Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ist es wirklich Notwendig, dass erst ein Gesetz raus muss, was "Tiere als fühlende Wesen" anerkennt, damit Tierversuche verboten sind?? Trauriges Zeugnis für die Menschheit... :(
Ist es wirklich Notwendig, dass erst ein Gesetz raus muss, was "Tiere als fühlende Wesen" anerkennt, damit Tierversuche verboten sind?? Trauriges Zeugnis für die Menschheit... :(
Marco Hoff ist das dein ernst?
Nur weil sie kein selbstbewusstsein haben heisst es noch lange nicht das es keine schmerzen spürt
Nach normaler definition
Wenn ich so n Müll schon lese bekomm ich brechzeiz
Sprich einer der geistig behindert ist und kein selbstbewusstsein hat, hat keine gefühle?
Gott bewahre.....
es sind menschen mit solchem denken die es versuchen zu rechtfertigen ,auf eine mir nicht verständliche weise, lebewesen zu quälen
Rasierte Affen werden in Asien in Ketten Gelegt und für umgerechnet 50cent der Prostitution gezwungen, wenn man das so sagen kann ?!gerechte Welt ??! Das Geld lässt die Herzen der Menschen erfrieren, sie werden skrupellos. Siehe Tierversuche, siehe Syrien, siehe die Hungernden Menschen auf der ganzen Welt. Das Elend nimmt neue Dimensionen an.
Ja, es ist notwendig! Zumindest in einem Rechtsstaat, weil nur festgeschriebenes Recht exekutiert werden kann, Verstösse dagegen strafrechtlich verfolgt werden können. Das ist nur eine wertfreie Feststellung, egal ob um Tier-, Kinder-, Frauen- oder Menschrechte es sich handelt, ob es sich um Sicherung von Eigentum usw. .... handelt. Nur geschriebenes Recht gibt Dir Rechtssicherheit.
naja, schon, weil nicht jedes Tier wahrscheinlich auch wirklich fühlend ist. Viele haben nur Instinkte ohne sich über sich selbst bewusst zu sein. Diese fühlen (jedenfalls nach normaler Definition) dann wirklich nicht.
Eigtlich war Menschheit immer so traurig wichtig ist es doch das es endlich was ändert und auch wenn es Stück für Stück ist. Gibt halt von Menschheit drei Arten....Deswegen ist doch gut das endlich Menschen mit Herz an der Macht kommen ?
Mahir Barin ???? Dein ernst ? Das ist ja abartig. Das jemand da eine Geld Quelle sieht okay wir wissen die Welt ist grausam aber das kranke Hirn zu haben einen Affen zu vergewaltigen ist für mich unvorstellbar
Traurig? So ein Gesetz ist ein Meilenstein. Auf höchster demokratischer Ebene wird ohne Nutzen für die eigene Rasse entschieden, andere zu schützen. Wenn man überlegt wo der Mensch herkommt und wie er sich entwickelt hat, dann ist das bemerkenswert. Definitiv kein Armutszeugnis.
Und wer jetzt erwiedert, dass das doch "selbstverständlich" so sein sollte - nein. War es noch nie.
Jo, bei diesen "Menschen" ist das unausweichlich -. und dann gibt es noch genug Pack, das auch Gesetze in der Hinsicht nicht interessiert. Man sollte die dann lieber als Versuchskaninchen verwenden statt die Tiere.
Tierversuche und vor allem Tierquälerei sind einfach nur eine Perversion,Paradebeispiel:China mit seinem Hundefest einfach nur zum Ausrasten.Manche von denen wen nicht sogar alle besitzen auch noch die Dreistigkeit zu sagen haltet euch fest ,,Sie haben es verdient" generell geht die richtig abartige Tierquälerei-Scheiße eher in asiatischen Ländern ab.Und das ist Fakt kein Rassismus. Googelt es in einem orientalischen Land ist Affenhirn eine"Delikatesse" und das Kranke dabei: Das Hirn wird gegessen während der Affe noch lebt!
Für Kosmetika ist das ganze generell unnötig. Tierversuche sind nicht gerade gut und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum man dafür nicht auch einen Menschen nehmen kann. Ein unschuldiges Tier oder ein unschuldiger Mensch. Ich und auch andere die meine Meinung teilen sehen in dem Fall keinen Unterschied. Ich möchte aber auch nicht abstreiten, dass Versuche am lebenden Objekt, sei es Mensch oder Tier, nötig sind. Z.B in der Medizinforschung. Aber in Sachen für Kosmetika das Leben unschuldiger Lebewesen zu zerstören? Ich weiß ja nicht.
Das ist es ja. Tiere machen das ja ganz sicher auch nich freiwillig. Ich will jz nicht sagen, dass man Menschen ebenfalls dazu zwingen sollte. Aber es wäre meiner Meinung nach ethisch gesehen nicht viel mehr falsch als Tiere dazu zu zwingen. Ich hab jetzt keine Lösung dieses Problems aufgezeigt, lediglich meine Meinung zu dem ganzen geäußert :)
Ich weiß jetzt nicht so recht ob du verstanden hast was ich jetzt konkret meine. Ich bin der Meinung, dass es genau so ethisch verwerflich ist ein Tier für die Forschung zu missbrauchen als auch einen Menschen. Ein Tier möchte das genau so wenig wie ich. Trotzdem gibt es (leider) auch Ausnahmen, zu denen denke ich mal kaum jemand gehören möchte. Es ist nun mal ein schwieriges Thema. Nur in Dingen, bei dem es jetzt vielleicht nicht überlebensnotwendig ist, finde ich Versuche an lebenden Objekten komplett unnötig.
Deswegen hab ich extra das Wort "Lebewesen" angesprochen, weil ich der Meinung bin, dass man auch Menschen dafür nehmen könnte. Ich sehe da keinen Unterschied. Du hast dennoch recht :)
Man kann so vieles an Zellkulturen testen. Ich kenne eine Kosmetikmarke, die schon seit Jahren auf Tierversuche verzichtet. Man darf auch nicht vergessen: trotz Tierversuchen sind manche Kosmetika nur schlecht verträglich.
In Vitro verfahren oder so heißt das. Ist ohnr jegliche Lebewesen und sehr zuverlässig. Schon lange bewiesen dass tierversuche total unnötig und unbrauchbar sind. Guckt doch mal bei "ärzte gegen tierversuche" auf facebook vorbei :)
Unschuldige Menschen zu nehmen, wäre natürlich auch grausam. Es ist jedoch auch grausam unschuldige Tiere zu nehmen. Das Gute ist aber dass es ziemlich viele Menschen gibt, die eben nicht unschuldig sind. Damit meine ich Kinderschänder und Mörder. Die haben alle ihre Rechte verspielt. Wäre auch sinnvoller, weil man so gleich an Menschen testen könnte.
Melde dich doch freiwillig, oder zeuge Kinder, an denen dann getestet wird. Was soll denn der Blödsinn zu sagen nehmt doch Menschen und wenn es drauf ankommt versteckt ihr euch!
ich denke man sollte wenn dann Menschen nehmen, die sich dazu selbst entschieden haben. Und möglichst nicht nur Kinder aus Bangladesch die das "freiwillig" gemacht haben...
Gegen Bezahlung denke ich eher schon. Aber ich denke viel werden das auch nicht sein.
Wie gesagt, zu diesem Dilemma eine Lösung zu finden, wird wohl noch ein Weilchen dauern
Julia Nowak wenigstens gibt es aber Länder die den Anfang machen. Ein klein wenig Hoffnung ! Dass andere Länder null Skrupel haben müsste jeder wissen. Aber es ist ein kleiner Fortschritt
Ja toll, aber das einzige was sich geändert hat, ist dass die Tierversuche jetzt in Deutschland oder wenn sie für die EU zu grausam sind, dann werden sie in den USA gemacht.
In der EU ist seit 2013 der Verkauf aller Kosmetika, in deren Entwicklung (oder in der Entwicklung ihrer Inhaltsstoffe) Tierversuche nötig waren, verboten. Tierversuche für Kosmetika in der EU durchzuführen ist seit 2004 verboten.
"Nach § 1 des deutschen Tierschutzgesetzes werden Tiere als „Mitgeschöpfe“ anerkannt und das Zufügen von Schmerzen, Leiden oder Schäden ohne vernünftigen Grund ist verboten."
"In Deutschland sind seit 1998 und in der EU seit 2004 Tierversuche für Kosmetika verboten"
Also genau das gleiche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tierversuch
Auch wenn es sich hart anhört, aber warum kann man keine Schwerverbrecher für solche tierversuche nehmen?
1.menschen können anderen Menschen Gefühle vermitteln die wir auch verstehen
2. Werden in einigen Ländern Menschen bis zu 50 Jahre eingesperrt und lernen nichts daraus, so können die wenigstens noch der Gesellschaft nützlich sein
Und 3. Kann man vielleicht an Tieren Tests durchführen die sogar wirken aber keiner kann sagen um welchen Preis. Nur weil ein Tier nicht schreit heißt es nicht das es auch keine schmerzen haben muss.
Nur weil wir die Tiere nicht verstehen heißt es nicht das Tiere nicht reden können. Denkt mal an taubstumme Menschen!!
Auch die Aussage das Tiere nicht denken können ist in meinen Augen schwachsinnig.
Es gibt bestimmt Tiere die nicht so komplexe Denkweisen haben, aber warum auch? Es gibt Tiere die haben keine natürlichen Feinde, müssen sich also mit so etwas nicht beschäftigen wie zb. Strategisches denken die müssen sich nur um fressen ein Kopf machen.
Andere Tiere wiederum sind vielleicht sogar noch schlauer als der Mensch
Es ist schon traurig das die Natur uns so nimmt wie wir sind mit all unseren Fehlern, aber wir sie nicht akzeptieren können wie die Natur ist
Und ich finde es andersherum "igitt"..... Man kann die Menschenrechte nicht gegen die Tierrechte aufwiegen, frei nach dem Motto: "Der Mensch hat mehr Rechte ein würdiges Leben zu führen, als ein Tier." Das finde ich nicht richtig!
Der Mensch hat sich im Laufe der Jahrhunderte vieles angeeignet und die Welt "eingenommen". Die Tiere haben unsere Welt schon viele Jahrhunderte vor uns bevölkert. Und somit auch ein Recht in dieser Welt in Friede zu leben. Du bist also der Meinung, dass der Mensch mehr Rechte hat, als jene deren Lebensraum wir immer weiter einschränken und z.T. zerstören, sodass viele Tierarten vom Aussterben bedroht sind??? Und das ist unser Verdienst!!! Leider :( Wir haben die Pflicht die Tiere zu schützen....
Ach und außerdem geht es um Produkte die für die Tiere überhaupt keinen Nutzen haben, aber für uns Menschen. Dann könnten diese Versuche auch an Menschen gemacht werden. Denn wer hat das Recht Frauen und Kinder zu missbrauchen und zu vergewaltigen??? Menschen zu töten??? Niemand und nimmt dieser jemand Rücksicht auf die Menschenrechte, die Menschenwürde seiner Opfer??? NEIN!!!!! Und warum sollten wir dann auf seine Menschenrechte und seine Menschenwürde Rücksicht nehmen?!
-Das ist eine sehr radikale Sicht der Dinge, aber es ist durchaus möglich auf dieser Grundlage zu argumentieren. Ich bin im Ganzen gegen Versuche an Lebendigen Wesen-
Aber über dieses Thema und diese Fragen können wir ewig diskutieren. Ich bin der Meinung man sollte versuchen Alternativen zu finden, um Medikamente zu testen und dies nicht an LEBEWESEN durchzuführen. Versuche an Lebenden finde ich furchtbar traurig....
Igitt, ich finde es immer hart zu sehen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Tierrechte über Menschenrechte stellen.
Dein erster Punkt ist "Menschen haben Gefühle wie wir" und den Schluss, den du daraus ziehst ist: Lass uns die für Versuche benutzen.
Was ist eigentlich bei euch falsch gelaufen?
Elena Kühner igitt finde ich Mörder und Vergewaltiger, die auch die Rechte von Menschen unter ihre eigenen gestellt haben.
So wie du schreibst sollte man die alle freilassen, denn Freiheit ist auch ein Menschenrecht und was nehmen wir uns schon heraus, Schwerstkriminelle einfach einzusperren?
Was ist bei dir falsch gelaufen?
Mal abgesehen davon, gibt es doch auch genug Menschen, die sich freiwillig medikamentenstudien zur Verfügung stellen.
Und was beim Tier wirkt, wirkt zu fast 100% sowieso nicht am Menschen, weil die Zellen ganz anders sind. Ärzte gegen Tierversuche, einfach mal Googlen, da wird das erklärt.
Zwar sind 90 Prozent der Kosmetika in Neuseeland importiert, doch der Entscheid der Regierung ist als klares Zeichen zu verstehen: Schminke und andere Schönheitsprodukte sollen in diesem Land nicht mehr an Kaninchen und Meerschweinchen getestet werden. Dies teilte der zuständige Minister als Antwort auf einen Antrag der Grünen Partei mit, wie der «New Zealand Herald» berichtet.
https://www.youniqueproducts.com/SusiWagner
Auf meiner Seite kann man Kosmetik ohne Tierversuche kaufen. Wenn du Fragen hast, dann schreib mich doch gerne an. Hab auch eine Gruppe und Seite in Facebook.
Lg susi
Ich verstehe nicht, wieso Manche hier Tierversuche rechtfertigen? Wenn es darum geht es gleich am Menschen zu testen schreien hier Leute auf aber an Tieren irgendwas zu testen ist völlig in Ordnung? Da sieht man nur wie egoistisch der Mensch ist. Er hält sich für das intelligenteste und sensibelste Geschöpf. War unterscheidet uns eigentlich von Tieren? Sie können denken, sind mitfühlend, im Gegensatz zum ehrlich,treu und loyal. Nur weil sie unsere Sprache nicht bzw wir ihre Sprache nicht verstehen nehmen wir uns das Recht ihnen Leid und Schmerz zu zufügen? Der Mensch ist dümmste und kaltblütigste Lebewesen auf der Erde. Schade das jetzt erst in Neuseeland festgestellt wurde das Tiere fuehlende Lebewesen sind. Was bedeutet das für Tiere dort? Darf jetzt auch keins mehr geschlachtet werden? Ich hoffe, das ich es noch erlebe, das Tiere mit dem Menschen vor dem Gesetz gleich gestellt werden.
Erster Schritt: Kauft nur noch Kosmetika, die nachweislich ohne Tieversuche entwickelt wurden. Medikamente können wir uns nicht immer aussuchen. Hat nix mit Tierschutz, aber mit Umwelschuzt zu tun: Verzichtet auf Kunststoffe wo immer es geht. Geht mit der Plastiktüte los. Braucht kein Mensch. Einkaufskorb / -beutel aus Naturmaterial ist genau so gut, wenn nicht besser. Eigenverantwortung zeigen und handeln. Nicht jammern!
Ja und? Tierversuche für Kosmetika sind in der EU bereits seit 2004 verboten. Seit 2013 dürfen außerdem keine kosmetischen Produkte mehr verkauft werden, die mittels Tierversuchen getestet wurden, auch wenn sie aus anderen Ländern importiert wurden. Die Versuchskaninchen sind jetzt die Menschen, die Kosmetika verwenden selbst.
Auch im deutschen Tierschutzgesetz:
(4) Tierversuche zur Entwicklung von Tabakerzeugnissen, Waschmitteln und Kosmetika sind grundsätzlich verboten. Das Bundesministerium wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates Ausnahmen zu bestimmen, soweit es erforderlich ist, um
1.
konkrete Gesundheitsgefährdungen abzuwehren, und die notwendigen neuen Erkenntnisse nicht auf andere Weise erlangt werden können, oder
2.
Rechtsakte der Europäischen Gemeinschaft oder der Europäischen Union durchzuführen.
Na klar... Bestimmt... Alles an Tieren getestet. Deutschland ist eine Firma, hitler lebt noch in Kolumbien und auf dem Mond war in Wirklichkeit noch kein Mensch xD
Das ist in Deutschland verboten Kosmetika an Tieren zu testen und Ende. Medizin gibt es nicht nur für den Menschen. Wenn eure Tiere das nächste mal krank sind und ihr zum Tierarzt geht dann fragt euch mal wie deren Medikamente erforscht wurden. Und wenn jemand in eurer Familie Herzprobleme hat. Dann ratet mal woher viel medizinisches Wissen stammt.
Wo lebst du denn? Natürlich wird weiter an Tieren getestet. Durch den eigenen Konsum kann jeder etwas dagegen tun. Unser Kaufverhalten bestimmt den Markt. Großes entsteht immer im Kleinen. Jeder trägt auch mit die Verantwortung dafür. Da kann sich dann jeder selbst die Frage stellen, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Haben oder Sein?
bisschen spät was?
ich mein die Einsicht, dass ein Tier fühlt...
aber... besser als nichts, so sollten alle vorgehen... wer kosmetik will, an dem soll man es auch ausprobieren... was sollen tiere mit lippenstift etc? bullshit
Bitte hört mit dem Rumgeheule auf, denn der größte Teil von euch isst tierische Produkte, pumpt sich mit über Tierversuche entstandenen Medikamenten voll und nutzt solche Kosmetika! Außerdem, was glaubt ihr, was Neuseeland tun wird? Natürlich eben solche tierversuch-basierten Produkte importieren! Ich kann es einfach nicht begreifen, wie Leute sich in großer Zahl unter irgendwelchen Katzenbildern über Tierquälerei aufregen, während sie eine Wurststulle verdauen! Das ist so unfassbar naiv! Natürlich ist es kein falscher Schritt, den Neuseeland da tut, aber eine positive Auswirkung hat das auch nicht.
Wie wär's, wenn man ALLE Tiere als fühlende Wesen anerkennen und Tierversuche gänzlich verbieten würde?
Die Gefängnisse weltweit sind voll genug. Wieso testet man nicht einfach an Mördern und Vergewaltigern?
Ob ein Mörder, Vergewaltiger oder sonst irgendein Abschaum als Testobjekt für wissenschaftliche Zwecke herhalten muss, kümmert die meisten Menschen (dazu zähle ich mich auch) einen Dreck. Diese "Wesen" sind selbst für ihre Situation verantworlich. Im Gegensatz zur gemeinen Laborratte.
Dann teste du deinen Eyeliner halt mal an ner Muschel, du Pappnase. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist.
Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger, etc haben es jedoch verdient, bestraft zu werden; im Gegensatz zu Tieren.
Anzumerken ist auch, dass bitte niemand diesen Kommentar liken sollte, der zwar den süßen Pudel von nebenan als "fühlendes Wesen" betrachtet, jedoch das Hühnchen, welches in 2 Monaten schlachtreif gemästet wurde, nicht.
Muscheln haben kein zentrales Nervensystem. Trotzdem sind es Tiere. Im Gegensatz zu Mördern, die haben eins. Dein Kommentar widerspricht sich selbst, meekste oder m
Und wenn es einwandfrei bewiesen ist? Man könnte auch die Leute aus den Todeszellen nehmen. Die sterben so oder so. Und von denen gibt es ja mehr als genug.
"Boohoo die tiere müssen frei sein boohoo andere länder sollen folgen boohoo"
Ich wünsche den jenigen in den nächsten jahren viel glück wenn sie dann mit aids in der ecke stehen und auf ein medikament hoffen.
Wir sind nicht darauf angewiesen les mal nen Buch darüber das hilft vielleicht bei deiner denk Weise. ? Und spare dir bitte deine Kommentare vonwegen das ich dann auf Medikamente usw verzichten soll weil du ja denkst das die Medikamente an Tieren getestet werden. Es gibt selbst hier bei uns Menschen die an einer Medikamenten Studie teilnehmen und diese testen und keine Tiere weil es verboten ist ?
Ich bin ja nicht gegen tierrechte aber solange wir auf tierversuche wort wörtlich ANGEWIESEN sind braucht man sich nicht so heuchlerisch in der ecke zu beschweren. Und wenn dann bitte leise.
Contergan erfolgreich an TV erprobt. Wenn der Waldmensch daran glaubt, dass der tierische Organismus mit dem menschlichen gleichzusetzen ist, glaubt er auch an Hexenverbrennung. Zumal in der heutigen Zeit garantiert jede Substanz an Tieren erprobt wurde und nur aus betrieblichen Gründen (Geheimhaltung) nicht öffentlich kommuniziert wird. Wenn also irgendsoein Schrottkopf sich auf Tierversuche verlässt hat er den Knall nicht gehört.
Stefan Hendrix oh tatsächlich? Ok ich dachte nämlich das es mit doppel s geschrieben wird da der vokal nur kurz ausgesprochen wird,so wie bei "fuss"
Ich bin kein idiot btw ich hab nur meine sicht der dinge geschildert,also war so ein kommentar nicht gerade nötig
Luna Whitealpha Wolf Zenk es gibt medikamente bei denen tierversuche unabdingbar sind,bestes beispiel wäre der vorfall in paris wenn ich mich recht entsinne sind nach dem tierversuch menschenversuche durchgeführt worden bei dem 4 menschen durch hirntod ums leben gekommen sind. Jetzt sag mal bitte nochmal das wir nicht drauf angewiesen sind,denn wir SIND darauf angewiesen.
Jule Engel für kosmetika? Ach dann hab ich mich wohl verlesen sorry. Für kometika tierversuche anzuwenden ist natürlich völliger quatsch da stimme ich dir voll zu. Aber mein standpunkt steht fest solange wir auf tiercersuche angewiesen sind sollte sich niemand darüber beschweren wie scheisse andere menschen doch sind wenn man selber auf medikamente usw angewiesen ist.
Denn das ist einfach nur heuchlerisch.
Jasmin Gerner also wenn du mal argumente bringen könntest statt irg welche unnötigen kommis abzugeben dann könnte ich dir eventuell glauben :)
Außerdem neigen dumme menschen dazu diskussionen aus dem weg zu gehen weil sie sich fürchten das sie unrecht haben könnten. Ich sag zwar nicht das du dumm bist aber argumente nennst du auch nicht
wissen sie deniz,das ausländer nichts mit tieren am hut haben ist ja mehr als bekannt-also lassen sie doch ihre sprüche--ausnahmen bestätigen aber die regel,das schreibe ich,weil ich gleich wieder als rassist beschimpft werde--mein liebster hundefreund ist marrokaner,der seine hündin über alles liebt---
Wie man daraus, dass durch in Tierversuchen getestete Medikamente Menschen gestorben sind folgern kann, dass Tierversuche notwendig sind, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Der Tierversuch hat hier doch eben versagt...
Fakt ist, das bis auf wenige Ausnahmen Tierversuche weder für die Kosmetik Industrie sowie für die Pharma Industrie nicht mehr notwendig sind, es ist für diese Multi Unternehmen aber die billigste Lösung. Wo es nicht möglich ist, sucht man sich in Entwicklungsländern Versuchsopfer. Weder Tier noch Mensch interessieren diese Industriezweige wenn die Milliarden stimmen
Angelika Rieck-Müller ich habe das thema ausländer oder nazi überhaupt nicht erwähnt es ist hier völlig fehl am platz. Und eine rassistin hat sie auch niemand genannt sie sind im recht wenn sie ihre meinung öffentlich machen,diese ist aber weder gefragt noch angebracht in dieser diskussion.
Anna-Sophie Staudacher sie waren notwendig um die toxizität der medikamente ansatzweise bestimmen zu können,denn schliesslich ist ja alles auf der welt gift die menge bestimmt wie sehr etwas einem anhaben können und so entschloss sich der mensch testversuche an anderen lebewesen auszuprobieren um zu prüfen in wie fern das medikament schädlich sein kann.
Ca Rina ich sehe deine argumente aber nicht die vernunft. Tierversuche werden heute noch benötigt um wie schon gesagt ansatzweise zu testen wie schädlich ein medikament oder stoff sein kann. Man testet wie viel z.b.paracetamol eine maus im blut hat und ab welcher dosis sie stirbt,dann rechnet man aus wie es ungefähr beim menschen ablaufen könnte. Wenn das tier stirbt wird weiter geforscht,wenn nicht wird alles mit nem neuen tier wiederholt.
Am nötigsten sind tiercersuche sehr wohl in der pharmaindustrie und teile der wissenschaft;auch wenn schrödingers katze nicht wirklich existiert haben sollte wäre es ein tierversuch gewesen.
Wer meine vorherigen kommentare gelesen hätte wüsste dass ich vollkommen für tierrechte bin,ich sage nur das man nicht gleich jeden schlecht machen sollte der dies noch nicht realisiert hat obwohl man im gleichen stil lebt. Also haltet die nase gefälligst unten...oder zumindest auf augenhöhe
Ingo Merten DAS ist mal'n text mit dem ich arbeiten kann.
Ich freue mich auch mal auf etwas antworten zu können das nicht nach etwas klingt was von 1000m höhe auf mich herabsieht nur weil ich ne andere meinung habe.
Ja es ist die billigste lösung,dennoch für grundforschungen notwendig. Nicht desto trotz leben wir nur auf kosten der tiere die ihr leben an z.b. paracetamol verloren haben. Was mich persöhnlich gestört hat war einfach das jeder hier anfing rum zu predigen wie sehr man sich für tierrechte einsetzen muss aber im endeffekt keinen finger rühren. Wenn wahlkampf auf facebook stattfinden würde dann wären wahrscheinlich nicht nur die afd an der macht,es wäre auch gleichzeitig weltfriedenjedes tier hätte ein zuhause und überbevölkerung wäre eine lüge.
Mir gefällt dein letzter satz btw
Ca Rina und wenn du mal abwarten könntest dann hättest du diese zeit nutzen können um für tierrechte oder sowas zu protestieren,aber neiiiiin die liebe rina musste ja unbedingt die böse spielen
Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann oder dass Allah nachts die Sünden nicht sieht....mach die Augen auf und das Hirn an und bilde dich hinsichtlich Notwendigkeit von Tierversuchen....
Beeindruckend, in Wirklichkeit sind Tiere selbstverständlich Hologramme, die Emotionen wie Freude, Trauer und Schmerz bloß für den Menschen simulieren. Dumm und irrsinnig anzunehmen, Tiere könnten Gefühle empfinden.
Das wäre ja fast so, als sei Wasser nass ?.
Emotionen sind nur eine Interpretation von chemischen/biologischen Vorgängen, die alle einen evolutionären Prozess durchlaufen haben und damit irgendeinen Vorteil bringen. Die Auffassung als Freude, Leid oder ähnliches (außer Schmerz, der ist physiologisch verankert und auch sinnvoll) ist rein "menschgemacht".
Und das ist jetzt etwas besonderes? Traurig, weil man doch eigentlich denken sollte, dass es völlig normal ist Tiere in Ruhe Leben zu lassen ohne Experimente an ihnen auszuprobieren ...
Uh, Neuseeland ist nicht so besonders?
"Nach § 1 des deutschen Tierschutzgesetzes werden Tiere als „Mitgeschöpfe“ anerkannt und das Zufügen von Schmerzen, Leiden oder Schäden ohne vernünftigen Grund ist verboten."
"In Deutschland sind seit 1998 und in der EU seit 2004 Tierversuche für Kosmetika verboten"
Also genau das gleiche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tierversuch
Oh, eigentlich ist dieser Beitrag ein wunderschönes Beispiel dafür, wie leicht Menschen manipuliert werden können. Faktastisch hat nicht gelogen, es ist absolut wahr. Aber durch weglassen wichtiger Informationen entsteht ein falscher Eindruck. Und offensichtlich ist die Masse der Leser nicht interessiert genug, sich irgendwo zu informieren. Ist ja auch ein emotionales Thema. Da springt man schnell auf den Zug auf. Umso amüsanter, wie Neuseeland als Vorbild gelobt wird, dabei ist das Land fast 20 Jahre später dran. Und die EU-Gesetze sind sogar deutlich schärfer. Dass die jubelnden damit eigentlich genau das Gegenteil feiern von dem, was sie sollten, merken sie nicht einmal. Und genau so läuft das auch in der Politik, z.B. in aktuellen Wahlkämpfen oder auch was Flüchtlinge betrifft. Populismus bedient sich immer dieser Methode. Emotionen + Teilinformationen (manchmal auch lügen, aber wenn man es gut macht, kommt man fast ohne aus).
Ich glaube ich speichere mir den Beitrag mal. Einfach zu genial, wie anschaulich das hier ist. :) Denkt mal drüber nach...
Vinzenz Hotzenplotz wie wäre es mit versuchen an Dir,,wenn du hops gest, is das sicher kein Verlust für diese Welt,,falls was schief gehen sollte bei so einem Versuch,,,Punkt
Lobenswert, aber bei einem -vergleichsweise - kleinen Land leicht(er) umzusetzen.
Die ganzen Tierschutz- und Umweltbestimmungen bringen gar nichts, so lange es Staaten wie China, Indien oder 85% der Südamerikanischen Staaten gibt.
So lange diese Staaten ihr System nicht drastisch ändern, könnt ihr für Tausende von Euro eure Häuser dämmen oder Fakewurst aus Eiweiß essen.
Besser macht es das (leider!) nicht.
Mit so einer Einstellung wie deiner kann man aber auch nichts ändern :) jedes Stückchen ist besser als nichts und ein Schritt in die richtige Richtung !
Laut § 7a (4) des deutschen Tierschutzgesetzes sind Tierversuche zur Entwicklung von Kosmetika grundsätzlich verboten. Man kann Ausnahmen genehmigen lassen, doch der deutsche Papierkrieg und die vielen Auflagen sind vielen Firmen zu anstrengend, weshalb so ziemlich alles im Ausland getestet wird.
Generell werden in Deutschland Versuchstiere fast nur noch im Bereich der Medizinischen Forschung oder Grundlagenforschung eingezestzt. Und auch dort herrschen strenge Auflagen, die auch durch Tierschutzbeauftrage und Tierärzte überprüft werden.
Für Kosmetika 100% richtig! Aber genau da muss stop sein, Medizinische Versuche sind überlebenswichtig! Jeder der das anders sieht kann sich gerne für Stufe 2 Versuche zur Verfügung stellen.
Kaninchen können auch Knollenblätterpilze essen. Ich pflücke dir einen und den isst du dann. Dürfte ja nichts passieren, wenn dem Kaninchen nichts passiert ist.
Deswegen werden Kaninchen auch nicht dafür benutzt, sondern Tiere mit ähnlichen Immunsystemen oder Kognitiven Funktionen, wie Affen oder Mäuse oder Schweine. :)
DER MENSCH IST UND BLEIBT DIE GRÖSSTE BESTIE....!!Es soll kein anderes Lebewesen einen ebenbürtigen Platz neben ihm haben. Wenn ich das hier komentiere, schäme ich mich und bin unendlich traurig über alle Menschen,die meinen, WERTVOLLER als andere LEBEWESEN zu sein.
So sollte es überall sein ? ?
Schließlich sind Tiere Lebewesen, denn nur weil sie nicht reden können oder sich nicht wehren können ist es lange kein Grund das man mit ihnen machen kann was man will!
Allgemein sind diese Tierversuchen ekelhaft und furchtbar ?
Ist es nicht so das in Deutschland Tierversuche eh nur dann erlaubt sind wenn es nötig ist und es keine Alternative gibt, wie Kulturen ... müsste man doch meinen das Kosmetik "Experimente " eh verboten sind ... so oder so wird der Mist eh ins Ausland verfrachtet
Da stellt man sich doch die Frage, wer die anmaßende und beschämende Behauptung geäußert hat, ein Tier als "nicht fühlendes Wesen" einzustufen. Wenn die Menscheit meint Gott spielen zu müssen... fehlt mir jegliches Verständnis dafür!!!
ich frage mich nur, was das für Menschen sind , die diese TIerversuche machen- haben die ein Herz aus Stein- oder haben sie ihre Nerven entfernen lassen so daß sie keine Gefühle mehr haben, wie es den Tieren ergeht?
Vielleicht sind es auch einfach Menschen, die nicht nur im Internet Medizin und Biochemie studiert haben.
Für medizinische Zwecke funktionieren teilweise (es gibt durchaus kritikwürdige Versuche) eben nur Tierversuche.
Lasst ihr lieber Kinder an Krebs sterben, weil die Medikamentenentwicklung nicht vorwärts geht?
Was muss man dafür für ein Mensch sein?
Das durchführen von Tierversuchen oder der Verkauf von Kosmetika, die an Tieren getestet wurde ist in der kompletten EU seit 2013 endgültig verboten.
es scheint mir, Biologie zu studieren verbiegt die Birne...seufz....dass Tierversuche nötig sind, erklären nur Konzerne wie Bayer, Boehringer und Co. Und warum? Wenn du ein paar Jahre älter bist, wirst du vielleicht erkennen, was die Welt regiert. Und dass nicht alles Gold ist, was glänzt. 92 % der an Tieren ertesteten Medikamente bestehen die klinische Prüfung NICHT! An Tieren zu testen ist quasi nur ein Glücksspiel! Gsd gibt es Biologen, die es als fortschrittlich erachten, auf Tierversuche zu verzichten, und stattdessen versuchen, Computersysteme weiterzuentwickeln, die Krankheiten im Menschen simulieren! Tierversuche sind absolut ethisch nicht vertretbar!!!
Warum nicht in jedem Land der Welt. Tierversuche sind überall auf der Welt unnötig. Welcher Mensch braucht Produkte für die ein anderes Lebewesen leiden musste.
Tierversuche abschaffen!
Es gibt Alternativen - auch für die Erforschung neuer Medikamente.
Unterscheiden sich Mensch und Tier, sind Tierversuche sinnlos.
Sind Mensch und Tier sich ähnlich, sind Tierversuche ein Verbrechen.
Daran merkt man das die Menschheit vor dem Abgrund steht! Erst muss ein Gesetz anerkennen, das Tiere Gefühle haben wie wir Menschen. Obwohl wenn ich genauer darüber nachdenke, haben wir "Menschen" keine Gefühle. Respekt und Anstand vor jedem Lebewesen sollte normal sein und keiner großen rede bedürfen...das ist Fakt! Tierversuche gehören generell ein für alle mal verboten! Egal ob für Kosmetik oder Medizin usw.
Tierversuche kann man nicht im medizinaltechnischen bzw. pharmazeutischen Sinn auf den Menschen übertragen! Oder soll man Medikamente für Tiere an Menschen testen? Nur so als Vergleich. Pappnasen!
"Zerschmettert sind die Glieder.
Aufgeschlitzt, zersägt, verglüht...
Lebendig angezündet, verbrannt oder verbrüht.
Freigelegt sind die Organe.
Kontrollierter Massenmord,
Abgetragene Gehirne und die Schädel angebohrt.
Mit Viren, Parasiten und Bakterien infiziert...
Für die Pharmaindustrie sind sie millionenfach krepiert.
Das ist kein neuer Horrorstreifen, Splatter oder Gore...
Das sind reale Szenen aus einem Tierversuchslabor.
Treue Augen blicken aus den Käfigen zu dir.
Du Kronjuwel der Schöpfung so behandelt man kein Tier.
Du hast dich zwar erhoben über jede Kreatur...
Doch spielst du wieder Gott und handelst gegen die Natur.
Die Haut wird ihnen abgezogen, mit Glüheisen versengt...
Zusammengenäht die Köpfe, vergiftet und ertränkt.
Ohne Narkose Elektroden in die Hirne eingesetzt,
Angestrahlt und überfüttert, verstümmelt und verätzt.
Tumore werden in gesunde Körper implantiert.
Für die Kosmetikindustrie sind sie millionenfach krepiert.
Das ist kein neuer Horrorstreifen, Splatter oder Gore...
Das sind reale Szenen aus einem Tierversuchslabor.
Treue Augen blicken aus den Käfigen zu dir.
Du Kronjuwel der Schöpfung so behandelt man kein Tier.
Du hast dich zwar erhoben über jede Kreatur...
Doch spielst du wieder Gott und handelst gegen die Natur.
Sie spielen wieder Gott...
Sie spielen wieder Gott...
Sie spielen wieder."
SG - Kronjuwel der Schöpfung
sehr gute entscheidung endlich wird ja auch zeit das diese arroganten pissmenschen von ihrem egotrip wegkommen.Aber allein neuseeland reicht nicht ich hoffe das alle anderen nachziehen
es ist vor dem gesetzt eine sache nichts anderes und so wird damit auch verfahren und versuchslabore haben wir zu genüge also müssen die gesetzte geändert werden da sie nicht ausreichen um leben zu schützen,denn wir sind nicht mehr wert als ein tier
Schlimm genug, daß man für etwas ein Gesetz braucht, daß so selbstverständlich ist wie das Ein-und Ausatmen .? Aber gut, wenn für etwas Selbstverständliches Gesetzte gemacht werden müssen, sind sie ein tolles Vorbild. :)
Für mich war das immer schon klar,Tiere sind fühlende Wesen,sie fühlen Schmerz,können lieben ( siehe Hunde) und wir müssen sie mit Respekt behandeln!!!Traurig,dass es dafür erst ein Gesetz geben muss!
Das Tiere fühlen weiß ich schon mein leben lang. Wer etwas anderes behauptet hat kein Gefühl. Wenn doch nur auf der ganzen Welt so ein Gesetz gelten würde wäre vielen Lebewesen die in Käfigen ausharren geholfen. Es gibt viel zu viel Kosmetik Müll den niemand braucht.
Taachin , dass ist ein Sieg für die Tiere in deinem Heimatland . Ich wünschte , dass in Deutschland auch endlich Schluss ist mit Tierversuchen . Und zwar in jeder Beziehung !
Ich finds auch traurig das man erst gesetzlich festlegen muss, das Tiere fühlende Wesen sind...Aber leider ist das so in dieser Welt, wahrscheinlich müsste man auch Flüchtlinge aus Krisengebieten (keine Wirtschaftsflüchtlinge)mal gesetzlich zu fühlenden Wesen erklären lassen, für solche Idioten die Flüchtlingsheime anzünden wäre das durchaus nötig...
?
Is doch wieder so ne teil Sache, dem nach müssten Schlachtungen bzw das Töten von Tieren auch verboten werden, da sie ja dann wie Menschen fühlen. Meiner Meinung nach auch richtig. Oder essen die da Menschen?
Tierversuche für Kosmetika - völlig unnötig und zurecht verboten! Ich würde mir wünschen, dass sich auch in medizinischen Forschungsprojekten andere Möglichkeiten auftun. Mir blutet das Herz, wenn ich an all die vielen armen Tiere denke, die so unsagbar leiden müssen. :'(
Ja, man kann sich vieles schönreden. Und nochmals, ich weiß, dass die medizin nicht ohne tierversuche auskommt. Und nochmals, die tiere tun mir trotzdem leid!! Das ist ja wohl legitim, oder?
wer sagt denn überhaupt dass die Tiere da leiden? Die Pharmakonzerne werden so streng überwacht, den Tieren dort geht es hundertmal besser wie z.B Tieren auf Schlachthöfen
Aber später vielleicht froh sein wenn ein wichtiges Medikament auf den Markt kommt das Ihnen das Leben rettet, oder lehnen Sie es dann ab weil es vorher an Tieren getestet wurde?
Ich habe gesagt, ich würde mir andere möglichkeiten wünschen. Bin mir aber bewusst, dass das gerade in der medizin nicht wirklich möglich ist. Die tiere dürfen mir ja wohl trotzdem leid tun, oder?
https://www.youniqueproducts.com/SusiWagner
Auf meiner Seite kann man Kosmetik ohne Tierversuche kaufen. Wenn du Fragen hast, dann schreib mich doch gerne an. Hab auch eine Gruppe und Seite in Facebook.
Lg susi
Schweine und Kühe, sowie Schafe, Hühner, Puten, Fische etc.! Sind keine fühlenden Wesen?
Massen Tierhaltung, Schlachthöfe etc. Ist keine Tierquälerei ?
Alles Heuchler!
V!
Das es erst anerkannt werden muss das Tiere "fühlen" ist ja schon sehr traurig. Wenn das aber endlich dazu führt das diese furchtbaren Tierversuche aufhören... dann kommt die Einsicht spät aber besser als nie.
Es gibt doch schon genug Kosmetik, Pflegemittel und Reinigungsmittel. Da kann doch endlich Schluss sein mit Tierversuchen für diese ganzen Mittel. Zumal viele Sachen über flüssig sind und uns trotz der Tierversuche bei dem die Tiere leiden müssen, uns krank machen. Der Verkauf dieser vielen Mittel dient doch nur dem Kommerz unnnch
Wer braucht denn noch Tiere für Kosmetika-Versuche? Ich denke da gibt es genug 14 Jährige, die da sowieso schon freiwillig Versuche durchführen. Die müssen nur noch dokumentiert werden...
Nachdem ich sehr, sehr viele Kommentare gelesen habe bin ich mehr als schockiert! Mehrmals die Aussage, dass der Krebs die natürliche Auslese sei um die Bevölkerung nicht explodieren zu lassen. Klar liebe ich auch Mäuse und Ratten.Aber die Forschung muss weiter gehen, was wäre wenn dein geliebter Mensch erkrankt, Ausleseverfahren?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste ( Theodor Heuss)
Prima Gesetz!!! Da sollte sich der Rest der Welt mal Gedanken drüber machen und mitziehen!!!
Nehmt lieber Kinderschänder! So wird wenigstens gleich an Menschen getestet und es schreckt eher ab als eine lächerliche Haftstrafe!
Auf altbewährtes zurückgreifen, auf innovative Wimperntusche für Wimpern bis zu den Sternen verzichten. Sich informieren welche Marken frei von Versuchen sind, die keine durchführen, keine in Auftrag geben, keinem "bösen" Mutterkonzern angehören und so weiter und so fort. Es ist zwar hierzulande ein Kampf mit wenig Aussicht auf Erfolg, aber zumindest in Thema Kosmetika kann man was tun, besser etwas als gar nichts finde ich.
Das stimmt, aber die Versuche werden ins Ausland verlegt, Gesetzeslücken umgegangen (Wenn es dann angeblich für die Krebsforschung ist, ist das dann wieder ok, so jedenfalls die Logik). Wenn L'oreal in Länder verkauft wo Tierversuche an Endprodukten (An Endprodukte bezieht sich doch das Gesetz) gemacht werden, dann sollte ich L'oreal nicht kaufen.
Das Gesetz bezieht sich nicht auf Endprodukte, sondern auf jeden kosmetischen Inhaltsstoff. Natürlich kann man Stoffe einsetzen, die in der Medizin ausreichend getestet wurden, dann müssen dieser in der Medizin aber auch schon mal irgendwie nützlich gewesen sein (und vor allem wenn das vom selbem Konzern gemacht wird, wird da extrem penibel nachgehakt).
Und das verlagern ins Ausland geht auch nicht, da es hier um ein Verkaufsverbot in der EU geht. Dabei ist egal wo das Produkt herkommt.
https://www.youniqueproducts.com/SusiWagner
Auf meiner Seite kann man Kosmetik ohne Tierversuche kaufen. Wenn du Fragen hast, dann schreib mich doch gerne an. Hab auch eine Gruppe und Seite in Facebook.
Lg susi
Man muss nicht drauf verzichten. Wir haben tolle Produkte OHNE Tierversuche
Und internationale Firmen nun? Wenn die in Europa selbst nicht testet, aber ihre Produkte verkauft und sonst in anderen Orten wo die Regeln nicht so streng sind da nicht ganz "sauber" ist, dann finde ich, dass man es nicht unterstützen sollte - meine Meinung. Soll jeder so machen wie es ihm gefällt.
Hinzu kommt, dass alle großen, internationalen Konzerne nach China importieren und jeder der sich mit China ins Bett legt... boykottieren, boykottieren.
wie hohl als mensch kann man sein um nicht begreifen zu können das tiere genau solche lebewesen sind wie wir schei* auf das geld denn tiere haben ein herz geld nicht
Traurig, dass von 194 Ländern ein Land Tiere als fühlende Wesen anerkannt..hier könnte man ohne Strafe seinen eigenen Hund töten, hintergeht man aber Raubkopie kostet einem das Jahre...
Traurig wie die Welt mehr Wert auf Geld als auf "fühlende Wesen" legt ?
Gott, manche hier sind einfach STROHDUMM. Heuchler und Mitläufer.
In der EU oder Indien oder zb Israel... sind Tierversuche bei Kosmetika schon länger verboten... Und jetzt kommts! In Neuseeland auch! Über etwa 1 Jahr schon!
Woooow das wusstet ihr nicht? Vl solltets weniger Katzenvideos liken und euch anständig informieren.
Ist schon seit 1998 in Deutschland (siehe Tierschutzgesetz) und seit 2004 in ganz Europa verboten. Ebenfalls dürfen seit 2013 keine an Tieren getestete Kosmetika in der EU eingeführt werden.
Kosmetika sind z. B. sowieso total unnötig - an Tieren getestete um so mehr. Medikamente zumeist nicht. Wer dafür als Versuchslebewesen herhalten soll, kann ich nicht wirklich beurteilen. Was ich aber nicht so gut heiße, sind Fotos von "traurigen" Tieren, die Mitlied erregen sollen. Ich habe auch viele Jahre mit einem Hund (und auch vielen anderen Haustieren) zusammengewohnt, und er (eigentlich eine "sie") hatte immer diesen Gesichtsausdruck. Das war der Normalzustand - außer sie war sehr aufgeregt/außer Atem...fühlende Wesen sind jedenfalls ALLE Lebewesen - auch Pflanzen.
Der Mensch neigt nun mal dazu, die Mimik anderer Lebewesen so zu interpretieren als wäre es seine eigene. Deswegen ziehen "traurig guckende" Tiere bei Kampagnen so gut.
Ökofritzen (gemeint sind hier mit "Unreflektierte Befürworter von Allem was scheinbar zum Tierschutz beiträgt") freut das. Ein Land, dass in der Forschung sowieso nicht sonderlich relevant ist wie Neuseeland kann das ganze auch verschmerzen. Ansonsten ist es aber nicht sehr ratsam. Wie soll man denn etwas neues sonst ausprobieren? Alle Firmen verlagern ihre Tests halt ins Ausland. Im Inland gehen Arbeitsplätze verloren und im Ausland sind die Ethikvoraben für solche Tests sicher wesentlich weniger ausgeprägt. Nächster Kommentar wird sein melde dich doch oder soll man doch einfach dich nehmen. Das ist natürlich der dümmste Beitrag überhaupt, und zeigt dass das Grundgesetz nicht verstanden wurde. Beleidigungen bringen hier auch nichts und sind doch nur Ausdruck der Hilflosigkeit angesichts so eines komplexen Themas keine Lösung parat zu haben, die wirklich praktikabel ist. Natürlich muss man unnötige und von vornherein klare Versuche vermeiden (aber nicht alle Versuche sind so klar und unnötig), aber besser ein oder auch 10 Kaninchen werden bild als das kleine Mädchen was an Mamas Schminkdose kommt und es ihr nachmachen will. Glauben die Hassprediger hier drunter nicht ich wünschte auch es wäre nicht nötig? Glaubt ihr etwa irgendein kranker Mensch will das unnötig ein Tier leidet. Wer hier sowas unterstellt ist selber offenbar viel näher am Sadismus als ich es je sein könnte.
Ist hier doch genauso. Seit dem 11. März 2013 gilt EU-weit ein generelles Verkaufsverbot für Kosmetikprodukte, die zuvor an Tieren erprobt wurden – und zwar auch dann, wenn die Tests außerhalb der EU durchgeführt wurden. Mehr dazu auch hier: http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/faq-tierversuche-in-der-kosmetikindustrie/ Das gilt halt nicht für einzelne Inhaltsstoffe an sich..
Da steht doch für KOSMETIKA verboten und nicht für Medizin
Warum kommentieren dann hier welche was mit Medizin, davon ist hier doch nicht die Rede ????
Ja wir haben auf Menschen umgestellt. Letztes Jahr hatten wir wieder ein paar fatale Versuche. Kein Scherz, etwa 12 im Spital und ein toter. Faktastisch that.
Die Menschheit dachte auch im Mittelalter duchs Verbrennen von 'Hexen' würden sie die Welt besser machen.
Klar Tierversuche haben uns in allen Bereichen (Medizinisch, Kosmetik, Lebensmittel..) weit geholfen - aber Fakt ist, viele Test sind inder heutigen Zeit einfach sinnlos geworden! Da wo man zu andere Wegen greifen kann - sollte Muss! man das auch nutzen. Aber unsere Organismen unterscheiden sich von dennen der Tiere '& wer sich freiwillig für Versuche bereitstelln würd hat meinem vollen Respekt! Die Diskussion über dieses Thema kocht jedesmal (verständlich) hoch, trotzdem sollte man auf beiden Seiten respektvoll miteinander umgehen..
Aber Vinzenz, Tierschutz hat meiner Meinung nichts mit Ökofritze zu tun. Denn Tierschutz ist für mich einfach ein Grad der Menschlichkeit.. Ja Firmen verlagern ihrer Test ins Ausland - da die Nachfrage nach billig Ware weiterhin besteht! Da sollte das Umdenken bei jedem selber liegen - um diesem Teufelskreis zu stoppen. Aber die Menschen dies Interessiert und die sich einsetzten werden sich weiterhin für die Rechte der Tiere aussprechen.
Und ja jeder der meint lieber Vergewaltiger und co. sollten dafür hergezogen werden - wie viel besser sind wir dann ? Und wer entscheidet dann ab welchem Vergehen so etwas getest wird ? Kein Leben ist mehr Wert als das andere oder ? Ob Tier oder Bastart ..
Wie die Leute hier einfach nur mit Zahlen und Daten um sich schmeissen nur weil sie ja so tierlieb sind :D hey versuche am Tier sind scheisse das weiß jeder der klar denken kann und wer dagegen argumentiert brauch auch eure Argurmente nichtmehr dem ist nicht zu helfen. Auf der anderen Seite solltet ihr mal nicht gleich ausrasten weil jemand anderer Meinung ist :)
Beste Nachricht aller Zeiten. Und wo ist der Beschissene REST DER WELT ???? "Human sind Menschen nur dort, wo Liebe im Herzen wohnt". Ja BESONDERS in EU und ganz besonders in "DE" wohnt nur DAS MONEY im Herzen. Mit armen Menschen dicke fette Kohle machen, das eig. Volk verraten. Massentierzucht aber weiter fuehren und CHINA damit versorgen, als 3. größtes Land in der Welt !! :(:(:DEMOKRATIE UND TSCHUESS.
Zoran Ferukoski, hat vollkommen recht! !!Es gibt alternativen,keine Kosmetika benutzen oder rein auf Naturpoduckte,aber dafür gibt es auch keine Garantie denn der Verbraucher wird auch nur noch belogen ?
Kinderschänder und Vergewaltiger wären eine Alternative, und labert mich jetzt nicht voll mit das sind auch Lebewesen oder schwere Kindheit und son bla bla bla
Das "Gesetz" ist vom Mai 2015 (https://www.beehive.govt.nz/release/animal-welfare-amendment-bill-passes-final-reading). In der EU sind Tiere in der Kosmetikaforschung seit 2004 verboten.
Super. Da sollten sich alle anderen Länder eine Scheibe abschneiden und ihre Gesetze ändern.
Wer Interesse an Kosmetik ohne Tierversuche hat, kann mich gerne anschreiben oder schaut auf meiner Seite vorbei
https://www.youniqueproducts.com/SusiWagner
Völlig paradox. 'Folge uns auf Instagram'. Genau auf der Plattform, wo die meiste Schminke benutzt wird, um in einem guten Licht darzustehen. Ob die Poser das überhaupt kapieren? ?
ÖSTERREICH! Und GANZ EUROPA!! Folgt dem beispiel neuseelands und bekommt endlich eure faulen ärsche hoch! Tut endlich was sinnvolles für eure viel zu hohen gehälter! Und das ganze ein bisschen plötzlich und zackig!!! Schämt euch ihr sogenannten politiker!!!
ich/wir stimmen dem aus vollem herzen zu! es ist eine schande, dass in diesem lande tiere immer noch als sache "behandelt" werden - alles, was lebewesen leiden lässt, ekelt uns an geld- und machtgier wird diese welt zerstören!
Ob jetzt gleich wieder ein Aufschrei kommt oder nicht, aber was passt besser als Menschen um Medizin für Menschen zu testen. Ich bin mir sicher in unseren Gefängnissen sitzen genügende Kinderschänder, Vergewaltiger und Sexualstraftäter. Her mit denen. Dann würden sie doch noch was sinnvolles tun in ihrem Leben. Und lässt die armen Tiere da raus, die keinem Etwas antun würden!
Gut gibt es 2 heeren leider weiss ich nicht mehr wo sie wohnen versuchen mit 3D Drucker mänschliche nieren zu produtieren. Sie haben es geschaft aber natürtlich wissen sie nicht ob es 100%ig überein stimmt mit der echten nieren umd sind nun am testen mit medikamenten nebst trotz den tieren. Wen es würklich klapen würde were das der segen aller tierarten. Für kosemetik ist jah tierfersiche ja in paar länder vertoten aber seit nicht naiv die testen ihre protukte nun mal dort won man noch darf wer auf numersicher gehen wil nimt VEGANE Protukte!
Geht doch................., bin eh für Versuche an Menschen. Dazu eignen sich am besten die Bosse der Pharmatindustrie, danach kommen für mich gleich die Politiker, die gegen die Abschaffung der Tierversuche sind.
Sowieso absolut sinnlose und bescheuerte branche! Wer auf die bekloppte idee kam tuere würden nichts fühlen...mit dem wäre ich gerne mal n stündchen in einem raum!
Tja liebes zurückgebliebenes Deutschland, mal sehen wie lange du noch brauchst um die offensichtlichsten Dinge zu verstehen. Deutschland du bist genau so eine Bananenrepublik wie die USA, die jetzt erst checken dass Homosexuelle Ehen legalisiert werden können.
So weit ich weiß, ist dies in Deutschland bereits seit 2013 verboten:
Zitat Stiftung Warentest: "Für Tierschützer ist der 11. März 2013 ein Meilenstein: Seit diesem Stichtag gilt EU-weit ein generelles Verkaufsverbot für Kosmetikprodukte, die zuvor an Tieren erprobt wurden – und zwar auch dann, wenn die Tests außerhalb der EU durchgeführt wurden. Die Kosmetikhersteller weisen darauf hin, dass weiter an alternativen Testverfahren geforscht werden muss. Nur so könnten künftig alle Sicherheitsfragen auch ohne Tierversuche beantwortet werden."
Super Neuseeland! NUR Tierversuche fuer Kosmetika verboten??!! Und wann folgt das keine Tiere mehr fuer Kosmetika verarbeitet werden dürfen? Und was ist mit Tierversuchen in Laboratorien?....
In Deutschland sind Tierversuche für Kosmetikprodukte seit 2013 auch verboten !
Nützt aber nur semi was. Weil die ganzen scheiß Firmen ihre Produkte dann einfach in einem anderen Land testen lassen und damit sind sie raus.
Ob ein Tier fühlt oder nicht, sollte überhaupt nicht zur Debatte stehen und das Politiker und co. nicht bereit sind Gesetze diesbezüglich zu verschärfen zeigt nur noch mehr wie wenig Tiere in den Augen der Gesellschaft wert sind.
Wer sagt, dass Tiere nicht fühlen, kann nur dumm sein.
Und jeder der von euch nicht auf tierversuchsfreie Kosmetik, auf Fleisch verzichtet oder wenigstens schaut wo es her kommt, Lederschuhe kauft und Eier aus der Massenhaltung isst, ist dafür mit verantwortlich! ;)
Sie fühlen , lieben und leiden wie der Mensch - (evolutionstechnisch auch ein Tier ) -wer sich unter dem Vorwand der Foschung an unseren Mitgeschöpfen versündigt ,hat auch keine Skrupel Versuche am Menschen auszuüben .Hatten wir alles schon mal ! Trotzdem ein erster Schritt --Und wozu Kosmetika ,die mach ich mir selbst -Top Bio-und wenn ich `nen Pelzkragen brauch ,leg ich mir meinen Kater um die Schulter und der Kagen schnurrt auch noch-Wellness pur !
Ja, aktive Tierverbote sind verboten, aber der Import von Kosmetika, die Rohstoffe nutzen, welche mit Tierversuchen getestet wurden, ist nicht verboten! Also nur ein Tropfen a d heißen Stein, aber ein guter Anfang...
Ich wusste nicht das Tiere fühlen können,dann drück ich keine Zigaretten mehr an ihnen aus ...... -.- testet Schminke doch an euch selbst aus oder benutzt weniger schädliche Stoffe
Und weil das Gesetz verabschiedet wurde, wird Neuseeland jetzt von den großen Kosmetikkonzernen verklagt wegen entgangenen Gewinne. Droht uns mit TTIP und CETA auch.
Und was ist mit der Medizinforschung.?
Ich habe viele Tiere hintern kleine Gittern,special Katzen in der University Heidelberg gesehen. Deshalb wollte mein Dad nie,dass ich seine Rechte Hand werde. Ich habe kein Herz für so etwas. Tiere zu vorbereiting für Studies.
Meine tochter hat mir bei youtube videos über Tierversuche gezeigt, seitdem verwende ich ausschliesslich tierversuchsfreie kosmetik wie die balea produkte von dm, und make up marke p2 von dm
Aha, der Mensch entscheidet also wer ein fühlendes Wesen ist und wer nicht... Dann erkläre ich den Menschen hiermit als nicht fühlendes Wesen !!! Beweise gibt's ja tagtäglich in den Nachrichten ...
Attepier
Ist es wirklich Notwendig, dass erst ein Gesetz raus muss, was "Tiere als fühlende Wesen" anerkennt, damit Tierversuche verboten sind?? Trauriges Zeugnis für die Menschheit... :(
664
Hcablisa
Marco Hoff ich denke, egal welches Tier ich kneifen würde, jedes würde es spüren ;)
10
Tdimrene
Marco Hoff ist das dein ernst? Nur weil sie kein selbstbewusstsein haben heisst es noch lange nicht das es keine schmerzen spürt Nach normaler definition Wenn ich so n Müll schon lese bekomm ich brechzeiz Sprich einer der geistig behindert ist und kein selbstbewusstsein hat, hat keine gefühle? Gott bewahre..... es sind menschen mit solchem denken die es versuchen zu rechtfertigen ,auf eine mir nicht verständliche weise, lebewesen zu quälen
5
Gizfulri
Unsere Politiker müssten das Gesetz bestimmen , aber das machen sie nicht warum auch immer , schade das man die da oben nicht dazu zwingen kann
2
Niramahi
Rasierte Affen werden in Asien in Ketten Gelegt und für umgerechnet 50cent der Prostitution gezwungen, wenn man das so sagen kann ?!gerechte Welt ??! Das Geld lässt die Herzen der Menschen erfrieren, sie werden skrupellos. Siehe Tierversuche, siehe Syrien, siehe die Hungernden Menschen auf der ganzen Welt. Das Elend nimmt neue Dimensionen an.
2
Relkpete
Wahrscheinlich ja , den denn Firmen ist es egal wie sehr die Tiere leiden müssen.
1
Hcstbärb
Marco Hoff Schmerz oder Angst zu verspüren ist kein Instinkt...es sind Gefühle...definitiv
1
Reuakath
Besser wie in Deutschland.
1
Ppozwolf
Ja, es ist notwendig! Zumindest in einem Rechtsstaat, weil nur festgeschriebenes Recht exekutiert werden kann, Verstösse dagegen strafrechtlich verfolgt werden können. Das ist nur eine wertfreie Feststellung, egal ob um Tier-, Kinder-, Frauen- oder Menschrechte es sich handelt, ob es sich um Sicherung von Eigentum usw. .... handelt. Nur geschriebenes Recht gibt Dir Rechtssicherheit.
1
Nehcstel
Da stimm ich dir zu... ?
0
Ppillea
ja... sad
0
Yem bett
Trauriges Deutschland. . .
0
Ffohmarc
naja, schon, weil nicht jedes Tier wahrscheinlich auch wirklich fühlend ist. Viele haben nur Instinkte ohne sich über sich selbst bewusst zu sein. Diese fühlen (jedenfalls nach normaler Definition) dann wirklich nicht.
0
Pb ymagy
Eigtlich war Menschheit immer so traurig wichtig ist es doch das es endlich was ändert und auch wenn es Stück für Stück ist. Gibt halt von Menschheit drei Arten....Deswegen ist doch gut das endlich Menschen mit Herz an der Macht kommen ?
0
Ulammare
Mahir Barin ???? Dein ernst ? Das ist ja abartig. Das jemand da eine Geld Quelle sieht okay wir wissen die Welt ist grausam aber das kranke Hirn zu haben einen Affen zu vergewaltigen ist für mich unvorstellbar
0
Hcablisa
Maren Malu sowas gibt es tatsächlich reichlich auf diesem scheußlichen Planeten.
0
Suähmari
so seh ich das auch
0
Rehtmich
Traurig? So ein Gesetz ist ein Meilenstein. Auf höchster demokratischer Ebene wird ohne Nutzen für die eigene Rasse entschieden, andere zu schützen. Wenn man überlegt wo der Mensch herkommt und wie er sich entwickelt hat, dann ist das bemerkenswert. Definitiv kein Armutszeugnis. Und wer jetzt erwiedert, dass das doch "selbstverständlich" so sein sollte - nein. War es noch nie.
0
Rehcdiet
Jo, bei diesen "Menschen" ist das unausweichlich -. und dann gibt es noch genug Pack, das auch Gesetze in der Hinsicht nicht interessiert. Man sollte die dann lieber als Versuchskaninchen verwenden statt die Tiere.
0
Leipkevi
Tierversuche und vor allem Tierquälerei sind einfach nur eine Perversion,Paradebeispiel:China mit seinem Hundefest einfach nur zum Ausrasten.Manche von denen wen nicht sogar alle besitzen auch noch die Dreistigkeit zu sagen haltet euch fest ,,Sie haben es verdient" generell geht die richtig abartige Tierquälerei-Scheiße eher in asiatischen Ländern ab.Und das ist Fakt kein Rassismus. Googelt es in einem orientalischen Land ist Affenhirn eine"Delikatesse" und das Kranke dabei: Das Hirn wird gegessen während der Affe noch lebt!
0
Sbervinc
Für Kosmetika ist das ganze generell unnötig. Tierversuche sind nicht gerade gut und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum man dafür nicht auch einen Menschen nehmen kann. Ein unschuldiges Tier oder ein unschuldiger Mensch. Ich und auch andere die meine Meinung teilen sehen in dem Fall keinen Unterschied. Ich möchte aber auch nicht abstreiten, dass Versuche am lebenden Objekt, sei es Mensch oder Tier, nötig sind. Z.B in der Medizinforschung. Aber in Sachen für Kosmetika das Leben unschuldiger Lebewesen zu zerstören? Ich weiß ja nicht.
264
Ettomirj
In der Medizin macht das auch keinen Sinn. 95% aller an Tieren getesteten Medikamente wirken beim Menschen überhaupt nicht.
67
Sbervinc
Das ist es ja. Tiere machen das ja ganz sicher auch nich freiwillig. Ich will jz nicht sagen, dass man Menschen ebenfalls dazu zwingen sollte. Aber es wäre meiner Meinung nach ethisch gesehen nicht viel mehr falsch als Tiere dazu zu zwingen. Ich hab jetzt keine Lösung dieses Problems aufgezeigt, lediglich meine Meinung zu dem ganzen geäußert :)
28
Sbervinc
Ich weiß jetzt nicht so recht ob du verstanden hast was ich jetzt konkret meine. Ich bin der Meinung, dass es genau so ethisch verwerflich ist ein Tier für die Forschung zu missbrauchen als auch einen Menschen. Ein Tier möchte das genau so wenig wie ich. Trotzdem gibt es (leider) auch Ausnahmen, zu denen denke ich mal kaum jemand gehören möchte. Es ist nun mal ein schwieriges Thema. Nur in Dingen, bei dem es jetzt vielleicht nicht überlebensnotwendig ist, finde ich Versuche an lebenden Objekten komplett unnötig.
13
Sbervinc
Deswegen hab ich extra das Wort "Lebewesen" angesprochen, weil ich der Meinung bin, dass man auch Menschen dafür nehmen könnte. Ich sehe da keinen Unterschied. Du hast dennoch recht :)
9
Relliris
Man kann so vieles an Zellkulturen testen. Ich kenne eine Kosmetikmarke, die schon seit Jahren auf Tierversuche verzichtet. Man darf auch nicht vergessen: trotz Tierversuchen sind manche Kosmetika nur schlecht verträglich.
9
Rehclari
In Vitro verfahren oder so heißt das. Ist ohnr jegliche Lebewesen und sehr zuverlässig. Schon lange bewiesen dass tierversuche total unnötig und unbrauchbar sind. Guckt doch mal bei "ärzte gegen tierversuche" auf facebook vorbei :)
8
Rellmich
Unschuldige Menschen zu nehmen, wäre natürlich auch grausam. Es ist jedoch auch grausam unschuldige Tiere zu nehmen. Das Gute ist aber dass es ziemlich viele Menschen gibt, die eben nicht unschuldig sind. Damit meine ich Kinderschänder und Mörder. Die haben alle ihre Rechte verspielt. Wäre auch sinnvoller, weil man so gleich an Menschen testen könnte.
8
Kiersimo
Melde dich doch freiwillig, oder zeuge Kinder, an denen dann getestet wird. Was soll denn der Blödsinn zu sagen nehmt doch Menschen und wenn es drauf ankommt versteckt ihr euch!
6
Srelmalt
Dann hört doch einfach auf jegliche Art von Medikamenten zu nehmen....
6
Raygpatr
Dann lass die Arzneistoffe doch einfach an dir testen, Vincent
4
Relhmagd
Jaaaa es melden sich ja auch so viele Menschen , um unbekannte Medikamente testen zu lassen. Als ob.
4
Nesssimo
ich denke man sollte wenn dann Menschen nehmen, die sich dazu selbst entschieden haben. Und möglichst nicht nur Kinder aus Bangladesch die das "freiwillig" gemacht haben...
3
Klabmax
ihr stellt tiere mit menschen gleich ...
3
Sbervinc
Wie gesagt, hat jeder seine eigene Meinung. Und wer hat das behauptet, Martin? O.o
2
Sbervinc
Keine Medikamente zu nehmen, ist nur in wenigen Fällen ratsam. Wie gesagt, die Lösung dazu ist schwer. Und ja, damit hast du durchaus recht, Iris.
2
Flowlaur
Es gibt bestimmt genug Menschen die das freiwillig machen würden oder gegen Bezahlung.
1
Sbervinc
Gegen Bezahlung denke ich eher schon. Aber ich denke viel werden das auch nicht sein. Wie gesagt, zu diesem Dilemma eine Lösung zu finden, wird wohl noch ein Weilchen dauern
1
Igiuhara
Larissa Scheicher sehe ich genauso!
1
Nesssimo
Auch Verbecher haben Rechte. Wie gesagt ganz simpel, entweder freiwillig (und gegen Bezahlung) oder eben nicht.
1
Relemart
Ahhh also ist ein Mensch jetzt kein fühlendes Wesen mehr ?
0
Sbervinc
Mach ich mal, Larissa :)
0
Sbervinc
Hat jeder seine Meinung dazu, Michael :) Es ist interessant immer mehr Ansichten bezüglich dessen zu hören
0
Lenhstef
Magdalena Köhler dann muss das medikament warten punkt eine seele für 10000de ihr leben lang und außerdem findet sich immer einer
0
Sbervinc
Stefanie, du scheinst dich auf die altruistische Sicht zu beziehen, sehr interessant :)
0
Renhsand
Das is in österreich schon seit mehr als 10 jahren verboten...
93
Elloluka
Hier wird aber von Neuseeland gesprochen ist doch schön wenn es da schon seit 10 jahren verboten ist
29
S anli n
Julia Nowak wenigstens gibt es aber Länder die den Anfang machen. Ein klein wenig Hoffnung ! Dass andere Länder null Skrupel haben müsste jeder wissen. Aber es ist ein kleiner Fortschritt
10
Bulbsven
in Deutschland sind die seit 2004 verboten
7
Remmpaul
Ein Hoch auf Neuseeland das es nach zieht, und an alle andern Länder die hoffentlich bald folgen werden.
5
Kawojuli
Ja toll, aber das einzige was sich geändert hat, ist dass die Tierversuche jetzt in Deutschland oder wenn sie für die EU zu grausam sind, dann werden sie in den USA gemacht.
5
Nnamjona
In der EU ist seit 2013 der Verkauf aller Kosmetika, in deren Entwicklung (oder in der Entwicklung ihrer Inhaltsstoffe) Tierversuche nötig waren, verboten. Tierversuche für Kosmetika in der EU durchzuführen ist seit 2004 verboten.
4
Gninalex
Aber nur für Kosmetik direkt, nicht für die einzelnen Inhaltsstoffe... :(
1
Nekltino
sandra ....das is totaler bullshit ....in österreich werden tierversuche durchgeführt......einfach mal googeln du heldin....das netz is voll davon
1
Raorjuli
"Nach § 1 des deutschen Tierschutzgesetzes werden Tiere als „Mitgeschöpfe“ anerkannt und das Zufügen von Schmerzen, Leiden oder Schäden ohne vernünftigen Grund ist verboten." "In Deutschland sind seit 1998 und in der EU seit 2004 Tierversuche für Kosmetika verboten" Also genau das gleiche. https://de.wikipedia.org/wiki/Tierversuch
1
Namthann
Verboten in deutschland. Testen aber woanders und liefern hier hin ;-)
1
Nnamjona
Tino Engelken Zu kosmetischen Zwecken werden in Österreich keine Tierversuche durchgeführt und wenn doch, dann illegal.
0
Fohcsabr
Bei uns werden keine Tierversuche durchgeführt !Tino Engelken. Nicht Googlen . Du Komiker
0
Rehcange
Verwende schon lange , sichere Pflegeprodukte ohne Tierversuche, Parabene, SLS, usw. ! Kann ich nur empfehlen !!
0
Negzsasc
Hannah Schubert Nein, seit März 2013 ist auch die einfuhr verboten. Einfach mal informieren ;). Z.B. auf der Seite von PETA
0
Negzsasc
http://www.peta.de/eukosmetik
0
Renhtimo
Auch wenn es sich hart anhört, aber warum kann man keine Schwerverbrecher für solche tierversuche nehmen? 1.menschen können anderen Menschen Gefühle vermitteln die wir auch verstehen 2. Werden in einigen Ländern Menschen bis zu 50 Jahre eingesperrt und lernen nichts daraus, so können die wenigstens noch der Gesellschaft nützlich sein Und 3. Kann man vielleicht an Tieren Tests durchführen die sogar wirken aber keiner kann sagen um welchen Preis. Nur weil ein Tier nicht schreit heißt es nicht das es auch keine schmerzen haben muss. Nur weil wir die Tiere nicht verstehen heißt es nicht das Tiere nicht reden können. Denkt mal an taubstumme Menschen!! Auch die Aussage das Tiere nicht denken können ist in meinen Augen schwachsinnig. Es gibt bestimmt Tiere die nicht so komplexe Denkweisen haben, aber warum auch? Es gibt Tiere die haben keine natürlichen Feinde, müssen sich also mit so etwas nicht beschäftigen wie zb. Strategisches denken die müssen sich nur um fressen ein Kopf machen. Andere Tiere wiederum sind vielleicht sogar noch schlauer als der Mensch Es ist schon traurig das die Natur uns so nimmt wie wir sind mit all unseren Fehlern, aber wir sie nicht akzeptieren können wie die Natur ist
43
Htebsasc
Ja wen interessieren schon Menschenrechte, Menschenwürde und der ganze Kram. Total überbewertet.
17
Hcstjana
4. Werden in manchen Ländern Schwerverbrecher einfach getötet und somit könnten sie der Gesellschaft wenigstens etwas Sinnvolles zurückgeben !
9
Blokmori
Was dagegen spricht, nennt man in Deutschland übrigens "Rechtsstaat".
7
Snefjanü
Und ich finde es andersherum "igitt"..... Man kann die Menschenrechte nicht gegen die Tierrechte aufwiegen, frei nach dem Motto: "Der Mensch hat mehr Rechte ein würdiges Leben zu führen, als ein Tier." Das finde ich nicht richtig! Der Mensch hat sich im Laufe der Jahrhunderte vieles angeeignet und die Welt "eingenommen". Die Tiere haben unsere Welt schon viele Jahrhunderte vor uns bevölkert. Und somit auch ein Recht in dieser Welt in Friede zu leben. Du bist also der Meinung, dass der Mensch mehr Rechte hat, als jene deren Lebensraum wir immer weiter einschränken und z.T. zerstören, sodass viele Tierarten vom Aussterben bedroht sind??? Und das ist unser Verdienst!!! Leider :( Wir haben die Pflicht die Tiere zu schützen.... Ach und außerdem geht es um Produkte die für die Tiere überhaupt keinen Nutzen haben, aber für uns Menschen. Dann könnten diese Versuche auch an Menschen gemacht werden. Denn wer hat das Recht Frauen und Kinder zu missbrauchen und zu vergewaltigen??? Menschen zu töten??? Niemand und nimmt dieser jemand Rücksicht auf die Menschenrechte, die Menschenwürde seiner Opfer??? NEIN!!!!! Und warum sollten wir dann auf seine Menschenrechte und seine Menschenwürde Rücksicht nehmen?! -Das ist eine sehr radikale Sicht der Dinge, aber es ist durchaus möglich auf dieser Grundlage zu argumentieren. Ich bin im Ganzen gegen Versuche an Lebendigen Wesen- Aber über dieses Thema und diese Fragen können wir ewig diskutieren. Ich bin der Meinung man sollte versuchen Alternativen zu finden, um Medikamente zu testen und dies nicht an LEBEWESEN durchzuführen. Versuche an Lebenden finde ich furchtbar traurig....
6
Renhelen
Igitt, ich finde es immer hart zu sehen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Tierrechte über Menschenrechte stellen. Dein erster Punkt ist "Menschen haben Gefühle wie wir" und den Schluss, den du daraus ziehst ist: Lass uns die für Versuche benutzen. Was ist eigentlich bei euch falsch gelaufen?
3
Sululyca
Elena Kühner igitt finde ich Mörder und Vergewaltiger, die auch die Rechte von Menschen unter ihre eigenen gestellt haben. So wie du schreibst sollte man die alle freilassen, denn Freiheit ist auch ein Menschenrecht und was nehmen wir uns schon heraus, Schwerstkriminelle einfach einzusperren? Was ist bei dir falsch gelaufen?
3
Ztimanna
Mal abgesehen davon, gibt es doch auch genug Menschen, die sich freiwillig medikamentenstudien zur Verfügung stellen. Und was beim Tier wirkt, wirkt zu fast 100% sowieso nicht am Menschen, weil die Zellen ganz anders sind. Ärzte gegen Tierversuche, einfach mal Googlen, da wird das erklärt.
1
Letrjann
Omg GENAU meine Meinung!!! Das habe ich mir schon seit mehreren Jahren gedacht! :)
0
Regnvolk
Nicht nur vielleicht...
0
Reyeyann
Vielleicht als Angebot gegen Änderung der Haftbedingungen bzw. Verkürzung der Zeit? ?
0
Remrjann
Zwar sind 90 Prozent der Kosmetika in Neuseeland importiert, doch der Entscheid der Regierung ist als klares Zeichen zu verstehen: Schminke und andere Schönheitsprodukte sollen in diesem Land nicht mehr an Kaninchen und Meerschweinchen getestet werden. Dies teilte der zuständige Minister als Antwort auf einen Antrag der Grünen Partei mit, wie der «New Zealand Herald» berichtet.
26
Rengsusi
https://www.youniqueproducts.com/SusiWagner Auf meiner Seite kann man Kosmetik ohne Tierversuche kaufen. Wenn du Fragen hast, dann schreib mich doch gerne an. Hab auch eine Gruppe und Seite in Facebook. Lg susi
1
Ijnaramt
Tierversuchen, in erste Linie an Mäusen, ist es zu verdanken, dass die Überlebensraten von Krebspatienten gestiegen sind und weiter steigen.
17
Relldani
Ich verstehe nicht, wieso Manche hier Tierversuche rechtfertigen? Wenn es darum geht es gleich am Menschen zu testen schreien hier Leute auf aber an Tieren irgendwas zu testen ist völlig in Ordnung? Da sieht man nur wie egoistisch der Mensch ist. Er hält sich für das intelligenteste und sensibelste Geschöpf. War unterscheidet uns eigentlich von Tieren? Sie können denken, sind mitfühlend, im Gegensatz zum ehrlich,treu und loyal. Nur weil sie unsere Sprache nicht bzw wir ihre Sprache nicht verstehen nehmen wir uns das Recht ihnen Leid und Schmerz zu zufügen? Der Mensch ist dümmste und kaltblütigste Lebewesen auf der Erde. Schade das jetzt erst in Neuseeland festgestellt wurde das Tiere fuehlende Lebewesen sind. Was bedeutet das für Tiere dort? Darf jetzt auch keins mehr geschlachtet werden? Ich hoffe, das ich es noch erlebe, das Tiere mit dem Menschen vor dem Gesetz gleich gestellt werden.
13
Shcihans
Erster Schritt: Kauft nur noch Kosmetika, die nachweislich ohne Tieversuche entwickelt wurden. Medikamente können wir uns nicht immer aussuchen. Hat nix mit Tierschutz, aber mit Umwelschuzt zu tun: Verzichtet auf Kunststoffe wo immer es geht. Geht mit der Plastiktüte los. Braucht kein Mensch. Einkaufskorb / -beutel aus Naturmaterial ist genau so gut, wenn nicht besser. Eigenverantwortung zeigen und handeln. Nicht jammern!
11
Anirca r
Elena Kühner aber leider nicht der Import der Rohstoffe aus Nicht-Eu-Ländern und die führen noch TV durch.
1
Renhelen
Das Durchführen oder der Verkauf von Kosmetika, die an Tieren getestet wurde ist in der kompletten EU seit 2013 endgültig verboten.
0
Moffmark
Ja und? Tierversuche für Kosmetika sind in der EU bereits seit 2004 verboten. Seit 2013 dürfen außerdem keine kosmetischen Produkte mehr verkauft werden, die mittels Tierversuchen getestet wurden, auch wenn sie aus anderen Ländern importiert wurden. Die Versuchskaninchen sind jetzt die Menschen, die Kosmetika verwenden selbst.
10
Eiw vane
danke ??
0
Esuaseba
Ganz recht. Es sind fühlende Wesen!! UND KEINE GEGENSTÄNDE????
10
Lk opedr
Auch im deutschen Tierschutzgesetz: (4) Tierversuche zur Entwicklung von Tabakerzeugnissen, Waschmitteln und Kosmetika sind grundsätzlich verboten. Das Bundesministerium wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates Ausnahmen zu bestimmen, soweit es erforderlich ist, um 1. konkrete Gesundheitsgefährdungen abzuwehren, und die notwendigen neuen Erkenntnisse nicht auf andere Weise erlangt werden können, oder 2. Rechtsakte der Europäischen Gemeinschaft oder der Europäischen Union durchzuführen.
8
Rettmanu
Na klar... Bestimmt... Alles an Tieren getestet. Deutschland ist eine Firma, hitler lebt noch in Kolumbien und auf dem Mond war in Wirklichkeit noch kein Mensch xD Das ist in Deutschland verboten Kosmetika an Tieren zu testen und Ende. Medizin gibt es nicht nur für den Menschen. Wenn eure Tiere das nächste mal krank sind und ihr zum Tierarzt geht dann fragt euch mal wie deren Medikamente erforscht wurden. Und wenn jemand in eurer Familie Herzprobleme hat. Dann ratet mal woher viel medizinisches Wissen stammt.
1
Ffuheva
Wo lebst du denn? Natürlich wird weiter an Tieren getestet. Durch den eigenen Konsum kann jeder etwas dagegen tun. Unser Kaufverhalten bestimmt den Markt. Großes entsteht immer im Kleinen. Jeder trägt auch mit die Verantwortung dafür. Da kann sich dann jeder selbst die Frage stellen, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Haben oder Sein?
1
Nnamjona
Und er Verkauf von an Tieren getesteten Kosmetika und kosmetischen Produkten ist in der EU seit 2013 auch verboten.
0
Renrjasm
Es gibt trotzdem noch zig Schlupflöcher und der ganze Loreal scheiß ist x-mal an Tieren getestet.
0
Otiaskye
bisschen spät was? ich mein die Einsicht, dass ein Tier fühlt... aber... besser als nichts, so sollten alle vorgehen... wer kosmetik will, an dem soll man es auch ausprobieren... was sollen tiere mit lippenstift etc? bullshit
7
ööb lewa
Bitte hört mit dem Rumgeheule auf, denn der größte Teil von euch isst tierische Produkte, pumpt sich mit über Tierversuche entstandenen Medikamenten voll und nutzt solche Kosmetika! Außerdem, was glaubt ihr, was Neuseeland tun wird? Natürlich eben solche tierversuch-basierten Produkte importieren! Ich kann es einfach nicht begreifen, wie Leute sich in großer Zahl unter irgendwelchen Katzenbildern über Tierquälerei aufregen, während sie eine Wurststulle verdauen! Das ist so unfassbar naiv! Natürlich ist es kein falscher Schritt, den Neuseeland da tut, aber eine positive Auswirkung hat das auch nicht.
7
Renrjasm
THIS!
0
Dnugsven
Ich warte noch auf das Gesetz das Menschen als nicht (mit)fühlende Wesen anerkennt.
7
Gnittim
Sollte nicht nur Neuseeland machen, sondern alle Länder.
6
Esuajann
Wie wär's, wenn man ALLE Tiere als fühlende Wesen anerkennen und Tierversuche gänzlich verbieten würde? Die Gefängnisse weltweit sind voll genug. Wieso testet man nicht einfach an Mördern und Vergewaltigern?
5
Esuajann
Ob ein Mörder, Vergewaltiger oder sonst irgendein Abschaum als Testobjekt für wissenschaftliche Zwecke herhalten muss, kümmert die meisten Menschen (dazu zähle ich mich auch) einen Dreck. Diese "Wesen" sind selbst für ihre Situation verantworlich. Im Gegensatz zur gemeinen Laborratte.
6
Esuajann
Dann teste du deinen Eyeliner halt mal an ner Muschel, du Pappnase. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist. Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger, etc haben es jedoch verdient, bestraft zu werden; im Gegensatz zu Tieren.
2
Rebeguid
Na dann kannst dich ja freiwillig melden , dürfte die wenigsten hier auch nicht Jucken, die Tiere schon gar nicht,.
2
Ceimlydi
Sorry, aber was machste wenn man den falschen bestraft? Der hat dann unter Umständen bleibende Schäden. Überleg mal was du schreibst. -.-
2
Renhelen
Was ist eigentlich bei euch falsch gelaufen? Tiere muss man auf jeden Fall schützen, aber Menschenwürde ist verhandelbar? Widerlich.
2
Esuajann
Anzumerken ist auch, dass bitte niemand diesen Kommentar liken sollte, der zwar den süßen Pudel von nebenan als "fühlendes Wesen" betrachtet, jedoch das Hühnchen, welches in 2 Monaten schlachtreif gemästet wurde, nicht.
1
Ceimlydi
Muscheln haben kein zentrales Nervensystem. Trotzdem sind es Tiere. Im Gegensatz zu Mördern, die haben eins. Dein Kommentar widerspricht sich selbst, meekste oder m
1
Rebeguid
Lydia Miemiec glaube nicht das wir ne Antwort auf unsere Aussagen bekommen.
1
Or imiri
Und wenn es einwandfrei bewiesen ist? Man könnte auch die Leute aus den Todeszellen nehmen. Die sterben so oder so. Und von denen gibt es ja mehr als genug.
1
Yceebobb
Jannik Krause Ein Mörder oder Vergewaltiger ist kein fühlendes Wesen?
0
Esuajann
Tut mir leid Guido Leber das war allgemein auf alle Kinderschänder bezogen. Nicht nur auf dich explizit. Brauchst dich also nicht so aufregen ?
0
Kiledeni
"Boohoo die tiere müssen frei sein boohoo andere länder sollen folgen boohoo" Ich wünsche den jenigen in den nächsten jahren viel glück wenn sie dann mit aids in der ecke stehen und auf ein medikament hoffen.
5
Netringo
Boohoo, Du hast wohl schon zuviel Medikamente probiert Boohoo
16
Renrjasm
Wer nämlich mit h schreibt ist seit neustem nicht nur dämlich sondern auch unmenschlich. Mein Hund ist ganz klar mehr wert als du, Deniz.
4
Rekefenj
Wir sind nicht darauf angewiesen les mal nen Buch darüber das hilft vielleicht bei deiner denk Weise. ? Und spare dir bitte deine Kommentare vonwegen das ich dann auf Medikamente usw verzichten soll weil du ja denkst das die Medikamente an Tieren getestet werden. Es gibt selbst hier bei uns Menschen die an einer Medikamenten Studie teilnehmen und diese testen und keine Tiere weil es verboten ist ?
3
Xirdstef
Ausserdem wird spast mit einem s geschrieben, kommt von Spastiker, digga ehrlich hast einen iq von 10m Feldweg
3
Kiledeni
Btw joel "spasst" wird mit doppel s. Schule soll helfen,wasser ist flüssig,der himmel ist blau.
2
Legnjule
Es geht um Versuche für Kosmetika. .. Ich glaube kaum, dass Medikamente als Kosmetika durchgehen ....
2
Xirdstef
Typisch .. ach lassen wir das, bestes Beispiel das ein Tier leben mehr wert ist als dass von einem Mensch
2
Rebeguid
Ne aber recht hat, sollte im Ausweiss stehen wer dagegen war und dann sollte er so ein Medikament nicht bekommen Booohoo Pech gehabt.
1
Tnemjoel
Spast
1
Kiledeni
Ich bin ja nicht gegen tierrechte aber solange wir auf tierversuche wort wörtlich ANGEWIESEN sind braucht man sich nicht so heuchlerisch in der ecke zu beschweren. Und wenn dann bitte leise.
1
Anirca r
Contergan erfolgreich an TV erprobt. Wenn der Waldmensch daran glaubt, dass der tierische Organismus mit dem menschlichen gleichzusetzen ist, glaubt er auch an Hexenverbrennung. Zumal in der heutigen Zeit garantiert jede Substanz an Tieren erprobt wurde und nur aus betrieblichen Gründen (Geheimhaltung) nicht öffentlich kommuniziert wird. Wenn also irgendsoein Schrottkopf sich auf Tierversuche verlässt hat er den Knall nicht gehört.
1
Relhmagd
hast recht, bei krebs genauso
0
Kiledeni
Stefan Hendrix oh tatsächlich? Ok ich dachte nämlich das es mit doppel s geschrieben wird da der vokal nur kurz ausgesprochen wird,so wie bei "fuss" Ich bin kein idiot btw ich hab nur meine sicht der dinge geschildert,also war so ein kommentar nicht gerade nötig Luna Whitealpha Wolf Zenk es gibt medikamente bei denen tierversuche unabdingbar sind,bestes beispiel wäre der vorfall in paris wenn ich mich recht entsinne sind nach dem tierversuch menschenversuche durchgeführt worden bei dem 4 menschen durch hirntod ums leben gekommen sind. Jetzt sag mal bitte nochmal das wir nicht drauf angewiesen sind,denn wir SIND darauf angewiesen. Jule Engel für kosmetika? Ach dann hab ich mich wohl verlesen sorry. Für kometika tierversuche anzuwenden ist natürlich völliger quatsch da stimme ich dir voll zu. Aber mein standpunkt steht fest solange wir auf tiercersuche angewiesen sind sollte sich niemand darüber beschweren wie scheisse andere menschen doch sind wenn man selber auf medikamente usw angewiesen ist. Denn das ist einfach nur heuchlerisch.
0
Kiledeni
Stefan Hendrix ach ja wenn du schon nicht wie ein zivilisierter mensch reden kannst dann hast du überhaupt nix an meiner intelligenz zu zweifeln ;)
0
Kiledeni
Jasmin Gerner also wenn du mal argumente bringen könntest statt irg welche unnötigen kommis abzugeben dann könnte ich dir eventuell glauben :) Außerdem neigen dumme menschen dazu diskussionen aus dem weg zu gehen weil sie sich fürchten das sie unrecht haben könnten. Ich sag zwar nicht das du dumm bist aber argumente nennst du auch nicht
0
Rellange
wissen sie deniz,das ausländer nichts mit tieren am hut haben ist ja mehr als bekannt-also lassen sie doch ihre sprüche--ausnahmen bestätigen aber die regel,das schreibe ich,weil ich gleich wieder als rassist beschimpft werde--mein liebster hundefreund ist marrokaner,der seine hündin über alles liebt---
0
Rehcanna
Wie man daraus, dass durch in Tierversuchen getestete Medikamente Menschen gestorben sind folgern kann, dass Tierversuche notwendig sind, übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Der Tierversuch hat hier doch eben versagt...
0
Netringo
Fakt ist, das bis auf wenige Ausnahmen Tierversuche weder für die Kosmetik Industrie sowie für die Pharma Industrie nicht mehr notwendig sind, es ist für diese Multi Unternehmen aber die billigste Lösung. Wo es nicht möglich ist, sucht man sich in Entwicklungsländern Versuchsopfer. Weder Tier noch Mensch interessieren diese Industriezweige wenn die Milliarden stimmen
0
Anirca r
Hey Deniz Celik wo bleibt deine Argumentation pro Tierversuche. Du kannst ja nur booohooo weil du in Bio wohl geschlafen hast
0
Anirca r
Der Wirkstoff gegen Aids wurde übrigens an einer geklonten menschlichen Zelle erprobt. Soviel zu booohooo du Hinterwäldler
0
Kiledeni
Angelika Rieck-Müller ich habe das thema ausländer oder nazi überhaupt nicht erwähnt es ist hier völlig fehl am platz. Und eine rassistin hat sie auch niemand genannt sie sind im recht wenn sie ihre meinung öffentlich machen,diese ist aber weder gefragt noch angebracht in dieser diskussion. Anna-Sophie Staudacher sie waren notwendig um die toxizität der medikamente ansatzweise bestimmen zu können,denn schliesslich ist ja alles auf der welt gift die menge bestimmt wie sehr etwas einem anhaben können und so entschloss sich der mensch testversuche an anderen lebewesen auszuprobieren um zu prüfen in wie fern das medikament schädlich sein kann. Ca Rina ich sehe deine argumente aber nicht die vernunft. Tierversuche werden heute noch benötigt um wie schon gesagt ansatzweise zu testen wie schädlich ein medikament oder stoff sein kann. Man testet wie viel z.b.paracetamol eine maus im blut hat und ab welcher dosis sie stirbt,dann rechnet man aus wie es ungefähr beim menschen ablaufen könnte. Wenn das tier stirbt wird weiter geforscht,wenn nicht wird alles mit nem neuen tier wiederholt. Am nötigsten sind tiercersuche sehr wohl in der pharmaindustrie und teile der wissenschaft;auch wenn schrödingers katze nicht wirklich existiert haben sollte wäre es ein tierversuch gewesen. Wer meine vorherigen kommentare gelesen hätte wüsste dass ich vollkommen für tierrechte bin,ich sage nur das man nicht gleich jeden schlecht machen sollte der dies noch nicht realisiert hat obwohl man im gleichen stil lebt. Also haltet die nase gefälligst unten...oder zumindest auf augenhöhe Ingo Merten DAS ist mal'n text mit dem ich arbeiten kann. Ich freue mich auch mal auf etwas antworten zu können das nicht nach etwas klingt was von 1000m höhe auf mich herabsieht nur weil ich ne andere meinung habe. Ja es ist die billigste lösung,dennoch für grundforschungen notwendig. Nicht desto trotz leben wir nur auf kosten der tiere die ihr leben an z.b. paracetamol verloren haben. Was mich persöhnlich gestört hat war einfach das jeder hier anfing rum zu predigen wie sehr man sich für tierrechte einsetzen muss aber im endeffekt keinen finger rühren. Wenn wahlkampf auf facebook stattfinden würde dann wären wahrscheinlich nicht nur die afd an der macht,es wäre auch gleichzeitig weltfriedenjedes tier hätte ein zuhause und überbevölkerung wäre eine lüge. Mir gefällt dein letzter satz btw
0
Kiledeni
Ca Rina und wenn du mal abwarten könntest dann hättest du diese zeit nutzen können um für tierrechte oder sowas zu protestieren,aber neiiiiin die liebe rina musste ja unbedingt die böse spielen
0
Rýt juli
Deniz Celik mit Doppel s ??? Achso interessant ???? #webfail
0
Edazshéh
Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann oder dass Allah nachts die Sünden nicht sieht....mach die Augen auf und das Hirn an und bilde dich hinsichtlich Notwendigkeit von Tierversuchen....
0
Reffmanu
Nomen schreibt man groß und Tiere sind mehr wert als du Mr.Boohoo
0
Emohalex
Beeindruckend, in Wirklichkeit sind Tiere selbstverständlich Hologramme, die Emotionen wie Freude, Trauer und Schmerz bloß für den Menschen simulieren. Dumm und irrsinnig anzunehmen, Tiere könnten Gefühle empfinden. Das wäre ja fast so, als sei Wasser nass ?.
5
Nnamjona
Emotionen sind nur eine Interpretation von chemischen/biologischen Vorgängen, die alle einen evolutionären Prozess durchlaufen haben und damit irgendeinen Vorteil bringen. Die Auffassung als Freude, Leid oder ähnliches (außer Schmerz, der ist physiologisch verankert und auch sinnvoll) ist rein "menschgemacht".
1
Sabirama
Unnötig. Tiere müssen misshandelt und gequält werden.
4
Bialhaki
Und das ist jetzt etwas besonderes? Traurig, weil man doch eigentlich denken sollte, dass es völlig normal ist Tiere in Ruhe Leben zu lassen ohne Experimente an ihnen auszuprobieren ...
4
Raorjuli
Uh, Neuseeland ist nicht so besonders? "Nach § 1 des deutschen Tierschutzgesetzes werden Tiere als „Mitgeschöpfe“ anerkannt und das Zufügen von Schmerzen, Leiden oder Schäden ohne vernünftigen Grund ist verboten." "In Deutschland sind seit 1998 und in der EU seit 2004 Tierversuche für Kosmetika verboten" Also genau das gleiche. https://de.wikipedia.org/wiki/Tierversuch
4
Raorjuli
Oh, eigentlich ist dieser Beitrag ein wunderschönes Beispiel dafür, wie leicht Menschen manipuliert werden können. Faktastisch hat nicht gelogen, es ist absolut wahr. Aber durch weglassen wichtiger Informationen entsteht ein falscher Eindruck. Und offensichtlich ist die Masse der Leser nicht interessiert genug, sich irgendwo zu informieren. Ist ja auch ein emotionales Thema. Da springt man schnell auf den Zug auf. Umso amüsanter, wie Neuseeland als Vorbild gelobt wird, dabei ist das Land fast 20 Jahre später dran. Und die EU-Gesetze sind sogar deutlich schärfer. Dass die jubelnden damit eigentlich genau das Gegenteil feiern von dem, was sie sollten, merken sie nicht einmal. Und genau so läuft das auch in der Politik, z.B. in aktuellen Wahlkämpfen oder auch was Flüchtlinge betrifft. Populismus bedient sich immer dieser Methode. Emotionen + Teilinformationen (manchmal auch lügen, aber wenn man es gut macht, kommt man fast ohne aus). Ich glaube ich speichere mir den Beitrag mal. Einfach zu genial, wie anschaulich das hier ist. :) Denkt mal drüber nach...
1
Retsjona
aber trotzdem kaufen auch deutsche bürger produkte die auf tierversuchen basieren
0
Sirhchri
"Rest der Welt " sei cool, sei wie Neuseeland. ????❤?? für ?????????????????????????????????????????????????????????????
4
Rehgkevi
Sollten alle nachmachen !!!!!!!!!!!!!!
3
Xin matz
Dankeschön, wir sind die Cantina Band, wenn ihr Songwünsche habt ruft sie einfach. Spielt den selben Song nochmal! Alles klar den selben Song und los!
3
Retuvolk
Vinzenz Hotzenplotz wie wäre es mit versuchen an Dir,,wenn du hops gest, is das sicher kein Verlust für diese Welt,,falls was schief gehen sollte bei so einem Versuch,,,Punkt
3
Dyoltom
Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein
3
Oir ma r
Lobenswert, aber bei einem -vergleichsweise - kleinen Land leicht(er) umzusetzen. Die ganzen Tierschutz- und Umweltbestimmungen bringen gar nichts, so lange es Staaten wie China, Indien oder 85% der Südamerikanischen Staaten gibt. So lange diese Staaten ihr System nicht drastisch ändern, könnt ihr für Tausende von Euro eure Häuser dämmen oder Fakewurst aus Eiweiß essen. Besser macht es das (leider!) nicht.
3
чивеАлин
Mit so einer Einstellung wie deiner kann man aber auch nichts ändern :) jedes Stückchen ist besser als nichts und ein Schritt in die richtige Richtung !
3
Oir ma r
Bevor ich meine Energie in den Kampf gegen Windmühlen stecke, stecke ich dieselbe lieber in den Kampf für ein globales Umdenken. ?
1
Netringo
Es gibt immer einen Anfang, ein beginnen
0
Retskevi
die betonung liegt auf kosmetika: der rest ist nach der formulierung noch komplett erlaubt
3
Rehcnora
Laut § 7a (4) des deutschen Tierschutzgesetzes sind Tierversuche zur Entwicklung von Kosmetika grundsätzlich verboten. Man kann Ausnahmen genehmigen lassen, doch der deutsche Papierkrieg und die vielen Auflagen sind vielen Firmen zu anstrengend, weshalb so ziemlich alles im Ausland getestet wird. Generell werden in Deutschland Versuchstiere fast nur noch im Bereich der Medizinischen Forschung oder Grundlagenforschung eingezestzt. Und auch dort herrschen strenge Auflagen, die auch durch Tierschutzbeauftrage und Tierärzte überprüft werden.
2
Tdrakevi
Fehlt nur noch, dass das Misshabdeln von Tieren, nicht mehr als "Sachbeschädigung" geahndet wird, dann bin ich zufrieden.
2
Tsopmax
Für Kosmetika 100% richtig! Aber genau da muss stop sein, Medizinische Versuche sind überlebenswichtig! Jeder der das anders sieht kann sich gerne für Stufe 2 Versuche zur Verfügung stellen.
2
Or imiri
Kaninchen können auch Knollenblätterpilze essen. Ich pflücke dir einen und den isst du dann. Dürfte ja nichts passieren, wenn dem Kaninchen nichts passiert ist.
1
Relhmagd
danke!
0
Renrjasm
Tiere reagieren nicht wie Menschen deswegen sind Tierversuche nicht notwendig. Nein auch nicht in der Medizin.
0
Tsopmax
Deswegen werden Kaninchen auch nicht dafür benutzt, sondern Tiere mit ähnlichen Immunsystemen oder Kognitiven Funktionen, wie Affen oder Mäuse oder Schweine. :)
0
Or imiri
Kaninchen werden für irgendwelche dummen Schönheitsprodukte verwendet. Wirklich hochintelligent...
0
Or imiri
Es werden sogar Fische eingesetzt. Wie dämlich ist das denn bitte?
0
Tsopmax
Sag ich ja, das verbot zu Tierversuchen für Schönheitsprodukte befürworte ich zu 100%
0
Reldgerh
Wer es noch nicht bemerkt hat, dass Tiere fühlende Wesen sind, dem ist nicht helfen....
2
Neßnastr
DER MENSCH IST UND BLEIBT DIE GRÖSSTE BESTIE....!!Es soll kein anderes Lebewesen einen ebenbürtigen Platz neben ihm haben. Wenn ich das hier komentiere, schäme ich mich und bin unendlich traurig über alle Menschen,die meinen, WERTVOLLER als andere LEBEWESEN zu sein.
2
Esuocars
Ist in Europa schon lange der Fall... http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-888498.html
2
Redomart
Das ist in Europa bereits seit Jahren verboten.
2
Al achri
So sollte es überall sein ? ? Schließlich sind Tiere Lebewesen, denn nur weil sie nicht reden können oder sich nicht wehren können ist es lange kein Grund das man mit ihnen machen kann was man will! Allgemein sind diese Tierversuchen ekelhaft und furchtbar ?
2
Regnsand
Wie gut, dass das in Deutschland auch schon ewig verboten ist.
2
Regömart
Traurig das man nicht in jedem land tiere als fühlende lebewesen anerkennt :-(
2
Treferic
Ist es nicht so das in Deutschland Tierversuche eh nur dann erlaubt sind wenn es nötig ist und es keine Alternative gibt, wie Kulturen ... müsste man doch meinen das Kosmetik "Experimente " eh verboten sind ... so oder so wird der Mist eh ins Ausland verfrachtet
2
Regibian
Muss man da erst etwas anerkennen? Hatten sie vorher keine gefühle -.-
2
Renkcaro
Es wird Zeit, dass das überall so durchgesetzt wird.
2
Rerueric
Es gibt ohnehin KEINEN Grund Tiere zu quälen....
2
Ledikath
Richtig!!!!
2
Kezcpaul
Sie haben bestimmt schon ''HUND''erte versuche gemacht. ;D
2
Nadrstef
Da stellt man sich doch die Frage, wer die anmaßende und beschämende Behauptung geäußert hat, ein Tier als "nicht fühlendes Wesen" einzustufen. Wenn die Menscheit meint Gott spielen zu müssen... fehlt mir jegliches Verständnis dafür!!!
2
Nekpmark
Tiere sind fühlende Wesen ?! Welch neue Erkenntnis.. Unglaublich , dass es dafür ein Gesetz geben muss.
2
Ffokalex
Man man man. Das muss man auch noch anerkennen. Kranke Gesellschaft.
2
Namunazl
ich frage mich nur, was das für Menschen sind , die diese TIerversuche machen- haben die ein Herz aus Stein- oder haben sie ihre Nerven entfernen lassen so daß sie keine Gefühle mehr haben, wie es den Tieren ergeht?
2
Yawnluka
Jasmin Gerner, genau solche, wie es die Tiere selber sind.
1
Renrjasm
Gleiches gilt für Fleischfresser
0
Renhelen
Vielleicht sind es auch einfach Menschen, die nicht nur im Internet Medizin und Biochemie studiert haben. Für medizinische Zwecke funktionieren teilweise (es gibt durchaus kritikwürdige Versuche) eben nur Tierversuche. Lasst ihr lieber Kinder an Krebs sterben, weil die Medikamentenentwicklung nicht vorwärts geht? Was muss man dafür für ein Mensch sein? Das durchführen von Tierversuchen oder der Verkauf von Kosmetika, die an Tieren getestet wurde ist in der kompletten EU seit 2013 endgültig verboten.
0
Settjuli
Wenigstens passiert mal was gescheites auf der Welt
2
Retraugu
aber mord aufgrund von luxusverlangen, auch als fleischkonsum bekannt, ist ok?
2
Edazshéh
es scheint mir, Biologie zu studieren verbiegt die Birne...seufz....dass Tierversuche nötig sind, erklären nur Konzerne wie Bayer, Boehringer und Co. Und warum? Wenn du ein paar Jahre älter bist, wirst du vielleicht erkennen, was die Welt regiert. Und dass nicht alles Gold ist, was glänzt. 92 % der an Tieren ertesteten Medikamente bestehen die klinische Prüfung NICHT! An Tieren zu testen ist quasi nur ein Glücksspiel! Gsd gibt es Biologen, die es als fortschrittlich erachten, auf Tierversuche zu verzichten, und stattdessen versuchen, Computersysteme weiterzuentwickeln, die Krankheiten im Menschen simulieren! Tierversuche sind absolut ethisch nicht vertretbar!!!
2
Agaljoos
Die Tatsache das sie nicht als "fühlende" Wesen anerkannt wurden/werden, reicht doch als Aussage völlig oder nicht?^^
1
Reknchri
Warum nicht in jedem Land der Welt. Tierversuche sind überall auf der Welt unnötig. Welcher Mensch braucht Produkte für die ein anderes Lebewesen leiden musste.
1
Ssufandr
Das normalste der Welt. Jedes Land, dass das nicht tut ist ein empathieloser Schurkenstaat.
1
Ehtemich
Tierversuche abschaffen! Es gibt Alternativen - auch für die Erforschung neuer Medikamente. Unterscheiden sich Mensch und Tier, sind Tierversuche sinnlos. Sind Mensch und Tier sich ähnlich, sind Tierversuche ein Verbrechen.
1
Ztimalex
Neuseeland ist überhaupt sehr geil. Dort wurde z.b. der groß teil von herr der ringe gedreht :3
1
Lbnsnina
Daran merkt man das die Menschheit vor dem Abgrund steht! Erst muss ein Gesetz anerkennen, das Tiere Gefühle haben wie wir Menschen. Obwohl wenn ich genauer darüber nachdenke, haben wir "Menschen" keine Gefühle. Respekt und Anstand vor jedem Lebewesen sollte normal sein und keiner großen rede bedürfen...das ist Fakt! Tierversuche gehören generell ein für alle mal verboten! Egal ob für Kosmetik oder Medizin usw.
1
Kelasven
Tierversuche kann man nicht im medizinaltechnischen bzw. pharmazeutischen Sinn auf den Menschen übertragen! Oder soll man Medikamente für Tiere an Menschen testen? Nur so als Vergleich. Pappnasen! "Zerschmettert sind die Glieder. Aufgeschlitzt, zersägt, verglüht... Lebendig angezündet, verbrannt oder verbrüht. Freigelegt sind die Organe. Kontrollierter Massenmord, Abgetragene Gehirne und die Schädel angebohrt. Mit Viren, Parasiten und Bakterien infiziert... Für die Pharmaindustrie sind sie millionenfach krepiert. Das ist kein neuer Horrorstreifen, Splatter oder Gore... Das sind reale Szenen aus einem Tierversuchslabor. Treue Augen blicken aus den Käfigen zu dir. Du Kronjuwel der Schöpfung so behandelt man kein Tier. Du hast dich zwar erhoben über jede Kreatur... Doch spielst du wieder Gott und handelst gegen die Natur. Die Haut wird ihnen abgezogen, mit Glüheisen versengt... Zusammengenäht die Köpfe, vergiftet und ertränkt. Ohne Narkose Elektroden in die Hirne eingesetzt, Angestrahlt und überfüttert, verstümmelt und verätzt. Tumore werden in gesunde Körper implantiert. Für die Kosmetikindustrie sind sie millionenfach krepiert. Das ist kein neuer Horrorstreifen, Splatter oder Gore... Das sind reale Szenen aus einem Tierversuchslabor. Treue Augen blicken aus den Käfigen zu dir. Du Kronjuwel der Schöpfung so behandelt man kein Tier. Du hast dich zwar erhoben über jede Kreatur... Doch spielst du wieder Gott und handelst gegen die Natur. Sie spielen wieder Gott... Sie spielen wieder Gott... Sie spielen wieder." SG - Kronjuwel der Schöpfung
1
Noogmisc
Und dafür brauchen sie ein Gesetz? Sollte das nicht normalität sein?
1
Netringo
Wäre ein schönes Beispiel für unser Land
1
Lregchri
Das Tiere auch Gefühle haben dürfte jeder denkende Mensch auch ohne solche Aktionen wissen....
1
Iinwjana
Traurig das man Gesetze braucht um fest zu legen das Tiere auch Gefühle haben.
1
Zorbroge
sehr gute entscheidung endlich wird ja auch zeit das diese arroganten pissmenschen von ihrem egotrip wegkommen.Aber allein neuseeland reicht nicht ich hoffe das alle anderen nachziehen
1
Zorbroge
es ist vor dem gesetzt eine sache nichts anderes und so wird damit auch verfahren und versuchslabore haben wir zu genüge also müssen die gesetzte geändert werden da sie nicht ausreichen um leben zu schützen,denn wir sind nicht mehr wert als ein tier
0
Hcilflor
Sowas sollte nicht als Gesetz anerkannt werden sondern sowas sollte selbstverständlich sein..
1
Rensanit
Warum geht das bei uns nicht? :-(
1
Frotchri
Das soetwas überhaupt in Frage gestellt wird ist schon sehr traurig
1
Iratnaim
Und wann kommt das bei uns
1
Alemsere
Schlimm genug, daß man für etwas ein Gesetz braucht, daß so selbstverständlich ist wie das Ein-und Ausatmen .? Aber gut, wenn für etwas Selbstverständliches Gesetzte gemacht werden müssen, sind sie ein tolles Vorbild. :)
1
Tdnafran
Gut, dass Tierversuche für Kosmetika in Deutschland schon seit ewigkeiten verboten sind. ?
1
Tsoraaro
Das fällt denen im 21. Jahrhundert ein?! Guten Morgen Welt!!
1
Kobomux
und wenn ihr sie essen wollt, fühlen sie plötzlich nciht mehr?
1
Ssunseli
Simone Peter so ist das richtig!
1
Irammara
Für mich war das immer schon klar,Tiere sind fühlende Wesen,sie fühlen Schmerz,können lieben ( siehe Hunde) und wir müssen sie mit Respekt behandeln!!!Traurig,dass es dafür erst ein Gesetz geben muss!
1
Rgrksoph
gefühle sind bestimmt das im fell deswegen rasieren sich frauen die beinhaare und männer den bart weg !?
1
Lebbmarc
Daran sollten sich mal die Industriestaaten und der Rest der Welt ein Beispiel nehmen!
1
Nolianya
Mit einem Gesetz haben Tiere nun Gefühle. Ohne gesetz nicht???
1
Setrelke
Das Tiere fühlen weiß ich schon mein leben lang. Wer etwas anderes behauptet hat kein Gefühl. Wenn doch nur auf der ganzen Welt so ein Gesetz gelten würde wäre vielen Lebewesen die in Käfigen ausharren geholfen. Es gibt viel zu viel Kosmetik Müll den niemand braucht.
1
Relsbria
Traurig ist aber am meisten, das Tiere erst mit Gesetz als fühlende Wesen anerkannt werden und nicht grundsätzlich!
1
Rekcgabi
Taachin , dass ist ein Sieg für die Tiere in deinem Heimatland . Ich wünschte , dass in Deutschland auch endlich Schluss ist mit Tierversuchen . Und zwar in jeder Beziehung !
1
Mhenedit
Dieses Gesetz sollte überall sowas von selbstverständlich sein.....
1
Retüpete
Das wird viele Pickel geben
1
Yadlolca
Anno 2016!! Tiere werden langsam als fühlende Wesen anerkannt...gefühlte 2000 Jahre zu spät...Wahnsinn...sind wir Menschen zurückgeblieben!!!
1
Ayakebru
Das sollte mal die ganze Welt begreifen das Tiere aus nur Lebenswesen sind ! ???
1
Nilalina
anerkannt?war es allen nicht schon immer bewusst was man tieren mit solen versuchen antut? und hat es trotzdem getan?
1
Aruavict
Traurig dass das so lange gedauert hat und noch nicht mal weltweit so ist....
1
Ebuhkim
Finally, a country where the leaders actually have functioning brains.
1
Nitrgrit
Das wird auch Zeit, Tierversuche in diesem Zeitalter - für mich nicht nachvollziehbar.
1
Nomikatr
Ich finds auch traurig das man erst gesetzlich festlegen muss, das Tiere fühlende Wesen sind...Aber leider ist das so in dieser Welt, wahrscheinlich müsste man auch Flüchtlinge aus Krisengebieten (keine Wirtschaftsflüchtlinge)mal gesetzlich zu fühlenden Wesen erklären lassen, für solche Idioten die Flüchtlingsheime anzünden wäre das durchaus nötig... ?
1
Lepafred
Is doch wieder so ne teil Sache, dem nach müssten Schlachtungen bzw das Töten von Tieren auch verboten werden, da sie ja dann wie Menschen fühlen. Meiner Meinung nach auch richtig. Oder essen die da Menschen?
1
Retslora
Ja finde ich auch!!
1
Ssuejutt
Mit gutem Beispiel voran. Das sollte endlich eine Selbstverständlichkeit für alle Länder sein. Was spricht dagegen?
1
Miehevel
Tierversuche für Kosmetika - völlig unnötig und zurecht verboten! Ich würde mir wünschen, dass sich auch in medizinischen Forschungsprojekten andere Möglichkeiten auftun. Mir blutet das Herz, wenn ich an all die vielen armen Tiere denke, die so unsagbar leiden müssen. :'(
1
Miehevel
Ja, man kann sich vieles schönreden. Und nochmals, ich weiß, dass die medizin nicht ohne tierversuche auskommt. Und nochmals, die tiere tun mir trotzdem leid!! Das ist ja wohl legitim, oder?
2
Relhmagd
wer sagt denn überhaupt dass die Tiere da leiden? Die Pharmakonzerne werden so streng überwacht, den Tieren dort geht es hundertmal besser wie z.B Tieren auf Schlachthöfen
1
Rebeguid
Aber später vielleicht froh sein wenn ein wichtiges Medikament auf den Markt kommt das Ihnen das Leben rettet, oder lehnen Sie es dann ab weil es vorher an Tieren getestet wurde?
0
Miehevel
Ich habe gesagt, ich würde mir andere möglichkeiten wünschen. Bin mir aber bewusst, dass das gerade in der medizin nicht wirklich möglich ist. Die tiere dürfen mir ja wohl trotzdem leid tun, oder?
0
Rengsusi
https://www.youniqueproducts.com/SusiWagner Auf meiner Seite kann man Kosmetik ohne Tierversuche kaufen. Wenn du Fragen hast, dann schreib mich doch gerne an. Hab auch eine Gruppe und Seite in Facebook. Lg susi
0
Nnamanna
In Deutschland sind Tierversuche für Kosmetika aufgrund der 7. Änderung der Kosmetikverordnung bereits seit März 2009 nicht mehr zulässig. (y)
1
Gnilkath
Schweine und Kühe, sowie Schafe, Hühner, Puten, Fische etc.! Sind keine fühlenden Wesen? Massen Tierhaltung, Schlachthöfe etc. Ist keine Tierquälerei ? Alles Heuchler! V!
1
Renhkers
Wie sagt man? Lasst die Tiere in Frieden, nehmt Kinderschänder!
1
Ldnathom
Der hässliche kumpel der immer fragt wo die schönen frauen sind? schaut ein kommentar darunter und das ist er?? ⬇⬇⬇⬇⬇⬇
1
Nnamandr
Das es erst anerkannt werden muss das Tiere "fühlen" ist ja schon sehr traurig. Wenn das aber endlich dazu führt das diese furchtbaren Tierversuche aufhören... dann kommt die Einsicht spät aber besser als nie.
1
Hcalyann
Wir sind selbst Tiere. Allein dadurch schon sind oder können Tiere fühlende Lebewesen sein.
1
Reyechri
Es gibt doch schon genug Kosmetik, Pflegemittel und Reinigungsmittel. Da kann doch endlich Schluss sein mit Tierversuchen für diese ganzen Mittel. Zumal viele Sachen über flüssig sind und uns trotz der Tierversuche bei dem die Tiere leiden müssen, uns krank machen. Der Verkauf dieser vielen Mittel dient doch nur dem Kommerz unnnch
1
Negeandy
Schlimm das man dafür erst ein Gesetz erlassen muss...Das sollte jedem auch so klar sein
1
Akilange
Ich wäre ja dafür, dass man anstelle der unschuldigen Tiere Vergewaltiger und Kinderschänder nehmen sollte für die Versuche :)
1
Pmakedda
Wunderbar!!! Und wann wird dann die Massentierhaltung verboten???
1
Hcstmari
Sehr gut ! Deutschland sollte sich endlich anschließen !
1
Tiewfeli
Wer braucht denn noch Tiere für Kosmetika-Versuche? Ich denke da gibt es genug 14 Jährige, die da sowieso schon freiwillig Versuche durchführen. Die müssen nur noch dokumentiert werden...
1
Lam patr
Was muss man daran anerkennen?!
1
Nugoarno
sollte selbstverständlich sein...
1
Nahanury
Sollte selbstverständlich sein!! Respect!!!
1
Hplovivi
auf nach neuseeland ❤️
1
Lhaderik
Endlich ??
1
Ikswtanj
Schminke braucht sowieso kein Schwein.....
1
Ad ese d
Längst hinfällig...überall!
1
Elefrich
Wenn die ganze Welt sich an dem Neuseeländern ein Beispiel nehmen würde wär's vorbeii mit habgier, umweltzerstörung und Krieg
1
Ykc ni c
Ach was ein Tier fühlt?. .. Kaum zu glauben
1
Snajhein
Egal in welchem Land Tierversuche sollten verboten werden
1
Kinistei
So wie es sich seit Jahren gehört.
1
Niebpetr
Nachdem ich sehr, sehr viele Kommentare gelesen habe bin ich mehr als schockiert! Mehrmals die Aussage, dass der Krebs die natürliche Auslese sei um die Bevölkerung nicht explodieren zu lassen. Klar liebe ich auch Mäuse und Ratten.Aber die Forschung muss weiter gehen, was wäre wenn dein geliebter Mensch erkrankt, Ausleseverfahren?
1
Vortjona
Auch kiwis?
1
Nnamaria
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste ( Theodor Heuss)
1
Ldarjani
Ein Anfang....
1
Nettbrig
Das wurde auch Zeit!!
1
Nnamdian
Richtig so!! Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
1
Ilrebrig
Endlich !!!!!
1
Runnkali
Man sollte Pädophile und Vergewaltiger nehmen für Versuche...
1
Lttalore
Und sowas erst im jahr 2016 ? Wie erbärmlich dumm die Menscheit eig. ist!!
1
En ibi n
Prima Gesetz!!! Da sollte sich der Rest der Welt mal Gedanken drüber machen und mitziehen!!! Nehmt lieber Kinderschänder! So wird wenigstens gleich an Menschen getestet und es schreckt eher ab als eine lächerliche Haftstrafe!
1
Xuegmarg
"Dass das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit." - Theodor Heuss
1
Rerrstep
Auf altbewährtes zurückgreifen, auf innovative Wimperntusche für Wimpern bis zu den Sternen verzichten. Sich informieren welche Marken frei von Versuchen sind, die keine durchführen, keine in Auftrag geben, keinem "bösen" Mutterkonzern angehören und so weiter und so fort. Es ist zwar hierzulande ein Kampf mit wenig Aussicht auf Erfolg, aber zumindest in Thema Kosmetika kann man was tun, besser etwas als gar nichts finde ich.
1
Nnamjona
Alle Kosmetika die man in der EU erwerben kann, sind ohne Tierversuche entstanden (und ihre Inhaltsstoffe auch). Seit 2013 gesetzlich verankert.
1
Rerrstep
Das stimmt, aber die Versuche werden ins Ausland verlegt, Gesetzeslücken umgegangen (Wenn es dann angeblich für die Krebsforschung ist, ist das dann wieder ok, so jedenfalls die Logik). Wenn L'oreal in Länder verkauft wo Tierversuche an Endprodukten (An Endprodukte bezieht sich doch das Gesetz) gemacht werden, dann sollte ich L'oreal nicht kaufen.
1
Nnamjona
Das Gesetz bezieht sich nicht auf Endprodukte, sondern auf jeden kosmetischen Inhaltsstoff. Natürlich kann man Stoffe einsetzen, die in der Medizin ausreichend getestet wurden, dann müssen dieser in der Medizin aber auch schon mal irgendwie nützlich gewesen sein (und vor allem wenn das vom selbem Konzern gemacht wird, wird da extrem penibel nachgehakt). Und das verlagern ins Ausland geht auch nicht, da es hier um ein Verkaufsverbot in der EU geht. Dabei ist egal wo das Produkt herkommt.
1
Rengsusi
https://www.youniqueproducts.com/SusiWagner Auf meiner Seite kann man Kosmetik ohne Tierversuche kaufen. Wenn du Fragen hast, dann schreib mich doch gerne an. Hab auch eine Gruppe und Seite in Facebook. Lg susi Man muss nicht drauf verzichten. Wir haben tolle Produkte OHNE Tierversuche
0
Rerrstep
Und internationale Firmen nun? Wenn die in Europa selbst nicht testet, aber ihre Produkte verkauft und sonst in anderen Orten wo die Regeln nicht so streng sind da nicht ganz "sauber" ist, dann finde ich, dass man es nicht unterstützen sollte - meine Meinung. Soll jeder so machen wie es ihm gefällt.
0
Renrjasm
Hinzu kommt, dass alle großen, internationalen Konzerne nach China importieren und jeder der sich mit China ins Bett legt... boykottieren, boykottieren.
0
Mubialic
Deutschland sollte jedes Tier auch endlich mal als Lebewesen und nicht länger als "Sache" ansehen. Wir Menschen sind auch Tiere.
1
Leenmarc
Und in Deutschland sind es noch Gegenstände ....
1
Sjfksuns
Das muss auf der ganzen Welt so sein... kein Tier soll leiden... nicht für uns Menschen...
1
Eca artu
wie hohl als mensch kann man sein um nicht begreifen zu können das tiere genau solche lebewesen sind wie wir schei* auf das geld denn tiere haben ein herz geld nicht
1
Aglehey
Von ganzem Herzen... JA!
1
Suilmanu
Die Länder die behaupten, Tiere würden nicht fühlen, behaupten auch die Erde ist eine Scheibe und wir sind das einzige Leben im Weltall ...
1
Tdimrene
Na wenigstens ein land bekommt es auf die kette und sieht tiere als lebewesen an.
1
Rekcida
Traurig, dass von 194 Ländern ein Land Tiere als fühlende Wesen anerkannt..hier könnte man ohne Strafe seinen eigenen Hund töten, hintergeht man aber Raubkopie kostet einem das Jahre... Traurig wie die Welt mehr Wert auf Geld als auf "fühlende Wesen" legt ?
1
Aneljana
Peinlich für die Menschheit, dass so etwas erst im 21. Jahrhundert beschlossen wird!
1
Lebajan
Richtig so sollte auf der ganzen welt so sein
1
Renlkati
Gott, manche hier sind einfach STROHDUMM. Heuchler und Mitläufer. In der EU oder Indien oder zb Israel... sind Tierversuche bei Kosmetika schon länger verboten... Und jetzt kommts! In Neuseeland auch! Über etwa 1 Jahr schon! Woooow das wusstet ihr nicht? Vl solltets weniger Katzenvideos liken und euch anständig informieren.
1
Ihujnann
Neuseeland rockt!!!! Applaus Applaus und weiter so
1
Retslisa
#PaulMitchell keine Tierversuche und mehrere UmweltProjekte ❤
1
Reiejenn
So sollte es uberall auf der Welt sein
1
Sulutani
Ist schon seit 1998 in Deutschland (siehe Tierschutzgesetz) und seit 2004 in ganz Europa verboten. Ebenfalls dürfen seit 2013 keine an Tieren getestete Kosmetika in der EU eingeführt werden.
1
Rrötjenn
Wenigstens ein Land mit Verstand
1
Alaibrun
Kosmetika sind z. B. sowieso total unnötig - an Tieren getestete um so mehr. Medikamente zumeist nicht. Wer dafür als Versuchslebewesen herhalten soll, kann ich nicht wirklich beurteilen. Was ich aber nicht so gut heiße, sind Fotos von "traurigen" Tieren, die Mitlied erregen sollen. Ich habe auch viele Jahre mit einem Hund (und auch vielen anderen Haustieren) zusammengewohnt, und er (eigentlich eine "sie") hatte immer diesen Gesichtsausdruck. Das war der Normalzustand - außer sie war sehr aufgeregt/außer Atem...fühlende Wesen sind jedenfalls ALLE Lebewesen - auch Pflanzen.
1
Nnamjona
Der Mensch neigt nun mal dazu, die Mimik anderer Lebewesen so zu interpretieren als wäre es seine eigene. Deswegen ziehen "traurig guckende" Tiere bei Kampagnen so gut.
1
Renhelen
Das durchführen von Tierversuchen oder der Verkauf von Kosmetika, die an Tieren getestet wurde ist in der kompletten EU seit 2013 endgültig verboten.
1
Alaibrun
So ist es.
0
Htraheid
Tiere sind fühlende Wesen,manchmal mehr wie Menschen,Tierversuche gehören generell verboten und bestraft.
1
Ztolvinz
Ökofritzen (gemeint sind hier mit "Unreflektierte Befürworter von Allem was scheinbar zum Tierschutz beiträgt") freut das. Ein Land, dass in der Forschung sowieso nicht sonderlich relevant ist wie Neuseeland kann das ganze auch verschmerzen. Ansonsten ist es aber nicht sehr ratsam. Wie soll man denn etwas neues sonst ausprobieren? Alle Firmen verlagern ihre Tests halt ins Ausland. Im Inland gehen Arbeitsplätze verloren und im Ausland sind die Ethikvoraben für solche Tests sicher wesentlich weniger ausgeprägt. Nächster Kommentar wird sein melde dich doch oder soll man doch einfach dich nehmen. Das ist natürlich der dümmste Beitrag überhaupt, und zeigt dass das Grundgesetz nicht verstanden wurde. Beleidigungen bringen hier auch nichts und sind doch nur Ausdruck der Hilflosigkeit angesichts so eines komplexen Themas keine Lösung parat zu haben, die wirklich praktikabel ist. Natürlich muss man unnötige und von vornherein klare Versuche vermeiden (aber nicht alle Versuche sind so klar und unnötig), aber besser ein oder auch 10 Kaninchen werden bild als das kleine Mädchen was an Mamas Schminkdose kommt und es ihr nachmachen will. Glauben die Hassprediger hier drunter nicht ich wünschte auch es wäre nicht nötig? Glaubt ihr etwa irgendein kranker Mensch will das unnötig ein Tier leidet. Wer hier sowas unterstellt ist selber offenbar viel näher am Sadismus als ich es je sein könnte.
1
Zelyfitn
Tu heute etwas, für das dir dein zukünftiges Ich danken wird.
1
Oribmart
Ach und menschen sind besser für solche versuche?
1
Akkafèni
Ist hier doch genauso. Seit dem 11. März 2013 gilt EU-weit ein generelles Verkaufsverbot für Kosmetikprodukte, die zuvor an Tieren erprobt wurden – und zwar auch dann, wenn die Tests außerhalb der EU durchgeführt wurden. Mehr dazu auch hier: http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/faq-tierversuche-in-der-kosmetikindustrie/ Das gilt halt nicht für einzelne Inhaltsstoffe an sich..
1
Ognelore
Da steht doch für KOSMETIKA verboten und nicht für Medizin Warum kommentieren dann hier welche was mit Medizin, davon ist hier doch nicht die Rede ????
1
Soakpaul
Jawoll! wird ja auch mahl zeit ...
0
Renigabi
? eine wundervolle Nachricht!
0
Eknamich
Liebe Jennifer, alles was ich sage ist nicht richtig,aber ist es ist au h falsch? Menschen brauchen erste Hilfe!
0
Ein con
Was für eine schöne Nachricht ??????????????????
0
Ttoljenn
warum nicht weltweit! !!!
0
Rekcagne
Wirbeltiere oder auch Einzeller u alle anderen(Käfer,Würmer ......)?!
0
Tlhcvick
Richtig so und jetzt sollten das mal alle schnell kapieren
0
Ogruleon
Sind in der EU auch verboten. Herzlichen Glückwunsch
0
Nohcdani
Zählen Gelsen auch? XD Die sollten einfach so zum Spaß gefoltert werden...
0
Relswalt
Ja wir haben auf Menschen umgestellt. Letztes Jahr hatten wir wieder ein paar fatale Versuche. Kein Scherz, etwa 12 im Spital und ein toter. Faktastisch that.
0
Reualind
Es sollten alle Länder sich ein Beispiel nehmen.Tierversuche sollten verboten werden.Genauso wie Massentierhaltung!
0
Lebosven
Sollte sie hier auch machen
0
Ffohmari
Haste recht. Wäre echt fair wenn du dich endlich mal bei mir meldest.
0
Releiris
Die Menschheit dachte auch im Mittelalter duchs Verbrennen von 'Hexen' würden sie die Welt besser machen. Klar Tierversuche haben uns in allen Bereichen (Medizinisch, Kosmetik, Lebensmittel..) weit geholfen - aber Fakt ist, viele Test sind inder heutigen Zeit einfach sinnlos geworden! Da wo man zu andere Wegen greifen kann - sollte Muss! man das auch nutzen. Aber unsere Organismen unterscheiden sich von dennen der Tiere '& wer sich freiwillig für Versuche bereitstelln würd hat meinem vollen Respekt! Die Diskussion über dieses Thema kocht jedesmal (verständlich) hoch, trotzdem sollte man auf beiden Seiten respektvoll miteinander umgehen.. Aber Vinzenz, Tierschutz hat meiner Meinung nichts mit Ökofritze zu tun. Denn Tierschutz ist für mich einfach ein Grad der Menschlichkeit.. Ja Firmen verlagern ihrer Test ins Ausland - da die Nachfrage nach billig Ware weiterhin besteht! Da sollte das Umdenken bei jedem selber liegen - um diesem Teufelskreis zu stoppen. Aber die Menschen dies Interessiert und die sich einsetzten werden sich weiterhin für die Rechte der Tiere aussprechen. Und ja jeder der meint lieber Vergewaltiger und co. sollten dafür hergezogen werden - wie viel besser sind wir dann ? Und wer entscheidet dann ab welchem Vergehen so etwas getest wird ? Kein Leben ist mehr Wert als das andere oder ? Ob Tier oder Bastart ..
0
Tdnejani
ProWin bietet bereits jetzt schon alle Wellness Produkte ohne Tierversuche an!
0
Dranklau
Bitte alle andere Laender das nach machen???????????
0
Regrheid
Ich bin sogar der festen Überzeugung ...Tiere sind Individuen.
0
Eggüjan
Wie die Leute hier einfach nur mit Zahlen und Daten um sich schmeissen nur weil sie ja so tierlieb sind :D hey versuche am Tier sind scheisse das weiß jeder der klar denken kann und wer dagegen argumentiert brauch auch eure Argurmente nichtmehr dem ist nicht zu helfen. Auf der anderen Seite solltet ihr mal nicht gleich ausrasten weil jemand anderer Meinung ist :)
0
Sgnigabr
Warum erst jetzt, dass das diskutiert und erst beschlossen werden muss, ist eine Schande! Acäme mich für die Menschheit, die nicht fühlt!!!!!
0
Tdimnina
Beste Nachricht aller Zeiten. Und wo ist der Beschissene REST DER WELT ???? "Human sind Menschen nur dort, wo Liebe im Herzen wohnt". Ja BESONDERS in EU und ganz besonders in "DE" wohnt nur DAS MONEY im Herzen. Mit armen Menschen dicke fette Kohle machen, das eig. Volk verraten. Massentierzucht aber weiter fuehren und CHINA damit versorgen, als 3. größtes Land in der Welt !! :(:(:DEMOKRATIE UND TSCHUESS.
0
Lxedgünt
Das wär mal ein vernünftiges Gesetz für die EU
0
Aierpetr
Sehr gut das ist doch ein mal eine sehr gute Nachricht
0
Ale manu
NZ rules!!!!go ahead!!well done.
0
Noirkoßm
Zoran Ferukoski, hat vollkommen recht! !!Es gibt alternativen,keine Kosmetika benutzen oder rein auf Naturpoduckte,aber dafür gibt es auch keine Garantie denn der Verbraucher wird auch nur noch belogen ?
0
Nnamevel
Klasse. Sollten alle nach machen
0
Tiehdetl
Hallo Petra und Rüdiger , tut uns auch sehr leid??
0
Najredga
Ab und zu liest man hier auch mal was sinnvolles bei Facebook?
0
Ikkauudo
Richtig so nicht nur für Hunde!
0
Repukurt
Und Europa hinkt wieder mal hinten nach ? Schade !!!
0
Nilädani
Ah aber essen ist in ordnung ...
0
Zteironn
Kinderschänder und Vergewaltiger wären eine Alternative, und labert mich jetzt nicht voll mit das sind auch Lebewesen oder schwere Kindheit und son bla bla bla
0
Ikaztomo
Verwendet lieber Politiker für die Experimente..
0
Notnsylv
wie geil ist das denn :)
0
Klabmax
ich finde es schwachsinnig es tut der Forschung gut und ein beträchtliches risiko für menschen wird ausgeschlossen
0
Ykztluca
zahlt mensche für versuche = gegenarbeitslosigkeit, lasst tiere inruhe gibt genug menschen die das für genug geld machen würden
0
Hcirheik
Richtig so das ist auch ein Lebewesen.
0
Tpiekari
und das ist auch gut so -
0
Tdraelke
Dem sollten alle Länder folgen.
0
Hteikris
Das es dafür ein Gesetzt braucht ist ein Armutszeugnis für die Menschheit...?
0
Nesudiet
Was ist mit Produkten, die ehemals an Tieren getesten werden? Werden diese dennoch dort vetrieben?
0
Llihsabi
Gut so sollte auf der ganzen welt so sein
0
Lefuruth
Wieso geht es bei uns nicht?
0
Rentdiet
Das ist mal eine tolle Nachricht
0
Flowchri
viel spaß beim volksaufstand wenn ihr nicht einseht für ne tube creme 50 euro zu bezahlen
0
Selaana
Jetzt müssen wir andere auch anerkennen.
0
Relhjörg
Einer muß den Anfang machen, dann trauen sich auch die anderen.
0
Awakma k
Aber aufhören Tiere zu essen, dafür reicht wieder nicht? Oder?
0
Rehcole
Keine Hunde mit Lippenstift mehr... Yayyy
0
Pmakjoha
Das "Gesetz" ist vom Mai 2015 (https://www.beehive.govt.nz/release/animal-welfare-amendment-bill-passes-final-reading). In der EU sind Tiere in der Kosmetikaforschung seit 2004 verboten.
0
Makuvane
Noch ein Grund, warum ich Neuseeland liebe! <3
0
Llahhelg
Wird auch Zeit,das man Tieren mehr Respekt entgegenbringt.
0
Nelhfran
Das ist toll aber auch traurig das es so lange gedauert hat.
0
Resekatr
?Das ist ein Meilenstein für die Tierwelt und ich freue mich sehr darüber.?
0
Xd aanna
Warum geht das bitte nicht auch bei uns? ?
0
Resujana
Das ist sooooooooooo dermaßen über trieben
0
Uargleon
Jetzt darf BibisBeautyPalace nichtmehr in Neuseeland ihre Produkte testen xD
0
Hcstkevi
Ein Großer Schritt für die Tierwelt in Neuseeland, doch leider nur ein kleiner in der Welt
0
Redöstef
Ach was. Tiere haben auch Gefühle. "Na das ist mal was ganz Neues"
0
Eh atina
....und wann fängt Deutschland an das umzusetzen ...?!
0
Kcabpier
und hier darfst du mich wegen sachbeschädigung anklagen wenn dich deinen hund ein paar mal trete *-*
0
Rengsusi
Super. Da sollten sich alle anderen Länder eine Scheibe abschneiden und ihre Gesetze ändern. Wer Interesse an Kosmetik ohne Tierversuche hat, kann mich gerne anschreiben oder schaut auf meiner Seite vorbei https://www.youniqueproducts.com/SusiWagner
0
Ab esabi
Arm, dass nicht JEDES LAND & jeder Mensch das nicht auch so sieht... Tiere sind die besseren Menschen❤️
0
Leggmich
Neuseeland ist ja auch ein fortschrittliches Land°
0
Srefchri
Das ist mal eine echt gute Neuigkeit ???
0
Anirsa b
Und der Rest an Produkten in der Pharmazie wird an eingesperrten Soziopathen getestet?
0
Anicschm
Sagt ja auch niemand wir hätten keine Gefühle und würden kein Schmerz empfinden oder ?
0
Nrebchri
Eigentlich die reinste Perversion, dass wir als Menschen uns das Anrecht nehmen, anderen Lebewesen ein Empfinden zuzusprechen.
0
Trefniko
Alle sind so "Tier freundlich", aber essen ist noch okay (y)
0
Hcstbeat
Das ist sehr, sehr schön zu lesen. :)
0
Relgpetr
Völlig paradox. 'Folge uns auf Instagram'. Genau auf der Plattform, wo die meiste Schminke benutzt wird, um in einem guten Licht darzustehen. Ob die Poser das überhaupt kapieren? ?
0
Ob hsara
Es wird Zeit das Tiere vor dem Gesetz nicht mehr als Dinge bezeichnet werden....aber es gibt ja wichtigeres zu diskutieren in der politik
0
Ylgepetr
Das ist toll ! Und ein nötiger schritt ! ??
0
Kramaliv
Der wahre Charakter der Menschen wird erkennbar wie sie mit Tieren umgehen.
0
Tsbrlisa
Deswegen wohn ich lieber da ? NZ-> best place to live ?
0
Nretange
ÖSTERREICH! Und GANZ EUROPA!! Folgt dem beispiel neuseelands und bekommt endlich eure faulen ärsche hoch! Tut endlich was sinnvolles für eure viel zu hohen gehälter! Und das ganze ein bisschen plötzlich und zackig!!! Schämt euch ihr sogenannten politiker!!!
0
Hteimark
Jetzt erst? Reichlich spät, da war Europa schon schneller! ;)
0
Ajluviol
Und schon hab ich ein neues Lieblings Land:-D
0
Znihbeat
Hoffentlich nehmen sich andere Länder daran ein Beispiel!!!
0
Redadori
dem sollten alle Länder folgen!!!
0
Wonrbrit
ich/wir stimmen dem aus vollem herzen zu! es ist eine schande, dass in diesem lande tiere immer noch als sache "behandelt" werden - alles, was lebewesen leiden lässt, ekelt uns an geld- und machtgier wird diese welt zerstören!
0
Reuemela
Und jedes andere Land is zu dumm es zu Checken oder was.... traurig
0
Krihhann
Endlich ein Land mit Hirn!!
0
Sikajasm
Ob jetzt gleich wieder ein Aufschrei kommt oder nicht, aber was passt besser als Menschen um Medizin für Menschen zu testen. Ich bin mir sicher in unseren Gefängnissen sitzen genügende Kinderschänder, Vergewaltiger und Sexualstraftäter. Her mit denen. Dann würden sie doch noch was sinnvolles tun in ihrem Leben. Und lässt die armen Tiere da raus, die keinem Etwas antun würden!
0
Uzaznata
Für fühlende Wesen ANERKANNT.... Schlimm genug dass das Gesetz erst neu erfunden werden musste
0
Nnammela
Was für ein toller Schritt! Weiter so ??
0
Trepgise
Super !!! Warum können wir das nicht ? Weil wir selbst bald gefühllos sind ?
0
Ydnäröme
Gut gibt es 2 heeren leider weiss ich nicht mehr wo sie wohnen versuchen mit 3D Drucker mänschliche nieren zu produtieren. Sie haben es geschaft aber natürtlich wissen sie nicht ob es 100%ig überein stimmt mit der echten nieren umd sind nun am testen mit medikamenten nebst trotz den tieren. Wen es würklich klapen würde were das der segen aller tierarten. Für kosemetik ist jah tierfersiche ja in paar länder vertoten aber seit nicht naiv die testen ihre protukte nun mal dort won man noch darf wer auf numersicher gehen wil nimt VEGANE Protukte!
0
Elreflor
Und noch ein Grund dort hin zuziehen
0
Omirchri
Wie so was selbstverständliches ein so großes "Ding" ist. ... Bastard Homo Sapiens.
0
Knewyvon
Will ich auch für Deutschland und der ganzen Welt. Schade das es nicht selbstverständlich ist.
0
Rednmich
Geht doch................., bin eh für Versuche an Menschen. Dazu eignen sich am besten die Bosse der Pharmatindustrie, danach kommen für mich gleich die Politiker, die gegen die Abschaffung der Tierversuche sind.
0
Zidlay y
Tierversuche für Kosmetika sind in der EU seit 2013 verboten
0
Reuenici
Nur für Kosmetik? Was ist mit dem Rest?
0
Anannana
Gibt doch genug Schwerverbrecher, die meiner Meinung Nacht benutzt werden können.
0
Keligünt
liebe Carola Gladow....mit Deinem Kommentar ......Du sprichst mir aus der Seele....danke!!!
0
Nrobandy
Also sind jetzt alle Neuseeländer vegan? Grossartig!
0
Nnamnoem
Das Gesetz gibt es samt Schlupflöcher auch in der EU ;)
0
Lepppetr
Warum in Deutschland nicht ? Bin so unendlich sauer ! Hunde Steuer für was ???????? Ich zahle keine mehr !!!!!!
0
Agnijens
Sowieso absolut sinnlose und bescheuerte branche! Wer auf die bekloppte idee kam tuere würden nichts fühlen...mit dem wäre ich gerne mal n stündchen in einem raum!
0
Dnoradri
Neuseeland ist am anderen Ende der Welt & trotzdem sind sie weiter entwickelt als der Rest der Welt
0
Tnekkarl
Und die Zahl der Todesfälle bei Menschen ist somit drastisch gestiegen
0
Tgiomari
So ein Gesetz könnte man auch in DE verabschieden. Da sollte man allerdings auch den Menschen mit einbeziehen.
0
Relkpete
Das muss weltweit zum Gesetz werden. Ist mal ein richtig Gutes.
0
Bbulkati
Schade daß nicht alle so helle sind!!!!!
0
Nhajruth
P.S...das gilt für jedes Tier !!!
0
Neohandr
und dann dieses wirklich tolle Foto,wo jeder spürt, wie traurig Hündi ist....
0
Nnampetr
Das ist mein Max,wenn ich nur daran denke mit Tierexperimente ,kommt mir das Grauen
0
Ets thi
Nehmt Kinderschänder für Versuche,nicht die armen Tiere!
0
Lhörcaro
Oh... das will ich hier auch!!!!!! ‼‼‼‼‼‼‼❗‼‼‼‼❗❗❗‼‼‼‼‼‼❗❗❗❗❗‼‼‼
0
Nhossina
sollte man in deutschland und ganz europa auch endlich mal durchsetzen....
0
Enelse l
Tja liebes zurückgebliebenes Deutschland, mal sehen wie lange du noch brauchst um die offensichtlichsten Dinge zu verstehen. Deutschland du bist genau so eine Bananenrepublik wie die USA, die jetzt erst checken dass Homosexuelle Ehen legalisiert werden können.
0
ćivokiar
"...mit einem Gesetz Tiere als fühlende Wesen anerkannt" traurig
0
Nnmkalex
Und wer Testet jetzt die Kosmetika??
0
Tfarlydi
Laut deutschem Gesetz ist ein Hund ein Gegenstand... sowas ist doch nicht wahr denn es sind auch Lebewesen wie wir Menschen ?????
0
Yelbandr
Ich hoffe , das unsere Verantwortlichen das auch machen werden!!!!
0
Regümarc
Warum erst jetzt und warum nur neuseeland ?
0
Ehcsnadj
Bitte hier auch! Danke!
0
Nnammich
Das finde ich gut wird auch mal Zeit Es sind Lebewesen wie wir die Freude, Trauer,Schmerz fühlen können ????
0
Htumvivi
Aber schlachten und essen ist ist ok... was für eine Scheinheiligkeit!
0
Retnbarb
.....ich liebe Neuseeland schon lange...hierfür jetzt aktuell umso mehr.... glgB
0
Rellrein
Und alle anderen tiere habn keine gefühle ?
0
Neskdenn
Stattdessen Kinderschänder und Mörder nehmen!!!
0
Pukuedit
Waren übrigens auch die ersten beim frauenwahlrecht. .....
0
Reßuleo
2 Dinge sind traurig 1. Warum erst jetzt? 2. Warum nicht überall auf der Welt?
0
Llotmich
Da könnte sich Deutschland ein Beispiel nehmen.
0
Atteclau
...vorallem weiß man ja auch jetzt erst, dass Tiere auch was fühlen können... Oh mann ey...
0
Eneirolf
Ich könnte Neuseeland einpaar deutsche Politiker anbieten wir brauchen die nicht mehr!
0
Gabiwiga
Neuseeländer sind kluge Menschen, der Rest der Welt sollte sich ein Beispiel nehmen .
0
Sseumanu
Jetzt muss die Menschheit nur noch Menschen alsfühlende Wesen einstufen, dann ist die Welt ein Paradies
0
Ras alex
Das ist überall ein muss
0
Htarsilk
Ist doch mal ein Anfang ?
0
Nnamjoac
Schandalig dat ze daar onschuldige dieren voor misbruiken , kan niet , ik hoop dat het verboden wordt !!!
0
Reuaarno
So weit ich weiß, ist dies in Deutschland bereits seit 2013 verboten: Zitat Stiftung Warentest: "Für Tierschützer ist der 11. März 2013 ein Meilenstein: Seit diesem Stichtag gilt EU-weit ein generelles Verkaufsverbot für Kosmetikprodukte, die zuvor an Tieren erprobt wurden – und zwar auch dann, wenn die Tests außerhalb der EU durchgeführt wurden. Die Kosmetikhersteller weisen darauf hin, dass weiter an alternativen Testverfahren geforscht werden muss. Nur so könnten künftig alle Sicherheitsfragen auch ohne Tierversuche beantwortet werden."
0
Retelutz
Super Neuseeland! NUR Tierversuche fuer Kosmetika verboten??!! Und wann folgt das keine Tiere mehr fuer Kosmetika verarbeitet werden dürfen? Und was ist mit Tierversuchen in Laboratorien?....
0
Retstyra
Warum klappt das hier nicht
0
Reciesra
Sind aber sehr früh drauf gekommen dass dieTIERE auch GEFÜHLE haben!!!?
0
Egeogötz
Das ist mal eine erfreuliche Nachricht ?. Nur traurig daß man das erst beschliessen muss?.
0
Knawmela
Ach Tierversuche sollen verboten werden? Aber das Tiere für euer Essen eingesperrt und gemästet werden ist in Ordnung?
0
Grubursu
Finde ich ganz prima, davon sind wir in Deutschland noch weit entfernt
0
Kök furk
Einfach auslagern und fertig ist..
0
Nlbasüme
Und andere Tiere fühlen nichts ?
0
Siamjoer
Es wurde aber auch Zeit....manchmal schaeme ich mich sehr der Gattung " Mensch " anzugehoeren !!!
0
Hciwsieg
Sehr lobenswert. Wäre hier in Deutschland auch nicht schlecht !
0
Bulbsven
in Deutschland sind Tierversuch für Kosmetika seit 2004 verboten
0
Ekraandr
Verdammt. Jetzt muss mein Kaninchen wieder Himbeeren fressen um Lippenstift zu tragen ?
0
Idduange
Da sieht man's mal. Neuseeland ist wesentlich fortschrittlicher als Europa. Respekt!
0
Hcablisa
In Deutschland sind Tierversuche für Kosmetikprodukte seit 2013 auch verboten ! Nützt aber nur semi was. Weil die ganzen scheiß Firmen ihre Produkte dann einfach in einem anderen Land testen lassen und damit sind sie raus. Ob ein Tier fühlt oder nicht, sollte überhaupt nicht zur Debatte stehen und das Politiker und co. nicht bereit sind Gesetze diesbezüglich zu verschärfen zeigt nur noch mehr wie wenig Tiere in den Augen der Gesellschaft wert sind. Wer sagt, dass Tiere nicht fühlen, kann nur dumm sein. Und jeder der von euch nicht auf tierversuchsfreie Kosmetik, auf Fleisch verzichtet oder wenigstens schaut wo es her kommt, Lederschuhe kauft und Eier aus der Massenhaltung isst, ist dafür mit verantwortlich! ;)
0
Trehjuli
Bitte überall per gesetz beschließen. Ist schon längst überfällig. Und wer sich nicht dran hält zum Tode verurteilen.
0
Hcirnadi
Das macht wieder ein bisschen Hoffnung...
0
Rebrdomi
Richtig so! Am besten alle Tierversuche verbieten!
0
Iksbchri
würde einen schuldigen menschen nehmen der jmd. vergewaltigt/ermordet hat.
0
Suaralex
Wollen alle die besten und schnellsten Forschungsergebnisse haben, verbieten aber jegliche Arten von Probanden..
0
Shcubent
Sie fühlen , lieben und leiden wie der Mensch - (evolutionstechnisch auch ein Tier ) -wer sich unter dem Vorwand der Foschung an unseren Mitgeschöpfen versündigt ,hat auch keine Skrupel Versuche am Menschen auszuüben .Hatten wir alles schon mal ! Trotzdem ein erster Schritt --Und wozu Kosmetika ,die mach ich mir selbst -Top Bio-und wenn ich `nen Pelzkragen brauch ,leg ich mir meinen Kater um die Schulter und der Kagen schnurrt auch noch-Wellness pur !
0
Kirachri
Ist auch nicht notwendig
0
Lreddeni
Eigentlich schon traurig, dass man sie erst als fühlende Wesen "anerkennen" muss :( Trotzdem 1. Schritt getan - TOP
0
Muabmari
Ich zieh nach Neuseeland. Endlich ein Land das es kapiert.
0
Shcumela
Jetzt liebe ich das Land
0
Akfiilon
Das wurde auch Zeit.
0
Rednschu
Das ist doch mal schön <3
0
Thgijaso
BRAVO NEUSEELAND. .DAS SOLLTE AUF DER GANZEN WELT SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN
0
Etrostef
Ja, aktive Tierverbote sind verboten, aber der Import von Kosmetika, die Rohstoffe nutzen, welche mit Tierversuchen getestet wurden, ist nicht verboten! Also nur ein Tropfen a d heißen Stein, aber ein guter Anfang...
0
Nhukpetr
Ein fühlendes Wesen - schlimm, dass das überhaupt mal in Frage stand....und immer noch steht :(
0
Nnamfran
was für eine Erkenntnis im 21. Jahrhundert ??
0
Engicath
Jo für Kosmetik sind tierversuche auch in österreich verboten ?
0
Ibockari
Endlich! Mein lieber Gott, Ich hoffe es geht weiter!!!!
0
Cibmmira
Ich wusste nicht das Tiere fühlen können,dann drück ich keine Zigaretten mehr an ihnen aus ...... -.- testet Schminke doch an euch selbst aus oder benutzt weniger schädliche Stoffe
0
Fualbrig
Schön es ist Zeit das der Mensch erwacht. Wann ziehen die anderen Länder nach?
0
Uolgchri
Soraya Stern Gute Nachricht für dich
0
Regnpatr
Sie können ja alles importieren.
0
Trebmanu
Schade das es dafür ein Gesetz braucht
0
Majeknar
Niemand darf dafür leiden, dass man durch NICHTS nicht besser aussieht. Selbstbewusstsein. Lernen. Gebt lieber mir das Geld.
0
Leböbirg
So und nicht anders!!!
0
Reuaangi
Jap so ist das richtig
0
Ginntobi
Der Hund guckt so wie ich bei Mathe
0
Nllesuza
Fühlende Wesen sollten auch nicht ermordet und ausgebeutet werden...
0
Redialex
Dann werden halt jetzt nur Baum und Pflanzenversuche durchgeführt was hör ich da die haben auch Gefühle... wtf
0
Dnumdonn
...sind Menschen eigentlich noch fühlende Wesen....?
0
Zeugnath
Wieso nicht gleich überall so??
0
Rehykevi
Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein..
0
Etorklau
Und weil das Gesetz verabschiedet wurde, wird Neuseeland jetzt von den großen Kosmetikkonzernen verklagt wegen entgangenen Gewinne. Droht uns mit TTIP und CETA auch.
0
Kcoochri
Und was ist mit der Medizinforschung.? Ich habe viele Tiere hintern kleine Gittern,special Katzen in der University Heidelberg gesehen. Deshalb wollte mein Dad nie,dass ich seine Rechte Hand werde. Ich habe kein Herz für so etwas. Tiere zu vorbereiting für Studies.
0
Relgpetr
Alle anderen Länder sollten folgen
0
Nóiccefi
das sind ganz die neuen Fakten....
0
Ikswlisa
Eines der letzen noch existierenden gescheiten Völker dieses Planeten. ❤️
0
Igrotobi
Tierversuche zu kosmetischen Versuchen ist innerhalb der EU doch bereits verboten. Also... alles gut ;)
0
Htrayvon
Das iss denen nicht wirklich erst jetzt aufgefallen???
0
Rentlars
Sollte normaler weise überall so sein und nicht nur in Neuseeland -.-
0
Anircat
Ich kann garnicht oft genug gefällt mir drücken :)
0
Ut ehann
Neuseeland ist eh das tollste Land, und wenn das wirklich stimmt, umso mehr!
0
Tdimcaro
Meine tochter hat mir bei youtube videos über Tierversuche gezeigt, seitdem verwende ich ausschliesslich tierversuchsfreie kosmetik wie die balea produkte von dm, und make up marke p2 von dm
0
Ellikito
Mein Steak soll ja auch nicht nach Handcreme riechen :D
0
Nosnnata
Aha, der Mensch entscheidet also wer ein fühlendes Wesen ist und wer nicht... Dann erkläre ich den Menschen hiermit als nicht fühlendes Wesen !!! Beweise gibt's ja tagtäglich in den Nachrichten ...
0
Rebepetr
Unsere Lobbyisten würden das nie zulassen. Schade ?
0
Ibuonadj
Zeit wird's - und warum nur Neuseeland? Leben dort andere Tiere als im Rest der Welt??
0
Martdian
Und warum schafft das Deutschland nicht?
0
Retcfaru
Und wir in Deutschland haben nicht mal die Justiz um unsere Kinder anständig zu schützen. Wie traurig....
0
Nossmath
Wird auch mal Zeit ...ein Anfang ...
0
Yekschri
Hab da von so ein paar Menschen aus Sachsen gehört. Wenn man an denen versuche machen würde, würde sich wahrscheinlich niemand aufregen
0
Wallcaro
Hoffentlich nehmen sich sämtliche Länder ein Beispiel daran und ziehen nach!!!
0
Nnamjuli
Ist euch ja früh aufgefallen
0
Tsuomanu
Der Anfang ist gemacht ?
0
Mmirmari
Kann ich nur unterstützen. ?
0
Azraedel
Bin dafuer das Schwerverbrecher zu medizienischen Versuchen hergenommen werden und keine unschuldigen Tiere.
0