Es ist okay, etwas wieder abzusagen oder<br />
mal einen Anruf nicht zu beantworten.<br />
Es ist okay, alleine sein zu<br />
wollen und einfach nichts zu tun.<br />
<br />
Es ist auch okay, deine Meinung<br />
zu ändern. Oder das zu sagen, was<br />
du denkst. Es ist okay, loszulassen.<br />
Das ist alles völlig okay, wenn es deinen<br />
inneren Frieden schützt.

Kommentare

In meiner Welt ist das meistens nicht okay. Da wird Verlässlichkeit und Loyalität sehr geschätzt.

Nein, es ist nicht OK ständig spontan abzusagen. Das ist respektlos. Diese Unverbindlichkeit heutzutage geht gar nicht. Dann sag lieber gar nicht erst zu!

Küchentisch Psychologie

Es ist auch ok, wenn andere dich dann irgendwann "fallenlassen", denn die haben auch einen 'inneren Frieden', den sie schützen wollen

Viele Menschen, die das einfordern, vergessen allerdings, genauso viel Toleranz gegenüber anderen zu besitzen, die sich genauso verhalten

das finde ich auch, das ist alles okay, aber es sollte auch kommuniziert werden, gerne ohne Begründung.

Ständige Absagen beweisen eigentlich nur, wie wenig Bedeutung derjenige seinem Kontakt beimisst. Nein, das ist nicht okay. Das ist respektloser Umgang mit dem anderen. Dann sag gar nicht erst zu, wenn dir permanent andere Dinge wichtiger sind und es für dich eine Qual ist, dich auf diesen Kontakt einzulassen.

Genau so ist es 👍👍👍

Bin froh wenn ich mich mal einigeln kann😁

Und solange es kommuniziert wird... Der wichtigste Punkt überhaupt...☝️

Der andere zählt nicht? Wie er sich fühlt, wenn seine Wünsche und Bedürfnisse mit Füßen getreten werden?

Unverbindlichkeit ist nicht ok. Weder im Freundeskreis, noch Familie oder Arbeit . Ich bin es leid einen lang abgemachten Termin Last Minute abgesagt zu bekommen, weil die Person „was besseres“ vor hat oder sich nicht so fühlt. Mach das 2x mit mir in kurzer Zeit und ciao!! Ebenso bin ich es leid weil Mitarbeiter sich „krank“ melden, weil sie keinen bock haben und lieber daheim chillen und netflixen…und kommt mir jetzt ja nicht mit Depressionen Immer erst ich ich ich und meine Bedürfnisse … wo bleiben da die anderen ?!

Aber sowas von

Genau so sieht es aus ❤️

H. voll okay, wenn's nicht überwiegend ist resp. nach ner gewissen Zeit kann es sein, dass sich das Gegenüber zurückzieht, weil auch dieses seine Grenzen hat.

Joe Els wie bei uns 😂❤️ aber die Kommentierenden, die einfordern, dass man zum Treffen sich trotzdem zwingt, obwohl man einfach keine Lust hat, machen mich traurig 🙈

Ja, ist schon ok. Das ist dann eine unverbindliche Bekanntschaft. Ich melde mich dann lieber bei Freunden, die Anrufe beantworten und nicht absagen.

Nichts ist Okay wenn man selbst oder jemand anderes zu Schaden kommt,der es gut mit einem höchstwahrscheinlich meint.

Freunden, denen man den Arsch pudern muss, sind keine Freunde sondern Schmarotzer, na Gott sei Dank sind die Weg aus meinen Leben..

Scheiss depro

👌👌💯☝️

Vivi H.

M. Blubb

Ich denke, dass hier Menschen gemeint sind, die wegen irgendwas in einem Ausnahmezustand sind. Trauer, sonstiger Kummer, Schmerzen, zuviel Stress, zu wenig Schlaf usw. Sicher ist damit gemeint , dass man es nicht immer jedem in jeder Lebenssituation recht machen muss 🤷🏼‍♀️ Wer nur aus Oberflächlichkeit und Desinteresse ständig absagt oder sich nicht meldet, ist bei mir natürlich auch untendurch. Und so bin ich auch nicht.

Man kann auch einfach das Maul aufm achen und Reden ....

Es lebe die Unverbindlichkeit😞

Okay.

Genau

Dafür Brauch ich keinen Reminder

Nicht in Deutschland sonst wirst Du gebranntmarkt!

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren