Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Und meine liebe Oma hat bis zum (bitteren) Ende neben meinem fiesen Opa gelebt, weil sie damals als Mutter von drei Söhnen allein nicht durchgekommen wäre. Und danach ging sie auch nicht von ihm weg, weil sie Angst davor hatte es nicht zu schaffen. Ganz früher war das sehr schwierig! Diese Fälle sollte man bei aller „Romantisierung“ nicht vergessen!
Zu Omas Zeiten konnte man sich auch nicht so einfach trennen… wären Mann und Frau schon gleichermaßen unabhängig gewesen und die gesellschaftlichen „Normen“ nicht gesetzesähnlich, hätte es auch damals weit mehr Trennungen und weniger unglückliche Ehen gegeben!
Nun gut und ich kenne alte paare die sich seit jahren nur noch anschweigen bzw. angiften und nur noch zusammen sind weil sie zu faul und bequem sind sich zu trennen in ihrem Alter, nein so gemeinsam zu altern würde ich nicht wollen...
Sie haben aber auch vielleicht niemanden gefunden, der sie genommen hätte, und haben einfach resigniert.
Oder waren zu arm / faul / feige, um sich zu trennen.
Ja aber ich glaub nicht dass es heißen soll dass man seine Lebenszeit mit jemanden verschwenden soll der ein das Leben zur Hölle macht. Da bringt dieses "Reparieren" rein gar nichts..
Da gehören immer zwei dazu. Es müssen beide daran arbeiten wollen, um Lösungen zu finden. Das geht das auch ♥️ wer will findet Wege- immer … ♥️ Heutzutage sprechen die Menschen meiner Meinung nach nicht mehr genug miteinander. Passt mir iwas nicht in der Beziehung? verletze ich die Person einfach so lange, bis sie geht… so läuft das leider heute… traurige Menschheit!
Es gibt Paare, die tatsächlich lange zusammenbleiben und miteinander alt werden - wir sind nicht davon gelaufen vor Schwierigkeiten sondern haben diese gemeinsam gelöst🎄🙋🏼♀️🙋🏼♂️❤️☘️
Man sieht es nicht, weil man den Menschen nicht hinter die Stirn gucken kann. Und selbst wenn man es könnte, sollte man es nicht tun, weil es niemanden etwas angeht außer die Betroffenen selbst, durch welche Lichtmomente und Schattenseiten die Beziehung jener Personen geprägt war und ist.
Wer eine gute und glückliche Beziehung führen will muss daran arbeiten -und zwar beide!!!
Es heißt nicht umsonst, drum prüfet wer sich ewig bindet.
Viele Beziehungen scheitern daran, dass man seinen Partner (in) für zu selbstverständlich hält und nicht mehr weiß was man am ihm/ihr habt.
AußW. sind Beziehungen ähnlich wie das Leben. Es gibt mal hoch und mal tiefs.
Jeder muss an sich arbeiten, damit er/sie im Glück schwelgt
Schwere Stunden JA. Aber warum wird stumpf davon ausgegangen, dass in langjährigen Beziehungen unbedingt auch eine Phase dabei gewesen sein muss, in der um Trennung ging?
FRÜHER hatte man weder eine andere Möglichkeit,noch Wahl und man war gezwungen (vor allem als Frau) mitm Partnet das ganze Leben zu verbringen,egal, wie beschissen das (Ehe-)Leben war!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es verdammt viel Arbeit ist, aber wenn das Gegenüber es wert ist, sollte man die investieren.
Es ist aber auch keine Schande einen Schlussstrich zu ziehen wenn nur eine Seite die ganze Arbeit macht.
Und was genau ist da jetzt so cool daran? Monogamie, wie wir sie sonst im Tierreich nicht kennen? Ehe als Versorgungskonstrukt? Ein Paargefüge aus uralten Zeiten als es vor allem darum ging, mit geknebelter Sexualität die Gesellschaft im Griff zu haben/zu bestimmen? Könnten wir einfach einmal aufhören, dieses "für immer" zu romantisieren? Man kann mehr als einen Menschen lieben, man kann Menschen gleichzeitig aber auch nacheinander lieben und manchmal, manchmal trifft man seine große Liebe auch erst spät. Oder heiratet früh und entwickelt sich auseinander. Niemand weiß mit 25 das, was er mit 50 weiß oder dann mit 75... Es ist schön, wenn es Menschen schaffen, gleichberechtigt miteinander alt zu werden.
Aber genauso schön ist es, wenn Menschen eine 2. oder 3. große Liebe finden... Wir sollten wirklich aus dem Zeitalter der "Fremdbewertung" raus sein! Es geht andere nichts an, mit wem wann wer wie lange glücklich ist. 😉
Mein Herz war gebrochen und ich dachte, alle Hoffnung wäre verloren. Ich hätte nie geglaubt, dass ich meine Ex wieder zurückbekommen würde, bis Doktor Emmanuel Zaubertempel meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für ein positives Ergebnis. Wenden Sie sich an Dr. Emmanuel Spell Temple, um Hilfe zu erhalten.
WhatsApp:: +2349138529996 Oder
SEITE Link:: https://www.facebook.com/profile.php?id=100095289939356&mibextid=LQQJ4d
Wenns keine exorbitanten Verfehlungen gibt und man in die gleiche Richtung schaut, dann hält auch eine Ehe❤️ Spreche aus 35 Jahre Erfahrung! Die ein oder andere Auseinandersetzung sollten die Partner mit Toleranz und Vertrauen begegnen!
Ja wenn es bei einer Diskussion bleibt und nicht ausartet das gab es auch früher schon
Und man sich noch Indie Arme nehmen kann!
Dann besteht die Chance das man es gemeinsam schaffen kann denk ich ❤️
Meine Eltern sind ein gutes Beispiel dafür. 58 Jahre verheiratet, mit Höhen und Tiefen aber bis heute glücklich und immer noch verliebt ❤️.
Ich kenne aber auch ältere Paare die seit Jahren nur nebeneinander her leben und sich nichts mehr zu sagen haben
Und tatsächlich ist uns Monogamie nicht in die Wiege gelegt und dieses auf wenig zusammenbleiben erst mit der Kirche aus dem Boden gekrochen kam...
In Gemeinschaft leben wir schon immer um uns das Überleben natürlich einfacher zu gestalten und Paviane Vögeln auch ein ganzes Harem... Ich nehme an, so war das auch früher... Würde ja auch gar nicht dazu passen unsere Gene so vielfältig wie möglich zu verteilen...
Mein Schatz und ich sind jetzt über 30 Jahre zusammen und haben natürlich schon einiges mitgemacht, aber ich will unbedingt mit ihm gemeinsam alt werden.
Ich glaube, es gibt diese von Anfang an perfekten Beziehungen die dann auch für immer halten (die Paare, die maximal nur mal diskutieren), oder welche, die durch die vielen "Tiefs" und wenig "Hochs" dann eh zum scheitern verurteilt sind, weil sowieso einer immer mehr liebt als der andere.
Ich hatte vor eine Weile mal ein glückliches älteres Paar (Sie 84, Er 86J) gefragt, wie lange sie schon zusammen sein.. Da sagte Er "3 Monate und 2 Tage, deshalb sind wir ja sooo sehr verliebt". Ich konnte mir in dem Moment ein kichern (über meine zuvor gesponnenen romatischen Gedanken, von der schon ewig bestehende J. der Zwei) nicht verkneifen. *Er nannte sie übrings Röschen und sie ihn, mein Stummelchen... ?
G. Hase Absolut richtig! Meine Mutter ist mit fünf Kindern bei einem cholerischen Alkoholiker geblieben und hat sich einfach aufgegeben. Das war weder für sie noch für uns Kinder schön.
Oft genug läuft man nicht bei jeder Kleinigkeit weg um was "Besseres" zu suchen.
Oft geht man, weil man die Gleichgültigkeit, Abweisung, das Alleinsein trotz Partnerschaft nicht mehr aushält. Und will einfach nur jemanden, wo sich Liebe wie zu Hause anfühlt.
Nach 39 Jahren Beziehung kann ich nur zustimmen. Es gab Höhen und Tiefen, aber wir sind nie im Streit schlafen gegangen oder aus dem Haus. Uns war und ist wichtig, dass das letzte was wir sagen oder hören kein böses Wort ist.
Keiner sagt dass es einfach ist, aber es ist die Anstrengungen auf jeden Fall wert.
Eigentlich ist der Anfang das schwierigste. Wenn man dran bleibt spielt man sich aufeinander ein und die Reibungspunkte werden mit der Zeit weniger.. 😃
Der Satz am Anfang bringt es auf den Punkt. Sie haben es geschafft. Das bedeutet nicht das es keine Arbeit ist, aber sie haben halt nicht immer gleich die Flinte ins Korn geschmissen und ständig nach links und rechts geschaut was es noch an Alternativen zu der aktuellen Situation gibt.
Nicht immer sind es nur Kleinigkeiten weswegen man sich trennt 🤷♀️
Und wenn man sich auseinanderlebt weil beide sich in 20 Jahren unterschiedlich entwickelt haben ist das auch kein Beinbruch. Wenns einfach nicht mehr passt - warum sollen dann beide unglücklich weiter zusammenleben nur weil es vielleicht bequemer ist?
Jedem der das liked wünsche ich, dass er für immer mit dem letzten Partner zusammen bleiben muss, von dem er sich getrennt hat. Dann kapieren es die Leute vilt mal, dass es ein großes Gut ist, sich seinen Partner auswählen zu dürfen. Ein Gut welches Ältere nicht hatten. Wer weiß, vilt denken beide immer noch wehmütig an den/die Eine vor 40 Jahren zurück, mit dem/der alles so viel schöner gewesen wäre. Es ging aber leider nicht, weil Scheidung inakzeptabel war. Jetzt sind sie alt und ihr Leben ist bald vorbei…
Wenn’s der richtige Partner an der Seite ist, fein, Glückwunsch, besser hätte es nicht laufen können. Ist’s der Falsche, dann hat man die einzige Chance die jeder von uns bekommt, ein Leben zu leben, vertan.
Manchmal bringt auch das kämpfen nichts mehr, wenn einer zerbricht und am Boden ist und der andere noch dreimal nachtritt. Ich bin nicht wegen einer Kleinigkeit gegangen. Finde solche Sprüche echt gruselig, denn sie sagen im Endeffekt aus: yeah kass dich respektlos behandeln, lass dich fertig machen, denn das gehört dazu. Nein und nochmals nein.
Falsch.
Unsere Eltern und die vorangegangenen Generationen waren nicht so dumm bzw. keine Werte entleerten Konsumenten.
L., was wir heute (noch) haben, wurde durch harte Arbeit und sehr vielen Entbehrungen erschaffen.
Ja, es gibt immer solche und solche Fälle, aber man sollte immer das positive zuerst sehen. Natürlich sind viele voneinander abhängig, deswegen kann man aber trotzdem glücklich sein. Das hat jeder selbst in der Hand. Wir haben es so ausgesucht. Es war unsere Entscheidung. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, wenn man es mit Liebe angeht.
Ich denke nicht dass man heute wegen jeder Kleinigkeit auseinander geht. Aber man muss auch keine Respektlosigkeit ertragen und ist zum Glück gerade heute als Frau unabhängig und kann gehen wenn es nicht mehr reparabel und unerträglich ist.
Meine Großeltern haben sich getrennt und mein Opa hat gesagt er hat es all die Jahre nur ertragen, erst wegen den Kindern, dann wegen den Enkeln. Jetzt ist er richtig glücklich allein. Befreundet sind sie nach wie vor aber sind froh ein getrenntes Zimmer zu haben. Die Generation ist so bloß nicht trennen aber ob alle so glücklich sind? Ich war auch lang nicht so glücklich wie jetzt. Ich war ne weile allein mit meinen Jungs nach der Trennung und konnte mich wieder finden. Und jetzt habe ich anscheinend endlich den richtigen und möchte mit ihm zusammen alt werden. 😊
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Volksmund spricht, drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet. Volksmund spricht auch, was besseres kommt nicht nach...
Es bleibt also gehuppt wie geduppt...😉
Heute trennen sich alle ohne je richtig gekämpft zu haben ...warum auch ? Auf der andere Seite von Account sitzt er /sie die mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Mensch/Partner in den eigenen 4 Wänden...wenn ich hier lese " besonders wenn Kinder im spiel sind " muss man sich das gut überlegen ob man die bz noch weiter führen will.....aber dann bei tinder als alleinerziehende Mütter date für date haben..das ist super für die Kinder oder was ??? Setzt einfach keine kinder auf der Welt wenn ihr nicht bereit seit zu kämpfen für die Familie!!! Ganz einfach !!
Wer entscheidet denn, was Kleinigkeiten sind?
Ich finde dieses „Früher dies, Früher das“ so mühsam. Keiner weiß, wie es dem Gegenüber wirklich geht. Keiner weiß, was das Gegenüber an Träume, Wünsche und Hoffnungen aufgegeben hat, um nun einem total fremden Dritten gegenüber augenscheinlich süß und glücklich vorzukommen.
Und bei aller Romantik: bis vor einigen Jahren konnte und durfte man sich als Frau gar nicht von seinem durchaus auch bösartigem Ehemann trennen. Fragt doch mal wirklich bei älteren Damen nach, ob sie glücklich sind - anstatt dies einfach nur zu vermuten…
Esahkari
Und meine liebe Oma hat bis zum (bitteren) Ende neben meinem fiesen Opa gelebt, weil sie damals als Mutter von drei Söhnen allein nicht durchgekommen wäre. Und danach ging sie auch nicht von ihm weg, weil sie Angst davor hatte es nicht zu schaffen. Ganz früher war das sehr schwierig! Diese Fälle sollte man bei aller „Romantisierung“ nicht vergessen!
41
Ffohajna
Vielleicht sind sie auch erst 2 Wochen zusammen😅😅😅😅
20
Enirbing
Vielleicht ist das Pärchen aber auch eben nicht Jahrzehntelang zusammen, sondern ziemlich frisch liiert.... 🤔
20
Gnilantj
Zu Omas Zeiten konnte man sich auch nicht so einfach trennen… wären Mann und Frau schon gleichermaßen unabhängig gewesen und die gesellschaftlichen „Normen“ nicht gesetzesähnlich, hätte es auch damals weit mehr Trennungen und weniger unglückliche Ehen gegeben!
16
Nidrmarc
Nun gut und ich kenne alte paare die sich seit jahren nur noch anschweigen bzw. angiften und nur noch zusammen sind weil sie zu faul und bequem sind sich zu trennen in ihrem Alter, nein so gemeinsam zu altern würde ich nicht wollen...
16
Erbaanne
Hihi ja man denkt spontan gerne, dass 2 ältere Leute auch schon lange zusammen sind. Das kann täuschen 🫢🙃😅
8
Akhcmarc
Pder sie haben sich erst kennen gelernt kannst ja auch nicht wissen
6
Ressbarb
Sie haben aber auch vielleicht niemanden gefunden, der sie genommen hätte, und haben einfach resigniert. Oder waren zu arm / faul / feige, um sich zu trennen.
5
Ztnechri
Amen (y)
4
Esnomich
Ja aber ich glaub nicht dass es heißen soll dass man seine Lebenszeit mit jemanden verschwenden soll der ein das Leben zur Hölle macht. Da bringt dieses "Reparieren" rein gar nichts..
4
Redaramo
Da gehören immer zwei dazu. Es müssen beide daran arbeiten wollen, um Lösungen zu finden. Das geht das auch ♥️ wer will findet Wege- immer … ♥️ Heutzutage sprechen die Menschen meiner Meinung nach nicht mehr genug miteinander. Passt mir iwas nicht in der Beziehung? verletze ich die Person einfach so lange, bis sie geht… so läuft das leider heute… traurige Menschheit!
3
Regrchri
Es gibt Paare, die tatsächlich lange zusammenbleiben und miteinander alt werden - wir sind nicht davon gelaufen vor Schwierigkeiten sondern haben diese gemeinsam gelöst🎄🙋🏼♀️🙋🏼♂️❤️☘️
2
Inirdore
Meine Großeltern - 65 Jahre voller Höhen & voller Tiefen. 🙏🏽❤⚘
2
Kcancan
Man sieht es nicht, weil man den Menschen nicht hinter die Stirn gucken kann. Und selbst wenn man es könnte, sollte man es nicht tun, weil es niemanden etwas angeht außer die Betroffenen selbst, durch welche Lichtmomente und Schattenseiten die Beziehung jener Personen geprägt war und ist.
2
Lregtanj
Ja weil die Frau früher keine Wahl hatte.
2
Neßumarc
Amen! 🙏
1
ßennmari
Ganz genau 🥰
1
Ttewpete
Wer eine gute und glückliche Beziehung führen will muss daran arbeiten -und zwar beide!!! Es heißt nicht umsonst, drum prüfet wer sich ewig bindet. Viele Beziehungen scheitern daran, dass man seinen Partner (in) für zu selbstverständlich hält und nicht mehr weiß was man am ihm/ihr habt. AußW. sind Beziehungen ähnlich wie das Leben. Es gibt mal hoch und mal tiefs. Jeder muss an sich arbeiten, damit er/sie im Glück schwelgt
1
Nhamroxa
oder erst 4 Jahre zusammen...
1
Legeleif
Schwere Stunden JA. Aber warum wird stumpf davon ausgegangen, dass in langjährigen Beziehungen unbedingt auch eine Phase dabei gewesen sein muss, in der um Trennung ging?
1
Rekcjess
👍
0
Suilbirg
Stimmt...sag ich als alter Teil eines alten Paares
0
Beitsylv
Genau 👍
0
Sumsanik
👍👍👍👍
0
Eil lisa
💯
0
Rebesabr
Wahre Worte 🙏🏻
0
Anroalex
FRÜHER hatte man weder eine andere Möglichkeit,noch Wahl und man war gezwungen (vor allem als Frau) mitm Partnet das ganze Leben zu verbringen,egal, wie beschissen das (Ehe-)Leben war!
0
Regivere
So wahr ❤️
0
Yak gert
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es verdammt viel Arbeit ist, aber wenn das Gegenüber es wert ist, sollte man die investieren. Es ist aber auch keine Schande einen Schlussstrich zu ziehen wenn nur eine Seite die ganze Arbeit macht.
0
Relljess
… der Mensch sucht nicht was besseres… Menschen suchen nur immer nach dem vermeintlich leichteren Weg 🤷🏻♀️
0
Reppanne
Genau, bald 50 Jahre - glaubt heute kein Mensch mehr!
0
Aklesand
Und was genau ist da jetzt so cool daran? Monogamie, wie wir sie sonst im Tierreich nicht kennen? Ehe als Versorgungskonstrukt? Ein Paargefüge aus uralten Zeiten als es vor allem darum ging, mit geknebelter Sexualität die Gesellschaft im Griff zu haben/zu bestimmen? Könnten wir einfach einmal aufhören, dieses "für immer" zu romantisieren? Man kann mehr als einen Menschen lieben, man kann Menschen gleichzeitig aber auch nacheinander lieben und manchmal, manchmal trifft man seine große Liebe auch erst spät. Oder heiratet früh und entwickelt sich auseinander. Niemand weiß mit 25 das, was er mit 50 weiß oder dann mit 75... Es ist schön, wenn es Menschen schaffen, gleichberechtigt miteinander alt zu werden. Aber genauso schön ist es, wenn Menschen eine 2. oder 3. große Liebe finden... Wir sollten wirklich aus dem Zeitalter der "Fremdbewertung" raus sein! Es geht andere nichts an, mit wem wann wer wie lange glücklich ist. 😉
0
Remlbt c
So wahr.
0
Nireina
Und es gab nicht dieses Überangebot an Versuchungen jeglicher Art.
0
Rebumich
Heutzutage nicht mehr denkbar… schnelllebige Wegwerfgesellschaft in Beziehungen
0
Etnumiru
Warum soll man nicht etwas "Besseres" suchen, wenn das Vorhandene nicht mehr passt? 🤔 So ein Quatsch.
0
Hcircaro
Oder sie haben sich erst vor ein paar Jahren getroffen
0
Dijomb s
Mein Herz war gebrochen und ich dachte, alle Hoffnung wäre verloren. Ich hätte nie geglaubt, dass ich meine Ex wieder zurückbekommen würde, bis Doktor Emmanuel Zaubertempel meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für ein positives Ergebnis. Wenden Sie sich an Dr. Emmanuel Spell Temple, um Hilfe zu erhalten. WhatsApp:: +2349138529996 Oder SEITE Link:: https://www.facebook.com/profile.php?id=100095289939356&mibextid=LQQJ4d
0
Ottobjör
🙏🏼👍🏼
0
Ecyojan
L. Smuda Hand in Hand ??
0
Trenbett
P. P. ??
0
Renhjuly
F. Buchfeller - ja das ist auch unser Ziel ???
0
Gnilulri
Wenns keine exorbitanten Verfehlungen gibt und man in die gleiche Richtung schaut, dann hält auch eine Ehe❤️ Spreche aus 35 Jahre Erfahrung! Die ein oder andere Auseinandersetzung sollten die Partner mit Toleranz und Vertrauen begegnen!
0
Hsacalic
Ives Brand ❤️ wir!
0
Rellpete
Genau DAS ist das Geheimnis einer respektvollen Partnerschaft.
0
Neßueric
Amen 🙏
0
Legasilv
Ja wenn es bei einer Diskussion bleibt und nicht ausartet das gab es auch früher schon Und man sich noch Indie Arme nehmen kann! Dann besteht die Chance das man es gemeinsam schaffen kann denk ich ❤️
0
Dimhchri
X. ?
0
Reztrich
Stimmt!
0
Lmmimirj
Nik Rimml ❤️❤️❤️
0
Grebyvon
❤️ Tomekk !
0
Tdnijose
Peet Gröbers ♥️
0
Sjrnstef
So und nicht anders👌😇
0
Rengmich
so auch wir!
0
Aknikate
Oder die haben sich im Altersheim kennengelernt und sind frisch verliebt ☺️😅
0
Miermark
T. Brunner ?
0
Grebsara
W. Scharnberg ich möchte das mit dir auch schaffen
0
Ekspjuli
G. Lipske ??
0
Refomich
W.
0
Rehcfran
A. A. nur haben wir nie über Trennung nachgedacht??
0
Nehcmin
Ja E. ???
0
Resuandr
B. Bouwhuis das si mir de mau??
0
Aidusara
D. Vo
0
Haimmeem
Everyone wishes to grow old together with his/her partner ❤️
0
Ppusvere
H. Öztaylay ?
0
Reiaanja
Meine Eltern sind ein gutes Beispiel dafür. 58 Jahre verheiratet, mit Höhen und Tiefen aber bis heute glücklich und immer noch verliebt ❤️. Ich kenne aber auch ältere Paare die seit Jahren nur nebeneinander her leben und sich nichts mehr zu sagen haben
0
Lesepaul
Kenny Keller ❤️
0
Ebbuandr
Fathima Nifla Wir werden niemals schlechte Phasen haben.😘
0
Wolfbirg
Heutzutage ist es eben einfacher auch für eine Frau sich zu trennen. Sie verdient selbst und ist nicht auf den Partner angewiesen. Ganz andere Zeiten.
0
Regnroma
A. Oberwegner
0
Yad birg
So sollte es auch sein ‼️‼️
0
Htramich
W. Barth??
0
Lebevolk
.... seit 26 Jahren 😍 mit ein und derselben Frau
0
Lh atanj
T. Jvc
0
Emulana-
Und tatsächlich ist uns Monogamie nicht in die Wiege gelegt und dieses auf wenig zusammenbleiben erst mit der Kirche aus dem Boden gekrochen kam... In Gemeinschaft leben wir schon immer um uns das Überleben natürlich einfacher zu gestalten und Paviane Vögeln auch ein ganzes Harem... Ich nehme an, so war das auch früher... Würde ja auch gar nicht dazu passen unsere Gene so vielfältig wie möglich zu verteilen...
0
Aleugrün
Mein Schatz und ich sind jetzt über 30 Jahre zusammen und haben natürlich schon einiges mitgemacht, aber ich will unbedingt mit ihm gemeinsam alt werden.
0
Suumbrig
Genau so !! 💖💖
0
Dehgjiji
Selten
0
Reiasand
Ich glaube, es gibt diese von Anfang an perfekten Beziehungen die dann auch für immer halten (die Paare, die maximal nur mal diskutieren), oder welche, die durch die vielen "Tiefs" und wenig "Hochs" dann eh zum scheitern verurteilt sind, weil sowieso einer immer mehr liebt als der andere.
0
Lhceeva
Q. Q.
0
Dlawchri
Ich (55) bin mit meinem Mann 35 Jahre verheiratet, 39 Jahre leben wir zusammen und 40 Jahre kennen wir uns🥰
0
Ryamchri
J. Wagenleithner
0
Aihpramo
❤️ Wie meine Eltern.. so muss es sein ♡ Bin genau so ein Mensch.
0
Iinabany
Usha Ruderisch Y. ??
0
Regrchri
STIMMT!!!
0
Rethmare
Ich hatte vor eine Weile mal ein glückliches älteres Paar (Sie 84, Er 86J) gefragt, wie lange sie schon zusammen sein.. Da sagte Er "3 Monate und 2 Tage, deshalb sind wir ja sooo sehr verliebt". Ich konnte mir in dem Moment ein kichern (über meine zuvor gesponnenen romatischen Gedanken, von der schon ewig bestehende J. der Zwei) nicht verkneifen. *Er nannte sie übrings Röschen und sie ihn, mein Stummelchen... ?
0
Regrpasc
H. H. können wir das auch sein???
0
Olijmari
Mimoza Y.
0
Reemlind
Vielleicht ist dieses alte Paar auch erst seit 6 Monaten zusammen- wer weiß das schon?!
0
Hcubmich
Oder sie haben sich erst sehr spät kennen gelernt. 😉
0
Greblars
W. Erdbeer ?
0
Reualind
H. Vanek ??
0
Dlawmali
V. Radewald ??
0
Dlobchri
G. Hase Absolut richtig! Meine Mutter ist mit fünf Kindern bei einem cholerischen Alkoholiker geblieben und hat sich einfach aufgegeben. Das war weder für sie noch für uns Kinder schön.
0
Reldstef
Genau so muss da ❤️
0
Fargsand
G. G. Blume
0
Reiegise
So ist es. Ich habs 30 Jahre erleben dürfen. Jetzt bleiben nur noch Erinnerungen.
0
Relshann
Solange man sich liebt, ist kämpfen sinnvoll. Aber nicht um jeden Preis..
0
Tpygmama
Amen aus Ägypten ❤️
0
Ztlusilk
Oft genug läuft man nicht bei jeder Kleinigkeit weg um was "Besseres" zu suchen. Oft geht man, weil man die Gleichgültigkeit, Abweisung, das Alleinsein trotz Partnerschaft nicht mehr aushält. Und will einfach nur jemanden, wo sich Liebe wie zu Hause anfühlt.
0
Renrchri
Nach 39 Jahren Beziehung kann ich nur zustimmen. Es gab Höhen und Tiefen, aber wir sind nie im Streit schlafen gegangen oder aus dem Haus. Uns war und ist wichtig, dass das letzte was wir sagen oder hören kein böses Wort ist.
0
Eksumela
Es müssen beide durch die Phase gehen wollen, wenn es nur einer will, dann klappt es nicht.
0
Ekcedori
Ab wann ist man ein älteres Pärchen? Frage für eine Freundin 🤣🤣
0
Ppilwern
Keiner sagt dass es einfach ist, aber es ist die Anstrengungen auf jeden Fall wert. Eigentlich ist der Anfang das schwierigste. Wenn man dran bleibt spielt man sich aufeinander ein und die Reibungspunkte werden mit der Zeit weniger.. 😃
0
Ssieamy
👍👌
0
Relltina
Oder es ist eine frische Beziehung, weil auch alte Leute neue Beziehungen eingehen…
0
Rts ana
Damals mussten Frauen das Fremdgehen erdulden...
0
Akisjes
0
Retsstep
Der Satz am Anfang bringt es auf den Punkt. Sie haben es geschafft. Das bedeutet nicht das es keine Arbeit ist, aber sie haben halt nicht immer gleich die Flinte ins Korn geschmissen und ständig nach links und rechts geschaut was es noch an Alternativen zu der aktuellen Situation gibt.
0
Reühsabr
Nicht immer sind es nur Kleinigkeiten weswegen man sich trennt 🤷♀️ Und wenn man sich auseinanderlebt weil beide sich in 20 Jahren unterschiedlich entwickelt haben ist das auch kein Beinbruch. Wenns einfach nicht mehr passt - warum sollen dann beide unglücklich weiter zusammenleben nur weil es vielleicht bequemer ist?
0
Dorbsask
Andres Wengelnik
0
Amohsabi
Ich stimme zu! Ich G. wovon ich rede. Nach 46 Ehejahren! Da ist nicht immer Sonnenschein.
0
Tgiomari
Q. ??
0
Ebawpete
Ab einem gewissen Alter tritt ein Gewöhnungsefeckt ein und die Paare können sich nicht mehr trennen. 🤔😜
0
Egrelili
Was heißt davonlaufen..Nervt mich mein Partner zu sehr,darf er gehen.. Ich bin nicht so für die große Liebe und den ganzen romantischen Kram 🙂
0
Reltmich
Irgendwann, wars mal. Liebe.
0
Reduursu
Logo
0
Nahcandy
Ist aber bei den heutigen Generationen leider nicht mehr so das sie gemeinsam kämpfen.
0
Nir kath
Tschernobyl Will 💯❤️
0
Kozhanja
X. Blaschzok ??
0
Anitjoy
Puschl R.
0
Nnamdann
Jedem der das liked wünsche ich, dass er für immer mit dem letzten Partner zusammen bleiben muss, von dem er sich getrennt hat. Dann kapieren es die Leute vilt mal, dass es ein großes Gut ist, sich seinen Partner auswählen zu dürfen. Ein Gut welches Ältere nicht hatten. Wer weiß, vilt denken beide immer noch wehmütig an den/die Eine vor 40 Jahren zurück, mit dem/der alles so viel schöner gewesen wäre. Es ging aber leider nicht, weil Scheidung inakzeptabel war. Jetzt sind sie alt und ihr Leben ist bald vorbei… Wenn’s der richtige Partner an der Seite ist, fein, Glückwunsch, besser hätte es nicht laufen können. Ist’s der Falsche, dann hat man die einzige Chance die jeder von uns bekommt, ein Leben zu leben, vertan.
0
Gnalanne
Manchmal bringt auch das kämpfen nichts mehr, wenn einer zerbricht und am Boden ist und der andere noch dreimal nachtritt. Ich bin nicht wegen einer Kleinigkeit gegangen. Finde solche Sprüche echt gruselig, denn sie sagen im Endeffekt aus: yeah kass dich respektlos behandeln, lass dich fertig machen, denn das gehört dazu. Nein und nochmals nein.
0
Gitematt
Falsch. Unsere Eltern und die vorangegangenen Generationen waren nicht so dumm bzw. keine Werte entleerten Konsumenten. L., was wir heute (noch) haben, wurde durch harte Arbeit und sehr vielen Entbehrungen erschaffen.
0
Trenanit
Es ist nicht alles Gold, was glänzt...
0
Rehcanik
W. Beck ??
0
Egeiheik
Ja, es gibt immer solche und solche Fälle, aber man sollte immer das positive zuerst sehen. Natürlich sind viele voneinander abhängig, deswegen kann man aber trotzdem glücklich sein. Das hat jeder selbst in der Hand. Wir haben es so ausgesucht. Es war unsere Entscheidung. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, wenn man es mit Liebe angeht.
0
Sulubrit
Ich denke nicht dass man heute wegen jeder Kleinigkeit auseinander geht. Aber man muss auch keine Respektlosigkeit ertragen und ist zum Glück gerade heute als Frau unabhängig und kann gehen wenn es nicht mehr reparabel und unerträglich ist.
0
Caz malt
U. Zac
0
Stalau d
Q. Valats ?
0
Legnsand
Meine Großeltern haben sich getrennt und mein Opa hat gesagt er hat es all die Jahre nur ertragen, erst wegen den Kindern, dann wegen den Enkeln. Jetzt ist er richtig glücklich allein. Befreundet sind sie nach wie vor aber sind froh ein getrenntes Zimmer zu haben. Die Generation ist so bloß nicht trennen aber ob alle so glücklich sind? Ich war auch lang nicht so glücklich wie jetzt. Ich war ne weile allein mit meinen Jungs nach der Trennung und konnte mich wieder finden. Und jetzt habe ich anscheinend endlich den richtigen und möchte mit ihm zusammen alt werden. 😊
0
Lhk marl
V.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Niewhans
Volksmund spricht, drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet. Volksmund spricht auch, was besseres kommt nicht nach... Es bleibt also gehuppt wie geduppt...😉
0
Nnamandr
Meine Eltern waren 62 Jahre verheiratet. Mein Vater ist 2022 verstorben.🖤
0
Gninanni
Seit wann sind gewalttätige Männer Kleinigkeiten?
0
Ikswalex
Genauso ist es!!
0
Yekomoni
Die meisten die ich kenne sind einfach aus wirtschaftlichen Gründen zusammen geblieben und weil sie Angst davor hatten, im Alter ganz alleine zu sein.
0
Hciryvon
Oder aber sie sind erst seit letzten Dienstag ein Paar und grade in der Honeymoonphase.
0
Ztiscarm
0
As emike
Heute trennen sich alle ohne je richtig gekämpft zu haben ...warum auch ? Auf der andere Seite von Account sitzt er /sie die mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Mensch/Partner in den eigenen 4 Wänden...wenn ich hier lese " besonders wenn Kinder im spiel sind " muss man sich das gut überlegen ob man die bz noch weiter führen will.....aber dann bei tinder als alleinerziehende Mütter date für date haben..das ist super für die Kinder oder was ??? Setzt einfach keine kinder auf der Welt wenn ihr nicht bereit seit zu kämpfen für die Familie!!! Ganz einfach !!
0
Sukidome
Das ist ziemlich anmaßend, aber mir gefällt die idee und ticken die menschen heute nochs o?
0
Rellmari
0
Fpenpete
0
Hannjurg
Guts ❤️
0
Eadedave
X. BZT mit dir ????
0
Legejörn
Eheähnliche Zweckgemeinschaft. 🤣
0
Nilhsann
Wer entscheidet denn, was Kleinigkeiten sind? Ich finde dieses „Früher dies, Früher das“ so mühsam. Keiner weiß, wie es dem Gegenüber wirklich geht. Keiner weiß, was das Gegenüber an Träume, Wünsche und Hoffnungen aufgegeben hat, um nun einem total fremden Dritten gegenüber augenscheinlich süß und glücklich vorzukommen. Und bei aller Romantik: bis vor einigen Jahren konnte und durfte man sich als Frau gar nicht von seinem durchaus auch bösartigem Ehemann trennen. Fragt doch mal wirklich bei älteren Damen nach, ob sie glücklich sind - anstatt dies einfach nur zu vermuten…
0
Reltedel
Vielleicht sind sie ja erst seit Kurzem zusammen!?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren