Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Es kommt immer drauf an wie die Beziehung zum Chef ist.
Bei einen schlechten Chef würde ich genau so reagieren. Auflegen und sich gern haben lassen.
Bei einen guten würde ich fragen was den los ist und je nachdem ob man helfen kann.
Es ist immer ne Sache wie man eben mit den Mitarbeitern und auch mit den Arbeitgeber umgeht 👍
Ich sags mal so, wenn mich mein Chef am Wochenende anruft dann muss es etwas sehr wichtiges sein denn das tut er für gewöhnlich nie. Ich würde schon kurz ran gehen.
In jedem Fall unhöflich einfach aufzulegen, wenn man gar nicht weiß worum es geht.
Wenn der Arbeitgeber fragen wollte, ob man für jemanden einspringen kann, kann man immernoch höflich ablehnen... aber einfach auflegen ist unnötig und respektlos.
Tja und da gibt es mich, die selbstverständlich auch nachts los fährt um die Chefin ins Krankenhaus zu begleiten und dann ihren hund mit nach Hause nimmt, weil sie sich das Bein bricht.
Aber: wie es in den N. hineinruft…
Da gibt es viele Gründe... Urlaubsgenehmigung mit Berücksichtigung auf Ferienzeiten (Kinder), Vorschuss, Mitarbeiterdarlehen, Früher gehen wegen Termin in der Werkstatt, nicht jedes Unternehmen führt Überstunden.
Ich würde auf jeden Fall hören, um was es geht. Es könnte ja auch ein Wasserrohrbruch oder ein Stromausfall vorliegen und der Chef ruft an, um für Montag freizustellen.
Kommt auf den Job an.
Wenn ein Chef anruft, so kenne ich das, ist es ein Notfall und meistens wird man dafür auch entlohnt gegen Geld oder Freizeit.
Diese einseitige Sicht aus Seite des Arbeitnehmers macht die Seite hier aber sehr gerne
Mein Chef hat mich mal um 23 Uhr angerufen. Ich war schon auf 180. Da sagte er. Ach Frau Hutmacher. Sie wollte ich eigentlich garnicht anrufen . Er hatte ein Gläschen Wein zuviel. Wir lachten .und plauderten über belanglose Dinge. Also das war dann noch lange .Eine lustige Erinnerung. Bevor er den Job an den Nagel hängte . Wüsste manchmal schon gerne , wie es ihm geht 🤣
Kommt aber auch stark drauf an,welche Unternehmensart und Verhältnis, aber kommt echt drauf an 🤷♂️
mit einem Chef zb hab ich mich schier angelegt und am Ende ist draus sogar eine Art Freundschaft entstanden 😂 Rückgrat und Respekt zu einander ist meist vorteilhaft
Hmm...wenn ich auf Grund meiner work-life-balance (😅) in meiner Freizeit nicht erreichbar sein möchte, dann gehe ich einfach nicht ans Telefon.
Ansonsten ist es nicht zu viel verlangt, bei Konversationen ein gewisses Maß an Intellekt hervorzubringen.
In manchen Berufen können bestimmte Fragen eben nicht tagelang offen bleiben 🤷🏼♀️
Wenn ich da so dermaßen von getriggert werde sollte ich mir einen anderen Beruf suchen
Ich finde es witzig das so viele sagen, es sei respektlos einfach aufzulegen wenn in der Freizeit von der Arbeit aus angerufen wird. Ich persönlich finde es genauso respektlos wenn der Chef meint er könnte einfach so anrufen wenn er lustig ist. Ein Arbeitnehmer ist kein Sklave der auf Abruf bereit stehen muss. Wenn ich keinen Bereitschaftsdienst habe, muss ich noch nichtmal ans Telefon gehen, egal was los ist. Vieles ist natürlich auch von Betrieb zu Betrieb anders. Und es kommt auch darauf an was vereinbart wurde und ob mein Chef sonst eher kulant mir gegenüber ist. Helfen ja, sich für Ausnahmesituationen anbieten auch aber niemand muss sich ausnutzen lassen.
Und dann jammern wenn andere Kollegen mehr bevorzugt werden als einer selbst. Sei es beim Gehalt, auf Schulungen, Weiterbildungen usw.
Es ist wie überall im Leben ein geben und ein nehmen
Kann man ja machen, aber wenn man dann mal etwas früher gehen möchte oder morgens später kommt folgt darauf auch eine ähnliche Reaktion. Geben und Nehmen anstatt Dienst nach Vorschrift.
Klar und verständlich.. Dienst ist Dienst und WE ist WE.. 🤷🏼♂️ wenn's n Notfall ist ruft er nochmal an und erklärts. Andernfalls kann man Donnerstag Bescheid sagen, dass man Samstag evtl gebraucht wird und fertig. In manchen Gewerken sind Lohnverhandlungen nämlich auch Dinge, die gerne mal auf die lange Bank geschoben werden. Und damit wäre dann das WE und das zügige auflegen erklärt..🙋🏼♂️
was hat euch eigentlich euer chef/chefin oder euer arbeitsplatz getan dass ihr so eine einstellung habt 🙄
ich würde mir schnell eine neue arbeit suchen
Was würdet ihr Motzki-Arbeitnehmer denn sagen, wenn ihr beim
Chef anruft, weil ihr kurzfristig Urlaub braucht, und der Chef legt auf. Da wäre dann Eskalation angesagt. „Geben und Nehmen“ ist euch leider unbekannt…
Na er ist ja wenigstens dran gegangen, da kann der Chef sich doch freuen ☝🏻 ich denke mal es kommt auf den Einzelfall und die Einzelheiten an. Ich hatte auch schon Jobs, wo man dann froh war, wenn man mal ein freies Wochenende hatte. Freizeit ist für mich sehr wertvoll, gerade wenn es wenig ist. Dann geht man halt auch mal nicht mehr ans Telefon. Dazu gibt es auch reichlich Chefs, die sich ständig ihrer eigenen Verantwortung entziehen und gerne alles ihre Mitarbeiter machen lassen, damit sie es schön entspannt haben. Solche Chefs sollte man auch mal auflaufen lassen 🤮
Ist schlau zu verneinen und aufzulegen.
Der hat bestimmt gute Karten beim Chef und ist garantiert nicht der erste bei dem personell eingespart wird.
Sehr schlau😂
Wenn wir hier von Ausnahmesituation sprechen, weil wirklich mal etwas notwendig ist gerne. Wenn es hier aber schon der 5te Anruf im Monat ist , weil einfach immer wieder jemand fehlt, dann wäre es nicht mein Problem .
Leider gibt es ja ganz viele Betriebe bzw Chefs die chronischen Personalmangel haben und immer auf die angagierten Mitarbeiter zurückgreifen, nicht nur einmal oder zweimal im Monat sondern ständig.
Und ganz oft gibt es dafür keinen Ausgleich oder irgendwas als Anerkennung bis auf ein Dankeschön, welches einem auf Dauer dann eben auch nichts bringt.
Zusätzlich wird das ganze irgendwann auch oft zu Selbstverständlichkeit und dann als normal angesehen.
Mir ist schon oft aufgefallen, je mehr man von Anfang an macht umso mehr wird es vom Chef von der Person erwartet.
Je weniger du schon von Anfang an machst umso weniger erwartet man.
Ergo, umso mehr du tust , je mehr Arbeit bekommst du, besser bezahlt wird man meistens aber nicht.
Hier zeigt sich präsent die deutsche Krankheit, nicht einfach mal über einen Witz lachen zu können sondern alles kommentieren und das Thema zerreissen zu müssen.
Habe ich auch schon gemacht im Urlaub, hat mich nochmal angerufen, bin ran dann muss es wohl wichtig sein, ran ja bitte: hast nächste Woche nachtschicht, schönen Rest Urlaub
Sie wissen ja nun aus diesem kleinen kontext nicht wie der Mitarbeiter schon behandelt wurde, man könnte vermuten ziemlich schlecht und wurde vom Arbeitgeber wohl auch hängen gelassen...
Aber so ist das eben wenn man nur eine Seite betrachtet.
Und wie sie schon sagen beide Seite mit Respekt
Nur lässt sich hier nicht feststellen wo der Konflikt begonnen hat
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Wir arbeiten auch am Wochenende und im Notfall werden wir aus dem Bett geklingelt...🤷♀️🤷♀️.
Kann das Schiff nicht ablegen, weil's Probleme gibt, kann das Hunderttausende kosten...🤷♀️. Und da werden auch die Kollegen der Lotsen, Schlepper, Festmacher, Surveyor, Hafenarbeiter, Kranführer und Tallys rausgepfiffen. Uns zu bezahlen ist "billiger" als ein Schiff liegen zu lassen...
Scheint wohl eine schlechte Erziehung genossen zu haben.
Ich finde es unverschämt und respektlos, den gegenüber nicht aussprechen zu lassen und einfach nur aufzulegen.
Er weiß doch gar nicht, was der Chef von ihm wollte🤷🏻♂️
Es kommt auf das Verhältnis an. Wenn es ein Arbeitgeber ist, der regelmäßig anruft am Wochenende, dass man arbeiten kommen soll, dann kann ich das nachvollziehen. Sollte allerdings ein gutes Verhältnis sein, dann würde ich zumindest zuhören.
Im Umkehrschluss hatte ich auch mal Chefs, die ich wegen eines Notfalls am Wochenende kontaktiert habe und sie haben sich gemeldet und auch geholfen. Also ja, dran gehen würde ich auf jeden Fall. Nur wenn es halt zur Gewohnheit und ausgenutzt wird, wäre es kritisch.
Hat mein Vater mir auch so vorgelebt ist auch das gute Recht jedes Arbeitnehmers. Außerhalb der arbeitszeit muss man sich nicht mit der arbeit rumschlagen 🙂
Chefs Frau hier. Wir hatten kein Wochenende. Wir hatten jahrelang keinen Urlaub. Wenn Projekte rechtzeitig erledigt waren, gab es Prämien. Für die Angestellten. Im November gab es Weihnachtsgeld. Für die Angestellten. Wenn es zu Engpässen kam, kam das Geld später. Für den Chef, seine Frau und die leitenden Angestellten. Wenn es hart auf hart kam gab es kein Gehalt. Für den Chef und seine Frau. No risk, no fun, right?
Ist das der gleiche, der morgen hier postet: Ich wollte einmal kurzfristig frei bekommen und habe es nicht genehmigt bekommen? Mein AG ist der schlimmste, ich bin doch sonst immer für alles da.
Jeder der nicht ans Telefon geht , identifiziert sich weder mit dem Betrieb noch ist es ein Mitarbeiter den man nicht durch einen faulen Bastard ersetzen kann . Hauptsache das Geld ist am ersten pünktlich da. Solche Mitarbeiter sofort loswerden und jemanden einstellen der mehr als nur fürs nötigste da ist .
Moin,
ein Bekannter hatte auch mal so n Chef.
Dem fiel grundsätzlich Freitags nach Feierabend ein, dass da irgendwo noch ein dringender Auftrag war, der am Samstag erledigt werden müsste.
Die Kids waren damals 10, 12, u. 15.
Der hat dann, auch wenn er selber zu Hause war, immer die Kids, o. die Frau ans Telefon gehen lassen.
"Papa is nich da, der is mit n Motorrad unterwegs.
Der kommt Sonntag abend erst vom Moppedtreffen wieder."
Den Spruch ham se auch mal im Januar gebracht. 😉
Klar,
wenn das ein sonst verständnisvoller Cef ist, und man eh nix anderes vor hat, kann man mal n paar Std abreißen.
Leider gibt es viele Chefs, die eine ständige Verfügbarkeit der MA als selbstverständlich ansehen.
Wenn der Chef das will, kann er das über eine zu vergütende Bereitschafts-, o. Notfallregelung vertraglich vereinbaren.
Man muss das so sehen.
WE ist Freizeit.
In meiner Freizeit kann ich mich auch ggf besaufen, bis mir die Pupillen nach hinten stehen.
Sehr unhöfliches Benehmen, der Chef wird sich ganz sicher bei Gelegenheit dafür revanchieren. Vielleicht wäre es besser, gar nicht erst ans Telefon zu gehen.
Na ja , einfach so auflegen geht gar nicht. Jedem steht es frei auch nein zu sagen. Und es gibt solche und solche Fälle. Kommt auch auf den Job drauf an.
Und wenn man dann kurzfristig Urlaub benötigt, weil etwas unvorhergesehenes eingetreten ist, sagt der Chef auch nur: Urlaub muss zum Jahresanfang schriftlich beantragt werden. Punkt. Und dann ist der Chef für die selben Leute, die am We einfach auflegen, plötzlich ein dummes Arschloch, weil er nicht mal ne Ausnahme machen will. Witzigerweise müsste er dafür vielleicht sogar kurzfristig andere Kollegen in deren Freizeit anrufen, damit diese für den Sonderurlauber arbeiten kommen... aber das ist dann ja was anderes. Man braucht schließlich kurzfristig Urlaub. 😉
Lächerlich etwa 98 % der beschäftigen wissen gar nicht wer Ihr Chef ist bzw ist dem Chef völlig egal wer der Mitarbeiter ist, wenn ruft der "teamleiter" oder sonst ein unwichtiger lakai an
Hab mein Arbeitshandy Wochenends daheim liegen und es ist stumm.
Das wird auch voll und ganz akzeptiert und im allergrößten Notfall hat der Chef meine private Nummer. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn einem seine Arbeit und sein Arbeitgeber egal sind und man kein Interesse daran hat, in diesem Job voranzukommen, dann kann man das exakt so handhaben. Man sollte sich aber nicht beschweren, über zu geringe finanzielle Wertschätzung (u. a. auch Lohn und Gehalt genannt) und nicht überrascht sein, wenn man der/die/das Erste ist, wenn der Chef von heut auf morgen ein Arbeitsplatz zuviel hat und einer gehen muss, aus welchen Gründen auch immer. Man kann auch mit Anstand und Höflichkeit dem Chef mitteilen, daß es nicht geht und man bereits andere Pläne hat, egal wie gut/schlecht man sich mit dem versteht.
Aber wenn der Arbeitnehmer den Arbeitgeber fragt, ob er wegen einem Termin oder einem Notfall oder whatever mal früher nach Hause kann.... dann leg ich das nächste mal einfach ganz relaxt auf (oder schließ die Tür) und sag "Moin. Du hast Arbeitszeit." ?????
Ich wünschte ich wär so relaxt. Aber ich bin tatsächlich so doof und mach mir Sorgen und nehm Anteil...... und versuche auch oft eine Hilfe bei Problemen zu sein. Auch wenn dabei MEINE Zeit drauf geht.
Die Einstellung dieser "made my day"- Admins ist echt arm.
Es schallt so aus dem A. heraus, wie man rein ruft.
Übrigens schon die neue arbeitszeitstudie gelesen ? Wir Deutschen arbeiten wesentlich weniger als wir dachten !!!!
1000 % ich … ich hab frei.. ich muss nirgendwo einspringen nur weil ein anderer Mitarbeiter der Meinung ist er will doch nicht Wochenende arbeiten … und ist krank
Arbeitgeber ruft an, um mitzuteilen das der Arbeitnehmer noch ein paar Tage mehr frei machen kann. Arbeitnehmer hebt ab lässt einen dummen Spruch ab und legt auf. 🤷
Bei einem "schlechten Chef" würde ich nie arbeiten.
Aber es ist die faule Komfortzone von vielen Mitarbeitern, warum sie das tun. 😉🤷🏻♂️
Angst vor Veränderungen...Jobangst...blablabla... Nur Ausreden 🤷🏻♂️
Es werden demnächst wieder Zeiten kommen in denen man froh sein wird Arbeit zu haben und die work-life balancer stehen halt als erstes an der Suppenküche an.🤷♂️
Wenn einer meiner Chefs mich im Frei anruft, muss schon die Hütte brennen. Und wenn ich dann helfen kann, mache ich das, sofern ich nicht anders verplant bin. Im Gegenzug sind die ja auch für mich da, wenn was ist...Freiwünsche etc.
Genau richtig so und nicht anders, wenn Ich in der Woche 14 Uhr Feierabend mache, dann weiß ich um 14,01 nicht mehr was Ich gemacht habe auf arbeit, das ist ne gesunde Einstellung
Sebachri
Es kommt immer drauf an wie die Beziehung zum Chef ist. Bei einen schlechten Chef würde ich genau so reagieren. Auflegen und sich gern haben lassen. Bei einen guten würde ich fragen was den los ist und je nachdem ob man helfen kann. Es ist immer ne Sache wie man eben mit den Mitarbeitern und auch mit den Arbeitgeber umgeht 👍
141
Sbocjasm
Ich sags mal so, wenn mich mein Chef am Wochenende anruft dann muss es etwas sehr wichtiges sein denn das tut er für gewöhnlich nie. Ich würde schon kurz ran gehen.
37
Tdnaandr
Mein Arbeitshandy ist unter der Woche ab 16 Uhr aus und am Wochenende sowieso nicht an. 😄
34
Ttiwsusa
In jedem Fall unhöflich einfach aufzulegen, wenn man gar nicht weiß worum es geht. Wenn der Arbeitgeber fragen wollte, ob man für jemanden einspringen kann, kann man immernoch höflich ablehnen... aber einfach auflegen ist unnötig und respektlos.
28
Reklkimb
Tja und da gibt es mich, die selbstverständlich auch nachts los fährt um die Chefin ins Krankenhaus zu begleiten und dann ihren hund mit nach Hause nimmt, weil sie sich das Bein bricht. Aber: wie es in den N. hineinruft…
27
Kceisilk
Ich habe keinen dermaßen wichtigen Beruf, dass es Infos gäbe, die so wichtig sein könnten, dass sie nicht auf den nächsten Arbeitstag warten könnten.
25
Kciranna
Das ist gut für den Arbeitgeber, wenn man mal etwas von ihm braucht, fällt ihm das Nein - sagen auch leicht 👌🏼
21
Eniedavi
Da gibt es viele Gründe... Urlaubsgenehmigung mit Berücksichtigung auf Ferienzeiten (Kinder), Vorschuss, Mitarbeiterdarlehen, Früher gehen wegen Termin in der Werkstatt, nicht jedes Unternehmen führt Überstunden.
0
Tregjoac
In der Freizeit hebe ich nicht mal ab 🤔
13
Ak asylv
Ich würde auf jeden Fall hören, um was es geht. Es könnte ja auch ein Wasserrohrbruch oder ein Stromausfall vorliegen und der Chef ruft an, um für Montag freizustellen.
12
Sistsavv
Also mein Chef ruft mich nie an an einem Wochenende.. Eine Frage der guten Erziehung.. 😎😂
9
Agraarpi
Die gute Erziehung gilt aber auch andersrum 👍
0
Reggnico
Kommt auf den Job an. Wenn ein Chef anruft, so kenne ich das, ist es ein Notfall und meistens wird man dafür auch entlohnt gegen Geld oder Freizeit. Diese einseitige Sicht aus Seite des Arbeitnehmers macht die Seite hier aber sehr gerne
9
Eklumaxi
Irgendwie ja richtig, aber dennoch unhöflich.. das hat für mich wenig mit Gelassenheit zu tun 😅
8
Rehcmela
Mein Chef hat mich mal um 23 Uhr angerufen. Ich war schon auf 180. Da sagte er. Ach Frau Hutmacher. Sie wollte ich eigentlich garnicht anrufen . Er hatte ein Gläschen Wein zuviel. Wir lachten .und plauderten über belanglose Dinge. Also das war dann noch lange .Eine lustige Erinnerung. Bevor er den Job an den Nagel hängte . Wüsste manchmal schon gerne , wie es ihm geht 🤣
8
Vokilev
Kommt aber auch stark drauf an,welche Unternehmensart und Verhältnis, aber kommt echt drauf an 🤷♂️ mit einem Chef zb hab ich mich schier angelegt und am Ende ist draus sogar eine Art Freundschaft entstanden 😂 Rückgrat und Respekt zu einander ist meist vorteilhaft
8
Eksijasm
Hmm...wenn ich auf Grund meiner work-life-balance (😅) in meiner Freizeit nicht erreichbar sein möchte, dann gehe ich einfach nicht ans Telefon. Ansonsten ist es nicht zu viel verlangt, bei Konversationen ein gewisses Maß an Intellekt hervorzubringen. In manchen Berufen können bestimmte Fragen eben nicht tagelang offen bleiben 🤷🏼♀️ Wenn ich da so dermaßen von getriggert werde sollte ich mir einen anderen Beruf suchen
6
Iak de k
Bei der nächsten Gehaltsverhandlung legt dann die andere Seite gelassen auf.
6
Nir kath
Ich finde es witzig das so viele sagen, es sei respektlos einfach aufzulegen wenn in der Freizeit von der Arbeit aus angerufen wird. Ich persönlich finde es genauso respektlos wenn der Chef meint er könnte einfach so anrufen wenn er lustig ist. Ein Arbeitnehmer ist kein Sklave der auf Abruf bereit stehen muss. Wenn ich keinen Bereitschaftsdienst habe, muss ich noch nichtmal ans Telefon gehen, egal was los ist. Vieles ist natürlich auch von Betrieb zu Betrieb anders. Und es kommt auch darauf an was vereinbart wurde und ob mein Chef sonst eher kulant mir gegenüber ist. Helfen ja, sich für Ausnahmesituationen anbieten auch aber niemand muss sich ausnutzen lassen.
5
Sd sdon
Höflichkeit will gelernt sein. Ich würde einen Grund finden ihn zu kündigen 😉
5
Nnamralf
Richtig so 👍
4
Ocnaron
Gschichtn aus'm Paulaner Garten....
4
Kcancan
Der Kollege weiß aber sehr genau, wie man sich Sympathiepunkte beim Arbeitgeber erspielt! 👍🤣
4
Elegnadi
Geschichten ausm Paulanergarten.
3
Rezldenn
Wenn ich frei habe, gehe ich erst gar nicht ran. 🤣
3
Enoefran
Und dann jammern wenn andere Kollegen mehr bevorzugt werden als einer selbst. Sei es beim Gehalt, auf Schulungen, Weiterbildungen usw. Es ist wie überall im Leben ein geben und ein nehmen
3
Eyermarc
Kann man ja machen, aber wenn man dann mal etwas früher gehen möchte oder morgens später kommt folgt darauf auch eine ähnliche Reaktion. Geben und Nehmen anstatt Dienst nach Vorschrift.
3
Hcirachi
Klar und verständlich.. Dienst ist Dienst und WE ist WE.. 🤷🏼♂️ wenn's n Notfall ist ruft er nochmal an und erklärts. Andernfalls kann man Donnerstag Bescheid sagen, dass man Samstag evtl gebraucht wird und fertig. In manchen Gewerken sind Lohnverhandlungen nämlich auch Dinge, die gerne mal auf die lange Bank geschoben werden. Und damit wäre dann das WE und das zügige auflegen erklärt..🙋🏼♂️
2
Ginhvero
was hat euch eigentlich euer chef/chefin oder euer arbeitsplatz getan dass ihr so eine einstellung habt 🙄 ich würde mir schnell eine neue arbeit suchen
2
Resajoch
Was würdet ihr Motzki-Arbeitnehmer denn sagen, wenn ihr beim Chef anruft, weil ihr kurzfristig Urlaub braucht, und der Chef legt auf. Da wäre dann Eskalation angesagt. „Geben und Nehmen“ ist euch leider unbekannt…
2
Ymmotom
Ich wäre nicht mal ran gegangen
2
Trihnick
Würde nicht erst dran gehen. Obwohl...er könnte mir ja auch sagen dass wir frei haben die nächsten Wochen 😂 Also erstmal hören und dann auflegen 😂
1
Zlobandr
Na er ist ja wenigstens dran gegangen, da kann der Chef sich doch freuen ☝🏻 ich denke mal es kommt auf den Einzelfall und die Einzelheiten an. Ich hatte auch schon Jobs, wo man dann froh war, wenn man mal ein freies Wochenende hatte. Freizeit ist für mich sehr wertvoll, gerade wenn es wenig ist. Dann geht man halt auch mal nicht mehr ans Telefon. Dazu gibt es auch reichlich Chefs, die sich ständig ihrer eigenen Verantwortung entziehen und gerne alles ihre Mitarbeiter machen lassen, damit sie es schön entspannt haben. Solche Chefs sollte man auch mal auflaufen lassen 🤮
1
Htumtors
Ich habe gar kein Telefon...😁😎
1
Gnilhenr
Ist schlau zu verneinen und aufzulegen. Der hat bestimmt gute Karten beim Chef und ist garantiert nicht der erste bei dem personell eingespart wird. Sehr schlau😂
1
Hcsrvere
Ist doch schön wenn man seine Rechte kennt. Schützt vor ausnutzen und Burnout.
1
Renestev
Wenn wir hier von Ausnahmesituation sprechen, weil wirklich mal etwas notwendig ist gerne. Wenn es hier aber schon der 5te Anruf im Monat ist , weil einfach immer wieder jemand fehlt, dann wäre es nicht mein Problem . Leider gibt es ja ganz viele Betriebe bzw Chefs die chronischen Personalmangel haben und immer auf die angagierten Mitarbeiter zurückgreifen, nicht nur einmal oder zweimal im Monat sondern ständig. Und ganz oft gibt es dafür keinen Ausgleich oder irgendwas als Anerkennung bis auf ein Dankeschön, welches einem auf Dauer dann eben auch nichts bringt. Zusätzlich wird das ganze irgendwann auch oft zu Selbstverständlichkeit und dann als normal angesehen. Mir ist schon oft aufgefallen, je mehr man von Anfang an macht umso mehr wird es vom Chef von der Person erwartet. Je weniger du schon von Anfang an machst umso weniger erwartet man. Ergo, umso mehr du tust , je mehr Arbeit bekommst du, besser bezahlt wird man meistens aber nicht.
1
Remmlili
Hoffentlich ist er kein Arzt oder ähnliches ... 👎 Wenn das jeder so handhaben würde.
1
Resätors
Hier zeigt sich präsent die deutsche Krankheit, nicht einfach mal über einen Witz lachen zu können sondern alles kommentieren und das Thema zerreissen zu müssen.
1
Lanhalex
Genau so gehört sich das. Frechheit das der überhaupt am Wochenende anruft.
1
Kadufati
So muss es sein!!
0
Grebilon
Geil!
0
Inaiadri
Richtig so
0
Ekhcjürg
So muss dat! 😃👍
0
Yruosylk
Richtig so!!!!
0
Tdrafran
Y. Kohlberg ... irgendwie DU :)
0
Sab jenn
👍🏼
0
Regüalex
F. Janell
0
Esidramo
I. Zehner Hadersdorfer
0
Hcstmich
Richtig! So muss es sein!
0
Lhukalin
Jan Peglow ist so 😂
0
Am lphil
Deswegen flugmodus rein zu Hause und yallah xD
0
Tdimalic
So gehört das!
0
Fuanfran
S. Naumann
0
Asoiphil
W. Behrens
0
Ekböther
K. Eckardt
0
Nhöhvict
B. Großer ? du
0
Relhchri
U. Wahl
0
Rengwolf
Kann man so machen, wie oft ist die Frage.. ;)
0
Ztebyvon
Pamela Böhm mach ich am besten auch jetzt immer so 😂😂😂
0
Eh ndami
Und dann gibts meinen Vorgesetzten „Frei is frei“, selbst wenn ich sage, wenn er Fragen hat oder was sucht kann er anrufen 😂🤌🏻
0
An omo n
U. Tomic???
0
Nnammath
Habe ich auch schon gemacht im Urlaub, hat mich nochmal angerufen, bin ran dann muss es wohl wichtig sein, ran ja bitte: hast nächste Woche nachtschicht, schönen Rest Urlaub
0
Nnamjörg
Ich bin dieser Freund.
0
Rhewandr
Sie wissen ja nun aus diesem kleinen kontext nicht wie der Mitarbeiter schon behandelt wurde, man könnte vermuten ziemlich schlecht und wurde vom Arbeitgeber wohl auch hängen gelassen... Aber so ist das eben wenn man nur eine Seite betrachtet. Und wie sie schon sagen beide Seite mit Respekt Nur lässt sich hier nicht feststellen wo der Konflikt begonnen hat
0
Selhdian
N. Ahles den N. ?
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Elledani
Bionda Barbarella 🤣
0
Nnamanne
So und nicht anders.
0
Kahcsam
R. Effmert
0
Ummosifa
Warum denn nicht 😂
0
Ledestef
Wenn er keine Bereitschaft hat oder so, absolut richtige Reaktion 👍🤗
0
Ztühmara
Legi Bo
0
Lebrluge
Kann doch jeder lernen.
0
Ffohrebe
X. Wimmershoff
0
Iznileon
Das ist nicht gelassen , sondern einfach nur unhöflich und respektlos .
0
Hcirkatj
Wir arbeiten auch am Wochenende und im Notfall werden wir aus dem Bett geklingelt...🤷♀️🤷♀️. Kann das Schiff nicht ablegen, weil's Probleme gibt, kann das Hunderttausende kosten...🤷♀️. Und da werden auch die Kollegen der Lotsen, Schlepper, Festmacher, Surveyor, Hafenarbeiter, Kranführer und Tallys rausgepfiffen. Uns zu bezahlen ist "billiger" als ein Schiff liegen zu lassen...
0
Agraarpi
Scheint wohl eine schlechte Erziehung genossen zu haben. Ich finde es unverschämt und respektlos, den gegenüber nicht aussprechen zu lassen und einfach nur aufzulegen. Er weiß doch gar nicht, was der Chef von ihm wollte🤷🏻♂️
0
Relhbirg
Joyce Crml
0
Ikcosabr
So soll es sein 😅👌 Eine gesunde Scheißegaleinstellung ist gesund...
0
Namzdenn
X. Mercedes
0
Anomra m
X. Seibert?
0
Gninkers
Mein Mann sagt immer: wer nicht kommt, hat frei 😂😂
0
Remmanja
Nicolai
0
Atutmark
Es kommt auf das Verhältnis an. Wenn es ein Arbeitgeber ist, der regelmäßig anruft am Wochenende, dass man arbeiten kommen soll, dann kann ich das nachvollziehen. Sollte allerdings ein gutes Verhältnis sein, dann würde ich zumindest zuhören.
0
Xueijenn
Mar Vin 🤣
0
Kyzcvane
B. ?
0
Lebiandr
Du wärst der erste Kandidat für eine Kündigung. ❤️
0
Redäjaqu
Ich wäre nichtmal ran gegangen 😄
0
비나나안안나나비
Im Umkehrschluss hatte ich auch mal Chefs, die ich wegen eines Notfalls am Wochenende kontaktiert habe und sie haben sich gemeldet und auch geholfen. Also ja, dran gehen würde ich auf jeden Fall. Nur wenn es halt zur Gewohnheit und ausgenutzt wird, wäre es kritisch.
0
Naibrené
Ich arbeite dran.
0
Reebkris
Kommt immer auf den Chef an, ansonsten muss ich für meinen Chef in meiner Freizeit nicht erreichbar sein. Dh ich geh erst gar nicht ans Telefon
0
Ob aleil
W. ?
0
Socodavi
Dann sei einfach so.
0
Rentjeff
V. Mielczarek ?
0
Reueandy
Mein Chef schickt mir vorher eine WhatsApp Nachricht und fragt ob er mich mal anrufen darf
0
Ad efrie
D. Kranz ???
0
Hcstmich
Hat mein Vater mir auch so vorgelebt ist auch das gute Recht jedes Arbeitnehmers. Außerhalb der arbeitszeit muss man sich nicht mit der arbeit rumschlagen 🙂
0
ür aalin
T. Honda ?
0
Ierfjutt
Chefs Frau hier. Wir hatten kein Wochenende. Wir hatten jahrelang keinen Urlaub. Wenn Projekte rechtzeitig erledigt waren, gab es Prämien. Für die Angestellten. Im November gab es Weihnachtsgeld. Für die Angestellten. Wenn es zu Engpässen kam, kam das Geld später. Für den Chef, seine Frau und die leitenden Angestellten. Wenn es hart auf hart kam gab es kein Gehalt. Für den Chef und seine Frau. No risk, no fun, right?
0
Il ophil
Y. Li
0
Kcürchri
Und Ihr ward also gerade alle im Paulanergarten?
0
Leppchri
Ist das der gleiche, der morgen hier postet: Ich wollte einmal kurzfristig frei bekommen und habe es nicht genehmigt bekommen? Mein AG ist der schlimmste, ich bin doch sonst immer für alles da.
0
Iakoluci
0
Ztüpcars
Tja…. Manieren sind auch ein Problem….
0
Reuavivi
Costel Gutu 😄
0
Gnitkath
Und dann ist der Chef ohne ihn mit den anderen Kollegen schön essen gegangen... dumm gelaufen 😄😄
0
Sukmmari
Jeder der nicht ans Telefon geht , identifiziert sich weder mit dem Betrieb noch ist es ein Mitarbeiter den man nicht durch einen faulen Bastard ersetzen kann . Hauptsache das Geld ist am ersten pünktlich da. Solche Mitarbeiter sofort loswerden und jemanden einstellen der mehr als nur fürs nötigste da ist .
0
Azalnata
C. Hoester da muss ich irgendwie direkt an dich denken?? Warum bloß???
0
Nnamfran
Moin, ein Bekannter hatte auch mal so n Chef. Dem fiel grundsätzlich Freitags nach Feierabend ein, dass da irgendwo noch ein dringender Auftrag war, der am Samstag erledigt werden müsste. Die Kids waren damals 10, 12, u. 15. Der hat dann, auch wenn er selber zu Hause war, immer die Kids, o. die Frau ans Telefon gehen lassen. "Papa is nich da, der is mit n Motorrad unterwegs. Der kommt Sonntag abend erst vom Moppedtreffen wieder." Den Spruch ham se auch mal im Januar gebracht. 😉 Klar, wenn das ein sonst verständnisvoller Cef ist, und man eh nix anderes vor hat, kann man mal n paar Std abreißen. Leider gibt es viele Chefs, die eine ständige Verfügbarkeit der MA als selbstverständlich ansehen. Wenn der Chef das will, kann er das über eine zu vergütende Bereitschafts-, o. Notfallregelung vertraglich vereinbaren. Man muss das so sehen. WE ist Freizeit. In meiner Freizeit kann ich mich auch ggf besaufen, bis mir die Pupillen nach hinten stehen.
0
Kelomich
J. Eigler ?
0
Rehtkurt
Und dann während der Arbeitszeit an Handy spielen. Spinner
0
Rheksabr
M. ??
0
Gnuljean
Naja...🤔🤔Schuß kann auch nach hinten los gehen...!!
0
Ldnistef
A. Stückler du ??
0
Renibern
Of all the things that never happened, this never happened most😅
0
Repojohn
Mouna
0
Liebholg
Bei den heutugen Telefonen sieht man,wer anruft.Ich nehme garnicht erst ab.
0
Ekbenina
T. Julez
0
Mheranja
Sehr unhöfliches Benehmen, der Chef wird sich ganz sicher bei Gelegenheit dafür revanchieren. Vielleicht wäre es besser, gar nicht erst ans Telefon zu gehen.
0
Pmujchri
Inken N.
0
Roohdavi
Vielleicht ist euch gerade eine Einladung zu nem Abendessen entgangen 🤷🏽♂️ Wobei ich das bei der Einstellung bezweifle…
0
Ac ijess
G. Kl ???
0
Egnasilv
man trifft sich immer zweimal im leben. würde er anrufen, ist das naheliegendste zu antworten: du hast dein gehalt bekommen und auflegen.
0
Suahness
L. Strothmann
0
Ippedani
Ich gehe nicht mal ans Telefon wen ich sehe das er anruft
0
Legejörn
Der Arbeitgeber wollte ja nur sagen, dass er Montag und Dienstag frei hat und nicht kommen braucht. :D
0
Reuatanj
Z. Nixdorf, da können wir noch was lernen ?...
0
Tiw kiki
Na ja , einfach so auflegen geht gar nicht. Jedem steht es frei auch nein zu sagen. Und es gibt solche und solche Fälle. Kommt auch auf den Job drauf an.
0
Efurfran
Bei der nächsten Beförderung der Chef so „Moin. Sie haben doch ‘ne Stelle.“ 😂😂
0
Eznuemil
Tom Strauch 🤣
0
Srennane
Ich habe da auch kein Rückrad und ärger mich über mich selber.
0
Rehtlisa
X. Rother
0
Hcsufrit
Kann Montag dann länger zuhause bleiben. Dumm gewinnt nicht immer
0
Airaanna
Keiner von Denen zu 100%, du würdest nicht mal rangehen 😂
0
Nnamjörg
Und wenn man dann kurzfristig Urlaub benötigt, weil etwas unvorhergesehenes eingetreten ist, sagt der Chef auch nur: Urlaub muss zum Jahresanfang schriftlich beantragt werden. Punkt. Und dann ist der Chef für die selben Leute, die am We einfach auflegen, plötzlich ein dummes Arschloch, weil er nicht mal ne Ausnahme machen will. Witzigerweise müsste er dafür vielleicht sogar kurzfristig andere Kollegen in deren Freizeit anrufen, damit diese für den Sonderurlauber arbeiten kommen... aber das ist dann ja was anderes. Man braucht schließlich kurzfristig Urlaub. 😉
0
Zneljess
H. JarchowSascha Glenz??????
0
Swetrube
Lächerlich etwa 98 % der beschäftigen wissen gar nicht wer Ihr Chef ist bzw ist dem Chef völlig egal wer der Mitarbeiter ist, wenn ruft der "teamleiter" oder sonst ein unwichtiger lakai an
0
Hcivjako
N. Hübner
0
ßeh nadi
Wenn man schon dran geht sollte man wenigstens mal hören worum es geht.
0
Scnimadd
X. Demmel ??
0
Nietanne
Auf solche Mitarbeiter kann man auch verzichten.
0
Eerdcars
Hab mein Arbeitshandy Wochenends daheim liegen und es ist stumm. Das wird auch voll und ganz akzeptiert und im allergrößten Notfall hat der Chef meine private Nummer. ¯\_(ツ)_/¯
0
Lrakbenj
Wenn einem seine Arbeit und sein Arbeitgeber egal sind und man kein Interesse daran hat, in diesem Job voranzukommen, dann kann man das exakt so handhaben. Man sollte sich aber nicht beschweren, über zu geringe finanzielle Wertschätzung (u. a. auch Lohn und Gehalt genannt) und nicht überrascht sein, wenn man der/die/das Erste ist, wenn der Chef von heut auf morgen ein Arbeitsplatz zuviel hat und einer gehen muss, aus welchen Gründen auch immer. Man kann auch mit Anstand und Höflichkeit dem Chef mitteilen, daß es nicht geht und man bereits andere Pläne hat, egal wie gut/schlecht man sich mit dem versteht.
0
Rengpete
Wieso geht er überhaupt ran?😅
0
Leppkath
Ja genau so
0
Lhurclau
Aber wenn der Arbeitnehmer den Arbeitgeber fragt, ob er wegen einem Termin oder einem Notfall oder whatever mal früher nach Hause kann.... dann leg ich das nächste mal einfach ganz relaxt auf (oder schließ die Tür) und sag "Moin. Du hast Arbeitszeit." ????? Ich wünschte ich wär so relaxt. Aber ich bin tatsächlich so doof und mach mir Sorgen und nehm Anteil...... und versuche auch oft eine Hilfe bei Problemen zu sein. Auch wenn dabei MEINE Zeit drauf geht. Die Einstellung dieser "made my day"- Admins ist echt arm. Es schallt so aus dem A. heraus, wie man rein ruft. Übrigens schon die neue arbeitszeitstudie gelesen ? Wir Deutschen arbeiten wesentlich weniger als wir dachten !!!!
0
Tsoldavi
Dabei wollte ihm sein chef nur ne freude machen und von der gehaltserhöhung erzählen 😂
0
Ssarela
N. Krebs ???
0
ßör marc
Eriks Son
0
Rebujuli
1000 % ich … ich hab frei.. ich muss nirgendwo einspringen nur weil ein anderer Mitarbeiter der Meinung ist er will doch nicht Wochenende arbeiten … und ist krank
0
Nnamjani
J. Meu mein Mann niemals!!!
0
Otsrel c
Moin, haben schwierige Auftragslage. Hier ihre Papiere.
0
Rekcsabi
Nitram IP 🤣
0
Segrhans
Arbeitgeber ruft an, um mitzuteilen das der Arbeitnehmer noch ein paar Tage mehr frei machen kann. Arbeitnehmer hebt ab lässt einen dummen Spruch ab und legt auf. 🤷
0
Ibmakatj
Michelle Sahnehäubchen 🤔🙈
0
Eluedat
Seit wann ruft ARGE am Wochenende an ?!?
0
Nennanke
Hö Na sollen wir auch?? 🤣🤣
0
Krubrein
Made My Day soll das jetzt lustig sein, oder wieder mal ein Bashing gegen Arbeitgeber und Arbeiten im allgemeinen?
0
Uar mari
Ich bin generell nach Feierabend und am Wochenende für die Firma nicht erreichbar
0
Kenarola
Nic Ole
0
Inepbjör
Bei einem "schlechten Chef" würde ich nie arbeiten. Aber es ist die faule Komfortzone von vielen Mitarbeitern, warum sie das tun. 😉🤷🏻♂️ Angst vor Veränderungen...Jobangst...blablabla... Nur Ausreden 🤷🏻♂️
0
Ldnihein
nur kurz zur info für die follower: satire / parodie ≠ tagebucheintrag / erlebniserzählung 😉
0
Rehcmich
Dabei wollte der Chef nur mitteilen, dass die Firma abgebrannt ist und du nicht zur Arbeit kommen musst. Na ja, du wirst es noch früh genug merken...
0
Trenfran
M. klingt irgendwie nach M. ?
0
Letrjutt
Trau dich. Wenn du gut bist, wirds passen. Anderenfalls könnte es sein, dass du am Montag erfährst dass du dann die GANZE WOCHE "frei" hast.... ;-)
0
Suerannk
Y. Wucher
0
Resihans
Es werden demnächst wieder Zeiten kommen in denen man froh sein wird Arbeit zu haben und die work-life balancer stehen halt als erstes an der Suppenküche an.🤷♂️
0
Knildenn
Dean Q. Könz ich arbeite aber nicht mit Kollegen zusammen, sondern mit Freunden. ????
0
Uanoyasm
0
Nnambenj
Das hat er wahrscheinlich auch nur einmal gemacht
0
Ip asabr
Edy Biurik warst du das? 😂
0
Rekästef
Solange er kein Rettungssanitäter ist 🤣
0
Semaluis
X. X. ???
0
Nosnpia
Fakt ist 👇🏻
0
Refilemm
G. Hipp ?
0
Llüzmarc
Wenn einer meiner Chefs mich im Frei anruft, muss schon die Hütte brennen. Und wenn ich dann helfen kann, mache ich das, sofern ich nicht anders verplant bin. Im Gegenzug sind die ja auch für mich da, wenn was ist...Freiwünsche etc.
0
Rensbirg
Mein Arbeitgeber hat mich noch nie am Wochenende angerufen 🤷♀️
0
Ew ama w
Aha
0
Gnilmike
Genau richtig so und nicht anders, wenn Ich in der Woche 14 Uhr Feierabend mache, dann weiß ich um 14,01 nicht mehr was Ich gemacht habe auf arbeit, das ist ne gesunde Einstellung
0
Rengstep
H. Baumann so stell ich es mir vor wenn H. Rupaner Samstags bei Oh H. anruft ??
0
Sorgjenn
B. B. das kannst du ja mal ausprobieren so ??
0
Refilemm
R. Hipp ?
0
Robapetr
Dat muss ein Norddeutscher sein 🤣 der so die Ruhe wech hat ne. Moin !
0
Enimlea
F. ??
0
Dlefkai
Und du sagst immer zu mit ich bin zu emtspannt L. Saa ?
0
Netscar
Meine Telefonnummer kriegen die garnicht erst 🤷🏻♂️
0
Notrbian
U. ?
0
Gnilstep
Standard.🤷♂️
0
Netrrosa
Wo er Recht hat da hat er Recht.
0
Apehanas
Ich wünschte mein Freund wär mehr so
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren