Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Boar dieses "Wir sind eine Familie und Freundschaft und Wertschätzung steht an erster Stelle"-Gelaber ist so abstoßend. Die Leute wollen eine stabile Bezahlung, kompetente Vorgesetzte und gutes Arbeitsklima. MEHR NICHT. Was bringt mir dieses Gesülze von Familie, Freundschaft etc. wenn die Firma kurzfristig Personal streichen muss. "Was? Kündigen? 🥺 Aber ihr seid wie eine Familie."
Beine in die Hand und nichts wie weg da! Mir wurde auch schonmal gesagt: "Bei uns gibt es keine Überstunden!" - jaja, keine angeordneten, aber dass man jederzeit unentgeltlich länger bleibt, wurde trotzdem erwartet
Erste woche im neuen n direkt mit 10 überstunden. Wie ich den Ausgleich “beantrage”, wollte ich wissen.
Man hätte meine chefin noch nie so etwas gefragt. Danach war das verhältnis direkt dahin.
Die frau ist heute nicht mehr meine chefin und nie wieder.
Überstunden sind okay, wenn man sie bezahlt bekommt oder es einen anständigen Freizeitausgleich gibt. Ansonsten wäre es ja eine Reduzierung des Stundenlohns.
Bieten die auch Babysitter an?
Helfen die beim Umzug? Streichen?
Wenn man sich Geld leihen muss?
Helfen die da auch zinslos und kostenlos?
Wenn ja, kann man auch mal länger machen. Klaro.
Wenn nein…dann nein.
Ich liebe meinen Job. 1:1 Freizeitausgleich, Zuschläge, jede Überstunde ist freiwillig aber wenns so nötig ist, wird eine schöne Antrittsprämie bezahlt.
Ach echt ? Wie sieht‘s aus wenn ich mal 2 Jahre krankheitsbedingt ausfalle ?
Sind wir dann auch eine Familie und ihr kommt mich besuchen, fragt nach mir, bringt mir Blumen vorbei ?
Ihr Arbeitgeber habt alle ne Clownsnase auf 🤡
„Ach, so viel arbeitet ihr doch nicht drüber“
-„wir wollen eine Stempeluhr, dann werden wir mal sehen“
-> regelmäßiges auszahlen der Überstunden, welche sich nun zeigen. 🤣
In den letzten 7 Wochen schon wieder fast 40 stück gesammelt 😅
Was viele nicht kapieren aber jeder Selbstständige weiß: Für den Aufbau des Verhältnisses ist es wichtig mehr zu leisten, als man muss. ABER: Keiner kann auf Dauer überleben wenn er seine Leistungen verschenkt. Daher: Der Arbeitsvertrag regelt den Leistungsumfang. Wer seine Leistung dauerhaft verschenkt ist schlicht einfach naiv und/oder dumm. Wenn ein Unternehmen nur dadurch überlebt, dass Mitarbeiter kostenlose Überstunden machen und ihre Leistung verschenken, dann hat dieses KEIN tragfähiges Geschäftsmodell oder wird von völlig versagenden Menschen geleitet die es nicht schaffen das Unternehmen zu organisieren. DEIN Unternehmen verschenkt DEINE Lebenszeit/Gesundheit dem Kunden. Wie lange kann sowas gut gehen? Denk daran: Deine Arbeit ist nicht E. Familie! Wenn du morgen tot umfällst sitzt einpaar Wochen später jemand neues an deinem Platz. Sei nicht so naiv. Erfülle E. Pflicht, engagiere dich, setz dich dafür ein, dass das Unternehmen profitabler arbeitet. Denkt mit. Macht Verbesserungsvorschläge aber hofft nicht auf irgend ein Wunder, wenn ihr eure Lebenszeit verschenkt.
Dann wünsch ich dir viel erfolg bei der weiteren Suche und ist das alles worauf du wert legst? sind die Ü-std denn verpflichtend, dann kann man auch weiter "bürgergelden". ;)
Also ich mache ja nicht so ungern Überstunden. Ich gucke, daß ich n Polster von zwischen 75-100 Überstunden habe, und mache dann im Winter zwischen den Jahren Überstundenabbau und muss keinen meiner 33 Urlaubstage verquatschen.. 🤷🏼♂️
Wir sind ja eine Familie, hab ich lange Jahre mitgemacht. Irgendwann geht einem die Familie aber auf den X.. Nicht eine Stunde mehr umsonst und alles nach Tarif
Ich erinnere mich sehr gut an diese Frage.
die Antwort war: " Sie kennen ja sicherlich die Klausel,mit dem Gehalt sind alle Überstunden abgegolten."
Daraufhin habe ich die Dame darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht rechtens ist und es klar definiert sein muss.
Anzumerken ist auch. dass es dabei um eine Stelle im Personalwesen ging. Da erwarte ich mehr Kompetenz im Arbeitsrecht.
Selbstverständlich arbeite ich für solche Arbeitgeber nicht.
Wir machen auch Überstunden, wenn wir gefragt werden und noch nie hat sich einer beschwert, weil wir es selten machen und dann auch gerne. Ich bleibe fast jeden Dienstag bis 17 Uhr weil mein Chef da den letzten Patienten hat und warte bis er fertig ist. 🙏🏼
Heute hat die Gesellschaft eh keinen Bock zu arbeiten. Habe ich bei meinen Azubis gesehen. 10 min länger und da war das Geheule schon groß.
Mal die ein oder andere Überstunden ist in einem Hand in Hand Betrieb völlig in Ordnung, nur muss diese entweder bezahlt oder wann anders abhebaut werden und gut ist
Quatsch: es gibt ein Gesetz zur Arbeitszeiterfassung. Daran hat sich jeder Unternehmer zu halten. Hier ist ganz klar geregelt wie mit geleisteten Stunden oder Überstunden umzugehen ist. Diese Zeiterfassungen werden kontrolliert, und wer meint, solche Gesetze ignorieren zu müssen, wird sanktioniert. Heute kann keiner mehr machen, was er für richtig hält. Es gibt ganz klare Regelungen und Kontrollen. Und wenn es Arbeitnehmer gibt, die sich dann trotzdem über den Tisch ziehen lassen, oder in Abstimmung mit dem Arbeitgeber falsche Angaben zu ihrem eigenen Nachteil machen, denen kann man dann auch nicht helfen.
Jaja, da arbeitet jeder gerne mal länger....selbst wenn dem so ist, es dauert nicht lange, bis das familiäre Gefühl weg ist...einfach weg; weil irgendjemand auf der Karriereleiter aufsteigen will, sich Neid bildet, wegen was auch immer...und nach ziemlich kurzer Zeit wird's zu ner Pflichtveranstaltung.
Das ist so.
Immer!
😪....
Letztes Jahr im Schnitt 15 Ü-Std die woche gemacht, als auf meine Frage nach nem Ausgleich 6 Monate keine reaktion kam, hab ich einfach keine mehr gemacht. Dauerte nicht lange da wurde ich gefragt warum meine Arbeit nicht mehr Termingerecht fertig wird 😃
..komisch bei 4 Std Fahrtzeit auf die Baustellen und 8,5 Std Arbeitszeit am Tag, oder? :D
Da bin ich schneller weg als der schall... sowas ist einfach nicht zeitgemäß mehr... ich möchte das klar geregelt haben und fertig... und nicht wie eine große Familie... ich hab eine Familie und die reicht mir ❤❤
Achja und wer in seinem Familienbetrieb zufrieden ist der kann sich glücklich schätzen, ich für meinen Teil mach da einen riesengroßen Bogen drum herum
Setzen, 6 an all die "Mentalitätsmonster" die wirklich denken dass unbezahlte Überstunden zum guten Ton gehören, sagen die junge Generation macht nur noch was sie will oder wäre gar zu faul um zu arbeiten. Wir haben ein geltendes Arbeitsrecht, die junge Generation kennt sich damit aus und fordert ihr Recht ein. Was genau daran ist so verkehrt?
Hatte mein Sohn ähnlich.
1/4 Jahr im Betrieb und schon fast 100 Stunden drüber.
Mit den jungen Neuen kann man es ja machen...
Sie sollen nicht in Watte gepackt werden, aber ist befremdlich, wenn die Jungen meistens den Spätdienst bekommen oder gerne auch den Samstag.....
Bei uns gibt es ab und an mal Tage wo es länger geht, aber heute erst durfte ich zum Beispiel erst früher gehen um das Grab meiner Mutter fertig zu machen und für meinen Lagermeister arbeite ich auch gerne mal länger, da ich das Team das er führt sehr schätze.
Ich finde viele übertreiben es heute. Bei uns fällt in der Werkstatt auch Mal die ein oder andere Überstunde an, aber auch selten und freiwillig, es wird nicht verlangt. Wir schreiben diese auch nicht zwingend auf. Ist ein geben und nehmen. Wenn ich Mal ein Tag später kommen muss zwecks Termin dann ist das in Ordnung, Genauso kann ich die Werkstatt privat nutzen ohne weiteres für meine PKWs.
Kann sich keiner heute mehr arrangieren ohne vorher ein Gesetzbuch rauszukramen ?
Wer die Wörter "Arbeit" und "Familie" nicht voneinander trennen kann ist einfach selber schuld.. Also meine Familie ist nicht die Arbeit, die ist nämlich zu Hause. "Wir sind ein Team" oder "Wir sind eine Familie" sind Begriffe die ich mittlerweile at acta gelegt habe. Wenn man älter wird fällt es einem nicht mehr so schwer beide Begriffe strukturiert voneinander zu trennen.. 😎
S. Kopflos lass mich raten: wenn man dort nach dem Gehalt frägt kommt als Antwort "Da wir wie eine große Familie sind verlangt man nicht viel Gegenleistung".
Das Gespräch gab es bei meiner neuen Anstellung nicht damals.
Die Überstundenpauschale stand dann im Arbeitsvertrag (den ich natürlich nicht unterschrieben habe!). Auf Nachfragen tat man extrem erstaunt! Weil das ist so üblich, bei allen Angestellten hier! Haben wir das wirklich nicht erwähnt?
Ich habe ihnen dann gesagt, die Anderen interessieren mich nicht, und ich bleibe meine Probezeit hier, weil ich es den Filialkolleginnen versprochen hatte, aber sicher nicht wegen so einer Firma, die mit unlauteren Mitteln arbeitet!
Ach ja, die Firma gibt es nicht mehr!
Auch schon erlebt! Sollten Morgens um 6 anfangen und um 15 Uhr war Feierabend! Da sollten wir die Stechur stecken, aber danach oder davor den Transporter ausräumen, sauber machen etc. Als man aus der Kack Firma raus ist, Erstmal dem Amt zur Kontrolle der Arbeitszeiterfassung, Bescheid gegeben. Das Traurige ist: R. was man sich Selbst gefallen lässt, ist man Heute Selber Schuld! Abgezogen wirst du Überall, und wenn du Nichts gegen tust, dein Problem! ???
Ich bin gerne bereit länger zu arbeiten wenn es sein muss. Und das kommt öfter vor als man denkt. Ich liebe meinen Job und es ist völlig okay für mich. Das mache ich aber freiwillig.
Wenn das aber schon von vorneweg erwartet wird ohne jeglichen Ausgleich… Und Tschüss!
Kennt man zu gut mit den tollen Überstunden. Vorallem wenn andere nicht auf ihre Stunden kommen, und nicht's ausgeglichen wird. Aber hey, man lässt sich gern noch ins Gesicht lügen. 💪🏼
Na ja, solange das nicht überhand nimmt und man umgekehrt auch mal eher gehen oder später kommen kann, ist das doch ok. Auch ohne jetzt jede Minute genau gegenzurechnen.
Oder wie heute... 230 km Anfahrt, sollte Probearbeitstag haben, es wurde nichts organisiert, ständig war jeder verschwunden.
Einarbeitung können wir uns nicht leisten, der Bewerber, der dann im Außendienst über, 200 km weit weg vom Unternehmen aus arbeitet muss sich aus dem Stand mit unserem Produkt bestens auskennen und sich nicht erst reinarbeiten müssen, auch nicht in eigenregie.
Nach ein paar Stunden ging es dann wieder 230 km Heim.
Wie genau überleben solche Läden eigentlich?
Jööö dieses gejammere. Politiker wählen, die alles zerstören, gendern, klima schützen, alle verbrecher nach deutschland holen. Und keiner hat bock zum arbeiten. Zum glück sieht das der A. Nicht🥰🥰
Sagt ein freund
Arbeit ist NIEMALS Familie außer man gründet mit seiner Eigenen eine und arbeitet dann auch mit denen ohne weitere Mitarbeiter. Und was viele auch noch kapieren müssen die Arbeitskollegen sind keine Freunde auch wenn man sich gut versteht. Es sind und bleiben Arbeitskollegen
This is a US stock discussion group. Before the market opens every day, teachers in the group will share their experiences, as well as some stock selection logic and techniques. This is knowledge that cannot be learned in the market:(American stock holders)https://chat.whatsapp.com/LBl0EBrJIqPKcQBMVk7a18
Yllumarc
Boar dieses "Wir sind eine Familie und Freundschaft und Wertschätzung steht an erster Stelle"-Gelaber ist so abstoßend. Die Leute wollen eine stabile Bezahlung, kompetente Vorgesetzte und gutes Arbeitsklima. MEHR NICHT. Was bringt mir dieses Gesülze von Familie, Freundschaft etc. wenn die Firma kurzfristig Personal streichen muss. "Was? Kündigen? 🥺 Aber ihr seid wie eine Familie."
74
Dribthor
Beine in die Hand und nichts wie weg da! Mir wurde auch schonmal gesagt: "Bei uns gibt es keine Überstunden!" - jaja, keine angeordneten, aber dass man jederzeit unentgeltlich länger bleibt, wurde trotzdem erwartet
37
Hcsoanne
Erste woche im neuen n direkt mit 10 überstunden. Wie ich den Ausgleich “beantrage”, wollte ich wissen. Man hätte meine chefin noch nie so etwas gefragt. Danach war das verhältnis direkt dahin. Die frau ist heute nicht mehr meine chefin und nie wieder.
33
Niethauk
Überstunden sind okay, wenn man sie bezahlt bekommt oder es einen anständigen Freizeitausgleich gibt. Ansonsten wäre es ja eine Reduzierung des Stundenlohns.
25
Rethsabr
Und nich vergessen länger bleiben kein Thema aber wehe man is eine. Minute spät 😘
24
Aj nson
Familie in Verbindung mit Arbeit ist auch nur ein Euphemismus für moderne Sklaverei und unbezahlte Überstunden
11
Velivikt
Bieten die auch Babysitter an? Helfen die beim Umzug? Streichen? Wenn man sich Geld leihen muss? Helfen die da auch zinslos und kostenlos? Wenn ja, kann man auch mal länger machen. Klaro. Wenn nein…dann nein.
10
Ormofarh
Genau. Wir sind eine Familie bzw. "The Addams" Familie!
9
Aim moni
Farhan Soomro wobei die Addams Family noch ein positives Beispiel an Familienzusammenhalt wäre 😂
1
Remkalex
Ich liebe meinen Job. 1:1 Freizeitausgleich, Zuschläge, jede Überstunde ist freiwillig aber wenns so nötig ist, wird eine schöne Antrittsprämie bezahlt.
6
Relgpaul
😴
6
Lemilars
Wir können sie uns auszahlen lassen oder abfeiern. Neben der erhöhten Vergütung für Überstunden, die sowieso gezahlt wird.
5
Reyesabr
Ach echt ? Wie sieht‘s aus wenn ich mal 2 Jahre krankheitsbedingt ausfalle ? Sind wir dann auch eine Familie und ihr kommt mich besuchen, fragt nach mir, bringt mir Blumen vorbei ? Ihr Arbeitgeber habt alle ne Clownsnase auf 🤡
5
Rekctobi
Wir sind eine grooooooße Familie 🫢
4
Retustep
Nein, danke. Ciao.😄
4
Dlawrona
K. genug sie sich noch so ausbeuten lassen ?
4
Ednerebe
„Ach, so viel arbeitet ihr doch nicht drüber“ -„wir wollen eine Stempeluhr, dann werden wir mal sehen“ -> regelmäßiges auszahlen der Überstunden, welche sich nun zeigen. 🤣 In den letzten 7 Wochen schon wieder fast 40 stück gesammelt 😅
4
Tsitrein
30k/Jahr, kein Zeitkonto, Überstunden gerne gesehen, dafür gibts nen Tischkicker und Club-Mate. Fickt Euch!
4
Niefpetz
Die zeit hat sich verändert keine Freizeit oder Bezahlung der Überstunden dann fix die vereinbarten Std 👍
3
Ibokvolk
Wieder so ein Generation Z Kotzbeitrag.
3
ßorgstef
Große tolle Familie, aber wehe man wird mal krank oder das Kind! Dann ist mal auf einmal die verhasste Stiefmutter
2
Uhcsla d
Was viele nicht kapieren aber jeder Selbstständige weiß: Für den Aufbau des Verhältnisses ist es wichtig mehr zu leisten, als man muss. ABER: Keiner kann auf Dauer überleben wenn er seine Leistungen verschenkt. Daher: Der Arbeitsvertrag regelt den Leistungsumfang. Wer seine Leistung dauerhaft verschenkt ist schlicht einfach naiv und/oder dumm. Wenn ein Unternehmen nur dadurch überlebt, dass Mitarbeiter kostenlose Überstunden machen und ihre Leistung verschenken, dann hat dieses KEIN tragfähiges Geschäftsmodell oder wird von völlig versagenden Menschen geleitet die es nicht schaffen das Unternehmen zu organisieren. DEIN Unternehmen verschenkt DEINE Lebenszeit/Gesundheit dem Kunden. Wie lange kann sowas gut gehen? Denk daran: Deine Arbeit ist nicht E. Familie! Wenn du morgen tot umfällst sitzt einpaar Wochen später jemand neues an deinem Platz. Sei nicht so naiv. Erfülle E. Pflicht, engagiere dich, setz dich dafür ein, dass das Unternehmen profitabler arbeitet. Denkt mit. Macht Verbesserungsvorschläge aber hofft nicht auf irgend ein Wunder, wenn ihr eure Lebenszeit verschenkt.
2
Kcancan
Piep Piep Piep wir haben uns alle lieb
2
Grebmike
Das zeigt das work life Balance einem auf der einen Seite so wichtig ist - aber dann alle Quaken alle rum das wir keine Handwerker mehr bekommen
2
Eklapasc
Länger bleiben ist erwünscht aber Wehe man kommt 5 Minuten zu spät dann ist die Hölle los
2
Refekaro
Familie ist Horror genug. Unternehmen mit familiärem Flair? NO GO!
2
Neerlia
Wo hört man diesen Spruch nicht sofort!?! 😄
1
Ossopatr
Oh wie nett. Muss aber dankend ablehnend, weil ich bereits meine eigene Familie habe und die wollen meine freie Zeit auch gerne haben. Ciao kakao
1
Aohcjonn
How to „unterschwellig psychologischen Druck ausüben“
1
Sukidome
Dann wünsch ich dir viel erfolg bei der weiteren Suche und ist das alles worauf du wert legst? sind die Ü-std denn verpflichtend, dann kann man auch weiter "bürgergelden". ;)
1
Hcirachi
Also ich mache ja nicht so ungern Überstunden. Ich gucke, daß ich n Polster von zwischen 75-100 Überstunden habe, und mache dann im Winter zwischen den Jahren Überstundenabbau und muss keinen meiner 33 Urlaubstage verquatschen.. 🤷🏼♂️
1
Nietuwe
Wir sind ja eine Familie, hab ich lange Jahre mitgemacht. Irgendwann geht einem die Familie aber auf den X.. Nicht eine Stunde mehr umsonst und alles nach Tarif
1
Aninja n
Ich erinnere mich sehr gut an diese Frage. die Antwort war: " Sie kennen ja sicherlich die Klausel,mit dem Gehalt sind alle Überstunden abgegolten." Daraufhin habe ich die Dame darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht rechtens ist und es klar definiert sein muss. Anzumerken ist auch. dass es dabei um eine Stelle im Personalwesen ging. Da erwarte ich mehr Kompetenz im Arbeitsrecht. Selbstverständlich arbeite ich für solche Arbeitgeber nicht.
0
Sumrayli
Wir machen auch Überstunden, wenn wir gefragt werden und noch nie hat sich einer beschwert, weil wir es selten machen und dann auch gerne. Ich bleibe fast jeden Dienstag bis 17 Uhr weil mein Chef da den letzten Patienten hat und warte bis er fertig ist. 🙏🏼 Heute hat die Gesellschaft eh keinen Bock zu arbeiten. Habe ich bei meinen Azubis gesehen. 10 min länger und da war das Geheule schon groß.
0
Nhahjasm
Mal die ein oder andere Überstunden ist in einem Hand in Hand Betrieb völlig in Ordnung, nur muss diese entweder bezahlt oder wann anders abhebaut werden und gut ist
0
Nnamthor
Quatsch: es gibt ein Gesetz zur Arbeitszeiterfassung. Daran hat sich jeder Unternehmer zu halten. Hier ist ganz klar geregelt wie mit geleisteten Stunden oder Überstunden umzugehen ist. Diese Zeiterfassungen werden kontrolliert, und wer meint, solche Gesetze ignorieren zu müssen, wird sanktioniert. Heute kann keiner mehr machen, was er für richtig hält. Es gibt ganz klare Regelungen und Kontrollen. Und wenn es Arbeitnehmer gibt, die sich dann trotzdem über den Tisch ziehen lassen, oder in Abstimmung mit dem Arbeitgeber falsche Angaben zu ihrem eigenen Nachteil machen, denen kann man dann auch nicht helfen.
0
Kcihstef
Dann muss es ja genau so passen wenn ich mal paar Stunden früher gehe. Wir sind ja eine Familie. Da gleicht man das gerne aus 🥰
0
Relluwe
Jaja, da arbeitet jeder gerne mal länger....selbst wenn dem so ist, es dauert nicht lange, bis das familiäre Gefühl weg ist...einfach weg; weil irgendjemand auf der Karriereleiter aufsteigen will, sich Neid bildet, wegen was auch immer...und nach ziemlich kurzer Zeit wird's zu ner Pflichtveranstaltung. Das ist so. Immer! 😪....
0
Kcargöra
Letztes Jahr im Schnitt 15 Ü-Std die woche gemacht, als auf meine Frage nach nem Ausgleich 6 Monate keine reaktion kam, hab ich einfach keine mehr gemacht. Dauerte nicht lange da wurde ich gefragt warum meine Arbeit nicht mehr Termingerecht fertig wird 😃 ..komisch bei 4 Std Fahrtzeit auf die Baustellen und 8,5 Std Arbeitszeit am Tag, oder? :D
0
Rellmanu
Da bin ich schneller weg als der schall... sowas ist einfach nicht zeitgemäß mehr... ich möchte das klar geregelt haben und fertig... und nicht wie eine große Familie... ich hab eine Familie und die reicht mir ❤❤ Achja und wer in seinem Familienbetrieb zufrieden ist der kann sich glücklich schätzen, ich für meinen Teil mach da einen riesengroßen Bogen drum herum
0
Reuaanik
Bekommt man dann ab und zu auch mal Geld zugeschoben wie bei Oma und Opa hm?
0
Tdimpatr
Setzen, 6 an all die "Mentalitätsmonster" die wirklich denken dass unbezahlte Überstunden zum guten Ton gehören, sagen die junge Generation macht nur noch was sie will oder wäre gar zu faul um zu arbeiten. Wir haben ein geltendes Arbeitsrecht, die junge Generation kennt sich damit aus und fordert ihr Recht ein. Was genau daran ist so verkehrt?
0
Srennane
Hatte mein Sohn ähnlich. 1/4 Jahr im Betrieb und schon fast 100 Stunden drüber. Mit den jungen Neuen kann man es ja machen... Sie sollen nicht in Watte gepackt werden, aber ist befremdlich, wenn die Jungen meistens den Spätdienst bekommen oder gerne auch den Samstag.....
0
Tdnaseba
Sowas kann man doch nicht machen Wenn man nicht unentgeltlich Überstunden machen will, gehört man direkt zur Gen. Z Freizeit wird doch überbewertet
0
Kcalgawa
Bei uns gibt es ab und an mal Tage wo es länger geht, aber heute erst durfte ich zum Beispiel erst früher gehen um das Grab meiner Mutter fertig zu machen und für meinen Lagermeister arbeite ich auch gerne mal länger, da ich das Team das er führt sehr schätze.
0
Girümike
Ich finde viele übertreiben es heute. Bei uns fällt in der Werkstatt auch Mal die ein oder andere Überstunde an, aber auch selten und freiwillig, es wird nicht verlangt. Wir schreiben diese auch nicht zwingend auf. Ist ein geben und nehmen. Wenn ich Mal ein Tag später kommen muss zwecks Termin dann ist das in Ordnung, Genauso kann ich die Werkstatt privat nutzen ohne weiteres für meine PKWs. Kann sich keiner heute mehr arrangieren ohne vorher ein Gesetzbuch rauszukramen ?
0
Iksnmarv
Wenn die Überstunden bis Ende des Jahres nicht ausgeglichen/abgefeiert wurden werden sie im Dezember ausgezahlt
0
Sistsavv
Wer die Wörter "Arbeit" und "Familie" nicht voneinander trennen kann ist einfach selber schuld.. Also meine Familie ist nicht die Arbeit, die ist nämlich zu Hause. "Wir sind ein Team" oder "Wir sind eine Familie" sind Begriffe die ich mittlerweile at acta gelegt habe. Wenn man älter wird fällt es einem nicht mehr so schwer beide Begriffe strukturiert voneinander zu trennen.. 😎
0
Renhcari
Bei meinem letzten Arbeitgeber erlebt. Unmöglich 🙄
0
Lemmjens
Arbeite gerne bei meiner Firma und wenn Not am Mann ist, komm ich gern früher und gehe später😁
0
Unamti m
S. Kopflos lass mich raten: wenn man dort nach dem Gehalt frägt kommt als Antwort "Da wir wie eine große Familie sind verlangt man nicht viel Gegenleistung".
0
Reniclau
Das Gespräch gab es bei meiner neuen Anstellung nicht damals. Die Überstundenpauschale stand dann im Arbeitsvertrag (den ich natürlich nicht unterschrieben habe!). Auf Nachfragen tat man extrem erstaunt! Weil das ist so üblich, bei allen Angestellten hier! Haben wir das wirklich nicht erwähnt? Ich habe ihnen dann gesagt, die Anderen interessieren mich nicht, und ich bleibe meine Probezeit hier, weil ich es den Filialkolleginnen versprochen hatte, aber sicher nicht wegen so einer Firma, die mit unlauteren Mitteln arbeitet! Ach ja, die Firma gibt es nicht mehr!
0
Kalbjack
Auch schon erlebt! Sollten Morgens um 6 anfangen und um 15 Uhr war Feierabend! Da sollten wir die Stechur stecken, aber danach oder davor den Transporter ausräumen, sauber machen etc. Als man aus der Kack Firma raus ist, Erstmal dem Amt zur Kontrolle der Arbeitszeiterfassung, Bescheid gegeben. Das Traurige ist: R. was man sich Selbst gefallen lässt, ist man Heute Selber Schuld! Abgezogen wirst du Überall, und wenn du Nichts gegen tust, dein Problem! ???
0
Iksrgunn
Ich bin gerne bereit länger zu arbeiten wenn es sein muss. Und das kommt öfter vor als man denkt. Ich liebe meinen Job und es ist völlig okay für mich. Das mache ich aber freiwillig. Wenn das aber schon von vorneweg erwartet wird ohne jeglichen Ausgleich… Und Tschüss!
0
Rehcbjör
Kommt aufs Gehalt an.
0
Kiramihr
Da würde ich sagen das meine Familie zuhause ist aber niemals in einer Firma
0
Relhstev
Kennt man zu gut mit den tollen Überstunden. Vorallem wenn andere nicht auf ihre Stunden kommen, und nicht's ausgeglichen wird. Aber hey, man lässt sich gern noch ins Gesicht lügen. 💪🏼
0
Legnoliv
L. eine Frage des Gehalts!
0
Nnamnadi
Immer dieser Satz.. Wie familie.. E.! Komplett! Ist business!
0
Ecnidian
Isso 🤣
0
Ebartim
Ich arbeite gerne länger....😉🫠🤗weil mir arbeiten Spaß macht.....
0
Rensuwe
Natürlich bleibe ich auch gerne länger, aber dafür bekomme ich dann auch mehr auf mein Konto überwiesen .. recht einfacher Deal
0
Nnamandr
Hoch lebe die Zeiterfassung! 🥳
0
Ekcidani
Ist aber nun auch keine wirkliche Antwort auf die Frage… „gerne mal länger“ und „nicht ausgleichen“ sind mMn zwei paar Schuhe… 🤷🏼
0
Egnamich
Tschüsseldorf Ciao Kakao 👋👋👋🤣
0
Zniepete
Überarbeitet euch bloß nicht ^^
0
Ur sandr
Deswegen ist das bei mir klar geregelt 12,5h Schichtdienst, 7 Tage, dafür 7 Tage frei
0
Sennhann
Also ich darf keine Überstunden machen 😜
0
Seedjörg
Unbezahlte überstunden? Keine chanche 🤣😁
0
Vek powe
Ja die familie baut sich dann ein Pool. Und du darfst davon hören. Und in K. kleine Wohnung zurück gehen.
0
Sdivcind
Ich bekomme meine Überstunden einfach auf mein Konto.
0
Efurfran
Na ja, solange das nicht überhand nimmt und man umgekehrt auch mal eher gehen oder später kommen kann, ist das doch ok. Auch ohne jetzt jede Minute genau gegenzurechnen.
0
Ehcoramo
Das ist nicht die Antwort auf die Frage, finde ich
0
Renekevi
Schüss✋️
0
Sedrmich
Und Tschüsssssss
0
Nnammela
P. Völker so wird’s bestimmt ??
0
Tsw oliv
"Oben👆🏻👆🏻, unten👇🏻👇🏻, vor zurück, vor zurück 👐🏻....."
0
Trenlara
G.-G. Schanz Familie ????
0
Om axand
Y. Glanzpolzer LOL!
0
Rezlvere
André Balzer des macht doch Spassss 🙈😂
0
Rawdsara
Britta Brittchen Salminger 😂 tschau
0
Relhshaw
"Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten" auch so eine nette Floskel 🫠
0
Trefmell
Boah dieses Familien-gelaber immer. Bullshit.
0
Ehuroliv
Kein Wunder das nichts mehr geht in unserem Land, jeder macht nur das was er will. Kompromisse gehen nicht mehr. Wir schaffen uns ab.
0
Krütmahm
Wenn ich bei der Stellenanzeige lese: „….familiäre Atmosphäre….“ werde ich mich niemals auch nicht in 200 Jahren für diese Stelle bewerben.
0
Rensfabi
…man mag jetzt ja auch nicht jeden aus der Familie… 🤪
0
Thcuwolf
Wenn man auchveine große Familie ist, wenn man sich gerne mal was Geld zusteckt, ist das okay.
0
Thcijens
Ist so 🫡🫡🫡 Mache immer Überstunden geht halt nicht anders 🫡🫡
0
Raahanke
Leider wahr 😵💫😵💫😵💫
0
Naitseba
grosse Familie aha… so wie Nordkorea?
0
Eil ju l
Q. Ouertani
0
Ekhcjürg
Dann eben Bürgergeld! 😅😉
0
Aid klau
G. Brinkmann
0
Nocrpasc
"ciao kakao" wäre noch besser gekommen 😬
0
Renidenn
L. Ko ????
0
Renflock
Nee, lass mal
0
Akrumala
F. Dröse F. Tos ?
0
Eerdcars
Oder wie heute... 230 km Anfahrt, sollte Probearbeitstag haben, es wurde nichts organisiert, ständig war jeder verschwunden. Einarbeitung können wir uns nicht leisten, der Bewerber, der dann im Außendienst über, 200 km weit weg vom Unternehmen aus arbeitet muss sich aus dem Stand mit unserem Produkt bestens auskennen und sich nicht erst reinarbeiten müssen, auch nicht in eigenregie. Nach ein paar Stunden ging es dann wieder 230 km Heim. Wie genau überleben solche Läden eigentlich?
0
Rehcpatr
Bloß keine Minute länger arbeiten
0
Tgovmatt
R. Hellwig
0
Eb aeva
U. ?
0
Ag alisa
Q. ?
0
Allaagne
Mal ist auch kein Problem. Den von der "Familie" braucht man auch irgendwann Auszeit.
0
Hcsilisa
M. Schirrmacher
0
Muabmari
0
Uokamarc
G. Str
0
Rehtsoph
N. Hartmann
0
Igäkstep
V. Neyer ????
0
Rentjasm
A. Jäkel ???
0
Nnamingo
Subbotnik schreibt man nicht auf.
0
Is yjenn
A. Böhme ?
0
Abulrafa
Auf Wiederschinken!
0
Ramiomar
Kat Hi 🤣
0
Ynnukatr
M. Ahlfeld ?
0
Remeclau
Q. Catharina
0
Ynnuel s
Evi Köhler 🤔
0
Uisimart
V. Kre???
0
Uhcsbarb
J. Schulli ??
0
Krewnath
D. D.???
0
Aznegina
P. Grohe ?
0
Esehluca
0
Lhübraff
Jööö dieses gejammere. Politiker wählen, die alles zerstören, gendern, klima schützen, alle verbrecher nach deutschland holen. Und keiner hat bock zum arbeiten. Zum glück sieht das der A. Nicht🥰🥰 Sagt ein freund
0
Ruabmarv
Arbeit ist NIEMALS Familie außer man gründet mit seiner Eigenen eine und arbeitet dann auch mit denen ohne weitere Mitarbeiter. Und was viele auch noch kapieren müssen die Arbeitskollegen sind keine Freunde auch wenn man sich gut versteht. Es sind und bleiben Arbeitskollegen
0
Relhdani
Kommunikation LV 0.
0
Ikswdavi
Überstunden entstehen nur durch versagen der Chefetage. Wenn ordentlich geplant wird, sind Überstunden nicht notwendig 🤷🏻♂️
0
Ronnjohn
"FAMILIENUNTERNEHMEN"
0
Nnammarc
Und tschüss
0
Redisabr
Lol
0
Ilistass
This is a US stock discussion group. Before the market opens every day, teachers in the group will share their experiences, as well as some stock selection logic and techniques. This is knowledge that cannot be learned in the market:(American stock holders)https://chat.whatsapp.com/LBl0EBrJIqPKcQBMVk7a18
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren