Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Shit, musste das gerade suchen und es gibt den Mist wikrlich. Scheisse, wie krank. Nix gegen veganes Leben, aber wenn man dann nur kopiert, was Carnivoren im Leben haben, wirkt es doch schon etwas traurig. Ich kauf mir doch auch keine Möhre aus Hack oder eine Melone gefüllt mit Bacon. Albern.
Was genau soll daran krank sein, Produkte, die Menschen gerne essen, im Kollektiv anzubieten? Das einzige Kopierte ist die scherzhafte Anlehnung des Namens. Der Rest sind Gemüse, die in Konsistenzen gebracht wurden, die sich im Laufe der Zeit bewährt haben. Hamburger sind nicht näher am ursprünglichen Stück Tier dran.
Nein, du zermatscht nur Tierknochen, rührst sie zu einer Flüssigkeit, färbst sie farbig ein und kippst sie dann in Bärenformen mit Fruchtgeschmack. Authentischer geht's doch kaum.
Wie wäre es mit einer Ankunft im 21. Jahrhundert?
Wieso sollte Veganismus die Zukunft sein? Dieses Argument ist langsam lachhaft. Als wenn Fleischverzehr eine konsvertaive Art der Nahrungszufuhr und nicht mehr zeitgemäß ist. Sowas albernes. :D Und krank ist es einfach, wenn man Soja und Würzpasten in Schnitzel, Bouletten oder Steakform drückt und es dann als vegane Varaiante verkauft. Wenn ich einen I. essen will und Carnivore bin, esse ich dennoch einen I. und keinen Mettball, der einem I. nachempfunden ist und durch Zugabe vieler Gewürze so schmeckt. Wie bescheuert ist das bitte? Wenn Veganer den Drang haben etwas zu verspeisen, was wie Tier schmeckt, dann sollten sie auch Tier essen und diese trauige Heuchlerei lassen. Naja ein Bär ist aber immerhin aus Fleisch, Schatzi, daher ein tierisches Produkt. Nenn mir eine Wurst die aussieht wie ein Obstsalat, erst dann hast Du ein Argument. ;) Aber wer generell meint, sowas wäre das "21. Jahrundert" und ein Fortschritt, dem ist eh kaum zu helfen.
... Und wieder die nächsten einfach nachgeredeten, lange widerlegten Vorurteile. Aber jemand, der seine Argumentation mit Smileys und Abwertungen stützt, wird es wohl besser wissen als etliche Blutspiegel, die die Unterstellung tagtäglich widerlegen. Wenn du etwas "Albernes" sehen willst, schau besser etwas weiter oben.
Weil die Menschen langsam die Augen davor öffnen, was die Wissenschaft schon seit Jahrzehnten hervorgebracht hat. Dass man sich entgegen aller Hetze problemlos vegan ernähren kann. Dass nicht nur der eigene Hund eine Identität hat, sondern jedes sog. Nutztier, dass nicht nur Menschen Schmerzen empfinden und ihr Leben wahrnehmen, sondern die Tiere gleichermaßen.
Und dass -als einzig rationale Entscheidung- denen das Leben sowie die körperliche Integrität zu nehmen ist, die den Verlust von Leben und körperlicher Integrität am wenigsten intensiv wahrnehmen, und das sind Pflanzen.
Wieso ist der selbe Prozess, bei dem ein Produkt seiner ursprünglichen Form entfremdet und der Praktik halber in bewährte Formen gebracht wird, bei dem einen Produkt krank und beim anderen nicht? Wieso ist es krank, Gemüse in runde Formen zu bringen und zu braten, aber nicht, Fleisch in einem K. von jeglicher Ausgangskonsistenz zu befreien, es mit Brot und diversen Gewürzen vom ursprünglichen Geschmack zu entfremden, es dann in runde Formen zu pressen und dann zu braten? Weil du es nicht anders kennst? Erneut: Für Albernheit kannst du wesentlich besser sorgen als ich.
Wie du für den Prozess der Goldbärherstellung die Worte zu verdrehen versuchst, ist schon amüsant. Die Masse wird auch schon längst in Fruchtformen mit Fruchtgeschmack verkauft. Wieso kaust du nicht einfach so auf den Knochen rum, sondern entfremdest sie derart ihrem ausgänglichen Zustand? Und dann noch mit Aromen. Rein gar nichts hat das Endprodukt, das an Früchte erinnern soll, mit dem ausgänglichen Produkt gemeinsam.
Nicht ich bin es, dem nicht zu helfen ist. Du bezeichnest die selbe Entfremdung als krank, sobald du sie nicht mehr gewöhnt bist, und versuchst die schwache Argumentation mit Smileys und Abwertungen gegenüber meiner Person zu kompensieren. Wenn du wissen möchtest, wer in dieser Diskussion verloren hat, zeige sie doch einem Analytiker. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
Und ja, die Rechte der Allgemeinheit zu vergrößern und mehr hoch entwickelten Lebewesen das Recht auf Unversehrtheit zu gewähren, ist ein absoluter Fortschritt.
Igor-U. U. Bruckhaus Ja stimmt, Menschen die Pflanzen so zubereiten, dass es wie Fleisch schmeckt, ist total krank! Freiwillig zu verzichten, zu Gunsten von Tier und Umwelt ( an der auch der Mensch hängt. Man scheißt auch auf alle Folge die einen Persönlich nicht betreffen, das wäre dann nicht heuchlerisch, sonder ganz klar Menschlich. Und Schweine die Ihre eigen Jungtiere zu Tode quetschen, weil sie kein Platz haben, das deutlich weniger "krank" als ein bisschen Pflanzen in Fleischfrom. Die Sau kann die Toten Babies ja gar nicht sehen, sie hat ja auch zu wenig Platz zum umdrehen.... Ps, du bist kein Carnivore. Du bist, wie alle Menschen auf diesem Planeten ein Omnivore, egal wie du dich letztlich ernährst.
Traurig! Fühl mich wie in der Grundschule wenn ich mir die kommis durchlese.
Können wir nicht jedem seinen Teller lassen wie er ihn will?
Langsam glaube ich das bei der Massenproduktion "Mensch", ab und an das Hirn ausgeht.
Ich bin vegan aus gesundheitlichen Gründen und finde es einfach scheisse wie man sich rechtfertigen muss was man isst und was eben nicht!
Es gibt auch alkoholfreie Cocktails, ladyboys und Elektroautos, wieso soll es keine vleischerei geben???
Kann jeder machen wie er will. Ich würds nur nicht Metzgerei nennen. K. nerven nur die,die mich bekehren wollen kein Fleisch mehr zu essen. Ich lass euch doch auch in Ruhe :/
Klar versteht man die Beweggründe M. Vo aber sollte man nicht jeden so nehmen wie er is(s)t?
Es hilft nicht jedem "Fleischfresser" auf die Nerven zu gehen. Man weiß das Tiere leiden und sterben. Jeder weiß es. Auch wo sein Fleisch herkommt und wieviel Mist im Fleisch ist und den Schaden auf die Umwelt. Das ist nichts neues, nichts Geheimes.
Aber nicht jeder kann/möchte auf Fleisch verzichten. Das muss man akzeptieren. Du möchtest bestimmt auch nicht das dich ständig jemand damit nervt das du Fleisch essen sollst. Immerhin werden für Sojafelder Wälder abgeholzt, Pandas, Gorillas und mehr wird der Lebensraum genommen und sie sterben aus aufgrund der hohen Soja-Nachfrage. Auch für die Umwelt gibt es viele Einbußen.
So oder so, man kann es nicht richtig machen. Man hat immer Blut an den Händen kleben.
Also, akzeptiert die Menschen doch einfach wie sie sind. Dann wird die Welt wenigstens ein wenig friedlicher ?
Nein das stimmt nicht.
Für sojafelder wird zwar regenwald abgeholzt, dieses soja wird jedoch fast ausschließlich als futter für die "nutztiere" genutzt. Das für den menschlichen verzehr ist fast immer bio und frei von gentechnik. Es wird größtenteils in europa angebot.
Die tierarten sterben aus durch den anbau des tierfutters und palmöls.
Pflanzliche produkte haben eine deutlich bessere ökobikanz als tierische. Man tut also definitiv dem planeten etwas gutes ?
Und wir veganer versuchen die anderen ja nicht zu überzeugen um sie zu nerven. Wir waren meist selbst alle mal fleischesser. Veganer hielt ich für spinner und die ernährung als sinnlos und von verzicht geprägt.
Doch als ich das tierleid wirklich gesehen habe, dann konnte ich das nicht mehr unterstützen. Es ist fie größte ungerechtigkeit auf erden, diesen unschudigen wesen, die keine stimme haben soetwas anzutun.
Wir wollen den menschen die augen öffnen.
So wie früher die sklaverei, so ist heute die tierindsutrie eine riesige, gewaltsame ungerechtigkeit.
Wir machen das nicht für uns, sondern für die tiere.
Kann ich alles sehr gut verstehen. Wirklich. War selbst lange Veggie aufgrund der Zustände und meinem Herz für Tiere.
Dennoch finde ich das es jedem selbst überlassen werden sollte wie er sich ernähren möchte ? Das trotzdem in der Industrie was verändert werden muss ist klar aber leider noch utopisch, dafür ist Geld zu mächtig.
Und auch die Grenze zu setzen ab wann es Leben ist, ist kompliziert. Es ist bewiesen das Pflanzen fühlen. Schmerz, Angst, Wut, Trauer, Glück usw. Sie leben auch, primitive ja aber dennoch sind es fühlende, lebende Wesen.
Die Fleischesser könnten auch die Veggies aufgrund dessen Verurteilen und Belehren ? glaub daraus entstanden Frutaner oder wie die sich nennen ?
Die Menschen erwachen immer mehr, gebt ihnen einfach Zeit. Mit dem Druck den ihr immer ausübt erreicht ihr nur das Gegenteil und bewirkt Hass auf Vegetarier und Veganer. Es bringt nichts.
Der Schlüssel ist einfach Geduld&Toleranz ?
Ich baue keinen druck auf. Meiner familie zum beispiel kochen mein freund und ich oft vegan, sie sind jedesmal extrem begeistert und essen auch schon weniger fleisch.
Das argument mit den pflanzen ist quatsch. Pflanzen haben kein gehirn und kein zentrales nervensystem, wo sie den schmerz verarbeiten könnten.
Die natur hat menschen und tieren den schmerz gegeben um sie zu schützen oder zum fliehen. Aber was sollte dieser schmerz einer pflanze bringen? Sie müsste diesen schmerz einfache ertragen, da sie ja eh nichts dagegen tun könnte.
Und selbst wenn pflanzen schmerz fühlen können, wie grausam wäre man dann, wenn man erst die (fühlende) pflanze tötet um ein (fühlendes) tier zu füttern, welches man dann auch tötet? Besser wäre es ja dann, die pflanze direkt zu essen, oder?
Und noch eine frage: warum lebst du jetzt nicht mehr vegetarisch? ?
Ich würde erwarten, dass es dort Aufschnitte, Wurst, Seitan und andere proteinhaltige Sattmacher verkauft werden. Würde man dies Gemüseladen nennen, wäre das sehr verwirrend.
Und wieso werden traditionelle Metzgereien nicht einfach "Leichenladen" genannt?
"Die tiere werden so schlecht behandelt". Sagt das mal den bauern der ein wellness stall für seine schweine bauen hat lassen. Luxuriöseres leben haben die Schweine als wie wir. Also wenn keiner jetzt mehr Fleisch isst ist er einer der ersten bauern der seine tiere töten müsste. Massentierhaltung ist scheiße ja aber zu sagen jeder bauer ist ein tierquäler ist wirklich dumm
Luxuriöser als euer Leben? Also hast du als einziger Deutscher keine Menschenrechte und darfst ohne strafrechtliche Ahndung getötet, kastriert und auf festem Raum gehalten werden, wie die "luxuriösen" Schweine?
Das wundert mich doch, da kann man die Schweine mit ihrem Schicksal glatt beneiden.
Q. Krätschmer der ist irgendwo in franken war schon länger her als ich den Bericht gelesen im radio gehört habe. Also ich habe kein wellness Abteil daheim. AußQ. weißt du schon das die tiere erschossen und entsorgt werden wenn keiner mehr fleisch isst oder?
Du scheinst nicht viel vom Zeitgeschehen mitzubekommen, sonst wüsstest du, dass das Bild nicht mich zeigt, sondern eine satirische Kritik gegenüber dem Bundeslandwirtschaftsminister darstellt.
Dass du, abgesehen von einer fehlgeschlagenen Verwendung meines Profilbilds gegen mich, keinerlei Argumente für T. Position vorzuweisen hast, spricht für sich.
Ich hab noch nie verstanden, warum es "Schnitzel" oder "Wurst" genannt wird, wenn es nicht aus Fleisch besteht....
Ich tue ja auch nicht so, als ob ich statt einem Schnitzel ein Salatblatt esse.
Und wieso nennst du den Arsch eines Schweines Schnitzel und nicht einfach Schweinearsch? Oder ist das Schnitzel inklusive Panade so geboren worden? ??♀️
Früher war ein Schnitzel immer aus Kalbfleisch, alles andere war kein Schnitzel. Jetzt darf es auch Schwein sein, Hühnchen etc. Warum nicht auch vegetarisches Schnitzel? ?
Ähm... Und kackwurst? Und holzschnitzel? Wurst bezeichnet die FORM, nicht das was drin ist. Wenn du es nicht glaubst : es gibt was, das nennt sich Duden, da stehts drin
V., mein V.. Siehe Erklärung von V..
Schnitzel, Wurst, Burger ... bezeichnet lediglich die Form und nicht, woraus es besteht.
Aber jut, dein Horizont scheint mir etwas eingeschränkt. Wahrscheinlich hast du dir gerade eine Haribo Himbeere in den Mund gesteckt. Oh... Moment mal... da war doch was? ??
Gebt es einfach auf ? Entweder ist der Kerl nicht die hellste Kerze auf der Torte oder so unzufrieden mit sich und seinem Leben das er nach Streit sucht und deswegen provoziert. So dumm kann kein normaler Mensch sein ?
Bin selbst weder Vegan noch Vegetarier aber verstehe diese Lebensweise sehr gut. Und ein Schnitzel von Valess schmeckt besser als jedes "Orginal" ? lässt Leute wie ihn einfach reden. Idioten werden leider nie aussterben...
Es gibt ja nicht nur vegane Schnitzel oder Wurst. Ich habe tatsächlich mal in einem Supermarkt "Veganes, fleischfreies Hackfleisch" gesehen. Sowas ist dann doch schon extrem lächerlich.
Missionieren kann ich nicht haben, egal wofür, weshalb und warum. Ich neige auch dazu meine Überzeugungen vehement zu vertreten und verteidigen, lerne aber täglich dazu. Wer meine Meinung hören will, gerne, wer nicht, auch in Ordnung. Kriege entstehen auch nicht aufgrund von Toleranz.
Am schlimmsten sind noch Menschenrechtler. Sollen die doch die Klappe halten! Keiner will von dem Elend etwas wissen. Auch nicht von Alternativen ohne Ausbeutung und Blutvergießen!
Ich verstehe nicht, warum Veganern so oft Missionieren vorgeworfen wird. Was ist denn das, was die Fleischesser hier in den Kommentaren machen? Sie gönnen den Veganern nicht ihr veganes Fleisch vom veganen Metzger. sie können nciht akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die ohne Blutvergießen genießen wollen.
Ist das auch missionieren?
Ich habe meine Meinung (aus meinen dir ev unbekannten Gründen), du hast A. Meinung (aus deinen mir ev unbekannten Gründen) und so lange wir uns in Ruhe und Anstand darüber austauschen können, ist das für mich in Ordnung und lehrreich.
Das Aufdecken und Mitteilen von Missständen hat nichts mit missionieren zu tun. Sobald aber jemand auf seinem Standpunkt als dem einzig richtigen beharrt und diesen dem anderen aufdrängen will, dann schon.
Gute Nacht.
Oha...was platt...langsam nehme ich dieses gemobbe echt persönlich...ich mach fleischverzehrer auch nicht dumm von der seite an...und jetzt komm mir nicht mit: verstehst du keinen spass? Ne,langsam nicht mehr,weils langsam einfach nurnoch nervt!
Was wäre wenn keiner mehr Fleisch essen würde? Das würde eine Invasion von fressenden Tiere auf Menschen geben?.Da wären wir wieder ganz hinten an der Nahrungskette?.Massentierhaltung, Tierquälerei wird wohl ewig ein trauriges Thema bleiben. Ganz auf Fleisch verzichten,geht nicht, da rebelliert der Körper bei körperlicher Arbeit Das braucht man einfach.
Keiner mehr Fleisch essen? Wovon träumst du? Das ist absolut unrealistisch. Es wird viel zu viel Fleisch gegessen udn genau deshalb macht mehr Focus auf Pflanzen einfach nur Sinn. Siehe Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe.
Wild macht hierzulande weit unter 1% des Fleisches aus. Das Fleisch stammt naherzu ausschließlich aus Massentierhaltung.
Warum sollte der Körper rebellieren? Es gibt etliche vegetarisch und vegan lebende Spitzensporteler - auch viele Weltmeister, die Höchstleistung bringen.
T. essenziellen Nährstoffe stecken in Pflanzen. Lediglich Veganer sollten Vitamin B12 ergänzen. Das bekommt aber auch nahezu jedes Tier ins Futter.
Menschen haben sooo viel Freizeit... wer denkt sich ständig solche scheiße aus? ?? langweile pur..
Na Ira lass mal einfach auch dumme Bezeichnungen für normale Dinge sich ausdenken oder eine eigene Sprache ??
Nach dem konsumieren von so manchen Kommentaren, da soll noch einer sagen die deutsche Sprache wäre tot.
Vor allem das hin und her zwischen den Lagern, merkt ihr eigentlich nicht das ihr nur warme Luft raus pustet? Es mag Inhalt haben, aber die anderen Lager werden eurem Lager eh nie zustimmen oder Teil davon werden.
Das ich das hier schreibe ist auch schon zuviel des guten xD.
Ganz ehrlich? Wer sich über so eine Bezeichnung, oder gar die Essgewohnheiten eines ANDEREN (ich wiederhole ANDEREN (für einige besondere Personen : Jemand der nicht du selber bist)) aufregt, hat echt nicht den knall gehört.. L. soviele andere und vor allem wichtigere Dinge über die man sich aufregen könnte...
Echt da kann man Veganer Schlachten lassen??? Da muss ich die endlich nicht mehr im Keller vergraben. Wo is die? Ja ich weiß jetzt Krieg ich wieder eins drauf.
Ja ich liebe Fleisch. Und nein es schmeckt nicht wegen der Gewürze. Ich hatte ein wunderbares Rind mit etwas fleur de sel. Fertig lecker grandios. Und es hieß butterblume.
Und bitte Liebste anders denkenden oder nicht denkenden hört auf Partei für jemanden zu ergreifen der es vielleicht nicht will
Und zum Schluss Zitat eines großen Kochs
Es ist blöder wie wir langsamer wie wir schmeckt gut und hats hinter sich
Was für schädliche Zutaten? In echter Wurst ist doch deutlich mehr Schädliches!
In beiden Fällen gilt: man muss nicht jeden Most kaufen. Zutatenlisten lesen!
Wenn man natütlich den billigen Schrott im discounter kauft weil Markenklamotten ,Urlaub und geile Autos wichtiger sindbraucht man sich nicht wundern. 2000 euro Grill von Weber aber billiges Fleisch vom Discounter ,das passt. Schaut mal rein bei Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall - BESH.
Du meinst so wie R. Würste, die die Form von manchem Gemüse haben? :) Oder sieht dein Fleisch aus wie ein Schwein/Rind/Huhn, wenn du es isst? (Dinonuggets?^^) ;)
Was kommt als nächstes ein steakhouse für veganer?
Warum gibt es so ein Quatsch überhaupt wenn man sich dazu entschließt kein Fleisch zu essen dann brauch man auch kein fleischersatz!
Doch A. Hönert. Es kommt eben alles auf die Zubereitung an.
Am fleischähnlichsten sind Seitan und texturiertes Soja. Was ja im Prinzip auch mal irgendwann Gemüse bzw. Körner waren ?
Fleisch schmeckt ja auch nur so wie es schmeckt, wegen den Gewürzen.
Naja, ich esse lieber ein Stück Fleisch von dem ich weiß wo es herkommt als ein Stück Fleischimitat das mit Aromen und Geschmacksverstärkern so lange vollgepumpt wird dass es den gleichen Geschmack hat. Aber ich kann ethische Gründe kein Fleisch zu essen trotzdem gut verstehen
F. aber nun mal keine vegane salami. Das ist dann keine Salami sondern schmeckt nur so. Und ein veganes Schnitzel is au kein Schnitzel. Dann kann des halt einfach auch nicht so heißen. Wann begreift ihr das endlich. Dann ist es eben Tofu mit Salamigeschmack. Fertig aus!! F. F. ?
Es geht eher drum das es total dämlich kommt wenn Veganer ein Wort für ihre Zwecke erfinden das aber immer an Fleisch angelehnt ist...mit so nem Zeug find ich euch einfach komisch.
Es heißt aber nunmal so. Mir ist das doch egal wer was isst, ich versteh das Problem nur einfach nicht warum da manche so heftig gegen gehen als ob sie damit persönlich angegriffen werden.
Ganz einfach da steht riesengroß SALAMI und ich leg die in den Wagen. Und merk an der Kasse. W. vegane salami. Ich kann doch nicht jedes Produkt durchlesen um zu sehen dass es vegan ist. Dann wenigstens ne extra Abteilung aber ne is ja auch nicht drin. Und genau..is n gemüseladen. Und keine (v)Metzgerei. Wird ja auch nix geschlachtet ne.... ?
Alkoholfreies Bier? Ne, also wenn, dann schon richtig besaufen. Haribo Kirschen? Entweder du isst Kirschen oder Gummibärchen aber Obst aus ausgekochten Knochen nachmachen?
Mimimi. Esst doch ihr eure toten Leiber und wir gehen in unsere veganen STEAK Häuser und essen unser Gemüse. Echt. Euch will niemand was böses. Die einzigen, die unter irgendwas leiden sind die armen Gestalten die ihr esst. Deine Wurst bleibt doch G. Wurst. Die nimmt dir Niemand weg, keine Sorge. Im übrigen kommen viele Namen wie Schnitzel und Wurst von der Form und nicht von dem toten Tier von dem sie stammrn. Salami ... auch son Ding. Original müsst die ja Gurke heißen. Warum werden denn tiere in andere Formen gepresst? So viel bullshit bingo hoer und null ahnung. (Y)
Ohne den Besitzer gesehen zu haben kann ich sagen, dass er einen Vollbart hat, eine Brille mit Fenstergläsern trägt und Kugellager in den Ohrläppchen hat....
https://www.google.de/search?q=vetzgerei+berlin&client=ms-android-samsung&source=android-browser&dcr=0&prmd=mniv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjT6oXW1OPXAhVL16QKHYP0BQUQ_AUICygD&biw=360&bih=512#imgrc=OvgqdZu8VbLfgM:
R. nicht ihr Ottos
ihr denkt wahrscheinlich auch, man kann ohne tierisches Eiweiß keine Muskeln aufbauen?! ... dann checkt das mal: Conscious Muscle Vegan Fitness & Nutrition ??
Warum nicht gleich "myVetzgerei"? Natürlich nur mit angebissenen Äpfeln im Sortiment. Damit haben die bärtigen Dutt-Ökos direkt zwei Gründe für ihr Selfie im Laden.
Unfassbar grausam. Das arme Gemüse. Ein Schwein kann ja wegrennen aber so ein Salat ?? Weizen, der für die Verarbeitung zu Mehl bei lebendigem Leibe zerquetscht wird ???
I. hat als gluten-lactoseontollerante vorhanden versehentlich honigcornflakes gegessen und jetzt einen allergischen schick.. also hab ein einsehen mit ihr
B. Preuß Falls du jetzt denkst, mir wären Tiere egal. Nein, das sind sie nicht. Ich liebe Tiere von ganzem Herzen, trage weder Pelz, noch Echtleder und ich verabscheue jegliche Arten der Tierquälerei.
Ich esse auch weniger Fleisch als damals.
Peace and much Love,
B. Day <3
Oh manche Leute verstehen es echt nicht. Nur weil man vegan lebt, heißt das nicht das man kein Fleisch mag. Die meisten werden Veganer aus ethischen Gründen, da die Tiere so mies behandelt werden. AußI. stopfen sich die Veganer nicht die ganze Zeit mit chemiezeug voll, es gibt auch andere Quellen wo man Proteine etc. herbekommt...
Meine Güte ?. Ich bin selber keine Veganerin aber mich nervt dieses ganze "rumgehate". Überall dieses ständige genörgel darüber ? lasst die Veganer doch einfach Veganer sein und fertig... Immer diese Intoleranz...
Wäre ja kein Akt mit dem "sein lassen"... Aber die meisten (zumindest von denen die ich kenne), halten einfach nicht die Klappe. Die reden täglich darüber, dass sie Veganer sind. Jetzt sind sie ja sooo viel gesünder als andere. Sie sind ja so naturverbundener. Was weiß ich fürn Mist. Wenn die Leute einfach ihren veganen Kram essen würden, ohne dauernd blöd rumzukacken weil andere eben ein Schnitzel wollen, dann wäre alles vollkommen okay. So viel zum Thema "Intoleranz"
Wenn soe nicht dauernd versuchen würden uns alle zu bekehren. Wir fühlen uns wohl und wenn die Veganer uns in Ruhe lassen würden, würden wir uns noch viel wohler fühlen!
Albulena Kurtisi hast du dich mal drüber informiert was für ne Antibiotika und hormonscheiße im Fleisch Ist?
Übrigens, große überraschung: als Veganer ist man nicht auf ersatzprodukte angewiesen.
Das Ding gibt es schon ne ganze Zeit. Und die Leute die Veganer nicht verstehen wollen noch länger. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern... Anscheinend macht euch eure Intoleranz Spass. Und nein, ich selbst lebe nicht vegan.
Ich als Nichtveganer finde das geil!
Dieser Hype um Namensverbote ist so unnötig. Ein veganes Schnitzel ist durch Worte wie "vegan" oder "fleischlos" ausreichend gekennzeichnet. Es heißt ja auch Schweineschnitzel und keiner beschwert sich, dass es kein Rind ist...
Oder es heißt Reismilch und Mandelmilch. Oder veganer Käse. Das ist alles so eindeutig, dass sich keiner beschweren braucht.
BTW: Chamäleon-Cola oder Vita-Cola sind auch keine "richtige" Cola und heißen auch so. ;)
Was ist an einem Bohnenbratling als Burgerpatty bitte fake? Weil es eine Alternative zu den gepressten Leichenteilen ist? Ein Burger ist ein Burger, egal woraus das Patty und die Soße etc. besteht. Das Rad kann man auch nicht neu erfinden. Wenn mensch sich Gemüse paniert und anbrät ist es ein Gemüseschnitzel, wenn du dir ein Stück Schwein panierst und anbrätst ist es ein Schweineschnitzel, etc.
Das SchweineSchnitzel kommt dabei vom Metzger, Gemüse welches paniert wird( sehr lecker) kommt aus dem Gemüseladen und das ist doch das , worum es hier geht, oder?
D. Demski klar hab ich verstanden, was gemeint war, aber diese Ignoranz gegenüber Vegetariern und Veganern kann ich mir einfach nicht mehr geben.
Edit; außD. hat D. einfach nur mehr als recht. Man kann das Rad nicht neu erfinden
Mal abgesehen von den Essgewohnheiten, die mir egal sind, wieso so ein blöder Name? Sind die Veganer nicht kreativ genug, um sich was eigenes einfallen zu lassen
Also ich bin da ein Experte in dem Gebiet: Veganismus ist R.!
1. Als Veganer wird man direkt sterben ohne Chemie - schaut euch die Statistiken an - jährlich sterben Millionen von Menschen durch diesen gefährlichen Trend / Diät.
2. Durch Proteinmangel verliert man SOFORT alle Muskeln innerhalb von einer Woche sowie die Männlichkeit und Potenz. Automatisch wird man zu einer Pussy. Fakt.
3. Tiere müssen getötet werden - Menschen sollen weiterhin die Macht über die Erde haben!!! Es muss so sein - Gott hat das gewollt und zwar so sehr, dass wir die Tiere so wie sie es verdient haben in kleinen dreckigen Käfigen gehalten werden und elendig abgeschlachtet werden... Drecksviecher allesamt, saugeil, wenn die so qualvoll hingerichtet werden! Anders habe ich kein Appetit auf Fleisch, wenn das aus so nem Pussy-Bio-Hof kommt aus relativ guter Haltung. Die Wurst darf nicht mehr als n Euro kosten!!!
4. Fleischkonsum beugt vor allen Dingen gegen Diabetes, Fettleibigkeit, Alzheimer, Akne und vielen anderen Volkskrankheiten vor - Veganer haben in der Regel all diese Krankheiten, weil denen die Abwehrstoffe und absolut lebenswichtigen Proteine fehlen und Vitamin B12.
5. Hat man als Fleischesser Rechte die Veganer nicht haben - wir können immer Bacon schreiben und es ist einfach immer lustig, weil die Veganer allesamt militante Idioten sind, die uns bekehren wollen - daher BACON BACON BACON ihr Würmer!!!!!!!!
Ich bin stolz Fleisch zu essen und vertrete alle anderen, die Fleisch essen. Wer nicht meiner Meinung ist, ist eine Flachpfeife, die die Wahrheit ignoriert.
Und ich brauche keine Quellen, falls jetzt wieder jemand rumheult - ich weiß es einfach weil ich ein Experte bin ich habe zahlreiche Zeitschriften und Artikel im Internet gesehen - Pech gehabt.
Warum essen manche Vegetarier Fleischersatzprodukte ? Kleine Gegenfrage: Warum benutzen manche Lesben Vibratoren ? Dürfen die das auch nicht weil sie dem Mann abgeschworen haben ?
Homosexualität ist im Gegensatz zu Ernährungsgewohnheiten keine Entscheidung, sondern Veranlagung. Ausserdem gibt es nicht nur homo oder hetero, sondern ganz viel dazwischen.
Viel wichtiger ist die Frage, ob öko- bio- vegane Frauen Salatgurken benutzen müssen oder konventionelle Sex- Toys benutzen dürfen!?
Es geht um das Prinzip. Veggies konsumieren Fleischersatzprodukte weil einigen von ihnen der Geschmack nicht fremd ist und realistische wie ich sogar zugeben, dass es lecker war (zu großen Teilen ist es auch nur die Würze). Wenn ich mich aber entscheide, dass ich nicht mehr möchte, dass Tiere für mich leiden oder sterben dann sind Fleischersatzprodukte eine super Sache und eine super Unterstützung. Warum wird also gemeckert weil es eine vegane Metzgerei gibt ? Ist man so verbohrt, dass man anderen Menschen nichts mehr gönnt ? Es ist jedem selbst überlassen was er konsumiert und was nicht und jemanden aufgrund einer Ernährungseinstellung zu diskreditieren ist einfach nur lächerlich. Es kann Fleischessern doch sowas von egal sein, wie diese Produkte heißen oder aus was diese gemacht werden (Sojaeiweiß u.a.). Wer bei'm einkaufen daneben greift hat selber Schuld aber Hauptsache man durfte sich wegen nichts aufregen.
H. Kreuzritter, das ist ne Witzeseite, was hast Du erwartet als Reaktion auf das Bild? Ich bin, ebenso wie oben im Bild geschrieben, völlig d´accord mit allen möglichen gesetzeskonformen Lebensstilen und gehe nach dem Motto "Leben und Leben lassen" aber Deine ernste Verteidigung gegen die Ironie die auf dieses Bild hier kommt, kommt einem Kreuzzug gleich den Du niemals gewinnen kannst weil er hier genauso belacht und belächelt wird, wie das Ausgangsbild ;-)
A. Arendt. Ein Kreuzzug ? Ne, das habe ich schon lange aufgegeben. Ich diskutiere nur gerne und gebe gerne meine Meinung ab. Allerdings gibt es auch einige Kommentare die viel zu verallgemeinernd sind und das ist ein Phänomen was viel zu oft auftritt.
Also so weit mir bekannt ist, sehen die Vibratoren hin und wieder wie ein Penis aus aber auch nicht immer. Sie heißen aber nicht so, fühlen sich nicht so an und schmecken auch nicht im geringsten ähnlich. *klugscheißereioff
H. Schmieder. Ach das ist mir zu hoch und ich bin beschränkt ? Entschuldigung, kennen wir uns, dass du auf die Art kommen musst ? Hab ich dich beleidigt irgendwann mal oder ist das einfach nur dein Ding Leute zu diskreditieren ? Hier werden teilweise ganz andere abfällige Sachen gebracht aber ich bin der Beschränkte ? Traurig, wirklich. Doppelmoral ist uncool.
Der einzige Witz hier bist du, der von vorneherein beleidigt und verurteilt ohne das Prinzip hinter meinem Vergleich zu verstehen und was ich damit ausdrücken wollte. Nein, es werden gleich alle Veganer auf einen Schlag als beschränkt bezeichnet, alle in einen Sack und drauf da und du wagst es mich beschränkt zu nennen ? D. Typ, wirklich.
Warum nicht einfach so:
Veganer sind Veganer
Vegetarier sind Vegetarier
Frutarier haben voll ein an der Klatsche ?
Und alles Esser bleiben alles Esser.
Wenn niemand versuchen würde dem anderen zu verbieten was er ist oder andere ihren Lebensstil abzugewöhnen. Würden diese ganzen Diskussionen überhaupt nicht geben.
Ich möchte Fleisch essen weil ich es lecker finde. Aber zwinge keinen Veganer dazu es zu essen. Was ich bloß immer lese ist das Veganer den Fleisch essern aufzwingen wollen kein Fleisch mehr zu essen. Warum? Was soll sowas? Warum macht ihr das? ? es muss doch jeder selber entscheiden können was er für richtig und falsch hält. dann muss man sich doch nicht wundern das das haten los geht. Also seid ihr selber schuld teilweise.
Eben weil die Veganer die "Ich-esse-was-ich-will" Einstellung abgelegt haben und sie versuchen anderen Menschen die Augen zu öffnen. Wobei ich es immer besser finde, wenn man Menschen selbst darauf bringt, anstatt ihnen Vorwürfe zu machen.
?
Es ist ja nicht so als ob ich es nie probiert hätte. Aber ich find es einfach nicht lecker. Mir fehlt da was. Am Geschmack und ja überhaupt. Ich müsste auf alles verzichten was ich so gern mag. Das ist nicht mein Leben.
Leben und Leben lassen.
Fleisch ist lecker? Fleisch bekommt auch erst durch die Gewürze so wirklich Geschmack. Oder isst du dein Schnitzel ungewürzt?
Vegan ist nicht lecker? Ist vegan eine bestimmte Geschmacksrichtung, dass man pauschal sagen kann, es sei nicht lecker? Isst du keine Äpfel oder Bananen? Die sind auch vegan, schmecken aber trotzdem.
Leben und leben lassen. Klingt schon etwas paradox, wenn das jemand sagt, der totes Tier isst.
Na W., es ist doch so: Essen ist keine persönliche Sache. Es betrifft nicht nur dich, was du isst, sondern auch das Schwein, die Pute oder das Lamm auf deinem Teller. Und sobald die Gesundheit und/oder das Leben eines anderen, fühlenden Lebewesens bedroht oder gefährdet ist, spielt die persönliche Vorliebe keine Rolle mehr.
Mir ist egal, ob du Tomate oder Gurke, Nudel oder Couscous isst. Wirklich. Aber lass doch bitte die Tiere in Frieden.
D. Kähler Huhu du klingst total aufgebracht. Ich hatte es ja probiert. Und ja ich weiß das es teilweise Gewürzen liegt. Ich würze Fleisch nicht immer manchmal ist auch die soße entscheidend. Aber es sind halt die Produkte im ganzen wo man drauf verzichten muss.
Aber ich finde es schmeckt fad. Klar esse ich auch Obst und Gemüse aber immer ist mir zu viel.
Der Schokokuchen schmeckt nur ein müh süß und das vegane Fleisch wie Gummi oder auch fast gar nicht. So wie diese Sojamilch. Ich hatte die mit Haselnuss Geschmack? Bin ich mir Grad nicht mehr sicher. Für mich war es ne wässrige plörre. Beweis mir das Gegenteil das vegan total lecker und würzig ist und Stimm mich um ?
Weißt du man lebt nur 1x und sollte sein Leben genießen und nicht auf alles mögliche verzichten. Und ich esse wirklich für mein Leben gerne.
Das mit den Leben und Leben lassen meine ich so: ich zwinge keinen Veggie dazu Fleisch oder etwas zu essen - ich lass euch euer Leben leben. Aber dann erwarte ich auch das gleiche mir gegenüber. Und da sind wir wieder beim: ich zwinge euch dazu! Und wenn das nicht klappt jem. Ein schlechtes Gewissen einzureden dann werde ich iwann beleidigend weil ich kein anderen Ausweg sehe.
Wenn in Zukunft die veganen Produkte verbessert werden und man zu dem unveganen essen kein Unterschied mehr merkt dann werde ich gerne vegan. Aber ich möchte mir ungern den Appetit verderben. Also wenn man von klein auf nix anderes kennt mag es was anderes sein aber für mich wäre es kein Leben so.
Ich hätte schon auch noch andere fragen da ich mich zugegeben nicht so krass damit auseinander setzte. Aber ich glaub ich lass das lieber ?
Ich stell die Frage jetzt trotzdem mal so in den Raum weil es mich interessiert ?
1. Vorweg: Tierquälerei + massenzucht ist schrecklich! Ich bin da auch kein Freund von und ich denke auch das überproduziert wird und das das ganze zurück gehen muss .. Aber nun zu meiner eigentlichen frage:
Massenvieh
Zb Küken - vornehmlich männliche Küken werden zu Millionen jeden Tag verarbeitet. Nehmen wir an das ganze wird gestoppt und es soll keinem Tier dies leid mehr geschehen (was ich im übrigen auch schrecklich finde und mich schon an manchen Tagen zu Tränen gerührt hat) was passiert mit den Millionen Tieren? Männliche hähne bekriegen verletzen und töten sich gegenseitig wenn sie älter werden. Ich denke nicht das jeder in Deutschland Küken adoptieren würde und die Pflanzen sich ja immerzu fort. Was passiert mit den ganzen Küken?
2. Beispiel
Die Giga Farmen in Amerika. Gleiches Thema. Millionen Rinder - welche das ist auch interessant: war mal eine Doku über die größten Feinde des Klima Wandels. Neben Autos Fabriken etc. Kamen auch diese Farmen ins Gespräch. Diese kühe in den Farmen pupsen so viel! ? das es einen großen Anteil am Klimawandel ausmachen soll. Klingt vll lustig ist aber Tatsache.
Gleiche Frage wie oben: was soll mit dem ganzen Vieh passieren? Auch diese werden sich fortpflanzen.
Ich hoffe das ich eine ernste vernünftige Antwort bekomme ? ähem kastrieren würde wohl erst mal außen vor sein da das ganze ne Menge Aufwand + Geld kosten würde.
"Ich zwinge den Leuten doch auch nicht auf, Menschen zu schlagen und zu töten, warum wollen mir alle aufdrängen, dass ich das nicht tun darf?" "Ich zwinge den Leuten doch auch keinen Haus-Sklaven auf, warum wollen die mir vorschreiben, dass ich mir keinen halten darf?" "Ich schlage halt gerne Frauen, aber zwinge das keinem auf, wieso schreiben mir andere vor, dass ich das nicht darf?!"
Falsch, die Entscheidung darüber, was du tust, liegt nur solange alleine bei dir, wie du allein die negativen Konsequenzen verspürst. Für den Fleischkonsum werden hingegen kollektiv Lebewesen in Mitleidenschaft gezogen und umgebracht, die ihr Leben und den Schmerz nicht weniger intensiv wahrnehmen als du. Du verursachst ein unsägliches Leid, und das ohne jede Notwendigkeit.
Schlag doch mal den Hund tot, der über zehn Jahre lang Begleiter eines Menschen war, dann wird dir ein kleiner Teil des Potenzials bewusst, welches zerstört wird.
Es gehört denen gleiches Recht auf körperliche Integrität gewährt, die die negative Beeinflussung derselben gleichermaßen verspüren, und dazu gehören auch Rinder und Schweine. So, wie sich Menschen früher für ungerecht behandelte Gruppen eingesetzt haben, setzen sie sich auch heute dafür ein. Nur auf diesem Wege sind so viele der Menschenrechte entstanden, die du sicher nicht vermissen willst.
Das kann man, wie Herr Lindner, mit einer breiten Mauer aus Lästerei und Hohn, auf Distanz halten, oder man schaut mal vom Tellerrand hoch.
Jede 30 sek stirbt ein Kind ..... ist das immer noch : leben und leben lassen. Weißt du auch warum es stirbt ? An Hunger! Und weißt du warum ... Rate mal ... du tötest nicht nur Tier sondern den Mensch und den Planeten ! So einfach ist das .... bei 80.000.000.000 Tieren weltweit. Denk mal darüber nach , wer oder was hierfür leidet !!!
An die tollen Veganer die hier auf Moralapostel machen. Aufgrund der hohen Nachfrage bei Sojaprodukten werden Wälder abgeholzt, für neue Felder. Pandas, Gorillas und viele Tiere verlieren ihren Lebensraum, sterben. Die Umwelt leidet ebenfalls. Gebiete bei Soja-Feldern leiden unter Überschwemmungen, Erdrutschen und mehr. Das Erdreich verkommt, Dünger muss her der ins Grundwasser gelangt etc.
Ach ja, und es ist nun bewiesen das Pflanzen fühlen, genau wie Tiere oder Menschen. Sie empfinden Angst, Liebe, Schmerz und mehr.
Wo ist eure tolle Liebe für Lebewesen ihr Monster? ?
Ne, mal im T.. Lasst die Menschen doch einfach leben. Jeder sollte das Essen was er möchte. Ohne Beleidigt oder Angegriffen zu werden.
Tut mir leid an alle Veganer in diesem Chat aber: ihr habt leider meine Frage nicht beantwortet ? sondern mir Sachen aufgewiesen nach denen ich nicht gefragt habe. Schade ich dachte ihr wüsstet eine Antwort darauf
H. Trepte Wenn du mal nachliest, wird 90% des Sojas für Tierfutter verwendet. Für das sogenannte "Kraft"-Tierfutter werden massiv Regenwälder abgeholzt. Damit man den Bedarf an Tierfutter stillen kann. Das ganze wird möglichst billig in die Massentierhaltungen von Südamerika nach Europa verschifft. Das vegane Soja wird übrigens nachhaltig produziert und wenn man Soja direkt isst braucht man nur 1/10 von dem an Soja als wenn man zum Beispiel nen Stück Fleisch isst.
Oh und jetzt, willst du uns immer noch den schon längst widerlegten und ausgelutschten Soja zerstört Regenwälder Vorwurf bringen? Falls Du mir nicht glaubst, kannst Du dich gerne informieren. :-)
Ps.: Ich esse übrigens gar kein Soja, da ich Sojaintolerant bin. Dennoch schaff ich es vegan und ohne Soja zu leben. Gestorben und krank bin ich nach 10 Jahren immer noch nicht. ;-)
Wo bitte habe ich geschrieben das ich denke das diese Ernährung krank macht oder ähnliches? ?
Das mit dem Tierfutter mag sein. Dann ist da aber noch das Argument mit den Pflanzen. Fühlen genauso wie jeder von uns oder Tiere. Empfinden auch Schmerz, haben Angst, trauern um "Freunde" etc.
Aber das ist okay weil sie kein Herzschlag haben? Wo setzt man die Grenze?
Es geht mir hier nicht um Krieg. Ganz im Gegenteil. War selbst lange Vegatarier ? Aber muss man immer andere Verurteilen, Beleidigen oder Angreifen nur weil er sein Leben so führt wie er möchte? Kann man nicht einfach mal ein wenig Toleranz und Akzeptanz zeigen? Warum immer dieser Hate gegen Veganer/Vegetarier oder Fleischesser? R. schon genug Leid auf der Welt, muss man noch mehr Hass produzieren? ?
Y. Trepte Das bezog sich eiglt. auch auf ein anderes Kommentar, was ich hier gelesen habe. Ich hab es nur vorbeugend geschrieben. :-D
Joa, wem Pflanzen wichtig sind, der kann sich gerne frugan ernähren. Spricht ja an sich auch nichts gegen. :-) Einfach nur noch das essen, was schon "tot" ist. Ergo vom Y. abgefallen usw.
Und ja mir sind Tiere und Umwelt wichtig, deswegen bin ich Veganer. Es ist doch toll, wenn man Tiere und Umwelt gleichzeitig schützen kann. Das Essen von Pflanzen schadet ja der Umwelt nicht. ;-)
Die Nachkommen der Pflanzen essen, auch nicht schlecht ??
Aber mal im K... Sollte man sich nicht einfach akzeptieren? Es bringt doch nichts ständig zu versuchen jemanden zu bekehren. Diese Aufdringlichkeit nervt jeden, egal ob Veggie oder Fleischfresser. Jeder sollte diese Entscheidung für sich selbst treffen dürfen, jeder muss die Konsequenzen selbst tragen. Ein friedliches Miteinander ist doch angenehmer als diese ständigen Diskussionen und Beleidigungen.
Der ganze Hate gegen Veganer und Vegetarier kommt doch nur weil sie einem ständig ins Gewissen quatschen und es jedem unter die Nase binden müssen das sie kein Fleisch essen ? Wozu? Wenn jemand auf Fleisch verzichten kann/möchte soll er es gerne tun, das kommt dann von ganz alleine ?
Und wenn nicht dann nicht.
Z. Trepte Warum stört es dich denn, dass jemand zu seiner Überzeugung steht und davon erzählt? Und was heißt auf die Nase binden, zwangsläufig muss man davon erzählen, da sonst auf den Veganer beim Essen keine Rücksicht genommen wird. Und ich hab kein Problem von jemanden Hate zu bekommen, ich hab für jeden Spruch ein Anti-Spruch auf Lager. ;-) Aber ich bin nicht so der typ, der sowas sagt wie: "Du isst Fleisch, Du Mörder!" etc. :-D Mehr sag ich sowas wie: "Also ich könnt kein Fleisch essen mit dem was ich weiß." meist sind Fleischesser daran interessiert und wollen das ich mehr darüber rede.
Aber muss man es jedem erzählen? Bei jeder Gelegenheit? Klar, wenn ich jemanden zum Essen einladen möchte ist es klar das er das dann erwähnt, aber leider tendieren die Leute dazu es immer, überall zu erzählen.
Ich habe auch Überzeugungen, hat denke ich jeder aber deswegen muss ich meine Überzeugung doch nicht jeden ins Gesicht klatschen und darauf plädieren das er die gleiche Überzeugung haben muss. Vor allem verurteile ich niemanden nur weil er anders denkt. Das ist der Unterschied ?
War selbst sehr lang Veggie, aber musste es nicht ständig erzählen und hatte kein Problem damit wenn Leute Fleisch gegessen haben. Miteinander statt gegeneinander. Und wenn mich jemand fragte warum ich kein Fleisch esse habe ich ihm meine Gründe erzählt. Nicht wie wichtig es doch ist etc., einfach nur meine Beweggründe.
Es ist kein Geheimnis wie die Tiere gehalten werden, das sie Medikamente bekommen usw.
Aber jeder sollte diese Entscheidung für sich treffen dürfen.
Aber wir drehen uns im Kreis bei dieser Diskussion ?
Es geht um den Kernpunkt der Aussage, Toleranz und Akzeptanz zeigen.
Dagegen kann man natürlich angehen und seine Meinung verfechten um die Diskussion endlos zu strecken. Jeder hat halt seinen Standpunkt und seine Prinzipien. Wir sind halt Wesen mit freien Willen.
Aber hiermit beende ich es von meiner Seite aus, es bringt einfach nichts. Wünsche noch ein angenehmen Abend ?
Essen - und - Essen lassen.. Jemand will sich vegetarisch oder vegan ernähren? Soll er doch.. Nicht mein Affe, nicht meine Schaukel..
Aber wie sich eine Person endgültig ernähren möchte, bleibt ihr doch selbst überlassen.
H. Damm Auf jeden Fall muss jeder selber entscheiden. Dennoch sollte man die negativen Auswirkungen des viel zu hohen Konsums von Billigfelisch heutzutage nciht totschweigen.
ich sehe nahhaltigere alternativen, wie sie bei dem veganen Metzger angeboten werden als eine tolle Entwicklung.
Menschenrechtlern wirft man ja auch nciht vor, sie würden missionieren, weil sie Menschen zu gewaltfreien Alternativen bewegen wollen...
Na F. danke dass du so eine aktzeptierende einstellung hast :) nur ist das problem mit dem leben und leben lassen, was ich ansonsten auch vollständig verfolge, in dieser hinsicht eben nicht so: die fleischesser zerstören den planeten. punkt. davon sind alle betroffen.
Deshalb nicht ernten- nur essen ,was freiwillig vom N./ Strauch fällt!!!
Ausserdem- nur weil man den Schmerz noch nicht messen kann, heisst es nicht, dass er nicht da ist.?
Viele Menschen mögen Geschmack, Aussehen und Konsistenz von Fleisch. Nicht aber unnötiges Leid und Blutvergießen, sowie unnötige Schäden für Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe.
Deshalb greifen immer mehr Menschen ( nicht nur Veganer und Vegetarier) zu vertretbareren Alternativen.
Warum sollte man auf den Genuss verzichten, wenn man denmit gutem Gewissen haben kann?
Ich finde es toll, dass immer mehr Menschen Verantwortung übernehmen und über die Auswirkungen ihres Konsums nachdenken
Nein, tut es nicht ? Gemüse schreit und blutet schließlich nicht.
Aber gut für euch, dass es keine Überwindung kostet, das Steak ausm Supermarktregal zu ziehen.
Nee stimmt... Kostet genau so wenig überwindung wie den Salat oder die Gurke in Korb zu packen wofür andere auf den Feldern sich krumm buckeln müssen... Interessiert ja schließlich auch keine sau wo dit her kommt?
Die meisten Veganer sind es nicht aus Tierliebe sondern aus Selbstdarstellung. Ich binde ja auch nicht jeden gleich auf die Nase das ich Fleisch esse. Und wenn man Tiere liebt braucht man nicht durch mehr als 20 Zusatzstoffe erst den Geschmack von Fleisch. Oder denkt man könne Katzen vegan ernähren (zu oft schon gelesen!)
Oder diese asozialen Monster, die versuchen ihre Babys und Kinder vegan zu ernähren....Jugendamt einschalten und denen die Kinder wegnehmen! Furchtbar sowas. Ist ja okey wenn die Kinder Allergien und Intolleranz gegen Gewisse Produkte zeigen, aber eine O. vegan ernähren? Oh Gott, da sind bei den Eltern doch einige Gehirnzellen falsch verbunden.
Klar: Leid, Ausbeutung und Blutvergießen zu vermeiden ist Selbstdarstellung???
Warum sollte man Zusatzstoffe essen, oder Tiere, die damit vollgestopft sind? Wie wäre es mit Pflanzen?
Laut der weltweit größten Ernährungsorganisation ist eine ausgewogene vegane Ernährung für jedes Alter geeignet und hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Die AND hat für diese Aussage über 250 Quellen/Studien ausgewertet.
Entscheidend ist doch, dass die Kinder alle nötigen Nährstoffe ausreichend bekommen. Ob sie diese über Pflanzen oder Tierprodukte aufnehmen, ist dabei Wurst.
Wie alle Eltern müssen sich aber natürlich auch Veganer informieren, wie man die Ernährung für Kinder ausgewogen gestaltet ;)
Das ist kompletter BULLSHIT! Kinder oder SÄUGLINGE!! haben sich von veganer Ernährung fern zu halten! Wenn die Kinder alt genug sind, dürfen sie das gerne selber entscheiden! Aber so oder so ist man ei ERZIEHUNGSBRECHTIGTER und ein Elternteil! Die Kinder brauchen z.b. Calcium damit die Knochen und Zähne stabil wachsen! Wollt ihr etwa euren Kindern jeden Tag tausende von Tabletten vorsetzen, nur weil ihr diese keine Milchprodukte vorlegen wollt? Alleine ein Erwachsener benötigt um die 1.000 mg Calcium. Das bekommt man nicht alles aus Mineralwasser und Pflanzen.
Oder Eisen, Zink, Jod und Kalzium, Vitamin D sowie Omega-3-Fettsäuren braucht ein Kind um gesund aufzuwachsen! Haben euch eure Eltern etwa nur vegane Kost hingestellt?
Wisst ihr, wieviele Eltern die letuten Jahre vor Gericht standen, weil sie ihre Babys und Kinder vegan ernährt haben? Dadurch sind viele Kinder gestorben teils auch gesundheitlich Geschädigt. Von mir aus, bleibt bitte bei eurem Veganer-Wahn. Aber lasst doch da die Kinder raus! Dann bleibt dann doch bloß Vegetarisch, wenn unbedingt das Fleisch weg muss!
Sind eure Kinder euch denn garnichts wert?
Was soll an meiner Aussage Bullshit sein? Ich habe dir eine sehr gut ausgearbeitete und belegte Quelle genannt.
Säuglinge bekommen Muttermilch.
Was spricht dagegen, die Kinder vegan großzuziehen und sie später entscheiden zu lassen, ob sie Tiere essen möchten, oder sie leben lassen wollen?
Wie gesagt: Säuglinge bekommen Calcium über die Muttermilch. Danch enthält nahezu jedes pflanzliche Nahrungsmittel calcium. Mohn etwa 25 mal so viel Wie Milch und auch eigene Mineralwässer haben 6 mal so viel. Wusstest du, dass 2/3 der Menschen keine Milch vertragen können? Die bekommen Kalzium auch auf anderen wegen. Calcium steckt auch nur in Milch, weil Tiere es zuvor über Wasser und Pflanzen zu sich nehmen.
Eisen, Zink, Jod und Kalzium, Vitamin D sowie Omega-3-Fettsäuren braucht ein Kind selbstverständlich. Schnappe dir bitte mal eine Nährwerttabelle und du wirst sehen, dass in etlichen pflanzlichen Nahrungsmitteln vielfach mehr davon enthalten ist, als im Fleisch.
Klar gibt es auch ein paar Fälle, in denen Eltern nicht für ausgewogene Kinderernährung gesorgt haben. Das sind aber nciht nur Veganer. Wie gesagt: ALLE Eltern müssen dafür sorgen, dass die Kinderernährung ausgewogen gestaltet wird. Wie sie dabei die Nahrungsmittel zusammenstellen, ist dabei egal, solang es dem Kind bekommt, es ihm schmeckt, es sich bester Gesundheit erfreut, alle nötigen Nährstoffe bekommt und prächtig entwickelt.
Sind dir G. Kinder garnichts wert? Ich verstehe die Frage nicht? Selbstverständlich sind die Kinder enorm viel wert. Warum sollte man ihnen dann so belastete Lebensmittel wie Fleisch geben? Meist lebenslang gequälte Tierkinder, die mit multiresistenten Keimen belastet sind.
Was für eine Welt will man seinen Kindern hinterlassen? Der maßlose Fleischkonsum heutzutage hat enorm negative Auswirkungen auf Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe. Ich finde es toll, wenn Menschen Kindern Verantwortung, Gewaltverzicht und Mitgefühl mit auf den Weg geben.
Ich mache dir keinen Vorwurf: Du hast es nciht anders gelernt. Aber dennoch gibt es nicht nur den einen richtigen Weg. Als Allesfresser ist der Mensch flexibel, woher er die nötigen Nährstoffe bezieht. Heutzuatge macht es schon Sinn, wenn man sich mehr auf Pflanzen konzentriert, anstatt diese zuvor unter großen Verlusten an Nutztiere zu verfüttern.
lg
Das Marketing hat schon mal funktioniert ? es gibt da keinen Fleischersatz, Gemüse auch nicht. Es gibt vegane Lebensmittel in Formen verpackt die praktisch sind und den Formen von Fleischprodukten ähneln. Fleisch wird ja auch nicht als Wurst oder Frikadelle geboren
? also bei uns besteht ein wurstsalat,aus wurst,käse und essiggurken. Keine ahnung wie ihr darauf kommt,dass da salat drin ist... ?
Oder ist jetzt eben diese ironiesche gleichung gemeint? ? man nennt ihn salat,obwohl er kein salat enthält....? ?♀️
Wieso sollte man ständig das Rad neu erfinden, wenn es bereits Wörter gibt, die jeder versteht und die sogar die Abgrenzung anderen Läden gegenüber verdeutlichen?
Cee Re Ja die Metzgerei grenzt sich von der Beckerei oder dem Gemüseladen mit ihrem Namen ab, aber wovon grenzt sich eine Vetzgerei ab Von der Veckerei? "Veganes Lebensmittelgeschäft" ist für mich um einiges verständlicher.
Eine Vetzgerei grenzt sich von der Metzgerei ab, das V steht für vegetarisch bzw vegan = pflanzliche Aufschnitte, Aufstriche und vergleichbares. Finde ich einleuchtend und um einiges weniger spießerhaft als "Veganes Lebensmittelgeschäft".
Frisst denn Tieren das Essen weg und halten sich für die Weltverbesserer immer ne extra Wurst hier und da mi mi mi .Ein Leben ohne Fleisch ist kein Leben !!!
Echt Utopie ? ,also wenn man kein Fleisch mag OK, aber eure Gesinnung ist Krank ,Vegan zu Leben was isst ihr denn noch außer Obst und Gemüse ? Denn viel Auswahl bleibt ja nicht übrig Ei, Milch, Käse fällt ja alles komplett weg und das soll auf langer dauer so Gesund sein ?,ich I. nicht .Leben ohne Schinken ,Chicken Wings ect.
Ist für mich keine Option.
A. A. Gegenfrage! Was isst du denn außer Milchprodukten und Fleisch? Nun leben wir schon bald im jahre 2018! Und Menschen stellen immer noch die selben Fragen ? geil
Würde mal eher sagen, dass die ganzen Fleischesser durch Haltung sog. "Nutz"-Tiere uns das Essen wegessen. 16 Kilo Getreide für 1 Kilo Rindfleisch... Lebensmittelverschwendung pur
D. D. nichts. Ich esse nie was. Bleibt ja nix mehr übrig. Außer nudeln, Reis, pommes, Kartoffeln, ca derzeit 100 gemüsesorten, obst, nüsse, samen, getreide, hirse, buchweizen, amaranth... Nie gehört? Wundert mich nicht. Musst nicht von deiner unwissenheit auf andere schließen. Ohja und ich bin schon fast tot. Chronischer mangel an allem. Vor allem an Antibiotika und Hormonen
Das einzige was Krank ist, ist Menschen zu verurteilen aufgrund ihrer Ernährung. Jeder sollte einfach das Essen was er möchte. Ohne Beleidigt oder Angegriffen zu werden. Auf seine Art und Weise lebt jeder Gesund/Ungesund. Hauptsache es schmeckt ?
Statt sich nur mit dem zu beschäftigen was man selber mag und gut findet, sollte man vielleicht mal anfangen über den Tellerrand zu schauen und sich zu informieren. In Obst und gemüse steckt alles drin was wir brauchen, auch ersatzprodukte sind eigentlich unnötig. Vor allem aber ist als Beispiel eisen aus Hülsenfrüchte deutlich gesünder als aus Fleisch, da es ohne das schädliche Cholesterin aufgenommen werden kann. Beispiele wie diese gibt es viele.
Witzigerweise fallen den “gegnern“ immer nur die blöden kommentare ein wie: ohne fleisch kann MAN nicht leben, das ist doch unnatürlich, usw... Was aber nie kommt sind irgendwelche fundierten beweise für die Aussagen. Fleisch esser fühlen sich immer direkt angegriffen und werden böse und die andere Fraktion kommt dann schlichtweg mit ganz rationalen antworten.
Leb doch wie du willst, aber mit gesund und natürlich hat U. Ernährung garantiert nix zu tun!
Gegen was ich gar nix sage sind menschen die sich bewusst ernähren und z.b einmal die woche Fleisch essen von tieren die gut gelebt haben. Gar kein Thema. So war es früher auch und so hat es funktioniert.
Okay jetzt mal für jeden der sagt Fleisch hat kein eigen Geschmack, geht zum Arzt und lasst eure Zunge untersuchen. VeganeFleischreien braucht kein Mensch mal davon ab das es extra eingetragene und Produkt und Artikel bezeichnungen gibt die durch den ganzen Vegan schwachsinnshype nur wieder in unklarheit geraten, soll es nen Fleischersatz geben ist ja alles schön und gut kann un darg ja auch jeder essen wenn er oder sie mag , aber bitte heult doch nicht rum wenn sich Menschen daräber aufregen das festgelegte begriffe die etwas zuzuordnen sind fremd entwendet werden. Und für jeden der was zu den inhaltsstoffen sagt das man die auch woanders herkriegt, nein tut man nicht die Tierischen proteine sind von den Aminosäureketten her komplett anders aufgebaut als die plfanzliche und schwierger zu verdauen auch mein rat erst mit Ernährungswissenschaft auseinandet setzen dann rum sabeln.
Ich finde so was nicht schlecht, aber was.mir auf den D. geht wenn Veganer oder Vegetarier, einem fleischesser umdrehen wollen, das Fleisch so schlecht ist und Tiere abgeschlachtet werden. Soll ich euch was verraten es müssten alle darauf verzichten, damit ihr eurer Ziel erreicht!!!
Eben, und auf gerade dieses Ziel wird hingearbeitet. Und dazu fängt man halt irgendwo an.
Wenn du nicht glauben willst, dass Tiere "abgeschlachtet" werden, Küken im achtstelligen Bereich pro Jahr allein in Deutschland im Schredder landen... , sind es nicht unbedingt die Veganer, die einem auf den V. gehen sollten, sondern die eigene Unkenntnis.
Ja, dass erst kein tier mehr stirbt wenn alle vegan sind ist klar.
Aber weil das eventuell nicht erreicht wird sollen wir es gleich ganz lassen? Ich jedenfalls möchte nicht daran beteiligt sein, dass so viele tiere sterben.
Jeder noch so große weg beginnt mit dem ersten schritt.
Was ist denn das Ziel? Das ziel ist doch, Leid, Qual und Blutvergießen zu vermeiden - und genau das tut man, indem man es nicht in Auftarg gibt und verschont damit ein paar Leben.
Menschenrechtlern wirfst du doch auch nciht vor, dass sie Alternativen anpreisen, für die keine Menschen ausgebeutet und getötet werden?
Notrmars
Michelle...bestimmt du
0
Suahigor
Shit, musste das gerade suchen und es gibt den Mist wikrlich. Scheisse, wie krank. Nix gegen veganes Leben, aber wenn man dann nur kopiert, was Carnivoren im Leben haben, wirkt es doch schon etwas traurig. Ich kauf mir doch auch keine Möhre aus Hack oder eine Melone gefüllt mit Bacon. Albern.
0
Er ecee
Was genau soll daran krank sein, Produkte, die Menschen gerne essen, im Kollektiv anzubieten? Das einzige Kopierte ist die scherzhafte Anlehnung des Namens. Der Rest sind Gemüse, die in Konsistenzen gebracht wurden, die sich im Laufe der Zeit bewährt haben. Hamburger sind nicht näher am ursprünglichen Stück Tier dran. Nein, du zermatscht nur Tierknochen, rührst sie zu einer Flüssigkeit, färbst sie farbig ein und kippst sie dann in Bärenformen mit Fruchtgeschmack. Authentischer geht's doch kaum. Wie wäre es mit einer Ankunft im 21. Jahrhundert?
0
Suahigor
Wieso sollte Veganismus die Zukunft sein? Dieses Argument ist langsam lachhaft. Als wenn Fleischverzehr eine konsvertaive Art der Nahrungszufuhr und nicht mehr zeitgemäß ist. Sowas albernes. :D Und krank ist es einfach, wenn man Soja und Würzpasten in Schnitzel, Bouletten oder Steakform drückt und es dann als vegane Varaiante verkauft. Wenn ich einen I. essen will und Carnivore bin, esse ich dennoch einen I. und keinen Mettball, der einem I. nachempfunden ist und durch Zugabe vieler Gewürze so schmeckt. Wie bescheuert ist das bitte? Wenn Veganer den Drang haben etwas zu verspeisen, was wie Tier schmeckt, dann sollten sie auch Tier essen und diese trauige Heuchlerei lassen. Naja ein Bär ist aber immerhin aus Fleisch, Schatzi, daher ein tierisches Produkt. Nenn mir eine Wurst die aussieht wie ein Obstsalat, erst dann hast Du ein Argument. ;) Aber wer generell meint, sowas wäre das "21. Jahrundert" und ein Fortschritt, dem ist eh kaum zu helfen.
0
Er ecee
... Und wieder die nächsten einfach nachgeredeten, lange widerlegten Vorurteile. Aber jemand, der seine Argumentation mit Smileys und Abwertungen stützt, wird es wohl besser wissen als etliche Blutspiegel, die die Unterstellung tagtäglich widerlegen. Wenn du etwas "Albernes" sehen willst, schau besser etwas weiter oben. Weil die Menschen langsam die Augen davor öffnen, was die Wissenschaft schon seit Jahrzehnten hervorgebracht hat. Dass man sich entgegen aller Hetze problemlos vegan ernähren kann. Dass nicht nur der eigene Hund eine Identität hat, sondern jedes sog. Nutztier, dass nicht nur Menschen Schmerzen empfinden und ihr Leben wahrnehmen, sondern die Tiere gleichermaßen. Und dass -als einzig rationale Entscheidung- denen das Leben sowie die körperliche Integrität zu nehmen ist, die den Verlust von Leben und körperlicher Integrität am wenigsten intensiv wahrnehmen, und das sind Pflanzen. Wieso ist der selbe Prozess, bei dem ein Produkt seiner ursprünglichen Form entfremdet und der Praktik halber in bewährte Formen gebracht wird, bei dem einen Produkt krank und beim anderen nicht? Wieso ist es krank, Gemüse in runde Formen zu bringen und zu braten, aber nicht, Fleisch in einem K. von jeglicher Ausgangskonsistenz zu befreien, es mit Brot und diversen Gewürzen vom ursprünglichen Geschmack zu entfremden, es dann in runde Formen zu pressen und dann zu braten? Weil du es nicht anders kennst? Erneut: Für Albernheit kannst du wesentlich besser sorgen als ich. Wie du für den Prozess der Goldbärherstellung die Worte zu verdrehen versuchst, ist schon amüsant. Die Masse wird auch schon längst in Fruchtformen mit Fruchtgeschmack verkauft. Wieso kaust du nicht einfach so auf den Knochen rum, sondern entfremdest sie derart ihrem ausgänglichen Zustand? Und dann noch mit Aromen. Rein gar nichts hat das Endprodukt, das an Früchte erinnern soll, mit dem ausgänglichen Produkt gemeinsam. Nicht ich bin es, dem nicht zu helfen ist. Du bezeichnest die selbe Entfremdung als krank, sobald du sie nicht mehr gewöhnt bist, und versuchst die schwache Argumentation mit Smileys und Abwertungen gegenüber meiner Person zu kompensieren. Wenn du wissen möchtest, wer in dieser Diskussion verloren hat, zeige sie doch einem Analytiker. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
0
Er ecee
Und ja, die Rechte der Allgemeinheit zu vergrößern und mehr hoch entwickelten Lebewesen das Recht auf Unversehrtheit zu gewähren, ist ein absoluter Fortschritt.
0
Dlavsaga
Igor-U. U. Bruckhaus Ja stimmt, Menschen die Pflanzen so zubereiten, dass es wie Fleisch schmeckt, ist total krank! Freiwillig zu verzichten, zu Gunsten von Tier und Umwelt ( an der auch der Mensch hängt. Man scheißt auch auf alle Folge die einen Persönlich nicht betreffen, das wäre dann nicht heuchlerisch, sonder ganz klar Menschlich. Und Schweine die Ihre eigen Jungtiere zu Tode quetschen, weil sie kein Platz haben, das deutlich weniger "krank" als ein bisschen Pflanzen in Fleischfrom. Die Sau kann die Toten Babies ja gar nicht sehen, sie hat ja auch zu wenig Platz zum umdrehen.... Ps, du bist kein Carnivore. Du bist, wie alle Menschen auf diesem Planeten ein Omnivore, egal wie du dich letztlich ernährst.
0
Rekcalex
G.?????????????????????????
0
Nnambea
Jan F. Kunzmann ??
0
Rennoska
Das ist genauso wie: Warum isst ein Veganer kein Huhn? Weil Ei drin ist
0
Reggelis
Pia Reiter ? aufs elchfleisch aui ?
0
Trekanna
F. Bajorek passt zum Thema beim Mittagessen ?
0
Sakechri
U. Bittner das braucht man unbedingt ??
0
Geehsask
W. Heeg ????
0
Hcstnina
F. Teufel dein neuer Lieblingsladen? ?
0
Nnamdavi
Ihr seid doch alle bescheuert ....
0
Rehcchri
Tamy Duschanski??
0
Eztenela
I. Hecke bisch auch d'accord? ?
0
Ilhüalex
B. Schmitz wäre das nicht ne idee für dich???!!!
0
Leppmarc
L. Kaul L. L.???
0
Flowstef
S. Wegner ihr seit verrückt ?
0
Nrobmich
A. Treptau ?
0
Woleluzi
Inès yass
0
Opapangi
Traurig! Fühl mich wie in der Grundschule wenn ich mir die kommis durchlese. Können wir nicht jedem seinen Teller lassen wie er ihn will? Langsam glaube ich das bei der Massenproduktion "Mensch", ab und an das Hirn ausgeht. Ich bin vegan aus gesundheitlichen Gründen und finde es einfach scheisse wie man sich rechtfertigen muss was man isst und was eben nicht! Es gibt auch alkoholfreie Cocktails, ladyboys und Elektroautos, wieso soll es keine vleischerei geben???
0
Hgermiri
I. Regh?
0
Lemmjudi
Ankka Gantikow d'accord ?????????
0
Flowkath
Kann jeder machen wie er will. Ich würds nur nicht Metzgerei nennen. K. nerven nur die,die mich bekehren wollen kein Fleisch mehr zu essen. Ich lass euch doch auch in Ruhe :/
0
Ov eanne
Verstehst du denn, warum wir gerne andere dazu überzeugen (nicht bekehren/missionieren) wollen kein fleisch mehr zu essen? ?
0
Etpejenn
Klar versteht man die Beweggründe M. Vo aber sollte man nicht jeden so nehmen wie er is(s)t? Es hilft nicht jedem "Fleischfresser" auf die Nerven zu gehen. Man weiß das Tiere leiden und sterben. Jeder weiß es. Auch wo sein Fleisch herkommt und wieviel Mist im Fleisch ist und den Schaden auf die Umwelt. Das ist nichts neues, nichts Geheimes. Aber nicht jeder kann/möchte auf Fleisch verzichten. Das muss man akzeptieren. Du möchtest bestimmt auch nicht das dich ständig jemand damit nervt das du Fleisch essen sollst. Immerhin werden für Sojafelder Wälder abgeholzt, Pandas, Gorillas und mehr wird der Lebensraum genommen und sie sterben aus aufgrund der hohen Soja-Nachfrage. Auch für die Umwelt gibt es viele Einbußen. So oder so, man kann es nicht richtig machen. Man hat immer Blut an den Händen kleben. Also, akzeptiert die Menschen doch einfach wie sie sind. Dann wird die Welt wenigstens ein wenig friedlicher ?
0
Ov eanne
Nein das stimmt nicht. Für sojafelder wird zwar regenwald abgeholzt, dieses soja wird jedoch fast ausschließlich als futter für die "nutztiere" genutzt. Das für den menschlichen verzehr ist fast immer bio und frei von gentechnik. Es wird größtenteils in europa angebot. Die tierarten sterben aus durch den anbau des tierfutters und palmöls. Pflanzliche produkte haben eine deutlich bessere ökobikanz als tierische. Man tut also definitiv dem planeten etwas gutes ?
0
Ov eanne
Und wir veganer versuchen die anderen ja nicht zu überzeugen um sie zu nerven. Wir waren meist selbst alle mal fleischesser. Veganer hielt ich für spinner und die ernährung als sinnlos und von verzicht geprägt. Doch als ich das tierleid wirklich gesehen habe, dann konnte ich das nicht mehr unterstützen. Es ist fie größte ungerechtigkeit auf erden, diesen unschudigen wesen, die keine stimme haben soetwas anzutun. Wir wollen den menschen die augen öffnen. So wie früher die sklaverei, so ist heute die tierindsutrie eine riesige, gewaltsame ungerechtigkeit. Wir machen das nicht für uns, sondern für die tiere.
0
Etpejenn
Kann ich alles sehr gut verstehen. Wirklich. War selbst lange Veggie aufgrund der Zustände und meinem Herz für Tiere. Dennoch finde ich das es jedem selbst überlassen werden sollte wie er sich ernähren möchte ? Das trotzdem in der Industrie was verändert werden muss ist klar aber leider noch utopisch, dafür ist Geld zu mächtig. Und auch die Grenze zu setzen ab wann es Leben ist, ist kompliziert. Es ist bewiesen das Pflanzen fühlen. Schmerz, Angst, Wut, Trauer, Glück usw. Sie leben auch, primitive ja aber dennoch sind es fühlende, lebende Wesen. Die Fleischesser könnten auch die Veggies aufgrund dessen Verurteilen und Belehren ? glaub daraus entstanden Frutaner oder wie die sich nennen ? Die Menschen erwachen immer mehr, gebt ihnen einfach Zeit. Mit dem Druck den ihr immer ausübt erreicht ihr nur das Gegenteil und bewirkt Hass auf Vegetarier und Veganer. Es bringt nichts. Der Schlüssel ist einfach Geduld&Toleranz ?
0
Ov eanne
Ich baue keinen druck auf. Meiner familie zum beispiel kochen mein freund und ich oft vegan, sie sind jedesmal extrem begeistert und essen auch schon weniger fleisch. Das argument mit den pflanzen ist quatsch. Pflanzen haben kein gehirn und kein zentrales nervensystem, wo sie den schmerz verarbeiten könnten. Die natur hat menschen und tieren den schmerz gegeben um sie zu schützen oder zum fliehen. Aber was sollte dieser schmerz einer pflanze bringen? Sie müsste diesen schmerz einfache ertragen, da sie ja eh nichts dagegen tun könnte. Und selbst wenn pflanzen schmerz fühlen können, wie grausam wäre man dann, wenn man erst die (fühlende) pflanze tötet um ein (fühlendes) tier zu füttern, welches man dann auch tötet? Besser wäre es ja dann, die pflanze direkt zu essen, oder? Und noch eine frage: warum lebst du jetzt nicht mehr vegetarisch? ?
0
Marbmark
Und was schlachten die ?
0
Nnamseba
D. Betzwieser ?
0
Reyamart
hahaha Q. Haunstein Q. Vo vetzgerei
0
S nojule
W. Schraishuhn hast die schon entdeckt?? ?
0
Regnniko
W.???
0
Ppanbene
U. Daißler was für dich???
0
Tsrujohn
R. Baller #volldiehomosdiesegemüsemafia
0
Tdetjona
L. Lit
0
Syekalic
J., J. Idee!
0
Lht alin
C. Smirloglou wtf ?
0
Civohele
D. Braun voll d'accord oida!
0
Lgielisi
R. mogsch mol zuakearn?
0
Lekngisa
X....
0
Ztadpatr
Marketingkonzept: ✔️
0
Emahtim
N. ??
0
Regnfran
N. Nußbaumer ernsthoft??
0
Hc rwald
M. bestimmt lecker
0
Relßjana
Tatjana Oroszpataki ?
0
Segtbenj
L. Schoof was für dich :D
0
Epsianti
Ich würde erwarten, dass es dort Aufschnitte, Wurst, Seitan und andere proteinhaltige Sattmacher verkauft werden. Würde man dies Gemüseladen nennen, wäre das sehr verwirrend. Und wieso werden traditionelle Metzgereien nicht einfach "Leichenladen" genannt?
0
Trendani
C. Is Gut oder gut ???
0
Adralea
O. Sa xD
0
Nietdani
O. Parker hahahaaa
0
Reiatil
"Die tiere werden so schlecht behandelt". Sagt das mal den bauern der ein wellness stall für seine schweine bauen hat lassen. Luxuriöseres leben haben die Schweine als wie wir. Also wenn keiner jetzt mehr Fleisch isst ist er einer der ersten bauern der seine tiere töten müsste. Massentierhaltung ist scheiße ja aber zu sagen jeder bauer ist ein tierquäler ist wirklich dumm
0
Remhalin
Zeig mir mal den bauern, dessen schweine ein luxuriöseres leben haben, als wir. :D
0
Er ecee
Luxuriöser als euer Leben? Also hast du als einziger Deutscher keine Menschenrechte und darfst ohne strafrechtliche Ahndung getötet, kastriert und auf festem Raum gehalten werden, wie die "luxuriösen" Schweine? Das wundert mich doch, da kann man die Schweine mit ihrem Schicksal glatt beneiden.
0
Reiatil
Q. Krätschmer der ist irgendwo in franken war schon länger her als ich den Bericht gelesen im radio gehört habe. Also ich habe kein wellness Abteil daheim. AußQ. weißt du schon das die tiere erschossen und entsorgt werden wenn keiner mehr fleisch isst oder?
0
Reiatil
Cee Re das ein anzugträger Menschen die die normalen Menschen ausbeuten wollen sagt. Wizig
0
Er ecee
Du scheinst nicht viel vom Zeitgeschehen mitzubekommen, sonst wüsstest du, dass das Bild nicht mich zeigt, sondern eine satirische Kritik gegenüber dem Bundeslandwirtschaftsminister darstellt. Dass du, abgesehen von einer fehlgeschlagenen Verwendung meines Profilbilds gegen mich, keinerlei Argumente für T. Position vorzuweisen hast, spricht für sich.
0
Kenrmax
Eva Str ???♂️ der name
0
Uattmanu
X. Knobloch Oh je...
0
Laarjuli
Zaklina Stankowska???????????
0
Relddavi
O. schonmal merken :)
0
Relusybi
O. Broccolino ?
0
Retssara
C. ?????
0
Lemmther
E. Frömmel ?
0
Refpanto
I. Machinek na toll
0
Klovmich
Z. Stengel des wär doch msl ne geschäftsidee
0
Reffclar
M. M. M. HAHAHAHA ???
0
Neslmare
Sorina As?
0
Lebofabi
C. Weigel ????????
0
Ekcüpatr
Ich hab noch nie verstanden, warum es "Schnitzel" oder "Wurst" genannt wird, wenn es nicht aus Fleisch besteht.... Ich tue ja auch nicht so, als ob ich statt einem Schnitzel ein Salatblatt esse.
0
Nnamtanj
Und wieso nennst du den Arsch eines Schweines Schnitzel und nicht einfach Schweinearsch? Oder ist das Schnitzel inklusive Panade so geboren worden? ??♀️
0
Ekcüpatr
Dein M.? Ist ja klar, dass das Schnitzel zurecht geschnitten wird, aber es besteht aus FLEISCH
0
Lasyyasm
C. Lücke ja C. Erklärung macht genauso viel Sinn für uns wie die unsere für dich.. Gut dass wir das geklärt hätten.
0
Ekcüpatr
Wieso? Was ist daran sinnlos zu behaupten ein Schnitzel bestehe aus Fleisch? Was ergibt daran bitte keinen Sinn?
0
Etpejenn
Früher war ein Schnitzel immer aus Kalbfleisch, alles andere war kein Schnitzel. Jetzt darf es auch Schwein sein, Hühnchen etc. Warum nicht auch vegetarisches Schnitzel? ?
0
Reniulri
Ähm... Und kackwurst? Und holzschnitzel? Wurst bezeichnet die FORM, nicht das was drin ist. Wenn du es nicht glaubst : es gibt was, das nennt sich Duden, da stehts drin
0
Nnamtanj
V., mein V.. Siehe Erklärung von V.. Schnitzel, Wurst, Burger ... bezeichnet lediglich die Form und nicht, woraus es besteht. Aber jut, dein Horizont scheint mir etwas eingeschränkt. Wahrscheinlich hast du dir gerade eine Haribo Himbeere in den Mund gesteckt. Oh... Moment mal... da war doch was? ??
0
Ekcüpatr
"Ich hab keine Lust auf Auto fahren, also fahre ich Fahrrad und nenne es veganes Auto" ?
0
Nnamtanj
Y., wow. Die Lücke ist größer als vermutet! Peinlich peinlich. Y., nimm noch ne Haribo Himbeere ?
0
Etpejenn
Gebt es einfach auf ? Entweder ist der Kerl nicht die hellste Kerze auf der Torte oder so unzufrieden mit sich und seinem Leben das er nach Streit sucht und deswegen provoziert. So dumm kann kein normaler Mensch sein ? Bin selbst weder Vegan noch Vegetarier aber verstehe diese Lebensweise sehr gut. Und ein Schnitzel von Valess schmeckt besser als jedes "Orginal" ? lässt Leute wie ihn einfach reden. Idioten werden leider nie aussterben...
0
Ekcüpatr
Ist genauso wie alkoholfreies Bier
0
Nnamtanj
Die Lücke wird immer größer. Und die Welt ist eine Scheibe. Nimm doch noch ne Haribo Himbeere.
0
Ekcüpatr
Das ist aber die Logik von euch Veganern
0
Ginnliss
Es gibt ja nicht nur vegane Schnitzel oder Wurst. Ich habe tatsächlich mal in einem Supermarkt "Veganes, fleischfreies Hackfleisch" gesehen. Sowas ist dann doch schon extrem lächerlich.
0
Xin sara
Eine Wurst ist auch das was aus dem Hintern kommt. Und das besteht auch nicht wirklich aus Fleisch.
0
Regnanne
W. Ha was ist da los bei euch??
0
Lliwleon
Ethan Bach?
0
Ekensiri
Lambert Lo R. LaForêt? ich denke ihr versteht
0
Ov tpät
U. F. FuelRene VoAliena Zara
0
Regrsand
Seid bestimmt ihr gemeint Q. Bartels ? ???
0
Zramalen
J. Kst J. Ak
0
Nnammela
G. Panda ????
0
Ora nare
Timothy We ???
0
Lekcluna
Schützt das Gemüse... ist ja grausam ??
0
Eihpmari
J. Tontsch könnt ja auch ne Abteilung machen ?
0
Il ege l
O. Bandel voll d'accord
0
Or neile
Jessie Bl ???
0
Nnamleon
T. Böthin T. Hirz
0
Tdimdebo
B. Bischler ahahahaha xD
0
Reieannk
X. Schlupp :D :D
0
Regrkari
G. ???? des wa wos für ins zwoa
0
Leu man
E. ?
0
Tod mirk
Lexy Dot ???
0
Remitatj
Finja Marx ?????vetzgerei
0
Nabrjose
E. Donath
0
Rugaluka
L. A. Gully was für dich
0
Trepsara
Vetzgerei, Tim Rudmann. Vetzgerei.
0
Sierjenn
V. Dietz?
0
Airalaur
O. ?
0
Nnamjuli
H. Gmeiner soviel zu da Berliner Hippster ?
0
Ajoranne
E. Hummert ????
0
Eknüsasc
V.-V. ???
0
Notrkat
Ben Engel H. Boombastic
0
Reffseba
O. Weizenmehl was für dich
0
Aniliren
Kat Rienchen ????
0
Sir ch r
E. Busse das braucht man?
0
Na ifabi
Y. Rill?
0
Zteijmar
Y. Michaelsson gönn dir :D
0
Allistef
Olivier Polente Sachen gibt´s bei euch :-O
0
Neknlara
E. Kossmann E. Berndt E. Teiwes ?
0
Rerhmira
Missionieren kann ich nicht haben, egal wofür, weshalb und warum. Ich neige auch dazu meine Überzeugungen vehement zu vertreten und verteidigen, lerne aber täglich dazu. Wer meine Meinung hören will, gerne, wer nicht, auch in Ordnung. Kriege entstehen auch nicht aufgrund von Toleranz.
0
Rental m
Am schlimmsten sind noch Menschenrechtler. Sollen die doch die Klappe halten! Keiner will von dem Elend etwas wissen. Auch nicht von Alternativen ohne Ausbeutung und Blutvergießen!
0
Rerhmira
Nur weil ich "Missionieren" nicht mag, heisst das noch lange nicht, dass ich mich nicht interessiere, informiere und mein Handeln hinterfrage.
0
Rental m
Ich verstehe nicht, warum Veganern so oft Missionieren vorgeworfen wird. Was ist denn das, was die Fleischesser hier in den Kommentaren machen? Sie gönnen den Veganern nicht ihr veganes Fleisch vom veganen Metzger. sie können nciht akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die ohne Blutvergießen genießen wollen. Ist das auch missionieren?
0
Rerhmira
Missionieren (frei übersetzt): den anderen seine Meinung aufdrängen. Gilt meiner Meinung nach für alle, die das tun.
0
Rental m
Und wie sieht das Aufdrängen deiner Meinung nach aus? Indem man Missstände zum Beispiel nicht totschweigt?
0
Rerhmira
Ich habe meine Meinung (aus meinen dir ev unbekannten Gründen), du hast A. Meinung (aus deinen mir ev unbekannten Gründen) und so lange wir uns in Ruhe und Anstand darüber austauschen können, ist das für mich in Ordnung und lehrreich. Das Aufdecken und Mitteilen von Missständen hat nichts mit missionieren zu tun. Sobald aber jemand auf seinem Standpunkt als dem einzig richtigen beharrt und diesen dem anderen aufdrängen will, dann schon. Gute Nacht.
0
Rellmark
B. B.
0
Relmandi
H. Sack #vegan
0
Regichri
X. Gruner eine Vetzgerei also?
0
Relichan
M. Hn Oh.
0
Nnamliv
L. Nudelmann L. lass da mal hin!
0
Skibdani
F.-Mae Splittstößer?
0
Emmokevi
G. Colling Diogo G. Niesen Dany dafuq??
0
Znetmert
Bei mir in de Pfalz heist des " Kuttevotz " .. . . . .. .
0
Semibene
D.-Aidan D. D. Heimes ?
0
Ibeidani
K. Gianandry
0
Regniris
0
Refävane
G. Wendt ???
0
Allesven
J. J. hahahaha
0
Es sines
H. H.
0
Noskniki
R. Helmhart R. Reitz?
0
Relldavi
Oder lauch-hippster-streichelzoo
0
Nnamdami
E. Bloechlinger ?
0
Oir ma r
A. Kae Emi Kälberer ? vetzgerei
0
Hcsryvon
Oha...was platt...langsam nehme ich dieses gemobbe echt persönlich...ich mach fleischverzehrer auch nicht dumm von der seite an...und jetzt komm mir nicht mit: verstehst du keinen spass? Ne,langsam nicht mehr,weils langsam einfach nurnoch nervt!
0
Nnamjan
K. Bathe Du regst dich auf in 3...2...1... :D
0
Rehcfran
San Wick ????
0
Sbermarc
Was wäre wenn keiner mehr Fleisch essen würde? Das würde eine Invasion von fressenden Tiere auf Menschen geben?.Da wären wir wieder ganz hinten an der Nahrungskette?.Massentierhaltung, Tierquälerei wird wohl ewig ein trauriges Thema bleiben. Ganz auf Fleisch verzichten,geht nicht, da rebelliert der Körper bei körperlicher Arbeit Das braucht man einfach.
0
Rental m
Keiner mehr Fleisch essen? Wovon träumst du? Das ist absolut unrealistisch. Es wird viel zu viel Fleisch gegessen udn genau deshalb macht mehr Focus auf Pflanzen einfach nur Sinn. Siehe Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe. Wild macht hierzulande weit unter 1% des Fleisches aus. Das Fleisch stammt naherzu ausschließlich aus Massentierhaltung. Warum sollte der Körper rebellieren? Es gibt etliche vegetarisch und vegan lebende Spitzensporteler - auch viele Weltmeister, die Höchstleistung bringen. T. essenziellen Nährstoffe stecken in Pflanzen. Lediglich Veganer sollten Vitamin B12 ergänzen. Das bekommt aber auch nahezu jedes Tier ins Futter.
0
Akzcalmu
Wer kennt sie nicht, die menschenfressenden Kühe. XD
0
Rentsara
Janouš V. hahaha
0
Grebines
BritTii Blur das wäre doch was für dich?
0
Relßronn
W. W. W. Henschel??
0
Erotclau
Giuseppina Serratore ??♂?
0
Dnikvane
T. T. es wird immer schlimmer
0
Lezntama
U.
0
Llagsven
Lise J. xD
0
Akswmart
Menschen haben sooo viel Freizeit... wer denkt sich ständig solche scheiße aus? ?? langweile pur.. Na Ira lass mal einfach auch dumme Bezeichnungen für normale Dinge sich ausdenken oder eine eigene Sprache ??
0
Llonkris
W. Kappek
0
Nnafcari
Y. Kießling Ca Ro Y. Friede ???
0
Yeradenn
Nach dem konsumieren von so manchen Kommentaren, da soll noch einer sagen die deutsche Sprache wäre tot. Vor allem das hin und her zwischen den Lagern, merkt ihr eigentlich nicht das ihr nur warme Luft raus pustet? Es mag Inhalt haben, aber die anderen Lager werden eurem Lager eh nie zustimmen oder Teil davon werden. Das ich das hier schreibe ist auch schon zuviel des guten xD.
0
Rehcfeli
H.
0
Eesrpaul
T. ???
0
Mmadwern
Ganz ehrlich? Wer sich über so eine Bezeichnung, oder gar die Essgewohnheiten eines ANDEREN (ich wiederhole ANDEREN (für einige besondere Personen : Jemand der nicht du selber bist)) aufregt, hat echt nicht den knall gehört.. L. soviele andere und vor allem wichtigere Dinge über die man sich aufregen könnte...
0
Esuavale
Hoffe das ist ein witz mit der veganen Metzgerei ????
0
Civemanu
Viktoriáà Máàrkovic -megi
0
Regrgina
D. D. ??
0
Htrastef
Echt da kann man Veganer Schlachten lassen??? Da muss ich die endlich nicht mehr im Keller vergraben. Wo is die? Ja ich weiß jetzt Krieg ich wieder eins drauf. Ja ich liebe Fleisch. Und nein es schmeckt nicht wegen der Gewürze. Ich hatte ein wunderbares Rind mit etwas fleur de sel. Fertig lecker grandios. Und es hieß butterblume. Und bitte Liebste anders denkenden oder nicht denkenden hört auf Partei für jemanden zu ergreifen der es vielleicht nicht will Und zum Schluss Zitat eines großen Kochs Es ist blöder wie wir langsamer wie wir schmeckt gut und hats hinter sich
0
Reyavict
C. Mayer ich sag nur Tofuschwein ?
0
Tdrabast
T. Rottenfußer?
0
Tdimdebo
R. Mat :D
0
Ahciela
In den veganen Sachen sind so viele schädliche Zutaten drinnen, dann bitte doch lieber kein Fleisch. Gesund ist was anderes.
0
Rental m
Was für schädliche Zutaten? In echter Wurst ist doch deutlich mehr Schädliches! In beiden Fällen gilt: man muss nicht jeden Most kaufen. Zutatenlisten lesen!
0
Ztluclau
P. P. völlig d“accord ?
0
Reznjenn
K. Keitel ??
0
Ekcmelis
R. SebAl R. ????
0
Nroheva
Q. Schorn Q. Rettenbacher vegetarische bratwurst bitte
0
Seirmarl
O. Gronau ?????
0
Iksńmate
Kerrin Freitag d‘accord ?
0
Lk esabr
A.??
0
Gisorebe
Q. Dzimbowski Marion Ruoff das richtige für uns ???
0
Kcarvivi
K. Pallmann
0
Anitmari
J. Müller ?
0
Frdslaur
Lis ???
0
Ib mimat
Michelle Ho ?♀️
0
Htroaman
O. Rosenbaum :D
0
Eelhmark
Wenn man natütlich den billigen Schrott im discounter kauft weil Markenklamotten ,Urlaub und geile Autos wichtiger sindbraucht man sich nicht wundern. 2000 euro Grill von Weber aber billiges Fleisch vom Discounter ,das passt. Schaut mal rein bei Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall - BESH.
0
Rental m
Und du isst heimlich Tofu, hmm? ;)
0
Reuasasc
Al H. Gärtner :D :D ,,H. klar'' !
0
Mlahlena
W. !!! ???
0
Tdracori
O. Leini ????
0
Lekcvirg
H. Chevalier Auf nach Berlin ?
0
Dlawanna
U. Bürkel ???
0
Ababsibe
Ajla M. Nala M. Sanja Schmuck M. Metzner
0
Resostef
Dahin müssen wir mal :D H. Grinsekatz
0
Reldceli
L. Kreutz
0
Reyadomi
M. M. Sauer ???!!???
0
Ei rmar
Katie F. ! :D
0
Inotjen
Josi Ni ?? gut das der Burgerladen "Der Vegetarische Metzger" heißt..in ne Vetzgerei könnte ich nur laut lachend gehen ?
0
Imordunj
http://graslutscher.de/guten-tag-ich-hatte-gerne-2-kilo-sojahack-in-oktaeder-form-bitte/
0
Ekcüpatr
Nennen wir es mal "Wurst"
0
Tsurnath
Die Wurst ist einfach nur eine Form. Kennt ihr wahrscheinlich nicht nur von Fleischwurst sondern auch von Fäkalien.
0
Regüandr
Du meinst so wie R. Würste, die die Form von manchem Gemüse haben? :) Oder sieht dein Fleisch aus wie ein Schwein/Rind/Huhn, wenn du es isst? (Dinonuggets?^^) ;)
0
Ikztsoph
E. Grave E. Gerlitzki E. Wönne E. Von Pöbeltal Oh oui oui oui. Baguette ist auch vegan ?
0
Nnamanna
K. Trees ??
0
Kculaddi
H. Fri?
0
ßov juli
Tim Wendt d‘accord ?
0
Reuasara
Tassilo Schween A. Hogh ??
0
Eninja n
O. Lein ???
0
Eknemarw
Jan Bergi vetzgerei
0
Rettvron
D. Hofstetter ?
0
Atacsuri
W. Stroick waaaaasss? ????
0
Kenijani
W. Kircher
0
Darnjenn
O. O.
0
Htarjuli
H. Olbrich H. Bonrath
0
Gnilchri
Kasch Bird ???
0
Gilhrené
C. Clausen
0
Neyudai-
Cam Vu ?
0
Rennjell
Fix ??
0
Nossjose
V. Vetten
0
Reyoanna
T. Noe
0
Rennluis
M. M. M. Kaszubowski, suche es! Will Beweisfoto ???
0
Heb caro
U. Rödiger
0
Renhluka
K. Anding ??????
0
Rebualex
N. Morgenbesser N. Höbart ?
0
Ilhccyri
Myrtha Q. Thomann bisch au dere meinig??
0
Reföseli
O. Capone ???
0
Plütalen
K. ??
0
Hortjacq
L. Fuhs
0
Gnu aria
Kat Rin ??
0
Htraina
Pia Parth d'accord
0
Eelknath
O. Stuhr
0
Lêpphânn
N. Zwoelfer?
0
Resarené
O. Kendlbacher
0
Ogirdani
I. Hohn ???
0
Nielkat
Vorgestern hatte ich mein 4 jähriges veganerjubiläum ❣klasse das es immermehr ohne gequälte Tote Tiere gibt
0
Ov eanne
Herzlichen glückwunsch ?
0
Ahsiadel
Livia Mosimann-Annaheim hahahaha omg so zviu
0
Zenidenn
Thoo Mass ?
0
Legenast
M. M. ????
0
Ynemnick
P. ????
0
åm æĎæ m
A. Madn
0
Znirclau
C. ?????
0
Magisara
Vivienne We Ayla Özdal J. Rewitz J. Kremin
0
Llihtom
Bonnie ?
0
Legepia
Y. Ho
0
Relzhauk
Was kommt als nächstes ein steakhouse für veganer? Warum gibt es so ein Quatsch überhaupt wenn man sich dazu entschließt kein Fleisch zu essen dann brauch man auch kein fleischersatz!
0
Hcsilara
Das gibts schon
0
Nesnnina
Weil mein das Fleisch nicht wegen des Geschmacks aufhört zu essen, sondern wegen dem Kram der Hinter n Stück Wurst steckt :D
0
Gnilkevi
L. Jansen. Doch noch ein nachdenkender Mensch ? Ich bin positiv erstaunt nach all den Kommentaren.
0
Trenchri
Ja aber der Geschmack von gemüse ändert sich doch nicht nur weil man ihm fleischähnliche bezeichnungen gibt oder?
0
Cilejose
0
Hcstange
Doch A. Hönert. Es kommt eben alles auf die Zubereitung an. Am fleischähnlichsten sind Seitan und texturiertes Soja. Was ja im Prinzip auch mal irgendwann Gemüse bzw. Körner waren ? Fleisch schmeckt ja auch nur so wie es schmeckt, wegen den Gewürzen.
0
Nrohalex
Naja, ich esse lieber ein Stück Fleisch von dem ich weiß wo es herkommt als ein Stück Fleischimitat das mit Aromen und Geschmacksverstärkern so lange vollgepumpt wird dass es den gleichen Geschmack hat. Aber ich kann ethische Gründe kein Fleisch zu essen trotzdem gut verstehen
0
Gnilkevi
Leider denken viele immer noch, dass Tiere mariniert und mit Geschmack geboren werden.
0
Regrfabi
texturiertes Soja.. ich kotz gleich
0
Relzhauk
Naja ich esse Fleisch auch ohne groß Gewürze drauf zuhauen.
0
Yok cari
Ach ja X., es gibt ja nur mariniertes Fleisch...??
0
Gnilkevi
Hab ich das gesagt oder ist das, dass was du lesen möchtest ?
0
Nielsara
F. aber nun mal keine vegane salami. Das ist dann keine Salami sondern schmeckt nur so. Und ein veganes Schnitzel is au kein Schnitzel. Dann kann des halt einfach auch nicht so heißen. Wann begreift ihr das endlich. Dann ist es eben Tofu mit Salamigeschmack. Fertig aus!! F. F. ?
0
Usarmurd
Es geht eher drum das es total dämlich kommt wenn Veganer ein Wort für ihre Zwecke erfinden das aber immer an Fleisch angelehnt ist...mit so nem Zeug find ich euch einfach komisch.
0
Gnilkevi
Es heißt aber nunmal so. Mir ist das doch egal wer was isst, ich versteh das Problem nur einfach nicht warum da manche so heftig gegen gehen als ob sie damit persönlich angegriffen werden.
0
Inanbarn
Ich bin kein Veganer, finde es aber nicht minder dämlich von Beef oder Bacon zu sprechen.
0
Usarmurd
"Ich will kein Auto fahren. Fahr also Fahrrad und nenne es Veganes auto" So in etwa xD
0
Nielsara
Ganz einfach da steht riesengroß SALAMI und ich leg die in den Wagen. Und merk an der Kasse. W. vegane salami. Ich kann doch nicht jedes Produkt durchlesen um zu sehen dass es vegan ist. Dann wenigstens ne extra Abteilung aber ne is ja auch nicht drin. Und genau..is n gemüseladen. Und keine (v)Metzgerei. Wird ja auch nix geschlachtet ne.... ?
0
Usarmurd
^gecheckt!
0
Itakkati
Alkoholfreies Bier? Ne, also wenn, dann schon richtig besaufen. Haribo Kirschen? Entweder du isst Kirschen oder Gummibärchen aber Obst aus ausgekochten Knochen nachmachen?
0
Nielsara
Haribo Kirschen und echte Kirschen kann man nicht verwechseln. Salami die bei salami liegt und nach salami aussieht aber keine is halt leider schon ?
0
Ztiwnath
Mimimi. Esst doch ihr eure toten Leiber und wir gehen in unsere veganen STEAK Häuser und essen unser Gemüse. Echt. Euch will niemand was böses. Die einzigen, die unter irgendwas leiden sind die armen Gestalten die ihr esst. Deine Wurst bleibt doch G. Wurst. Die nimmt dir Niemand weg, keine Sorge. Im übrigen kommen viele Namen wie Schnitzel und Wurst von der Form und nicht von dem toten Tier von dem sie stammrn. Salami ... auch son Ding. Original müsst die ja Gurke heißen. Warum werden denn tiere in andere Formen gepresst? So viel bullshit bingo hoer und null ahnung. (Y)
0
Dnalluka
Tim Knüwe ?
0
Iak celi
C. C.????????????
0
ßuerleif
El Manolito
0
Relisand
Corinne Steinmann?
0
Ayakesma
Y. Fade böörlin
0
Nehcnadi
H.
0
Uodikira
Ioanna
0
Nnamsina
S. Vogelsang
0
Redether
Vany Födinger
0
ćivoanik
L.-Hien Ha Vetzgerei
0
Resmcaro
S. S.
0
Aw alena
Jan!! ?
0
Kennjess
R. Schmied
0
Relljuli
E. Schierl E. Eiber
0
Cir ricc
O. O. Drumbl ????
0
Xof bahi
V. Boden Faton Muslija
0
Retulian
R. Milz hahahah
0
Hcuzanik
Hen Drik ?
0
Ekeifred
N. Jenrich ??
0
Sedodani
F. Robinov hahahahaha
0
Gnikjacq
D. van B
0
Kebemart
F. Gorban ??
0
Oksenaty
E. Schöning E. Sesko jaa isch doch war :D
0
Hcstbjör
N. N. Reuter
0
Trebmatz
B. Kröß ??????
0
Sretlott
J. Peters
0
Retsyann
V.
0
Dlofdenn
P. Wow
0
Hcabceli
E. Geerties
0
Dlablisa
J. Lauterbach
0
Ttimtobi
Z. Schorten ???
0
Nnamkim
<3
0
Frodlena
X.
0
Grebmax
Z. Crößmann
0
Od nmare
G. Künstler G. G. hahahaha
0
Anelanna
U. Malek
0
Zrehmatt
G. Grossmann
0
Hcstkath
Q. Hartl ???? ahahahaahaha
0
Nretlind
U. Birwiert
0
In nben
F. Briatore
0
Nehcrike
Bibi Li ?
0
ćitssofi
W. Zenker
0
Ztiwnath
Ich persönlich glaube ja, fleischessende Männer wollen ihre Würstchen kompensieren.
0
Relgjan
Marisa S. dein life
0
Neelei l
J. Schmähl J. Haase ?
0
Ztimfran
Warum man nicht einfach lachen kann und alles schlecht reden muss. ??? ich Find es witzig. Jeder wie er mag.
0
Egnaange
Aya Sori ?????
0
Allefede
A. Fracella
0
Llitfabi
Sil Vio
0
Ginistev
Bar Bara C. Waldhier ?? ich bin zwar auch nicht d‘accord, aber who cares ?
0
Arabbar
Bei uns heisst das Blumenladen ?
0
Tigacem
V. V. have fun
0
Remmgeor
K. Menke, K. Hassenkamp
0
Ttonstef
F.
0
Tadesven
Kim I. ?
0
Nailmaxi
N.
0
Grebjani
B. ?
0
Akcremil
A. Mrz True
0
Ztühudo
Na, vielleicht gibt es ja auch bald karnivore Gemüseläden. So mit Mettäpfeln, Lebermus und Wurstgurken. Als Smoothie dann einen echten T. T. :D
0
Faeljack
0
Tahcjons
Mettäpfel *-*
0
Rellmaxi
Ester Ha
0
Gninkell
Y. Y. Louise
0
Reldjust
H. Kunschner
0
Eus curl
D. Dre
0
Xellseba
T. Rößner T. Königer T. Engel
0
Regrclau
Tim Krause
0
Esuafeli
V. Loß
0
Karopasc
I. Staab ???
0
Kesnrobe
Ohne den Besitzer gesehen zu haben kann ich sagen, dass er einen Vollbart hat, eine Brille mit Fenstergläsern trägt und Kugellager in den Ohrläppchen hat....
0
Nossberi
Im Sinne der Gleichberechtigung verlange ich auch eine Beschreibung der Frau! ?
0
Edagjona
Jan-H. Ritter :D
0
Kesnrobe
Siehe oben, minus W. ?
0
Gnujstep
Die Frau hat so nen Bullenring in der Nase und Cupcakes überall tätowiert. Natürlich keine Augenbrauen sondern zwei Eddingstriche.
0
Bokamanu
und im sinne der totalen gleichberechtigung bitte nicht das dritte geschlecht vergessen ?
0
Gnilkevi
Ohne dich zu kennen weiß ich, dass du außer Vorurteilen und Oberflächlichkeit nichts zutage förderst. ^^
0
Kesnrobe
Oh je, hab ich etwa Gefühle verletzt??
0
Nuarkath
C. Jung vegane Cupcakes bitte ?
0
ßuerhann
https://www.google.de/search?q=vetzgerei+berlin&client=ms-android-samsung&source=android-browser&dcr=0&prmd=mniv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjT6oXW1OPXAhVL16QKHYP0BQUQ_AUICygD&biw=360&bih=512#imgrc=OvgqdZu8VbLfgM: R. nicht ihr Ottos
0
Redntobi
Holzfällerhemden sind außY. seine Lieblingshemden!
0
Tdleines
Du hast die Tattoos und das Karohemd vergessen.
0
Nnampatr
Leider stimmen die Klischees nicht so ganz, aber... er kann den Inbegriff der Männlichkeit tragen, den Dutt. ?
0
Reyealex
wie wenig ihr doch alle über den veganen Lebensstil wisst... amüsant wie ihr euch trotzdem die Mäuler zerreißt
0
Nossaras
Meine Katze ist jetzt auch vegan.
0
Ledesimo
Leudde, einfach mal lachen und sich bewusst sein, dass Clichés immer ein Minimum an Wahrheit besitzt und zu 99%* überspitzt ist. *Zahl frei erfunden
0
Reyealex
ihr denkt wahrscheinlich auch, man kann ohne tierisches Eiweiß keine Muskeln aufbauen?! ... dann checkt das mal: Conscious Muscle Vegan Fitness & Nutrition ??
0
Gnujstep
B. Braun, na klar. Und glutenfrei, Lactosefrei. Da ist für jeden was dabei ?
0
Rentlaur
H. Hohensee ??
0
Reg caro
Annik Felicia vegaaaan fooood
0
Llacjoel
V. Siedow
0
Rerejasm
Y. Y. Jan Brecht ???
0
Regesilj
B. Sieger ?
0
Nhüktanj
Charleen P.
0
Sepptim
W. Pflaum ??
0
Regnvinc
A. d'accord ? A. Koppenwallner
0
Nnamkath
C. Ressäsle
0
Ettüsven
U. U.???
0
Rebualex
I. Haller
0
Gnuthans
K. Staeck ?
0
Nadrstef
S. S. d'accord ?
0
Eirgronj
Kaddie Gandi
0
Rapokath
X. Ell
0
Madamara
X. X.
0
Rednalin
Seb Waer ??♀️
0
Ldnapete
J. Brüderlein
0
Deimkay
U. Kleinschmidt ???
0
Iem vivi
Only in Berlin O. Wigge O. Treder Canel Allar
0
Trebelis
I. Dölemeyer
0
Rewolena
R. Valo??
0
Ok aanna
Rob Y.
0
Regrvera
O. Sa
0
Aknameli
P. Waffel hahahahaha
0
Llösanne
M. Söll
0
Lekclind
B. Hofmann ?
0
Tgyberen
H. Naveed Kh lass mal wieder Prenzelberg auf Veganer nach dem ????????
0
Ekmojenn
Z. ?
0
Nehcmand
C. Lahme ?
0
Ginidori
Damit kommt Ihr Kleingeistigen, Ewiggestrigen nicht zurecht, gell ??
0
Anermarl
D. Bu isso ??
0
Ekttluca
V. Schicks
0
Renrsara
A. Müller ?
0
Neßemark
Warum nicht gleich "myVetzgerei"? Natürlich nur mit angebissenen Äpfeln im Sortiment. Damit haben die bärtigen Dutt-Ökos direkt zwei Gründe für ihr Selfie im Laden.
0
Sleijack
M. Pitschmann was für dich ?
0
Ekztmela
T. Menzel ?
0
Ehcadani
N. Höger Gugg ma! Ick glaub du muss ma da hoch nach Börlin :D
0
Gnilchar
W. Lange
0
Zluhchri
P. Hemmi ??
0
Tregthil
B. Kunst ?
0
Ellemela
O. und Katti wollt ihr nicht auch eine eröffnen ?
0
Tdnisara
G. Nirtak es deitschn ??
0
Ppohalex
J. König
0
Eis jens
V. Engarto ?
0
Reggeva-
V. V. vetzgerei ???
0
Mruwoliv
K. Wiesmahr
0
Seiwlion
Unfassbar grausam. Das arme Gemüse. Ein Schwein kann ja wegrennen aber so ein Salat ?? Weizen, der für die Verarbeitung zu Mehl bei lebendigem Leibe zerquetscht wird ???
0
ßuerhann
https://youtu.be/vVfUAL7R_Yk "Ein Schwein kann ja wegrennen.." du bist wohl zu behütet aufgewachsen, Junge... unfassbar!
0
Seiwlion
V. Preuß Du gehst zum Lachen wohl in den Keller ? ?
0
Xinastef
Triggerlypuff wieder.
0
Iserani
B. Preuß das war sprichwörtlich gemeint bzw sein ganzer kommi war nicht ernst gemeint
0
Regrfabi
I. hat als gluten-lactoseontollerante vorhanden versehentlich honigcornflakes gegessen und jetzt einen allergischen schick.. also hab ein einsehen mit ihr
0
Seiwlion
B. Preuß Falls du jetzt denkst, mir wären Tiere egal. Nein, das sind sie nicht. Ich liebe Tiere von ganzem Herzen, trage weder Pelz, noch Echtleder und ich verabscheue jegliche Arten der Tierquälerei. Ich esse auch weniger Fleisch als damals. Peace and much Love, B. Day <3
0
Retsyann
U.
0
Netseva
J. Eichler J. Eichler ?
0
Sretsven
W. Dahm
0
Nakısibe
S. Herrmann ??
0
Onaradri
Das gibts oder gabs vor Jahren in Frankfurt am Main. Die nannten es : Veganerei, iwo in Bornheim war es/ist es.
0
Regnmela
O. Pfister wahre worte ?
0
Yzcjhann
X. Heich
0
Frodjoyc
W. Bergens ?
0
Gnitbjoe
Ich habe von einem Ernährungsexperten gehört, dass vegane Ernährung sehr gesund ist... für die Tiere :D
0
Ob aanto
Z. Nts ????
0
Knehmari
P. Zürcher P. Schmid ?
0
Nnamthom
P.
0
Repmmari
M. Doersieb ?
0
Oh njasm
Y. es in Den Haag auch, glaube das war jedoch "nur" ein vegetarischer. Trotzdem super lecker! Auch als nicht Vegetarier ?
0
Lezlflor
P. P. ?
0
Sumealex
N., N., N. jetzt brauchen wir nur noch nach Berlin fahren ?
0
Netlmatt
I. Thiele
0
Relgrobe
Z. Rühlemann
0
Ruhcchar
Vollkommen richtig, wenn man die neuesten Forschungen über Pflanzen kennt.
0
Laçnmari
G. Nikolei ohnein haha?
0
Anitlari
Q. Lange
0
Nnervikt
P. P.?
0
Yerfjens
Das ist aber kein Gemüseladen !!!! ?? Die töten und zerstückeln da armes und Hilfloses Gemüse, diese Sadisten ??
0
Itsumous
W. Sturl *facepalm*
0
Ikcelea
Dalia Vitale
0
Renbtatj
Oh manche Leute verstehen es echt nicht. Nur weil man vegan lebt, heißt das nicht das man kein Fleisch mag. Die meisten werden Veganer aus ethischen Gründen, da die Tiere so mies behandelt werden. AußI. stopfen sich die Veganer nicht die ganze Zeit mit chemiezeug voll, es gibt auch andere Quellen wo man Proteine etc. herbekommt... Meine Güte ?. Ich bin selber keine Veganerin aber mich nervt dieses ganze "rumgehate". Überall dieses ständige genörgel darüber ? lasst die Veganer doch einfach Veganer sein und fertig... Immer diese Intoleranz...
0
Xinastef
K. nervt dieses Gejaule.
0
Ewiejoer
"...lasst die Veganer einfach Veganer sein..." Wenn sie es einfach "SEIN" würden... ???
0
Rehcfran
Wäre ja kein Akt mit dem "sein lassen"... Aber die meisten (zumindest von denen die ich kenne), halten einfach nicht die Klappe. Die reden täglich darüber, dass sie Veganer sind. Jetzt sind sie ja sooo viel gesünder als andere. Sie sind ja so naturverbundener. Was weiß ich fürn Mist. Wenn die Leute einfach ihren veganen Kram essen würden, ohne dauernd blöd rumzukacken weil andere eben ein Schnitzel wollen, dann wäre alles vollkommen okay. So viel zum Thema "Intoleranz"
0
Isitalbu
"...außU. stopfen die sich nicht die ganze Zeit mit dem Chemiezeug voll..."- hast du mal auf die Zutatenliste für Fleischersatzprodukte geschaut?
0
Rapokath
Wenn soe nicht dauernd versuchen würden uns alle zu bekehren. Wir fühlen uns wohl und wenn die Veganer uns in Ruhe lassen würden, würden wir uns noch viel wohler fühlen!
0
Reföanne
Albulena Kurtisi hast du dich mal drüber informiert was für ne Antibiotika und hormonscheiße im Fleisch Ist? Übrigens, große überraschung: als Veganer ist man nicht auf ersatzprodukte angewiesen.
0
Rellmand
T. Lindlar ?
0
Lrehjank
K. K. die berliner
0
Mmarmarc
F. Ruge
0
Ossuvict
O. Unger dann doch lieber das zerhackte Tier im eigenen Darm ???
0
Onacjey
Angi ?
0
Lerachri
G. Kø G. Ehls G. Nö Ring ??????
0
Retsanna
B. Sommerauer
0
Zrawbela
N. Gehrke
0
Diehalai
X. ??
0
Faahjenn
K.
0
Eknaanna
N. Glienke N. Krus
0
Moollily
Weil es eben genau das ist. Es sei denn natürlich der Brokkoli wird zum ausbluten aufgehangen...
0
Elbunata
C. Ebel????
0
Ztienico
V. V. ^^
0
Rehtpatr
G. Münch
0
Pasqelei
Ich bin dann wohl die Erste, die dort 1 leberkäse Semmel bestellt ???
0
Onidjess
V. Randegger
0
Gilhanto
Eva Te
0
Znergeor
"Ich hätt gern 200gr Tomatenhack, 3 scheiben Aubergine und was von der guten Streichmöhre"
0
Ov emoni
K. Petrich vetzgerei?
0
Rednkat
Das Ding gibt es schon ne ganze Zeit. Und die Leute die Veganer nicht verstehen wollen noch länger. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern... Anscheinend macht euch eure Intoleranz Spass. Und nein, ich selbst lebe nicht vegan.
0
Xinastef
Warum direkt getriggered?
0
Rednkat
M. Mechanix na weil es immer dasselbe ist. Wird doch langweilig.
0
Redemarc
Na anscheinend nicht. Wenn sie doch reagieren.
0
Rednkat
H. Schmieder weil es ja keine anderen Aufreger gibt... ?
0
Ekohchri
P. Breitsohl
0
Nrohtom
Wedelt euch doch einfach nicht immer einen auf jeden scheiss!
0
Reldpatr
Z.
0
Remmchan
O. Cerdeyra
0
Rediphil
Dürfen vegane Babys eigentlich Muttermilch trinken? Menschen stammen ja von Affen ab und somit sind wir ja auch Tiere ??
0
Niersabr
Cariina Wirth B. Ebner ????
0
Repppasc
K. Ebert
0
Enitmari
A. Klawonn
0
Nekaevel
W.
0
Grebmare
O. Str Janga Ndala
0
Ppielena
L. Fernández was für dich ?
0
Ztüptanj
X.
0
Clm manu
J. Djurdjevic
0
Ieredie
Es ist aber eben nicht 'nur' ein Gemüseladen. Kommt doch einfach mal vorbei und ihr wisst was ich meine. Geht auf's Haus ;)
0
Akwoseba
Gi Na
0
Iduaed h
Ich als Nichtveganer finde das geil! Dieser Hype um Namensverbote ist so unnötig. Ein veganes Schnitzel ist durch Worte wie "vegan" oder "fleischlos" ausreichend gekennzeichnet. Es heißt ja auch Schweineschnitzel und keiner beschwert sich, dass es kein Rind ist... Oder es heißt Reismilch und Mandelmilch. Oder veganer Käse. Das ist alles so eindeutig, dass sich keiner beschweren braucht. BTW: Chamäleon-Cola oder Vita-Cola sind auch keine "richtige" Cola und heißen auch so. ;)
0
Tahcjons
Es heißt: Veganer Pizzaschmelz ;)
0
Ibottors
Ela Lou H. Euler
0
An ajoa
Y. Tatintsian hahaha
0
Reveyann
M. M.
0
Id isabi
O. Matschi
0
Retujona
Wenn man doch gegen den Verzehr von Fleisch ist , braucht man doch eigentlich keine Vegetarische Wurst ??♂️??♂️!
0
Odnavale
Lea X. B X. Finger made my day
0
Iksmmarg
Wir Fleischesser basteln ja auch aus Fleisch kein Salatblatt...kein Fleisch essen ist ok aber lasst doch dann diese "Fakes"...wozu braucht ihr das?
0
Grebmich
Aber die Fleischesser “basteln” aus dem Fleisch, Fleischsalat, Würstchen, etc. Meinst das wächst alles so in der Form schon im Tier?
0
Iksmmarg
Du hast schon verstanden was ich damit meinte...
0
Ekcikath
Was ist an einem Bohnenbratling als Burgerpatty bitte fake? Weil es eine Alternative zu den gepressten Leichenteilen ist? Ein Burger ist ein Burger, egal woraus das Patty und die Soße etc. besteht. Das Rad kann man auch nicht neu erfinden. Wenn mensch sich Gemüse paniert und anbrät ist es ein Gemüseschnitzel, wenn du dir ein Stück Schwein panierst und anbrätst ist es ein Schweineschnitzel, etc.
0
Anissimo
Das SchweineSchnitzel kommt dabei vom Metzger, Gemüse welches paniert wird( sehr lecker) kommt aus dem Gemüseladen und das ist doch das , worum es hier geht, oder?
0
Grebmich
D. Demski klar hab ich verstanden, was gemeint war, aber diese Ignoranz gegenüber Vegetariern und Veganern kann ich mir einfach nicht mehr geben. Edit; außD. hat D. einfach nur mehr als recht. Man kann das Rad nicht neu erfinden
0
Tdimcass
Z. Z.
0
Renhadri
Da ist ein Wort französisch drin, das ist mir grund genug dich zu markieren K. Mordhorst xD
0
Rehctanj
Joy Mac ;)
0
Rehcanne
U. Meise
0
Reyadomi
Djordi Siegel Z. Stritzelberger
0
Ottedunj
GinaKeber vielleicht kannst du I. Väserei daneben eröffnen :D
0
Redolena
Cara Fahl
0
Enilmara
F. Grünwald F. Neumeier Des wär doch was für euch.. Da F. will doch Metzger werden und so kann F. mitmachen?? #Selbstständig
0
Rellseli
U. und U. ??
0
Relamich
NiCole KircHler
0
Rheivivi
V. Stiehr-Polke
0
Tredtimo
Hahahaha Y. Y. heute mittag so viel zum thema
0
Grebflo
U. Schröter
0
Mah moes
X. Heinrichs
0
Law anna
Gottfried S. machst du demnächst auch eine vetzgerei auf ?
0
Ahsijuli
D. Özlem, Ahu-Sultan Kalayci, Ramazan D. Arslan, D. Green
0
Sregjess
R. Bergstein
0
Oissflo
H. H.
0
Deemzuba
F., they're everywhere!
0
Nrodmari
U. Eisemann U. Reich d'accord?
0
Eok fleu
Ich würde es ja eher Chemiepampenladen nennen ? als wenn die sich genug ernähren würden! Hauptsache kein Fleisch, aber dafür nur Chemiescheiße
0
Gnilkevi
Natürlich holt jeder Fleischesser sein Fleisch vom örtlichen Biobauern um somit den chemischen Zusätzen zu entgehen. ;)
0
Retrmark
sagte sie und schob sich eine (chemie)wurst in die kehle ;)
0
Mulpalex
Keine Ahnung von Veganismus? Also warum zum Geier kommentiert man es dann? ?
0
Nosppasq
Und Verarbeitetes Fleisch was jeden Tag aufs Brot kommt (und zusätzlich in Massen auch noch Krebs erregend ist) soll gesund sein?? ???
0
Lebasara
P. P.
0
Reiefran
H. H. Pichl H. Diermeier H. Habermeier ???
0
Renbjuli
Q.
0
Retnmaxi
I. I. Dinter alter ?
0
Rethwill
Pedro Barradas
0
Heg adri
M. Hamsen
0
Relhella
K. „ich bin voll d‘accord“ ?????????
0
Madakath
Michelle Bauer ??♀️
0
Negrann-
Raffaella Al
0
Rebetom
Alyssa E.
0
Rebekatr
Verstehe dieses Gehetze gegen Veganer nicht.
0
Nnampete
Z. Grabow
0
Webemirj
I. so en schöner veganer Mettigel ?
0
Kcalnina
Z., Z.
0
Hcslandr
Violetta Liebelt
0
Relhchri
Mal abgesehen von den Essgewohnheiten, die mir egal sind, wieso so ein blöder Name? Sind die Veganer nicht kreativ genug, um sich was eigenes einfallen zu lassen
0
Rellsara
Mella Labahn
0
Fargbern
Heisst das, dass Veganer selbst beim Schlachten ihres Gemueses Hilfe benoetigen?
0
Reuaseli
B. Bräuning
0
Regimare
I. Bienen ???
0
Edorfran
Antonella ?
0
Rendflor
Der S. des Tages. Nicht die vegane Ernährung, sondern die Bezeichnung. Anfangs dachte ich an einen Scherzbeitrag, aber das gibts wirklich... ?
0
Nnammiri
A. US
0
Skcrflor
J. gehst du damit d´accord?
0
Ppolthom
Vetzgerei - ich schmeiß mich weg. Was "schlachten" die denn??? Kohlrabi, Möhren und so weiter. Die haben wirklich nicht mehr alle beisammen....
0
Ba eayse
N. N.
0
Dlogmaël
Q. so viel zu veganer Winterkleidung ?
0
De ajuli
B. Hirn ???
0
Drahelia
Q.
0
Reuasasc
Ich gehe trotzdem Döner essen :D und lieber in ein normalen Gemüseladen (y) ,Veganer essen heimlich Bifi und verwechseln es mit Tofu :D
0
Tsrokari
H. H.
0
Nretstef
„Ich bin voll d‘accord“? Was ist denn bitte das für ein Mist?
0
Staatim
Pas Bre
0
Ssundie
wie weit geht das noch?? was kommt als nächstes??? Eine vegane wurst? Sachen die wie fleisch aussehn aber trotzdem vegan sind?? asooo... warte mal...
0
Iduaed h
Vegane Wurst gibt es schon lange..
0
Ewiejoer
0
Eggümark
T. Wodke
0
Gibebjör
tja, es gibt Menschen und es gibt Veganer.....??
0
Iksnsasc
Henner Störmer T. Licht
0
Netnjörg
Ich war schon da. Superleckere Sachen :-)
0
Negakons
Also ich bin da ein Experte in dem Gebiet: Veganismus ist R.! 1. Als Veganer wird man direkt sterben ohne Chemie - schaut euch die Statistiken an - jährlich sterben Millionen von Menschen durch diesen gefährlichen Trend / Diät. 2. Durch Proteinmangel verliert man SOFORT alle Muskeln innerhalb von einer Woche sowie die Männlichkeit und Potenz. Automatisch wird man zu einer Pussy. Fakt. 3. Tiere müssen getötet werden - Menschen sollen weiterhin die Macht über die Erde haben!!! Es muss so sein - Gott hat das gewollt und zwar so sehr, dass wir die Tiere so wie sie es verdient haben in kleinen dreckigen Käfigen gehalten werden und elendig abgeschlachtet werden... Drecksviecher allesamt, saugeil, wenn die so qualvoll hingerichtet werden! Anders habe ich kein Appetit auf Fleisch, wenn das aus so nem Pussy-Bio-Hof kommt aus relativ guter Haltung. Die Wurst darf nicht mehr als n Euro kosten!!! 4. Fleischkonsum beugt vor allen Dingen gegen Diabetes, Fettleibigkeit, Alzheimer, Akne und vielen anderen Volkskrankheiten vor - Veganer haben in der Regel all diese Krankheiten, weil denen die Abwehrstoffe und absolut lebenswichtigen Proteine fehlen und Vitamin B12. 5. Hat man als Fleischesser Rechte die Veganer nicht haben - wir können immer Bacon schreiben und es ist einfach immer lustig, weil die Veganer allesamt militante Idioten sind, die uns bekehren wollen - daher BACON BACON BACON ihr Würmer!!!!!!!! Ich bin stolz Fleisch zu essen und vertrete alle anderen, die Fleisch essen. Wer nicht meiner Meinung ist, ist eine Flachpfeife, die die Wahrheit ignoriert. Und ich brauche keine Quellen, falls jetzt wieder jemand rumheult - ich weiß es einfach weil ich ein Experte bin ich habe zahlreiche Zeitschriften und Artikel im Internet gesehen - Pech gehabt.
0
Ac ijess
Daria Rootless
0
Hcsusand
T. Mempel
0
ßaammagd
Und wer schützt jetzt die armen Tofutiere???
0
Rekchele
Max Q.
0
Nwornico
S. Brown
0
Refeanja
Wenn schon vegan - warum muss das Zeug dann aussehen, schmecken und heißen wie Fleisch oder Wurstwaren?
0
Hcieleon
P. Leicht
0
Citsjasm
Berdj Beko E-Yan
0
Gnilkevi
Warum essen manche Vegetarier Fleischersatzprodukte ? Kleine Gegenfrage: Warum benutzen manche Lesben Vibratoren ? Dürfen die das auch nicht weil sie dem Mann abgeschworen haben ?
0
Refeanja
Homosexualität ist im Gegensatz zu Ernährungsgewohnheiten keine Entscheidung, sondern Veranlagung. Ausserdem gibt es nicht nur homo oder hetero, sondern ganz viel dazwischen. Viel wichtiger ist die Frage, ob öko- bio- vegane Frauen Salatgurken benutzen müssen oder konventionelle Sex- Toys benutzen dürfen!?
0
Gnilkevi
Es geht um das Prinzip. Veggies konsumieren Fleischersatzprodukte weil einigen von ihnen der Geschmack nicht fremd ist und realistische wie ich sogar zugeben, dass es lecker war (zu großen Teilen ist es auch nur die Würze). Wenn ich mich aber entscheide, dass ich nicht mehr möchte, dass Tiere für mich leiden oder sterben dann sind Fleischersatzprodukte eine super Sache und eine super Unterstützung. Warum wird also gemeckert weil es eine vegane Metzgerei gibt ? Ist man so verbohrt, dass man anderen Menschen nichts mehr gönnt ? Es ist jedem selbst überlassen was er konsumiert und was nicht und jemanden aufgrund einer Ernährungseinstellung zu diskreditieren ist einfach nur lächerlich. Es kann Fleischessern doch sowas von egal sein, wie diese Produkte heißen oder aus was diese gemacht werden (Sojaeiweiß u.a.). Wer bei'm einkaufen daneben greift hat selber Schuld aber Hauptsache man durfte sich wegen nichts aufregen.
0
Renhmich
Ich bin voll und ganz deiner Meinung A. ??
0
Redemarc
Der Vergleich ist einfach nur widerlich und zeigt wiedermal die beschränkheit der Veganer.
0
Tdnemark
H. Kreuzritter, das ist ne Witzeseite, was hast Du erwartet als Reaktion auf das Bild? Ich bin, ebenso wie oben im Bild geschrieben, völlig d´accord mit allen möglichen gesetzeskonformen Lebensstilen und gehe nach dem Motto "Leben und Leben lassen" aber Deine ernste Verteidigung gegen die Ironie die auf dieses Bild hier kommt, kommt einem Kreuzzug gleich den Du niemals gewinnen kannst weil er hier genauso belacht und belächelt wird, wie das Ausgangsbild ;-)
0
Gnilkevi
R. Schmieder. Lesben und Vibratoren sind widerlich ? Hm, das Jahr 2017 ist nicht so dein Ding, oder ?
0
Redemarc
Der Vergleich ist widerlich. Aber das das zu hoch für sie ist, war mir fast klar.
0
Gnilkevi
A. Arendt. Ein Kreuzzug ? Ne, das habe ich schon lange aufgegeben. Ich diskutiere nur gerne und gebe gerne meine Meinung ab. Allerdings gibt es auch einige Kommentare die viel zu verallgemeinernd sind und das ist ein Phänomen was viel zu oft auftritt.
0
Eztamari
Also so weit mir bekannt ist, sehen die Vibratoren hin und wieder wie ein Penis aus aber auch nicht immer. Sie heißen aber nicht so, fühlen sich nicht so an und schmecken auch nicht im geringsten ähnlich. *klugscheißereioff
0
Redemarc
Sex= essgewohnheiten Und dann wundern warum es Kritik hagelt. Und da soll man noch glauben das sie intelligent sind? Ist doch wohl ein Witz.
0
Rehcfran
Weil ein Vibrator was anderes als ein Dildo ist. Erst bilden - dann kacken !
0
Gnilkevi
H. Schmieder. Ach das ist mir zu hoch und ich bin beschränkt ? Entschuldigung, kennen wir uns, dass du auf die Art kommen musst ? Hab ich dich beleidigt irgendwann mal oder ist das einfach nur dein Ding Leute zu diskreditieren ? Hier werden teilweise ganz andere abfällige Sachen gebracht aber ich bin der Beschränkte ? Traurig, wirklich. Doppelmoral ist uncool.
0
Gnilkevi
Der einzige Witz hier bist du, der von vorneherein beleidigt und verurteilt ohne das Prinzip hinter meinem Vergleich zu verstehen und was ich damit ausdrücken wollte. Nein, es werden gleich alle Veganer auf einen Schlag als beschränkt bezeichnet, alle in einen Sack und drauf da und du wagst es mich beschränkt zu nennen ? D. Typ, wirklich.
0
Tdlechri
Bist halt nen V. #damitistallesgesagt
0
Rekemaxi
Nkls Ha
0
Ilaabadi
N. Ch ??
0
Ginikatr
N. Rösgen-Pomper N. Scheinig ?
0
Rayukazi
S.
0
Lemilina
C. Hubrich Lea Bachstein?
0
Lesameik
Tom Hoffmeister ??
0
Hcsrjoha
J. Schiermeyer
0
Hcerjuli
O. Saw ???
0
Regndirk
H. Feistl
0
Eus curl
H. H.
0
Relimich
F., F. sind wir d'accord ?
0
Remhkath
O. Gaß
0
Paakpasc
F. Steinert
0
Ocirstef
Rinku Goertz O. Wolter O. Abella
0
Lkcedani
N.
0
Na ikiri
W. Herbst
0
Mhobwieb
J. Ma die haben doch ne meise oder was ???
0
Refilara
Lika Jungblut
0
Aerdhube
R. R.
0
Htrascoo
Саша ? die Arme Welt dreht durch
0
Iraplisa
C. Kurtz
0
Rettjosh
Y. Möhrlein
0
Refasara
V. voll d'accord, franzi4life ?????
0
Renddani
Jen Jen ?
0
Mh eswan
Ina Krombach
0
Sanotim
M. Lo
0
Nnamstef
Peinlich ohne Ende diese Stadt...
0
Flowkath
L. Becher L. L. L. Zobel müssen wir hin :D
0
Nnamlisa
T. Widmann ?
0
Häz mark
H.
0
Orrecate
Anjat Lebeog kannste dir nicht ausdenken ???
0
Nnamjuli
R. Wachsmann :D
0
Znemflor
Z. Godau
0
Enidna d
Warum nicht einfach so: Veganer sind Veganer Vegetarier sind Vegetarier Frutarier haben voll ein an der Klatsche ? Und alles Esser bleiben alles Esser. Wenn niemand versuchen würde dem anderen zu verbieten was er ist oder andere ihren Lebensstil abzugewöhnen. Würden diese ganzen Diskussionen überhaupt nicht geben. Ich möchte Fleisch essen weil ich es lecker finde. Aber zwinge keinen Veganer dazu es zu essen. Was ich bloß immer lese ist das Veganer den Fleisch essern aufzwingen wollen kein Fleisch mehr zu essen. Warum? Was soll sowas? Warum macht ihr das? ? es muss doch jeder selber entscheiden können was er für richtig und falsch hält. dann muss man sich doch nicht wundern das das haten los geht. Also seid ihr selber schuld teilweise.
0
Kainjust
Eben weil die Veganer die "Ich-esse-was-ich-will" Einstellung abgelegt haben und sie versuchen anderen Menschen die Augen zu öffnen. Wobei ich es immer besser finde, wenn man Menschen selbst darauf bringt, anstatt ihnen Vorwürfe zu machen.
0
Enidna d
? Es ist ja nicht so als ob ich es nie probiert hätte. Aber ich find es einfach nicht lecker. Mir fehlt da was. Am Geschmack und ja überhaupt. Ich müsste auf alles verzichten was ich so gern mag. Das ist nicht mein Leben. Leben und Leben lassen.
0
Relhstef
Fleisch ist lecker? Fleisch bekommt auch erst durch die Gewürze so wirklich Geschmack. Oder isst du dein Schnitzel ungewürzt? Vegan ist nicht lecker? Ist vegan eine bestimmte Geschmacksrichtung, dass man pauschal sagen kann, es sei nicht lecker? Isst du keine Äpfel oder Bananen? Die sind auch vegan, schmecken aber trotzdem. Leben und leben lassen. Klingt schon etwas paradox, wenn das jemand sagt, der totes Tier isst. Na W., es ist doch so: Essen ist keine persönliche Sache. Es betrifft nicht nur dich, was du isst, sondern auch das Schwein, die Pute oder das Lamm auf deinem Teller. Und sobald die Gesundheit und/oder das Leben eines anderen, fühlenden Lebewesens bedroht oder gefährdet ist, spielt die persönliche Vorliebe keine Rolle mehr. Mir ist egal, ob du Tomate oder Gurke, Nudel oder Couscous isst. Wirklich. Aber lass doch bitte die Tiere in Frieden.
0
Eleiesth
O. Kähler, ein gutes Steak braucht keinerlei Gewürze. ?
0
Enidna d
D. Kähler Huhu du klingst total aufgebracht. Ich hatte es ja probiert. Und ja ich weiß das es teilweise Gewürzen liegt. Ich würze Fleisch nicht immer manchmal ist auch die soße entscheidend. Aber es sind halt die Produkte im ganzen wo man drauf verzichten muss. Aber ich finde es schmeckt fad. Klar esse ich auch Obst und Gemüse aber immer ist mir zu viel. Der Schokokuchen schmeckt nur ein müh süß und das vegane Fleisch wie Gummi oder auch fast gar nicht. So wie diese Sojamilch. Ich hatte die mit Haselnuss Geschmack? Bin ich mir Grad nicht mehr sicher. Für mich war es ne wässrige plörre. Beweis mir das Gegenteil das vegan total lecker und würzig ist und Stimm mich um ? Weißt du man lebt nur 1x und sollte sein Leben genießen und nicht auf alles mögliche verzichten. Und ich esse wirklich für mein Leben gerne. Das mit den Leben und Leben lassen meine ich so: ich zwinge keinen Veggie dazu Fleisch oder etwas zu essen - ich lass euch euer Leben leben. Aber dann erwarte ich auch das gleiche mir gegenüber. Und da sind wir wieder beim: ich zwinge euch dazu! Und wenn das nicht klappt jem. Ein schlechtes Gewissen einzureden dann werde ich iwann beleidigend weil ich kein anderen Ausweg sehe. Wenn in Zukunft die veganen Produkte verbessert werden und man zu dem unveganen essen kein Unterschied mehr merkt dann werde ich gerne vegan. Aber ich möchte mir ungern den Appetit verderben. Also wenn man von klein auf nix anderes kennt mag es was anderes sein aber für mich wäre es kein Leben so. Ich hätte schon auch noch andere fragen da ich mich zugegeben nicht so krass damit auseinander setzte. Aber ich glaub ich lass das lieber ?
0
Enidna d
Z. Jagieniak ups ? bin versehentlich auf den wow smilie gekommen - Handys + Scrollen + Autokorrektur ?
0
Renddani
Da ist wieder so ein, Drängler mit Lichthupe und dicht auffahren. Pass dich meiner Geschwindigkeit an! - Veganer... ( übertragener Sinn )
0
Enidna d
Ich stell die Frage jetzt trotzdem mal so in den Raum weil es mich interessiert ? 1. Vorweg: Tierquälerei + massenzucht ist schrecklich! Ich bin da auch kein Freund von und ich denke auch das überproduziert wird und das das ganze zurück gehen muss .. Aber nun zu meiner eigentlichen frage: Massenvieh Zb Küken - vornehmlich männliche Küken werden zu Millionen jeden Tag verarbeitet. Nehmen wir an das ganze wird gestoppt und es soll keinem Tier dies leid mehr geschehen (was ich im übrigen auch schrecklich finde und mich schon an manchen Tagen zu Tränen gerührt hat) was passiert mit den Millionen Tieren? Männliche hähne bekriegen verletzen und töten sich gegenseitig wenn sie älter werden. Ich denke nicht das jeder in Deutschland Küken adoptieren würde und die Pflanzen sich ja immerzu fort. Was passiert mit den ganzen Küken? 2. Beispiel Die Giga Farmen in Amerika. Gleiches Thema. Millionen Rinder - welche das ist auch interessant: war mal eine Doku über die größten Feinde des Klima Wandels. Neben Autos Fabriken etc. Kamen auch diese Farmen ins Gespräch. Diese kühe in den Farmen pupsen so viel! ? das es einen großen Anteil am Klimawandel ausmachen soll. Klingt vll lustig ist aber Tatsache. Gleiche Frage wie oben: was soll mit dem ganzen Vieh passieren? Auch diese werden sich fortpflanzen. Ich hoffe das ich eine ernste vernünftige Antwort bekomme ? ähem kastrieren würde wohl erst mal außen vor sein da das ganze ne Menge Aufwand + Geld kosten würde.
0
Er ecee
"Ich zwinge den Leuten doch auch nicht auf, Menschen zu schlagen und zu töten, warum wollen mir alle aufdrängen, dass ich das nicht tun darf?" "Ich zwinge den Leuten doch auch keinen Haus-Sklaven auf, warum wollen die mir vorschreiben, dass ich mir keinen halten darf?" "Ich schlage halt gerne Frauen, aber zwinge das keinem auf, wieso schreiben mir andere vor, dass ich das nicht darf?!" Falsch, die Entscheidung darüber, was du tust, liegt nur solange alleine bei dir, wie du allein die negativen Konsequenzen verspürst. Für den Fleischkonsum werden hingegen kollektiv Lebewesen in Mitleidenschaft gezogen und umgebracht, die ihr Leben und den Schmerz nicht weniger intensiv wahrnehmen als du. Du verursachst ein unsägliches Leid, und das ohne jede Notwendigkeit. Schlag doch mal den Hund tot, der über zehn Jahre lang Begleiter eines Menschen war, dann wird dir ein kleiner Teil des Potenzials bewusst, welches zerstört wird. Es gehört denen gleiches Recht auf körperliche Integrität gewährt, die die negative Beeinflussung derselben gleichermaßen verspüren, und dazu gehören auch Rinder und Schweine. So, wie sich Menschen früher für ungerecht behandelte Gruppen eingesetzt haben, setzen sie sich auch heute dafür ein. Nur auf diesem Wege sind so viele der Menschenrechte entstanden, die du sicher nicht vermissen willst. Das kann man, wie Herr Lindner, mit einer breiten Mauer aus Lästerei und Hohn, auf Distanz halten, oder man schaut mal vom Tellerrand hoch.
0
Remdvero
Jede 30 sek stirbt ein Kind ..... ist das immer noch : leben und leben lassen. Weißt du auch warum es stirbt ? An Hunger! Und weißt du warum ... Rate mal ... du tötest nicht nur Tier sondern den Mensch und den Planeten ! So einfach ist das .... bei 80.000.000.000 Tieren weltweit. Denk mal darüber nach , wer oder was hierfür leidet !!!
0
Etpejenn
An die tollen Veganer die hier auf Moralapostel machen. Aufgrund der hohen Nachfrage bei Sojaprodukten werden Wälder abgeholzt, für neue Felder. Pandas, Gorillas und viele Tiere verlieren ihren Lebensraum, sterben. Die Umwelt leidet ebenfalls. Gebiete bei Soja-Feldern leiden unter Überschwemmungen, Erdrutschen und mehr. Das Erdreich verkommt, Dünger muss her der ins Grundwasser gelangt etc. Ach ja, und es ist nun bewiesen das Pflanzen fühlen, genau wie Tiere oder Menschen. Sie empfinden Angst, Liebe, Schmerz und mehr. Wo ist eure tolle Liebe für Lebewesen ihr Monster? ? Ne, mal im T.. Lasst die Menschen doch einfach leben. Jeder sollte das Essen was er möchte. Ohne Beleidigt oder Angegriffen zu werden.
0
Nrohphil
R.I.P Menschheit
0
Enidna d
Tut mir leid an alle Veganer in diesem Chat aber: ihr habt leider meine Frage nicht beantwortet ? sondern mir Sachen aufgewiesen nach denen ich nicht gefragt habe. Schade ich dachte ihr wüsstet eine Antwort darauf
0
Kainjust
H. Trepte Wenn du mal nachliest, wird 90% des Sojas für Tierfutter verwendet. Für das sogenannte "Kraft"-Tierfutter werden massiv Regenwälder abgeholzt. Damit man den Bedarf an Tierfutter stillen kann. Das ganze wird möglichst billig in die Massentierhaltungen von Südamerika nach Europa verschifft. Das vegane Soja wird übrigens nachhaltig produziert und wenn man Soja direkt isst braucht man nur 1/10 von dem an Soja als wenn man zum Beispiel nen Stück Fleisch isst. Oh und jetzt, willst du uns immer noch den schon längst widerlegten und ausgelutschten Soja zerstört Regenwälder Vorwurf bringen? Falls Du mir nicht glaubst, kannst Du dich gerne informieren. :-) Ps.: Ich esse übrigens gar kein Soja, da ich Sojaintolerant bin. Dennoch schaff ich es vegan und ohne Soja zu leben. Gestorben und krank bin ich nach 10 Jahren immer noch nicht. ;-)
0
Etpejenn
Wo bitte habe ich geschrieben das ich denke das diese Ernährung krank macht oder ähnliches? ? Das mit dem Tierfutter mag sein. Dann ist da aber noch das Argument mit den Pflanzen. Fühlen genauso wie jeder von uns oder Tiere. Empfinden auch Schmerz, haben Angst, trauern um "Freunde" etc. Aber das ist okay weil sie kein Herzschlag haben? Wo setzt man die Grenze? Es geht mir hier nicht um Krieg. Ganz im Gegenteil. War selbst lange Vegatarier ? Aber muss man immer andere Verurteilen, Beleidigen oder Angreifen nur weil er sein Leben so führt wie er möchte? Kann man nicht einfach mal ein wenig Toleranz und Akzeptanz zeigen? Warum immer dieser Hate gegen Veganer/Vegetarier oder Fleischesser? R. schon genug Leid auf der Welt, muss man noch mehr Hass produzieren? ?
0
Kainjust
Y. Trepte Das bezog sich eiglt. auch auf ein anderes Kommentar, was ich hier gelesen habe. Ich hab es nur vorbeugend geschrieben. :-D Joa, wem Pflanzen wichtig sind, der kann sich gerne frugan ernähren. Spricht ja an sich auch nichts gegen. :-) Einfach nur noch das essen, was schon "tot" ist. Ergo vom Y. abgefallen usw. Und ja mir sind Tiere und Umwelt wichtig, deswegen bin ich Veganer. Es ist doch toll, wenn man Tiere und Umwelt gleichzeitig schützen kann. Das Essen von Pflanzen schadet ja der Umwelt nicht. ;-)
0
Etpejenn
Die Nachkommen der Pflanzen essen, auch nicht schlecht ?? Aber mal im K... Sollte man sich nicht einfach akzeptieren? Es bringt doch nichts ständig zu versuchen jemanden zu bekehren. Diese Aufdringlichkeit nervt jeden, egal ob Veggie oder Fleischfresser. Jeder sollte diese Entscheidung für sich selbst treffen dürfen, jeder muss die Konsequenzen selbst tragen. Ein friedliches Miteinander ist doch angenehmer als diese ständigen Diskussionen und Beleidigungen. Der ganze Hate gegen Veganer und Vegetarier kommt doch nur weil sie einem ständig ins Gewissen quatschen und es jedem unter die Nase binden müssen das sie kein Fleisch essen ? Wozu? Wenn jemand auf Fleisch verzichten kann/möchte soll er es gerne tun, das kommt dann von ganz alleine ? Und wenn nicht dann nicht.
0
Kainjust
Z. Trepte Warum stört es dich denn, dass jemand zu seiner Überzeugung steht und davon erzählt? Und was heißt auf die Nase binden, zwangsläufig muss man davon erzählen, da sonst auf den Veganer beim Essen keine Rücksicht genommen wird. Und ich hab kein Problem von jemanden Hate zu bekommen, ich hab für jeden Spruch ein Anti-Spruch auf Lager. ;-) Aber ich bin nicht so der typ, der sowas sagt wie: "Du isst Fleisch, Du Mörder!" etc. :-D Mehr sag ich sowas wie: "Also ich könnt kein Fleisch essen mit dem was ich weiß." meist sind Fleischesser daran interessiert und wollen das ich mehr darüber rede.
0
Etpejenn
Aber muss man es jedem erzählen? Bei jeder Gelegenheit? Klar, wenn ich jemanden zum Essen einladen möchte ist es klar das er das dann erwähnt, aber leider tendieren die Leute dazu es immer, überall zu erzählen. Ich habe auch Überzeugungen, hat denke ich jeder aber deswegen muss ich meine Überzeugung doch nicht jeden ins Gesicht klatschen und darauf plädieren das er die gleiche Überzeugung haben muss. Vor allem verurteile ich niemanden nur weil er anders denkt. Das ist der Unterschied ? War selbst sehr lang Veggie, aber musste es nicht ständig erzählen und hatte kein Problem damit wenn Leute Fleisch gegessen haben. Miteinander statt gegeneinander. Und wenn mich jemand fragte warum ich kein Fleisch esse habe ich ihm meine Gründe erzählt. Nicht wie wichtig es doch ist etc., einfach nur meine Beweggründe. Es ist kein Geheimnis wie die Tiere gehalten werden, das sie Medikamente bekommen usw. Aber jeder sollte diese Entscheidung für sich treffen dürfen. Aber wir drehen uns im Kreis bei dieser Diskussion ? Es geht um den Kernpunkt der Aussage, Toleranz und Akzeptanz zeigen. Dagegen kann man natürlich angehen und seine Meinung verfechten um die Diskussion endlos zu strecken. Jeder hat halt seinen Standpunkt und seine Prinzipien. Wir sind halt Wesen mit freien Willen. Aber hiermit beende ich es von meiner Seite aus, es bringt einfach nichts. Wünsche noch ein angenehmen Abend ?
0
Reuachri
Oh I. Jagieniak da bin ich jetzt aber auch mal neugierig...was wissen Sie denn und woher wissen Sie es?
0
Mmadwern
Essen - und - Essen lassen.. Jemand will sich vegetarisch oder vegan ernähren? Soll er doch.. Nicht mein Affe, nicht meine Schaukel.. Aber wie sich eine Person endgültig ernähren möchte, bleibt ihr doch selbst überlassen.
0
Rental m
H. Damm Auf jeden Fall muss jeder selber entscheiden. Dennoch sollte man die negativen Auswirkungen des viel zu hohen Konsums von Billigfelisch heutzutage nciht totschweigen. ich sehe nahhaltigere alternativen, wie sie bei dem veganen Metzger angeboten werden als eine tolle Entwicklung. Menschenrechtlern wirft man ja auch nciht vor, sie würden missionieren, weil sie Menschen zu gewaltfreien Alternativen bewegen wollen...
0
Aicimaxi
Na F. danke dass du so eine aktzeptierende einstellung hast :) nur ist das problem mit dem leben und leben lassen, was ich ansonsten auch vollständig verfolge, in dieser hinsicht eben nicht so: die fleischesser zerstören den planeten. punkt. davon sind alle betroffen.
0
Ok enata
C. V Sky mitbekommen? Geilo. To Do Liste in Berlin wird immer länger ?
0
Rehcnata
Eva Hauser ??
0
Er ianni
N. Lnkrng ??
0
Tdiekevi
R. Herrmann
0
Relsmoni
Neuhäusler T.
0
Hcinjasm
Q. Dressler
0
Tnilmich
Q. Kts ich war gestern in der Vetzgerei ?
0
Dlawsusa
Z.-Z. Biewald
0
Nnammich
H. Ruffy Raff dann is eh perfekt wennma berlin fahrn ge ??
0
Relgmeik
U. ??
0
Renbbabs
G. Granig
0
Eknaleon
Lea Kassebeere
0
Rethmell
S. S. dazu fällt mir echt nix mehr ein! ? # vegane Mühlenschnitzel
0
Rethbian
Ich glaub es hakt !!
0
Slehkevi
G. Leinen
0
Esieceli
W. Rie ich W. auch wer da einkauft ??
0
Mholkari
I. ?
0
Ar eve r
Daria Kottmann
0
Sehtkath
Ra Ti letzte Woche noch drüber gesprochen ?
0
Eiralina
Jan Mennemeier ???
0
Ttimsabr
Wenn man es anders nennt kann man bestimmt mehr Geld verlangen?
0
Lahtalex
N. Röhrig
0
Illishar
Ja Na made my day ! ?
0
Neknphil
W. Fuxx W. Yayo da Frage ich mich, dürfen Veganer Fruchtfleisch oder Fleischtomaten essen? ?
0
Zrehally
J.
0
Blokashl
R. Baier soll ich Blumen durch den R. lassen ??
0
Suämkoi
D.? ?n Billel Bilo D. Gomez
0
Tregvere
T. Jessie wenn man sich ez übertrieben schlau fühlt, weil man weiß, was d´accord heißt?????
0
Regnseba
R. Roll
0
Epohjani
S. Un VETZGEREI OMG HAHAHAHA
0
Ik nan k
D. ??
0
Leznsven
Shawnee Thierolf ??
0
Regrdomi
Vani Le Ich sag es doch immer wieder: Fleisch braucht der Mensch!!???
0
El ivani
Ist echt so ??
0
Eknajona
Z. Jakoby
0
Ztullaur
K. Schofer???
0
Rebimich
N. Löschinger???
0
Llörlaur
L. Maith
0
Nnamfrie
T. T. da kannst du dann ja bald Einkaufen ?
0
Hcsosimo
Yasi Abbath " man darf veganes Schnitzel nicht Schnitzel nennen " xD
0
Eelkhann
V. Seifert
0
Rellfabi
X. Busch oh shit??? jz is es nurnoch witzig?
0
Rehscaro
Z. Wiesenack ???
0
Ab ijuli
X. Bayer ?
0
Takpthor
O. S. Kalhöfer wenn du das nächste Mal in Berlin bist, weißte Bescheid ?
0
Reföanne
Donia Olumi
0
Imuldoni
Hab vor da demnächst hinzugehen
0
Adestugc
Tijen Marcy Maleachi
0
Jafidard
J. Russo mer muess ned öbertribe... haha ?
0
Dlogcaro
B. ?
0
Ed yjenn
T.?
0
Nietdenn
U.
0
Hcilmiri
M. M. "ich bin voll d'accord" was zum...?
0
Regnisab
Pattrick Husch ??
0
Aliupatr
B. Mitscha
0
Rekcraou
Dreco Edin do misse ma hin ?
0
Hcsaphil
José T. Zapata Rolón genau mein Laden
0
Ora nare
O. Osenberg Zella Aro ???
0
Ozzisand
Z. schau mal noch mehr Jugendsprache d'accord :D :D
0
Tdramich
X. Leidel
0
Trebjane
Q. lass nach Berlin
0
Dimhmari
Z. Z. ???
0
Yel feli
N. sowas fällt auch echt nur berlinern ein. N. beeeestimmt Prenzlauer N.
0
Reluniko
O. von Korn
0
Resämeli
Sarii Lanz de chasch go gmüesblatte legge?
0
Ed nstev
W. Jurkewitz
0
Rebebian
O.... ? ich erschieß mich ey nicht mehr normal
0
Rettjana
Kuno Köpke Anana Bue V. Li
0
Resuseel
A. Schönberg sache gits bi öich in berlin ????
0
Hseqlail
Pflanzen sollen ja angeblich auch fühlen können. Esst dann auch kein Gemüse :D
0
Neworene
Pflanzen besitzen keine messbaren Schmerzrezeptoren, da Schmerz bei ihnen keinen Sinn hat! Somit... Kann man sie essen ohne bedenken.
0
Naj jan
https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/pflanzenneurobiologe--pflanzen-koennen-sehen--hoeren--fuehlen--3224800.html
0
Naj jan
zwar keine rezeptoren wie beim mensch aber ähnlich wirkende strukturen.
0
Refeanja
Deshalb nicht ernten- nur essen ,was freiwillig vom N./ Strauch fällt!!! Ausserdem- nur weil man den Schmerz noch nicht messen kann, heisst es nicht, dass er nicht da ist.?
0
Nnampaul
L. L. ??
0
Ztibkurt
X. Heyer ?????????????????????????
0
Nnamelis
V. Bonn
0
Nnamlena
S. Beiermann S. Arendes
0
Atsechri
U. sprachlos ?
0
Nesrmatz
R. Ruland Ohne Worte
0
Grebphil
A. Kahle
0
Diwkmarc
O. Uhland
0
Rettfran
R. Hautsch
0
Gnobjaqu
X. Lingweiler
0
Regtlisa
F. Schms dagegen sind vegane Burger gar nix ?
0
Rehclinn
B. Els
0
Relfkers
B. Dürnle a vetzgerei ?????
0
Eknalaur
A. Hanke
0
Nailsami
T. was sagst du dazu? Wär doch auch ein cooler Name für die Veganeria xD
0
Tdnukris
X. Mans
0
Rental m
Viele Menschen mögen Geschmack, Aussehen und Konsistenz von Fleisch. Nicht aber unnötiges Leid und Blutvergießen, sowie unnötige Schäden für Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe. Deshalb greifen immer mehr Menschen ( nicht nur Veganer und Vegetarier) zu vertretbareren Alternativen. Warum sollte man auf den Genuss verzichten, wenn man denmit gutem Gewissen haben kann? Ich finde es toll, dass immer mehr Menschen Verantwortung übernehmen und über die Auswirkungen ihres Konsums nachdenken
0
Lebmhann
Gegenfrage: Schlachtest du dein Fleisch selbst?
0
Reltchri
Wahrscheinlich nich... Aber gehört bestimmt schon viel überwindung dazu ne Tomate zu schneiden oder ne Möhre zu schälen ???
0
Lebmhann
Nein, tut es nicht ? Gemüse schreit und blutet schließlich nicht. Aber gut für euch, dass es keine Überwindung kostet, das Steak ausm Supermarktregal zu ziehen.
0
Reltchri
Nee stimmt... Kostet genau so wenig überwindung wie den Salat oder die Gurke in Korb zu packen wofür andere auf den Feldern sich krumm buckeln müssen... Interessiert ja schließlich auch keine sau wo dit her kommt?
0
Kyzcchri
Giu Lia hahahahha Vetzgerei ?
0
Nnamseli
S. Schifferle ???
0
Renrsinj
V. Gorfer ?
0
Kcornina
Cool so über menschen herzuziehen, die ganz offensichtlich besser sind als ihr
0
Lebamiri
VeganFrei - Es ist schön, kein Veganer zu sein.
0
Nleisabi
Wolfi Kieln ez wirds krank haha
0
Regrluis
Z. Z. ??
0
Reyalisa
E. Brockmeier ??
0
Hcinjan
Ist ja auch im Bergmannkiez da passt das hin ohne das Man ein hipster sein muss....
0
Hcokjasm
G. gehmma vetzgerei ?
0
Nielphil
Tessy Bodry
0
Anemdirk
W. Franken W. Schnaki Schnakenberg???
0
Edeioink
M. Lu und zack bin ich weg aus Berlin hahahhaha Ich hoffe mein fleischkäse Brötchen ist noch da ???
0
Lhu luca
N. immer die verrückten
0
Tlehjaca
U. V Lü ?
0
Hciranna
H. Müller ?
0
Kettlaur
Z. eine Vetzgerei :D falls man nicht weiß wo man gurkenaufschnitt herbekommt
0
Rekcari
0
Airachri
W. Jensen ?
0
Gniknath
?♀️ hauptsache jeder weiß dass die Vegan sind auch wenn man es nicht wissen will
0
Siratim
T. Stelzig sowas sollte verboten werden ?
0
Nröjenri
Hihi, und wenn die wüssten was so alles in den Hygieneartikeln ist ?
0
Gnutcaro
Die meisten Veganer sind es nicht aus Tierliebe sondern aus Selbstdarstellung. Ich binde ja auch nicht jeden gleich auf die Nase das ich Fleisch esse. Und wenn man Tiere liebt braucht man nicht durch mehr als 20 Zusatzstoffe erst den Geschmack von Fleisch. Oder denkt man könne Katzen vegan ernähren (zu oft schon gelesen!)
0
Nnamskyl
Oder diese asozialen Monster, die versuchen ihre Babys und Kinder vegan zu ernähren....Jugendamt einschalten und denen die Kinder wegnehmen! Furchtbar sowas. Ist ja okey wenn die Kinder Allergien und Intolleranz gegen Gewisse Produkte zeigen, aber eine O. vegan ernähren? Oh Gott, da sind bei den Eltern doch einige Gehirnzellen falsch verbunden.
0
Remmmarc
Ihr habt beide so so so Recht
0
Rental m
Klar: Leid, Ausbeutung und Blutvergießen zu vermeiden ist Selbstdarstellung??? Warum sollte man Zusatzstoffe essen, oder Tiere, die damit vollgestopft sind? Wie wäre es mit Pflanzen?
0
Rental m
Was spricht denn gegen eine ausgewogene Kinderernährung?
0
Reuachri
Al Z. Gärtner ja genau AUSGEWOGENE Kinderernährung...das schließt da aber tierisches mit ein.
0
Rental m
Laut der weltweit größten Ernährungsorganisation ist eine ausgewogene vegane Ernährung für jedes Alter geeignet und hat zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Die AND hat für diese Aussage über 250 Quellen/Studien ausgewertet. Entscheidend ist doch, dass die Kinder alle nötigen Nährstoffe ausreichend bekommen. Ob sie diese über Pflanzen oder Tierprodukte aufnehmen, ist dabei Wurst. Wie alle Eltern müssen sich aber natürlich auch Veganer informieren, wie man die Ernährung für Kinder ausgewogen gestaltet ;)
0
Nnamskyl
Das ist kompletter BULLSHIT! Kinder oder SÄUGLINGE!! haben sich von veganer Ernährung fern zu halten! Wenn die Kinder alt genug sind, dürfen sie das gerne selber entscheiden! Aber so oder so ist man ei ERZIEHUNGSBRECHTIGTER und ein Elternteil! Die Kinder brauchen z.b. Calcium damit die Knochen und Zähne stabil wachsen! Wollt ihr etwa euren Kindern jeden Tag tausende von Tabletten vorsetzen, nur weil ihr diese keine Milchprodukte vorlegen wollt? Alleine ein Erwachsener benötigt um die 1.000 mg Calcium. Das bekommt man nicht alles aus Mineralwasser und Pflanzen. Oder Eisen, Zink, Jod und Kalzium, Vitamin D sowie Omega-3-Fettsäuren braucht ein Kind um gesund aufzuwachsen! Haben euch eure Eltern etwa nur vegane Kost hingestellt? Wisst ihr, wieviele Eltern die letuten Jahre vor Gericht standen, weil sie ihre Babys und Kinder vegan ernährt haben? Dadurch sind viele Kinder gestorben teils auch gesundheitlich Geschädigt. Von mir aus, bleibt bitte bei eurem Veganer-Wahn. Aber lasst doch da die Kinder raus! Dann bleibt dann doch bloß Vegetarisch, wenn unbedingt das Fleisch weg muss! Sind eure Kinder euch denn garnichts wert?
0
Rental m
Was soll an meiner Aussage Bullshit sein? Ich habe dir eine sehr gut ausgearbeitete und belegte Quelle genannt. Säuglinge bekommen Muttermilch. Was spricht dagegen, die Kinder vegan großzuziehen und sie später entscheiden zu lassen, ob sie Tiere essen möchten, oder sie leben lassen wollen? Wie gesagt: Säuglinge bekommen Calcium über die Muttermilch. Danch enthält nahezu jedes pflanzliche Nahrungsmittel calcium. Mohn etwa 25 mal so viel Wie Milch und auch eigene Mineralwässer haben 6 mal so viel. Wusstest du, dass 2/3 der Menschen keine Milch vertragen können? Die bekommen Kalzium auch auf anderen wegen. Calcium steckt auch nur in Milch, weil Tiere es zuvor über Wasser und Pflanzen zu sich nehmen. Eisen, Zink, Jod und Kalzium, Vitamin D sowie Omega-3-Fettsäuren braucht ein Kind selbstverständlich. Schnappe dir bitte mal eine Nährwerttabelle und du wirst sehen, dass in etlichen pflanzlichen Nahrungsmitteln vielfach mehr davon enthalten ist, als im Fleisch. Klar gibt es auch ein paar Fälle, in denen Eltern nicht für ausgewogene Kinderernährung gesorgt haben. Das sind aber nciht nur Veganer. Wie gesagt: ALLE Eltern müssen dafür sorgen, dass die Kinderernährung ausgewogen gestaltet wird. Wie sie dabei die Nahrungsmittel zusammenstellen, ist dabei egal, solang es dem Kind bekommt, es ihm schmeckt, es sich bester Gesundheit erfreut, alle nötigen Nährstoffe bekommt und prächtig entwickelt. Sind dir G. Kinder garnichts wert? Ich verstehe die Frage nicht? Selbstverständlich sind die Kinder enorm viel wert. Warum sollte man ihnen dann so belastete Lebensmittel wie Fleisch geben? Meist lebenslang gequälte Tierkinder, die mit multiresistenten Keimen belastet sind. Was für eine Welt will man seinen Kindern hinterlassen? Der maßlose Fleischkonsum heutzutage hat enorm negative Auswirkungen auf Umwelt, Klima, Regenwald, Welternährung, Gesundheit und Mitgeschöpfe. Ich finde es toll, wenn Menschen Kindern Verantwortung, Gewaltverzicht und Mitgefühl mit auf den Weg geben. Ich mache dir keinen Vorwurf: Du hast es nciht anders gelernt. Aber dennoch gibt es nicht nur den einen richtigen Weg. Als Allesfresser ist der Mensch flexibel, woher er die nötigen Nährstoffe bezieht. Heutzuatge macht es schon Sinn, wenn man sich mehr auf Pflanzen konzentriert, anstatt diese zuvor unter großen Verlusten an Nutztiere zu verfüttern. lg
0
Gnitbjoe
"Ob sie diese über Pflanzen oder Tierprodukte aufnehmen, ist dabei Wurst." Das ist genau mein Humor :D
0
Hp ophio
Can Genc ?♀️
0
Htrimela
V. Neudek ?
0
Nrodmark
Jetzt spinnen sie komplett...... vegane Metzgerei..... ???????
0
Eup phil
O. Schreyer O. Fey
0
Retsaxel
0
Xoreregi
G. Brandt ? vegane schnitzel ???
0
Nnamsara
P. An Hahaha d'accord nh?
0
Nortcaro
Y. Otten ???
0
Kiratari
0
Ltremari
Z. Bertl xD
0
Kcehphil
Is doch n geiler Name...?
0
Nollfran
R. R. vvvvvvurst ?
0
Nheffidi
P. Goldstein in so etwa?
0
Nhodmell
C. Dohn ?
0
Yel lisa
H. ??????????????? halt stop! Ich bin Veganer!
0
Shcimatt
Hahahhahahhaa
0
Rekoramo
W. Emdo da kommt dein nett her
0
Dnomdavi
Rick Casais Q. Désirée Wiltzius
0
Ul ianni
K. Weber ?
0
Gnidnata
Mia Cline ...ab in die vetzgerei ????
0
Regneric
Maerdel Burkaerdel endlich Kannsch da ebbes zu esse kaufe ?
0
Ledrmaer
Niemals
0
Rebujuli
P. Csete soviel zur propaganda :D
0
Regäeile
U. Kirschner ?
0
Znojarch
W. Ich sag nur gestern im real ?
0
Nnamalex
Schmeiß mich weg
0
Nnehfred
Das Marketing hat schon mal funktioniert ? es gibt da keinen Fleischersatz, Gemüse auch nicht. Es gibt vegane Lebensmittel in Formen verpackt die praktisch sind und den Formen von Fleischprodukten ähneln. Fleisch wird ja auch nicht als Wurst oder Frikadelle geboren
0
Sivrlynn
Isst du gerne WurstSALAT?
0
Relhchri
Tatsächlich esse ich es überhaupt nicht gerne und finde diesen Namen genau so dumm
0
Imordunj
http://graslutscher.de/guten-tag-ich-hatte-gerne-2-kilo-sojahack-in-oktaeder-form-bitte/
0
Nessclau
P. Jarvis, ist das dieses Gericht, für das Omnivoren Wurst in Gemüseform pressen (Tomaten, Gurken, Kopfsalat) und daraus dann einen Salat schnippeln?
0
Knufanja
nachdem wurstsalat bei uns zumindest zur hälfte aus wurst und aus salat besteht, ist der name ohne probleme passend ^^
0
Relhchri
Wurst in Gemüseform pressen? Also wenn dann schneide ich die klein und Presse nix in Gemüseform ?
0
Fpöhnath
? also bei uns besteht ein wurstsalat,aus wurst,käse und essiggurken. Keine ahnung wie ihr darauf kommt,dass da salat drin ist... ? Oder ist jetzt eben diese ironiesche gleichung gemeint? ? man nennt ihn salat,obwohl er kein salat enthält....? ?♀️
0
Relldoro
X. Claussen sorry, ich hab noch niemanden für nen wurstsalat die Wurst in gemüseform pressen oder schneiden sehen. Du kennst ja komische Menschen ?
0
Er ecee
Wieso sollte man ständig das Rad neu erfinden, wenn es bereits Wörter gibt, die jeder versteht und die sogar die Abgrenzung anderen Läden gegenüber verdeutlichen?
0
Tdimsand
Cee Re Ja die Metzgerei grenzt sich von der Beckerei oder dem Gemüseladen mit ihrem Namen ab, aber wovon grenzt sich eine Vetzgerei ab Von der Veckerei? "Veganes Lebensmittelgeschäft" ist für mich um einiges verständlicher.
0
Er ecee
Eine Vetzgerei grenzt sich von der Metzgerei ab, das V steht für vegetarisch bzw vegan = pflanzliche Aufschnitte, Aufstriche und vergleichbares. Finde ich einleuchtend und um einiges weniger spießerhaft als "Veganes Lebensmittelgeschäft".
0
Ov eanne
Zumal der name "wurst" sich von der kack"wurst" ableitet... also was meckert ihr so rum? Ihr habt den namen doch auch nicht selbst erfunden.
0
Ppiltina
V. Hamann - das ist ein Argument ?
0
Zeraeleo
Q. Pinto de Arez Q. De Arez-Steinmann
0
Den sin
K. Ries ?
0
Aak chri
D. Eisfeld???
0
Eelhkim
Z. Schlee ?
0
Fuh marc
N. voll was??
0
Lk ichri
Unabdingbar
0
Regüandr
Ach Leute, kommt. Der is lustig.^^
0
Kcülsamy
Tamika Feick ?
0
Neibmade
Z. Strang ?
0
Tdimyann
D. so ein Müll...
0
Adobstef
WTF alter...
0
Hciemela
Jetzt? Die gibt's schon länger ?
0
Avlirui
U. Thumm ?
0
Ressherb
R.
0
Leppdenn
Ich bau mir nen lauch aus mett...
0
Dlehfabi
O. Gimbel ?????
0
Imaymizu
Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es dir.
0
Cijeruzi
Son Gül ??♀️??♀️?
0
Hcilheik
G. G.
0
Arb anna
A. van A. gilt bestimmt au für Vegetarier ?
0
Nevekath
??
0
Relhsabi
Der post ist so was von NICHT LUSTIG gruuusel
0
Elhabarb
W. Sahle ?
0
Retsdani
Darauf einen Hacksmoothie
0
Rematina
X. Siegl ??????
0
Sotequet
Einfach schrecklich. Da tränen mir die Augen
0
Usarmurd
Kommt, wir fahren alle Fahrrad und nennen es Veganes Auto fahren...
0
Nekcthom
...und nennt es nicht dauernd Bratwurst!
0
Reyealex
haaaaa haaaaa .... ?
0
Nas davi
daccord? dafuq?? deutsch?
0
Nooscomi
Also schlachtet man jetzt auch schon das Gemüse ????
0
Yltnmich
U. Arb ?
0
Legabenj
Hipstertum kennt keine Scham...
0
Gnintobi
Frisst denn Tieren das Essen weg und halten sich für die Weltverbesserer immer ne extra Wurst hier und da mi mi mi .Ein Leben ohne Fleisch ist kein Leben !!!
0
Kainjust
Vielleicht solltest du mal anfangen nachzudenken?
0
Nnamtanj
V., ich dachte echt solche Menschen wie du sind Utopie. Schade, dass du mich eines besseren belehrt hast. ?????
0
Gnintobi
Echt Utopie ? ,also wenn man kein Fleisch mag OK, aber eure Gesinnung ist Krank ,Vegan zu Leben was isst ihr denn noch außer Obst und Gemüse ? Denn viel Auswahl bleibt ja nicht übrig Ei, Milch, Käse fällt ja alles komplett weg und das soll auf langer dauer so Gesund sein ?,ich I. nicht .Leben ohne Schinken ,Chicken Wings ect. Ist für mich keine Option.
0
Lasyyasm
A. A. Gegenfrage! Was isst du denn außer Milchprodukten und Fleisch? Nun leben wir schon bald im jahre 2018! Und Menschen stellen immer noch die selben Fragen ? geil
0
Rebekatr
Würde mal eher sagen, dass die ganzen Fleischesser durch Haltung sog. "Nutz"-Tiere uns das Essen wegessen. 16 Kilo Getreide für 1 Kilo Rindfleisch... Lebensmittelverschwendung pur
0
Reniulri
D. D. nichts. Ich esse nie was. Bleibt ja nix mehr übrig. Außer nudeln, Reis, pommes, Kartoffeln, ca derzeit 100 gemüsesorten, obst, nüsse, samen, getreide, hirse, buchweizen, amaranth... Nie gehört? Wundert mich nicht. Musst nicht von deiner unwissenheit auf andere schließen. Ohja und ich bin schon fast tot. Chronischer mangel an allem. Vor allem an Antibiotika und Hormonen
0
Nnamtanj
U., ich lutsche regelmäßig auf Steinen rum. Das wirkt jeglichem Mangel entgegen. Solltest du unbedingt mal ausprobieren ????
0
Reniulri
J. Obmann danke für den tipp. Dachte schon, ich muss kläglich verhungern. Bleibt ja nix mehr übrig, so ohne chicken wings, schinken und eier, gell?
0
Ov eanne
Für alle die nicht wissen, was veganer so essen: sucht mal auf fb nach "bosh" - dann sehen wir weiter ?
0
Nnamtanj
V., sooo toll! ?
0
Ov eanne
Au jaaa ???
0
Etpejenn
Das einzige was Krank ist, ist Menschen zu verurteilen aufgrund ihrer Ernährung. Jeder sollte einfach das Essen was er möchte. Ohne Beleidigt oder Angegriffen zu werden. Auf seine Art und Weise lebt jeder Gesund/Ungesund. Hauptsache es schmeckt ?
0
Gnintobi
0
Rental m
Menschen wegen ihrer Ernährungsweise als "krank" zu bezeichnen, aber anscheinend keine Ahnung zu haben, wie vielfältig ihre Nahrung aussieht...
0
Satrlaet
Ich bin Fleischesser, dennoch ist V. Aussage einfach nur dumm. Du willst letztlich nur provozieren. Vermutlich hast du zu viel Freizeit...
0
Ya iwi a
Und da ist er wieder, ein großes Dankeschön an den Vollidioten des Monats
0
Hcsubrit
Statt sich nur mit dem zu beschäftigen was man selber mag und gut findet, sollte man vielleicht mal anfangen über den Tellerrand zu schauen und sich zu informieren. In Obst und gemüse steckt alles drin was wir brauchen, auch ersatzprodukte sind eigentlich unnötig. Vor allem aber ist als Beispiel eisen aus Hülsenfrüchte deutlich gesünder als aus Fleisch, da es ohne das schädliche Cholesterin aufgenommen werden kann. Beispiele wie diese gibt es viele. Witzigerweise fallen den “gegnern“ immer nur die blöden kommentare ein wie: ohne fleisch kann MAN nicht leben, das ist doch unnatürlich, usw... Was aber nie kommt sind irgendwelche fundierten beweise für die Aussagen. Fleisch esser fühlen sich immer direkt angegriffen und werden böse und die andere Fraktion kommt dann schlichtweg mit ganz rationalen antworten. Leb doch wie du willst, aber mit gesund und natürlich hat U. Ernährung garantiert nix zu tun! Gegen was ich gar nix sage sind menschen die sich bewusst ernähren und z.b einmal die woche Fleisch essen von tieren die gut gelebt haben. Gar kein Thema. So war es früher auch und so hat es funktioniert.
0
Iw erene
“Vetzgerei“....Warum?
0
Nhükjuli
M. Göppert ??
0
Riopnadj
J. LOL du würdest den abfackeln
0
Ttiranna
Fetzgerei xD
0
Rengmark
C. ?
0
Illesara
V. ich bin voll d'accord damit
0
Tnembenj
D. Murgi
0
Retnkatr
C. da haben wir es wieder.. diese Berliner ?
0
Aw akari
Biggi Due les dir die Kommentare durch ?
0
Esuakath
Hahaha. Haha. Ha. ?
0
Ne yally
Geelke Focken, Tamarali Schilling ???
0
Eztusara
aber dann wär's nicht Berlin xD
0
Regnelli
Q., was ist denn eine vegane Metzgerei? ??
0
Nebesimo
L. Herrnleben ???
0
Rehcsven
Dit is Berlin ?
0
Reltchri
0
Lg hchri
B. eine nette Idee, könnte dir gefallen ?
0
Cokaemin
0
Zliajean
Okay jetzt mal für jeden der sagt Fleisch hat kein eigen Geschmack, geht zum Arzt und lasst eure Zunge untersuchen. VeganeFleischreien braucht kein Mensch mal davon ab das es extra eingetragene und Produkt und Artikel bezeichnungen gibt die durch den ganzen Vegan schwachsinnshype nur wieder in unklarheit geraten, soll es nen Fleischersatz geben ist ja alles schön und gut kann un darg ja auch jeder essen wenn er oder sie mag , aber bitte heult doch nicht rum wenn sich Menschen daräber aufregen das festgelegte begriffe die etwas zuzuordnen sind fremd entwendet werden. Und für jeden der was zu den inhaltsstoffen sagt das man die auch woanders herkriegt, nein tut man nicht die Tierischen proteine sind von den Aminosäureketten her komplett anders aufgebaut als die plfanzliche und schwierger zu verdauen auch mein rat erst mit Ernährungswissenschaft auseinandet setzen dann rum sabeln.
0
Talozeyn
P. del Castillo ???
0
Iahgbaoz
Gibts da vegane Schnitzel und Leberkäsbrötchen?!?
0
Frodseba
Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt"s dir (: ! he he
0
Iyadonur
P. der Fetz hahh
0
Iksnsand
Ich bin voll d'accord damit ? les légumes ???
0
Elleisa
T. McCheebs xD
0
Renbhara
Da werden sicher die Tofutiere geschlachtet ?
0
Elhcstef
I ❤️ Fleisch ?????
0
Kcebsand
Eliza?
0
Nehcjuli
I. Weiß was los da in deiner Hood?? ??
0
Trekdani
Ach, jö - ich sag lieber nix ??
0
Hcsimich
W. Dernbach
0
Rennmägg
J., J. da müssen wir hin
0
Rellfran
R. Hartramph???
0
Rebestef
E. Hedrich jetzt geht es los ?????
0
Ta aanja
D. eine vetzgerei ?
0
Sirhdres
Oder warum nicht Müllhalde?
0
Tdnajess
S.,wusstest du das schon? ?
0
Renhrosa
N. Slo ???
0
Enotjess
N. N. öbbis für dich ??
0
Renzpatr
Wo is die Natürliche auslese wenn man sie mal braucht..
0
Iljaegzo
M. Pflug ?
0
Trebrobe
J. Stößlein aaaaah so schreibt man dakor ?
0
Lepöjaqu
Ich finde so was nicht schlecht, aber was.mir auf den D. geht wenn Veganer oder Vegetarier, einem fleischesser umdrehen wollen, das Fleisch so schlecht ist und Tiere abgeschlachtet werden. Soll ich euch was verraten es müssten alle darauf verzichten, damit ihr eurer Ziel erreicht!!!
0
Lasyyasm
Einen Fleischesser umdrehen?
0
Er ecee
Eben, und auf gerade dieses Ziel wird hingearbeitet. Und dazu fängt man halt irgendwo an. Wenn du nicht glauben willst, dass Tiere "abgeschlachtet" werden, Küken im achtstelligen Bereich pro Jahr allein in Deutschland im Schredder landen... , sind es nicht unbedingt die Veganer, die einem auf den V. gehen sollten, sondern die eigene Unkenntnis.
0
Ov eanne
Ja, dass erst kein tier mehr stirbt wenn alle vegan sind ist klar. Aber weil das eventuell nicht erreicht wird sollen wir es gleich ganz lassen? Ich jedenfalls möchte nicht daran beteiligt sein, dass so viele tiere sterben. Jeder noch so große weg beginnt mit dem ersten schritt.
0
Nielkat
Natürlich werden die Tiere voll Angst und Schmerzen transportiert und dann abgeschlachtet
0
Nosrrobi
Das wird AUF KEINEN FALL jemals erreicht. xD
0
Ov eanne
Haben früher die sklavenhalter auch gesagt...
0
Rental m
Was ist denn das Ziel? Das ziel ist doch, Leid, Qual und Blutvergießen zu vermeiden - und genau das tut man, indem man es nicht in Auftarg gibt und verschont damit ein paar Leben. Menschenrechtlern wirfst du doch auch nciht vor, dass sie Alternativen anpreisen, für die keine Menschen ausgebeutet und getötet werden?
0
Kcafbett
Oder Gärtnerei
0
Yrdnhann
hihihi e vetzgerei Maíra Jordi
0
Leikrouv
Was wird da geschlachtet...? Kürbisse...? ?
0
Gnilanja
Nati Abendroth-Damerow ???
0
Elrenico
Odilia Fiedler wie passend zum lowcarb ;)
0
Htuwleo
I. Mour Rosa Wuth I. Wuth I. Wuth Char I.
0
Ta aanja
F. vetzgerei ?
0
Flowalex
Beinander ?♂️
0
Relgvron
X. Kipfelsberger ??
0
Nielseba
U. VW nina markieren ?
0
Nadranne
W. Müller wollen wir direkt hin oder?
0
Hcsastef
Fabrio schon gehört?
0
Renhpatr
Vetzt! :p
0
Dnuejana
L.???
0
Lettnick
Sö ??♂️
0
Reuasara
F. Tiefnig ?
0
Hcsinorb
G. Obele, dein neuer Arbeitsplatz?
0
Nnamsama
T. uund unser fleisch? ?
0
Htrojoha
Louis Schüssler ??
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren