb 6 Monaten kontrolliert und beide Fälle wurden eingestellt.
0
Ribene
Somar Ajjawi Am Steuer? Dann warte mal ein halbes Jahr ab. Das dauert bis der Bescheid vom Amt kommt wegen MPU. Hat mit der Einstellung des Strafverfahrens nichts zu tun. ??
0
Rupabuxuje
E. Szameitat wie lange ist das her? Es kann sein, dass das mit der MPU auch erst 1,5 Jahre später kommt!
0
Hino
Und das kann einem auch passieren, obwohl man noch nicht mal gefahren ist...da reicht's schon nen Fs zu besitzen!
0
Yoni
Y. Schärtl "Ich frecher Junge". Überleg mal bitte, was du da von dir gibst. Man kann sich auch einreden "Ahnung" zu haben. Kannst mir gern eine pn schreiben und Y. Ahnung schildern. Auf das Buch würde ich verzichten, so wie du dich zum besten gibst. ?
0
Gamijo
Da wird sich der OTTo normal verbraucher freuen
33
Suhabuzu
Leute Leute ihr seit alle unterdrückt in diesem system ihr lasst das System entscheiden was richtig was falsch ist und hört aucg noch drauf
27
Rosuma
Euer Herz euer Gehirn eure Seele sagt euch meistens was richtig was falsch ist ihr hort nur nicht drauf
2
Larizu
Und die moral von der Geschicht wir werden weiter gfkt
1
Buyo
Athanasios Mpinios meine Meinung. Trinken darf jeder, egal wie viel. Wenn er sich dann ans Steuer setzt, selbst schuld. Warum dann nicht auch bei anderen "Drogen"?? Weil Alkohol den Menschen zerstört, während Cannabis der Pharmaindustrie ein Dorn im Auge ist. Aber lass die Schafe zum Schlachthaus laufen .. ".. die Masse ahnt noch nichts, bis sie die Rechte verlieren und sie der Schlagstock trifft." - S.Castro.
1
Roku
Hier scheinen ja nur die hellsten Leuchten zu kommentieren. Es geht nicht darum, direkt nach dem Konsum zu fahren, sondern am darauffolgenden Tag. ????
23
Ridonopo
Endlich mal jemand der es versteht ?
0
Boxa
Dann möchte ich bitte meinen Führerschein zurück ohne mpu bitte
22
Gujoxesa
Das erste was in meinen Gedanken hochkommt is einfach nur "Hits from the boooong" ? Darauf erstmal gönnen würd ich sagen
21
Sixesowito
Das lässt ja hoffen, dass man in Zukunft bald mal wieder rotzbesoffen Auto fahren darf. Was für ein Fortschritt?
21
Kifuve
Hauptsache seine Meinung kund tun auch wenn man absolut keine Ahnung hat. ?????
24
Gekomahazu
J. Lütgendorff Ihr Kommentar zeugt nur von ihrer Unkenntnis. Nett ausgedrückt.
9
Lavuxi
R. Lütgendorff Das sehen Sie falsch.
8
Yomuno
Und dann soll man euch ernst nehmen,ja ? mit diffamierungen wie "Junky kommentar" steigt A. glaubwürdigkeit genausowenig. Das es Generell Menschen gibt, die keine Ahnung haben von dem, was sie eigentlich befürworten und verabscheuen, ist offensichtlich! Wer Alkohol gelegentlich konsumiert und mit dem Finger auf den zeigt der gelegentlich Kifft, ist nichts weiter als ein sich selbstverarschender heuchler.
5
Powukeki
I. Straus, du kleiner Idiot. Was ist mit dir schiefgelaufen? Ist das I. Umgangsform wie du mit deinen Mitmenschen kommunizierst? Lerne mal Manieren. Du Internet Depp
4
Vajukawo
wegen sowas wie dir, ist sowas wie ich sein leben lang kriminalisiert und in seinen möglichkeiten eingeschränkt - bzgl führerschein, sollten sie dir deinen alleine wegen dieses dummen kommentares abnehmen.
4
Gawega
Und sie liken auch noch mein Kommentar in dem ich ihnen Unkenntnis vorwerfe? Entweder jetzt schon besoffen oder grundsätzlich unzurechnungsfähig.
4
Fehulo
Was hat 'ne Birne mit 'nem E. zu tun?
3
Fotefu
Q. Lütgendorff Die ganzen Junkie Komentare würde ich hier einfach ignorieren ;)
3
Guxuziya
Rotzbesoffen kannst doch jeden Tag fahren, da gibst nen Monat ab zahlst a sümmchen aber wieder kriegst dein Lappen, aber wenn de vor drei Wochen ein geraucht hast und bei weiten nüchtern unterwegs bist is er direkt weg her lütgendorff irgendwo is da schon a fehler oder etwa nich?
3
Yatajili
Q. Verstegen Drogen sind immernoch nur ein Wort genso wie Q.. Kleingeister haben angst vor Großen Begriffen. Droge = Bezeichnung für getrocknetes gut, google mal mein freund. und wenn mir der arzt was verschrieben hat, wo in der packungsbeilage steht ich darf nicht autofahren, dann tu ich es trotzdem- weil wenn ich mich an das gesetz halten möchte, muss ich auch pünktlich auf der arbeit erscheinen. ;)
3
Wumu
U. Widera Es sind immer noch Drogen
2
Dido
W. Laubinger du kannst in unserer gesellschaft so vernünftig argumentieren wie du willst. du kannst in unserer gesellschaft auch gottes wort verkünden. Nur Was in unserer gesellschaft aufgenommen wird, ist dass, wo die meister kohle hinter steckt. also erzähl mir nix von vernunft, wir machen uns alle gegenseitig nieder, weil jeder wenigstens nicht tiefer sein will als der andere. Ich für meinen teil nehme jegliche art substanzen bewusst zu mir und muss obendrein feststellen, dass mein umfeld nichtmals in der lage ist verantwortungsvoll mit auch nur 1er substanz umzugehen. Die da währe alkohol.
2
Matu
Wollen wir hoffen er wird beim Ausprobieren erwischt bevor er jemanden umbringt.
1
Yusehoyine
J. Widera ja als serways kassierer hat man natürlich die perfekten Voraussetzungen geschaffen anderen Menschen die Grenzen ihres denkens aufzuweisen ???
1
Luxale
Kommentare*
0
Tugegano
F. Widera, aber wegen sowas wie dir wird es nicht besser werden solange keine überzeugenden Argumente kommen.
0
Koxamo
Sehr sinnvoller Beitrag zur Diskussion
0
Yoyigaku
L. Widera WORD??
0
Hohomiku
U. U. die kernessens dessen, was menschen wie mich (konsumenten) dazu ermächtigt, anderen Menschen (z.b. komplett nüchternen o.a. alkoholliebhabern) mal die Grenzen ihres denkens aufzuweisen. Handlungsfreiheit hat jeder von uns (in gewisser weise). Denkfreiheit wie wir sie atuell handhaben, sollte auf bestimmte themen fokussiert werden, um die "WILLENTLICH DUMMBLEIBEN WOLLENDEN" mal auf das maß der Intelligenz zu zwingen, die wir benötigen, für ein friedvolles miteinander.
0
Lilisowo
Falsch, wenn man beim "Ersten" mal dabei erwischt wird, Mpu fällt trotzdem an. Jede Droge ist am Steuer gefährlich, scheißegal was andere sagen.
20
Cakipe
Nikotin und F. auch?
7
Yaniyufu
Es geht auch darum, dass man Tage nach dem Konsum noch über den Grenzwert fällt, nicht um berauscht zu fahren ...
4
Woyixuxu
Die Erde ist flach! Scheißegal was andere sagen.... ?
0
Dufaneco
Coffein auch?
0
Gibi
T. König ja, das ist ja dann nicht mein Problem, ich kiffe ja nicht und muss mir deshalb auch keine Sorgen machen.
0
Wonituza
V. HannoVerliebt Ehm??
0
Towetuci
Na sauber, da sieht man mal wieder wie verdreht unsere Welt ist. ?
19
Suga
Nein, du hast einfach gar keine Ahnung von dem Thema.
33
Tawehavo
H. Hanakam Es geht ja nicht darum, dass man High Autofährt sondern das THC noch lange nachweisvar ist im Blut und Urin selbst wenn man nicht mehr high ist. Und wenn der Konsum schon mehrere Tage weg liegt nicht mehr direkt den Lappen weg bekommt.
2
Subabeho
N. Hanakam über was ? Gesundheitliche Aspekte, wie ein Arzt oder Wissenschaftler oder über die verkorksten Gesetze die dieser durchzusetzen hat. ? ?
1
Powelixifo
N. Tuerke Nein sie haben das falsch verstanden. Es geht darum wenn jemand bekifft Auto fährt stellt das eine Straftat dar. ?ber Gesundheitliche Zwecke war hir nicht die Rede.
1
Cojenu
Egal, Drogenkonsum ist eine Straftat und nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Fakt ist das es in unserer heutigen Gesellschaft sehr verharmlost wird. Und man darüber endlos diskutieren muss was jetzt gut ist und was nicht.
1
Secevari
Q. Hanakam Nicht im Allgemeinen ist Drogenkonsum eine Strafftat. Allerdings stimmt es das Cannabis illegal ist aber kein Grund für einen führerschein entzug, wenn man nicht im Vollrausch fährt. Dafür gibt es dann andere Instanzen aber eben kein Führerachein entzug da der Konsum nicht damit zu tun hat, wenn man wie gesagt nicht im vollrausch fährt.
1
Zucekuyu
U. Hummels na dann sag das mal nen Polizisten, der wird dich dan erstmal richtig aufklären ?
0
Gosu
So viele Kiffer hier, alle sich am freuen und am argumentieren xD
17
Hupuhu
Wo kann man das nachlesen? Finde aus der Internetseite vom BVerwG nichts.
17
Tokipefaze
Ja, Zusammenfassungen findet man reichlich. Ich bin allerdings an dem Wortlaut des BVerwG interessiert. ?
6
Zoba
https://www.focus.de/finanzen/recht/gerichtsurteile/bundesverwaltungsgericht-urteilt-nach-einmaliger-fahrt-mit-cannabis-konsum-ist-fuehrerschein-nicht-gleich-weg_id_10579147.html
0
Jahitika
Steht eigtl überall ins den News
0
Ruzocupohi
Neel Nissen https://www.bverwg.de/pm/2019/29
0
Mokebeyevu
N.. Wer das meint so Auto fahren zu müssen sollte nie wieder fahren dürfen. Egal bei welchen Drogen.
15
Wuxufowu
A. Schmitz bekifft fahren darf man trotzdem nicht... es geht nur darum dass man bisher Leuten den Führerschein genommen hat, die irgendwann mal in der näheren Vergangenheit gekifft haben. Die Rückstände von THC sind sehr lange nachweisbar, während der Rausch eher von kurzer Dauer ist.
9
Piwi
K. Schmitz es geht um den zeitraum nachdem Rausch
3
Rewatisi
O. Michaelson nein dürfen sie zum Zeitpunkt des tauschen nicht Kenner mehrere Allergiker die teils sowas wie Cortison nehmen müssen die dürfen definitiv nicht direkt fahren
0
Noxi
Menschen, die Cannabis aus medizinischen Gründen vom Arzt verordnet bekommen , dürfen auch ans Steuer! Von daher musste auch wohl irgendwie eine neue Regelung her…
14
Wisido
Hängt auch immer davon ab ob die Patienten den Wirkstoff thc oder cbd benötigen. Cbd hat keine oder eine nur sehr sehr geringe psychoactive Wirkung. Es macht nicht high und lindert in erster Linie Schmerzen etc. Von daher dürfen diese Patienten wie gewohnt Auto fahren. So ist zumindest mein Wissensstand
2
Fedunopaxu
Du darfst auch als thc Patient Autofahren, nur soweit ich weiß nicht direkt nach dem Rauchen. Aber genau darum geht es ja hier. Nicht direkt danach oder während der Wirkung. Aber nach einigen Stunden bzw am nächsten Tag. Und das sollte auch für normale Menschen gelten.
1
Podusepa
P. Wo echt ? Die die ich kenne mussten nach ärztlicher Verschreibung ihren Lappen abgeben
0
Wajivexe
A. Prochnow , solange die Patienten „fahrtüchtig“ sind dürfen sie auch fahren! Am Anfang einer Therapie kann es allerdings schon zu Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens kommen ( genau wie bei der Einnahme anderer stark wirksamen Medikamente) … also da vorsichtig sein!
0
Hivu
Was ihr euch alle aufregt. Es wurde doch jetzt nur angeglichen. Oder wird der Führerschein auch automatisch eingezogen, wenn man alkoholisiert am Steuer sitzt? Wie beim Alkohol gibt es auch bei THC Abstufungen, wie dicht man ist.
14
Xage
Viel wind um nichts. Der 1 Nanogramm Grenzwert stand nicht zum Gespräch sondern nur der sofortige Entzug. Ändern wird sich also wieder mal NIX ?
14
Piwojeze
Herr Problem wo liegt den der Wachmeister ???? Zitat von Randy Marsh
13
Wocijoja
NEIN! Wo liegt das Wachmeister, Herr Problem?.. ?
0
Yene
Und wo bitte war der "bekifft"??
0
Xorowuwati
L. Klock stimmt
0
Wivati
Und dann werden auch noch im Straßenverkehr unschuldige deshalb draufgehen ja sehr schön ?
12
Woxuyima
H. Sterzer warum wird er dann bei Alk nicht sofort entzogen, welches Gesundheitlich auch noch viel schädlicher ist?
11
Bodocuxa
Und der Preis für den dümmsten Kommentar des Tages geht an..... Trommelwirbel..... U. Sterzer.
10
Mitu
Oh nein bitte bleib Zuhause bevor dir was passiert. ?
6
Yedoca
Wie oft man das auch hört bekiffter verursacht Unfall oder bekiffte Jugendliche stechen andere ab usw eher im Gegenteil Fahrer stand unter Alkohol usw usw... und wenn die sagen Fahrer stand unter Drogen war es nicht nur alleine cannabis oder vllt auch kein cannabis im Spiel...
5
Kudoge
R. der FreitagsTheoretiker.....
2
Lupisuzebe
Ja weil es auch der Wahrheit entspricht ! Wenn man Menschen mit ein Gramm Gras anhält geht die Welt unter aber ein Menschen mit 2 Kisten vodka und ne Fahne darf weiter fahren mit unter o.6 Promille ... paradox und grotesk ist das... Das Urteil finde ich gut !!!
2
Dehure
K. van Gabber ich bin nicht Jesus frag Deutschland ?
0
Xaca
A. Sterzer mit Sicherheit nicht...
0
Zeweji
I. Bonk werde ich auch ab sofort ist jetzt jeder Tag Freitag der 13. ?
0
Gogulu
Lese- und Gesamtverständnis gleich 0
0
Kami
Kev Hudson sonst ist doch langweilig
0
Harososi
W. Bungalski das stimmt
0
Losedo
Was stimmt ??
0
Nere
K. Bungalski das man nur hört wegen dem alk
0
Nolufa
Endlich mal ne sinnvolle Aussage danke wem auch immer dafür. Du hast mein Herz erobert Bro
10
Docineli
Carlos Misanthrop nur leider zu spät für mich ?
0
Hiboge
W. Mlr wieso
0
Xehurite
Die Grenze bleibt bestehen, es heißt bloß das der Führerschein nicht sofort aberkannt wird sondern das es durch eine MPU abgeklärt werden muss. Zur MPU muss man so oder so.
8
Huwo
gilt das aber jetzt nur für das erste mal erwischt werden? außL. muss man trotzdem mpu machen und der grenzwert ist weiterhin unrealistisch gering. es ist ein anfang aber wir sollten noch lange nicht zufrieden sein
5
Cadubige
Dmitrij Ivanov und du darfst weiterfahren? Weil dummheit ja nunmal nicht bestraft wird....?????
2
Lusenawu
U. Krähling das problem ist, dass man noch nach tagen etwas feststellen kann, weil der wert so gering ist. dabei ist man schon lange nüchtern und fahrtüchtig
1
Sacukitufa
Dmitrij Ivanov Cannabis Legalisierung ist ok. Es sollte, auch beim Alkohol, eine maximale Grenze von 0,000 geben. Wer Substanzen zu sich nimmt muss mit der Konsequenz leben. Dann darf man eben erstmal keine Auto mehr fahren. Ein Verstoß dagegen sollte dann auch konsequent mit lebenslangem führerscheinentzug bestraft werden.
0
Wuzozu
Dmitrij Ivanov Cannabis Legalisierung ist ok. Es sollte, auch beim Alkohol, eine maximale Grenze von 0,000 geben. Wer Substanzen zu sich nimmt muss mit der Konsequenz leben. Dann darf man eben erstmal keine Auto mehr fahren. Ein Verstoß dagegen sollte dann auch konsequent mit lebenslangem führerscheinentzug bestraft werden.
0
Hegiseha
L. Krähling ?? haha der kopiert einfach seinen bescheuerten kommentar.... kannst dich noch 4x wiederholen, wird trotzdem nicht richtiger
0
Fufuno
"führerschein und fahrzeugpapiere bitte.." "ey krass, der regenbogen kotzende einhornpanda kann sprechen" ??
3
Kosodida
F. Dollner die rede ist von gras nicht von lsd ?
18
Recomesi
X. Dollner so ein Scheiss hab ich ja noch nie gelesen ?????
7
Gibogafu
R. Dollner der ist ja grauenhaft
6
Fezima
Ich kenne keinen der nach dem kiffen rosa Elefanten oder kotzende einhornpanda gesehn haben, wahrscheinlich noch nie gekifft und dann das Zeug so schlecht reden ?
3
Toreti
Ob Alkohol oder cannabis ist beides scheiße,vernünftige Autofahrer bleiben ganz clean und vermeiden einen Autounfall.Vernünftige autofahrer vermeiden das fahren sogar dann,wenn man wirklich gut müde ist.Aber Drogen ob Alkohol oder Cannabis,ist immer noch eine eigene Entscheidung.Drogen braucht man trotzdem nicht,es sei den es wird ärztlich empfohlen.
2
Covi
Fürn so einen scheiß hat man zeit aber bei zusatz Beleuchtung geht man gegen einen vor.....
2
Bapitu
Versteh ich auch nicht
0
Texomu
Wissen diese Nörgler hier eigentlich, wie man ne Rettungsgasse bildet??????....heute erst erlebt....6 Einsatzfahrzeuge kamen nicht durch....nicht auf einmal, NEIN...nacheinander mit Abstand.....beim nächtsten Stau hau ich zu ??
2
Lajo
Scheiß GEZ Gebühr,wieso muss man das eigentlich zahlen? Auch wenn man in nem Zelt wohnt? Und war Jesus ein Zauberer? X. regen einfach diese kleinen Obstfliegen auf,die mir ständig auf das Gemüse fliegen. Wir leben anscheinend in einer Welt,wo es okay ist wenn Trecker über die Autobahn fahren können. Was ich nicht gerechtfertigt finde denn Lamas haben auch mal Lust meine X. zu renovieren. Echt jetzt.
2
Vudafuxe
Suse Cooper Thema verfehlt....
1
Lesotemo
A. Hahn meinetwegen.....ich wünsch Dir nen Unfall (meinetwegen harmlos + lediglich mit nem Schädelhirntrauma und nem Beckenbruch).....mal gucken, wie du jammerst, wenn der Notarzt nicht durchkommt....
0
Jivehenu
Suse Cooper ??????????
0
Vixasive
alkohol und cannabis sollte auf eine stufe gestellt werden! Trotzdem finde ich dass bei BEIDEM eine 0 tolleranzgrenze beim Autofahren geben sollte!!
2
Fokilituti
Da ist eben das Problem, die Urintests die verwendet werden schlagen nur auf die Abbauprodukte von Cannabis an. Wenn jemand vor einer Woche das letzte mal geraucht hat, ist das bei diesem V. nachweisbar und der Führerschein wird entzogen, ob man nun nüchtern gefahren ist oder nicht.
1
Tavevori
0,0 Promille egal ob thc, alkohol oder andere drogen, fertig aus, ja gras macht nicht aggressiv so wie alkohol manchmal aber die Reaktionen beschränkt es genau so oder eher sogar mehr. Wenn der Führerschein nicht automatisch entzogen wird, kein problem dann eben manuell?
1
Tasiku
Wer ist auch nur hier um Kommentare zu lesen??😂😂😂
1
Tedecu
Rollstuhl fahren mit 12 km/h ist dann schon ne Herausforderung. Respekt denen, die noch Auto fahren.
1
Mokebuwale
Giltet das auch für die schweiz? ? Also bekifft fahren würde ich eh nicht wenn ich den schein habe, aber müsste keine angst haben wenn ich am abend vorher rauche.
1
Hupagi
Das Bundesverwaltungsgericht hat zugunsten ihrer selbst entschieden... 🤔
0
Cujubiwa
F. aber Gnade Gott du fährst mit der Hinterachse über rot ??? rauchste dir lieber ne Tüte
0
Matiwuno
Beruhigt euch und schaut lieber kostenlos das hier: https://www.mydealz.de/deals/eminem-snoop-dogg-drdre-und-ice-cube-the-up-in-smoke-tour-arte-tv-1363916?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=theupinthesmoketour?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=theupinthesmoketour 🤣🤣🤣
0
Hegiwali
Kann ich mir gar nicht vorstellen nach dem bei uns in trier ehrliche Menschen mit dem Verkauf von CBD durch sie Staatsanwaltschaft Razzien und Beschlagnahme von CBD Produkte über sich ergehen lassen mussten
0
Sarunuge
Ja toll. Mein Bruder C. Liebke wurde letztes Jahr erwischt. Jede Menge Bussgeld bezahlt, paar Monate Führerschein weg und noch einen C. machen müssen, dass er ihn wieder bekommt. Jetzt kriegt er zweimal Strafe, der Führerschein ist schon wieder für mehrere Monate weg...
0
Ruvoda
Aber es gibt dann ein Gutachten in dem festgestellt wird ob man einschätzen kann welche Mengen für einen selbst gut sind.....
0
Camucuwa
Polizist: E. sind sie high? Ich: Bin ich was? Polizist: High. Ich: E..
0
Niti
Richtig so, bekifft bin ich nii schneller als erlaubt gefahren, gechillt eben 😅 Endlich is dat Thema mal durch, is auch für Cannabis Patienten leichter 🙃
0
Fuba
W. Leib W. Linß jetz braucht ihr keine angst mehr zu haben mädels, ab jetz gehn unsre festivalpartys richtig ab <3
0
Nakade
Wie viele Autounfälle im Jahr passieren durch Alkohol nochmal? Und wie viele Unfälle gibt es durch kannabis Konsum? Es gibt keinen Fall auf dieser Erde bei dem Kannabis im Straßenverkehr oder generell bei einer Person zum Tod führte. Aber fährt ruhig mit den gesetzlichen 0,5 Promille Alkohol im Blut was ja weitaus ungefährlicher ist als nen joint vorm fahren zu rauchen 😂
0
Hiyisu
Aber illegal isses immernoch? HÄ?! 😂
0
Cata
Am besten so wie in Holland. Testen ob der jeweilige Fahrzeugführer berauscht ist oder nicht. Wie beim Alkohol E. auch. Somit ist die Verkehrssicherheit festgestellt und alle sind zufrieden.
0
Jasalo
Man sollte dazu sagen, dass es nur nicht passiert, wenn man das erste Mal erwischt wird.
0
Fitupode
Ich bin zwar pro Kiffen Aber danach Auto zufahren gehört meiner Meinung nach verboten
0
Dami
und in Holland musst du nur eine stunde warten nach dem Kiffen xD
0
Zexoroge
Ich Kiffe zwar nicht mehr aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht chemie 🧪 finde ich schlimmer 👋
0
Vageto
S. Vorrath ich hoffe dass wir bei den kommenden Autounfällen nicht unschuldig verletzt werden. S. es noch eine dümmere Entscheidung die man hätte treffen können - ich bezweifle es.
0
Ragaxapa
Die Kiffer die ich kenne , wären viel zu faul um sich hinters Steuer zu setzen. 🤔 Netflix , Weingummi's und dann geht's ihnen gut. 😁
0
Zegi
Geht nicht drum ob es was im Straßenverkehr zu suchen hat, sondern das der Führerschein bei Rest thc nicht gleich weg ist. Kaum wer wird sich freiwillig stoned hinters Lenkrad setzen 😂
0
Tomucige
Ich fahr meistens schon am nächsten Tag. Also nach mindestens 12 stunden nachm Konsum. Ich mein bei mir is nach 2 stunden alles vorbei😅
0
Metiwu
👌👌 Nur zu spät.. Hoffentlich misst man in Zukunft den Effektiviten Gehalt und nicht das abbauprodukt👌
0
Ferosohego
Nix gegen Cannabis aber hinterm Steuer ^^ ist das mit saufen wohl auch ok ? :D oder anderen Substanzen ??? Aha naa gut Made in Germany is coming ;)
0
Hihewi
F. würde ja interessieren was sonst auf einen zukommt späterer Entzug MPU oder what ever ?? davon mal ab würde mich ja interessieren wo man das komplette Urteil erlesen kann ohne jetzt Stundenlang rumgooglen zu müssen
0
Gusereka
😖 Aufjedenfall: generell sollte man sich nicht "unter Einfluss von .." oder "unter Ablenkung" z.B. Handy/ starker Gemütszustand/ totale Übermüdung hinters Steuer setzen .. wenn es nur einen selbst treffen würde , eine Sache .. aber meist trifft es ja immer mindestens einen weiteren 😓
0
Wiceri
Eig auch voll fies canbis ist ja auch voll lange im Blut...bzw voll lange nachweisbar
0
Dota
dann werde ich ab sofort auf jedes meiner autos vollkasko machen ;D
0
Xeyozoka
Das kommt wohl für die ein oder andere Person zu spät 😂😂😂👍 schatzi das konnte ich mir nicht verkneifen 😉😅
0
Gorefu
Endlich verlieren Kiffer nicht mehr ihre arbeit oder müssen sich wo anders bewerben weil sie nicht mehr zu arbeit kommen
0
Zatuvicema
Solange man sein Limit kennt und weiß wann man wieder soweit ist sollte es eigentlich kein Thema sein
0
Terolihake
Was mich jetzt mal interessiert was ist mit alten faellen werden die neu aufgenommen oder werden die einfach so stehen gelassen xD
0
Gunutusizi
Aber die Wichtigste aller Fragen ist doch einfach.... Wie geht es M. ?! Habt ihr euch das mal gefragt ? ?
0
Munawe
Sind sie mit einen Alkohol und drogen test einverstanden? “kommt drauf an was sie da haben!“
0
Zewiza
Was ändert das jetzt konkret? Eine MPU mit Abstinenznachweis wird doch immer noch erhoben oder liege ich da falsch?
0
Fakotibuhi
Ich kenne keinen der das Zeug konsumiert . Ich bin ein ganz harter und ziehe mir die Realität ohne Betäubung rein. 👍
0
Nonodi
Darauf erstmal eine rollen..
0
Buxeciki
STeve Kremaa J. Lauterbach J. Linder Luk As J. Kremer achso jungs korrekt. Kommt für mich ja absolut zur richtigen Zeit. Hätte man mal vor 2 Jahren auf die Idee kommen können
0
Tosexufe
Wurd X. M. beim kiffen erwischt?
0
Lidijoba
Dann sollen sie den Leuten den Führerschein wieder geben die ewig bei der NPU festhängen , weil sie ewig was neues finden, mein Neffe wartet schon ewig darauf mal endlich seinen Führerschein machen zu können
0
Nuxuru
herrlich, wie sich alle aufregen... aber daran das sich jeder 2. Mensch jeden Tag ohne Bedenken Schmerzmittel oder Medikamente reinzieht...daran denkt kaum einer....🤔🙄😅
0
Xezifoboni
N. Merkel jetzt kannst du endlich den Führerschein machen ??
0
Cadobono
Das wird auch mal Zeit. Bei den voll legalen Drogen wie Alkohol und diversen Medikamenten gibs Dosis Regelungen, bei Cannabis jahrzehntelang das alles oder nichts Prinzip
0
Zepezupu
Würde gerne wissen auf welcher Seite zu welchem Datum das offiziell veröffentlicht worden ist nur so für den Fall das mal wieder jemand aus dem Bekanntenkreis diese Info braucht
0
Sijo
Manche Leute haben hier echt kein Leben bzw Hobbys Hauptsache sein Senf dazu geben und was rein schreiben xD geil ohne Witz :D
0
Hegucuco
Ergänzung: Man darf, wie bei Alkohol am Steuer, nun auch zur MPU bevor man den Führerschein abgibt. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung aber nur ein sehr Kleiner.
0
Zupe
🤔 Cannabinoid-Promille-Tester.... Meine neue Geschäftsidee...
0
Hevo
Wenn ich mir die anschaue die mit wütend reagiert haben, denke ich mir so das man Alk und leute aus dem Jahrgang 1960ger verbieten sollte
0
Hekexibewu
Bekomm ich mein Führerschein jetzt wieder?
0
Foguzice
Bringt auch nichts, wenn er die mpu vorzeitig machen muss sagen sie durchgefallen, dann muss er die zweite machen, also doppelt kohle
0
Lugunu
Erstmal richtig lesen, dann kurz nachdenken und dann, aber auch nur wenn man den Hauch einer Ahnung hat kommentieren
0
Coxi
Mir ist vollkommen egal, wie viele Unfälle durch welche Substanz entstehen! Alkohol und Drogen einfach weg lassen und nüchtern am Steuer sitzen. Das bringt wahrscheinlich mehr!!!
0
Mirujo
D.-D. D. bin ich eigentlich in der komplett falschen Zeit geboren hahaha
0
Raja
Und wenn er jetzt schon weg ist 🙈🙈
0
Ciwuhopu
https://www.youtube.com/watch?v=wk-6DPrcMv4
0
Sagiwa
H. Malé in der Schweiz darfst nicht mal essen am Steuer ??
0
Nobiruca
Normalerweise schaffen die es doch eh nicht bis zum Auto da die Couch sie festhält 😂
0
Cuxonuga
Ob Alkhol oder Cannabis, ein Mensch hat unter Rauschzustand nix hinterm Steuer verloren!? Entweder klar bei Verstand oder garnicht. Rausch am Steuer = Führerscheinentzug. Das hat doch schon nichts mehr mit den Gunsten der Legalisieren zu tun.
0
Hebebe
Auch wenn es legalisiert ist würden viele paranoia haben und wie in der Fahrschule fahren
0
Hayoxi
Man muss dann halt vorher zur Medizinisch psychologischen Untersuchung...
0
Wabadigo
Ob bekifft , besoffen oder auf irgendwas anderem- keiner sollte so fahren dürfen🤦🏼♀️
0
Dokusifeci
Bayern ist bestimmt nicht mit "Deutschland" gemeint 😂
0
Fawona
Ja nicht mehr automatisch sondern manuell 😂
0
Woke
Das ist nicht die Angst das ist einfach nur Relex zu Driven und nicht zu meinen nach ein paar Drinks bin ich der Q. .
0
Cakexi
Don't drink and drive. Smoke and fly!
0
Juyajuhe
S. Schütz lebsch hätte mal n Jahr früher entschieden werden sollen ??
0
Boyidokika
Nicht Automatisch aber Manuell🤭
0
Lufovara
Er sollte lieber entzogen werden wenn man Leute mit Alkohol und HANDY erwischt wird!!!!!
0
Ducoxo
Vorbereitung für legales Cannabis plus Umsatzsteuermehreinnahmen?
0
Zece
ronaldo ist besser als messi
0
Recemohi
https://www.der-postillon.com/2019/04/null.html
0
Gufe
Ja endlich wird der Schein nichtmehr abgenommen wenn man auf grün bei nem Stoppschild wartet 😂
0
Yelupedi
Nicht der Führerschein, sondern die Fahrerlaubnis... der „Schein“ ist nicht viel mehr als seine Bezeichnung: nur die externe Bestätigung.
0
Lugi
Max Leo ein Glück Jungs, endlich wieder richtig Kesseln
0
Cohobebuju
Kommt bisschen spät für die meisten...
0
Marawabopa
Also ich bin ja für die Legalisierung aber was den Verkehr angeht sollte man hart bleiben. Viele vergessen das ein Auto zu einer Waffe werden kann mit der man viele Menschen und Tiere verletzten oder töten kann.
0
Hakodobeki
Bitte vernünftige Quellen angeben.
0
Yakosoro
Y. Ge Jan Em Y.-Y. Schulz wieder ein schritt mehr in die richtung Legalisierung. eine schande für dieses land?? versteuertes Odd. na danke !!!1!!!
0
Sume
Ich habe gestern entschieden das ich nicht mehr fluchen werde! Ist das nicht fucktastisch??
0
Cefepina
K. K. find i suppa i glaub i kaf uns so ah schönes bäumchen für unsa Büro ?????
0
Biwinahi
G. Ehrentraut G. G. Ja Servus, hätten sie auch 1 Jahr früher bringen können ?
0
Fubabe
Legalize it ♡
0
Tijojiva
Es geht darum das wenn man gekifft hat am nächsten Tag wieder normal fahren kann. Dabei hat man geringe Werte im Blut. Da es kein Gernzwert gibt, kann dir der Führerschein entzogen werden wenn du auch 5 Tage nach nem Joint fährst. Wie etwa Grenzwerte bei Alkohol soll es die auch für Kannabis geben damit man tatsächliche Fahrunfähigkeit bestraft
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren