Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wie wär's mit 10% weniger Gehalt für die Abgeordneten und vorallem weniger Abgeordnete. Wenn viele Ahnungslose zusammen sitzen bringt es auch nichts wenn noch mehr Ahnungslose zusammen sitzen.
Was das erst bringen mag, die Bürgergeldempfänger ( die Leute die noch nie gearbeitet haben oder bewußt nur wenig Stunden arbeiten) oder die Flüchtlinge in Arbeit zu bringen (sollen ja alles Fachkräfte sein).
Sie wissen schon ganz genau was gut Geld bringt aber die reichen und somit sich selbst härter besteuern geht nicht weil wieso soll man sich selbst einschränken obwohl man sich ja nicht wirklich einschränken muss wenn man sich eh schon kaufen kann was man braucht!
Dienstwagenprivileg... nur wenn es ein Stromer ist! Bei einem Diesel ist privates Leasing deutlich billiger! Deshalb Fahrtenbuch statt 1% (vom utopischen Preis)
Ich verstehe nicht, was wir Normalbürger und Rentner, diesen Menschen getan haben? Die sind auch nur Menschen… deren,unserer aller Bücher wurden schon bei Geburt geschrieben und beendet! Wir selbst wissen nur nicht wann der Schalter ungelegt wird…von ganz weit Oben!
Schon geil dass die die keinen einzigen Cent erwirtschaften und das Geld aller anderen zum Fenster raus werfen uns erzählen wollen wie man mit Geld umgeht und was Feiertage kosten, während sie sich die Gehälter...ich mein "Diäten" ( was ein treffender Begriff ) erhöhen.
Ihr könnt mich mal am Arsch lecken xD
Ist schon mal nachgerechnet worden was Afghanistan, Irak und Ukraine und gekostet haben und noch dort verpulvert wird?
Unternehmen Barbarossa 2.0 läuft gerade an , USA will Venezuela angreifen , der Chinese will Thailand, Kambodscha und Taiwan, Israel und Gaza .... Der 3. Weltkrieg steht vor der Tür und wird jede Menge Geld kosten und auf Bündnistreue kann man sich nicht verlassen da wird jedes Land für seine Interessen kämpfen
Diese Rechnung der wieder mal Unfähigen, kann so nicht stimmen, denn es gibt keine Produktion mehr, weder Sonn- noch Feiertags.Dafür habt ihr doch gesorgt.
Wie viel würde man einsparen wenn man denen mal einen Monat mal hat nichts zahlt ?!
Am Hungertuch nagen würde dadurch keiner von diesen Spinnern
Das beste ist ja, wenn ein Feiertag abgeschafft wird , dann erhöhen die sich ihre Gelder für diese Glanzleistung...ist ja mehr da jetzt
Die Diäten zu kürzen und nicht nach Belieben immer weiter zu erhöhen, ein Wegfall der Rente für Politiker nach kurzer Zeit sowie eine Begrenzung der Abgeordneten wäre doch schon mal ein äußerst sinnvoller Anfang für unsere Regierung zu sparen.
Mensch was wird nächstes Jahr die Wirtschaft boomen, wenn die Feiertage aufs Wochenende fallen.. (3.10.,1.11., 26.12.). Wohin bloß mit all dem Geld? Spa(h)nnende Frage!
Ubd wenn man dann noch die Nacht dazu nimmt ist es doppelt so viel???. Die sollen erst mal selber was arbeiten dann können die so Milchmädchenberechnungen aufstellen
Da würde mich der rechenweg interessieren 😂 Industrie, Pflege und Gastro laufen ja trotzdem weiter die können ja nicht der Grund sein. Und Einzelhandel wird dafür am Tag vorher doppelten Umsatz machen (sieht man ja an Brückentagen schon) und alternativ läuft ja der online Handel weiter. Also wie kommt man auf fast 9Mrd
Das Problem ist hier halt wieder eine "Rechnung ohne Nebenbedingungen bzw. Beachtung zukünftiger Folgen":
Menschen brauchen zur Arbeit einen Ausgleich. Reduziert man diesen, kann es passieren, dass diese mental/psychisch anfälliger werden. Insbesondere durch Stress.
Infolgedessen ist es aber auch nicht selten, dass das Immunsystem auch wieder anfälliger wird etc. pp.
Ist so, wie ich heute gehört habe: Ein Unternehmensberater geht zwei Wochen in eine Firma, rät dann dem Chef, 1/3 des Personals zu entlassen. Juhuu, viele Kosten gespart. Erstmal.
Die 2/3 verbleibenden Arbeiter müssen dann aber die andere Arbeit übernehmen, sind überlastet, fallen aus wegen Krankheit oder kündigen...
Ein Feiertag kostet laut Union 8,6 Milliarden Euro „Produktionsausfall“.
Im Bundestag kostet ein ganz normaler Arbeitstag rund 3,5 Millionen Euro.
Klingt im Vergleich wie Taschengeld – fällt aber auch an Feiertagen an.
Während draußen produziert, geliefert, repariert und verkauft wird, produziert der Bundestag vor allem: Sitzungen, Reden, Vertagungen und Ausschüsse über Ausschüsse.
Die freie Wirtschaft steht still und soll Milliarden verlieren.
Das Parlament steht still – und kostet trotzdem jeden Tag Geld.
Der Unterschied:
In der Wirtschaft muss Arbeit Ergebnisse bringen.
Im Bundestag reicht Anwesenheit.
Bayern und Baden-Württemberg haben deutschlandweit die meisten Feiertage und stehen wirtschaftlich am besten da.
Die Feiertage sind offensichtlich nicht der Grund für die wirtschaftlichen Probleme im Land.
Wenn ich diese neidzerfressenen Begriffe schon lese könnte ich 🤮!
1. Erbe sollte innerhalb der Familie komplett steuerfrei sein! Das meiste vererbte Kapital ist in Investitionen gebunden. Somit müssen sich heute Erben Verschulden um die Steuern zahlen zu können. Mit diesen Belastungen in top gehen viele bisher noch rentable vererbte Betriebe in die Insolvenz.
2. Wo ist ein Dienstwagen ein Privileg? Der Betrieb kauft oder least ein Fahrzeug, das überwiegend betrieblich eingesetzt wird. Für die private Nutzung zahlt der Nutzer dann Steuern auf 1% des Brutto Listen Neuwagenpreises. Egal ob der Wagen 1 oder 20 Jahre alt ist. Nach 100 Monaten hat der Nutzer den vollen Neuwagenpreis privat versteuert. Das macht es uninteressant Autos länger zu fahren. So wird übrigens der Neuwagenverkauf angekurbelt und so wird der Markt mit günstigen, jungen gebrauchen gefüllt. Neuwagen kann sich kaum ein Privatbürger leisten.
Also ohne "Dienstwagenprivileg" keine günstigen gebrauchten und somit eine höhere Belastung für die Kassen der Arbeiter.
Ich hab mal nachgerechnet.. Remigration hundertausendfache Remigration... Bringt uns nur Vorteile.. mehr Wohnraum.. weniger Sozialausgaben.. Verbesserung des Gesundheitswesen.. geringere Kosten zum Schutz von Weihnachtsmärkten und anderen Kulturveranstaltungen.. mehr Platz in Gefängnissen.. deutliche Verbesserung des Stadtbildes und und und.. 😅
Und dann sollen für die Muslime (und NUR für die) ihre hohen Feiertage hier auch zu gesetzlichen werden??????? I. Feiertage abschaffen und dafür entsprechend frei verfügbare Urlaubstag zugeben fände ich sehr viel gerechter als diese säkulare mittelalterliche- und gesetzlich diktiere Handhabung von Feiertagen ??????
X. würde mal interessieren, wo die die Zahlen haben. Statistiken belegen, dass Bundesländer, die einzelne Feiertage gestrichen haben, dadurch, bei der Produktivität verloren haben. ?
Dann wäre ja ein einziger Feiertag schon ne Zahlung für die Ukraine? Wenn eir dann mehrer abschaffen, kommt dann Selenskyi jrdesmaö nach Berlin um die Kohle persönlich abzuholem? 😉😉😉😉
Was entsteht denn, wenn Politiker Freitags nicht im Bundestag erscheinen? Das sind 52 Arbeitstage, die einfach so, hoch bezahlt werden. Verlängerte Wochenenden, auf Kosten des Steuerzahlers!
Die Union rechnet immer genau nach: Ein Land was für Investoren und Vermögende nicht attraktiv ist, sorgt für Abwanderung und Nicht-Einwanderung der Menschen, die wir hier dringend brauchen!
Mit dem hier propagierten System funktioniert nur eins: Stärkung von Einwanderung in Sozialsysteme.
Religion sollte nicht nur für die Kirche sein. Auch wenn keiner die Kirche unterstützt, so kann jeder für such entscheiden, ob die Bergpredigt etwas positives für sich enthält. Die Kirche hat kein Recht Feiertage ein noch abzuschaffen.
Und wenn die Ungläubigen, so wie ich, nichts mehr bekommen, gehören Pensionen an die Rente angepasst! Zu Beispiel wird nur Die Tatsächliche Zeit angerechnet und nicht sofort volles Entgeld. Völlig unverständlich das es so etwas gibt
Kirchliche Feiertage nur für Kirchensteuerzahler, schwups die wups müssen alle malochen gehen…. Dann bleibt nur der Tag der Arbeit und der 3. Oktober, das schaffen wir schon
Dann wird 2026 wirtschaftlich ein Bombenjahr: mindestens 2 Feiertage fallen aufs Wochenende, also arbeiten die meisten von uns 2 Tage mehr. Die Wirtschaft ist gerettet
Wenn die Grünen aber sagen, dass ein Feiertag am Wochenende am folge Werktag nachgeholt werden soll, dann sind auf einmal alle dagegen! 🙈 Was denn nun, Feiertag ja, und wenn er auf ein Wochenende fällt nachholen, oder komplett streichen, weil es eine Idee der CDU/CSU ist? 🤔
Wenn sie genauso seriös rechnen wie bei den angekündigten Einsparungen beim Bürgergeld (erst 30 Milliarden, dann knapp 900 millionen) wird das am Ende 300.000 🫣
Das Dienstwagenprivileg ist eine Neiddebatte und das Einzige was unsere Autoindustrie noch am Laufen hält!
Aber Diäten einfrieren und Bundestag um 100 Sitze verkleinern, wäre ein Anfang!
Komisch, wie unsinnig die Rechnung ist, wenn so viele Produktionen aktuell nicht ausgelastet sind…oder verkauft man Ware, die an einem Feiertag produziert wurde, mehr?
Dienstwagenprivileg?
Firmen leasen für ca 0.4% des Listenpreises,
teils darunter
(mein Passat liegt bei 0,2)
ca 0.1 Kommen an Sprit, Versicherung etc dazu,
als Nutzer soll man aber 1% (also mind. das Doppelte) des Listenpreises versteuern?
Absetzen kann man aber nichtmal die Hälfte?
Diese Negativrechnung nennt man ernsthaft Privileg?
Natürlich gehört das Weg!!!
Arbeitsmittel muss man wirklich absetzen können, statt nur so zu tun
und damit auch noch Neid zu schüren durch Verzerrung der Fakten!!!
Es gibt leider Menschen,
die nicht in der Lage
oder willens sind,
Fakten zu prüfen und das ernsthaft glauben 🙈
Ich frag mich immer welche Produktion gemeint ist.. Firmen machen dicht, selbst 'gute' Exportartikel wie Autos wollen viele Länder nicht mehr da sie selbst bauen (Bsp China), und das Gehalt wird durch den einen Tag auch nicht mehr... ausgeben kann ich es zudem nur einmal, egal ob an 20.oder 21. Kalendertagen ....
Einer hat es grade schon geschrieben. Heucheln uns vor wir sollen sparen und hetzen uns noch mehr kosten auf aber die daiten erhöhen etc. Ist immer kein Problem
da gesetzliche feiertage nicht alle menschen in deutschland treffen, weil es genügend berufe gibt, für die es keine feiertage, kein wochenende gibt zb: im gesundheitswesen (krankenhäuser u pflege), sicherheits u rettungsdienst (polizei, feuerwehr, rettungsdienst, notruf) gstronomie und hotelerie, öffentliche verkehrsmittel, bauern arbeiten auch dann wenn sie es müssen usw.
und was das mit der rente ständig soll, verstehe ich auch nicht. jeden monat, jahr für jahr ab dem ersten tag an dem man arbeitet zahlt man in die die rentenkasse ein...
vielleicht sollte man nicht geld in die ganze welt verschleudern und steuergeld zweckgebunden verwenden...
ich zahle für alles! mehr, habe aber immer weniger leistungen und mehr zuzahlungen...usw.
das einzige wo nicht so genau hingeschaut wird, sind die milliarden die in den krieg fließen, für bürgergeld an menschen, denen es nicht zusteht usw.
hört auf das eigene volk anzugehen.
Wenn ich eins gelernt habe. Politiker können nicht rechnen. Aber andererseits muss ich eins sagen, der Steuerzahler lässt es sich gefallen, aber wenn soll man wählen, keine Partei würde es anders machen weil allen Parteien das Land egal ist.
Und ich hasse es wenn ich Recht habe
Tja, alle Feiertage weg und am besten noch Wochenende arbeiten so wie vor hundert Jahren. Die Arbeitnehmer brauchen dann keine sozialverdicherungen zahlen, das übernimmt der Arbeitnehmer dann kommt wenigstens Geld in den Staat.
Wenn wir mit einem Arbeitstag den Laden retten könnten…dann komme ich gerne mal einen Sonntag, dann solle es gut sein. Der Feiertag kommt nie wieder zurück, einige haben wir schon verloren 🤷♂️
Stimmt, genauso wenig wie sie die Verantwortung dafür übernehmen wollen das die Regierungen der Bundesrepublik bis in die 2020er Jahre die Rentenkassen um zig Milliarden geplündert haben.
Volkswirtschaft-Einstiegskurs für Unionspolitiker:
Das Bruttoinlandsprodukt ist die Summe aller Güter (Waren, Dienstleistungen, Lizenzen, Patente,...), die in einer Periode (in der Regel ein Kalenderjahr) in einer bestimmten Volkswirtschaft (z.B. der deutschen) produziert UND VERKAUFT werden.
Ich sehe nicht, dass der Konsum/die Investitionen steigen, wenn es einen Feiertag weniger gäbe. Die verteilen sich lediglich breiter, aber man hat es den faulen Arbeitnehmer*innen mal wieder gezeigt. 🙄
Das hat Matrix Vibes, der Mensch wird wie eine Batterie leergesaugt.
Man kann aber produzieren wie man will, wenn der Arbeitnehmer nicht vernünftig verdient, werden die Produkte nicht gekauft.
Aber regelmäßig steigen die Diäten dieser unfähigen Regierung. Warum haben die eigentlich einen Beamtenstatus?
Ich würde alle zu normalen Angestellten ohne Privilegien machen. Aber leider hackt die eine Krähe usw. Zum 🤮
Ist doch der größte Mist, viele Firmen laufen auch über die Feiertage oder man nutzt die Feiertage in manchen Unternehmen um Reparatur-, Service- oder Updatetätigkeiten außerhalb der normalen Arbeitsabläufe abzuschließen.
Ich finde es ja selbst überzogen, Feiertage, die auf ein Wochenende fallen, nachzuholen, und daher halte ich den Vorstoß von Linken und Grünen für unglücklich.
Aber die überaus heftige allergische Reaktion der Union darauf offenbart die wahre Gesinnung der Union: Der Bürger ist zweitrangig, die Priorität liegt auf der Wirtschaft.
8,6 Milliarden € pro Arbeitstag in der Produktion ist keinesfalls "gerechnet", sondern von der Union großzügig, arbeitgeberfreundlich geschätzt. Es fehlt auch die Gegenrechnung, was und wieviel die Menschen an freien Tagen bzw. dafür konsumieren. Die Schonung der Umwelt und somit zukünftige Kosteneinsparungen in Milliardenhöhe fehlt auch komplett in der Gegenrechnung.
ich bin für ein sondervermögen für noch 2 zusätzliche feiertage! rosenmontag zum beispiel und ein tag der wiedervereinigung.. oder so. gründe gäbs genug zum feiertagfeiern 😊
Nun ein " Ausfall" ist ja etwas was man vorher nicht erwartet und mit kalkuliert hat. Insofern sollten also alle Feiertage abgeschafft werden ? Oder vielleicht unter Berücksichtigung der traditionellen Feiertage die Produktivität neu berechnet werden ?
Warum werden nicht erstmal die Feiertage in den Bundesländern reduziert, die überdurchschnittlich viele Feiertage haben? Es kann doch nicht sein, dass es innerhalb des Landes Bundesländern oder auch Regionen mit 14/15 Feiertagen gibt und einige mit nur 10.
Da sollte man, wenn überhaupt, anfangen!
Und ein Politiker sollte nicht nach ein paar Jahren (4-5) schon einen Anspruch auf eine 4-stellige Pension haben.
Mal schauen wie lange wir dagegen protestieren,
Ich kann euch sagen wenn die in Frankreich einen Feiertag streichen wollen brennt zur Not auch monatelang das halbe Land um der Regierung zu zeigen wer die eigentliche macht hat,
Was Unsinn ist. Selbst Ford hat erkannt, daß seinen Arbeitern am Band es gut tut den Samstag frei zu bekommen, um dann einen Grund hat ein Auto zu kaufen, um Ausflüge zu machen. Nach der Rechnung oben müssten alle Karbevalhochburgen pleite sein. Dabei macht die Gastronomie wesentlich mehr Umsatz. Anscheinend landet das erwirtschafte Geld nur in deren Augen in die "falschen Hände
Wer immer noch nicht verstanden hat, dass weder das C im Namen der Partei nicht für christlich steht, noch das diese Partei nicht Arbeitnehmer-freundlich ist, der verschließt seit Jahren die Augen.
Ersetze Union mit SPD. Das Finanzministerium ist in der Hand der SPD. Das Arbeitsministerium auch. Bei den benannten Themen könnte die Union sicherlich besser rechnen als die politischen Analphabeten Klingbeil und Bas. Und das Dienstwagenprivileg ist kein Privileg, sondern eine Steuervereinfachung um tausende Finanzbeamte zu sparen, die ansonsten Fahrtenbücher zu prüfen hätten. Begreifen kleine Lichter halt nicht. Frohe Weihnachten
Ist ja auch nicht ihr Geld was das Volk Verdient. Somit können die ja mit vollem Händen das Geld rausschmeißen. Es sollte vielleicht mal, daran gedacht werden eine Woche K. Streik zumachen .Damit die da nicht denken können das die mit uns so weiter machen können, wie bisher.
Roxeje
Wenn wir alle Feiertage abschaffen würden hätten wir mehr Milliarden für andere Länder übrig ...
12
Cixezoco
Ein Generalstreik wäre am Ende nochmal deutlich teurer als ein Feiertag 😉
8
Hureci
Dann erklären Sie uns mal wie die CDU die Rente nicht genau berechnet? Können Sie das oder ist das nur der Versuch von blöder Propaganda.
7
Popototu
Politiker... Der einzige Berufsstand, der sich regelmäßig trifft um einstimmig zu beschließen, sich selbst mehr Gehalt zu zahlen 😉
6
Widafuyo
Wie wär's mit 10% weniger Gehalt für die Abgeordneten und vorallem weniger Abgeordnete. Wenn viele Ahnungslose zusammen sitzen bringt es auch nichts wenn noch mehr Ahnungslose zusammen sitzen.
6
Celazuhucu
Ist kein guter Vergleich....
5
Zorukimeso
CDU ist halt Arbeitgeberpartei.
5
Sakeco
Was das erst bringen mag, die Bürgergeldempfänger ( die Leute die noch nie gearbeitet haben oder bewußt nur wenig Stunden arbeiten) oder die Flüchtlinge in Arbeit zu bringen (sollen ja alles Fachkräfte sein).
5
Tixewa
Sie wissen schon ganz genau was gut Geld bringt aber die reichen und somit sich selbst härter besteuern geht nicht weil wieso soll man sich selbst einschränken obwohl man sich ja nicht wirklich einschränken muss wenn man sich eh schon kaufen kann was man braucht!
4
Ruhufehe
Die Bundesregierung hat schon lange den Bezug zur Realität verloren ,dafür gibt’s ja Steuerzahler erbärmliches Deutschland 😵💫🤮💩
4
Yibiyave
Noch mehr Kohle, die sinnlos im Ausland verpulvert wird.😡
4
Bezerare
🤦
0
Nehitiwa
Bei Ihren diätenerhöhungen rechnen die auch nie genau nach, was es den Steuerzahler so kostet
3
Pagunuhi
Die CDU sollte mal die mehr als 0,5 Milliarden unbezahlten Überstunden mit einrechnen. Da wird produziert, da wird nur nicht bezahlt!
3
Daletoli
wäre mal geil den wert zu wissen, wie viel so ein feiertag die politiker kosten
2
Yiruku
Ohne mulmiges Gefühl durch die Innenstadt laufen, sicher über den Weihnachtsmarkt schlendern etc.
2
Gaviwa
Ah, ja...Selensky braucht Geld🤣
2
Yeyosukihu
Bullshit Rechnung...
2
Leheko
Dienstwagenprivileg... nur wenn es ein Stromer ist! Bei einem Diesel ist privates Leasing deutlich billiger! Deshalb Fahrtenbuch statt 1% (vom utopischen Preis)
2
Rarifolu
Ich verstehe nicht, was wir Normalbürger und Rentner, diesen Menschen getan haben? Die sind auch nur Menschen… deren,unserer aller Bücher wurden schon bei Geburt geschrieben und beendet! Wir selbst wissen nur nicht wann der Schalter ungelegt wird…von ganz weit Oben!
1
Gicogiluxe
Laaaangweilig
1
Vumeligo
Was für ein Dienstwagenprivileg?
1
Cabunerige
Da wird ja auch nix produziert. Man kann nicht Äpfel mit Sauerteig vergleichen
1
Tujuge
🖕ohne worte
1
Zakino
Und im nächsten Jahr sind Feiertage aufm Wochenende? Und dann ?
1
Wuwevu
Doch, doch einen Monat die Rente unterstützen, kostet über 10 Milliarden Euro Steuergeld. Das sind über 300 Millionen Euro jeden Tag.
1
Yimira
Naja, sicherlich auch paar Milliarden weniger Dreck und Schmutz, der da produziert wird😅
1
Pitocaza
Heut wird wieder in die Hände gespuckt wir steigern das Bruttosozialprodukt......
0
Pileko
Feiertage sind Ruhetage. Erholte Mitarbeiter steigern die Produktivität, wurde das in der Rechnung mit berücksichtigt?
0
Ziwitowu
Was hat die Rente mit Verdienstausfall zu tuen? Rentner haben das Recht auf ihren Ruhestand und eine anständige Rente, angemessen an ihre Einzahlung!
0
Rukazu
Was will man denn von der CDU anderes verlangen? Halbiert mal eure Diäten, da kommt auch so einiges zusammen.
0
Zijumape
Schon geil dass die die keinen einzigen Cent erwirtschaften und das Geld aller anderen zum Fenster raus werfen uns erzählen wollen wie man mit Geld umgeht und was Feiertage kosten, während sie sich die Gehälter...ich mein "Diäten" ( was ein treffender Begriff ) erhöhen. Ihr könnt mich mal am Arsch lecken xD
0
Bedoxi
In Bayern gibt es die meisten Feiertage und trotzdem geht es der Wirtschaft gut. Also liegt es nicht an den Feiertagen…
0
Dekifu
Nicht, dass nachher alle 10 Tage krank sind, weil ihnen der Tag zur Erholung fehlt☝🏻
0
Moxuze
Dann hoffe ich mal, dass ihr alle euere Dienstwägen zurückgebt und mehr Erbschaftsteuer zahlt und damit mit gutem Beispiel voran geht
0
Gedazipu
Naja, ein großer Teil hat sie halt gewählt.
0
Jopubo
Ist schon mal nachgerechnet worden was Afghanistan, Irak und Ukraine und gekostet haben und noch dort verpulvert wird? Unternehmen Barbarossa 2.0 läuft gerade an , USA will Venezuela angreifen , der Chinese will Thailand, Kambodscha und Taiwan, Israel und Gaza .... Der 3. Weltkrieg steht vor der Tür und wird jede Menge Geld kosten und auf Bündnistreue kann man sich nicht verlassen da wird jedes Land für seine Interessen kämpfen
0
Hepa
Diese Rechnung der wieder mal Unfähigen, kann so nicht stimmen, denn es gibt keine Produktion mehr, weder Sonn- noch Feiertags.Dafür habt ihr doch gesorgt.
0
Gasifibewo
Ist ja auch Quatsch. Von der Union kann überhaupt niemand rechnen. Das sind zahlen, die sie von irgendwelche Arbeitgeber Lobbyisten bekommen haben.
0
Birukadi
Last mal den Dienstwagen der ist teuer genug
0
Xulicedixi
Was ist denn das hier für eine Sozialistenseite geworden 🤨
0
Tugiwonolu
Wie viel würde man einsparen wenn man denen mal einen Monat mal hat nichts zahlt ?! Am Hungertuch nagen würde dadurch keiner von diesen Spinnern Das beste ist ja, wenn ein Feiertag abgeschafft wird , dann erhöhen die sich ihre Gelder für diese Glanzleistung...ist ja mehr da jetzt
0
Tacopuse
Die Diäten zu kürzen und nicht nach Belieben immer weiter zu erhöhen, ein Wegfall der Rente für Politiker nach kurzer Zeit sowie eine Begrenzung der Abgeordneten wäre doch schon mal ein äußerst sinnvoller Anfang für unsere Regierung zu sparen.
0
Cedoziru
Und wie hoch ist der Produktionsausfall wenn ich mir erstmal schön für zwei Wochen nen Gelben hole als Reaktion auf die Streichung eines Feiertags? 😊
0
Nivu
Mensch was wird nächstes Jahr die Wirtschaft boomen, wenn die Feiertage aufs Wochenende fallen.. (3.10.,1.11., 26.12.). Wohin bloß mit all dem Geld? Spa(h)nnende Frage!
0
Tafu
Korrupte Bande
0
Lohajema
Ein Totalausfall ist die aktuelle ReGierung!
0
Pagoxono
Dann muss 2026 ja wirtschaftlich boomen.
0
Heyebenuwa
Ubd wenn man dann noch die Nacht dazu nimmt ist es doppelt so viel???. Die sollen erst mal selber was arbeiten dann können die so Milchmädchenberechnungen aufstellen
0
Bonadakazu
Dann kann doch die Union für uns am Feiertag in die Produktion gehen… Ach nee.. für Ausschuss gibts ja keine Käufer.
0
Cudo
Politiker sollten ehrenamtliche arbeiten!
0
Seniwetuma
Solch eine Politik hat keine Zukunft, was gerade in Deutschland abgeht.
0
Doyu
Da würde mich der rechenweg interessieren 😂 Industrie, Pflege und Gastro laufen ja trotzdem weiter die können ja nicht der Grund sein. Und Einzelhandel wird dafür am Tag vorher doppelten Umsatz machen (sieht man ja an Brückentagen schon) und alternativ läuft ja der online Handel weiter. Also wie kommt man auf fast 9Mrd
0
Jago
Man die Summe verdoppelt sich ja bei jeden Artikel! Bestimmt Inflation
0
Sotudaku
So viele Kommentare, und noch keiner hat gemerkt, dass das gar nicht die CDU ausgerechnet hat.....🤦♂️🤣
0
Pipucacuge
Müßten nur die Kirchensteuer an den Staat gehen und nicht an die Kirche. Sonst bringt das nichts.
0
Yoluye
Hoffentlich rutschen sie von da oben gleich ganz tief runter !
0
Cijoyagi
Natürlich rechnen so nicht nach...
0
Yucamomi
Ein Tag ohne Politiker die Müll labern, UNBEZAHLBAR.....
0
Dewiya
Und wie machen es bloß die anderen Ländern damit. Leben und Leben lassen
0
Wovijiga
Und warum werden dann in bestimmten Bundesländern? Muslimfeiertage eingeführt? Kosten die der Wirtschaft kein Geld?
0
Bipumo
Die saufen jeden Tag Tinte, oder
0
Xebocuku
Die Ukraine kostet uns wesentlich mehr!
0
Nuvutaje
Das Problem ist hier halt wieder eine "Rechnung ohne Nebenbedingungen bzw. Beachtung zukünftiger Folgen": Menschen brauchen zur Arbeit einen Ausgleich. Reduziert man diesen, kann es passieren, dass diese mental/psychisch anfälliger werden. Insbesondere durch Stress. Infolgedessen ist es aber auch nicht selten, dass das Immunsystem auch wieder anfälliger wird etc. pp. Ist so, wie ich heute gehört habe: Ein Unternehmensberater geht zwei Wochen in eine Firma, rät dann dem Chef, 1/3 des Personals zu entlassen. Juhuu, viele Kosten gespart. Erstmal. Die 2/3 verbleibenden Arbeiter müssen dann aber die andere Arbeit übernehmen, sind überlastet, fallen aus wegen Krankheit oder kündigen...
0
Suba
Nicht mal ein halber Spahn. Peanuts.
0
Kitiblac
Ein Feiertag kostet laut Union 8,6 Milliarden Euro „Produktionsausfall“. Im Bundestag kostet ein ganz normaler Arbeitstag rund 3,5 Millionen Euro. Klingt im Vergleich wie Taschengeld – fällt aber auch an Feiertagen an. Während draußen produziert, geliefert, repariert und verkauft wird, produziert der Bundestag vor allem: Sitzungen, Reden, Vertagungen und Ausschüsse über Ausschüsse. Die freie Wirtschaft steht still und soll Milliarden verlieren. Das Parlament steht still – und kostet trotzdem jeden Tag Geld. Der Unterschied: In der Wirtschaft muss Arbeit Ergebnisse bringen. Im Bundestag reicht Anwesenheit.
0
Cexedupo
So eine Streichung betrifft ja immer nur die abhängig Beschäftigten, alle anderen haben einen weiteren Tag zum Shoppen oder zum Geld verdienen.
0
Bomuja
Die Union ist ein Produktionsausfall seit 40 Jahren, interessiert auch keinen
0
Huxesupe
Bayern und Baden-Württemberg haben deutschlandweit die meisten Feiertage und stehen wirtschaftlich am besten da. Die Feiertage sind offensichtlich nicht der Grund für die wirtschaftlichen Probleme im Land.
0
Dipe
Bagasch!
0
Kigori
Wenn ich diese neidzerfressenen Begriffe schon lese könnte ich 🤮! 1. Erbe sollte innerhalb der Familie komplett steuerfrei sein! Das meiste vererbte Kapital ist in Investitionen gebunden. Somit müssen sich heute Erben Verschulden um die Steuern zahlen zu können. Mit diesen Belastungen in top gehen viele bisher noch rentable vererbte Betriebe in die Insolvenz. 2. Wo ist ein Dienstwagen ein Privileg? Der Betrieb kauft oder least ein Fahrzeug, das überwiegend betrieblich eingesetzt wird. Für die private Nutzung zahlt der Nutzer dann Steuern auf 1% des Brutto Listen Neuwagenpreises. Egal ob der Wagen 1 oder 20 Jahre alt ist. Nach 100 Monaten hat der Nutzer den vollen Neuwagenpreis privat versteuert. Das macht es uninteressant Autos länger zu fahren. So wird übrigens der Neuwagenverkauf angekurbelt und so wird der Markt mit günstigen, jungen gebrauchen gefüllt. Neuwagen kann sich kaum ein Privatbürger leisten. Also ohne "Dienstwagenprivileg" keine günstigen gebrauchten und somit eine höhere Belastung für die Kassen der Arbeiter.
0
Teferu
Na und, wird der Mensch nicht schon genug ausgebeutet?
0
Rafu
Ich hab mal nachgerechnet.. Remigration hundertausendfache Remigration... Bringt uns nur Vorteile.. mehr Wohnraum.. weniger Sozialausgaben.. Verbesserung des Gesundheitswesen.. geringere Kosten zum Schutz von Weihnachtsmärkten und anderen Kulturveranstaltungen.. mehr Platz in Gefängnissen.. deutliche Verbesserung des Stadtbildes und und und.. 😅
0
Kayajoto
Und dann sollen für die Muslime (und NUR für die) ihre hohen Feiertage hier auch zu gesetzlichen werden??????? I. Feiertage abschaffen und dafür entsprechend frei verfügbare Urlaubstag zugeben fände ich sehr viel gerechter als diese säkulare mittelalterliche- und gesetzlich diktiere Handhabung von Feiertagen ??????
0
Wehixabo
Idioten
0
Fuyo
Also X. Spahn allein = ein halber Tag. Und wieviele Tage Produktionsausfall entstehen dann durch Steuerhinterziehung??
0
Tahuga
🤦♀️🤦♀️🤦♀️
0
Nimepa
Bitte nicht vergessen! Es sind nur Gutmenschen! Danke Gutmenschen!🤬🤬🤬
0
Moro
Das wenige Geld vieler, wiegt schwerer, als das viele Geld weniger :D
0
Gokahe
Darum kommen islamitische feiertage dazu
0
Reso
X. würde mal interessieren, wo die die Zahlen haben. Statistiken belegen, dass Bundesländer, die einzelne Feiertage gestrichen haben, dadurch, bei der Produktivität verloren haben. ?
0
Pacowi
Dann wäre ja ein einziger Feiertag schon ne Zahlung für die Ukraine? Wenn eir dann mehrer abschaffen, kommt dann Selenskyi jrdesmaö nach Berlin um die Kohle persönlich abzuholem? 😉😉😉😉
0
Jujagaje
Wer bekäme die 8,6 Mrd. €? Nicht jene die es erwirtschafteten...
0
Mideno
Was kostet die Union dem Steuerzahler so am Tag?
0
Zijuxa
Union nur Pack machen sich die Taschen voll Kohl Merkel Merz
0
Jopovi
Das gilt für alle Parteien...hat nichts mit der Union zutun...dumm schwätzer 🙄
0
Zateyo
Wieviel Milliarden kosten den unsere Idioten Politiker, der Deutschen Wirtschaft???? Die Meineid Regierung gehört in den Knast!!!
0
Sirozu
Was entsteht denn, wenn Politiker Freitags nicht im Bundestag erscheinen? Das sind 52 Arbeitstage, die einfach so, hoch bezahlt werden. Verlängerte Wochenenden, auf Kosten des Steuerzahlers!
0
Vanerahu
was sind denn schon 8,6 Milliarden Euro ? Im Gegensatz dazu ist die UNION ein Totalausfall . . . JEDEN TAG !!
0
Wota
C. nölen alle meckern ?! Gehn wir alle samt auf die Straße so wie in Frankreich
0
Mukeze
Die Union kann mich am Arsch lecken, die haben alles kaputt gemacht, Familie 🥲🥲🥲
0
Hago
Die Union rechnet immer genau nach: Ein Land was für Investoren und Vermögende nicht attraktiv ist, sorgt für Abwanderung und Nicht-Einwanderung der Menschen, die wir hier dringend brauchen! Mit dem hier propagierten System funktioniert nur eins: Stärkung von Einwanderung in Sozialsysteme.
0
Yijemufe
Lasst euch von denen nicht mehr verarschen. Wer sich selbst die Diäten erhöht brauch mir nichts von sparen erzählen.
0
Bovahimo
POLITIKER...EINE BANDENKRIMINELLE KASTE !!!
0
Fimidihiso
Und es werden Feiertage für Muslime eingeführt, das sagt doch alles über diese drecks Regierung.
0
Wamegugu
Hat schon mal einer nachgerechnet was uns die ganzen Politiker kosten
0
Nasiku
Religion sollte nicht nur für die Kirche sein. Auch wenn keiner die Kirche unterstützt, so kann jeder für such entscheiden, ob die Bergpredigt etwas positives für sich enthält. Die Kirche hat kein Recht Feiertage ein noch abzuschaffen.
0
Yogu
... auch Meetings kosten weit mehr ...
0
Yudu
Und wenn die Ungläubigen, so wie ich, nichts mehr bekommen, gehören Pensionen an die Rente angepasst! Zu Beispiel wird nur Die Tatsächliche Zeit angerechnet und nicht sofort volles Entgeld. Völlig unverständlich das es so etwas gibt
0
Wabozaxo
Vom Buß-und Bettag hat man nix gemerkt. Wie immer alles verpufft.
0
Zakimire
Und bei Steuerflucht, Steuerhinterziehung, Maskenaffäre,
0
Nufutufu
Und bei den extra Feiertagen für Muslime 🤔🤔🤔
0
Ciseme
Und darum haben die Bundesländer mit den meisten Feiertagen, die höchste Wirtschaftsleistung...... Sollten mal ihre Daten und Rückschlüsse überprüfen
0
Vegeru
🤔 Ob die da Oben Vergessen haben das sie für uns Arbeiten, und nicht anders herum???
0
Kotavewu
Diäten auf das doppelte Median-Gehalt festsetzen. Wer mehr will, muss dem Volk dienen.
0
Gayazu
Ja, deshalb steht das Bundesland mit den meisten Feiertagen auch besonders schlecht da. Zwingende Logik.
0
Xikeci
Rechnen? Die können rechnen?
0
Gebobatami
Dafür ist es ja auch Die Union 🤣🤣🤣
0
Wiziwulo
Diäten und Reisen auch nicht
0
Pibega
Kirchliche Feiertage nur für Kirchensteuerzahler, schwups die wups müssen alle malochen gehen…. Dann bleibt nur der Tag der Arbeit und der 3. Oktober, das schaffen wir schon
0
Tabesopi
Dann wird 2026 wirtschaftlich ein Bombenjahr: mindestens 2 Feiertage fallen aufs Wochenende, also arbeiten die meisten von uns 2 Tage mehr. Die Wirtschaft ist gerettet
0
Peledure
Dann schaut mal, was die Blauzis u.a. mit der Rente vor haben. Wer die wählt, hat deren Wahlprogramm nicht verstanden!
0
Kajoyaho
Kann mal jemand aurechnen wieviele Feiertage in der Ukraine verballert wurden ?
0
Fonoli
Wenn die Grünen aber sagen, dass ein Feiertag am Wochenende am folge Werktag nachgeholt werden soll, dann sind auf einmal alle dagegen! 🙈 Was denn nun, Feiertag ja, und wenn er auf ein Wochenende fällt nachholen, oder komplett streichen, weil es eine Idee der CDU/CSU ist? 🤔
0
Licexi
100 Milliarden Euro Schaden durch Steuerhinterziehung
0
Lofidene
Die Regierung kann nicht rechnen...
0
Gedeki
Der Union sollte man mal vorrechnen wie viel so ein Feiertag im Gast - und Vergnügungsgwerbe (nicht das horizontale) einbringt.
0
Wezazo
Neiddebatte läuft immer für die Facebook-Trolle. 🤦♂️
0
Dafepa
Einfach die Reichensteuer nach dem Vorschlag der linken einführen und Zack können wir uns nicht nur die Feiertage leisten...
0
Jawodive
Nicht nur die Union. Das haben alle Parteien gemeinsam
0
Cavaxuka
Bringt dich erstmal die Feiertage von 16 Bundesländern auf ein Niveau, dann wäre klar wo an Feiertagen eingespart werden kann. Blödes Gequatsche
0
Kajikedo
Ich möchte für Merz und die AfD wissen, was für ein Ausfall ensteht, wenn alle Ausländer und Migranten eine Woche nicht zur Arbeit gehen.
0
Vepucima
Da braucht man erst mal die entsprechenden Aufträge und überwinden der Kurzarbeit.
0
Deyesi
0
Yonoxuyela
0
Jafema
Wenn sie genauso seriös rechnen wie bei den angekündigten Einsparungen beim Bürgergeld (erst 30 Milliarden, dann knapp 900 millionen) wird das am Ende 300.000 🫣
0
Locukavara
Die sollten mal lieber nicht so viel geld verbrennen und ganz geschwind die klappe halten. Wer im Glashaus sitzt… Oder erstmal vor der eigenen Tür….
0
Kugu
Also sind mit den 90 Milliarden für die Ukraine alle Feiertage gestrichen 🤣🤣🤣🤣🤣
0
Dubano
Drecksunion...
0
Kazuyuwo
Dann sollen sie die Feiertage nur denen geben, die Kirchensteuer zahlen
0
Guguzo
Dann sollen sie die Feiertage nur denen geben, die Kirchensteuer zahlen
0
Deyobu
💙
0
Pofotiwi
So(!) geht Wahlhilfe für die AfD... 🤷♂️
0
Reyuxo
Union dieser Abschaum
0
Husebera
Das Dienstwagenprivileg ist eine Neiddebatte und das Einzige was unsere Autoindustrie noch am Laufen hält! Aber Diäten einfrieren und Bundestag um 100 Sitze verkleinern, wäre ein Anfang!
0
Weziwi
Komisch, wie unsinnig die Rechnung ist, wenn so viele Produktionen aktuell nicht ausgelastet sind…oder verkauft man Ware, die an einem Feiertag produziert wurde, mehr?
0
Cacuhaxaxa
Dienstwagenprivileg? Firmen leasen für ca 0.4% des Listenpreises, teils darunter (mein Passat liegt bei 0,2) ca 0.1 Kommen an Sprit, Versicherung etc dazu, als Nutzer soll man aber 1% (also mind. das Doppelte) des Listenpreises versteuern? Absetzen kann man aber nichtmal die Hälfte? Diese Negativrechnung nennt man ernsthaft Privileg? Natürlich gehört das Weg!!! Arbeitsmittel muss man wirklich absetzen können, statt nur so zu tun und damit auch noch Neid zu schüren durch Verzerrung der Fakten!!! Es gibt leider Menschen, die nicht in der Lage oder willens sind, Fakten zu prüfen und das ernsthaft glauben 🙈
0
Cikafisa
Also ungefähr soviel wie die Behörden jeden Tag sinnlos zum Fenster raus werfen 😜
0
Yovu
Unsere Politiker gehören für ihre Verbrechen gegen das deutsche Volk lebenslang bei Wasser und Brot ins Arbeitslager
0
Fuzojixiro
Ich frag mich immer welche Produktion gemeint ist.. Firmen machen dicht, selbst 'gute' Exportartikel wie Autos wollen viele Länder nicht mehr da sie selbst bauen (Bsp China), und das Gehalt wird durch den einen Tag auch nicht mehr... ausgeben kann ich es zudem nur einmal, egal ob an 20.oder 21. Kalendertagen ....
0
Sihunugosa
Einer hat es grade schon geschrieben. Heucheln uns vor wir sollen sparen und hetzen uns noch mehr kosten auf aber die daiten erhöhen etc. Ist immer kein Problem
0
Ruxesala
da gesetzliche feiertage nicht alle menschen in deutschland treffen, weil es genügend berufe gibt, für die es keine feiertage, kein wochenende gibt zb: im gesundheitswesen (krankenhäuser u pflege), sicherheits u rettungsdienst (polizei, feuerwehr, rettungsdienst, notruf) gstronomie und hotelerie, öffentliche verkehrsmittel, bauern arbeiten auch dann wenn sie es müssen usw. und was das mit der rente ständig soll, verstehe ich auch nicht. jeden monat, jahr für jahr ab dem ersten tag an dem man arbeitet zahlt man in die die rentenkasse ein... vielleicht sollte man nicht geld in die ganze welt verschleudern und steuergeld zweckgebunden verwenden... ich zahle für alles! mehr, habe aber immer weniger leistungen und mehr zuzahlungen...usw. das einzige wo nicht so genau hingeschaut wird, sind die milliarden die in den krieg fließen, für bürgergeld an menschen, denen es nicht zusteht usw. hört auf das eigene volk anzugehen.
0
Mibomehu
Wenn ich eins gelernt habe. Politiker können nicht rechnen. Aber andererseits muss ich eins sagen, der Steuerzahler lässt es sich gefallen, aber wenn soll man wählen, keine Partei würde es anders machen weil allen Parteien das Land egal ist. Und ich hasse es wenn ich Recht habe
0
Gikazi
Tja, alle Feiertage weg und am besten noch Wochenende arbeiten so wie vor hundert Jahren. Die Arbeitnehmer brauchen dann keine sozialverdicherungen zahlen, das übernimmt der Arbeitnehmer dann kommt wenigstens Geld in den Staat.
0
Sedehihi
Wenn wir mit einem Arbeitstag den Laden retten könnten…dann komme ich gerne mal einen Sonntag, dann solle es gut sein. Der Feiertag kommt nie wieder zurück, einige haben wir schon verloren 🤷♂️
0
Boda
Wie sieht es dann aus die alle Feiertage Wochende usw arbeiten ? WO verschwindet der Betrag hin ?
0
Pezoko
Stimmt, genauso wenig wie sie die Verantwortung dafür übernehmen wollen das die Regierungen der Bundesrepublik bis in die 2020er Jahre die Rentenkassen um zig Milliarden geplündert haben.
0
Rica
Aber Milliarden an die Ukraine verschenken....genau mein Humor
0
Rusolucozu
Volkswirtschaft-Einstiegskurs für Unionspolitiker: Das Bruttoinlandsprodukt ist die Summe aller Güter (Waren, Dienstleistungen, Lizenzen, Patente,...), die in einer Periode (in der Regel ein Kalenderjahr) in einer bestimmten Volkswirtschaft (z.B. der deutschen) produziert UND VERKAUFT werden. Ich sehe nicht, dass der Konsum/die Investitionen steigen, wenn es einen Feiertag weniger gäbe. Die verteilen sich lediglich breiter, aber man hat es den faulen Arbeitnehmer*innen mal wieder gezeigt. 🙄
0
Bakaniye
Lasst doch die Politiker an Feiertagen arbeiten! Mal sehen, was dabei rauskommt.
0
Xosesumo
Vielleicht rechnet sie mal nach was uns entgeht , durch die Leute die nie einzahlen aber von uns ,den Einzahlern , bezahlt werden.
0
Xofomiji
Das hat Matrix Vibes, der Mensch wird wie eine Batterie leergesaugt. Man kann aber produzieren wie man will, wenn der Arbeitnehmer nicht vernünftig verdient, werden die Produkte nicht gekauft.
0
Cehija
Da ist dann das normale 1x1 ein Problem 🤣
0
Fezohe
Es gibt kein Dienstwagenprivileg…
0
Mozo
H. dann bekommen wir 10,46 zusätzliche Feiertage als kleinen Ausgleich für den großzügigen 90 Milliarden Kredit? Käm quasi auch direkt an…
0
Ruzajeja
Na dann alle los in die Arbeit! Der Rest hat 363 Tage lang geschafft. Ihr könnt sie entlasten....
0
Numeha
Ich arbeite auch an Feiertagen und Wochenenden, an mir kann es nicht liegen 😉
0
Dikarimuho
Komischerweise haben die Bundesländer mit den meisten Feiertagen die höchste Wirtschaftsleistung 😅
0
Rokasepo
weniger zum Verschenken, blöd wa❓️
0
Togozesi
Bild Niveau!
0
Danupoji
Was würde denn ein landesweiter Generalstreik in allen Branchen der Wirtschaft kosten ?
0
Sozabowu
Welch eine Schwachsinnsrechnung. Wenn es so wäre gäbe es keinen einzigen Arbeitgeber mehr.
0
Ceva
Die Frage ist nur: Wer braucht den ganzen Kram? Ich wüsste gerne von etwas, das es aufgrund von Produktionskapazitäten zu wenig gibt.
0
Lixiwolo
Und bei der Diätenerhöhung wird gar nicht gerechnet das macht man einfach
0
Saguhujuti
Würden sie für den Feiertag dann auch extra Lohn zahlen müssen Sieht's anders aus.
0
Vuwunelo
Schlechter Vergleich.
0
Habagoro
Aber regelmäßig steigen die Diäten dieser unfähigen Regierung. Warum haben die eigentlich einen Beamtenstatus? Ich würde alle zu normalen Angestellten ohne Privilegien machen. Aber leider hackt die eine Krähe usw. Zum 🤮
0
Sijoviwire
Ist doch der größte Mist, viele Firmen laufen auch über die Feiertage oder man nutzt die Feiertage in manchen Unternehmen um Reparatur-, Service- oder Updatetätigkeiten außerhalb der normalen Arbeitsabläufe abzuschließen.
0
Yahucicaco
Ich finde es ja selbst überzogen, Feiertage, die auf ein Wochenende fallen, nachzuholen, und daher halte ich den Vorstoß von Linken und Grünen für unglücklich. Aber die überaus heftige allergische Reaktion der Union darauf offenbart die wahre Gesinnung der Union: Der Bürger ist zweitrangig, die Priorität liegt auf der Wirtschaft.
0
Sonoho
Wenn mann bedenkt was uns Steuerzahler der Geistige ausfall der Regierung kostet
0
Derocuco
8,6 Milliarden € pro Arbeitstag in der Produktion ist keinesfalls "gerechnet", sondern von der Union großzügig, arbeitgeberfreundlich geschätzt. Es fehlt auch die Gegenrechnung, was und wieviel die Menschen an freien Tagen bzw. dafür konsumieren. Die Schonung der Umwelt und somit zukünftige Kosteneinsparungen in Milliardenhöhe fehlt auch komplett in der Gegenrechnung.
0
Duxefoxi
ich bin für ein sondervermögen für noch 2 zusätzliche feiertage! rosenmontag zum beispiel und ein tag der wiedervereinigung.. oder so. gründe gäbs genug zum feiertagfeiern 😊
0
Nadakera
Nun ein " Ausfall" ist ja etwas was man vorher nicht erwartet und mit kalkuliert hat. Insofern sollten also alle Feiertage abgeschafft werden ? Oder vielleicht unter Berücksichtigung der traditionellen Feiertage die Produktivität neu berechnet werden ?
0
Jowa
Union, allgemein die Politik hat es nicht so mit Rechnen, dafür sind die auch nicht da.
0
Xonidope
Wenn man dann noch die berechneten Einsparungen beim Bürgergeld beachtet, weiß man recht gut, wie geübt die Politiker in Mathematik sind 😉
0
Woko
Und wieviel man spart, weil sich die Leute an dem Feiertag erholen können und dadurch weniger krank sind, dass haben sie nicht ausgerechnet!
0
Guhirera
Eine Halbierung des Bundestag hätte den gleichen Effekt 😏
0
Mabihola
Hört auf zu jammern und geht arbeiten
0
Zope
Bei Steuerhinterziehung wissen die gar nicht mehr was Zahlen überhaupt sind
0
Kojini
Made My Day Gut geklaut von der ZDF heute-show
0
Vavekesa
Wieviel Zinsen werden eigentlich für 500 Milliarden Sondervermögen gezahlt??? Bei 2 % Zinssatz wären es 10 Milliarden....
0
Cawehe
Sie hat Recht, Feiertage, Urlaub, Krank, Ferien, läppert sich👍
0
Leyuse
Dienstwagenprivileg gehört weg
0
Buciguxofi
Selenskyj gefallen Feiertage in Deutschland überhaupt nicht!
0
Lemmtors
Und auch nicht wie viel man ins Ausland verschenkt, ohne irgendwelche Gegenleistung 🤷🏼♂️🤦
0
Bawibenuxu
Warum werden nicht erstmal die Feiertage in den Bundesländern reduziert, die überdurchschnittlich viele Feiertage haben? Es kann doch nicht sein, dass es innerhalb des Landes Bundesländern oder auch Regionen mit 14/15 Feiertagen gibt und einige mit nur 10. Da sollte man, wenn überhaupt, anfangen! Und ein Politiker sollte nicht nach ein paar Jahren (4-5) schon einen Anspruch auf eine 4-stellige Pension haben.
0
Hayo
Dienstwagenprivileg 😂😂😂 jeder der einen Dienstwagen fährt, lacht grad herzlich über den Begriff.
0
Jezigureze
Mal schauen wie lange wir dagegen protestieren, Ich kann euch sagen wenn die in Frankreich einen Feiertag streichen wollen brennt zur Not auch monatelang das halbe Land um der Regierung zu zeigen wer die eigentliche macht hat,
0
Zuzahopuxa
Der Neid is a Hund
0
Siwumiba
Vor einigen Jahren wurde der Buß und Bettag gestrichen um die Wirtschaft anzukurbeln. Was hat es gebracht ???? Nix.
0
Cavoho
Sie schreiben hier völligen Unsinn. Das hat nicht die Union ausgerechnet sondern das ifo Institut!
0
Huxi
Was Unsinn ist. Selbst Ford hat erkannt, daß seinen Arbeitern am Band es gut tut den Samstag frei zu bekommen, um dann einen Grund hat ein Auto zu kaufen, um Ausflüge zu machen. Nach der Rechnung oben müssten alle Karbevalhochburgen pleite sein. Dabei macht die Gastronomie wesentlich mehr Umsatz. Anscheinend landet das erwirtschafte Geld nur in deren Augen in die "falschen Hände
0
Tujarujo
Was ist ein Dienstwagenprivileg?
0
Yoxeweci
Wer immer noch nicht verstanden hat, dass weder das C im Namen der Partei nicht für christlich steht, noch das diese Partei nicht Arbeitnehmer-freundlich ist, der verschließt seit Jahren die Augen.
0
Pipuja
Ersetze Union mit SPD. Das Finanzministerium ist in der Hand der SPD. Das Arbeitsministerium auch. Bei den benannten Themen könnte die Union sicherlich besser rechnen als die politischen Analphabeten Klingbeil und Bas. Und das Dienstwagenprivileg ist kein Privileg, sondern eine Steuervereinfachung um tausende Finanzbeamte zu sparen, die ansonsten Fahrtenbücher zu prüfen hätten. Begreifen kleine Lichter halt nicht. Frohe Weihnachten
0
Vanilo
Ist ja auch nicht ihr Geld was das Volk Verdient. Somit können die ja mit vollem Händen das Geld rausschmeißen. Es sollte vielleicht mal, daran gedacht werden eine Woche K. Streik zumachen .Damit die da nicht denken können das die mit uns so weiter machen können, wie bisher.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren