Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
In der Gastro ist es leider immer so.
Viel Arbeit, wenig Freizeit und wenn man frei hat ist man zu kaputt um überhaupt noch was zu tun.
Bin froh jetzt aus der Gastro raus zu sein.
Die Leute werden immer anstrengender und die meisten sehen nicht was die Leute in der Gastro leisten.
Wenn das das Einzige ist, was man regelmäßig nach der Arbeit macht, hat / oder schliddert man in ein Burnout (selbst erlebt) . Man findet immer ein bisschen Zeit für U., Freunde oder Familie.
Ich weiß nicht wie die Menschen es früher geschafft haben noch mehr zu schufften und trotzdem Kinder großgezogen und im Leben so viel Spaß noch nebenbei haben konnten! Diese Jammerei geht mir so dermaßen auf den Sack! Und zusätzlich gsb es damals auch nicht diese ganzen Haushaltsgeräte und man hat auch noch Garten gehabt wo geerntet und eingekocht worden ist. Ich kenne das alles noch von meinen Großeltern!
Dieses rumgeheule…..
Aber am liebsten jeden Tag Schampus saufen, Neuste Smarphone besitzen, und mit H.-Handtäschchen rumlaufen. Genau mein Humor. Viel wollen und bloß nix leisten.
L. Jakobi sehe ich anders...viele Berufsstände, die mal ebend 10 Millionen Menschen ausmachen, können von ihrer Arbeit kaum leben...da heisst Feierabend irgendeine scheisse für 2 € zu fressen und n Film zu sehen, weil mehr nicht drin ist...für so ein Leben würde ich auch nicht arbeiten.
Aber ausruhen tut man sich doch auch bei Hobbys etc.
Warum kann man nach der Arbeit nicht noch zum G. gehen, am PC/TV hängen oder schön kochen?
Das ist doch etwas was einem den Kopf frei macht und somit entspannt es auch und man kann wieder erholt zur Arbeit gehen.
Was ist los mit euch? Wenn euch 8h am Tag zu viel sind geht doch einfach nur 4h am Tag arbeiten. Dann habt ihr viel Zeit euer weniges Geld auszugeben. Ist bestimmt auch richtig erholsam jeden Cent 2x umzudrehen. ??
Ohja. Ich bin leider jemand, der sehr schnell erschöpft und müde ist und viele Regenerationsphasen braucht. Montag bis Freitag normales Arbeitspensum führt dazu, dass man an den Abenden und an den Wochenenden mit mir nichts anfangen ist. Allenfalls höchstens mal im Urlaub, wenn dieser lang genug ist. Leider oft sehr anstrengend und frustrierend.
Also die Generationen, die unseren Wohlstand aufbauten, haben 60 Std und mehr hart gearbeitet. Heute arbeitet man von 168 Std nur mehr 38 Std und jammert. Hm, von nix kommt nix
Leider wahr, je älter man wird, je länger man schon gearbeitet hat, desto mehr braucht man die Regeneration für den Körper! Aber man sollte sich zwischenzeitlich auch mal aufraffen und schöne Dinge tun! Ob Q. oder mit Freunden und Familie treffen!
Die Zeiten kenne ich, habe Jahre in der Pflege gearbeitet. Nach acht Jahren musste ich die Stelle wechseln ( war mittlerweile bei 200 Stunden im Monat angekommen).
Mimimi...wenn ich an meinen Opa oder meinen Vater denke was die früher für Stunden gemacht haben... und dazu haben se ihre Häuser auch noch selber in der Freizeit gebaut, und relativ hochklassiger G. war auch noch drin.
Heute wird nur noch über "work life Balance" gesülzt.
Ich gebe hier vielen Beiträgen Recht. Früher hatten es die Menschen schwer- ja, heute jammern sehr viele- richtig, die Menschen sind verweichlicht-korrekt…
Aber früher gab es nicht diesen Stress wie heute, die Frauen konnten zu Hause was schaffen und mussten nicht auch noch los und Geld verdienen, früher hat auch jeder GEARBEITET, heute verdienen die einen Ihr Geld entspannt mit Homeoffice oder als Influencer und andere buckeln und knüppeln hart für DEUTLICH weniger Kohle. Klar das es da den einen Teil gibt der das jammern nicht nachvollziehen kann und den anderen Teil der einfach fix und alle ist. Und genau DIESER Teil soll AUCH noch bis 67 oder länger arbeiten. DA liegt hier in DIESEM Land ein Riesenproblem. Aber das sehen sehr viele nicht, da sie diese Probleme nicht haben und nicht wissen wie es manchem hart schuftenden Bürger finanziell und körperlich geht.
Glaube mir : Passende Arbeit und Leidenschaft sind die wichtigsten Sachen in diesem Leben. P. andere nimmt sein natürlicher Lebenslauf in diesem Leben.
Keine Zeit weil wenig Personal krank ist überhaupt nicht gern gesehen obwohl durch die Arbeitsumgebung (bei mir zumindest) die Krankheiten zu nehmen müssten was aber nicht geht weil sonst Mobbing droht almach viele Überstunden damit alles läuft hab bald Urlaub ist auch nicht gern gesehen weil ich öfter krank war hatte da ja Urlaub würde mir gesagt. Waren zu dritt dann zu zweit dann nach einem Unfall meines Arbeitskollegen bin ich alleine Ersatz nicht in Sicht der geht wo anders hin. Nachtschicht gibt es die sind zu dritt machen aber nur wie sie lustig sind rausgeschmissen würd keiner weil Personal Mangel wenn ich Freizeit habe entweder total im Eimer oder Krankheit auskurieren keine Zeit für kaum was deswegen habe ich mir was neues gesucht warte auf Antwort.Schade eigentlich wollte im Betrieb alt werden aber hab nix davon wenn ich kaputt geh und trotz Personal Mangel interessiert es kein. Meine Erfahrung
Wenn der Beruf keine lästige Pflicht, sondern eher eine Berufung ist und man Spaß dabei hat, sieht man das alles etwas anders 😁 ja, auch ich bin nach Feierabend kaputt und will meine Ruhe... Aber ich freue mich auf die nächste Schicht 😍
Liegt an jedem selbst...selbst wenn man die Zeit braucht um zu regenerieren so kann man doch Unternehmungen planen und die Freizeit so gestalten das sie den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gerecht wird...wenn man etwas unternimmt das einem Freude bereitet kann das erholsamer sein als "nur" zuhause auf der Couch abzuhängen😀
Die Unterstützung und das Miteinander waren komplett anders im beruflichen und familiären Umfeld; harte Arbeit natürlich - aber weniger Stress für den Kopf, alle haben mehr Zufriedenheit - und Ruhe ausgestrahlt. Das macht viel aus!
Das ist ein Teil des Arbeitslebens. Man kann es gebissen genießen und feiern oder sich permanent selbst bemitleiden. Eine Generation in der Opferrolle.
Wenn ich lese, dass die junge Generation nicht belastbar und faul wäre, dann bedenkt doch bitte mal folgendes: Die alte Generation hatte vor allem in Westdeutschland hauptsächlich Hausfrauen die zu Hause alles geregelt haben wie Wäsche, putzen, kochen, einkaufen, Kinder erziehen, Organisation... Heute gehen beide 40 Stunden arbeiten und machen den Haushalt abends und am Wochenende. Also die junge Generation per se als nicht belastbar oder faul zu bezeichnen ist so nicht richtig. AußA. muss man heute alles gleichzeitig machen, Telefon, Mails, Kunden am Tresen, der Chef will grade was wissen, hinten liegen noch die Abrechnungen auf dem Tisch, du musst alles in den PC eingeben usw alles im selben Moment und jeden Tag 8,5 Stunden. Früher war es in gewisser Weise auch ein Segen, dass es nicht eine solche Technik gab wie heute. Man hat einen Kunden nach den anderen bedient und alles mit der Schreibmaschine abgetippt, dabei sind keine Mails reingeflogen und die Menschen waren etwas lockerer, heute muss alles sofort und in echtzeit passieren, man kann nicht mehr 3 Tage auf einen Brief warten und da es ja den PC gibt wird erwartet, dass du 5 mal so viele Fälle in der selben Zeit bearbeitest, wie man früher für einen Fall gebraucht hat. Und dann muss man sich natürlich auch 5 mal so viele Informationen merken wie früher. Man wird heutzutage permanent mit Informationen zugeballert mit der Technik und das laugt einen auf Dauer auch aus.
Schon traurig, wenn man die falsche Einstellung zu seinem Job hat...
Sucht euch einen Job, der euch Spass macht, dann habt ihr nie mehr das Gefühl zu arbeiten
Also mich stresst oft der normale Alltag (Familie, Einkaufen, Kochen, Haus, Garten sauber halten, irgendwas organisieren, wie reisen oder Geburtstage) viel mehr, als der job.. obwohl ich um 3 aufstehen muss, zuar arbeit fuss gehe, im Stehen/laufen arbeite, schwer hebe, viel Geduld haben muss... komisch manchmal
Ihr tut alle so, als wenn ihr alle ein so schweres Leben habt 😂 8 Stunden am Tag arbeiten und dann noch 2 freie Tage in der Woche ist doch mehr als genug Zeit für andere Dinge, wer sich das falsch einteilt hat selbst schuld 🫶
Kommt drauf an was man daraus macht. Meckern auf hohem Niveau. Nach der Arbeit wird noch S. getrieben, dann essen gemacht sowie andere Hobbys gemacht und ausruhen kommt erst, wenn man im Bett liegt und schläft. Aber in der heutigen Zeit ist ausruhen von der Arbeit, Netflix, TikTok und alles was man mit der Zeit nicht sinnvoll nutzt!
Was würde ich dafür geben, wieder arbeiten zu dürfen, und nicht mit gerade 39 in Rente zu sein, Krebs zu haben und höre alle nur jammern, wie böse die Welt doch ist!
Reißt euch zusammen, seid froh, dass ihr arbeiten gehen dürft und könnt!
Der Streßlevel ist höher geworden im Gegensatz zu "Damals" und auch der Aufgabenbereich hat sich geändert. Ein Arbeiter oder Angestellter macht heute die Arbeit, die einst zwei oder drei Mitarbeiter gemeinsam gemacht haben.
Ich kann da leider mitreden. Ich habe Jahrzehntlang in der Pflege gearbeitet. Ich bin nach dem Dienst nach Hause gekommen und war wie ausgeknockt. Tolle Work - Life Balance.
Ich finde Nix verwerfliches daran, mich nach meinem Arbeitstagen in der Woche auszuruhen und früh ins Bett zu gehen. Es gibt ja noch das Wochenende. Und Urlaub. Reicht doch 🤷♀️
Schon lange Normalität auf dem Bau.. 8h Büro sind nicht gleich 8h auf einer Baustelle. In dieser Hitze sowieso.
Ich komm nach hause, dusche und esse um danach auf dem Sofa einzuschlafen. 😅💪
Jeder ist sein glückes Schmied....wenn du unglücklich bist, dann änder was! Nur du kannst dich selber glücklich machen und auch Beruflich/Finanziell, dann änder was, gehe ander Wege ❤️
Ich hatte zum Glück eine angemessene Work-Life-Balance. Doch trotzdem würde ich niemals in meinen alten Job zurückkehren, da mache ich lieber Sozialstunden und befreie die Gehwege von Müll und Unrat. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller und schonender für meine Nerven als meine Ex-Kollegen jeden Tag auszuhalten. Außer S. ???
😘..So sollte es nicht sein...
Die Arbeit sollte Dir Spaß machen, dann gehst Du auch gerne arbeiten...
Mir hat meine Arbeit immer Freude gemacht und der Umgang mit Menschen war für mich immer Ausschlag gebend!!! Wenn ich mich als nach 3 Wochen Urlaub wieder aufs Geschäft freue, kann das als nie jemand verstehen. Aber mir macht das einfach Spaß der Publikumsverkehr, die Menschen im Verkauf, könnte nie in einem Büro sitzen und soo trockene, stupide Büroarbeit machen, da würde ich ersticken und eingehen...
Der Umgang oder Kontakt, das auf Menschen zugehen, helfen oder sie zu beraten im Verkauf, das mache ich gerne. Dabei seine Stammkundschaft zu haben sich dabei auszutauschen, all das macht mir Freude, da arbeite ich auch immer wieder sehr gerne...🤗..❤️..☺️
Deshalb muss man sich fragen was will ich wirklich. Meine Tochter arbeitet 80 % lebt mit ihrem Freund in einer günstigen Wohnung und Marken Klamotten oder beizeugs gibt's nicht. Kein T., Armani usw und sie leben guuuut
Ist halt so. Entweder du findest deinen Traumberuf, wo du aufblühen kannst (sehr selten der Fall), oder heiratest reich (viel Glück damit) oder hast reiche Eltern u erbst Was (auch selten) oder hast Lotto gewonnen (na, 1 zu wie viel Millionen?). Oder gehörst du zu dem Merheit u hast genau das. Willkommen in der Realität.
Es ist kein Wunder das es in Deutschland bergab geht, bei dem rumgejaule! Nur noch Weicheier unterwegs die nichts mehr auf die Reihe bekommen, schon eine Packung Milch ist zu schwer, eine Stunde Arbeit zu anstrengend.... wo wird das mal enden?
Und wenn ich ständig feiere brauch ich den Tag danach zum ausruhen???? mit 20 brauchte ich mich nicht ausruhen für arbeit vorher. Heute schon, bin aber älter inzwischen und ich liebe meinen Job. Im übrigen ausruhen ist auch was schönes, das geht auch mit dem Rad oder zu Fuß im V..
Ist alles eine Sache der Organisation. Vollzeit und mehr, Haus und großen Garten alleine, und noch genug Zeit für L., sämtliche Netflix Serien, Urlaub, Partner......?
Wer sich heute bei dem Fachkräftemangel abrackert ohne Freude am Job und Zeit für Privatleben und mehr. Selbst schuld. Sorry, man hat nur ein Leben und eine Gesundheit. Der Arbeitgeber dankt es auch nicht. Ja Arbeit ist wichtig aber das andere auch. Zu dem kann man sich immer weiter entwickeln. Man muss nur Mut zu Veränderungen haben.
Aber wenn ich das so nicht mehr will, dann schaue ich was ich machen kann um diesen Zustand zu ändern. Ich habe dazugelernt und kann nur Jedem empfehlen diesbezüglich wenn möglich die Situation so zu verändern dass es für Einen selbst erträglich ist.
Wenn man seinen Job liebt,davon gut oder sehr gut Leben kann,ist dass doch voll in Ordnung?!Ich komme mit 60-70Stunden die Woche super klar!Am Ende des Monats bekomm ich die Gegenleistung! Natürlich könnte ich weniger arbeiten,aber zur Zeit will ich das gar nicht !Stehe gern auf und Knüppel für die Firma!Wenn's der Firma gut geht, geht's mir auch Gut!!!Wenn man seine Freizeit damit verschwendet,vor der Glotze zu hängen und Hartz TV schaut ist man selber Schuld!
Ich bin aus Berlin nach Brandenburg gezogen, als selbständige Haushaltshilfe und der Unterschied ist der Wahnsinn, alles viel lockerer, familiärer, Arbeit wird geschätzt. Ich hätte nie gedacht, daß man so locker und ungezwungen sein Geld verdienen kann. Lieben Dank an all meine Kunden ❤️
Q. Herr / Frau
Schnelle Hilfe für alle, die eine Finanzierung benötigen. Wir sind ein christlicher Verein privater Anleger. Wir sind offen für alle Kredite (- Darlehen zur Finanzierung eines Hauses – Darlehen zur Finanzierung eines Autos – Kreditdarlehen) von 8.000€ bis 200.000€.
Der Zinssatz beträgt 2% pro Jahr. Für weitere Informationen zu Kreditangeboten schreiben Sie bitte an die folgende E-Mail
[email protected][email protected]
Q. Herr / Frau
Schnelle Hilfe für alle, die eine Finanzierung benötigen. Wir sind ein christlicher Verein privater Anleger. Wir sind offen für alle Kredite (- Darlehen zur Finanzierung eines Hauses – Darlehen zur Finanzierung eines Autos – Kreditdarlehen) von 8.000€ bis 200.000€.
Der Zinssatz beträgt 2% pro Jahr. Für weitere Informationen zu Kreditangeboten schreiben Sie bitte an die folgende E-Mail
[email protected][email protected]
Rerrmax
In der Gastro ist es leider immer so. Viel Arbeit, wenig Freizeit und wenn man frei hat ist man zu kaputt um überhaupt noch was zu tun. Bin froh jetzt aus der Gastro raus zu sein. Die Leute werden immer anstrengender und die meisten sehen nicht was die Leute in der Gastro leisten.
16
Ormofarh
Glaub mir, die Arbeit ist doch nicht schwierig, sondern die Leute selbst!
14
Llezkris
Es steht jedem frei mehr aufs seinem Leben zu manchen.
11
Rekcdaph
Wenn das das Einzige ist, was man regelmäßig nach der Arbeit macht, hat / oder schliddert man in ein Burnout (selbst erlebt) . Man findet immer ein bisschen Zeit für U., Freunde oder Familie.
10
Ttimselp
Immer jammern... wenn einen das so stört kann man versuchen was dagegen zutun. Keine Revolution wurde gestartet durch Nichtstun.
10
Tretjan
Besoffen?
0
Legnclau
Das ist das Leben 🤷♀️
9
Ajnagleh
Ich weiß nicht wie die Menschen es früher geschafft haben noch mehr zu schufften und trotzdem Kinder großgezogen und im Leben so viel Spaß noch nebenbei haben konnten! Diese Jammerei geht mir so dermaßen auf den Sack! Und zusätzlich gsb es damals auch nicht diese ganzen Haushaltsgeräte und man hat auch noch Garten gehabt wo geerntet und eingekocht worden ist. Ich kenne das alles noch von meinen Großeltern!
5
Ibokvolk
Dieses rumgeheule….. Aber am liebsten jeden Tag Schampus saufen, Neuste Smarphone besitzen, und mit H.-Handtäschchen rumlaufen. Genau mein Humor. Viel wollen und bloß nix leisten.
5
Gniljan
L. Jakobi sehe ich anders...viele Berufsstände, die mal ebend 10 Millionen Menschen ausmachen, können von ihrer Arbeit kaum leben...da heisst Feierabend irgendeine scheisse für 2 € zu fressen und n Film zu sehen, weil mehr nicht drin ist...für so ein Leben würde ich auch nicht arbeiten.
1
Miehgitt
Bürgergeld ist nur etwa mehr
0
Nevüsasc
I. schlimmeres. Ich ruhe mich sehr gerne aus ?
4
Egeimo k
Man gewöhnt sich dran
3
Knewandy
Aber ausruhen tut man sich doch auch bei Hobbys etc. Warum kann man nach der Arbeit nicht noch zum G. gehen, am PC/TV hängen oder schön kochen? Das ist doch etwas was einem den Kopf frei macht und somit entspannt es auch und man kann wieder erholt zur Arbeit gehen. Was ist los mit euch? Wenn euch 8h am Tag zu viel sind geht doch einfach nur 4h am Tag arbeiten. Dann habt ihr viel Zeit euer weniges Geld auszugeben. Ist bestimmt auch richtig erholsam jeden Cent 2x umzudrehen. ??
3
Hcirjuli
Ohja. Ich bin leider jemand, der sehr schnell erschöpft und müde ist und viele Regenerationsphasen braucht. Montag bis Freitag normales Arbeitspensum führt dazu, dass man an den Abenden und an den Wochenenden mit mir nichts anfangen ist. Allenfalls höchstens mal im Urlaub, wenn dieser lang genug ist. Leider oft sehr anstrengend und frustrierend.
3
Ellubike
Also die Generationen, die unseren Wohlstand aufbauten, haben 60 Std und mehr hart gearbeitet. Heute arbeitet man von 168 Std nur mehr 38 Std und jammert. Hm, von nix kommt nix
3
Seknnadi
Oder sein Leben an sich...
2
Rebödani
Germoney braucht dich und L. Kohle ?
2
Ssorchri
Jeder setzt seine Prioritäten im Leben selbst
2
Abrenico
Es hat nicht jeder das Glück gesund zu sein
2
Htrübärb
Jahrhunderte lang war es genau so. da gab es keinen 8-Stundentag, keine 5-Tagewoche, keine Ferien.
2
Llibce b
Leider wahr, je älter man wird, je länger man schon gearbeitet hat, desto mehr braucht man die Regeneration für den Körper! Aber man sollte sich zwischenzeitlich auch mal aufraffen und schöne Dinge tun! Ob Q. oder mit Freunden und Familie treffen!
1
Tdimheik
Die Zeiten kenne ich, habe Jahre in der Pflege gearbeitet. Nach acht Jahren musste ich die Stelle wechseln ( war mittlerweile bei 200 Stunden im Monat angekommen).
1
Enotgise
Ja stimmt aber was ist wenn man ständig einspringen muss? Man kann nein sagen, aber.....
1
Attoanja
M. liebt es
1
Zeribeat
Am Mo letzter Arbeitstag , kündigen ist da die beste Entscheidung 😎
1
Ub ichri
Mimimi...wenn ich an meinen Opa oder meinen Vater denke was die früher für Stunden gemacht haben... und dazu haben se ihre Häuser auch noch selber in der Freizeit gebaut, und relativ hochklassiger G. war auch noch drin. Heute wird nur noch über "work life Balance" gesülzt.
0
Edobmark
Ich gebe hier vielen Beiträgen Recht. Früher hatten es die Menschen schwer- ja, heute jammern sehr viele- richtig, die Menschen sind verweichlicht-korrekt… Aber früher gab es nicht diesen Stress wie heute, die Frauen konnten zu Hause was schaffen und mussten nicht auch noch los und Geld verdienen, früher hat auch jeder GEARBEITET, heute verdienen die einen Ihr Geld entspannt mit Homeoffice oder als Influencer und andere buckeln und knüppeln hart für DEUTLICH weniger Kohle. Klar das es da den einen Teil gibt der das jammern nicht nachvollziehen kann und den anderen Teil der einfach fix und alle ist. Und genau DIESER Teil soll AUCH noch bis 67 oder länger arbeiten. DA liegt hier in DIESEM Land ein Riesenproblem. Aber das sehen sehr viele nicht, da sie diese Probleme nicht haben und nicht wissen wie es manchem hart schuftenden Bürger finanziell und körperlich geht.
0
Rellpete
Das ist das reale Leben…
0
Nac dil
Glaube mir : Passende Arbeit und Leidenschaft sind die wichtigsten Sachen in diesem Leben. P. andere nimmt sein natürlicher Lebenslauf in diesem Leben.
0
Ztremare
Kann man in Deutschland eigentlich noch irgendetwas anderes als nur jammern?
0
Nhükkevi
F. Kühn traurig aber wahr
0
Tfarcori
Leider wahr...
0
Rehcandr
Keine Zeit weil wenig Personal krank ist überhaupt nicht gern gesehen obwohl durch die Arbeitsumgebung (bei mir zumindest) die Krankheiten zu nehmen müssten was aber nicht geht weil sonst Mobbing droht almach viele Überstunden damit alles läuft hab bald Urlaub ist auch nicht gern gesehen weil ich öfter krank war hatte da ja Urlaub würde mir gesagt. Waren zu dritt dann zu zweit dann nach einem Unfall meines Arbeitskollegen bin ich alleine Ersatz nicht in Sicht der geht wo anders hin. Nachtschicht gibt es die sind zu dritt machen aber nur wie sie lustig sind rausgeschmissen würd keiner weil Personal Mangel wenn ich Freizeit habe entweder total im Eimer oder Krankheit auskurieren keine Zeit für kaum was deswegen habe ich mir was neues gesucht warte auf Antwort.Schade eigentlich wollte im Betrieb alt werden aber hab nix davon wenn ich kaputt geh und trotz Personal Mangel interessiert es kein. Meine Erfahrung
0
Nelltanj
Leider wahr
0
Reditobi
Mal an unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern denken, die das alles aufgebaut haben. Ohne die würde es und heute nicht ansatzweise so gut gehen.
0
Zlewstef
O. Kleinteich öhm ??
0
Tiehbeat
Wenn der Beruf keine lästige Pflicht, sondern eher eine Berufung ist und man Spaß dabei hat, sieht man das alles etwas anders 😁 ja, auch ich bin nach Feierabend kaputt und will meine Ruhe... Aber ich freue mich auf die nächste Schicht 😍
0
Rengmanf
Ich genieße die freie Zeit sowie auch die Arbeit! Es wichtig sich eine Arbeit zu suchen die Spaß macht, hab auch lange dafür gebraucht!
0
Niketuna
Traurig aber wahr
0
Nietpatr
Hat man als Kind doch genauso getan.
0
Remrchri
Ja... traurig 😞
0
Fargpete
Liegt an jedem selbst...selbst wenn man die Zeit braucht um zu regenerieren so kann man doch Unternehmungen planen und die Freizeit so gestalten das sie den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gerecht wird...wenn man etwas unternimmt das einem Freude bereitet kann das erholsamer sein als "nur" zuhause auf der Couch abzuhängen😀
0
Idragian
Kann man ändern
0
Kcahshan
So ist es
0
Kyznbjör
Falscher Job. Ich sitz bei meiner Arbeit den ganzen Tag vor meinem Bett und guck aus dem Fenster.
0
Oznovulc
Ja man muss mit seiner Energie haushalten können
0
Kneithom
Is so
0
Nosnstev
was für ein blöder spruch
0
Akztheid
Die Unterstützung und das Miteinander waren komplett anders im beruflichen und familiären Umfeld; harte Arbeit natürlich - aber weniger Stress für den Kopf, alle haben mehr Zufriedenheit - und Ruhe ausgestrahlt. Das macht viel aus!
0
Keffbett
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern
0
Gnurjürg
Da könnte was wahres dran sein
0
Releheik
Deutschland
0
Snosdört
Willkommen im Leben!
0
Nosreve
Wahre Worte
0
At ibri
Das ist normal bei jedem der chronisch krank ist.
0
Okicjana
Schantalle (19) hat nach 30 Tagen ihrer Halbtagsstelle als Make-up Influencer auf TikTok die Schnauze voll.
0
Dlotines
Das ist ein Teil des Arbeitslebens. Man kann es gebissen genießen und feiern oder sich permanent selbst bemitleiden. Eine Generation in der Opferrolle.
0
Ssolcind
Dann muss man ggf was ändern...
0
Lefujako
Einfach nur wahr 😤😢
0
Aisaaqua
Wenn ich lese, dass die junge Generation nicht belastbar und faul wäre, dann bedenkt doch bitte mal folgendes: Die alte Generation hatte vor allem in Westdeutschland hauptsächlich Hausfrauen die zu Hause alles geregelt haben wie Wäsche, putzen, kochen, einkaufen, Kinder erziehen, Organisation... Heute gehen beide 40 Stunden arbeiten und machen den Haushalt abends und am Wochenende. Also die junge Generation per se als nicht belastbar oder faul zu bezeichnen ist so nicht richtig. AußA. muss man heute alles gleichzeitig machen, Telefon, Mails, Kunden am Tresen, der Chef will grade was wissen, hinten liegen noch die Abrechnungen auf dem Tisch, du musst alles in den PC eingeben usw alles im selben Moment und jeden Tag 8,5 Stunden. Früher war es in gewisser Weise auch ein Segen, dass es nicht eine solche Technik gab wie heute. Man hat einen Kunden nach den anderen bedient und alles mit der Schreibmaschine abgetippt, dabei sind keine Mails reingeflogen und die Menschen waren etwas lockerer, heute muss alles sofort und in echtzeit passieren, man kann nicht mehr 3 Tage auf einen Brief warten und da es ja den PC gibt wird erwartet, dass du 5 mal so viele Fälle in der selben Zeit bearbeitest, wie man früher für einen Fall gebraucht hat. Und dann muss man sich natürlich auch 5 mal so viele Informationen merken wie früher. Man wird heutzutage permanent mit Informationen zugeballert mit der Technik und das laugt einen auf Dauer auch aus.
0
Aloidani
Willkommen im Leben
0
Refaimke
Schon traurig, wenn man die falsche Einstellung zu seinem Job hat... Sucht euch einen Job, der euch Spass macht, dann habt ihr nie mehr das Gefühl zu arbeiten
0
Akztarno
Außer man liebt seine Arbeit
0
Fpmujean
Also mich stresst oft der normale Alltag (Familie, Einkaufen, Kochen, Haus, Garten sauber halten, irgendwas organisieren, wie reisen oder Geburtstage) viel mehr, als der job.. obwohl ich um 3 aufstehen muss, zuar arbeit fuss gehe, im Stehen/laufen arbeite, schwer hebe, viel Geduld haben muss... komisch manchmal
0
Nnobdomi
So isses
0
Suarkatj
Dann ist es vielleicht nicht der richtige Job.
0
Sbocjasm
Jeden Tag aufs neue....
0
Nomimela
Ja leider ist es bei mir auch so
0
Eenhyan
Ihr tut alle so, als wenn ihr alle ein so schweres Leben habt 😂 8 Stunden am Tag arbeiten und dann noch 2 freie Tage in der Woche ist doch mehr als genug Zeit für andere Dinge, wer sich das falsch einteilt hat selbst schuld 🫶
0
Esuaoliv
Leider
0
Ywolmich
Kommt drauf an was man daraus macht. Meckern auf hohem Niveau. Nach der Arbeit wird noch S. getrieben, dann essen gemacht sowie andere Hobbys gemacht und ausruhen kommt erst, wenn man im Bett liegt und schläft. Aber in der heutigen Zeit ist ausruhen von der Arbeit, Netflix, TikTok und alles was man mit der Zeit nicht sinnvoll nutzt!
0
Nettnico
Kein Lebewesen auf der ganzen Welt hat so viel Freizeit wie der Mensch... also immer leise jammern.😉
0
Relhseba
Sklaverei
0
Larolars
tja, selber schuld. wer was kann, kann sich seine arbeit aussuchen.
0
Eknesibi
Das stimmt nichts mimmimi
0
Hcsostef
Was würde ich dafür geben, wieder arbeiten zu dürfen, und nicht mit gerade 39 in Rente zu sein, Krebs zu haben und höre alle nur jammern, wie böse die Welt doch ist! Reißt euch zusammen, seid froh, dass ihr arbeiten gehen dürft und könnt!
0
Relgmart
Der Streßlevel ist höher geworden im Gegensatz zu "Damals" und auch der Aufgabenbereich hat sich geändert. Ein Arbeiter oder Angestellter macht heute die Arbeit, die einst zwei oder drei Mitarbeiter gemeinsam gemacht haben. Ich kann da leider mitreden. Ich habe Jahrzehntlang in der Pflege gearbeitet. Ich bin nach dem Dienst nach Hause gekommen und war wie ausgeknockt. Tolle Work - Life Balance.
0
Kcebchri
So ist eben das Leben
0
Hcsechri
Na arbeitet man wo anders auch, Schlaf kommt zu kurz
0
Drahjoac
Freie Zeit? 🤔
0
Iuahben
Wenn es so weit ist, sollte man sich dringend einen anderen Job suchen.
0
Refäjürg
Man kann auch immer nur meckern.
0
Refaimke
*gääähhhnn* das nennt man erwachsen sein
0
Ginrandr
Mimimi.
0
Ebbicord
Stimmt
0
Oenapatr
Such dir einen Job den du liebst und du wirst nie wieder arbeiten müssen! ☀️🥰
0
Renkkers
Dann hast du den falschen Job!
0
Lebomark
wirkt fast so als wärst du "umzingelt von wirklichkeit" wie unser ENTwirtschaftsminister habeck sagen würde Made My Day
0
Tdetjürg
Vom saufen ausruhen. Was denn sonst.
0
Amohsabi
Ja stimmt. Wär viel schöner, wenn man sich auf der Arbeit ausruhen könnte für das "richtige" Leben. Für Party und Urlaub zum Beispiel!
0
Srhodeni
Wer macht so etwas? Für mich vollkommen unverständlich. Kenne niemanden in meinem Umfeld der dies praktiziert.
0
Etalbian
Ich finde Nix verwerfliches daran, mich nach meinem Arbeitstagen in der Woche auszuruhen und früh ins Bett zu gehen. Es gibt ja noch das Wochenende. Und Urlaub. Reicht doch 🤷♀️
0
Refpdevi
nennt man auch Burn out
0
Tnerseb
Deswegen, einfach mal ans mehr fahren auch wenn es nur fürs Wochenende ist.
0
Dlehstep
Madchen Pi M. Kuhligk M. Burghardt geht euch das auch so? Mir schon.???
0
Oht bärb
Dann ist man vielleicht nicht gesund oder die Arbeit ist sehr unharmonisch. Dann kostet sie zu viel Kraft. Ansonsten macht arbeiten einfach mal müde.
0
Htimseli
Deutschland!
0
Sinevuvu
System der Welt..
0
Ilrepäsc
Schon lange Normalität auf dem Bau.. 8h Büro sind nicht gleich 8h auf einer Baustelle. In dieser Hitze sowieso. Ich komm nach hause, dusche und esse um danach auf dem Sofa einzuschlafen. 😅💪
0
Relühüly
Jeder ist sein glückes Schmied....wenn du unglücklich bist, dann änder was! Nur du kannst dich selber glücklich machen und auch Beruflich/Finanziell, dann änder was, gehe ander Wege ❤️
0
Ah sisab
Wenn das so ist, mag man seinen Beruf bzw. Job nicht. Es kommt auch drauf an, was man beruflich macht.
0
Rekajose
Deswegen hab ich mir einen tollen neuen Job gesucht😍
0
Nnamjohn
Dann liegt es an einem selber
0
Nnamandr
Kenne ich. 😢
0
Nnamedmu
Bleibt doch jedem selber überlassen, wie er seine Freizeit vergeudet.
0
Rellmatt
Willkommen in erwachsen sein
0
Renabirg
Wirklich täglich und seit kurzem auch noch das Wochenende.. 😭😭😭
0
Gnalfran
Und wieder wird gejammert 😂
0
Enrepatr
Kenn ich.
0
Resijuli
M. Hammerler bei uns schon seit vielen Monaten so!
0
Andiandi
Man macht es ja nicht umsonst… Nicht das wie weit sondern dass Konstante ist die Frage .
0
Znukmich
E. Micks kein Problem, wenn man keine freie Zeit hat ??
0
Swabhugo
Und das sogar in 2 6-Tage Wochen. Das ist schon hart aber auch das geht vorbei.
0
Nnammarc
Besser wählen
0
Il aluis
E. Pfeffer Mittagsschlaf bis 23 Uhr ??
0
Rettrein
Deshalb keine Kinder, so gebe ich dieses Erbe nicht weiter. Spart Haufen Zeit und Geld, davon hat man heutzutage sowieso nicht mehr viel. 🤷♂️😂
0
Kcancan
Ich hatte zum Glück eine angemessene Work-Life-Balance. Doch trotzdem würde ich niemals in meinen alten Job zurückkehren, da mache ich lieber Sozialstunden und befreie die Gehwege von Müll und Unrat. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller und schonender für meine Nerven als meine Ex-Kollegen jeden Tag auszuhalten. Außer S. ???
0
Nietjan
Das heißt Entfremdung!
0
Regrsilv
😘..So sollte es nicht sein... Die Arbeit sollte Dir Spaß machen, dann gehst Du auch gerne arbeiten... Mir hat meine Arbeit immer Freude gemacht und der Umgang mit Menschen war für mich immer Ausschlag gebend!!! Wenn ich mich als nach 3 Wochen Urlaub wieder aufs Geschäft freue, kann das als nie jemand verstehen. Aber mir macht das einfach Spaß der Publikumsverkehr, die Menschen im Verkauf, könnte nie in einem Büro sitzen und soo trockene, stupide Büroarbeit machen, da würde ich ersticken und eingehen... Der Umgang oder Kontakt, das auf Menschen zugehen, helfen oder sie zu beraten im Verkauf, das mache ich gerne. Dabei seine Stammkundschaft zu haben sich dabei auszutauschen, all das macht mir Freude, da arbeite ich auch immer wieder sehr gerne...🤗..❤️..☺️
0
Sarudave
Na denn bedanke dich bei Scholz und co
0
Ilsohenr
Deshalb muss man sich fragen was will ich wirklich. Meine Tochter arbeitet 80 % lebt mit ihrem Freund in einer günstigen Wohnung und Marken Klamotten oder beizeugs gibt's nicht. Kein T., Armani usw und sie leben guuuut
0
Relldian
Ist halt so. Entweder du findest deinen Traumberuf, wo du aufblühen kannst (sehr selten der Fall), oder heiratest reich (viel Glück damit) oder hast reiche Eltern u erbst Was (auch selten) oder hast Lotto gewonnen (na, 1 zu wie viel Millionen?). Oder gehörst du zu dem Merheit u hast genau das. Willkommen in der Realität.
0
Releruth
10 Jahre so gehabt am WE regeneriert, damit das Rad am Montag wieder gedreht werden konnte.
0
Saihkopp
Muahhaha , ich benutze die Arbeitszeit um für die Freizeit fit zu werden. 👍🏻😁
0
Nnamdann
Früher haben die Leute 60 Stunden gearbeitet. Ist halt so, von Nix kommt Nix🤷🏼♂️
0
Sredanni
Falscher Job
0
Etnumiru
Definitiv.... so darf es nicht sein.
0
Nnamkatr
Daher FIRE ASAP.
0
Smraaljo
... Es soll ja angeblich Menschen geben, die zwischen beidem nicht so viel Unterschied machen ....
0
Tregjoac
Ich habe jetzt erstmal 3,5 Wochen Urlaub... 🤩
0
Otuhabby
Es ist kein Wunder das es in Deutschland bergab geht, bei dem rumgejaule! Nur noch Weicheier unterwegs die nichts mehr auf die Reihe bekommen, schon eine Packung Milch ist zu schwer, eine Stunde Arbeit zu anstrengend.... wo wird das mal enden?
0
Ai vsi l
Genau , weil die Menschheit,aus welchen Grund auch immer , nicht mehr belastbar ist 🤷
0
Renlandr
Und dann wird über "Generation Z" geschimpft 🤣
0
Nitsjuli
Und wenn ich ständig feiere brauch ich den Tag danach zum ausruhen???? mit 20 brauchte ich mich nicht ausruhen für arbeit vorher. Heute schon, bin aber älter inzwischen und ich liebe meinen Job. Im übrigen ausruhen ist auch was schönes, das geht auch mit dem Rad oder zu Fuß im V..
0
Nekadon
Yep! Willkommen im heutigen Alltag🤷🏼♂️
0
Lknakaro
Ist alles eine Sache der Organisation. Vollzeit und mehr, Haus und großen Garten alleine, und noch genug Zeit für L., sämtliche Netflix Serien, Urlaub, Partner......?
0
Reyekatj
F. Zeitzschel
0
Regüanni
Du hast ja noch genug Freizeit um zu posten, so schlimm kann es also nicht sein.
0
Yam lind
P. P.
0
Gnilmell
N. Mandache
0
Nnamanne
H. Teichmann
0
Shcusara
Y. Theis
0
Avliana
0
Beitsylv
Leider ist es so 😥
0
Allaagne
Wer sich heute bei dem Fachkräftemangel abrackert ohne Freude am Job und Zeit für Privatleben und mehr. Selbst schuld. Sorry, man hat nur ein Leben und eine Gesundheit. Der Arbeitgeber dankt es auch nicht. Ja Arbeit ist wichtig aber das andere auch. Zu dem kann man sich immer weiter entwickeln. Man muss nur Mut zu Veränderungen haben.
0
Kiloanja
So ist es leider,....
0
Dlohines
Q. Strohmeier Q. ?
0
Tdimmark
Mar Schm
0
Nräbsimu
Dann hast du dir einen falschen Beruf ausgewählt…ich arbeite gerne meine 11-12 stunden am tag
0
Ecinkell
Brenda Hilbert
0
Resudan
Oder man geht gern auf Arbeit... 🤔
0
Leznmike
G. Bork
0
Assuchri
Aber wenn ich das so nicht mehr will, dann schaue ich was ich machen kann um diesen Zustand zu ändern. Ich habe dazugelernt und kann nur Jedem empfehlen diesbezüglich wenn möglich die Situation so zu verändern dass es für Einen selbst erträglich ist.
0
Akinnina
Сандра Срдић🥲🥲🥲
0
Uanikers
Ja, schneller, höher und weiter für die wenige Kohle
0
Iröbstef
T. Vetter
0
Hcsesylv
0
Attupatr
dann macht man was falsch
0
Refobarb
A. Fink ?
0
Resysabr
H. Steinhorst?
0
Rehcvane
G. Grünert ??
0
Thcifran
Oder überhaupt das Leben.
0
Yht ca t
X. X. X. X.
0
Uahcfran
Wer kann das denn so einfach machen? Auch nach der Arbeit wartet in der Regel einiges an Aufgaben.
0
Icğidila
Zarife Gülcicek
0
Lknamich
#freieberufswahl 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
0
Suzsanne
D. Bock D. Pedersen ?
0
Hcnüfee
K. Bürger
0
Namazeyn
Luc J.
0
Nesianni
Bini Ma ❤️
0
Yletmich
Si Mone 🥺
0
Inaibian
D. Bauer ?
0
Hciojani
L. He ?
0
Dlawmali
O. Müller ?
0
Seuqpatr
V. M-Neuhs ?
0
Ztiwnico
Daria Starosta 🙈
0
Htarlone
C. C. Skjønnemann C. Flemming Lone Sparvath Jensen C. Bomber Rasmussen ?
0
Aralwill
0
Loşaatil
Die leute die sagen das ist das leben. Sorry ihr wurdet vom kapitalismus absorbiert
0
Ekleflor
Wenn man seinen Job liebt,davon gut oder sehr gut Leben kann,ist dass doch voll in Ordnung?!Ich komme mit 60-70Stunden die Woche super klar!Am Ende des Monats bekomm ich die Gegenleistung! Natürlich könnte ich weniger arbeiten,aber zur Zeit will ich das gar nicht !Stehe gern auf und Knüppel für die Firma!Wenn's der Firma gut geht, geht's mir auch Gut!!!Wenn man seine Freizeit damit verschwendet,vor der Glotze zu hängen und Hartz TV schaut ist man selber Schuld!
0
Zluhthom
Und wehe das macht Dich krank. Dann bist Du plötzlich ganz alleine. Man lässt Dich fallen wie eine heiße Kartoffel.
0
Rethtors
Wenn man also jemanden sieht der nicht gut aussieht, dann hat der wahrscheinlich nicht schlecht geschlafen sondern ist einfach nur hässlich 🤷🏻♂️
0
Miehdani
Diese jammererei macht unseren Mittelstand kaputt. 😤 Nicht alleine die Affen in Berlin! Es war schon immer so, wer mehr arbeitet hat auch mehr…
0
Ppolstef
Dann macht man was grundlegend falsch!
0
Iba must
Seine krächzende Lache ist bis hierhin zu hören 😂
0
Vokidani
Neue Arbeit suchen oder kündigen und bürgergeld regelt
0
Inanbarn
Dann machste wat falsch...
0
Apmesven
Augen auf bei der Berufswahl 🤷🏻♂️🤣🤣🤣
0
Tdimalic
Das ist das Leben in diesem ach so freien Land. Fressen, Ficken, Fernsehen es gibt kein zurück.
0
Rehcmari
Ich wechsle den Job ☝️🤔🤣
0
Grebtobi
Deshalb bin ich stolzer Bürgergeldempfänger. Aber danke dass ihr für mich arbeiten geht Leute <3
0
Elkcmrx
Robot World🦾
0
Lrebmich
Be my guest
0
Sarmandr
Thats life
0
Olhabett
true
0
Reuedani
Normal mittlerweile hier unter dieser Scheiß Regierung
0
Rebödani
0
Neerbigg
Eh
0
Ekulmich
https://t.me/Elonmusk3740
0
Ekulmich
Hi
0
Setaseni
Dieses ewige Gemäcker... was für Waschlappen Leben hier eigentlich
0
Ek ihei
Ich bin aus Berlin nach Brandenburg gezogen, als selbständige Haushaltshilfe und der Unterschied ist der Wahnsinn, alles viel lockerer, familiärer, Arbeit wird geschätzt. Ich hätte nie gedacht, daß man so locker und ungezwungen sein Geld verdienen kann. Lieben Dank an all meine Kunden ❤️
0
Ognachar
Q. Herr / Frau Schnelle Hilfe für alle, die eine Finanzierung benötigen. Wir sind ein christlicher Verein privater Anleger. Wir sind offen für alle Kredite (- Darlehen zur Finanzierung eines Hauses – Darlehen zur Finanzierung eines Autos – Kreditdarlehen) von 8.000€ bis 200.000€. Der Zinssatz beträgt 2% pro Jahr. Für weitere Informationen zu Kreditangeboten schreiben Sie bitte an die folgende E-Mail [email protected] [email protected]
0
Ognachar
Q. Herr / Frau Schnelle Hilfe für alle, die eine Finanzierung benötigen. Wir sind ein christlicher Verein privater Anleger. Wir sind offen für alle Kredite (- Darlehen zur Finanzierung eines Hauses – Darlehen zur Finanzierung eines Autos – Kreditdarlehen) von 8.000€ bis 200.000€. Der Zinssatz beträgt 2% pro Jahr. Für weitere Informationen zu Kreditangeboten schreiben Sie bitte an die folgende E-Mail [email protected] [email protected]
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren