Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Die "Qualifikation" des Politikers besteht i in den abgegebenen Stimmen der Wähler.
So einfach ist Demokratie.
Und ich kenne sehr sehr viele Menschen mit (teilweise sehr hohen) Abschlüssen, die sicher noch weniger in den Bundestag gehören.
Solche Texte fördern Unverständnis, Ignoranz und Hass.
🤮
Nur noch populistischer Scheiß hier.
Z. Fact mit der Dachlatte (wenn es tatsächlich so ist).
Der könnte für sich alleine stehen und gut wäre es. Wozu der sinnlose „Vergleich“ mit Politikern?
Die brauchen übrigens per Definition keine Qualifikation.
Ihre Legitimation haben sie dadurch, dass sie gewählt wurden.
Ganz simpel eigentlich.
Wird Zeit, dass diese Regierung und ihre Politiker und deren „Politik“ für ihre Fehler bestraft und entlassen werden.
Würde man so in einem normalen Betrieb arbeiten wie die Politiker regieren, hätte man seine Arbeitsschuhe nur 2 Tage lang anziehen können.
Es gibt eine Reihe von Berufen, in denen man ohne irgendwas in der Tasche zu haben, unterkommen kann. Diese werden durch euren Text ebenso abgewertet. Wahrscheinlich finden diese deshalb keine Erwähnung, weil man sich als erstes gerne auf die Politik stürzt. Irgendwer oder -was muss halt immer als Sündenbock herhalten. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich alles dahingehend befürworte, aber bedenkt dass es euch (MMD) jederzeit freisteht selbst in die Politik zu gehen und etwas zu bewirken und ggf. Dabei Studienabschlüsse, Qualifikationen und Referenzen vorzuweisen, damit die Leute sehen, dass ihr nicht von ungefähr kommt.
In der Politik geht es darum etwas zu sagen und dabei wirklich etwas zu sagen, anstatt nur heiße Luft zu verbreiten, seinen Worten Taten folgen zu lassen und zwar so, dass das ganze der Bevölkerung insgesamt zuträglich ist. Dafür muss man einfach gemacht sein.
Aber die ganzen Leute mit Qualifikationen, Lebenserfahrung und Bildung suchen sich die Politiker aus, die im Bundestag sitzen.
Somit muss ein MdB ständig beweisen, dass er/sie intelligent, gebildet und vernünftig genug ist, um in vier Jahren wieder dazu gewählt zu werden, die qualifizierten, zertifizierten Menschen angemessen zu vertreten.
Oder vielleicht sind die Deutschen im Durchschnitt doch nicht so schlau, wie sie denken?
Und warum da geht es nur darum die Posten zu verteilen jeder von den Hilfsarbeitern braucht nochmal 10 Berater weil sie keine Ahnung haben von dem was sie tun.Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Das sind auch Krachlatten und keine Dachlatten
Man muss aber dazu sagen das in den Kommentaren meist Leute sitzen die selbst dafür zu unterqualifiziert wären...aber DIE Lösung haben
Genau, volle Unterstützung. Es gibt noch zwei Gruppen von Menschen, die keinerlei Grundbildung für Ihre Tätigkeit brauchen, Manager und Eltern. Und genau daher wäre ich für eine Regel, dass jeder Politiker mindestens eine abgeschlossene Ausbildung, egal welcher Natur auch immer, haben muss. Das zeigt, dass sie diszipliniert sein können, nicht zwangsläufig, ja, aber sie zeigen Abschlussfähigkeit. Wenns nach mir ginge würde ich auch Altersgrenzen einführen. Zumindest eine Obergrenze, nämlich bis 65, respektive 67, so wie es bei allen anderen auch ist.
Der Bundestag soll ja auch das ganze Land abbilden und nicht jeder in diesem Land hat eine Berufsausbildung.
Man könnte eher kritisieren das gefühlt nur Juristen im Bundestag sitzen. Aber sich differenziert damit auseinandersetzen ist halt schwieriger als dummes bashing.
Ja, und das hat Gründe. Gute Gründe. Wenn es dafür bessere Lösungen gibt; immer raus damit! Aber ich schätze da kommt auch wieder nur populistisches Blabla. 🤷♀️
Da fehlt aber noch einiges...
Der In-Verkehrbringer muss ebenfalls zertifiziert sein und eine lückenlose Rückverfolgbarkeit gewährleisten, eine Trademark-Lizenzvereinbarung unterzeichnen, eine Person benennen , die das Ganze überwacht und jährliche Audit's durchführen.
Ab nächstem Jahr muss man zusätzlich noch die Entwaldungsfreiheit des Produktes nachweisen und das Holz bis zum geografischen Standort über die gesamte Lieferkette mit GPS-Koordinaten zurückverfolgen.Betrifft dann auch Kakao, Rinderprodukte, Soya usw.
Kein Witz, ist tatsächlich so.
Ayn Rand:
„Wenn du bemerkst, dass du, um etwas zu produzieren, die Erlaubnis von denen einholen musst, die selbst nichts produzieren;
wenn du erkennst, dass Geld nicht durch den Handel mit Gütern, sondern durch den Handel mit Gefälligkeiten fließt;
wenn du feststellst, dass viele Menschen durch Korruption und Beziehungen reich werden, statt durch ihre eigene Arbeit –
und dass Gesetze dich nicht vor ihnen schützen, sondern sie vor dir schützen;
wenn du siehst, dass Korruption belohnt und Ehrlichkeit zu einem persönlichen Opfer wird –
dann kannst du, ohne dich zu irren, sagen: Deine Gesellschaft ist dem Untergang geweiht.“
eine demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass ein jeder wählen kann und auch selbst gewählt werden kann. wär doch schade, wenn man menschen ausgrenzen müsste, die etz grad kein politologie-studium vorweisen können. oder linkshänder. oder buddhisten. na ?
Ein Sprichwort sagt: Wer nichts kann, der ist bei der Bahn. Wer den noch nichts wird, der wird Wirt. Wer zu allem hat kein Geschick, der geht in die Politik.
So ein Blödsinn. Politiker sind seit der Antike Generallisten, die sich in die jeweiligen Fachaufgabem einarbeiten. Hört auf mit dem Quatsch, dass dies eine Erfindung der Neuzeit ist. Das ist ja auch gar nicht die Aufgabe eines Politikers, ein absoluter Fachmann zu sein. Ein Politiker muss fachübergreifend entscheiden. Das eigentliche Problem ist doch, dass in diesem Land viel zu wenige Menschen politisch aktiv sind. In der Antike galten Menschen, die kein öffentliches Amt hatten als "Idioten".
Wadufazo
Die "Qualifikation" des Politikers besteht i in den abgegebenen Stimmen der Wähler. So einfach ist Demokratie. Und ich kenne sehr sehr viele Menschen mit (teilweise sehr hohen) Abschlüssen, die sicher noch weniger in den Bundestag gehören. Solche Texte fördern Unverständnis, Ignoranz und Hass. 🤮
30
Yikomiyi
Nur noch populistischer Scheiß hier. Z. Fact mit der Dachlatte (wenn es tatsächlich so ist). Der könnte für sich alleine stehen und gut wäre es. Wozu der sinnlose „Vergleich“ mit Politikern? Die brauchen übrigens per Definition keine Qualifikation. Ihre Legitimation haben sie dadurch, dass sie gewählt wurden. Ganz simpel eigentlich.
16
Tinapa
Populismus gib uns heute 🙏
11
Rimekesu
Wieviele Politiker haben denn weder Abschluss nich Ausbildung? Und zu welcher Partei gehören die?
9
Kuyibo
Wird Zeit, dass diese Regierung und ihre Politiker und deren „Politik“ für ihre Fehler bestraft und entlassen werden. Würde man so in einem normalen Betrieb arbeiten wie die Politiker regieren, hätte man seine Arbeitsschuhe nur 2 Tage lang anziehen können.
9
Honi
ich habs etwas freundlicher ausgedrückt ....
0
Hofuse
Dementsprechend leben wir ja auch im "besten" Deutschland aller Zeiten...
8
Hinumela
D. Mahler das ist die richtige Antwort für Blauzis
4
Lazo
Es gibt eine Reihe von Berufen, in denen man ohne irgendwas in der Tasche zu haben, unterkommen kann. Diese werden durch euren Text ebenso abgewertet. Wahrscheinlich finden diese deshalb keine Erwähnung, weil man sich als erstes gerne auf die Politik stürzt. Irgendwer oder -was muss halt immer als Sündenbock herhalten. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich alles dahingehend befürworte, aber bedenkt dass es euch (MMD) jederzeit freisteht selbst in die Politik zu gehen und etwas zu bewirken und ggf. Dabei Studienabschlüsse, Qualifikationen und Referenzen vorzuweisen, damit die Leute sehen, dass ihr nicht von ungefähr kommt. In der Politik geht es darum etwas zu sagen und dabei wirklich etwas zu sagen, anstatt nur heiße Luft zu verbreiten, seinen Worten Taten folgen zu lassen und zwar so, dass das ganze der Bevölkerung insgesamt zuträglich ist. Dafür muss man einfach gemacht sein.
5
Pexaci
was wären die Berufe? Gebrauchtwagenhändler, Börsenmakler…
0
Zuvi
Die AfD hat 151 Abgeordnete im Deutschen Bundestag. Ich wünschte, es wären 151 Dachlatten. 😄
5
Moro
Problem ist doch, dass man gar keine Politiker mehr findet, die qualifiziert sind und den Job machen wollen.
4
Zehimo
Aber die ganzen Leute mit Qualifikationen, Lebenserfahrung und Bildung suchen sich die Politiker aus, die im Bundestag sitzen. Somit muss ein MdB ständig beweisen, dass er/sie intelligent, gebildet und vernünftig genug ist, um in vier Jahren wieder dazu gewählt zu werden, die qualifizierten, zertifizierten Menschen angemessen zu vertreten. Oder vielleicht sind die Deutschen im Durchschnitt doch nicht so schlau, wie sie denken?
4
Tujuhupivu
Wer nix wird wird Wirt und wer garnix wird geht in die Politik. Hab gehört ist ein sehr hochdotierter Job für Unqualifizierte!
3
Nixanuwupi
Wenn es offenbar so einfach ist in den Bundestag zu kommen, geht doch rein. Lässt Euch wählen!
3
Yilihu
Nicht nur in DeutscheLand normiert Ihr Euch zu Tode. Wir in Ö sind leider genauso deppert 🤷♂️
2
Kokiyuke
Diese Aussage beflügelt mal wieder die dümmsten der Dummen!
2
Kura
Hetzpost aus rechtsextremistischer Ecke
2
Walejo
Und warum da geht es nur darum die Posten zu verteilen jeder von den Hilfsarbeitern braucht nochmal 10 Berater weil sie keine Ahnung haben von dem was sie tun.Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
1
Gapawipo
Traurig aber wahr!
1
Nawovu
Ist halt wie bei Beamten: Hätte ja jeder werden können, wenn es so einfach ist und man nichts können muss.
1
Niho
Das sind auch Krachlatten und keine Dachlatten Man muss aber dazu sagen das in den Kommentaren meist Leute sitzen die selbst dafür zu unterqualifiziert wären...aber DIE Lösung haben
1
Nakoneno
Da haben wohl einige ein Brett vorm Kopf
1
Kowejo
Genau, volle Unterstützung. Es gibt noch zwei Gruppen von Menschen, die keinerlei Grundbildung für Ihre Tätigkeit brauchen, Manager und Eltern. Und genau daher wäre ich für eine Regel, dass jeder Politiker mindestens eine abgeschlossene Ausbildung, egal welcher Natur auch immer, haben muss. Das zeigt, dass sie diszipliniert sein können, nicht zwangsläufig, ja, aber sie zeigen Abschlussfähigkeit. Wenns nach mir ginge würde ich auch Altersgrenzen einführen. Zumindest eine Obergrenze, nämlich bis 65, respektive 67, so wie es bei allen anderen auch ist.
1
Domoxisu
Passt eh.
1
Yexawu
Das hat irgendwas mit demokratischen Wahlen zu tun...
1
Jilo
Nailed the german Dachlattencertificate.
1
Waxoju
Traurig aber wahr.
0
Ruluwavohi
Der Bundestag soll ja auch das ganze Land abbilden und nicht jeder in diesem Land hat eine Berufsausbildung. Man könnte eher kritisieren das gefühlt nur Juristen im Bundestag sitzen. Aber sich differenziert damit auseinandersetzen ist halt schwieriger als dummes bashing.
0
Suxadogo
Und manche haben halt auch nicht mehr alle Latten am Zaun🤔
0
Sipuce
Daran krankt unser ganzes Land!
0
Picuminu
Ja, und das hat Gründe. Gute Gründe. Wenn es dafür bessere Lösungen gibt; immer raus damit! Aber ich schätze da kommt auch wieder nur populistisches Blabla. 🤷♀️
0
Hokove
Wenn doch alles so einfach ist, warum ist dann ncith jeder in der Politik?
0
Nasu
Muss die Dachlatte auch Qualifiziert sein um den Unqualifizierten eine hauen zu dürfen? Frage für nen Freund
0
Nero
Da fehlt aber noch einiges... Der In-Verkehrbringer muss ebenfalls zertifiziert sein und eine lückenlose Rückverfolgbarkeit gewährleisten, eine Trademark-Lizenzvereinbarung unterzeichnen, eine Person benennen , die das Ganze überwacht und jährliche Audit's durchführen. Ab nächstem Jahr muss man zusätzlich noch die Entwaldungsfreiheit des Produktes nachweisen und das Holz bis zum geografischen Standort über die gesamte Lieferkette mit GPS-Koordinaten zurückverfolgen.Betrifft dann auch Kakao, Rinderprodukte, Soya usw. Kein Witz, ist tatsächlich so.
0
Wajufiru
Gut erkannt
0
Jebuxenu
Bedeutet, du Dachlatte ist eigentlich mehr als Lob gesehen als eine Beleidigung?
0
Tuwunose
Und man muss nachweisen das es keine Kinderarbeit war und muss natürlich einen CO2 Ausgleich pflanzen
0
Moto
Traurig, aber so ist es, uuunnndd unverständlich.
0
Keme
Ayn Rand: „Wenn du bemerkst, dass du, um etwas zu produzieren, die Erlaubnis von denen einholen musst, die selbst nichts produzieren; wenn du erkennst, dass Geld nicht durch den Handel mit Gütern, sondern durch den Handel mit Gefälligkeiten fließt; wenn du feststellst, dass viele Menschen durch Korruption und Beziehungen reich werden, statt durch ihre eigene Arbeit – und dass Gesetze dich nicht vor ihnen schützen, sondern sie vor dir schützen; wenn du siehst, dass Korruption belohnt und Ehrlichkeit zu einem persönlichen Opfer wird – dann kannst du, ohne dich zu irren, sagen: Deine Gesellschaft ist dem Untergang geweiht.“
0
Jegigusi
Und wieder werden Äpfel mit Erdbeeren verglichen
0
Mocakinula
Ach??
0
Rijani
Du hast die Zulieferer und Mitarbeiter des Baumarktes vergessen;
0
Likusuji
Stellen wir eine Dachlatte auf und wählen diese !!😁😁😁
0
Mateta
Dann backe mal ein Brot
0
Visala
Wie viele Dachlatten (also das Holz, ggf. Kommen die hier in ein Sägewerk) kommen denn wirklich aus Deutschland 🤔
0
Wozapanivo
eine demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass ein jeder wählen kann und auch selbst gewählt werden kann. wär doch schade, wenn man menschen ausgrenzen müsste, die etz grad kein politologie-studium vorweisen können. oder linkshänder. oder buddhisten. na ?
0
Renrmann
Ein Sprichwort sagt: Wer nichts kann, der ist bei der Bahn. Wer den noch nichts wird, der wird Wirt. Wer zu allem hat kein Geschick, der geht in die Politik.
0
Nugoyu
Diese Dachlatte ist ohne Zertifikation erhältlich.
0
Cobulo
Unsere Regierung hat nicht mehr "alle Latten am Zaun!
0
Gati
Und trotzdem wählen die deutschen jedes Jahr die gleiche Idioten 😅
0
Wobomawido
Da frage ich mich, warum wählen Menschen jemanden in ein Amt, den sie dafür nicht geeignet finden
0
Direfi
👍
0
Kilazujepi
😒
0
Tecufa
🙈
0
Borewi
Deswegen haben unsere Politiker auch nicht mehr alle Latten am Zaun 😏😅😆
0
Zomahixo
Wobei 1 Dachlatte intelligenter ist als die 152 AfDeppen im Bundestag zusammen...
0
Kexudosedi
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
0
Yunazevudi
wie in der DDR ! sagt man die Wahrheit .ist man heute sofort rechtsradikal .
0
Jevefelu
So ein Blödsinn. Politiker sind seit der Antike Generallisten, die sich in die jeweiligen Fachaufgabem einarbeiten. Hört auf mit dem Quatsch, dass dies eine Erfindung der Neuzeit ist. Das ist ja auch gar nicht die Aufgabe eines Politikers, ein absoluter Fachmann zu sein. Ein Politiker muss fachübergreifend entscheiden. Das eigentliche Problem ist doch, dass in diesem Land viel zu wenige Menschen politisch aktiv sind. In der Antike galten Menschen, die kein öffentliches Amt hatten als "Idioten".
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren