Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wir waren damals bestimmt auch nervig im Restaurant. Nur haben wir da früher verstecken und fangen gespielt und es haben sich Erwachsene über uns Kinder aufgeregt.
AußA. habt ihr vor einigen Stunden noch gepostet, dass wir alle freundlicher miteinander umgehen sollten und schon schreibt ihr wieder was von Hass. Bei euch weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.
Ich hatte heute was krasses erlebt ? war mit meiner Nichte im C. und 2 Reihen weiter haben 2 Kinder unter 13 ca ziemlich sehr gelacht (war auch ein lustiger Kinderfilm) vllt 3 mal im ganzen Film. Nach dem Film also Abspann geht eine Mutter zu den 2 Mädels und sagt denen mit einem ernsten Blick: das es unmöglich ist während eines Films so zu lachen und sich so zu benehmen und zwischendurch zu reden (was vllt 2 mal der Fall war) und ist anschließend weiter gegangen. Ich finde solche Menschen einfach krass und ich hätte ehrlich was sagen müssen zB was ist denn ihr Problem das ist hier keine privatveranstaltung ABER ich kenne was danach passiert wäre und habs dabei gelassen. Hattet ihr mal ne ähnliche Situation gehabt ?
Allgemein finde ich es schwierig in der heutigen Zeit ins C. zu gehen weil egal ob Kinderfilm oder Horror etc. weils immer einen komischen Mensch gibt
Ich weiß gar nicht , wie unsere Eltern es geschafft haben uns ohne Handy etc. beim Essen ruhig zu halten.. Das Zauberwort heißt,, Kommunikation ohne elektronische Geräte „..🤔
Ich gehe nächste Woche mit meiner Tochter, Schwiegersohn und meiner bezaubernden kleinen fast 3 jährigen Enkelin ins Restaurant essen. Und ja, meine Tochter nimmt ein Tablett und Was auf die Ohren mit. Ich finde es gut so. An alle Eltern mit Kleinkindern, geht essen und vergesst das Tablett und die Kopfhörer nicht. Guten Appetit
Ihr habt Probleme. Aber wenn man sich euer blödes Gequatsche anhören muss, oder flüstert ihr in der Öffentlichkeit? Bleibt doch zu Hause wenn es euch stört
Und wenn man mal ehrlich ist, geht es sich hier gar nicht um die Kopfhörer 😂 es geht sich im allgemeinen um die Situation. Selbst wenn Kopfhörer getragen werden, dann ist es das Tablet was durch den Dreck gezogen wird. Ihr habt alle zu viel Langeweile.
Ich habe es gestern erst erlebt..mein Papa hat seinen 60. Geburtstag gefeiert. Mein Neffe ist acht und hing die ganze Zeit am Handy oder Tablet. Echt schlimm. Es waren noch andere Kinder da. Wir haben früher mit Würfeln gespielt, gemalt usw. Wir haben getanzt und miteinander geredet. Das gibt es heute nicht mehr. Meine Tochter ist 19 und findet es auch unmöglich. Soziale Inkompetenz.
Es ist mir tatsächlich lieber das Kind ist mit einem Tablet beschäftigt als kreischend schreiend durchs Restaurant zu rennen die Kellner zu stören oder die Leute beim Essen an zu quaken
Wenn ich hier die Kommentare der Brennpunktbewohner lese, T. ich warum es immer mehr Restaurants gibt, in denen Kinder unerwünscht sind.. und ich kann es soooo verstehen..
Also ich bleibe dabei...wer es nicht hin bekommt, eine solche situation ohne Hilfsmittel halbwegs über die Bühne zu bekommen , der macht was falsch . Im Traum würde meine Tochter das nicht verlangen mit 4 Jahren. Furchtbar wenn man seine Kinder nicht im Griff hat.
Man kann ja dieser Meinung sein - klar nerven Kinder - aber es auch noch laut aussprechen ist halt schon grindig ... Da bevorzuge ich dann schlussendlich doch die Gegenwart von nervigen Kindern als von irgendwelchen komischen Menschen die sich sogar dann Unterstützung suchen wenn es gegen Kinder geht
Ich habe genau das mal bei einer standesamtlichen Trauung erlebt... damit das kleine Mädchen ruhig ist, wurde ihr das Handy überreicht... dort lief ein Video mit Ton!! Das war wirklich die Härte... als ihr das Video aber nicht gefiel, fing sie lautstark an sich zu beschweren... und irgendwann hat die Mutter dann entschieden den Saal zu verlassen. Viel zu spät leider... etwas Erziehung würde auch helfen, anstatt das dämliche Handy zu nehmen.
Ich gehe erst gar nicht in ein Restaurant mit meinen Kindern hin um mir und dem Rest eine stressfreie Atmosphäre zu gönnen. Es gibt genug food Läden die für kinder geeignet sind. Da Geselle ich mich dann hin. :D alle haben Ruhe.
Was lernen wir daraus, nur Kinder, die die Klappe halten und ruhig sitzen sind gut erzogen...... Alter und ihr wundert euch, wie sich diese Kinder dann später verhalten,
Oder dass nicht nur das Benehmen von Kindern wichtig ist, sondern wohl auch das von Erwachsenen. Erwachsene, die meinen über andere zu urteilen ohne Ahnung zu haben sind wesentlich schlimmer, als Kinder, die einfach Kinder sind.
DU hast es erfasst. Schuld sind die egoistischen Erwachsenen, die lieber dressierte Affen im Restaurant haben wollen als Kinder. Keinen Respekt vor Kindern im allgemeinen haben und sich im Gegenzug Respekt fürs eigene, schlechte Benehmen erwarten. Eltern verurteilen, obwohl sie keine Ahnung haben.
Weil du nicht mitschauen darfst?
Oder vllt,weil du die Serie selbst schauen und nicht gespoilert werden willst?🤨🧐
ODER,weil die Kinder GoT schauen dürfen und du nicht???😆
Nicht nur im Restaurant! Selbst erlebt,
Mutter und beide Kinder in der U Bahn jedes Handy von den total laut .Hab gesagt ob das auch leiser geht .
Der Bengel in gebrochenen Deutsch
Du kaufen dir auto, jetzt maul halten.
Ich werd' nie vergessen, wie ich in den 80ern mal in einer Kneipe sass, und dort ein Mama/Kind Team am Start war - das Kind hat nonstop einen mechanischen Wecker aufgezogen und rattern lassen, und Mutti sass mit Herzchen in den Augen daneben. Für gefühlt 5 Stunden .
Q. es noch was, was mit Kindern passt? Sind sie zu laut, stört es, rennen sie rum, stört es, spielen sie was, stört es, schauen sie was, stört es. Weder die Kinder noch die Eltern sind das Problem. Ja - ich lasse meinen nicht ruhig sitzenden auch mal was schauen, wenn ich es mir mal einrichten kann essen zu gehen. Und nun? Wem tu ich damit was? Vllt stresst mich bei diesem ab und zu mal auch ein anderer Gast. Weil er zu laut ist, weil er ständig niest oder hustet, weil er ein Entertainer ist. Und? Lernt endlich leben und leben lassen. Wenn euch an der Umwelt alles so nervt, bleibt zu Hause!
Ich find's unmöglich dass manche hier denken das sei normal und so denken nur Kinderlose. Früher haben wir im Restaurant am Tisch gesessen und uns benommen. Es gab was zum ausmalen zb statt Tablet. Ihr verzieht die Kinder damit nur dass sie diese Scheiss Tablets jederzeit immer haben dürfen wenn ihr mal ne Minute Ruhe wollt. Es geht definitiv auch anders.
Wie wäre es denn, wenn man den Kindern einfach beibringt, dass man im Restaurant Rücksicht nimmt? Es ist natürlich einfacher, das Kind vor Medien zu setzen oder einfach toben zu lassen. Und genau diese Kinder werden nachher zu Erwachsenen, die sich in der Gesellschaft nicht zurechtfinden. Es ist unser Job als Eltern, den Kindern solche Dinge beizubringen.
Was ich heute gelernt habe - in einer Gesellschaft, wo Kinderhass ganz groß geworden ist, da kannst du als Eltern nur versagen. Egal, wie du es machst - es wird IMMER falsch sein.
Ich finde das auch nicht gut......aber es gibt auf der anderen Seite auch genug Erwachsene, die im Lokal laut telefonieren......das nervt mich auch massiv. Als unsere Kinder klein waren, haben wir uns einfach die passenden Lokale für einen Besuch mit Kindern ausgesucht. Bei unserem Lieblingsgastrom gab ( und gibt es bis heute) Wundertüten und Malsachen. Beim Italiener um die Ecke ebenso und andere Lokale haben wir nicht aufgesucht, bin unsere Kinder die Geduld für einen Restaurantbesuch hatten. Ich mag Kinder sehr gerne und bei Unmut im Restaurant sehe ich die Eltern in der Pflicht. Kinder können nur, was man ihnen beibringt. Das Laptops und Tablets gehören selbstverständlich in die heutige Zeit. Aber deren Nutzung im Lokal finde ich schwierig, egal ob es Kinder oder Erwachsene sind.
Unsere drei Kinder kennen es von klein auf das wir regelmäßig in ein Restaurant gehen. Sie saßen am Tisch und warteten gemeinsam auf das Essen. In der Zwischenzeit unterhielten wir uns mit ihnen und es wurden kleine Autos bzw Malzeug mitgenommen. Oder eins der Kinder baute in der Zeit aus den Bierdeckel Kartenhäuser. Wir haben uns jeder mit den Kindern beschäftigt und das Essen wurde vernünftig zu sich genommen. Wir haben natürlich nicht ewig gesessen, aber unsere Kinder waren gern gesehene Gäste auch ohne Handy oder Tablet.
Finde ich (auch Mutter) übrigens genauso scheiße wie Leute, die im Café, Zug, Restaurant oder so laut telefonieren oder Videos schauen. Oder Menschen, die beim Einkaufen telefonieren. Ist alles das gleiche und respektlos
Kann dieses Gemecker über Kinder nicht mehr hören! Bleibt einfach Zu Hause und schließt euch ein! Wir waren neulich essen & da lief ein ca 2 Jähriger von Tisch zu Tisch und hat jedem zuckersüß „B.“ gesagt. Da kamen teilweise nur nervige Blicke! Frage mich was da im Leben schief gelaufen ist ?
Lese ich mir hier die Kommentare durch, weiß ich umso mehr warum ich unsere Gesellschaft scheiße finde🤣
Kümmert euch um euren scheiß. Es gibt Kinder, die einem auf den Sack gehen, es gibt Senioren die einem auf den Sack gehen, es gibt Mit-40er die einem auf den Sach gehen.
Sucht euch eure Sparte aus, wenn es euch gefällt, und legt los.
Oder: lernt miteinander zu leben und arbeitet an euch, wenn euch was triggert. Man kann lernen seine Umgebung zu filtern oder seine Reizschwelle anders zu setzen. Damit ist nicht nur euch, sondern allen anderen auch geholfen.
Kein Wunder das aus dieser Welt nichts mehr wird, wenn jeder den anderen ans Messer liefert
Das hatte ich bei unserem letzten Flug, fand ich ganz schön seltsam, dass man nicht bemerkt wie das stört.... man stelle sich vor das machen noch mehrere gleichzeitig so 🙈🤪
Also ich persönlich finde es scheisse unfreiwillig Privatgespräche über Geschlechtskrankheiten, ungeschützten Verkehr, ungeplante Schwangerschaft, schlechte Freunde, Armut, Beziehungskriesen oder den Essensplan von anderen Menschen zu hören. Auch uninteressant finde ich Konflikte auf der Arbeit. Trotzdem werde ich davon in Öffis , Restaurants oder einfach in Park oder sonst wo mit solchen Themen konfrontiert. Dagegen ist für mich Kinderlärm einfach nur die Hoffnung auf eine besser Zukunft. Also hört mit den Kinderhass auf und achtet auf euch selbst, damit ihr ein besseres Vorbild für unsere Zukunft seid
Meine Mädels (9 und 7) haben im Restaurant noch nie ein Tablet oder Handy bekommen und werden sie auch nicht. Es geht tatsächlich anders, und das sage ich von einem Kind mit schwerem ADHS. Es werden immer Bücher, Stifte und Kartenspiele eingepackt. Und wenn man sich ab und zu selber einen Stift nimmt und 3-5 Minuten mit malt, ist das das normalste auf der Welt und das Kind fragt nicht nach einem Handy ect.
Also mich persönlich macht es voll wütend wenn ich ein Kind im Restaurant oder im Einkaufswagen mit Tablet sehe… ja es kann auch mal anstrengend sein, aber 1-2 mal konsequent sein, auch wenn mit Gebrüll, dann gibt es kein Theater mehr.
Also mich als Vater nervt das auch... Genauso wie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt auf Tablets und Smartphones auch sinnvolle Apps bei denen man kein Ton braucht. Kopfhörer gibt's ab 5€ , muß ja kein Dolby Atmos Kopfhörer sein. Diese Meinung vertrete ich auch gegenüber jedem Erwachsenen und Teenager der soooo wichtig ist und eigentlich kein Telefon braucht weil er/sie so laut redet das der angerufene ihn/sie auch so hören müsste 😉
V., ich wollte nur mal sagen, dass ich Menschen hasse, die sowas im Netz posten um Hass zu verbreiten, anstatt diese Eltern direkt zu fragen ob es vielleicht nen Ticken leiser geht. Mal ernsthaft, Tablets und Co schaden manchen Erwachsenen vielleicht mehr als den Kindern....
Ihr seid scheiße. Mfg.
Ich habe in einem Restaurant ein Kartenspiel ausgepackt, um meine Kinder zu beschäfiten. Da wurde uns gesagt, dass das hier nicht erlaubt sei. Es war ein Kinderkartenspiel mit Tieren, um zu lernen, welche Tiere Säugetiere sind oder welche Pflanzenfresser und so weiter. Da sind wir auf jeden Fall nicht mehr hingegangen. Ich habe an sich immer irgendetwas zur Beschäfitung im Rucksack. Tablet nehmen wir hauptsächlich für längere Autofahrten mit. Ich kann mich im Auto nicht mit den Kindern beschäfitgen. Ich muss beim Autofahren raus schauen, sonst wird mir schlecht.
Es ist so traurig, wieviel Kinderhass in euch allen steckt. Na klar, ihr wart nie Kinder, wurdet alle mit dem Storch gebracht. So unzufrieden seid ihr mit der Welt, das ihr die kleinsten Lebewesen so sehr verachtet. Hinter jedem Elternteil steckt ein Mensch, der innerlich nervlich am Ende ist, weil das Kind nachts wach war und der Schlaf fehlte, wieder einen Wutausbruch auf der Straße oder im Supermarkt hatte und und und...
Und ihr urteilt über diese Menschen, die alles für ihre Kinder opfern, verurteilt die Kinder..
Ich frage mich, wo ist eure Erziehung geblieben ? Hier geht's nur noch um Hass und Verurteilung, über Menschen, die ihr nicht kennt und Situationen, die ihr nicht kennt.
Bei uns wird ein Malbuch hingelegt. Unsere Tochter ist 5 da gibt's noch nicht viel Handy oder Tablett. Zuhause bissle fern schauen ok aber Handy süchtig werden die so schön früh genug.
Hi,
Ich als Vater kann dir sagen, sowas würde bei mir nicht vorkommen.
Aber nichtsdestotrotz möchte ich dir ausrichten.
Keine Sorge, du bist mindestens doppelt so scheiße wie alle Eltern die du versuchst hier an den Pranger zu stellen.
Friaa dein Essen auf, halte weiter die Fresse im Restaurant, Zahl und verpiss doch, damit du danach im Internet die Fresse aufreißen kannst und das anonym.
Unsere beiden (3 & 8) werden immer gelobt, weil sie sich super selbst beschäftigen können. Da kommen die Malbücher oder Fädeltiere auf den Tisch und schon ist Ruhe. Die beiden haben sich noch nie an ein Tablet/Handy geklammert und wissen sich überall zu benehmen.
Made My Day Eines muss ich jetz echt mal los werden. Bis vor einiger Zeit mochte ich eure Seite und die Kommentare echt gerne, mal witzig, mal zum Nachdenken,… Aber seit einiger Zeit sind sehr viele Kommentare nur noch provokant. Meiner Meinung nach hat das nichts mit „eine Meinung haben“ zu tun, sondern nur noch damit verschiedene Gruppen gegeneinander aufzustacheln!!! Sehr schade!
1.Von damals... dürfen ja wohl nur wir Babyboomer reden ! Da war es noch spürbar anders.
2. In unserer Kindheit ging X. Normalverbraucher so gut wie nie essen .
Schon gar nicht mit Kindern das konnte sich kaum einer leisten!!
3. Kinder mussten damals
" Aushalten " auf allen Ebenen lernen , das war wichtig fürs spätere Leben .
Daran krankt heute die Gesellschaft , weil ihnen in der Kindheit alles aus dem Weg geräumt wurde und sie nicht gelernt haben Kritik und Warten zu ertragen, zu verlieren , Frust auszuhalten ...
Gesellschaftliche Regeln sind keine Zwänge sondern ein Puffer für all die täglichen Stöße im Alltag !
Die Kunst liegt darin, den Wert des Restaurantbesuchs dem Kind zu vermitteln. Sich auf gutes Essen zu freuen und sich mit dem Kind zu beschäftigen. Über die Arbeit eines Kochs, eines Kellners zu sprechen. Kinder sind der Spiegel der Eltern.
Ach stimmt, Kinder mit Ton sind das Problem. Erwachsene, die im Restaurant laut telefonieren, Sprachnachrichten abhören, TikToks durchscrollen, am Nebentisch Business-Calls führen oder ihre Beziehung ausdiskutieren, tragen ja selbstverständlich Kopfhörer. Macht Sinn 🤦♀️
Ernsthaft? Sei froh das du nicht rum rennen und rum schreien… oder sollen deiner Meinung nach Kinder wie Puppen auf dem Stuhl sitzen, nicht reden nicht bewegen? 🤦🏻♀️
Tablets für Kleinkinder sowie Handy sind sowieso ein Nogo. Viel Enten wundern sich warum ihre Kinder so überdreht sind. Den ganzen Tag vor dem blöden Mistding, damit die Eltern entspannen können.
Und Nein, ich habe selbst Kinder. Im Urlaub erleben wir es immer wieder und aus dem Bekanntenkreis auch. Kinder sollen sich anders beschäftigen.
In aller liebe aber wer erlaubt es sowas. Jeder normaler mensch der nur 20 sec sowas sehen/hören wuerde, wuerde ganz nett darum bitten das diese aufhören soll
Viel schlimmer sind Eltern, die ihre Kinder in Restaurants über den Tisch laufen lassen. Tatsächlich erlebt. Und nicht mal die Mitarbeiter vom Restaurant haben etwas gesagt. 😡
Wir nehmen immer Kartenspiele mit und spielen mit den Kindern. Man möchte die Zeit doch zusammen genießen. Aber bei vielen denke ich immer nur das die bloß die Kinder „Still“ legen wollen für bestimmte Zeiten.
Die heutige Gesellschaft is Scheiße , und beide Richtungen …nur am meckern und anderen Ihre Fehler aufzeigen und Menschen die Fehler machen sehen es selber nicht , weil man heutzutage machen kann was man will einer hat immer was zu meckern
Ich meine das Kindern irgendwann langweilig mit dem Restaurant ist ja klar, aber dieses permanente vor das iPad setzten…schlimm. Bei uns ist es so, dass die Kinder immer eine kleine Tasche einpacken, mit Dingen zum malen oder kleine Sachen zum Spielen. Meistens zeichnen Sie immer am Tisch, das funktioniert einwandfrei.
Ich arbeite mit der Generation, bei der Benehmen noch mit Hilfsmitteln beigebracht wurde. Ab, den in den 20er Jahrgang, kennt in Doppelanwendung
Teppichklopfer, Suppenteller, Ochsenziehmer, Gürtel etc
Das hinterlässt Spuren u Narben auf der Seele aber das eingeprügelte Normen- und Werteverhalten hält sich bis HEUTE und wird heute noch abgewandelt angewendet.
Hatte ich in der Form noch nicht.
Wenn es so laut sein würde das ich dann jedes mal schreien muss an dem Tisch, würde ich da auch mal nachfragen.
Viel schlimmer finde ich herumrennende Kinder die Fangen spielen und keine Rücksicht auf die Kellner nehmen. Weil ich kann und werde nicht aus dem Weg springen.
Ich wurde auch schon zweimal von hinten über den Haufen gerannt und dabei ist das ganze Tabletten mit Gläsern und einmal Essen runtergefallen.
Das war schon so oft so knapp, trotzdem kann ich noch auf Holz klopfen, dass noch kein Kind verbrüht oder anderweitig verletzt wurde.
Ganz extrem war auch das ich mal eine Partygruppe mehrmals dazu auffordern musste im Saal keinen Fußball zu spielen.
Ich finde es auch unmöglich und ich bin Mama. Das ist reine Erziehungssache. Wenn mein Kind, keine Stunde still sitzen kann, dann sollte man zuhause bleiben. So und nun Shitstorm...ist meine Meinung
Es ist doch völlig egal, ob Kind oder Erwachsener. Die Erwachsenen machen es leider vor am Handy und egal wie, es ist so oder so nervig und rücksichtslos! Von mir ernten sie dann auch immer entsprechende Blicke und dann ist das Ding schneller leise als man gucken kann.
Ich bin da vielleicht spießig. Aber meine Kinder haben auch jetzt noch mit 12 Jahren immer was zum Malen oder Lesen dabei.
Wir spielen dann auch zusammen Stadt, Land, Fluss. Da rät dann das halbe Restaurant mit.
Oder wir unterhalten uns tatsächlich mit unseren Kindern.
Ich lese hier öfter "die Kinder dürfen nichts mehr" oder "egal was sie machen, machen sie falsch".
Nein.. das ist das typische Opferlied.. Kinder sind willkommen und Kinder dürfen auch Kind sein..
Kind sein zu dürfen, heisst aber nicht, Kinder dürfen sich an öffentlichen Orten wie zuhause verhalten.. das hat eben etwas mit Erziehung.. mit gegenseitiger Rücksicht zu tun. Es gibt z.b. Lokale mit Kinderecken.. wo Spielzeug und Monitore vorhanden sind. Entweder gehe ich mit Kindern dorthin.. oder ich bringe Kindern bei sich am Tisch zu beschäftigen.. ein Malbuch, ein Spiel oder eben auch ein Handy oder Tablett MIT KOPFHÖRERN..
Mir wurde gesagt ich hätte vergessen dass ich selbst mal ein "asoziales Kind" gewesen sei.. in meiner Kindheit sind die Kids im Lokal nicht über Tische und Bänke getobt und sie haben auch nicht das ganze Lokal unterhalten. Auch in der Generation meiner Kinder nicht.. natürlich gibt es immer Ausnahmen.. aber wenn ich mir die Gesellschaft ansehe, die immer egoistischer wird, immer verrohter.. dann R. ich wo es herkommt.. von Menschen, die ständig für sich Toleranz einfordern, aber selbst keine Rücksicht nehmen.. die meinen, alle anderen sollen dann doch zuhause bleiben, wenn ihnen solche Kinder auf die Nerven gehen.. sprich bleibt zuhause wenn ihr Arschlochverhalten nicht dulden wollt..
tja.. nur andersrum wird eben ein Schuh draus.. immer mehr Lokale sind kinderfreie Zone.. und nein.. das liegt nicht an einer "kinderhassenden" Gesellschaft.. sondern an Eltern die sich genau SO verhalten
Ich geh da auch hin u bitte um nen leiseren Ton. Weil es mich stört und ich keine Kinderserien, Musik, Talkshows etc hören will. Es sollen sich die Eltern gefälligst mit dem Kind befassen oder es mitsamt bezahltem Babysitter zu Hause lassen oder mit ihm daheim bleiben. Das Kind kriegt ja auch weder mit, was es isst, noch wie man isst, noch wie man sich sonst irgendwie benimmt - aber das fängt wohl schon b d Eltern an
Wir waren gerade mit unserem 4 jährigen Enkel essen .
Wir haben gar nichts mit,er wird einfach in die Unterhaltung eingebunden und hat keine Zeit für etwas Anderes.
Nach dem Essen wird relativ zackig gezahlt und das Lokal verlassen.
Was ich doof finde, wenn Jugendliche oder Erwachsene laut im Supermarkt telefonieren müssen. Das f… mich richtig ab. Ich möchte deren Gespräche nicht hören.
Genau so kotzen mich Leute an, die im Supermarkt Videotelefonie in voller Lautstärke haben. Am besten noch in einer anderen Sprache... Wenn ich mir das geschwafel schon anhören muss, dann will ich wenigstens verstehen, worum es geht.
Letzte Woche hat einer den Vogel abgeschossen... Irgendein Gejaule (er nennt es vermutlich Musik) in voller Lautstärke, dass es durch den ganzen Laden gehört hast.
R.? Ein Kind vors Tabletten zu setzen statt es in Gespräche mit einzubeziehen? Das ist die heutige Mentalität. Hauptsache das Kind ist ruhig und man merkt es nicht. Dass das aber absolut unmöglich ist merkt fast keiner. Man kann auch ein Buch mitnehmen oder was zum malen. Die Kinder müssen nicht immer vor den blöden Medien geparkt werden.
Und bevor der sitstorm los geht. Ich hab selbst 3 kleine Kinder.
Auch sogen. Erwachsene, die in der Öffentlichkeit auf ihren Handys Videos etc. mit Ton gucken oder mit Lautsprecher an telefonieren, sind absolut asozial.
Fobihadiwi
Wir waren damals bestimmt auch nervig im Restaurant. Nur haben wir da früher verstecken und fangen gespielt und es haben sich Erwachsene über uns Kinder aufgeregt. AußA. habt ihr vor einigen Stunden noch gepostet, dass wir alle freundlicher miteinander umgehen sollten und schon schreibt ihr wieder was von Hass. Bei euch weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.
47
Ruso
Ja, ansonsten „setzt es was..“ richtig ? Gefühls kalt seid ihr dadurch geworden und sonst nichts
0
Mahira
Das sind die Eltern, weswegen man Kinder nicht leiden kann
26
Metoluvada
Ich hatte heute was krasses erlebt ? war mit meiner Nichte im C. und 2 Reihen weiter haben 2 Kinder unter 13 ca ziemlich sehr gelacht (war auch ein lustiger Kinderfilm) vllt 3 mal im ganzen Film. Nach dem Film also Abspann geht eine Mutter zu den 2 Mädels und sagt denen mit einem ernsten Blick: das es unmöglich ist während eines Films so zu lachen und sich so zu benehmen und zwischendurch zu reden (was vllt 2 mal der Fall war) und ist anschließend weiter gegangen. Ich finde solche Menschen einfach krass und ich hätte ehrlich was sagen müssen zB was ist denn ihr Problem das ist hier keine privatveranstaltung ABER ich kenne was danach passiert wäre und habs dabei gelassen. Hattet ihr mal ne ähnliche Situation gehabt ? Allgemein finde ich es schwierig in der heutigen Zeit ins C. zu gehen weil egal ob Kinderfilm oder Horror etc. weils immer einen komischen Mensch gibt
22
Juhoyowara
Solche Kommentare kommen meist von kinderlosen Menschen
21
Kopo
na und ? ungezogene Kinder und deren Eltern nerven. Hat doch keinen Zusammenhang ob ich Kinder habe oder nicht.
5
Mahaxeha
Und nun Nix ?! Mir doch egal
3
Nalifa
Wieso wie ihr ? 😂
1
Teyisu
Jeder hat seine Meinung warum fühlst du dich angesprochen
0
Wame
Nicht mal mit Kopfhörer 🎧 total falsche Art und Weise seine Kinder zu beschäftigen
19
Munububa
Ich weiß gar nicht , wie unsere Eltern es geschafft haben uns ohne Handy etc. beim Essen ruhig zu halten.. Das Zauberwort heißt,, Kommunikation ohne elektronische Geräte „..🤔
16
Bewibi
A. BU du meinst damals als die Kinder noch geschlagen wurden? Ging ganz einfach, weil sie Angst hatten was falsches zu machen.
3
Gaxi
Ich weiß ja nicht ich welche Restaurants ihr geht, aber das habe ich noch nie erlebt.
13
Lakuxehe
Ich gehe nächste Woche mit meiner Tochter, Schwiegersohn und meiner bezaubernden kleinen fast 3 jährigen Enkelin ins Restaurant essen. Und ja, meine Tochter nimmt ein Tablett und Was auf die Ohren mit. Ich finde es gut so. An alle Eltern mit Kleinkindern, geht essen und vergesst das Tablett und die Kopfhörer nicht. Guten Appetit
11
Hacihero
Oder in der Bahn, und der ganze Wagen kann mithören...
9
Benixulu
Ich hasse Menschen die Urteilen, ohne den Hintergrund zu kennen. Nein, ich habe gelernt: Ich liebe Steine!
8
Lege
Ihr habt Probleme. Aber wenn man sich euer blödes Gequatsche anhören muss, oder flüstert ihr in der Öffentlichkeit? Bleibt doch zu Hause wenn es euch stört
7
Cobuja
Und wenn man mal ehrlich ist, geht es sich hier gar nicht um die Kopfhörer 😂 es geht sich im allgemeinen um die Situation. Selbst wenn Kopfhörer getragen werden, dann ist es das Tablet was durch den Dreck gezogen wird. Ihr habt alle zu viel Langeweile.
1
Hotoru
Ich habe es gestern erst erlebt..mein Papa hat seinen 60. Geburtstag gefeiert. Mein Neffe ist acht und hing die ganze Zeit am Handy oder Tablet. Echt schlimm. Es waren noch andere Kinder da. Wir haben früher mit Würfeln gespielt, gemalt usw. Wir haben getanzt und miteinander geredet. Das gibt es heute nicht mehr. Meine Tochter ist 19 und findet es auch unmöglich. Soziale Inkompetenz.
7
Fugijoyoni
Es ist eine andere Generation, eine andere Zeit… Man kann nicht mehr alles mit früher vergleichen 😘
3
Zocihero
R. Berghausen herzlich willkommen im digitalen Zeitalter ist nun mal so Dinge verändern sich ?
1
Jowama
Dass es früher keine Handys gab, auf diese Idee kommen Sie anscheinend nicht
0
Fflabrit
Es ist mir tatsächlich lieber das Kind ist mit einem Tablet beschäftigt als kreischend schreiend durchs Restaurant zu rennen die Kellner zu stören oder die Leute beim Essen an zu quaken
7
Miceve
Wenn das kind aber im Restaurant rumrennt und singt, passt es auch nicht.
6
Cupoxo
Einfach am Tisch sitzen bleiben , essen und normal unterhalten!
2
Dinahino
Macht ihr eigentlich nur noch Ragebait?
5
Hiyoha
Wenn ich hier die Kommentare der Brennpunktbewohner lese, T. ich warum es immer mehr Restaurants gibt, in denen Kinder unerwünscht sind.. und ich kann es soooo verstehen..
5
Kecazeca
Worüber sich Fremde immer aufregen. Ist doch nicht ihr Kind
5
Gonumeru
Es stört aber andere vielleicht 🤔
4
Wuxoyini
Lautstärke ??
2
Kcaljenn
Also ich bleibe dabei...wer es nicht hin bekommt, eine solche situation ohne Hilfsmittel halbwegs über die Bühne zu bekommen , der macht was falsch . Im Traum würde meine Tochter das nicht verlangen mit 4 Jahren. Furchtbar wenn man seine Kinder nicht im Griff hat.
5
Pipige
Wir haben es verstanden. Du bist DIE Mutter, hast alles im Griff und nur E. Kinder sind erzogen.
8
Xanuxole
Eltern die ihren Kindern Handy oder Tabletnutzung im Restaurant erlauben sind Scheiße!!!
5
Koperuwere
Aber wenn die Kinder dann reden oder lachen sind die Eltern auch scheiße, oder? Ihr wisst alle selbst nicht was ihr wollt.
9
Lufimi
Warum?
1
Vafuhu
Schlimmer sind Erwachsene, die glauben die wären der Mittelpunkt der Welt und sind dan noch lauter als Kinder und extrem unfreundlich im Lokal.
5
Nasaleci
Unterschreibe iCh sofort!
4
Japohiwo
Willkommen im Club 😏....
3
Koli
Man kann ja dieser Meinung sein - klar nerven Kinder - aber es auch noch laut aussprechen ist halt schon grindig ... Da bevorzuge ich dann schlussendlich doch die Gegenwart von nervigen Kindern als von irgendwelchen komischen Menschen die sich sogar dann Unterstützung suchen wenn es gegen Kinder geht
3
Vemefuhe
G. Erziehungssache....
2
Ok ifabi
Nö. Sind wir nicht. Auch wenn ich den Ton immer ausmache.
2
Cebu
Finde ich auch sehr befremdlich, würde mich trotzdem nicht zu so einem Post bewegen.
2
Tayeboku
Ich habe genau das mal bei einer standesamtlichen Trauung erlebt... damit das kleine Mädchen ruhig ist, wurde ihr das Handy überreicht... dort lief ein Video mit Ton!! Das war wirklich die Härte... als ihr das Video aber nicht gefiel, fing sie lautstark an sich zu beschweren... und irgendwann hat die Mutter dann entschieden den Saal zu verlassen. Viel zu spät leider... etwas Erziehung würde auch helfen, anstatt das dämliche Handy zu nehmen.
2
Jilubo
Ich gehe erst gar nicht in ein Restaurant mit meinen Kindern hin um mir und dem Rest eine stressfreie Atmosphäre zu gönnen. Es gibt genug food Läden die für kinder geeignet sind. Da Geselle ich mich dann hin. :D alle haben Ruhe.
1
Diciro
Deswegen Kinderfreie Restaurants besuchen. 👍
1
Lege
Was lernen wir daraus, nur Kinder, die die Klappe halten und ruhig sitzen sind gut erzogen...... Alter und ihr wundert euch, wie sich diese Kinder dann später verhalten,
1
Lihukorobo
Oder dass nicht nur das Benehmen von Kindern wichtig ist, sondern wohl auch das von Erwachsenen. Erwachsene, die meinen über andere zu urteilen ohne Ahnung zu haben sind wesentlich schlimmer, als Kinder, die einfach Kinder sind.
0
Vonadi
DU hast es erfasst. Schuld sind die egoistischen Erwachsenen, die lieber dressierte Affen im Restaurant haben wollen als Kinder. Keinen Respekt vor Kindern im allgemeinen haben und sich im Gegenzug Respekt fürs eigene, schlechte Benehmen erwarten. Eltern verurteilen, obwohl sie keine Ahnung haben.
0
Miyida
Weil du nicht mitschauen darfst? Oder vllt,weil du die Serie selbst schauen und nicht gespoilert werden willst?🤨🧐 ODER,weil die Kinder GoT schauen dürfen und du nicht???😆
1
Fesujipi
Kein Gerät sollte Zugang haben - Essen Unterhaltung und fertig … Es ist so wichtig - dass eine Familie zusammen an den Tisch kommt.
0
Weponesu
Nicht nur im Restaurant! Selbst erlebt, Mutter und beide Kinder in der U Bahn jedes Handy von den total laut .Hab gesagt ob das auch leiser geht . Der Bengel in gebrochenen Deutsch Du kaufen dir auto, jetzt maul halten.
0
Movopi
Generell gehört sich das nicht, mein kind hatte/hat immer was zum spielen mit oder wird beschäftigt
0
Pali
Restaurants sind Luxus, kein Muss :)
0
Dihipipe
Ja nervig, die künftigen Kinder sind glücklicherweise braun und erschiessen euch vor der Pensionierung.
0
Hulabizufi
Heult leise 😂😂😂
0
Misepe
Was sie vorleben wird halt Standard…
0
Wuve
Egal, ob mit oder ohne Kopfhörer… Sozialkompetenz gleich Null! 🫣
0
Lonohi
Ich werd' nie vergessen, wie ich in den 80ern mal in einer Kneipe sass, und dort ein Mama/Kind Team am Start war - das Kind hat nonstop einen mechanischen Wecker aufgezogen und rattern lassen, und Mutti sass mit Herzchen in den Augen daneben. Für gefühlt 5 Stunden .
0
Wayomiki
Oder ein bestimmtes Klientel in den Öffis. Gott sei Dank muss ich nicht oft/gar nicht mehr mit der Bahn fahren.
0
Refrdian
Er hieß S.! Sein Vater musste das oft betonen ?
0
Lahome
Oder irgendwo außerhalb der eigenen 4 Wände.
0
Kaliyaru
Sollte kinderfreie Lokale geben.
0
Gosocosaci
sags besser den Eltern wie uns 🤔
0
Xecavadu
Überhaupt das zu erlauben... Oo
0
Janejigo
Wir haben früher im Hotel/Restaurant verstecken und fangen gespielt
0
Togewo
Gähn 🥱
0
Bocuki
Q. es noch was, was mit Kindern passt? Sind sie zu laut, stört es, rennen sie rum, stört es, spielen sie was, stört es, schauen sie was, stört es. Weder die Kinder noch die Eltern sind das Problem. Ja - ich lasse meinen nicht ruhig sitzenden auch mal was schauen, wenn ich es mir mal einrichten kann essen zu gehen. Und nun? Wem tu ich damit was? Vllt stresst mich bei diesem ab und zu mal auch ein anderer Gast. Weil er zu laut ist, weil er ständig niest oder hustet, weil er ein Entertainer ist. Und? Lernt endlich leben und leben lassen. Wenn euch an der Umwelt alles so nervt, bleibt zu Hause!
0
Modeciyefu
Ich find's unmöglich dass manche hier denken das sei normal und so denken nur Kinderlose. Früher haben wir im Restaurant am Tisch gesessen und uns benommen. Es gab was zum ausmalen zb statt Tablet. Ihr verzieht die Kinder damit nur dass sie diese Scheiss Tablets jederzeit immer haben dürfen wenn ihr mal ne Minute Ruhe wollt. Es geht definitiv auch anders.
0
Mafusugula
Wie wäre es denn, wenn man den Kindern einfach beibringt, dass man im Restaurant Rücksicht nimmt? Es ist natürlich einfacher, das Kind vor Medien zu setzen oder einfach toben zu lassen. Und genau diese Kinder werden nachher zu Erwachsenen, die sich in der Gesellschaft nicht zurechtfinden. Es ist unser Job als Eltern, den Kindern solche Dinge beizubringen.
0
Xoricacebe
Was ich heute gelernt habe - in einer Gesellschaft, wo Kinderhass ganz groß geworden ist, da kannst du als Eltern nur versagen. Egal, wie du es machst - es wird IMMER falsch sein.
0
Damuzoxi
Restaurant iss keen Q.
0
Posuho
Ich finde das auch nicht gut......aber es gibt auf der anderen Seite auch genug Erwachsene, die im Lokal laut telefonieren......das nervt mich auch massiv. Als unsere Kinder klein waren, haben wir uns einfach die passenden Lokale für einen Besuch mit Kindern ausgesucht. Bei unserem Lieblingsgastrom gab ( und gibt es bis heute) Wundertüten und Malsachen. Beim Italiener um die Ecke ebenso und andere Lokale haben wir nicht aufgesucht, bin unsere Kinder die Geduld für einen Restaurantbesuch hatten. Ich mag Kinder sehr gerne und bei Unmut im Restaurant sehe ich die Eltern in der Pflicht. Kinder können nur, was man ihnen beibringt. Das Laptops und Tablets gehören selbstverständlich in die heutige Zeit. Aber deren Nutzung im Lokal finde ich schwierig, egal ob es Kinder oder Erwachsene sind.
0
Homozata
Unsere drei Kinder kennen es von klein auf das wir regelmäßig in ein Restaurant gehen. Sie saßen am Tisch und warteten gemeinsam auf das Essen. In der Zwischenzeit unterhielten wir uns mit ihnen und es wurden kleine Autos bzw Malzeug mitgenommen. Oder eins der Kinder baute in der Zeit aus den Bierdeckel Kartenhäuser. Wir haben uns jeder mit den Kindern beschäftigt und das Essen wurde vernünftig zu sich genommen. Wir haben natürlich nicht ewig gesessen, aber unsere Kinder waren gern gesehene Gäste auch ohne Handy oder Tablet.
0
Beterite
Finde ich (auch Mutter) übrigens genauso scheiße wie Leute, die im Café, Zug, Restaurant oder so laut telefonieren oder Videos schauen. Oder Menschen, die beim Einkaufen telefonieren. Ist alles das gleiche und respektlos
0
Wahirido
Kann dieses Gemecker über Kinder nicht mehr hören! Bleibt einfach Zu Hause und schließt euch ein! Wir waren neulich essen & da lief ein ca 2 Jähriger von Tisch zu Tisch und hat jedem zuckersüß „B.“ gesagt. Da kamen teilweise nur nervige Blicke! Frage mich was da im Leben schief gelaufen ist ?
0
Juci
Lese ich mir hier die Kommentare durch, weiß ich umso mehr warum ich unsere Gesellschaft scheiße finde🤣 Kümmert euch um euren scheiß. Es gibt Kinder, die einem auf den Sack gehen, es gibt Senioren die einem auf den Sack gehen, es gibt Mit-40er die einem auf den Sach gehen. Sucht euch eure Sparte aus, wenn es euch gefällt, und legt los. Oder: lernt miteinander zu leben und arbeitet an euch, wenn euch was triggert. Man kann lernen seine Umgebung zu filtern oder seine Reizschwelle anders zu setzen. Damit ist nicht nur euch, sondern allen anderen auch geholfen. Kein Wunder das aus dieser Welt nichts mehr wird, wenn jeder den anderen ans Messer liefert
0
Cugozi
Das hatte ich bei unserem letzten Flug, fand ich ganz schön seltsam, dass man nicht bemerkt wie das stört.... man stelle sich vor das machen noch mehrere gleichzeitig so 🙈🤪
0
Zegise
Also ich persönlich finde es scheisse unfreiwillig Privatgespräche über Geschlechtskrankheiten, ungeschützten Verkehr, ungeplante Schwangerschaft, schlechte Freunde, Armut, Beziehungskriesen oder den Essensplan von anderen Menschen zu hören. Auch uninteressant finde ich Konflikte auf der Arbeit. Trotzdem werde ich davon in Öffis , Restaurants oder einfach in Park oder sonst wo mit solchen Themen konfrontiert. Dagegen ist für mich Kinderlärm einfach nur die Hoffnung auf eine besser Zukunft. Also hört mit den Kinderhass auf und achtet auf euch selbst, damit ihr ein besseres Vorbild für unsere Zukunft seid
0
Baxoguhe
Meine Mädels (9 und 7) haben im Restaurant noch nie ein Tablet oder Handy bekommen und werden sie auch nicht. Es geht tatsächlich anders, und das sage ich von einem Kind mit schwerem ADHS. Es werden immer Bücher, Stifte und Kartenspiele eingepackt. Und wenn man sich ab und zu selber einen Stift nimmt und 3-5 Minuten mit malt, ist das das normalste auf der Welt und das Kind fragt nicht nach einem Handy ect. Also mich persönlich macht es voll wütend wenn ich ein Kind im Restaurant oder im Einkaufswagen mit Tablet sehe… ja es kann auch mal anstrengend sein, aber 1-2 mal konsequent sein, auch wenn mit Gebrüll, dann gibt es kein Theater mehr.
0
Keziya
Aber die Eltern sind doch nicht besser ,die können sich doch nicht mehr Unterhalt. Jeder am Handy
0
Xuwa
Also mich als Vater nervt das auch... Genauso wie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt auf Tablets und Smartphones auch sinnvolle Apps bei denen man kein Ton braucht. Kopfhörer gibt's ab 5€ , muß ja kein Dolby Atmos Kopfhörer sein. Diese Meinung vertrete ich auch gegenüber jedem Erwachsenen und Teenager der soooo wichtig ist und eigentlich kein Telefon braucht weil er/sie so laut redet das der angerufene ihn/sie auch so hören müsste 😉
0
Sanukuhi
V., ich wollte nur mal sagen, dass ich Menschen hasse, die sowas im Netz posten um Hass zu verbreiten, anstatt diese Eltern direkt zu fragen ob es vielleicht nen Ticken leiser geht. Mal ernsthaft, Tablets und Co schaden manchen Erwachsenen vielleicht mehr als den Kindern.... Ihr seid scheiße. Mfg.
0
Cufivofafa
Ich habe in einem Restaurant ein Kartenspiel ausgepackt, um meine Kinder zu beschäfiten. Da wurde uns gesagt, dass das hier nicht erlaubt sei. Es war ein Kinderkartenspiel mit Tieren, um zu lernen, welche Tiere Säugetiere sind oder welche Pflanzenfresser und so weiter. Da sind wir auf jeden Fall nicht mehr hingegangen. Ich habe an sich immer irgendetwas zur Beschäfitung im Rucksack. Tablet nehmen wir hauptsächlich für längere Autofahrten mit. Ich kann mich im Auto nicht mit den Kindern beschäfitgen. Ich muss beim Autofahren raus schauen, sonst wird mir schlecht.
0
Hibeweyu
Ich habe 6 Enkel. Denen wird Benehmen beigebracht. Das käme bei keiner Tochter in Frage.
0
Fpuhkath
Es ist so traurig, wieviel Kinderhass in euch allen steckt. Na klar, ihr wart nie Kinder, wurdet alle mit dem Storch gebracht. So unzufrieden seid ihr mit der Welt, das ihr die kleinsten Lebewesen so sehr verachtet. Hinter jedem Elternteil steckt ein Mensch, der innerlich nervlich am Ende ist, weil das Kind nachts wach war und der Schlaf fehlte, wieder einen Wutausbruch auf der Straße oder im Supermarkt hatte und und und... Und ihr urteilt über diese Menschen, die alles für ihre Kinder opfern, verurteilt die Kinder.. Ich frage mich, wo ist eure Erziehung geblieben ? Hier geht's nur noch um Hass und Verurteilung, über Menschen, die ihr nicht kennt und Situationen, die ihr nicht kennt.
0
Jixipi
Ich hasse so Eltern. Meine Kinder liebes es zu malen oder gucken Bilderbuch 👍
0
Muwumimo
Bei uns wird ein Malbuch hingelegt. Unsere Tochter ist 5 da gibt's noch nicht viel Handy oder Tablett. Zuhause bissle fern schauen ok aber Handy süchtig werden die so schön früh genug.
0
Laxebe
Hi, Ich als Vater kann dir sagen, sowas würde bei mir nicht vorkommen. Aber nichtsdestotrotz möchte ich dir ausrichten. Keine Sorge, du bist mindestens doppelt so scheiße wie alle Eltern die du versuchst hier an den Pranger zu stellen. Friaa dein Essen auf, halte weiter die Fresse im Restaurant, Zahl und verpiss doch, damit du danach im Internet die Fresse aufreißen kannst und das anonym.
0
Maxa
Unglaublich solche Posts....
0
Gafovuciku
Unsere beiden (3 & 8) werden immer gelobt, weil sie sich super selbst beschäftigen können. Da kommen die Malbücher oder Fädeltiere auf den Tisch und schon ist Ruhe. Die beiden haben sich noch nie an ein Tablet/Handy geklammert und wissen sich überall zu benehmen.
0
Noholoju
Made My Day Eines muss ich jetz echt mal los werden. Bis vor einiger Zeit mochte ich eure Seite und die Kommentare echt gerne, mal witzig, mal zum Nachdenken,… Aber seit einiger Zeit sind sehr viele Kommentare nur noch provokant. Meiner Meinung nach hat das nichts mit „eine Meinung haben“ zu tun, sondern nur noch damit verschiedene Gruppen gegeneinander aufzustacheln!!! Sehr schade!
0
Bumibipi
1.Von damals... dürfen ja wohl nur wir Babyboomer reden ! Da war es noch spürbar anders. 2. In unserer Kindheit ging X. Normalverbraucher so gut wie nie essen . Schon gar nicht mit Kindern das konnte sich kaum einer leisten!! 3. Kinder mussten damals " Aushalten " auf allen Ebenen lernen , das war wichtig fürs spätere Leben . Daran krankt heute die Gesellschaft , weil ihnen in der Kindheit alles aus dem Weg geräumt wurde und sie nicht gelernt haben Kritik und Warten zu ertragen, zu verlieren , Frust auszuhalten ... Gesellschaftliche Regeln sind keine Zwänge sondern ein Puffer für all die täglichen Stöße im Alltag !
0
Tufo
Die Kunst liegt darin, den Wert des Restaurantbesuchs dem Kind zu vermitteln. Sich auf gutes Essen zu freuen und sich mit dem Kind zu beschäftigen. Über die Arbeit eines Kochs, eines Kellners zu sprechen. Kinder sind der Spiegel der Eltern.
0
Tiwewixa
Ich finde es super
0
Mahaci
Ach stimmt, Kinder mit Ton sind das Problem. Erwachsene, die im Restaurant laut telefonieren, Sprachnachrichten abhören, TikToks durchscrollen, am Nebentisch Business-Calls führen oder ihre Beziehung ausdiskutieren, tragen ja selbstverständlich Kopfhörer. Macht Sinn 🤦♀️
0
Nuherinoru
Ernsthaft? Sei froh das du nicht rum rennen und rum schreien… oder sollen deiner Meinung nach Kinder wie Puppen auf dem Stuhl sitzen, nicht reden nicht bewegen? 🤦🏻♀️
0
Dalikaha
Lasst die Kinder einfach zu Hause dann ist wenigstens Ruhe 👌👍
0
Sijetema
Stichwort: Kopfhörer
0
Nimute
Tablets für Kleinkinder sowie Handy sind sowieso ein Nogo. Viel Enten wundern sich warum ihre Kinder so überdreht sind. Den ganzen Tag vor dem blöden Mistding, damit die Eltern entspannen können. Und Nein, ich habe selbst Kinder. Im Urlaub erleben wir es immer wieder und aus dem Bekanntenkreis auch. Kinder sollen sich anders beschäftigen.
0
Puluro
E. nerven tatsächlich erwachsene Menschen mehr.. ganz ehrlich.. grad diese Messer stecher u so.. die stören mich mehr als Menschen die essen wollen
0
Juyizumehe
In aller liebe aber wer erlaubt es sowas. Jeder normaler mensch der nur 20 sec sowas sehen/hören wuerde, wuerde ganz nett darum bitten das diese aufhören soll
0
Susahoba
Einfach mal unterhalten, dann braucht man kein Handy und Co
0
Rama
Deine Mutter ist scheisse
0
Lerivo
Viel schlimmer sind Eltern, die ihre Kinder in Restaurants über den Tisch laufen lassen. Tatsächlich erlebt. Und nicht mal die Mitarbeiter vom Restaurant haben etwas gesagt. 😡
0
Jize
Wir nehmen immer Kartenspiele mit und spielen mit den Kindern. Man möchte die Zeit doch zusammen genießen. Aber bei vielen denke ich immer nur das die bloß die Kinder „Still“ legen wollen für bestimmte Zeiten.
0
Navucohucu
Die heutige Gesellschaft is Scheiße , und beide Richtungen …nur am meckern und anderen Ihre Fehler aufzeigen und Menschen die Fehler machen sehen es selber nicht , weil man heutzutage machen kann was man will einer hat immer was zu meckern
0
Zocubicewu
Ich meine das Kindern irgendwann langweilig mit dem Restaurant ist ja klar, aber dieses permanente vor das iPad setzten…schlimm. Bei uns ist es so, dass die Kinder immer eine kleine Tasche einpacken, mit Dingen zum malen oder kleine Sachen zum Spielen. Meistens zeichnen Sie immer am Tisch, das funktioniert einwandfrei.
0
Muharabixi
Genau so wir gefühlt 95% der Menschen im ÖPNV ihre be**** Videos ohne Kopfhörer schauen
0
Lumijapu
Ich arbeite mit der Generation, bei der Benehmen noch mit Hilfsmitteln beigebracht wurde. Ab, den in den 20er Jahrgang, kennt in Doppelanwendung Teppichklopfer, Suppenteller, Ochsenziehmer, Gürtel etc Das hinterlässt Spuren u Narben auf der Seele aber das eingeprügelte Normen- und Werteverhalten hält sich bis HEUTE und wird heute noch abgewandelt angewendet.
0
Vagozacosu
Hatte ich in der Form noch nicht. Wenn es so laut sein würde das ich dann jedes mal schreien muss an dem Tisch, würde ich da auch mal nachfragen. Viel schlimmer finde ich herumrennende Kinder die Fangen spielen und keine Rücksicht auf die Kellner nehmen. Weil ich kann und werde nicht aus dem Weg springen. Ich wurde auch schon zweimal von hinten über den Haufen gerannt und dabei ist das ganze Tabletten mit Gläsern und einmal Essen runtergefallen. Das war schon so oft so knapp, trotzdem kann ich noch auf Holz klopfen, dass noch kein Kind verbrüht oder anderweitig verletzt wurde. Ganz extrem war auch das ich mal eine Partygruppe mehrmals dazu auffordern musste im Saal keinen Fußball zu spielen.
0
Remutuwi
Ich finde es auch unmöglich und ich bin Mama. Das ist reine Erziehungssache. Wenn mein Kind, keine Stunde still sitzen kann, dann sollte man zuhause bleiben. So und nun Shitstorm...ist meine Meinung
0
Dulezijifu
Es ist doch völlig egal, ob Kind oder Erwachsener. Die Erwachsenen machen es leider vor am Handy und egal wie, es ist so oder so nervig und rücksichtslos! Von mir ernten sie dann auch immer entsprechende Blicke und dann ist das Ding schneller leise als man gucken kann.
0
Guhawi
Sowas sollte verboten sein
0
Cugixepo
Unsere Kinder hatten ein Malbuch und gut wars.
0
Tihibuji
Ich bin da vielleicht spießig. Aber meine Kinder haben auch jetzt noch mit 12 Jahren immer was zum Malen oder Lesen dabei. Wir spielen dann auch zusammen Stadt, Land, Fluss. Da rät dann das halbe Restaurant mit. Oder wir unterhalten uns tatsächlich mit unseren Kindern.
0
Jiduvuvace
Ich lese hier öfter "die Kinder dürfen nichts mehr" oder "egal was sie machen, machen sie falsch". Nein.. das ist das typische Opferlied.. Kinder sind willkommen und Kinder dürfen auch Kind sein.. Kind sein zu dürfen, heisst aber nicht, Kinder dürfen sich an öffentlichen Orten wie zuhause verhalten.. das hat eben etwas mit Erziehung.. mit gegenseitiger Rücksicht zu tun. Es gibt z.b. Lokale mit Kinderecken.. wo Spielzeug und Monitore vorhanden sind. Entweder gehe ich mit Kindern dorthin.. oder ich bringe Kindern bei sich am Tisch zu beschäftigen.. ein Malbuch, ein Spiel oder eben auch ein Handy oder Tablett MIT KOPFHÖRERN.. Mir wurde gesagt ich hätte vergessen dass ich selbst mal ein "asoziales Kind" gewesen sei.. in meiner Kindheit sind die Kids im Lokal nicht über Tische und Bänke getobt und sie haben auch nicht das ganze Lokal unterhalten. Auch in der Generation meiner Kinder nicht.. natürlich gibt es immer Ausnahmen.. aber wenn ich mir die Gesellschaft ansehe, die immer egoistischer wird, immer verrohter.. dann R. ich wo es herkommt.. von Menschen, die ständig für sich Toleranz einfordern, aber selbst keine Rücksicht nehmen.. die meinen, alle anderen sollen dann doch zuhause bleiben, wenn ihnen solche Kinder auf die Nerven gehen.. sprich bleibt zuhause wenn ihr Arschlochverhalten nicht dulden wollt.. tja.. nur andersrum wird eben ein Schuh draus.. immer mehr Lokale sind kinderfreie Zone.. und nein.. das liegt nicht an einer "kinderhassenden" Gesellschaft.. sondern an Eltern die sich genau SO verhalten
0
Lutuvi
Ich geh da auch hin u bitte um nen leiseren Ton. Weil es mich stört und ich keine Kinderserien, Musik, Talkshows etc hören will. Es sollen sich die Eltern gefälligst mit dem Kind befassen oder es mitsamt bezahltem Babysitter zu Hause lassen oder mit ihm daheim bleiben. Das Kind kriegt ja auch weder mit, was es isst, noch wie man isst, noch wie man sich sonst irgendwie benimmt - aber das fängt wohl schon b d Eltern an
0
Remmpatr
W. … schließe mich Dir an !
0
Lujopo
Wir waren gerade mit unserem 4 jährigen Enkel essen . Wir haben gar nichts mit,er wird einfach in die Unterhaltung eingebunden und hat keine Zeit für etwas Anderes. Nach dem Essen wird relativ zackig gezahlt und das Lokal verlassen.
0
Riseyiwohe
Im Flugzeug ist das auch ein großes Geschenk. 😤
0
Ritifuji
Was ich doof finde, wenn Jugendliche oder Erwachsene laut im Supermarkt telefonieren müssen. Das f… mich richtig ab. Ich möchte deren Gespräche nicht hören.
0
Lemayela
Naja, sollte auch für Erwachsene gelten, die per Lautsprecher überall telefonieren!
0
Naxujawi
Einfach mal das Tablet ins Gesicht drücken..... MIT dem Tisch.... bei den Eltern....
0
Monasihufu
Also wenn ne Folge Weihnachtsmann und. Co kg ist sollen die Kinder das Tablet gefälligst so drehen das ich was sehen kann!
0
Ripudubu
Habt ihr wirklich nachgeschaut ob es wirklich volle Lautstärke war oder war es nur eine Lautstärke die euch zu laut war?
0
Bimihi
Genau so kotzen mich Leute an, die im Supermarkt Videotelefonie in voller Lautstärke haben. Am besten noch in einer anderen Sprache... Wenn ich mir das geschwafel schon anhören muss, dann will ich wenigstens verstehen, worum es geht. Letzte Woche hat einer den Vogel abgeschossen... Irgendein Gejaule (er nennt es vermutlich Musik) in voller Lautstärke, dass es durch den ganzen Laden gehört hast.
0
Mavusa
👍🏻 Frage mich jedes Mal wie ich bloß meine Kinder 24/20 ohne diese „Babysitter“ groß bekomme habe… 😐
0
Nipeyepo
V. kinder lachen als laute serien
0
Fubopo
Keine Medien was soll denn der misst!
0
Yanivetato
Kenne auch genug Erwachsene die das tun... Echt nervig.
0
Rikilu
Das denke ich mir ganz oft bei den Erwachsenen, dass diese doch lieber am Tisch per WhatsApp kommunizieren sollten 😜
0
Mujehuru
Also jetzt entfolge ich dem Kanal. Das Niveau der Beiträge sinkt stetig 🤦♂️
0
Lepa
Bedank dich bei denen die ständig darüber mosern das Kinder nicht stumm und still wie kleine Soldaten am Tisch sitzen.
0
Xogipo
Deshalb entweder leise oder gar nicht. Oder ohne ton ein Spiel spielen
0
Zilalo
R.? Ein Kind vors Tabletten zu setzen statt es in Gespräche mit einzubeziehen? Das ist die heutige Mentalität. Hauptsache das Kind ist ruhig und man merkt es nicht. Dass das aber absolut unmöglich ist merkt fast keiner. Man kann auch ein Buch mitnehmen oder was zum malen. Die Kinder müssen nicht immer vor den blöden Medien geparkt werden. Und bevor der sitstorm los geht. Ich hab selbst 3 kleine Kinder.
0
Yakufoze
… und dann wundern sich solche Eltern, dass es Lokale gibt nur für Erwachsene …
0
Vegizameno
Auch sogen. Erwachsene, die in der Öffentlichkeit auf ihren Handys Videos etc. mit Ton gucken oder mit Lautsprecher an telefonieren, sind absolut asozial.
0
Kuwiwura
W. auch Erwachsene die nicht besser sind
0
Sejepiru
Wen interessiert das?
0
Kagejegolu
Oder im Flugzeug
0
Yajoli
Menschen/ Erwachsene, die so eine Aussage machen: „Ihr seid 💩“ , die sind 💩.
0
Nayiwa
Aber Hörgeräte gehören ins hohe Alter - TikTok gehört nicht mal ins Kinderzimmer …
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren