Made My Day
Made My Day
    • Made My Day
    • Stories
    • Zitate & Weisheiten
    • Wissen
    • Liebe & Beziehung
    • TV
    • Magazin
    • Alle Sprüche
  • Newsletter gratis abonnieren

    Wie viel MMD willst du?

    Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

    Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • MadeMyDay.TV
  • Magazin
  • Spruch einsenden
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz

Jetzt anmelden mit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Newsletter gratis abonnieren

Wie viel MMD willst du?

Schau bitte in dein E-Mailpostfach ob alles geklappt hat und bestätige die Anmeldung.

Ups! Etwas hat nicht funktioniert.

  • Made My Day
  • Stories
  • Zitate & Weisheiten
  • Wissen
  • Liebe & Beziehung
  • TV
  • Magazin
  • Alle Sprüche
Ich bin wach. Mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht mitteilen!

Gefällt 14143 Personen

Gefällt 14143 Personen

#zustand
"Eine Psychologin schritt während eines Stressmanagement Seminars „SORGEN, UND WIE WIR MIT IHNEN UMGEHEN“, durch den Zuschauerraum. Als Sie ein Glas mit Kernen hochhielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte Sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“ Die Antworten pendelten sich zwischen 500g bis 1000g ein. Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss, ob 500, 800 oder 1000 Gramm – völlig egal. Ich weiß es selbst nicht. Es kommt einzig und allein darauf an, wie lange ich das Glas in meiner Hand halte. Halte ich es eine Minute, ist es kein Problem. Halte ich es eine Stunde, wird mein Arm anfangen wehzutun. Halte ich es den ganzen Tag, wird mein Arm taub und die Schmerzen werden von meinem Arm durch meinen ganzen Körper wandern und mich irgendwann vollständig außer Gefecht setzen. Ob eine Minute, eine Stunde oder einen Tag, das Gewicht des Glases bleibt immer gleich. Aber je länger ich es halte, desto schwerer wird es. Genauso ist es mit unseren Sorgen. All die negativen Gedanken, die unser täglichen Stresslevel in die Höhe treiben, sind wie dieses Glas mit Kernen. Es ist doch so: Denkst Du nur ganz kurz an Deine Sorgen, passiert nicht viel. Denkst Du etwas länger an sie, fangen sie schon an, Dir Kopfschmerzen zu bereiten. Und denkst Du schließlich den ganzen Tag an nichts anderes als an Deine Sorgen, wirst Du Dich wie gelähmt fühlen und nichts mehr auf die Reihe bekommen. Dann haben Deine Sorgen die Kontrolle über Dein Leben übernommen – Game Over! Um das zu verhindern, müsst Ihr so oft es geht das Glas ausleeren, das sich in Euren Köpfen befindet und es mit kunterbunten Murmeln neu befüllen. Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal beiseitezuschieben.Tragt Sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. Denkt daran, das Glas einfach mal abzusetzen!“

Gefällt 67999 Personen

Gefällt 67999 Personen

#lächeln #erinnerung #sie #über #tag #abend #leben #frage #mit #körper #gesicht #nacht #dein #ihnen #problem #hand #arm #wie #stunde #dich #murmeln #reihe #wir #gewicht #gedanken #kontrolle #ihr #glas #sorgen #und #stress #rolle #dir #deine #antworten #zuhörer #schmerzen #kopfschmerzen #höhe #minute #gramm #euren #gefecht #glases #kernen #köpfen #over #psychologin #seminars #stresslevel #stressmanagement #umgehen #zuschauerraum #übernommen
Seit ich das Buch „Menschen spurlos verschwinden lassen“ auf meinem Schreibtisch liegen habe, werde ich im Büro viel respektvoller behandelt.

Gefällt 8147 Personen

Gefällt 8147 Personen

#buch #büro #schreibtisch
Von 20:30 Uhr bis 6 Uhr morgens zeigt der dänische Kinderfernsehsender „DR Ramasjang“ die Charaktere aller seiner Sendungen in ihren Betten, die tief und fest schlafen.

Gefällt 2121 Personen

Gefällt 2121 Personen

Freitag vor fünf Jahren:<br />
„YEEEEEEEEAAAHHH PARTYYYYY“<br />
<br />
Freitag heute:<br />
„YEEEEEAAAHHH BEEEEEETT!“

Gefällt 25496 Personen

Gefällt 25496 Personen

#jahren #beeeeeett #partyyyyy
Es gibt eine Sonnencreme von KFC, die nach Hühnchen riecht.

Gefällt 11330 Personen

Gefällt 11330 Personen

MadeMyDay Neue Webseite
Manchmal vermisse ich meine Motivation ja schon irgendwie. Ich hoffe es geht ihr gut da, wo sie jetzt ist.

Gefällt 0 Personen

Gefällt 0 Personen

#motivation
„Wie sieht ihr typischer<br />
Tagesablauf aus?“<br />
<br />
„Na ja, ... ich stehe auf, nachdem ich<br />
10 x gesnoozt hab, schütte dann<br />
2 Liter Kaffee in mich rein und<br />
versuche einfach niemanden<br />
umzubringen. Mehr ist es<br />
dann auch gar nicht.“

Gefällt 5736 Personen

Gefällt 5736 Personen

#kaffee #liter #tagesablauf
Und dann gibt es da den Menschen, zu dem du am liebsten sagen würdest: "Einmal dich, bitte. Mit Allem. Zum Mitnehmen und Behalten."

Gefällt 78218 Personen

Gefällt 78218 Personen

#menschen #behalten #mitnehmen #allem
Meine Nachbarn haben<br />
Tagebuch darüber geführt,<br />
wann ich das Haus verlasse<br />
und wiederkomme.<br />
<br />
Der Grund: Ich würde zu<br />
oft rein und rausgehen.<br />
<br />
Ich kann das alles nicht mehr. 😂

Gefällt 3029 Personen

Gefällt 3029 Personen

#haus #grund #nachbarn #tagebuch
Ich: „Warum bin ich immer so müde?“<br />
<br />
Mein Körper: „Du hast bis 3 Uhr morgens Serien geguckt, Kaffee ist kein vollwertiges Frühstück und du hast dich 2014 das letzte Mal sportlich betätigt ...“<br />
<br />
Ich: „Es bleibt wohl für immer ein Rätsel.“

Gefällt 17357 Personen

Gefällt 17357 Personen

#kaffee #uhr #körper #frühstück #mal #rätsel #serien

Gefällt 114952 Personen

Gefällt 114952 Personen

Gefällt 12825 Personen

Gefällt 12825 Personen

Warum hast du so wenig Freunde?<br />
<br />
"Ich hab nur solche, die mich, wenn ich morgens mit Slip auf dem Kopf in Oslo aufwache, kommentarlos abholen."

Gefällt 51929 Personen

Gefällt 51929 Personen

#freunde #kopf #oslo #slip
MadeMyDay Newsletter
ZurückNächste Seite