Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Und selbst im Jahre 2024 gibt es immer noch genug, die nicht verstehen (oder zugeben) wollen, dass das, was da in den letzten Jahren passiert, nicht mehr "normal" ist. Spätestens mit dem Ahrtal sollte es doch auch der Letzte verstanden haben.
Aber leugnen ist halt einfacher, sonst müsste man ja eventuell seine Lebensweise ändern...
F. Filusch angenommen an deiner Weltuntergangstheorie ist etwas dran. Warum nutzt du dann das Ressourcen fressende Internet? Oder bist du nicht bereit F. Lebensweise zu ändern?
N. Egelkraut China und Amerika sind grad dabei sich soweit umzustellen, dass sie am meisten machen. Die haben schon gemerkt, dass das sonst viel zu teuer wird. Und dass dabei sogar noch Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum rausfällt.
Wir haben hier anscheinend lieber "alles wie immer". Für den Status Quo opfern wir Arbeitsplätze und verschenken Wirtschaftswachstum.
Man konnte damit rechnen. Was man nicht kann ist das verhindern nur sich drauf einstellen, aber man versucht ja lieber mit sinnlosen Mitteln das unvermeidliche aufzuhalten.
Tagelang Starkregen vorab gemeldet/Leute: na, warten wir's mal ab/innerhalb einer Stunde ist das Rinnsal ein reissender Bach und überflutet alles/ Leute: Ooh!
Auch 2024:
Söder versucht alles um dieses Jahr nicht wieder nur den zweiten Platz bei der Wahl zu Bayerns größtem Bierzeltpopulist hinter "Das war mein Bruder" zu erreichen.
1980er Atomkraft bringt uns um
1985er Saurer Regen ist unser Tod
1990er Ozonloch löscht uns in 5 Jahren aus
1995er Borkenkäfer vernichtet alle Wälder
2000er Sinflut wird uns vermischten
2010er Nicht-Veganer zerstören alles Leben
2024 Hurra, wir leben noch
Genau wie Lauterbach nicht den erhöhten Pflegebedarf voraussah.
Vielleicht solltest du dich einfach weiterhin deinen imaginären Kurzgeschichten widmen,anstatt politisch zu werden.
Wir posten das dann retour, wenn's mal wieder in Sachsen oder sonstwo soweit ist und die Politiker dort die selbe Aussage treffen 🤷🏼♀️
Als wäre Söder jetzt der erste, der das so sagt.
E. Königsmann also in meinem Heimatort war 1888 der bisher höchste Stand der Elbe erreicht und auch 1945 gab es dort Hochwasser, schade, ich wohne nicht mehr da und habe leider keine Bilder zur Hand. Aber Hochwasser gab es auch früher schon.
Wir haben doch eine CO2 Steuer - also darf sowas ja nicht mehr passieren.
Wie wäre es einfach mal mit einem sinnvollen Hochwasserschutz, statt steuern und verbote die sowieso nichts bringen?
Schröder hat vor Jahren einmal etwas Gescheites gesagt. Politik wird nur von Wahl zu Wahl gemacht. Keine Regierung wird jemals Dinge machen, die sie in einem negativen Licht erscheinen lassen und deren Vorteile erst Jahre später zu sehen sein werden. Im Prinzip sehen wir davon gerade eine Menge, weil die Regierung es machen MUSS und vieles davon negativ aufgenommen wird von den Wählern. Irgendwann wird man den Effekt merken, dann ist die Ampel aber lange weg und jemand anders stellt sich hin und verkauft es als seinen Erfolg. Genauso kriegt die Ampel derzeit auch viel Kritik für Dinge, die eigentlich die Groko über Jahre zu verantworten hatte. Die Union stellt sich derzeit so hin als würden sie alles besser machen, aber im Endeffekt werden sie nach der nächsten Wahl dieselben Probleme haben und absolut nichts rückgängig machen.
alle reden von Klimawandel, und immer wir (Europa) muss oder sollte was dagegen tun. Und immer auf Kosten von den Kleinen. Warum wird nichts gegen die größten Dreckschleudern unternommen China, Indien usw. aber nein da müssen auch noch Gelder von uns hin. Wenn ich sehe wie Privatjets um die Welt fliegen um einen Einkaufbummel zu machen oder das man auf einem Event erscheint, oder z.B. die Politiker diese Flugstrecken, Also da stößt einiges bei mir auf Unverständnis.
Angesichts der teils extrem kalten Winter in den Jahren 1977 bis 1979 erschien vielen Menschen damals die Vorstellung einer neuen Vereisung der Nordhalbkugel durchaus plausibel. Der britische Astronomie-Professor D. Hoyle erklärte: "Die nächste Eiszeit ist nicht nur möglich, sondern kommt bestimmt." Als Gegenmaßnahme empfahl der unter Kollegen umstrittene Forscher eine künstliche Aufheizung der Ozeane.
60er: Überbevölkerungskrise
70er: Massenhunger
90er: Ende des Öls
Jahrtausend-Glitch in der Computerwelt mit Zusammenbruch des Computersystems und aller Datennetze.“
2000: Ende des Bankenwesens und Zusammenbruch des Finanzsystems
Zwischendurch Bedrohungen durch nukleare Auslöschung, Wasserknappheit, Kalter Krieg, etc. etc. etc. - Wir hätten schon so oft untergehen müssen, wenn es nach den Weltuntergangspropheten gegangen wäre.
Wieso muss man auch die Flüsse und Bäche auch si dermaßen einengen? Ist doch logisch, dass die schnell in die Höhe steigen. Die Flüsse brauchen mehr Ausdehnungs freiraum.
Bitte nicht vergessen
Wir wissen was terraforming bewirkt
Wir wissen was Abholzung und Reduzierung der grün Flächen bewirkt
Wir wissen warum es zu immer mehr Überflutungen in Küsten gebieten kommt
Etc.
Redet keiner drüber interessiert keinen und alle wundern sich warum es schlimmer wird xd
Und sich dann beschweren, weil die Grünen alles kaputt machen, weil sie versuchen das klima mit der Brechstange zu retten, was vielen sauer aufstößt wg Gebote und verbote und dann darüber lachen und hetzen, aber dann trotzdem förderung und unterstützung vom Staat wollen, wenn die Existenz in der flut davon fließt, fliegt oder brennt? Damit konnte echt keiner rechnen :D
Klima gibt es doch garnicht und wenn hat doch alles Soros und diese Grüne, egal jetzt welche, gemacht.😅 Naja, lasst die Leute schlafen, die Versicherungen, Banken und Makler wissen bestimmt was sie zu tun haben...
Seid ihr blöde? Es ist als würde man sagen :
- Schwulenrechte
- Transrechte
- Sexuelle Liberation
- Pädophile in Badezimmern von kleinen Kindern
"Damit hat keiner gerechnet!"
Q. Pride! ???
Kommen und lassen du mich Ihnen eine Plattform zeigen, auf der du von zu Hause aus 15.000€ pro Woche verdienen können, ohne mir oder jemand anderem etwas zu bezahlen, wenn Ihr Gehalt Ihre einzige Einnahmequelle ist.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Es ist immer wieder unfassbar, wie unglaublich viele dumme Menschen es hier gibt.
Mir egal, wieviele AfD-Deppen und andere Vollspacken jetzt ihre Lachsmilies setzen, aber:
Der menschengemachte (oder besser: durch Menschen beschleunigte) Klimawandel ist wissenschaftlicher Fakt. Rund 99% aller Wissenschaftler sind sich da ziemlich einig.
Nein, Deutschland kann natürlich NICHT allein die Welt retten, das hat aber auch niemals irgendwer außerhalb der Leugnerszene jemals behauptet.
Ernsthaft, es will mir nicht in den Kopf, wie man so absolut ignorant sein kann.
Hcsusasc
Und selbst im Jahre 2024 gibt es immer noch genug, die nicht verstehen (oder zugeben) wollen, dass das, was da in den letzten Jahren passiert, nicht mehr "normal" ist. Spätestens mit dem Ahrtal sollte es doch auch der Letzte verstanden haben. Aber leugnen ist halt einfacher, sonst müsste man ja eventuell seine Lebensweise ändern...
50
Sredandr
B. Filusch grün Wähler?
9
Lahtfran
S. Filusch ?normal es ist die natur und wir leben mitten drinne ? wenn der mensch sich nichts einfallen lässt, macht die Natur nunmal ihr ding ?
6
Regnseba
F. Filusch angenommen an deiner Weltuntergangstheorie ist etwas dran. Warum nutzt du dann das Ressourcen fressende Internet? Oder bist du nicht bereit F. Lebensweise zu ändern?
5
Hcsusasc
Legastheniker?
3
Tuarrita
Als ob Deutschland alleine etwas bewirken würde!🙄
17
Eualjens
N. Egelkraut China und Amerika sind grad dabei sich soweit umzustellen, dass sie am meisten machen. Die haben schon gemerkt, dass das sonst viel zu teuer wird. Und dass dabei sogar noch Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum rausfällt. Wir haben hier anscheinend lieber "alles wie immer". Für den Status Quo opfern wir Arbeitsplätze und verschenken Wirtschaftswachstum.
7
Rengdomi
Man konnte damit rechnen. Was man nicht kann ist das verhindern nur sich drauf einstellen, aber man versucht ja lieber mit sinnlosen Mitteln das unvermeidliche aufzuhalten.
12
Lenoanna
Tagelang Starkregen vorab gemeldet/Leute: na, warten wir's mal ab/innerhalb einer Stunde ist das Rinnsal ein reissender Bach und überflutet alles/ Leute: Ooh!
7
Hcabjörg
Und all diese Erkenntnisse bringen nur der Bevölkerung Angst und Kosten auf die eine oder andere Weise steuergelder
7
Hcsusasc
Nichtstun kostet uns ganz was anderes...versteht halt nicht jeder...🤡
8
Dlogdani
J. Filusch was nicht jeder versteht sind die Machtspiele der großen Vermögensverwalter, wie Black Rock und co.
1
Gnisuwe
Auch 2024: Söder versucht alles um dieses Jahr nicht wieder nur den zweiten Platz bei der Wahl zu Bayerns größtem Bierzeltpopulist hinter "Das war mein Bruder" zu erreichen.
5
Rehcmari
5
Zrawrene
1980er Atomkraft bringt uns um 1985er Saurer Regen ist unser Tod 1990er Ozonloch löscht uns in 5 Jahren aus 1995er Borkenkäfer vernichtet alle Wälder 2000er Sinflut wird uns vermischten 2010er Nicht-Veganer zerstören alles Leben 2024 Hurra, wir leben noch
4
Nnamdirk
2025: Los, Steuern erhöhen. 2027: Los, Steuern erhöhen. 2031: Jetzt aber: Steuern erhöhen! 2059: Wir müssen die Steuern erhöhen!
4
Gnirmark
Genau wie Lauterbach nicht den erhöhten Pflegebedarf voraussah. Vielleicht solltest du dich einfach weiterhin deinen imaginären Kurzgeschichten widmen,anstatt politisch zu werden.
3
Lg-isilk
Die Söderin macht sich einfach nur noch lächerlich!
3
Aicupatr
Wir posten das dann retour, wenn's mal wieder in Sachsen oder sonstwo soweit ist und die Politiker dort die selbe Aussage treffen 🤷🏼♀️ Als wäre Söder jetzt der erste, der das so sagt.
3
Eburpetr
Ist ja auch erst ganz kurz bekannt und wurde auf jedenfall nicht weitergeleitet.....bis in die heutige Zeit 🤔😳🤨
2
Lesemath
Ich entnehme dem das es ohne den Menschen keinen Wetterwechsel auf der Erde geben würde. 🤔
2
Hcsusasc
Klima ≠ Wetter. Kennste? Kennste?
4
Lesemath
H. Filusch Sarkasmus kennste? Natürlicher Klimawandel kennste? Natürliche unwetter weit vor dem Menschen sowie Eiszeiten und Artensterben kennste?
1
Ztimwieb
Er nun wieder…. 😂
2
Resälars
Jopp jeden Tag der heißeste Tag seit es Schokolade gibt und noch mehr Blödsinn
2
Nnamalex
Hochwasser gab es früher nicht !!!1!112 Fakt
2
Ebaawilh
E. Königsmann also in meinem Heimatort war 1888 der bisher höchste Stand der Elbe erreicht und auch 1945 gab es dort Hochwasser, schade, ich wohne nicht mehr da und habe leider keine Bilder zur Hand. Aber Hochwasser gab es auch früher schon.
1
Lhcsconn
Natürlich ist der Klimawandel menschengemacht. Nur nicht so, wie Klimajünger glauben.
2
Hcsusasc
Erleuchte uns, Katzen-Z.!
5
Llomwern
Wie war das noch mit den göttlichen eingebungen der bayrischen staatsregierung ??
2
Lehcandr
2
Renhluca
1
Regrkath
Jeder Politiker meint "Nach mir die Sündflut" ... aber nich während meiner Amtszeit bitte!
1
Ekciherm
1
Ekciherm
Bei Statista kann man sehen, dass Bayern bei weitem am meisten Geld in den Hochwasserschutz im Vergleich mit den restlichen Bundesländern investiert.
1
Lettjoha
Linksradikale Propaganda auch hier. Wer an einen menschengemachten Klimawandel glaubt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
1
Muabueli
die Grünen sind schuld…
0
Refonadj
Weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll?! 🙈
0
Ssovwolf
In Bayern?
0
Reneantj
Söder hatte halt Wichtigeres zu tun: Genderverbot durchsetzen. Sehr wichtig!!!
0
Refekaro
So unfähig kann doch eigentlich keiner sein...eigentlich! 🙈
0
Ikswanni
🤦🏼♀️
0
Regnange
🙏
0
Nnambern
So wirkt der auch 😉
0
Nnambene
Wir haben doch eine CO2 Steuer - also darf sowas ja nicht mehr passieren. Wie wäre es einfach mal mit einem sinnvollen Hochwasserschutz, statt steuern und verbote die sowieso nichts bringen?
0
Egnasilv
ok, zwar völlig aus dem kontext gerissen, aber egal. stimmung machen lautet der tenor.
0
Lemilars
Schröder hat vor Jahren einmal etwas Gescheites gesagt. Politik wird nur von Wahl zu Wahl gemacht. Keine Regierung wird jemals Dinge machen, die sie in einem negativen Licht erscheinen lassen und deren Vorteile erst Jahre später zu sehen sein werden. Im Prinzip sehen wir davon gerade eine Menge, weil die Regierung es machen MUSS und vieles davon negativ aufgenommen wird von den Wählern. Irgendwann wird man den Effekt merken, dann ist die Ampel aber lange weg und jemand anders stellt sich hin und verkauft es als seinen Erfolg. Genauso kriegt die Ampel derzeit auch viel Kritik für Dinge, die eigentlich die Groko über Jahre zu verantworten hatte. Die Union stellt sich derzeit so hin als würden sie alles besser machen, aber im Endeffekt werden sie nach der nächsten Wahl dieselben Probleme haben und absolut nichts rückgängig machen.
0
Nhommart
alle reden von Klimawandel, und immer wir (Europa) muss oder sollte was dagegen tun. Und immer auf Kosten von den Kleinen. Warum wird nichts gegen die größten Dreckschleudern unternommen China, Indien usw. aber nein da müssen auch noch Gelder von uns hin. Wenn ich sehe wie Privatjets um die Welt fliegen um einen Einkaufbummel zu machen oder das man auf einem Event erscheint, oder z.B. die Politiker diese Flugstrecken, Also da stößt einiges bei mir auf Unverständnis.
0
Ara tam
Angesichts der teils extrem kalten Winter in den Jahren 1977 bis 1979 erschien vielen Menschen damals die Vorstellung einer neuen Vereisung der Nordhalbkugel durchaus plausibel. Der britische Astronomie-Professor D. Hoyle erklärte: "Die nächste Eiszeit ist nicht nur möglich, sondern kommt bestimmt." Als Gegenmaßnahme empfahl der unter Kollegen umstrittene Forscher eine künstliche Aufheizung der Ozeane.
0
Ed oro d
60er: Überbevölkerungskrise 70er: Massenhunger 90er: Ende des Öls Jahrtausend-Glitch in der Computerwelt mit Zusammenbruch des Computersystems und aller Datennetze.“ 2000: Ende des Bankenwesens und Zusammenbruch des Finanzsystems Zwischendurch Bedrohungen durch nukleare Auslöschung, Wasserknappheit, Kalter Krieg, etc. etc. etc. - Wir hätten schon so oft untergehen müssen, wenn es nach den Weltuntergangspropheten gegangen wäre.
0
Retsklau
Traurig aber wahr!
0
Revitim
Wieso muss man auch die Flüsse und Bäche auch si dermaßen einengen? Ist doch logisch, dass die schnell in die Höhe steigen. Die Flüsse brauchen mehr Ausdehnungs freiraum.
0
Renrmich
2024 Schwurbler: nichts davon Existiert
0
Ffhojan
Bitte nicht vergessen Wir wissen was terraforming bewirkt Wir wissen was Abholzung und Reduzierung der grün Flächen bewirkt Wir wissen warum es zu immer mehr Überflutungen in Küsten gebieten kommt Etc. Redet keiner drüber interessiert keinen und alle wundern sich warum es schlimmer wird xd
0
Snadjack
CDU/CSU abschaffen!
0
Trekjens
Und dass der Co2-Anstieg etwas mit der industriellen Abholzung des Regenwaldes zu tun hat ist natürlich völlig unmöglich
0
Hew da w
Politiker - die Ursache und Lösung all unserer Probleme.
0
Rellpete
Wir müssen doch die Welt retten!
0
Sk lmich
Der Söder konnte noch nie rechnen und wenn,dann wars falsch
0
Ot rrobe
"gab's schon immer" Ende der Diskussion
0
Ikswstef
0
Leindirk
1985 Ozonloch.😱
0
åkriÅkri
Ach, der Söder..! 🙈
0
Uatemanf
Nein, damit konnte wirklich NIEMAND rechnen, auch derGescheiteste nicht 🤣
0
Nospmaik
Wtf jeder Kommentar ist fragwürdig und entweder von Dummheiten oder Manipulation geprägt .... ! 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
0
Renihugo
Söder beste Mann 💪🏻💪🏻💪🏻
0
Sukidome
Und sich dann beschweren, weil die Grünen alles kaputt machen, weil sie versuchen das klima mit der Brechstange zu retten, was vielen sauer aufstößt wg Gebote und verbote und dann darüber lachen und hetzen, aber dann trotzdem förderung und unterstützung vom Staat wollen, wenn die Existenz in der flut davon fließt, fliegt oder brennt? Damit konnte echt keiner rechnen :D
0
Regüronn
Klimawandel gab's schon immer. Eiszeit und Co.
0
Smollein
Klima gibt es doch garnicht und wenn hat doch alles Soros und diese Grüne, egal jetzt welche, gemacht.😅 Naja, lasst die Leute schlafen, die Versicherungen, Banken und Makler wissen bestimmt was sie zu tun haben...
0
Nnamfran
Und die merkwürdigen BayerInnen wählen den wieder.
0
Eerdcars
Wisst ihr noch damals, als Made My Day witzigen Bzw. humorvollen content gebracht hat und nicht politisch indoktrinieren wollte? Schnee wars.
0
Ttohmand
0
Reiethom
V. Haber
0
Eh asami
Q. He
0
Sinarich
D. Gärtner ?
0
Ssovnadj
B. Voss
0
Rednbem
Als wären Hochwasser auf Erden ein neues Phänomen?! 🤦🏽♂️🤔
0
Nnammark
2018 den Hochwasserschutz in Bayern auf Druck von Aiwanger runterfahren…
0
Nnamjann
Boa ne… nicht ihr auch noch 🤦♂️ gabs Geld für diesen Poste?
0
Sinatony
0
Iuammich
Hilfe, wir werden alle sterben!
0
Ahcsmia
Seid ihr blöde? Es ist als würde man sagen : - Schwulenrechte - Transrechte - Sexuelle Liberation - Pädophile in Badezimmern von kleinen Kindern "Damit hat keiner gerechnet!" Q. Pride! ???
0
Suseadri
Ach alles Quatsch ….
0
Lehcdani
Müssen wir jetzt den politischen Scheißdreck hier austragen? Könnt Ihr mit Eurer Klimasekte euch nicht vor der tagesschau versammeln?
0
Nomiflor
Quelle Bundesumweltamt.
0
Xf lconn
Kommen und lassen du mich Ihnen eine Plattform zeigen, auf der du von zu Hause aus 15.000€ pro Woche verdienen können, ohne mir oder jemand anderem etwas zu bezahlen, wenn Ihr Gehalt Ihre einzige Einnahmequelle ist.
0
Gnilwolf
Ja! Rechtskonservative Politiker und ihr Verständnis der Wissenschaft.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Mhudstef
Es ist immer wieder unfassbar, wie unglaublich viele dumme Menschen es hier gibt. Mir egal, wieviele AfD-Deppen und andere Vollspacken jetzt ihre Lachsmilies setzen, aber: Der menschengemachte (oder besser: durch Menschen beschleunigte) Klimawandel ist wissenschaftlicher Fakt. Rund 99% aller Wissenschaftler sind sich da ziemlich einig. Nein, Deutschland kann natürlich NICHT allein die Welt retten, das hat aber auch niemals irgendwer außerhalb der Leugnerszene jemals behauptet. Ernsthaft, es will mir nicht in den Kopf, wie man so absolut ignorant sein kann.
0
Toparalf
Nur weil eine Lüge länger erzählt wird ist sie nicht wahr. https://clintel.org/world-climate-declaration/
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren