Deutschland so:<br />
„Wenn es den Schülern wirklich um den Klimawandel gehen würde, dann würden die auf auch an schulfreien Tagen demonstrieren!“<br />
<br />
Schüler: „Wir demonstrieren an #Karfreitag.“<br />
<br />
„SCHÜLER WOLLEN AN EINEM CHRISTLICHEN FEIERTAG DEMONSTRIEREN?! DER UNTERGANG DES ABENDLANDES!“

Kommentare

Die Seite wird immer schlechter...

Z. Querbach Was für ein selten dämlicher Kommentar ????

?ukasz ZX ??? funktioniert Z. Scheiss rechten Argumentation nicht mehr. Tut mir echt nicht leid...

?ukasz ZX Sehe ich auch so... Irgendwie fand ich keinen Spruch lustig in den letzten Tagen...

?ukasz ZX ?ukasz ZX ??? funktioniert W. Scheiss rechten Argumentation nicht mehr. Tut mir echt nicht leid... Das hat er geschrieben... Du verpasst nichts, wenn du es nicht lesen kannst, aber jetzt weißt du um was es ging ?

Einfach entliken. Mach ich auch. Dein Kommentar war das Highlight der vergangenen Wochen.

Ich kann den Kommentar nicht sehen von diesem I.

Q. Merz Danke dir ?

?ukasz ZX Gern geschehen ?

Gespickt mit wüsten Phantasien zu Gretas Beweggründen - da spricht nur die Scham, selber nichts geschafft zu haben. Weiter so, liebe Schüler, ihr seid unsere Zukunft!

Manche Dinge kann man nicht oft genug sagen.

Genau, die böse Gesellschaft muss sich ändern. Aber - warte mal. Wer ist denn die Gesellschaft? Verdammt, wir.

S. Vetten solange die Gesellschaft ihr widerliches Konsumverhalten nicht ändert und alles in der Gegend rumschmeißt ändert sich gar nichts! Und diese hohlen Demos schon gar nicht!

Dumm und dümmer, C..

A. Vetten das müsste heißen, dass wir uns ändern müssen? Was??? Nein! Unmöglich!!!1!!11

Oha Kalla. Was für eine wortgewandte Äußerung - nicht. Aber was erwartet man.

Ich frage mich hier wer eigentlich die Kinder sind und wer die Erwachsenen? Wenn man als sogenant Erwachsener ein Mädchen oder Schüler auslachen und schlecht reden muss. Ich finde es toll das es Junge Menschen gibt die es begriffen haben das es an der Zeit ist etwas zu bewegen und zu ändern, wie arm im Gedankengut muss mann sein als Erwachsener darüber dumme Sprüche zu machen. Schön das nach der Generation " Kopf in den Sand, man kann ja sowieso nichts ändern" nun anscheinend eine Generation des " etwas ändern wollen" kommt.

Wenn die Gesellschaft sich ändern muss machen die Schüler es genau richtig! Sie machen aufmerksam darauf!

Y. wiederholt sich auch ständig ist langsam langweilig...

Stimmt, die letzten Jahrzehnte haben wir ja nichts zustande gebracht.... ? ? ?

Hohn und Spott X. Vetten

O. Vetten Sie sind raus!

B. Vetten, Fake Fot..

F., i bims 1 vong die Schüler, ich fostesnich dankem für den nice speak. Afidarzn. Brüste.

O. Landenhammer war die letzten jahzehnte was ausser inflation?

T. Lüder aber ändern die schüler sich auch? Das ist die Frage, auf etwas aufmerksam machen, was man selbst aber im Alltag getrost ignoriert bringt keinem etwas.

Waren wohl nicht so viele, weil die meisten mit dem Billigflieger in den Urlaub verreist waren.

Barni Banani Was hat das damit zu tun? Hat das Kind Flieger ausgesucht und bezahlt? Und kennst du "die meisten"? Sind ja viele, wenn sie Millionen von Jugendlichen kennen Lustig, wie der "Erwachsene" irgendwas schlecht reden will, hat aber keinen Plan und labert wie ein Schaf alles nach, was der Rest von sich gibt xD

Barni Banani "die meisten" wie viele Jugendliche kennen sie denn, die in den Osterferien in den Urlaub fliegen? Also ich eigentlich keine.

M. Urban die hellste Kerze auf dem Kuchen bist du auch nicht..einfach weiter scrollen wenn du etwas nicht magst

N. Urban, Du oder Sie? Entscheide Dich! So wechselhaft in einem so kurzen Text? ? "Das Kind" will also Politik und Wirtschaft überzeugen, schafft es aber nicht mal, die eigenen Eltern zu überzeugen und fliegt trotzdem gerne mit? ?? Auffällig ist jedenfalls, dass es deutlich weniger waren als außerhalb der Ferien. Aber möglicherweise waren die anderen ja auch nur in der Kirche und nicht verreist...

Barni Banani Oder weil man über die Feiertage die Verwandten besucht? In den Frühjahrsferien waren in Hamburg ja mehr da als an den schulpflichtigen Tagen davor.

J. J., so sollte es m.E. bestenfalls auch sein!

N. N., ich kenne überwiegend auch nur solche, die mit dem Auto fahren. N. Alternative! Jeder G'schichte aus dem Paulaner-Garten, die MMD postet, glaubt Ihr, aber wehe, jemand schreibt etwas Satirisches, das den eigenen Vorstellungen widerspricht... :-D

... sagten sie, grillten und beschwerten sich über das Tanzverbot.

In München waren es ca. 500 Demonstranten...inkl. Erwachsener. In München gibt es ca. 85.000 Schüler. Also...war wohl nicht soooo gut frequentiert...???????

Bei der Demo gegen Artikel 13 waren es Deutschland weit maximal 200.000 (eher 100.000) Menschen auf der Straße von 82.000.000 (oder bei jeder anderen Demo) War wohl auch nicht soooo gut frequentiert.

Ein Bruchteil von dem was sonst an schulpflichtigen Freitage demonstriert war auf der Straße

O. Buchner Klar , wen ich den Tag von meinem Arbeitgeber bezahlt bekomme , sofort . Sonderurlaub ???

Freitage haben 24 Stunden , die Mehrzahl davon ist schulfrei . Kann man wunderbar gegen alles demonstrieren

J. Ochs geh doch beim nächsten Mal auch mit :)

A. Ochs tja, man muss Prioritäten setzten, die einen auf jetzt, die andere auf Zukunft

Dann freu dich doch einfach darüber dass andere das für dich machen anstatt das schlecht zu reden ;)

Karfreitag... Heiliger Feiertag. Die Menschen glauben immer noch was in der Bibel steht, aber dass die Umwelt systematisch zerstört wird, da brauchen wir erstmal Beweise.

T. Fox natürlich. Die Bibel ist voll Liebe und Weisheit. Lies doch einfach mal. ? Mit der Umweltzerstörung hast du natürlich recht. ??

U. Gillert lesen? hab ich schon als Dokumentarfilm in Farbe gesehen. Spannend die Stelle mit spezial Effekten, als das Wasser zu Wein wurde, und Behinderte wieder gehen konnten.

Und die sooo Umweltbewussten Schüler ließen sich von Mama oder Papa mit dem Diesel zur Demo fahren. Auf dem Rückweg posteten alle dann ihre Bilder mit ihren Smartphones und aßen gegrillte Steaks....

Z. Teßmann , was machen Sie denn so für unsere Umwelt? Außer andere kritisieren?

..die bekommen im Gegensatz zu sehr vielen Erwachsenen wenigstens den Hintern hoch und gehen hin!, die meisten Nörgler und Miesepeter die dies verurteilen schaffen nicht mal das.

Bitte was??? Unsere öffis waren mehr als überfüllt am morgen der Demo, weil eben so gut wie keiner hingefahren wurde (und da trotz strömenden Regen). Und natürlich essen tausende Schüler nach einer Demo gegrillte steaks, sonst alles gut?????

G. Teßmann Fragt sich halt, ob Diesel wirklich so umweltschädlich ist.. ? Ich finde es stellenweise echt schwer, sich richtig zu verhalten, weil jedes Mal, wenn man denkt, man würde das richtige tun, kommt jemand um die Ecke und sagt einem, dass man es komplett falsch macht.. ?

X. X. Schober, Fahrrad und Öffentliche sind in jedem Fall besser als Diesel und Benziner. ;)

W. Teßmann Recht so ???

P. Wroblewski wahrscheinlich nicht demonstrieren für schulfrei ?

Wenn sie es denn wirklich so meinen würden. Hier sehe ich oft Schüler gegen den Klimawandel demonstrieren mit einen Einmal-Pappkaffeebecher mit Plastikdeckel in der Hand?...

G. Ollinger Schwarze Schafe hast du in jeder Gruppe, kannst du schlecht verallgemeinern

Z. Ingrisch Das Profilbild rettet mich wohl echt oft :D Es ist wirklich teilweise echt heftig wie schülerInnen beleidigt und gemobbt werden. Und ja, manche Unterstellungen sind schon ziemlich ziemlich witzig und traurig

C. Ollinger ich habe gestern SchülerInnen gesehen, die Autos und Mülleimer angezündet haben... FridaysforFuture ist richtig schlimm und außer Kontrolle?

X.-louis Hartenfels fast wäre ich reingefallen, aber dann hab ich das Profilbild gesehn? Traurig, dass man mit sowas schon rechnet????

So lange sich nichts ändert, müssen die Freitag- Demos weiter gehen. Also, liebe Regierung: Move your .....

Dagi Heinecken arse

R. Garcon Nicht wirklich?

Dagi Demos nützen halt nichts ?

Doch, die weltweite Permanenz weckt auf. Bis jetzt wurde dieses Thema fein säuberlich und wohlweisslich unter der Decke gehalten. Nur so geht‘s.

Die „alte“ und die „neue“ Generation streiten sich hier auf Facebook unter den Kommentaren. Wir sind so weit gekommen ?????

Rodrigo Sacristan Wer streitet hier?

Statt zu protestieren lieber Müll sammeln oder so

Wie sie es machen - es ist verkehrt ... Irgendeiner findet immer was, was dagegen spricht. Lasst sie einfach mal machen. Sie machen es schon richtig.

R. Endres ich fühl mich nicht bedroht etwas von meinem luxus abzugeben, ich fühle mich bedroht von der grünen Regierung die unser Land gegen die Wand fährt ??

H. Endres Das ist immer so, wenn hirnlose Leute sich bedroht fühlen, etwas von dem Luxus abtreten zu müssen

I. Linder so ist es! Die Grünen gehören in die Biotonne ?

Gerade zwei Typen am Bahnhof gesehen die sich geimpft haben, sehr vorbildlich!!

Merso Ibrakadabra Bahnhof Mission ??

Darauf einen Frankfurter Applaus!?

Wo haben die demonstriert? In meiner Stadt war nix los gestern...

W. Böhmfeldt na, wenn DU in deiner Stadt keinen gesehen hast, waren wohl nirgends welche ;)

D. Böhmfeldt Köln Berlin Stuttgart Wolfsburg waren um die 2k Demonstranten

Batuhan Birinci na immerhin

Also die friday of Future Demo vorbildlich zur Schulzeit 8.00 Uhr da war in Berlin nüscht.

.vor 27 Jahren gab es schon einmal eine K.. Sie hieß allerdings K. Suzuki, hatte aber genau soviel Angst vor der Zukunft wie die Schwedin mit den Zöpfen. Auch hatte sie einen Vater, der sie mit seiner Stiftung ebenfalls an die Öffentlichkeit zerrte und mit seinen Horrorszenarien über den Weltuntergang verängstigte. Unnötig zu erwähnen, dass auch er aus der Filmbranche kam (Filmemacher) und genau wusste, wie man sich bzw. sein Kind bestens in Szene setzt. Auch ist es unnötig zu erwähnen, welches Klientel aus Politik und Medien K. damals zur Seite sprang, um gemeinsam mit ihr zu verkünden: Das die Menschheit nur noch wenige Jahre zu existieren vermag, bevor ihr das immer größer werdende Ozonloch den Garaus macht(!) Hätte das Ozonloch sich daran gehalten, müssten wir heute nicht mehr über K. diskutieren, es gäbe sie gar nicht. Uns ebenfalls nicht. In den 80-gern versprachen uns die Leitmedien das Abschmelzen der Polkappen und sämtlicher Gletscher auf der Erde und einen damit verbundenen Anstieg des Meeresspiegels um mehr als sieben Meter innerhalb von 25 bis 30 Jahren bis spätestens Ende 2013! Oder auch der saure Regen, der für ein weltweites Baumsterben verantwortlich war. Demnach dürfte es heute auch keine Wälder mehr geben. Damals waren noch das Ozonloch und die Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe (FCKW) für die Erderwärmung verantwortlich und wir mussten uns alle neue Kühlschränke und Tiefkühler kaufen. Wir dürften ja nach den Nachrichten der 70er und 80er heute auch gar kein Erdöl-Vorkommen mehr haben. Dadurch wurde sogar eine weltweite Erdölkrise ausgelöst. So etwas verärgert natürlich den geneigten Klimaapostel, zu dem sich das Ozonloch auch wieder geschlossen hat und das auch noch ohne ein einziges Todesopfer! Gott "Ozon-Loch" wollte halt kein Menschenopfer. Doch nun wird das Klima durch das CO2 bedroht und wir müssen alle neue Autos kaufen. Zum Glück haben wir ja eine Wirtschaft und Regierungen, die regelmäßig die Menschheit retten. Mit K. soll das nun besser werden. Zuerst schlägt man sie für den Friedensnobelpreis vor. Das wirkt nachhaltig. Dann erkennt man in ihr eine neue Prophetin (Hohepriesterin KGE) Auch das hat Signalwirkung (natürlich bei den jungen Wählern). Und , die ultimative Absicherung, Teile der katholischen Kirche sehen in ihr keinen geringeren als Jesus Christus. Also, wenn das nicht hilft, was dann? Zusätzlich werden schon einmal die möglichen Todesopfer von überspülten Inselgruppen genannt, die es gilt jetzt schon nach Europa zu evakuieren. Als Klimaflüchtlinge. Sicher ist sicher. Preiset den Gott des menschengemachten Klimawandels. Halleluja https://m.youtube.com/watch?v=wNSV4zMquCk&feature=share

L. Muc ????????????????????????????????????????

Und den Arsch mit den Autos von Mama oder Papa zur Schule kutschiert bekommen ????

K. Bartolome immer die alten die verallgemeinern.

Vor meiner Schule steht ein voller Fahrradständer und es fahren regelmäßig volle Busse, der Parkplatz bleibt eher ungenutzt. Kenne selbst nur sehr wenige, die regelmäßig zur Schule gefahren werden. Aber ja, immer schön verallgemeinern ?

Solche nichtssagenden Argumente müssen doch weh tun xD

R. R. an meiner Schule genauso

Es mussten provisorisch mittlerweile sogar nochmal zusätzlich Fahrradständer aufgebaut werden

Are Hedrich Getroffene W. bellen! Ein Sprichwort der "Alten" ?

Z. Bartolome Du bellst ja auch hier rum (:

Hab gehört es waren überraschend wenig Demonstranten. Z. hat das nicht überrascht. Sind ja schließlich ferien ?????

M. Crux Na, das kann man so nicht sagen. Vielleicht lag es auch einfach am geilen Wetter!?

H. Crux Du würdest in deinem Urlaub auch nicht streiken gehen, oder?

G. Crux ja, bin bei meiner Familie, da ich sie nur 2 mal Jahr sehe. Sorry?

G. Urban wenn dann demonstrieren. Und klar. Ich kann nicht einfach unentschuldigt in der Arbeit fehlen ????

X. Crux im Urlaub, da arbeitest du nicht? ihm gings nich um Ferien, sondern Urlaub!

Klar, K.. Wieso das wohl in den USA und China nicht ankommt? Ach da wird diese PR scheiße nicht unterstützt!

Religionen sind eh Humbug.....

Stell dir vor es ist Freitag, der 13. ... und dann ? #FridaysForFuture

T. Kölbl dann kommt T. zu Besuch!

Traurig aber wahr

und der Herr Lindner würde sagen: Ihr habt doch keine Ahnung....für mich sind die Schüler " Spitze "

Das wahre Problem ist das es ihnen falsch vorgelebt wird. Sie wollen was ändern und demonstrieren dafür. Aber solange es ihnen anders vorgemacht wird können sie wenig machen eben weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und vorallem in jungen Jahren Verhalten kopiert um sein eigenes zu entwickeln. Solange die alte Generation das nicht wirklich versteht wird es für die junge Generation schwer.

Hört mir doch mit diesem Q. auf. Auf dem Weg zur Schule werden erstmal die Kippen ausgetreten und die Coladosen etc in die Büsche getreten.

Sowas wollen die alteingefressenen Hirne doch nicht hören, dass es die Jugend ernst meint und auch an freien Tagen demonstriert. Arme alteingesessene Luftnummern der "Die sollen zur Schule"-Generation

Man kann’s sowieso keinem rechtmachen!! Nur Spinner, die selbst nichts hinbekommen und an allem rummeckern müssen!

Haha nei am karfritig fahred alli mitem auto is tessin ;-)

Gesundheit!

Ich kann da nichts raus lesen ich glaube er hat sich beim haha verschluckt ??

Z. Z. Haha nein am Karfreitag fahren alle mit dem Auto ins Tessin Ich übersetze nur?

Zwei Paar Schuhe.

Ist leider so ??? irgendwas ist ja immer ???

wie gern würde ich mit einem gif kommentieren aber leider habt ihr das ausgeschaltet

??? Das BESTE was ich zu dieser ideologischen Verblödungswelle gelesen habe. ??? TEIL 1 !! Lesetipp: "I. ihr klugen Klima-Kinder: ihr sagt, "wir streiken!" I.?!? Streiken kann nur, wer arbeitet. Wer *gebraucht wird und etwas für andere leistet*. Ihr werdet nicht benötigt an euren Schulen. Im Gegenteil, ihr braucht die schule. Und ihr leistet auch nichts für andere. Im Gegenteil, ihr geht gratis zur schule wo ihr nur profitiert. Ihr bekommt Bildung, eines der wertvollsten Güter überhaupt. Und das auf Kosten der bösen Firmen und Konzerne. Das sind nämlich diejenigen, die am meisten Steuern zahlen. Ihr lernt auf eure Prüfungen und beklagt euch. Für wen lernt ihr denn? Leistet ihr irgend einen Beitrag an die Gesellschaft? Nein, ihr leistet für niemanden, ausser für euch selber. Wenn ihr also von Streik redet, ist das entweder masslose Arroganz, oder einfach nur Dummheit. Und Wichtigtuerei. Ihr gehört sowohl nach historischen, als auch nach aktuell geopolitischen Massstäben zu den schätzungsweise 1% der privilegiertesten Menschen, die je diesen Planeten bevölkert haben. Ihr habt mehr Komfort, Bequemlichkeit, Rechtssicherheit, Freizeitangebote, I., Hobbies, gesunde Ernährung, Bildung, Reisemöglichkeiten, Konsummöglichkeiten, medizinische Versorgung, etc. als jede Generation vor euch, sowie als 95% der aktuellen Weltbevölkerung. Und noch nie in der Geschichte der Menschheit gab es irgendwo so viele kostspielige, effiziente und flächendeckende Umweltschutzmassnahmen wie heute. Wenn man euch beim Demonstrieren und Herumschreien zusieht, könnte man meinen, ihr müsstet auf verbrannten Feldern spielen, ihr müsstet frieren, oder aus verseuchten Gewässern trinken. Oder ihr würdet von mutierten Kreaturen aus dem Sumpf angegriffen, während ihr 12 Stunden am Tag in zerrissenen Kleidern schuften müsstet. Doch das Gegenteil ist der Fall. Für euch gibt es die schönsten und teuersten Spielplätze die es je gab, in jeder Neubausiedlung heute amtlich vorgeschrieben, es gibt mehr Velowege (Fahrradwege), Wohnstrassen und Tempo 30Zonen als jemals zuvor. An den Schulen gibts für euch Schulsozialarbeiter und Kinderpsychologen, und wenn ihr die Matura (Abitur in der Schweiz) mit 3,9 versaut, engagieren eure Eltern Anwälte, die euren faulen Arsch retten sollen. Für euch gibts Europapark und Disneyland, ihr habt 300 tv Sender mit Replay und Netflix, die neusten e-bikes, Eltern die euch mit dem SUV zur Schule fahren - ihr habt Party auf Ibiza, günstige Flüge von Easyjet und Co. Badeferien auf den Malediven, snowboarden auf den schönsten Pisten mit geheiztem 6er Sessellift, das neuste iPhone, Instagram, Snapchat, Klassenchat im WhatsApp. Die meisten von euch haben daneben ein Tablet, einen Laptop, eine PlayStation, auf der ihr Fortnite spielt - allein der Stromverbrauch dieses Spiels und alle Server die es dazu braucht, benötigt mehrere Atomkraftwerke. Zudem werden all eure Gadgets in China und Co. hergestellt, die Akkus teilweise ohne Umweltschutz, ohne Arbeitssicherheit, ohne faire Löhne.

Ich hab sogar laut Musik gehört, getanzt, "Das Leben des B." geguckt und nebenbei genüsslich ein fettes Steak gegessen. Und? ? ? Ja nix, wie jedes Jahr. Da werden die wohl für ihre Zukunft demonstrieren

TEIL 2 !! Kinder produzieren zum Teil die Bestandteile eurer Geräte, die sind leider nicht so privilegiert wie ihr und wenn sie stattdessen in die Schule könnten, würden sie nicht auf der Strasse herum schreien und reklamieren wie die Idioten. Wie ihr. Und die Gewinnung von Lithium für die Herstellung von Akkus richtet in Südamerika, Afrika etc. gewaltige Umweltschäden an, Damit ihr immer schön Akku habt, um Selfies zu posten. Habt ihr das schon mal gegoogelt, ihr Superschlauen? Ihr seid die iPhone Generation, die 24x7 h Internetzugang braucht. Damit ihr eure dämlichem Insta-Pics auch jederzeit posten könnt. Sogar Eure Kopfhörer haben Akkus drin. Und kosten auch noch schlappe 179.- Stutz! Und eure Marken sneakers kosten nochmal so viel. Auch diese natürlich made in Vietnam und auf dem Frachtschiff um die halbe Welt gereist. Das Geld könntet ihr für sinnvolle Dinge spenden, wenn ihr wirklich die Welt verändern wolltet. Aber beim eigenen Wohlstand hören eure guten Vorsätze natürlich auf. Also eigentlich hören sie schon viel früher auf. Ihr geht ja bloss am Freitag „demonstrieren“, nämlich dann wenn Schule wäre. Am Samstag, also in eurer eigenen Freizeit geht das natürlich nicht. Da müsst ihr schliesslich shoppen gehen, bei Mc Donalds oder Starbucks Abfall produzieren und dabei am Handy hängen, oder auch einfach mal (weil Wochenende ist) 45 statt nur 30 Minuten lang warm duschen. Warmes Wasser ist ja gratis im Hotel Mama. Eure coolen Kleider stammen aus Bangladesch, Vietnam, China. Oberteile von h+m für 5.90, reine Wegwerfware. Kann jemand von euch noch mit einer Nähmaschine umgehen? Kleider flicken? Kennt ihr sowas? Vermutlich findet ihr das altmodisch. Ihr werft lieber alles weg und kauft neues. Ihr vermögt es ja. Also ihr, die Privilegiertesten der Privilegierten, die noch keinen Tag gearbeitet haben, ihr wollt der Gesellschaft sagen, was falsch läuft? Ihr seid unzufrieden? Kein Wunder! Ihr seid die verwöhntesten Kids, die die Menschheit je hervorgebracht hat. Null Ahnung von Arbeit, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft. Aber ihr habt etwas entdeckt. Das muss man euch lassen. Ihr habt geschnallt, dass die Generation eurer Eltern erpressbar ist. Wir, die Generation die am Ruder ist, wir sind selber schwach und dekadent geworden. Wir haben ein schlechtes Gewissen, leben im *Klima der Angst*. Wir sind so eingeschüchtert von der ganzen Klima-Geschichte, dass wir panische Angst davor haben, als Klima-Sünder angeprangert zu werden. Wir glauben, wir seien aufgeklärte, gut informierte und eigenständig denkende Menschen. Das sind wir aber nicht. Wo früher die Kirche von der Hölle erzählte, und alle Gläubigen glaubten, per se schuldig zu sein, so glauben wir heute an den Klimawandel, also die Erwärmung der Erde, die wir angeblich verursacht haben oder es gerade tun. Dadurch sind wir alle schuldig, egal was wir tun und lassen. Schuldig für immer und damit dazu verdammt, den neuen Klima-Päpsten zu gehorchen. Nur so ist es zu erklären, dass gestandene Politiker einer 16 jährigen N. Thunberg den roten Teppich ausrollen, und sich so eifrig bemühen, von diesem Kind ja nicht getadelt zu werden. Sie kriegt VIP-Eintritt am WEF und sagt unseren Führern, was wir ändern müssen. Wie ein kleiner Gott. Sind wir wirklich so freie Denker? Wer sich nicht einreiht in den Mob der schreienden Klimaschützer, ist ein Feind der Natur! Nieder mit ihm! Auf den Scheiterhaufen, Shitstorms über den! Irrationaler und sektiererischer gehts kaum noch. Und sogar einen modernen Ablass-Handel gibts in der neuen Klima-Religion, in der N. quasi die Rolle der Muttergottes übernommen hat. Wer genug Geld hat, kann co2 Zertifikate kaufen, womit ihm seine Umwelt-Sünden vergeben sind. Wow! Geld gegen Vergebung der Sünden. Dem Klima-Gott sei dank. Aber es gibt noch eine andere Methode, zu den Guten zu gehören. Grossverteiler Coop und seine marketing-Spezialisten machens vor. Obwohl Coop eines der grössten Tankstellen-Netze der Schweiz betreibt und im Heizöl-Geschäft einer der Grössten ist, macht man einfach genügend Werbung im tv, klagt alle anderen der Klima-Sünde an und plappert eindrücklich von Ökologie und Nachhaltigkeit. Und damit es auch unsere klugen Kids fressen, engagiert man den Rapper „Stress“, der mit vorwurfsvoller Miene singt: „in welcher Welt sollen unsere Kinder leben... wir zerstören sie mit co2, etc... „ und so wechselt man geschickt, und mit dem nötigen Werbebudget, auf die Seite der Guten. Und es funktioniert. Denn auf die Denkfaulheit der Leute kann man zählen. Sie kaufen zwar ihr „Znüni“ (Zwischenmahlzeit) an der Coop-Tankstelle, oder tanken ihren Wagen dort auf, aber wenn im TV Rapper Stress für Coop und Klimaschutz rappt, dann wird die Verbindung im Hirn nie hergestellt, dass es sich um die gleiche Firma handelt. Dummheit? Denkfaulheit? Bequemlichkeit? Von allem etwas. Also ihr lieben Klima Kids, hier habt ihr was zum nachdenken. Und noch etwas: nach der nächsten Klima-Demo, räumt doch bitte euren Müll selber weg." Netzfund: Leider nicht bekannter Verfasser aus der Schweiz

Sollen dann auch ihren Müll weg schaffen ,denn sie vergessen haben ,, Nicht nur bei den Demos , Im Park auf dem Skaterplatz , und sonst wo !!!

https://youtu.be/_zfYXPZpSMI ???

hab ich iwas anderes behauptet??

S. Verlohrn schön das auch er die demos gut findet

Nö, ist ok, wenn die am Karfreitag demonstrieren. Nur ab jetzt nur noch Samstag oder Sonntag (oder die sonstigen Feiertage).

Valaerial VY Dann würde es ja keinen Interessieren. Wenn sie allerdings während der Schulzeit demonstrieren werden sie beachtet, da sie nicht in die Schule gehen.

R. R. Auch mal ein anderes Argument parat? Dies ist schon ziemlich ausgelutscht und ist so ziemlich das einzige Argument,warum man in der Schulzeit demonstrieren sollte. Arbeitende Leute können ja auch nicht einfach entscheiden wann sie denn nun zur Arbeit gehen und wann nicht, nur weil sie demonstrieren. Damit möchte ich keineswegs schlecht reden das die Schüler demonstrieren,aber man braucht sich doch dann bitte nicht wundern wenn Leute denken das es den meisten dort eher um freie Tage mit gutem Grund geht.

*gääähn*

Wo waren den die Kiddys unterwegs?

M. Lang Jetzt bitte in deutsch?

D. Lang ,,Wo waren die den Kiddys den unterwegs“ Wahnsinniges Deutsch

B. Diebold hast du nichts besseres zu tun als dich über Kleinigkeiten aufzuregen?

D. Lang Dann solltest Du das ja auch wissen, das man die Mehrzahl mit ie schreibt: Kiddies

S. Lang Nächstes Mal den Kommentar auf Fehler überprüfen bevor man ihn postet. Ist das informativ genug?

S. Lang Wenn du in jedem Satz Fehler machst, dann kann man dich nicht ernst nehmen.

X. Schneider das ist Deutsch mein kleiner Freund. Mit Denglisch sollte sich X. Generation doch auskennen ?

Www.gidf.de

Jotaro Sannosuke Hast du nichts besseres zu tun als dich über Menschen die sich über Kleinigkeiten aufregen aufzuregen?

??? Die Grammatiknazi Fraktion, ich mach mir gleich in die Hose ? Habt ihr auch noch was Informatives was ihr loswerden wollt?

H. Wiener ich werd dich das nächste mal an diesen heißen Tip erinnern, wenn du auf irgendeiner Seite nach einer Quelle fragst ?

Z. Diebold ist dir mit Sicherheit noch nie passiert was? Wusste ja nicht das Klugscheißer unfehlbar sind, sry ? und Nein, das war alles andere als Informativ mein kleiner Fake Profil Z..

T. Lang bei der Familie vllt.?????

I. Ingrisch mach ich das ja? Wenn mir jetzt mit Groß- und Kleinschreibung oder "Du hast da und da ein Komma vergessen" kommst, dann kann ich dich nicht I. nehmen. Wir sind hier im Internet und nicht im Deutschkurs ??

U. Lang Wieso Fake-Profil? Meine Heimatstadt steht drin, habe verschiedene Bilder über Jahre hinweg gepostet. Ein Fake-Profil ist etwas anderes

Oh die B. Polizei ist wieder unterwegs ????

Was hat Klimawandel mit dem Christentum zu tun?

Da wird wohl keiner angetanzt kommen.

Hater sind einfach dumm.. ?

lasst sie doch. isn trend. is so schnell wieder verpufft, wie er aufgekommen ist

Die waren gestern echt demonstrieren? Ich krieg das hier nie mit ob Demo ist

Aber Hauptsache die CDU hängt an Karfreitag hier in der City Wahlplakate auf...

So ein armes Land in manchen Hinsichten!

Dummheit tut weh. Sollen sie doch an Karfreitag demonstrieren. M. stört es nicht. Isv ja schulfrei

JA und die Elterm Jammern weil, Diesel verboten wird..... Doppelmoral hoch drei..... Wenn die Liebe Eltern Diesel boykottieren täten, würden sich an Tempolimits an deutschen Autobahnen unterziehen, oder mehr mit Öffis fahren, würde ich noch vlt. damit Einverstanden sein dass die Kinder nicht an Schultagen streiken sollen wegen Umwelt.... Aber So.... E. die Pappen halten und mehr für die Umwelt tun ....

Wo hat Deutschland iwas gesagt ? Ich wurde nicht gefragt ? btw ohne die swedin Würde sie Schüler immer noch auf ihrem Arsch in der schule hocken , aber seit die swedin das vor macht ist es plötzlich "In" .

Ein Hoch auf die Q. - Faschisten!

Das waren doch alles Bots oder nicht??

ZGI: Große Ehre für das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche: Papst Franziskus erhält eine Audienz bei W. Thunberg! Die für den Friedensnobelpreis nominierte Klimaexpertin wurde erst kürzlich vom Berliner Erzbischof Koch mit Jesus verglichen: „W. erinnern die Freitagsdemos ein wenig an die biblische Szene vom Einzug Jesu in Jerusalem“, benedeite er die junge Schwedin mit Blick auf Palmsonntag. Auch die Grünen-Chefin W. Göring-Eckardt bezeichnete Thunberg vor wenigen Wochen als Prophetin. Nun empfängt die Aktivistin den Papst im Vatikan - eine starke Geste! Unter dem Motto #FridaysForFuture demonstrieren jede Woche Jugendliche gegen die Zerstörung der Welt durch Europa. Fakt ist: Deutschland schadet dem Klima wie kein anderes Land; während fast alle Länder Asiens und Afrikas beispielhaft auf die Umwelt achten, dürfen hierzulande noch immer Plastiktüten, Plastikbesteck und andere schädliche Gegenstände verkauft werden. Klare und saubere Flüsse wie den Jangtse (China) oder den Ganges (Indien, Bangladesh) sucht man in Europa vergeblich. Die Einwohner Afrikas verzichten weitestgehend auf Autos, in Deutschland gibt es noch immer keine bundesweiten Diesel- und Benzinverbote. Besonders in muslimischen Ländern wird auf Sauberkeit und Ordnung geachtet, wo der Müll ordnungsgemäß links und rechts der Straße gesammelt wird, was auch dem Klima zugute kommt. W. Thunberg ist die letzte Chance; Europa darf nicht weiter die Zerstörung der Welt vorantreiben. Gläubige aller Religionen müssen sich klar und deutlich von Klimaleugner*innen und Klimakritiker*innen distanzieren! Quellen: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/greta-thunberg-trifft-papst-franziskus-bei-einem-besuch-in-rom-16141982.html https://www.welt.de/politik/deutschland/article191860105/Berliner-Bischof-W.-erinnern-die-Freitagsdemos-an-die-biblische-Szene-vom-Einzug-Jesu.html

Geil, wie der Admin hier Kommentare löscht *: soweit ist Artikel 13

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren