Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Jetzt mal an alle die denken Depressionen sind nur sage ich mal kurzaufnahmen im Leben oder ne Phase: Fickt euch! Depressionen sind leider keine Phasen oder schwache momente klar sie können aus phasen entstehen aber nein ich persönlich habe es seit mittlerweile 4 Jahren & es ist überhaupt nicht einfach & alles andere als schön! Klar es gibt auch schöne Momente aber das sind die wenigsten....manchmal mal seinen hintern heraus zwingen müssen, zwingen muss überhaupt was zu essen oder überhaupt irgendwie was machen zu wollen..das kann echt hart sein!
Jeder hat seine Vergangenheit & seine Probleme nur manche gehen so mit denn um & andere so ❤
Zum Abschluss Depressionen ist keine Art Aufmerksamkeit aus sich zu beziehen etc.pp
Dem kann ich nur zustimmen! T., die hier irgendwelche flapsigen Kommentare von wegen "lasst Euch nicht so gehen" posten, Ihr habt keine Ahnung was jahrelange Depressionen bedeuten! Ich nehme seit fast 20 Jahren Zoloft in der Höchstdosis. Meint ihr etwa das ist toll?
V. geschrieben. Hoffe die Personen die sagen wir es mal nett...intolerant sind...schalten nun ihr Gehirn und Herz an und verstehen das es eine schlimme Krankheit ist.
Und bei den ganzen Fachkommentaren hier wundert man sich ernsthaft, warum es so viele Menschen mit Depressionen gibt? Intoleranz, Ignoranz und Hirnlosigkeit ist bei vielen ganz weit oben!!
Warum merkt man es nicht sofort, das man Depressionen hat? Mit einem gebrochenem Arm/Bein warte ich auch nicht Wochen bis ich zum Arzt gehen!!
Zum kotzen hier mache!!
Ich sag den Experten mal was: man merkt es nicht, und wenn, dann möchte man es nicht war haben. Und es ist keine Grippe, Paar Tabletten und alles ist wieder gut!! Es ist ein verdammt langer Weg!!
Wie kommt es dazu? Viele Schicksalsschläge, Missbrauch, schlechter Job, Existenzängste, schlechte Freunde/ Umfeld usw.
Und dann gibt es hier so viele Experten die sich lustig machen. Ich hoffe ihr Throlls bekommt es nie, oder jemand in der Familie oder Freundeskreis.
Früher gab es so was nicht, das stimmt, früher war aber auch alles anderes, auch wenn es nicht einfach war, der Zusammenhalt war da. Heute ist nur noch Druck und Stress von allein Seiten. Alleinerziehende schaffen es nicht alleine, haben mehrere Jobs und sind im Dauerstress. Der Mann kann die Familie auch nicht mehr alleine ernähren, um alles zu bezahlen muss Frau mit arbeiten!! Für Luxus wie Urlaub müsste man 3 Jobs haben!!! Aber das wollen viele nicht begreifen!!
Warum müssen Eltern im Kindergarten und Schule für das Essen bezahlen, während Häftlinge es auf Staatskosten bekommen?
Dann gibt es die, die alles haben, guten Job, tolle Frau, tolle Kinder, tolle Freunde und schmeißen sich trotzdem vor den Zug!!! Tolle Gesellschaft sage ich. Der Intoleranz sei Dank!!!
B. betroffenen wünsche ich von Herzen viel Kraft, ihr schafft das. Es wird ein langer Weg, aber der Weg ist das Ziel. ???
Es ist keine Schöne Erkrankung mal so ausgedrückt..es gibt auch noch schlimmeres ..aber das manche Leute so leichte reden darüber haben kann einen schon aufregen
Sie müssen es aber selbst alle erst mal haben bevor sie begreifen..als Außenstehender sage ich mal ist es recht schwer es nach zu empfinden
rest ist verständlich, aber selbsthass und schuld sind unnötig da meistens die gesellschaft schuld ist ...
wer sonst sollte schuld am zu hohen leistungsdruck sein ???
Wow muss echt sagen hier kommentieren viele Menschen die entweder eine Persönlichkeitsstörung haben oder denen es einfach nur zu gut geht. Es hat einen Grund warum Depressionen ernst genommen werden müssen. Die Leute die hier nur Bullshit reden würden auch auf Dauer Depressiv werden, wenn Ihre Erste Welt Probleme sich häufen würden.
Tja das kommt davon weil Menschen zu riesigen Pussys geworden sind. Kann nicht ganz ohne davon kommen hab bis letztens selber noch rumgeflennt aber wenn man nix ändern will passiert auch nix. Kopf hoch... Leben geht weiter egal wat is !
Aha. Ich bin also eine Pussy, weil ich in meiner sensibelstens und wichtigstens Entwicklungsphase von einer kompletten Schule gemobbt und gemieden wurde und meine Psyche sich daher nicht so normal entwickeln konnte wie im Normalfall. Aber oh, ich heule ja nur rum. Die ganzen letzten 9 Jahre waren also eine Lüge. Ich bin gar nicht krank, ich bin nur ne Pussy!
Im ernst.. Eine Depression ist kein rumgejammer. Nur weil man eine Krankheit nicht äußerlich sieht, bedeutet das nicht, dass sie nicht echt ist.
Einem depressiven zu sagen "Kopf hoch, das Leben geht weiter" ist wie einem Amputationspatienten zu sagen "Ach komm, das wächst wieder nach!"
Nicht urteilen wenn man keinen Plan hat..
Ähm... Depressionen haben durchaus auch körperliche Auswirkungen. Und Gehört das Hirn etwa nicht zum Körper? Der Fehler von Menschen wie dir ist, das ihr denkt, es sei eine reine Gedankensache, doch das ist es nicht. Es ist nicht so leicht wie Leute wie du glauben. Man muss schon selber drann leiden um es zu verstehen. Das ist wie bei anderen Krankheiten auch. Und mit Krebs oder Aids oder sonstwas wird man auch nicht geboren. Viele Krankheiten könne plötzlich auftreten, aber eine Heilung kann schwer bis unmöglich sein. Viele Leute sterben an Krebs, warum? Bestimmt nicht weil sie weiter geweint haben, sondern weil es ganz einfach nicht geheilt werden konnte. Manchmal klappt es manchmal eben nicht und die Krankheit kommt wieder und wieder. Und wie gesagt, auch bei einer Depression gibt es bestimmte physische Merkmale die auf diese Krankheit hinweisen, bestimmte Stoffhaushalte die gestört sind, allgemein die Vorgänge im Gehirn. Woher kommt denn K. Fähigkeit zu denken? Bestimmt nicht aus dem nichts, das ist nur möglich weil in jeder Sekunde zig chemische Reaktionen in deinem Gehirn stattfinden. Also tu mal nicht so als wär das nur Gedankensache.
Du hast Theoretisch gesehen auch kein Plan was gewesen ist in den letzten 15 Jahren. Ist dennoch fakt dass das alles Kopfsache ist und wenn man den Kopf überlistet kannste auch weiter machen.
Informier dich mal bitte richtig. Bei Depressionen sind Serotonin und andere Stoffhaushalte gestört, was zu den für Depressionen üblichen Symptomen führt. Oftmals wird das auch durch andere vorangegangene Krankheiten ausgelöst. Man muss nichtmal ein schlechtes Leben haben um drann zu erkranken. Schlechte Erfahrungen sind nur einer von vielen Auslösern.
Und "Kopf überlisten" is nich. Wenn da im Gehirn Mangelerscheinungen sind kannst du das versuchen wie du willst, es bringt nichts. Da helfen nur Medikamente die den Haushalt der ausschlaggebenden Stoffe erhöhen bzw deren Produktion anregen.
Sieh es einfach mal Stupide du wirst nicht mit einer Depression geboren. Sie "kann" kommen unter bestimmten Bedingungen. Das hindert einen nicht Körperlich sondern sitzt im Kopf. Das is einfach weil u.a Psyschologen die ganze scheiße nochmal richtig breit Treten statt jemanden zeigen dass man sowas hinter sich lassen kann. Aber solchen Leuten kann man das nicht klar machen die finden immer einen weg ihre "Depression" zu bestätigen um weiter zu Weinen.
U. Renneke Therapie habe ich schon lange hinter mir und die Medikamente der Pharma haben nicht´s gebracht.U. U. hat mir den Weg zur Gesundheit und Heilung gezeigt.Sicherlich ist es auch sehr wichtig gute Freunde zu haben und einen starken Partner an der Seite.Wer dauerhaft gesund werden will ,sollte die Natur mit ins Boot nehmen
Um es vereinfacht zu sagen d3 kann man mit Sonnenlicht aufnehmen, was im europäischen Raum unterdosiert wären,oder man nimmt es oral in Tabletten oder tropfen ein
Ich habe seit mittlerweile über einem Jahr Depression und meine Medikamentendosis liegt über dem was ich nehmen darf am Tag sagt mein Arzt. Aber wenn es nicht anders geht sagt er muss ich das so machen.
Auf einen Termin bei einem Psychologen und Psychiater warte ich seit einem Jahr.
Nichts ist bei mir im Umkreis von 50 km frei.
Ich kann nicht weiter fahren da ich zwei kleine kids habe. (Bin alleinerziehend)
Aber vielleicht hilft mir das D3.
Ich nehme z. Z. Escitalopram 40mg und wenn es mir richtig schlecht geht das auch noch die Tropfen dazu.
H. Müller es kommt drauf an wie hochgradig die Depressionen eingestuft werden.bei Depressionen mit Selbstmordgedanken bekommt man in kürzester Zeit einen Psychologen.Fahren kam für mich auch nicht in Frage. Wie du D3 am besten bei Depressionen einnimmst,kannst du am besten bei you tube finden.H. H. ist für mich der kompetenteste und er erklärt es auch sehr gut.
Die habem aber meistens auch keine Depressionen, V.. Depris entstehen aus einem langen Weg des psychischen Ungleichgewichts, in dem man Versucht, sein Leben irgendwie zu meistern. Irgendwann aber kippst du wegen diesem Ungleichgewicht komplett um und kannst erst mal nicht aufstehen. Das hat nix mit Aufmerksamkeit zu tun. Die meisten Depri-Leute gehen ja nicht mal vor die Tür und wollen gar keinen Kontakt mehr zu Menschen.
Meine Nachricht kam falsch rüber ich weiß mehr gut genug was es heißt depresiv zu sein. Ich wollte die anprangern die dieses Wort und diese psychische störung nutzen um Mitleid anderer zu erhaschen.
Daisy Vick genau so ist es ! Ich hab auch Depressionen hab auch ziemlich viele schicksalsschläge erleben müssen. Jetzt hab ich selbst eine Tochter die mir Tag für Tag aufs neue Kraft gibt
Es gibt auch Leute die Leiden an Depressionen, schaffen es nicht was zu ändern (Hoffnungslosigkeit, selbstzweifel etc) und ziehen sich zurück..Das mit dem Aufmerksamkeit wollen ist Quatsch! Denn wer ist schon stolz in dieser Weise krank zu sein?!Es kostet viel Mut und Überwindung sich Möglichkeiten zu suchen damit es einem besser geht..bei dem einen geht es vllt nach Wochen, bei anderen dauert es Jahre..oder er findet nie dazu..Es gibt einen Spruch:" warum hast du denn Depressionen, das Leben ist doch so schön?" "Warum hast du Asthma, es gibt doch genug Luft zum Atmen?"Ich denke man sollte niemals jemanden verurteilen, denn niemand weiß wie es ist die Person gegenüber zu sein.. Selbst wenn man die gleiche Krankheit hat können Ursachen und Symptome so wie die Art damit umzugehen völlig verschieden sein.. Und anstatt auf anderen rumzutreten die eh schon auf dem Boden liegen, sollte man doch schauen was man dazu beitragen kann um demjenigen wieder hochzuhelfen..Und selbst wenn es mal Aufmerksamkeit ist die jemand braucht : Warum nicht ?!Was ist so schlimm daran?! tut nicht jedem mal ein wenig Anerkennung gut ?! Möchtest du nicht auch eine haltende Hand wenn es dir mal nicht gut geht?! Egal aus welchem Grund..Und wenn es dich stört ..dann ignorier es einfach..
Aber ehrlich. D. kotzt das auch an, überall nur noch "Deppris". Diese Menschen brauchen einfach nur einen fetten Arschtritt, damit sie sich bewegen. Meistens sind es sowieso die verwöhnten Menschen, die Deppris bekommen, als die, die allen Grund hätten depressiv zu sein. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das müssen sie lernen - dass alles vergänglich ist. Und dann spricht man auch von Krankheit - seitdem es auf die Liste gesetzt worden ist. Klar, die Pharma-Industrie lebt von diesen Menschen. Bei den Südländern gibt es kaum depressive Menschen (ich habe jedenfalls nie was davon gehört). Denn wer in diesen Kulturen nicht den Arsch bewegt, bekommt ein Arschtritt und dann geht's plötzlich.
Dir sollte man in den Arsch treten. Diese Krankheit ist auf mehr als nur eine Weise Nachweisbar. Frag mal nen Arzt, die haben mehr Ahnung davon. Und überleg mal, warum die pharmaindustrie damit verdient. Es würde sicher keine Medikamente geben wäre die Krankheit nicht echt. Ohne meine Tabletten käme ich morgens nicht mal aus dem Bett und würde nur noch sterben wollen. Übrigens nehmen sich Menschen wegen der Krankheit das Leben und das macht wohl kaum jemand aus Jux und Dallerei oder für Aufmerksamkeit. Als Toder bekommt man die Aufmerksamkeit gar nicht mehr mit.
Warum verteufeln alle die Pharmaindustrie? Ich finde es gut das so viel geforscht wird und Medikamente entwickelt werden die kranken Menschen helfen. Was machstn du bei Erkältung? Gehst du da nicht zur Aphoteke und holst dir Hustensaft und Nasenspray? Verschleppst es bestimmt weil du so hart bist. Verschleppte Krankheiten führen meist zu noch schlimmeren Krankheiten. Auch wenn das vielleicht eigenartig klingt aber von einer verschleppten Erkältung kann man unter anderem schwer Herzkrank werden. Medikamente haben schon ihren Sinn und Zweck. Dich zwingt ja keiner was zu nehmem aber andere brauchen es ebend.
Du bist dumm, weil du anscheinend alles glaubst was Ärzte/Professoren/Politiker sagen. Weißt du wie oft schon Menschen gesund zum Arzt gehen und krank raus kommen? Reden denen das ein, dass sie irgendwelche Krankheiten hätten und sie abhängig von diesen Medikamenten seien im Wert von 500 Euro teilweise. Dabei hätte vllt ein Kamillentee ausgereicht. Du hast nur einen Tunnelblick oder "Arbeiterkindblick" heheheh
Vielleicht erfährst du ja irgendwann mal ein gewisses Schicksal, welches dich zurück wirft, du darfst dich dann gerne hier melden und wir sorgen dann für den nötigen "Arschtritt" damit du natürlich direkt wieder nach vorne schauen kannst. Und wenn es dir danach immer noch nicht besser geht sagen wir dir einfach "heul nicht rum und trink deinen alles-wird-gut-Kamillentee leise!"
Haha und DU entscheidest wer Gründe für eine Depression hätte??? Lächerlich!?
Krass wie viele dumme Menschen hier unterwegs sind und mit Halbwissen ( "Keinwissen") Kommentare loslassen?
Und selbst, wenn ihre Aussagen widerlegt werden, sind sie noch schlauer als alle anderen???
Läuft bei euch...
Und genau das sind die Gründe warum solche Krankheiten leider niemals aussterben werden: Intoleranz, Unwissenheit von anderen und Kommentare wie "mimimi" "stell dich nich so an" "heul leise" oder "du willst nur Aufmerksamkeit"
Der Grundgedanke hinter dem Post war gut, bringt nur leider nichts, wenn man damit gegen die Wand fährt, bei dem was ich hier so lese. Und ja, ich habe selbst eine mittelschwere Depression, mit der ich immer noch zu kämpfen habe und es gab Momente, da hätte ich mir gewünscht ich wäre garnicht mehr hier! Die ganze Scheiße dauert jetzt bereits fast 2 Jahre an und ich bin endlich auf einem guten Weg. Es gab Phasen die sich manch einer hier nicht mal vorstellen kann..
Da ich jetzt eh geshitstormt werde und mir von den oben bereits genannten Sätzen bestimmt einige an den Kopf geknallt werden: ihr tut mir leid.
An alle die immer noch mit Depressionen kämpfen oder damit gekämpft haben: es lohnt sich zu kämpfen, glaubt an euch <3
Toller Post.
Ich äußer mich sehr sehr selten mal offen zu Kommentaren und Posts im Netz. Aber was man hier liest von allen Menschen die dauernd und immer während zu allem ihren Senf dazu geben zu müssen ist echt anstrengend - Selbst als Stiller Mitleser! Habt ihr alle zu viel Langeweile ? Ach ja , ich habe ganz vergessen dass es das größte ist sich medial zu präsentieren mit all seiner Meinungsfreiheit und Kommentar Möglichkeiten !
Also mal ehrlich. Kann man nicht mal den Mund halten ohne überall seinen Shit Haufen zu hinterlassen ? Sollen sich betroffene austauschen oder vernetzten auf diesem Wege. Wenn man keine Ahnung vom Thema hat oder es einen eh nicht interessiert oder man "nix von all dem hält" dann einfach mal den Kommentar stecken !
Ich lass mich niemals unterkriegen, das habe ich schon gut dazu gelernt. Und Menschen, die sowas runterreden und in den Dreck ziehen oder sich gar darüber lustig machen, können mir nur leid tun <3
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich laufe seit bereits 9 Jahren mit einer mittelschweren bis schweren Depression rum. Ich hab auch alles durch, von weglaufen wollen bis hin zu Suizidgedanken. Phasen in denen nichts mehr Sinn zu machen scheint, Phasen in denen man entweder nur schlafen oder nur heulen möchte. Panikattacken weil man angst vor der Zukunft hat.
Aber mir geht es inzwischen auch schon besser. Medikamente und Therapien können durchaus hilfreich sein, nur manchmal dauert es etwas bis man den richtigen Psychologen/Therapeuten und die richtige Therapieform gefunden hat. Also auch wenn es mal nicht zu klappen scheint, nicht aufgeben, andere Sachen ausprobieren und weiter kämpfen. Und sich immer wieder das vor Augen halten wofür es sich zu Leben lohnt. Bei mir sind das zb. meine Katzen, mein Freund, Meine Eltern, der Großteil meiner Geschwister, meine beiden Nichten, meine Großeltern und meine Hobbys. Hobbys sind auch manchmal ganz gut. Wenn man was gut kann und sieht was man selber geschafft hat fühlt man sich hinterher immer gut. :)
Am besten ist es immer wenn man jemanden hat der einem Mut macht und gut zuredet, damit es leichter fällt Vorwärts zu gehen. Alleine ist es oftmals einfach zu schwer und man bleibt lieber liegen..
Nicht jeder kann sich "Depressionen " vorstellen! Auch ihr werdet beleidigend. Nur weil ihr Dauer traurig seid, heißt es ja nicht das man es verstehen muss. Ich hab mich von einer Person deshalb abgekapselt... Eben weil ich es nicht verstehe, und damit nicht umgehen kann...
Es verlangt auch keiner das es jeder verstehen muss. Aber wenn man sich manche Kommentare durchliest löst das schon Kopfschütteln aus.
Es ist auch nicht nur Traurigkeit, da steckt meist noch mehr dahinter worüber die meisten nicht gerne reden, auch wenn sie es sollten.
Wenn du persönlich dich von solchen Personen abkapselst, weil du damit nicht klar kommst bzw es nicht verstehst finde ich es zumindest völlig okay.
Jeder geht auf seine Weise mit solchen Situationen um.
Ja gut, ich belustige es nicht. Aber wirklich verstehen kann ich es nicht. Sieht man ja an meiner Erkenntnis, dass ich denke sie sind nur traurige Menschen ^^
Ich Kapsel mich nicht von jedem ab, wenn ich aber alle 2 Wochen Angst haben muss, dass sich die Person umbringen könnte ziehe ich mich lieber zurück :) Ist ja nichts gegen diesen Menschen. Einfach nur Selbstschutz. Fühle mich da eher weniger stark, um alle 2 wochen einem Menschen erklären zu müssen, dass diese Phase vorbei geht, und das Leben evtl doch Lebenswert ist.
Wenn du es den Personen es auch so vermittelst hast du alles richtig gemacht
Bla bla bla jz kommt das geheule ich hab keine Ahnung hab bla bla bla
Sry hab die Ahnung weil ich das ganze mehrere Jahre durch mache und es gibt nichts schlimmeres als wenn sich ein Mensch von einem wendet und man sich noch schuld Gefühle deswegen macht ...
Ihm/ ihr sagen das sie oder er dringend Hilfe braucht und du dafür nicht die richtige bist das er oder sie zu einem Arzt gehen soll der helfen kann da du nicht mehr weiter weißt und du gerne den Ersten schritt mit ihm oder ihr gemeinsam gehen kannst und wenn du dich dann immer noch unwohl fühlst und unsicher dann weißt du zumindest das der Mensch in guten Händen und auf dem Weg der Besserung ist du musst dir keine Vorwürfe machen und er oder sie steckt es vielleicht auch besser weg. Ich weiß wie schwer das auch für angehörige sein kann weil sie nicht wissen was sie tun sollen aber einfach nichts zu tun ist für alle Beteiligten der absolut falsche Weg.
Nein nein, natürlich habe ich das gesagt. Dachte das ist klar ^^ habe ein und halb Jahre versucht sie dazu zu bewegen. Leider vergebens... Und irgendwann wünscht man dem Menschen alles gute, und sagt natürlich auch, dass sie sich Hilfe holen muss. Ich konnte irgendwann nicht mehr und habe ihr das zu Herzen gelegt und bin "gegangen".
Sowas können nur Menschen verstehen, die wissen, wie es ist an einer Depression zu leiden. Und die jenigen die es nicht wissen, sollten am besten einfach die Klappe halten mit ihrem "jeder hat sein Päckchen zu tragen" oder "Arschbacken zusammenkneifen." Ich habe meinen damals 18 jährigen Bruder verloren der es nicht mehr aus dem jahrelangen Teufelskreis der Depression geschafft hat und sich das Leben nahm. Auch ich war lange Zeit in Therapie und das nicht nur ambulant. Viele Menschen unterschätzen diese Krankheit... Und wer keine Ahnung hat, Fresse halten!
Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal zwischen einer "depressiven Verstimmung" und einer "echten" Depression ist die Dauer: halten die von E. Kay genannten Symptome (und weitere) länger als zwei Wochen an, könnte man eine Depression annehmen. Zwar bin ich nicht betroffen, habe aber viel zu diesem Thema in meinem Studium gelernt... Wichtig ist vor allem, dass man Betroffenen hilft, imdem man sie unterstützt (dazu zählt auch: Verständnis zeigen und keine blöden Weisheiten zum Besten geben) und einer Therapie zukommen lässt. Das klingt erstmal schlimm, aber je früher die Erkrankung von einem/r Facharzt/-ärztin diagnostiziert wird, desto schneller kann eine Genesung eintreten? Generell würde ich es mir auch nicht zutrauen, eine entsprechende Diagnose zu stellen, da psychische Erkrankungen sehr ähnliche Symptome aufweisen können und die korrekte Diagnose wichtig ist - bei Problemen also ab zum (Fach-)Arzt?
Also das beste Pi-mal-Daumen-Maß, das ich bisher bei eventuellen psychischen Krankheiten entdeckt habe, ist, sich selbst die Frage zu stellen, ob und wie lebenseinschränkend die Symptome, die man an sich selbst entdeckt hat (bzw. vermutet), sind. Kann man seinen ganz normalen Alltag so nicht mehr bewältigen, heißt es ganz klar ab zum Psychologen.
Zum Arzt gehen, der wird dich an einen psychologen überweisen wenn er es für nötig hält. Du kannst auch dein Gehirn kontrollieren lassen, bestimmte Farben weisen drauf hin soweit ich weiß. Und ich glaub ein Mangel an Serotonin. Aber ich bin kein Arzt, also im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen. Selbstdiagnosen oder Onkel Y. Diagnosen sind fehl am Platz und bringen gar nichts.
@C. Vo: Man erkennt eine Depression auch daran dass man einfach alles(das meiste anders sieht,macht u.s.w) man hasst einfach mehr als man soll und man merkt auch dass man einfach sich fragen stellt wiso bin ich so?wiso sehe ich das anders? Und wiso gibt es keinen Sinn für mich(uns) wären manche menschen nicht so dumm wäre es nicht so
Und bei den ganzen Fachkommentaren hier wundert man sich ernsthaft, warum es so viele Menschen mit Depressionen gibt? Intoleranz, Ignoranz und Hirnlosigkeit ist bei vielen ganz weit oben!!
Warum merkt man es nicht sofort, das man Depressionen hat? Mit einem gebrochenem Arm/Bein warte ich auch nicht Wochen bis ich zum Arzt gehen!!
Zum kotzen hier mache!!
Ich sag den Experten mal was: man merkt es nicht, und wenn, dann möchte man es nicht war haben. Und es ist keine Grippe, Paar Tabletten und alles ist wieder gut!! Es ist ein verdammt langer Weg!!
Wie kommt es dazu? Viele Schicksalsschläge, Missbrauch, schlechter Job, Existenzängste, schlechte Freunde/ Umfeld usw.
Und dann gibt es hier so viele Experten die sich lustig machen. Ich hoffe ihr Throlls bekommt es nie, oder jemand in der Familie oder Freundeskreis.
Früher gab es so was nicht, das stimmt, früher war aber auch alles anderes, auch wenn es nicht einfach war, der Zusammenhalt war da. Heute ist nur noch Druck und Stress von allein Seiten. Alleinerziehende schaffen es nicht alleine, haben mehrere Jobs und sind im Dauerstress. Der Mann kann die Familie auch nicht mehr alleine ernähren, um alles zu bezahlen muss Frau mit arbeiten!! Für Luxus wie Urlaub müsste man 3 Jobs haben!!! Aber das wollen viele nicht begreifen!!
Warum müssen Eltern im Kindergarten und Schule für das Essen bezahlen, während Häftlinge es auf Staatskosten bekommen?
Dann gibt es die, die alles haben, guten Job, tolle Frau, tolle Kinder, tolle Freunde und schmeißen sich trotzdem vor den Zug!!! Tolle Gesellschaft sage ich. Der Intoleranz sei Dank!!!
Q. betroffenen wünsche ich von Herzen viel Kraft, ihr schafft das. Es wird ein langer Weg, aber der Weg ist das Ziel. ???
ich kriege das blanke kotzen, wenn ich hier einige Kommentare lese. Wer nie betroffen war sollte lieber den Mund halten! Darüber macht man sich nicht lustig oder ist es lustig das sich Menschen durch diese Krankheit das Leben nehmen? Abartige Gesellschaft! Mehr Verständnis würde nicht schaden!!!
So unfassbar viele, saudämliche Kommentare. So unfassbar wenig Empathie. So wenig Menschlichkeit. Herzlichen Glückwunsch für soviel Steinzeitverhalten, ihr Minusmenschen.
Wäre ich Made My Day, würde ich nun knallhart meine Nutzer aussortieren.
W. die hier blöde Kommentare abgeben von wegen W. machen bla bla und monimi mir geht's so schlecht ,sollten auf der Stelle mal so ne krasse Depression haben wie ich sie habe immer wider mal dann geht das große Maul vielleicht mal zu
Einige Kommentare hier sind für die Menschen, die mit dieser Erkrankung leben oder besser ausgedrückt sich quälen müssen, ein harter Schlag ins Gesicht. Man soll niemand etwas Böses wünschen, aber vielen würde mal die Augen geöffnet, wenn sich sich mal einen Tag damit herum schlagen müssten. Diese Erkrankung kann einem das komplette Leben vermiesen und wirklich die Lust an allem verlieren. Nichts macht mehr Spaß und es gibt wirklich nichts mehr was einen motiviert. Kurz gesagt, das Leben ist im Arsch.
Was ein einzelner Mensch alles aushalten muss, das Leben genießen ist nicht mehr möglich. Spaß und Freude existieren nicht mehr. Man verändert sich und einige kommen damit nicht klar.
Muss jeden Tag stark bleiben:( Depressionen kann ich mir im Job , nicht erlauben. Würde ihn verlieren. Nächstes Problem ? nächstes Leid. Es hat nicht einfach
Immer stark bleiben zu müssen und sich nichts anmerken zu lassen, kostet wirklich viel Kraft. Wünsche dir viel davon und es wird dir hoffentlich bald besser gehen.
Um jetzt nicht auch auf den zug aufzuspringen sich gegenseitig fertig zu machen.Hier nur mal ne kleine info darüber http://www.info-depressionen.de/depressionsarten/arten-von--depressionen.htm .Dases nicht nur eine Form der Depressionen gibt sonden mehre formen.Jede hat einen anderen verlauf, und somit kann man nichts verallgemeinern da jeder Mensch auf andere formen anders reagiert.Selbst unter Antidepressiva´s gibt es ein riesen Unterschied, bei dem einen schlagen sie an bei dem nächsten hilft es ar nichts.War selbst in einer Klinik für depressionen und weiß aus erfahrung, das O. kein allheilmittel ist lediglich eine Linderung.Und es gibt halt tage wo man voller tatendrang ist und sagen würde jipe jeh party, aber auch passieren kann das noch net mal 30 minuten später sich vergräbt und kein bock auf nichts und niemanden hat.Dem anfangs Poster muß wieder sprechen,der Steinzeitmensch wäre nicht verhungert, da es dieses Krankheit zu diesem zeitpunkt noch nicht gab.Es ist eben eine Neumodische Volkskrankheit, nur die wenigsten gehen offen damit um bzw trauen sich es zuzugeben, da man sonst von der Gesellschaft als Verückt oder irre dargestellt wird.So nur mal dazu
Was für dämliche Kommentare hier... hätte diese Seite was über Krebs gepostet wären weit aus nicht so viele unsinnigen Kommentare gekommen! Manchmal hilft es einfach nichts zu schreiben als sowas wie manche hier. Man kann sich einfach mal was für Kenntnis nehmen und gut sein lassen ...
Gegenüber denen die drunter leiden und sich vielleicht darüber erfeuen, dass so eine Seite wie diese den B. dieser Krankheit sieht und einfach mal ihre große UserZahl nutzt um bei manchen ein Umdenken anzuregen ... einfach respektlos
Depression wird leider körperlich nicht gezeigt wie ein gebrochener Arm oder Krebszellen im Körper. Depression findet im Kopf statt und da kann man leider nicht rein schauen (bei manchen zum Glück)
Ich bin also ganz deiner Meinung ! Vor allem weil ich selbst betroffen bin.
Dazu kommt noch Antriebslosigkeit. Klar sagen viele, dass man doch zum Arzt gehen soll, mit Freunden reden soll oder sich Hilfe bei einem Psychiater suchen sollte. Leider oder in dem falle gott sei dank, haben die meisten Freunde keine Ahnung wie es ist solche Empfindungen zu haben und oft einfach nicht verstehen wie man sich fühlt und was man durchmacht. Man kann sich oft nicht dazu aufraffen zum Arzt zu gehen oder sich wo anders Hilfe zu suchen.
Ich zum Beispiel Suche die "Hilfe" im zeichnen. Jeder hat seine eigene Art und Weise damit umzugehen und einige haben sie vielleicht nur noch nicht gefunden.
Ich wünsche nur allen die ähnliches durchmachen X. Gute und viel Erfolg im weiteren Leben.
Man wünscht niemanden, soetewas durchzumachen, aber meistens ist es einfacher mit jemanden darüber zu reden, der Ähnliches durchmacht, weil man dann einfach verstanden wird.
"Zu faul" kann man in unserer Gesellschaft mit nem gewissen Lebensstandart nicht sein, auch wenn man das gerne möchte. Mein Lebensplan ist es, so wenig wie möglich zu arbeiten und trotzdem anständig über die Runden zu kommen....und das hat nichts mit Faulheit, sondern mit dem Respekt vor dem eigenen Körper und der Seele zu tun. Jemanden zu beschwichtigen, seine Depressionen als Ausrede für"nicht genug leisten wollen" zu nehmen ist ziemlich asozial.
Was Interessiert mich Ihr Lebensplan? Und warum sind Sie der Meinung ich sei asozial? Sie lesen nämlich genau das Gegenteil heraus.
Klar gibt es Leute mit Depressionen. Das sind zum größten Teil aber nicht die Hartz 4 Empfänger die "depressiv" sind weil sie sich "fleißig Bewerben".
Da sieht man mal wie wenig Ahnung aber trotzdem viel Meinung man haben kann. Depressionen können alle treffen - vom reichen Manager bis hin zum Hartz IV-Empfänger.....Burn out ist nur ne Modeerscheinung, die es Menschen erlaubt, sich einzugestehen, dass sie krank sind. Schlimm genug, dass es sowas geben muss, da sie ja krank sins, weil sie so viel geleistet haben. Ja ich finde es asozial, wenn man von etwas keine Ahnung hat, aber durch die Bank mal sagt, dass viele keine Depressionen haben, sondern nur faul sind. Wenn du selbst mal in det Lage gewesen wärst, dann würde so ein Spruch niemals kommen, dann wüstest du, was für ein Leid das ist und mit was (nämlich nix) vergleichbar. Man sagt ja zum nem Krebskranken auch nicht, dass er das nur tut, weil er kein Bock auf irgendetwas hat. Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde und es ist völlig ok Sachen nicht nachvollziehen zu können, aber dann sollte man auch nicht urteilen!!!
Eben. Dann urteile nicht. Woher willst Du wissen wie viele Depressive Menschen ich in meinem Leben habe.
Und wie viele ich kenne die sich Depressionen einreden weil 'se paar schlechte Tage haben.
Man man man. Diese Doppelmoral
"Bevor man bei sich eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert, sollte man sicher gehen, dass man nicht nur von Arschlöchern umgeben ist."
Das ist ein Zitat von Sigmund Freud und dieser hatte Ahnung - denke ich. Da ist auch wahres dran und soll bestimmt nicht das Leid der Erkrankten herabsetzen.
Na wenns nach der Gesellschaft geht muss man doch alle Modeerscheinungen mitmachen, sonst ist man nicht cool und wird nicht akzeptiert. Deshalb geh ich mir jetzt ein iPhone und ein Fidget Spinner kaufen und hör mir elektronische Furzgeräusche mit schlechten Texten und J. J. an. Hab ich noch was vergessen? Achja, Leggings als Hosenersatz damit jeder meine Unterwäsche sieht und einen Kilo Schminke im Gesicht.
Und dann trinken sie die ganz harten Sachen wie V+ um diese verschwendeten 2 Wochen ihres Lebens zu vergessen XD
Oder diese Leute deren Eltern ihnen nicht das neue iPhone gekauft haben und deshalb "kriegen sie dann voll Depressionen ey". Immer wenn ein Teenie sagt "Boah meine Mutter ne, wegen der krieg ich schon wieder voll Depressionen, die erlaubt mir gar nichts!" möchte ich denen am liebsten ins Gesicht hauen. DA kann man dann wirklich sagen "Stell dich nicht so an". Aber na gut, bei denen ist eben das Hirn nicht vollständig ausgebildet. Ich war als Teenie auch nicht viel anders. Nur das ich dann eher wütend wurde und nicht "depressiv". In dem alter versteht man das alles einfach nicht.
Richtig! Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und keiner weiß, wie groß das Päckchen eines anderen wirklich ist und wie derjenige es schafft, damit umzugehen. Das als Emo- und Mitleidsgelaber abtun zu wollen, hat also nicht unbedingt mit geistiger Größe zu tun. Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin selbst betroffen. Sehe ich wie ein emo aus? Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schlimm die Psyche sein kann. Ich wünsche dir trotzdem, dass du es nie herausfindest!
R. macht es so traurig und wütend zugleich, dass die Intoleranz, aufgrund der Unwissenheit der Menschen, immer noch einen so festen Platz in dieser Welt hat. :(
Du hast keine Ahnung wie das ist wie es ein zerstört also ich finde du solltest dich schämen für diesen Kommentar. Aber Glückwunsch das bei dir alles glatt zu gelaufen Schein J.. Informier dich über die Erkrankung dann Urteile. Ich wünsche dir das du nie so was erleben musst aber wenn doch das dir jemand genau so vor dem Kopf stößt damit du weißt was für ein Bullshit du redest. Bye viel Spaß an eventuelle Hass Kommentare.
Vor solchen Menschen wie dir hat einer mit Depressionen Angst. Man hat Angst, das ihn niemand versteht!
1 Tag in ner dunklen Kiste sitzen und du wirst einen Depressionskranken ein bisschen verstehen! ?
Eine Depression ist eine potenziell tödliche Erkrankung. Doofes Gerede wie das T. sind da leider nicht förderlich. Es geht um viel mehr als Gejammer. Meinen herzlichen Glückwunsch, dass du das nicht kennst.
Depression ist eine Einbildung ded Menschen. Jeder war mal depressiv und geht direkt bon einer Depression aus. Wenn man den Willen hat und Stärke zeigt, kann man trotz allem Spass am Leben haben. Wenn man nur zuhause sitz, seinen Frust absitzt und nichts tut ist man selber Schuld. In eine andere Stadt ziehen, einen neuen job suchen somit neue Freunde finden. Oder ganz einfach saufen ^^ Games zocken. Online Freunde finden und mit denen zocken. Es gibt so viele Möglichkeiten sich selbst zu retten. Aber wenn man sich selbst das versaut, ja dann müssta auch nicht rumheulen.
Ich möchte keinen Hass Kommentar unter deinem Kommentar loslassen oder dass du das nachfühlen kannst aber ich möchte dass Menschen wissen dass wenn Depressionen nicht ernst genommen werden, dass das gefährlich ist. Du hast recht wenn du denkst dass es oft eine Fehldiagnose ist und dass viele damit übertreiben, dass fast jeder sagt er kennt Depressionen oder ist selbst depressiv. Das stimmt natürlich nicht. Trotzdem dürfen richtige Depressionen wenn die denn mal irgendwo vorkommen nicht unterschätzt werden. Ich hoffe du nimmst es einfach zur Kenntnis. Denn Depressionen sind eine wirkliche Erkrankung und es ist eine Störung. Im Hirnstoffwechsel. Und das ist real.
Ich finde die Darstellung mit Traurigkeit all over ganz gut, will wenn ICH depressiv bin gar nicht so fein unterscheiden kann, es ist eifach alles s....
Wenn du Depressionen hast ?
Hast du die mal 5 min und dann nicht ?
In meinem Fall kann ich dir sagen sowas hat man nichts kurz und mal grade eben so
Und ja ich kann unterscheiden
Und zwar seeehr viel ....
A. Baldauf ja sorry ich habe zum Glück nur noch depressive Stimmungen die wirklich relative schnell kommen und auch wieder gehen aber mein Gefühl in mir drinn ist dann dunkel düster und ich kann echt nicht differenzieren ob ich jetzt traurig oder leer oder einsam oder was auch immer bin. War viele Jahre tief unten. Ich wollte nicht jemand angreifen hat mich interessiert wer das kann sich so differenziert wahrnehmen? Also entschuldige wenn ich was falsch gemacht habe
Diese ganzen Leute mit ihren klugen Sprüchen "jeder hat sein Päckchen zu tragen" und "mal Arschbacken zusammenkneifen" hatten noch nie diese Krankheit und meinen, sich hier äußern zu müssen. Ob generelle Veranlagung, Mobbing, Folge schwerer Krankheiten, Existenzangst oder was auch immer die Ursache ist...ist man in dieser Spirale, können vermeintliche Nichtigkeiten zu ausweglosen Problemen werden und rauskommen, noch mehr wenn man solche empathie- und verständnislosen Highflier um sich hat, ist sehr schwer. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass Menschen mit dieser Krankheit nicht offen umgehen. Ich wünsch sie niemandem!!!
Das trifft aber auf so ziemlich jede psychische Erkrankung zu. Was nicht auf einem MRT, CT, Röntgenbild oder Bluttest zu sehen ist, lässt sich leicht klein- oder sogar weg reden. Wie oft man als Betroffener solche unqualifizierten Aussagen zu hören bekommt ist unzählbar, nach wie vor und trotz heutiger Aufklärung.
Erstmal große Anerkennung an MMD dafür, dass ihr euch traut heikle Themen anzusprechen.
Ich danke all denjenigen die Depressionen als eine Krankheit sehen, insbesondere denen die Hilfe anbieten und/oder Mut zusprechen.
All die, die Depressionen nur als Schwäche sehen verurteile ich nicht, wer es nicht erlebt hat wird es wohl nur schwer nachvollziehen können.
Ich will euch hier nicht meine Geschichte aufdrängen, aber ihr kann euch sagen, dass ich über viele Jahre hinweg Unmengen depressive Erfahrungen gesammelt habe und auch weiterhin sammeln werde.
Jede(r) Depressive hat einen verdammt schweren Weg hinter und vor sich und es erfordert unglaublich viel Mut und Kraft sich Hilfe zu suchen oder jemandem anzuvertrauen. Jeder abwertende Kommentar in die Richtung "Emogelaber", "die wollen doch nur Mitleid" und "reiß dich mal zusammen" ist reines Gift und jenes Gift kann letztendlich leider tödlich sein.
Gebt doch bitte allen Betroffenen eine Chance sich helfen zu lassen und überfahrt sie nicht mit euren Vorurteilen.
Ich wünsche allen die unter Depressionen leiden, dass sie sich helfen lassen können, vielleicht kann ich es irgendwann auch...
(Ich habe mir einen neuen, anonymen fb-account zugelegt um hier frei schreiben zu können)
Also manche Kommentare hier, man kann es gar nicht glauben, dass die Dummheit immer größer wird! "L. treiben und alles ist gut" und "moderne Krankheit ". Kein Wunder das die Welt verblödet.
Ich wollte mich eigentlich weitgehend zurückhalten bei dem Thema aber egal.
Depression ist eine Krankheit, welche in den letzten Jahren immer häufiger diagnostiziert wurde, ob sich langsam mehr Leute trauen deshalb zum Arzt zu gehen oder ob das ein Nebeneffekt der Leistungsgesellschaft ist, sei mal dahin gestellt.
Depressionen äußern sich nicht nur durch die Gefühlslage sondern sind auch empirisch messbar (niedrigere Dopamin und Serotoninkonzentration im Gehirn und eine andere Hirnaktivität wie bei gesunden Menschen).
Dass es wohl viele Leute gibt, welche sich als depressiv darstellen und somit den ernst der Krankheit ins lächerliche ziehen wird auch mal gerne vernachlässigt. Wenn jemand ernsthaft an einer Depression erkrankt ist, ist das kein Spaß, weder für einen selbst noch für das gesamte Umfeld.
Das können wirklich nur Menschen verstehen, die es kennen! Natürlich hat jeder sein Päckchen zutragen, wie oben geschrieben, nur jeder geht anders damit um! Manchmal würde ich auch gern ein leckmich am Arch Mensch sein, dann wäre ich jetzt nicht da wo ich bin! Voller Ängste und Selbstzweifel! ?
Die erschreckenden Kommentare erklären warum die Krankheit immer noch als absolutes Tabuthema behandelt wird, wenn man mit so etwas bei konfrontiert wird... Traurig...
L. Grasso Ahnung hast du wohl keine aber davon jede Menge. Das letzte was ein Mensch mit Depressionen will & braucht ist Mitleid! Genauso wenig wie man in dieser Situation nicht hören will: blabla, alles wird gut. Man muss das nicht verstehen. Wenn man zu den glücklichen gehört die das noch nie hatten,perfekt aber dann behaltet eure ahnungslosen Kommentare für euch!!! Man muss nicht verstehen was da in einem Menschen vor sich geht. Ihm das Gefühl geben das man für ihn da ist, akzeptanz & Verständnis.....
Ich finde das Bild zeigt es ganz gut, obwohl bei mir die Schuldgefühle ( hab zwei Kinder) und der Selbsthass oft überwiegen, weil ich so gerne anders wäre, aber oft nicht aus dem "Loch" rauskomme. So sehr ich auch kämpfe.....
Leider. Aber ich muss sagen an dem Kommentar mit den Arschlöchern ist auch was dran. Ich habe meinen Freundeskreis auf die reduziert, die mich so lieben wie ich bin und mich unterstützen wenn mal nichts geht. Seitdem läuft es auch mit und für die Kinder besser...
Wenn hier Leute schreiben macht einfach P. kann man nur sagen macht mal P. mit einem Kettenhemd und Betonklötze an den Armen und Beinen so fühlt sich das nämlich teilweise an Depression ist nicht so einfach zu behandeln es ist eine ernsthafte Krankheit wenn man dafür kein Verständnis hat und oder keine Ahnung sollte man sich zu dem Thema nicht äußern oder einfach informieren.
Viele Leute können psychische Krankheiten einfach nicht nachvollziehen, weil mans halt meist nicht sehen kann. Und wenn Leute sich noch nie so gefühlt haben, ist es für sie sehr schwer nach zu empfinden. Aber blöde Kommentare sollte man sich echt schenken... besonders wenn man Sachen nicht versteht. Manchmal ist es einfach besser sich dann geschlossen zu halten, anstatt einen auf dicken Max zu machen.
Und da ist noch der Klotz auf den Schultern, der es einem unmöglich macht aufzustehen und was zu machen! " Da musst du gegen angehen" " du hast doch Zeit, mach jeden Tag einen anderen Schrank leer, sauber und wie mit dem Lineal, dann hast du was zu tuen und wenn einer kommt und du machst die Schränke auf heisst es - schau mal, das ist aber eine gute Hausfrau" und " du hast doch so ein schönes Leben"
SCHREI!!!! Bei diesen Ratschlägen könnte ich ausrasten, wenn ich dazu Energie hätte.
Von Medikamenten gegen Depressionen hatte ich 25 kg zugenommen. Neue Klamotten? Für frustfressen gibt es da nix, musste ich mir da beim Amt sagen lassen ( Zitat) , da es in Kleiderkammern kaum was in grossen Größen gibt. Gute Sachen sind meist die, die den Leuten zu eng geworden sind.
Such dir ein Hobby und scheiss auf das Geld! Besitz macht nicht glücklich und wer immer nur nach links und rechts in die Außenspiegel glotzt, sowie in den Rückspiegel fährt 100% in den Graben.
Depression sind nicht immer nur psychische Erkrankung. Depressionen können auch entstehen bei chron schmerzpatienten. Es gibt verschiedene Arten der Depressionen. Ich leite eine Selbsthilfegruppe was chron schmerzpatient und auch chron erschöpfungssyndrom betrifft. C. möglichen körperlichen Erkrankungen können eine Depression hervor rufen. Und ja bei vielen ist der Serotonin, dopamin, melatonin haushalt gestört. Auch noch andere wichtigen botenstoffe.
Ich schreib es deshalb weil heute am 08.08 der Servere ME-Day ist. Wer nicht C. was das ist. Einfach Myalgische Enzephalomyelitis googeln.Und ich bin selbst betroffen. Ich hab unter anderem auch schwere rezidivierende Depressionen mit suizidalen verhalten. Leider aber auch ME und andere Schmerzerkrankungen.
Bitte einfach mal in Ruhe überlegen bevor ihr etwas kommentiert.
Auch hilft oft mal googeln.
Ich wünsche allen erkrankten egal ob psychisch entstanden oder durch körperliche Erkrankung entstanden eine gute Besserung und Verständnis von der Umwelt, Freunde , Familie und vor allem Ärzte ???
C. Woelbert Ich muss mich echt beherrschen, wenn ich sehe, was für ungebildete Spasten hier teilweise kommentieren. Manchmal ist es Schade, dass es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt.
Ich find das auch super, wenn so eine Seite wie diese einfach mal ihre "user" Zahl nutzt um sowas mal zu posten...da diese Diagnose immer noch auf dumme Kommentare und Unwissenheit trifft
Ich glaube es ist fast unmöglich Jemandem Depressionen zu erklären der sie nicht kennt. Das ist so, als wenn du Jemanden, der sein Leben lang Blind ist, erlären willst was Farben sind.
Es ist schade, wenn Leute, die damit nichts anfangen können, diejenigen schlecht machen wollen, die leider davon betroffen sind. Und einfach nur aus Unkenntnis und Ignoranz ?
Die Menschen die hier gegen depressive Menschen schießen, haben noch nie selber welche gehabt, zum Glück ich wünsch es niemand. Nicht einmal diesen empathilosen Menschen. Oder kennen jemand der Depressionen hat. Aber wollen mitreden. Keine Ahnung = Schnauze halten, als wenn das so schwer ist.
Der Steinzeitmensch wäre verhungert, wenn er rumgejammert hätte und wegen seiner Depression nicht jagen gegangen wäre. Treibt A. - das hilft nachweislich gegen Depression. Immer dieses neumodische Rumgejammer
Soso, O. Anschütz, wie war das noch gleich mit O. Enke? Wir erinnern uns - Torhüter bei Hannover 96, ich glaube damals in der 1. Liga. Leistungssportler. Und depressiv. Und tot. Hat sich umgebracht.
Was für ein gruseliger Kommentar!
Ja, S. kann helfen.
Da bei einer Depression aber der Antrieb des Pat. gehemmt ist, KANN dieser einfach keinen S. machen- das würde man von einem Menschen mit Beinbruch auch nicht erwarten.
Du musst das vielen nachsehen, B.. Diese Diagnose ist einfach sehr negativ behaftet.
Betroffene und Angehörige, sowie Mitarbeiter der Heilberufe wissen aber wie die Wahrheit aussieht.
Ich kann es mir finanziell nicht leisten, rumzuliegen und antriebslos zu sein! Mein Studium hat wegen solcher Phasen schon länger gedauert. Und es ist Fakt: Der Steinzeitmensch wäre verhungert!
W. Anschütz
Damit kannst du vielleicht anfangen, wenn die Episode vorbei geht oder noch nicht voll reinhaut, um zu verhindern, dass es (wieder) schlimmer wird. Mitten in einer depressiven Episode kann es aber gut und gerne sein, dass du NICHTS auf die Reihe bekommst. So war es bei mir - nicht gegessen, nicht aufs Klo, bevor es nicht absolut dringend war, irgendwie hab ich Müll produziert, aber nie welchen aus meiner Wohnung geschafft, bei mir ist Zeug vergammelt und ich habe nicht mehr tun können als die Maden zu beobachten, ich habe keine Anrufe entgegen genommen, nicht auf die Rechnungen und Mahnungen reagiert, die ich bekommen habe. Ich wäre fast aus meiner Wohnung geflogen und bin um Sackhaaresbreite mehreren Gerichtsvollziehern entgangen, bevor bei mir langsam wieder irgendwas lief und ich wenigstens wieder Mails schreiben konnte, bis ich mich was später dann auch mal wieder aus dem Haus gequält habe. Wenn zu mir einer gesagt hätte "Mach W. oder verrecke wie die Darsteller in SAW!", dann wär' ich verreckt, ohne Protest.
Ja, K.. Bei dir. Du sagst es. Es ist aber nicht jeder wie "K.". Der "K." z.B.
kann sich nicht aufraffen. Der kann nicht mal duschen oder den Müll runterbringen. Mit Medikamenten bekommt er dann irgendwann den Antrieb enthemmt und seine Stimmung bleibt schlecht- die unerträgliche Leere verschwindet nicht. Und dann rafft sich der "K." auf und begeht Suizid.
Zum Glück leben wir ja nicht mehr in der Steinzeit! Man kann das damalige Leben mit dem heutigen nicht vergleichen! Nicht jedem ist mit H. geholfen, jede Depression hat andere Ursachen und jeder reagiert anders darauf oder geht damit anders um. Ich finde H. Ansicht ziemlich ignorant und einfach. Solche Menschen wie du, machen es betroffene schwer sich selbst damit ernst nehmen zu können.
Ganz unrecht hat D. Anschütz nicht habe auch eine Depression und Gott sei Dank selten selbst Mord Gedanken . Man muss nicht zwangsläufig sport treiben aber eine Beschäftigung ist sehr sinnvoll. Wenn ich sehe wie einfach es in Deutschland ist sich arbeitsunfähig zu schreiben weil man Depressionen hat könnte ich kotzen das treibt die Menschen noch weiter in diese Krankheit.
Sorry Kollege , aber du scheinst mal absolut null Ahnung von diesem Thema zu haben! !!! Dir ist schon klar , in welchem Zeitalter wir heute leben , im Gegensatz zu unseren einst Primaten vor langer Zeit!!!!!
Jeder Mensch hat depressive Phasen, in denen er antriebslos ist. Nehmen wir mal an, man ist wieder in einer "depressiven" Phase und kann angeblich nicht mal aufstehen. Arbeiten gehen muss man, um den Kühlschrank voll zu bekommen. Für einen Krankenschein muss man zum Arzt gehen. Das geht ja angeblich nicht, weil man ja ach so antriebslos ist. Also kann man sich auch nicht krankschreiben und fehlt unentschuldigt. Man verhungert also auf kurz oder lang. Antrieb genug, um arbeiten zu gehen! Mein fester Freund fuhr diese Schiene auch gerne, hat Antidepressiva bekommen und sonst was. Aber geht dann am selben Tag feiern und saufen. Das soll ne Depression sein? Die wurde von den Ärzten auch so diagnostiziert. Ich mache dieses Theater jedenfalls nicht noch mal mit. Wer sich nicht helfen lässt, muss eben selbst klarkommen. Ich habe anfangs alles Mögliche versucht und der hat mich damit fast kaputt gemacht. Erst seitdem er einen festen Job hat, Y. macht und einen vom Therapeuten aufgestellten Tagesplan bekommen hat, um einen geregelten Tagesablauf hinzubekommen, ist das besser geworden. Also nicht jammern, sondern sich helfen lassen!
Dieses neumodische Gequatsche geht mir tierisch auf die Nerven. Ich sage nicht, dass es nicht wirklich welche gibt, die darunter leiden, aber die meisten, die es von sich behaupten, habe keine Depression! Es gibt etliche Leute, die mit viel schlimmeren Dingen kämpfen - Krebs, den Folgen einer Vergewaltigung, einen schlimmen Verkehrsunfall - und ihr jammert wegen einer Depression rum!
Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, es sei eine anerkannte Krankheit - war Homosexualität über viele Jahrzehnte leider auch!
Meine Frau leidet auch unter Depressionen und nein, es hilft überhaupt nicht, sie dazu zu treten, K. zu machen oder ihr zu sagen, sie soll sich mal zusammen reißen.
X. Bauer Ich habe nicht gesagt, X. hilft auf jeden Fall. Ich habe gesagt "kann" helfen. Lesen, Madame! Wer sich nicht helfen lässt, Pech gehabt. So einfach ist das. Ich mache dieses Drama nicht noch einmal mit. Depression aber saufen und feiern gehen und rumhuren - ja ne is klar (so wars in meinem beschriebenen Fall) und das war ja auch ärztlich diagnostiziert.
Der Steinzeitmensch wäre verhungert, wenn er rumgejammert hätte und wegen seiner Depression nicht jagen gegangen wäre. Treibt Y. - das hilft nachweislich gegen Depression. Immer dieses neumodische Rumgejammer
Dein Ausgangskommentar. Klingt sehr verallgemeinert.
Übrigens ist es nicht so klasse, das eine gegen das andere aufzuwiegen. Krebs, Depressionen, Traumata, das ist alles furchtbar und kein Mensch hat das verdient. Aber es gibt keine Grundlage, auf der man das vergleichen sollte
Das ist nun stark vereinfacht, macht manchen aber vielleicht mal deutlich, dass eine Depression nichts damit zu tun hat, einfach mal deprimiert oder scheiße drauf zu sein. Von wegen "Ich bin auch manchmal depressiv, aber dann muss man sich auch wieder aufraffen."
Wird leider immer noch zu wenig ernst genommen oder als Krankheit erkannt! Und Erkrankte belächelt oder als "Jammerlappen" abgestempelt. Danke für's aufmerksam machen! An alle Betroffenen : bitte sucht euch Hilfe! X. Cornell und Chester Bennington haben mal wieder gezeigt wohin es im schlimmsten Fall führen kann! :(
Lassen sich halt schwer erkennen, da sich die Symptome bei jedem anders darstellen. Das heißt, jeder hat eine innere Stärke, die gegen die alltagsüblichen Downs kämpft. Es ist schwer für den Ein oder Anderen zu erkennen, wann sein Limit erreicht ist. Geht mir jedenfalls so ?
Ich liebe Menschen die Depressionen ins lächerliche ziehen ? Ich liebe Menschen die es nicht ernst nehmen und es nicht als Krankheit ansehen. Ihr solltet froh sein das ihr nicht darunter leidet !!
Das ist so, leider. Depressive Menschen neigen sogar zum Suizid. Leider habe viele keine Ahnung, was in solchen Menschen vorgeht, Man verurteilt sie sogar noch dafür. Dabei kann dies jeden treffen Den einen mehr, der anderen wiederum weniger. Leider kommen viele nicht mehr raus aus ihren Depressionen und schotten sich immer mehr von der Umwelt ab. Dies geht viele male bis zum Suizid.https://www.netdoktor.ch/krankheit/bipolare-stoerung-7526
Derjenige, der keine Depression hat, T. auch nicht, wie schlecht es einem gehen kann. Es ist nicht nur eine Verstimmung. Seid froh, dass ihr diese Krankheit nicht bekommen habt.
Leichter gesagt als getan. Nicht böse gemeint von mir. Wenn man sowas hat ist es verdammt schwer ein klaren Gedanken zu haben...es verständlich auszudrücken und besonders den Mut zu haben wenn das anzusprechen wenn es so viele intolerante Menschen gibt.
Ich musste es auch erst lernen als ich es selber akzeptiert habe und offen darüber gesprochen habe hat die Heilung so langsam angefangen kann natürlich nicht für jeden sprechen nur als kleine Hilfe
Es tut mir wirklich leid das du Erfahrungen machen musstest, die dich glauben lassen man müsste "kalt" werden um stark zu sein. Und ich hoffe wirklich, dass du noch Erfahrungen machst, die dir das Gegenteil beweisen ☺️
Man oh man hier sind echt viele Klugscheißer unterwegs wieder.
Jeder hat mindestens einmal im Leben Depression erlebt das ist normal.
Aber eine Depression ist nicht gleich Depression!
Wer ernsthaft an Depression oder Borderline leidet kennt die Zustände die man da erreichen kann.
Viele wissen nicht das Grade Mal 20% bis 30% der Erkranken Personen es schaffen wieder ein normales Leben zuführen und selbst dann ist man nicht sicher vor schwerer Rückfällen.
Solche Aussagen wie mach U. das hilft oder Zocke mit Freunden oder lern Leute kennen.
Sind total Dumm und überflüssige Aussagen.
Auch Kommentare wie die Leute sollen nicht rumheulen und bla bla bla.
Menschen die Depression haben wenn sich von anderen sehr ab und sind meisten alleine.
Es werden auch immer mehr Menschen die Depression haben, weil die Gesellschaft allein schon so Abartig,Krank, Rücksichtslos, Ignorant, Intolerant, Selbst süchtiger und vor allem immer Dümmer wird.
Das stimmt aktuell nicht mehr. Seit einigen Monaten kannst du eine Überweisung mit einer bestimmten Nummer auf dem Schein vom Hausarzt bekommen. Damit rufst du bei deiner Krankenkasse an. Innerhalb kürzester Zeit musst du einen Termin zugeteilt bekommen. Meist innerhalb von 2 Wochen. Funktioniert! Wissen aber noch nicht viele.
An alle die an Depressionen leiden, ihr schafft das! ? Ihr seid Toll! ?? Und ich habe es aus der Depression heraus geschafft und ihr schafft das auch! ?? Ich glaube an euch! ? Wenn was ist könnt ihr euch melden! ?
Liebe Grüße J.! ???
An vielen Kommentaren sieht man leider, dass viele keine Ahnung von Depressionen haben. Was man nicht sieht, existiert für die meisten Leute nicht. Und das ist ein großes Problem.
Wenn es so einfach wäre, mal eben bissel F. zu machen oder so, dann gäbe es nicht so viele Menschen die darunter leiden.
Und diejenigen die so daher reden, das man sich selber in den Arsch treten soll... Ich hoffe ihr werdet nie davon betroffen sein.
I. Peeters: es gibt psychisch so viel Krankheiten und du hast null ahnung davon. Das es nach einer langen guten zeit wegen vieler negativer Ereignisse einem echt scheisse gehen kann geht nich klar. Das sind stimmungsschwankungen wenn es einem schon 3 wochen scheisse geht. Halt einfach die tadten still idiot.
Schon mal dran gedacht das kein Mensch immer nur ein Gefühl Hat? Ab einem gewissen Alter sollte man gelernt haben, das man selbst nicht der einzige ist, der fühlt, denkt, zweifelt, trauert, schwankt, sich freut, plant u.s.w. DAS IST NICHTS BESONDERES! Was den Vorteil Hat, das man nicht so allein ist wie man sich fühlt.
Die meisten die dumme scheiße schreiben haben null Ahnung von einer Depression. Als Beispiel P. Anschütz... Null Ahnung von der Krankheit aber erstmal seinen dünnpfiff los werden.
Macht euch erstmal schlau über die Krankheit. Scheiß egal woher du kommst, wieviel Geld und Freunde du hast. Die Krankheit kann jeden treffen!
Und wer immer noch meint der wisse alles besser, dem wünsche ich mal eine gepflegte Depression über 2 Jahre... Viel spass damit. Danach werdet ihr nie wieder so ein P. von euch geben :)
Früher dachte ich auch dass Depressionen reine Erfindung sind. Bis ich selbst an dem Punkt war an dem nichts mehr ging. Auslöser eine harmlos erscheinende Verhütungsmethode die den Hormonhaushalt auf den Kopf stellt. Glücklicherweise geht es mir inzwischen wieder gut. ich wünsche allen die betroffen sind dass sie da wieder raus kommen. Und das mehr Menschen akzeptieren dass Depressionen keim Humbug sind. Hypochonder gibt es mit sicherheit auch da, doch die gibt es überall.
anstatt sich darüber aufzuregen, dass es menschen gibt, die durch gesellschaftliche und kulturelle normen in ihrem leben eingeschränkt werden und deshalb depressionen entwickeln, sollten alle mal, die nichts zur lösung beizutragen haben als dummes geschwätz, über den tellerrand hinausschauen und nicht nur sich sondern auch die betroffenen fragen wieso jemand depressiv ist oder dazu neigt sich von der außerwelt abzuschotten!
An alle Hobby-Psychologen ! Wenn man keine Ahnung hat davon dann einfach mal RUHIG SEIN!! Wirkt dann echt Kompetent! Ansonsten wünsche ich nicht mal meinem Erzfeind, Neider usw. DIESE KRANKHEIT DEPRESSIONEN ODER PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNGEN!
Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten. Dee Glaube spiegelt ausschließlich das Unwissen. Miteinander reden auf Augenhöhe verhindert Missverständnisse. Aber nicht nur reden, sondern auch zuhören.
Die Leute reden immer schlau:" Ach Du hast eine Depression, geh halt zum Arzt". Sie haben ja keine Ahnung, wie sollten sie auch, wie man sich fühlt. :-(
Und dieses Bild (vielmehr eigentlich die folgenden Kommentare), haben dafür gesorgt, dass ich "Made my Day" nun doch disliken werden.
Soviel gequirlte Schei*e an einem Ort...
DAS tut weh, nich eure Depressionen!
Bei mir ist es im Moment Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Erschöpfung. 10 Minuten nach dem aufstehen könnte ich mich schon gleich wieder hinlegen. Nur Tabletten helfen. Traurig aber wahr.
Vll müsst ihr erst mal in so einer Situation sein , wo man versucht Suizide zu begehen ?Es ist eine Krankheiten und man ist froh jeden Tag zu überleben . Das hat mit Mitleid , Bewunderung nichts zu tun ?
Depressionen hat mal jemand den Krebs der Seele genannt.
Nur wer sie hat kann beurteilen, wie schrecklich diese Krankheit ist.
Die, die das abtun sollten nur einmal einen Depressionsschub haben, dann würden sie die dummen Kommentare lassen ??
Meine Überzeugung, daß Depressionen eher intelligente und sensible Menschen befällt, bestätigt sich um so mehr, wenn ich die einfältigen und unsensiblen Kommentare lese.
AußW. bestätigt es mir, warum ich mich Jahre lang eingeigelt habe, Facebook etc und das Haus zu verlassen, unter Menschen gehen vermieden habe.
Mittlerweile bin ich wieder stärker und sch... auf das Gelaber derer die das nie verstehen.
Um so wertvoller sind die Menschen, die diese Problematik verstehen und nicht mit Floskeln abtuen.
Niemand sucht sich so etwas aus. Es passiert einfach. Es kann jeden treffen. Ich hielt es selbst für Schwäche und habe mich dafür gehaßt.
Die Stärke ist sich dem W. zu stellen die Krankheit in Schach zu halten und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Die Schlimmsten und Gesellschaftsschädigendsten sind die Burnoutler. Burnout gehört auch zu einer Art Depression. Denen wird in der Reha doch ausschließlich eingetrichtert nur nach sich und nur nach sich selbst zu gucken. Ja nicht zu viel Belastung für einen selbst. Die Rechnung geht halt aber nicht auf, da in der Arbeitswelt andere, deren nicht erledigte Arbeit übernehmen müssen. Belastung ist subjektiv klar. Aber die meisten Burnoutler sind Lappen. Ich sage mit Absicht die meisten. Nicht alle! So, und nun die Hater, bitte ?
Mein Bruder litt lange unter Depressionen. Eigentlich so lange ich denken kann. Er hat sich Anfang des Jahres das Leben genommen. Trotz unzähliger Therapien, Psychopharmaka etc... Ihr glaubt nicht wie schwer es ist einen schwer Depressiven Menschen zu motivieren, so vieles probiert. R.I.P. Ich hoffe dass er jetzt lachen kann..
Angst nimmt, Liebe gibt. Das Leben besteht nur aus Fragen und Antworten. Formt gute Antworten, die euch nicht schaden sondern aufbauen. Angst baut ab, liebe baut auf.
Besonders nett auch, wenn sogenannte Freunde einem Selbstmitleid unterstellen. Na ja, wie sollen sie das auch verstehen?! Fazit: Man macht alles mit sich alleine aus.
Ich hatte Gesundheits bedingt und durch Berufliche Situationen schon zwei Depressive Episoden. Über ein knappes Jahr einen Alltagsbegleitenden Psychologen und das war der richtige Weg den mir mein Hausarzt geebnet hatte.
Ich will ja nicht sagen das Depressionen harmlos sind ,aber dies als eine Krankheit abzustempeln ist für meine Begriffe unerklärlich .es ist ein Zustand für den man selber verantwortlich ist und mit dem man selber klar kommen muss oder leider auch nicht aber Depression ist nicht nachweisbar und das wegen so etwas Leute sofort in die Rente geschickt werden ist mir unbegreiflich. Andere die es heftiger erwischt hat in Sachen Krankheit die müssen um ihre Rente bzw frührente jahrelang kämpfen wo aber die Krankheit nachgewiesen ist .für meine Begriffe hat jeder Depressionen mehr oder weniger es ist aber keine Krankheit sondern ein Zustand .krankheiten kann man nachweisen deshalb Krankheiten ,Depressionen kann man nicht nachweisen in keinster weise es sei man hat einen super mega Arzt der dies bescheinigt
Wer selbst nicht daran leidet kann nicht mit reden .. Ich habe gedacht dass es nur bei mir im Winter im Moment muss ich feststellen dass ich es über das ganze Jahr über habe und dass sich drumherum auch eine wichtige Rolle spielt
Traurig das man hier liest wie sich einige lustig darüber machen...
Ich habe es nun schon seit über 7 Jahren, es wird auch immer stärker diese Depression.
Zu Beginn habe ich mich auch über Leute die gejammert haben auch lustig gemacht, aber mittlerweile weiß ich, daß Diese Krankheit ein sehr großer Z. zwischen Körper und der Psyche ist.
Ich habe viele Maßnahmen mir angeschaut, sowie einige Therapien und auch viele Fachbücher darüber gelesen... Jedoch ist Jeder Mensch anders, deshalb gibt es keine Universaltherapie! Jeder braucht eine auf sich abgestimmte Therapie und bis man an diesem Punkt ist, dauert es lange.
Was man als aussenstehender tun kann, einfach nur da sein, keine Ratschläge etc. Einfach nur anwesend sein und zuhören...
Diese Krankheit darf nicht stillgeschwiegen werden...
Das magische Wort ist die Resilienz , einige haben viel davon, andere die zu Depressionen neigen eher weniger...
Für Leute die sich interessieren; das Buch Resilienz von Z. Berndt ist sehr zu empfehlen.
Depression. Ein weit dehnbarer Begriff. Es gibt sehr viele Menschen die davon betroffen sind . Beobachtet die Menschen die euch nahe stehen genau und redet häufiger mal mit euren Mitmenschen. Ein kleines Kompliment kann ein ganzes leben retten. Mit psychischen Erkrankungen ist nicht zu spaßen !
Mit so manch einer Aussage die ich hier lese denke ich mir nur....
Ihr wisst nicht ein Stück weit wie es sich anfühlt Depressionen zu haben und damit zu Leben!
Ihr wisst scheibar auch nicht wodurch Depressionen entstehen und ab wann man einen Depression wirklich Depression nennt.
Ja es mag sein das jeder seine Probleme hat doch denkt mal darüber nach warum Menschen sich das Leben nehmen oder Antidepressiva verschrieben bekommen oder sogar in Behandlung sind.
Es bleibt leider vielen Menschen nicht erspart so etwas zu bekommen, dennoch ist es eine Krankheit die zwar behandelbar ist aber eben auch eine Krankheit wie jede andere die halt nicht von heute auf morgen weg geht und wenn ihr jemals mal an einer Depression erkranken solltet wundert euch doch bitte nicht wenn andere so über euch denken wie ihr es jetzt über andere denkt!!!
Ich finde es toll, dass Made my Day auch etwas zu diesem ernsten Thema postet, auch wenn es "nur" ein Bild ist. Dieses beschreibt es aber ganz gut, auch wenn die Gewichtung bei jedem Erkrankten anders ist.
Aber solche Kommentare abzulassen wie "Emos" oder "stellt euch nicht so an"... schämt euch! Ihr habt diese Krankheit nicht und solltet verdammt froh darüber sein! Bei Kommentaren wie "du hast nur Stimmungsschwankungen" weiß man sofort das diese Person nicht auch nur ansatzweise Ahnung von dieser Materie, geschweige denn sich jemals damit ernsthaft befasst hat! Ihr denkt auch Berufe wie Psychotherapeuten, Psychologen, Psychiater usw. wurden auch nur Erfunden um Arbeitsplätze zu schaffen, hmm? Die nächste Glanzleistung der Menschheit. ?
N. Betroffenen wünsche ich nur das Beste für die Zukunft & das ihr die Hilfe bekommt die ihr braucht!
Es ist I., man muss immer am Ball bleiben. Ohne Hilfe schaffen es die wenigsten. Wer diese Krankheit nicht am eigenen Leib erlebt hat, kann sie nicht verstehen?, wie auch.... I. Menschen, die diese Diagnose bekommen und kämpfen, haben meinen Respekt??
So und nicht anders! Und dieses "kopf hoch" wird schon wieder kann ich nicht mehr hören! Eine ernstzunehmende psychische Krankheit die ernste Folgen haben kann!
Danke dir. :)
Das Gehirn ist halt auch "nur" ein Organ und kann dementsprechend auch krank werden. Depression ist ein Arschloch. Und vernünftige Angebote finden sich selten, aber wenn es was gibt, dann 6 Monate Wartezeit, weil Kassenpatient.
In meinem Fall kommt neben Depression noch Asperger-Autismus hinzu. Da eine_n halbwegs gute_n Therapeut_in zu finden ist nochmal schwieriger.
Ja aber dann gibt es wieder diese Leute die sich selbst diagnostiziert haben mit Depressionen, dauernd jammern und nicht zu einem Therapeuten, oder zu wem man da auch immer geht, gehen wollen.
Wenn die betroffene Person NICHTS dagegen tun will dann soll sie aufhören zu jammern. Also so sehe ich das. Das ist MEINE Meinung. Natürlich sind nicht alle Leute so mit Depressionen aber ich kenn da einige. Leider....
Ich weiß das ich grade im BKH bin und bin froh das es sowas gibt, hier kann mir wer helfen, aber Aufmerksamkeit suche ich deswegen nicht.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen ✌?
Mal an die Personen gerichtet welche die Meinung vertreten Depressionen sind ne Einbildung und man würde "sich ja nur anstellen"https://www.youtube.com/watch?v=l3qzaTySb_8
Giwlsoph
Jetzt mal an alle die denken Depressionen sind nur sage ich mal kurzaufnahmen im Leben oder ne Phase: Fickt euch! Depressionen sind leider keine Phasen oder schwache momente klar sie können aus phasen entstehen aber nein ich persönlich habe es seit mittlerweile 4 Jahren & es ist überhaupt nicht einfach & alles andere als schön! Klar es gibt auch schöne Momente aber das sind die wenigsten....manchmal mal seinen hintern heraus zwingen müssen, zwingen muss überhaupt was zu essen oder überhaupt irgendwie was machen zu wollen..das kann echt hart sein! Jeder hat seine Vergangenheit & seine Probleme nur manche gehen so mit denn um & andere so ❤ Zum Abschluss Depressionen ist keine Art Aufmerksamkeit aus sich zu beziehen etc.pp
1
Relfflor
Dem kann ich nur zustimmen! T., die hier irgendwelche flapsigen Kommentare von wegen "lasst Euch nicht so gehen" posten, Ihr habt keine Ahnung was jahrelange Depressionen bedeuten! Ich nehme seit fast 20 Jahren Zoloft in der Höchstdosis. Meint ihr etwa das ist toll?
2
Ztinanni
V. geschrieben. Hoffe die Personen die sagen wir es mal nett...intolerant sind...schalten nun ihr Gehirn und Herz an und verstehen das es eine schlimme Krankheit ist.
1
Iasnrita
Und bei den ganzen Fachkommentaren hier wundert man sich ernsthaft, warum es so viele Menschen mit Depressionen gibt? Intoleranz, Ignoranz und Hirnlosigkeit ist bei vielen ganz weit oben!! Warum merkt man es nicht sofort, das man Depressionen hat? Mit einem gebrochenem Arm/Bein warte ich auch nicht Wochen bis ich zum Arzt gehen!! Zum kotzen hier mache!! Ich sag den Experten mal was: man merkt es nicht, und wenn, dann möchte man es nicht war haben. Und es ist keine Grippe, Paar Tabletten und alles ist wieder gut!! Es ist ein verdammt langer Weg!! Wie kommt es dazu? Viele Schicksalsschläge, Missbrauch, schlechter Job, Existenzängste, schlechte Freunde/ Umfeld usw. Und dann gibt es hier so viele Experten die sich lustig machen. Ich hoffe ihr Throlls bekommt es nie, oder jemand in der Familie oder Freundeskreis. Früher gab es so was nicht, das stimmt, früher war aber auch alles anderes, auch wenn es nicht einfach war, der Zusammenhalt war da. Heute ist nur noch Druck und Stress von allein Seiten. Alleinerziehende schaffen es nicht alleine, haben mehrere Jobs und sind im Dauerstress. Der Mann kann die Familie auch nicht mehr alleine ernähren, um alles zu bezahlen muss Frau mit arbeiten!! Für Luxus wie Urlaub müsste man 3 Jobs haben!!! Aber das wollen viele nicht begreifen!! Warum müssen Eltern im Kindergarten und Schule für das Essen bezahlen, während Häftlinge es auf Staatskosten bekommen? Dann gibt es die, die alles haben, guten Job, tolle Frau, tolle Kinder, tolle Freunde und schmeißen sich trotzdem vor den Zug!!! Tolle Gesellschaft sage ich. Der Intoleranz sei Dank!!! B. betroffenen wünsche ich von Herzen viel Kraft, ihr schafft das. Es wird ein langer Weg, aber der Weg ist das Ziel. ???
1
Giwlsoph
Es ist keine Schöne Erkrankung mal so ausgedrückt..es gibt auch noch schlimmeres ..aber das manche Leute so leichte reden darüber haben kann einen schon aufregen Sie müssen es aber selbst alle erst mal haben bevor sie begreifen..als Außenstehender sage ich mal ist es recht schwer es nach zu empfinden
0
Oznamari
Wenn es einem selbst gut geht, kann man Depressionen oft nicht nachvollziehen ... insbesondere wenn man noch nie welche hatte.
0
Relfflor
Ja, das trifft es ganz genau! Hoffe das kapiert jetzt endlich einmal der eine oder andere!
1
Snervick
B. Keil??
0
Nossmich
rest ist verständlich, aber selbsthass und schuld sind unnötig da meistens die gesellschaft schuld ist ... wer sonst sollte schuld am zu hohen leistungsdruck sein ???
0
Lborsimo
Ashley U.??
0
Eeoddenn
Max Kleedehn?
0
Ztiroliv
Gegen Depressionen kann man was machen, Bewegung, Ernährungsumstellung, Darmsanierung und als aller erstes: Antidepressiva in die Tonne ??!
0
Reiastep
K. Schilling ??
0
Ikswlars
O. Brandt
0
Anirmarl
B. Karolczykschau dir mal die top comments an.. das macht sooo traurig
0
Ajeralex
Amra Jusovic ?
0
Renkmarl
V. Dobrovolny Qendresa Bulliqi
0
Nnotange
O., das sollten wir unserem Empathiekrüppel mal zeigen.
0
Ekcijess
A. ?
0
Reg alis
L. Wollering
0
Reh anne
D. Strohmer ?
0
Tsi lars
K.èle K. Bengelstorf??
0
Sremlisa
Y. Kesting
0
Trelkath
Traurig zu sehen, wenn man mal auf die Anzahl der Likes schaut!!! ?
0
Rerejeje
V. Sabovic ????
0
Dnageli
G. G.
0
Neicshir
Demet Ak
0
Relhmari
ich-mit-mir.net meine eigene Website zu diesem Thema!? schönen Abend euch
0
Ruopmaur
Jenya Degtyarev?????
0
Ab aluca
H. Su H. Hempel
0
Relsluca
Wow muss echt sagen hier kommentieren viele Menschen die entweder eine Persönlichkeitsstörung haben oder denen es einfach nur zu gut geht. Es hat einen Grund warum Depressionen ernst genommen werden müssen. Die Leute die hier nur Bullshit reden würden auch auf Dauer Depressiv werden, wenn Ihre Erste Welt Probleme sich häufen würden.
0
Gniljenn
Z. Dryston
0
Mlehbarb
Wenn ich teilweise die Kommentare lese wird mir schlecht. Dummheit wird nie aussterben
0
Setnfabi
Ayumi Puh
0
Pe smile
Tja das kommt davon weil Menschen zu riesigen Pussys geworden sind. Kann nicht ganz ohne davon kommen hab bis letztens selber noch rumgeflennt aber wenn man nix ändern will passiert auch nix. Kopf hoch... Leben geht weiter egal wat is !
0
Imaymizu
Aha. Ich bin also eine Pussy, weil ich in meiner sensibelstens und wichtigstens Entwicklungsphase von einer kompletten Schule gemobbt und gemieden wurde und meine Psyche sich daher nicht so normal entwickeln konnte wie im Normalfall. Aber oh, ich heule ja nur rum. Die ganzen letzten 9 Jahre waren also eine Lüge. Ich bin gar nicht krank, ich bin nur ne Pussy! Im ernst.. Eine Depression ist kein rumgejammer. Nur weil man eine Krankheit nicht äußerlich sieht, bedeutet das nicht, dass sie nicht echt ist. Einem depressiven zu sagen "Kopf hoch, das Leben geht weiter" ist wie einem Amputationspatienten zu sagen "Ach komm, das wächst wieder nach!" Nicht urteilen wenn man keinen Plan hat..
1
Imaymizu
Ähm... Depressionen haben durchaus auch körperliche Auswirkungen. Und Gehört das Hirn etwa nicht zum Körper? Der Fehler von Menschen wie dir ist, das ihr denkt, es sei eine reine Gedankensache, doch das ist es nicht. Es ist nicht so leicht wie Leute wie du glauben. Man muss schon selber drann leiden um es zu verstehen. Das ist wie bei anderen Krankheiten auch. Und mit Krebs oder Aids oder sonstwas wird man auch nicht geboren. Viele Krankheiten könne plötzlich auftreten, aber eine Heilung kann schwer bis unmöglich sein. Viele Leute sterben an Krebs, warum? Bestimmt nicht weil sie weiter geweint haben, sondern weil es ganz einfach nicht geheilt werden konnte. Manchmal klappt es manchmal eben nicht und die Krankheit kommt wieder und wieder. Und wie gesagt, auch bei einer Depression gibt es bestimmte physische Merkmale die auf diese Krankheit hinweisen, bestimmte Stoffhaushalte die gestört sind, allgemein die Vorgänge im Gehirn. Woher kommt denn K. Fähigkeit zu denken? Bestimmt nicht aus dem nichts, das ist nur möglich weil in jeder Sekunde zig chemische Reaktionen in deinem Gehirn stattfinden. Also tu mal nicht so als wär das nur Gedankensache.
1
Reiekath
Herzlichen Glückwunsch du hast die Krankheit nicht verstanden;)
0
Pe smile
Du hast Theoretisch gesehen auch kein Plan was gewesen ist in den letzten 15 Jahren. Ist dennoch fakt dass das alles Kopfsache ist und wenn man den Kopf überlistet kannste auch weiter machen.
0
Imaymizu
Informier dich mal bitte richtig. Bei Depressionen sind Serotonin und andere Stoffhaushalte gestört, was zu den für Depressionen üblichen Symptomen führt. Oftmals wird das auch durch andere vorangegangene Krankheiten ausgelöst. Man muss nichtmal ein schlechtes Leben haben um drann zu erkranken. Schlechte Erfahrungen sind nur einer von vielen Auslösern. Und "Kopf überlisten" is nich. Wenn da im Gehirn Mangelerscheinungen sind kannst du das versuchen wie du willst, es bringt nichts. Da helfen nur Medikamente die den Haushalt der ausschlaggebenden Stoffe erhöhen bzw deren Produktion anregen.
0
Pe smile
Sieh es einfach mal Stupide du wirst nicht mit einer Depression geboren. Sie "kann" kommen unter bestimmten Bedingungen. Das hindert einen nicht Körperlich sondern sitzt im Kopf. Das is einfach weil u.a Psyschologen die ganze scheiße nochmal richtig breit Treten statt jemanden zeigen dass man sowas hinter sich lassen kann. Aber solchen Leuten kann man das nicht klar machen die finden immer einen weg ihre "Depression" zu bestätigen um weiter zu Weinen.
0
Nnamjuer
T. Ep Keine ahnung und ne dumme Klappe. Informier dich und überleg dann nochmal ob das so seine Richtigkeit hat was du hier verzapfst.
0
Pe smile
Mund keine Klappe.. Ich verweise dich und H. Nachfolger auf meinen letzten Post zum Schlusssatz.
0
Lhübnico
kommt selbst in diese lage.. mal schauen! es ist nicht einfach..
0
Relllea
J. Luedtke
0
Durgpadd
C. Oer
0
Lúapsunn
Traurige Kommentare dabei..gibt leider scheinbar noch viele blinde Menschen.
0
Anirfuch
X. Ackermann
0
Regnther
J. Lengauer
0
Lúapsunn
Selbsthass ist dezent höher..allgemein die Anteile sind eh unterschiedlich.
0
Leppdian
J. Lemke
0
Maetmagg
I versteh nur nicht was Schuld mit meim Knöchel zu tun hat?
0
Civoadel
Cza Rina
0
Ikszanna
Tatiana Jungblut
0
Grebpfef
Naja Schuldgefühle liegen oft am Grundbunter all den anderen Gefühlen....deshalb ganz unten
0
Ztrödenn
F.
0
Ih yamy
A. ?
0
Kileesma
Özlem Kozcuo?lu M. Celik
0
Us usu s
C. Kling
0
Marlvane
die stelle der Einsamkeit hahahahahahhahahahaa Max Paukner
0
Onaijoel
P. Mertin
0
Xof sabr
S. Hi
0
Nuhtnisa
Adriane Ma
0
Nnammart
Z. Süßmann.
0
Gnirlena
Sa Ku
0
Xi lmarc
U.
0
Citrmela
J. Kassab
0
Nef stef
Bei mir hilft auf Dauer hochdosiertes d3 . Seitdem geht's mir besser.nur S. und unter Leute hilft nicht
0
Nef stef
U. Renneke Therapie habe ich schon lange hinter mir und die Medikamente der Pharma haben nicht´s gebracht.U. U. hat mir den Weg zur Gesundheit und Heilung gezeigt.Sicherlich ist es auch sehr wichtig gute Freunde zu haben und einen starken Partner an der Seite.Wer dauerhaft gesund werden will ,sollte die Natur mit ins Boot nehmen
0
Nurlvivï
Was ist D3?
0
Uosukaze
D3 ist ne homöopathische Verdünnungsangabe eines Stoffes.
0
Nef stef
D3 ist ein Prohormon,das sich in erster Linie durch ultraviolettes Licht(also Sonnenlicht) bildet 80% Vitamin d3 entwickelt sich durch Uvb strahlen
0
Nef stef
Um es vereinfacht zu sagen d3 kann man mit Sonnenlicht aufnehmen, was im europäischen Raum unterdosiert wären,oder man nimmt es oral in Tabletten oder tropfen ein
0
Ad ini d
Transzendentale Meditation oder transzendentrale Therapien. Besser kannst du davon nicht los kommen & du tust gleichzeitig etwas um vorzubeugen. ?
0
Relljess
Ich habe seit mittlerweile über einem Jahr Depression und meine Medikamentendosis liegt über dem was ich nehmen darf am Tag sagt mein Arzt. Aber wenn es nicht anders geht sagt er muss ich das so machen. Auf einen Termin bei einem Psychologen und Psychiater warte ich seit einem Jahr. Nichts ist bei mir im Umkreis von 50 km frei. Ich kann nicht weiter fahren da ich zwei kleine kids habe. (Bin alleinerziehend) Aber vielleicht hilft mir das D3. Ich nehme z. Z. Escitalopram 40mg und wenn es mir richtig schlecht geht das auch noch die Tropfen dazu.
0
Nef stef
Ni Da geht das auch ohne Sekte?????
0
Nef stef
H. Müller es kommt drauf an wie hochgradig die Depressionen eingestuft werden.bei Depressionen mit Selbstmordgedanken bekommt man in kürzester Zeit einen Psychologen.Fahren kam für mich auch nicht in Frage. Wie du D3 am besten bei Depressionen einnimmst,kannst du am besten bei you tube finden.H. H. ist für mich der kompetenteste und er erklärt es auch sehr gut.
0
Gilicari
M. Alber Rache ist süß ??
0
Nakiyvon
... so schaut das aus...
0
Holechri
Sammy Blaschke cry
0
Ztrelara
J. Weitz Und das alles im Wechsel von 10 Sekunden oder so
0
Ar ama r
D. Ki
0
Dlohbenj
O., dieses Gesülze .
0
Giewclau
U. Rainbow
0
Lesemass
T. Ackermann beschreibt sehr gut wie man sich fühlt ne
0
Rehcoliv
R. Tischer
0
Zulajuli
W.
0
Ososlisa
I. Ivancsics ich glaube das wir schon seeeehr nah dran sind...
0
Relldört
I. Flamme wie mir das bekannt vor kommt...
0
Idarstef
M. Carstensen
0
Aknaanna
Joline das bild! Aber die Kommentare ?
0
Kuasnina
Britta Henn ??
0
Reddheik
D. Tücking eine Erklärung für die anderen Leute.
0
Rtsimica
Demet Hekim
0
Narafabi
Ich find so an sich zum verstehen passt schon aber wer nur jammert und nix tut is nichts weiter als ein aufmerksamkeits geiles kind
0
Lopasara
Bild nicht verstanden.
0
Narafabi
Klar hab ich es verstanden. Mein Kommentar is auf die bezogen die das zur großen Show machen.
0
Kcivdais
Die habem aber meistens auch keine Depressionen, V.. Depris entstehen aus einem langen Weg des psychischen Ungleichgewichts, in dem man Versucht, sein Leben irgendwie zu meistern. Irgendwann aber kippst du wegen diesem Ungleichgewicht komplett um und kannst erst mal nicht aufstehen. Das hat nix mit Aufmerksamkeit zu tun. Die meisten Depri-Leute gehen ja nicht mal vor die Tür und wollen gar keinen Kontakt mehr zu Menschen.
0
Narafabi
Meine Nachricht kam falsch rüber ich weiß mehr gut genug was es heißt depresiv zu sein. Ich wollte die anprangern die dieses Wort und diese psychische störung nutzen um Mitleid anderer zu erhaschen.
0
Rebüjana
Daisy Vick genau so ist es ! Ich hab auch Depressionen hab auch ziemlich viele schicksalsschläge erleben müssen. Jetzt hab ich selbst eine Tochter die mir Tag für Tag aufs neue Kraft gibt
0
Rebüjana
Und so geht es mir etwas besser
0
Xelare a
Es gibt auch Leute die Leiden an Depressionen, schaffen es nicht was zu ändern (Hoffnungslosigkeit, selbstzweifel etc) und ziehen sich zurück..Das mit dem Aufmerksamkeit wollen ist Quatsch! Denn wer ist schon stolz in dieser Weise krank zu sein?!Es kostet viel Mut und Überwindung sich Möglichkeiten zu suchen damit es einem besser geht..bei dem einen geht es vllt nach Wochen, bei anderen dauert es Jahre..oder er findet nie dazu..Es gibt einen Spruch:" warum hast du denn Depressionen, das Leben ist doch so schön?" "Warum hast du Asthma, es gibt doch genug Luft zum Atmen?"Ich denke man sollte niemals jemanden verurteilen, denn niemand weiß wie es ist die Person gegenüber zu sein.. Selbst wenn man die gleiche Krankheit hat können Ursachen und Symptome so wie die Art damit umzugehen völlig verschieden sein.. Und anstatt auf anderen rumzutreten die eh schon auf dem Boden liegen, sollte man doch schauen was man dazu beitragen kann um demjenigen wieder hochzuhelfen..Und selbst wenn es mal Aufmerksamkeit ist die jemand braucht : Warum nicht ?!Was ist so schlimm daran?! tut nicht jedem mal ein wenig Anerkennung gut ?! Möchtest du nicht auch eine haltende Hand wenn es dir mal nicht gut geht?! Egal aus welchem Grund..Und wenn es dich stört ..dann ignorier es einfach..
0
Renhnele
C., das fühle ich beim Lernen ?
0
Tsaekers
Y. East
0
Hcabsoph
M. Kaldung die Kommentare hier gehen mal gar nicht...
0
Nnamkath
Sas Kia ??♀️?
0
Renipetr
S. ist das so?
0
Dnh rena
L. Inauen ich habe schuld in den füßen ?
0
Iromluca
Cem
0
Rendpete
Tatjana schuld is größer
0
Akswanna
M.... Fast alles Idioten mit null Ahnung in den Kommentaren.
0
Yksrvane
Michelle Juhasz
0
Rethanne
O. Weigl ich habs dir gesagt ?
0
Nnamvane
Alenas
0
Inashasa
Aber ehrlich. D. kotzt das auch an, überall nur noch "Deppris". Diese Menschen brauchen einfach nur einen fetten Arschtritt, damit sie sich bewegen. Meistens sind es sowieso die verwöhnten Menschen, die Deppris bekommen, als die, die allen Grund hätten depressiv zu sein. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das müssen sie lernen - dass alles vergänglich ist. Und dann spricht man auch von Krankheit - seitdem es auf die Liste gesetzt worden ist. Klar, die Pharma-Industrie lebt von diesen Menschen. Bei den Südländern gibt es kaum depressive Menschen (ich habe jedenfalls nie was davon gehört). Denn wer in diesen Kulturen nicht den Arsch bewegt, bekommt ein Arschtritt und dann geht's plötzlich.
0
Yksnina
Ich frage mich, wie ein einziger Mensch nur soviel Scheisse labern kann.
0
Xin sara
Dein Kommentar zeigt mir, dass einige Südländer offensichtlich kein Denkvermögen geschweige denn Intelligenz besitzen.
0
Oj nman
Frei von Wissen und respektlos.
0
Imaymizu
Dir sollte man in den Arsch treten. Diese Krankheit ist auf mehr als nur eine Weise Nachweisbar. Frag mal nen Arzt, die haben mehr Ahnung davon. Und überleg mal, warum die pharmaindustrie damit verdient. Es würde sicher keine Medikamente geben wäre die Krankheit nicht echt. Ohne meine Tabletten käme ich morgens nicht mal aus dem Bett und würde nur noch sterben wollen. Übrigens nehmen sich Menschen wegen der Krankheit das Leben und das macht wohl kaum jemand aus Jux und Dallerei oder für Aufmerksamkeit. Als Toder bekommt man die Aufmerksamkeit gar nicht mehr mit.
0
Inashasa
Von wegen mehr Ahnung davon. Sie stehen doch unter einer Decke mit der Pharmaindustrie.
0
Imaymizu
Warum verteufeln alle die Pharmaindustrie? Ich finde es gut das so viel geforscht wird und Medikamente entwickelt werden die kranken Menschen helfen. Was machstn du bei Erkältung? Gehst du da nicht zur Aphoteke und holst dir Hustensaft und Nasenspray? Verschleppst es bestimmt weil du so hart bist. Verschleppte Krankheiten führen meist zu noch schlimmeren Krankheiten. Auch wenn das vielleicht eigenartig klingt aber von einer verschleppten Erkältung kann man unter anderem schwer Herzkrank werden. Medikamente haben schon ihren Sinn und Zweck. Dich zwingt ja keiner was zu nehmem aber andere brauchen es ebend.
0
Inashasa
Wie naiv du bist.
0
Imaymizu
Naiv? Weil mir meine Gesundheit am Herzen liegt und ich nicht vor 30 ins Gras beißen will so wie Menschen vor der Zeit der Pharmaindustrie? Okay.
0
Inashasa
Du bist dumm, weil du anscheinend alles glaubst was Ärzte/Professoren/Politiker sagen. Weißt du wie oft schon Menschen gesund zum Arzt gehen und krank raus kommen? Reden denen das ein, dass sie irgendwelche Krankheiten hätten und sie abhängig von diesen Medikamenten seien im Wert von 500 Euro teilweise. Dabei hätte vllt ein Kamillentee ausgereicht. Du hast nur einen Tunnelblick oder "Arbeiterkindblick" heheheh
0
Gnilbene
Vielleicht erfährst du ja irgendwann mal ein gewisses Schicksal, welches dich zurück wirft, du darfst dich dann gerne hier melden und wir sorgen dann für den nötigen "Arschtritt" damit du natürlich direkt wieder nach vorne schauen kannst. Und wenn es dir danach immer noch nicht besser geht sagen wir dir einfach "heul nicht rum und trink deinen alles-wird-gut-Kamillentee leise!"
0
Inashasa
Ja ja
0
Neslkath
Haha und DU entscheidest wer Gründe für eine Depression hätte??? Lächerlich!? Krass wie viele dumme Menschen hier unterwegs sind und mit Halbwissen ( "Keinwissen") Kommentare loslassen? Und selbst, wenn ihre Aussagen widerlegt werden, sind sie noch schlauer als alle anderen??? Läuft bei euch...
0
Regnchri
Eva Mayer B. Meier B. Jo B. Auberger B. Woasined Lesley B. B. Kalliske
0
Suirleni
Vinzent Eckert
0
Seilmeli
Q. ich ! :o
0
Nakzfili
Izel Güray
0
Kcabisi
So ist es ..
0
Regtchri
D. HxDey
0
Nlb ceng
Sümeyye Yerlikaya hahahahaha
0
Ffolluka
Nikol
0
Anelnico
Nia G.
0
Dnallill
H. Löbach
0
Rendmich
B. Langendörfer so ist es ?
0
Ednilaur
D. Thielmann
0
Relfdoro
Die Kommentare kann man sich teilweise echt nicht geben. Pure Ignoranz.
0
Orebglal
R. Moor
0
Zrawyvon
Bin ganz deiner Meinung P. Schütz, gut gesagt!!
0
Tiehsask
VollSüß Taddeus :/
0
Civoalex
X. Dulisch ???
0
Zlivmeli
V. Schmitz ?
0
Leinfros
Gani Sahin
0
Redilaur
Dylan Kelevra story of our life
0
Ek aelis
J. Klatt
0
Ayakseda
Cigdem Hüma
0
Rhublaur
N. Winkler momentan
0
Yrreyvi
Und genau das sind die Gründe warum solche Krankheiten leider niemals aussterben werden: Intoleranz, Unwissenheit von anderen und Kommentare wie "mimimi" "stell dich nich so an" "heul leise" oder "du willst nur Aufmerksamkeit" Der Grundgedanke hinter dem Post war gut, bringt nur leider nichts, wenn man damit gegen die Wand fährt, bei dem was ich hier so lese. Und ja, ich habe selbst eine mittelschwere Depression, mit der ich immer noch zu kämpfen habe und es gab Momente, da hätte ich mir gewünscht ich wäre garnicht mehr hier! Die ganze Scheiße dauert jetzt bereits fast 2 Jahre an und ich bin endlich auf einem guten Weg. Es gab Phasen die sich manch einer hier nicht mal vorstellen kann.. Da ich jetzt eh geshitstormt werde und mir von den oben bereits genannten Sätzen bestimmt einige an den Kopf geknallt werden: ihr tut mir leid. An alle die immer noch mit Depressionen kämpfen oder damit gekämpft haben: es lohnt sich zu kämpfen, glaubt an euch <3
0
Hcsubett
Lass dich auch nicht unterkriegen!
0
Ps ani n
Toller Post. Ich äußer mich sehr sehr selten mal offen zu Kommentaren und Posts im Netz. Aber was man hier liest von allen Menschen die dauernd und immer während zu allem ihren Senf dazu geben zu müssen ist echt anstrengend - Selbst als Stiller Mitleser! Habt ihr alle zu viel Langeweile ? Ach ja , ich habe ganz vergessen dass es das größte ist sich medial zu präsentieren mit all seiner Meinungsfreiheit und Kommentar Möglichkeiten ! Also mal ehrlich. Kann man nicht mal den Mund halten ohne überall seinen Shit Haufen zu hinterlassen ? Sollen sich betroffene austauschen oder vernetzten auf diesem Wege. Wenn man keine Ahnung vom Thema hat oder es einen eh nicht interessiert oder man "nix von all dem hält" dann einfach mal den Kommentar stecken !
0
Yrreyvi
Ich lass mich niemals unterkriegen, das habe ich schon gut dazu gelernt. Und Menschen, die sowas runterreden und in den Dreck ziehen oder sich gar darüber lustig machen, können mir nur leid tun <3
0
Imaymizu
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich laufe seit bereits 9 Jahren mit einer mittelschweren bis schweren Depression rum. Ich hab auch alles durch, von weglaufen wollen bis hin zu Suizidgedanken. Phasen in denen nichts mehr Sinn zu machen scheint, Phasen in denen man entweder nur schlafen oder nur heulen möchte. Panikattacken weil man angst vor der Zukunft hat. Aber mir geht es inzwischen auch schon besser. Medikamente und Therapien können durchaus hilfreich sein, nur manchmal dauert es etwas bis man den richtigen Psychologen/Therapeuten und die richtige Therapieform gefunden hat. Also auch wenn es mal nicht zu klappen scheint, nicht aufgeben, andere Sachen ausprobieren und weiter kämpfen. Und sich immer wieder das vor Augen halten wofür es sich zu Leben lohnt. Bei mir sind das zb. meine Katzen, mein Freund, Meine Eltern, der Großteil meiner Geschwister, meine beiden Nichten, meine Großeltern und meine Hobbys. Hobbys sind auch manchmal ganz gut. Wenn man was gut kann und sieht was man selber geschafft hat fühlt man sich hinterher immer gut. :) Am besten ist es immer wenn man jemanden hat der einem Mut macht und gut zuredet, damit es leichter fällt Vorwärts zu gehen. Alleine ist es oftmals einfach zu schwer und man bleibt lieber liegen..
0
Sirrdemi
Nicøle Jøseph
0
Ppiljess
Raffaella HarmoNie
0
Ginnisii
W. Albers
0
Trekjuli
W. Müller
0
Suarrené
W. Heyoka Waoweshika
0
Odansera
G. Fall
0
Rehckati
Z. Sahl??
0
Tdorstef
Angst und Leere tauschen.
0
Tac craa
Nicht jeder kann sich "Depressionen " vorstellen! Auch ihr werdet beleidigend. Nur weil ihr Dauer traurig seid, heißt es ja nicht das man es verstehen muss. Ich hab mich von einer Person deshalb abgekapselt... Eben weil ich es nicht verstehe, und damit nicht umgehen kann...
0
Reyechri
Es verlangt auch keiner das es jeder verstehen muss. Aber wenn man sich manche Kommentare durchliest löst das schon Kopfschütteln aus. Es ist auch nicht nur Traurigkeit, da steckt meist noch mehr dahinter worüber die meisten nicht gerne reden, auch wenn sie es sollten. Wenn du persönlich dich von solchen Personen abkapselst, weil du damit nicht klar kommst bzw es nicht verstehst finde ich es zumindest völlig okay. Jeder geht auf seine Weise mit solchen Situationen um.
0
Tac craa
Ja gut, ich belustige es nicht. Aber wirklich verstehen kann ich es nicht. Sieht man ja an meiner Erkenntnis, dass ich denke sie sind nur traurige Menschen ^^ Ich Kapsel mich nicht von jedem ab, wenn ich aber alle 2 Wochen Angst haben muss, dass sich die Person umbringen könnte ziehe ich mich lieber zurück :) Ist ja nichts gegen diesen Menschen. Einfach nur Selbstschutz. Fühle mich da eher weniger stark, um alle 2 wochen einem Menschen erklären zu müssen, dass diese Phase vorbei geht, und das Leben evtl doch Lebenswert ist.
0
Fuadmori
Wenn du es den Personen es auch so vermittelst hast du alles richtig gemacht Bla bla bla jz kommt das geheule ich hab keine Ahnung hab bla bla bla Sry hab die Ahnung weil ich das ganze mehrere Jahre durch mache und es gibt nichts schlimmeres als wenn sich ein Mensch von einem wendet und man sich noch schuld Gefühle deswegen macht ...
0
Tac craa
Naja aber was sollte ich sonst tun?
0
Zisşdeni
Ihm/ ihr sagen das sie oder er dringend Hilfe braucht und du dafür nicht die richtige bist das er oder sie zu einem Arzt gehen soll der helfen kann da du nicht mehr weiter weißt und du gerne den Ersten schritt mit ihm oder ihr gemeinsam gehen kannst und wenn du dich dann immer noch unwohl fühlst und unsicher dann weißt du zumindest das der Mensch in guten Händen und auf dem Weg der Besserung ist du musst dir keine Vorwürfe machen und er oder sie steckt es vielleicht auch besser weg. Ich weiß wie schwer das auch für angehörige sein kann weil sie nicht wissen was sie tun sollen aber einfach nichts zu tun ist für alle Beteiligten der absolut falsche Weg.
0
Tac craa
Nein nein, natürlich habe ich das gesagt. Dachte das ist klar ^^ habe ein und halb Jahre versucht sie dazu zu bewegen. Leider vergebens... Und irgendwann wünscht man dem Menschen alles gute, und sagt natürlich auch, dass sie sich Hilfe holen muss. Ich konnte irgendwann nicht mehr und habe ihr das zu Herzen gelegt und bin "gegangen".
0
Rilcrhia
dann lebt man definitiv in der vergangenheit.
0
Ellisofi
Sanja Puschnerus :D
0
Tdlelisa
G. He ?
0
Dliwdani
Sind auch einige der affektiven Symptome nach DSM-5 ;)
0
Tdnejane
N. Vendt
0
Awksluke
U. Zepf
0
Resmanna
A.
0
Awordavi
Joan Hunger und Müdigkeit fehlen. :D
0
Rentbonn
T. T.
0
Neeteric
Danke ??
0
Mj nvivi
S. Rekittke
0
Isuagira
Leider wahr
0
Hcokjasm
P. Buttgereit???
0
Hcirlaur
A. Triesch ?
0
Eknastef
Kommt hin
0
Ainamatt
O. Binder..
0
Anirness
Wie das einfach alles stimmt! ? B. Runkel
0
Uinocaro
V. Nicolaci??
0
Groeclau
Maggy Bean damit du mal Bescheid weist
0
Rehcjani
Sowas können nur Menschen verstehen, die wissen, wie es ist an einer Depression zu leiden. Und die jenigen die es nicht wissen, sollten am besten einfach die Klappe halten mit ihrem "jeder hat sein Päckchen zu tragen" oder "Arschbacken zusammenkneifen." Ich habe meinen damals 18 jährigen Bruder verloren der es nicht mehr aus dem jahrelangen Teufelskreis der Depression geschafft hat und sich das Leben nahm. Auch ich war lange Zeit in Therapie und das nicht nur ambulant. Viele Menschen unterschätzen diese Krankheit... Und wer keine Ahnung hat, Fresse halten!
0
Et rilke
Hunger und Müdigkeit
0
Neelnadi
L. L. Böckl ?
0
Rulaayha
Violet Honig
0
Om iti m
W. San Runde Mitleid ????
0
Nnamtobi
V. König
0
Ov eanne
Und woran erkennt man ob man an depressionen leidet oder einfach nur unglücklich/traurig ist?
0
Yak mary
Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsreduzierung, Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, akute Stimmungsschwankungen.
0
Ov eanne
Oh oke, dankeschön ?
0
Eb aevge
Soweit ich weiß gibt es aber 9 Formen
0
Nnamthom
Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal zwischen einer "depressiven Verstimmung" und einer "echten" Depression ist die Dauer: halten die von E. Kay genannten Symptome (und weitere) länger als zwei Wochen an, könnte man eine Depression annehmen. Zwar bin ich nicht betroffen, habe aber viel zu diesem Thema in meinem Studium gelernt... Wichtig ist vor allem, dass man Betroffenen hilft, imdem man sie unterstützt (dazu zählt auch: Verständnis zeigen und keine blöden Weisheiten zum Besten geben) und einer Therapie zukommen lässt. Das klingt erstmal schlimm, aber je früher die Erkrankung von einem/r Facharzt/-ärztin diagnostiziert wird, desto schneller kann eine Genesung eintreten? Generell würde ich es mir auch nicht zutrauen, eine entsprechende Diagnose zu stellen, da psychische Erkrankungen sehr ähnliche Symptome aufweisen können und die korrekte Diagnose wichtig ist - bei Problemen also ab zum (Fach-)Arzt?
0
Bocalyss
Also das beste Pi-mal-Daumen-Maß, das ich bisher bei eventuellen psychischen Krankheiten entdeckt habe, ist, sich selbst die Frage zu stellen, ob und wie lebenseinschränkend die Symptome, die man an sich selbst entdeckt hat (bzw. vermutet), sind. Kann man seinen ganz normalen Alltag so nicht mehr bewältigen, heißt es ganz klar ab zum Psychologen.
0
Imaymizu
Zum Arzt gehen, der wird dich an einen psychologen überweisen wenn er es für nötig hält. Du kannst auch dein Gehirn kontrollieren lassen, bestimmte Farben weisen drauf hin soweit ich weiß. Und ich glaub ein Mangel an Serotonin. Aber ich bin kein Arzt, also im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen. Selbstdiagnosen oder Onkel Y. Diagnosen sind fehl am Platz und bringen gar nichts.
0
Xramkell
@C. Vo: Man erkennt eine Depression auch daran dass man einfach alles(das meiste anders sieht,macht u.s.w) man hasst einfach mehr als man soll und man merkt auch dass man einfach sich fragen stellt wiso bin ich so?wiso sehe ich das anders? Und wiso gibt es keinen Sinn für mich(uns) wären manche menschen nicht so dumm wäre es nicht so
0
Ov eanne
Vielen dank euch allen für eure antworten ??
0
Nesnjann
0
Relllaur
M. M. M. Tewes
0
Tgovetie
J. Fey das rechte passt zu mir
0
Smr patr
P.-P. Schwnke
0
Zlohpaul
aha...
0
Gittmara
Z. Wittig
0
Cikuzoki
Nur Hass auf Menschen..sonst nix^^
0
Imeujasm
Jan N. Kuschny
0
Langtors
"Einsamkeit" im Intimbereich! Joar ..... passt! ??
0
Regitoby
Sarina Geiger I. Rothe
0
Refomich
B. Papst voll mit legosteine
0
Iwökrico
Chester Bennington?
0
Iasnrita
Und bei den ganzen Fachkommentaren hier wundert man sich ernsthaft, warum es so viele Menschen mit Depressionen gibt? Intoleranz, Ignoranz und Hirnlosigkeit ist bei vielen ganz weit oben!! Warum merkt man es nicht sofort, das man Depressionen hat? Mit einem gebrochenem Arm/Bein warte ich auch nicht Wochen bis ich zum Arzt gehen!! Zum kotzen hier mache!! Ich sag den Experten mal was: man merkt es nicht, und wenn, dann möchte man es nicht war haben. Und es ist keine Grippe, Paar Tabletten und alles ist wieder gut!! Es ist ein verdammt langer Weg!! Wie kommt es dazu? Viele Schicksalsschläge, Missbrauch, schlechter Job, Existenzängste, schlechte Freunde/ Umfeld usw. Und dann gibt es hier so viele Experten die sich lustig machen. Ich hoffe ihr Throlls bekommt es nie, oder jemand in der Familie oder Freundeskreis. Früher gab es so was nicht, das stimmt, früher war aber auch alles anderes, auch wenn es nicht einfach war, der Zusammenhalt war da. Heute ist nur noch Druck und Stress von allein Seiten. Alleinerziehende schaffen es nicht alleine, haben mehrere Jobs und sind im Dauerstress. Der Mann kann die Familie auch nicht mehr alleine ernähren, um alles zu bezahlen muss Frau mit arbeiten!! Für Luxus wie Urlaub müsste man 3 Jobs haben!!! Aber das wollen viele nicht begreifen!! Warum müssen Eltern im Kindergarten und Schule für das Essen bezahlen, während Häftlinge es auf Staatskosten bekommen? Dann gibt es die, die alles haben, guten Job, tolle Frau, tolle Kinder, tolle Freunde und schmeißen sich trotzdem vor den Zug!!! Tolle Gesellschaft sage ich. Der Intoleranz sei Dank!!! Q. betroffenen wünsche ich von Herzen viel Kraft, ihr schafft das. Es wird ein langer Weg, aber der Weg ist das Ziel. ???
0
Na ivivi
J. UT Sprt
0
Anatmarc
Und keiner will aufmerksamkeit!
0
Nnahmeli
K. Laufb
0
Yak mary
ich kriege das blanke kotzen, wenn ich hier einige Kommentare lese. Wer nie betroffen war sollte lieber den Mund halten! Darüber macht man sich nicht lustig oder ist es lustig das sich Menschen durch diese Krankheit das Leben nehmen? Abartige Gesellschaft! Mehr Verständnis würde nicht schaden!!!
0
Regrrica
So unfassbar viele, saudämliche Kommentare. So unfassbar wenig Empathie. So wenig Menschlichkeit. Herzlichen Glückwunsch für soviel Steinzeitverhalten, ihr Minusmenschen. Wäre ich Made My Day, würde ich nun knallhart meine Nutzer aussortieren.
0
Uakcjust
Und das ist bei 'Made my Day' weil...?
0
Tafamanu
dumme Schwuchtel
0
Relllena
K. Dejong ging es dir gestern so? ?
0
Nnamkai
H. H.
0
Rebujoha
Die Einsamkeit müsste ein Balken weiter oben sein.
0
Renifeli
Y.
0
Mhöbalic
Kenn ich ?
0
Hcsnkari
W. Vin
0
Tremsven
Und wo ist der "Made my Day"-Effekt?....
0
Trahkath
Mia
0
Htanfrie
U. Fair
0
Sreomaik
Aber man kann es überwinden!
0
Esetmely
B. Dierl
0
Seogdomi
wo isn hunger??
0
Rentjosi
U. Kölling
0
Ov .vane
0
Eklechri
C. Czelzinski
0
Hcabfeli
ein Bild sagt mehr als Tausend Worte !
0
Sukrmand
Q. Q.
0
Eseostev
Ich hasse Menschen mit roten Haaren und scheisse im Hirn;)
0
Osossilv
Ron Gonzales
0
Grebbenj
Ja das kenn ich zu gut,...
0
Zneldani
I. Lenz
0
Refodomi
Motorrad kaufen. Glücklich sein.
0
Lekccedr
U.-U. Runkel
0
Naedsara
Sucht euch Leute die genau das selbe fühlen '& steht zusammen auf.
0
Rebujuli
H. Pansi
0
Lebrsilv
W. die hier blöde Kommentare abgeben von wegen W. machen bla bla und monimi mir geht's so schlecht ,sollten auf der Stelle mal so ne krasse Depression haben wie ich sie habe immer wider mal dann geht das große Maul vielleicht mal zu
0
Nnamromy
Z. Ri
0
Znerrike
Genau so....
0
Hcseanja
Q. Q.
0
Nospselm
Ja so sieht es aus
0
Srelpaul
V. V.
0
Resievi
Jawoll.....
0
Gnidphil
H. Jurewna Siemens
0
Bokasabr
Auf den Punkt gebracht ?
0
Ssehmarc
M. Hrm
0
Arritors
Einige Kommentare hier sind für die Menschen, die mit dieser Erkrankung leben oder besser ausgedrückt sich quälen müssen, ein harter Schlag ins Gesicht. Man soll niemand etwas Böses wünschen, aber vielen würde mal die Augen geöffnet, wenn sich sich mal einen Tag damit herum schlagen müssten. Diese Erkrankung kann einem das komplette Leben vermiesen und wirklich die Lust an allem verlieren. Nichts macht mehr Spaß und es gibt wirklich nichts mehr was einen motiviert. Kurz gesagt, das Leben ist im Arsch.
0
Xellsabi
Quälen ist das richtige Wort und man wird irgendwann allein gelassen
0
Arritors
Was ein einzelner Mensch alles aushalten muss, das Leben genießen ist nicht mehr möglich. Spaß und Freude existieren nicht mehr. Man verändert sich und einige kommen damit nicht klar.
0
Renxsabr
Muss jeden Tag stark bleiben:( Depressionen kann ich mir im Job , nicht erlauben. Würde ihn verlieren. Nächstes Problem ? nächstes Leid. Es hat nicht einfach
0
Arritors
Immer stark bleiben zu müssen und sich nichts anmerken zu lassen, kostet wirklich viel Kraft. Wünsche dir viel davon und es wird dir hoffentlich bald besser gehen.
0
Reztjoha
Genau heute so wahr :(
0
Eklimarc
E. Sahara
0
Hrp chri
Um jetzt nicht auch auf den zug aufzuspringen sich gegenseitig fertig zu machen.Hier nur mal ne kleine info darüber http://www.info-depressionen.de/depressionsarten/arten-von--depressionen.htm .Dases nicht nur eine Form der Depressionen gibt sonden mehre formen.Jede hat einen anderen verlauf, und somit kann man nichts verallgemeinern da jeder Mensch auf andere formen anders reagiert.Selbst unter Antidepressiva´s gibt es ein riesen Unterschied, bei dem einen schlagen sie an bei dem nächsten hilft es ar nichts.War selbst in einer Klinik für depressionen und weiß aus erfahrung, das O. kein allheilmittel ist lediglich eine Linderung.Und es gibt halt tage wo man voller tatendrang ist und sagen würde jipe jeh party, aber auch passieren kann das noch net mal 30 minuten später sich vergräbt und kein bock auf nichts und niemanden hat.Dem anfangs Poster muß wieder sprechen,der Steinzeitmensch wäre nicht verhungert, da es dieses Krankheit zu diesem zeitpunkt noch nicht gab.Es ist eben eine Neumodische Volkskrankheit, nur die wenigsten gehen offen damit um bzw trauen sich es zuzugeben, da man sonst von der Gesellschaft als Verückt oder irre dargestellt wird.So nur mal dazu
0
Agetsall
Sazan Salihaj
0
Nesserha
so sieht es leider aus
0
Ilepmeli
V. Mo
0
Dlonina
Gut dargestellt
0
Etsrkai
R. Rau
0
Nesrcana
S. Erfurt
0
Onerdani
Was für dämliche Kommentare hier... hätte diese Seite was über Krebs gepostet wären weit aus nicht so viele unsinnigen Kommentare gekommen! Manchmal hilft es einfach nichts zu schreiben als sowas wie manche hier. Man kann sich einfach mal was für Kenntnis nehmen und gut sein lassen ... Gegenüber denen die drunter leiden und sich vielleicht darüber erfeuen, dass so eine Seite wie diese den B. dieser Krankheit sieht und einfach mal ihre große UserZahl nutzt um bei manchen ein Umdenken anzuregen ... einfach respektlos
0
Irihraig
Depression wird leider körperlich nicht gezeigt wie ein gebrochener Arm oder Krebszellen im Körper. Depression findet im Kopf statt und da kann man leider nicht rein schauen (bei manchen zum Glück) Ich bin also ganz deiner Meinung ! Vor allem weil ich selbst betroffen bin.
0
Onerdani
Ich kenn mich Depressionen sehr gut aus Raiga Koshiri und deswegen finde ich das Thema über aus wichtig !
0
Refomanu
Also bei mir nur traurigkeit
0
Renlchri
A. Babl
0
Iam doro
Fokus auf die Guten Dinge im Leben behalten!
0
Drahanna
Y. Hefler
0
Eleimadl
Leider wahr..
0
Rhajolja
Ni CK
0
Nestrune
Dazu kommt noch Antriebslosigkeit. Klar sagen viele, dass man doch zum Arzt gehen soll, mit Freunden reden soll oder sich Hilfe bei einem Psychiater suchen sollte. Leider oder in dem falle gott sei dank, haben die meisten Freunde keine Ahnung wie es ist solche Empfindungen zu haben und oft einfach nicht verstehen wie man sich fühlt und was man durchmacht. Man kann sich oft nicht dazu aufraffen zum Arzt zu gehen oder sich wo anders Hilfe zu suchen. Ich zum Beispiel Suche die "Hilfe" im zeichnen. Jeder hat seine eigene Art und Weise damit umzugehen und einige haben sie vielleicht nur noch nicht gefunden. Ich wünsche nur allen die ähnliches durchmachen X. Gute und viel Erfolg im weiteren Leben.
0
Rekcvivi
Man wünscht niemanden, soetewas durchzumachen, aber meistens ist es einfacher mit jemanden darüber zu reden, der Ähnliches durchmacht, weil man dann einfach verstanden wird.
0
Nestrune
Oft ist der Antrieb aber so niedrig, dass selbst das oft nicht möglich ist.
0
Zluhkath
Wahre Worte, danke?
0
Aan chri
Hunger und Müdigkeit fehlt
0
Allegian
E. deep Mmd
0
Esaafynn
D. Brade
0
Ssamcay
Ihr wisst schon, dass Ihr MADEMYDAY heißt?
0
Roztkevi
Loana Callies
0
Maalkhad
and that made your day.....?
0
Kazcbian
Tob Go
0
Regelaur
J. Krs Soll das etwa ein digitaler Wink mit dem Zaunpfahl sein, Psychiatrie zu lernen? ??
0
Srk mile
Ich glaube ja ?
0
Regelaur
Jetzt lerne ich das erst recht nicht, einfach aus Prinzip ?
0
Srk mile
So wie ich dich kenne, lernst du trotzdem ?
0
Regelaur
Wer wohl dahinter steckt..Vielleicht Mr. Renin ?
0
Srk mile
0
Eb esand
Das ist eine gute Darstellung!
0
Iribsaha
Aless so fühle ich mich ?????
0
An anigi
Moska Na
0
Ybrealic
Made my day
0
Citaadri
L. L.
0
Nohtseba
True story ;-(
0
Nesskiim
F. Kunz
0
Inandani
Wo ist ,,Hunger "??
0
Tellmila
Ke Ty
0
Now susi
Tom passt immer noch ?
0
Nhütdomi
M. Stühn
0
Adsitobi
traurig aber war
0
Huhcsara
Melisa Stefana Bursac
0
Enidna d
Genau so ist es leider ?
0
ßuarfran
H. Bruchholz
0
Ztemvere
So ist es !!!
0
Aaw hasa
Tann Natthanon
0
Rerhmadi
Darf ich das H. haben? :)
0
Sedrbine
M. Kay
0
Ayakayse
Wenn ich weiter die Kommentare lese kriege ich Depressionen :/ Dachte wäre hilfreiches dabei
0
Negamaik
H. Shrestha
0
Rellcori
Stimmt.?
0
Nnakjuli
N. Kajdocsi
0
Kcelralf
so ähnlich siehts aus
0
Ikztdani
Stimmt ! :/
0
Thcefabi
Q. Ledderhose
0
Reigmart
Sehr treffend.
0
Reldlari
Jo Emich
0
Ppagelis
Kenn ich zu gut?
0
Yam thal
T. T.
0
Räb chri
True ?
0
ßiewmela
D. Völz
0
Remalaur
K. ??? 296 stund no yay
0
Etnujann
Q. Reschke
0
Ahsikaro
Aggressionen...
0
Iggrmich
Sher Ly
0
Tremsven
Klar gibt es Leute mir Depressionen. Aber die meisten sind nur zu faul und schieben es darauf. Sorry aber ist heut zu tage so. ...
0
Ztühchri
"Zu faul" kann man in unserer Gesellschaft mit nem gewissen Lebensstandart nicht sein, auch wenn man das gerne möchte. Mein Lebensplan ist es, so wenig wie möglich zu arbeiten und trotzdem anständig über die Runden zu kommen....und das hat nichts mit Faulheit, sondern mit dem Respekt vor dem eigenen Körper und der Seele zu tun. Jemanden zu beschwichtigen, seine Depressionen als Ausrede für"nicht genug leisten wollen" zu nehmen ist ziemlich asozial.
0
Tremsven
Was Interessiert mich Ihr Lebensplan? Und warum sind Sie der Meinung ich sei asozial? Sie lesen nämlich genau das Gegenteil heraus. Klar gibt es Leute mit Depressionen. Das sind zum größten Teil aber nicht die Hartz 4 Empfänger die "depressiv" sind weil sie sich "fleißig Bewerben".
0
Ztühchri
Da sieht man mal wie wenig Ahnung aber trotzdem viel Meinung man haben kann. Depressionen können alle treffen - vom reichen Manager bis hin zum Hartz IV-Empfänger.....Burn out ist nur ne Modeerscheinung, die es Menschen erlaubt, sich einzugestehen, dass sie krank sind. Schlimm genug, dass es sowas geben muss, da sie ja krank sins, weil sie so viel geleistet haben. Ja ich finde es asozial, wenn man von etwas keine Ahnung hat, aber durch die Bank mal sagt, dass viele keine Depressionen haben, sondern nur faul sind. Wenn du selbst mal in det Lage gewesen wärst, dann würde so ein Spruch niemals kommen, dann wüstest du, was für ein Leid das ist und mit was (nämlich nix) vergleichbar. Man sagt ja zum nem Krebskranken auch nicht, dass er das nur tut, weil er kein Bock auf irgendetwas hat. Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde und es ist völlig ok Sachen nicht nachvollziehen zu können, aber dann sollte man auch nicht urteilen!!!
0
Tremsven
Eben. Dann urteile nicht. Woher willst Du wissen wie viele Depressive Menschen ich in meinem Leben habe. Und wie viele ich kenne die sich Depressionen einreden weil 'se paar schlechte Tage haben. Man man man. Diese Doppelmoral
0
Nietsasc
Der große teil ist Angst nicht leere
0
Tlewweis
"Bevor man bei sich eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert, sollte man sicher gehen, dass man nicht nur von Arschlöchern umgeben ist."
0
Retepatr
Na du hast ja Ahnung davon !
0
Tlewweis
G. Arschloch! ??
0
Retscass
Stimmt aber, selbstdiagnosen sind meistens falsch. Manchmal ist man einfach nur von Arschlöchern umgeben.
0
Lkcömanu
Wahre Worte
0
Reyolisa
Das ist leider fast unmöglich
0
Nehcjul
Das ist ein Zitat von Sigmund Freud und dieser hatte Ahnung - denke ich. Da ist auch wahres dran und soll bestimmt nicht das Leid der Erkrankten herabsetzen.
0
Allaagne
Aber manchmal hilft es auch zu wissen ob man nicht selbst das Arschloch ist und die anderen nervt. Dann an sich arbeiten ist das schwierige.
0
Tlewweis
Ich habe es absichtlich nicht angegeben. Auf der einen Seite steht, dass das von S. Freud ist, auf der anderen von W. Gibson...
0
Nnamchri
True!
0
Reualaur
J. Kettl
0
Hcabjoer
Sehr treffend beschrieben...
0
Eetsjenn
M. Reichenbach
0
Ebgochri
So schauts aus?
0
Inobvale
Q. Albic so hani mich gfühlt kha und jetzt amel no??
0
Rengmich
H. Wagner
0
Pi lphil
Depressionen sind ja mittlerweile eh ne Modeerscheinung ?
0
Imaymizu
Na wenns nach der Gesellschaft geht muss man doch alle Modeerscheinungen mitmachen, sonst ist man nicht cool und wird nicht akzeptiert. Deshalb geh ich mir jetzt ein iPhone und ein Fidget Spinner kaufen und hör mir elektronische Furzgeräusche mit schlechten Texten und J. J. an. Hab ich noch was vergessen? Achja, Leggings als Hosenersatz damit jeder meine Unterwäsche sieht und einen Kilo Schminke im Gesicht.
0
Imaymizu
Und während ich mich schminke und in meine Leggings quetsche läuft im TV Berlin Tag und Nacht, für die extra Portion Dummheit für den Tag.
0
Pi lphil
Mizuki Kurayami Ich sags mal so, wer kennt sie nicht, die 14 jährigen Mädchen, die von ihrem Freund verlassen werden und dann Depressionen haben xD
0
Imaymizu
Und dann trinken sie die ganz harten Sachen wie V+ um diese verschwendeten 2 Wochen ihres Lebens zu vergessen XD Oder diese Leute deren Eltern ihnen nicht das neue iPhone gekauft haben und deshalb "kriegen sie dann voll Depressionen ey". Immer wenn ein Teenie sagt "Boah meine Mutter ne, wegen der krieg ich schon wieder voll Depressionen, die erlaubt mir gar nichts!" möchte ich denen am liebsten ins Gesicht hauen. DA kann man dann wirklich sagen "Stell dich nicht so an". Aber na gut, bei denen ist eben das Hirn nicht vollständig ausgebildet. Ich war als Teenie auch nicht viel anders. Nur das ich dann eher wütend wurde und nicht "depressiv". In dem alter versteht man das alles einfach nicht.
0
Rellmatt
Nicht du großer.??
0
Eksrsina
Jette Von Ahrentschildt
0
Iew kath
Besser kann man den inneren Zustand nicht beschreiben
0
RebrÜmit
Gamze Arda
0
Cigrvale
Da fehlt noch hässlich
0
Sreltobi
H.
0
Rediwolf
Leider vollkommen wahr.
0
Resumanu
Jörg Geierhofer
0
Etiedemu
Traurigkeit? ?
0
Kusmchar
Kiqu Tajoparang
0
Ossamona
Ich hasse es, wenn man durch so ein Emo-Gelaber Mitleid will. Hört mal auf damit, jeder hat sein Päckchen zu tragen
0
Eb echar
Emogelaber? Depression ist eine ernsthafte Erkrankung.
0
Gnujbona
Richtig! Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und keiner weiß, wie groß das Päckchen eines anderen wirklich ist und wie derjenige es schafft, damit umzugehen. Das als Emo- und Mitleidsgelaber abtun zu wollen, hat also nicht unbedingt mit geistiger Größe zu tun. Herzlichen Glückwunsch.
0
Retscass
Da weiß wieder einer nicht was Depressionen mit Menschen machen kann.
0
Nnamlore
Ich frage mich gerade, ob bei dir allgemein die empathie oder doch nur das wissen um dieses thema defizitär ist ?
0
Reuepia
Respektlos dein Kommentar. Hoffe du erfährst irgendwann wie es selber ist. Mal schauen wie es dir als "Emo" so geht ?
0
Retijan
Ich bin selbst betroffen. Sehe ich wie ein emo aus? Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schlimm die Psyche sein kann. Ich wünsche dir trotzdem, dass du es nie herausfindest!
0
Reuepia
Man soll einfach den Mund halten wenn man keine Ahnung hat. Manche Menschen können so mies sein
0
Gnujbona
R. macht es so traurig und wütend zugleich, dass die Intoleranz, aufgrund der Unwissenheit der Menschen, immer noch einen so festen Platz in dieser Welt hat. :(
0
Sfremela
Du hast keine Ahnung wie das ist wie es ein zerstört also ich finde du solltest dich schämen für diesen Kommentar. Aber Glückwunsch das bei dir alles glatt zu gelaufen Schein J.. Informier dich über die Erkrankung dann Urteile. Ich wünsche dir das du nie so was erleben musst aber wenn doch das dir jemand genau so vor dem Kopf stößt damit du weißt was für ein Bullshit du redest. Bye viel Spaß an eventuelle Hass Kommentare.
0
Retijan
Das ist die Art von Mensch die in ihrer kleinen heilen Welt lebt und es nicht schafft mal über den Tellerrand hinaus zu schauen...
0
Relkdeli
Hoffe du bekommst mal eine Depression und niemand hat DANN Mitleid! ?
0
Ltsihara
Vor solchen Menschen wie dir hat einer mit Depressionen Angst. Man hat Angst, das ihn niemand versteht! 1 Tag in ner dunklen Kiste sitzen und du wirst einen Depressionskranken ein bisschen verstehen! ?
0
Ideitant
Warum gibt es nur so viele dumme Menschen auf der Welt :(
0
Anahmo b
Wenn du wüsstest was Depression wirklich sind, dann würdest du dich für deinen Kommentar jetzt abgrundtief Schämen !!
0
Negapete
Was du da schreibst ist Blödsinn.
0
Yelljett
Ums mal mit Hermine Granger zu sagen, bei manchen Leuten passt das Empathievermögen auf n Teelöffel?
0
Tdimdani
0
Eztejenn
Da merkt man wieder das Depressionen immer noch nicht von allen in der Gesellschaft akzeptiert wird.
0
Negeanna
Eine Depression ist eine potenziell tödliche Erkrankung. Doofes Gerede wie das T. sind da leider nicht förderlich. Es geht um viel mehr als Gejammer. Meinen herzlichen Glückwunsch, dass du das nicht kennst.
0
Muabkevi
Depression ist eine Einbildung ded Menschen. Jeder war mal depressiv und geht direkt bon einer Depression aus. Wenn man den Willen hat und Stärke zeigt, kann man trotz allem Spass am Leben haben. Wenn man nur zuhause sitz, seinen Frust absitzt und nichts tut ist man selber Schuld. In eine andere Stadt ziehen, einen neuen job suchen somit neue Freunde finden. Oder ganz einfach saufen ^^ Games zocken. Online Freunde finden und mit denen zocken. Es gibt so viele Möglichkeiten sich selbst zu retten. Aber wenn man sich selbst das versaut, ja dann müssta auch nicht rumheulen.
0
Eb aevge
Ich möchte keinen Hass Kommentar unter deinem Kommentar loslassen oder dass du das nachfühlen kannst aber ich möchte dass Menschen wissen dass wenn Depressionen nicht ernst genommen werden, dass das gefährlich ist. Du hast recht wenn du denkst dass es oft eine Fehldiagnose ist und dass viele damit übertreiben, dass fast jeder sagt er kennt Depressionen oder ist selbst depressiv. Das stimmt natürlich nicht. Trotzdem dürfen richtige Depressionen wenn die denn mal irgendwo vorkommen nicht unterschätzt werden. Ich hoffe du nimmst es einfach zur Kenntnis. Denn Depressionen sind eine wirkliche Erkrankung und es ist eine Störung. Im Hirnstoffwechsel. Und das ist real.
0
Nrekcaro
Respektlos ist es genauso,einem Menschen so etwas zu wünschen,Pia.
0
Htoreva
Ich finde die Darstellung mit Traurigkeit all over ganz gut, will wenn ICH depressiv bin gar nicht so fein unterscheiden kann, es ist eifach alles s....
0
Htoreva
Ich frage echt andere könnt ihr das so feine Unterschiede feststellen? Von da bis da ist Angst, da ist Leere usw quatsch alles ist Zapen duster?
0
Fuadmori
Wenn du Depressionen hast ? Hast du die mal 5 min und dann nicht ? In meinem Fall kann ich dir sagen sowas hat man nichts kurz und mal grade eben so Und ja ich kann unterscheiden Und zwar seeehr viel ....
0
Htoreva
A. Baldauf ja sorry ich habe zum Glück nur noch depressive Stimmungen die wirklich relative schnell kommen und auch wieder gehen aber mein Gefühl in mir drinn ist dann dunkel düster und ich kann echt nicht differenzieren ob ich jetzt traurig oder leer oder einsam oder was auch immer bin. War viele Jahre tief unten. Ich wollte nicht jemand angreifen hat mich interessiert wer das kann sich so differenziert wahrnehmen? Also entschuldige wenn ich was falsch gemacht habe
0
Kratther
Ich versteh dich ? E. Schermer
0
Reyasonj
A. Gödan
0
Iz ymary
Patti Schaudt auch gut erklärt
0
Nilrstef
https://youtu.be/OpIkI3G1y8k
0
Relmclar
C. wir ?
0
En amary
B. SSibio ;)
0
Sgewchri
R. Miladinovic do hosche meina gfühle??
0
Etuadeni
C. Klauke ?
0
Rehcchri
Diese ganzen Leute mit ihren klugen Sprüchen "jeder hat sein Päckchen zu tragen" und "mal Arschbacken zusammenkneifen" hatten noch nie diese Krankheit und meinen, sich hier äußern zu müssen. Ob generelle Veranlagung, Mobbing, Folge schwerer Krankheiten, Existenzangst oder was auch immer die Ursache ist...ist man in dieser Spirale, können vermeintliche Nichtigkeiten zu ausweglosen Problemen werden und rauskommen, noch mehr wenn man solche empathie- und verständnislosen Highflier um sich hat, ist sehr schwer. Da braucht man sich auch nicht wundern, dass Menschen mit dieser Krankheit nicht offen umgehen. Ich wünsch sie niemandem!!!
0
Skrijenn
Das trifft aber auf so ziemlich jede psychische Erkrankung zu. Was nicht auf einem MRT, CT, Röntgenbild oder Bluttest zu sehen ist, lässt sich leicht klein- oder sogar weg reden. Wie oft man als Betroffener solche unqualifizierten Aussagen zu hören bekommt ist unzählbar, nach wie vor und trotz heutiger Aufklärung.
0
Icrienes
Can Gümüs oder du bist einfach nur müde ?
0
Kcvlnico
NIko Metz Wasim Askar
0
Rehcmaxi
R. Vanas
0
Tdorstef
H. H. - guckt euch mal die "Top-Kommentare" an. So viel Dummheit.
0
Tdorpetr
Dummheit oder einfach ahnungslos ?
0
Tdorstef
Dummheit und Ignoranz. Ich wünsch ja kaum jemandem was schlechtes, aber manchmal mache ich Ausnahmen.
0
Tdorpetr
Ich stimme dir zu
0
Zrandasc
Ja.
0
Renhemel
Charleen Teschner
0
Eksomaxi
True
0
Solyadii
W. DingsBums
0
Refäfabi
Joëlle Salina bestimmt du :(
0
Relflisa
B. B.
0
Lhekaman
K. Bischoff uf de Punkt bracht!
0
Renzmarc
S. Grossmann
0
Kilesone
Jan A. Wigmann bei dir seh ich eigentlich nur leere und japanischen Trap ? und oben drauf noch ein Bucket Hat
0
Nnamjan
Das gibt nichtmal einen like Und BTW es ist chinesischer trap du Schubladen Denker !
0
Kilesone
Ich könnt schwören es waren japaner
0
Nnamjan
Nein man
0
ErocÄffc
True
0
Hcokfeli
X.
0
Ekenmark
??
0
Gnilpatr
Z. Baag
0
Nnamnina
I. Rohe ohje jetzt I. ich was bei euch abgeht
0
Zemópabl
How the hell does this make someone's day?
0
Iuh hoi
Erstmal große Anerkennung an MMD dafür, dass ihr euch traut heikle Themen anzusprechen. Ich danke all denjenigen die Depressionen als eine Krankheit sehen, insbesondere denen die Hilfe anbieten und/oder Mut zusprechen. All die, die Depressionen nur als Schwäche sehen verurteile ich nicht, wer es nicht erlebt hat wird es wohl nur schwer nachvollziehen können. Ich will euch hier nicht meine Geschichte aufdrängen, aber ihr kann euch sagen, dass ich über viele Jahre hinweg Unmengen depressive Erfahrungen gesammelt habe und auch weiterhin sammeln werde. Jede(r) Depressive hat einen verdammt schweren Weg hinter und vor sich und es erfordert unglaublich viel Mut und Kraft sich Hilfe zu suchen oder jemandem anzuvertrauen. Jeder abwertende Kommentar in die Richtung "Emogelaber", "die wollen doch nur Mitleid" und "reiß dich mal zusammen" ist reines Gift und jenes Gift kann letztendlich leider tödlich sein. Gebt doch bitte allen Betroffenen eine Chance sich helfen zu lassen und überfahrt sie nicht mit euren Vorurteilen. Ich wünsche allen die unter Depressionen leiden, dass sie sich helfen lassen können, vielleicht kann ich es irgendwann auch... (Ich habe mir einen neuen, anonymen fb-account zugelegt um hier frei schreiben zu können)
0
Etuoregi
Also manche Kommentare hier, man kann es gar nicht glauben, dass die Dummheit immer größer wird! "L. treiben und alles ist gut" und "moderne Krankheit ". Kein Wunder das die Welt verblödet.
0
Uosukaze
Ich wollte mich eigentlich weitgehend zurückhalten bei dem Thema aber egal. Depression ist eine Krankheit, welche in den letzten Jahren immer häufiger diagnostiziert wurde, ob sich langsam mehr Leute trauen deshalb zum Arzt zu gehen oder ob das ein Nebeneffekt der Leistungsgesellschaft ist, sei mal dahin gestellt. Depressionen äußern sich nicht nur durch die Gefühlslage sondern sind auch empirisch messbar (niedrigere Dopamin und Serotoninkonzentration im Gehirn und eine andere Hirnaktivität wie bei gesunden Menschen). Dass es wohl viele Leute gibt, welche sich als depressiv darstellen und somit den ernst der Krankheit ins lächerliche ziehen wird auch mal gerne vernachlässigt. Wenn jemand ernsthaft an einer Depression erkrankt ist, ist das kein Spaß, weder für einen selbst noch für das gesamte Umfeld.
0
Kcanflor
Selbsthilfegruppe ist die Strasse runter rechts
0
Snimmarc
www.facebook.com/WehreDich
0
Regürobi
Wenn ich Dir helfen kann dann sag bescheid lg S.
0
Tgiemarl
Das können wirklich nur Menschen verstehen, die es kennen! Natürlich hat jeder sein Päckchen zutragen, wie oben geschrieben, nur jeder geht anders damit um! Manchmal würde ich auch gern ein leckmich am Arch Mensch sein, dann wäre ich jetzt nicht da wo ich bin! Voller Ängste und Selbstzweifel! ?
0
Htirirmg
Liebe ist alles was zählt
0
Ginösonj
Auch ich wünsche allen das es aufwärts geht und für euch die Sonne wieder scheint.?
0
Arritors
Danke Q.! ?? Wenn alle Menschen so verständnisvoll wären, wie du es bist, würde es dieser Welt viel besser gehen. ?
0
Ginösonj
Es gibt doch viele gute Menschen die es verstehen. Den anderen darf man nicht böse sein.
0
Reebrebe
Gute Verbildlichung ?
0
Nnamluis
Da kann ich nur sagen - stimmt leider
0
Hcretanj
Das Gefühl kenn ich...
0
Regrmirj
Die erschreckenden Kommentare erklären warum die Krankheit immer noch als absolutes Tabuthema behandelt wird, wenn man mit so etwas bei konfrontiert wird... Traurig...
0
Ztu frie
Hi profu, danke für die tollen Tips!
0
Ad ini d
L. Grasso Ahnung hast du wohl keine aber davon jede Menge. Das letzte was ein Mensch mit Depressionen will & braucht ist Mitleid! Genauso wenig wie man in dieser Situation nicht hören will: blabla, alles wird gut. Man muss das nicht verstehen. Wenn man zu den glücklichen gehört die das noch nie hatten,perfekt aber dann behaltet eure ahnungslosen Kommentare für euch!!! Man muss nicht verstehen was da in einem Menschen vor sich geht. Ihm das Gefühl geben das man für ihn da ist, akzeptanz & Verständnis.....
0
Reyechri
Oder "boah, hast du wieder ne scheiß Laune. Mach mal ein anderes Gesicht" Irgendwie ein Evergreen
0
Retssabi
Das ist Soo wahr
0
Reveklau
Es spricht mir aus der Seele?
0
Ekendani
Ich finde das Bild zeigt es ganz gut, obwohl bei mir die Schuldgefühle ( hab zwei Kinder) und der Selbsthass oft überwiegen, weil ich so gerne anders wäre, aber oft nicht aus dem "Loch" rauskomme. So sehr ich auch kämpfe.....
0
Esortini
Das kommt mir so bekannt vor... Oft hab ich das Gefühl keine gute Mutter sein zu können
0
Ekendani
Leider. Aber ich muss sagen an dem Kommentar mit den Arschlöchern ist auch was dran. Ich habe meinen Freundeskreis auf die reduziert, die mich so lieben wie ich bin und mich unterstützen wenn mal nichts geht. Seitdem läuft es auch mit und für die Kinder besser...
0
Nehcstef
H. H. Deine Kinder spüren das Du sie liebst, das ist für sie wichtig?
0
Nrekcaro
Sich nur auf das Loch zu fixieren,macht es nicht besser.
0
Loikstev
T. Renneke T. Kinder lieben dich so wie du bist! Du bist ganz bestimmt eine gute Mutter! ???
0
Nehcstef
E. Kern sprichst Du aus Erfahrung? Weil manchmal kann das schwer für Betroffene in der Krise sein...
0
Ekendani
Danke K. Mackiol. Im Grunde weiß ich das auch, genau wie K. K. auch, denke Ich! Aber wissen und fühlen...
0
Reorjan
Wenn hier Leute schreiben macht einfach P. kann man nur sagen macht mal P. mit einem Kettenhemd und Betonklötze an den Armen und Beinen so fühlt sich das nämlich teilweise an Depression ist nicht so einfach zu behandeln es ist eine ernsthafte Krankheit wenn man dafür kein Verständnis hat und oder keine Ahnung sollte man sich zu dem Thema nicht äußern oder einfach informieren.
0
Ejhtanja
Genau so ist es
0
Ikswnina
Viele Leute können psychische Krankheiten einfach nicht nachvollziehen, weil mans halt meist nicht sehen kann. Und wenn Leute sich noch nie so gefühlt haben, ist es für sie sehr schwer nach zu empfinden. Aber blöde Kommentare sollte man sich echt schenken... besonders wenn man Sachen nicht versteht. Manchmal ist es einfach besser sich dann geschlossen zu halten, anstatt einen auf dicken Max zu machen.
0
Arritors
0
Am aromi
K. Lingen.. wir ????
0
Swetsven
Hausarbeit Z. Vogel Z. Pfütz
0
Woneiren
Und da ist noch der Klotz auf den Schultern, der es einem unmöglich macht aufzustehen und was zu machen! " Da musst du gegen angehen" " du hast doch Zeit, mach jeden Tag einen anderen Schrank leer, sauber und wie mit dem Lineal, dann hast du was zu tuen und wenn einer kommt und du machst die Schränke auf heisst es - schau mal, das ist aber eine gute Hausfrau" und " du hast doch so ein schönes Leben" SCHREI!!!! Bei diesen Ratschlägen könnte ich ausrasten, wenn ich dazu Energie hätte. Von Medikamenten gegen Depressionen hatte ich 25 kg zugenommen. Neue Klamotten? Für frustfressen gibt es da nix, musste ich mir da beim Amt sagen lassen ( Zitat) , da es in Kleiderkammern kaum was in grossen Größen gibt. Gute Sachen sind meist die, die den Leuten zu eng geworden sind.
0
Ekrhmagn
D. Fengler wenigstens du verstehst das?
0
Gnabbang
Such dir ein Hobby und scheiss auf das Geld! Besitz macht nicht glücklich und wer immer nur nach links und rechts in die Außenspiegel glotzt, sowie in den Rückspiegel fährt 100% in den Graben.
0
Imaymizu
Ich hab Hobbies und kein Geld, bin trotzdem nicht glücklich. Und in den Graben fahren kann ich auch nicht, kein Geld für nen Führerschein.
0
Ekceilka
Ivana Djordjevic ist so ??♀️
0
Flowandr
D. Schmelzer du und ich
0
Reiemanu
Depression sind nicht immer nur psychische Erkrankung. Depressionen können auch entstehen bei chron schmerzpatienten. Es gibt verschiedene Arten der Depressionen. Ich leite eine Selbsthilfegruppe was chron schmerzpatient und auch chron erschöpfungssyndrom betrifft. C. möglichen körperlichen Erkrankungen können eine Depression hervor rufen. Und ja bei vielen ist der Serotonin, dopamin, melatonin haushalt gestört. Auch noch andere wichtigen botenstoffe. Ich schreib es deshalb weil heute am 08.08 der Servere ME-Day ist. Wer nicht C. was das ist. Einfach Myalgische Enzephalomyelitis googeln.Und ich bin selbst betroffen. Ich hab unter anderem auch schwere rezidivierende Depressionen mit suizidalen verhalten. Leider aber auch ME und andere Schmerzerkrankungen. Bitte einfach mal in Ruhe überlegen bevor ihr etwas kommentiert. Auch hilft oft mal googeln. Ich wünsche allen erkrankten egal ob psychisch entstanden oder durch körperliche Erkrankung entstanden eine gute Besserung und Verständnis von der Umwelt, Freunde , Familie und vor allem Ärzte ???
0
Ort vane
K. K. de Gaetano ? :D :D :-*
0
Gittmarc
C. Woelbert Ich muss mich echt beherrschen, wenn ich sehe, was für ungebildete Spasten hier teilweise kommentieren. Manchmal ist es Schade, dass es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt.
0
Trebnikl
Ja ich verstehe das unglaublich ...
0
Trufsara
F. F. ????
0
Wonhjuli
Ja made my day driftet ihr jz zur Trauer Seite ab ?
0
Tsrogunn
Nur weil es dir immer gut geht ???
0
Wonhjuli
Mir geht es sicher nicht immer gut aber weißt ja anscheinend Bescheid Trotzdem gehört das nicht auf so einer Seite
0
Relsdodo
Doch absolut denn Depression sollte wohl kein Tabuthema sein!
0
Onerdani
Ich find das auch super, wenn so eine Seite wie diese einfach mal ihre "user" Zahl nutzt um sowas mal zu posten...da diese Diagnose immer noch auf dumme Kommentare und Unwissenheit trifft
0
Wonhjuli
Wow E. Moreno warum muss man beleidigend werden wenn jemand seine Meinung von sich gibt
0
Volhmiha
Barbora Talackova Hmmmmm...
0
Mhegsilk
Ich glaube es ist fast unmöglich Jemandem Depressionen zu erklären der sie nicht kennt. Das ist so, als wenn du Jemanden, der sein Leben lang Blind ist, erlären willst was Farben sind.
0
Yrawjasm
E. E. Corazón true??
0
Dnalgabi
Es ist schade, wenn Leute, die damit nichts anfangen können, diejenigen schlecht machen wollen, die leider davon betroffen sind. Und einfach nur aus Unkenntnis und Ignoranz ?
0
Sirdlena
R. R. !!!!
0
Reldmarc
Die Menschen die hier gegen depressive Menschen schießen, haben noch nie selber welche gehabt, zum Glück ich wünsch es niemand. Nicht einmal diesen empathilosen Menschen. Oder kennen jemand der Depressionen hat. Aber wollen mitreden. Keine Ahnung = Schnauze halten, als wenn das so schwer ist.
0
Nakaumut
Burcu?? H. Akan H. Edibe Akan ??
0
Ztühchri
Der Steinzeitmensch wäre verhungert, wenn er rumgejammert hätte und wegen seiner Depression nicht jagen gegangen wäre. Treibt A. - das hilft nachweislich gegen Depression. Immer dieses neumodische Rumgejammer
0
Rekcsabr
Mach mal P., wenn du in einer depressiven Episode festhängst und dich kaum dazu aufraffen kannst, aufs Klo zu gehen.
0
Ztühchri
Mache ich! Ich kenne die in der Abbildung genannten Begriffe nur zu gut. A. hilft aber. Und von nichts kommt nichts.
0
Lawrange
Soso, O. Anschütz, wie war das noch gleich mit O. Enke? Wir erinnern uns - Torhüter bei Hannover 96, ich glaube damals in der 1. Liga. Leistungssportler. Und depressiv. Und tot. Hat sich umgebracht. Was für ein gruseliger Kommentar!
0
Namlnina
Ja, S. kann helfen. Da bei einer Depression aber der Antrieb des Pat. gehemmt ist, KANN dieser einfach keinen S. machen- das würde man von einem Menschen mit Beinbruch auch nicht erwarten.
0
Ttimmich
komisch mach sport bringt aber nix
0
Namlnina
Du musst das vielen nachsehen, B.. Diese Diagnose ist einfach sehr negativ behaftet. Betroffene und Angehörige, sowie Mitarbeiter der Heilberufe wissen aber wie die Wahrheit aussieht.
0
Reklfabi
Vlt ist er ja verhungert oder siehst du noch welche? Meine Güte. Keine Ahnung aber dicke Lippe riskieren
0
Ztühchri
Ich kann es mir finanziell nicht leisten, rumzuliegen und antriebslos zu sein! Mein Studium hat wegen solcher Phasen schon länger gedauert. Und es ist Fakt: Der Steinzeitmensch wäre verhungert!
0
Rekcsabr
W. Anschütz Damit kannst du vielleicht anfangen, wenn die Episode vorbei geht oder noch nicht voll reinhaut, um zu verhindern, dass es (wieder) schlimmer wird. Mitten in einer depressiven Episode kann es aber gut und gerne sein, dass du NICHTS auf die Reihe bekommst. So war es bei mir - nicht gegessen, nicht aufs Klo, bevor es nicht absolut dringend war, irgendwie hab ich Müll produziert, aber nie welchen aus meiner Wohnung geschafft, bei mir ist Zeug vergammelt und ich habe nicht mehr tun können als die Maden zu beobachten, ich habe keine Anrufe entgegen genommen, nicht auf die Rechnungen und Mahnungen reagiert, die ich bekommen habe. Ich wäre fast aus meiner Wohnung geflogen und bin um Sackhaaresbreite mehreren Gerichtsvollziehern entgangen, bevor bei mir langsam wieder irgendwas lief und ich wenigstens wieder Mails schreiben konnte, bis ich mich was später dann auch mal wieder aus dem Haus gequält habe. Wenn zu mir einer gesagt hätte "Mach W. oder verrecke wie die Darsteller in SAW!", dann wär' ich verreckt, ohne Protest.
0
Namlnina
Ja, K.. Bei dir. Du sagst es. Es ist aber nicht jeder wie "K.". Der "K." z.B. kann sich nicht aufraffen. Der kann nicht mal duschen oder den Müll runterbringen. Mit Medikamenten bekommt er dann irgendwann den Antrieb enthemmt und seine Stimmung bleibt schlecht- die unerträgliche Leere verschwindet nicht. Und dann rafft sich der "K." auf und begeht Suizid.
0
Truoange
Zum Glück leben wir ja nicht mehr in der Steinzeit! Man kann das damalige Leben mit dem heutigen nicht vergleichen! Nicht jedem ist mit H. geholfen, jede Depression hat andere Ursachen und jeder reagiert anders darauf oder geht damit anders um. Ich finde H. Ansicht ziemlich ignorant und einfach. Solche Menschen wie du, machen es betroffene schwer sich selbst damit ernst nehmen zu können.
0
Rediaxel
Ganz unrecht hat D. Anschütz nicht habe auch eine Depression und Gott sei Dank selten selbst Mord Gedanken . Man muss nicht zwangsläufig sport treiben aber eine Beschäftigung ist sehr sinnvoll. Wenn ich sehe wie einfach es in Deutschland ist sich arbeitsunfähig zu schreiben weil man Depressionen hat könnte ich kotzen das treibt die Menschen noch weiter in diese Krankheit.
0
Nnamtoph
Sorry Kollege , aber du scheinst mal absolut null Ahnung von diesem Thema zu haben! !!! Dir ist schon klar , in welchem Zeitalter wir heute leben , im Gegensatz zu unseren einst Primaten vor langer Zeit!!!!!
0
Pmakmich
Genau, P. Anschütz! Ich finde, wer Krebs hat, sollte auch einfach mehr P. machen - dann könnte man sich die ganzen teuren Therapien sparen!
0
Lrüwthom
Ich wünsche dir eine Woche das Gefühl einer tiefen Depression zu haben, nur eine Woche! Dann schwätzt du so einen scheiss nicht mehr.
0
Ztühchri
Jeder Mensch hat depressive Phasen, in denen er antriebslos ist. Nehmen wir mal an, man ist wieder in einer "depressiven" Phase und kann angeblich nicht mal aufstehen. Arbeiten gehen muss man, um den Kühlschrank voll zu bekommen. Für einen Krankenschein muss man zum Arzt gehen. Das geht ja angeblich nicht, weil man ja ach so antriebslos ist. Also kann man sich auch nicht krankschreiben und fehlt unentschuldigt. Man verhungert also auf kurz oder lang. Antrieb genug, um arbeiten zu gehen! Mein fester Freund fuhr diese Schiene auch gerne, hat Antidepressiva bekommen und sonst was. Aber geht dann am selben Tag feiern und saufen. Das soll ne Depression sein? Die wurde von den Ärzten auch so diagnostiziert. Ich mache dieses Theater jedenfalls nicht noch mal mit. Wer sich nicht helfen lässt, muss eben selbst klarkommen. Ich habe anfangs alles Mögliche versucht und der hat mich damit fast kaputt gemacht. Erst seitdem er einen festen Job hat, Y. macht und einen vom Therapeuten aufgestellten Tagesplan bekommen hat, um einen geregelten Tagesablauf hinzubekommen, ist das besser geworden. Also nicht jammern, sondern sich helfen lassen! Dieses neumodische Gequatsche geht mir tierisch auf die Nerven. Ich sage nicht, dass es nicht wirklich welche gibt, die darunter leiden, aber die meisten, die es von sich behaupten, habe keine Depression! Es gibt etliche Leute, die mit viel schlimmeren Dingen kämpfen - Krebs, den Folgen einer Vergewaltigung, einen schlimmen Verkehrsunfall - und ihr jammert wegen einer Depression rum! Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, es sei eine anerkannte Krankheit - war Homosexualität über viele Jahrzehnte leider auch!
0
Reuaanni
M. Anschütz, du verstehst den Unterschied zwischen einer depressiven Phase und einer tatsächlichen Depression als Erkrankung nicht.
0
Reuaanni
Und dann äußerst du dich immernoch so?
0
Reuaanni
Meine Frau leidet auch unter Depressionen und nein, es hilft überhaupt nicht, sie dazu zu treten, K. zu machen oder ihr zu sagen, sie soll sich mal zusammen reißen.
0
Ztühchri
Y. Bauer Lies meinen Kommentar! Seitdem er einen geregelten Alltagsplan "vorgeschrieben" bekommen hat, gehts ihm besser
0
Reuaanni
Und weil er bei ihm geklappt hat, muss es bei jedem anderen auch so funktionieren?
0
Ztühchri
X. Bauer Ich habe nicht gesagt, X. hilft auf jeden Fall. Ich habe gesagt "kann" helfen. Lesen, Madame! Wer sich nicht helfen lässt, Pech gehabt. So einfach ist das. Ich mache dieses Drama nicht noch einmal mit. Depression aber saufen und feiern gehen und rumhuren - ja ne is klar (so wars in meinem beschriebenen Fall) und das war ja auch ärztlich diagnostiziert.
0
Regialfo
ja Donnerwetter du bist ja "ganz a Gscheider" !!
0
Reuaanni
Erstens verbitte ich mir das "Madame" Zweitens... Du gehst von dem aus, was du erlebt hast. Aber P. Erfahrungen sind nicht allgemeingültig
0
Reuaanni
Der Steinzeitmensch wäre verhungert, wenn er rumgejammert hätte und wegen seiner Depression nicht jagen gegangen wäre. Treibt Y. - das hilft nachweislich gegen Depression. Immer dieses neumodische Rumgejammer Dein Ausgangskommentar. Klingt sehr verallgemeinert.
0
Reuaanni
Übrigens ist es nicht so klasse, das eine gegen das andere aufzuwiegen. Krebs, Depressionen, Traumata, das ist alles furchtbar und kein Mensch hat das verdient. Aber es gibt keine Grundlage, auf der man das vergleichen sollte
0
Rekcsabr
Das ist nun stark vereinfacht, macht manchen aber vielleicht mal deutlich, dass eine Depression nichts damit zu tun hat, einfach mal deprimiert oder scheiße drauf zu sein. Von wegen "Ich bin auch manchmal depressiv, aber dann muss man sich auch wieder aufraffen."
0
Reirnadi
O. Falvai. ??
0
Nej jenn
Wird leider immer noch zu wenig ernst genommen oder als Krankheit erkannt! Und Erkrankte belächelt oder als "Jammerlappen" abgestempelt. Danke für's aufmerksam machen! An alle Betroffenen : bitte sucht euch Hilfe! X. Cornell und Chester Bennington haben mal wieder gezeigt wohin es im schlimmsten Fall führen kann! :(
0
Treblaur
R. Olschewski ne ..
0
Ekhcflor
Depressionen werden unterschätzt
0
Ottochri
Das sieht man immer wieder an Beispielen wie Z. Enke damals. =)
0
Ekhcflor
Ja genau geändert hat sich leider immer noch nichts
0
Renumari
Lassen sich halt schwer erkennen, da sich die Symptome bei jedem anders darstellen. Das heißt, jeder hat eine innere Stärke, die gegen die alltagsüblichen Downs kämpft. Es ist schwer für den Ein oder Anderen zu erkennen, wann sein Limit erreicht ist. Geht mir jedenfalls so ?
0
Ekhcflor
Richtig für viele fehlt leider das Verständnis für diese Krankheit :(
0
Lhupsara
Ich liebe Menschen die Depressionen ins lächerliche ziehen ? Ich liebe Menschen die es nicht ernst nehmen und es nicht als Krankheit ansehen. Ihr solltet froh sein das ihr nicht darunter leidet !!
0
Nnammark
Das ist so, leider. Depressive Menschen neigen sogar zum Suizid. Leider habe viele keine Ahnung, was in solchen Menschen vorgeht, Man verurteilt sie sogar noch dafür. Dabei kann dies jeden treffen Den einen mehr, der anderen wiederum weniger. Leider kommen viele nicht mehr raus aus ihren Depressionen und schotten sich immer mehr von der Umwelt ab. Dies geht viele male bis zum Suizid.https://www.netdoktor.ch/krankheit/bipolare-stoerung-7526
0
Ldnabern
P. Gropp ?
0
Lohcmoni
Derjenige, der keine Depression hat, T. auch nicht, wie schlecht es einem gehen kann. Es ist nicht nur eine Verstimmung. Seid froh, dass ihr diese Krankheit nicht bekommen habt.
0
Rettlaur
Sophy?
0
Regnnadi
Es ist wichtig das man offen darüber spricht und es nicht versteckt
0
Ztinanni
Leichter gesagt als getan. Nicht böse gemeint von mir. Wenn man sowas hat ist es verdammt schwer ein klaren Gedanken zu haben...es verständlich auszudrücken und besonders den Mut zu haben wenn das anzusprechen wenn es so viele intolerante Menschen gibt.
0
Regnnadi
Ich musste es auch erst lernen als ich es selber akzeptiert habe und offen darüber gesprochen habe hat die Heilung so langsam angefangen kann natürlich nicht für jeden sprechen nur als kleine Hilfe
0
Regnnadi
Es ist natürlich ein langer Prozess
0
Xin sara
Geht nicht. Dann kommen nämlich solche Untermenschen daher und behaupten, dass man mit seinem "Emo-Geheule" nur Aufmerksamkeit suchen möchte.
0
Leipsina
K. Wa ???
0
Ikziwieb
B. Frö...
0
Allaagne
Ganz so einfach wie man es hier darstellt ist Depression nicht. Den jeder der daran leided, leided anders.
0
Nnamsara
J. J. ?
0
Rehclija
Als ich depris hatte, fühlte ich keineswegs Schuld. Eher Hass... Aber KEIN Selbstmitleid... ... Man muss kalt werden... Kalt Macht stark !
0
Al enico
Es tut mir wirklich leid das du Erfahrungen machen musstest, die dich glauben lassen man müsste "kalt" werden um stark zu sein. Und ich hoffe wirklich, dass du noch Erfahrungen machst, die dir das Gegenteil beweisen ☺️
0
Retrkirs
Leider macht kalt nicht stark...Ich hab das auch mal gedacht!!! Heute weiß ich es besser von allem das richtige Maß
0
Nrekcaro
G., denn wer kalt wird,hat nicht gelernt damit umzugehen.
0
Relsjess
Señ Orita N. Genzel??
0
Eod baro
Depression ist eine anerkannte Krankheit! Und wie auch eine Grippe, äußert sich Diese bei jedem Menschen mit anderen Symptomen!!! Lasst sie behandeln!
0
ğad serp
Sabriye Ciftci
0
Rendmoni
Man oh man hier sind echt viele Klugscheißer unterwegs wieder. Jeder hat mindestens einmal im Leben Depression erlebt das ist normal. Aber eine Depression ist nicht gleich Depression! Wer ernsthaft an Depression oder Borderline leidet kennt die Zustände die man da erreichen kann. Viele wissen nicht das Grade Mal 20% bis 30% der Erkranken Personen es schaffen wieder ein normales Leben zuführen und selbst dann ist man nicht sicher vor schwerer Rückfällen. Solche Aussagen wie mach U. das hilft oder Zocke mit Freunden oder lern Leute kennen. Sind total Dumm und überflüssige Aussagen. Auch Kommentare wie die Leute sollen nicht rumheulen und bla bla bla. Menschen die Depression haben wenn sich von anderen sehr ab und sind meisten alleine. Es werden auch immer mehr Menschen die Depression haben, weil die Gesellschaft allein schon so Abartig,Krank, Rücksichtslos, Ignorant, Intolerant, Selbst süchtiger und vor allem immer Dümmer wird.
0
Grebemma
Wenns so einfach wäre ???♀️
0
Rehciris
Ist der erste Weg
0
Xin sara
Man muss halt damit rechnen, dass man so ca. 6 Monate darauf warten muss.
0
Rehciris
Das stimmt aktuell nicht mehr. Seit einigen Monaten kannst du eine Überweisung mit einer bestimmten Nummer auf dem Schein vom Hausarzt bekommen. Damit rufst du bei deiner Krankenkasse an. Innerhalb kürzester Zeit musst du einen Termin zugeteilt bekommen. Meist innerhalb von 2 Wochen. Funktioniert! Wissen aber noch nicht viele.
0
Aalbkris
O.
0
Rehcedit
Meisten Männer bekommt nur DEPRESSION, wenn er keine SEX hat ???
0
Ekcekevi
Wer solche dummen Sprüche bei so einem Thema abzieht, sollte mal seinen erbärmlichen Charakter hinterfragen!
0
Rehcedit
Hab ich ihnen weh getan? ? Beim Männer DEPRESSION ist nicht nur wenn man mit Frau Problem habe. Männer bekommt auch DEPRESSION wenn er kein SEX hat ??
0
Ttühmarc
Gescheiter wie der Sigmund! ! Gratuliere
0
Tdlemori
Die Aussage ist so falsch wie dein Satzbau...
0
Nekrjess
G. Sue Tms
0
Thcekris
Sydney Buskies
0
Fpökdeni
Re Si
0
Loikstev
An alle die an Depressionen leiden, ihr schafft das! ? Ihr seid Toll! ?? Und ich habe es aus der Depression heraus geschafft und ihr schafft das auch! ?? Ich glaube an euch! ? Wenn was ist könnt ihr euch melden! ? Liebe Grüße J.! ???
0
Hcabsabi
An vielen Kommentaren sieht man leider, dass viele keine Ahnung von Depressionen haben. Was man nicht sieht, existiert für die meisten Leute nicht. Und das ist ein großes Problem. Wenn es so einfach wäre, mal eben bissel F. zu machen oder so, dann gäbe es nicht so viele Menschen die darunter leiden. Und diejenigen die so daher reden, das man sich selber in den Arsch treten soll... Ich hoffe ihr werdet nie davon betroffen sein.
0
Nnamsask
V. V.
0
Sualjane
Ja das beschreibt es ziemlich gut.... Im moment :(
0
Sretrene
"Im Moment". Das sind dann eher Stimmungsschwankungen statt Depressionen. Learn the difference.
0
Eileanto
Q. Peeters kennst du den Unterschied zwischen depressiv und manisch depressiv ? Learn the difference.
0
Lednstep
Es verschiedene Situationen oder Arten der Depression. Stimmungsschwankungen gehören übrigens dazu.
0
Nnamsask
Kennst du sie? Das sind definitiv keine Stimmungsschwankungen. Wenn man täglich Tabletten schlucken muss, das nennt man Stimmungsschwankungen?
0
Nielvane
Kennst du sie? Höchstwahrscheinlich nicht also lass bitte einfach solche Kommentare.
0
Et ianni
R. Peeters selten so einen dummen Kommentar gelesen. Du hast ja ne Ahnung ?????
0
Sualjane
I. Peeters: es gibt psychisch so viel Krankheiten und du hast null ahnung davon. Das es nach einer langen guten zeit wegen vieler negativer Ereignisse einem echt scheisse gehen kann geht nich klar. Das sind stimmungsschwankungen wenn es einem schon 3 wochen scheisse geht. Halt einfach die tadten still idiot.
0
Nnamchri
Schon mal dran gedacht das kein Mensch immer nur ein Gefühl Hat? Ab einem gewissen Alter sollte man gelernt haben, das man selbst nicht der einzige ist, der fühlt, denkt, zweifelt, trauert, schwankt, sich freut, plant u.s.w. DAS IST NICHTS BESONDERES! Was den Vorteil Hat, das man nicht so allein ist wie man sich fühlt.
0
Yen patr
D. Stenski
0
Tteldavi
Die meisten die dumme scheiße schreiben haben null Ahnung von einer Depression. Als Beispiel P. Anschütz... Null Ahnung von der Krankheit aber erstmal seinen dünnpfiff los werden. Macht euch erstmal schlau über die Krankheit. Scheiß egal woher du kommst, wieviel Geld und Freunde du hast. Die Krankheit kann jeden treffen! Und wer immer noch meint der wisse alles besser, dem wünsche ich mal eine gepflegte Depression über 2 Jahre... Viel spass damit. Danach werdet ihr nie wieder so ein P. von euch geben :)
0
Airajuli
T. Braginski
0
Rhommari
Früher dachte ich auch dass Depressionen reine Erfindung sind. Bis ich selbst an dem Punkt war an dem nichts mehr ging. Auslöser eine harmlos erscheinende Verhütungsmethode die den Hormonhaushalt auf den Kopf stellt. Glücklicherweise geht es mir inzwischen wieder gut. ich wünsche allen die betroffen sind dass sie da wieder raus kommen. Und das mehr Menschen akzeptieren dass Depressionen keim Humbug sind. Hypochonder gibt es mit sicherheit auch da, doch die gibt es überall.
0
Lesschri
T. Lang
0
Relgserg
anstatt sich darüber aufzuregen, dass es menschen gibt, die durch gesellschaftliche und kulturelle normen in ihrem leben eingeschränkt werden und deshalb depressionen entwickeln, sollten alle mal, die nichts zur lösung beizutragen haben als dummes geschwätz, über den tellerrand hinausschauen und nicht nur sich sondern auch die betroffenen fragen wieso jemand depressiv ist oder dazu neigt sich von der außerwelt abzuschotten!
0
Remlseba
Z. Fisch
0
Neshdian
An alle Hobby-Psychologen ! Wenn man keine Ahnung hat davon dann einfach mal RUHIG SEIN!! Wirkt dann echt Kompetent! Ansonsten wünsche ich nicht mal meinem Erzfeind, Neider usw. DIESE KRANKHEIT DEPRESSIONEN ODER PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNGEN!
0
Kribmela
K. Nikles
0
Salpsdon
Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten. Dee Glaube spiegelt ausschließlich das Unwissen. Miteinander reden auf Augenhöhe verhindert Missverständnisse. Aber nicht nur reden, sondern auch zuhören.
0
Nitrkath
K. Bg
0
Iniashar
Jan-Y. Y. Wie ich mich fühle Kopfbereich gähnende Leere Brust und Bauchgegend eigentlich sehr füllig und die Beine fühlen sich auch nur Tragend an ?
0
Kce juli
Jul Kaa
0
Reinjörg
Die Leute reden immer schlau:" Ach Du hast eine Depression, geh halt zum Arzt". Sie haben ja keine Ahnung, wie sollten sie auch, wie man sich fühlt. :-(
0
Akwolisa
P. Malter
0
Senrlisa
Eva Knauf
0
Rellsimo
Das ist eindeutig zu flach und oberflächlich für dieses komplexe Krankheitsbild, aber ansonsten sind die Posts der Seite echt gut.
0
Renisabr
Und dieses Bild (vielmehr eigentlich die folgenden Kommentare), haben dafür gesorgt, dass ich "Made my Day" nun doch disliken werden. Soviel gequirlte Schei*e an einem Ort... DAS tut weh, nich eure Depressionen!
0
Negelari
A. Fuge
0
D nacarl
ich bin ein V. ??
0
Lhawkath
P. P.
0
Rellsöre
Ist es nicht ein wenig bizarr, dass Traurigkeit und Einsamkeit laut diesem Schaublid im Schritt gefühlt werden? T. sexuelle Frustration.
0
Imaymizu
Bei mir ist es im Moment Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Erschöpfung. 10 Minuten nach dem aufstehen könnte ich mich schon gleich wieder hinlegen. Nur Tabletten helfen. Traurig aber wahr.
0
Smelfran
Ann-W. Wolfs
0
Sinetorn
Es ist weniger Leere... Eher dieses Gefühl, das man bekommt, wenn man Farbe beim Trocknen zuschauht
0
Messchri
Vll müsst ihr erst mal in so einer Situation sein , wo man versucht Suizide zu begehen ?Es ist eine Krankheiten und man ist froh jeden Tag zu überleben . Das hat mit Mitleid , Bewunderung nichts zu tun ?
0
Ps omari
Was ist mit Hunger?
0
Nnamkari
Depressionen hat mal jemand den Krebs der Seele genannt. Nur wer sie hat kann beurteilen, wie schrecklich diese Krankheit ist. Die, die das abtun sollten nur einmal einen Depressionsschub haben, dann würden sie die dummen Kommentare lassen ??
0
Leppjann
D. Ole Haß?
0
Dlawthom
W. Wüst
0
Tsüwjuli
So alt...
0
Dlawthom
Aber ich kannte es nicht und es stimmt.
0
Tsüwjuli
I know
0
Lhamcarm
Falsch. Die meisten kapieren eh nichts und denken man wäre mal wieder schlecht gelaunt oder schlecht drauf. "Was hast de denn schon wieder. "
0
Relhpasc
F. F.
0
Yhprkiki
Meine Überzeugung, daß Depressionen eher intelligente und sensible Menschen befällt, bestätigt sich um so mehr, wenn ich die einfältigen und unsensiblen Kommentare lese. AußW. bestätigt es mir, warum ich mich Jahre lang eingeigelt habe, Facebook etc und das Haus zu verlassen, unter Menschen gehen vermieden habe. Mittlerweile bin ich wieder stärker und sch... auf das Gelaber derer die das nie verstehen. Um so wertvoller sind die Menschen, die diese Problematik verstehen und nicht mit Floskeln abtuen. Niemand sucht sich so etwas aus. Es passiert einfach. Es kann jeden treffen. Ich hielt es selbst für Schwäche und habe mich dafür gehaßt. Die Stärke ist sich dem W. zu stellen die Krankheit in Schach zu halten und sich nicht unterkriegen zu lassen.
0
Zciwdawi
Nicolette Hilliger?
0
Av ebe v
Die Schlimmsten und Gesellschaftsschädigendsten sind die Burnoutler. Burnout gehört auch zu einer Art Depression. Denen wird in der Reha doch ausschließlich eingetrichtert nur nach sich und nur nach sich selbst zu gucken. Ja nicht zu viel Belastung für einen selbst. Die Rechnung geht halt aber nicht auf, da in der Arbeitswelt andere, deren nicht erledigte Arbeit übernehmen müssen. Belastung ist subjektiv klar. Aber die meisten Burnoutler sind Lappen. Ich sage mit Absicht die meisten. Nicht alle! So, und nun die Hater, bitte ?
0
Hcohanna
Mein Bruder litt lange unter Depressionen. Eigentlich so lange ich denken kann. Er hat sich Anfang des Jahres das Leben genommen. Trotz unzähliger Therapien, Psychopharmaka etc... Ihr glaubt nicht wie schwer es ist einen schwer Depressiven Menschen zu motivieren, so vieles probiert. R.I.P. Ich hoffe dass er jetzt lachen kann..
0
Ah ymary
#fuckdepression
0
Nnejmand
Wer es nicht selbst erlebt hat,hat keine Ahnung davon!!!! Ich kann auch nicht zu einem krebskranken sagen,dass ich weiß, wie er sich fühlt!!!!!
0
Ottoanna
P.
0
Sorbdan
Ismail jetzt weiß ich wie du tickst
0
Eh njuli
Angst nimmt, Liebe gibt. Das Leben besteht nur aus Fragen und Antworten. Formt gute Antworten, die euch nicht schaden sondern aufbauen. Angst baut ab, liebe baut auf.
0
Hcstjuli
C.
0
Rehciris
Geh zum Arzt
0
Eburfrau
Besonders nett auch, wenn sogenannte Freunde einem Selbstmitleid unterstellen. Na ja, wie sollen sie das auch verstehen?! Fazit: Man macht alles mit sich alleine aus.
0
Naraprik
Tarek Habibi
0
Tdimdani
Und wo ist jetzt hier der Witz?
0
Ekenmark
Ich hatte Gesundheits bedingt und durch Berufliche Situationen schon zwei Depressive Episoden. Über ein knappes Jahr einen Alltagsbegleitenden Psychologen und das war der richtige Weg den mir mein Hausarzt geebnet hatte.
0
Refälea
I.
0
Tsroleon
Kenn ich.
0
Nnamkers
Ich will ja nicht sagen das Depressionen harmlos sind ,aber dies als eine Krankheit abzustempeln ist für meine Begriffe unerklärlich .es ist ein Zustand für den man selber verantwortlich ist und mit dem man selber klar kommen muss oder leider auch nicht aber Depression ist nicht nachweisbar und das wegen so etwas Leute sofort in die Rente geschickt werden ist mir unbegreiflich. Andere die es heftiger erwischt hat in Sachen Krankheit die müssen um ihre Rente bzw frührente jahrelang kämpfen wo aber die Krankheit nachgewiesen ist .für meine Begriffe hat jeder Depressionen mehr oder weniger es ist aber keine Krankheit sondern ein Zustand .krankheiten kann man nachweisen deshalb Krankheiten ,Depressionen kann man nicht nachweisen in keinster weise es sei man hat einen super mega Arzt der dies bescheinigt
0
Lkcaandr
T. Albrecht
0
Retschri
Eher hunger
0
Resoaile
Wer selbst nicht daran leidet kann nicht mit reden .. Ich habe gedacht dass es nur bei mir im Winter im Moment muss ich feststellen dass ich es über das ganze Jahr über habe und dass sich drumherum auch eine wichtige Rolle spielt
0
Gnincaro
V.-V.
0
Ztiesasc
#Optimismus
0
Rehcalex
Jeder hat sein Päckchen zu tragen ...ja erst recht wenn du bei der DHL oder so bist dann trägst du auch noch die Päckchen anderer.
0
Relprico
D. Orthmann
0
Reknrufi
Mhja
0
Nnamandr
0
Iseostef
Giovannii Kabedii
0
Llanfili
S. Schnall was für gefühle digga ???
0
Renthelg
Traurig das man hier liest wie sich einige lustig darüber machen... Ich habe es nun schon seit über 7 Jahren, es wird auch immer stärker diese Depression. Zu Beginn habe ich mich auch über Leute die gejammert haben auch lustig gemacht, aber mittlerweile weiß ich, daß Diese Krankheit ein sehr großer Z. zwischen Körper und der Psyche ist. Ich habe viele Maßnahmen mir angeschaut, sowie einige Therapien und auch viele Fachbücher darüber gelesen... Jedoch ist Jeder Mensch anders, deshalb gibt es keine Universaltherapie! Jeder braucht eine auf sich abgestimmte Therapie und bis man an diesem Punkt ist, dauert es lange. Was man als aussenstehender tun kann, einfach nur da sein, keine Ratschläge etc. Einfach nur anwesend sein und zuhören... Diese Krankheit darf nicht stillgeschwiegen werden... Das magische Wort ist die Resilienz , einige haben viel davon, andere die zu Depressionen neigen eher weniger... Für Leute die sich interessieren; das Buch Resilienz von Z. Berndt ist sehr zu empfehlen.
0
Hcirpeac
A.
0
Rellsven
0
Hcabmadl
das depressionen auch körperliche folgen hat und nicht nur geistige vergessen wohl viele
0
Sinucind
M. Kelsz
0
Efohmarl
ILuvMeLif :)
0
Areiahki
Ich gebe dir vollkommen recht! ;) Ich kann aber auch nicht glauben das es die Krankheit "Depressionen" gibt. Jeder ist seines Glückes Schmied.
0
Tsanhava
B. Melle guck dir diese Opfer an ?
0
Ualbrube
Klingt mach nem Normalen blackmetaller
0
Reyamarc
Einsamkeit im Genitalbereich ?
0
Ztimmaur
L. ganz schwere Kindheit ??
0
Rehcdian
E. Lu das Bild meintest du, oder?
0
Eugnmali
Q. Fikatas
0
Remmfeli
Max Sommerer wieder was gelernt
0
Kesakevi
Depression. Ein weit dehnbarer Begriff. Es gibt sehr viele Menschen die davon betroffen sind . Beobachtet die Menschen die euch nahe stehen genau und redet häufiger mal mit euren Mitmenschen. Ein kleines Kompliment kann ein ganzes leben retten. Mit psychischen Erkrankungen ist nicht zu spaßen !
0
Cilodavi
V. Nikoli?
0
Kyd cora
?
0
Remlsimo
Depression ist eine wirkliche Krankheit! Und keinerlei Grund für Nichtwissen und wirklich dumme Scherze... Sehr beschämend das Meiste hier!!!
0
Yksnsasc
Z. Vonhof
0
Hcilvale
Joe Schr ?????
0
Rhcsjoe
???
0
Uen lena
A. Brueck lies mal die Kommentare dazu.. der Wahnsinn ?
0
Letndieu
N. ja die Hoffnungslosigkeit steckt bei den meiste in genitalbereich ;)
0
Relkastr
Allyce Moore us ?
0
Erooally
Daily Basis?
0
Mobnstep
Vor allem das Wort "Selbsthass" ist echt hart.... Niemand sollte sich selbst hassen! ?
0
Im njuli
Richtiger X. X. Rennich X. Nussbaum Shpend Shaqiri
0
Hciljess
Hier haben aber viele so gar keine Ahnung vom Thema.
0
Reknsoph
J. J. HAHAHAHAAHHAHAHAHA
0
Ehcasabr
F. F. Geßner
0
Renßkris
Wahr. Naja, manche können damit einfach nichts anfangen. ?
0
Miz mari
Da ist ein Licht am Ende des Tunnels ;) ich kann es sehen, und jeder der hindurch geht auch ?
0
ßiewmarl
Montag in GuS I. Müller ?
0
Ars you
Y. Te wären wir mal vorher drauf gekommen. volkskrankheit ja/nein? ?
0
Zrawchia
I. Heyn kennen wir doch
0
Mmelmaur
O. Chiduch
0
Hcudkevi
0
Neknjani
Sam Janßen original ich ?
0
Gaazbaha
B. Youssfi :D here you go :D
0
Luapregi
Nicla
0
Nod nicl
Davon kann ich dir Lieder singen
0
Emulkaro
Mit so manch einer Aussage die ich hier lese denke ich mir nur.... Ihr wisst nicht ein Stück weit wie es sich anfühlt Depressionen zu haben und damit zu Leben! Ihr wisst scheibar auch nicht wodurch Depressionen entstehen und ab wann man einen Depression wirklich Depression nennt. Ja es mag sein das jeder seine Probleme hat doch denkt mal darüber nach warum Menschen sich das Leben nehmen oder Antidepressiva verschrieben bekommen oder sogar in Behandlung sind. Es bleibt leider vielen Menschen nicht erspart so etwas zu bekommen, dennoch ist es eine Krankheit die zwar behandelbar ist aber eben auch eine Krankheit wie jede andere die halt nicht von heute auf morgen weg geht und wenn ihr jemals mal an einer Depression erkranken solltet wundert euch doch bitte nicht wenn andere so über euch denken wie ihr es jetzt über andere denkt!!!
0
Sredmich
K. Schmied kommt hin oder? ?
0
Xremvane
Z. Merx so ist es!??
0
Am ymell
Valerie Heyn
0
Nyehvale
Mhm..
0
Snegmarc
L. Ha lol
0
Legelea
So geht es mir Tag für Tag ?
0
Narhdenn
Chrise Berkenhagen so sieht's aus???
0
Gnirlaur
V. Eck beste Erklärung...
0
Rebrceli
T. Mass isso..
0
Ezlumeli
H. H. ganz viel rosa
0
Ulğomeli
Merve Eroğlu
0
Emhaalex
M. Kaspers-brüser Wir beiden :( :-*
0
Zsetnoem
Wer keine Diagnose auf dem Tisch liegen hat braucht sich zu dem Thema erst garnicht zu äußern
0
Ppirbirg
P. Klöppner wie passend
0
Lekcina
Ute Jaeckel jaaahaa ?
0
Issujenn
Es ist immer wieder erschreckend wie ignorant und eiskalt manche Menschen doch sind?
0
Edeosask
Ann-M. Heumann leider leider
0
Ginösonj
Ja
0
Refänata
M. Wnglr !!!
0
Ub alina
Afrem Kara.......
0
Renlruth
O. Bernhardt?
0
Nitssoph
Jeder der Gefühle hat...fühlt jedes der benannten auch...da hat man doch nicht automatisch depressionen?
0
Veigmarl
H. Euqinom wirklich ?
0
Ekznpatr
C.
0
Elhcmaja
Q. Bösch so in öpe??
0
Dlosmarl
Und was hat das mit eurer Seite zutun? Didn't made my fucking day.
0
Lepprobi
V. Ca
0
Ginrnanc
Niemand hat das Recht darüber zu Urteilen, wenn mann nicht selbst davon betroffen ist!!
0
Magipatr
U. Brodkorb?! :D
0
Saahlari
O. Buterus
0
Letnjasm
Ich finde es toll, dass Made my Day auch etwas zu diesem ernsten Thema postet, auch wenn es "nur" ein Bild ist. Dieses beschreibt es aber ganz gut, auch wenn die Gewichtung bei jedem Erkrankten anders ist. Aber solche Kommentare abzulassen wie "Emos" oder "stellt euch nicht so an"... schämt euch! Ihr habt diese Krankheit nicht und solltet verdammt froh darüber sein! Bei Kommentaren wie "du hast nur Stimmungsschwankungen" weiß man sofort das diese Person nicht auch nur ansatzweise Ahnung von dieser Materie, geschweige denn sich jemals damit ernsthaft befasst hat! Ihr denkt auch Berufe wie Psychotherapeuten, Psychologen, Psychiater usw. wurden auch nur Erfunden um Arbeitsplätze zu schaffen, hmm? Die nächste Glanzleistung der Menschheit. ? N. Betroffenen wünsche ich nur das Beste für die Zukunft & das ihr die Hilfe bekommt die ihr braucht!
0
Reigmart
Danke für diesen Kommentar.
0
Htuhchri
Trifft den Nagel auf den Kopf, Danke dafür!?
0
Ediechri
Es ist I., man muss immer am Ball bleiben. Ohne Hilfe schaffen es die wenigsten. Wer diese Krankheit nicht am eigenen Leib erlebt hat, kann sie nicht verstehen?, wie auch.... I. Menschen, die diese Diagnose bekommen und kämpfen, haben meinen Respekt??
0
él evall
So und nicht anders! Und dieses "kopf hoch" wird schon wieder kann ich nicht mehr hören! Eine ernstzunehmende psychische Krankheit die ernste Folgen haben kann!
0
Elahsabi
Ich danke dir?
0
Iruosimo
Ich kotze
0
Ztinanni
Wow find ich super das es solche Menschen wie dich gibt. Die diese Krankheit und die Betroffenen verteidigen. Dazu noch tolerant bist.
0
Dliwdani
Bin voll und ganz deiner Meinung. Es ist ne Krankheit und wenn überhaupt jemand darüber urteilen sollte, dann jemand der sie selbst hat
0
Akswanna
Danke dir. :) Das Gehirn ist halt auch "nur" ein Organ und kann dementsprechend auch krank werden. Depression ist ein Arschloch. Und vernünftige Angebote finden sich selten, aber wenn es was gibt, dann 6 Monate Wartezeit, weil Kassenpatient. In meinem Fall kommt neben Depression noch Asperger-Autismus hinzu. Da eine_n halbwegs gute_n Therapeut_in zu finden ist nochmal schwieriger.
0
Ffunkath
Ja aber dann gibt es wieder diese Leute die sich selbst diagnostiziert haben mit Depressionen, dauernd jammern und nicht zu einem Therapeuten, oder zu wem man da auch immer geht, gehen wollen. Wenn die betroffene Person NICHTS dagegen tun will dann soll sie aufhören zu jammern. Also so sehe ich das. Das ist MEINE Meinung. Natürlich sind nicht alle Leute so mit Depressionen aber ich kenn da einige. Leider....
0
Nhojphil
Also Traurigkeit in der Leistengegend habe ich zum Glück noch nicht.
0
Repejenn
Ayko Neubert Duu???
0
Remaanto
Pia Wildfeuer
0
Drarkath
Das beschreibt es sehr gut. Einige Kommentare hier erschrecken mich allerdings sehr..traurig :(
0
Yd ded d
M. Behles wir
0
Rellfinn
Ich weiß das ich grade im BKH bin und bin froh das es sowas gibt, hier kann mir wer helfen, aber Aufmerksamkeit suche ich deswegen nicht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen ✌?
0
Lekcjasm
S. ??
0
Civoivan
E. E. ?
0
Mik jess
Die super klugen Kommentare wieder von Leuten die noch nie selbst in dieser Situation waren... ganz großartig
0
Hcsrjuli
M. ???
0
As ieli
Jc Nothnagel
0
Ma imiri
A. Sauer ??
0
Lknasand
M. Pi M. Veluscek hell yeah it's the fucking truth
0
Yes moa
Ja die Füße sind an allem schuld! Zumindest bei depressiven Fußballern
0
Gnilanto
D. Ortolano ?
0
Is avikt
Q. Fussel ?
0
Amilchar
Mal an die Personen gerichtet welche die Meinung vertreten Depressionen sind ne Einbildung und man würde "sich ja nur anstellen"https://www.youtube.com/watch?v=l3qzaTySb_8
0
Ttiwnadi
O. AS ??
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren