Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ja Eltern müssen noch zum Teil Kinder sein
Ich als Erzieher stehe dazu das ich ein Teil meines Kind sein behalten habe
Wie soll man sich sonst ihn die Situation eines Kindes hineinversetzten, es verstehen, oder auch nur eine Bindung aufbauen können
Ohne selbst ein kleines Stück kind sein ist das Leben nur noch grau und schwarz
Da bin ich andere Meinung, das Fernsehen oder sogar besser RTL ist einr sozial pädagogische Sendung die dir versucht zu vermitteln das man mit einem Luftballon sterben könnte, wenn man den Gebrauch nicht versteht.
Spaa§ hast Recht Fernsehen macht dumm
Durch Chinesisch, lernen Kinder eine neue Sprache, was sehr wünschenswert ist. Damit können sie auch Japanisch ein wenig verstehen. Durch die Geige lernen sie selbst Musik zu machen, ebenfalls eine völlig neue Art, sich auszudrücken. Yoga macht innerlich ruhig und jedes Kind sollte Meditation lernen in dieser Welt voller endloser, sinnloser Informationszufluss. Und alle 3, Chinesisch, Geige und Yoga sind FÖRDERLICH für das Sozialverhalten. Urteilt nicht darüber wie andere Eltern ihre Kinder erziehen, nur weil eure Eltern es sich nicht leisten konnten eure Bildung zu finanzieren. Es ist nie zu spät selbst noch eine neue Sprache, Instrument oder Sportart zu lernen.
Die Erziehung ist abhängig von der Lebenswelt und die Lebenssituation des Individuum. Ebenso spielt die Selbststeuerung des Individuum eine große Rolle.
Nichts ist hier Unsinn...Was K. Roth sagt ist alles richtig, wenn ihr was über Erziehung beisteuern wollt dann lernt erst mal die 4 Bindungstypen auswendig, dann können wir weiter reden.
Vorleben & Erziehung sind voneinander nicht trennbar, denn Vorleben - daher das Wort "Vorbildfunktion" - ist ein Teil der Erziehung!!!
Kai BT was bringt es dir wenn du sie auswendig herunterbeten kannst?
Du musst sie anwenden können. Geschrieben ist alles schön - während der Arbeit, stößt du mehr als einmal auf das Theorie-Praxis-Problem!!!
Und vor allem,weil viele Kinder kein Respekt und das Wort Danke nicht kennen. Manche sind solche Rotzlöffel, da muss ich nur deren Eltern ansehen und weiß warum....traurig,aber wahr!!!!
Dieser Satz ist semantischer Blödsinn. Sozialverhalten meint nämlich sowohl wünschenswertes wie unerwünschtes Verhalten.
Wenn man sich schon derart verächtlich über andere Menschen äußert, sollte man sich so einen Schnitzer nicht leisten.
Nicht nur semantischer Blödsinn :-) Es ist schlicht paradox. Soziales Handeln, also somit Sozialverhalten ist Verhalten, das sich auf ein anderes Individuum bezieht. Ist aber für FB vermutlich wirklich zu hoch ;-)
Aber es geht um dieses Thema hier und es ist auffällig das es ganz viele von denen, ich habe es mit eingenen Augen gesehen, nicht mal ihr Mensatablett abgeben können oder den Kaffeebecher 2m weiter in den Mülleimer. Aber eins von Elite und so labern. X., haben Mama und Papa von Beginn an eingbläut man sei was besseres aber Anstand und Respekt wird nicht vermittelt
Sozialkompetenz: Rücksichtnahme, Respekt und Einfühlungsvermögen. Wenn diese wichtigen Werte alle Kinder von ihren Eltern vermittelt bekommen würden, wäre unsere Welt ein wenig friedlicher!
Ja total super wenn Wunderkind Nummer 5 Geige spielt aber auf dem nachhause weg vor unsozialität strotzt und opi beleidigt oder den nackten Arsch an ne ladenscheibe drückt ....versucht man ihn dann in die Schranken zu weisen ....(echt erlebt) kommt dann : mein Vater is Anwalt, der macht das schon .....
TOP ! ? so funktioniert das Leben !
Eltern sollten ihre Verantwortung ihrer Kinder nicht im Kinderhort, Kindergarten, Schulen abgeben. Schuld sind dann immer die Anderen wenn was passiert. Die Eltern damit immer aus dem Schneider.
Sehr geschickt liebe Eltern
Als Kindergartenpädagogin sehe ich mich oft der Tatsache gegenüber, dass zuerst die Eltern erzogen werden müssen, die Kids sind nicht das Problem. ...?
[Rant] Dies beizubringen liegt leider immer noch bei den Eltern. Hat man wohl vergessen, bei all den Outsourcing der Bildung und Betreuung an Kitas, Schulen, Vereine. Ja und die Eltern, die sollen ja lieber arbeiten; dafür haben sie keine Zeit. T. andere wäre ja nicht wirtschaftlich. [/Rant]
Fairerweise muss man anmerken, dass es noch genug gut erzogene Kinder gibt und wir leider auch immer gut darin sind aus ein paar Einzelfällen ein Urteil über alle zu fällen. Aber was ich sagen möchte, ist das wir uns bei dem wirtschaftlich und auf Leistung ausgerichteten Betreuungs- und Bildungssystem nicht wundern müssen, dass dabei das wichtigste auf der Strecke bleibt.
Chinesische Kinder sind sehr diszipliniert und sozial kompetent.
Durch das Geige spielen wird u.a. die Sozialkompetenz geschult, vorausgesetzt, das passiert auch in der Gruppe.
Und Yoga lehrt uns, mit uns selber ins Reine zu kommen. Aber fangen wir zuerst einmal bei den Eltern an ...
Fakt ist: Ich habe meinen Kindern Sozialverhalten beigebracht! Solange sie "klein" waren und mir unterwegs waren war alles OK! BITTE, DANKE, GUTEN TAG waren KEINE Fremdwörter!!! Jetzt wird der Große bald 18. (Ich habe 3 Kinder) ab 13/14 Jahre sind alle Teenager oft allein unterwegs. In einer Gruppe, vielleicht 3/4 Mann. Da sagt keiner mehr BITTE, DANKE, GUTEN TAG!!! VERGESST ES!!! egal wie lieb und höflich und zuvorkommend die mal waren! In der Gruppe wäre es ZU PEINLICH!! Ich wurde von einer Bekannten angesprochen, sie sah einen meine Jungs und es kam nicht mal ein HALLO!!! Ich wollte mir ihm darüber reden, es kam nur: MACHT NIEMAND! DANN MACH ICH ES AUCH NICHT! Bei Mädchen weiß Ich es nicht, bei Jungs schon! Und genau dieses Prinzip sagen fast alle Jungs -Mamas! also meine bitte: NICHT DIE KINDER VERURTEILEN! IHR WISST NICHT OB SIE ES GELERNT HATTEN NETTE WORTE ZU BENUTZEN UND NUR VOR FREUNDEN DEN MUND NICHT AUFMACHEN. UM NICHT ALS DEPP DAZUSTEHEN!
Oder man sollte es endlich kapieren ... dass Kinder nicht funktionieren müssen ....
Ich kenne mehr Erwachsene, die Kein
Sozialverhalten besitzen, wenn Kinder nicht so funktionieren wie sie das gerne hätten
Es gibt auch solche Eltern, die meinen ihr Kind sei Hochbegabt und in der Schule unterfordert und würde sich deswegen sich nicht im Unterricht benehmen können, dabei ist es einfach schlecht erzogen...
...bitte auch Tischmanieren.... wenn Kinder später beruflichen Erfolg haben sollten...wie sollen sie ohne Kenntnisse mit Umgang eines Besteckes ein Geschäftsessen durchführen.....oder Höflichkeiten teilen.....5Jährige sind immer noch nicht in der Lage sich allein anzuziehen bzw. Danke und Bitte zu sagen.....
Ich hoffe, dass nicht nur ich merke wie sich hier subtil Aggression breit macht. Was gelangt eigentlich in unser aller Bewusstsein? Was ist gestern passiert? Und hier kann man heute schon wieder dieses gewisse Etwas im Umgang miteinander spüren.
Und kauft keine US Barbie mit Aufnahmegerät (Spionage Barbie), damit ihr wisst, was mit den Kindern los ist. Nimmt euch Zeit für die Kinder und findet selbst heraus was sie denken und wünschen!! Das würde die Kinder glücklicher machen, als so eine Puppe, die alles sieht und hört, was die Kinder in Kinderzimmer so sagen oder tun. Und die Aufnahmen werden von CIA überwacht, und an den Eltern weiter gegeben, die die Informationen verlangen.
Info: in USA soll so eine Barbie auf dem Markt kommen.. Die armen Kinder sag ich nur.
Ich kann ja nur von mir sprechen,war eine junge Mutter mein erstes Kind habe ich mit 19 Jahren bekommen das zweite mit 20 und das dritte mit 25 Jahren.O. meine Kinder haben ihren Weg gemacht ohne wenn und aber.Wir wollten auch aus unseren Kindern keine Wunderkinder machen.Wir haben sie so gut es ging und es uns möglich war gefördert.Mit unserem Geld was wir verdient haben,ohne Hilfe vom Staat.Und wir haben ihnen ein gesundes Verständnis für Recht und Unrecht mitgegeben,alles in der Familie vorgelebt.Obwohl wir sehr junge Eltern waren.Auch so geht es
Bei sehr vielen Kommentaren hier wird mir einfach nur schlecht.... Was ist mit eurem soziakverhalten?! Ihr verurteilt Menschen die ihr überhaupt nicht kennt, es liegt auch sicher nicht immer am Alter der Eltern sondern vielleicht an dem Umfeld wo sie wohnen zum Teil auch wohnen müssen..... Denn die die hier so große Sprüche speien sind die Menschen welche die Kinder begegnen und sich auch Dinge abschauen....
Ihr spiegelt die Gesellschaft wieder, zum größten Teil ignorante Egoisten.... Wie sollen Eltern dann noch auf ihr Bauchgefühl hören und die besten Entscheidungen für Ihre Kinder treffen wenn ihre Kinder nur dann wahrgenommen werden, wenn sie in die Schublade anderer passen, E. andere wird als asozial abgestempelt!
Diese Behauptung Teile ich nicht... Sie trifft eher mit den Worten Markenklamotten, Handys - am besten mit 6 -, und ohne Konsequenz gross werden... Die Dinge auf dem Bild haben etwas mit Disziplin, Wertschätzung und Selbstwertgefühl zutun !!!
“WAS EINE KINDERSEELE AUS JEDEM BLICK VERSPRICHT!!!! SO REICH IST DOCH AN HOFFNUNG EIN GANZER FRÜHLING NICHT“!!!!!
WIR BRAUCHEN KEINE GENIES, SONDERN NEUE GENARATIONEN AN ERWACHSENEN, DIE WISSEN WAS MENSCHLICHKEIT UND NÄCHSTENLIEBE BEDEUTET!!!!!
Und Sozialverhalten lernt ein Kind am leichtesten und einfachsten wenn es einfach nur mal Kind sein darf. Spielen, toben und Spaß haben mit anderen Kindern
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Sozialverhalten so mancher Lehrer auch nicht das Beste ist! Da kann man seine Kinder leider nicht vor schützen! Es sind nicht alle Eltern schuld. Was soll man als Eltern machen wenn man seinen Kindern gute Werte mit auf den Weg gibt und sich andere ( Lehrer ) selber benehmen wie ............!
Kinder sind nur so gut erzogen ...so wie man es Ihnen vorlebt.... Kinder kopieren.... Zu meiner Kinderzeit wurde die Autorität in der Schule, im öffentlichen Leben nicht in Frage gestellt..... von diesem Weg sind wir als Gesellschaft abgekommen und das Verhalten der wenig beigebrachten Werte spiegelt sich Tag täglich wieder.....
Kinder, die Chinesisch lernen, Geige spielen oder Yoga üben, haben sowieso schon ein Sozialverhalten. Solche können nur auf einem guten Haushalt stammen. Jene, die in der 9. Klasse gerade mal so Englisch sprechen, GTA spielen und Anti-Aggresssions-Übugen machen, haben es dringender nötig.
Mann mann mann. Hier nimmt aber auch jeder alles ernst und legt erstmal jedes Wort auf die Goldwaage. Schonmal was von Humor gehört? Anscheinend nicht! Und nur kurz nebenbei: Ich bin alleinerziehender Vater mit 40 Stunden Woche und ja mein Kind kann Bitte, Danke usw.
Kinder lernen durch nachahmen, von den Eltern aber auch von den Menschen um sie herum. Also sollten wir uns mal Gedanken um unser eigenes Verhalten machen!
Sozialverhalten? Das wissen heutzutage die jungen Eltern oft selbst nicht, was das ist. Egoismus pur auf ganzer Linie. Das eigene Kind imme4, die amderen vielleicht, wenns denn irgendwie in den Kram passt. Die Institutionen sollens richten. Aber bitte wieder so, dass es dem einzelnen auch selbst recht ist.
Sozialverhalten muß man aber selber vermitteln, und sogar vorleben. Geige, Chinesisch, und anderes macht der Lehrer. Das ist viel einfacher (und vermutlich oft das Problem!)
B.- die "meisten Eltern heutzutage" gibt es nicht! Wohl zuviel Privatfernsehen "genossen", was? In der Regel sind die Eltern heutzutage schon beinahe eher im Großelternalter!
Vater kauft sich einen Roboter mit eingebautem Lügendetektor der einem ne Ohrfeige gibt wenn man Lügt....
Der Vater probiert dies direkt beim Abendessen aus...
Vater:"Na Sohn wie war die Schule??
Sohn:"So wie immer
Roboter schlägt Sohn...
Sohn:"Gut ich war im B. und hab mir nen Film angeguckt.
Vater:Was für einen Film?
Sohn:Die Tribute von B.!
Roboter schlägt Sohn
Sohn:Gut habe mir nen Porno angeguckt!
Vater:Waaaas???In deinem Alter wusste ich noch nichtmal was ein Porno ist!!!!
Roboter schlägt Vater
Mutter:Haha ist halt dein Sohn.
Roboter schlägt Mutter....
Bildung scheint heute wichtiger zu sein als Empathie. Deswegen laufen so viele Prinzen und Prinzessinnen durch die Gegend. ..bedauerlich. ..meiner Meinung nach
Das ist wohl wahr!!! Lauter kleine Prinzen und Prinzessinnen, die in der Schule aus allen Wolken fallen. ...gibt es leider zu viele von.....wir sollten nicht Kumpel sein, sondern Vorbild. ....leider ist Kinder kriegen doch leichter , als Kinder erziehen.....?
Wir alle sollten ein gutes Beispiel sein, Eltern sich auch als Eltern verhalten und verpflichtet fühlen, Verantwortung zu zeigen.....
Manchmal denke ich, dass alle Familienergänzenden Institutionen als Dienstleister gesehen werden und auch Aufgaben der Familie immer mehr übernehmen sollen....
Das kann nicht funktionieren!
Die Familie muss der Mittelpunkt des Zusammenlebens bleiben❤️‼️
So nach langem lesen der Kommentare gebe ich jetzt doch meinen Senf dazu.
Leider ist die Gesellschaft heutzutage sehr oberflächlich, was man auch an so manchen Kommentar erkennt. Der Tiefblick auf das Wesentliche ist im Laufe der Zeit verloren gegangen, auch bei der Kindererziehung.
Einige Eltern setzen nicht das Wohl der Kinder in den Vordergrund, sie projizieren die Dinge die sie versäumt haben auf die Kinder. Dabei verlieren sie das Wesentliche, und das Wohl der Kinder, aus dem Auge.
Erziehung bedeutet Kinder in die richtige Richtung ziehen!!! An die Gesellschaft und deren Regel heranzuführen. Ihnen zu erklären und vorzuleben was richtig und falsch im sozialen Verhalten der Gesellschaft ist.
Da spielt es keine Rolle wie alt die Mutter ist, oder welchen sozialen Stand die Familie angehört. Grundlegenden Respekt vor dem Leben, und dem Besitz Anderer sollte jeder lernen.
Ach, und für alle Kommentierenden die sich scheinbar für viel intelligenter als Andere halten und Wortklauberei betreiben, schon mal was von einer Metapher gehört.
Sorry ... doch sollte man sein kindsein nicht ablegen.... denn auch wir Erwachsenen haben ein Recht darauf... und meinem Sohn gehts gut , der macht Abitur..... also kann ich da nicht so viel falsch gemacht haben !!!
Kann aber auch zu gutem Verhalten führen, wenn wir Kindern Zugänglickeit zu anderen Kulturen ermöglicgen, Musik verbindet, lasst Kinder singen, das kostet nichts, hält aber due Seele im Gleichgewicht, musizieren verbindet:-):-):-):-)stärkt Sozialverhakten immens. Jede gelernte Sprache macht ein Kind tolreanter, Bildung nützt uns allen
Es wundert mich stark, weshalb keiner dieser Kinder fähig ist sein eigenes ding zu machen und nicht alles zu machen was cool ist, es fehlt an Selbstbewusstsein und denken. Saufen, saufen, Klamotten die "In" sind. Schrecklich.
Hier steht immer das die Eltern verantwortlich sind !?! Klar an erster Stelle bestimmt aber wir alle sind gefragt !!! Die Gesellschaft hat sich doch auch total verändert!! Es wird immer mehr zur Ellbogengesellschaft ! Rücksichtnahme wird doch wenn es so weiter geht zum Fremdwort!
Häää.... Davina Black????? Was ist denn Deine Massage????.....Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nicht intelektuell genug, bin ja schon was älter. Meine Kinder sind jedenfalls was geworden, denke ich! :-)
Man kann Kindern nur das beibringen, was man an Sozialkompetenz selber vorweisen kann... Leider geht es in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt darum, weil man damit kein Geld verdienen kann...
Sozialverhalten?? heut zu tage lernen die kinder wie man dich von oben bis nach unten beschümpft mit einer ghetto sprache die man sich nicht vorstellt das kinder solche worte kennen.
Jeder Mensch hat "Sozialverhalten", nur mal so am Rande ;-) außer er oder sie lebt gänzlich allein ohne Kontakt zu anderen Menschen. Sorry, ich muss da jetzt einfach klugscheißen.
Vielleicht haben hier viele ihren Beruf nicht verstanden! Wie bei allem ist auch bei diesen Förderungen das Maß entscheidend. Ich kann das Elternbeschimpfen langsam nicht mehr lesen. So viel zum Anspruch der Chancengleichheit für die Kinder.
Leider wahr.....aber was ist heute Familie?? Mutter/Kind? Und die Karrieremuttis? Kreißsaal/Kita/Ganztagsschule Es ist sehr schwer, da für die Kids ein gesundes Mittelmaß zu finden. Es sei in Frage gestellt, ob man in die heutige Zeit überhaupt noch Kinder setzt. Der aktuellen Situation gegenüber, sollte man sich das gut überlegen.
Sozialverhalten .....hat für mich nichts mit dem Alter der Eltern zu tun....eine 18 jährige Mutter kann es genauso gut wie eine 39 jährige Mutter ...das man sein inneres Kind behalten muss stimmt zu 100% auch das eigene nicht vergessen ...aber dem Kindertagebuch meiner Mama ...ist dies nicht passiert :-)...ich liebe das Wort ..OMA ...LACH
Beides ist wichtig....!! nicht immer nur eines von beiden... das schimmste ist allerdings., das die kids von heute gar nicht mehr wissen, was Respekt bedeutet!!! Da muss man sich überlegen, ob man selber überhaupt welche haben möchte....
Und kinder sollten mal darüber nachdenken, ob sie schon reif für kinder sind in der heutigen zeit der aufklärung , wo es genügend möglichkeiten der verhütung gibt!,
Und sich selbst ein Brot schmieren, Schuhe binden, Reißverschluss alleine schließen, der alten Nachbarin die Einkaufstasche tragen, den Staubsauger bedienen usf
Wir können noch so viele kluge Kommentare schreiben. Die Lösung liegt bei den Eltern und dem Umfeld der Kinder. L. es da Probleme ist es in der Regel für die Entwicklung der Kinder schädlich. Das Ergebnis davon erleben wir täglich überall!
X. Heine, das ist Quatsch! Ich war auch mit gerade mal 18 Jahren Mutter! Natürlich braucht man Hilfe, aber in einer intakten Familie klappt alles prima! Bitte nicht verallgemeinern!!
bringt auch nichts... damit ist man ja nicht erfolgreich. oder bin ich auf einem alten stand der dinge was altenpflege und manager oder kindergärnter und banker verdienen O.o
schaut mann heute in ein kinder zimmer spürt mann eine gewisse art von kälte,die zimmer werden unfreundlich eingerichtet es ist nicht bunt sondern kalt.mann sieht den da ein fersehen und irgentwelche computerspiele.ich seh keine kinder mehr auf den straßen mit einem puppenwagen oder diejungen`s fußball spielen.viele eltern sind nur noch genervt von ihren kindern.eine verlorene kindheit..schade umdie kleinen kinderseelen.
Sozialverhalten ... Hmmh ;-( Im ganzen Satz reden, ein respektvolles Miteinander ...eine hohe Kunst. Aber raus gehen und richtige Freunde ohne sich per WhatsApp verabreden zu müssen, das ist jetzt zuuuu umständlich :-) Das überaus interessante Fernsehangebot empfinde ich da nicht als das drängendste Problem :-)
Der Punkt wo es hapert sind die Eltern die mehr mit sich selbst beschäftigt und überfordert sind Weil keine zeit für Kinder da ist man könnte ja verpassen was da draußen vorgeht Partys Geburtstagsfeiern uns sonstiges die Kinder werden doch in 90% der Fälle zu den Großeltern Oder zu babysittern abgeschoben ^^
Erziehen? ??? Jeder Mensch versteht was Anderes darunter und bitte wer weiß schon was "richtig" oder " falsch " ist. Wichtig sind nur was sich jeder von seinem Gegenüber wünscht behandelt zu werden, Respekt, Achtung, Toleranz, Verständnis, Höflichkeit und Ehrlichkeit, doch das halte ich für selbstverständlich. Ansonsten sind Wir hier um Uns in Erfahrung zu bringen und unsere Fertigkeiten zu verfeinern oder neue zu erwerben. Erziehen ist verbiegen, Wir sollten endlich verstehen, doch dazu gehört schon eine Portion Taktgefühl bzw. Einfühlungsvermögen Menschen in ihrer Einzigartigkeit anzunehmen und zu akzeptieren. Es hat ein Grund warum ein Mensch so ist. Oder wollen Manche Leute die Wahrheit nicht hören, wenn ein Mensch authentisch ist?
Es liegt Viel an den Eltern, wie und was den Kindern vorgelebt' wird , außerhalb der Familie erleben viele Kinder das ganze Gegenteil, Brutalität Asoziales verhalten Überfälle von Kinderbanden ' Mobbing es gibt auch Erzieher und Lehrer die unfähr handeln und das Wort, bitte + danke auch aus ihrem Wortschatz verloren gegangen ist, ich habe 5 erwachsene Kinder und sage heute noch zu ihnen, bitte + Danke , ebenfalls verhalte ich mich jedem so gegenüber mit dem ich gerade zu tun habe. Vor allem, so wie mir - so ich dir ! Sollte so nicht vorgelebt werden , habt doch einfach nur Respekt vor jedem, denn jeder, denkt + fühlt anders
nur manche Kinder werden ja garnicht so alt dass man ihnen überhaupt was beibringen kann, Vielen Eltern müsste man wohl eher Sozialverhalten beibringen!!!
bekommt doch erst mal Kinder in Deutschland bevor ihr über sowas ablästert und macht mir vor wie das mit der Erziehung geht - so leicht ist das nämlich gar nicht..... da ist es geradezu leicht ihnen Geige beizubringen
Eniestef
O.o Die meisten Eltern heutzutage sind doch noch Kinder !!! Wie soll das dann bitte klappen ?
75
Atsosand
?????????
2
Idnidani
Na ja, oder Greisen!!!
1
Eniestef
✊
0
Nworliam
T., dürfen wir das bitte beurteilen? :D
0
Renlmanu
Yesss?
0
Zemnvinn
Stimmt heute müssen die Eltern kurz vor der Rente sein ;)
0
Ytramarv
Ja Eltern müssen noch zum Teil Kinder sein Ich als Erzieher stehe dazu das ich ein Teil meines Kind sein behalten habe Wie soll man sich sonst ihn die Situation eines Kindes hineinversetzten, es verstehen, oder auch nur eine Bindung aufbauen können Ohne selbst ein kleines Stück kind sein ist das Leben nur noch grau und schwarz
0
öh aselm
Im Kopf... infantil
0
Redamarc
Oder vorm Fernseher weg holen, was da läuft verdummt unsere Kinder
41
Iqahadri
Da bin ich andere Meinung, das Fernsehen oder sogar besser RTL ist einr sozial pädagogische Sendung die dir versucht zu vermitteln das man mit einem Luftballon sterben könnte, wenn man den Gebrauch nicht versteht. Spaa§ hast Recht Fernsehen macht dumm
2
Retechri
haben die eltern ja selbst nicht :D
27
Yek vic
Wie soll es den Kindern weitergegeben werden, wenn sie selber kein sozialverhalten haben.
20
Nad kere
Durch Chinesisch, lernen Kinder eine neue Sprache, was sehr wünschenswert ist. Damit können sie auch Japanisch ein wenig verstehen. Durch die Geige lernen sie selbst Musik zu machen, ebenfalls eine völlig neue Art, sich auszudrücken. Yoga macht innerlich ruhig und jedes Kind sollte Meditation lernen in dieser Welt voller endloser, sinnloser Informationszufluss. Und alle 3, Chinesisch, Geige und Yoga sind FÖRDERLICH für das Sozialverhalten. Urteilt nicht darüber wie andere Eltern ihre Kinder erziehen, nur weil eure Eltern es sich nicht leisten konnten eure Bildung zu finanzieren. Es ist nie zu spät selbst noch eine neue Sprache, Instrument oder Sportart zu lernen.
15
Nevsweis
Also ich würds lustig finden wenn so'n kleines Kind versucht mich auf chinesisch zu beschimpfen :D
12
Ariedavi
Und mit der Geige n DanceBattle hinterher ??
3
Kcejgero
Man kann Kinder nicht erziehen. Man soll ihnen einfach alles vorleben.
10
Htorsusa
Auch das Vorleben ist Erziehung ;)
3
Kcejgero
nur das, nicht auch
2
Tb ikai
Man kann Kinder serwohl erziehen man muss nur die entsprechende Bindung aufbauen
2
Htorsusa
Die Erziehung ist abhängig von der Lebenswelt und die Lebenssituation des Individuum. Ebenso spielt die Selbststeuerung des Individuum eine große Rolle.
2
Kcejgero
wo wäre das Problem?? Jedes tut was es lernt.
0
Htorsusa
H., ich sagte nur, dass Vorleben auch ein Teil der Erziehung ist
0
Tb ikai
Nichts ist hier Unsinn...Was K. Roth sagt ist alles richtig, wenn ihr was über Erziehung beisteuern wollt dann lernt erst mal die 4 Bindungstypen auswendig, dann können wir weiter reden.
0
Gnisulri
Vorleben & Erziehung sind voneinander nicht trennbar, denn Vorleben - daher das Wort "Vorbildfunktion" - ist ein Teil der Erziehung!!! Kai BT was bringt es dir wenn du sie auswendig herunterbeten kannst? Du musst sie anwenden können. Geschrieben ist alles schön - während der Arbeit, stößt du mehr als einmal auf das Theorie-Praxis-Problem!!!
0
Ytramarv
Ich schüttle als Erzieher nur mal ganz leise weinend den Kopf
0
Tb ikai
Nein ich bin 17 und bin auf nem Sozial Gymnasium und hab das Profilfach Pädagogik und Psychologie da lernt man sowas zufälligerweise ;)
0
Boy ani
Da hapert es schon bei den Eltern...
5
Redilina
Und vor allem,weil viele Kinder kein Respekt und das Wort Danke nicht kennen. Manche sind solche Rotzlöffel, da muss ich nur deren Eltern ansehen und weiß warum....traurig,aber wahr!!!!
4
Siertina
Dieser Satz ist semantischer Blödsinn. Sozialverhalten meint nämlich sowohl wünschenswertes wie unerwünschtes Verhalten. Wenn man sich schon derart verächtlich über andere Menschen äußert, sollte man sich so einen Schnitzer nicht leisten.
4
Alrisusa
Richtig! Aber das ist für FB wahrscheinlich zu hoch.
1
Arokmela
Nicht nur semantischer Blödsinn :-) Es ist schlicht paradox. Soziales Handeln, also somit Sozialverhalten ist Verhalten, das sich auf ein anderes Individuum bezieht. Ist aber für FB vermutlich wirklich zu hoch ;-)
1
öh aselm
Das muss echt mal gesagt werden. An der uni haben diese ganzen verzogenen (Akademiker)kinder nicht mal den Anstand ihren Müll wegzuräumen!
4
öh aselm
Aber es geht um dieses Thema hier und es ist auffällig das es ganz viele von denen, ich habe es mit eingenen Augen gesehen, nicht mal ihr Mensatablett abgeben können oder den Kaffeebecher 2m weiter in den Mülleimer. Aber eins von Elite und so labern. X., haben Mama und Papa von Beginn an eingbläut man sei was besseres aber Anstand und Respekt wird nicht vermittelt
1
Arokmela
O. nicht nur Akademiker Kinder an den Unis und nicht nur die Akademikerkinder räumen ihren Müll nicht weg...
0
Nievwien
Sozialkompetenz: Rücksichtnahme, Respekt und Einfühlungsvermögen. Wenn diese wichtigen Werte alle Kinder von ihren Eltern vermittelt bekommen würden, wäre unsere Welt ein wenig friedlicher!
4
Relfkiki
Ja total super wenn Wunderkind Nummer 5 Geige spielt aber auf dem nachhause weg vor unsozialität strotzt und opi beleidigt oder den nackten Arsch an ne ladenscheibe drückt ....versucht man ihn dann in die Schranken zu weisen ....(echt erlebt) kommt dann : mein Vater is Anwalt, der macht das schon ..... TOP ! ? so funktioniert das Leben !
4
Affameik
Eltern sollten ihre Verantwortung ihrer Kinder nicht im Kinderhort, Kindergarten, Schulen abgeben. Schuld sind dann immer die Anderen wenn was passiert. Die Eltern damit immer aus dem Schneider. Sehr geschickt liebe Eltern
4
Ylwoholy
wieso? das braucht man hier doch nicht zwingend...
3
Llohfran
Als Kindergartenpädagogin sehe ich mich oft der Tatsache gegenüber, dass zuerst die Eltern erzogen werden müssen, die Kids sind nicht das Problem. ...?
3
Ennasina
Sozialverhalten kann man leider nur vorleben... Anders lernen Kinder das nicht
3
Regnpatr
[Rant] Dies beizubringen liegt leider immer noch bei den Eltern. Hat man wohl vergessen, bei all den Outsourcing der Bildung und Betreuung an Kitas, Schulen, Vereine. Ja und die Eltern, die sollen ja lieber arbeiten; dafür haben sie keine Zeit. T. andere wäre ja nicht wirtschaftlich. [/Rant] Fairerweise muss man anmerken, dass es noch genug gut erzogene Kinder gibt und wir leider auch immer gut darin sind aus ein paar Einzelfällen ein Urteil über alle zu fällen. Aber was ich sagen möchte, ist das wir uns bei dem wirtschaftlich und auf Leistung ausgerichteten Betreuungs- und Bildungssystem nicht wundern müssen, dass dabei das wichtigste auf der Strecke bleibt.
3
Enilesth
Achja all die "bösen kinder"... Als ob es nur noch verzogene blagen geben würde.... Immer dieses alle in einen hut werfen. Klischee!
2
Ragyrobe
Und mit anständigem deutsch!!!
2
Zteigyna
Wenn Kinder, Kindern was beibringen, kann das gar nichts werden. :)
2
Ekcahana
Oder erstmal die eigene Sprache ??
2
Rellmich
Chinesische Kinder sind sehr diszipliniert und sozial kompetent. Durch das Geige spielen wird u.a. die Sozialkompetenz geschult, vorausgesetzt, das passiert auch in der Gruppe. Und Yoga lehrt uns, mit uns selber ins Reine zu kommen. Aber fangen wir zuerst einmal bei den Eltern an ...
2
ßoj bern
Bin vielleicht Old School. Aber wer einen über 80 jährigen in der Bahn beleidigt fliegt raus-samt Smartphone.
2
Eci al i
Fakt ist: Ich habe meinen Kindern Sozialverhalten beigebracht! Solange sie "klein" waren und mir unterwegs waren war alles OK! BITTE, DANKE, GUTEN TAG waren KEINE Fremdwörter!!! Jetzt wird der Große bald 18. (Ich habe 3 Kinder) ab 13/14 Jahre sind alle Teenager oft allein unterwegs. In einer Gruppe, vielleicht 3/4 Mann. Da sagt keiner mehr BITTE, DANKE, GUTEN TAG!!! VERGESST ES!!! egal wie lieb und höflich und zuvorkommend die mal waren! In der Gruppe wäre es ZU PEINLICH!! Ich wurde von einer Bekannten angesprochen, sie sah einen meine Jungs und es kam nicht mal ein HALLO!!! Ich wollte mir ihm darüber reden, es kam nur: MACHT NIEMAND! DANN MACH ICH ES AUCH NICHT! Bei Mädchen weiß Ich es nicht, bei Jungs schon! Und genau dieses Prinzip sagen fast alle Jungs -Mamas! also meine bitte: NICHT DIE KINDER VERURTEILEN! IHR WISST NICHT OB SIE ES GELERNT HATTEN NETTE WORTE ZU BENUTZEN UND NUR VOR FREUNDEN DEN MUND NICHT AUFMACHEN. UM NICHT ALS DEPP DAZUSTEHEN!
2
Rehcmari
Oder man sollte es endlich kapieren ... dass Kinder nicht funktionieren müssen .... Ich kenne mehr Erwachsene, die Kein Sozialverhalten besitzen, wenn Kinder nicht so funktionieren wie sie das gerne hätten
1
Suamchia
Es gibt auch solche Eltern, die meinen ihr Kind sei Hochbegabt und in der Schule unterfordert und würde sich deswegen sich nicht im Unterricht benehmen können, dabei ist es einfach schlecht erzogen...
1
Knilelke
...bitte auch Tischmanieren.... wenn Kinder später beruflichen Erfolg haben sollten...wie sollen sie ohne Kenntnisse mit Umgang eines Besteckes ein Geschäftsessen durchführen.....oder Höflichkeiten teilen.....5Jährige sind immer noch nicht in der Lage sich allein anzuziehen bzw. Danke und Bitte zu sagen.....
1
Reldml w
Ich hoffe, dass nicht nur ich merke wie sich hier subtil Aggression breit macht. Was gelangt eigentlich in unser aller Bewusstsein? Was ist gestern passiert? Und hier kann man heute schon wieder dieses gewisse Etwas im Umgang miteinander spüren.
1
Reppusch
Erstmal können!!!
1
Krütsabr
sofern sie selber darüber verfügen....
1
Esorsund
Und kauft keine US Barbie mit Aufnahmegerät (Spionage Barbie), damit ihr wisst, was mit den Kindern los ist. Nimmt euch Zeit für die Kinder und findet selbst heraus was sie denken und wünschen!! Das würde die Kinder glücklicher machen, als so eine Puppe, die alles sieht und hört, was die Kinder in Kinderzimmer so sagen oder tun. Und die Aufnahmen werden von CIA überwacht, und an den Eltern weiter gegeben, die die Informationen verlangen. Info: in USA soll so eine Barbie auf dem Markt kommen.. Die armen Kinder sag ich nur.
1
Iksvbenn
die meisten eltern heutzutage sind selbst nicht erzogen sondern verzogen worden.was sollen sie denn ihren kindern beibringen?
1
Randvero
und der Rechtschreibung!!!!
1
Relsstev
Lass uns bis 1000 zählen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ... ..... War nur ein Scherz ... Du hast schneller gescrollt als Usain Bolt läuft LOL
1
Llohmoni
Ich kann ja nur von mir sprechen,war eine junge Mutter mein erstes Kind habe ich mit 19 Jahren bekommen das zweite mit 20 und das dritte mit 25 Jahren.O. meine Kinder haben ihren Weg gemacht ohne wenn und aber.Wir wollten auch aus unseren Kindern keine Wunderkinder machen.Wir haben sie so gut es ging und es uns möglich war gefördert.Mit unserem Geld was wir verdient haben,ohne Hilfe vom Staat.Und wir haben ihnen ein gesundes Verständnis für Recht und Unrecht mitgegeben,alles in der Familie vorgelebt.Obwohl wir sehr junge Eltern waren.Auch so geht es
1
Slebluci
Musste mal gesagt werden !!! Ist heutzutage anscheinend Mangelware ?
1
Nehcdes
Bei sehr vielen Kommentaren hier wird mir einfach nur schlecht.... Was ist mit eurem soziakverhalten?! Ihr verurteilt Menschen die ihr überhaupt nicht kennt, es liegt auch sicher nicht immer am Alter der Eltern sondern vielleicht an dem Umfeld wo sie wohnen zum Teil auch wohnen müssen..... Denn die die hier so große Sprüche speien sind die Menschen welche die Kinder begegnen und sich auch Dinge abschauen.... Ihr spiegelt die Gesellschaft wieder, zum größten Teil ignorante Egoisten.... Wie sollen Eltern dann noch auf ihr Bauchgefühl hören und die besten Entscheidungen für Ihre Kinder treffen wenn ihre Kinder nur dann wahrgenommen werden, wenn sie in die Schublade anderer passen, E. andere wird als asozial abgestempelt!
1
Irahmata
Diese Behauptung Teile ich nicht... Sie trifft eher mit den Worten Markenklamotten, Handys - am besten mit 6 -, und ohne Konsequenz gross werden... Die Dinge auf dem Bild haben etwas mit Disziplin, Wertschätzung und Selbstwertgefühl zutun !!!
1
Nidnstef
Einfach mal Danke und Bitte beibringen wäre ein Anfang -_-
1
Rimesybi
Jawohl!! So ist es!
1
Refüvolk
Wie sollen Eltern Kindern etwas beibringen, was sie selbst nie erhalten haben? Hierin liegt das Problem!
1
Relddine
und vor allem ein kind kind sein lassen und nicht mit allem möglichen mist überfordern !!
1
Ulgomübe
“WAS EINE KINDERSEELE AUS JEDEM BLICK VERSPRICHT!!!! SO REICH IST DOCH AN HOFFNUNG EIN GANZER FRÜHLING NICHT“!!!!! WIR BRAUCHEN KEINE GENIES, SONDERN NEUE GENARATIONEN AN ERWACHSENEN, DIE WISSEN WAS MENSCHLICHKEIT UND NÄCHSTENLIEBE BEDEUTET!!!!!
1
Remeute
So isses --- da fehlt das Gesamtpaket v den Eltern....!!!! <3 <3 <3
1
Oh esabi
Grenzt fast an ein Wunder. So viele Menschen, denen das hier gefällt und dennoch so viele Familien, bei denen das genau so ist... kopfkratz...
1
Lhatmela
Und Sozialverhalten lernt ein Kind am leichtesten und einfachsten wenn es einfach nur mal Kind sein darf. Spielen, toben und Spaß haben mit anderen Kindern
1
Regnbeat
Ja das wäre wirklich wichtig
1
Ppohjani
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Sozialverhalten so mancher Lehrer auch nicht das Beste ist! Da kann man seine Kinder leider nicht vor schützen! Es sind nicht alle Eltern schuld. Was soll man als Eltern machen wenn man seinen Kindern gute Werte mit auf den Weg gibt und sich andere ( Lehrer ) selber benehmen wie ............!
1
Lztökorb
die deutsche Sprache würde eigentlich schon reichen ;-)
1
Trefbrig
Soziale Intelligenz ist gefragt. Damit kann man sich befassen, setzt aber Intelligenz bei den Eltern voraus ! ?
1
Emmisylv
...dafür sollten Eltern zunächst erstmal selber wissen, was Sozialverhalten ist .....
1
Thcether
Richtig!
1
Tdeaanke
Sozialverhalten können diese Eltern meist selbst nicht :(
1
Eznijürg
Wenn es die Eltern nicht gelernt haben,können sie es auch nicht ihren Kindern übermitteln ;-)
1
Retddian
Wie wahr
0
Naappeta
kann ich nur weitergeben!
0
Nnamjenn
Ja da kann ich nur zustimmen....
0
Xelltina
Ganz meine Meinung !
0
Nnambeat
Genau!!!
0
Resswolf
Niemand kann seinem Kind Sozialverhalten "beibringen" ohne es vorzuleben ...
0
Fetsuwe
Kinder sind nur so gut erzogen ...so wie man es Ihnen vorlebt.... Kinder kopieren.... Zu meiner Kinderzeit wurde die Autorität in der Schule, im öffentlichen Leben nicht in Frage gestellt..... von diesem Weg sind wir als Gesellschaft abgekommen und das Verhalten der wenig beigebrachten Werte spiegelt sich Tag täglich wieder.....
0
Ahiringe
0
Atsipaul
Kinder, die Chinesisch lernen, Geige spielen oder Yoga üben, haben sowieso schon ein Sozialverhalten. Solche können nur auf einem guten Haushalt stammen. Jene, die in der 9. Klasse gerade mal so Englisch sprechen, GTA spielen und Anti-Aggresssions-Übugen machen, haben es dringender nötig.
0
Gnatshau
Interessant, dass eine Gruppierung stattfindet und diese eine Gruppierung direkt belastet wird.
0
Irhemoni
Genau?
0
Reyesabi
haha..so isses
0
Ztnioliv
Mann mann mann. Hier nimmt aber auch jeder alles ernst und legt erstmal jedes Wort auf die Goldwaage. Schonmal was von Humor gehört? Anscheinend nicht! Und nur kurz nebenbei: Ich bin alleinerziehender Vater mit 40 Stunden Woche und ja mein Kind kann Bitte, Danke usw.
0
Sikamarl
Sozialverhalten soll im späteren Leben sehr nützlich sein. hab ich gehört..................
0
Rediclau
??
0
Ekahulla
Mit Burda macht das Nähen richtig Spaß ☺
0
Hcraandr
Was ist schlecht an chinesisch?
0
Htoralic
Kinder lernen durch nachahmen, von den Eltern aber auch von den Menschen um sie herum. Also sollten wir uns mal Gedanken um unser eigenes Verhalten machen!
0
Lepmlea-
C. you know what i mein? :D
0
Nimacava
ich versteh nicht was sie meint aber wie jemanden etwas erklären wenn man es selbst nicht erklärt bekommen.
0
Tpuadian
Wie war
0
Nhukjörg
Empathie kann man nicht lernen. Wenn die Eltern keine Empathie haben, werden sie diese auch nicht vorleben, geschweige denn vererben!
0
Nhahtors
Ja ??
0
Reidmari
Beleidigende Kommentare fallen auch unter soziale Inkontinenz.
0
Yksvjens
???
0
Rellhein
Alls teuren Kurs anbieten. Dann wird das auch was.
0
Zlohmarg
Die Kinder und die Eltern die ich kenne haben haben das. ?
0
Gnildani
Ja bitte!!!!!
0
Sbokanke
Bin voll mit dabei
0
Renggünt
ja wahre Worte
0
Ygg pe g
0
Nnamelke
Oh ja. Viele solcher "Wunderkinder" sind mir heute in der City leider begegnet.
0
Htuwtanj
Aber sowas von richtig...
0
Hcimklau
Versuchen??? H.: VORLEBEN!!!!
0
Aktekari
Wenn i mir die Kleine so anschau'.....dann DOCH lieber Geige! ;)
0
Etanengl
Ganz richtig
0
Egnadian
Wäre ein Anfang
0
Naimde m
Wir haben schon genug Minusmenschen. Ich mag sie alle überhaupt nicht. Einfach schlimm die Leut.
0
Nnamsusa
Sehr gut....?
0
Zlepanne
Wie wahr!!!
0
Lrebmanu
Zuerst müssen sie googlen was das ist
0
Leztnadd
Bei den Mitmenschen möchte man sich manchmal gar nicht sozial verhalten.
0
Nnamricc
Aber sowas von!
0
Retnsylv
Sozialverhalten? Das wissen heutzutage die jungen Eltern oft selbst nicht, was das ist. Egoismus pur auf ganzer Linie. Das eigene Kind imme4, die amderen vielleicht, wenns denn irgendwie in den Kram passt. Die Institutionen sollens richten. Aber bitte wieder so, dass es dem einzelnen auch selbst recht ist.
0
Rendmarc
Wo ist hier der tausendfach gefällt mir Button!
0
Welzarua
Wahr ✌?️
0
Retnsylv
Schon oft sehr frustrierend.
0
Illewolf
Zwei mal zwei macht 8 widewidewitt und 3 macht neune......lasst sie doch noch bissl Kinder bleiben
0
Gatihein
Sozialverhalten muß man aber selber vermitteln, und sogar vorleben. Geige, Chinesisch, und anderes macht der Lehrer. Das ist viel einfacher (und vermutlich oft das Problem!)
0
Elggluka
ne Respektschelle tut's auch
0
Trektass
Amen.
0
Rekrbonn
Sozialverhalten kann man nicht beibringen ?
0
Nrebnik
Je suis Paris, i'am Beirut!!!
0
Realjon
B.- die "meisten Eltern heutzutage" gibt es nicht! Wohl zuviel Privatfernsehen "genossen", was? In der Regel sind die Eltern heutzutage schon beinahe eher im Großelternalter!
0
Hcsnmari
Danke mein schatz ich liebe es
0
Abmesamu
Vater kauft sich einen Roboter mit eingebautem Lügendetektor der einem ne Ohrfeige gibt wenn man Lügt.... Der Vater probiert dies direkt beim Abendessen aus... Vater:"Na Sohn wie war die Schule?? Sohn:"So wie immer Roboter schlägt Sohn... Sohn:"Gut ich war im B. und hab mir nen Film angeguckt. Vater:Was für einen Film? Sohn:Die Tribute von B.! Roboter schlägt Sohn Sohn:Gut habe mir nen Porno angeguckt! Vater:Waaaas???In deinem Alter wusste ich noch nichtmal was ein Porno ist!!!! Roboter schlägt Vater Mutter:Haha ist halt dein Sohn. Roboter schlägt Mutter....
0
Nesserik
Richtig
0
Uw-lwand
Jepp!
0
Ikswmari
Genau so sieht es aus!
0
Relxwigb
Exactly!
0
Ailimuch
Fangt mit bitte und danke an. Der Rest kommt von selbst
0
Lznemanu
True story
0
Nz ibigg
Wäre angebracht
0
Dimhulla
Bildung scheint heute wichtiger zu sein als Empathie. Deswegen laufen so viele Prinzen und Prinzessinnen durch die Gegend. ..bedauerlich. ..meiner Meinung nach
0
Seilrolf
???
0
Deirandr
Da reicht einmal "Gefällt mir" klicken gar nicht... :-D
0
Hcsusilv
???
0
Krebtimo
Und wo ist jetzt der Witz ???
0
Nrekkarl
Ich frage mich ernsthaft, wie sollen Eltern ihren Kinden Sozialverhalten beibringen, wenn sie selbst keines haben.
0
Xramluka
Pro Zocker tuts auch :D nich vergessen kein licht und bestrafung bei Tod in-game. Gg
0
Keidandr
chinesisch Geige spielen >?
0
Rehcmich
ok :)
0
Nehcgott
Aber ich bin doch Chinese
0
Zrawjuli
Wie soll das gehen? Kinder lernen am Meisten vom Vorbild ihrer Eltern.
0
Schnnyle
Wie wahr !
0
Reyekers
Das ist wohl wahr!!! Lauter kleine Prinzen und Prinzessinnen, die in der Schule aus allen Wolken fallen. ...gibt es leider zu viele von.....wir sollten nicht Kumpel sein, sondern Vorbild. ....leider ist Kinder kriegen doch leichter , als Kinder erziehen.....?
0
Eknegise
Wir alle sollten ein gutes Beispiel sein, Eltern sich auch als Eltern verhalten und verpflichtet fühlen, Verantwortung zu zeigen..... Manchmal denke ich, dass alle Familienergänzenden Institutionen als Dienstleister gesehen werden und auch Aufgaben der Familie immer mehr übernehmen sollen.... Das kann nicht funktionieren! Die Familie muss der Mittelpunkt des Zusammenlebens bleiben❤️‼️
0
Sueschri
Ja,ja,jaaaah!!
0
Ani car
Amen.
0
Eniljacq
"Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht, WAS sie tun" ?
0
Rekcben
Liebe Eltern, der Mitstreiter, des schwarzen Blocks.
0
Ztaamari
Wieviele Eltern wissen denn noch was Sozialverhalten ist ?
0
Racapeli
?Oh jaa ,ERST Sozialverhalten ! ??
0
Etahdiet
Das würde ja voraussetzen das die Eltern es können.......
0
Ydehjoy
hätten die Kinder ja, wenn sie die richtigen Eltern hätten...
0
Regianit
0
Rehcanne
Ganz richtig ?
0
Nna jenn
ohja bitte -.-
0
Rethkatj
wie wahr
0
Ikswcori
?
0
Ztiwkai-
Wie etwas beibringen, was man selber nicht kann?
0
Enorluis
Supermarket is schuld! Zu viele teuere schöne SCH...
0
Regrisab
So nach langem lesen der Kommentare gebe ich jetzt doch meinen Senf dazu. Leider ist die Gesellschaft heutzutage sehr oberflächlich, was man auch an so manchen Kommentar erkennt. Der Tiefblick auf das Wesentliche ist im Laufe der Zeit verloren gegangen, auch bei der Kindererziehung. Einige Eltern setzen nicht das Wohl der Kinder in den Vordergrund, sie projizieren die Dinge die sie versäumt haben auf die Kinder. Dabei verlieren sie das Wesentliche, und das Wohl der Kinder, aus dem Auge. Erziehung bedeutet Kinder in die richtige Richtung ziehen!!! An die Gesellschaft und deren Regel heranzuführen. Ihnen zu erklären und vorzuleben was richtig und falsch im sozialen Verhalten der Gesellschaft ist. Da spielt es keine Rolle wie alt die Mutter ist, oder welchen sozialen Stand die Familie angehört. Grundlegenden Respekt vor dem Leben, und dem Besitz Anderer sollte jeder lernen. Ach, und für alle Kommentierenden die sich scheinbar für viel intelligenter als Andere halten und Wortklauberei betreiben, schon mal was von einer Metapher gehört.
0
Hcnidani
#GenerationRTL2
0
Kciwjoy
"Battle Hymn of the Tiger Mother" Von Amy Chua ist sehr zu empfehlen ??
0
Reppulri
Manche Eltern wissen leider selbst nicht was das ist !! :(
0
Otizanja
ein wahres wort !
0
Egnaange
stimmt
0
Anibgabr
Jawolllll!!!!
0
Hcsualex
Oder mal nebenher Kinder Kinder sein lassen
0
Lrefsabi
Jepp ??
0
Rekcluci
Zeigt ihnen einfach Animes wie Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh oder B. Dragon, dann klappt das mit der Sozialkompetenz :D
0
Lebropit
Sorry ... doch sollte man sein kindsein nicht ablegen.... denn auch wir Erwachsenen haben ein Recht darauf... und meinem Sohn gehts gut , der macht Abitur..... also kann ich da nicht so viel falsch gemacht haben !!!
0
Lleuange
das konnten sich manche Eltern aber selbst nicht leisten während ihrer verwöhnten Kindheit
0
Renhmart
Grundvoraussetzung!!!
0
Sdrakers
Leider wahr....
0
Reföchri
Wie wahr........!!!!!!
0
Remhstep
Man kann nur erklären was man selber kann....
0
öm ama m
Ganz genau so ist es.....???
0
Zrabjörg
absolut
0
Enn yvo
Richtig
0
Frodsabr
Toll ist auch wenn sie Erwachsene aussprechen lassen und im Restaurant mit mit Messer und Gabel essen können.
0
Eniljuli
???✌️
0
Nhahsabi
Oh ja !!!!!!
0
Refätimo
RTL2. Manchmal ist der C. auch nicht weit weg vom Stamm!! Und andersrum natürlich..???
0
Zrotklau
Das wäre eine sinnvolle Reihenfolge
0
Rkchelli
0
Ssormari
0
Grebjörg
Teile ich immer wieder gern.
0
Ssormari
Ein bisserl hausverstand sollte auch beigebracht werden.
0
Siehmade
Fake
0
Elhuandr
Wie wahr !!!!
0
Redömela
Bin der gleichen meinung ??
0
Larbbrig
Irgendwie was Wahres dran! Man möchte alles für die Kinder tun - aber bitte vergesst die Bedürfnisse der Kinder nicht!!?
0
Mholhele
Richtig!!!!!!
0
Esaachri
Und schwimmen !!!
0
Hcilsabi
ja bitte :-))
0
Dnalro l
Unbedingt
0
Dnuemari
Aber die Eltern müssen vorher Vorbild für die Kinder sein
0
Oralivon
Wie war! ! ! ! ! !
0
Ykstpia
Hab die meisten dieser Eltern selber nicht
0
Hpotalex
Yoga trainiert Sozialverhalten :-) das ist kein Widerspruch.
0
Redomark
Ja, das fehlt bei manchen total.....
0
ör atanj
Ohhhh ja!
0
Zlohnadi
Gute Idee:)
0
Dlefnina
Das muss man den Kindern dann aber auch selber vermitteln statt immer nur zu schimpfen. Aber für viele Erwachsene ist das leider auch ein Fremdwort.
0
Nnamkari
Das fängt schon bei kleinen Dingen wie Bitte und Danke an ;)
0
Tztemoni
(Y)
0
Refrsusa
Kann aber auch zu gutem Verhalten führen, wenn wir Kindern Zugänglickeit zu anderen Kulturen ermöglicgen, Musik verbindet, lasst Kinder singen, das kostet nichts, hält aber due Seele im Gleichgewicht, musizieren verbindet:-):-):-):-)stärkt Sozialverhakten immens. Jede gelernte Sprache macht ein Kind tolreanter, Bildung nützt uns allen
0
Ooruange
Bitte
0
Yruaulri
?
0
Nnamthek
Kinder sollen Kinder sein und auch bleiben..
0
Mmirdani
Ich bin dafür?
0
Sir ba r
Anstand und Respekt auch bitte
0
Aknikath
Es wundert mich stark, weshalb keiner dieser Kinder fähig ist sein eigenes ding zu machen und nicht alles zu machen was cool ist, es fehlt an Selbstbewusstsein und denken. Saufen, saufen, Klamotten die "In" sind. Schrecklich.
0
Meyrandr
Das ist doch mal was....
0
Ledivera
Das spricht mir aber sowas von aus dem Herzen
0
Rellbirg
Hier steht immer das die Eltern verantwortlich sind !?! Klar an erster Stelle bestimmt aber wir alle sind gefragt !!! Die Gesellschaft hat sich doch auch total verändert!! Es wird immer mehr zur Ellbogengesellschaft ! Rücksichtnahme wird doch wenn es so weiter geht zum Fremdwort!
0
Ztahsven
Wäre ein Vorteil
0
Relllish
Mir doch egal! Mein Kind muss Chinesisch können!
0
Reieclem
Kindererziehung is soooo 20stes jahrhundert. Heute macht man das nicht selbst, die erziehungsapps funktionieren nur noch nicht so gut
0
Nianoliv
Das sollten manche definitiv!GRüssen im Treppenhaus haben wir unserem beizeiten beigebracht,lernen viele leider nicht mehr.
0
Ezlutrau
Soziale Kompetenz vermittel? das ist zuviel verlangt :O lieber kassieren, mehr geht die letzten Jahre ja ganz offensichtlich nicht :JJ))
0
Sivastev
Nee hahah :)
0
Regrulri
Schwierig wenn es vielen Erwachsenen am sozialverhalten fehlt......
0
Sivastev
Kinder sind eben auch Menschen wie wir. :)
0
Gnisulri
????
0
Yekschri
Mit Sozialverhalten kann man nicht angeben
0
Ollarena
Das ist total richtig...Nur kapieren das Eltern nicht immer
0
Ansechri
Das bringt aber heute nix!
0
Rypsseba
word.
0
Essekatr
Häää.... Davina Black????? Was ist denn Deine Massage????.....Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nicht intelektuell genug, bin ja schon was älter. Meine Kinder sind jedenfalls was geworden, denke ich! :-)
0
Orevfran
Wohl wahr!!!!
0
Kahsrosi
0
Reörnico
Jawoll so ist es wie war
0
Nnamdomi
Wie sollen sie etwas lehren, wovon sie selbst keine Ahnung haben?
0
Rellsabi
sozialverhalten kann man nicht "beibringen", nur vorleben.
0
Hciwandr
Wär oft dringend nötig,dadurch disziplinieren sich auch die eltern
0
Rentkatr
Man kann Kindern nur das beibringen, was man an Sozialkompetenz selber vorweisen kann... Leider geht es in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt darum, weil man damit kein Geld verdienen kann...
0
Rellbea
?
0
Säkrbecc
Woher sollen es die Kinder können, wenn es nichtmal die Eltern nicht beherrschen!
0
Niarlubi
Sozialverhalten?? heut zu tage lernen die kinder wie man dich von oben bis nach unten beschümpft mit einer ghetto sprache die man sich nicht vorstellt das kinder solche worte kennen.
0
Arokmela
Jeder Mensch hat "Sozialverhalten", nur mal so am Rande ;-) außer er oder sie lebt gänzlich allein ohne Kontakt zu anderen Menschen. Sorry, ich muss da jetzt einfach klugscheißen.
0
Reldkari
Stimmt !!!
0
Rezlmane
Cool
0
Xrammatt
Ich habe meinem Kleinen schon Klar gemacht das die Regierung nichts gutes mit uns vor hat !!!!
0
Oss maru
Bevor.. zuvor...
0
Reninikl
"Also mein Kind macht sowas nicht!"
0
Ikswlott
Ja!
0
Rekesilk
Kinder sind nur Spiegel der Gesellschaft.
0
Keneadel
Ja das stimmt leider, zu dem Zweck müsste man aber wissen,was das ist ?
0
Ektepasc
Viele Eltern heutzutage sind doch selbst verzogen und können keinen graden deutschen Satz bilden. Ein Armutszeugnis für meine Rente.
0
Fpmaandi
Haben dumme Kinder auch nicht!?.
0
öb lpasc
richtig.. können 20k sachen aber sind assi gegenüber anderen..
0
Kcihdori
Das ist richtig
0
Trawnico
Vielleicht haben hier viele ihren Beruf nicht verstanden! Wie bei allem ist auch bei diesen Förderungen das Maß entscheidend. Ich kann das Elternbeschimpfen langsam nicht mehr lesen. So viel zum Anspruch der Chancengleichheit für die Kinder.
0
Tsromela
Mein Reden....
0
Tpuastev
Man kann eben nicht alles mit Geld kaufen!
0
Zlohursu
Leider wahr.....aber was ist heute Familie?? Mutter/Kind? Und die Karrieremuttis? Kreißsaal/Kita/Ganztagsschule Es ist sehr schwer, da für die Kids ein gesundes Mittelmaß zu finden. Es sei in Frage gestellt, ob man in die heutige Zeit überhaupt noch Kinder setzt. Der aktuellen Situation gegenüber, sollte man sich das gut überlegen.
0
Trelcalv
Geil
0
Retirose
E. Heine, das Kindsein der Eltern hat nichts mit dem Alter zu tun. Meine Erfahrung: " ältere Eltern" neigen dazu, ihre Kinder zu vergöttern.
0
Oat zen
Der M. fällt, nicht weit vom Stamm....
0
Gninlove
Das ist mal eine Ansage :D
0
Ereijana
Sozialverhalten .....hat für mich nichts mit dem Alter der Eltern zu tun....eine 18 jährige Mutter kann es genauso gut wie eine 39 jährige Mutter ...das man sein inneres Kind behalten muss stimmt zu 100% auch das eigene nicht vergessen ...aber dem Kindertagebuch meiner Mama ...ist dies nicht passiert :-)...ich liebe das Wort ..OMA ...LACH
0
Rellkari
C.! ! Und das ist ein super wahrer Spruch.der Inhalt perfekt.
0
Gilltine
So sieht's aus!!+
0
Tulbjasm
Ja da ist was wahres dran! !!
0
Atergret
Danke, bitte und guten Tag.......wären zumindest schon mal ein klitzekleiner Anfang.???
0
Eeinjan
Das war dann vor 10 jahren vllt noch so. Ist doch heute schon ein fortschritt, wenn die eltern wenigstens 20 sind und 2 sätze am stück lesen können :D
0
Rengantj
Das unterschreib ich auf alle Fälle. Gaaanz wichtig!!!!!
0
Ztimmanu
Wie wahr?
0
Sumywolf
Würde euch auch gut tun!!! An so einem Tag sollte man innehalten und trauern!
0
Rellsaby
Dazu ein Buchtipp: alphhabet - Angst oder Liebe (Q. Wagenhofer, Q. Kriechbaum & Q. Stern)
0
Mz nkars
Wie wahr ?
0
Lexalach
F. mal mit den Kindern spielen , wie es unsere Eltern getan haben. Liebe der Kinder gibt uns doch mehr zurück , als wenn sie Chinesisch können ??
0
Rekcsara
Beides ist wichtig....!! nicht immer nur eines von beiden... das schimmste ist allerdings., das die kids von heute gar nicht mehr wissen, was Respekt bedeutet!!! Da muss man sich überlegen, ob man selber überhaupt welche haben möchte....
0
Ppotfran
Und die deutsche Sprache!
0
Relßcorn
Sollte zum pflichtfach werden damit alle kleinen prinzen und prinzessinen auch was davon abbekommen
0
Hgalmost
? pary of Paris ?
0
Relßcorn
Und kinder sollten mal darüber nachdenken, ob sie schon reif für kinder sind in der heutigen zeit der aufklärung , wo es genügend möglichkeiten der verhütung gibt!,
0
Ilmisüle
!!
0
Rehöandr
Und sich selbst ein Brot schmieren, Schuhe binden, Reißverschluss alleine schließen, der alten Nachbarin die Einkaufstasche tragen, den Staubsauger bedienen usf
0
Ulgomelt
Ja bitte !! ????
0
Knehnadi
Jepp ! Vielleicht mal die tolle neumodische "anti autoritäre" Erziehung weglassen und durchgreifen!!!
0
Lebeevel
Sehr gute Idee!
0
ßeh joe
man fängt beim Hund ja auch nicht bei Männchen an
0
Remmdeni
???
0
Kcusmari
Das ist richtig und spricht mir aus dem Herzen.
0
Ain mill
Genau das fehlt mir XD mir wurde aba nur klavier beigebracht
0
Ffolbärb
Was sollen die Kinder mit Sozialverhalten wen die Kinderschänder ihre Hände von den Kindern nicht lassen
0
Gnilsusa
Oh ja!
0
Rettwolf
Wir können noch so viele kluge Kommentare schreiben. Die Lösung liegt bei den Eltern und dem Umfeld der Kinder. L. es da Probleme ist es in der Regel für die Entwicklung der Kinder schädlich. Das Ergebnis davon erleben wir täglich überall!
0
Hcuosame
‼️
0
Hcuasilv
Liebe B. , mir ist eben die kaffeetasse herunter gefallen vor schreck ....!!! So ein super Kommentar aus deiner Richtung , Wahnsinn......!!!
0
Er yjenn
?
0
Hcszrona
Sozialverhalten??? Kennen doch VIELE Eltern nicht mal !
0
Seroraph
Das ist ne sehr sehr gute idee :D
0
Hcuasilv
0
Nahemomo
Das stimmt viele Werte die unser Leben bestimmen gehen verloren
0
Agogaman
Das könnte gut Stimmen. Ran an der Arbeit
0
Rejnvere
Ja, bitte! Dringend! Und die korrekte Verwendung der Muttersprache!
0
Rensange
Wäre super, wenn daß dein Vater lesen und verstehen würde!!! ?
0
Rendchri
so ist es !!!!!!!
0
Rellandr
Wäre bei einigen eine sehr gute Idee?
0
Ih asa h
Brrrrrr...ja mache ich...DIESES Kind sieht so furchtbar aus...mache ich SOFORT !!!!!
0
Sh eelse
So richtig! ?
0
Hcsupetr
Wie wahr, wie wahr....
0
Tik mone
Genau so ist es!!!
0
Grebstef
Geige ist einfacher
0
Eknhursu
sollte eigentlich selbstverständlich sein
0
Leppjacq
0
Ekniines
"Schenkt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die Manieren von allein" Zitat von A. Lindgren
0
Giterena
So sehe ich es auch...
0
Grebcorn
Ist Der letzte moment
0
Rensann-
#truestory
0
Grebcorn
Paris !!!!!!!Grauenvoll
0
Spezsusi
Dann sollten die Eltern ersteinmal Ihr Sozialverhalten überdenken und ändern bevor Sie diese weitergeben....!!!!
0
Rab la b
Genauso siehts aus!
0
Nrohpatr
Jupp so ist es!!!
0
Shcumark
Ist viel wahres dran !
0
Grebpetr
Absolut ?
0
Nemmvren
Wahre Worte
0
Geitjess
Jup
0
Renßdier
Dazu gehört das man ältere Menschen grüßt,und zwar als erster.
0
Kcebstef
Wieso? Schuld sind doch immer die anderen!
0
Resirena
Ganz meine Meinung !
0
Sredclar
Nee, nicht nur 'versuchen' - eher: zwingend erforderlich!!
0
Ikswloth
Eben. Helli
0
Ak nmaxi
Vor allem Respekt ;)
0
Nhükmarg
X. Heine, das ist Quatsch! Ich war auch mit gerade mal 18 Jahren Mutter! Natürlich braucht man Hilfe, aber in einer intakten Familie klappt alles prima! Bitte nicht verallgemeinern!!
0
Tdrabirg
Jajaja, ich bitte darum ?
0
Nnamgabi
Ja guti idee
0
Gnalrena
Das unterschreibe ich!
0
Siblkrys
bringt auch nichts... damit ist man ja nicht erfolgreich. oder bin ich auf einem alten stand der dinge was altenpflege und manager oder kindergärnter und banker verdienen O.o
0
Resiroma
Grüssen wäre ein Anfang ;)
0
Nhujnico
So true!!
0
Ilukkatr
Und deutsch.
0
Wld abla
??
0
Uaetlisa
Offenheit und Toleranz wäre auch wünschenswert wenn wir jemals Frieden erreichen wollen!
0
Rekcandr
ja, ja, ja... und da gehört gutes benehmen auch dazu - mal guten tag sagen usw. ???
0
Hcokkers
Meine Enkelin ist 2.sie sagt nicht nur bitte und danke sondern auch Gesundheit. Meine Tochter ist 23.Werte vermitteln hat nix mit dem alter zu tun
0
Lheiiris
Wobei Yoga eindeutig gut fürs Sozialverhalten ist :-) Hier lernt man Respekt, Toleranz und Achtsamkeit für alle Lebewesen.
0
Htotpete
Wie wahr!
0
Agehenri
0
Kahcclau
klappt nur via App - vielleicht !!!... Aber die muß erst noch gebastelt und angeboten werden. ;-) also : Marktlücke!
0
Ssooelse
Jawohl die 7 Jahre von zu Hause sollten bei keinem Menschen fehlen ob arm oder reich!
0
Ztörastr
Auch immer mehr eine Frage der kulturellen Erziehungsvorstellungen.
0
Nnambrig
??
0
Ednumoni
schaut mann heute in ein kinder zimmer spürt mann eine gewisse art von kälte,die zimmer werden unfreundlich eingerichtet es ist nicht bunt sondern kalt.mann sieht den da ein fersehen und irgentwelche computerspiele.ich seh keine kinder mehr auf den straßen mit einem puppenwagen oder diejungen`s fußball spielen.viele eltern sind nur noch genervt von ihren kindern.eine verlorene kindheit..schade umdie kleinen kinderseelen.
0
Ab atirz
Beste Erkenntnis ever ???
0
Nesgcars
Sozialverhalten ... Hmmh ;-( Im ganzen Satz reden, ein respektvolles Miteinander ...eine hohe Kunst. Aber raus gehen und richtige Freunde ohne sich per WhatsApp verabreden zu müssen, das ist jetzt zuuuu umständlich :-) Das überaus interessante Fernsehangebot empfinde ich da nicht als das drängendste Problem :-)
0
Lehcjani
sozialverhalten? kann man das essen?! ?
0
Reknalfr
guten tag, bitte, danke ........ wär mal ein anfang ....
0
Mrutshah
!!!!! Word.
0
Nesnjens
Solche Kinder haben sicherlich selten ein Defizit im Bereich der soz. Kompetenz ?
0
An yal y
Dagegen kann heutzutage keiner mehr ankommen, Künstler gibt es mehr als genug, aber Benehmen ist die einzig wahre Kunst!
0
Eknisara
Der Punkt wo es hapert sind die Eltern die mehr mit sich selbst beschäftigt und überfordert sind Weil keine zeit für Kinder da ist man könnte ja verpassen was da draußen vorgeht Partys Geburtstagsfeiern uns sonstiges die Kinder werden doch in 90% der Fälle zu den Großeltern Oder zu babysittern abgeschoben ^^
0
Nnammari
Erziehen? ??? Jeder Mensch versteht was Anderes darunter und bitte wer weiß schon was "richtig" oder " falsch " ist. Wichtig sind nur was sich jeder von seinem Gegenüber wünscht behandelt zu werden, Respekt, Achtung, Toleranz, Verständnis, Höflichkeit und Ehrlichkeit, doch das halte ich für selbstverständlich. Ansonsten sind Wir hier um Uns in Erfahrung zu bringen und unsere Fertigkeiten zu verfeinern oder neue zu erwerben. Erziehen ist verbiegen, Wir sollten endlich verstehen, doch dazu gehört schon eine Portion Taktgefühl bzw. Einfühlungsvermögen Menschen in ihrer Einzigartigkeit anzunehmen und zu akzeptieren. Es hat ein Grund warum ein Mensch so ist. Oder wollen Manche Leute die Wahrheit nicht hören, wenn ein Mensch authentisch ist?
0
Uaengené
Bitte auch meinen "hochbegabten" Schülern....
0
Tsujsigg
das sollten doch in der heutigen zeit von nöten sein
0
Ksalmoni
Es liegt Viel an den Eltern, wie und was den Kindern vorgelebt' wird , außerhalb der Familie erleben viele Kinder das ganze Gegenteil, Brutalität Asoziales verhalten Überfälle von Kinderbanden ' Mobbing es gibt auch Erzieher und Lehrer die unfähr handeln und das Wort, bitte + danke auch aus ihrem Wortschatz verloren gegangen ist, ich habe 5 erwachsene Kinder und sage heute noch zu ihnen, bitte + Danke , ebenfalls verhalte ich mich jedem so gegenüber mit dem ich gerade zu tun habe. Vor allem, so wie mir - so ich dir ! Sollte so nicht vorgelebt werden , habt doch einfach nur Respekt vor jedem, denn jeder, denkt + fühlt anders
0
Rednlott
nur manche Kinder werden ja garnicht so alt dass man ihnen überhaupt was beibringen kann, Vielen Eltern müsste man wohl eher Sozialverhalten beibringen!!!
0
Nessrena
Ich schließe mich dieser Meinung an
0
Trepsusa
Das spricht mir sooo aus dem Herzen!!!
0
Reueulla
Wenn Eltern es selbst nicht können/haben, wie sollen deren Kinder das lernen/umsetzen :-(
0
Luapnico
so isses ?
0
Ywartom
Oder einfach ihre Kindheit normal leben lassen?
0
Zlöhfrey
Sowas von gefällt mir!!!
0
Reiayvon
Stimmt
0
Ztaanett
:D
0
Tsnrrudo
wissen die dennn "was isch das?"
0
Ztipkatr
Viele Eltern machen aus ihren Kindern Egoisten. Das fängt sogar schon in der Krippe an.
0
Nrozaria
bekommt doch erst mal Kinder in Deutschland bevor ihr über sowas ablästert und macht mir vor wie das mit der Erziehung geht - so leicht ist das nämlich gar nicht..... da ist es geradezu leicht ihnen Geige beizubringen
0
Renhbian
<3
0
Ehcsulri
Das stimmt! Leider
0
Reitsabi
bestaetige ich !
0
Aznelamy
Word!!!!
0
Regrandr
Ohhhh ja!!!!
0
Reklchri
Genau so isches.
0
Gnirpete
Wenn ich das so lese wird mir Angst u Bange und dann muss ich grinsen..ihr schreibt sicher das Wort das ich meine so....! I kuh....! Stimmts
0
Eoh sylv
Sprachen sind auch in.....z.B. ...arabisch
0
????????
Genau so ist es
0
Regrrola
Wie wahr!
0
Nezlevel
so ist es
0
Ikswmich
Jo....egomanische Tyrannen ham wer schon genug
0
Airaanna
Richtig!?
0
Ztircaro
hilft aber nicht bei allen kindern, kommt einfach nicht im gehirn an :-(
0
Ceinsand
Haben sich meine Eltern dran gehalten :-) #Danke :-)
0
Rekcmike
Pipi?
0
Repsandr
Genau das ist es was den meisten hochbegabten fehlt. Sozialkompetenz. Guter text???
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren