Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich stell bei meiner klimaautomatik immer meine 22 Grad ein und muss da nie was dran ändern. 🤷♀️ finde diese automatischen Systeme an sich sehr gut. Ist nie zu kalt und nie zu warm.
L. Thiemig ist schon angenehm, mache ich genauso. Nachteil wenns kaputt geht : Fehlermeldung elektrische Störung, Werkstatt aufsuchen. Stellmotor lüftungssteuerung schwergängig / klemmt. Dafür muss das ganze Amaturenbrett raus. Arbeitsaufwand ~ 9 Stunden ?
Ich habe die letzten 25 Jahre in Afrika gelebt, keine automatische Fenster/Spiegel.. usw. S. noch ordentlich Handarbeit und wenn man die Motorhaube aufmacht FINDET man ja tatsächlich den Fehler ( meistens ) weil ja alles noch leicht zu erkennen ist. Ich war absolut glücklich mit der fehlenden „Hightech“ und bin froh hier in Deutschland noch ein älteres Model ohne Zuviel Schnickschnack erwischt zu haben.
Ich bin froh, dass wir beim neuen Auto tatsächlich wieder ein paar Knöpfe und Schalter haben und nicht mehr alles über das Display einstellen müssen 😊.
Nee, das ist einfach nur Müll. Drehst ständig dran rum und die Temperatur ist gleich zu warm oder zu kalt.
Klimaautomatik ist einmal eingestellt und immer Perfekt.
Aber gut. Y. Deutsch. Hauptsache gemotzt.
Versaut haben das hauptsächlich VW und Tesla. Gott sei Dank haben das viele Autohersteller erkannt, und bauen trotz großer Touchscreens wieder physische Bedienelemente ein.
So ähnlich hab ich es auch. Nur das die Knöpfe Breiter sind und jeder Knopf nen kleines Display verbaut hat, der die Grad anzeigt, Gebläsestärke oder welcher Modi...drehen kann man die trotzdem noch zum Einstellen, nur moderner 🙌
Während die einen an der Technik verdienen, verzweifeln die anderen daran.
Mir ist mittlerweile zuviel „Schnickschnack“ in den Fahrzeugen.
Kleines Beispiel:
Selbst mal die Batterie zu wechseln ist nicht mehr erwünscht.
Ohne das dem Bordcomputer mitgeteilt wird, dass es die Batterie neu ist, wird man nicht lange Freude daran haben.
Ich bevorzuge die „alten Karren mit Seele“ 😂
Diese Schalter konnte man noch während der Fahrt blind bedienen ohne den Blick von der Fahrbahn abzuwenden. Man war sich sicher, alles richtig eingestellt zu haben. Heute muss man hinschauen, um die Schalter in die richtige Stellung zu bringen, weil die Position nur noch durch LEDs oder über ein Tablet angezeigt wird. Das ist gefährlich.
Was ein X.. Wenn man unbedingt stehen bleiben will. Hatte früher auch alte Autos und würde jetzt meinen neuen tiguan nicht mehr hergeben.
Also wenn man mit der neusten Technik in Autos nicht klar kommt ist aber schon bedenklich. Nur meine Meinung. Ich finde es klasse.
Die ganze deutsche Automobil Industrie ist ein Fehler. Die Autos schauen nach 5-7 Jahren stellenweise schlimmer aus wie mein 20 Jahre alter Passat…einfach bescheiden das ganze
Reicht mir auch vollkommen. Klimaautomatik wenn's funktioniert auch ok. Aber in den meisten Autos die ich damit hatte hat das nie gut funktioniert. Generell der ganze Mist in neuen Autos ist so nervig. Start Stop Automatik, alles piept usw. Zb ich fahre auf der Haubtstraße und am Fahrbahnrand parkt jemand. Mein Auto fängt jedesmal total an zu piepsen und zeigt Kollisionswarnungen etc. Furchtbar sowas
Süß die Kommentare hier. Ich will nie wieder ein Auto, was ich nicht per App vorklimatisieren kann im Sommer UND Winter und das keinen Hundemodus hat, bei dem ich meinen Hund bedenkenlos im Auto lassen kann. Und sorry, das sind dann elektrische.
N. persönlich nervt dieses alles alte ist toll so dermaßen.
Ich mag alte Autos, von Komfort ist das aber alles so dermaßen weit entfernt wie es nur geht.
Wenn du einmal ein Auto mit Klimaautomatik, Situheitzung etc. hattest willst du es nicht mehr missen. Vergessen wir auch nicht die Beleuchtung (wenn du von H4/H7 auf LED umsteigst eröffnet sich dir eine Welt). Da gibt es noch einige weitere Beispiele.
Viele Autos sind mit touch überfrachtet keine Frage. Das alte als ultimativ zu preisen ist aber in meinen Augen nicht richtig.
Die Bedienung moderner Cockpits wird von zugekifften IKEA Designern entworfen. Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Schon mal in einem VW ID.4/5 gesessen? Der die Bedienung entworfen hat ist noch nie Auto gefahren.
Das scheint mir das Sinnbild einer Generation zu sein, die Angst vor der technischen Entwicklung und Fortschritt hat. Hält man sich doch nur mal vor Augen wie viele Menschen durch Gurte, Airbags, Knautschzonen und Fußgängerschutz ums Leben gekommen sind. Hauptsache „früher“ war halt alles anders.
Meins sieht immernoch so aus ☺
Jeder Mechaniker klatscht vor Freude in die Hände, wenn ich ne Kleinigkeit zu machen habe, weil man überall rankommt und es noch durch Handarbeit zu beheben ist.
Ich hoffe, mein Auto bleibt mir noch sehr lange erhalten.
Ist ja schon fast 18, die treue Seele 🥰
nö. Ich stellte die Temperatur bei meinem Auto 1x ein , hab es im 1. Jahr 1x leicht korrigiert und hab die Einstellungen seit über einem Jahr nicht mehr angefasst.
Heutzutage:
verboten: Smartphones bedienen beim Autofahren.
Erlaubt: sich durch die Menüs und Untermenüs am Display im Auto kämpfen, um irgendeinen simplen Mist einzustellen für den es damals nur einen Schalter gebraucht hätte.
Später in der Zeitung:
... aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr gerauscht.. alle Insassen tot.
Herzlichen Glückwunsch zur super Technik ( ist übrigens ironisch gemeint, für die die es Mal wieder nicht verstehen)
Ich fahre einen Seat Arosa BJ 2000 und immer wenn ich in die V Klasse von meinem Mann einsteigen, könnte ich durch drehen, so viel unnötiges Zeugs da drin.
und wenn man unterwegs ist alles piept und leuchtet so stark so viel ablenkung und reizüberflutung🤯 willst du wirklich in einem modernen auto beispielsweise deinen führerschein machen? oder doch lieber in einem einfachen Wagen aus den 90ern mit Servo, riesen scheiben und voller fokus auf den strassenverkehr…oder nicht seid ehrlich GenZ
Ich habe vor über zwei Jahren einen Mitsubishi L200 als Tageszulassung gekauft...Da spinnt das Radio...Vor ca.15 Monaten habe ich das Bemängelt,Garantiesache aber das Radio ist bis heute nicht Lieferbar.
Also im Vergleich zu meinem Golf 2 mit der manuellen Regelung fand ich meinen Golf 4 mit Climatronik schon sehr viel angenehmer und mein aktuelles Fahrzeug A6 Bj 2006 ist noch eine Ecke besser von der Bedienung. Was aktuell im z.b Golf 8 angeboten wird finde ich auch nicht optimal kann aber auch eine Gewöhnungssache sein.🤷🏼🤷🏼🤷🏼
Mit dem Handy während der Fahrt zu telefonieren ist verboten - aber die Temperatur über die Cockpit-Paneele einzustellen ist erlaubt. Finde den Fehler!?
Ich habe mir nun einige der Kommentare durchgelesen...
Und nur in einem Punkt geb ich euch Recht:
Die Touchbedienung nimmt überhand...
Wichtige Funktionen des Fahrzeugs sollten auf jeden Fall mit vernünftigen, logisch angeordneten Knöpfen bedient werden.
Unter anderem auch die Klimaanlage/Heizung...
Aber was hier teilweise fürn Quatsch geschrieben wird, ist schon krass.
Ja, wenn einer der Klappen schwergängig ist oder ein Motor kaputt geht, muss das gesamte Armaturenbrett raus und das dauert.
Aber das ist auch so wenn ein Bowdenzug festsitzt bzw. reißt.
Da ich mich seit mittlerweile 7 Jahre KFZ-Meister schimpfen darf und das auch 4 Jahre selbst und ständig, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass solche Fehler mehr als selten vorkommen!
Die meiste für den Komfort verbaute Technik läuft wirklich zuverlässig.
Wegen Klima Problemen hatte ich bisher einmal das Armaturenbrett raus, wegen einer Undichtigkeit...
Und wer sich über die ganze neue Assistenzsysteme aufregt:
Leute, die sind für die Sicherheit eurer Kinder, Freunde, Familienangehörige und euch!
Ja es nervt teilweise extrem wenn Autos wegen jedem Scheiß piepen, aber wenn es piept, hat es meistens etwas mit eurer und anderer Sicherheit zu tun.
Und ja, auch das scheiß Wischwasser zählt dazu!
Ihr werdet die Technik in den Himmel loben wenn ein Notbremsassistent das Leben eures unerzogenen Kindes rettet welches meint einfach über die Straße zu rennen!
Genau deshalb geht es mit der deutschen Wirtschaft abwärts! Nicht wegen der Regierung oder den Grünen! Sondern wegen Innovationslosigkeit! Deutschland verwandelt sich zu einem Freilichtmuseum!
Viele der neuen Funktionen im Auto sind sinnvoll und hilfreich! Klimaautomatik,Totwinkelassistent,Sitz- und Lenkradheizung möchte ich nicht mehr missen! Da muß man einmal einstellen und fertig!
Ich bin auch jemand der die alten Autos liebt. Aber ich war jetzt an einem Punkt wo ich tatsächlich mir was neueres gekauft habe. Wenn man nur am durch reparieren ist wird man nicht mehr froh und ständig Angst haben muss das man stehen bleibt, haben wir uns für ein neueres Auto für mich entschieden.
Dazu kommt das viele Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. Das Problem hatte ich bei meinem Audi A4 BJ.1997.
Ich möchte meinen gelben Flitzer nicht mehr missen und bin glücklich darüber das Geld investiert zu haben. Er hat alles was .An braucht und vieles geht automatisch und ich fühle mich auch sicherer mit meinem Auto.
S. schimpfen gerne auf die Technik.
Nur wenn sie schwer krank werden, dann nehmen sie gerne die modernste Technik, um gesund zu werden.
„Früher war alles so toll“. Mhm. Ja nee, is klar. Vor zwanzig oder dreißig Jahren sind Menschen gestorben, die heute geheilt werden können.
Und nun … auf zum fröhlichen Shitstorm. Lächel.
Ich kann das schon Irgendwie verstehen, denn das Touch Screen ist eh eingebaut und muß eigentlich nur noch Programmiert werden. Damit ist das Billiger als die Schalter, und bei der Masse wo die Bauen sind das Millionen Ersparnis. Ich bevorzuge aber auch die schalter. Und würde dafür sogar einen Aufpreis zahlen, dafür können sie viel Schrott von Technik weglassen.
Kauft man sich einen Wagen weil der alte nicht mehr läuft, kann man es sich aussuchen,Grundversion, bisschen mehr oder alles.Was wird gekauft,ein bisschen mehr oder alles drin, Grundversion nehmen die wenigsten. OK Klima fand ich gut im Sommer, für den Weg und zurück von der Arbeit,den Rest habe ich aussen vor gelassen. Als Rentner war dann die Entscheidung,was gebe ich noch aus,wie oft benutze ich das Auto. Dann los gezogen, verglichen und gesagt,ne Brauch ich alles nicht, Hauptsache ich komme trocken von A nach B. Was dann gekauft wurde,war ein Wagen wo alles drin war und sehr billig in der Anschaffung war, vieles drin was ich noch nie benutzt habe und wenn ich jetzt sehe was die neuen noch alles drin haben oder müssen,nein danke ,als junger Mann nein danke,heute ach ja warum nicht.
Ich finde ein touchpad im auto immernoch irgendwie eher unpraktisch als praktisch😅 ich muss wirklich voll auf Display schauen damit ich den richtigen "knopf" drücke😏 und wenn man sich die Position irgendwie im muskelgedächnis eingespeichert hat, kommt ein update und der " knopf" ist woanders🤦♂️ da waren richtige Knöpfe mit richtiger Haptik einfach 1000x besser🤷♂️
Ich möchte es nicht mehr missen. Wenn ich das alles so vergleich gerade im Winter bin ich froh ein Auto zu haben was richtig kuschelig war wird. Standheizung hatte ich vorher nicht, möchte ich nicht mehr missen, wer kratzt schon gerne seine Scheiben frei bei einer Eiseskälte.
Ich habe vor einigen Jahren 2 x ein neues Auto gekauft, beide nach kurzer Zeit wieder verkauft und seitdem,genauso wie früher, nur noch Gebrauchtkauf! Mein aktueller ist von 2009 und ich bin top zufrieden.
Und solche Leute stellen dann immer die Heizung auf Front. Mein Gesicht glüht dann und meine Füße kriegen Frostbeulen. nö. bin auch Team Klimaautomatik! 😁😁
Mal ehrlich... Ich steck doch lieber was Kohle in ein altfahrzeug als so ein neues Teil wo du dann anschließend regelmäßig einen Exorzismus machen musst
Ja......
Ich stelle 22 grad ein. Dann muss das Auto nicht für mich steuern ob da kalte luft oder warme luft raus kommt......
Wenn ich die wärme will dann bleibt es bei dieser Temperatur......
Ich liebe meine paar Knöpfe und Schalter?!
Wenn ich was gar nicht will und brauche im Auto, dann ist das so ein überdimensionales Touchscreenungetüm.
O. Panissidi gell???
Es wird unglaublich viel Quatsch eingebaut.
Wenn man in seinem neuen VW erst einmal rechts ranfahren muss, um die Luftmenge einzustellen, nach 5 Minuten fast aufgibt, nur weil das Teil im Smart Modus fährt, ist vermutlich einfach nur zu alt.
An den neuen Fahrzeugen ist fast nichts mehr intuitiv zu bedienen.
Ich finds doof und unnötig.
Ich regele das Klima in meinem Auto manuell, das heißt ich habe eine ganz klassische Anlage ohne Automatik.
Und siehe da, es funktioniert.
Ich bin ein Genie!!!!
H. stören die lufteinlässe für die Klimaanlage immernoch am meisten, bezogen auf die Optik der gesamten Armatur zumindest.. und das bei fast allen Herstellern, ich hoffe sie schaffen es irgendwann mal die zu verstecken..
G. Mercedes, stell die Temperatur auf 20 Grad. - Gerne, ich stelle die Temperatur auf 20 Grad weiterhin gute Fahrt...
Also Verzeihung, aber da finde ich so einen Plastikregler schon etwas.. antiquiert
Tja aber nur für leute die noch von vorgestern sind und sich an nix neues gewöhnen können. Warum habt ihr handys und inzernet. Zeitungen waren doch viel besser
Hyundai Assistenzsystem, eine einzige Katastrophe. Ein einziges gepiepse und alles 10 Minuten wird einem empfohlen eine Pause einzulegen, natürlich mit 6 fachem gepiepse usw. So ein unausgereiftes System hat in einem Auto nichts verloren
Ist doch jedem freigestellt ein altes Auto zu kaufen. Anscheinend kann die ja jeder hier ausnahmslos reparieren. Und ganz ehrlich, mein Auto hat von dem ganzen Rotz gar nix. Nicht mal funktionierende Türen.
Penusafa
Ich stell bei meiner klimaautomatik immer meine 22 Grad ein und muss da nie was dran ändern. 🤷♀️ finde diese automatischen Systeme an sich sehr gut. Ist nie zu kalt und nie zu warm.
63
Socoraro
L. Thiemig ist schon angenehm, mache ich genauso. Nachteil wenns kaputt geht : Fehlermeldung elektrische Störung, Werkstatt aufsuchen. Stellmotor lüftungssteuerung schwergängig / klemmt. Dafür muss das ganze Amaturenbrett raus. Arbeitsaufwand ~ 9 Stunden ?
0
Lehi
Ich habe die letzten 25 Jahre in Afrika gelebt, keine automatische Fenster/Spiegel.. usw. S. noch ordentlich Handarbeit und wenn man die Motorhaube aufmacht FINDET man ja tatsächlich den Fehler ( meistens ) weil ja alles noch leicht zu erkennen ist. Ich war absolut glücklich mit der fehlenden „Hightech“ und bin froh hier in Deutschland noch ein älteres Model ohne Zuviel Schnickschnack erwischt zu haben.
23
Hama
Zu dieser Zeit konnte man sein Auto auch noch selbst reparieren... Ganz ohne PC und drölfzig Werkstätten 🙄
19
Wehido
Der mittlere ist nicht ganz mittig ...
14
Puhinobi
Ich bin froh, dass wir beim neuen Auto tatsächlich wieder ein paar Knöpfe und Schalter haben und nicht mehr alles über das Display einstellen müssen 😊.
14
Zenifanu
Niemals 👌🤷♀️
12
Lesivulaga
Würde ich nicht sagen
11
Yizamuci
Das hat ja nicht mal sitzheitzung, geschweige denn Lenkradheizung. Also nein. Nicht alles neue ist schlecht. Man muss sich bloß drauf einlassen können
11
Pohoce
Ich hab genau das und bin sehr zufrieden 😀
9
Netoke
Weniger ist Armut 😎
6
Denijoma
Pflegestufe 5 Wie rum ist nochmal die Skala? 🫢
0
Domedako
6
Kekacatafo
Nee, das ist einfach nur Müll. Drehst ständig dran rum und die Temperatur ist gleich zu warm oder zu kalt. Klimaautomatik ist einmal eingestellt und immer Perfekt. Aber gut. Y. Deutsch. Hauptsache gemotzt.
5
Jebitavo
5
Payi
Ich hab nur zwei Hebel neben der Handbremse: "vorn - hinten" und "warm - kalt" ;-)
4
Yamovu
4
Tokuba
die neuen Autos seit 2014 sind alles Überwachungsapparate
4
Duzesu
da lachen die Schäfchen... keine Ahnung von Technik xD
0
Doborixi
Klimaautomatik ist schon schöner...
3
Receve
Noch bessere war es, als wir noch alle auf Pferden geritten sind. Schöne Brise im Gesicht … herrlich. Dieser moderne Quatsch auf vier Rädern….
2
Bepela
Der AC Knopf ist schon zu viel. Fensterkurbel ist die richtige Klima😂😂
2
Devi
Ja, aber sowas von Zustimmung!
2
Gasuhi
Jammern, Jammern, jammern.…😉
2
Zebixusa
So siehts aus🤷♀️ Mehr brauch ich nicht👏
2
Ciyiyilupu
Y. was wir brauchen.
2
Tiva
C., change ventilation to level two. C., put the temperature to 22 degrees. C., defrost.
1
Guvuxo
Ich habe so ein Auto und möchte kein anderes haben
1
Fesa
Versaut haben das hauptsächlich VW und Tesla. Gott sei Dank haben das viele Autohersteller erkannt, und bauen trotz großer Touchscreens wieder physische Bedienelemente ein.
1
Nikugezehi
Der "Frostknopf" damals in den 90ern ein wahrer Luxus
1
Hoxiniga
Ich liebe meine Sprachsteuerung
1
Jawupawi
So sieht das bei mir immer noch aus, nur das mein Auto gar keine Klimaanlage hat 😅
1
Befefeya
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd. Wilhem II, Kaiser
1
Mufihe
Das hat doch ein konservativer CxU-Politiker geschrieben...
1
Bolaci
So ähnlich hab ich es auch. Nur das die Knöpfe Breiter sind und jeder Knopf nen kleines Display verbaut hat, der die Grad anzeigt, Gebläsestärke oder welcher Modi...drehen kann man die trotzdem noch zum Einstellen, nur moderner 🙌
1
Samiteguya
Baujahr 2005👍 funktioniert einwandfrei und im Notfall kann ich es selbst reparieren ohne Computer😆
1
Gezihe
… sagte ein Ahnungsloser
1
Cimumefene
C. Für jeglichen Kreditbedarf hinterlassen Sie mir bitte eine private Nachricht im Messenger or email : [email protected] Danke
1
Yuzuyijo
Bullshit
1
Wutaluza
Während die einen an der Technik verdienen, verzweifeln die anderen daran. Mir ist mittlerweile zuviel „Schnickschnack“ in den Fahrzeugen. Kleines Beispiel: Selbst mal die Batterie zu wechseln ist nicht mehr erwünscht. Ohne das dem Bordcomputer mitgeteilt wird, dass es die Batterie neu ist, wird man nicht lange Freude daran haben. Ich bevorzuge die „alten Karren mit Seele“ 😂
0
Mejucu
Leider sind viele selbst im Kopp da irgendwo stehengeblieben
0
Dlabdiet
Nie mehr ein Auto ohne Klimaanlage. Aber auf manch anderen Schnickschnak kann ich verzichten
0
Vakadevi
Im Sommer auf Rot gestellt und Lüftung auf Hi, so das der erweiterte Kühlkreislauf die hohe Motortemperatur etwas senkt! 😂😂😂
0
Nedlwest
Diese Schalter konnte man noch während der Fahrt blind bedienen ohne den Blick von der Fahrbahn abzuwenden. Man war sich sicher, alles richtig eingestellt zu haben. Heute muss man hinschauen, um die Schalter in die richtige Stellung zu bringen, weil die Position nur noch durch LEDs oder über ein Tablet angezeigt wird. Das ist gefährlich.
0
Juhanoha
Was ein X.. Wenn man unbedingt stehen bleiben will. Hatte früher auch alte Autos und würde jetzt meinen neuen tiguan nicht mehr hergeben. Also wenn man mit der neusten Technik in Autos nicht klar kommt ist aber schon bedenklich. Nur meine Meinung. Ich finde es klasse.
0
Ragacanu
Ich brauche wirklich nicht viel an Technik, aber gegen eine Klimaautomatik ist wenig einzuwenden.
0
Ed.nkafo
Immer 🤦♀️
0
Jokekuvu
Die ganze deutsche Automobil Industrie ist ein Fehler. Die Autos schauen nach 5-7 Jahren stellenweise schlimmer aus wie mein 20 Jahre alter Passat…einfach bescheiden das ganze
0
Fena
Reicht mir auch vollkommen. Klimaautomatik wenn's funktioniert auch ok. Aber in den meisten Autos die ich damit hatte hat das nie gut funktioniert. Generell der ganze Mist in neuen Autos ist so nervig. Start Stop Automatik, alles piept usw. Zb ich fahre auf der Haubtstraße und am Fahrbahnrand parkt jemand. Mein Auto fängt jedesmal total an zu piepsen und zeigt Kollisionswarnungen etc. Furchtbar sowas
0
Hodero
2 Zonen Klimaautomatik ist schon geil. 3 Zonen natürlich premium.
0
Rulona
Süß die Kommentare hier. Ich will nie wieder ein Auto, was ich nicht per App vorklimatisieren kann im Sommer UND Winter und das keinen Hundemodus hat, bei dem ich meinen Hund bedenkenlos im Auto lassen kann. Und sorry, das sind dann elektrische.
0
Jajoyate
Meine Frage : Wenn man bei einer klimautomatik für den Fahrer auf ganz heiß stellt und dem Beifahrer auf ganz kalt Entsteht dann Regen in der Mitte ?
0
Xevuceva
N. persönlich nervt dieses alles alte ist toll so dermaßen. Ich mag alte Autos, von Komfort ist das aber alles so dermaßen weit entfernt wie es nur geht. Wenn du einmal ein Auto mit Klimaautomatik, Situheitzung etc. hattest willst du es nicht mehr missen. Vergessen wir auch nicht die Beleuchtung (wenn du von H4/H7 auf LED umsteigst eröffnet sich dir eine Welt). Da gibt es noch einige weitere Beispiele. Viele Autos sind mit touch überfrachtet keine Frage. Das alte als ultimativ zu preisen ist aber in meinen Augen nicht richtig.
0
Cufovo
Also, wenn man nach einem heißen Badetag mit 3 Kindern mit dem Auto nach Hause fährt, ist man schon sehr froh, wenn die Klimaanlage funktioniert!
0
Wilulasa
Kein Kommentar
0
Kahuxigo
Die Bedienung moderner Cockpits wird von zugekifften IKEA Designern entworfen. Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Schon mal in einem VW ID.4/5 gesessen? Der die Bedienung entworfen hat ist noch nie Auto gefahren.
0
Kaxeta
Das scheint mir das Sinnbild einer Generation zu sein, die Angst vor der technischen Entwicklung und Fortschritt hat. Hält man sich doch nur mal vor Augen wie viele Menschen durch Gurte, Airbags, Knautschzonen und Fußgängerschutz ums Leben gekommen sind. Hauptsache „früher“ war halt alles anders.
0
Vitayo
Meins sieht immernoch so aus ☺ Jeder Mechaniker klatscht vor Freude in die Hände, wenn ich ne Kleinigkeit zu machen habe, weil man überall rankommt und es noch durch Handarbeit zu beheben ist. Ich hoffe, mein Auto bleibt mir noch sehr lange erhalten. Ist ja schon fast 18, die treue Seele 🥰
0
Hideyiwuco
nö. Ich stellte die Temperatur bei meinem Auto 1x ein , hab es im 1. Jahr 1x leicht korrigiert und hab die Einstellungen seit über einem Jahr nicht mehr angefasst.
0
Kilizotu
Finde alles was danach kam einfach viel geiler 😅
0
Gixaroyisa
Ewig gestrige dürfen das gerne nutzen
0
Mipace
Heutzutage: verboten: Smartphones bedienen beim Autofahren. Erlaubt: sich durch die Menüs und Untermenüs am Display im Auto kämpfen, um irgendeinen simplen Mist einzustellen für den es damals nur einen Schalter gebraucht hätte. Später in der Zeitung: ... aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr gerauscht.. alle Insassen tot. Herzlichen Glückwunsch zur super Technik ( ist übrigens ironisch gemeint, für die die es Mal wieder nicht verstehen)
0
Nopove
Oh ja richtig. Heute wird man vom Auto bevormundet
0
Micori
Technik ist der natürliche Feind des Menschen
0
Radica
Sieht mir nach einem Ford aus. Das war damals auch schon ein Fehler.
0
Gazazu
Vernünftige Knöpfe sind das Beste. Ich hasse diese Touchbild(schmier)schirme.
0
Vakacenudu
nicht die Technik ist Schuld, wenn man es nicht bedienen kann...
0
Zehowa
Diese touch screens heutzutage sind a Katastrophe und lenken nur ab
0
Miguza
Aber die heutige Generation braucht einen Touchscreen od noch lieber alles automatisiert, weil selber Denken ja eine Glückssache geworden ist🤷🏽🤷🏽
0
Vilumuruco
Meiner sieht noch so ähnlich aus.
0
Sodu
Im Sommer 18 Grad im LKW mit Standklima für die Nacht und im Winter 21 die Heizung und die Standheizung nachts auf 19. Tolle Erfindungen
0
Bonavawohi
Ich fahre einen Seat Arosa BJ 2000 und immer wenn ich in die V Klasse von meinem Mann einsteigen, könnte ich durch drehen, so viel unnötiges Zeugs da drin.
0
Zidoyeva
und wenn man unterwegs ist alles piept und leuchtet so stark so viel ablenkung und reizüberflutung🤯 willst du wirklich in einem modernen auto beispielsweise deinen führerschein machen? oder doch lieber in einem einfachen Wagen aus den 90ern mit Servo, riesen scheiben und voller fokus auf den strassenverkehr…oder nicht seid ehrlich GenZ
0
Tawe
Und heutzutage hat man in der Mittelkonsole große Touchscreens die einen beim Fahren ablenken
0
Wewihayupe
Man kann halt auch noch mit nem Gaul durch die Gegend reiten.
0
Gopi
Ich habe vor über zwei Jahren einen Mitsubishi L200 als Tageszulassung gekauft...Da spinnt das Radio...Vor ca.15 Monaten habe ich das Bemängelt,Garantiesache aber das Radio ist bis heute nicht Lieferbar.
0
Motewu
Also im Vergleich zu meinem Golf 2 mit der manuellen Regelung fand ich meinen Golf 4 mit Climatronik schon sehr viel angenehmer und mein aktuelles Fahrzeug A6 Bj 2006 ist noch eine Ecke besser von der Bedienung. Was aktuell im z.b Golf 8 angeboten wird finde ich auch nicht optimal kann aber auch eine Gewöhnungssache sein.🤷🏼🤷🏼🤷🏼
0
Kahone
Mit dem Handy während der Fahrt zu telefonieren ist verboten - aber die Temperatur über die Cockpit-Paneele einzustellen ist erlaubt. Finde den Fehler!?
0
Rozefowu
Erstaunlich wie viele Menschen auf einmal Autos reparieren konnten😜. 🤔Was haben denn die Mechaniker damals gemacht?
0
Hecurota
S. Rudkowsky das erinnert mich an deinen micra Ich glaub es waren immer Nissan micras oder ???
0
Niyebugi
Ist bei meinem immernoch so,nur ohne Klimaanlage 🤣
0
Vazoralo
Ich habe mir nun einige der Kommentare durchgelesen... Und nur in einem Punkt geb ich euch Recht: Die Touchbedienung nimmt überhand... Wichtige Funktionen des Fahrzeugs sollten auf jeden Fall mit vernünftigen, logisch angeordneten Knöpfen bedient werden. Unter anderem auch die Klimaanlage/Heizung... Aber was hier teilweise fürn Quatsch geschrieben wird, ist schon krass. Ja, wenn einer der Klappen schwergängig ist oder ein Motor kaputt geht, muss das gesamte Armaturenbrett raus und das dauert. Aber das ist auch so wenn ein Bowdenzug festsitzt bzw. reißt. Da ich mich seit mittlerweile 7 Jahre KFZ-Meister schimpfen darf und das auch 4 Jahre selbst und ständig, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass solche Fehler mehr als selten vorkommen! Die meiste für den Komfort verbaute Technik läuft wirklich zuverlässig. Wegen Klima Problemen hatte ich bisher einmal das Armaturenbrett raus, wegen einer Undichtigkeit... Und wer sich über die ganze neue Assistenzsysteme aufregt: Leute, die sind für die Sicherheit eurer Kinder, Freunde, Familienangehörige und euch! Ja es nervt teilweise extrem wenn Autos wegen jedem Scheiß piepen, aber wenn es piept, hat es meistens etwas mit eurer und anderer Sicherheit zu tun. Und ja, auch das scheiß Wischwasser zählt dazu! Ihr werdet die Technik in den Himmel loben wenn ein Notbremsassistent das Leben eures unerzogenen Kindes rettet welches meint einfach über die Straße zu rennen!
0
Limajuna
Darum mag ich meinen Dacia, der ist heute immer noch so... mit ganz wenig Elektronik, die alle 4 bis 6 Jahre defekt ist 😉
0
Thcimens
Genau deshalb geht es mit der deutschen Wirtschaft abwärts! Nicht wegen der Regierung oder den Grünen! Sondern wegen Innovationslosigkeit! Deutschland verwandelt sich zu einem Freilichtmuseum!
0
Ligelilo
Aber schon komisch, dass man kaum Gebrauchtwagen bekommt, in denen fast nix drin ist. Die Leute kaufen den ganzen scheiss ja doch.
0
Tedagu
Viele der neuen Funktionen im Auto sind sinnvoll und hilfreich! Klimaautomatik,Totwinkelassistent,Sitz- und Lenkradheizung möchte ich nicht mehr missen! Da muß man einmal einstellen und fertig!
0
Jegogoji
Ich bin auch jemand der die alten Autos liebt. Aber ich war jetzt an einem Punkt wo ich tatsächlich mir was neueres gekauft habe. Wenn man nur am durch reparieren ist wird man nicht mehr froh und ständig Angst haben muss das man stehen bleibt, haben wir uns für ein neueres Auto für mich entschieden. Dazu kommt das viele Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. Das Problem hatte ich bei meinem Audi A4 BJ.1997. Ich möchte meinen gelben Flitzer nicht mehr missen und bin glücklich darüber das Geld investiert zu haben. Er hat alles was .An braucht und vieles geht automatisch und ich fühle mich auch sicherer mit meinem Auto.
0
Wofiti
S. schimpfen gerne auf die Technik. Nur wenn sie schwer krank werden, dann nehmen sie gerne die modernste Technik, um gesund zu werden. „Früher war alles so toll“. Mhm. Ja nee, is klar. Vor zwanzig oder dreißig Jahren sind Menschen gestorben, die heute geheilt werden können. Und nun … auf zum fröhlichen Shitstorm. Lächel.
0
Gawidu
P. was man brauch .
0
Nebekoa
Was ist falsch an einer Klimaautomatik?
0
Wotigigi
Ich kann das schon Irgendwie verstehen, denn das Touch Screen ist eh eingebaut und muß eigentlich nur noch Programmiert werden. Damit ist das Billiger als die Schalter, und bei der Masse wo die Bauen sind das Millionen Ersparnis. Ich bevorzuge aber auch die schalter. Und würde dafür sogar einen Aufpreis zahlen, dafür können sie viel Schrott von Technik weglassen.
0
Kosocego
Kauft man sich einen Wagen weil der alte nicht mehr läuft, kann man es sich aussuchen,Grundversion, bisschen mehr oder alles.Was wird gekauft,ein bisschen mehr oder alles drin, Grundversion nehmen die wenigsten. OK Klima fand ich gut im Sommer, für den Weg und zurück von der Arbeit,den Rest habe ich aussen vor gelassen. Als Rentner war dann die Entscheidung,was gebe ich noch aus,wie oft benutze ich das Auto. Dann los gezogen, verglichen und gesagt,ne Brauch ich alles nicht, Hauptsache ich komme trocken von A nach B. Was dann gekauft wurde,war ein Wagen wo alles drin war und sehr billig in der Anschaffung war, vieles drin was ich noch nie benutzt habe und wenn ich jetzt sehe was die neuen noch alles drin haben oder müssen,nein danke ,als junger Mann nein danke,heute ach ja warum nicht.
0
Topufa
Genau so :) Qualität auch nach über 30 Jahren.
0
Dele
Ich finde ein touchpad im auto immernoch irgendwie eher unpraktisch als praktisch😅 ich muss wirklich voll auf Display schauen damit ich den richtigen "knopf" drücke😏 und wenn man sich die Position irgendwie im muskelgedächnis eingespeichert hat, kommt ein update und der " knopf" ist woanders🤦♂️ da waren richtige Knöpfe mit richtiger Haptik einfach 1000x besser🤷♂️
0
Jugahesi
so ähnlich sieht es bei mir immernoch aus
0
Hivewajipo
Völlig ausreichend
0
Keleyevu
die ewig gestrigen!
0
Kihenaweki
Was am meisten nervt, ist diese Bevormundung durch die Politik...
0
Kinikaha
Ich möchte es nicht mehr missen. Wenn ich das alles so vergleich gerade im Winter bin ich froh ein Auto zu haben was richtig kuschelig war wird. Standheizung hatte ich vorher nicht, möchte ich nicht mehr missen, wer kratzt schon gerne seine Scheiben frei bei einer Eiseskälte.
0
Xale
Ich habe vor einigen Jahren 2 x ein neues Auto gekauft, beide nach kurzer Zeit wieder verkauft und seitdem,genauso wie früher, nur noch Gebrauchtkauf! Mein aktueller ist von 2009 und ich bin top zufrieden.
0
Tocofo
Und solche Leute stellen dann immer die Heizung auf Front. Mein Gesicht glüht dann und meine Füße kriegen Frostbeulen. nö. bin auch Team Klimaautomatik! 😁😁
0
Gucazazero
Mal ehrlich... Ich steck doch lieber was Kohle in ein altfahrzeug als so ein neues Teil wo du dann anschließend regelmäßig einen Exorzismus machen musst
0
Tadasere
Die "Ewig gestrigen" kommen mal wieder auf FB zusammen, um sich gegenseitig zu entrüsten. Wilkommen in der Zukunft.
0
Lodo
Ja...... Ich stelle 22 grad ein. Dann muss das Auto nicht für mich steuern ob da kalte luft oder warme luft raus kommt...... Wenn ich die wärme will dann bleibt es bei dieser Temperatur......
0
Feto
Ich liebe meine paar Knöpfe und Schalter?! Wenn ich was gar nicht will und brauche im Auto, dann ist das so ein überdimensionales Touchscreenungetüm. O. Panissidi gell???
0
Pogoga
Es wird unglaublich viel Quatsch eingebaut. Wenn man in seinem neuen VW erst einmal rechts ranfahren muss, um die Luftmenge einzustellen, nach 5 Minuten fast aufgibt, nur weil das Teil im Smart Modus fährt, ist vermutlich einfach nur zu alt. An den neuen Fahrzeugen ist fast nichts mehr intuitiv zu bedienen. Ich finds doof und unnötig.
0
Llarkor
Jetzt fängt diese Seite auch noch mit alten Nostalgie scheiß an 😅 wird Zeit zum entliken
0
Witani
Ich regele das Klima in meinem Auto manuell, das heißt ich habe eine ganz klassische Anlage ohne Automatik. Und siehe da, es funktioniert. Ich bin ein Genie!!!!
0
Dejipoyigi
H. stören die lufteinlässe für die Klimaanlage immernoch am meisten, bezogen auf die Optik der gesamten Armatur zumindest.. und das bei fast allen Herstellern, ich hoffe sie schaffen es irgendwann mal die zu verstecken..
0
Dafikome
Umsomehr Technik man im Auto hat, umsomehr kann kaputt gehen, war in meinem alten Auto so, jetzt hab ich nur das notwendigste drin
0
Mufozugo
G. Mercedes, stell die Temperatur auf 20 Grad. - Gerne, ich stelle die Temperatur auf 20 Grad weiterhin gute Fahrt... Also Verzeihung, aber da finde ich so einen Plastikregler schon etwas.. antiquiert
0
Hasosemizo
Nene sitzheizung ist ein Muss 🙃🙃🙃
0
Vevura
Klimaautomatik sollte schon sein. 😎 Aber elektrisch verstellbare Lüftungsauslässe und sonstige Eskapaden sind einfach unnötig.
0
Sayi
Tja aber nur für leute die noch von vorgestern sind und sich an nix neues gewöhnen können. Warum habt ihr handys und inzernet. Zeitungen waren doch viel besser
0
Gete
So ähnlich sieht's in meinem alten T4 noch aus... und ich bin froh darüber.
0
Puriti
Noch einfacher geht kaum.🙂
0
Felegaxe
Hyundai Assistenzsystem, eine einzige Katastrophe. Ein einziges gepiepse und alles 10 Minuten wird einem empfohlen eine Pause einzulegen, natürlich mit 6 fachem gepiepse usw. So ein unausgereiftes System hat in einem Auto nichts verloren
0
Sijabaya
Blödsinn!!! I. vieles was man an modernen Autos kritisieren kann aber mit Sicherheit nicht eine vernünftige Klimaautomatik.
0
Bohuwazuwi
Ich hatte mal ein Auto, da konnte man warm und kalt getrennt einstellen. Fand ich klasse.
0
Hozozebuxa
Ne für mich ist veraltete Technik nichts
0
Rebahanudo
Ist doch jedem freigestellt ein altes Auto zu kaufen. Anscheinend kann die ja jeder hier ausnahmslos reparieren. Und ganz ehrlich, mein Auto hat von dem ganzen Rotz gar nix. Nicht mal funktionierende Türen.
0
Fovegu
Ist kein Fehler. Passt doch. Man muss nur mit umgehen können
0
Fovigu
Die Schalter hat man noch bei 200km. gefunden
0
Holate
Wenn man nicht Auto fahren kann nùtzt auch der ganze schnickschnack nichts!😀
0
Calefidiki
🤣mein nagelneuer T6.1. Bus sieht innen genauso aus- ....und hat viel Geld gekostet.. mir gefällt es😅
0
Jawebimi
Katastrophe 😂
0
Diwubiliru
Wie wahr!
0
Fena
Bei den modernen Karren ist die Motorkontrolleuchte auf "Dauer An" schon eingebaut!
0
Baco
Isso!
0
Toduyi
Sorry aber das war scheiße. Klima an, schnell zu kalt, Klima aus, zu warm.
0
Sesene
radio ist ein muss
0
Nowavasa
Gil Balthasar Voilà! Genausou ass et!! 😂😂😂
0
Xuricanu
A/C war schon ein Fehler
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren