Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Es reden 2 Kinder miteinander: Duuuu, du ißt Gemüse, bist du Vegetarier? Nein sagte das andere Kind ich bin Deutsche!?????? Dieses ist wirklich beim Kindergeburtstag meines 8 jährigen Enkels passiert.
Vegetarier finde ich ok, wenn man es durchziehen kann, danach können sich auch Kinder ernähren. Aber Eltern die ihre Kinder vegan ernähren, die gehören verhauen vom Jugendamt. B12 kommt in der vegangen Ernährung nicht vor ausser der chlorellaalge, welches Kind isst Algen. Die Kinder haben dann eine vegane Ernährung aber im Jugendalter körperliche Schäden, Nervensystem kaputt, Sexualentwicklung gestört zB keine Periode. Ersatzprodukte schlucken ist dann auch nicht viel besser,die wurden ja auch an wem getestet.. also mit Kindern Finger weg von veganer Ernährung!!!
Ich finde, man soll Kinder ja nicht vegan erziehen, für die Entwicklung ist es sehr sehr wichtig alle nötigen Nährstoffe und Spurenelemente aufzunehmen. Vegetarisch ist ok, aber das Kind soll/muss/darf/will selber entscheiden, ob es Fleisch isst oder nicht. Kinder müssen den Sinn auch wirklich verstehen.
A. ob de leute alle sonst nix zu tuan haben als wie unter dem beitrag so hart zu diskutieren obs besser isch fleisch zu essen oder nit hahahah stupid cuntssssss
Dawina E. falls dir mal langweilig ist oder du eig lernen solltest geb dir die Kommentare und die Kommentare unter den Kommentaren ?? Menschen machen mich fertig
Meine Güte, soll doch jeder das essen was er will, oder auch nicht will. In der Natur ist es ja bekanntlicher Weise so, fressen oder gefressen werden. Ich persönlich halte das für schwachsinn, aber wenn die Leute sich damit besser fühlen, bitte.
Wenn ich Bock auf Fleisch habe, esse ich es, wenn nicht lass ich es. So einfach.
Mal ne Frage an einige Vegetarier: Warum esst ihr kein Fleisch aber Fisch??? Bisher gab es dafür noch keine brauchbare Erklärung. Die Frage ist übrigens ernst gemeint.
Was erwachsene Menschen essen oder nicht ist mir so was von egal. Aber Kinder sollten alles essen dürfen.
Wie nennen sich eigentlich Menschen die kein Gemüse und Obst essen? ?
Respekt an die Veggis aber ohne Fleisch könnte ich nicht auskommen. Jetzt kommt bitte nicht daher und sagt, "dann schlachte das Tier doch selbst ". Nö, möchte dem Metzger doch nicht seinen Job wegnehmen
Also.... Kinderärzte haben festgestellt, dass Kinder vegan zu ernähren, ohne fundiertes Wissen, ungesund für das Kind sein kann, da dem Kind einige wichtige Stoffe zum Aufwachsen enthalten werden. Manche Eltern kompensieren das mit Tabletten, was die so gesunde Ernährung meist wieder aufhebt. Andere Eltern beschäftigen sich intensiv mit dem Thema und können darauf achten, dass die Kinder alles benötigte erhalten.
Zu guter letzt gibt es noch Kinder mit so vielen Unverträglichkeiten, dass den Eltern kaum etwas anderes übrig bleibt, als die Kinder auf diese Art und Weise zu ernähren, daher würde ich bei dem Thema nicht alle über einen Kamm scheren.
1. Weil der Mensch kein anderes Lebewesen töten muss zum überleben!
2.Wir mehr Tiere töten als wir essen können!
3. Fleischkonsum ist eine der stärksten CO2 emissionsträger die es gibt (gibt auch genug studien die das beweisen, wenn Sie mir nicht glauben)
4. Was enthält Fleisch was Pflanzen nicht enthalten? Vitamine? ????
Soll ich weiter machen oder glaubst du immer noch das Fleisch essen gesund ist?
Am besten sind die Kommentare: traurig, dass man seine Kinder zwingt so zu essen :-) kurze Zwischenfrage: Habt ihr euren Kindern mal erklärt und gezeigt was die Bärchenwurst früher mal war? Oder wird die einfach aufs Bütterchen gelegt und ab dafür? Vielleicht erstmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man anderen ein "Aufzwingen" unterstellt.
Der Mensch ist von Natur aus Allesfresser, und BRAUCHT die Proteine, die das Fleisch enthält (die sind übrigens NICHT in Pflanzen enthalten), vor allem im Kindesalter
Nur Fleisch essen ist vielleicht nicht gesund, aber nur vegan essen auch nicht
Die Mischung macht es aus
Auch wenn du sicherlich in vielen deiner Punkte Recht hast, bist genau du das Paradebeispiel dafür, warum viele Menschen bei dem Wort vegan die Augen verdrehen
Da sieht man wieviel du von Ernährung verstehst!
Linsen oder Bohnen haben 5 mal so viel Protein als Fleisch
Also bevor man behauptet Pflanzen haben keine Proteine, bitte davor besser erkundigen
Y. Karasin is ja alles schön und gut, aber dennoch entscheide ich selbst was ich esse und was nicht. Und ja ich bin der meinung das Fleisch essen gesund ist.
M. Karasin echt jetzt? Vergleichst du tierische mit pflanzlichen Proteinen? Ist das wirklich dein M.? Wenn das wirklich dein M. sein sollte, solltest DU dich besser erkundigen. Mahlzeit!
Stimmt schon das tierische Proteine schneller aufgenommen werden und man da dann weniger essen muss als pflanzliche aber man muss keine tierischen Produkte zu sich nehmen ;)
Wieso argumentieren alle man würde seinen Kinder das Fleisch aufzwingen?
Wenn Sie es nicht essen wollen, Essen sie es nicht. Wenn sie Schokolade wollen, dann ist dem so. Keine Ahnung wie das bei euren Kindern ist.
Ich kenne kein Kind dass glücklich etwas aufgezwungenes isst.
Darüber hinaus zeugen Studien auch dass Pflanzen auf Reize reagieren. Sie sind auch Lebewesen und wenn diese verzehrt werden, leiden sie ebenso.
Aber das bleibt mal wieder unerwähnt
Man bringt seinen Kindern bei was man für richtig hält und Kinder halten das für richtig was Ihnen beigebracht wird. Ihr esst auch keine Katzen oder B., in anderen Kulturen ist das normal.
Soweit kommt es noch, dass ich mir vorschreiben lasse, was ich zu essen habe ?? wenn bei mir ein schönes saftiges Steak auf dem speiseplan steht, dann ess ich auch mein schönes saftiges Steak. Will ich Schnitzel, ess ich Schnitzel. Was willst du dagegen tun? Oder besser gesagt... Was wollen denn die ganzen Veganer dagegen tun? Ein Fleischverbot erlassen? Demonstrieren? Macht doch, denn es wird es zu nichts führen
Mir ist es egal was jemand isst, kann ich eh nicht ändern, was ich aber machen kann ist Informationen zu teilen, was anderes hab ich nicht gemacht :)
Nur weil wir Tiere zu Nutztieren machen, heist es nicht das Sie von der Natur aus dafür geschaffen wurden ;)
Die meisten würden bei A. oder Katzenfleisch nein sagen wo ich mich frage, wo liegt der Unterschied?
Schweine sind Intelligenter und reinlicher als A., also an der Intelligenz kann es schon mal nicht liegen :)
Ich habe nichts gegen Veganer.
Jeder sollte einen haben den er sich in den Garten stellen kann,und der nur rum tapst und das Gras isst.
So spart man sich das Mähen.
Wie ne Kuh halt.
Ich finde Kinder sollten später selber mal entscheiden können ob sie vegan oder vegetarisch leben wollen... nur weil die Eltern auf gewisse Dinge verzichten... sollte es dem Kind nicht verwährt werden mal Fleisch oder andere tierische Dinge zu essen
Einfach mal drüber lachen ist für manche hier auch nicht mehr drin. Lasst doch die Veganer, Vegetarier, Fleischesser und was es noch so alles gibt in Ruhe und freut euch eures Lebens. Darf nicht jeder selbst entscheiden, wie er leben möchte und wieviel Gemüse, Obst, Fisch oder Fleisch er in sich rein schaufelt?
Also wenn ich hier lese wie viele Leute hier "ausgewogen und mit voller auswahl" kochen frage ich mich wieviel von eurem essen ihr täglich wegschmeißt ?
@Made my Day: das ist nicht lustig. Das ist provozierend! Man braucht mit euch keine direkte Meinungsforschung zu betreiben. Denn Abweisungen gibt es auf die Art nicht. Einfach etwas in den Raum werfen und dann die Kommentare bzw Leute studieren, die euch freiwillig alles verraten was ihr wissen wollt. Und das ganze als "Witz" tarnen. Selten gelacht...Thema verfehlt, setzen, sechs.
Ich frage mich wie das früher ablief, als die Menschheit noch auf die Jagd ging.
Zum Thema Umwelt: der Westen zerbricht sich den Kopf wie man die Umwelt retten kann, während man die alten Diesel Autos an den rest der Welt verkauft. Verrückte Welt. Und dann gibt es noch "radikale" Menschen die einem ihre Gewohnheiten aufzwingen wollen. Nein Danke, ich werde weiterhin meinen Diesel fahren und meinen Steak essen.
Ich habe gern Vegan ? dafür leidet kein Tier und es gibt Köstlichkeiten, die man ganz anders schmeckt, wenn sich mal die Geschmacksnerven von den anderen Dingen erholt haben ??
Ehrlich gesagt wenn alle Fleisch und Fisch produkte offen waeren dann waeren wir auch vegan... Ich zum Beispiel hab gesehen wie eine Ziege geschlachtet wurde vor meinen Augen und konnte dann Ziegenfleisch fuer ueber 10 Jahre nicht essen. Und stell dir vor das war nur eine Ziege... Was wenn wir jedes mal 100kg Fleisch essen ein Tier geschlachtet sehen live.
Wieso kann man im 21ten Jahrhundert nicht seinen Fleischkonsum maßgeblich reduzieren und so egoistisch denken. Ich mein: letztendlich werden WIR noch in einer halbwegs normalen Welt sterben, aber kommenden Generationen dieses Desaster zu überlassen, weil wir nicht ein wenig Luxus einbußen konnten, obwohl es gesunde alternativen mit WENIGER UND ohne Fleisch gibt, also für jeden etwas, ist mir unbegreiflich. Menschen lernen erst dann, wenn sie unter ihren Taten - Konsequenzen - leiden müssen.
Frustrierend diese ganze Thematik. Und Klima ist ja nur EINE von vielen Baustellen, wo der Mensch so unglaublich dumm ist. Krieg, Armut, Gerechtigkeit, Welthunger, ect ect... :(
Ich finde da unsere Evolution und Entwicklung einen Sinn gemacht hat? Stichwort Allesfresser? Es schon sinnvoll das Kind in Jahren in denen es ethisch selbst einschätzen kann entscheiden zu lassen was es isst. Solange mein Kind von mir gefüttert und ernährt wird wie halt eben auch' Damals' darf es auch das glückliche Huhn von dem Bauernhof 7 Häuser weiter genießen ?
Vegan ist in Ordnung wenn man aus ethischen, moralischen oder umwelttechnischen Gründen auf Fleisch verzichten möchte ... nur zu glauben, dass es gesünder ist bei dem was die Lebensmittelindustrie zusammen rührt... ich X. nicht, ich X. nicht ...
Mal davon ab, dass auch ich es fragwürdig finde sein kind vegan zu ernähren, was ist so schlimm an menschen die Tiere als lebewesen und nicht als produkt ? Xd wir sind genauso Menschen wie ihr ,stellt euch vor xd wozu immer diese witze..
Ich finde Leute gut die sich vegan oder vegetarisch ernähren, die denken auch an das Wohl der Tiere! Sollte viel mehr von solchen Menschen geben! Da bleibt mehr Fleisch für mich übrig und wenn ich in ein steakhouse geh, bekomm ich immer ein Platz?
Nicht nur an das Wohl der Tiere.
Fleischkonsum ist mitverantwortlich für Erderwärmung, 1 Kilogramm Fleisch kommt auf ca 5-15 kg Co2 ausstoß, je nach Tier.
Jetz rechne das mal auf die Tonnen hoch die jährlich konsumiert werden+ welches weggeschmissen wird, will nicht wissen wieviele Tiere tatsächlich im Müll landen, tolle Menschheit sind wir
K. Karasin ich hoffe für dich das du kein Auto hast, will garnicht wissen wieviel Bienen oder andere Tiere an deiner Scheibe kleben und du Abgase produzierst... Hauptsache du kaufst abgeschältes Obst was dann in Plastik verpackt wird???
A. Gabsteiger Nur weil man ein Auto hat (was hier auch gar nicht klar ist) heißt es nicht, dass man sich nicht für andere Umweltthemen interessieren darf oder sogar was dagegen tut. Jeder kleine Schritt ist wichtig
W. Karasin ich finde solche Zahlen immer lustig und immer sind Sie falsch, aber sie kursieren Jahre bis Jahrzehnte bis sie aus den Köpfen der Menschheit raus sind, aber die Panikmache funktioniert super.
Wahnsinn wie andere über mich besser bescheid wissen als ich, ohne mich zu kennen!
Obst und Gemüse baue ich im Sommer selbst an, im Winter hab ich eine Bio Bauern, also nix mit geschälten eingepäckten Gemüse und Obst ;)
Auto habe ich, benutze aber für Stadtfahrten mein Fahrrad und nur wenns weiter weg ist (ca 1 mal die Woche) das Auto.
Ich wette mein Co2 abdruck is ums 10fachr kleiner als deiner ;)
Dir mögen andere Lebewesen, C. Mitmenschen und die nachfolgenden Generationen egal sein, mir nicht ;)
Schönen Tag noch
E. Karasin das glaub ich nicht, ich habe kein Auto???? schon allein damit hast du verloren? du könntest aber auch für längere Strecken dein Fahrrad benutzen, so schwer is das nicht! Musst mehr Fleisch essen, dann kannst die power ans radeln übertragen?
Q. Gabsteiger Bester Mann! Genau wie die Vögel die unterscheiden, welches Tier gegessen werden darf und welches nicht. Wieso ist das eine Leben wertvoller als das andere? Wenn dann alle Tiere essen, oder gar keine.
S. Karasin ich hoffe, dass du S. Kleider selber herstellst, oder aus deiner Region holst, oder kauft du sie aus einem Laden. Wegen dir ist die klimaerwärmung
Mal ganz im ernst was denkt ihr Veganer, was haben Kühe oder Schweine für ein nutzen für die Welt, wenn die Menscheit nicht exestieren würde? Bzw was denkt ihr wofür diese Tiere sonst gut sein sollen, als für uns Menschen als Nahrungsmittel zu dienen?
Ich mein beschwerd sich ne Fliege weil sie seid anbegin seines da sein von Fröschen gefressen wird?
Versteh mich nicht falsch also ich bin gegen diese Massentierhaltungen und haste nicht gesehen, aber veganer zu sein ist wohl das dümmste was man machen kann.
F. Karasin rechne ddas mal zusammen was Autos und allgemein Fabriken an abgasen in die luft schickt. Da ist das produzieren von fleisch das geringste übel
Das Einzige was ich hier schade finde ist das "darf nicht". Das impliziert ja, dass der Junge will und es aber nicht darf. Und das finde ich wirklich schade. Dann doch wenigstens in Maßen und nicht komplett verbieten.
Nur weil man Fleisch isst heißt das nicht das jedes Tier qualvoll getötet wurde es sind nunmal nutz Tiere und die isst man halt und ich werde mir von niemanden sagen lassen wie und wie viel ich mein Fleisch esse schon der Gedanke grillen ohne Fleisch da lohnt es ja garnicht mehr zu leben
Ich hab nichts gegen Veganer, aber man sollte seine Kinder nicht zwingen, sich auch so zu ernähren. Vor allem wenn sie noch zu jung sind, um das zu verstehen. Sie sollten ihren Kindern erklären, was vegan bedeutet und wenn sie dann sagen "Nein, ich möchte Milch trinken" das akzeptieren
Ab welchem alter willst du dem kind denn erklären, was den tieren dafür angetan wird, damit das kind selber entscheiden kann, ob es das verursachen möchte? Ich finds schwierig
Erzähl deinen Kindern mal, was da auf ihrem Teller liegt. Erzähl deinem Kind, dass die Bärchenwurst mal ein kleines Ferkel war. Ganz abgesehen von den Haltungsbedingungen, wenn ein Kind sich bewusst wird, was da auf dem Teller ist, isst kein Kind das auf. Man liest ihnen Bücher vor in denen alle Tiere als Freunde bezeichnet werden und gleichzeitig serviert man ihnen diese Freunde aufm Butterbrot. Ein Kind kann erst entscheiden etwas zu essen oder nicht zu essen, wenn es sich überhaupt im klaren ist, was es ist. Also falsch, du musst dem Kind nicht erklären was vegan bedeutet, sondern warum es seinen Freund essen soll.
Also mir hat man als Kind erklärt wo das Fleisch her kommt und ich hab trotzdem Kälbchen gestreichelt und Fleisch gegessen. Und es hat mir immer geschmeckt. Man sollte immer ehrlich zu seinen Kindern sein und es selbst entscheiden lassen. Es kommt halt auf die Wortwahl an. Wenn ich als Eltern dem Kind erzähle, dass es gerade seinen süßen Freund isst, dann ist das nicht neutral erklärt sondern auch von den eigenen Gefühlen gefärbt. Man kann auch darüber viel steuern... und erklären kann man Kindern mit den richtigen Worten alles.
Mein Bruder (4) geht selbst durch die Kita und erzählt, dass die Wurst vom Schwein kommt. Weil sein Papa die Schweine schlachtet, die drin landen. Dass die vorher mit anderen Schweinen "nicht auf der Wiese" waren, sondern im Stall. Dennoch isst jedes Kind mit Wurstbrot in der Kita weiter seine Wurst.
?? oh je
also bei uns gehen die Kinder ganz locker in den Stall und erklären dass es mal ein Schnitzel oder Braten wird... kommt ja wohl echt darauf an wie man sie darauf vorbereitet ?
Also mit mir hat man früher öfter mal Bauernhöfe besucht und gezeigt woher die Milch und das fleisch kommt. Mein Opa hat sogar angefahrenes Wild mit nach Hause genommen und selbst verarbeitet... warum bin ich bei sowas nicht Veganerin geworden? War oder bin ich ein schlechter Mensch?
Frag mal rund wie viele Schlachterfamilien und deren Freunde Schnitzel essen, obwohl sie die Schlachtung miterlebt haben :D wir haben im Bekanntenkreis trotz Videos und eigenen Erlebnissen nur zwei Vegetarier/Veganer. Der Rest bleibt beim Fleisch. So einfach, ist es tatsächlich nicht, dass man nur mal einen Schlachthof besuchen muss und keiner rührt mehr Fleisch an.
E. E. das ist ziemlich traurig...mal ganz abgesehen von der Empathie für Tiere, hat dieser Massenkonsum an Fleisch noch ganz andere Auswirkungen, aber solange alle so weiter machen wie bisher, ist ja alles ok.
L. Schejok ja genauso läuft das bei manchen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Wir ziehen die Schweine selbst groß und schlachten sie dann für unseren Hausgebrauch. Und das seit ich denken kann.
Mit "Massenkonsum" kannst du dich an andere wenden und versuchen die zu bekehren xD Ich bin mir der Auswirkungen durch Massentierhaltung durchaus bewusst. Heißt aber jedoch nicht, dass ich, nur weil mein Stiefvater in der Fleischindustrie tätig ist, täglich meine 5 Schnitzel aus dem Discounter brate xD
Es gibt Menschen, die schauen tatsächlich über den Tellerrand ja...und was man da so sieht, gibt einem nicht mehr viel Alternativen. In diesem Sinne, fröhliches Schnitzelbraten.
Genau wegen solchen Leuten wie dir, die alle nicht-Vegetarier als Massenkonsumenten darstellen und 20fach erklären, was jeder weiß aber nicht jeden interessiert und zur Hälfte auch nicht stimmt, kann man eigentlich nur die Augen rollen ?
Jupp, genau wegen solcher Missionare brauche ich in der Regel nicht sagen "Ich bin Vegetarierin", ohne dass ich direkt das Greenpeace-Schild in die Hand gedrückt bekomme. Eigentlich traurig. Der Mensch denkt noch viel zu pauschal über andere nach.
Es ist nunmal ein massenhafter Konsum. Das kann niemand abstreiten, der jemals im Supermarkt war. Dabei geht es nicht um den Konsum einer Einzelperson, sondern um den der Gesellschaft. Da kann man nichts anderes sagen als Massenkonsum.
In Anbetracht der Zeit die die gesamte Natur gebraucht hat um sich weiter zu entwickeln ist die Evolution des Menschen nichts so weit fortgeschritten als dass wir den Ernährungsplan bestehend aus Nüsse, Beeren, Wurzeln und Fleisch ablegen könnten. Wacht mal auf... Vegan ist absoluter Blödsinn, zumindest auf Dauer... Was jedoch korrekt ist, das Fleisch in Massen und die Haltung der Tiere unzumutbar ist. Regt euch ruhig auf über meinen Kommentar aber bitte mit Niveau...
So lustig wie das klingt, ist es aber leider nicht. Es schadet dem Kind. Vegane und vegetarische Ernährung ist für Kinder in jeglicher Hinsicht schädigend. Wenn Erwachsene meinen, sie müssten so leben, ist das ok, aber Eltern/Erwachsene sollten sich dahingehend besser informieren!
Traurig wie viele Leute sich darüber lustig machen. Manche versuchen nachhaltiger und aus Moral den armen Viechern gegenüber zu leben, und werden darauf hin noch belächelt oder dumme Sprüche gekloppt ?????
Vegan ist man gesundheitlich auf Dauer aufjedenfall besser dran, aber die Antibiotika versuchte Milch die krebszellen wachsen lässt, schmeckt ja so gut ?????... Natürliche Auslese würde ich sagen!
P. Linke Ich bin da ziemlich gut Informiert, deswegen würde ich gerne hören, was daran so schädlich sein soll?
Beaver Jackson das Fleischessen bekommen die Kinder doch quasi auch von ihren Eltern auf gezwängt.
Es ist nicht das Kind, dass diese Ernährung aufgezwängt bekommt.
Es ist der Körper, der darunter so stark leidet, weil die meisten Eltern keinen Plan davon haben.
Das ist traurig und das im Wachstum...
Daher finde ich das im Kindesalter unzumutbar.
Kim P. Göttel Die Natur hat den Menschen als Allesfresser erschaffen. Isst er nur Gemüse, fehlen ihm wichtige Nährstoffe und er wird krank. Und dasselbe passiert, wenn er kein Obst und Gemüse isst.
Ausgewogen soll das Essen sein. Und nicht einseitig auf Grünzeug beschränkt.
wieso kindesmisshandlung und folter? vegane eltern achten sicher auf eine richtige nährstoffzufuhr. das muss sogar ich als nicht veganer/vegetarier tun, da in den heutigen lebensmittel schon so wenige nährstoffe enthalten sind.
eltern müssen bis zu einem gewissen alter nun mal über ihre kinder bestimmen. das fängt schon bei der namensgebung an.
allerdings bin ich der meinung, sobald ein kind selbst entscheiden kann und mag was es essen möchte, das auch tun sollte dürfen
A. MoOhn eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für das Wachstum. Diese ausgewogene Ernährung kann sowohl Vegan als auch Karnivor stattfinden. In beiden fällen müssen die Eltern einen Plan von der Ernährung eines Kindes haben.
Du weißt ned was daran schädlich ist? Okay tut mir leid für dich, dann werde ich dir als Gesundheits und Krankenpflegerin gerne einmal schildern. Das tierische Produkte wichtige Nährstoff enthalten hoffe ich ist im Allgemeinen bekannt. Ja, es gibt die sogenannten Ersatzstoffe bzw Vitamine dafür, aber: So wie das verkauft wird in den tollen kapseln usw ist das NIEMALS auch nur annähernd so wie es bei einem Lebewesen vorkommt. Das ist einfach ein ganz natürlicher Prozess und einfach sehr sehr wichtig für die Entwicklung. Warum geben denn Mütter ihren Kindern Muttermilch? Du kannst keine Muttermilch nachmachen, all die Ersatz Milch Produkte die man kauft, wie diese pulver wo man dafür wirbt was alles für vitamine drin sind usw, sind einfach nie so gut wie die originale frische Muttermilch, denn diese wird individuell für das eigene Kind produziert. Aber das beschreibt jetzt eig nicht genau auf was ich hinaus will. Aber verstehst du worum es geht? Tiere leben, sie entwickeln Stoffe die die Natur benötigt um zu überleben und werden ned einfach in kapseln rausgeballert.
Sagt mal.... Ernsthaft. Kinder machen das nach, was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Ist das so schwer zu verstehen?
Das hat doch nichts mit Aufzwingen zu tun. Sondern damit, was im Alltag gelebt wird. Ich persönlich halte rein vegane Ernährung nicht gut fürs Kind. Später darf es gerne selbst entscheiden, wie es sich ernähren möchte. Auch schließt es sich nicht aus, wenn man Fleisch isst, dass man seinen Kindern erklärt wo es herkommt. Man kann sie trotzdem aufklären und bewusst damit umgehen.
Kim S. Göttel bei mir nicht. Es gibt Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Nudeln, Salat, ganz normal. Wenn meine 2 kein Fleisch essen wollen, müssen sie es auch nicht.
Steht ja noch Gemüse, salat oder Nudeln auf dem Tisch.
Die 2 können also wählen ob und was sie essen möchten.
Was bei Veganern nicht der fall ist, denn die servieren schon gar kein Fleisch, also hat das Kind auch keine Wahl, was es essen möchte und was nicht.
https://www.aachener-nachrichten.de/ratgeber/gesundheit/wachstum-vegane-ernaehrung-von-kindern-kann-folgen-haben_aid-24491377
V. tausend quellenangaben.
Belies dich einfach mal selber.
Kim V. Göttel das stimmt schon, allerdings ist das fleisch "fressen" menschlich. Die Menschen machen das seit Anbeginn der Zeit. Und das nicht ohne Grund.
T. Tischer Veganismus ist kein Trend. Buddhistische Mönche leben schon lange vegetarisch oder vegan.
Wenn ich etwas neues kennen lerne und ich es als besser erachte werde ich es tun.
Man bekommt alle Nährstoffe die man braucht von einer veganen Ernährung bis auf Vitamin B12 aber das kommt auch nicht wirklich "natürlich" in Fleisch vor...
mal so in raum geworfen (bin kein veganer) wir entscheiden immer für unsere kinder! und bei dem punkt ernährung setzen wir ihnen ganz selbstverständlich fleisch vor. und die die ihr fleisch so feiern sollten vielleicht sich mal damit beschäftigen wie es auf ihren teller kommt. denn so aus der kühltecke ist es halt nur ware. und die ausrede weils schon immer so gemacht wurde ist genau die selbe kerbe nämlich das man nicht hinterfragt, weil man es vorgelebt bekommt ?
H. Saul die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hier weiß nahezu jedes Kitakind wo die Wurst herkommt. Und manch eines hat das Schlachten auch noch selbst mitbekommen beim Förster oder Bauern oder gar noch bei Oma.
Setze einem Kind ein Tier vor die nase und lass sie sich kennenlernen. Frag das Kind, ob wir es töten und essen, oder lieber Veggieburger machen sollen.
Leider lassen kaum Eltern ihren Kindern diese Entscheidungsfreiheit
Denn komm aufs Dorf. Dort wo die Menschheit noch nahe ihrem Ursprung lebt. Dort wachsen die nachfolgenden Generationen mit dem Kreislauf des Lebens auf. Diese Kinder wissen mit welchen Tieren sie aufwachsen, mit welchen sie spielen und welche ihr Überleben sichern.
Dafür ist der Mensch aber nicht ausgelegt. Der Mensch ist von Natur ein Allesfresser. Die Ernährung nun auf Vegan zu kürzen und die Defizite künstlich auszugleichen Unsinn.
X. Hartmann X. wundert es echt, woher ihr alle wisst, was die Natur vom Menschen ist.. Ich meine, habe ich Natur mein Leben lang einfach nur falsch definiert? Heißt „Natur“ jetzt = weil es schon immer so war?
Oder hast du X., den tatsächlichen Naturzustand vom Menschen noch miterlebt?
Ich kenne es nicht anders. Es gibt seit Generation Nutztierhaltung. Das war schon immer so und hat sich nicht erst vor kurzem entwickelt. Es wurden schon immer Tiere gehalten um deren Produkte zu nutzen. Das eine Tierhaltung, Schlachtung und Verwertung mit Respekt geschehen soll, versteht sich von selbst.
Man könnte auch nur Wasser trinken. Unser Gebiss z.B. ist für pflanzliche als auch tierische Nahrung ausgelegt. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben.
Aber warum? Welche Notsituation sieht das vor ? Evolution hat den Menschen für beide Ernährungsrichtungen ausgeprägt. Wenn wenig pflanzliche Nahrung dann mehr Fleisch. Wenn weniger tierische Nahrung dann mehr Grünzeug. Aber jetzt ist alles da also kann der Speiseplan von allem etwas enthalten.
dann versucht mit eurem durch die evolution angepassten gebiss ein fell zu zerreissen... geht lieber käfer sammeln, die sind für den menschen auch leichter verdaulich
W. - als Allesfresser sind wir flexibel. Heutzutage macht es mehr Sinn, Pflanzen vor allem direkt zu konsumieren, anstatt sie zuvor unter großen Verlusten an Tiere zu verfüttern. Siehe Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe
E. Barnikol-Veit : Warum nicht „dahinschnitzeln“? Passt doch noch besser. Das Wort "Schnitzel" stammt übrigens aus dem Mittelalter und bedeutete den "Schnitz" (also eine mit dem Messer abgeschnittene Scheibe) einer Rübe. ?
Murielle Ohnesorg und bei ihnen, hoffe ich, ist das Schubladendenken nicht ansteckend. Da man aus einem Kommentar (was auch nicht mal erst gemeint ist) nicht herauslesen kann ob jemand Empathie hat oder nicht ?
Einige haben keine Ahnung wie ungesund Vegan überhaupt ist
Aber naja ist jedem seine Entscheidung wer sich krank macht
Nur das ihr es wissts
Der Mensch ist ein Allesfresser
Und Fleisch gehört dazu
Hatte ich im Restaurant auch schon. Wenn der Gast bezahlt gibt es immer Bonbons. Da sagt so ein Mädchen von 6 Jahren: Die darf ich nicht essen. Da ist Schweinegelantine drin und sind entsprechend nicht vegan.
Ich dachte ich fall vom Glauben ab
Raja E.é in ihrem Fall wurde es von der Mutter vorgelebt, denn die hat auch Vegan gegessen.
Und so wie sie das formuliert hat spricht normalerweise keine 6-jährige
Das heißt, es ist weniger Wert, würde ein Kind beispielsweise gegen Rassismus vorgehen, weil sie es bloß der Mama nachplappert? Ihr alle macht einfach einen riesigen Hehl um eine gute Sache. Wenn eine 6 jährige so verantwortungsbewusst ist, wie ihre Mutter auch, ist der Welt doch schon geholfen. Wenn ihr hier auf Facebook rumkacken wollt und euch gleich das nächste Salami Brot reinschiebt, bitte. Dann wissen wir, wer mehr für diese Welt getan hat. :-)
@V. ich bin verblüfft, diesen Spruch habe ich ja wirklich noch nie gehört! Ich finds so klasse wie humorvoll und einfallsreich ihr alle seid! Achhh kann mich wirklich kaum auf dem Stuhl halten.. huch, nächste Vorlage, liegt wahrscheinlich daran, dass ich „vom Fleisch falle“ was? Fantastisch diese Witze
Hoffentlich nicht, sonst rennen hier noch mehr aggressive Menschen rum. Ich mein... Schon komisch, dass die Veganer immer so schlecht gelaunt sind und enorm schnell an die Decke gehen. Man muss sich nur mal die Köchin angucken, die Haufen morddrohungen bekommen hat, nur weil sie was schlechtes über mandelmilch geredet hat. Also ich bleib dann doch lieber bei der pillenfreien Ernährung und hab keine Aggressionen, als mir jeden Tag Pillen einzuschmeißen und aggressiv zu sein
Hoffentlich nicht... Sonst gibts bald nur noch 60kg schwere Jutebeutel tragende Hipster ohne nen Ansatz von Muskulatur, die Clubmate trinken und einem vorwerfen wie schrecklich der Verzehr von Fleisch doch sei. Das wäre worst case... Bah... Kommt mir glatt mein Huhn hoch :o
Kommt immer auch auf die Gene an mit der Muskulatur. Du weißt es doch selbst, F.. Viele erfolgreiche Bodybuilder ernähren sich vegan und Zac Efron zum Beispiel ernährt sich auch vegan und ist ziemlich breit und definiert.
So blöd alle Kommentare! Als ob das vegane bei den Menschen anfing... Die Dinos haben sich doch auch dafür entschieden lieber Pflanzen zu fressen. Anders als so ein T-Rex..
mein kleiner cousin hat von sich aus aufgehört fleisch zu essen und ist damit bis heute glücklich. nimmer diese verfickten shitstorms die sowas auslöst. soll doch jeder so leben wie er will, wenn er damit glücklich ist. ich kann sowas hassen... was geht uns denn das leben von anderen an...
Das ist die richtige Einstellung. Kann dir sagen warum es da immer so kommentare gibt weil viele Veganer eben diese Einstellung nicht haben und wie die Zeugen jehovas jeden versuchen zu bekehren
und mein cousin tut das eben nicht. ich hab auch genug freunde die sich vegan ernähren und mir aber trotzdem keine vorwurfsvollen blicke zu werfen wenn ich n schitzel esse...
Mick Banach das Problem dabei ist, dass vor allem Veganer eine ungesunde militante Grundeinstellung entwickeln und alle in ihrem Umfeld entweder missionieren mit ihrer Meinung oder, wenn sie richtig krass werden, auf offener Straße wildfremde Leute mit Aktionen versuchen Zwangszubekehren... so viel zum Thema „soll jeder wie er will“. Ich hab kein Problem damit, dass ein Veganer dabei ist, wenn ich meine Bratwurst esse, aber es soll sich dabei auf seinen grauen Klumpen konzentrieren und dessen nicht vorhandenen Wohlgeschmack bekunden...
PS: ja ich weiß wie Tofu schmeckt^^ und ja ich kann auch wunderbar auf Fleisch verzichten solange es meine eigene Entscheidung ist und nicht weil sich da irgendwer getriggert fühlt ?
Mick Banach danke ? ich lebe auch vegan. Mein Freund und auch meine Familie muss dies nicht tun und ich werde da auch niemanden belehren, weil alle alt genug sind. Nur ich kann so manches Kommentar nicht mehr höre. ? Nur weil man einmal schlechte Erfahrungen mit einem Veganer gemacht hat, muss das ja nicht bei jedem so sein. In meinem Freundeskreis treff ich eher auf Verständnis und Neugierde ?
Ich wollte eigentlich eigentlich meine Vegane Freundin Barba Ra mackieren. Ich dachte es geht um Humor. Aber nein, hier sind 90% der Menschen 2013 stehen geblieben und es blüht förmlich vor so viel Dummheit?
V. ich habe wieder ausversehen Kommentare gelesen ?? soviel Dummheit unter einem Bild.
Kinder und ihre Aussage sind süss. Ich habe ein Problem mit Laktose und war zum Kaffeetrinken eingeladen. Der Sohn meiner Freundin ganz aufgeregt : Den Kuchen darfst du auch, der ist ganz ohne Narkose!"
Bin ebenfalls Laktose Intolerant. Meine kleine Cousine hat zu ihrem 5 geburtstag mal einen Kuchen gemacht. Komplett Laktosefrei.
Und sie nur ,,Ganz ohne Pupsmilch."
Meine Mutter hat sich fast vor Lachen fast gepinkelt und ich musste mich echt zusammen reißen nicht meine Cola quer über den Tisch zu prusten.
Vorallem waren da echt viele Leute da.
Kinder sind toll.
Ist das nicht langsam langweilig und aufgefallen, dass es keine "Witze" über die Fleischfraktion am laufenden Band gibt? Richtig, das versteht man unter Toleranz!
F. Kreiselmeier Die meisten Fleischesser fabrizieren ihre Witze selbst.
,,Der Mensch steht in der Nahrungskette ganz oben.“
,,Veganismus rodet den Regenwald.“
,,Ich geh nur zum Metzger meines Vertrauens.“
Oder ,,Leben und leben lassen. Soll doch jeder essen, was er will.“
Das kann ja keiner ernst meinen? Glaube, das ist Ironie, die irgendjemand mal nicht verstanden hat und als Wirklichkeit wiedergibt ?
An alle Leute die hier gegen Veganer hetzen, weil diese ja immer und überall ihre Meinung verbreiten würden.. Was tut ihr denn, wenn ihr dagegen redet? Ach was, etwa eure Meinung verbreiten wollen? Ich persönlich kenne einige Veganer und keiner von denen hat je versucht, mir oder anderen das Fleischessen auszureden. Das tun meiner Erfahrung nach eher die, die es essen
Stimmt.Seit ich kein Fleisch mehr esse, habe ich es auch immer so kennengelernt und ich selbst schreibe auch keinen vor dass sie kein Fleisch essen sollen
Leider ist es so dass Veganer sehr oft sagen, dass sie kein Fleisch essen und auf tierische Produkte verzichten.
Es kommt nicht vor, dass ein Fleischesser sich so hervorstellt.
Wenn ihr kein Fleisch usw Essen wollt, ist es okay. Solange man niemanden vorschreibt auch so zu essen, auch welchen Gründen auch immer, ist es völlig in Ordnung.
Leider kommt es doch so vor dass genau diese Leute die Fleischesser belehren wollen.
Wieso also verwundert dass Fleischesser zurückschießen?
Z. Lucan Kaufmann Weil es meiner Erfahrung nach anders herum ist. Dass Freunde und Bekannte von mir vegan leben, habe ich lediglich durch Nachfragen oder Ess-Situationen erfahren. Die Reaktionen mancher anderer darauf oder einige der Kommentare, die man hier und auch anderswo lesen kann, zeigen deutlich, dass es auch seeehr viele Leute gibt, die vegane Menschen herunter machen oder ihnen ihre Lebensweise schlecht machen wollen. Natürlich gibt es auch Veganer, die ihre Lebensweise bei jeder Gelegenheit preis geben, doch ich selber kenne mehr Leute, die Fleisch essen, und dies unbedingt kundtun wollen
F. F. was ein bullshit. xD
Wer redet denn wenn dann davon.
Kein fleischesser kommt zu einem und sagt ja, ich ess gerne fleisch, das gut und von salat schrumpft der Bizeps.
Macht keiner.
Ich esse gerne das was mir schmeckt, also auch Fleisch. Im letzten Jahr war ich mit meiner besseren Hälfte vegan essen. Wir wollten die vegane Küche ausprobieren, habe aber kein Tofu gegessen. Es war sehr lecker und mache es bestimmt noch einmal. Warum können wir uns nicht gegenseitig respektieren?
Also mir wurde bis jetzt von 90% der vegetarier/Veganer gesagt das ich ja auch meinen Hund essen würde und sowas wie tierliebe nicht besitze nur weil ich Fleisch esse nadenn... Bin dann mal meinen Hund in Ofen schieben*Ironie*?
Ich zu meinen teil beneide Veganer und vegetarier sehr... Würde auch gerne so diszipiliert sein und das so easy durchziehen können ? habt jedenfalls meinen Respekt ?
Es ist schade, dass du solche negativen Erfahrungen machen musstest. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, die ihn dann beeinflussen. Ich kann dir aber sagen, dass es anders herum genauso geht - Dass Vegetariern und Veganern zb teilweise Fleisch untergemogelt wird, in der Hoffnung, sie würden es nicht bemerken. Schrecklich sowas
Ein guter Freund von mir ist Landwirt und denkt sehr fortschrittlich :) Das hat weniger mit dem Beruf als mit dem Charakter der einzelnen Personen zutun. Freut mich, dass du eher zu den weltoffeneren gehörst. O. es leider viel zu wenige von
Ist auch so. Ich bin weder Vegetarier noch Vegan und trotzdem gehen mir in dieser Hinsicht „Fleischfresser“ derbe aufn Sack...die sind nicht nur ignorant und dumm sondern auch noch herablassend und haben kein Respekt vor anderen Ansichten...
Ich esse auch Fleisch und Grille im Sommer gerne mal aber das bedeutet nicht das ich jeden Tag Fleisch essen muss.
AußF. würde es genügen wenn die Menschen einfach drauf achten was für Fleisch sie essen und etwas hinterfragen wieso diese Preise im Supermarkt sind und nicht beim Metzger...aber gut, dumm zu leben ist halt einfacher
Nur weil man ein oder zwei mal mit solchen Menschen zutun hat, bedeutet das nicht, dass man mit ihnen verkehrt. Nach solchen Vorfällen pflege ich den Kontakt zu derartigen Personen sofort abzubrechen
O. O., wir können die Welt in schwarz weiß oder bunt sehen. Zu allen Themen gibt es Pro und Contra! Was mir am Herzen liegt ist ein vernünftiger und respektvoller Umgang miteinander!
O. O. ich bin der Meinung das jeder essen soll was er mag. Aber Kinder sollten alles essen dürfen.
Aber hier hetzen alle. Fleischesser gegen Veganer. Veganer gegen Vegetarier . Vegetarier gegen Fleischesser. Usw. Jeder hat seine eigene Meinung .
W. W. ich freue mich für dich, dass du solch tolerante Menschen kennst. meine mehr oder minder schwägerin in spe ist auch veganerin, das einzige "große" worum sie bat, war beim Weihnachtsessen, dass wir bitte die ente nicht vor sie stellen sollen, da sie den Geruch nicht mag.
So ist das vollkommen in Ordnung.
Aber ich kenne leider auch andere Leute. Im Sommer ein Milchreis gegessen und Leute quatschen einen von der Seite an, dass ich doch an eine Molkmaschine gepackt werden soll und nicht die armen Kühe. So was finde ich erschreckend
Kleiner Junge: wir haben einen Jungen in der Gruppe, dessen Eltern sind krank: Die lassen Tiere quälen, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen, schneiden ihnen ohne Betäubung Körperteile ab, lassen sie nie Tageslicht und Wiesen sehen, bringen sie im Kleinkindalter um, zermusen dann ihre Körperteile und drücken diese Pampe da rein, wo vorher A A drin war. Und das geben sie dem armen Jungen zu essen!!!
???
Al Q. Gärtner sprichst du so mit deinem Kind??? Also dass das nicht alterskonform ist, muss ich dir nicht erklären, oder? Vegane Ernährung erklären kann man auch altersentsprechend ohne Gruselgeschichten!
H. H. natürlich ist es wahr, und ich weiß auch, dass er es lustig gemeint hat. Aber manche machen da tatsächlich ernst, ich zumindest habe es meinen Kindern altersgerecht erklärt. Die Realität kriegen die früh genug mit.
Al R. Gärtner gut das in Veganem Käse neben elmigatoren auch noch einige Enzyme verwendet werden die nicht sonderlich gesund sind.
In Soja Milch das selbe und von der, ich will sie garnicht so nennen (Wurst) veganepampe.
Massentierhaltung ist nichts was man gut finden muss, aber vegane Produkte sind nicht so gesund wie es suggeriert wird.
X. - sicher ist das nicht alterskonform. Darum bin ich auch ein Freund davon, Kindern kein Fleisch von gequälten Tierkindern anzubieten, bis sie die Tragweite verstehen können. Dann kann man ja auch erstmal mit der Frage anfangen, ob das Kind will, dass wir das Tier töten und essen, oder ob es leben soll und wir essen etwas Anderes. Leider haben kaum Kinder diese Entscheidungsfreiheit und werden in das kranke System reingedrängt.
T. - meist sind die Emulgatoren völlig unbedenklich und rein pflanzlich. Welche genau findest du so bedenklich?
Was genau ist denn zum Beispiel an selbstgemachter Hafermilch, Seitansteaks usw bedenklich?
Ersatzprodukte ansich sind sicher nicht das gesündeste - aber das sind Fleischrodukte doch auch nicht
Seit wie viel jahren ernährt sich der mensch von fleisch ? Nur weil irgendeiner auf diese schwachsinnige Idee kam mit eurem veganen scheiß... ich komm vom Dorf und bei uns gibts Metzger da kannst n paar tage davor das tier auf der Weide anschauen gehn bevor man es isst. Nur kostet dieses Fleisch um einiges mehr was ich auch gern bezahle und genau das ist das problem.. würde jeder mal schauen was er kauft wär das problem gelöst und der vegane trend wär nie aufgekommen.. ich kann nicht erwarten das ich Top Qualität bzw. Art gerechte Haltung von Tieren bekomme wenn ich Fleisch für 2 € kauf
D. - In unserer Entwicklungsgeschichte war Fleischkonsum durchaus sinnvoll, um Knappheiten zu überbrücken. Heutzutage überwiegen die Nachteile des hohen Fleischkonsums auf Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe. Da macht es mehr Sinn, Pflanzen vor allem direkt zu konsumieren, anstatt sie zuvor unter großen Verlusten an Tiere zu verfüttern.
Würde jeder auf die Herkunft und Haltung, Fütterung achten, wäre der Fleischkonsum automatisch viel geringer und die Gerichte viel häufiger vegan.
Al Q. Gärtner verstehe ich das richtig das Du Q. Kinder Vegan ernährst solange bis Sie verstehen was Sie dann essen und erst dann die Wahl haben sich zu entscheiden? Also wenn ich das richtig verstanden habe tust du alles andere als Q. Kinder selbst entscheiden zu lassen indem du sie einfach Vegan ernährst und sie somit automatisch in eine Richtung drängst! Du hast Recht was die Massentierhaltung und Quälerei der Tiere angeht. Das ist schlimm und müsste definitiv geändert werden! Allerdings hat man heutzutage auch die Möglichkeit sein Fleisch von nicht gequälten Tieren zu kaufen und Fleisch aus der eigenen Region zu kaufen! Aber dafür muss man bereit sein mehr zu bezahlen! Leider kann sich das nicht jeder in der heutigen Gesellschaft leisten und viele wollen nicht nur einmal die Woche Fleisch essen! Auch dies sollte geändert werden, indem die Menschen von ihrem erarbeiteten Geld die Möglichkeit haben auf Massentierhaltung verzichten zu können! Oder anfängt seine Prioritäten anders zu setzen und dafür auf etwas Luxus verzichtet um dieses in eine bessere Ernährung zu investieren !Desweiteren ist Vegan vielleicht und der Verzicht auf Fleisch eine ansich tierfreundliche Einstellung, allerdings ist Vegan alles andere als Umweldfreundlich ! Ich hoffe Du zeigst deinen Kindern auch Dokumentationen die zeigen was die Verpackung deines Veganen Essens anrichten! Der Mensch braucht Fleisch in gewissem Maße, genauso wie Fisch und andere Tierische Produkte. Entscheitet man sich selbst darauf zu verzichten und durch die entstehenden Mängel im Körper die Konsequenzen zu tragen, ist das jedem seine Sache! Aber Kinder oder auch Tiere so zu ernähren kann nicht gesund sein! Leiden Kinder an Mängeln kann es im erwachsenen Alter erst dazu kommen das mögliche Krankheiten ausbrechen ! Ich hoffe du kannst das Verantworten ? Und wenn du mir nicht glaubst, lass Q. Kinder doch pro forma einfach mal Testen ,haben Sie nicht wenigstens einen großen Vitamin D3 Mangel oder andere wichtige Mängel die das Wachstum und den Knochenaufbau erheblich beeinflussen, Entschuldige ich mich in aller Form gerne öffentlich. Andersherum solltest Du dann anfangen umzudenken, zumindest für Q. Kinder!
A. Retzka A. Eltern stellen ihren Kindern Nahrung nach ihrem besten Wissen und Gewissen und nach ihren persönlichen Vorlieben, Einstellungen und Moralvorstellungen zusammen. Genau so vermitteln Eltern Werte. A..
Das kann sowohl vegan, vegetarisch oder omnivor sein. Solang das ausgewogen, abwechslungsreich ist, dem Kind schmeckt und gut bekommt, wüsste ich nicht, wo das Problem ist.
Wenn das Kind dann alt genug ist, die Tragweite zu begreifen, kann das Kind entscheiden, ob es weiterhin Fleisch/Tierprodukte essen möchte bzw damit anfangen möchte.
Wie bereits gesagt: Setze dem Kind das Tier vor die Nase und frage, ob man es töten soll, damit wir es essen, oder ob es leben soll und wir machen Veggieburger. DAS verstehe ich darunter, dass man Kinder frei entscheiden lässt. Aber kaum ein Mischköstler lässt seinem Kind diese Entscheidungsfreiheit, sondern drängt den Kindern dieses grausame System mit etlichen weiteren negativen Auswirkungen auf. Wenn man sich das bewusst macht, finde ich es absurd, dass hier Leute Veganern vorwerfen, sie würden Kindern ihre Ideologie aufdrängen.
Du magst es fraglich finden, Kindern kein Fleisch zu geben. Andere finden es Fraglich unnötigerweise enormes Leid, Qual, Ausbeutung und Blutvergießen zu verursachen und Kinder da reinzudrängen.
Warum sollten die Verpackungen von veganem Essen schädlicher sein, als Verpackungen von Tierischen Produkten? Nachhaltigkeitsgedanen hören bei Veganern selten bei tierfleien Produkten auf.
Warum sollte man Fleisch und Fisch brauchen, wo doch alle essenziellen Nährstoffe in Pflanzen stecken? Okay: Vitamin B12 sollte ergänzt werden. Das bekommt aber heutzuatge nahezu jedes Nutztier ins futter. Neben etlichen weiteren Ergänzungsmitteln und antibiotika. Den Umweg kann man sich sparen.
Vitamin D nimmt man auch über Fleisch so gut wie garnicht auf. Das wird vor allem mit Sonnenlicht vom Körper selber synthetisiert. Wenn du da bei Veganern Bedarf zum Ergänzen siehst, dann aber auch bei Mischköstlern. Kann in den Wintermonaten durchaus sinnvoll sein.
„Die American Dietetic Association ist der Ansicht, dass gut geplante vegetarische Ernährungsformen, einschließlich komplett vegetarischer oder veganer Ernährungsformen, gesund sind, ernährungsphysiologisch bedarfsgerecht sind und gesundheitliche Vorteile in der Prävention und der Behandlung bestimmter Krankheiten bieten. Eine gut geplante vegetarische Ernährungsform ist für Menschen aller Altersstufen geeignet, eingeschlossen Schwangere, Stillende, Kleinkinder, Kinder, Heranwachsende und Sportler.“
Die weltweit größte Vereinigung von Kinderärzten, die American Academy of Pediatrics (AAP) hat sich dem angeschlossen
Was mir noch einfällt und ich gerne noch zu meinem V. hinzufügen würde ist ? ich hab ja so kein Problem mit Veganern, allerdings schon mit solchen die sich hinstellen und uns Fleischesser dafür Verurteilen das wir Fleisch essen und wegen uns die Tiere leiden müssen und gequält werden. Und dann gehen se in den Laden, kaufen ihr Veganes Essen was immer in sehr auffälligem Plasik verpackt ist und werden dann genau in diesem Moment sogar selbst zum Tierquäler, wenn ihr Plastik in den Meeren landet und die Tiere dort genauso grausam tötet! Nur mal so nebenbei erwähnt ?
O. Retzka Kann es sein, dass dir meine Antwort vor 2 Stunden nicht angezeigt wird?
Ich glaube kaum, dass Veganer ihren Plastiküll im Meer landen lassen. Wie gesagt ist fleisch oft genau so in Plastik verpackt
P. Retzka P. Eltern stellen ihren Kindern Nahrung nach ihrem besten Wissen und Gewissen und nach ihren persönlichen Vorlieben, Einstellungen und Moralvorstellungen zusammen. Genau so vermitteln Eltern Werte. P..
Das kann sowohl vegan, vegetarisch oder omnivor sein. Solang das ausgewogen, abwechslungsreich ist, dem Kind schmeckt und gut bekommt, wüsste ich nicht, wo das Problem ist.
Wenn das Kind dann alt genug ist, die Tragweite zu begreifen, kann das Kind entscheiden, ob es weiterhin Fleisch/Tierprodukte essen möchte bzw damit anfangen möchte.
Wie bereits gesagt: Setze dem Kind das Tier vor die Nase und frage, ob man es töten soll, damit wir es essen, oder ob es leben soll und wir machen Veggieburger. DAS verstehe ich darunter, dass man Kinder frei entscheiden lässt. Aber kaum ein Mischköstler lässt seinem Kind diese Entscheidungsfreiheit, sondern drängt den Kindern dieses grausame System mit etlichen weiteren negativen Auswirkungen auf. Wenn man sich das bewusst macht, finde ich es absurd, dass hier Leute Veganern vorwerfen, sie würden Kindern ihre Ideologie aufdrängen.
Du magst es fraglich finden, Kindern kein Fleisch zu geben. Andere finden es Fraglich unnötigerweise enormes Leid, Qual, Ausbeutung und Blutvergießen zu verursachen und Kinder da reinzudrängen.
Warum sollten die Verpackungen von veganem Essen schädlicher sein, als Verpackungen von Tierischen Produkten? Nachhaltigkeitsgedanen hören bei Veganern selten bei tierfleien Produkten auf.
Warum sollte man Fleisch und Fisch brauchen, wo doch alle essenziellen Nährstoffe in Pflanzen stecken? Okay: Vitamin B12 sollte ergänzt werden. Das bekommt aber heutzuatge nahezu jedes Nutztier ins futter. Neben etlichen weiteren Ergänzungsmitteln und antibiotika. Den Umweg kann man sich sparen.
Vitamin D nimmt man auch über Fleisch so gut wie garnicht auf. Das wird vor allem mit Sonnenlicht vom Körper selber synthetisiert. Wenn du da bei Veganern Bedarf zum Ergänzen siehst, dann aber auch bei Mischköstlern. Kann in den Wintermonaten durchaus sinnvoll sein.
„Die American Dietetic Association ist der Ansicht, dass gut geplante vegetarische Ernährungsformen, einschließlich komplett vegetarischer oder veganer Ernährungsformen, gesund sind, ernährungsphysiologisch bedarfsgerecht sind und gesundheitliche Vorteile in der Prävention und der Behandlung bestimmter Krankheiten bieten. Eine gut geplante vegetarische Ernährungsform ist für Menschen aller Altersstufen geeignet, eingeschlossen Schwangere, Stillende, Kleinkinder, Kinder, Heranwachsende und Sportler.“
Die weltweit größte Vereinigung von Kinderärzten, die American Academy of Pediatrics (AAP) hat sich dem angeschlossen
Al J. Gärtner erst jetzt werden mir J. Nachrichten angezeigt, allerdings keine die bereits vor 2 Stunden verfasst wurde! Ich denke das wir Fleischesser, obwohl ich hinzufügen muss das übermäßiger Fleischkonsum und natürlich verseuchtes Fleisch aus Massentierhaltung nicht Diskutiert werden muss! Viele Fleischesser sind bereit etwas dagegen zu tun und dafür etwas mehr zu bezahlen ! Nicht alle Fleischesser sind Ignoranten und konsumieren billig Fleisch um bloß zb die teuerste Uhr besitzen zu können! Meine Kritik lag nicht primär auf der Veganen Ernährung an sich sondern ehr an der Ausführung wie Du J. Kinder dazu bringst kein Fleisch zu essen! Kein Fleischesser hat ein Tier vor sich liegen und muss es selbst töten um Fleisch essen zu können! Wenn J. Kinder also wüssten das es auch Fleisch gibt wo Tiere nicht gequält werden und man dafür nur etwas mehr Geld bezahlen müsste und sie das Tier nicht selber Töten müssten um es essen zu können ,würden Sie es warscheinlich anders verstehen. Wenn ich aber meinem Kind ein Tier aufn Teller lege und sage Du musst das jetzt selber Töten um es Essen zu können, hat warscheinlich mit der extremen Methode jedes Kind ein Fleischtrauma! Und was den Plastik angeht, Nunja kein Fleischesser hat einem Veganer etwas Vorgeworfen und trotzdem nehmen sich Veganer immer wieder das Recht Fleischesser als schlechte Menschen dastehen zu lassen, die für ihre Fressucht und ihren Konsum jegliches Tierleid ausblenden! Das ist Falsch und Unfair und Diskiminierent! Also kann ich dem Veganer auch vorwerfen das er an der Umweltverschmutzung durch sein in Plastik verpaktes Essen, eindeutig beteiligt ist! Ich kann nicht Wasser predigen und Wein saufen! Und über alles andere hat was die Mängel betrifft auch jeder seine Meinung und das ist auch sein gutes Recht allerdings muss man dann auch damit rechnen das man in Frage gestellt wird oder andere Dinge anzukreiden sind von dem sich ein Veganer eben auch nicht freisprechen kann und somit im Prinzip, kein Deut besser ist!
Ich habe die Nachricht in mehrere kurze gepackt. Jetzt gehts wohl.
Wir sind keine Fleischfresser, sondern Allesfresser und haben somit verschiedene Optionen uns ausgewogen zu ernähren.
Unsere Flexibilität ist unser Erfolgsrezept: Wir haben verschiedene Optionen, woher wir die nötigen Nährstoffe beziehen. In unserer Entwicklungsgeschichte war Fleischkonsum durchaus sinnvoll, um Knappheiten zu überbrücken. Auch Menschenfleisch hat manches mal das Überleben gesichert. Heutzutage überwiegen die Nachteile des hohen Fleischkonsums. Heutzutage, bei 7.000.000.000 Menschen macht es mehr Sinn Pflanzen vor allem direkt zu konsumieren, anstatt sie zuvor unter großen Verlusten an Tiere zu verfüttern. Warum unsere Flexibilität nicht so nutzen, wie es heutzutage am sinnvollsten ist und diese Werte auch an unsere Kinder weiter geben?
Meine Kritik liegt darin, dass du E. Kinder dazu bringst Fleisch zu essen, indem du ihnen nicht in die Augen der Tiere sehen lässt und sie nicht fragst, ob die Tiere fürs Essen sterben sollen. Das empfinde ich persönlich ziemlich hinterhältig.
Kein Fleischesser hat einem Veganer etwas vorgeworfen? Dann sieh dich hier mal in den Kommentaren um: 90% der Kommentare sehen ihre Lebensweise als die einzig richtige und mögliche an und verlangen von Veganern, dass sie ihre eigenen Kinder gefälligst nach dieser Lebensweise großziehen sollen. Sieh dir mal die ganzen Vorwürfe, Anfeindungen und Beleidigungen an.
Klar stammt nicht jedes Fleisch aus Massentierhaltung. Ich bin aber vom traurigen Normalfall ausgegangen.
Ich kenne keinen Veganer, der behauptet 100% korrekt und nachhaltig zu konsumieren. Das ist in unserer Gesellschaft auch nicht möglich. Aber nur weil man Müll produziert, muss man sein Altöl nicht gleich in den nächsten Fluss kippen. Dennoch kann jeder wichtige Schritte gehen und Verantwortung übernehmen. Wo man ansetzt und wie weit man geht, muss jeder selber wissen.
Al T. Gärtner richtig wir Menschen sind Allesfresser/ Homosapien simpel ausgedrückt Säugetriere! Ich bin mir sicher das die Natur sich schon was dabei gedacht hat uns Menschen zu diesem zu machen , in der Tierwelt wurden ja auch Pflanzenfresser erschaffen, also hätte auch der Mensch zu einem werden können. Issa aber nicht! Ich will Veganern gar nicht vorschreiben was Sie zu Essen haben. Ich Respektiere das! Das ist einjedem sein Recht es selbst zu entscheiden. Lediglich finde ich es nicht in Ordnung das Veganer ihre Kinder oder auch Tiere Vegan ernähren! Sie haben nicht die freie Wahl, sondern ihnen wird eingeredet wie schlecht und ekelhaft Fleisch doch ist und ihnen wird auf gruseligste Art und Weise beigebracht mit solchen Geschichten wie sie, sie zum Beispiel erzählen, auch gar nicht erst auf den Gedanken zu kommen Fleisch zu essen. Wieso lässt man die Kinder nicht Kinder sein und selbst entscheiden ob Sie zum Beispiel mit den anderen Kindern im Kindergarten, kinderwurst zum Frühstück essen wollen? Wieso müssen die Kinder zu gucken wie andere Kinder bei ihnen ein Schnitzel essen? Wieso tut man ihnen an , das sie sagen müssen das Sie das nicht Essen dürfen. Wenn man Kindern die freihe Wahl lassen würde so wie behauptet, dann könnten Sie irgendwann selbst enttscheiden ob Sie so leben möchten wie Mama und Papa und nicht wenn Sie noch gar nicht in der Lage dazu sind oder sich vielleicht sogar nicht trauen Fleisch essen zu können! Wenn mein Kind mir irgendwann sagt das er kein Fleisch mehr essen möchte, akzeptiere ich das und koche ihm auch gerne Fleischloses Essen aber ich würde mir niemals das Recht nehmen ihn von Anfang an in meine Schiene pressen zu wollen und es tut mir leid aber das tun Sie! Mein Kind muss definitiv nicht Essen was er nicht mag oder auch einfach nur nicht Essen möchte, welches Recht habe ich mein Kind dazu zu zwingen, weil ich der Meinung bin das es gut ist? Keins! Weder ein Fleischesser noch ein Veganer hat das Recht sein Kind zu irgendetwas zu zwingen oder ihm durch Geschichten das Essen schlecht zu machen! Ich persönlich erzähle meinem Kind natürlich was wir Menschen tun bzw viele Menschen in kauf nehmen um Billiges Fleisch kaufen zu können, weil viele so egoistisch sind und ihre Prioritäten falsch setzen um am falschen Ende sparen zu können ! Das ist meine Pflicht! Ich erzähle ihm aber auch was man dagegen tun kann und welche Alternativen einem geboten werden ! Und das ohne ihn vor die wirklich brutale Entscheidung stellen zu müssen, das wenn er Fleisch essen möchte das Tier auch selber Töten muss !
Was allerdings die Massentierhaltung und Tierquälerei angeht und den völlig übertriebenen Fleisch Konsum, durch gerade diese Billighaltung,stimme ich ihnen Absolut zu! Das muss definitiv unterbunden werden!
Ich denke das ist ein Thema mit einer never ending Story zwischen Veganern und Fleischessern aber auch da gebe ich ihnen Recht, niemand muss einen deswegen beleidigen! Man kann darüber diskutieren, seine Meinung und Ansichten äussern aber ja in der Tat sollte dabei ein gewisses Niveau gehalten werden!
Es liegt auch in unserer Natur Würmer und Insekten zu essen. Auch W., Katzen, Mäuse, Amseln und Meerschweinchen sind essbar. Dennoch untersagt man den Kindern den Konsum dieser Tiere und bringt ihnen bei, dass man diese nicht isst.
Warum sollte ein Kind in der Kita zugucken? Abgesehen davon, dass es auch vegane Kitas gibt: Zum einen kann man an die Empathie des Kindes apellieren. Viele Kinder sehen das Tier eben lieber lebendig als tot und auch die Kleinen verzichten dann oft gerne auf Fleisch. Und warum sollte das Kind auf ein Schnitzel verzichten? Die gibt es auch in vegetarischer/veganer Form. Bei uns in der Schule gibt es auch Kinder, die aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen. Da bekommen die eben manchmal eine Extrawurst. Wo ist das problem? Und manchmal sieht auf Kindergeburtstagen die vegane Torte leckerer aus.
Nochmal: ich bin DAFÜR Kindern die Freie Wahl zu lassen. Sie sobald sie es verstehen mit der Wahrheit zu konfrontieren und sie eben NICHT anzulügen oder die Wahrheit zu verschweigen, nur damit die Kinder Fleisch essen. Es geht nicht um "auf gruselige weise erzählte Geschichten", sondern die Realität!!! Es geht um das Vermitteln von Empathie und Respekt vor dem Leben Anderer. Den Kindern eben nicht eine Welt voller Blutvergießen schönzureden und zu romantisieren. Wer stirbt schon gerne?
Lässt du deinen Kinder die Wahl? Fragst du sie, ob sie lieber ein anderes Schnitzel wollen, für das kein Tier seiner Mama geklaut und getötet werden muss? Vermutlich nicht.
I. Borchert Wenn es mal so wäre ? Meine kleine futtert sich durch die gesamte Gemüse und Obst Abteilung so schnell kann ich garnicht schnippel wie sie vertilgt
Marion, faktisch muss man essen. Hält sich sonst nicht so lange am Leben. Bei uns gibt es vielseitig alles gemischt, sodass immer eine Auswahl dabei ist und auch mal einen Tag was am Tellerrand landet und am nächsten Tag will mein Sohn dreimal Nachschlag. Hauptsache er hat überhaupt die Möglichkeit zu probieren und selbst Vorlieben und Abneigungen zu entwickeln. Mit der Religion wird es übrigens ähnlich gehalten. Ich bin getauft und mittlerweile Atheistin, mein Sohn ist nicht getauft und soll möglichst viele Religionen (in den Grundlagen) kennenlernen, damit er seine Entscheidung später selbst treffen kann. Unwissenheit ist kein Segen...
W. Beit woher weißt du, dass das Kind gezwungen wird? Es ist für das Kind wahrscheinlich Normalität und kein Zwang. So wie für dich Fleisch essen normal und kein Zwang ist.
ich glaube die wenigsten Eltern zwingen heutzutage ihre Kinder noch zum Essen. Die Kinder essen was die Erwachsenen ihnen Vorleben. Jedoch ist es bedenklich Kindern die noch keine Ahnung von Nährstoffen haben, gewisses zu verwehren. Fleisch ist in gewissem Maße notwendig, manch Proteine und Eiweiße daraus kaum bis gar nicht ersetzbar, besonders im Wachstum.
Religion ist nicht notwendig, meine sind nichtmal getauft, da sie alleine entscheiden sollen, ob und an wen und was und in welcher Weise sie an etwas glauben wollen
L. Beit schwierig ist auch, wenn dann zur veganen Ernährung erzogene Kinder an deinem Tisch sitzen und das von dir gekochte nicht vegane Essen ablehnen und dir als Erwachsener das Gefühl geben falsch zu sein...habe ich vor vielen Jahren mal erlebt...damals fing die Bewegung erst an...waren wahrscheinlich Pioniere...also die Eltern...heute sehe ich das gelassen und stelle mich dann auch mal mit kochen um...grundsätzlich finde ich es lecker mal vegetarisch oder vegan zu essen...aber mag auch gerne mal Fleisch.
Setze einem Kind ein Tier vor die nase und lass sie sich kennenlernen. Frag das Kind, ob wir es töten und essen, oder lieber Veggieburger machen sollen.
Leider lassen kaum Eltern ihren Kindern diese Entscheidungsfreiheit
Marion Agl da hast du Recht das Kind isst das meist was man ihm hinlegt........ich ernähre mich zum Teil auch vegetarisch und finde es in der heutigen Zeit auch Sinnvoll wenn man überlegt was das alles mit unsere Umwelt macht....und Leute das Kind weiß nicht auf was es da gerade rumkaut ....man sollte dem Kind schon früh mitteilen das es sich um ein Tier handelt es kann später selber entscheiden ob es das will oder nicht......
Sale Mano ein kind sollte niemals vegan ernährt werden! in der ernährungsform gibt es die wichtigen vitamine und mineralstoffe die man im wachstum braucht, nicht. ovo lacto vegetarisch ist ok aber vegan ist fatal!
Traurig, wenn man Kinder dazu erzieht. Meine Eltern haben mich nie dazu gezwungen Gemüse zu essen, das ich nicht mochte. Als ich Vegetarier war, hatte auch niemand ein Problem damit. So sollte es bei jedem Kind sein!
Vermutlich hatte niemand ein Problem damit, dass sie Vegetarier waren, weil Sie im Gegensatz zu vielen Veganern es nicht jedem erzählten und versuchten Andere teils schon aggressiv zu bekehren. (y)
Das selbe gilt für Religion und politische Gesinnung. Kann jeder für sich behalten und ausleben, aber wer sie Anderen mit Macht aufzwingen will kann gleich wieder abtreten.
Versteh sowas nicht. Wenn man vegan lebt, nimmt man vitamine oder anderes zeug zu sich da der körper es doch braucht. Warum sollte man ein kind mit solchem zeug zuwerfen wenn es auch ganz normal essen kann?
Q. Q. das einzige was die meisten Veganer supplementieren ist b12 und das bekommen die Tiere aus der Massentierhaltung mittlerweile auch ins Futter gemischt. B12 kann ein Tier nur in natürlicher Form aufnehmen wenn es auf die weide darf. Da aber 98% des Fleisches in Deutschland aus der Massentierhaltung kommt, könnte man auch direkt Pflanzen essen. Besser fürs Tier, besser für die Umwelt, besser für die Menschen die in den Ländern leben in denen diese riesigen Futtermassen abgebaut werden????
J. J. genau, für die 1% Veganer stehen seit 20 Jahren oder länger die ganzen Regalen voller Supplemente in der Drogerie und in der Apotheke zum Verkauf. ?????
U. U. du kannst auch einen leichten Eisenmangel haben. Wenn du dich mit Ernährung beschäftigst wüsstest du auch das wenn man ausgewogen vegan ist keinerlei Mangelerscheinungen hat. (Bin selbst nicht vegan). Jeder kann doch bitte tun was er möchte und die ganzen Regale sind voll wegen bescheuerten „Fitness“ Menschen weil die denken die müssen eiweiß Shakes trinken und xy Vitamine Supplementieren.
So langweilig wäre es gar nicht, man könnte schon was draus machen, v.a. für ab und zu mal. Aber bei dem ständigen Missionieren vergeht einem fast die Lust drauf.
Ich frage mich ja, wieviele Fleischesser es hier weniger gibt, wenn sie das Tier selbst erlegen müssten ^^ große Klappe haben und Witze Reißen aber schön die Augen verschließen. Schon ein wenig peinlich. ;)
C. traurig aber wahr, hab mich mit einigen unterhalten bei dennen jeden Tag Fleisch gibt und zum Mittag ohne ein Stück Fleisch auskommen, die meinten wenn sie das Tier selbst töten müssten, würden sie auf Fleisch verzichten?
Eine bekannte von mir hat sich auch über Jäger aufgeregt, die Tiere töten, hat sich aber nie darüber informiert wie lange es überhaupt dauert bis sie ein Tier in freier Wildbahn finden.
Finde Massentierhaltungen verwerflicher als ein Tier zu töten, was unter normalen Bedingungen gelebt hat.
Y. Lewille ich bin aus'm Schneider. Mit 11 hab ich mein erstes Huhn gekillt und mit 12 hat mein Opa mir beigebracht, wie man einem Hasen das Genick bricht. Ich tu mir mit Viehhaltung in der Wohnung ein bissl schwer und wenn ich am Balkon schlachten würde, käme vermutlich die Polizei. Aber rein so vom handwerklichen käme ich schon klar ?
Z. Stoffers ich bin kein Veganer und kein Vegetarier aber tatsächlich könnte ich kein Tier schlachten mein fleischkonsum ist jetzt auch nicht hoch zwei mal im Monat Bolognese mit Fleisch sonst immer fleischlos.. klar Brote sind dann schon mit wurstaufschnitt... aber mal ganz ehrlich !!! Wie kann man sich über ein Lebewesen lustig machen das grade ums Überleben kämpft!? Wären sie schockiert über solch einen Anblick bei einem Menschen? Oder würden Sie auch lachen genau so wie bei allen anderen Lebewesen? Das ist echt unfassbar
Paulina Hrapek am besten mit der Materie befassen, wenn der Kopf ab ist, ist das Tier mit Sicherheit ums Leben nicht mehr am kämpfen. Es hat andere Gründe warum das Ding abgeht wie eine Rakete.
Ich sagte ja auch nicht alle. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Trotzdem würden locker 80% es nicht können. Die meisten Leute verschließen so die Augen, dass sie denken das Fleisch käme vom V. ?
Tris Neu Ja das sind die letzten bewegungen die vom gehirn an die Muskeln geleitet werden. Sowas lernt man in ner Fleischer ausbildung, Es gehört auch dazu wie man sie nach dem Gesetz Schlachtet. Da isses schon nützlich wenn mann 5 jahre auf nem bauernhof gelebt hat und nen jäger in der Familie hat. Somit bim ich aus dem Schneider ^^
R. Rin warum gefühlskalt? Wenn man auf einem Bauernhof mit Hühnern aufwächst, so wie ich, lernt man das der Tod genau so dazugehört wie das leben. Und das Fleisch nur auf den Tisch kommt, wenn ein Tier stirbt. Und wenn man das erste mal beim schlachten von einem Huhn dabei ist, wird es auch immer erwähnt, das sie los laufen könnte. Zumindest bei uns
Q. Lewille Hast also dein Haus auch selbst gebaut? Was ist das für ein Vergleich für etwas gibt es Jobs. ? Die wenigsten würden es bei - 5 Grad auf dem Dach ohne Handschuhe aushalten. Trotzdem haben sie das recht auf ein Haus..
Paulina Hrapek solche Leute wie dich find ich am geilsten, Hack und Wurst essen am besten noch vom Discounter aber euch darüber aufregen wenn man mal witzelt. Würde die Tiere auch nicht wieder lebendig machen wenn ich um sie weine. ? Dann bin ich in euren Augen eben ein gefühlskalter Mensch. Ist mir egal. Ich nenne es schwarzen Humor ?zudem kämpft ein Huhn ohne Kopf sicher nicht ums Überleben das sind die letzten zukungen,völlig normal. ??? Ums überleben kämpfen ohne Kopf ??? hab ich ja noch nie gehört ????
Z. Stoffers ich komme aus einer Familie wo geschlachtet wurde ... Ich finde es einfach makaber dass man über den Tod lacht... Ich bin nicht dagegen dass man Fleisch isst aber gegen das massenhafte Schlachten dazu kommt noch dass es oft genug ohne Betäubung passiert zusätzlich dass das Fleisch manchmal mit krebsgewebe trotztdem benutzt wird ... der Tumor wird nur ausgeschnitten ist doch krank so was
K. Lewille Es ging hier um die Fähigkeit es selbst zu tun. Warum sollte der Tod schlimmer sein als Menschen denen bei kälte fast die Finger abfrieren. Nicht zu vergessen die ganzen Leute die ein Leben in halber Sklaverei verbingen um unsere Kleider herzustellen. Ich reduziere meinen Fleischkonsum selbst auch und beziehe nur vom Regionalen Metzger. Trotzdem ist dieses Argumment unnötig, weil wir von der Gemeinschaft leben..
X. Lewille Ich frage mich ja, wieviele in den Urlaub gehen würden, wenn sie selbst laufen müssten. Grosse Klappe und Witze reissen, aber dann doch in den Flieger steigen. Willkommen im 21. Jahrhundert, wir müssen nicht mehr selbst jagen, genauso wie wir einfach und schnell um die Welt kommen.
Jan Loertscher ah noch einer der so einen bullshit mit leben/ Tod vergleicht.
Mir ist neu, das soviele beim Gehen bzw Reisen, die Augen zumachen mussten.
Zudem les nochmal den Kommentar den ich schrieb richtig durch. Das wir selbst nicht jagen müssen ist mir klar Sherlock. Darum geht es hier auch nicht ;)
Paulina Hrapek was hab ich damit zutun? Wir hatten keine Massentierhaltung wir haben nur für uns und unsere Familie gezüchtet. Ja da gebe ich dir Recht ist Scheisse mit der Massentierhaltung .wenn man das nicht will sollte man keinerlei Fleisch beim Discounter kaufen. Wäre sonst ein Wiederspruch in sich. Makaber ist mein Witz auch streite ich nicht ab . Wie gesagt schwarzer Humor.?
L. Zempel hm.. im Gegenteil :) könnte ja auch aus einem Tierheim oder von der Straße sein ? Einfach mal über den Tellerrand schauen :)
Zelda Maxovic versuch's doch mal vor meinen Augen :)
Ich esse sehr wenig Fleisch würde ich sagen. Hätte aber so nicht das Problem damit es selber zu schlachten. Ich denke immer: Wenn man es isst muss man das auch abkönnen.
Ich bin seit 6-7 Jahren Veganer und ich finde diesen Witz gut. Ich kann mich als Veganer, wie auch als Behinderter auch mal selber auf die Schippe nehmen,,,, Ihr wisst schon dass dieses Bild ein Witz/ ein Scherz sein soll?
Man erkennt uns eher daran, dass wir unser eigenes Essen mitbringen, um den Gastgebern nicht mehr Stress zu bereiten, aber du hast es ja versucht. Kriegst trotzdem ein Sternchen für die Mitarbeit!
Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit, Mitgeschöpfe, vermeiden von milliardenfachem Leid und Blutvergießen sehe ich versönlich als gute Gründe an
Weisst du, wie gering er Fleischanteil an selbst und vernünftig gehaltenen tieren ist? Hinterfrage bitte auch mal, was die Tiere fressen.
Geh besser mal vom traurigen normalfall aus
Wie gesagt: nicht der Normalfall. Ich esse auch Eier von ehemaligen Bodenhaltungshennen, die auf einem Tierschutzhof leben.
Dennoch halte ich vegan für 1000 mal besser, als den Durchschittskonsum.
Al Z. Gärtner Es gibt einfach zu wenig Menschen die sich um, dass was sie essen sich zu wenig informieren und vorallem zu schauen wo man es sich besorgt.
Statt sich zu freuen, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken machen um die Umwelt, wird auf sie herumgehackt um sein eigenes Verhalten zu relativieren. ?
Es gibt so viele Menschen, die viel mehr für die Umwelt tun als ich, statt mich über die lustig zu machen oder Argumente dagegen zu erfinden oder nachzuplappern, bewundere ich diese Menschen eher.
Ich erinner mich an einen ehemaligen Klassenkameraden. Seine Eltern waren Vegetarier und haben ihre Kinder dementsprechend ernährt. Das ganze ist dann darin gemündet, dass er jeden Tag am Schulkiosk ein Schnitzelbrötchen gekauft hat und heimlich verdrückt, damit sein Bruder das nicht mitbekommt.
Ich respektiere die Leute die sich gerne vegan und vegetarisch ernähren...ne Zeit lang kann man das bestimmt auch so machen aber dauerhaft behaupte ich mal schadet man seinem Körper dadurch...der Mensch braucht von jedem etwas zu essen und dazu gehört halt auch Fleisch..
Al I. Gärtner Ist aber auch Geschmackssache, ob einem die reine Nährstoffzufuhr reicht. Manche Menschen haben einen anderen kulinarischen Ansatz und Essen hat nicht nur einen funktionalen Zweck zu erfüllen.
C. Kipp Mein Stiefvater ist seit seinem 15. Lebensjahr Vegetarier. Im November ist er 50 geworden und erfreut sich bester Gesundheit. Fährt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und geht 3-4 mal die Woche laufen...
Also wozu brauchen wir Fleisch nochmal?
Michelle E. für das Gehirn und das Nervensystem. Erwachsene können schadenfrei(er) auf vegetarisch wechseln, Kinder brauchen aber zwingend Vitamin B12 für das Gehirnwachstum. Vegetarier essen ja auch Eier und trinken Milch, was viel gesünder ist, als eine vegane Ernährung. Aber als erwachsener spricht glaube ich auch eine nichts gegen eine vegane Ernährung.
Nur sollte man das seinen Kindern nicht antun.
G. - warumsollte man nur für den funktionellen Ansatz essen? Es geht beim essen auch sehr um Genuss. Die Nahrung sollte immer vielfältig, abwechslungsreich, ausgewogen sein und dem Kind schmecken. Das gilt für Muschkost genau so wie für vegetarisch oder vegan.
Michelle X. gibt ja vielleicht Menschen die das ohne Fleisch können aber kenne auch viele die nicht drauf verzichten können weil ihnen einfach Nährstoffe fehlen...jeder muss halt für sich entscheiden was ihm gut tut oder was nicht
Setze einem Kind ein Tier vor die nase und lass sie sich kennenlernen. Frag das Kind, ob wir es töten und essen, oder lieber Veggieburger machen sollen.
Leider lassen kaum Eltern ihren Kindern diese Entscheidungsfreiheit
Mein Sohn hat knapp 1 Jahr vegetarisch gelebt. Er fragte mich eines Tages wie chicken Nuggets gemacht werden. Und warum soll ich lügen? Für Fleisch sterben Tiere und das soll er auch wissen damit er selbst entscheiden kann. Seit dem Tag gab es also kein Fleisch mehr für ihn, weil er nicht wollte das Tiere sterben müssen damit er Fleisch essen kann. War für mich völlig in Ordnung. Gab es für ihn eben Soja Nuggets und vegetarische Wurst und was nicht alles. Er hat sich irgendwann doch wieder für fleisch entschieden und selbst wenn er sich irgendwann wieder dagegen entscheidet werde ich das akzeptieren
Meistens entscheiden Kinder nicht mal selber, dass sie sich vegetarisch oder vegan ernähren wollen. Das entscheiden die Eltern einfach, weil sie so leben. Und sorry, aber man hat schon oft genug gehört, dass da Mangelerscheinungen auftreten.
AußU. habe ich mal gelesen, dass ein Kind was vegan ernährt wurde gestorben ist. Also wenn man das in Kauf nimmt, bitte
Y. Gooden ich hoffe Sie haben ihrem Kind dann gleichzeitig auch erklärt das für pflanzliche Produkte hektarweise Regenwald abgeholzt wird und somit ganze Tierarten aussterben.
Al L. Gärtner die Hälfte zu verschweigen, nämlich das auch für den veggieburger Tiere gestorben sind, ist aber auch nicht richtig. Wenn Aufklärung dann auch bitte vollständig
V. Schmieder ja auch das habe ich ihm erzählt. Das einzige was ich durch all das erreicht habe ist , dass mein Sohn nicht weiß was er überhaupt essen soll und was nicht mein Sohn ist sehr sensibel und sitzt schnell in zwickmühlen durch sowas. Aber dennoch soll er selbst entscheiden ob er Fleisch essen möchte oder nicht.
Du sollst das Tier doch nicht kennen lernen sondern essen, oder unterhälst du dich auch mit deinem Gemüse bevor du es isst? Man gebe dem Kind ein Stück Fleisch und lasst es probieren und selber entscheiden.
Wenn man korrekt leben würde dann hätte das Kind auch wenig Chancen ein Tier kennen zu lernen weil sie ja eigentlich in freier Natur Zuhause sind und wer schon mal eine Wildschwein Familie hautnah gesehen hat weiß das sie keine Freundschaften schließen wollen.
Nicht böse gemeint aber bei dem Thema kommt man nicht auf einen Nenner.
Ich glaube jeder der zu dem Thema etwas schreibt hatte schon unzählige Diskussionen über das Thema aber was soll das Ziel sein? Den anderen zu bekehren oder ihm weiß machen das seine Sicht die richtige ist? Leben und leben lassen ist aus meiner Sicht die sinnigste antwort, alles andere führt zu kriege und die haben wir durch religion und Kapitalismus genug. In dem sinne schönes Wochenende ; -)
F. Schmieder Es ist mir ein Rätsel weshalb immer noch dieser Irrglaube besteht, dass das Soja, für dessen Anbau Regenwald abgeholzt wird, auf dem Teller von Veganern landen soll. 90% des Bestandes dieser Sojaplantagen wird für die Rinderzucht als Kraftfutter eingesetzt! Bitte informieren Sie sich doch ordentlich, bevor Sie so gefährliches Halbwissen verbreiten!
Anaizit Arpagaus wo hab ich was von Soja erzählt? Da steht pflanzliche Produkte. Und Sie sollten zum einen lesen lernen und dann ihre Fakten überprüfen, die sind nämlich falsch. Der Import in Deutschland ist verschwindent gering und dann bekommen unsere Tiere maximal sojaschrot also ein abfallprodukt was bei der sojaöl Herstellung übrig bleibt.
Also mein Sohn würde z.b. das Huhn in den arm nehmen, kuscheln und sich bei ihm bedanken, dass es so lecker ist und er es essen darf ? macht er auch bei nem Hähnchen vom Metzger, welches schon geschlachtet wurde..... Er weiß mit seinen 5 Jahren genau, dass seine Nuggets mal Hühner waren, sein Schnitzel ein Schwein und seine Gulaschsuppe ein Rind. Trotzdem liebt er Fleisch und mag lebende Tiere und behandelt sie selber mit Respekt
A. - Deutschland importiert mehr Eiweiß in Form von Futtersoja, als in ganz Deutschland Eiweiß in Form von Fleisch erzeugt wird. Und Futtersoja macht grad mal 6% der Futtermittel aus. Für die Erzeugung von Fleisch braucht man immer ein Vielfaches an Futtermitteln und somit auch an Anbaufläche und Energie.
Das soja für Sojalebensmittel stammt übrigens beist aus europäischem Bioanbau.
Sojaschrot soll ein Abfallprodukt sein? Bitte mal informieren wieviel Profit mit diesem eiweißreichen Rohstoff gemacht wird.
Al Y. Gärtner Meine Tochter hat sich für den Mittelweg entschieden: Sie möchte kein Tier essen, das sie kannte.... Sie ist jetzt 6 Jahre und weiß sehr genau, dass man ein Tier schlachten muss, wenn man das Fleisch oder Produkte daraus essen möchte. Aber sie möchte es nicht sehen. Ok, klassischer Fall von Schlachthausparadoxon. Dem unterliege ich auch ein Stück weit. Im Moment gibt es in unserer Familie den Kompromiss: jeden 2. Tag vegetarisch. Sie lernt also beide Ernährungsformen kennen.
Anaizit Arpagaus Mmh zum Beispiel das zuständige Bundesamt. Die können ihnen sogar sagen, wie viel von was verfüttert wurde.
Al J. Gärtner Sie sollten ihre Fakten überprüfen, die sind allesamt falsch. Es ist schon traurig wenn man Soja nicht von sojaöl, sojaschrot und sojamehl unterscheiden kann. Ach ja auch getreideschrot wird mit Gewinn verkauft, und trotzdem bleibt es ein abfallprodukt. Unsere Tiere essen zu 70-80% nur sowas und verwerten damit Reste die wir Menschen nicht verarbeiten könnten.
Und jede Ernährung geht auf Kosten der Umwelt, auch die vegane, bitte das nicht ignorieren
Setze einem Kind Chemikalien vor und erkläre ihm, wie man daraus Fleischersatzprodukte herstellt. Und dann frage es, ob es so was wirklich essen will, oder nicht doch lieber ein Steak haben will ;)
a) kommt das sehr drauf an, welche man holt, b) sind ein paar Geschmacksverstärker, Aromen oder Konservierungsmittel harmlos im Vergleich zu dem, was in einigen Fleischersatzprodukten drin ist, die sind nämlich mitunter vollständig künstlich erzeugt und müssten eigentlich Gefahrenstoffkennzeichen tragen. Aber darum ging es mir gar nicht, sondern um die schwachsinnige Argumentationslinie des Anfangskommentars, die man eben genau so gut in die andere Richtung bringen kann.
H. - wer kann denn hier nicht Soja, Sojaschrot und Sojaöl unterscheiden? Du etwa? Dann informiere dich!
Warum sollten Menschen kein Sojaeiweiß verwerten können? Und warum wird es dann an Schweine verfüttert, deren Verdauungssystem dem unseren sehr ähnelt?
Sicher geht jede Ernährung auf Kosten der Umwelt. Aber was macht mehr Sinn? Aus 1 KG Soja 100g Fleisch, oder 2KG Tofu plus mehrere hundert Gramm texturiertes Sojaeiweiß herzustellen? Für die Erzeugung von Fleisch braucht man immer ein vielfaches an Futtermitteln! Im Schnitt gehen in der Natur mit jeder trophischen ebene 90% der Nahrungsenergie "verloren". Auch wenn der Mensch den Wert durch eine sehr geringe Lebensdauer der Nutztiere, Hochleistungszüchtungen usw gesenkt hat, ist und bleibt es immer noch ineffizienter Pflanzen vor dem Konsum zunächst an Tiere zu verfüttern.
C. - warum willst du deinem Kind Chemikalien vorsetzen? Wie wäre es mit natürlicher, pflanzlicher Nahrung?
Wie du schon schriebst "in einigen Produkten". Niemand muss jeden Müll kaufen, den die Industrie auf den Markt wirft. Zutatenlisten helfen sowohl bei veganen-, als auch bei Fleischprodukten. Am besten ist noch immer: selber machen. So wie ich zum Beispiel meine Seitansteaks.
Y. Beyer schau dir mal den Y. in den Kommentaren an? es ist einfach nur ein Witz und einige schreiben dass das Kind zum veganismus gezwungen wird?. Wo haben die ihre Hintergrund Infos her ? Kennen Sie das fiktive Kind ?
Ob jetzt die Familie daheim vegan isst, ist ja ihr überlassen, solange sie auf die Nährstoffe achten. Aber wenn Kinder im Kindergarten halt dann doch Lust auf ein Stück Geburtstagskuchen mit Butter und Ei haben, dann sollte ihnen das in meinen Augen nicht explizit verboten werden. Sowas macht es nur zum Außenseiter. Stellt euch mal vor, ein Kind hat Geburtstag und bringt Kuchen und dann muss die Erzieherin der kleinen R. sagen: "Nein, du bekommst nichts von dem Kuchen, weil R. Eltern das verbieten."
Ich bin Vegetarierin, mein Mann isst alle paar Tage mal was Fleischiges, den Kindern haben wir es selbst überlassen und es funktioniert wunderbar so. Kein Familienkrieg, kein Krieg unter Freunden.
Klar. Frag mal ein kind, ob wir das tier vor ihm töten und essen sollen, oder ob es leben soll und wir essen was anderes. Leider lassen kaum eltern ihrem kind diese entscheidung, sondern zwängen sie in das kranke system rein
er hinkt weil fleisch hier ein selbstverständliches billigprodukt ist. in anderen kulturen werden kinder standardmäßig vegan/vegetarisch ernährt. ein kind weiß nicht (immer) was wo drin ist, und was gut oder schlecht für ihn oder sie ist.
... aber dann liegt es an den Eltern, dafür zu sorgen, dass Qualität auf den Tisch kommt. Genauso, wie es andere Kulturen gibt, gibt es auch "diese" und genauso, wie es Veganer oder Vegetarier gibt, gibt es auch Menschen (zu denen ich nicht unbeding gehöre), die darin gesundheitliche Nachteile sehen - oder denen manche Nahrungsmittel einfach schmecken. Sind alles nur Meinungen. Die Eltern sollten zusehen, dass das Kind die Zusammenhänge versteht - aber wenn es Milch trinken möchte oder mal Pasta Bolognaise essen möchte, sollte das bitte erlaubt sein.
aber wenn das kind diese sachen nicht kennt, vermisst es sie auch nicht. wenn man nicht darauf "programmiert" ist, den geschmack von fleisch und milch zu lieben, findet mans auch nicht unbedingt gut. der mensch ist ein gewohnheitstier. ich verstehe, dass man dem kind nicht vorenthalten soll, was gesellschaftlich weit verbreitet ist, aber deshalb muss man sich nicht daheim hinstellen und es kochen. das kind kann normalerweise auch auswärts probieren.
... dann reden wir ja über dieselbe Sache. Dass Kinder probieren und mögen dürfen - ob zu Hause oder "draußen". Und wenn mein Kind feststellt, dass es Fleisch oder Milch tatsächlich mag, fände ich es falsch, ihm das zu verbieten, nur, weil Mama und Papa anders leben. Früher oder später isst es doch sowieso, was es will.
aber es ist nachgewiesen, dass es das nicht braucht - eher das Gegenteil. kann also darauf verzichten und ich finde einem Elternteil stehts zu, zu sagen, dass man das zuhause nicht will.
Studien gibt es in alle möglichen Richtungen und mit allen möglichen Ergebnissen. Schlussendlich bin ich ein Fan von leben und leben lassen und jeder muss machen, was er für sich selbst am besten hält. Ich zum Beispiel weiß durchaus, dass Milch "eigentlich" nichts für Erwachsene ist, werde aber auf meinen Iced Coffee nicht verzichten deswegen. Und klar können Eltern entscheiden, was in ihren vier Wänden erlaubt ist - dazu sind sie ja Eltern. Aber wenn es dazu führt, dass mein Kind nach der Schule lieber bei Freunden mit Mittag isst, würde mir das zu denken geben...
... aber dann ist es doch okay, oder? Der, der es mag, wird es dann auch später essen, wenn ihm niemand vorschreiben kann, was erlaubt ist und was nicht und der Kleine... wird es wohl nie anrühren. Man kann niemanden zwingen, finde ich.
Sorry, aber den Schuh von wegen "Über den Spruch nachdenken" ziehe ich mir nicht an. Ich selbst engagiere mich sehr für den Tierschutz und esse kein Fleisch, maße mir aber nicht an, anderen Menschen, die gern Fleisch essen, meine Meinung aufzudrängen.
Sollte jeder für sich entscheiden, wie man sich ernähren möchte. Ob jetzt vegan oder mit Fleisch... ist doch egal. ABER: Ich verstehe nicht, wie man das für das eigene Kind entscheiden kann und tierische Produkte nicht anbietet oder gar verbietet. Das Kind sollte selbst entscheiden was es essen möchte. Es ist nun mal bewiesen, dass Menschen bestimmte Nährstoffe fehlen, wenn man sich vegan ernährt. Und das durch Tabletten zu ersetzten find ich schon fragwürdig. Gerade bei Babys oder Kindern.
Und es ist bewiesen das Fleisch scheisse ist! Denke kaum dass ihr, die vegetarisch und vegan ablehnen euch gutes Fleisch holt und dann noch in Massen? suuuper gesund ????
Q. Egal das ist ja Ansichtssache. Ich bin auch der Meinung dass jeder sich so ernähren sollte, wie er möchte. Ich denke halt wenn man sich ausgewogen ernährt (Ja dazu gehören auch tierische Produkte) Dann braucht man keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Aber wie gesagt das kann ja jeder für sich entscheiden.
Z. Neipp dann nehme ich doch lieber das bessere B12 einmal täglich als Tablette zu mir als das schlechtere B12 das den Tieren im Futter zugeführt wird.Da brauch ich nicht den Umweg über das Fleisch zu gehen.So schont es auch mein Geldbeutel und ich fördere somit auch kein Tierleid mehr. Wenn man sich wirklich für diese Materie interessiert stellt man schnell fest das es ein Mythos mit den Nährstoffen ist der immer wieder gerne von der Fleischlobby genannt wird. Finde dann sollte man doch einfach dazu stehen das man gerne Fleisch isst und es einem egal ist das dafür ein Tier sein Leben lassen muss.
S. Gajdzik ich Rede ja nicht ausschließlich von Fleisch. B12 kommt in tierischen Produkten wie Fisch und Käse vor. Da wird ja nichts zugesetzt. Wenn du das mit Nahrungsergänzungsmitteln gesünder empfindest dann nimm jeden Tag S. Tabletten. Ich finde eine ausgewogene Ernährung als gesünder. Ist wie schon gesagt aber Ansichtssache und sollte jeder für sich entscheiden.
Oh Gott P., das B12 ist in den Milchprodukten weil es vorher den Tieren im Futter zugeführt wurde. Es ist somit in ihrem Organismus und dementsprechend in den tierischen Produkten...bitte!
I. Neipp die meisten Lachse kommen aus Aquakulturen ja :-) Das Meer ist ihr natürlicher Lebensraum, Tiere die in ihrem natürlichen Lebensraum leben produzieren tatsächlich eigenständig B12. Da aber 98% des Fleisches aus der Massentierhaltung kommt, kannst du dir an einer Hand abzählen wieviel natürliches B12 du im Fleisch (oder Käse) hast. Wild enthält tatsächlich natürliches B12 (stammt jetzt meist nicht unbedingt aus Massentierhaltung würde ich mal behaupten), ganz besonders in den Innereien und Darm (lecker). Du müsstest aber sehr sehr viel Wildfleisch inkl Innereien essen, um deinen täglichen Bedarf zu decken. Wie gesagt, auch Fleischesser haben einen B12-Mangel.
Ihr könnt ja eure Tabletten schön fleißig nehmen. Da hat keiner was dagegen. Ich hab eben meine Meinung und die ändert sich niemals ? auf natürliche Art und Weise Vitamine aufzunehmen halt ich persönlich für besser und gesünder. Punkt?
Jetzt mal nh ernsthafte Frage. R. hier sind am sagen, B12 kriegste nur durch Tabletten und die Tiere auch.
Aber wie haben die Menschen früher überlebt wo es diese Tabletten noch nicht gab, weder für Mensch noch für Tier?! Müssen ja irgendwoher auch ihr b12 bekommen haben ohne zu verrecken.
W. Weißenborn danke das ist auch meine Meinung ? ich bleib dabei dass b12 sehr wohl in Fisch und Fleisch vorkommt und nicht ausschließlich durch zufüttern.
T. Weißenborn Tiere die in freier Wildbahn leben nehmen Vit. B durch ihre natürliche Ernährung zu sich.. bei Massentierhaltung ist das nicht der Fall.. und T. Neipp deswegen ist Ihre Aussage auch keine Meinung, sondern schlichtweg falsch.. denn das Vit. B in Fleisch-, Milch- und Fischprodukten im Supermarkt ist NICHT natürlich, egal wie oft Sie das wiederholen..
C. C. D.h. wenn ich nur Wild Essen würde / könnte wäre ich quasi am gesündesten? Aber dann ist ja eine komplett fleischlose Ernährung trotzdem nicht besser. Wie sieht's aus mit Kühen o.ä. die richtig frei leben? Können dies nicht theoretisch auch aufnehmen, also Tiere aus massentierfreier Haltung?
B. Weißenborn Ja genau, Kühe die richtig frei leben nehmen B12 durch ihre natürliche Nahrung auf bzw ist der Prozess ein anderer (es sind ja Bakterien), wie dem auch sei...deshalb haben die Menschen auch früher "überlebt". Aber nochmal: der Mensch müsste enorme Mengen (auch Wild) verspeisen, damit er seinen Bedarf decken kann. Jeder Mensch hat einen Mangel, B12 wird nur schwer vom Körper aufgenommen. Die Nicht-Veganer haben nicht so einen hohen Mangel wie Veganer ja. Wobei die meisten Veganer B12 ja in hochwertiger Form supplementieren und deshalb gleichts es sich aus :-D
S. Neipp Natürlich S., dein Fleisch gehört ausgerechnet zu den 2% absolut teuren Biofleisches von glücklichen Tieren, dass eigentlich kaum einer bezahlen kann weils so gut ist...so wie bei fast allen mittlerweile :-D funfact: auch der Metzger im Dorf bezieht sein Fleisch aus der Intensivtierhaltung. In Deutschland gibt es mittlerweile mehr Tiere in dieser Haltung als Menschen......wie konnte das nur passieren? :-D aber alle essen se nur vom Biobauern ihres Vertrauens
K. Weißenborn noch eine kleine Anmerkung: Fleisch besteht ja nicht nur aus Vitamin B12. Es besteht aus reichlich Dingen, die für den Menschen ungesund sind (gesättigte Fettsäuren, Cholesterin, Hormonen, keine Ballaststoffe bei Massentierhaltung Antibiotika etc) und bei den Unmengen die du auch an Wild verspeisen müsstest um deinen Bedarf zu decken, würde die Rechnung gesundheitlich nicht aufgehen, nein.
F. Neipp wenn du dich ausgewogen vegan ernährst nicht nur ein Eisen mangel kann auftreten aber Eisen haben auch Leute die sich normal ernähren mit Fleisch.
Puh da muss ich ja glück haben dass ich noch lebe? ich hab seit 29 Jahren kein Mangel an irgendwelchen Nährstoffen ? muss wohl doch an der Ernährung liegen ?? und ja ich lass mein Blut regelmässig checken und es war immer alles in Ordnung ?egal, jeder soll es so machen wie man es selber für richtig hält? ich werde meinen Kindern weitergeben, dass sie das essen sollen was ihnen schmeckt, egal ob vegan oder mit Fleisch. in diesem Sinne: schönes Wochenende euch allen
Nein, es kommt nicht in Fleisch vor. Die Tiere bekommen es durchs Futter supplementiert. Die B12 Pille die Veganer nehmen (übrigens ist das tatsächlich das einzige was Veganer supplementieren müssen) sind weitaus hochwertiger, als das was die Tiere kriegen, weshalb auch Fleischesser an B12-Mangel leiden.
Solange das Kind keine mangelerscheinugen hat ,stellt es für mich kein Problem da. Bei uns gibt's einmal in der Woche Fleisch (war vor der Schwangerschaft vegetarisch) ... muss ja nicht jeden Tag Fleisch und Wurst auf dem Teller sein!
Ich bin seit Jahren Vegetarier (nicht vegan). Versuche auch nie, jemanden zu "missionieren ". Nie mache ich Witze oder Kommentare zu Fleisch (Leichen) fressern. Aber ständig werden Witze über Veggies oder Veganer gerissen . Warum nur? Leben und leben lassen
Meine Devise
Ein Kind kann mit Fleischkost und mit veganer Ernährung schlecht ernährt sein.
Qualität der Lebensmittel und Vielfalt sind wichtig!
Im Kindergartenalter sollte das Kind selbst entscheiden dürfen!
Zlohflor
R. Bauer ?
1
Remepaul
Y. Krüger gönn dir die Kommentare ?
1
Rellmich
Wie haben denn die veganen Eltern Nachwuchs bekommen wenn Fleischeslust verboten ist??
0
Rental m
Veganer lassen lieber die Sau raus, als sie aufzuschlitzen. Sie sparen sich die Fleischeslust fürs Sexleben auf
0
Leikpia
N. Kohler könntest du sein?
0
Reyeenri
Dewy Cassy der arme ??
0
Ed fralf
Marion De hahahaha ????
0
Relldani
I. Ewert sorry zu gut?????????
0
Muismark
Es heißt nicht ohne Grund "Da haben wir den Salat" und nicht "Da haben wir das Steak" ?? #FleischIstMeinGemüse
0
Nieldebb
A. Maggi-Oryza Hahn :D :P entweder warst du mal so oder A. Kinder werden so :D :D
0
Pmakmona
K. Groß ??????
0
Negrsabi
Es reden 2 Kinder miteinander: Duuuu, du ißt Gemüse, bist du Vegetarier? Nein sagte das andere Kind ich bin Deutsche!?????? Dieses ist wirklich beim Kindergeburtstag meines 8 jährigen Enkels passiert.
0
Ekleoliv
Kindermund tut Wahrheit kund
0
Mirpkers
X. Freu Ding Teresa Notz So geht's los ? ?
0
Leihtamy
Mimimi.. vegan sein ist keine Krankheit.. Mimimi.. die Eltern haben was falsch gemacht.. Mimimi..
0
Llebmart
?
0
Kotpalex
J. Ptok das arme Kind. ?
0
Suirvict
Wie krank ist das denn sein Kind Vegan zu ernähren ? Dieser ganze Trend geht mir so auf die Nerven!
0
Iksnkaro
#ramadinho ??
0
Ellejoyc
R. Zweers hahahahs
0
Serapegg
Why not. Aber finde vegetarisch reicht und für vegan kann man sich auch später noch selbst entscheiden .
0
Regnregi
Der hats begriffen ???
0
Rednjuli
Max Lietzberg iiiihhhhh
0
Nilppegg
Wer Kinder vegan ernährt, hat wirklich ne Krankheit. ?????
0
Ak schri
???????
0
Eod bell
P.-Jürgen Kramarczyk hättest du sein können ?
0
Rellmarc
Von allen Dingen die heute nicht passiert sind ist das am meisten nicht passiert.
0
Shcibian
A. Andreeßen habt ihr auch kranke Kinder??
0
Ssubwieb
Y. Andreeßen Helikopter
0
Leb ea s
Vegetarier finde ich ok, wenn man es durchziehen kann, danach können sich auch Kinder ernähren. Aber Eltern die ihre Kinder vegan ernähren, die gehören verhauen vom Jugendamt. B12 kommt in der vegangen Ernährung nicht vor ausser der chlorellaalge, welches Kind isst Algen. Die Kinder haben dann eine vegane Ernährung aber im Jugendalter körperliche Schäden, Nervensystem kaputt, Sexualentwicklung gestört zB keine Periode. Ersatzprodukte schlucken ist dann auch nicht viel besser,die wurden ja auch an wem getestet.. also mit Kindern Finger weg von veganer Ernährung!!!
0
Teduchan
A. lustig!?
0
Esormela
W. Ballenweg wie süß ???
0
Renbjane
Ich finde, man soll Kinder ja nicht vegan erziehen, für die Entwicklung ist es sehr sehr wichtig alle nötigen Nährstoffe und Spurenelemente aufzunehmen. Vegetarisch ist ok, aber das Kind soll/muss/darf/will selber entscheiden, ob es Fleisch isst oder nicht. Kinder müssen den Sinn auch wirklich verstehen.
0
Legasabi
W. könnte auf Ben zutreffen ?
0
Nelfkath
F. Ri F. Roettchen ??????
0
Neßaute
Q. muss dabei an die Phase von Q. denken wo er nachhause kam und sagte "Ich esse kein Geschwein" ?
0
Nidakath
0
Refäcaro
G. Mu dein Kind?
0
Renhstef
A. ob de leute alle sonst nix zu tuan haben als wie unter dem beitrag so hart zu diskutieren obs besser isch fleisch zu essen oder nit hahahah stupid cuntssssss
0
Seisingo
0
Regrthom
S. Klampfer der Oame! ?
0
Se ytiff
Jeder sollte sein Fleisch, was er essen möchte, selbst schlachten. Ich denke, alles andere erübrigt sich ...
0
ćivoines
#Lappen
0
Nherannk
M. Schenk M. Dabelstein ????????
0
Catralex
Hoffentlich wird der Junge schnell wieder gesund ? ? vielleicht hilft ein Schnitzel oder ein Burger dabei!! ?
0
üb sines
U. das könnte auch Leonie gewesen sein ?
0
Ecidsimo
Stefania Durchdieblume der hat VEGAN! ?
0
Remmsimo
Haha, bei uns haben halt die Kinder noch an kalten Schweinsbraten und a Tube Senf in der Jausenbox ?
0
Nilbnina
Wenns ned so wahr wäre......
0
Muhtstef
Y. Unterhuber der hot vegan???????
0
Reialeon
Dawina E. falls dir mal langweilig ist oder du eig lernen solltest geb dir die Kommentare und die Kommentare unter den Kommentaren ?? Menschen machen mich fertig
0
Edetjula
A. das wird A. bestimmt auch mal sagen ??
0
Rengnico
Lia ???
0
Ginrsara
E. Wernig LejLa Kadric dos könnt de victoria sein im kindergarten ? und donn schaut sie dos kind on und sogt "wääh" ?
0
Srevmaik
Hier Y. Y. guck dir die Kommentare an Fleisch für alle
0
Denhandr
C. Fraueneder ???????????
0
Ikswanna
....Ich denke, die Markierung reicht völlig aus, und du weißt genau was ich dir damit sagen möchte! :D :D O. Palsherm
0
Rawamike
K. Ge 9/10 finden mobbing gut ?
0
Ppopandr
Edvard Ei haha ?
0
Dlihmela
Meine Güte, soll doch jeder das essen was er will, oder auch nicht will. In der Natur ist es ja bekanntlicher Weise so, fressen oder gefressen werden. Ich persönlich halte das für schwachsinn, aber wenn die Leute sich damit besser fühlen, bitte. Wenn ich Bock auf Fleisch habe, esse ich es, wenn nicht lass ich es. So einfach.
0
Renltabe
A. A. Ida A. ???
0
Nnamheik
Mal ne Frage an einige Vegetarier: Warum esst ihr kein Fleisch aber Fisch??? Bisher gab es dafür noch keine brauchbare Erklärung. Die Frage ist übrigens ernst gemeint.
0
Nnamphil
Valerie es ist offiziell eine Krankheit..
0
Nnamjacq
R. R.-Urban veganisch ??
0
Attukai
Armer Kerl. Er ist doch noch so jung. Hoffentlich wird er wieder Gesund!
0
Esuadani
Der N. junge ???
0
Agniflo
C. ???
0
Ztebmanu
G. Bischoff In der Situation wäre G. wieder richtig! Dann friss doch dein Gras, ich hol mir jetzt a Leberkässemmel?
0
Rehifran
Armes Kind... ?
0
Eb sjule
Brandon Rich A. Bohnert Margarida Pinhel ???????????????????
0
Fflomoni
Was erwachsene Menschen essen oder nicht ist mir so was von egal. Aber Kinder sollten alles essen dürfen. Wie nennen sich eigentlich Menschen die kein Gemüse und Obst essen? ?
0
Issetimo
X. vllt kann man dir also doch noch helfen
0
Isiokath
Angelina von U du hast vegan !!!
0
Suibpatr
Erstmal zu KFC gehen ?
0
Zurkmari
B. Laurine ??
0
Nesrjens
Kinder sollten selbst entscheiden können ob sie Fleisch essen oder nicht ! Dazu ein Kind erziehen kein Fleisch zu essen finde ich nicht ok!
0
Nnammaur
Y. die Krankheit hat konsti hoffentlich nicht oder ?
0
Erotchri
La Ura ???
0
Na zschu
Respekt an die Veggis aber ohne Fleisch könnte ich nicht auskommen. Jetzt kommt bitte nicht daher und sagt, "dann schlachte das Tier doch selbst ". Nö, möchte dem Metzger doch nicht seinen Job wegnehmen
0
Rehcmia
Jessie Oda So i was nit wieso aber des kennt vom Damien sein ???
0
Renralex
Y. Y. Kamminga Also doch eine Krankheit :D
0
Neztmaja
Also.... Kinderärzte haben festgestellt, dass Kinder vegan zu ernähren, ohne fundiertes Wissen, ungesund für das Kind sein kann, da dem Kind einige wichtige Stoffe zum Aufwachsen enthalten werden. Manche Eltern kompensieren das mit Tabletten, was die so gesunde Ernährung meist wieder aufhebt. Andere Eltern beschäftigen sich intensiv mit dem Thema und können darauf achten, dass die Kinder alles benötigte erhalten. Zu guter letzt gibt es noch Kinder mit so vielen Unverträglichkeiten, dass den Eltern kaum etwas anderes übrig bleibt, als die Kinder auf diese Art und Weise zu ernähren, daher würde ich bei dem Thema nicht alle über einen Kamm scheren.
0
Refämart
Q. Rust könnte dein Sohnemann sein ??????
0
Hcstvita
G. hahaha
0
Nisapier
Traurig das es für die Kinder eine Krankheit ist, obwohls eig von jeden der Speiseplan sein sollte ;)
0
Tdimpete
Y. Karasin wieso sollte, wer schreibt mir denn bitte vor was ich essen soll.
0
Nnamjako
Sie meinen Eier und Fleisch bei jedem auf dem Speiseplan? Da stimme ich zu.
0
Nisapier
1. Weil der Mensch kein anderes Lebewesen töten muss zum überleben! 2.Wir mehr Tiere töten als wir essen können! 3. Fleischkonsum ist eine der stärksten CO2 emissionsträger die es gibt (gibt auch genug studien die das beweisen, wenn Sie mir nicht glauben) 4. Was enthält Fleisch was Pflanzen nicht enthalten? Vitamine? ???? Soll ich weiter machen oder glaubst du immer noch das Fleisch essen gesund ist?
0
Kojealex
Am besten sind die Kommentare: traurig, dass man seine Kinder zwingt so zu essen :-) kurze Zwischenfrage: Habt ihr euren Kindern mal erklärt und gezeigt was die Bärchenwurst früher mal war? Oder wird die einfach aufs Bütterchen gelegt und ab dafür? Vielleicht erstmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man anderen ein "Aufzwingen" unterstellt.
0
Htorbast
Der Mensch ist von Natur aus Allesfresser, und BRAUCHT die Proteine, die das Fleisch enthält (die sind übrigens NICHT in Pflanzen enthalten), vor allem im Kindesalter Nur Fleisch essen ist vielleicht nicht gesund, aber nur vegan essen auch nicht Die Mischung macht es aus
0
In ncars
Auch wenn du sicherlich in vielen deiner Punkte Recht hast, bist genau du das Paradebeispiel dafür, warum viele Menschen bei dem Wort vegan die Augen verdrehen
0
Illifxki
Es gibt noch ein unterschied zwischen Vegetarisch und Vegan. Vegan ist einfach nur Dumm.
0
Nisapier
Da sieht man wieviel du von Ernährung verstehst! Linsen oder Bohnen haben 5 mal so viel Protein als Fleisch Also bevor man behauptet Pflanzen haben keine Proteine, bitte davor besser erkundigen
0
énelraja
O. Lupus Roth DER MENSCH IST AUCH VON NATUR AUS NACKT! UND DU LÄUFST VERMUTLICH JEDEN TAG OHNE HOSE RUM, WA?
0
Mat patr
Ich Scheiß auf vegi ich liebe ein fettes geiles Steak auf dem Grill*_*
0
Tdimpete
Y. Karasin is ja alles schön und gut, aber dennoch entscheide ich selbst was ich esse und was nicht. Und ja ich bin der meinung das Fleisch essen gesund ist.
0
Yam tobi
Vegetarische Ernährung schadet scheinbar der Rechtschreibung. ?
0
Resihein
M. Karasin echt jetzt? Vergleichst du tierische mit pflanzlichen Proteinen? Ist das wirklich dein M.? Wenn das wirklich dein M. sein sollte, solltest DU dich besser erkundigen. Mahlzeit!
0
Nisapier
Stimmt schon das tierische Proteine schneller aufgenommen werden und man da dann weniger essen muss als pflanzliche aber man muss keine tierischen Produkte zu sich nehmen ;)
0
Nnampatr
Wieso argumentieren alle man würde seinen Kinder das Fleisch aufzwingen? Wenn Sie es nicht essen wollen, Essen sie es nicht. Wenn sie Schokolade wollen, dann ist dem so. Keine Ahnung wie das bei euren Kindern ist. Ich kenne kein Kind dass glücklich etwas aufgezwungenes isst. Darüber hinaus zeugen Studien auch dass Pflanzen auf Reize reagieren. Sie sind auch Lebewesen und wenn diese verzehrt werden, leiden sie ebenso. Aber das bleibt mal wieder unerwähnt
0
Esiuclau
C. ich bin ganz bei dir ??
0
Letemela
M. Karasin ??? selten so gelacht
0
Ew enele
Man bringt seinen Kindern bei was man für richtig hält und Kinder halten das für richtig was Ihnen beigebracht wird. Ihr esst auch keine Katzen oder B., in anderen Kulturen ist das normal.
0
Taktjuli
Soweit kommt es noch, dass ich mir vorschreiben lasse, was ich zu essen habe ?? wenn bei mir ein schönes saftiges Steak auf dem speiseplan steht, dann ess ich auch mein schönes saftiges Steak. Will ich Schnitzel, ess ich Schnitzel. Was willst du dagegen tun? Oder besser gesagt... Was wollen denn die ganzen Veganer dagegen tun? Ein Fleischverbot erlassen? Demonstrieren? Macht doch, denn es wird es zu nichts führen
0
Isarmich
Wie viele ihren Fleisch Konsum verteiligen.... Amüsant
0
Nisapier
Mir ist es egal was jemand isst, kann ich eh nicht ändern, was ich aber machen kann ist Informationen zu teilen, was anderes hab ich nicht gemacht :) Nur weil wir Tiere zu Nutztieren machen, heist es nicht das Sie von der Natur aus dafür geschaffen wurden ;) Die meisten würden bei A. oder Katzenfleisch nein sagen wo ich mich frage, wo liegt der Unterschied? Schweine sind Intelligenter und reinlicher als A., also an der Intelligenz kann es schon mal nicht liegen :)
0
Segrhans
Warum gibt es eigentlich( keine) nie so viele Post über Veganer, Vegetarier die dauernd die Fleischesser angreifen.....
0
Edo july
Made my Day ?wahrlich ??
0
Suahhann
V. ???
0
Htröhenn
Ich habe nichts gegen Veganer. Jeder sollte einen haben den er sich in den Garten stellen kann,und der nur rum tapst und das Gras isst. So spart man sich das Mähen. Wie ne Kuh halt.
0
Htreanna
Ja wo er recht hat hat er recht ?
0
Acesgabr
C. C. dein Kind ???
0
Thcemich
Wer seine Kinder hauptsächlich Vegan ernährt hat sowieso einen Schaden.
0
Nehckaro
F. Zalka fleischzuckerl?? ??????
0
Arf isab
P. Rö P. P. ich ??
0
Rebuflor
Wenn er’s net scho is dann wirdas wahrscheinlich durch den Grampf
0
Ekcejess
0
Annalitt
V. Priegl V. Pix V. Burger HAHAHAH
0
Ralimura
1st World Problems! Seid froh, dass Ihr überhaupt was zu essen habt.
0
Dlopceli
Vanni du hast auch vegan??
0
Nirhann
B. B. ??????
0
Retsnina
Meine Tochter ist auch so. ,, ich hatte noch Hunger, und dann bekam ich oslem essen. " Dauerte ein paar Sekunden, bis ich es verstand. ?
0
Relmjasm
Kim Ha nicht zu spaßen mit der Krankheit ?
0
Xualchri
V. Rosenau Lauri wäre schockiert
0
Ppehanni
W. ?ich glaub im Kindergarten hätt ichs auch nicht verstanden... Da kannte ich des grad mal mit "der verträgt keine Milchprodukte" ?
0
Sualtors
Gäääääääähn.
0
Nehcjojo
P. Chr ??????
0
Eknhlind
Hab das Gefühl, dass hier viele vegan und vegetarisch verwechseln, wenn man sich die Kommentare mal so durch liest
0
Zlohjasm
S. Ott ganz schlimme Krankheit
0
Ikztmich
X. ??
0
An isabr
Ich finde Kinder sollten später selber mal entscheiden können ob sie vegan oder vegetarisch leben wollen... nur weil die Eltern auf gewisse Dinge verzichten... sollte es dem Kind nicht verwährt werden mal Fleisch oder andere tierische Dinge zu essen
0
Azzanadi
??
0
Netttobi
Prof-V. von Westphal der arme junge??
0
Hcsnanna
Einfach mal drüber lachen ist für manche hier auch nicht mehr drin. Lasst doch die Veganer, Vegetarier, Fleischesser und was es noch so alles gibt in Ruhe und freut euch eures Lebens. Darf nicht jeder selbst entscheiden, wie er leben möchte und wieviel Gemüse, Obst, Fisch oder Fleisch er in sich rein schaufelt?
0
Reienata
Z. Wood
0
Ssikbast
T. ???
0
Reuathom
Also wenn ich hier lese wie viele Leute hier "ausgewogen und mit voller auswahl" kochen frage ich mich wieviel von eurem essen ihr täglich wegschmeißt ?
0
Okaltala
X. so reagiert Wahan auch immer wenn er sowas hört ?
0
Ir asand
D. Ri?????
0
Ldeitatj
@Made my Day: das ist nicht lustig. Das ist provozierend! Man braucht mit euch keine direkte Meinungsforschung zu betreiben. Denn Abweisungen gibt es auf die Art nicht. Einfach etwas in den Raum werfen und dann die Kommentare bzw Leute studieren, die euch freiwillig alles verraten was ihr wissen wollt. Und das ganze als "Witz" tarnen. Selten gelacht...Thema verfehlt, setzen, sechs.
0
Iseekons
Ro Bird ? diese armen kranken Wesen
0
Olulsaja
Z. Ha?????
0
Ilinsale
Ich frage mich wie das früher ablief, als die Menschheit noch auf die Jagd ging. Zum Thema Umwelt: der Westen zerbricht sich den Kopf wie man die Umwelt retten kann, während man die alten Diesel Autos an den rest der Welt verkauft. Verrückte Welt. Und dann gibt es noch "radikale" Menschen die einem ihre Gewohnheiten aufzwingen wollen. Nein Danke, ich werde weiterhin meinen Diesel fahren und meinen Steak essen.
0
Lborjuli
D. Strobl falls die jasmin dann schokiert is. ??
0
Rebrstev
Z. Iaquinta?
0
Snetmatt
Joh. Wird Zeit das ein Gegenmittel für die Krankheit entwickelt wird... Das schlimme ist, das der Mist ansteckend ist....
0
Ledövany
Cyprien Kotschi könnte die Kinder Oase sein ?
0
Regijuli
T. ??????
0
Retlnata
Ich habe gern Vegan ? dafür leidet kein Tier und es gibt Köstlichkeiten, die man ganz anders schmeckt, wenn sich mal die Geschmacksnerven von den anderen Dingen erholt haben ??
0
Elnrchr
J. Bohn, der hat das gleiche wie du! Ist das etwa ansteckend? ??
0
Frokfeli
Sha Rifi :D :D
0
Niassazz
Ehrlich gesagt wenn alle Fleisch und Fisch produkte offen waeren dann waeren wir auch vegan... Ich zum Beispiel hab gesehen wie eine Ziege geschlachtet wurde vor meinen Augen und konnte dann Ziegenfleisch fuer ueber 10 Jahre nicht essen. Und stell dir vor das war nur eine Ziege... Was wenn wir jedes mal 100kg Fleisch essen ein Tier geschlachtet sehen live.
0
Redidani
F. Mörs hat F. auch die Krankheit? Sollten mal zum Doc
0
Nnamute
I. Scheel süß oder? ?
0
Reh max
Wieso kann man im 21ten Jahrhundert nicht seinen Fleischkonsum maßgeblich reduzieren und so egoistisch denken. Ich mein: letztendlich werden WIR noch in einer halbwegs normalen Welt sterben, aber kommenden Generationen dieses Desaster zu überlassen, weil wir nicht ein wenig Luxus einbußen konnten, obwohl es gesunde alternativen mit WENIGER UND ohne Fleisch gibt, also für jeden etwas, ist mir unbegreiflich. Menschen lernen erst dann, wenn sie unter ihren Taten - Konsequenzen - leiden müssen. Frustrierend diese ganze Thematik. Und Klima ist ja nur EINE von vielen Baustellen, wo der Mensch so unglaublich dumm ist. Krieg, Armut, Gerechtigkeit, Welthunger, ect ect... :(
0
Leitkath
Tragisch
0
Nnamlaur
V. Phi Tomasz Pruski????
0
Rehenata
Ich finde da unsere Evolution und Entwicklung einen Sinn gemacht hat? Stichwort Allesfresser? Es schon sinnvoll das Kind in Jahren in denen es ethisch selbst einschätzen kann entscheiden zu lassen was es isst. Solange mein Kind von mir gefüttert und ernährt wird wie halt eben auch' Damals' darf es auch das glückliche Huhn von dem Bauernhof 7 Häuser weiter genießen ?
0
Renhsonj
G. Csar schau das kind sieht das als krankheit hahahhahahahaha
0
Rewemich
Kim A. Louise ?
0
Rehtstef
Vegan ist in Ordnung wenn man aus ethischen, moralischen oder umwelttechnischen Gründen auf Fleisch verzichten möchte ... nur zu glauben, dass es gesünder ist bei dem was die Lebensmittelindustrie zusammen rührt... ich X. nicht, ich X. nicht ...
0
Htrüdani
Der arme Kerl ?
0
Eiremari
W. Schulz W. Schüler Ich hab vegan ???
0
Gnilmary
Mal davon ab, dass auch ich es fragwürdig finde sein kind vegan zu ernähren, was ist so schlimm an menschen die Tiere als lebewesen und nicht als produkt ? Xd wir sind genauso Menschen wie ihr ,stellt euch vor xd wozu immer diese witze..
0
Nielstef
Ria ? Könnte von Mattes sein
0
Irbaamen
Ina Ko-We ?????
0
Regimari
Ich finde Leute gut die sich vegan oder vegetarisch ernähren, die denken auch an das Wohl der Tiere! Sollte viel mehr von solchen Menschen geben! Da bleibt mehr Fleisch für mich übrig und wenn ich in ein steakhouse geh, bekomm ich immer ein Platz?
0
Rengmanu
Das sehe ich genau so ?
0
Kinidomi
B. Aegger haha
0
Nisapier
Nicht nur an das Wohl der Tiere. Fleischkonsum ist mitverantwortlich für Erderwärmung, 1 Kilogramm Fleisch kommt auf ca 5-15 kg Co2 ausstoß, je nach Tier. Jetz rechne das mal auf die Tonnen hoch die jährlich konsumiert werden+ welches weggeschmissen wird, will nicht wissen wieviele Tiere tatsächlich im Müll landen, tolle Menschheit sind wir
0
Reggsebi
Der Mann hats erfasst
0
Regimari
K. Karasin ich hoffe für dich das du kein Auto hast, will garnicht wissen wieviel Bienen oder andere Tiere an deiner Scheibe kleben und du Abgase produzierst... Hauptsache du kaufst abgeschältes Obst was dann in Plastik verpackt wird???
0
Ognaanna
A. Gabsteiger Nur weil man ein Auto hat (was hier auch gar nicht klar ist) heißt es nicht, dass man sich nicht für andere Umweltthemen interessieren darf oder sogar was dagegen tut. Jeder kleine Schritt ist wichtig
0
Regimari
Annabell Mango aber wenn ihr alle schon an Tiere denkt, dann bitte doch an alle Tiere????
0
Trhaben
A. Gabsteiger oder halt gleich an keine :D
0
Redemarc
W. Karasin ich finde solche Zahlen immer lustig und immer sind Sie falsch, aber sie kursieren Jahre bis Jahrzehnte bis sie aus den Köpfen der Menschheit raus sind, aber die Panikmache funktioniert super.
0
Ttopmarc
Was ist bloß mit den spinnen ??
0
Nisapier
Wahnsinn wie andere über mich besser bescheid wissen als ich, ohne mich zu kennen! Obst und Gemüse baue ich im Sommer selbst an, im Winter hab ich eine Bio Bauern, also nix mit geschälten eingepäckten Gemüse und Obst ;) Auto habe ich, benutze aber für Stadtfahrten mein Fahrrad und nur wenns weiter weg ist (ca 1 mal die Woche) das Auto. Ich wette mein Co2 abdruck is ums 10fachr kleiner als deiner ;) Dir mögen andere Lebewesen, C. Mitmenschen und die nachfolgenden Generationen egal sein, mir nicht ;) Schönen Tag noch
0
Regimari
E. Karasin das glaub ich nicht, ich habe kein Auto???? schon allein damit hast du verloren? du könntest aber auch für längere Strecken dein Fahrrad benutzen, so schwer is das nicht! Musst mehr Fleisch essen, dann kannst die power ans radeln übertragen?
0
Rimeali
Q. Gabsteiger Bester Mann! Genau wie die Vögel die unterscheiden, welches Tier gegessen werden darf und welches nicht. Wieso ist das eine Leben wertvoller als das andere? Wenn dann alle Tiere essen, oder gar keine.
0
Regimari
Ali Akdemir so is eben die Natur, der ewige Kreislauf????
0
Sagrgene
0
Htormatt
Fleisch, das neue Superfood ?
0
Kr ama r
S. Karasin ich hoffe, dass du S. Kleider selber herstellst, oder aus deiner Region holst, oder kauft du sie aus einem Laden. Wegen dir ist die klimaerwärmung
0
Tdimeuge
Ich liebe solche Posts, da weiß ich immer, dass es gleich richtig losgeht ??
0
Ffohmarc
Ooooder man lässt Leute essen was sie wollen und mischt sich nicht ein in deren Leben.
0
Dleftobi
Mal ganz im ernst was denkt ihr Veganer, was haben Kühe oder Schweine für ein nutzen für die Welt, wenn die Menscheit nicht exestieren würde? Bzw was denkt ihr wofür diese Tiere sonst gut sein sollen, als für uns Menschen als Nahrungsmittel zu dienen? Ich mein beschwerd sich ne Fliege weil sie seid anbegin seines da sein von Fröschen gefressen wird? Versteh mich nicht falsch also ich bin gegen diese Massentierhaltungen und haste nicht gesehen, aber veganer zu sein ist wohl das dümmste was man machen kann.
0
Dleftobi
F. Karasin rechne ddas mal zusammen was Autos und allgemein Fabriken an abgasen in die luft schickt. Da ist das produzieren von fleisch das geringste übel
0
Sletanja
Das Einzige was ich hier schade finde ist das "darf nicht". Das impliziert ja, dass der Junge will und es aber nicht darf. Und das finde ich wirklich schade. Dann doch wenigstens in Maßen und nicht komplett verbieten.
0
Dnebchey
Na V. könnte vom minnie kommen ???
0
Esiemari
R. ??
0
Zlohmarc
Nur weil man Fleisch isst heißt das nicht das jedes Tier qualvoll getötet wurde es sind nunmal nutz Tiere und die isst man halt und ich werde mir von niemanden sagen lassen wie und wie viel ich mein Fleisch esse schon der Gedanke grillen ohne Fleisch da lohnt es ja garnicht mehr zu leben
0
Hcsüanne
R. ? R. später haha
0
Reuelara
Q. Q.??
0
Redemarc
Es ist erschreckend wie viel Intoleranz bei diesem Thema aufkommt.
0
Ezlude s
.... „ armes Kind seiner Eltern “? (.... muss wahrscheinlich mindestens 2 Haustieren beim Fleisch fressen zuschauen)
0
Thcsaman
Jan Luckhardt Pass auf das du dich nicht ansteckst
0
Kazcsand
B. ??
0
Oh emare
Ich hab nichts gegen Veganer, aber man sollte seine Kinder nicht zwingen, sich auch so zu ernähren. Vor allem wenn sie noch zu jung sind, um das zu verstehen. Sie sollten ihren Kindern erklären, was vegan bedeutet und wenn sie dann sagen "Nein, ich möchte Milch trinken" das akzeptieren
0
Rental m
Ab welchem alter willst du dem kind denn erklären, was den tieren dafür angetan wird, damit das kind selber entscheiden kann, ob es das verursachen möchte? Ich finds schwierig
0
Kojealex
Erzähl deinen Kindern mal, was da auf ihrem Teller liegt. Erzähl deinem Kind, dass die Bärchenwurst mal ein kleines Ferkel war. Ganz abgesehen von den Haltungsbedingungen, wenn ein Kind sich bewusst wird, was da auf dem Teller ist, isst kein Kind das auf. Man liest ihnen Bücher vor in denen alle Tiere als Freunde bezeichnet werden und gleichzeitig serviert man ihnen diese Freunde aufm Butterbrot. Ein Kind kann erst entscheiden etwas zu essen oder nicht zu essen, wenn es sich überhaupt im klaren ist, was es ist. Also falsch, du musst dem Kind nicht erklären was vegan bedeutet, sondern warum es seinen Freund essen soll.
0
Rellsonj
Also mir hat man als Kind erklärt wo das Fleisch her kommt und ich hab trotzdem Kälbchen gestreichelt und Fleisch gegessen. Und es hat mir immer geschmeckt. Man sollte immer ehrlich zu seinen Kindern sein und es selbst entscheiden lassen. Es kommt halt auf die Wortwahl an. Wenn ich als Eltern dem Kind erzähle, dass es gerade seinen süßen Freund isst, dann ist das nicht neutral erklärt sondern auch von den eigenen Gefühlen gefärbt. Man kann auch darüber viel steuern... und erklären kann man Kindern mit den richtigen Worten alles.
0
Nnamjenn
Mein Bruder (4) geht selbst durch die Kita und erzählt, dass die Wurst vom Schwein kommt. Weil sein Papa die Schweine schlachtet, die drin landen. Dass die vorher mit anderen Schweinen "nicht auf der Wiese" waren, sondern im Stall. Dennoch isst jedes Kind mit Wurstbrot in der Kita weiter seine Wurst.
0
Kojealex
Natürlich hat man es dir erklärt, dann hat man dir so einen Stall gezeigt und ne Schlachtung hast du dir auch angeguckt...lecker Kälbschen...
0
Remrheid
?? oh je also bei uns gehen die Kinder ganz locker in den Stall und erklären dass es mal ein Schnitzel oder Braten wird... kommt ja wohl echt darauf an wie man sie darauf vorbereitet ?
0
Ektdstef
Also mit mir hat man früher öfter mal Bauernhöfe besucht und gezeigt woher die Milch und das fleisch kommt. Mein Opa hat sogar angefahrenes Wild mit nach Hause genommen und selbst verarbeitet... warum bin ich bei sowas nicht Veganerin geworden? War oder bin ich ein schlechter Mensch?
0
Nnamjenn
Frag mal rund wie viele Schlachterfamilien und deren Freunde Schnitzel essen, obwohl sie die Schlachtung miterlebt haben :D wir haben im Bekanntenkreis trotz Videos und eigenen Erlebnissen nur zwei Vegetarier/Veganer. Der Rest bleibt beim Fleisch. So einfach, ist es tatsächlich nicht, dass man nur mal einen Schlachthof besuchen muss und keiner rührt mehr Fleisch an.
0
Kojealex
E. E. das ist ziemlich traurig...mal ganz abgesehen von der Empathie für Tiere, hat dieser Massenkonsum an Fleisch noch ganz andere Auswirkungen, aber solange alle so weiter machen wie bisher, ist ja alles ok.
0
Enidlisa
L. Schejok ja genauso läuft das bei manchen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Wir ziehen die Schweine selbst groß und schlachten sie dann für unseren Hausgebrauch. Und das seit ich denken kann.
0
Nnamjenn
Mit "Massenkonsum" kannst du dich an andere wenden und versuchen die zu bekehren xD Ich bin mir der Auswirkungen durch Massentierhaltung durchaus bewusst. Heißt aber jedoch nicht, dass ich, nur weil mein Stiefvater in der Fleischindustrie tätig ist, täglich meine 5 Schnitzel aus dem Discounter brate xD
0
Nnamjenn
Vielleicht einfach über den eigenen Tellerrand schauen. Zwischen "Vegan" und "täglich Fleisch" ist noch viel Platz für Alternativen.
0
Kojealex
Es gibt Menschen, die schauen tatsächlich über den Tellerrand ja...und was man da so sieht, gibt einem nicht mehr viel Alternativen. In diesem Sinne, fröhliches Schnitzelbraten.
0
Nehesach
Genau wegen solchen Leuten wie dir, die alle nicht-Vegetarier als Massenkonsumenten darstellen und 20fach erklären, was jeder weiß aber nicht jeden interessiert und zur Hälfte auch nicht stimmt, kann man eigentlich nur die Augen rollen ?
0
Dlonbjör
Immer wieder lustig das Thema
0
Nnamjenn
P. Seifert ist auch was für dich :D
0
Trefvere
Jupp, genau wegen solcher Missionare brauche ich in der Regel nicht sagen "Ich bin Vegetarierin", ohne dass ich direkt das Greenpeace-Schild in die Hand gedrückt bekomme. Eigentlich traurig. Der Mensch denkt noch viel zu pauschal über andere nach.
0
Nimssand
Mareile Ho so und jetzt ersetz mal bitte „vegan“ mit „omnivor“. So macht der Satz nämlich auch Sinn. Doppelmoral. Next. *gähn*
0
Tsurnath
Es ist nunmal ein massenhafter Konsum. Das kann niemand abstreiten, der jemals im Supermarkt war. Dabei geht es nicht um den Konsum einer Einzelperson, sondern um den der Gesellschaft. Da kann man nichts anderes sagen als Massenkonsum.
0
Er aalex
H. Rechner H. Fuchs is ja auch ne ernstzunehmende Krankheit ?
0
Sekejona
Q. Wittig Lass dich nicht davon anstecken in der Kita xD
0
Akleanne
Petek Lucke Tertemiz??????gib zu der ist gut ?
0
Hcirare
Peinlich, dass sich eine so bekannte Seite über sowas witzig macht
0
Lac raz
In Anbetracht der Zeit die die gesamte Natur gebraucht hat um sich weiter zu entwickeln ist die Evolution des Menschen nichts so weit fortgeschritten als dass wir den Ernährungsplan bestehend aus Nüsse, Beeren, Wurzeln und Fleisch ablegen könnten. Wacht mal auf... Vegan ist absoluter Blödsinn, zumindest auf Dauer... Was jedoch korrekt ist, das Fleisch in Massen und die Haltung der Tiere unzumutbar ist. Regt euch ruhig auf über meinen Kommentar aber bitte mit Niveau...
0
Kcehkolj
G. du
0
Nnampetr
Z. Neumann Z. Neumann Z. Neumann Z. Hennecke Da könnt ihr ja froh sein, dass euch diese Krankheit nicht erwischt hat ?????????
0
Regilisa
Vivi Schäfer oh nee der arme ???
0
ßuabvinn
G. ??
0
Eh atina
K. Winkelmann er wird nie in den Genuss eines warmen Spiegelei mit Salz auf brot kommen ????
0
Ebuatanj
?
0
ßiewkatj
D. D. warst du’s? ??
0
Thcedian
R. ich glaub der bubi hat noch was anderes krankes daheim ?
0
Trahlisa
V. Wrba ihr habt auch nächste Woche Vegan?
0
Ed etere
T. Heim ??
0
Sarumich
Woran erkennst du einen Veganer ? Er erzählt es dir.
0
Relamila
André, mein kleiner Bruder ??
0
Reuakim
E. E. ??????
0
Adefkath
Wütende Veganer in 3,2,1
0
Nnamdani
I. das sagt Ole auch bald:D
0
Rehcmarv
Marcu Ullrich wie der Q.
0
Nekrhedd
Pia Siebert G. Rosen hab ich auch schon von gehört, soll echt schlimm sein ??
0
Fpmethom
???????????
0
Inaisand
Q. ???
0
Ekcekatr
N. Peterke.... mein Trost..... wir haben kein „vegan“ ????!!!
0
Izzulaur
0
Adiasara
G.???
0
Lk oniko
K. Müller die Krankheiten heut zu Tage werden immer grausamer ?
0
Tfarjaso
#fleischehregenommen
0
Erk nadi
So lustig wie das klingt, ist es aber leider nicht. Es schadet dem Kind. Vegane und vegetarische Ernährung ist für Kinder in jeglicher Hinsicht schädigend. Wenn Erwachsene meinen, sie müssten so leben, ist das ok, aber Eltern/Erwachsene sollten sich dahingehend besser informieren!
0
Ak nelle
J. Wulf J. Kettler die Krankheit kann uns nicht treffen ?????
0
Relmthor
P. P. ???
0
Rethalex
L. L. :DDDD
0
Edobchri
J. Bode, können wir froh sein, dass wir diese schlimme Krankheit nicht haben
0
Reldchri
KDDaugs klassiker
0
New jess
Sita U. Lotz U. U. U. Kio xD
0
Rehkpasc
H. meiner darf nicht mehr mit dem nennen wir ihn mal H. spielen
0
Dimhluca
H. Oppelt ich glaube eher der hat autist lul
0
Civopame
E. ??
0
ßiewtama
J. jedem seine Lebensweise - trotzd. ist das lustig ?
0
Irimjasm
Danja könnte H. sein ?
0
Tnomflor
G. :o
0
Ztremo k
Traurig wie viele Leute sich darüber lustig machen. Manche versuchen nachhaltiger und aus Moral den armen Viechern gegenüber zu leben, und werden darauf hin noch belächelt oder dumme Sprüche gekloppt ????? Vegan ist man gesundheitlich auf Dauer aufjedenfall besser dran, aber die Antibiotika versuchte Milch die krebszellen wachsen lässt, schmeckt ja so gut ?????... Natürliche Auslese würde ich sagen!
0
Elnianou
V. Thomann wiesoo muss ich doo grad a dich denke ???
0
Xuaeben
C.!!!
0
Yam tobi
Steht schon richtig da: Er darf nicht?
0
Lebivane
Jan Welker hahaha Der hat vegan ?
0
Ykswjenn
S. Grabowsky eine shock Nachricht
0
Reztkev
Man macht keine witze über behinderte!! ? Charles oder was meinst du? ?
0
Zremdian
D. Harrer schlimm, wenn man an so was leidet ??
0
Rentlena
O. Berger hahah lol
0
Saambenj
Ich bin Meganer. Ich esse alles was Mega geil schmeckt ???
0
Eib anna
Bojana ?urica ich kann nicht mehr ???
0
Lebesoph
U. ???
0
Nettnico
S. Svensson "Der hat Vegan", ich kann nimmer. :D :D
0
Nhömdeni
G. Glapa - was ist dieses Vegan? ??
0
Nehamalt
Hey Z. ?
0
Reffkarl
Wie kann man nur sein Kind Vegan ernähren. Das ist ja schon nahe dran an Kinder-Misshandlung.
0
Lettkim
Das dürfen Sie mir gerne mal näher erläutern.
0
Tievelvi
Folter ist das!
0
Eknirobe
Kim R. Göttel einfach mal ein bisschen belesen würde reichen. ?
0
Noskbeav
Das sollte jeder Mensch für sich selbst entscheiden und nicht von seinen Eltern aufgezwängt bekommen
0
Rental m
Da hat jemand keine Ahnung :)
0
Lettkim
P. Linke Ich bin da ziemlich gut Informiert, deswegen würde ich gerne hören, was daran so schädlich sein soll? Beaver Jackson das Fleischessen bekommen die Kinder doch quasi auch von ihren Eltern auf gezwängt.
0
Nhoosara
Es ist nicht das Kind, dass diese Ernährung aufgezwängt bekommt. Es ist der Körper, der darunter so stark leidet, weil die meisten Eltern keinen Plan davon haben. Das ist traurig und das im Wachstum... Daher finde ich das im Kindesalter unzumutbar.
0
Tievelvi
Kim P. Göttel Die Natur hat den Menschen als Allesfresser erschaffen. Isst er nur Gemüse, fehlen ihm wichtige Nährstoffe und er wird krank. Und dasselbe passiert, wenn er kein Obst und Gemüse isst. Ausgewogen soll das Essen sein. Und nicht einseitig auf Grünzeug beschränkt.
0
Rhorsera
S. MoOhn bitte quellenangaben?
0
Rehcchri
Kim E. Göttel Echt? Wusste garnicht das Fleisch Essen nen Mode Trend wie Veganismus ist ?????
0
Rettvirg
wieso kindesmisshandlung und folter? vegane eltern achten sicher auf eine richtige nährstoffzufuhr. das muss sogar ich als nicht veganer/vegetarier tun, da in den heutigen lebensmittel schon so wenige nährstoffe enthalten sind. eltern müssen bis zu einem gewissen alter nun mal über ihre kinder bestimmen. das fängt schon bei der namensgebung an. allerdings bin ich der meinung, sobald ein kind selbst entscheiden kann und mag was es essen möchte, das auch tun sollte dürfen
0
Lettkim
A. MoOhn eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für das Wachstum. Diese ausgewogene Ernährung kann sowohl Vegan als auch Karnivor stattfinden. In beiden fällen müssen die Eltern einen Plan von der Ernährung eines Kindes haben.
0
Lettkim
V. Barnikol-Veit Welche wichtigen Nährstoffe sollen das bitte sein?
0
Kcaljess
Du weißt ned was daran schädlich ist? Okay tut mir leid für dich, dann werde ich dir als Gesundheits und Krankenpflegerin gerne einmal schildern. Das tierische Produkte wichtige Nährstoff enthalten hoffe ich ist im Allgemeinen bekannt. Ja, es gibt die sogenannten Ersatzstoffe bzw Vitamine dafür, aber: So wie das verkauft wird in den tollen kapseln usw ist das NIEMALS auch nur annähernd so wie es bei einem Lebewesen vorkommt. Das ist einfach ein ganz natürlicher Prozess und einfach sehr sehr wichtig für die Entwicklung. Warum geben denn Mütter ihren Kindern Muttermilch? Du kannst keine Muttermilch nachmachen, all die Ersatz Milch Produkte die man kauft, wie diese pulver wo man dafür wirbt was alles für vitamine drin sind usw, sind einfach nie so gut wie die originale frische Muttermilch, denn diese wird individuell für das eigene Kind produziert. Aber das beschreibt jetzt eig nicht genau auf was ich hinaus will. Aber verstehst du worum es geht? Tiere leben, sie entwickeln Stoffe die die Natur benötigt um zu überleben und werden ned einfach in kapseln rausgeballert.
0
Ttimmila
Sagt mal.... Ernsthaft. Kinder machen das nach, was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Ist das so schwer zu verstehen? Das hat doch nichts mit Aufzwingen zu tun. Sondern damit, was im Alltag gelebt wird. Ich persönlich halte rein vegane Ernährung nicht gut fürs Kind. Später darf es gerne selbst entscheiden, wie es sich ernähren möchte. Auch schließt es sich nicht aus, wenn man Fleisch isst, dass man seinen Kindern erklärt wo es herkommt. Man kann sie trotzdem aufklären und bewusst damit umgehen.
0
Rerumatt
Kim S. Göttel bei mir nicht. Es gibt Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Nudeln, Salat, ganz normal. Wenn meine 2 kein Fleisch essen wollen, müssen sie es auch nicht. Steht ja noch Gemüse, salat oder Nudeln auf dem Tisch. Die 2 können also wählen ob und was sie essen möchten. Was bei Veganern nicht der fall ist, denn die servieren schon gar kein Fleisch, also hat das Kind auch keine Wahl, was es essen möchte und was nicht.
0
Nhoosara
https://www.aachener-nachrichten.de/ratgeber/gesundheit/wachstum-vegane-ernaehrung-von-kindern-kann-folgen-haben_aid-24491377 V. tausend quellenangaben. Belies dich einfach mal selber.
0
Noskbeav
Kim V. Göttel das stimmt schon, allerdings ist das fleisch "fressen" menschlich. Die Menschen machen das seit Anbeginn der Zeit. Und das nicht ohne Grund.
0
Lettkim
T. Tischer Veganismus ist kein Trend. Buddhistische Mönche leben schon lange vegetarisch oder vegan. Wenn ich etwas neues kennen lerne und ich es als besser erachte werde ich es tun.
0
Reztdavi
Man bekommt alle Nährstoffe die man braucht von einer veganen Ernährung bis auf Vitamin B12 aber das kommt auch nicht wirklich "natürlich" in Fleisch vor...
0
Essaneda
Darauf erstmal ein Schnitzel ??
0
Ffe char
R. komische Krankheit da ?
0
Amejines
U. ??
0
Rovoramo
mal so in raum geworfen (bin kein veganer) wir entscheiden immer für unsere kinder! und bei dem punkt ernährung setzen wir ihnen ganz selbstverständlich fleisch vor. und die die ihr fleisch so feiern sollten vielleicht sich mal damit beschäftigen wie es auf ihren teller kommt. denn so aus der kühltecke ist es halt nur ware. und die ausrede weils schon immer so gemacht wurde ist genau die selbe kerbe nämlich das man nicht hinterfragt, weil man es vorgelebt bekommt ?
0
Grosmuri
RaMona Vovor fragen sie mal im Kindergarten nach, woher Pommes stammen oder Fischstäbchen????? grausam.
0
Luasdeni
Deswegen weiß mein Kind das schon... Aber Kinder vom Land werden damit eh immer anders groß, glaube ich ?
0
Nnamjenn
H. Saul die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hier weiß nahezu jedes Kitakind wo die Wurst herkommt. Und manch eines hat das Schlachten auch noch selbst mitbekommen beim Förster oder Bauern oder gar noch bei Oma.
0
Grosmuri
N. Saul ne, das sind Kinder vom Land, die das nicht wissen.
0
Egtesabi
Jedes Kind sollte selber entscheiden was es essen möchte
0
Nnammarc
Y. Lee gute Besserung ?
0
Mruwoliv
C. Wiesmahr C. Cagan ? kinder ?????
0
Renlmart
Die Zeit wird kommen wo jeder wieder froh ist a Stückerl Fleisch zu ergattern!
0
Appokata
F. Pessing????
0
Njiedesi
Diandra ???
0
Elebsilk
Jul Iaa ??? Zum Glück weiß man das O. die erdnussallergie hat??
0
Ginhpetr
A. der hat vegan, i würd aufpassen?
0
Rezemoni
B. Ke ???
0
Hcitchri
An Ne wäre wieder ein Witz der von B. kömmen könnte :D
0
Etsöpia
Schlimme Krankheit ?
0
Ipalvitt
H. Phillina, Lia Müller ich kann nicht mehr????
0
Ooc ni c
O. Esser warum könnte ich mir das bei O. so gut vorstellen?
0
Renbdani
D. di kommentare muasch da durchlesn ??
0
Nztnmich
E., E. ?
0
Nnamchrs
Er darf nicht. Er würde gern, er könnte auch. Aber er darf nicht. War sicherlich nicht seine Entscheidung.
0
Semima'a
T. Hartmann niemand weiß, ob er gern würde.
0
Nnamchrs
Weil er es nicht versuchen darf
0
Rental m
Setze einem Kind ein Tier vor die nase und lass sie sich kennenlernen. Frag das Kind, ob wir es töten und essen, oder lieber Veggieburger machen sollen. Leider lassen kaum Eltern ihren Kindern diese Entscheidungsfreiheit
0
Nnamchrs
Denn komm aufs Dorf. Dort wo die Menschheit noch nahe ihrem Ursprung lebt. Dort wachsen die nachfolgenden Generationen mit dem Kreislauf des Lebens auf. Diese Kinder wissen mit welchen Tieren sie aufwachsen, mit welchen sie spielen und welche ihr Überleben sichern.
0
Wk ytiff
H. Hartmann man kann auch ohne Fleisch zu essen "überleben"
0
Nnamchrs
Dafür ist der Mensch aber nicht ausgelegt. Der Mensch ist von Natur ein Allesfresser. Die Ernährung nun auf Vegan zu kürzen und die Defizite künstlich auszugleichen Unsinn.
0
énelraja
X. Hartmann X. wundert es echt, woher ihr alle wisst, was die Natur vom Menschen ist.. Ich meine, habe ich Natur mein Leben lang einfach nur falsch definiert? Heißt „Natur“ jetzt = weil es schon immer so war? Oder hast du X., den tatsächlichen Naturzustand vom Menschen noch miterlebt?
0
Nnamchrs
Ich kenne es nicht anders. Es gibt seit Generation Nutztierhaltung. Das war schon immer so und hat sich nicht erst vor kurzem entwickelt. Es wurden schon immer Tiere gehalten um deren Produkte zu nutzen. Das eine Tierhaltung, Schlachtung und Verwertung mit Respekt geschehen soll, versteht sich von selbst.
0
Wk ytiff
B. Hartmann richtig Allesfresser. Das heisst man kann auch alles andere ausser Fleisch essen
0
Nnamchrs
Man könnte auch nur Wasser trinken. Unser Gebiss z.B. ist für pflanzliche als auch tierische Nahrung ausgelegt. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben.
0
Wk ytiff
Wir können uns aber auch weiter entwickeln. Ist bei Tieren auch nicht anders. Der Mensch und der Körper können sich an vieles anpassen.
0
Nnamchrs
Aber warum? Welche Notsituation sieht das vor ? Evolution hat den Menschen für beide Ernährungsrichtungen ausgeprägt. Wenn wenig pflanzliche Nahrung dann mehr Fleisch. Wenn weniger tierische Nahrung dann mehr Grünzeug. Aber jetzt ist alles da also kann der Speiseplan von allem etwas enthalten.
0
Lga mari
dann versucht mit eurem durch die evolution angepassten gebiss ein fell zu zerreissen... geht lieber käfer sammeln, die sind für den menschen auch leichter verdaulich
0
Rental m
W. - als Allesfresser sind wir flexibel. Heutzutage macht es mehr Sinn, Pflanzen vor allem direkt zu konsumieren, anstatt sie zuvor unter großen Verlusten an Tiere zu verfüttern. Siehe Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe
0
Av alena
Z. ich will dem Jungen einen Chicken Nugget geben?? #geheilt
0
Ffokphil
P. net dass des ansteckend is ?
0
Ew ata w
Y. Fusenig so gut ?
0
ßuflsoph
Maddl ... seit wann geht Zitterbacke in den Kindergarten? ?
0
Ennade a
Richtig gut???
0
Ekcekira
Kimy Lutsch meine Kita! ?
0
Legücari
Burcu Cemri das könnte mal die F. sein. Gelbwurst for President ?
0
Nekmamin
Steffanie Rohde hast du auch noch vegan?
0
Refodeni
K. Knoblechner ?????????
0
Raalkev
Körperverletzung ! Mein Essen scheißt auf dein Essen !
0
Iksnfran
Q. Kreis das könnte Q. sein ???
0
Nnamkers
A. Kühn warst du Das?
0
Animkris
Q., Q. XDDD <3 Ein Hoch auf die deutsche Sprache <3 xD
0
Tknujoje
??
0
Reyeesth
Z. oho
0
Regnandr
Veganismus is a krankheit afoch goi H. Krieger??? hinnig de leid
0
Zrawnata
C. Röwer Hahahahaha geil
0
Rebrmanu
K. xD
0
Essoandr
Ich hab lieber "vegan" als "Tier getötet"
0
Lahtmell
T. Kercher gut erzogen das Kind ???
0
Kadonico
U. Arsawi ??
0
Lebenico
E. Fässler frog mol de E. obs bi ehm ide Gruppe au so armi Chind het ??
0
Ppilmarc
G. Heldt mein Beileid das du auch daran erkrankt bist ?
0
Gnirmich
U. Kathe euer Sohn ?
0
Rehcmarl
Gott sei dank Wir sind Fleischfresser ?
0
Ztüpjoël
X. Grote also ist X. Mitbewohnerin doch krank ?
0
Sseherik
Z. Mehrens wir haben dich
0
Nhamjoha
V. Gräf is ne schlimme Krankheit, unheilbar und hochgradig ansteckend??
0
Dlotnils
Victo Ria aufpassen du hast die Vorstufe ?
0
Knilmich
Max Krischer Gute Besserung
0
Resuanna
Y. ? ..Y., hast du auch Vegan? ???
0
Repssand
J. Di Caspo der kleine erkennt den J. der Lage
0
Niwrchri
Gvantsa Gloveli hahahah
0
öknechri
eines hat der Bruder vergessen zu erwähnen: essgestört ;-)
0
Slabbarb
V. V. im Auftrag von Lissi?
0
Ah acath
An Ka G. Beckers G. G. ???
0
Rettsara
M. Bee M. Salnaitis ich freu mich schon auf solche Sprüche wenn unsere kleinen vom KiGa heimkommen ??
0
Skcedani
W. Flecks ab sofort eine Krankheit
0
Najhsona
Nav Aj???
0
Gnallaur
S. Preuß ????? dazu sag ich nur „Bio ist Abfall“?
0
Redltama
E. Tabelander von wem könnte das wohl kommen? ???
0
Lgnasara
J. Unterberger J. Salmhofer J. Meieregger ???
0
Nnamhida
Blöd , nicht lustig .
0
Kesuroma
O. Pousek.. könnte von Junior kommen...???
0
Htieanna
K. Schneck ??
0
Tievelvi
Es hat schon seinen Sinn, warum es "dahinvegetieren" heißt - und nich "dahinschnitzeln".
0
Azzanadi
J. Barnikol-Veit #mademyday ???
0
Yaw nina
"Dahinschnitzeln" neues Lieblingswort ?
0
Uapmsven
S. Barnikol-Veit der war mal richtig gut. Das muss ich mir merken.
0
Lesemari
G. Barnikol-Veit VEGETATION G. ist dein bester Freund
0
Elesmanu
Oh man! Ich schmeiß mich weg, nur geil! ???
0
Rellmark
H. ???
0
Nhojmich
Marisa Kiesel Wie beliebt bist du? :) Wahrscheinlich nicht so sehr? :/ Dann würde ich mir lieber auch ein Fake Profil machen... :/
0
Ssedtanj
Ja Nouschka wir werden wohl eines Tages dahinschnitzeln... ?
0
Fpralaur
F. F. Lass uns ab sofort immer dahinschnitzeln. ????
0
Akhcja n
S. Dess bin schon fleißig dabei...?????
0
Rekclind
W. ?
0
Ssedtanj
Ja Nouschka dafür kommst in die Schnitzel-Hölle ?
0
Relhjasm
Lissi Mattern
0
Rezugabi
S. Way hab ich jetzt auch in meinen Wortschatz aufgenommen ?
0
Akhcja n
A. Dess da will ich doch auch hin...????? kommste mit?????
0
Nitrflor
E. Scharpf ?? okee
0
Nesudeni
W. Reschke ?
0
Nnamstev
D. Hippert??
0
Ekhcromy
A. Rexhausen ich Schnitzel immer vor mir hin ?
0
Ettochar
F. Alba richtig witzig ?
0
Reyetom
W. Kleinert W. Funk hahahaha
0
Rabtdami
Kelvin M.
0
Trepalai
X. X. herrlech ?
0
Ehcsjani
H. Gast
0
Sremmarc
X. Barnikol-Veit X. Lawrence
0
Redulars
S., der ist zu geil ???
0
Relfmel
R. Barnikol-Veit ????
0
Rebumick
Fett! Ich schmeiß mich weg! Dankeeee ;-)
0
Ehtobast
R. ?
0
Snnapatr
Schon kopiert ??
0
Drahsimo
E. Barnikol-Veit : Warum nicht „dahinschnitzeln“? Passt doch noch besser. Das Wort "Schnitzel" stammt übrigens aus dem Mittelalter und bedeutete den "Schnitz" (also eine mit dem Messer abgeschnittene Scheibe) einer Rübe. ?
0
Renhstef
Oh gott ??? L.
0
Ginöfabi
Ich dachte zuerst, Professor Snape hat geschrieben...
0
Niksoliv
M. König xD snape im done!
0
Ginönadi
Hoffentlich ist das nicht ansteckend
0
Grosmuri
J. König Empathie ist leider nicht ansteckend. Würde bei Ihnen aber auch nichts bringen?
0
Ginönadi
Murielle Ohnesorg und bei ihnen, hoffe ich, ist das Schubladendenken nicht ansteckend. Da man aus einem Kommentar (was auch nicht mal erst gemeint ist) nicht herauslesen kann ob jemand Empathie hat oder nicht ?
0
Regnandr
Murielle Ohnesorg mimimi
0
Znigdenn
Um gleich den Empathie-Hype noch mehr richtung Keller zu ziehen: Ich hoffe dagegen gibt es bald ein wirksames Medikament. :D
0
Icnelidj
K. Bader Phippu K. hüt gad extra es stuck tier inehaue hahhaaa
0
U?aranca
Ferdes H. saracul copil...
0
Inraani
O. ?
0
Nietkati
Armes Kind ? ist aber heilbar ?
0
Ew enele
K. Rö HAHHAHAHAHA
0
Remmsand
S. S. S. ?
0
Rehcjaqu
kinder sollte man nie vegan erziehen! ovo lacto vegetarisch aber nie nie nie vegan
0
Rellla-t
O. Hartmann O. und O. später ??
0
Nnamhann
X. Hänelt schockierend
0
Legnmart
Oh, jetzt hol ich erst einmal Popcorn...
0
Esuagerd
?????
0
Seigmile
Melvin Do T. Ubben????
0
Yev shiv
Einige haben keine Ahnung wie ungesund Vegan überhaupt ist Aber naja ist jedem seine Entscheidung wer sich krank macht Nur das ihr es wissts Der Mensch ist ein Allesfresser Und Fleisch gehört dazu
0
Reyedani
X. Willenbring es ist eine Krankheit ?
0
Ac nbian
P. ?
0
Hcapnico
Hatte ich im Restaurant auch schon. Wenn der Gast bezahlt gibt es immer Bonbons. Da sagt so ein Mädchen von 6 Jahren: Die darf ich nicht essen. Da ist Schweinegelantine drin und sind entsprechend nicht vegan. Ich dachte ich fall vom Glauben ab
0
Kojealex
Ja krass oder? Ein Kind weiß bescheid was in den Bonbons ist und wills nicht essen...ruft die Kinderpolizei.
0
Hcapnico
S. Schejok es geht um die Sache mit dem Vegan, nicht das sie weiß was drin ist
0
énelraja
I. Raupach Ich finds super! Mit 6 Jahren ist sie schon verantwortungsbewusster als 98% der Elterngeneration! ???
0
Nz esusa
U. Schejok grausam. Diese Kinder heutzutage...
0
Kojealex
A. Raupach merkste was? ;-)
0
Hcapnico
Raja E.é in ihrem Fall wurde es von der Mutter vorgelebt, denn die hat auch Vegan gegessen. Und so wie sie das formuliert hat spricht normalerweise keine 6-jährige
0
Mat patr
Raja S.é oder hat einen Weg....ist halt Ansichtssache. Ich finde Veganer gut ! Da bleibt mehr Fleisch für mich ^^
0
énelraja
Das heißt, es ist weniger Wert, würde ein Kind beispielsweise gegen Rassismus vorgehen, weil sie es bloß der Mama nachplappert? Ihr alle macht einfach einen riesigen Hehl um eine gute Sache. Wenn eine 6 jährige so verantwortungsbewusst ist, wie ihre Mutter auch, ist der Welt doch schon geholfen. Wenn ihr hier auf Facebook rumkacken wollt und euch gleich das nächste Salami Brot reinschiebt, bitte. Dann wissen wir, wer mehr für diese Welt getan hat. :-)
0
énelraja
@V. ich bin verblüfft, diesen Spruch habe ich ja wirklich noch nie gehört! Ich finds so klasse wie humorvoll und einfallsreich ihr alle seid! Achhh kann mich wirklich kaum auf dem Stuhl halten.. huch, nächste Vorlage, liegt wahrscheinlich daran, dass ich „vom Fleisch falle“ was? Fantastisch diese Witze
0
Itregina
Raja S.é AMEN!????
0
Grosmuri
G. Raupach und wenn es Moslem wäre, wäre das dann nicht das gleiche.
0
Dlawkevi
Endlich einer der es versteht ?
0
Resustef
I. Kraft ?? gute Besserung ?
0
Relyales
G. G. Stalder hahahahaha
0
Nworchar
? was für eine Hetzjagd, bin ich froh das mein Sohn lieber Schokolade isst .. ?
0
Nnermarc
Haha war das vllt da Q.? Q. Machnik
0
Hcsrrabe
Die Kommentare A. Rissmann
0
Regüstef
tja, daran leiden viele, und viele sind an einer heilung auch gar nicht interessiert ;-)
0
Ah hdebo
W. Färber habt ihr auch vegane Kids? ?
0
Dnaljl t
X., X.??
0
Renneva
E. ?.... na schme is echt stark wenn ma des durchziehn kann ?
0
Tledluca
M. Reuter direkt in die quarantäne mit dem ?
0
Tdime va
G. Gigl ????
0
Edobmano
? dem armen Jungen ist nicht mehr zu helfen.
0
Zetnlola
Zuzana hahahaha ???????
0
Sneetort
T. Martins??????
0
Kyzcnath
Ich sag nur wer zuletzt lacht, lacht am besten
0
ßov jenn
E. ? unsere große
0
Regrrebe
ahahahahaha S. Schellenberger ??
0
Hciamagd
W. Müllner ?auch wenn nur veggi bist :)
0
Lehcfabi
???
0
Nrhomatt
Q. Nöske????
0
Rekcrosa
Getriggerte Veganer in 3, 2, 1 go
0
Yrogkate
F. F. Btk ? zum Glück haben wir das nicht...
0
Cijlkata
E. Draguljic evo ga
0
Ahsemaxi
Wo ist der "ich kann's nicht mehr hören/lesen" Smiley -.-
0
Enaisusa
Ri Carda habt ihr auch dieses vegan :D
0
Ildadome
B. ?
0
Znihsilv
Das hätte G. sein können?
0
ßurtmare
K. To, falls du hier K. Sommer markieren möchtest ;)
0
Nrohmarg
D. ???
0
Tnetbett
R. Ehmann da bin ich mal gespannt, wenn unser Kleiner Prinz in den Kindergarten kommt!?
0
Nnamcéli
E. E. das chönnt ar nmg tante ihres chind si ?
0
Regnkai
Q. Bunger Q. Veenhuis Q. Korte???
0
Namlsabr
O. Schacht könnte nicht von O. kommen, aber dennoch stell mal vor haha
0
üb kpatr
Hoffentlich ist es ansteckend
0
Ahpljuli
Hoffentlich nicht.
0
Retidome
*nicht
0
Kaiwmich
X. Bü Kindern wird irgendein scheiß aufgezwungen
0
Rellsoph
Hoffentlich nicht, weil diese ernährung bei Kindern nicht nur ungesund ist sondern zu schweren Folgen bishin zum Tod führen kann.
0
Mat patr
Kein Problem ich bin Diplo Fleischologe. Ich bekomme alle wieder auf die richtige Spur ;)
0
Reuafran
nie im leben
0
Kojealex
V. Müller Falsch :-)
0
Ngc fox
#nicetomeatyou
0
Taktjuli
Hoffentlich nicht, sonst rennen hier noch mehr aggressive Menschen rum. Ich mein... Schon komisch, dass die Veganer immer so schlecht gelaunt sind und enorm schnell an die Decke gehen. Man muss sich nur mal die Köchin angucken, die Haufen morddrohungen bekommen hat, nur weil sie was schlechtes über mandelmilch geredet hat. Also ich bleib dann doch lieber bei der pillenfreien Ernährung und hab keine Aggressionen, als mir jeden Tag Pillen einzuschmeißen und aggressiv zu sein
0
Gnavluke
Hoffentlich nicht... Sonst gibts bald nur noch 60kg schwere Jutebeutel tragende Hipster ohne nen Ansatz von Muskulatur, die Clubmate trinken und einem vorwerfen wie schrecklich der Verzehr von Fleisch doch sei. Das wäre worst case... Bah... Kommt mir glatt mein Huhn hoch :o
0
üb kpatr
Kommt immer auch auf die Gene an mit der Muskulatur. Du weißt es doch selbst, F.. Viele erfolgreiche Bodybuilder ernähren sich vegan und Zac Efron zum Beispiel ernährt sich auch vegan und ist ziemlich breit und definiert.
0
Rellsoph
G. Schejok doch. Tut mir leid dass ich dich enttäuschen muss aber ich habe das alles schon erlebt.
0
Kojealex
I. Müller natürlich hast du das ?
0
Ok pphil
D. Jirouschek ich glaube das ist hochgradig ansteckend. Zum Glück sind wir dagegen nachweislich immun ?
0
Ellemich
J. Bee gute Besserung ?
0
Frodstel
R. R. Tolksdorf die ganzen Kommentare ?? da sieht man mal wer keine Ahnung von Veganer Ernährung hat ??????
0
Regnsand
P. Staudinger, kunnt uns ned passiern, goi ?
0
Fpmethom
Ihr wohnt wohl größten Teil in Stadt ??
0
Rlztchar
Jan Roßmann das könnte dein Kind mal sagen ?
0
Eadikatz
Anselm Boritzki Gott sei Dank sind wir von dieser Krankheit verschont geblieben xD
0
Tsynstep
Lea Nyst wie bei euch in kita???
0
Egnatim
R. guck du kannst garnichts dafür das ist ne Krankheit
0
Nomhlena
X. ??????
0
Assojani
So blöd alle Kommentare! Als ob das vegane bei den Menschen anfing... Die Dinos haben sich doch auch dafür entschieden lieber Pflanzen zu fressen. Anders als so ein T-Rex..
0
Giwljuli
V. Hellwig ? Das kann uns mit Feli auch passieren
0
Nnammarc
O.... Jetzt rate mal, welches kind sowas zuhause erzählen wird?? ?
0
Cisetimo
Ole Miller ??? wir haben auch so einen auf der Arbeit. Der arme Kerl. I. Polarisierend I. Stausberg ??
0
Hcsihann
Han Nes schlimm diese Krankheit? mein Beileid an die Verwandtschaft??
0
Treltim
E. Englert keine panik des wird wieder ???
0
Ylkebärb
0
Flowchar
Tom Preusche ich brech ab ????
0
Ual meli
Y. Lin Ich musste an dich denken, weil du mir das so tiefsinnig erzählt hast.????
0
Nhajoliv
???
0
Lzlejass
F. die F. immer mit ihrem „ du darfst kein Fleisch essen“???
0
Remmange
??
0
Noocrobi
T. T. T. T. Hahaha guter kleiner Bruder
0
Rekäragn
???
0
Neßinaom
O. Freund Aha so läuft es also in dem Kindergarten ab ??
0
Eiliweiß
I. Kantor ...irgenwie muss ich an dich denken??
0
En nan n
T. Walther??? kennst du jemand der auch dieses vegan hat??
0
Kcöbkili
F. Krammer tjo, des is de woaheit dahinter.
0
Hcanmick
mein kleiner cousin hat von sich aus aufgehört fleisch zu essen und ist damit bis heute glücklich. nimmer diese verfickten shitstorms die sowas auslöst. soll doch jeder so leben wie er will, wenn er damit glücklich ist. ich kann sowas hassen... was geht uns denn das leben von anderen an...
0
Rengdomi
Das ist die richtige Einstellung. Kann dir sagen warum es da immer so kommentare gibt weil viele Veganer eben diese Einstellung nicht haben und wie die Zeugen jehovas jeden versuchen zu bekehren
0
Hcanmick
und mein cousin tut das eben nicht. ich hab auch genug freunde die sich vegan ernähren und mir aber trotzdem keine vorwurfsvollen blicke zu werfen wenn ich n schitzel esse...
0
Efarphil
Mick Banach das Problem dabei ist, dass vor allem Veganer eine ungesunde militante Grundeinstellung entwickeln und alle in ihrem Umfeld entweder missionieren mit ihrer Meinung oder, wenn sie richtig krass werden, auf offener Straße wildfremde Leute mit Aktionen versuchen Zwangszubekehren... so viel zum Thema „soll jeder wie er will“. Ich hab kein Problem damit, dass ein Veganer dabei ist, wenn ich meine Bratwurst esse, aber es soll sich dabei auf seinen grauen Klumpen konzentrieren und dessen nicht vorhandenen Wohlgeschmack bekunden... PS: ja ich weiß wie Tofu schmeckt^^ und ja ich kann auch wunderbar auf Fleisch verzichten solange es meine eigene Entscheidung ist und nicht weil sich da irgendwer getriggert fühlt ?
0
Tuansabr
Mick Banach danke ? ich lebe auch vegan. Mein Freund und auch meine Familie muss dies nicht tun und ich werde da auch niemanden belehren, weil alle alt genug sind. Nur ich kann so manches Kommentar nicht mehr höre. ? Nur weil man einmal schlechte Erfahrungen mit einem Veganer gemacht hat, muss das ja nicht bei jedem so sein. In meinem Freundeskreis treff ich eher auf Verständnis und Neugierde ?
0
Hcanmick
eben so seh sich das nämlich auch :)
0
Efarphil
T. Knaut „nur weil man mal schlechte Erfahrungen mit einem Veganer gemacht hat“ ... herrlich naiv ?
0
Tr ecaro
S. Eh du arme, hast du auch vegan ? ?
0
Hcsrtatj
N. Mölders?? ich kann ja nicht mehr ??
0
Es schri
L. Brücher is ne Krankheit sag ich doch
0
Rehcandr
K. Krauss oida I hoff des is ned ansteckend
0
Kremkris
Ich wollte eigentlich eigentlich meine Vegane Freundin Barba Ra mackieren. Ich dachte es geht um Humor. Aber nein, hier sind 90% der Menschen 2013 stehen geblieben und es blüht förmlich vor so viel Dummheit? V. ich habe wieder ausversehen Kommentare gelesen ?? soviel Dummheit unter einem Bild.
0
Rhetchri
B. Reiter-Stehr , ich musste sofort an B. denken?
0
Ocn fra
Maryse E. „der hat Vegan“! ??
0
Nnamjack
?? Z. Hagmann des kunnt vo dia kema
0
Hcokkäth
Kinder und ihre Aussage sind süss. Ich habe ein Problem mit Laktose und war zum Kaffeetrinken eingeladen. Der Sohn meiner Freundin ganz aufgeregt : Den Kuchen darfst du auch, der ist ganz ohne Narkose!"
0
Yabrnuri
Käthe Koch Josh Rauschkolb wie süß haha
0
Esiuclau
Ooh wie süß ???
0
Redömari
0
Neztmaja
die Tochter einer bekannten meinte mal : "die Y. darf nicht laktieren" nun.... es gab geschnetzeltes mit Sahne sauce ?
0
Reuaaaro
Bin ebenfalls Laktose Intolerant. Meine kleine Cousine hat zu ihrem 5 geburtstag mal einen Kuchen gemacht. Komplett Laktosefrei. Und sie nur ,,Ganz ohne Pupsmilch." Meine Mutter hat sich fast vor Lachen fast gepinkelt und ich musste mich echt zusammen reißen nicht meine Cola quer über den Tisch zu prusten. Vorallem waren da echt viele Leute da. Kinder sind toll.
0
Elhüleon
J. Tyler Kinder sind halt die besten.
0
Nimsclar
Zuckersüß ???
0
Airaanna
I. B-land ? "es gibt Menschen, die ich verachte" ?
0
Reh joha
S. Mench ...funktioniert net...
0
Ah nkers
E. Harms E. Ha ich hoffe der wird wieder gesund ?
0
Nekrjuli
M. Micevski bisschen witzig ist schon ?
0
Gnilcatr
M. Welling M. Sonnhalter Schlimme Krankheit. Ganz schlimm. Goulash?
0
Redemagd
F. Kofler des wosch du vorher ?
0
Reiedore
Ist das nicht langsam langweilig und aufgefallen, dass es keine "Witze" über die Fleischfraktion am laufenden Band gibt? Richtig, das versteht man unter Toleranz!
0
Adnamich
Nunja wenn ich mir die durchschnitts Fleischfresser so ansehe ist jeder ein Witz für sich ^^
0
Ratkharu
Entspannt euch und gehe eine Runde grasen.
0
Lharnikl
R. Semi Büyükbayraktar zerstört
0
Rehcchri
H. Kanda Muss man immer von sich auf andere schließen?
0
Rednpasc
S. Kreiselmeier leider ist für viele Menschen Toleranz ein Fremdwort. Vegan hin oder her....
0
Anajdei
F. Kreiselmeier Die meisten Fleischesser fabrizieren ihre Witze selbst. ,,Der Mensch steht in der Nahrungskette ganz oben.“ ,,Veganismus rodet den Regenwald.“ ,,Ich geh nur zum Metzger meines Vertrauens.“ Oder ,,Leben und leben lassen. Soll doch jeder essen, was er will.“ Das kann ja keiner ernst meinen? Glaube, das ist Ironie, die irgendjemand mal nicht verstanden hat und als Wirklichkeit wiedergibt ?
0
Uargdavi
I. Dettmar, I. Dettmar. Lasst euer Kind bitte dagegen impfen!
0
Refideni
V. Pfeifer,find ich iwie geil????
0
N namari
Sandi Nation...könnte lissi gesagt haben....der hat vegan ...hahahhahahaha
0
Kahcalex
W. kennst du??
0
Sredkatr
Lea Sabel das könnte auch von dir kommen?
0
ßiewheik
???
0
Mmarmarc
E. Stumpf hast du ihn angesteckt? ?
0
Koenardn
???
0
Esuachri
F. Zenick Ay Kay das muss was wirklich schlimmes sein ??
0
Iksdandr
?
0
Annamari
An alle Leute die hier gegen Veganer hetzen, weil diese ja immer und überall ihre Meinung verbreiten würden.. Was tut ihr denn, wenn ihr dagegen redet? Ach was, etwa eure Meinung verbreiten wollen? Ich persönlich kenne einige Veganer und keiner von denen hat je versucht, mir oder anderen das Fleischessen auszureden. Das tun meiner Erfahrung nach eher die, die es essen
0
Iaynjasm
Stimmt.Seit ich kein Fleisch mehr esse, habe ich es auch immer so kennengelernt und ich selbst schreibe auch keinen vor dass sie kein Fleisch essen sollen
0
Rebuiren
I. I. da hatten Sie Glück, ich habe bis auf sehr wenige Ausnahmen leider die unangenehmen Vertreter dieser Kostform getroffen ?
0
Nnampatr
Leider ist es so dass Veganer sehr oft sagen, dass sie kein Fleisch essen und auf tierische Produkte verzichten. Es kommt nicht vor, dass ein Fleischesser sich so hervorstellt. Wenn ihr kein Fleisch usw Essen wollt, ist es okay. Solange man niemanden vorschreibt auch so zu essen, auch welchen Gründen auch immer, ist es völlig in Ordnung. Leider kommt es doch so vor dass genau diese Leute die Fleischesser belehren wollen. Wieso also verwundert dass Fleischesser zurückschießen?
0
Annamari
Z. Lucan Kaufmann Weil es meiner Erfahrung nach anders herum ist. Dass Freunde und Bekannte von mir vegan leben, habe ich lediglich durch Nachfragen oder Ess-Situationen erfahren. Die Reaktionen mancher anderer darauf oder einige der Kommentare, die man hier und auch anderswo lesen kann, zeigen deutlich, dass es auch seeehr viele Leute gibt, die vegane Menschen herunter machen oder ihnen ihre Lebensweise schlecht machen wollen. Natürlich gibt es auch Veganer, die ihre Lebensweise bei jeder Gelegenheit preis geben, doch ich selber kenne mehr Leute, die Fleisch essen, und dies unbedingt kundtun wollen
0
Rehcgian
F. F. was ein bullshit. xD Wer redet denn wenn dann davon. Kein fleischesser kommt zu einem und sagt ja, ich ess gerne fleisch, das gut und von salat schrumpft der Bizeps. Macht keiner.
0
Annamari
Gianne Boettcher Ich kenne genug, die so etwas tun. Nicht in diesen Worten, aber dennoch gibt es genügend Leute davon
0
Rekcchri
Ich esse gerne das was mir schmeckt, also auch Fleisch. Im letzten Jahr war ich mit meiner besseren Hälfte vegan essen. Wir wollten die vegane Küche ausprobieren, habe aber kein Tofu gegessen. Es war sehr lecker und mache es bestimmt noch einmal. Warum können wir uns nicht gegenseitig respektieren?
0
Rekcchri
Und das obwohl ich Landwirt bin!
0
Annamari
Was hat das damit zutun, dass du Landwirt bist?
0
Srw nata
Also mir wurde bis jetzt von 90% der vegetarier/Veganer gesagt das ich ja auch meinen Hund essen würde und sowas wie tierliebe nicht besitze nur weil ich Fleisch esse nadenn... Bin dann mal meinen Hund in Ofen schieben*Ironie*?
0
Srw nata
Ich zu meinen teil beneide Veganer und vegetarier sehr... Würde auch gerne so diszipiliert sein und das so easy durchziehen können ? habt jedenfalls meinen Respekt ?
0
Annamari
Es ist schade, dass du solche negativen Erfahrungen machen musstest. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, die ihn dann beeinflussen. Ich kann dir aber sagen, dass es anders herum genauso geht - Dass Vegetariern und Veganern zb teilweise Fleisch untergemogelt wird, in der Hoffnung, sie würden es nicht bemerken. Schrecklich sowas
0
Rekcchri
E. E., als Landwirt wollte ich es mal ausprobieren um mitreden zu können. Und gewisse Personen behaupten wir Landwirte leben hinter dem Mond.
0
Annamari
Ein guter Freund von mir ist Landwirt und denkt sehr fortschrittlich :) Das hat weniger mit dem Beruf als mit dem Charakter der einzelnen Personen zutun. Freut mich, dass du eher zu den weltoffeneren gehörst. O. es leider viel zu wenige von
0
Eik chri
U. Müller
0
Rereder
Ist auch so. Ich bin weder Vegetarier noch Vegan und trotzdem gehen mir in dieser Hinsicht „Fleischfresser“ derbe aufn Sack...die sind nicht nur ignorant und dumm sondern auch noch herablassend und haben kein Respekt vor anderen Ansichten... Ich esse auch Fleisch und Grille im Sommer gerne mal aber das bedeutet nicht das ich jeden Tag Fleisch essen muss. AußF. würde es genügen wenn die Menschen einfach drauf achten was für Fleisch sie essen und etwas hinterfragen wieso diese Preise im Supermarkt sind und nicht beim Metzger...aber gut, dumm zu leben ist halt einfacher
0
Cilomila
Wir wehren uns!!!!
0
Rehcgian
N. N. mit was für absurden menschem verkehrst du denn? xDDD
0
Annamari
Nur weil man ein oder zwei mal mit solchen Menschen zutun hat, bedeutet das nicht, dass man mit ihnen verkehrt. Nach solchen Vorfällen pflege ich den Kontakt zu derartigen Personen sofort abzubrechen
0
Snilnoel
F. F. DANKE!?
0
Rekcchri
O. O., wir können die Welt in schwarz weiß oder bunt sehen. Zu allen Themen gibt es Pro und Contra! Was mir am Herzen liegt ist ein vernünftiger und respektvoller Umgang miteinander!
0
Annamari
Sehe ich genauso
0
Fflomoni
O. O. ich bin der Meinung das jeder essen soll was er mag. Aber Kinder sollten alles essen dürfen. Aber hier hetzen alle. Fleischesser gegen Veganer. Veganer gegen Vegetarier . Vegetarier gegen Fleischesser. Usw. Jeder hat seine eigene Meinung .
0
Neztmaja
W. W. ich freue mich für dich, dass du solch tolerante Menschen kennst. meine mehr oder minder schwägerin in spe ist auch veganerin, das einzige "große" worum sie bat, war beim Weihnachtsessen, dass wir bitte die ente nicht vor sie stellen sollen, da sie den Geruch nicht mag. So ist das vollkommen in Ordnung. Aber ich kenne leider auch andere Leute. Im Sommer ein Milchreis gegessen und Leute quatschen einen von der Seite an, dass ich doch an eine Molkmaschine gepackt werden soll und nicht die armen Kühe. So was finde ich erschreckend
0
Redldeni
D. Griese :-) Guten Morgen mein Schatz
0
Morhanna
U. U. shiit der arme ?
0
Renkluka
L. Hoffentlich passiert der Kleinen nie so was Schreckliches! ?
0
Elhejoha
Sowas krankes, dem kleinen Jungen ne vegane lebensweise aufzudrängen.
0
Rental m
Kleiner Junge: wir haben einen Jungen in der Gruppe, dessen Eltern sind krank: Die lassen Tiere quälen, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen, schneiden ihnen ohne Betäubung Körperteile ab, lassen sie nie Tageslicht und Wiesen sehen, bringen sie im Kleinkindalter um, zermusen dann ihre Körperteile und drücken diese Pampe da rein, wo vorher A A drin war. Und das geben sie dem armen Jungen zu essen!!! ???
0
Rebuiren
Wenn ich sowas von einem Kind hören würde, müsste ich mich ernsthaft fragen, was für kranke Gespräche zu Hause im Beisein des Kindes geführt werden.
0
Rental m
Die Realität anzusprechen findest du krank?
0
Rebuiren
Al Q. Gärtner sprichst du so mit deinem Kind??? Also dass das nicht alterskonform ist, muss ich dir nicht erklären, oder? Vegane Ernährung erklären kann man auch altersentsprechend ohne Gruselgeschichten!
0
Alleanik
Manchmal ist die Realität hart ? Warum die Augen verschließen Q. was er geschrieben hat ist wahr.
0
Rebuiren
H. H. natürlich ist es wahr, und ich weiß auch, dass er es lustig gemeint hat. Aber manche machen da tatsächlich ernst, ich zumindest habe es meinen Kindern altersgerecht erklärt. Die Realität kriegen die früh genug mit.
0
Reldchri
Al R. Gärtner gut das in Veganem Käse neben elmigatoren auch noch einige Enzyme verwendet werden die nicht sonderlich gesund sind. In Soja Milch das selbe und von der, ich will sie garnicht so nennen (Wurst) veganepampe. Massentierhaltung ist nichts was man gut finden muss, aber vegane Produkte sind nicht so gesund wie es suggeriert wird.
0
Rental m
X. - sicher ist das nicht alterskonform. Darum bin ich auch ein Freund davon, Kindern kein Fleisch von gequälten Tierkindern anzubieten, bis sie die Tragweite verstehen können. Dann kann man ja auch erstmal mit der Frage anfangen, ob das Kind will, dass wir das Tier töten und essen, oder ob es leben soll und wir essen etwas Anderes. Leider haben kaum Kinder diese Entscheidungsfreiheit und werden in das kranke System reingedrängt.
0
Rental m
T. - meist sind die Emulgatoren völlig unbedenklich und rein pflanzlich. Welche genau findest du so bedenklich? Was genau ist denn zum Beispiel an selbstgemachter Hafermilch, Seitansteaks usw bedenklich? Ersatzprodukte ansich sind sicher nicht das gesündeste - aber das sind Fleischrodukte doch auch nicht
0
Hcanloui
Al T. Gärtner "realität" bisl übertrieben is es ja schon.
0
Gnikmarc
Seit wie viel jahren ernährt sich der mensch von fleisch ? Nur weil irgendeiner auf diese schwachsinnige Idee kam mit eurem veganen scheiß... ich komm vom Dorf und bei uns gibts Metzger da kannst n paar tage davor das tier auf der Weide anschauen gehn bevor man es isst. Nur kostet dieses Fleisch um einiges mehr was ich auch gern bezahle und genau das ist das problem.. würde jeder mal schauen was er kauft wär das problem gelöst und der vegane trend wär nie aufgekommen.. ich kann nicht erwarten das ich Top Qualität bzw. Art gerechte Haltung von Tieren bekomme wenn ich Fleisch für 2 € kauf
0
Rental m
D. - In unserer Entwicklungsgeschichte war Fleischkonsum durchaus sinnvoll, um Knappheiten zu überbrücken. Heutzutage überwiegen die Nachteile des hohen Fleischkonsums auf Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe. Da macht es mehr Sinn, Pflanzen vor allem direkt zu konsumieren, anstatt sie zuvor unter großen Verlusten an Tiere zu verfüttern. Würde jeder auf die Herkunft und Haltung, Fütterung achten, wäre der Fleischkonsum automatisch viel geringer und die Gerichte viel häufiger vegan.
0
Rental m
Louis - sicher nicht mehr übertrieben oder realitätsferner als "krankheit" im ursprünglichen Witz. Was genau findest du daran denn übertrieben?
0
Akztsonj
Al Q. Gärtner verstehe ich das richtig das Du Q. Kinder Vegan ernährst solange bis Sie verstehen was Sie dann essen und erst dann die Wahl haben sich zu entscheiden? Also wenn ich das richtig verstanden habe tust du alles andere als Q. Kinder selbst entscheiden zu lassen indem du sie einfach Vegan ernährst und sie somit automatisch in eine Richtung drängst! Du hast Recht was die Massentierhaltung und Quälerei der Tiere angeht. Das ist schlimm und müsste definitiv geändert werden! Allerdings hat man heutzutage auch die Möglichkeit sein Fleisch von nicht gequälten Tieren zu kaufen und Fleisch aus der eigenen Region zu kaufen! Aber dafür muss man bereit sein mehr zu bezahlen! Leider kann sich das nicht jeder in der heutigen Gesellschaft leisten und viele wollen nicht nur einmal die Woche Fleisch essen! Auch dies sollte geändert werden, indem die Menschen von ihrem erarbeiteten Geld die Möglichkeit haben auf Massentierhaltung verzichten zu können! Oder anfängt seine Prioritäten anders zu setzen und dafür auf etwas Luxus verzichtet um dieses in eine bessere Ernährung zu investieren !Desweiteren ist Vegan vielleicht und der Verzicht auf Fleisch eine ansich tierfreundliche Einstellung, allerdings ist Vegan alles andere als Umweldfreundlich ! Ich hoffe Du zeigst deinen Kindern auch Dokumentationen die zeigen was die Verpackung deines Veganen Essens anrichten! Der Mensch braucht Fleisch in gewissem Maße, genauso wie Fisch und andere Tierische Produkte. Entscheitet man sich selbst darauf zu verzichten und durch die entstehenden Mängel im Körper die Konsequenzen zu tragen, ist das jedem seine Sache! Aber Kinder oder auch Tiere so zu ernähren kann nicht gesund sein! Leiden Kinder an Mängeln kann es im erwachsenen Alter erst dazu kommen das mögliche Krankheiten ausbrechen ! Ich hoffe du kannst das Verantworten ? Und wenn du mir nicht glaubst, lass Q. Kinder doch pro forma einfach mal Testen ,haben Sie nicht wenigstens einen großen Vitamin D3 Mangel oder andere wichtige Mängel die das Wachstum und den Knochenaufbau erheblich beeinflussen, Entschuldige ich mich in aller Form gerne öffentlich. Andersherum solltest Du dann anfangen umzudenken, zumindest für Q. Kinder!
0
Rental m
A. Retzka A. Eltern stellen ihren Kindern Nahrung nach ihrem besten Wissen und Gewissen und nach ihren persönlichen Vorlieben, Einstellungen und Moralvorstellungen zusammen. Genau so vermitteln Eltern Werte. A.. Das kann sowohl vegan, vegetarisch oder omnivor sein. Solang das ausgewogen, abwechslungsreich ist, dem Kind schmeckt und gut bekommt, wüsste ich nicht, wo das Problem ist. Wenn das Kind dann alt genug ist, die Tragweite zu begreifen, kann das Kind entscheiden, ob es weiterhin Fleisch/Tierprodukte essen möchte bzw damit anfangen möchte. Wie bereits gesagt: Setze dem Kind das Tier vor die Nase und frage, ob man es töten soll, damit wir es essen, oder ob es leben soll und wir machen Veggieburger. DAS verstehe ich darunter, dass man Kinder frei entscheiden lässt. Aber kaum ein Mischköstler lässt seinem Kind diese Entscheidungsfreiheit, sondern drängt den Kindern dieses grausame System mit etlichen weiteren negativen Auswirkungen auf. Wenn man sich das bewusst macht, finde ich es absurd, dass hier Leute Veganern vorwerfen, sie würden Kindern ihre Ideologie aufdrängen. Du magst es fraglich finden, Kindern kein Fleisch zu geben. Andere finden es Fraglich unnötigerweise enormes Leid, Qual, Ausbeutung und Blutvergießen zu verursachen und Kinder da reinzudrängen. Warum sollten die Verpackungen von veganem Essen schädlicher sein, als Verpackungen von Tierischen Produkten? Nachhaltigkeitsgedanen hören bei Veganern selten bei tierfleien Produkten auf. Warum sollte man Fleisch und Fisch brauchen, wo doch alle essenziellen Nährstoffe in Pflanzen stecken? Okay: Vitamin B12 sollte ergänzt werden. Das bekommt aber heutzuatge nahezu jedes Nutztier ins futter. Neben etlichen weiteren Ergänzungsmitteln und antibiotika. Den Umweg kann man sich sparen. Vitamin D nimmt man auch über Fleisch so gut wie garnicht auf. Das wird vor allem mit Sonnenlicht vom Körper selber synthetisiert. Wenn du da bei Veganern Bedarf zum Ergänzen siehst, dann aber auch bei Mischköstlern. Kann in den Wintermonaten durchaus sinnvoll sein. „Die American Dietetic Association ist der Ansicht, dass gut geplante vegetarische Ernährungsformen, einschließlich komplett vegetarischer oder veganer Ernährungsformen, gesund sind, ernährungsphysiologisch bedarfsgerecht sind und gesundheitliche Vorteile in der Prävention und der Behandlung bestimmter Krankheiten bieten. Eine gut geplante vegetarische Ernährungsform ist für Menschen aller Altersstufen geeignet, eingeschlossen Schwangere, Stillende, Kleinkinder, Kinder, Heranwachsende und Sportler.“ Die weltweit größte Vereinigung von Kinderärzten, die American Academy of Pediatrics (AAP) hat sich dem angeschlossen
0
Akztsonj
Was mir noch einfällt und ich gerne noch zu meinem V. hinzufügen würde ist ? ich hab ja so kein Problem mit Veganern, allerdings schon mit solchen die sich hinstellen und uns Fleischesser dafür Verurteilen das wir Fleisch essen und wegen uns die Tiere leiden müssen und gequält werden. Und dann gehen se in den Laden, kaufen ihr Veganes Essen was immer in sehr auffälligem Plasik verpackt ist und werden dann genau in diesem Moment sogar selbst zum Tierquäler, wenn ihr Plastik in den Meeren landet und die Tiere dort genauso grausam tötet! Nur mal so nebenbei erwähnt ?
0
Rental m
O. Retzka Kann es sein, dass dir meine Antwort vor 2 Stunden nicht angezeigt wird? Ich glaube kaum, dass Veganer ihren Plastiküll im Meer landen lassen. Wie gesagt ist fleisch oft genau so in Plastik verpackt
0
Rental m
P. Retzka P. Eltern stellen ihren Kindern Nahrung nach ihrem besten Wissen und Gewissen und nach ihren persönlichen Vorlieben, Einstellungen und Moralvorstellungen zusammen. Genau so vermitteln Eltern Werte. P.. Das kann sowohl vegan, vegetarisch oder omnivor sein. Solang das ausgewogen, abwechslungsreich ist, dem Kind schmeckt und gut bekommt, wüsste ich nicht, wo das Problem ist. Wenn das Kind dann alt genug ist, die Tragweite zu begreifen, kann das Kind entscheiden, ob es weiterhin Fleisch/Tierprodukte essen möchte bzw damit anfangen möchte. Wie bereits gesagt: Setze dem Kind das Tier vor die Nase und frage, ob man es töten soll, damit wir es essen, oder ob es leben soll und wir machen Veggieburger. DAS verstehe ich darunter, dass man Kinder frei entscheiden lässt. Aber kaum ein Mischköstler lässt seinem Kind diese Entscheidungsfreiheit, sondern drängt den Kindern dieses grausame System mit etlichen weiteren negativen Auswirkungen auf. Wenn man sich das bewusst macht, finde ich es absurd, dass hier Leute Veganern vorwerfen, sie würden Kindern ihre Ideologie aufdrängen. Du magst es fraglich finden, Kindern kein Fleisch zu geben. Andere finden es Fraglich unnötigerweise enormes Leid, Qual, Ausbeutung und Blutvergießen zu verursachen und Kinder da reinzudrängen.
0
Rental m
Warum sollten die Verpackungen von veganem Essen schädlicher sein, als Verpackungen von Tierischen Produkten? Nachhaltigkeitsgedanen hören bei Veganern selten bei tierfleien Produkten auf. Warum sollte man Fleisch und Fisch brauchen, wo doch alle essenziellen Nährstoffe in Pflanzen stecken? Okay: Vitamin B12 sollte ergänzt werden. Das bekommt aber heutzuatge nahezu jedes Nutztier ins futter. Neben etlichen weiteren Ergänzungsmitteln und antibiotika. Den Umweg kann man sich sparen.
0
Rental m
Vitamin D nimmt man auch über Fleisch so gut wie garnicht auf. Das wird vor allem mit Sonnenlicht vom Körper selber synthetisiert. Wenn du da bei Veganern Bedarf zum Ergänzen siehst, dann aber auch bei Mischköstlern. Kann in den Wintermonaten durchaus sinnvoll sein. „Die American Dietetic Association ist der Ansicht, dass gut geplante vegetarische Ernährungsformen, einschließlich komplett vegetarischer oder veganer Ernährungsformen, gesund sind, ernährungsphysiologisch bedarfsgerecht sind und gesundheitliche Vorteile in der Prävention und der Behandlung bestimmter Krankheiten bieten. Eine gut geplante vegetarische Ernährungsform ist für Menschen aller Altersstufen geeignet, eingeschlossen Schwangere, Stillende, Kleinkinder, Kinder, Heranwachsende und Sportler.“ Die weltweit größte Vereinigung von Kinderärzten, die American Academy of Pediatrics (AAP) hat sich dem angeschlossen
0
Rental m
Scheinbar sortiert Facebook zu lange Beiträge einfach aus -.- Da macht man sich die Mühe und dann sowas...
0
Akztsonj
Al J. Gärtner erst jetzt werden mir J. Nachrichten angezeigt, allerdings keine die bereits vor 2 Stunden verfasst wurde! Ich denke das wir Fleischesser, obwohl ich hinzufügen muss das übermäßiger Fleischkonsum und natürlich verseuchtes Fleisch aus Massentierhaltung nicht Diskutiert werden muss! Viele Fleischesser sind bereit etwas dagegen zu tun und dafür etwas mehr zu bezahlen ! Nicht alle Fleischesser sind Ignoranten und konsumieren billig Fleisch um bloß zb die teuerste Uhr besitzen zu können! Meine Kritik lag nicht primär auf der Veganen Ernährung an sich sondern ehr an der Ausführung wie Du J. Kinder dazu bringst kein Fleisch zu essen! Kein Fleischesser hat ein Tier vor sich liegen und muss es selbst töten um Fleisch essen zu können! Wenn J. Kinder also wüssten das es auch Fleisch gibt wo Tiere nicht gequält werden und man dafür nur etwas mehr Geld bezahlen müsste und sie das Tier nicht selber Töten müssten um es essen zu können ,würden Sie es warscheinlich anders verstehen. Wenn ich aber meinem Kind ein Tier aufn Teller lege und sage Du musst das jetzt selber Töten um es Essen zu können, hat warscheinlich mit der extremen Methode jedes Kind ein Fleischtrauma! Und was den Plastik angeht, Nunja kein Fleischesser hat einem Veganer etwas Vorgeworfen und trotzdem nehmen sich Veganer immer wieder das Recht Fleischesser als schlechte Menschen dastehen zu lassen, die für ihre Fressucht und ihren Konsum jegliches Tierleid ausblenden! Das ist Falsch und Unfair und Diskiminierent! Also kann ich dem Veganer auch vorwerfen das er an der Umweltverschmutzung durch sein in Plastik verpaktes Essen, eindeutig beteiligt ist! Ich kann nicht Wasser predigen und Wein saufen! Und über alles andere hat was die Mängel betrifft auch jeder seine Meinung und das ist auch sein gutes Recht allerdings muss man dann auch damit rechnen das man in Frage gestellt wird oder andere Dinge anzukreiden sind von dem sich ein Veganer eben auch nicht freisprechen kann und somit im Prinzip, kein Deut besser ist!
0
Rental m
Ich habe die Nachricht in mehrere kurze gepackt. Jetzt gehts wohl. Wir sind keine Fleischfresser, sondern Allesfresser und haben somit verschiedene Optionen uns ausgewogen zu ernähren. Unsere Flexibilität ist unser Erfolgsrezept: Wir haben verschiedene Optionen, woher wir die nötigen Nährstoffe beziehen. In unserer Entwicklungsgeschichte war Fleischkonsum durchaus sinnvoll, um Knappheiten zu überbrücken. Auch Menschenfleisch hat manches mal das Überleben gesichert. Heutzutage überwiegen die Nachteile des hohen Fleischkonsums. Heutzutage, bei 7.000.000.000 Menschen macht es mehr Sinn Pflanzen vor allem direkt zu konsumieren, anstatt sie zuvor unter großen Verlusten an Tiere zu verfüttern. Warum unsere Flexibilität nicht so nutzen, wie es heutzutage am sinnvollsten ist und diese Werte auch an unsere Kinder weiter geben? Meine Kritik liegt darin, dass du E. Kinder dazu bringst Fleisch zu essen, indem du ihnen nicht in die Augen der Tiere sehen lässt und sie nicht fragst, ob die Tiere fürs Essen sterben sollen. Das empfinde ich persönlich ziemlich hinterhältig. Kein Fleischesser hat einem Veganer etwas vorgeworfen? Dann sieh dich hier mal in den Kommentaren um: 90% der Kommentare sehen ihre Lebensweise als die einzig richtige und mögliche an und verlangen von Veganern, dass sie ihre eigenen Kinder gefälligst nach dieser Lebensweise großziehen sollen. Sieh dir mal die ganzen Vorwürfe, Anfeindungen und Beleidigungen an. Klar stammt nicht jedes Fleisch aus Massentierhaltung. Ich bin aber vom traurigen Normalfall ausgegangen. Ich kenne keinen Veganer, der behauptet 100% korrekt und nachhaltig zu konsumieren. Das ist in unserer Gesellschaft auch nicht möglich. Aber nur weil man Müll produziert, muss man sein Altöl nicht gleich in den nächsten Fluss kippen. Dennoch kann jeder wichtige Schritte gehen und Verantwortung übernehmen. Wo man ansetzt und wie weit man geht, muss jeder selber wissen.
0
Akztsonj
Al T. Gärtner richtig wir Menschen sind Allesfresser/ Homosapien simpel ausgedrückt Säugetriere! Ich bin mir sicher das die Natur sich schon was dabei gedacht hat uns Menschen zu diesem zu machen , in der Tierwelt wurden ja auch Pflanzenfresser erschaffen, also hätte auch der Mensch zu einem werden können. Issa aber nicht! Ich will Veganern gar nicht vorschreiben was Sie zu Essen haben. Ich Respektiere das! Das ist einjedem sein Recht es selbst zu entscheiden. Lediglich finde ich es nicht in Ordnung das Veganer ihre Kinder oder auch Tiere Vegan ernähren! Sie haben nicht die freie Wahl, sondern ihnen wird eingeredet wie schlecht und ekelhaft Fleisch doch ist und ihnen wird auf gruseligste Art und Weise beigebracht mit solchen Geschichten wie sie, sie zum Beispiel erzählen, auch gar nicht erst auf den Gedanken zu kommen Fleisch zu essen. Wieso lässt man die Kinder nicht Kinder sein und selbst entscheiden ob Sie zum Beispiel mit den anderen Kindern im Kindergarten, kinderwurst zum Frühstück essen wollen? Wieso müssen die Kinder zu gucken wie andere Kinder bei ihnen ein Schnitzel essen? Wieso tut man ihnen an , das sie sagen müssen das Sie das nicht Essen dürfen. Wenn man Kindern die freihe Wahl lassen würde so wie behauptet, dann könnten Sie irgendwann selbst enttscheiden ob Sie so leben möchten wie Mama und Papa und nicht wenn Sie noch gar nicht in der Lage dazu sind oder sich vielleicht sogar nicht trauen Fleisch essen zu können! Wenn mein Kind mir irgendwann sagt das er kein Fleisch mehr essen möchte, akzeptiere ich das und koche ihm auch gerne Fleischloses Essen aber ich würde mir niemals das Recht nehmen ihn von Anfang an in meine Schiene pressen zu wollen und es tut mir leid aber das tun Sie! Mein Kind muss definitiv nicht Essen was er nicht mag oder auch einfach nur nicht Essen möchte, welches Recht habe ich mein Kind dazu zu zwingen, weil ich der Meinung bin das es gut ist? Keins! Weder ein Fleischesser noch ein Veganer hat das Recht sein Kind zu irgendetwas zu zwingen oder ihm durch Geschichten das Essen schlecht zu machen! Ich persönlich erzähle meinem Kind natürlich was wir Menschen tun bzw viele Menschen in kauf nehmen um Billiges Fleisch kaufen zu können, weil viele so egoistisch sind und ihre Prioritäten falsch setzen um am falschen Ende sparen zu können ! Das ist meine Pflicht! Ich erzähle ihm aber auch was man dagegen tun kann und welche Alternativen einem geboten werden ! Und das ohne ihn vor die wirklich brutale Entscheidung stellen zu müssen, das wenn er Fleisch essen möchte das Tier auch selber Töten muss !
0
Akztsonj
Was allerdings die Massentierhaltung und Tierquälerei angeht und den völlig übertriebenen Fleisch Konsum, durch gerade diese Billighaltung,stimme ich ihnen Absolut zu! Das muss definitiv unterbunden werden!
0
Akztsonj
Ich denke das ist ein Thema mit einer never ending Story zwischen Veganern und Fleischessern aber auch da gebe ich ihnen Recht, niemand muss einen deswegen beleidigen! Man kann darüber diskutieren, seine Meinung und Ansichten äussern aber ja in der Tat sollte dabei ein gewisses Niveau gehalten werden!
0
Rental m
Es liegt auch in unserer Natur Würmer und Insekten zu essen. Auch W., Katzen, Mäuse, Amseln und Meerschweinchen sind essbar. Dennoch untersagt man den Kindern den Konsum dieser Tiere und bringt ihnen bei, dass man diese nicht isst. Warum sollte ein Kind in der Kita zugucken? Abgesehen davon, dass es auch vegane Kitas gibt: Zum einen kann man an die Empathie des Kindes apellieren. Viele Kinder sehen das Tier eben lieber lebendig als tot und auch die Kleinen verzichten dann oft gerne auf Fleisch. Und warum sollte das Kind auf ein Schnitzel verzichten? Die gibt es auch in vegetarischer/veganer Form. Bei uns in der Schule gibt es auch Kinder, die aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen. Da bekommen die eben manchmal eine Extrawurst. Wo ist das problem? Und manchmal sieht auf Kindergeburtstagen die vegane Torte leckerer aus.
0
Rental m
Nochmal: ich bin DAFÜR Kindern die Freie Wahl zu lassen. Sie sobald sie es verstehen mit der Wahrheit zu konfrontieren und sie eben NICHT anzulügen oder die Wahrheit zu verschweigen, nur damit die Kinder Fleisch essen. Es geht nicht um "auf gruselige weise erzählte Geschichten", sondern die Realität!!! Es geht um das Vermitteln von Empathie und Respekt vor dem Leben Anderer. Den Kindern eben nicht eine Welt voller Blutvergießen schönzureden und zu romantisieren. Wer stirbt schon gerne? Lässt du deinen Kinder die Wahl? Fragst du sie, ob sie lieber ein anderes Schnitzel wollen, für das kein Tier seiner Mama geklaut und getötet werden muss? Vermutlich nicht.
0
Saahmike
0
Fpotmare
?????
0
Muhclari
Son Ja hab dich schon lang nicht mehr auf sowas verlinkt ??
0
Rehcmarc
Der arme
0
Is bbab
U. Vögele, der arme junge :D
0
Kainanni
Oh der Arme! ?
0
Tdormart
Denkt jemand bitte an die Kinder? Die Kinder
0
Lehcjani
Constanza kam das bei amelie auch schon vor?! ??
0
Aerdanke
H. H. habt ihr auch so eine Krankheit? ?
0
Remmjess
A. Joy Jäger A. Barkow so wird es A. auch beigebracht ??
0
Ytnojohn
Wünsche ihn auf jeden Fall gute Besserung der arme ?
0
Gni ilys
B. Müller B. Ehlert B. Paske es ist doch eine Krankheit ??
0
Relpcari
M. M. schlimme Krankheit ?????
0
Leihlaur
K. Thiel nicht das theo au mal so heim kommt ?
0
Nnamdoro
Kea Bo ????????
0
Nnammich
Melike Akyüz dann wünsche ich dir gute Besserung ?
0
Omhcjuli
Evakuierung
0
Iksmbart
F. Gadomski, ich hoffe unsere Jungs sind später auch so :)
0
Obahsone
M. wenn selbst Kinder merken das sowas krank ist ??
0
Ab yconn
T. Berndt ich bin sicher, dass das nicht Eurer war! ;-)
0
Ahc rena
Rena dein zukünfiger mann ???????
0
Nnamtimo
K. Luft Mit 0 PS dafür mit 1 KS ?
0
Okraanna
Kindermund tut Wahrheit kund
0
Reyelaur
E. Rogge haben das bei euch auch manche??
0
Nnamnikl
Y. bei euch gibt es bestimmt auch so einen ?
0
Ekmekris
Hüseyin Tas war S. im Kindergarten ??
0
Meolkarl
Y. Rein der muss mit uns zum McDoof
0
Rellflo
T. Górska Das könnte mein Sohn sein:D
0
Onitlela
U. Miller XD... wäre witzig wenn das kind Schlachter werden würde
0
Nahpmich
Y. Y. gehts dir wieder besser? :(
0
Nahpjasm
L. Hö musste leider an dich denken ?
0
Thcemarc
P. Döring :D konnte charlie sein ?
0
Rebulari
J. J. ist die Krankheit bei euch auch schon ausgebrochen?
0
Mhöbstep
R. Wehr haha den find ich gut xD
0
Lehtdenn
D. ??? das wird der D. ?
0
Yr rfer
K. Tiefenbach Kinder sagen immer die Wahrheit ??
0
Htuganne
Michelle Schulze ein glück seh ich das nicht mehr so streng ?
0
Lherstef
Y. Panniger der hätte von dir sein können ?
0
Zlertina
Q. Stahlberg das könnte doch Matlienchen sein ??
0
Lhekdomi
H. Evans xD spass muss sein :p
0
Idramarc
??? ne, er hat sich jetzt impfen lassen.
0
Zsáhgyör
Varga Kristof mi is így gondolkodunk ??
0
Rekenicl
A. du hast auch vegan ?
0
Znukdina
Danielsson He ???? könnte unserer sein
0
Gninmarc
B. Pera stell Dir mal vor damals wäre es schon so gewesen...
0
Eppusimo
A. Riemann wir sind geimpft ne ?
0
Tiebnadi
Aber schlimm, dass ein Kind dazu gezwungen wird sich so zu ernähren und nicht selbst entscheiden darf, was es essen möchte...
0
Nenesara
D. Beit ein Kind wird auch eine Religion auf gezwungen ????
0
Trehdavi
Aber das Kind zum Gemüse essen zwingen geht klar?
0
Trehdavi
#IssJetztDeinenBrocolli
0
Nnamjenn
N. Coenen mein Kind wird weder in eine Religion noch zum Essen gezwungen xD
0
Tiebnadi
Also ich wurde zu rein gar nix gezwungen...
0
Ahpljuli
Z. Coenen also meine Tochter wird zu keiner Religion gezwungen. Ich weiß ja nicht wo du herkommst dass das bei euch so gehandhabt wird.
0
Tiebnadi
Weder zu einer Religion, die ich nicht wollte noch zum Brokkoli ? den esse ich heute nicht mal hahaha
0
Lga mari
nachdem essen und Geschmack Gewohnheiten sind, zwingt im Prinzip jeder seinem Kind essen auf.
0
Kratvane
I. Borchert Wenn es mal so wäre ? Meine kleine futtert sich durch die gesamte Gemüse und Obst Abteilung so schnell kann ich garnicht schnippel wie sie vertilgt
0
Hcstcori
Aber Kinder zum Fleisch essen zwingen ist OK ?
0
Tknudenn
Wenn dein Kind Hundekot vom Boden nascht sagst du doch auch was ?
0
Suarmarc
?
0
Nnamjenn
Marion, faktisch muss man essen. Hält sich sonst nicht so lange am Leben. Bei uns gibt es vielseitig alles gemischt, sodass immer eine Auswahl dabei ist und auch mal einen Tag was am Tellerrand landet und am nächsten Tag will mein Sohn dreimal Nachschlag. Hauptsache er hat überhaupt die Möglichkeit zu probieren und selbst Vorlieben und Abneigungen zu entwickeln. Mit der Religion wird es übrigens ähnlich gehalten. Ich bin getauft und mittlerweile Atheistin, mein Sohn ist nicht getauft und soll möglichst viele Religionen (in den Grundlagen) kennenlernen, damit er seine Entscheidung später selbst treffen kann. Unwissenheit ist kein Segen...
0
Srevtama
S. Hapunkt wie kann man Essen mit Kot vergleichen ?
0
Onamsale
W. Beit woher weißt du, dass das Kind gezwungen wird? Es ist für das Kind wahrscheinlich Normalität und kein Zwang. So wie für dich Fleisch essen normal und kein Zwang ist.
0
Hcsrstef
ich glaube die wenigsten Eltern zwingen heutzutage ihre Kinder noch zum Essen. Die Kinder essen was die Erwachsenen ihnen Vorleben. Jedoch ist es bedenklich Kindern die noch keine Ahnung von Nährstoffen haben, gewisses zu verwehren. Fleisch ist in gewissem Maße notwendig, manch Proteine und Eiweiße daraus kaum bis gar nicht ersetzbar, besonders im Wachstum. Religion ist nicht notwendig, meine sind nichtmal getauft, da sie alleine entscheiden sollen, ob und an wen und was und in welcher Weise sie an etwas glauben wollen
0
Rettvirg
W. Coenen meine nicht, die sind o.b.. sie dürfen später mal selbst entscheiden ob und welcher religion sie angehören wollen.
0
Ezlucorn
L. Beit schwierig ist auch, wenn dann zur veganen Ernährung erzogene Kinder an deinem Tisch sitzen und das von dir gekochte nicht vegane Essen ablehnen und dir als Erwachsener das Gefühl geben falsch zu sein...habe ich vor vielen Jahren mal erlebt...damals fing die Bewegung erst an...waren wahrscheinlich Pioniere...also die Eltern...heute sehe ich das gelassen und stelle mich dann auch mal mit kochen um...grundsätzlich finde ich es lecker mal vegetarisch oder vegan zu essen...aber mag auch gerne mal Fleisch.
0
Rental m
Setze einem Kind ein Tier vor die nase und lass sie sich kennenlernen. Frag das Kind, ob wir es töten und essen, oder lieber Veggieburger machen sollen. Leider lassen kaum Eltern ihren Kindern diese Entscheidungsfreiheit
0
Ssejjess
Marion Agl da hast du Recht das Kind isst das meist was man ihm hinlegt........ich ernähre mich zum Teil auch vegetarisch und finde es in der heutigen Zeit auch Sinnvoll wenn man überlegt was das alles mit unsere Umwelt macht....und Leute das Kind weiß nicht auf was es da gerade rumkaut ....man sollte dem Kind schon früh mitteilen das es sich um ein Tier handelt es kann später selber entscheiden ob es das will oder nicht......
0
Rehcjaqu
Sale Mano ein kind sollte niemals vegan ernährt werden! in der ernährungsform gibt es die wichtigen vitamine und mineralstoffe die man im wachstum braucht, nicht. ovo lacto vegetarisch ist ok aber vegan ist fatal!
0
Tsorvere
Z. ?? könnte Z. sein
0
Irs suje
???
0
Zeb anne
M. Ha ich wusste mit dir stimmt was nicht??
0
Onirtizi
?
0
Siarjess
H. zum Glück bin ich nicht so krank
0
etsdidi
Hahahahah
0
Nnammare
E. E. Pass auf dass du dich nicht ansteckst ?
0
Nam til
?
0
Dlabsina
Y. das hast du ihm erklärt oder?
0
Ekrejani
?
0
Egeehenn
Traurig, wenn man Kinder dazu erzieht. Meine Eltern haben mich nie dazu gezwungen Gemüse zu essen, das ich nicht mochte. Als ich Vegetarier war, hatte auch niemand ein Problem damit. So sollte es bei jedem Kind sein!
0
Nnamjako
Vermutlich hatte niemand ein Problem damit, dass sie Vegetarier waren, weil Sie im Gegensatz zu vielen Veganern es nicht jedem erzählten und versuchten Andere teils schon aggressiv zu bekehren. (y) Das selbe gilt für Religion und politische Gesinnung. Kann jeder für sich behalten und ausleben, aber wer sie Anderen mit Macht aufzwingen will kann gleich wieder abtreten.
0
Kcnitim
L. könnte auch von uns kommen?
0
Kednlena
O. Wiebringhaus ?? hoffentlich ist das nicht ansteckend ?
0
Resljoel
I. Müller ?? die sind echt chrank?
0
Trenmali
B. Hellmann B. Friesen-Vendler könnt ihr B. auch noch zeigen ??
0
Irammari
Versteh sowas nicht. Wenn man vegan lebt, nimmt man vitamine oder anderes zeug zu sich da der körper es doch braucht. Warum sollte man ein kind mit solchem zeug zuwerfen wenn es auch ganz normal essen kann?
0
énelraja
V. V. weil so keine Tiere qualvoll ermordet werden.
0
Ah ajana
Q. Q. das einzige was die meisten Veganer supplementieren ist b12 und das bekommen die Tiere aus der Massentierhaltung mittlerweile auch ins Futter gemischt. B12 kann ein Tier nur in natürlicher Form aufnehmen wenn es auf die weide darf. Da aber 98% des Fleisches in Deutschland aus der Massentierhaltung kommt, könnte man auch direkt Pflanzen essen. Besser fürs Tier, besser für die Umwelt, besser für die Menschen die in den Ländern leben in denen diese riesigen Futtermassen abgebaut werden????
0
Grosmuri
J. J. genau, für die 1% Veganer stehen seit 20 Jahren oder länger die ganzen Regalen voller Supplemente in der Drogerie und in der Apotheke zum Verkauf. ?????
0
Rediconn
Also ich benötige keine Pillen???? Der menschliche Körper benötigt garnichts aus tierischen Produkten, das Meiste können wir nämlich nicht aufnehmen?
0
Skralara
U. U. du kannst auch einen leichten Eisenmangel haben. Wenn du dich mit Ernährung beschäftigst wüsstest du auch das wenn man ausgewogen vegan ist keinerlei Mangelerscheinungen hat. (Bin selbst nicht vegan). Jeder kann doch bitte tun was er möchte und die ganzen Regale sind voll wegen bescheuerten „Fitness“ Menschen weil die denken die müssen eiweiß Shakes trinken und xy Vitamine Supplementieren.
0
Am tbenn
K. Boe nicht dass du das auch bald bekommst ?
0
Hcurmarc
W. Leidner W. W. hat jemand von euch auch diese krankheit?
0
Reretanj
S. Hauss erinnert mich an xandi haha
0
Gninmela
K. Weiser K. Schwam schon mal ein kleiner Vorgeschmack ?????
0
Hcabjess
Terence oh gott! Pass auf dich auf! :D
0
Feirdani
Y. Jense Y. wir haben auch so ein Krankheitsfall Y. Birk ????
0
Tsüwsara
B. Deuster lass uns hoffen dass unsere Kinder Mal genauso werden
0
Grebmich
????
0
Rerhjoan
Si Na???? an wen musst du denken
0
Nrettrix
P., P. so muss dat ??
0
Amaigra?
Co? s?abe to ?niadanie
0
Hallnina
X. Nowatzky Jan OC X. Ko X. Tegtmeier X. Urban X. Urban ???????
0
Nnamferd
Die Eltern haben es jedoch schon allen mitgeteilt! ?
0
Rental m
... teilte der fleischesser mit
0
Enibsabi
Mei Ke er isst wohl auch regitanisch ?
0
Esokvinc
H. Flatt war H. Kühnel kurz im Kindergarten???
0
Ztürgabr
Sab Rina hat das A. auch schon gesagt ?
0
Uj sles
Chr Hoover M. Baadte Erinnerungen ans Pfingstzeltlager ??
0
Ztarbeli
Vegsn ist voll langweilig und würde niemals auf ein geiles Rindsfiletsteak verzichten wollen
0
Rebuiren
So langweilig wäre es gar nicht, man könnte schon was draus machen, v.a. für ab und zu mal. Aber bei dem ständigen Missionieren vergeht einem fast die Lust drauf.
0
Dlonbjör
Geht nichts über ein Filetsteak :D
0
Gulksask
Komisch dass meine Ernährung seitdem viel leckere und interessanter geworden ist. Mach ich wohl was falsch. ... "Ironie aus"
0
Grosmuri
S. Ratz wenn man nicht kochen kann, dann kauft man ein Stück Fleisch brät es an.
0
Ztarbeli
??
0
Reuajacq
Murielle Ohnesorg ihr Kommentar ist jetzt nicht ernst gemeint ??
0
Se ytiff
Murielle Ohnesorg Spruch des Tages :-D
0
Lehcfran
X. Meier ? Da kann man au mal schockiert sein.
0
Eknianni
O. Sondermann O. Maiworm O. Ringsdorf O. Stock Lea Altgeld O. Langenbach Lea O. Rüenauver ??
0
Rereluis
I. Maier oh Gott ? nicht dass Lea das auch hat ?
0
Tph sask
X. Pa Dor Een X. Hector X. Kruse Gefährlich...
0
Thceregi
G. Tsch könnte ich sein ???
0
Rereluca
W. Segerer gute Besserung :(
0
Nehcanni
Könnte Louis sein oder R. ???
0
Oineange
E. E. E. Da Pilzboy Schmitt der hat vegan xd
0
Trebjenn
L. Wilbert Der arme Kerl, darauf erstmal ein Mettbrötchen.
0
Rehcmeli
K. Lange Pia Hinz passte gersde??
0
Remualex
Almedina C. ???? die Kommentare
0
Tterpatr
M. Li ?
0
Edhokim
Leeaa Be mein armes Kind ?
0
Ldeijean
I. Eléna I. Kainz Paulina Kaminski ich sterbe ??????????
0
Ellisimo
Ich frage mich ja, wieviele Fleischesser es hier weniger gibt, wenn sie das Tier selbst erlegen müssten ^^ große Klappe haben und Witze Reißen aber schön die Augen verschließen. Schon ein wenig peinlich. ;)
0
Dlohtabi
C. traurig aber wahr, hab mich mit einigen unterhalten bei dennen jeden Tag Fleisch gibt und zum Mittag ohne ein Stück Fleisch auskommen, die meinten wenn sie das Tier selbst töten müssten, würden sie auf Fleisch verzichten? Eine bekannte von mir hat sich auch über Jäger aufgeregt, die Tiere töten, hat sich aber nie darüber informiert wie lange es überhaupt dauert bis sie ein Tier in freier Wildbahn finden. Finde Massentierhaltungen verwerflicher als ein Tier zu töten, was unter normalen Bedingungen gelebt hat.
0
Uapmsven
U. Lewille hier ich. Kein Problem mit. Schon gemacht. Und du?
0
Uapmsven
J. Lewille bist du Veganer?
0
Renzhara
Y. Lewille ich bin aus'm Schneider. Mit 11 hab ich mein erstes Huhn gekillt und mit 12 hat mein Opa mir beigebracht, wie man einem Hasen das Genick bricht. Ich tu mir mit Viehhaltung in der Wohnung ein bissl schwer und wenn ich am Balkon schlachten würde, käme vermutlich die Polizei. Aber rein so vom handwerklichen käme ich schon klar ?
0
Lepmmarc
M. Trampau kann er nicht sein, er hat nen Hund. Und das widerspräche dem Gedanken, Tieren kein unnatürliches leid zu zufügen.
0
Srefanna
Ich würde auch selbst schlachten. Ich hab mit 8 Jahren schon Hühner geschlachtet. Ist witzig wenn sie ohne Kopf los rennen???
0
Kepapaul
Z. Stoffers ich bin kein Veganer und kein Vegetarier aber tatsächlich könnte ich kein Tier schlachten mein fleischkonsum ist jetzt auch nicht hoch zwei mal im Monat Bolognese mit Fleisch sonst immer fleischlos.. klar Brote sind dann schon mit wurstaufschnitt... aber mal ganz ehrlich !!! Wie kann man sich über ein Lebewesen lustig machen das grade ums Überleben kämpft!? Wären sie schockiert über solch einen Anblick bei einem Menschen? Oder würden Sie auch lachen genau so wie bei allen anderen Lebewesen? Das ist echt unfassbar
0
Uen tris
Paulina Hrapek am besten mit der Materie befassen, wenn der Kopf ab ist, ist das Tier mit Sicherheit ums Leben nicht mehr am kämpfen. Es hat andere Gründe warum das Ding abgeht wie eine Rakete.
0
Ellisimo
Ich sagte ja auch nicht alle. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Trotzdem würden locker 80% es nicht können. Die meisten Leute verschließen so die Augen, dass sie denken das Fleisch käme vom V. ?
0
Llöbyvon
L. Lewille meine oma hatte hühner, Gänse und Schweine .. wenn geschlachtet wurde, mussten auch wir kids helfen. Also kein Problem damit
0
Retsian
Tris Neu Ja das sind die letzten bewegungen die vom gehirn an die Muskeln geleitet werden. Sowas lernt man in ner Fleischer ausbildung, Es gehört auch dazu wie man sie nach dem Gesetz Schlachtet. Da isses schon nützlich wenn mann 5 jahre auf nem bauernhof gelebt hat und nen jäger in der Familie hat. Somit bim ich aus dem Schneider ^^
0
Civodenn
Selber gschlacht schmeckt immernoch am besten!
0
Nir kath
Q. Stoffers wie gefühlskalt kann man eigentlich sein ??????
0
Rentcarm
R. Rin warum gefühlskalt? Wenn man auf einem Bauernhof mit Hühnern aufwächst, so wie ich, lernt man das der Tod genau so dazugehört wie das leben. Und das Fleisch nur auf den Tisch kommt, wenn ein Tier stirbt. Und wenn man das erste mal beim schlachten von einem Huhn dabei ist, wird es auch immer erwähnt, das sie los laufen könnte. Zumindest bei uns
0
Civozeld
bring mir eins ich kills vor deinen augen
0
Rehcthor
Wann haben Sie denn zuletzt selber Avocados geerntet?
0
Renitobi
Q. Lewille Hast also dein Haus auch selbst gebaut? Was ist das für ein Vergleich für etwas gibt es Jobs. ? Die wenigsten würden es bei - 5 Grad auf dem Dach ohne Handschuhe aushalten. Trotzdem haben sie das recht auf ein Haus..
0
Srefanna
Paulina Hrapek solche Leute wie dich find ich am geilsten, Hack und Wurst essen am besten noch vom Discounter aber euch darüber aufregen wenn man mal witzelt. Würde die Tiere auch nicht wieder lebendig machen wenn ich um sie weine. ? Dann bin ich in euren Augen eben ein gefühlskalter Mensch. Ist mir egal. Ich nenne es schwarzen Humor ?zudem kämpft ein Huhn ohne Kopf sicher nicht ums Überleben das sind die letzten zukungen,völlig normal. ??? Ums überleben kämpfen ohne Kopf ??? hab ich ja noch nie gehört ????
0
Ellisimo
Z. Steiner du vergleichst nicht wirklich ein Haus gerade, mit leben/Tod oder? Sag mir bitte, das du des nicht ernst meinst ?
0
Kepapaul
Z. Stoffers ich komme aus einer Familie wo geschlachtet wurde ... Ich finde es einfach makaber dass man über den Tod lacht... Ich bin nicht dagegen dass man Fleisch isst aber gegen das massenhafte Schlachten dazu kommt noch dass es oft genug ohne Betäubung passiert zusätzlich dass das Fleisch manchmal mit krebsgewebe trotztdem benutzt wird ... der Tumor wird nur ausgeschnitten ist doch krank so was
0
Renitobi
K. Lewille Es ging hier um die Fähigkeit es selbst zu tun. Warum sollte der Tod schlimmer sein als Menschen denen bei kälte fast die Finger abfrieren. Nicht zu vergessen die ganzen Leute die ein Leben in halber Sklaverei verbingen um unsere Kleider herzustellen. Ich reduziere meinen Fleischkonsum selbst auch und beziehe nur vom Regionalen Metzger. Trotzdem ist dieses Argumment unnötig, weil wir von der Gemeinschaft leben..
0
Rehcjan
X. Lewille Ich frage mich ja, wieviele in den Urlaub gehen würden, wenn sie selbst laufen müssten. Grosse Klappe und Witze reissen, aber dann doch in den Flieger steigen. Willkommen im 21. Jahrhundert, wir müssen nicht mehr selbst jagen, genauso wie wir einfach und schnell um die Welt kommen.
0
Ellisimo
Jan Loertscher ah noch einer der so einen bullshit mit leben/ Tod vergleicht. Mir ist neu, das soviele beim Gehen bzw Reisen, die Augen zumachen mussten. Zudem les nochmal den Kommentar den ich schrieb richtig durch. Das wir selbst nicht jagen müssen ist mir klar Sherlock. Darum geht es hier auch nicht ;)
0
Srefanna
Paulina Hrapek was hab ich damit zutun? Wir hatten keine Massentierhaltung wir haben nur für uns und unsere Familie gezüchtet. Ja da gebe ich dir Recht ist Scheisse mit der Massentierhaltung .wenn man das nicht will sollte man keinerlei Fleisch beim Discounter kaufen. Wäre sonst ein Wiederspruch in sich. Makaber ist mein Witz auch streite ich nicht ab . Wie gesagt schwarzer Humor.?
0
Krtsrich
L. Zempel hm.. im Gegenteil :) könnte ja auch aus einem Tierheim oder von der Straße sein ? Einfach mal über den Tellerrand schauen :) Zelda Maxovic versuch's doch mal vor meinen Augen :)
0
Ahihlaur
Ich esse sehr wenig Fleisch würde ich sagen. Hätte aber so nicht das Problem damit es selber zu schlachten. Ich denke immer: Wenn man es isst muss man das auch abkönnen.
0
Suahjan
Ich würde mein Fleisch selbst schlachten. Das nennt man menschliche Natur. Habe noch kein traurigen Vogel gesehen nachdem er einen Wurm gefressen hat
0
Nidakath
F. Lewille hätte kein problem damit. Frage ist, könntest du ? ?
0
Ggohdrey
Also ich hab schon mein Essen selbst erlegt Macht eigentlich ziemlich Spaß
0
Ellisimo
C. Saladin nochmal für dich. Natürlich gibt es Ausnahmen. Trotzdem könnten es locker 80% nicht. Ob ich es könnte? Ehrlich gesagt nicht ^^
0
Trepchri
Die Frage ist Würdest du es im wahren Leben geil finden Menschen zu killen so wie du es in den Games geil findest ? .DAS wäre mir peinlich
0
Tdnamahe
M. Bo so wird bestimmt unser Sohn ???
0
Irtesam
Sabeena Renata R. ???????
0
Mat patr
Ich bin stolz ! Der junge hat erkannt was es ist xD
0
Nhuhstef
Das ist schon keine Krankheit mehr, das ist eine Epidemie.
0
Tievseba
Auf was sind sie stolz?
0
Giztickf
D. Veit ein getriggerter Veganer, keep care. ?
0
Rental m
Ickfinds - ist ja schön für dich, dass du Veganer bist. Aber musst du das jedem erzählen?
0
Liarmeik
F. Kuhn NanzigKrae ??
0
Nesnzoe
F. Sievertsen hast du auch Vegan? ?
0
Leppmich
J. der ärmste??
0
Nirhann
U. ??????
0
Nelanico
W. hast du nicht auch dieses vegan???
0
Leztbjör
R. schlimm
0
Ana juli
Die eine Mutter hat vegan Lea Uschold ?
0
Zsiearia
E. Liedl der arme bua ????
0
Oznasofi
Claud Schki Hahaha kommt mir bekannt vor ??????
0
Hayinadi
S. De Deus Santos schnell zum Kinderarzt ???
0
Knadmyle
Jedem das seine... Ich esse nur wenig Fleisch und dann auch bewusst... Ich muss nicht aufhören...
0
Grosmuri
Myleen Adank ja, ja. Ganz bewusst. ????? machen auch andere Gruppen etwas.
0
Akhctatj
U. Spreitzer ohne schmäh so werd I mal enden ??
0
Resycori
M. Catwalk der arme junge ????
0
Gnilmike
T. is datt ansteckend ? ?
0
Grebpaul
I. De Eva I. Adm I. Wüllenweber ich sag nur I. ???
0
Meihthor
Ich bin seit 6-7 Jahren Veganer und ich finde diesen Witz gut. Ich kann mich als Veganer, wie auch als Behinderter auch mal selber auf die Schippe nehmen,,,, Ihr wisst schon dass dieses Bild ein Witz/ ein Scherz sein soll?
0
Ekcasonj
E. Thiem trotzdem ist es nervig .. mach solche Witze mal über Fleischfresser, dann heulen sie rum, dass man ihnen etwas aufzwingen will
0
Nlekdani
C. Bönig da wurde alles richtig gemacht ??
0
Enneelis
T. Moser Kindermund ?
0
Leunbaba
Marki Broz was für doe gruppe hahaha 2.0
0
Rekcjana
K. Gladen K. Fölster der hat krank ???
0
Dleftobi
Der Arme Junge, jemand sollte ihn von seinem leiden erlösen, man gebe ihm ein ganzes Spanferkel :D
0
Uaztclau
S. Di ?????? kennst du es?
0
Hseelars
Daria ?????
0
Lemmkai
Wie erkennt man einen Veganer auf einer Party? Gar nicht! Er erzählt es und zwar JEDEM!!! ?
0
Al amari
Kai Grammel gäääähn
0
Retnconn
Und noch dazu gelogen....???
0
Tsurnath
Man erkennt uns eher daran, dass wir unser eigenes Essen mitbringen, um den Gastgebern nicht mehr Stress zu bereiten, aber du hast es ja versucht. Kriegst trotzdem ein Sternchen für die Mitarbeit!
0
Reinphil
S. S. Eine Krankheit im Kindergarten :D
0
As ieli
A. Bahr ?? super!!!
0
Dnarandy
A. Hillebrand ich warte von dir noch auf so eine Nachricht???
0
Tlevmatt
Dan Ny! Er HAT
0
Hcstkath
M. Orton. Der arme kleine Junge. ?
0
Redrjonn
Deyna Harder Enno später ????
0
Eppunoël
Q. unsere Kids amal ???
0
Nhorkath
Duuuu R. Raichu, die R. R. Czko ist auch ganz dolle krank ?
0
Illifxki
Ich hab was gegen Veganer die immer behaupten, dass es ein Grund gibt das zu tuhen. Es gibt keinen.
0
Gulksask
Tuhen? Lern erstmal den Grund der Rechtschreibung und dann ganz dein Leben nochmal ganz von vorne an.
0
Illifxki
B. Klug Veganer?
0
Rental m
Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit, Mitgeschöpfe, vermeiden von milliardenfachem Leid und Blutvergießen sehe ich versönlich als gute Gründe an
0
Illifxki
Al J. Gärtner Achso. Es ist Unweltschädlich Hühner im eigenen Garten zu haben?
0
Rental m
Weisst du, wie gering er Fleischanteil an selbst und vernünftig gehaltenen tieren ist? Hinterfrage bitte auch mal, was die Tiere fressen. Geh besser mal vom traurigen normalfall aus
0
Illifxki
Al V. Gärtner Meine Hühner essen das was ich selbst anbaue. Ich weiß ganz genau das da nix drin ist, was schlecht ist.
0
Rental m
Wie gesagt: nicht der Normalfall. Ich esse auch Eier von ehemaligen Bodenhaltungshennen, die auf einem Tierschutzhof leben. Dennoch halte ich vegan für 1000 mal besser, als den Durchschittskonsum.
0
Rental m
Du scheinst mit der Sichtweise der Veganer mehr gemeinsam zu haben, als mit dem durchschnittlichen Konsumenten von Billigfleisch.
0
Illifxki
Al Z. Gärtner Es gibt einfach zu wenig Menschen die sich um, dass was sie essen sich zu wenig informieren und vorallem zu schauen wo man es sich besorgt.
0
Rental m
Da gebe ich dir voll und ganz recht! ???
0
Esaajess
Bini Haasi könnte F. sein... ?
0
Rebuigor
Z. Kota Z. Kota Kristijana Kopf Lukacin Jura ZG ?
0
Regojani
Tobe Böhringer oder halt vegetarisch ?
0
Nhajdavi
Q. Leverenz ich liebe Kinder
0
Eßuamart
X. haha ich find den gut ??
0
Rehcchri
Da V. ? Jürgen V. V.
0
Onaichia
Edo Na der arme
0
Rehcviki
A. ???
0
Suicjuli
Pico das arme Kind
0
Kcorchri
F. Simons F. Ge der wird bestimmt gemobbt
0
Iikamari
Y. er hat vegan hahaha
0
Am ajana
L. ??????
0
Nimsjasm
Talli Krämer kann ich mir bei R. vorstellen ?
0
Ciajjele
Z. Winter Z. Süß Z. Whitaker
0
Gizrkath
N. Rothammer hast du auch vegan ???
0
Nahkgö k
Statt sich zu freuen, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken machen um die Umwelt, wird auf sie herumgehackt um sein eigenes Verhalten zu relativieren. ? Es gibt so viele Menschen, die viel mehr für die Umwelt tun als ich, statt mich über die lustig zu machen oder Argumente dagegen zu erfinden oder nachzuplappern, bewundere ich diese Menschen eher.
0
Ellöstev
Roka ließ einfach alles auch die kommis
0
Tuluebru
J. Redavid der arme Bub ?
0
Hpetde s
Wil Ly das könnte auch von unseren beiden stammen ????
0
Rennlydi
U. Hübner U. Kneisler U. He meine Kinder irgendwann??????
0
Hcstnico
E. Grün immer diese Krankheiten ??
0
Miehmeli
Z.?????
0
Nrohdani
Ich erinner mich an einen ehemaligen Klassenkameraden. Seine Eltern waren Vegetarier und haben ihre Kinder dementsprechend ernährt. Das ganze ist dann darin gemündet, dass er jeden Tag am Schulkiosk ein Schnitzelbrötchen gekauft hat und heimlich verdrückt, damit sein Bruder das nicht mitbekommt.
0
Nretsand
I. I. I. So weit ist es schon gekommen...
0
Gnitjoha
T. Lea T. T.
0
Ppikmatz
Ich respektiere die Leute die sich gerne vegan und vegetarisch ernähren...ne Zeit lang kann man das bestimmt auch so machen aber dauerhaft behaupte ich mal schadet man seinem Körper dadurch...der Mensch braucht von jedem etwas zu essen und dazu gehört halt auch Fleisch..
0
Rental m
Warum? F. essenziellen Nährsoffe stecken In Pflanzen (+B12)
0
Nesnnora
Al I. Gärtner Ist aber auch Geschmackssache, ob einem die reine Nährstoffzufuhr reicht. Manche Menschen haben einen anderen kulinarischen Ansatz und Essen hat nicht nur einen funktionalen Zweck zu erfüllen.
0
Eilamich
C. Kipp Mein Stiefvater ist seit seinem 15. Lebensjahr Vegetarier. Im November ist er 50 geworden und erfreut sich bester Gesundheit. Fährt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und geht 3-4 mal die Woche laufen... Also wozu brauchen wir Fleisch nochmal?
0
Eknitanj
Michelle E. für das Gehirn und das Nervensystem. Erwachsene können schadenfrei(er) auf vegetarisch wechseln, Kinder brauchen aber zwingend Vitamin B12 für das Gehirnwachstum. Vegetarier essen ja auch Eier und trinken Milch, was viel gesünder ist, als eine vegane Ernährung. Aber als erwachsener spricht glaube ich auch eine nichts gegen eine vegane Ernährung. Nur sollte man das seinen Kindern nicht antun.
0
Rental m
G. - warumsollte man nur für den funktionellen Ansatz essen? Es geht beim essen auch sehr um Genuss. Die Nahrung sollte immer vielfältig, abwechslungsreich, ausgewogen sein und dem Kind schmecken. Das gilt für Muschkost genau so wie für vegetarisch oder vegan.
0
Ppikmatz
Michelle X. gibt ja vielleicht Menschen die das ohne Fleisch können aber kenne auch viele die nicht drauf verzichten können weil ihnen einfach Nährstoffe fehlen...jeder muss halt für sich entscheiden was ihm gut tut oder was nicht
0
Dliwstef
Jimmy Janga armes Kind !!!!! ?
0
Nossbjør
V. Böge V. Anie Mc V. der Arme
0
Ztlujess
Hum Mel, der arme eh ?
0
Iim miik
B. ???
0
Akhcfeli
X. Jörlitschka — das könnte auch X. erzählt haben ?
0
Llencaro
X. X. ???
0
Rethanna
E. Wa das ist wirklich eine Krankheit ?
0
Reienikl
D. Scharmach Der arme Junge ?
0
Relgmich
H. Schmatz so würd ich auch reagieren ?
0
Pmalpüpp
I. ???
0
Rental m
Setze einem Kind ein Tier vor die nase und lass sie sich kennenlernen. Frag das Kind, ob wir es töten und essen, oder lieber Veggieburger machen sollen. Leider lassen kaum Eltern ihren Kindern diese Entscheidungsfreiheit
0
Elrerola
Al T. Gärtner er soll ja auch nicht wählen müssen. Der Metzger hat genug Steaks, Würste, Hackfleisch und Burger. Da muss er nicht den Fraß essen.
0
Nedocori
Mein Sohn hat knapp 1 Jahr vegetarisch gelebt. Er fragte mich eines Tages wie chicken Nuggets gemacht werden. Und warum soll ich lügen? Für Fleisch sterben Tiere und das soll er auch wissen damit er selbst entscheiden kann. Seit dem Tag gab es also kein Fleisch mehr für ihn, weil er nicht wollte das Tiere sterben müssen damit er Fleisch essen kann. War für mich völlig in Ordnung. Gab es für ihn eben Soja Nuggets und vegetarische Wurst und was nicht alles. Er hat sich irgendwann doch wieder für fleisch entschieden und selbst wenn er sich irgendwann wieder dagegen entscheidet werde ich das akzeptieren
0
ür lisab
G. es aber auch umgekehrt. Genug Veganer/Vegetarier, die ihre Kinder auch nur so ernähren würden. ;) Die lassen ihnen dann auch keine Wahl.
0
Onarclau
Meistens entscheiden Kinder nicht mal selber, dass sie sich vegetarisch oder vegan ernähren wollen. Das entscheiden die Eltern einfach, weil sie so leben. Und sorry, aber man hat schon oft genug gehört, dass da Mangelerscheinungen auftreten. AußU. habe ich mal gelesen, dass ein Kind was vegan ernährt wurde gestorben ist. Also wenn man das in Kauf nimmt, bitte
0
Redemarc
Y. Gooden ich hoffe Sie haben ihrem Kind dann gleichzeitig auch erklärt das für pflanzliche Produkte hektarweise Regenwald abgeholzt wird und somit ganze Tierarten aussterben.
0
Redemarc
Al L. Gärtner die Hälfte zu verschweigen, nämlich das auch für den veggieburger Tiere gestorben sind, ist aber auch nicht richtig. Wenn Aufklärung dann auch bitte vollständig
0
Nedocori
V. Schmieder ja auch das habe ich ihm erzählt. Das einzige was ich durch all das erreicht habe ist , dass mein Sohn nicht weiß was er überhaupt essen soll und was nicht mein Sohn ist sehr sensibel und sitzt schnell in zwickmühlen durch sowas. Aber dennoch soll er selbst entscheiden ob er Fleisch essen möchte oder nicht.
0
Resihein
Doppelmoralisten unterwegs?
0
Redemarc
L. Gooden ich finde wunderbar das Sie alles erzählen und ihrem Sohn die Wahl lassen, eine leichte ist es für keinen.
0
Illumarc
Du sollst das Tier doch nicht kennen lernen sondern essen, oder unterhälst du dich auch mit deinem Gemüse bevor du es isst? Man gebe dem Kind ein Stück Fleisch und lasst es probieren und selber entscheiden. Wenn man korrekt leben würde dann hätte das Kind auch wenig Chancen ein Tier kennen zu lernen weil sie ja eigentlich in freier Natur Zuhause sind und wer schon mal eine Wildschwein Familie hautnah gesehen hat weiß das sie keine Freundschaften schließen wollen. Nicht böse gemeint aber bei dem Thema kommt man nicht auf einen Nenner. Ich glaube jeder der zu dem Thema etwas schreibt hatte schon unzählige Diskussionen über das Thema aber was soll das Ziel sein? Den anderen zu bekehren oder ihm weiß machen das seine Sicht die richtige ist? Leben und leben lassen ist aus meiner Sicht die sinnigste antwort, alles andere führt zu kriege und die haben wir durch religion und Kapitalismus genug. In dem sinne schönes Wochenende ; -)
0
Suaganai
F. Schmieder Es ist mir ein Rätsel weshalb immer noch dieser Irrglaube besteht, dass das Soja, für dessen Anbau Regenwald abgeholzt wird, auf dem Teller von Veganern landen soll. 90% des Bestandes dieser Sojaplantagen wird für die Rinderzucht als Kraftfutter eingesetzt! Bitte informieren Sie sich doch ordentlich, bevor Sie so gefährliches Halbwissen verbreiten!
0
Tdimeuge
Was für ein Beta-Cuck ????
0
Kcelrued
Veggieburger.. wasn Scheiß
0
Uapmsven
Sind Sie Veganer?
0
Redemarc
Anaizit Arpagaus wo hab ich was von Soja erzählt? Da steht pflanzliche Produkte. Und Sie sollten zum einen lesen lernen und dann ihre Fakten überprüfen, die sind nämlich falsch. Der Import in Deutschland ist verschwindent gering und dann bekommen unsere Tiere maximal sojaschrot also ein abfallprodukt was bei der sojaöl Herstellung übrig bleibt.
0
Dlohstef
Also mein Sohn würde z.b. das Huhn in den arm nehmen, kuscheln und sich bei ihm bedanken, dass es so lecker ist und er es essen darf ? macht er auch bei nem Hähnchen vom Metzger, welches schon geschlachtet wurde..... Er weiß mit seinen 5 Jahren genau, dass seine Nuggets mal Hühner waren, sein Schnitzel ein Schwein und seine Gulaschsuppe ein Rind. Trotzdem liebt er Fleisch und mag lebende Tiere und behandelt sie selber mit Respekt
0
Suaganai
S. Schmieder wer ist ihre Quelle? Bild.de?!
0
Rental m
A. - dann frag das Kind mal, ob ihr den Metzger töten und essen sollt ?
0
Rental m
S. - vie viele Kinder von Mischköstlern sind schon an Mangelernährung gestorben? Richtig und falsch geht es mit und ohne Fleisch und Tierprodukten
0
Rental m
A. - Deutschland importiert mehr Eiweiß in Form von Futtersoja, als in ganz Deutschland Eiweiß in Form von Fleisch erzeugt wird. Und Futtersoja macht grad mal 6% der Futtermittel aus. Für die Erzeugung von Fleisch braucht man immer ein Vielfaches an Futtermitteln und somit auch an Anbaufläche und Energie. Das soja für Sojalebensmittel stammt übrigens beist aus europäischem Bioanbau. Sojaschrot soll ein Abfallprodukt sein? Bitte mal informieren wieviel Profit mit diesem eiweißreichen Rohstoff gemacht wird.
0
Rental m
N. - warum Scheiß? Genuss ohne die etlichen Nachteile. Genau wie ein Kühlschrank ohne FCKW
0
Rental m
I. - was tut das zur Sache?
0
Samovere
Al Y. Gärtner Meine Tochter hat sich für den Mittelweg entschieden: Sie möchte kein Tier essen, das sie kannte.... Sie ist jetzt 6 Jahre und weiß sehr genau, dass man ein Tier schlachten muss, wenn man das Fleisch oder Produkte daraus essen möchte. Aber sie möchte es nicht sehen. Ok, klassischer Fall von Schlachthausparadoxon. Dem unterliege ich auch ein Stück weit. Im Moment gibt es in unserer Familie den Kompromiss: jeden 2. Tag vegetarisch. Sie lernt also beide Ernährungsformen kennen.
0
Kcendani
So ein Blödsinn, dann dürften ja Kinder von Bauern oder Fleischhauern nie wieder Fleisch essen.
0
Redemarc
Anaizit Arpagaus Mmh zum Beispiel das zuständige Bundesamt. Die können ihnen sogar sagen, wie viel von was verfüttert wurde. Al J. Gärtner Sie sollten ihre Fakten überprüfen, die sind allesamt falsch. Es ist schon traurig wenn man Soja nicht von sojaöl, sojaschrot und sojamehl unterscheiden kann. Ach ja auch getreideschrot wird mit Gewinn verkauft, und trotzdem bleibt es ein abfallprodukt. Unsere Tiere essen zu 70-80% nur sowas und verwerten damit Reste die wir Menschen nicht verarbeiten könnten. Und jede Ernährung geht auf Kosten der Umwelt, auch die vegane, bitte das nicht ignorieren
0
Egapandr
Setze einem Kind Chemikalien vor und erkläre ihm, wie man daraus Fleischersatzprodukte herstellt. Und dann frage es, ob es so was wirklich essen will, oder nicht doch lieber ein Steak haben will ;)
0
Resnsabr
Y. Page in der supermarktwurst is auch genügend Chemie drinnen ?
0
Egapandr
a) kommt das sehr drauf an, welche man holt, b) sind ein paar Geschmacksverstärker, Aromen oder Konservierungsmittel harmlos im Vergleich zu dem, was in einigen Fleischersatzprodukten drin ist, die sind nämlich mitunter vollständig künstlich erzeugt und müssten eigentlich Gefahrenstoffkennzeichen tragen. Aber darum ging es mir gar nicht, sondern um die schwachsinnige Argumentationslinie des Anfangskommentars, die man eben genau so gut in die andere Richtung bringen kann.
0
Rental m
Z. - ich kenne tatsächlich einige Kinder vonMetzgern, die sich schon in Früher Kindheit gegen Fleisch entschieden haben.
0
Rental m
H. - wer kann denn hier nicht Soja, Sojaschrot und Sojaöl unterscheiden? Du etwa? Dann informiere dich! Warum sollten Menschen kein Sojaeiweiß verwerten können? Und warum wird es dann an Schweine verfüttert, deren Verdauungssystem dem unseren sehr ähnelt? Sicher geht jede Ernährung auf Kosten der Umwelt. Aber was macht mehr Sinn? Aus 1 KG Soja 100g Fleisch, oder 2KG Tofu plus mehrere hundert Gramm texturiertes Sojaeiweiß herzustellen? Für die Erzeugung von Fleisch braucht man immer ein vielfaches an Futtermitteln! Im Schnitt gehen in der Natur mit jeder trophischen ebene 90% der Nahrungsenergie "verloren". Auch wenn der Mensch den Wert durch eine sehr geringe Lebensdauer der Nutztiere, Hochleistungszüchtungen usw gesenkt hat, ist und bleibt es immer noch ineffizienter Pflanzen vor dem Konsum zunächst an Tiere zu verfüttern.
0
Rental m
C. - warum willst du deinem Kind Chemikalien vorsetzen? Wie wäre es mit natürlicher, pflanzlicher Nahrung? Wie du schon schriebst "in einigen Produkten". Niemand muss jeden Müll kaufen, den die Industrie auf den Markt wirft. Zutatenlisten helfen sowohl bei veganen-, als auch bei Fleischprodukten. Am besten ist noch immer: selber machen. So wie ich zum Beispiel meine Seitansteaks.
0
Tpuajenn
Aber Hauptsache die Veganer können ihre Avocado futtern..
0
Rental m
C. was haben Avocados damit zu tun?
0
Hcstalin
R. Dolezal erinnert mich an kein R. ?
0
Al eemil
R. ????
0
Agebami
???
0
Imimja m
Be Dief ??????
0
Rentlisa
Y. Beyer schau dir mal den Y. in den Kommentaren an? es ist einfach nur ein Witz und einige schreiben dass das Kind zum veganismus gezwungen wird?. Wo haben die ihre Hintergrund Infos her ? Kennen Sie das fiktive Kind ?
0
Akcedorj
W. Schröck Kinder sind schon genial ??
0
Nodrnico
D. Dibon ??? jo eh
0
Relavale
Nur zur Information, man kann als Mensch vegan und gesund leben.
0
Relhsach
Takashi Hast wohl kein Humor?
0
Relavale
Ich schreibe, weil viele Leute in den Kommentaren das nicht wissen zu scheinen. Und ja, ich habe keinen Hummer.
0
Relavale
Ich wünsche unironisch einen wunderschönen Tag :)
0
Eknitanj
Takashi Seethaler als erwachsener Mensch, ja.
0
Relavale
Welcher Stoff ist es denn, den Kinder brauchen, der macht, dass vegan für Kinder so schwer durchzuführen ist?
0
Rehcpatr
Arell Flor Nandu und nanda ??
0
Rettdani
?????
0
Yooralic
Valeska Lea das arme arme Kind
0
ßiewanni
Pat McShane X. Sunshine DAS wäre mein Kind ??
0
Tdrasimo
D. Mertes irgendwann kommt auch einer so zu dir ???
0
Aihpkira
Desu Ninethousand W. Straßburger eure kinder später
0
Regelara
N. Dammann ? guck mal das arme Kind.... ?????
0
Pra isab
Michelle A. das wären wir ?
0
Lreianna
Alica Döring zeig das mal michi ??
0
Tsbrchri
C. C. Bauer Gute Besserung! ??
0
Relttim
D. SchucKmann. Ich finde es mega lustig ??
0
Galhagne
L. Lindner i kaun nimma ??
0
Redemari
Ob jetzt die Familie daheim vegan isst, ist ja ihr überlassen, solange sie auf die Nährstoffe achten. Aber wenn Kinder im Kindergarten halt dann doch Lust auf ein Stück Geburtstagskuchen mit Butter und Ei haben, dann sollte ihnen das in meinen Augen nicht explizit verboten werden. Sowas macht es nur zum Außenseiter. Stellt euch mal vor, ein Kind hat Geburtstag und bringt Kuchen und dann muss die Erzieherin der kleinen R. sagen: "Nein, du bekommst nichts von dem Kuchen, weil R. Eltern das verbieten."
0
Redababs
W. er HAT vegan ????
0
Regglaur
K. Mantscher Jantscher des könnt von dir kommen
0
Trefvere
Ich bin Vegetarierin, mein Mann isst alle paar Tage mal was Fleischiges, den Kindern haben wir es selbst überlassen und es funktioniert wunderbar so. Kein Familienkrieg, kein Krieg unter Freunden.
0
Oihcnath
X. Hackenjos dein Kind ist krank ? ?
0
Tsruchri
U. Mair Eve Lin ??
0
Ginötine
A. Reus „der hat vegan“. Nehmen wir das in die Krankheitsliste auf, neben „der hat Auge“ und KIND KOMMT.. ?
0
Suernanc
Ti Ni Ko jawoll geil ?????
0
Reuanadi
Liisa Aratsch??... des kunnt von da leonie kemma?????
0
Otazvinc
????? J. Am
0
Nietcori
R. Vogl hahaha wie dei kind ????
0
Aknotimo
Ke Frato Q. Looks Q. Schulz schlimmste Krankheit
0
Ztieoliv
Darf ein Veganer einen Tierischen Hunger haben?! ?
0
Rental m
Ja. Die lassen auch lieber die sau raus, als sie aufzuschlitzen
0
Ztieoliv
Al A. Gärtner Ich weiß Satiere versteht nicht jeder...
0
Tievelvi
Niemals! ;-)
0
Serapegg
Ja die haben tierischen Hunger aber geben es nicht zu ?
0
Cnalnadi
P. Seitz nein. Sie dürfen auch kein Fruchtfleisch essen
0
Rental m
U. - naja, ein paar Leut haben uns immerhin verstanden ?
0
Ztieoliv
Al I. Gärtner jeder isst das was er möchte ????
0
Rental m
Klar. Frag mal ein kind, ob wir das tier vor ihm töten und essen sollen, oder ob es leben soll und wir essen was anderes. Leider lassen kaum eltern ihrem kind diese entscheidung, sondern zwängen sie in das kranke system rein
0
ćimianna
Büsra Dönmez hahahah das könnte mein kind sein
0
Rebubenj
X. Neumann Mreike Uber könnte X. sein ??
0
Pmeteva
Mar M. der hat Vegan ?
0
Resuandr
O. Bergmann Kunst du sei ?
0
Nnamheik
A. Eichhorn darauf erstmal paar Nuggets
0
Relhmarc
E. Bühler E. Vetter Narian Hügle E. Böcherer E. Schneider Paulo Volk ??????
0
Lhövcori
Teresa Ger ? find ich irgendwie süß ??
0
Htoradri
K. Wittmann K. Schröpfer aus aktuellem Anlass ??
0
Divajohn
J. Gechert ??? da hilft dann nur waldessen ???
0
Thgimark
G. Petschke G. Räubertochter oh ja, das ist ne miese Sache xD
0
Hcirbene
P. Scheiber bei dir au scho vorkommen? ?
0
Retijani
C. Oberleitner kunt da patrick sei ??
0
Nnammari
Tan Ja D. so nennt man das also??
0
Relljess
R. Klabunde ? das ist R.
0
Iltnjasm
L. Vigini sowas sett mer azeige..?
0
Nsb pia
R. Gagliardi-bösener Marcello Gagliardi ich hoffe er hat sich dafür angemeldet?
0
Airafeli
G. Greger ach die schöne krankheit
0
Ramoedua
F. Ib F. -> F. hahaha
0
Nesnnora
Können Menschen bitte ihre Kinder selbst entscheiden lassen, ob sie vegan leben möchten? Nur mal so ne wilde Idee...
0
Lga mari
können menschen bitte ihre Kinder selbst entscheiden lassen, wieviele Süßigkeiten sie essen möchten? Nur mal so ne andere wilde Idee...
0
Nesnnora
Marion Agl Auf den Vergleich habe ich gewartet, leider hinkt er gewaltig... ;-)
0
Lga mari
er hinkt weil fleisch hier ein selbstverständliches billigprodukt ist. in anderen kulturen werden kinder standardmäßig vegan/vegetarisch ernährt. ein kind weiß nicht (immer) was wo drin ist, und was gut oder schlecht für ihn oder sie ist.
0
Nesnnora
... aber dann liegt es an den Eltern, dafür zu sorgen, dass Qualität auf den Tisch kommt. Genauso, wie es andere Kulturen gibt, gibt es auch "diese" und genauso, wie es Veganer oder Vegetarier gibt, gibt es auch Menschen (zu denen ich nicht unbeding gehöre), die darin gesundheitliche Nachteile sehen - oder denen manche Nahrungsmittel einfach schmecken. Sind alles nur Meinungen. Die Eltern sollten zusehen, dass das Kind die Zusammenhänge versteht - aber wenn es Milch trinken möchte oder mal Pasta Bolognaise essen möchte, sollte das bitte erlaubt sein.
0
Lga mari
aber wenn das kind diese sachen nicht kennt, vermisst es sie auch nicht. wenn man nicht darauf "programmiert" ist, den geschmack von fleisch und milch zu lieben, findet mans auch nicht unbedingt gut. der mensch ist ein gewohnheitstier. ich verstehe, dass man dem kind nicht vorenthalten soll, was gesellschaftlich weit verbreitet ist, aber deshalb muss man sich nicht daheim hinstellen und es kochen. das kind kann normalerweise auch auswärts probieren.
0
Nesnnora
... dann reden wir ja über dieselbe Sache. Dass Kinder probieren und mögen dürfen - ob zu Hause oder "draußen". Und wenn mein Kind feststellt, dass es Fleisch oder Milch tatsächlich mag, fände ich es falsch, ihm das zu verbieten, nur, weil Mama und Papa anders leben. Früher oder später isst es doch sowieso, was es will.
0
Lga mari
aber es ist nachgewiesen, dass es das nicht braucht - eher das Gegenteil. kann also darauf verzichten und ich finde einem Elternteil stehts zu, zu sagen, dass man das zuhause nicht will.
0
Nesnnora
Studien gibt es in alle möglichen Richtungen und mit allen möglichen Ergebnissen. Schlussendlich bin ich ein Fan von leben und leben lassen und jeder muss machen, was er für sich selbst am besten hält. Ich zum Beispiel weiß durchaus, dass Milch "eigentlich" nichts für Erwachsene ist, werde aber auf meinen Iced Coffee nicht verzichten deswegen. Und klar können Eltern entscheiden, was in ihren vier Wänden erlaubt ist - dazu sind sie ja Eltern. Aber wenn es dazu führt, dass mein Kind nach der Schule lieber bei Freunden mit Mittag isst, würde mir das zu denken geben...
0
Ekcasonj
Hab ich gemacht. .. erklärt und gezeigt, wie "Fleisch gemacht wird"... eines ißt es trotzdem, den Kleinen ekelt es an
0
Ekcasonj
N. Leonie Hansen Leben und leben lassen ??? mal gründlich über den Spruch nachdenken ?
0
Nesnnora
... aber dann ist es doch okay, oder? Der, der es mag, wird es dann auch später essen, wenn ihm niemand vorschreiben kann, was erlaubt ist und was nicht und der Kleine... wird es wohl nie anrühren. Man kann niemanden zwingen, finde ich.
0
Nesnnora
Sorry, aber den Schuh von wegen "Über den Spruch nachdenken" ziehe ich mir nicht an. Ich selbst engagiere mich sehr für den Tierschutz und esse kein Fleisch, maße mir aber nicht an, anderen Menschen, die gern Fleisch essen, meine Meinung aufzudrängen.
0
Ayakmeli
EmRay Robinson könnte dein Sohn sein
0
Izonmorg
U. U. ??
0
Dnilvikt
I. Lind sowas kann von dir kommen XD
0
Odramarc
R. Spissinger ?? R. Kreisz zum glück sind wir gesund ?
0
Dasakawe
T. Wassim Abdi könnte von unseren kommen ?????
0
Ul achri
M. Kyo ???????
0
Eg edeni
I. ???????
0
Redosadi
Luzie Rauscher alle krank ?
0
Hcapdani
I. Blattgerste Wünsche dir gute Besserung ?
0
Ibagrebe
M. Sedivy hahahhaa ??
0
Relbjan
K. Gäbler der arme junge??
0
Reffwast
Y. Vierke Gudi Stuhl endlich mal wieder was?
0
Iratnadi
SinaAschtari ?
0
Nhojsam
Z. Sbrt ?
0
Neßupetr
U. Diekmann, bist Du auch krank? ???
0
Civodani
Divya Sabharwal U. Franjic Katusic U. Paradzikovic ??
0
Ej alena
V. Lafond Moos auf den Burger? ??
0
Ginnjose
Lis Funck W. Queen ?????
0
Ksl chri
T. Lüske - müssen wir mit dir mal zum Arzt?
0
Nnamjuli
Bojana Petrovic Dejana Petrovic Z. Neher hahahahah
0
Nnamjens
Freya, so läuft das :D
0
Nnamanik
ChristinaToth ??
0
Relklara
X. Kämpf beste Krankheit ?
0
Nitukris
Amai Ichigo Aisu Dayash Wanjiru Nesse hhahahhhhhhahahaha
0
Ppiebarb
Sollte jeder für sich entscheiden, wie man sich ernähren möchte. Ob jetzt vegan oder mit Fleisch... ist doch egal. ABER: Ich verstehe nicht, wie man das für das eigene Kind entscheiden kann und tierische Produkte nicht anbietet oder gar verbietet. Das Kind sollte selbst entscheiden was es essen möchte. Es ist nun mal bewiesen, dass Menschen bestimmte Nährstoffe fehlen, wenn man sich vegan ernährt. Und das durch Tabletten zu ersetzten find ich schon fragwürdig. Gerade bei Babys oder Kindern.
0
Ppiebarb
Warum denn nicht?
0
Kojealex
Y. Neipp Bitte informier dich nochmal.
0
Lagenico
Und es ist bewiesen das Fleisch scheisse ist! Denke kaum dass ihr, die vegetarisch und vegan ablehnen euch gutes Fleisch holt und dann noch in Massen? suuuper gesund ????
0
Ppiebarb
Q. Egal das ist ja Ansichtssache. Ich bin auch der Meinung dass jeder sich so ernähren sollte, wie er möchte. Ich denke halt wenn man sich ausgewogen ernährt (Ja dazu gehören auch tierische Produkte) Dann braucht man keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Aber wie gesagt das kann ja jeder für sich entscheiden.
0
Kizdclau
Z. Neipp dann nehme ich doch lieber das bessere B12 einmal täglich als Tablette zu mir als das schlechtere B12 das den Tieren im Futter zugeführt wird.Da brauch ich nicht den Umweg über das Fleisch zu gehen.So schont es auch mein Geldbeutel und ich fördere somit auch kein Tierleid mehr. Wenn man sich wirklich für diese Materie interessiert stellt man schnell fest das es ein Mythos mit den Nährstoffen ist der immer wieder gerne von der Fleischlobby genannt wird. Finde dann sollte man doch einfach dazu stehen das man gerne Fleisch isst und es einem egal ist das dafür ein Tier sein Leben lassen muss.
0
Ppiebarb
S. Gajdzik ich Rede ja nicht ausschließlich von Fleisch. B12 kommt in tierischen Produkten wie Fisch und Käse vor. Da wird ja nichts zugesetzt. Wenn du das mit Nahrungsergänzungsmitteln gesünder empfindest dann nimm jeden Tag S. Tabletten. Ich finde eine ausgewogene Ernährung als gesünder. Ist wie schon gesagt aber Ansichtssache und sollte jeder für sich entscheiden.
0
Kojealex
Oh Gott P., das B12 ist in den Milchprodukten weil es vorher den Tieren im Futter zugeführt wurde. Es ist somit in ihrem Organismus und dementsprechend in den tierischen Produkten...bitte!
0
Ppiebarb
N. Schejok und wie ist das dann bei Thunfisch oder Lachs? Werden die im Meer auch mit B12 gefüttert??
0
Kojealex
I. Neipp die meisten Lachse kommen aus Aquakulturen ja :-) Das Meer ist ihr natürlicher Lebensraum, Tiere die in ihrem natürlichen Lebensraum leben produzieren tatsächlich eigenständig B12. Da aber 98% des Fleisches aus der Massentierhaltung kommt, kannst du dir an einer Hand abzählen wieviel natürliches B12 du im Fleisch (oder Käse) hast. Wild enthält tatsächlich natürliches B12 (stammt jetzt meist nicht unbedingt aus Massentierhaltung würde ich mal behaupten), ganz besonders in den Innereien und Darm (lecker). Du müsstest aber sehr sehr viel Wildfleisch inkl Innereien essen, um deinen täglichen Bedarf zu decken. Wie gesagt, auch Fleischesser haben einen B12-Mangel.
0
Grosmuri
O. Neipp in Erdbeerkäse ist gaaaaanz viel Vitamine drin und in kinderschokolade. Aber den Kindern die Dino-Chickennuggets und Bärchenwurst aufdrängen?
0
Ppiebarb
Murielle Ohnesorg unter ausgewogen Ernährung versteh ich etwas anderes ?
0
Sramceli
"besonders für babys" haha wisst ihr noch wo ihr mit 5 jahren gestorben seit weil ihr von 0-1 kein fleisch gegessen habt? lol
0
Ppiebarb
Ihr könnt ja eure Tabletten schön fleißig nehmen. Da hat keiner was dagegen. Ich hab eben meine Meinung und die ändert sich niemals ? auf natürliche Art und Weise Vitamine aufzunehmen halt ich persönlich für besser und gesünder. Punkt?
0
Nrobsara
Jetzt mal nh ernsthafte Frage. R. hier sind am sagen, B12 kriegste nur durch Tabletten und die Tiere auch. Aber wie haben die Menschen früher überlebt wo es diese Tabletten noch nicht gab, weder für Mensch noch für Tier?! Müssen ja irgendwoher auch ihr b12 bekommen haben ohne zu verrecken.
0
Ppiebarb
W. Weißenborn danke das ist auch meine Meinung ? ich bleib dabei dass b12 sehr wohl in Fisch und Fleisch vorkommt und nicht ausschließlich durch zufüttern.
0
Zlifmadl
T. Weißenborn Tiere die in freier Wildbahn leben nehmen Vit. B durch ihre natürliche Ernährung zu sich.. bei Massentierhaltung ist das nicht der Fall.. und T. Neipp deswegen ist Ihre Aussage auch keine Meinung, sondern schlichtweg falsch.. denn das Vit. B in Fleisch-, Milch- und Fischprodukten im Supermarkt ist NICHT natürlich, egal wie oft Sie das wiederholen..
0
Nrobsara
C. C. D.h. wenn ich nur Wild Essen würde / könnte wäre ich quasi am gesündesten? Aber dann ist ja eine komplett fleischlose Ernährung trotzdem nicht besser. Wie sieht's aus mit Kühen o.ä. die richtig frei leben? Können dies nicht theoretisch auch aufnehmen, also Tiere aus massentierfreier Haltung?
0
Ppiebarb
V. V. ich hol mein Fleisch tatsächlich noch ganz oldscool vom Metzger im Dorf. Da gibt es keine Massentierhaltung und es IST natürlich!
0
Kojealex
B. Weißenborn Ja genau, Kühe die richtig frei leben nehmen B12 durch ihre natürliche Nahrung auf bzw ist der Prozess ein anderer (es sind ja Bakterien), wie dem auch sei...deshalb haben die Menschen auch früher "überlebt". Aber nochmal: der Mensch müsste enorme Mengen (auch Wild) verspeisen, damit er seinen Bedarf decken kann. Jeder Mensch hat einen Mangel, B12 wird nur schwer vom Körper aufgenommen. Die Nicht-Veganer haben nicht so einen hohen Mangel wie Veganer ja. Wobei die meisten Veganer B12 ja in hochwertiger Form supplementieren und deshalb gleichts es sich aus :-D
0
Kojealex
S. Neipp Natürlich S., dein Fleisch gehört ausgerechnet zu den 2% absolut teuren Biofleisches von glücklichen Tieren, dass eigentlich kaum einer bezahlen kann weils so gut ist...so wie bei fast allen mittlerweile :-D funfact: auch der Metzger im Dorf bezieht sein Fleisch aus der Intensivtierhaltung. In Deutschland gibt es mittlerweile mehr Tiere in dieser Haltung als Menschen......wie konnte das nur passieren? :-D aber alle essen se nur vom Biobauern ihres Vertrauens
0
Kojealex
K. Weißenborn noch eine kleine Anmerkung: Fleisch besteht ja nicht nur aus Vitamin B12. Es besteht aus reichlich Dingen, die für den Menschen ungesund sind (gesättigte Fettsäuren, Cholesterin, Hormonen, keine Ballaststoffe bei Massentierhaltung Antibiotika etc) und bei den Unmengen die du auch an Wild verspeisen müsstest um deinen Bedarf zu decken, würde die Rechnung gesundheitlich nicht aufgehen, nein.
0
Kizdclau
J. Neipp alle anderen wichtigen Vitamine hole ich mir aus Gemüse, Salate,Obst und Hülsenfrüchte dafür brauche ich kein Fleisch. Somit
0
Kizdclau
,Somit ist das eine ausgewogene Ernährung.Sorry hab zu schnell auf Posten gedrückt?
0
Rekcsabi
I., nur Rohmilch oder Rohmilchprodukte enthalten B12, bezogen auf deinen Kommentar “Käse“
0
Aknaanka
B. Schejok ????
0
Nedahend
V. Egal aber n Köter zuhause haben der mit Fleischabfällen ausser Dose gefüttert wird!!! Du mich auch!!
0
Skralara
F. Neipp wenn du dich ausgewogen vegan ernährst nicht nur ein Eisen mangel kann auftreten aber Eisen haben auch Leute die sich normal ernähren mit Fleisch.
0
Ppiebarb
Puh da muss ich ja glück haben dass ich noch lebe? ich hab seit 29 Jahren kein Mangel an irgendwelchen Nährstoffen ? muss wohl doch an der Ernährung liegen ?? und ja ich lass mein Blut regelmässig checken und es war immer alles in Ordnung ?egal, jeder soll es so machen wie man es selber für richtig hält? ich werde meinen Kindern weitergeben, dass sie das essen sollen was ihnen schmeckt, egal ob vegan oder mit Fleisch. in diesem Sinne: schönes Wochenende euch allen
0
Kojealex
Was fehlt dem Menschen denn an Nährstoffen?
0
Ppiebarb
L. Schejok Vitamin B12 z.B. da es in Pflanzen so gut wie nicht vorkommt.
0
Kojealex
??? ok...und woher kommt das Vitamin B12 im Fleisch?
0
Ppiebarb
In Fleisch kommt es ja vor deswegen haben veganer einen Mangel an B12 ?
0
Kojealex
Nein, es kommt nicht in Fleisch vor. Die Tiere bekommen es durchs Futter supplementiert. Die B12 Pille die Veganer nehmen (übrigens ist das tatsächlich das einzige was Veganer supplementieren müssen) sind weitaus hochwertiger, als das was die Tiere kriegen, weshalb auch Fleischesser an B12-Mangel leiden.
0
Gizhferh
H. Schejok das hat mich mal interessiert und habe das gleiche wie du herausgefunden
0
Ppiebarb
T. Schejok ähm doch klar kommt b12 in Fleisch und in allem tierischen vor wie Käse, Thunfisch oder Lachs sind gute B12 Lieferanten
0
Gizhferh
C. Neipp die Frage ist, ob der Körper das gut aufnehmen kann
0
Nretgabr
C. Strasser des kannt amol maximilian sein??
0
Eknemich
M. Hasardjan hahahhahaha
0
Relpange
Wenn man sich selbst dazu entscheidet:toll. Aber seine Kinder dazu zwingen.. unglaublich.
0
Nnamraph
U. der ärmste!
0
ßeirstef
U. Ronnsen U. U.
0
Esermari
N. bei uns dürfen viele kein Schweinefleisch. Die bekommen nur „Vogelwurst“ wie die Kinder immer sagen?
0
Refetim
L. L. hast du auch vegan ?
0
Dnaltanj
L. Kreutzer des warad mei Kind ?
0
Ehtuchri
Sollte Veganismus als Krankheit angesehen werden? Voted mal ? für ja ? für nein
0
Rehcchri
Denny Cech HAHAHAHAHAHA!
0
ßah patr
J.-J. Haß so ist das also ??
0
Hcsrelis
Solange das Kind keine mangelerscheinugen hat ,stellt es für mich kein Problem da. Bei uns gibt's einmal in der Woche Fleisch (war vor der Schwangerschaft vegetarisch) ... muss ja nicht jeden Tag Fleisch und Wurst auf dem Teller sein!
0
Al ovio
C. Na ?? schwere Krankheit
0
Alaypabl
R. Theisen Flexitarier?
0
Essoandr
Ich bin seit Jahren Vegetarier (nicht vegan). Versuche auch nie, jemanden zu "missionieren ". Nie mache ich Witze oder Kommentare zu Fleisch (Leichen) fressern. Aber ständig werden Witze über Veggies oder Veganer gerissen . Warum nur? Leben und leben lassen Meine Devise
0
Ztebmanu
K. Osse Vielleicht weil du Leichenfresser sagst
0
Saahanja
R. Kastel vielleicht bin ich ansteckend ?
0
Htäplisa
P. :D
0
Retlmarg
Tja - Kindermund tut Wahrheit kund .... ! ??
0
Mruwkatj
Z. König Michelle Schurig ? ? ? Iii
0
Srawkess
Wir leben in einer so kranken Welt, dass man den, der gegen das Kranke kämpft, für den Kranken hält ?
0
Ys alaur
B. Böthfüer da fehlt mir grad jemand ein :D
0
Ehcsbian
M. ????
0
Rendmo w
Ein Kind kann mit Fleischkost und mit veganer Ernährung schlecht ernährt sein. Qualität der Lebensmittel und Vielfalt sind wichtig! Im Kindergartenalter sollte das Kind selbst entscheiden dürfen!
0
Iz nfran
W. von Lewinski?gut das bei uns keiner krank ist ??
0
Redlalex
L. Fippl ???? LOL
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren