Ich bin müde. Und nicht nur körperlich.<br />
Die Welt macht mich müde. Die Gesellschaft<br />
macht mich müde. Das Miteinander, das sich<br />
irgendwie die letzten Jahre so sehr verändert hat,<br />
macht mich müde. Es gibt gefühlt nur noch zwei Seiten –<br />
die richtige und die falsche. Und stehst du auf keiner<br />
Seite, stehst du schon direkt auf der falschen Seite.<br />
Wir hören uns nicht mehr richtig zu, lassen uns<br />
nicht aussprechen. Der Hass wird stärker<br />
und die Liebe weniger.<br />
<br />
Wann ist das alles passiert?<br />
Und vor allem: Warum?

Kommentare

Ich glaube das Hauptproblem ist dass die faktenbasierte Wahrheit bei vielen keinen Wert mehr besitzt: Entspricht etwas der eigenen Meinung hat man es schon immer gewusst, tut es das nicht ist der Urheber von der Gegenseite gesteuert. Es wird einfach nicht mehr hinterfragt und bestimmte Personen / Gruppen nutzen das massivst aus um zu ihrem Vorteil Lügen zu verbreiten.

Da gibt es nur eine Antwort: Die AfD, der BSW und alle anderen Spalter der Gesellschaft und deren Medien. Ganz vorne dabei die Bild und die restliche Springer-Presse, die jedem einredet, dass es hier in Deutschland nur noch schlecht ist. Echt? Uns geht es hier in Deutschland mehr als gut und wir haben alle mehr als genug Einkommen, selbst wenn man nicht arbeitet. Hört auf zu jammern und bekommt den Allerwertesten hoch

Jaana Maureen Klaus immer diese AfD leiher. Mit dem Rest , gebe ich dir recht. Missgunst, Neid und jammern auf höchstem Niveau. Beim Einkaufen fällt mir auf, dass sich immer mehr Menschen nicht waschen. Du gehst spazieren und 90% schauen grimmig. Gönnen dem anderen nichts.

Jaana Maureen Klaus genau so ist es, aber alle nur am jammern.

Social Media ist ironischerweise eines der Hauptprobleme.

Meiner Meinung nach seit dem wir mehr in der digitalen als in der analogen Welt zu Hause sind!

Irgendwo, irgendwann sind wir falsch abgebogen und verlieren immerzu unsere Werte. Rücksichtsnahme, Kommunikation und Höflichkeit. Andere Dinge scheinen wichtiger geworden zu sein? Traurig und beängstigend.

Zitat aus einem alten Buch, das vor ca. 2000 Jahren fertiggestellt wurde: „Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben. Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott.“ Genau das sieht man heute. 😥

Es war ein schleichender Prozess bis es so weit kam . Das wieso weshalb warum lässt sich nicht so leicht beantworten außer evtl. Durch ein Philosophie-Studium, wo (fast) jede menschliche und gesellschaftliche Problematik substanziell angegangen wird. Die Sache mit der Diskussion zu beurteilen ist schwierig. Den einen muss man ständig nach dem Mund reden, die anderen beharren stur, konsequent und dominant auf ihrem Standpunkt und jegliche Abweichungen davon werden nicht toleriert. Enthält jemand sich, wird ihm Meinungslosigkeit attestiert, obwohl keine Meinung theoretisch auch ne Meinung sein kann. Liebe und Hass sollten sich quantitativ annähernd ausgleichen, um ein annähernd stabiles Gleichgewicht der Gefühle zu erreichen. Überwiegt eines, bricht das Kartenhaus früher oder später in sich zusammen.

Spricht mir aus der Seele Vieles ist echt belanglos geworden Und niemand gönnt mehr irgendwas überall ist nur noch Neid und Respektlosigkeit

Solange man die Menschen derart gegeneinander ausspielen kann, sind sie besser manipulierbar und achten weniger auf die Machenschaften derer, die den Nutzen daraus ziehen.

Werner Frei Hallo Mein Name ist Marie Santibáñez, ich möchte etwas Köstliches mit Ihrem bescheidenen Wesen teilen. Mir geht es nicht gut und ich habe nicht mehr viel Zeit. Meine Botschaft richtet sich an alle Menschen guten Glaubens, Gläubige und Diener unseres Gottes, die dieses Geschenk von mir erhalten möchten, schreiben Sie mir bitte. Gott segne.

Weil wir am Ende der Endzeit sind.

Der Großteil denkt so. Aber niemand versucht es zu ändern.

Puh wird echt immer anstrengender mit dir. Immer dieses Geheule!

😉wenn ihr es hier schon ansprecht, dann folgt gefälligst dem Zeitgeist und präsentiert gleich die Lösung 🤔oder hab ich das System falsch verstanden 😜

Leider wahr

Wahre Worte.

Traurig, aber wahr 😢

Es begann mit Facebook und seinen polarisierenden Algorithmen ☹️

Depressionen? Vielleicht mal zum Psychiater gehen

Weil unter anderem auf Seiten wie diesen hier mittlerweile nur noch pauschalisiert Stimmung gemacht wird. Das Ganze ohne klarer zu definieren oder zu erklären. Hauptsache eine andere Gruppe ist Schuld. Siehe deine undifferenzierten Beiträge der letzten Tage. Schade

Ich weiß, dass es dumm klingt. Aber Social Media und die extrem schnelle Verbreitung von ungeprüften „News“ sind das Hauptproblem. Wir sind unglücklich, weil wir auf die dumme, laut schreiende Minderheit hören und eigentlich keine Chance haben, gegen das alles vorzugehen. Eigentlich sollte man einfach FB & Co. verlassen und keine Nachrichten mehr hören/lesen/ansehen.

Das nennt sich Älterwerden.... früher noch naiv und froh durch die Welt gegangen, aber je älter man wird desto enttäuschter wird man von den Menschen.... die Hoffnung schwindet von Jahr zu Jahr

Und rechtsextreme Parteien befeuern genau das noch zusätzlich, um die Gesellschaft weiter zu spalten.

Selbsthilfe Gruppe 🤷🏻‍♂️

Die falsche Seite ist auf jeden Fall die der afd schwurbler die an die flache Erde glauben.. Alles Gegenteilige davon ist hinnehmbar! Aber Rassismus kann nicht geduldet werden!

Harte Zeiten schaffen starke Menschen. Starke Menschen schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Menschen. Und schwache Menschen schaffen harte Zeiten.

Wahr!!!

1.000% richtig

Man hätte das Internet militärisch lassen sollen. Für mich persönlich die Wurzel allen Übels.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Willkommen in meinem Leben, das und noch anderes haben dafür gesorgt das ich in dieser Welt nicht mehr leben kann. Je weiter ich weg bin desto besser geht es mir.

Besseres Wort

Steht in 2. Timotheus 3 Vers 1-5

Ich empfinde das tatsächlich als auch so !🤷🏻‍♀️

Solche Postings bei Facebook machen mich müde ... ach ne warte ... doch nicht 🤣

Das Internet hat mit dazu beigetragen

insbesondere leute wie ich die sich auf der sachebene bewegen bekommen von allen seiten auf die fresse eben weil sie differenzieren und nicht wie gefordert einer farbe hinterherrennen

Wahrscheinlich wird ein großer Teil der Leser unterwegs aussteigen, ohne den Inhalt verstanden zu haben

Es entwickelt sich leider. Ich glaube das kann man leider auch nicht wirklich verhindern. Ein Blick ins Geschichtsbuch reicht.

Und das Geschmarre auf dieser Seite nimmt zu, war mal lustig.

Und Made my Day ist fleißig dabei dies zu befeuern.🤷‍♀️

True!

Hola Mi nombre es Marie Santibáñez, me gustaría compartir algo rico con tu humilde ser. No estoy bien y no me queda mucho tiempo. Mi mensaje está dirigido a todas las personas de buena fe, creyentes y siervos de nuestro Dios que quisieran recibir este regalo de mi parte, por favor escríbanme. Dios bendiga.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren