Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Isa Hel Realitätsverlust wer glaubt das wir seit Jahrzehnten nur ein "paar" Probleme gelöst haben und es nicht schon längst für etliche andere Krankheiten eine Lösung geben würde. Diese aber einfach nicht aus der Schublade kommt weil man mit dem Ausrotten der Krankheit kein Geld mehr verdienen würde. Ist aber in vielen Dingen sicherlich so, egal ob es Medizin/Pharma oder Öl oder Gas oder weiß der Kuckuck sonst was ist, es gibt einfach Dinge wo die führenden Hersteller sicherlich schon längst eine Lösung haben aber diese aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht Publiziert ist oder wird. Und da bringt auch ein Nobelpreis nichts, den am Ende des Tages geht es immer nur um Macht und Geld.
Edit für die ganz schlauen Mitmenschen:
Wenn ihr nicht über euren Tellerrand schauen könnt und nur glaubt was euch erzählt wird von eurem Staatsfernsehen oder der "unabhängigen" Zeitung oder sonstigen Medienhäusern. Dann lebt weiterhin in eurer Bubble. Und oh nein sorry das ist weder irgendein Gedankengut noch ist es Spinnerei. Aber viele haben die Augen offen und sehen trotzdem nicht weiter als über ihre Nasenspitze hinaus. Wer immer noch glaubt die Welt ist Rosa und es wurde nicht um Macht und Profit gehen der läuft aber komplett am Leben vorbei.
Natürlich. 🙂
Und es wurde bestimmt auch schon was erfunden um den Weltfrieden zu sichern, nur leider lässt sich mit Kriegen mehr Geld verdienen.
Wie hohl im Kopf kann man eigentlich sein?
Da muss ich nur zum Teil zustimmen, Ich hatte vor 2 Jahren Krebs mit alles was dazu gehört ( Chemo Bestrahlung und OP und 5 Jahre Tabletten ) ? bei der ersten Chemo, die ich bekommen hatte, hatte ich ein allergischen Schock, wo ich keine Luft bekommen hab und alles zu geschwollen ist im Halsbereich . Bei der zweiten Chemo war es noch schlimmer, so dass ich sogar teilweise beatmet werden musste. Leute ich dachte echt das war’s jetzt ich ?. Dann kam die Ärztin zu mir und meinte, es gibt noch ne andere Art von der Chemo die bieten wir nur den Frauen an, die allergisch auf die erste Chemo reagieren . Die Chemo ist zwar teurer deswegen bieten wir sie nicht zuerst an und die ist besser verträglicher . In dem Moment wollte sie nicht Geld mit mir machen, sondern einfach nur gucken, dass es mir gut geht sonst hätten sie die doch zu erst gegeben.
Und ja ich bin der Meinung, die Chemo hat mir das Leben gerettet . R. ist verschwunden und da wurde nicht mal mehr was im Gewebe gefunden ???.
Wenn ich eine angeborene Krankheit habe, muss ich froh sein über die Pharmaindustrie ...früher waren z.B. Hämophiliepatienten in früher Jugend bereits Krüppel wenn sie überhaupt so alt wurden. Wenn ich eine "Wohlstandserkrankung" habe, liegt es an mir dies zu behandeln indem ich meinen Lebensstil ändere, will aber kaum jemand. Keiner wird gezwungen Medikamente zu nehmen
Das ganze ist doch wieder reiner Populismus. Klar verdient die Pharmaindustrie mit Medikamenten die nur Symptome behandeln. Manche Leute schmeißen sich ja Schlaftabletten, Schmerzmittel, Aufputschmittl rein wie Smarties. Die wären ja blöd wenn sie so etwas nicht anbieten würden. Auf der anderen Seite; Ich habe Darmkrebs und ich bekomme Medikamente die den Krebs zerlegen und mich heilen! Da gehört natürlich auch Selbstdisziplin und eine positive Lebenseinstellung dazu! Aber die Medikamente leisten definitiv wofür sie da sind, heilen!!!
Es sind nicht immer die ach so bösen Ärzte, oft sind es die Patienten selbst... die nichts ändern wollen, aber ein Allheilmittel 🤦♀️ z.B. Asthmatiker, die trotzdem weiter rauchen und dann Jammern, sie bekämen schlecht Luft
Das ganze ist doch wieder reiner Populismus. Klar verdient die Pharmaindustrie mit Medikamenten die nur Symptome behandeln. Manche Leute schmeißen sich ja Schlaftabletten, Schmerzmittel, Aufputschmittl rein wie Smarties. Die wären ja blöd wenn sie so etwas nicht anbieten würden. Auf der anderen Seite; Ich habe Darmkrebs und ich bekomme Medikamente die den Krebs zerlegen und mich heilen! Da gehört natürlich auch Selbstdisziplin und eine positive Lebenseinstellung dazu! Aber die Medikamente leisten definitiv wofür sie da sind, heilen!!!
Die pharmaindustrie hat kein Interesse an gesunden Menschen, mit denen verdient man nicht gut. Und jeder der meint, das sei nicht so, einfach mal rein wirtschaftlich denken.
Weil man als Börsen geführtes Unternehmen darauf angewiesen ist Gewinne zu erzielen um die Aktionäre zufrieden zu stellen und selbige von Konkurrenten ab zu ziehen.
Betrachten wir nun zum Beispiel einen Pharmakonzern, der ein super Heilmittel für eine häufige Krebsform oder vielleicht sogar Krebs generell entwickelt hat.
Dieser Konzern wäre unfassbar dämlich dieses Patent nicht an zu melden denn dann wären sie auf einen Schlag der wertvollste Pharmakonzern der Welt.
Der gedanke dass diese Einrichtungen bewusst Heilmittel unter verschluss halten um mit ungenügenden Therapien Geld zu verdienen ist kompletter Unsinn und zeugt von wenig ökonomischen Verständniss und einem hang zu Verschwörungen.
Kopf einschalten.
Gegen alles Gemecker hier... Ich persönlich bin froh, dass wir in Deutschland Krankenversicherungen haben. Da ich seit 2017 mitnehme, was man kann, hat meine kk (Übersicht in app) schon bestimmt 50.000 € für mich zahlen müssen. ... op tumor im Kopf ca 12.000. Bestrahlung, einmalig ca. 10.000. Neues Implantat Schädeldecke ca 14.000 (3d druck aus Australien). Seit Dezember 3 OPs Stimmbänder.. Karzinom, bösartig. (Kosten weiß ich gerade nicht). Seitdem AU. - Seit Februar von kk bezahlt.
Ich muss seit dem Einsatz des Implantats antiepileptika nehmen, da ich 1 (!!!!!!) Anfall hatte und kurz tot war. (Vollpreis 70€ für die kk für 3,5 Monate.
Ich wäre auch lieber gesund.
Ich glaube aber auch, dass es irgendwas gibt, was z.b Krebs schnell heilen könnte, aber wenn man damit kein geld verdienen kann, wird das "vergraben"
Wieso heilt man heutzutage Krankheiten, bei denen man vor 100 Jahren noch gestorben wäre? Das widerspricht sich ja wohl. Oder ist das schon zu viel für eure 2 Gehirnzellen, die um Platz 3 gespielt haben?
100 Punkte! Und wie war es in unserem Völkerrechtssubjekt Deutsches Reich 1871? Dort war es nicht möglich, Nahrung oder Arznei zu patentieren!
www.ewigerbund.org
Das sind immer so Verschwöhrungs Erzählungen von Leuten die meinen jeder Arzt will dich nur krank halten. So wie die Menschen heute leben machen die das schon selber.
Aber dann hat man schön einen Grund seine Lebensweise nicht zu ändern und hat einen Schuldigen wenn man weiter krank ist.
Spätestens seit Corona ist klar, wie wenig wir wirklich wissen. Aber Forschung kostet Geld und Zeit. Bis beides zu Verfügung steht, bleibt bei chronischen Erkrankungen nur dauerhafte, oft auch nur symptomatische Behandlung übrig. Aber wenigstens ist das auch möglich, so dass manches Menschen Leben trotz Erkrankung lebenswert bleibt.
Ja wenn ich bedenke was ich an Ärztekontakten, Therapien wie Physiotherapie 2x wöchentlich, Reha jährlich und Medikamenten plus Zuzahlung koste, ich geb euch völlig Recht, Parkinson ist lukrativ
Leider wahr.
Geh mir los mit dem Gesundheitssystem. Hier auf dem Land haben 2 Ärzte zugemacht und die Leute stehen ohne Arzt da.
Denn die Praxen im Umkreis von 40 km sind auch rappelvoll.
Habe jetzt einen Arzt gefunden der mich krank schreibt. Jetzt kommt das aber. Ich muss jede Woche eine Igelleistung von ihm in Anspruch nehmen, damit er das macht.
Ist auch prima, wenn man sowieso nur das Krankengeld hat.
Man fühlt sich kaum erpresst....
Anfang des Jahres 6 Wochen Spritzen in die Wirbelsäule bekommen, die ich natürlich auch bezahlt habe.
(Wer sagt, dann lass es halt, hatte noch keine echten Schmerzen, so das man sich an jeden Strohhalm klammert).
Gut, das Mitte September meine Reha los geht.
Meine Worte, seit Jahren.. Aber hey, mltlerweilr ist es ja so, dass Erkenntnis die Menschen erreicht hat, die damals zu schnell unterwegs waren und es besser wussten indem man es abgestritten hat und auf der jenigen herum hackte, die für die Wahrheit einstand. Ähnlich wie jetzt, erst unterdrücken sie dich und sorgen dafür, dir sämtliches Gehör zu entziehen. Und stehst du dann auf, beklauen sie dich und geben die eigene Mühe, als ihre aus. Beobschten, kopieren und dann feige im Hintergrund halten und Schaden ausüben.
Bete dafür, dass Gott diese Seelen erreicht um bewusst zu machen, weshalb wir Menschen hier auf der Erde sind. Unter gutem Zweck. Nicht geprägt von Eifersucht, Missgunst, Hass und Mängeln an Selbstreflektion.
Eins habe ich in Deutschland gelernt 😂, wir müssen uns es leisten krank zu sein ! Was ich monatlich bezahlen muss um zu überleben ist der Hammer... Medizinische Hilfsmittel werden Jahre lang nicht bezahlt aber RTW Einsätze sowie Notaufnahme mit Stationäre Behandlung von mehreren Wochen bis hin zur Jahren übernimmt die Kasse ohne Probleme 😍. Die Hilfsmittel wurden dann erst übernommen,nachdem nachgewiesen worden ist,dass mein Körper eine Wahrnehmungsstörung entwickelt hat. Jetzt hatte die Krankenkasse keine andere Möglichkeit als dies zu genehmigen 😂 sowas liebe ich
Ohja
Von alleine wurde,ist und wird auch niemand krank.
Und ans Bett gefesselt bringen diese Menschen bestimmt sehr viel Geld ein
Wieso studieren diese Jammerlappen eigentlich nicht und heilen alles für Lau?
Trifft zumindest teilweise zu, sonst wären die Pharmakonzerne nicht so reich. 😳 Geht leider auf Kosten der Menschen und deren Gesundheit. 😥
Und nein, ich bin kein Verschwörungstheorethiker, Aluhutträger oder Schwurbler 😜😂
Die Aussage finde ich treffend, ich erinnere mal an Corona.
Für viele Krankheiten kriegen absolut nichts auf dem Markt, aber Corona erscheint und innerhalb von zwei Wochen haben wir ein Heilmittel.
Ich mach mir so meine eigenen Gedanken. 
Keiner MUSS zum Arzt, keiner MUSs irgendwelche Medikamente nehmen, keiner MUSS sich impfen lassen! Abr dann bitte mit den Konsequenzen leiben- oder halt sterben!
Ja, die Pharmaindustrie ist keine Wohlfahrtsorganisation, die DHU mit ihren Kügelchen aber auch nicht! Ärzte verordnen das, was Standard ist und was die Kasse zahlt. So mancher Patint bräuhte kein Medikamente, wenn er seinen Lebensstil komplett ukrempeln würde, was dann aber auch wieder als Zumutung gesehen wird. Seid froh dass wir immer noch guten Zugang zu ärztlicher Versorgung und Therapie haben, in anderen Ländern wären viele von uns schon an Kleinigkeiten elendig verreckt!
Ist das selbe wie die Motorentechnik, da gab's vor etlichen Jahren schon Entwürfe und Prototypen, welche weder Wartung noch Kraftstoff brauchten, lässt sich aber nichts mit verdienen 👌
Made My Day Dann seid doch bitte so konsequent,und kündigt als erstes eure KV.
Und nehmt keine ärztliche Hilfe mehr in Anspruch.
I. anderen die das auch so sehen wie ihr,nehmt ihr am besten noch gleich mit!
Warum eine Krankheit behandeln und der Person Lebensqualität und Unabhängigkeit zurückzubringen, wenn man auch nicht helfen könnte und durch zahlreiche Krankenhausaufenthalte und Ärztekonsultationen viel Geld zu erwirtschaften.
Oha die Seite wird auch immer schlimmer,…
Ich hoffe alle die hier mir „ja so ist das!!!11!“ kommentieren stehen jede Erkältung ohne Medikamente durch und nehmen nie eine Kopfschmerz Tablette. Einfach nur dumm.
Weil der der das Gegenmittel entwickeln würde natürlich nicht reichen wird.
Langzeitkranke kosten dem Staat so unfassbar viel Geld! Natürlich wollen die eine Heilung.
Krebsheilung liegt in irgendeiner Schublade und würde kein Gewinn erzielen. Täglich sterben menschen daran, aber die Behandlung über jahre ist wesentlich gewinnbringender
Richtig, Heilpraktiker sind gar nicht daran interessiert, Menschen gesund zu machen. Zusammen mit BigPharma saugen sie die Patienten mit Globuli und unfähigen "alternativen" Mitteln systematisch aus.
Da lobe ich mir unsere Kassenärzte. Die bekommen nur ihre monatliche Pauschale, egal wieviel sie tun.
Da werden wieder mal alle Krankheiten über einen Kamm geschert ☝️!!! Natürlich sind Krankheiten heilbar, aber es gibt eben auch genetisch bedingte Krankheiten, die nicht heilbar sind ☝️!!!
Also wenn das so einfach ist: Bauchspeicheldrüsenkrebs hat ne 1-Jahresmortalität von 95%. Es gibt keine Chemotherapie die wirklich hilft. Hätte eine Pharmafirma das Heilmittel, hätte sie ein Monopol und es würden ALLE mit Bauchspeicheldrüsenkrebs dieses Mittel brauchen/wollen. Scheint mir nicht logisch, dass das nicht gemacht wird...
Absoluter J.! Die meisten Krankheiten, die ein Leben lang behandelt wurden müssen sind nicht heilbar. Nur Gentherapie könnte daran etwas ändern, aber damit sind wir ja noch nicht so weit!
Made My Day Diese Seite war mal richtig gut, sehr humorvoll etc. Mittlerweile kommen nur noch Trottel-Beiträge. Ich folge nur noch, weil ich die Hoffnung habe, dass es bald wieder besser wird
Ja
Und wenn man den Patienten erklärt, dass sich mit mehr Bewegung, gesünderer Ernährung, weglassen von Alkohol, weniger D.- und Salzkonsum und Gewichtsreduktion ihre Psyche, ihr Diabetes, ihr Blutdruck, ihre Herzinsuffizienz und ihre Gelenk- und Rückenschmerzen drastisch verbessern würden....
Dann nehmen sie doch lieber dankend die Pillen ?
Die Schulmedizin heilt keine Krankheiten, die behandelt nur die Symptome, die Pharmaindustrie lebt davon, und das sehr gut!
Geht es dir schlechter, bekommst du immer noch ein neues Medikament dazu ......
Warum erwartet man eigentlich, dass Pharmaunternehmen möglichst umsonst arbeiten sollten nur damit sie glaubwürdig erscheinen. Die entwickeln ein Produkt und verkaufen dieses. Der Arzt kann es empfehlen und verordnen, aber man entscheidet selbst ob man es nimmt oder nicht. Kein Unternehmen ist dafür verantwortlich ob man gesund ist oder krank. Für sehr viele Menschen ist die Pharmaindustrie ein Segen. Und zum Glück gibt es hier Krankenkassen die in der Regel die Kosten für Medikamente übernehmen.
Natürlich gibt es Erkrankungen, die mittels Lebensstilumstellung und ohne Medikamente behandelt werden können. Das scheitert jedoch oft an der Disziplin der Patientinnen und Patienten. Andere Erkrankungen sind ohne Medikamente nicht heilbar. Dank der medizinischen Entwicklung in den letzten Jahren hat sich die Prognose von onkologischen Patientinnen und Patienten deutlich verbessert.
Halbwahr. Es gibt da schon sehr strenge Auflagen (zumindest in Deutschland/EU) und ganze Komissionen die das überwachen. Jedoch gibt es Schlupflöcher die legal sind um den Gewinn zu maximieren. Zb. wenn ein Pharmaunternehmen erfolgreich nach vielen Investitionen und Testphasen ein neues Heilungsmittel auf den Markt bringen können, haben sie daran ein Patentrecht für aber nur wenige Jahre wo sie den Preis bestimmen können. Danach muss die Zusammensetzung öffentlich gemacht werden wo natürlich andere Unternehmen das genau und streng nach Vorgaben kopieren dürfen (sog Generika) laut Arzneimittelgesetz. Was macht natürlich die Firma die es finanziert hat? Etabliert mittels eines Tochterunternehmes selbst bereits vorher einen günstigeren Marktpreis und keine sau merkt das. Und bleiben trotzdem Monopol. In der Ökonomie Gang und Gebe.
Es ist ja nicht jede Krankheit heilbar. Ich bin dankbar das ich meine Schilddrüsen Medikamente nehmen kann, eine Heilung von Hashimoto Thyreoiditis ist ja leider nicht möglich
Miyava
Was für eine saudumme Aussage...
43
Kixiboxi
Isa Hel Realitätsverlust wer glaubt das wir seit Jahrzehnten nur ein "paar" Probleme gelöst haben und es nicht schon längst für etliche andere Krankheiten eine Lösung geben würde. Diese aber einfach nicht aus der Schublade kommt weil man mit dem Ausrotten der Krankheit kein Geld mehr verdienen würde. Ist aber in vielen Dingen sicherlich so, egal ob es Medizin/Pharma oder Öl oder Gas oder weiß der Kuckuck sonst was ist, es gibt einfach Dinge wo die führenden Hersteller sicherlich schon längst eine Lösung haben aber diese aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht Publiziert ist oder wird. Und da bringt auch ein Nobelpreis nichts, den am Ende des Tages geht es immer nur um Macht und Geld. Edit für die ganz schlauen Mitmenschen: Wenn ihr nicht über euren Tellerrand schauen könnt und nur glaubt was euch erzählt wird von eurem Staatsfernsehen oder der "unabhängigen" Zeitung oder sonstigen Medienhäusern. Dann lebt weiterhin in eurer Bubble. Und oh nein sorry das ist weder irgendein Gedankengut noch ist es Spinnerei. Aber viele haben die Augen offen und sehen trotzdem nicht weiter als über ihre Nasenspitze hinaus. Wer immer noch glaubt die Welt ist Rosa und es wurde nicht um Macht und Profit gehen der läuft aber komplett am Leben vorbei.
6
Jijepe
Natürlich. 🙂 Und es wurde bestimmt auch schon was erfunden um den Weltfrieden zu sichern, nur leider lässt sich mit Kriegen mehr Geld verdienen. Wie hohl im Kopf kann man eigentlich sein?
5
Wucopozo
Ein Beispiel für eine Krankheit, die man "heilen" könnte, aber lieber ein "Leben lang" behandelt? Oder ist es etwa einfach billige Polemik? 🫢
36
Kokikojo
Eine traurige Wahrheit, dass die Gesundheit oft zweitrangig ist, wenn es um Geld geht…
29
Velu
Da muss ich nur zum Teil zustimmen, Ich hatte vor 2 Jahren Krebs mit alles was dazu gehört ( Chemo Bestrahlung und OP und 5 Jahre Tabletten ) ? bei der ersten Chemo, die ich bekommen hatte, hatte ich ein allergischen Schock, wo ich keine Luft bekommen hab und alles zu geschwollen ist im Halsbereich . Bei der zweiten Chemo war es noch schlimmer, so dass ich sogar teilweise beatmet werden musste. Leute ich dachte echt das war’s jetzt ich ?. Dann kam die Ärztin zu mir und meinte, es gibt noch ne andere Art von der Chemo die bieten wir nur den Frauen an, die allergisch auf die erste Chemo reagieren . Die Chemo ist zwar teurer deswegen bieten wir sie nicht zuerst an und die ist besser verträglicher . In dem Moment wollte sie nicht Geld mit mir machen, sondern einfach nur gucken, dass es mir gut geht sonst hätten sie die doch zu erst gegeben. Und ja ich bin der Meinung, die Chemo hat mir das Leben gerettet . R. ist verschwunden und da wurde nicht mal mehr was im Gewebe gefunden ???.
24
Facefi
Ist diese Seite jetzt auch von der Verschwörer-Krankheit befallen? Schade 😔.
22
Colenaxi
Made My Day und Schwarzer D., gleichen sich langsam Faktglaublich an...?
3
Foroligu
22
Lamiwu
Ein geheilter Patient ist ein verlorenener Kunde.....
21
Kefa
...ein toter noch viel mehr.
7
Doveje
Was für eine dämliche Aussage...
21
Juhapexe
Wenn ich eine angeborene Krankheit habe, muss ich froh sein über die Pharmaindustrie ...früher waren z.B. Hämophiliepatienten in früher Jugend bereits Krüppel wenn sie überhaupt so alt wurden. Wenn ich eine "Wohlstandserkrankung" habe, liegt es an mir dies zu behandeln indem ich meinen Lebensstil ändere, will aber kaum jemand. Keiner wird gezwungen Medikamente zu nehmen
20
Meludopu
Es gibt halt auch Krankheiten die unheilbar sind, da ist das schon recht hilfreich , so am Leben teil haben zu könne🙋♂️
13
Wicaluyufi
Ben Haui dem stimme ich für manche Fälle natürlich zu, das mag sein. Aber es gibt auch die andere Seite, das man froh sein kann 🙏
1
Geti
Das ganze ist doch wieder reiner Populismus. Klar verdient die Pharmaindustrie mit Medikamenten die nur Symptome behandeln. Manche Leute schmeißen sich ja Schlaftabletten, Schmerzmittel, Aufputschmittl rein wie Smarties. Die wären ja blöd wenn sie so etwas nicht anbieten würden. Auf der anderen Seite; Ich habe Darmkrebs und ich bekomme Medikamente die den Krebs zerlegen und mich heilen! Da gehört natürlich auch Selbstdisziplin und eine positive Lebenseinstellung dazu! Aber die Medikamente leisten definitiv wofür sie da sind, heilen!!!
13
Cahoyicu
So ein Unsinn , es gibt ganz viele Krankheiten , die nicht heilbar sind
10
Yubume
Nach diesem Motto lebt die Pharmaindustrie.
9
Hahukiro
Gehört wieder in die Kategorie "Blödes Nachgeplappere"
9
Xekope
Es sind nicht immer die ach so bösen Ärzte, oft sind es die Patienten selbst... die nichts ändern wollen, aber ein Allheilmittel 🤦♀️ z.B. Asthmatiker, die trotzdem weiter rauchen und dann Jammern, sie bekämen schlecht Luft
8
Titoyuha
Es gibt doch tatsächlich Erkrankungen, die nicht heilbar sind. Dann nimmt man eben Tabletten oder Tropfen! Und da ist man froh, wenn es welche gibt.
7
Yivowogu
Hoch lebe die Pharmaindustrie..sie lebe hoch 😤😤
7
Nugaceco
Passend dazu der Satz den ich vor einigen Jahren von nem Orthopäden gesagt bekommen habe: Ich werde nicht fürs Beraten bezahlt
6
Tawute
Das ganze ist doch wieder reiner Populismus. Klar verdient die Pharmaindustrie mit Medikamenten die nur Symptome behandeln. Manche Leute schmeißen sich ja Schlaftabletten, Schmerzmittel, Aufputschmittl rein wie Smarties. Die wären ja blöd wenn sie so etwas nicht anbieten würden. Auf der anderen Seite; Ich habe Darmkrebs und ich bekomme Medikamente die den Krebs zerlegen und mich heilen! Da gehört natürlich auch Selbstdisziplin und eine positive Lebenseinstellung dazu! Aber die Medikamente leisten definitiv wofür sie da sind, heilen!!!
2
Gowagu
Genau..Leukämie war früher zu 100 Prozent tödlich, mittlerweile fast zu 100 Prozent heilbar. Böse Pharma
6
Yegoco
So ist das leider😪
5
Wolemudo
Warum bilden, wenn man offensichtlich auch mit solchen Aussagen durch das Leben kommt!
5
Kejekoju
Ist Marktwirtschaft, geht nur um Profit
3
Dage
Die pharmaindustrie hat kein Interesse an gesunden Menschen, mit denen verdient man nicht gut. Und jeder der meint, das sei nicht so, einfach mal rein wirtschaftlich denken.
3
Gavasogosu
Weil man als Börsen geführtes Unternehmen darauf angewiesen ist Gewinne zu erzielen um die Aktionäre zufrieden zu stellen und selbige von Konkurrenten ab zu ziehen. Betrachten wir nun zum Beispiel einen Pharmakonzern, der ein super Heilmittel für eine häufige Krebsform oder vielleicht sogar Krebs generell entwickelt hat. Dieser Konzern wäre unfassbar dämlich dieses Patent nicht an zu melden denn dann wären sie auf einen Schlag der wertvollste Pharmakonzern der Welt. Der gedanke dass diese Einrichtungen bewusst Heilmittel unter verschluss halten um mit ungenügenden Therapien Geld zu verdienen ist kompletter Unsinn und zeugt von wenig ökonomischen Verständniss und einem hang zu Verschwörungen. Kopf einschalten.
3
Dujotufehe
Darum ist in Deutschland die Sterbehilfe verboten, mit Toten kann man kein Geld machen.
3
Sehija
3
Vedelarilu
Jap die Deutsche Physiotherapie ist auch so gepoolt.
2
Zadozona
So ist es leider........Geldmacherei der Pharmakonzerne
2
Wivirefiwu
Ist leider wahr. Nicht die Ursache wird behandelt, sondern nur die Beschwerden.
2
Hote
Traurig aber wahr 😔
2
Cawaloco
Geheilte Patienten sind verlorene Patienten
2
Kadika
2
Ranayumixa
Bin Glioblastom-Patient. Gab's Alufolie im Sonderangebot für euch?
2
Purisagupi
Erschreckend
1
Wimixepepu
Was bringt den Doktor um sein Brot? a ) die Gesundheit b) der Tod Drum hält er uns, auf dass er lebe zwischen beiden in der Schwebe.
1
Lajura
Leider wahr 😟
1
Jatumiru
Traurig aber wahr....
1
Dudami
Gegen alles Gemecker hier... Ich persönlich bin froh, dass wir in Deutschland Krankenversicherungen haben. Da ich seit 2017 mitnehme, was man kann, hat meine kk (Übersicht in app) schon bestimmt 50.000 € für mich zahlen müssen. ... op tumor im Kopf ca 12.000. Bestrahlung, einmalig ca. 10.000. Neues Implantat Schädeldecke ca 14.000 (3d druck aus Australien). Seit Dezember 3 OPs Stimmbänder.. Karzinom, bösartig. (Kosten weiß ich gerade nicht). Seitdem AU. - Seit Februar von kk bezahlt. Ich muss seit dem Einsatz des Implantats antiepileptika nehmen, da ich 1 (!!!!!!) Anfall hatte und kurz tot war. (Vollpreis 70€ für die kk für 3,5 Monate. Ich wäre auch lieber gesund. Ich glaube aber auch, dass es irgendwas gibt, was z.b Krebs schnell heilen könnte, aber wenn man damit kein geld verdienen kann, wird das "vergraben"
1
Balareke
Damit der Arzt und die Pharmaintustrie sich damit bereichern können! Jedes Rezept ist Geld für den Arzt und der Pharmaintustrie .
1
Mevava
Gib es diesbezüglich Belege...wahrscheinlich nur die übliche Spalter These...
1
Si rchr
Gleiche halt in der Politik. 🤷
1
Vuberaci
Unser gesundheitssystem... in nur einem Satz.... dargestellt...
1
Wunete
Weil es eine vetdammte moralische Pflicht ist Leiden zu lindern!! Egal was!! Es leiden zu viele und unser Gesundheitssystem mag das.
1
Ziwimibuco
ist Alternativ Medizin wirklich so schlimm ?
1
Pugajumo
👍🏻
1
Siku
❤️💋
1
Dexojaku
1
Yakikuji
Wieso heilt man heutzutage Krankheiten, bei denen man vor 100 Jahren noch gestorben wäre? Das widerspricht sich ja wohl. Oder ist das schon zu viel für eure 2 Gehirnzellen, die um Platz 3 gespielt haben?
1
Suzasikula
Dann gründet doch einfach selbst ein forschendes Pharmaunternehmen ;)
1
Lovi
Wenn ihr es könnt, heilt diese Erkrankungen doch, ALLE
1
Gixumaxewu
Made my Day, seid ihr jetzt ne Schwurbelseite ?
1
Zugaco
Verschwörungsmüll
1
Hilugo
Für viele Krankheiten gibt es keine Heilung. Medikamente helfen aber mit ihnen zu leben.
1
Xusaye
100 Punkte! Und wie war es in unserem Völkerrechtssubjekt Deutsches Reich 1871? Dort war es nicht möglich, Nahrung oder Arznei zu patentieren! www.ewigerbund.org
1
Folatodixe
So kommt es einem direkt vor. Muss was wahres dran sein. Schon komisch. 🤨
0
Cociwuvo
Genau so läuft es
0
Vesunuvofi
Wieviel verdient man an Toten?
0
Xewaxu
Made my day… und tschüss!
0
Duhexodavi
Eine gewagte Behauptung, für soviel Reichweite
0
Cirodiye
Das sind immer so Verschwöhrungs Erzählungen von Leuten die meinen jeder Arzt will dich nur krank halten. So wie die Menschen heute leben machen die das schon selber. Aber dann hat man schön einen Grund seine Lebensweise nicht zu ändern und hat einen Schuldigen wenn man weiter krank ist.
0
Cutiwivese
Das ist jetzt der Punkt, an dem ich auch diese Seite deabonniere. Echt keine Lust mehr auf Eure Verschwörungstheorien.
0
Xipifuwe
Ja, so ist es, leider
0
Bupuwivi
Das ist unser "Gesundheits"System...
0
Seyuhaya
Spätestens seit Corona ist klar, wie wenig wir wirklich wissen. Aber Forschung kostet Geld und Zeit. Bis beides zu Verfügung steht, bleibt bei chronischen Erkrankungen nur dauerhafte, oft auch nur symptomatische Behandlung übrig. Aber wenigstens ist das auch möglich, so dass manches Menschen Leben trotz Erkrankung lebenswert bleibt.
0
Pelo
Bbgb9gvvv0
0
Xadugo
Ja, das ist aber mit Sicherheit der Plan der Pharmaindustrie...
0
Sorajibefi
Ja wenn ich bedenke was ich an Ärztekontakten, Therapien wie Physiotherapie 2x wöchentlich, Reha jährlich und Medikamenten plus Zuzahlung koste, ich geb euch völlig Recht, Parkinson ist lukrativ
0
Lejabepova
Was für eine wirklich, wirklich riesige und unglaublich dämliche Aussage!
0
Sixezobe
quatsch.....
0
Busuvigopa
Karma wird das schon Regeln 👍👍
0
Lahicodi
Das Motto der Pharmaindustrie
0
Kokile
Was für ein Bullshit
0
Sosida
Stimmt, erlebe ich auch
0
Kuxusoyi
Sprach die Pharmaindustrie....und ignorierte Lösungsvorschläge
0
Labowaya
Leider zu oft der Fall
0
Wuyozozoyi
Willkommen im Kapitalismus.
0
Yomevete
Wenn ich solch einen Unsinn lesen 🥴
0
Wocede
Wird Zeit zum entfolgen
0
Pusiheha
Oh ja 😢
0
Donuterice
Diese Aussage fällt unter geschwurbel. Was is nur mit dieser Seite los?
0
Rorinu
Deswegen Naturheilkunde 💚🩵🌱🌿
0
Tisewubu
So läuft es mit Krebs warum sterben reichen nicht an Krebs?
0
Gecusame
Einfach nur bekloppt diese Aussage.
0
Rupenutu
Na MMD, gehen wir jetzt immer mehr auf den schwurbler-trip???
0
Semiheno
so siehts aus F an alle die sowas nicht checken!
0
Sora
Das ist Bullshit…
0
Yinure
Darum ist ja auch die Lebenserwartung gestiegen durch die Medizin, damit sie dann länger verdienen 🤔
0
Rinisula
Das ist Bullshit von irgendwelchen Aluhütchen…
0
Fega
Es scheint auch oft einfacher zu sein, Medikamente - mit allen Nebenwirkungen - einzunehmen, als sich zu bewegen und bewusster zu essen.
0
Vuholemunu
Es heißt ja nicht umsonst PharmaINDUSTRIE.
0
Kuyako
0
Fivilu
Made My Day ihr solltet künftig gar keine Kommentarfunktion mehr zu lassen, was sich hier herum treibt ist ekelhaft
0
Namurimefa
Wauw wie dumm
0
Ducowe
Das Gesundheitssystem der Welt 🙈🙈🙈😡😡😭😭😭
0
Zucosega
Traurig aber wahr! An gesunden Menschen verdient man ja auch nicht's!😡
0
Kivexocu
So langsam sollte man eure Seite blockieren. Ihr hetzt nur .
0
Dimefi
In meinem eigenem Fall vermute ich das schon lange... 🤬
0
Juwosije
Die einzige Berufsgruppe, die will das es dir gut geht, ist der Dieb! 🤷
0
Bate
Weil Innovationen bringt Fortschritt Musst nur krass genug sein um Big Player zu werden. Das ist viel besser als Menschen zu verarschen :) Karmakommt
0
Seyabu
Ja dass denke ich mir auch manchmal.
0
Xicego
Ist das jetzt die aluhut Gruppe? Ist ja furchtbar.
0
Jonidabi
Leider wahr. Geh mir los mit dem Gesundheitssystem. Hier auf dem Land haben 2 Ärzte zugemacht und die Leute stehen ohne Arzt da. Denn die Praxen im Umkreis von 40 km sind auch rappelvoll. Habe jetzt einen Arzt gefunden der mich krank schreibt. Jetzt kommt das aber. Ich muss jede Woche eine Igelleistung von ihm in Anspruch nehmen, damit er das macht. Ist auch prima, wenn man sowieso nur das Krankengeld hat. Man fühlt sich kaum erpresst.... Anfang des Jahres 6 Wochen Spritzen in die Wirbelsäule bekommen, die ich natürlich auch bezahlt habe. (Wer sagt, dann lass es halt, hatte noch keine echten Schmerzen, so das man sich an jeden Strohhalm klammert). Gut, das Mitte September meine Reha los geht.
0
Zunatuwi
Dr. Wood's Smile
0
Sebuzu
thats pharma... zwischen tod und gesund liegt das geld!!! warum sollen wohl "heilberufe" verboten werden... machts klick??
0
Tefedoxisa
Okay und damit als follower verloren. Wieder so ein Boomer schwurbler mist....furchtbar....und tschüss
0
Fewinu
Dann geht doch einfach nicht zum Arzt 😉
0
Lapazili
Gleiche gilt für kriege 🤡🤣
0
Wuki
Meine Worte, seit Jahren.. Aber hey, mltlerweilr ist es ja so, dass Erkenntnis die Menschen erreicht hat, die damals zu schnell unterwegs waren und es besser wussten indem man es abgestritten hat und auf der jenigen herum hackte, die für die Wahrheit einstand. Ähnlich wie jetzt, erst unterdrücken sie dich und sorgen dafür, dir sämtliches Gehör zu entziehen. Und stehst du dann auf, beklauen sie dich und geben die eigene Mühe, als ihre aus. Beobschten, kopieren und dann feige im Hintergrund halten und Schaden ausüben. Bete dafür, dass Gott diese Seelen erreicht um bewusst zu machen, weshalb wir Menschen hier auf der Erde sind. Unter gutem Zweck. Nicht geprägt von Eifersucht, Missgunst, Hass und Mängeln an Selbstreflektion.
0
Giso
Man verdient an Krankheiten nichts. Das Geld wird zwar von einem zum anderen geschoben, aber daran verdient man nicht. Das kostet Milliarden im Jahr.
0
Jitixigupo
Pocken?
0
Paxexatedo
Wahnsinn. Was für ein populistischer, anthroposophischer Quatsch.
0
Wanolefe
Der Spruch ist aus Family guy
0
Kemanaroki
Darum hat man gewisse Krankheiten quasi schon ausgerottet… Manche Leute haben einfach Pech beim Denken… 🙄
0
Cinotavo
selten sowas dummes gelesen, die Seite ist auch nciht mehr, was sie mal war. Made My Day
0
Kixotu
Wirklich beeindruckend, mit welchem Stolz manche Menschen ihre eigene Dummheit zur Schau stellen.
0
Fecagi
Eins habe ich in Deutschland gelernt 😂, wir müssen uns es leisten krank zu sein ! Was ich monatlich bezahlen muss um zu überleben ist der Hammer... Medizinische Hilfsmittel werden Jahre lang nicht bezahlt aber RTW Einsätze sowie Notaufnahme mit Stationäre Behandlung von mehreren Wochen bis hin zur Jahren übernimmt die Kasse ohne Probleme 😍. Die Hilfsmittel wurden dann erst übernommen,nachdem nachgewiesen worden ist,dass mein Körper eine Wahrnehmungsstörung entwickelt hat. Jetzt hatte die Krankenkasse keine andere Möglichkeit als dies zu genehmigen 😂 sowas liebe ich
0
Gexoluju
Trifft sicher auf Psychotherapeuten und Psychiater zu.🤔
0
Puneku
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr*sse halten.
0
Yosutupu
Ja 👍 genau wo bleibt eigentlich die Uhr für Diabetes? Die sollte doch den Glucosewert messen… 🤔🤔🤔
0
Jinesizeku
Die Made my day Leute versuchen aber ganz hart zu beweisen das sie scheinbar dumm wie 15 Meter Feldweg sind
0
Hovelumoce
Die Lebenserwartung im Mittelalter lag bei unter 50 Jahren. Heute haben wir die Möglichkeit über 80 Jahre lang auf die Pharmaindustrie schimpfen...
0
Jirocemu
Selten dämliche Aussage von Jemandem, der keine Ahnung von Medizin hat
0
Piwe
Keiner hinterfragt, warum man von der Naturmedizin weg ist! 😏
0
Gipopeti
Hier ist wieder die elite unterwegs
0
Jenaxixa
Ohja Von alleine wurde,ist und wird auch niemand krank. Und ans Bett gefesselt bringen diese Menschen bestimmt sehr viel Geld ein Wieso studieren diese Jammerlappen eigentlich nicht und heilen alles für Lau?
0
Kamimiju
Trifft zumindest teilweise zu, sonst wären die Pharmakonzerne nicht so reich. 😳 Geht leider auf Kosten der Menschen und deren Gesundheit. 😥 Und nein, ich bin kein Verschwörungstheorethiker, Aluhutträger oder Schwurbler 😜😂
0
Zaremopa
Och Leude- populistischer geht's kaum noch!
0
Xejevuhada
Pharma kurz erklärt.
0
Yuyupizesi
... bis jetzt ist leider noch kein Kraut für alle Krankheiten die es zu heilen gibt und es kommen immer NEUE dazu, gewachsen. Leider!
0
Soguna
Die Aussage finde ich treffend, ich erinnere mal an Corona. Für viele Krankheiten kriegen absolut nichts auf dem Markt, aber Corona erscheint und innerhalb von zwei Wochen haben wir ein Heilmittel. Ich mach mir so meine eigenen Gedanken. 
0
Nalebedofu
Riiiiichtig, Pharmaprinzip
0
Poho
👍🏼👍🏼
0
Gutokedivu
Keiner MUSS zum Arzt, keiner MUSs irgendwelche Medikamente nehmen, keiner MUSS sich impfen lassen! Abr dann bitte mit den Konsequenzen leiben- oder halt sterben! Ja, die Pharmaindustrie ist keine Wohlfahrtsorganisation, die DHU mit ihren Kügelchen aber auch nicht! Ärzte verordnen das, was Standard ist und was die Kasse zahlt. So mancher Patint bräuhte kein Medikamente, wenn er seinen Lebensstil komplett ukrempeln würde, was dann aber auch wieder als Zumutung gesehen wird. Seid froh dass wir immer noch guten Zugang zu ärztlicher Versorgung und Therapie haben, in anderen Ländern wären viele von uns schon an Kleinigkeiten elendig verreckt!
0
Yudo
Wahre Worte Traurig
0
Jucevi
Diese Seite verbreitet nur noch Unsinn
0
Yayobahese
Traurig aber wahr
0
Jalotayi
So ist es leider
0
Peyuli
Clickbaitscheiße!
0
Timape
Weil die Volkswirtschaft ohne Gesunde zusammen brechen würde ???🤔
0
Wayibibici
Q. Roth
0
Zizayajucu
Pharmalobby
0
Xohixu
♥️🌹🌹♥️♥️♥️🥀🥀💜💜🥰♥️♥️♥️🌹🥀🥀🥀♥️♥️
0
Vidupose
Ist das selbe wie die Motorentechnik, da gab's vor etlichen Jahren schon Entwürfe und Prototypen, welche weder Wartung noch Kraftstoff brauchten, lässt sich aber nichts mit verdienen 👌
0
Sazeka
Warum was sinnvolles formulieren, wenn billiges Clickbaiting so gut funktioniert?
0
Kume
Saša Aleksić
0
Xegacogu
Das ist gelebter Sarkasmus!!!
0
Kipihi
Made My Day Dann seid doch bitte so konsequent,und kündigt als erstes eure KV. Und nehmt keine ärztliche Hilfe mehr in Anspruch. I. anderen die das auch so sehen wie ihr,nehmt ihr am besten noch gleich mit!
0
Jeweneko
Dann geht halt nicht wegen jedem sch....zum Mediziner. Der verkauft natürlich gern was. Ist ja sein Einkommen
0
Damudace
Was ein Bullshit!
0
Xatakewe
Warum eine Krankheit behandeln und der Person Lebensqualität und Unabhängigkeit zurückzubringen, wenn man auch nicht helfen könnte und durch zahlreiche Krankenhausaufenthalte und Ärztekonsultationen viel Geld zu erwirtschaften.
0
Dopugecono
Genau so funktioniert Homöopathie. Die heilen so gut wie nichts aber machen Milliarden
0
Cajugi
Was für ein G. ?????
0
Saku
#isso
0
Vexiwofiwo
SO funktioniert unser GESUNDHEITSSYSTEM
0
Huvazacuha
M.,setzt den Alu Helm ab !
0
Fodo
0
Vebivi
Muss diesen Unsinn schnell blockieren!
0
Mopiyoyo
👏👍🏻!
0
Zajoluxe
😌
0
Yovoru
Oha die Seite wird auch immer schlimmer,… Ich hoffe alle die hier mir „ja so ist das!!!11!“ kommentieren stehen jede Erkältung ohne Medikamente durch und nehmen nie eine Kopfschmerz Tablette. Einfach nur dumm.
0
Muviru
Diese Seite hier ist doch in falsche Hände gefallen… Furchtbar dieses gehate hier.
0
Begoyoji
Weil der der das Gegenmittel entwickeln würde natürlich nicht reichen wird. Langzeitkranke kosten dem Staat so unfassbar viel Geld! Natürlich wollen die eine Heilung.
0
Kixu
0
Zakuze
Heilpraktiker machen sowas
0
Herida
Krebsheilung liegt in irgendeiner Schublade und würde kein Gewinn erzielen. Täglich sterben menschen daran, aber die Behandlung über jahre ist wesentlich gewinnbringender
0
Xujari
Richtig, Heilpraktiker sind gar nicht daran interessiert, Menschen gesund zu machen. Zusammen mit BigPharma saugen sie die Patienten mit Globuli und unfähigen "alternativen" Mitteln systematisch aus. Da lobe ich mir unsere Kassenärzte. Die bekommen nur ihre monatliche Pauschale, egal wieviel sie tun.
0
Lizaga
Da werden wieder mal alle Krankheiten über einen Kamm geschert ☝️!!! Natürlich sind Krankheiten heilbar, aber es gibt eben auch genetisch bedingte Krankheiten, die nicht heilbar sind ☝️!!!
0
Kemu
Also wenn das so einfach ist: Bauchspeicheldrüsenkrebs hat ne 1-Jahresmortalität von 95%. Es gibt keine Chemotherapie die wirklich hilft. Hätte eine Pharmafirma das Heilmittel, hätte sie ein Monopol und es würden ALLE mit Bauchspeicheldrüsenkrebs dieses Mittel brauchen/wollen. Scheint mir nicht logisch, dass das nicht gemacht wird...
0
Mabe
REALITÄT !!!
0
Wecico
Absoluter J.! Die meisten Krankheiten, die ein Leben lang behandelt wurden müssen sind nicht heilbar. Nur Gentherapie könnte daran etwas ändern, aber damit sind wir ja noch nicht so weit!
0
Necufu
Wollt ihr der AfD den Idiotenstatus ablaufen?
0
Nasujabo
Teils ja und teils nein, kann jedem nur die Reportage „Die Pharmalüge“ nahelegen 👌
0
Vopetoco
0
Bimoca
Frag BigPharma. Immer nur die Symptome nie die Krankheit behandeln. Das ganze fing mit Planwagen und Wunder Haarwuchsmittel an. 🤣🤷♂️
0
Nuro
Der erste Grundsatz der Homöopathie
0
Zexome
Populismus at its best.
0
Hitu
Krebs 🤙🏼
0
Fowo
Glückwunsch, das ist das Dümmste, was ich heute lesen durfte.
0
Najoma
Made My Day Diese Seite war mal richtig gut, sehr humorvoll etc. Mittlerweile kommen nur noch Trottel-Beiträge. Ich folge nur noch, weil ich die Hoffnung habe, dass es bald wieder besser wird
0
Gepadu
Ja Und wenn man den Patienten erklärt, dass sich mit mehr Bewegung, gesünderer Ernährung, weglassen von Alkohol, weniger D.- und Salzkonsum und Gewichtsreduktion ihre Psyche, ihr Diabetes, ihr Blutdruck, ihre Herzinsuffizienz und ihre Gelenk- und Rückenschmerzen drastisch verbessern würden.... Dann nehmen sie doch lieber dankend die Pillen ?
0
Ehcsnico
Leider wahr…
0
Wokuxexaga
Traurige Wahrheit!!
0
Hiki
Stimmt- Die Wahrheit ist oftmals unwillkommen.
0
Fowo
Definition von Krebs
0
Xasufotu
Die Schulmedizin heilt keine Krankheiten, die behandelt nur die Symptome, die Pharmaindustrie lebt davon, und das sehr gut! Geht es dir schlechter, bekommst du immer noch ein neues Medikament dazu ......
0
Comimolebo
Ja leider
0
Tumedohu
Erinnert mich an Molière "Der eingebildete Kranke"
0
Caxivereru
Warum erwartet man eigentlich, dass Pharmaunternehmen möglichst umsonst arbeiten sollten nur damit sie glaubwürdig erscheinen. Die entwickeln ein Produkt und verkaufen dieses. Der Arzt kann es empfehlen und verordnen, aber man entscheidet selbst ob man es nimmt oder nicht. Kein Unternehmen ist dafür verantwortlich ob man gesund ist oder krank. Für sehr viele Menschen ist die Pharmaindustrie ein Segen. Und zum Glück gibt es hier Krankenkassen die in der Regel die Kosten für Medikamente übernehmen.
0
Demeta
Diabetes …. Kann Mann/Frau gut mit leben, verdient aber die Pharmazie sehr viel Geld dran ….
0
Tukiru
Man will gar nicht wissen was möglich wäre ohne diese große Lobby... Ist ja nicht die einzige die Fortschritt aufhält aus wirtschaftlichen Aspekten...
0
Xuyobove
Na irgendwie muss es ja auch finanziert werden 🤷
0
Pirudori
Deutschland - Politik 😠
0
Wiwemawadi
Natürlich gibt es Erkrankungen, die mittels Lebensstilumstellung und ohne Medikamente behandelt werden können. Das scheitert jedoch oft an der Disziplin der Patientinnen und Patienten. Andere Erkrankungen sind ohne Medikamente nicht heilbar. Dank der medizinischen Entwicklung in den letzten Jahren hat sich die Prognose von onkologischen Patientinnen und Patienten deutlich verbessert.
0
Meva
Traurig aber wahr 😔 Fast alle Ärzte verhalten sich so...
0
Tuzape
Ist leider so
0
Kapova
Ich trau mir wetten dass es sicher so ist
0
Nifowaza
Da geht's um sehr sehr viel Geld!!!!!!!!
0
Ziwu
Stimmt leider
0
Vamukapo
Darum heisst es auch Krankenkasse, nicht Gesundheitskasse.
0
Mive
Ja teils teils. Nichts ist nur schwarz oder weiß...
0
Resyandr
„Warum“ ist ein Fragewort. In Zukunft bitte „?“ verwenden. Danke.
0
Wikuruxu
Leider. Hauptsache der Facharzt(Durchgangsarzt für akute Leiden) erweitert seine Stammkundenkartei. Immer schön wieder kommen. 🙄
0
Famefutani
Oh ja, wir hauen mal wieder einen Allgemeinplatz raus....
0
Ledokajeva
Sag NEIN zu Pharma 🫡
0
Woyasezu
Halbwahr. Es gibt da schon sehr strenge Auflagen (zumindest in Deutschland/EU) und ganze Komissionen die das überwachen. Jedoch gibt es Schlupflöcher die legal sind um den Gewinn zu maximieren. Zb. wenn ein Pharmaunternehmen erfolgreich nach vielen Investitionen und Testphasen ein neues Heilungsmittel auf den Markt bringen können, haben sie daran ein Patentrecht für aber nur wenige Jahre wo sie den Preis bestimmen können. Danach muss die Zusammensetzung öffentlich gemacht werden wo natürlich andere Unternehmen das genau und streng nach Vorgaben kopieren dürfen (sog Generika) laut Arzneimittelgesetz. Was macht natürlich die Firma die es finanziert hat? Etabliert mittels eines Tochterunternehmes selbst bereits vorher einen günstigeren Marktpreis und keine sau merkt das. Und bleiben trotzdem Monopol. In der Ökonomie Gang und Gebe.
0
Tone
Geld regiert die Welt Selbst bei der Gesundheit machen sie nicht halt😬
0
Buseja
Es ist ja nicht jede Krankheit heilbar. Ich bin dankbar das ich meine Schilddrüsen Medikamente nehmen kann, eine Heilung von Hashimoto Thyreoiditis ist ja leider nicht möglich
0
Turane
Leider wahr
0
Sydafabi
Man muss ja wirtschaftlich denken!🤑
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren