„Ich kann<br />
nicht krank machen.<br />
Ich muss arbeiten.“<br />
<br />
Deutsch, deutscher,<br />
am deutschesten.

Kommentare

„Krank machen“ und „krank sein“ sind zwei verschiedene Sachen.

Krank sein = du bist krank, Tatsache, Ende. Krank machen = du lässt dich vom Arzt krank schreiben. Wie du es tun solltest wenn du krank bist

Man macht ja auch nicht krank, sondern man ist es.

B. Röhle Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, um noch viel mehr zu genießen!

Dumm, Dümmer, am Dümmsten. Das wertvollste was du besitzt ist M. Gesundheit. Wenn weg, dann weg.

Es gibt Menschen mit Pflichtbewusstsein die nicht wegen jedem Scheiß zu Hause bleiben! Diese Menschen haben auch eine gute Sozialkompetenz!

Ne du, dass ist das, was du als Kind eingetrichtert gekriegt hast von einer Kriegskindergeneration ... und das muss nichts Gutes für dich selbst sein.

N. Puls man hat mich verdonnert, über den Jahreswechsel zu arbeiten, obwohl ich eigentlich ins Bett gehört hätte. Aber die Pflegeleitung sagte, es könnte mich im Nachtdienst niemand ersetzen. Also musste ich trotz Krankheit arbeiten. Der Infekt hat sich dann noch, weil ich ihn nicht auskurieren konnte, bis Ende Februar hingezogen... in der Pflege ist es so eine Sache, die Schichten sind zu schwach besetzt und die Pflege insgesamt personell auf Kante genäht. Wenn dann noch jemand ausfällt...

B. SchmitzJa das meine ich doch auch nicht ... es gab immer diese faulen Schw... und wird sie immer geben!

Ich habe das jetzt irgendwie so verstanden: ich kann nicht krank machen (krankfeiern) also sprich so tun als wäre ich krank um nicht arbeiten gehen zu müssen, weil ich arbeiten gehen muss (?) ... entweder ist das total unlogisch oder ich habe diesen Satz fehlinterpretiert.

Can Aus GMm aber nicht hier in diesem Kontext! Hier sind die Deutschen gemeint, die sich bis zum geht nicht mehr zur Arbeit schleppen, weil sie ihre Pflicht über ihre Gesundheit stellen!

Ein paar Jahre später: krank kränker am kränkesten ...

Naja, es geht eher in die Richtung "Oh Gott, ich hab einen eingerissenen Fingernagel, ich kann diese Woche nicht mehr arbeiten". Deutschland hat mit seinen geleisteten Arbeitsstunden so ziemlich die rote Laterne in der EU, ich frage mich immer woher kommt dieses verzerrte Selbstbild?

Es gibt mehr Krankmachen als Krankheiten. Krankmachen = Blaumacher. Heute wird bei jeder guten Gelegenheit krank gemacht. Dazu zählt das spontane und flexible krank werden mit : - Schnupfen, - ein kleiner Husten, - och... Wo kommen jetzt die leichten Kopfschmerzen her? - Scherben gegessen (fertig Gerichte aus der Tüte, Chips, usw.) und schuld kann ja nur die Zugluft sein. - zu wenig I.. Aber fast alle auf Massephase, haben aber nur vergessen zu trainieren. - Alkohol weil das ja nur dieses eine Glas ist ...? Kurz gesagt, es wird bei jeder Kleinigkeit krank gemacht. Und die AN die wirklich krank sind, die bekommen die schwarze Karte mit dem Blicken von Batman. Also irgendwie fällt das auf. Und dann fehlt das Personal das wirklich gebraucht wird. Die meisten AN arbeiten für 2 oder 3 Personen wenn welche mit kleinen Krankheiten zuhause bleiben. Je mehr man kann, je mehr man macht ist der Undank sicher. Und die jenigen die weniger machen bekommen das komplette Programm. Roter Teppich mit Blitzlicht... ???? Heute darfst du keinen Mitarbeiter mehr abverlangen und zack wird auf krank gemacht oder es wird gejammert. Aber mehr und mehr Geld, dass wollen sie alle. Ich meine, wer krank ist krank. Aber sowas wird zu häufig ausgenutzt und das ohne Konsequenzen.

Früher ja. Inzwischen mach ich das nicht mehr. Kein Arbeitgeber nimmt Notiz davon, dass man sich krank zur Arbeit schleppt.

Tja , wer das hierzulande noch macht , ist selbst schuld .

Krank machen impliziert irgendwie Betrug. Entweder ist man krank oder nicht. Traurig, dass schon der Arm oder Kopf ab sein muss, damit einem nicht unterstellt wird, "krank zu machen".

Und während man mit Myokarditis in der Ecke liegt kauft sich der Chef den zweiten oder dritten Mercedes. Schön doof wer sowas macht.

Jahrelang gemacht die Zeiten sind vorbei man hat gelernt

Bin jetzt seit 9 Tagen krank und habe ein schlechtes Gewissen hoch 100. Nennt mich "se Y." ?

"krank" bedeutet nicht automatisch "arbeitsunfähig"

Oh nein,ich glaube, ich bekomme einen schnupfen, zack zwei Wochen krank geschrieben und genau so läuft es mittlerweile ab,echt schlimm

Deutscher ist nur, Nachts um 4, in der Innenstadt, an der Fußgängerampel, ohne jeglichen Verkehr, auf Grün zu warten 🥰

der öffentliche Dienst ist davon aber ausgeschlossen

Wenn man keine Vetretung hat, bleibt die Arbeit halt dann liegen, und wenn man zurück kommt, erwartet einen ein Riesenberg zum Nacharbeiten. Leider ist das vom Gesetzgeber so erlaubt.

hat nichts mit deutsch sein zu tun. ist einfach nur ein psychologischer druck, aus angst den job zu verlieren und manipulation, durch wichtigkeitsorden, welchen die belegschaft, dem besorgten arbeitnehmer umhing. (oder eigne firma) ganz nebenbei wäre es so, wenn man krank zur arbeit stiefelt, können auch kollegen krank werden, und dies oftmals stärker, und dann rennen vieleicht noch viel mehr zum arzt, als eine person.

Das ist die Höllenschleife, wenn man sich vorher einreden lassen hat oder auch eingeredet hat, das krank sein schuldhaft/selbst verschuldet ist. Es mag sein, dass die Heuristik hier bestimmte Zusammenhänge eines Eigenverschuldens erkennen lässt - aber wenn man für das Krank sein mit einer Schlechtleistung abgestraft wird ist es besser, man verlässt die Firma sofort.

Stimmt.🤷‍♂️

Traurig aber wahr

Wir sind nicht in Amerika… wo es heißt arbeiten oder sterben .. niemand wird bei richtiger Krankheit gleich gekündigt 🙄 wenn das ein Chef so praktiziert sollte man über einen Wechsel nachdenken .. 

Burnout incoming

Das ist eher in fast allen anderen Ländern auf der Welt so, wo man nicht voll bezahlt wird, wenn man krank ist… Fast nur in Deutschland kann man krankmachen, ohne sich Sorgen ums Geld zu machen

Ich habe mich durchgerungen und gehe gleich zum Arzt. Bronchitis und wohl Sinusitis. Das überzeugt selbst mich daheim zu bleiben. Bei dem Wetter erkältet, gnaaaaa.

Bei mir ist das witzige.. Nicht arbeiten hat mich gesund gemacht und ich brauch nie mehr ne Krankschreibung... Die guten Grüße aus Andalusien

Für die, die nicht arbeiten wollen...😓

Traurig aber WAHR !!!

Heute heißt es doch eher ich muss erstmal Chillen oder so. Deutsch, deutscher am deutschesten gibt es doch kaum noch.

H. Schäfer Well I am very impressed with your profile. I don't usually leave messages in the comments section, but I think you deserve this compliment...I don't want to invade your privacy by sending you a request without your permission. I would love to ask a question it’s private so kindly text me onmessenger……

Die Einstellung ist mir nach Corona dank unserer Regierung vergangen...

der I. is halt gut konditioniert... "was sollen die Nachbarn denken?!" ??

Also das einzigste was ich davon habe wenn ich wenn ich krank bin zuhause geblieben bin war ne Kündigung Weil ich als „Simulant“ hingestellt wurde wenn ich einmal dann auf meinen Körper gehört habe und daheim geblieben bin…

Krank machen ist nicht das selbe krank sein...🤷

Diese Einstellung ist es, die früher oder später "krank macht"

Bin selbstständig, da kriechst Du auch in die Arbeit 🤷‍♀️

Und Zeit zum Demonstrieren haben wir deswegen auch nicht.😉

Es gibt Menschen, die trotz Krankheit nicht Zuhause bleiben, weil sie denken, ohne sie läuft die Firma nicht.

Nie wieder!❤️

Dumm wer das macht, außer man ist selbstständig denn vielleicht okay

Oder ich muss zeigen das ich loyal bin😂😂 Du bist ein idiot.

Naja krank „machen“ ist was anderes als krank sein!🤷‍♂️

Das ist schon lange nicht mehr der Fall

Ist heute aber nimmer ganz sooo arg

Warum sind wir so?

So soll es sein. Ich finde es geil.

Das ist aber auch schon etwas länger her :-D

Ich rufe immer bei meinem Doktor an und sage ! Ich kann leider heute nicht kommen Ich bin krank

stimmt eher nicht

Isso 🤷🏽‍♂️

Mir ist oft der arztbesuch mühsamer als arbeiten

Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.

Der Deutsche macht nicht krank....Er ist krank .

Die eigene Gesundheit ist am Wichtigsten, und last euch nix anderes Erzählen. Physisch also auch Psychisch.

Es war einmal vor langer Zeit...

Ist doch egal, wenn man mal frei braucht, ist das halt so. Man arbeitet lange genug in seinem Leben.

Glaube unsere Geschichte ist dran schuld das wir so krankhaft unserer Pflicht nachgehen 😅🙋 Eig was gutes , aber wird halt oft ausgenutzt ne ..

Nicht mehr wirklich.

Viele AG sollten sich mal Gedanken machen warum man sooft krank macht

Mein Arbeitgeber gibt wenigstens ein Bonus, wenn man nicht mehr wie 3 Tage krank war. Aber wenn es einen umhaut, dann ist das eben so

Braver Systemsklave 🤣

Es gibt genug Menschen, die wegen Kleinigkeiten daheim bleiben...

Dafür machen meine nichtdeutschen Kollegen ständig krank... seeeehr kollegial. Braucht kein Mensch

Blumenstrauß und eine nette Dankes-Email zum 30jährigen Jubiläum regelt. 🤙

Vor 40 Jahren, ja🙈

Das war früher so. Heute sagt der aktuelle Gesundheitsbericht: 17 Tage pro Jahr bei Männern, 21 Tage bei Frauen, 40,5 Tage bei Arbeitslosen ...

Sozialstündler mussen 4 Stunden täglich rumpimmeln und theoretisch nix machen auf der Arbeit, brechen am ersten Tag nach 2 einhalb Stunden ab und den Tag danach sitzen Sie beim Jobcenter und beschweren sich über die unmenschlichen Arbeitszeiten und wie anstrengenden es ist. (Deutsch, Deutscher am Deutschesten)

In anderen Ländern nicht anders.

faule Deutsche werden als erste krank 😂😂😂

Dumm, dümmer, am dümmsten

Und dann zwingt dich dein Körper irgendwann in die Knie und verpasst dir einen Dämpfer mit einer kurzzeitigen Niereninsuffizienz durch viele verschleppte nicht auskurierte Infekte. Und keiner dankt es dir. Nie wieder!

Wenn du selbständig bist, dann zählt jeder verlorener Tag als Verlust. Aber dass die wenigsten Deutschen selbständig, aber abhängig sind, wird hier wohl vergessen. Dumm, dümmer am Dümmsten.

längst nicht mehr für alle Deutschen eine Tugend....

9000euro/Monat für Asyl Großfamilien ohne zu arbeiten in Wien

Ich kann meine arbeitende Bevölkerung nicht entlasten, da die Sozialausgaben für Bürger, die nie eingezahlt haben, immer größer werden. Danke Deutschland 🌈

Tja so ist es Man wird danach von allen Kollegen meistens fertig gemacht weil man krank war und sie im Stich gelassen hat. Ist genau so wenn man Kinder hat und dann frei machen muss, wird einem alles vorgehalten. Kein Wunder das sich so viele auch Sterbens krank auf Arbeit schleppen

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren