Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Naja.. In der Bude in der auch mein Mann arbeitet werden die Mitarbeiter richtig toll behandelt! Bekommen gute Boni ( auch die die keine hohe Stellung haben), werden wertgeschätzt, haben viele freiheiten und trotzdem sind die nur am motzen.
Unzufriedene Menschen werden immer einen Grund finden um unzufrieden zu bleiben.. 🤷🏻♀️
Das wird sich nie einpendeln, bzw. ein roter Faden entstehen, sorry. Alleine schon die nach wie vor ungerechte Bezahlung zwischen Frauen und Männern.
Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, bleibt über kurz oder lang wohl nur ein neuer Arbeitgeber. 😕
Und trotzdem bleiben 80% der Mitarbeiter, obwohl sie Scheisse bezahlt werden und / oder der Chef sie Scheisse behandelt 😆
Das Problem liegt am Mensch selber. Er kann sich schlecht von Sachen trennen. Das kann man auf alle möglichen Situationen im Leben projizieren.
Unterm Strich ist jeder von euch für sein eigenes Glück verantwortlich. Das gilt auch bei der Berufswahl!
So ist das..., wenn man die MA gut Behandelt und sie positiv stärkt, leisten sie auch mehr und bleiben auch länger...und dadurch entsteht auch unter den Kollegen eine guter Atmosphäre
Mel Huck
Ein Lohn der Bar ausgezahlt wird???
M. es doch gar nicht mehr, und wenn wie werden die ganze Steuern gezahlt??
Das muss man nämlich bei der Einkommensteuer angeben.
Oder hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen, und es sollte Bezahlung heißen?
Wertschätzung bzw Anerkennung beruht wie auch einige andere Aspekte auf Gegenseitigkeit. Wenn man keine Besserung in der Arbeitsmoral sieht, sollte man den Chef, seine Kollegen und sich selbst hinterfragen. Wenn der Chef seine MA fair und respektvoll behandelt, ihre Arbeit anerkennt und belohnt, sollte man dies als AN auch annehmen und dankbar sein.
Von 83Mio Einwohnern, gibts doch nur noch 13Mio Angestellte 🤷♂️ Egal wie du sie behandelst, Bock auf arbeiten hat von denen doch keiner mehr. Bürgergeld regelt 🥰🥳
Die Aufgabe eines Chefs ist den Mitarbeitern den Ärger vom Hals zu halten und nicht welchen zu machen. Je besser diese sich entfalten können, desto mehr Mehrwert bringen sie dem Unternehmen.
C. wollen MITverdienen, hohes Gehalt, Dienstwagen, Wertschätzung, haben ständig Schnupfen und "Sehnenscheidenentzündung", anstatt, dass sie Mal das Wort MITARBEITer definieren, oder was gelernt hätten.
Also ja, das stimmt zwar schon, aber mindestens genauso wichtig ist das Klima der Kollegen untereinander, das ist naemlich ebenso ausschlaggebend dafür ob man bleibt oder nicht, wenn nicht sogar noch wichtiger für die Frage. Und als Chef kann man durchaus die Zügel in der Hand haben und das Betriebsklima in eine positive Richtung lenken, wenn er selbst nicht die Ursache ist für Streit und Stress. Ich wünsche mir für meine naechste Arbeit das , und sollte es wieder so katastrophal sein, bin ich diesmal schneller weg als sie “Kündigung” sagen können .
Die Arbeitgeber sitzen am längeren Hebel. Gerade auch im Bereich „Bürokaufleute“. Die gibt es wie Sand am Meer. Hier sind sie auch schnell dabei, Leute zu entlassen! Sehe ich gerade selbst!
Gesucht werden gute Handwerker mit Fachwissen. Die werden hofiert…
Manchmal ists nichtmal die Bezahlung. Vieles sehen die Vorgesetzten nicht oder wollen es einfach nicht sehen. Unzufriedenheit am Arbeitsplatz fängt häufig auch bei den Kollegen an….
Meine Frau hat insgesamt 18 Mitarbeiterinnen, gute Bezahlung, gute Arbeitsbedingungen und gutes Teamwork.
ABER meine Frau ist die Chefin, ihr gehört die Firma, sie trägt das Risiko, wem das nicht passt ist selbst in der besten Firma falsch.
Einige mussten auch schon "gegangen werden" weil sie nicht verstanden haben das gute bis überdurchschnittliche Bezahlung entsprechende Leistung voraussetzt, das Büro "bewachen" reicht da nicht.
Leider gibt's den guten alten Patron, der ein Leben lang und mit Stolz und aus Verantwortungsbewusstsein zu seinen Leuten und seinem Betrieb Sorge getragen hat, heute nicht mehr.
Der Spruch kommt meist von den Mitarbeitern, die man gerne ziehen lässt- nur selten auch von denen, die deinen Job wollen und eventuell bekommen könnten 😉
Schweizer Bosse sollten unbedingt in Deutschland mal Nachhilfe leisten was es heisst, seine Mitarbeiter zu motivieren. Warme Worte alleine jedenfalls nicht ;)
Ich habe es gerne R. dann ist alles klar geregelt schwierig wird es wenn es persönlich wird weil dann zu viele Charaktere aufeinander stossen und das sorgt für Stress,Ärger usw.
Vielleicht sollten die AN mal anfangen ihre Pflichten wahrzunehmen. Nur über ihr Leben jammern und krank machen, ist nicht die Lösung. Diese Kopfstreichelmentalität ist das allerletzte in dieser Generation.
Solche Aussagen kommen regelmäßig von Arbeitnehmern, die im Betrieb am wenigsten Leistung bringen, immer nur motzen und ständig krank feiern! Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber die meisten Arbeitgeber wissen gute Mitarbeiter zu schätzen und behandeln sie auch dementsprechend. Es gilt der alte Grundsatz: Du willst bezahlt werden wie ein Profi, du willst behandelt werden wie ein Profi, dann verhalte dich auch so!
Gute Mitarbeiter sind Goldstaub. Jeder Chef weiß das und behandelt die entsprechend. Wer also von seinem Chef schlecht behandelt wird, sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ob er wirklich ein so guter Mitarbeiter ist, wie er, sie, es denkt.
Man kann ja einfach 3 Tage nach der OP die Kündigung in den Briefkasten werfen. Da fühlt sich der Mitarbeiter nach fast 1,5 Jahren definitiv wertgeschätzt.
Wenn man in einer Firma bleiben möchte, sollte man als Mitarbeiter überlegen, welche Einstellung man zu seinem Job hat und was man in die Firma einbringen kann. Dazu gehört jedenfalls mehr, als nur seine Stunden abreißen.
Wenn man sich als Chef gründlich Gedanken darüber machen muss, wie man seine guten Mitarbeiter behandeln muss, damit sie bleiben, dann ist die Problemursache bereits gefunden.
Wenn man gute Mitarbeiter /innen nicht verlieren möchte, sollte man sich als Chef um ein gutes Verhältnis bzw. Betriebsklima kümmern und ein bißchen Menschlichkeit, Mitgefühl und Interesse an seinen Leuten haben. Wenn das fehlen sollte wird dieser Chef ansonsten bald alleine da sitzen und seine Arbeit selber erledigen .🧐😤😡
Man sollte auch nicht nur zahlen sehen als Chef
Auch ein Mitarbeiter der weniger Geld erbringt ist wertvoll weil er den Laden am laufen hält mit Sachen die die anderen Arbeitnehmer nicht machen aber davon profitieren um Gewinn zu erzielen.
Naja mein Chef konnte nichts für der war super. Die Personaltante hat einfach einen an der Klatsche und denkt in der Schweiz gelten die selben Gesetze wie in Deutchland.
Überall werden dringend gute Mitarbeiter gesucht und nicht gefunden ! Warum ? Das mittlerweile unzählige Nichtarbeitswillige registriert sind kommt nicht von ungefähr ! Es geht wieder in die Richtung mit den ausgebeuteten geringverdienenden Gastarbeitern ! Das bekanntgegebene Durchschnittseinkommen ist Utopie 🤔 ! Rückschritt im Vormarsch ! 😥
Also man könnte hier zumindest Chef/Chefin sagen genauso wie Mitarbeiter /in und eigentlich beschäftigte Person sowie Vorgesetzte Person. Die Posts von Made My Day kommen mir vor, als ob sie von weißen alten Männern in den 80er Jahren geschrieben wurden.🌈🌈🌈
Wie sagte der Choleriker Chef immer: nicht geschimpft ist Lob genug… 🤮🤮🤮
Der einen Vorgesetzten war ich zu FREUNDLICH am Telefon! Bei Schulnoten hätte ich deswegen eine 5-6 von ihr bekommen… über mich haben sich die Gäste aber nie beschwert, aber über sie…
Und wenn ein Mitarbeiter seinen Job behalten will , muss er sich gut überlegen wie er den Chef behandelt :) ich glaube beide brauchen sich gegenseitig und sollten ihren Job nach bestem gewissen tun.
Glück kommt vom Herzen nicht von äußeren Umständen.
Klar ist ein respektvoller Umgebung richtig und wichtig aber es gibt echt zu viele die das was sie bekommen nicht wertschätzen.
Kenne viele Betriebe wo viel für die Mitarbeiter gemacht und angeboten wird, trotzdem sind sie oft am motzen und Meckern. 😂
Jeder empfindet anders... An sich könnte der Chef jemand sein mit dem man Pferede stehlen könnte... Irgendwem im Büro wird das sauer aufstoßen und Rest wahrscheinlich schamlos ausnutzen.
Ja dem kann ich nur zustimmen ☝🏻 leider hat es kein Chef bis heute kapiert….und wird es vermutlich nicht kapieren. Aber die die nichts taugen kommen weiter 😂
Manche Firmen sind zu groß, da gibt es den Chef vom Chef des Chefs der Chef …… Da interessiert kein MA da hast du einen Namen bist aber nur eine Nummer. Und wenn der Inhaber noch einer der reichsten Menschen ist … dann🤷🏽♀️
Man sollte als Mitarbeitern aber auch schauen was einer Firma möglich ist. Branchenabhängig hat man oft kaum Chancen dank unsere u.a. „Tollen“ Regierung.
Stimmt.. ich habe damals meinen Traumjob aufgehen, weil ich mit den unmoralischen Werten meines Chefs nicht klar kam.. heute bin ich selbstständig und versuche das beste ein fairer und guter Chef zu sein.. aber selbst da gibt es Leute die was zu meckern haben.. ich habe gelernt das manche Leute ihre privaten Probleme auf die Arbeit projizieren, und da kann man der beste Chef der Welt sein.. es wird nichts ändern..
Kommt auch auf den Job an... sollte man denn als guter Boss den Vogel am fliegen hindern... den Wind heißen, er solle aufhören zu wehn... gute Chefs können auch mal loslassen... und das ist auch gut so.tg
nicht auf der Höhe der Zeit, diese seltsame Hetze... mittlerweile rollt jeder Arbeitgeber den roten Teppich aus... aber: mit Hass fängt man Mäuse, oder...? 🤡🥳
Im umgedrehten Fall sollten sich manche Arbeitnehmer auch mal überlegen, ob ihr Verhalten immer richtig ist. Zu einem guten miteinander gehören beide Seiten. Wenn man gutmütig ist, wird das leider oft ausgenutzt statt wertgeschätzt.
Es gibt viele Arbeitnehmer, die verstehen unter Sozialleistungen, dass der Arbeitgeber alles unternimmt, damit der Arbeitnehmer am Abend nicht so müde nach Hause geht, wie er am Morgen die Arbeit angetreten hat!!
Korrekt... Wenn keinerlei Interesse gezeigt wird, alles auf den Mitarbeiter gewälzt wird, keinerlei Anerkennung, keinerlei Cent Lohnerhöhung seit Ewigkeiten... Dann überlegt man sich als MA halt dann irgendwann doch, wieviel Energie man da noch investiert.
😂😂😂 hahahahahaha….
Fachkräftemangel ist bei einigen Personalverantwortlichen wohl als Umstand noch nicht angekommen 😂😂😂 oder ihr maßlos übersteigertes Ego lässt sie vermuten, das unter „ihrer Laune und Knute“ buckeln zu dürfen ein Privileg ist!
„Gedanken machen“ setzt zudem das Denken voraus und nicht, das man nur in Gutsherren-Manier rumpoltert und unangemessen re/agiert!
Nuarsara
Naja.. In der Bude in der auch mein Mann arbeitet werden die Mitarbeiter richtig toll behandelt! Bekommen gute Boni ( auch die die keine hohe Stellung haben), werden wertgeschätzt, haben viele freiheiten und trotzdem sind die nur am motzen. Unzufriedene Menschen werden immer einen Grund finden um unzufrieden zu bleiben.. 🤷🏻♀️
65
Nacltanj
Wenn man gut vom Chef behandelt werden möchte, sollte man auch seine Einstellung ggü dem Chef überdenken. Das is nicht immer nur der böse Chef.
14
Htumjan
Das wird sich nie einpendeln, bzw. ein roter Faden entstehen, sorry. Alleine schon die nach wie vor ungerechte Bezahlung zwischen Frauen und Männern. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, bleibt über kurz oder lang wohl nur ein neuer Arbeitgeber. 😕
11
Leipsasc
Und trotzdem bleiben 80% der Mitarbeiter, obwohl sie Scheisse bezahlt werden und / oder der Chef sie Scheisse behandelt 😆 Das Problem liegt am Mensch selber. Er kann sich schlecht von Sachen trennen. Das kann man auf alle möglichen Situationen im Leben projizieren. Unterm Strich ist jeder von euch für sein eigenes Glück verantwortlich. Das gilt auch bei der Berufswahl!
9
Ed asask
Anständig bezahlen, ordentlich und respektvoll behandeln - das checken leider echt die wenigsten. Dabei ist es so einfach.
8
Yzk hsn
So ist das..., wenn man die MA gut Behandelt und sie positiv stärkt, leisten sie auch mehr und bleiben auch länger...und dadurch entsteht auch unter den Kollegen eine guter Atmosphäre
6
Renrnico
Stichwort Betriebsrat. In manchen großen Unternehmen wohl nicht grundlos unerwünscht!
5
Reebmami
Das stimmt....aber es ist umgekehrt genauso ...!
4
Renruwe
Warum immer nur die Chefs?
4
Kcuhmel
Da habe ich echt Glück! Hab super Chefs & ein sehr Familien freundlicher Betrieb! Barzahlung ist auch super 😃
3
Eppoute
Mel Huck Ein Lohn der Bar ausgezahlt wird??? M. es doch gar nicht mehr, und wenn wie werden die ganze Steuern gezahlt?? Das muss man nämlich bei der Einkommensteuer angeben. Oder hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen, und es sollte Bezahlung heißen?
0
Mihpsera
Wertschätzung bzw Anerkennung beruht wie auch einige andere Aspekte auf Gegenseitigkeit. Wenn man keine Besserung in der Arbeitsmoral sieht, sollte man den Chef, seine Kollegen und sich selbst hinterfragen. Wenn der Chef seine MA fair und respektvoll behandelt, ihre Arbeit anerkennt und belohnt, sollte man dies als AN auch annehmen und dankbar sein.
3
Sd sdon
Von 83Mio Einwohnern, gibts doch nur noch 13Mio Angestellte 🤷♂️ Egal wie du sie behandelst, Bock auf arbeiten hat von denen doch keiner mehr. Bürgergeld regelt 🥰🥳
3
Hcsatoli
Die Aufgabe eines Chefs ist den Mitarbeitern den Ärger vom Hals zu halten und nicht welchen zu machen. Je besser diese sich entfalten können, desto mehr Mehrwert bringen sie dem Unternehmen.
2
Odnaadri
Tja meine Chefin hat alles getan damit ich gehe, ich leiste gute Arbeit heißt es, aber meine psychische Erkrankung steht leider im Weg.
2
Iremjess
So true ....
2
Redigudr
Mehr denn je
2
Sargrene
Mann arbeitet nicht um Freunde zu finden, sondern zum Leben... Mimimi kann man Zuhause machen
2
Semimark
Wenn man möchte, daß ich als Mitarbeiter in einem Betrieb bleiben darf, sollte ich mir als Angestellter Gedanken machen, wie ich mich verhalte! 🙅🏾♂️
2
Relhmaxi
C. wollen MITverdienen, hohes Gehalt, Dienstwagen, Wertschätzung, haben ständig Schnupfen und "Sehnenscheidenentzündung", anstatt, dass sie Mal das Wort MITARBEITer definieren, oder was gelernt hätten.
2
Kcancan
Also ja, das stimmt zwar schon, aber mindestens genauso wichtig ist das Klima der Kollegen untereinander, das ist naemlich ebenso ausschlaggebend dafür ob man bleibt oder nicht, wenn nicht sogar noch wichtiger für die Frage. Und als Chef kann man durchaus die Zügel in der Hand haben und das Betriebsklima in eine positive Richtung lenken, wenn er selbst nicht die Ursache ist für Streit und Stress. Ich wünsche mir für meine naechste Arbeit das , und sollte es wieder so katastrophal sein, bin ich diesmal schneller weg als sie “Kündigung” sagen können .
2
Niewanja
Die Arbeitgeber sitzen am längeren Hebel. Gerade auch im Bereich „Bürokaufleute“. Die gibt es wie Sand am Meer. Hier sind sie auch schnell dabei, Leute zu entlassen! Sehe ich gerade selbst! Gesucht werden gute Handwerker mit Fachwissen. Die werden hofiert…
2
Ladrroge
Einen Chef der seine Mitarbeiter immer mit HALLO ruft und dann noch respektiert werden möchte, wie soll das gehen 🤮
1
Elegnadi
Es ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Hört doch endlich auf, ständig auf den Arbeitgebern herumzuhacken.
1
Asi lacé
Ganz genau 🤓
1
Nnamjuli
Manchmal ists nichtmal die Bezahlung. Vieles sehen die Vorgesetzten nicht oder wollen es einfach nicht sehen. Unzufriedenheit am Arbeitsplatz fängt häufig auch bei den Kollegen an….
1
Sagrchri
In den meisten Fällen ist man eh nur eine scheiss Nummer 🤓solange man funktioniert ist alles schick.
1
Ikscmade
Vor allem auch wie man sie entlohnt!
1
Sumywolf
Und bezahlt!
1
Gninstef
Hahaha 😆
1
Remmmath
Meine Frau hat insgesamt 18 Mitarbeiterinnen, gute Bezahlung, gute Arbeitsbedingungen und gutes Teamwork. ABER meine Frau ist die Chefin, ihr gehört die Firma, sie trägt das Risiko, wem das nicht passt ist selbst in der besten Firma falsch. Einige mussten auch schon "gegangen werden" weil sie nicht verstanden haben das gute bis überdurchschnittliche Bezahlung entsprechende Leistung voraussetzt, das Büro "bewachen" reicht da nicht.
1
Retsbrig
Leider gibt's den guten alten Patron, der ein Leben lang und mit Stolz und aus Verantwortungsbewusstsein zu seinen Leuten und seinem Betrieb Sorge getragen hat, heute nicht mehr.
1
Olhakarl
Der Spruch kommt meist von den Mitarbeitern, die man gerne ziehen lässt- nur selten auch von denen, die deinen Job wollen und eventuell bekommen könnten 😉
1
Redamatt
Und vor allem bezahlt
1
Tragmomo
Marios Diamantidis mach Status hahahahaha
0
Regrsilv
Ich hab die beste Chefin der Welt K. Schulze ?
0
Lhoksand
D. Wennrich Wie gut, dass wir beide den Beitrag geliked haben?
0
Nnamheik
H. Will … krasse These!
0
Retijacq
O. Gugimaier is no ned sooo lang her ???
0
Hcirpete
Wobei der direkte Vorgesetzte oft nicht das Problem ist.
0
Reldnico
Und nein, wir wollen nicht nur nen Obstkorb im Pausenraum 🙈
0
Tiekluca
Ach, Blödsinn. Wir leben in einer Gesellschaft, in der niemand noch irgendwas tun aber das große Geld jeden Monat haben will.
0
Regrmark
Ähh....ja.😶🌫️😶🌫️😶🌫️
0
Ollaandr
Wenn man ein guter Mitarbeiter sein will, den der Chef gerne behalten und gut behandeln will, sollte man mal über sein Verhalten nachdenken 🤷♂️
0
Yek mel
Y. Schulz trifft auf dein zu
0
Tsuadani
H. Baust wie passend
0
Yderluis
Eugenia Befuß 🥰 ich finde du machst das super 😊
0
Iklöchri
Da bin ich beruhigt, dass mein AG das tut🙏🏼🥰
0
Nieladri
Genauso ist es
0
Reznlian
Hauptsache man funktioniert und wenn nicht bist halt raus....dem Chef ist das völlig Banane ...Hauptsache sein Konto quillt über..
0
Liewanja
Cesare Chiarappa Du warst ein super Chef!
0
Rediulri
Glaub mir, jeder Chef schätzt gute Mitarbeiter und versucht sie zu binden.
0
Smadsusi
true
0
Gnofli f
richtig
0
Nnamcars
Wer gut arbeitet wird auch gut behandelt.....
0
Lesemagd
K.-K. Brunner
0
Znuagret
M. Rnr dümdüm....
0
Htnimark
H. Baumann
0
Hcslkath
Friederike
0
Nürgandi
👏👏👏
0
Ztlutom
O. Decker
0
Llp max
Ripkens D.
0
ßiensand
100 % 👍
0
Reffalex
A. Pfeiffer
0
Legnjenn
D. Wie
0
Renrsara
D. Ane Plagge-Schneider
0
Renealim
E. Erener
0
Ovarchar
I. I. Hauser
0
Kenabian
Ti Na
0
Esiepia-
A. Boysen
0
Rekcdani
R. Weis
0
Reffjana
A. Kettig
0
Ellarobe
J. Salzstängle
0
Ektimoni
H. Trinklein
0
Sretsand
M. Peters
0
Mhermich
L. Röllinger
0
Ehtojuli
I. Rothe
0
Regnjuli
O. Krechel
0
Lle reb
R. Weis
0
Remrmim
S. Zipfel
0
Relgmart
M. Letsche
0
Suknstep
J. Czernio J. Zapatka
0
Hcsnkers
Bar Nett C
0
Einagöri
Christelle Engelke
0
Nnamstef
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
0
Draamaka
I.
0
Renlkatr
👍
0
äb aina
💯
0
Ekcisabr
K. K.
0
Hcuaseba
Marielle Dumont☝🏻☝🏻☝🏻
0
Retfalex
W. Pranskat
0
Sostsabi
👍
0
Naerclau
R. Sa
0
Ein mela
Kennsch Net 😂😂😂
0
Aknamell
U. We ????
0
Rebueric
V. Faeser
0
Ssovseba
D. Brinkmann
0
Sadicati
N.-N. Wie N. König
0
Gniljoha
Kai Warzecha M. West
0
Reyavesn
Q. Halbritter
0
Renzole
🍿
0
Ztilmarg
E.
0
Wohcsoph
Frances Behm
0
Shuekers
F. Almeida Marques ?
0
Ekonmadl
Z. Tietze
0
Ginnmela
Tinchen Putsch M. Lindemann M. Margei ?????
0
Tlrapatr
E. Pe ;)
0
Mhöbmeik
Dayan Brühl 😍😚
0
Ud lbetü
Sultan Akyol 🤔
0
Relmkini
Chang Nguyen Thi Huyen H. Soltwedel
0
Lhafsabi
V. Falm
0
Elrejuli
K. Jae !!!
0
Lettmarc
O. Eilers :D
0
Ikswconn
G. Heiderich ?????
0
Sroklaur
Kim Eckert
0
Nidymerv
Q. Sterrler
0
Llohmich
W. Wilde ? ?
0
TanaŻane
X. Winter
0
Julitsoj
N. N. ?
0
Okśamart
0
Nielpia
T. Ullrich
0
Regrisab
E. Feneberger
0
Yzs mari
Angelina Mataliotaki 🤨
0
Om aalic
Z. Z.
0
Rentsimo
J. Magerl ?
0
Brehelke
N. Ranzinger ?
0
Srendani
E. Sommerfeld ,
0
Sregmano
W. Peschke W. Goje W. Gentz ??
0
Tknuromi
G. Probst
0
Zogamigu
Schweizer Bosse sollten unbedingt in Deutschland mal Nachhilfe leisten was es heisst, seine Mitarbeiter zu motivieren. Warme Worte alleine jedenfalls nicht ;)
0
Aerdandr
Gedanken machen alleine hilft da aber nicht! Davon abgesehen sollte jeder jeden immer respektvoll behandeln. Das gilt nicht nur für Arbeitgeber!
0
Gizlrein
Ich habe es gerne R. dann ist alles klar geregelt schwierig wird es wenn es persönlich wird weil dann zu viele Charaktere aufeinander stossen und das sorgt für Stress,Ärger usw.
0
Elnöingo
Vielleicht sollten die AN mal anfangen ihre Pflichten wahrzunehmen. Nur über ihr Leben jammern und krank machen, ist nicht die Lösung. Diese Kopfstreichelmentalität ist das allerletzte in dieser Generation.
0
Rekcmel
Ich hab zum Glück seit über 2 Jahren einen super Chef. Ist ein Familienunternehmen, alle per Du und super freundschaftlich 😊
0
Gnildirk
Solche Aussagen kommen regelmäßig von Arbeitnehmern, die im Betrieb am wenigsten Leistung bringen, immer nur motzen und ständig krank feiern! Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber die meisten Arbeitgeber wissen gute Mitarbeiter zu schätzen und behandeln sie auch dementsprechend. Es gilt der alte Grundsatz: Du willst bezahlt werden wie ein Profi, du willst behandelt werden wie ein Profi, dann verhalte dich auch so!
0
Eknajuli
Kann mich nicht beschweren! Hab ganz tolle Chefs! Das war aber leider nicht immer so. Vom Choleriker bis Hinterfotzig hab ich alles durch…
0
Ztepherr
So ist es. Nicht nurmit Füßen treten.
0
Ledistef
Meine Chefin bzw Chefinnen sind die besten der Welt 💞
0
Llezkris
Gute Mitarbeiter sind Goldstaub. Jeder Chef weiß das und behandelt die entsprechend. Wer also von seinem Chef schlecht behandelt wird, sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ob er wirklich ein so guter Mitarbeiter ist, wie er, sie, es denkt.
0
Hcsostef
Man kann ja einfach 3 Tage nach der OP die Kündigung in den Briefkasten werfen. Da fühlt sich der Mitarbeiter nach fast 1,5 Jahren definitiv wertgeschätzt.
0
Nnamedmu
Wenn man in einer Firma bleiben möchte, sollte man als Mitarbeiter überlegen, welche Einstellung man zu seinem Job hat und was man in die Firma einbringen kann. Dazu gehört jedenfalls mehr, als nur seine Stunden abreißen.
0
Krujtobi
Ich hab ne echt gute Cheffamilie.
0
Meistrau
Es ist auch wichtig wie Mitarbeiter miteinander umgehen. Der Chef bekommt davon zu wenig mit.
0
Ikslchri
Wenn man sich als Chef gründlich Gedanken darüber machen muss, wie man seine guten Mitarbeiter behandeln muss, damit sie bleiben, dann ist die Problemursache bereits gefunden.
0
Etnumiru
Machen die Wenigsten. Und richtig gute Chefs habe ich in meiner Laufbahn kaum (gar nicht 🤔) kennengelernt.
0
Rethjutt
Wenn man gute Mitarbeiter /innen nicht verlieren möchte, sollte man sich als Chef um ein gutes Verhältnis bzw. Betriebsklima kümmern und ein bißchen Menschlichkeit, Mitgefühl und Interesse an seinen Leuten haben. Wenn das fehlen sollte wird dieser Chef ansonsten bald alleine da sitzen und seine Arbeit selber erledigen .🧐😤😡
0
Ztimdirk
So ist das!
0
Xul nadi
Man sollte auch nicht nur zahlen sehen als Chef Auch ein Mitarbeiter der weniger Geld erbringt ist wertvoll weil er den Laden am laufen hält mit Sachen die die anderen Arbeitnehmer nicht machen aber davon profitieren um Gewinn zu erzielen.
0
Girhjudi
Wie wahr !!!
0
Relljuli
Naja mein Chef konnte nichts für der war super. Die Personaltante hat einfach einen an der Klatsche und denkt in der Schweiz gelten die selben Gesetze wie in Deutchland.
0
Trapjens
Vorallem aber auch fair bezahlt, und nicht nur Fördergelder vom Staat kassiert um sich schadlos zu halten.
0
Hcstandr
Überall werden dringend gute Mitarbeiter gesucht und nicht gefunden ! Warum ? Das mittlerweile unzählige Nichtarbeitswillige registriert sind kommt nicht von ungefähr ! Es geht wieder in die Richtung mit den ausgebeuteten geringverdienenden Gastarbeitern ! Das bekanntgegebene Durchschnittseinkommen ist Utopie 🤔 ! Rückschritt im Vormarsch ! 😥
0
Sejtandr
Diemeisten gehen aber aus dem Grund das es mit dem Gehalt nicht klappt
0
Kilueman
Also man könnte hier zumindest Chef/Chefin sagen genauso wie Mitarbeiter /in und eigentlich beschäftigte Person sowie Vorgesetzte Person. Die Posts von Made My Day kommen mir vor, als ob sie von weißen alten Männern in den 80er Jahren geschrieben wurden.🌈🌈🌈
0
Zluhvika
Ich habe tolle Chefs 🙏🏻😊
0
Grurandr
Korrekt, es ist die Zeit der Arbeiter 👌👌
0
ßüs flor
So schauts aus!!! Wertschätzung und Dankbarkeit!
0
Tdnrdelf
Das zeigt sich in der Einstellung "Ich Chef, du nix"...
0
Olleoles
Also ich kann mich bisher nicht beschweren, ich hab eine tolle Chefin ? danke B. Ullrich
0
Nieldiet
Wenn Schei.. zu was wird! Spruch eines alten Mitarbeiter der mir fast jeden Tag aufs neue in Erinnerung gerufen wird.
0
Reyeromi
Kann ich das meinem Chef schicken? 🙈 Glaub, das ist keine gute Idee 😂
0
Eknajuli
Wie sagte der Choleriker Chef immer: nicht geschimpft ist Lob genug… 🤮🤮🤮 Der einen Vorgesetzten war ich zu FREUNDLICH am Telefon! Bei Schulnoten hätte ich deswegen eine 5-6 von ihr bekommen… über mich haben sich die Gäste aber nie beschwert, aber über sie…
0
Eninsara
Absolut!
0
Bew andi
Gekündigt!!! Vorher etwas passendes gesucht. Und jetzt, Gott sei dank wieder normal in der Birne.😃🎉
0
Reuanadi
Und wenn ein Mitarbeiter seinen Job behalten will , muss er sich gut überlegen wie er den Chef behandelt :) ich glaube beide brauchen sich gegenseitig und sollten ihren Job nach bestem gewissen tun.
0
Elgajak
Ich mag ChickenWings.
0
Egnihueb
Logisch
0
Relpmart
Glück kommt vom Herzen nicht von äußeren Umständen. Klar ist ein respektvoller Umgebung richtig und wichtig aber es gibt echt zu viele die das was sie bekommen nicht wertschätzen. Kenne viele Betriebe wo viel für die Mitarbeiter gemacht und angeboten wird, trotzdem sind sie oft am motzen und Meckern. 😂
0
Eabaadra
Jeder empfindet anders... An sich könnte der Chef jemand sein mit dem man Pferede stehlen könnte... Irgendwem im Büro wird das sauer aufstoßen und Rest wahrscheinlich schamlos ausnutzen.
0
Nnamralf
Süß 🤣 🤣 🤣
0
Llizdenn
Ja dem kann ich nur zustimmen ☝🏻 leider hat es kein Chef bis heute kapiert….und wird es vermutlich nicht kapieren. Aber die die nichts taugen kommen weiter 😂
0
Fflobib
‼️
0
Renkkers
Manche Firmen sind zu groß, da gibt es den Chef vom Chef des Chefs der Chef …… Da interessiert kein MA da hast du einen Namen bist aber nur eine Nummer. Und wenn der Inhaber noch einer der reichsten Menschen ist … dann🤷🏽♀️
0
Nielange
0
Hgalmost
So wie chef der DB er hat ohne streik pünktlich seine gehalt erhöt!.🤣
0
Nisosera
👍
0
Sremsabi
Ganz genau! 👍😎 Respekt auf beiden Seiten ist schon ein Anfang.
0
Renrdavi
Man muss sich als Chef aber nicht alles gefallen lassen . Punkt . Wiegt ein guter Arbeitnehmer fünf andere durchschnittliche auf ? Nein
0
LanÜgüla
😂😂
0
Eßehpegg
Es ist ein Geben und Nehmen. Ich habe einen super Chef und ein super Team um mich herum. Ich kann absolut nicht klagen 😃
0
Lavupier
❤️
0
Tropnidz
Man sollte als Mitarbeitern aber auch schauen was einer Firma möglich ist. Branchenabhängig hat man oft kaum Chancen dank unsere u.a. „Tollen“ Regierung.
0
Niersasc
Genau so!
0
Yak evi
Amen !
0
Kiagrena
Amen ❤️
0
Retimari
Stimmt.. ich habe damals meinen Traumjob aufgehen, weil ich mit den unmoralischen Werten meines Chefs nicht klar kam.. heute bin ich selbstständig und versuche das beste ein fairer und guter Chef zu sein.. aber selbst da gibt es Leute die was zu meckern haben.. ich habe gelernt das manche Leute ihre privaten Probleme auf die Arbeit projizieren, und da kann man der beste Chef der Welt sein.. es wird nichts ändern..
0
Rentseba
0
Leztsven
Einige Chefs definitiv!!!
0
Knatfran
Vor allem in Ostdeutschland...
0
Gozrpegg
Ich hab tolle Chefs
0
Alhcmanu
Das ist eine echt starkeAnsage!-Sollte so mancher mal darüber nachdenken!☝️
0
Nroobern
Kann von mir nicht ohne Sarkasmus beanwortt werden
0
Kcestobi
Kommt auch auf den Job an... sollte man denn als guter Boss den Vogel am fliegen hindern... den Wind heißen, er solle aufhören zu wehn... gute Chefs können auch mal loslassen... und das ist auch gut so.tg
0
Akpemari
nicht auf der Höhe der Zeit, diese seltsame Hetze... mittlerweile rollt jeder Arbeitgeber den roten Teppich aus... aber: mit Hass fängt man Mäuse, oder...? 🤡🥳
0
Mhegbeat
Im umgedrehten Fall sollten sich manche Arbeitnehmer auch mal überlegen, ob ihr Verhalten immer richtig ist. Zu einem guten miteinander gehören beide Seiten. Wenn man gutmütig ist, wird das leider oft ausgenutzt statt wertgeschätzt.
0
Nesmtami
Oder anders rum ...wie man sich dem Chef gegenüber verhält !!
0
Kücüilkn
Bin der gleichen Meinung
0
Remmdani
Naja. Nur muß man als Arbeitnehmer auch wissen wie man sich dem Chef gegenüber zu verhalten hat. Und nicht immer nur fordern. Solche gibt's auch
0
Refoflor
Und vor allem wie man sie bezahlt!
0
Egiecaro
Beidseitige Wertschätzung und Respekt, ist ein guter Ansatz.
0
Nahpvivi
Ohjaa z.b sich auch an den Vertrag halten wie der Arbeitnehmer.
0
Ilrejürg
Es gibt viele Arbeitnehmer, die verstehen unter Sozialleistungen, dass der Arbeitgeber alles unternimmt, damit der Arbeitnehmer am Abend nicht so müde nach Hause geht, wie er am Morgen die Arbeit angetreten hat!!
0
Nnamraik
Das Problem daran ist nur, dass es Einige tatsächlich immer noch nicht verstanden haben.
0
Rrohjuli
Diesen Rat hätte man mal meinen Ex-Chef geben müssen... Der hat uns wirklich schlecht behandelt!
0
Ryamsand
In der Pflege nicht möglich 🙈möglich schon aber nicht mit diesen Vorgesetzten🤗
0
Reldsusa
Um bleiben zu können sollte der Mitarbeiter sich auch mal überlegen wie er den Chef und die Kollegen behandelt 🤔
0
Tregalex
Korrekt... Wenn keinerlei Interesse gezeigt wird, alles auf den Mitarbeiter gewälzt wird, keinerlei Anerkennung, keinerlei Cent Lohnerhöhung seit Ewigkeiten... Dann überlegt man sich als MA halt dann irgendwann doch, wieviel Energie man da noch investiert.
0
Arb jess
.. bezahlt und behandelt
0
Reuathom
Und die Chefs der Chefs nachdenken wer befördert wird.
0
Enitchri
Ich kann mich nicht beklagen 😅 ich habe einen super tollen Chef, der auf das Wohlbefinden seiner Angestellten/ Mitarbeiter achtet😊
0
Lhopandr
Absolut, ein ausgeglichenes Verhältnis beruht aber immer auf beiden Seiten 🙏
0
Retsgabr
Vor allem in Zeiten von Personal Knappheit!
0
Mharclau
Es gibt solche tatsächlich noch!
0
Shcosusi
Wie wahr, wie wahr🙄
0
Kawoandr
Manche sog Führungskräfte lernen halt nichts dazu.
0
Tdarpete
@sozialstation oestrich-winkel
0
Tdnrjule
C. Klein ? J.... ?
0
Lessgreg
Wohl wahr
0
Anibba b
Wichtig
0
Yek mel
Bosse ... vergessen das ohne Angestellten gar nix laufen würde!
0
Hcirburk
Dann kommt Mal alle zu mir da sieht man wie man es nicht macht in allen Bereichen
0
Hcabjens
Genau so sieht es aus
0
Nuariron
Nicht nur Chefs, sondern auch Meister und Vorarbeiter, ect.
0
Saahandr
Zack, Problem direkt in dem Satz festgehalten! Gedanken machen... denken... denken wollen!
0
Rethsabr
Wieso sollte ein Chef oder eine Chefin so denken wenn Menschen doch soweiso ersetzbar sind 😘
0
Regiviol
Ich habe einen tollen Chef
0
Ppelgeor
Genau so isses
0
Semralex
Also ich habe den besten Chef der Welt! Da stimmt einfach alles!
0
Remujean
… und bezahlt
0
Legüandr
Stimmt! Wenn das nur jeder AG verstehen könnte..
0
Kainralf
Das schöne an einem Arbeitsplatz ist das ich jederzeit kündigen kann 😎😎
0
Sdrabeat
Definitiv richtig🥳🥳👌👌👍🏼👍🏼
0
Ssorheid
Richtig
0
Llerbrig
Genauso ist es
0
Kseksher
HAhahha zuerst muss man mal „gute Mitarbeiter“ finden
0
Uanöcaro
Genauso
0
Namroran
Die Meisten scheitern bereits an der Definition von „guter Mitarbeiter“. K. Folgende ist lediglich erwartungsgemäß.
0
Redibian
Ich hab super Chefs 🙏❤️
0
Trekjess
O. O. wie passend für heute ??
0
Rengguid
Ja klar….
0
Uog lara
Ja 😂🤷🤔
0
Renrlena
Naja, das ist aber auch keine Einbahnstraße...
0
Renpadel
BWL, Kapitel "Betriebsklima".
0
Remmsara
C. des is olladings richtig ?
0
Rehcenri
Naja Dorf, da haben wir es. Besser kann mans nicht sagen. 😒;-)
0
Nnamute
Ojaaaaaaaaa
0
Snegmax-
Here we go again. Das gute alte Made My Day Arbeitgeber-Bashing.
0
Rehtheid
Freut mich für dich P. , gut zu hören ?
0
Hciemarc
😂😂😂 hahahahahaha…. Fachkräftemangel ist bei einigen Personalverantwortlichen wohl als Umstand noch nicht angekommen 😂😂😂 oder ihr maßlos übersteigertes Ego lässt sie vermuten, das unter „ihrer Laune und Knute“ buckeln zu dürfen ein Privileg ist! „Gedanken machen“ setzt zudem das Denken voraus und nicht, das man nur in Gutsherren-Manier rumpoltert und unangemessen re/agiert!
0
Ttalrobe
Jo Herr lassen wir mal so stehen …
0
Htorjuli
Ja
0
Rehcmiri
Wie zeige ich das meinem Chef ohne ihm das zu zeigen? 🙈
0
Repunico
G. Kadigkas und du bist das perfekte Beispiel wie man es richtig macht ????????
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren