Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Das nächste mal aber leise heulen, wenn man vor verschlossenen Türen beim Lieblingskaffee steht und auf dem Schild steht: heute geschlossen wegen Personalausfall.
Ich bin auch in der Gastro tätig und rbeite auch gerne mal mehr wie ich muss aber zum Schluss ist es einfach nicht mein Organisationsfehler. Einige wenige sagen dann, du bekommst dafür 2 Tage länger frei oder ein Bonus oder wie auch immer. Die meisten erwarten das dann einfach und stillschweigend wird die gute Tat dann beim nächsten Fehler ignoriert.
Und wo ist das Problem? Wenn Sie höflich gefragt hat, und an dem Tag waren nicht so extrem wichtige Lesungen, ist die Frage doch berechtigt erstmal ... Immerhin bist du Trotzdem auch in einem Angestelltenverhältnis
Also ich musste das während meines Studiums durchaus so manches Mal machen... Zeitweise hatte ich sogar zwei Nebenjobs und bin aus der Nachtschicht in der Klinik direkt ins Büro. Ich mußte halt abwägen, ob ich obdachlos und hungrig oder in jeder Vorlesung anwesend sein möchte. Da fiel die Entscheidung nicht allzu schwer 🤷🏼♀️
Das Leben und die Existenz eines Café Besitzers ist auch nicht unwichtig. Aber man kann auch nicht erwarten dass Personal, vor allem Aushilfen und Studenten ihr Leben pausieren für den Betrieb.
In unserer Zeit war das vielleicht noch gar nicht mal so unüblich ( Studium ab 1979). Selbst bei Regen hat sich die Frage gestellt: " Gehe ich zur Vorlesung oder nicht", aber uns ist doch wohl allen klar, dass der äußere Rahmen heutzutage ein engerer ist und das Studium viel mehr reglementiert ist. Käsekuchen hin oder her 😋
So eine Aussage ist unverschämt… man sollte aus Überzeugung und nicht aus monetären Gründen studieren… die Gehälter sollte man anpassen. Auch bei Anbetracht der erbrachten Leistung, ist die Differenz zu groß… mehr ist ok, aber nicht in dem Ausmaß. Soviel dazu.
Andererseits kann man das auch nicht verlangen von einer Aushilfe… man kann fragen, wenn es geht, ist es gut. Ansonsten eben nicht! Eine Aushilfe ist nicht dafür vorgesehen, einen Betrieb am laufen zu halten! Das muss schon Unternehmer und Festangestellter machen!
Verstehe das Problem nicht. Um durchzukommen habe ich gefühlt das komplette Studium mehr gearbeitet nebenher und in den Ferien, als studiert.
Ich für meinen Teil wäre froh gewesen, ich hätte mehr Geld verdienen können. Natürlich nur, ohne dadurch den Studienerfolg zu versauen.
Schade, dass die Gastronomie so abgewertet wird. Beim Kellnern im Umgang mit Menschen hast du ein Gratis - Psychologie Studium und viele schöne soziale Kontakte, wenn man es dann gerne macht und mit Freude Gastgeber ist...
Klar P.? Entweder will der Verfasser/die Verfasserin unheimlich cool und lässig wirken, oder die Person ist einfach nur extrem überheblich. Aber das passt irgendwie zu heutigen Jugend.
Hab oft die letzte Stunde ausfallen lassen um noch pünktlich zur Arbeit zu kommen... Heute bin ich 33 verdiene gutes Geld und weiß sehr zu schätzen was ich habe. Es war eine harte Zeit mit viel Schweiß und Tränen doch es hat sich gelohnt.
Wow, wie abwertend. 😢Arbeite selbst in einem Café, haben studentische Aushilfskräfte und rudern ganz schön, wenn diese nicht da sind.
Viel schweißtreibende Arbeit, um Menschen glücklich zu machen. Auch mit einem Stück Käsekuchen!
Sehr nett von dir und richtig so. Denn unser Land hat genug, von den Leuten, die theoretisch wissen, wie ein Nagel in die Wand gehauen wird, aber praktisch, nicht wissen, wie rum man einen Hammer hält. AußV. hilft V. dir durch schwere Zeiten, da ist es nur fair, wenn du selbiges tust. Also steck dir V. Arroganz in den Käsekuchen
Ich las mir diesen Beitrag durch, dann kam mein Nachbar und wir lasen ihn uns gemeinsam durch. Er sagte, dass dieser Beitrag sein Leben verändert und sein Herz berührt hat.
Ich habe dann ein Megafon gekauft und ihn den Leuten meiner ganzen Stadt vorgelesen, er hat auch ihr Leben verändert.
In unserer Stadt wurde durch den Beitrag die Ernte besser und der Brunnen vor dem Tor gibt nun puren Wein. Auch die Fruchtbarkeit unserer Frauen hat sich verdoppelt.
Wir sind alle so dankbar für diesen wichtigen Beitrag.
So ist das eben, wenn alle nur noch studieren gehen oder Bürgergeld beziehen. Und nein, es ist kein Neid (auf was denn?). 🤭🤗
Und jetzt zerlegt mich, ich freue mich immer über Fanpost. ♥️
Das is gar nicht so abwegig... ich war 2004 während meiner Ausbildung Praktikantin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung... ich hatte Vollzeit Unterricht und feste Praktikumstage... wurde an einem Unterrichtstag in der früh angerufen, ich müsste heute spätdienst machen, da alle krank sind... ähm ich hab schule bis 16uhr... kannst du nicht schon ab 13uhr kommen?
Wohlgemerkt als Praktikantin sollte ich dann alleine eine Wohngruppe für Menschen mit Behinderung begleiten
Ich hätte damals, als ich Philo studiert habe, in der Situation das Angebot der Chefin augenblicklich angenommen, weil ich das Gefühl hatte, in den Vorlesungen eh nur zu Dekorationszwecken da zu sein. Damals dachte ich zeitweise nämlich, dass ich statt Philosophie eigentlich chinesisch studiere...?
Also ganz im G., ich hätte nen Latte macchiato und ein Stück russischen Zupfkuchen der umfangreichen analytischen Auseinandersetzung mit Kants Werk "Kritik der reinen Vernunft" definitiv vorgezogen! Das eine hätte ich genießen können, das andere war eher ungenießbar.
Naja wenn wir mal ehrlich sind.. Wie oft saßen wir für‘s gute Gewissen in den Vorlesungen.. 😂
Da wäre jobben und etwas dazu verdienen definitiv eine Alternative gewesen.
Das ist eine scheiß Aussage ! Für die Chefin ist der "Käsekuchen" die Existenz und vermutlich Lebenswerk. Sie gibt dir die Chance zu arbeiten und auch SIE darf von ihren Mitarbeitern Einsatz erhoffen , auch wenn sie sich zu was besserem berufen fühlen.
Also in dem Bar / Restaurant in dem ich gejobbt hab während dem Studium dachten sie ich bin Vollzeit angestellt… da war nicht immer Zeit für Vorlesungen 🤷♀️
Anstatt mit Käsekuchen und gutem Service Geld zu verdienen, wird dann lieber 21 Semester Soziologie studiert, in der Hoffnung über eine Partei irgendeine Position im öffentlichen Dienst zu erhaschen… das ist natürlich viel besser.
Die Überheblichkeit sovieler hier, bloß weil sie studieren, ist erstaunlich! Ich finde die Herabwürdigung von Menschen die in diesem Beruf arbeiten und uns C. und Kuchen servieren schon echt hart!
Spannend, wie es alle in Ordnung finden, dass der Chef fragt, ob der Student doch bitte die Vorlesung ausfallen lassen könnte.
Warum? Der Hauptjob eines Studenten ist nun mal das Studium.
Wie würden es die meisten hier wohl finden, wenn sie einen Hauptjob (Elektriker, Handwerker, etc.) haben und Nebenbei aus welchen Gründen auch immer ein wenig in der Gastronomie machen und der Chef in der Gastronomie sagt, kannst du nicht Mal morgen nicht in deinen Betrieb fahren und stattdessen blau machen, um bei mir zu kellnern?
Da würde bestimmt keiner meinen, dass das in Ordnung ist, wenn der Gastro Chef fragt, ob man beim Hauptjob blau machen könne. 🤔
Bei dem fachkräftemangel müsste man 7 Euro für ein kleines Stück Käsekuchen verlangen damit man das Personal gut bezahlen könnte. Der Gast würde das aber nicht zahlen wollen. Also finde den Fehler 🤷♀️
Zauber Fey Chef: kannst du zum Arbeiten ins b29 kommen? Fey: Nee Chef geht nicht, hab am nächsten Tag Mathe-Abi. Chef: Und wenigstens bis Mitternacht, bitte!?!
lern kochen und bleib daheim wenn "uschi" und andere Gastronomen so unter deinem studierten niveau sind. hoffentlich ists bwl und du bist eine angehende studierte Sekretärin.
Wie abfällig ist denn bitte dieser Post? Als wäre Gastro unterste Schublade. Leute es gibt auch Studiengänge im Hotellerie-, Gadtronomiebereich und wir sind durchaus auch Menschen die hart arbeiten. Finde das hier wirklich abfällig, zumal auch das genaue Gegenteil der Frage oft der Fall ist. Ich abonniere euch definitiv nicht mehr.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Und warum sollte sie nicht freundlich fragen? Man könnte auch einfach freundlich "nein, das geht leider nicht" sagen und sich das arrogante und hochnäsige Gehabe sparen.
Warum nicht?
Das Studium bringt einen eh nicht weiter.
Meist kommen danach nur unbefristete stellen in denen man den DR.s den Arsch nachtragen darf und mit anfang 30 landet man zu 99% auf dem Abstellgleis bzw ist raus aus dem akademischen Spiel.
Und nen Job bekommt man eh nicht da zu überqualifiziert.
(Fragt Mal Mai think x, wenn ihr mir nicht glaubt)
Die “Jugend von Heute😤” lässt sich nun mal nicht verarschen.. wir leben nicht mehr in 1950, auch wenn sich das alle hier so sehnlichst wünschen .. nein danke
Da will jemand „nehmen“ - arbeiten wenn es mir passt, zu meinen Bedingungen! Sieht aber nicht, dass die Hand die dafür sorgt, dass der Kühlschrank gefüllt ist, Hilfe braucht und vielleicht bald nicht mehr da ist um ausgenutzt zu werden. Vielleicht auch mal ans „Geben“ denken?
Klar ist das eine utopische Vorstellung der Chefin.
Aber es zeigt auch wie wenig Wortschatz Service und Gaststättengewerbe in Deutschland entgegen gebracht wird.
Arbeite seit vielen Jahren als Restaurantleiter und habe mehr Verantwortlichen und Gehalt als viele Akademiker.
Also ich finde die Frage völlig legitim. Gerade Studenten sind deutlich flexibler, da ihnen kein Bein abfällt wenn sie mal eine Vorlesung ausfallen lassen. Wenn's dir zu stressig wird den Stoff sonst aufzuholen ist das aber auch in Ordnung. Fragen kostet nichts. Solange ein nein akzeptiert wird und es keine Konsequenzen nach sich zieht ist doch alles gut. Allerdings ist die Frage ob ein Kellnerjob bei solch einer Arroganz die richtige Wahl ist ;)
Ah war normal. Von den Chefs angemuckt, warum man mal nicht schwänzen kann, weil das sei eh unwichtig, von den Dozenten angemuckt, warum man so viel arbeitet, das würde von Studium ablenken, von der Gesellschaft angemuckt, warum man sich beschwert, man sei ja nur Student und wäre eh faul und nach 6 Jahren Studium, bleibe ich deswegen daheim und fange meinen Vorbereitungsdienst nicht an. Ihr braucht Lehrer ? Dann macht es bitte selbst 🙂
Einfach nur noch Posts um Hatespeech anzukurbeln. Damit sich wieder alle mit Pro und Kontra zoffen. Und dann immer solche Geschichten aus dem Paulaner Garten. Die Seite ist mittlerweile einfach nur noch Dreck.
Mein Name ist F., ich lebe in München in Deutschland, bin Single und auf der Suche nach einer guten Beziehung mit einem ehrlichen und loyalen Mann. Interessierter Mann sollte mich hinzufügen
Tja.... wenn nicht jeder Trollo der sich iwie durch's Abi gemogelt hat studieren würde, gäbe es auch noch Menschen die was normales arbeiten...😮💨😮💨😮💨
Iak de k
Da muss die BWL-I. Prioritäten setzen, schließlich ist ihr Leben das Wichtigste im Universum.
63
Hcirjuli
Ich finde Käsekuchen ist durchaus ein sehr schlagendes Argument, um eine Vorlesung sausen zu lassen. 😋
47
Rronjust
Das nächste mal aber leise heulen, wenn man vor verschlossenen Türen beim Lieblingskaffee steht und auf dem Schild steht: heute geschlossen wegen Personalausfall.
22
Relkjani
... aber alle jammern wenn die Gastronomie ausstirbt 🤦♀️
15
Sozrjero
Ich bin auch in der Gastro tätig und rbeite auch gerne mal mehr wie ich muss aber zum Schluss ist es einfach nicht mein Organisationsfehler. Einige wenige sagen dann, du bekommst dafür 2 Tage länger frei oder ein Bonus oder wie auch immer. Die meisten erwarten das dann einfach und stillschweigend wird die gute Tat dann beim nächsten Fehler ignoriert.
3
Relgjenn
Und wo ist das Problem? Wenn Sie höflich gefragt hat, und an dem Tag waren nicht so extrem wichtige Lesungen, ist die Frage doch berechtigt erstmal ... Immerhin bist du Trotzdem auch in einem Angestelltenverhältnis
12
Rebrchri
Im Paulanergarten könntest auch vormittags kellnern.
9
Trefjess
Also ich musste das während meines Studiums durchaus so manches Mal machen... Zeitweise hatte ich sogar zwei Nebenjobs und bin aus der Nachtschicht in der Klinik direkt ins Büro. Ich mußte halt abwägen, ob ich obdachlos und hungrig oder in jeder Vorlesung anwesend sein möchte. Da fiel die Entscheidung nicht allzu schwer 🤷🏼♀️
9
Valsroma
Ein „HOCH“ auf alle Leute in der Gastronomie 🥂🍀
8
Kituzora
Also Käsekuchen... das gehört erstmal in ruhe abgewägt
6
Thcifran
Klar es ist Käsekuchen ^^
4
Tsiakatr
Das Leben und die Existenz eines Café Besitzers ist auch nicht unwichtig. Aber man kann auch nicht erwarten dass Personal, vor allem Aushilfen und Studenten ihr Leben pausieren für den Betrieb.
2
Nhahalex
Käsekuchen geht immer🤪😋😂😂
2
Hcirkari
In unserer Zeit war das vielleicht noch gar nicht mal so unüblich ( Studium ab 1979). Selbst bei Regen hat sich die Frage gestellt: " Gehe ich zur Vorlesung oder nicht", aber uns ist doch wohl allen klar, dass der äußere Rahmen heutzutage ein engerer ist und das Studium viel mehr reglementiert ist. Käsekuchen hin oder her 😋
0
Nujbmich
Ja! Gute Idee!
0
Kim re m
Waaaaaas ,ihr habt Käsekuchen?!😅
0
Regrmatt
Genau mein Humor
0
Lhukmark
0
Icokrose
Bist gefeuert! So einfach.
0
Thcenadi
Ehm jetzt mal im B., wer geht denn bitte in Vorlesungen? ?
0
Rerebenj
Is ja noch nie passiert das Studenten Vorlesungen ausfallen lassen...
0
Reklthom
Gott scheinst du wichtig zu sein
0
Tdimseba
Ja - Mit diesem Text ist das ein oder andere Problem in Deutschland ganz gut beschrieben.
0
Nrodsabr
Ich, die genau das getan hat und jetzt ein eigenes Café hat 😍
0
Refidomi
W. Bokern du hast es regelmäßig gemacht alles für Bohne????
0
AŠ ajuli
Und dann sind das die Leute die dann noch einen ablehnen, wenn man sich auf die Stelle bewirbt
0
Ztamstef
So eine Aussage ist unverschämt… man sollte aus Überzeugung und nicht aus monetären Gründen studieren… die Gehälter sollte man anpassen. Auch bei Anbetracht der erbrachten Leistung, ist die Differenz zu groß… mehr ist ok, aber nicht in dem Ausmaß. Soviel dazu. Andererseits kann man das auch nicht verlangen von einer Aushilfe… man kann fragen, wenn es geht, ist es gut. Ansonsten eben nicht! Eine Aushilfe ist nicht dafür vorgesehen, einen Betrieb am laufen zu halten! Das muss schon Unternehmer und Festangestellter machen!
0
Tnnarolf
Verstehe das Problem nicht. Um durchzukommen habe ich gefühlt das komplette Studium mehr gearbeitet nebenher und in den Ferien, als studiert. Ich für meinen Teil wäre froh gewesen, ich hätte mehr Geld verdienen können. Natürlich nur, ohne dadurch den Studienerfolg zu versauen.
0
Silenick
Und wo ist das Made my Day?
0
Notnbrad
Sehr gut...Geht doch.
0
Niewirin
Q. Milian
0
Ikrüandr
Schade, dass die Gastronomie so abgewertet wird. Beim Kellnern im Umgang mit Menschen hast du ein Gratis - Psychologie Studium und viele schöne soziale Kontakte, wenn man es dann gerne macht und mit Freude Gastgeber ist...
0
Ottemich
Sehr gut...Geht doch..👍😊
0
Walsyvon
richtige Profis schaffen ihr Studium auch wenn sie nicht immer da waren 😉😉
0
Ellujenn
M. Rulle
0
üs lizab
T. Di Mattia
0
Efurfran
Weil ja auch jeder Student stets eifrig alle Vorlesungen besucht. Is klar…
0
Ikcidani
Klar P.? Entweder will der Verfasser/die Verfasserin unheimlich cool und lässig wirken, oder die Person ist einfach nur extrem überheblich. Aber das passt irgendwie zu heutigen Jugend.
0
Regämori
P.-P. Möhlenhaskamp kennste ?
0
Setlsand
Y. Koch ??
0
Hm ifran
Hab oft die letzte Stunde ausfallen lassen um noch pünktlich zur Arbeit zu kommen... Heute bin ich 33 verdiene gutes Geld und weiß sehr zu schätzen was ich habe. Es war eine harte Zeit mit viel Schweiß und Tränen doch es hat sich gelohnt.
0
Fponjenn
Yvo Parpart
0
Pmakchri
U. Kahler
0
Rengilon
K. Nagel so viel zum Thema ????
0
Il ophil
O. Li
0
Runhocea
Wow, wie abwertend. 😢Arbeite selbst in einem Café, haben studentische Aushilfskräfte und rudern ganz schön, wenn diese nicht da sind. Viel schweißtreibende Arbeit, um Menschen glücklich zu machen. Auch mit einem Stück Käsekuchen!
0
Remmfabi
D. Schneider sterbe!???
0
Grubdarl
Mi Chèle
0
Rimeenez
Made My Day wessen Leben das auch immer ist. Mega stressig diese Person.
0
Ez stobi
W. W. Käsekuchen ?
0
Hcirsoph
W. für Kuchen machen wir alles ???
0
Ffohmanj
Sehr nett von dir und richtig so. Denn unser Land hat genug, von den Leuten, die theoretisch wissen, wie ein Nagel in die Wand gehauen wird, aber praktisch, nicht wissen, wie rum man einen Hammer hält. AußV. hilft V. dir durch schwere Zeiten, da ist es nur fair, wenn du selbiges tust. Also steck dir V. Arroganz in den Käsekuchen
0
Alecandr
Ist doch wichtig. Möchte doch keiner mehr arbeiten.Nur noch chill out und Fun
0
Erogarth
Enden viele Studenten nicht sowieso in der (System-)Gastronomie?
0
Ffahmart
Aber Fragen wird sie wohl noch dürfen!?🤔 Bin schon gespannt auf die "shitstorms"😉
0
Yerfvolk
Ich hab in meinem Berufsleben bereits einige "Akademiker" kennen gelernt da wäre Bedienung vielleicht die bessere Berufswahl gewesen :-/
0
Anirsab
G. Lohmann
0
Yrakchri
Amira Elsokkary
0
Ettütobi
So hat Penny auch angefangen, jetzt ist sie verheiratet und immerhin Pharma Vertreterin. 😉
0
Ok alaur
W. Blanck ?
0
Aj tkat
O. Lüthje?
0
Eb hmuch
Dabei behaupten böse Zungen auch noch, es gäbe auch vormittags Vorlesungen 😂
0
Snhüjoha
Und wenn man dann "nein" sagt, wir einem erklät, man solle seine Prioritäten klar kriegen und man wird gekündigt. Hab ich alles durch...
0
Refoflor
Ich las mir diesen Beitrag durch, dann kam mein Nachbar und wir lasen ihn uns gemeinsam durch. Er sagte, dass dieser Beitrag sein Leben verändert und sein Herz berührt hat. Ich habe dann ein Megafon gekauft und ihn den Leuten meiner ganzen Stadt vorgelesen, er hat auch ihr Leben verändert. In unserer Stadt wurde durch den Beitrag die Ernte besser und der Brunnen vor dem Tor gibt nun puren Wein. Auch die Fruchtbarkeit unserer Frauen hat sich verdoppelt. Wir sind alle so dankbar für diesen wichtigen Beitrag.
0
Nhabgali
Gastro kriegt was sie verdient😉😁
0
Nnamtobi
Sowas wäre echt Käse
0
Etohbenj
So ist das eben, wenn alle nur noch studieren gehen oder Bürgergeld beziehen. Und nein, es ist kein Neid (auf was denn?). 🤭🤗 Und jetzt zerlegt mich, ich freue mich immer über Fanpost. ♥️
0
Rezljasm
Das is gar nicht so abwegig... ich war 2004 während meiner Ausbildung Praktikantin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung... ich hatte Vollzeit Unterricht und feste Praktikumstage... wurde an einem Unterrichtstag in der früh angerufen, ich müsste heute spätdienst machen, da alle krank sind... ähm ich hab schule bis 16uhr... kannst du nicht schon ab 13uhr kommen? Wohlgemerkt als Praktikantin sollte ich dann alleine eine Wohngruppe für Menschen mit Behinderung begleiten
0
Sdrajose
Penny aus der Chessecakefactory hat’s doch auch geschafft 🤣
0
Kcancan
Ich hätte damals, als ich Philo studiert habe, in der Situation das Angebot der Chefin augenblicklich angenommen, weil ich das Gefühl hatte, in den Vorlesungen eh nur zu Dekorationszwecken da zu sein. Damals dachte ich zeitweise nämlich, dass ich statt Philosophie eigentlich chinesisch studiere...? Also ganz im G., ich hätte nen Latte macchiato und ein Stück russischen Zupfkuchen der umfangreichen analytischen Auseinandersetzung mit Kants Werk "Kritik der reinen Vernunft" definitiv vorgezogen! Das eine hätte ich genießen können, das andere war eher ungenießbar.
0
Lmirchri
Gschichtn ausn Paulanergarten
0
Mhudstef
Käsekuchen ist eine Überlegung wert...
0
Aklorobe
Käsekuchen
0
Rebebern
Es war eine Frage, sowas beneint oder bejat man und fertig. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
0
Regichri
Warum stellt man nicht Fachpersonal ein in der Gastronomie statt Studenten Aushilfen?
0
Kcebjuli
Ziemlich abwertend für uns alle, die in der Gastronomie arbeiten....schade das viele Denken, nur mit Studium ist man es wert....🙈😔
0
Rebüdavi
Selbststudium könnte Helfen 😱😱😱
0
Ya mibra
Naja wenn wir mal ehrlich sind.. Wie oft saßen wir für‘s gute Gewissen in den Vorlesungen.. 😂 Da wäre jobben und etwas dazu verdienen definitiv eine Alternative gewesen.
0
An atami
Yv Brückner
0
Es este
Insche Katrinsche also für Käsekuchen würden wir ziemlich viel absagen 😂
0
Tfruralf
Warum? Mit abgebrochenem Studium hat man da nicht viel bessere Chancen in der Politik groß rauszukommen?
0
Ard san
Das ist eine scheiß Aussage ! Für die Chefin ist der "Käsekuchen" die Existenz und vermutlich Lebenswerk. Sie gibt dir die Chance zu arbeiten und auch SIE darf von ihren Mitarbeitern Einsatz erhoffen , auch wenn sie sich zu was besserem berufen fühlen.
0
Naryasen
Ece Toyran
0
Nniugera
Weil das Handwerk ja nichts bedeutet Das sie nein sagt OK aber die Aussage klingt total überheblich
0
Rennbern
Schönes Beispiel für Arroganz.
0
Regrpasc
Ein Studium ist eben wichtig. Ingeneure, Ärzte, Chemiker, Programmierer, Psychologen gibt es zu wenige.
0
Zrawmela
Dieser Käsekuchen ermöglicht dir dein Studium oder arbeitest da aus Langeweile? Ziemlich oberflächlich
0
Ew eanne
Also in dem Bar / Restaurant in dem ich gejobbt hab während dem Studium dachten sie ich bin Vollzeit angestellt… da war nicht immer Zeit für Vorlesungen 🤷♀️
0
Relirobe
Ein einfaches "ja" oder "nein" hätte es auch getan 🤷♂️
0
Olleivon
J. Riviello ??
0
Lebiandr
Es war eine Frage und kein Befehl. Aber Hauptsache heulen.
0
Relssven
A. Willmerdinger ??
0
Amansamy
Anstatt mit Käsekuchen und gutem Service Geld zu verdienen, wird dann lieber 21 Semester Soziologie studiert, in der Hoffnung über eine Partei irgendeine Position im öffentlichen Dienst zu erhaschen… das ist natürlich viel besser.
0
Tremlars
Das Problem unserer Gesellschaft spiegelt sich in der Beitrag-Verfasserin oder dem Verfasser... oder derdiedas Verfasser*in.
0
Kcortanj
😂😂
0
Rerfcori
D. D. Kelz ????????
0
Ne-dd-ic
Stabil 😉
0
Nnamyvon
P. ???
0
Rehcklau
Das gesellschaftsproblem konkret ausgedrückt: jeder will studieren aber keiner was arbeiten.
0
Grebcaro
R. Cabanski bei dir früher ?
0
Elekthom
Unsere Politiker haben das gemacht….nehmt Euch ein Beispiel…🤣🤣🙈🙈
0
Zluhvere
Ich find es viel schlimmer, das es so abwertend klingt, gegen über dem Berufsfeld.
0
Refifrie
Du wärest nicht der Erste! 😂😂😂
0
Retnkath
Das klingt irgendwie wahnsinnig hochnäsig.
0
Regglaur
Gino Gallo🤣
0
Hcrimari
Z. Valtinke
0
Hclgshar
Oh mein Gott, die Chefin FRAGTE 😳 wie kann sie es nur wagen 😱
0
Otuhabby
Die Überheblichkeit sovieler hier, bloß weil sie studieren, ist erstaunlich! Ich finde die Herabwürdigung von Menschen die in diesem Beruf arbeiten und uns C. und Kuchen servieren schon echt hart!
0
Iignhany
Wenn der unfähige Unternehmer auch das auf Angestellte abwälzen. Ist ja in vielen Branchen gängig...
0
Rethsabi
Was für eine Arroganz.
0
ßorgeva
Fragen kann sie doch. Und Ablehnen ist auch legitim. Wo ist das Problem?
0
Ffrekath
Spannend, wie es alle in Ordnung finden, dass der Chef fragt, ob der Student doch bitte die Vorlesung ausfallen lassen könnte. Warum? Der Hauptjob eines Studenten ist nun mal das Studium. Wie würden es die meisten hier wohl finden, wenn sie einen Hauptjob (Elektriker, Handwerker, etc.) haben und Nebenbei aus welchen Gründen auch immer ein wenig in der Gastronomie machen und der Chef in der Gastronomie sagt, kannst du nicht Mal morgen nicht in deinen Betrieb fahren und stattdessen blau machen, um bei mir zu kellnern? Da würde bestimmt keiner meinen, dass das in Ordnung ist, wenn der Gastro Chef fragt, ob man beim Hauptjob blau machen könne. 🤔
0
Innajenn
Bei dem fachkräftemangel müsste man 7 Euro für ein kleines Stück Käsekuchen verlangen damit man das Personal gut bezahlen könnte. Der Gast würde das aber nicht zahlen wollen. Also finde den Fehler 🤷♀️
0
Dnivlizz
Johan Schneidevind
0
Anilanna
Zauber Fey Chef: kannst du zum Arbeiten ins b29 kommen? Fey: Nee Chef geht nicht, hab am nächsten Tag Mathe-Abi. Chef: Und wenigstens bis Mitternacht, bitte!?!
0
Kcamandr
Auch typisch heut zu tag.gleich jammern weil man gefragt wird.fragen kostst doch nichts
0
Snekeric
Nun ja… Kellner braucht das Land, Studenten nicht😅 Fachkräfte statt Klimakleber… macht schon Sinn 😅
0
Radusylv
Tja die heutige Generation brauch Apfelkuchen 🤣
0
Eb aanna
lern kochen und bleib daheim wenn "uschi" und andere Gastronomen so unter deinem studierten niveau sind. hoffentlich ists bwl und du bist eine angehende studierte Sekretärin.
0
Aj bfab
Boah, was für eine unangenehme Person. Also die Studentin...
0
Ow esue
Naja, wenn du nur BWL studierst ist Käsekuchen eine zumutbare Option 😎
0
Egörchri
Wie abfällig ist denn bitte dieser Post? Als wäre Gastro unterste Schublade. Leute es gibt auch Studiengänge im Hotellerie-, Gadtronomiebereich und wir sind durchaus auch Menschen die hart arbeiten. Finde das hier wirklich abfällig, zumal auch das genaue Gegenteil der Frage oft der Fall ist. Ich abonniere euch definitiv nicht mehr.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Htneanja
Und warum sollte sie nicht freundlich fragen? Man könnte auch einfach freundlich "nein, das geht leider nicht" sagen und sich das arrogante und hochnäsige Gehabe sparen.
0
Rengvane
Sie hat gefragt. Dann ist die einfache Antwort doch "nein". Man kann sich auch unnötig in den Mittelpunkt stellen, special snowflake.
0
Eyrfpasc
Eher schlimm, dass neben dem Studium gearbeitet werden muss. Ein Studium ist nicht nur faulenzen und nichts tun.
0
Egnaisab
Swenja Hehr 😂
0
Agarandr
LejLa Kadric 😂
0
Slefchri
Hahahahahaha😂 ziehsch mir ab.
0
υορπΣτέλ
Spiros Nis 🤣
0
Nailjess
Michelle 😂
0
Kejocarm
A. Sieger ??
0
Anvoleil
Käsekuchen ist wichtiger
0
Ledimarc
Ist doch eh studium auf Langzeit um dann nochmal zu wechseln, oder dann nochmal. Und am Ende keine Jobaussichten... von dem her! Geh arbeiten!
0
Tdimalic
Warum nicht? Das Studium bringt einen eh nicht weiter. Meist kommen danach nur unbefristete stellen in denen man den DR.s den Arsch nachtragen darf und mit anfang 30 landet man zu 99% auf dem Abstellgleis bzw ist raus aus dem akademischen Spiel. Und nen Job bekommt man eh nicht da zu überqualifiziert. (Fragt Mal Mai think x, wenn ihr mir nicht glaubt)
0
Elregeor
SeinS tudium der vergleichenden Sozialwissenschaften wird es ihm verzeihen...
0
Iluafind
...versteh ich schon...man will vorm Taxi-Fahrer-Berufsleben erst mal n bisschen studieren...da ist Käsekuchen wirklich behindernd
0
Cičajoze
Leider zz mangelt es vielerorts, richtige Prioritäten 👍
0
Lhatchri
Eine sch**** Aussage.
0
Tlrelisa
Ist es denn guter Käsekuchen?
0
Edskconc
Die “Jugend von Heute😤” lässt sich nun mal nicht verarschen.. wir leben nicht mehr in 1950, auch wenn sich das alle hier so sehnlichst wünschen .. nein danke
0
Am hsara
F. Gade die Trulla vergleicht hier tatsächlich trockenes Brot mit Käsekuchen und glaubt, die richtige Wahl getroffen zu haben ?
0
Il oro l
Das traurige an dem Beruf ist, mittlerweile machen das 80% der Leute nur noch wegen Trinkgeld. Wenige sind 100% mit Leib & Seele dabei.
0
Reuaedit
Um welches brotlose Studium handelt es sich denn?
0
Ekcnthom
Da will jemand „nehmen“ - arbeiten wenn es mir passt, zu meinen Bedingungen! Sieht aber nicht, dass die Hand die dafür sorgt, dass der Kühlschrank gefüllt ist, Hilfe braucht und vielleicht bald nicht mehr da ist um ausgenutzt zu werden. Vielleicht auch mal ans „Geben“ denken?
0
Kehcsimo
Klar ist das eine utopische Vorstellung der Chefin. Aber es zeigt auch wie wenig Wortschatz Service und Gaststättengewerbe in Deutschland entgegen gebracht wird. Arbeite seit vielen Jahren als Restaurantleiter und habe mehr Verantwortlichen und Gehalt als viele Akademiker.
0
Legnrobe
Also ich finde die Frage völlig legitim. Gerade Studenten sind deutlich flexibler, da ihnen kein Bein abfällt wenn sie mal eine Vorlesung ausfallen lassen. Wenn's dir zu stressig wird den Stoff sonst aufzuholen ist das aber auch in Ordnung. Fragen kostet nichts. Solange ein nein akzeptiert wird und es keine Konsequenzen nach sich zieht ist doch alles gut. Allerdings ist die Frage ob ein Kellnerjob bei solch einer Arroganz die richtige Wahl ist ;)
0
Ram ari
Ah war normal. Von den Chefs angemuckt, warum man mal nicht schwänzen kann, weil das sei eh unwichtig, von den Dozenten angemuckt, warum man so viel arbeitet, das würde von Studium ablenken, von der Gesellschaft angemuckt, warum man sich beschwert, man sei ja nur Student und wäre eh faul und nach 6 Jahren Studium, bleibe ich deswegen daheim und fange meinen Vorbereitungsdienst nicht an. Ihr braucht Lehrer ? Dann macht es bitte selbst 🙂
0
Rhelsonj
Und genau deswegen haben wir kein Fachpersonal mehr 😡. Irgendwann werden die ganzen studierten nichts mehr haben wo sie hingehen können 😡
0
Lknuoli
Hat mehr davon
0
Znielisa
Dann muss halt mehr Personal eingestellt werden...
0
Hcsztina
T., San Dra - ich würds tun ??????
0
Hak akki
Was magst du im Bett? Käsekuchen der krümelte nicht so 😜✌️🤣
0
Egnamich
Und manchmal ist es eben nur eine Frage, die man ruhig mit Nein beantworten kann
0
Eltsbeat
Manche lassen das sausen, weil sie zu oft am Vorabend zu tief ins Glas schauten, da finde ich Käsekuchen ist durchaus die bessere Wahl!
0
Reslregu
Bei der Arroganz hoffe ich mal, dass du nichts studierst, das dich mit Menschen in Kontakt bringen wird
0
Esorrobi
Klar. Am besten noch zum Mindestlohn. xD
0
Lheinadj
Das gute am Studium: man schafft es auch ohne Vorlesungen. Man muss einfach zuhause lernen.
0
Kilueman
Ob Du jetzt 35 oder 40 nach dem Studium ahnungslos bist... So kannst Du wenigstens Käsekuchen verkaufen...😉
0
Nelupatr
Einfach nur noch Posts um Hatespeech anzukurbeln. Damit sich wieder alle mit Pro und Kontra zoffen. Und dann immer solche Geschichten aus dem Paulaner Garten. Die Seite ist mittlerweile einfach nur noch Dreck.
0
Rehcdagm
nicht für Käsekuchen, sondern für Uschis nacktes Überleben! studier schön weiter, du Hohlbirne 🙈🙈
0
Lknakaro
Statements werden immer hohler.
0
Netrmari
Mädel übertreib nicht
0
Aihtrand
Mein Name ist F., ich lebe in München in Deutschland, bin Single und auf der Suche nach einer guten Beziehung mit einem ehrlichen und loyalen Mann. Interessierter Mann sollte mich hinzufügen
0
Raneanni
Tja, die M. zahlt dein Lohn ? solche Mitarbeiter sind für den A.
0
Ab yjay
Tja.... wenn nicht jeder Trollo der sich iwie durch's Abi gemogelt hat studieren würde, gäbe es auch noch Menschen die was normales arbeiten...😮💨😮💨😮💨
0
Rimekema
Warum wollen immer weniger junge Menschen HEIRATEN in Deutschland? Umfrage in Butzbach ! G. TV https://youtu.be/Z1W5KtPnOWA
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren