Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Hier in Deutschland muss man 12 Stunden im Steinbruch geknechtet haben damit der Nachbar sagt: „Das ist ein Arbeitstier“!
Ist anscheinend immernoch das schönste Kompliment für uns deutsche.
Ich arbeite nur Teilzeit, 30h in der Woche. Und es ist halt einfach ungelogen ziemlich geil. 🙌
Leider ist sich Teilzeit-Arbeit leisten zu können (in Bezug auf das aktuelle Einkommen und die spätere Rente) ein Privileg, den sich viele nicht dauerhaft leisten können.
Gentiana Tk 37,5 Std Vollzeit? In vielen Berufen ist das Teilzeit. Viele verwechseln Kurzzeitarbeit mit Vollzeit. Vollzeit ist, wenn man 12 Stunden pro Tag arbeiten muss und dann noch Kinder betreuen soll. 60 Stunden pro Woche ist Vollzeit. Das geht mit Kindern überhaupt nicht. Und dann noch am Besten Schichtarbeit. Da kommt nicht vor 20.00 Uhr abends heim. Und wann soll man sich da um Kinder kümmern? Geht nicht. Begreifen nur viele überhaupt nicht anscheinend. Teilzeitarbeit ist in diesen Berufen 30 Stunden Woche und die Kinderbetreuung existiert dafür nicht.
Und wie viele von den Tanten haben davor voll gearbeitet und vor allen Dingen können sich das leisten. Anstatt von der Gesellschaft zu erwarten das man für sie aufkommt. Die haben zumindest vorher etwas geleistet.
H. H. sie können es sich aber scheinbar leisten.
Abgesehen davon das diese ganzen Sprüche nur darauf abziehen Mal wieder jemanden schlecht dastehen zu lassen. Diesmal Tanten und Mütter in Teilzeit, demnächst bekommt jemand anderes sein Fett ab,aber Hauptsache immer gegen jemanden hetzen
Ich finde das legitim, wenn einer zuhause ist und der andere arbeitet. Bei uns ist es der Papa, der jetzt nach 3 Jahren zuhause erst wieder teilzeit arbeitet. Wenn das Geld stimmt, ist es doch ok.
Problem ist doch, sowas können sich nur bürofuzzis und beamte leisten. Jeder normale bürger kann das nicht, der richtig für sein geld arbeiten geht und was leisten muss am tag ;)
Die kommen auch aus der Generation, wo der Mann für die ganze Familie gearbeitet hat. Damals gab es auch nicht so ein Lohndumping wie heute, da ging das noch. Heute muss die Frau mind. einen Halbtagsjob zusätzlich haben.
Wer sagt dass man wieder Vollzeit arbeiten muss, nur weil die Kinder erwachsen sind?
Ich arbeite nach wie vor in Teilzeit, dafür kümmere ich mich um den Haushalt. Das ist ein nicht unwesentlicher Part, der nicht bezahlt wird. Aber dafür haben mein Mann und ich mehr gemeinsame Freizeit.
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, dass ich seit dem ich 16 bin durchgehend arbeite. B. andere könnte ich mir auch gar nicht leisten. Mist falsche Familie ausgesucht ???
Meine K., jetzt 72 Jahre alt, meinte damals zu mir, als ich im telefonischen Kundensupport einer großen Firma angefangen habe: telefonieren kann jeder!
Hab sie eingeladen, zu uns zu kommen, da wir viele Mitarbeiter gesucht haben.... na was glaubt ihr, wer nie kam? ???
Tantchen hat auch nach der Geburt des 2. Kindes nie wieder voll gearbeitet. Wundert sich aber jetzt über die mickrige Rente.
Schade das Arbeit bei vielen nur dann gewürdigt wird wenn man dabei Geld verdient. Umgekehrt gibts Leute, die den ganzen Tag Kaffeeklatsch im Büro veranstalten oder am Internet spielen und dafür Geld bekommen. Das sind dann oft die gleichen, die dann lästern…
Ich bin krank geworden von schwerer Arbeit im Krankenhaus. Jetzt arbeite ich trotz 50 % in Teilzeit. Klar ,ist weniger Geld, aber ich bin Gott sei Dank nicht alleine und mit 51 muss ich mich nicht mehr kaputt machen. Wofür auch? Bekomme dann nicht viel weniger Rente, als diejenigen die 45 Jahre voll eingezahlt haben . Meine Nachbarin hat 40 Jahre als Einzelhandelskauffrau bei Karstadt gearbeitet und bekommt knapp 1000 € Rente. Ihr geht es nur gut weil sie zusätzlich die Wtwenrente ihres Mannes bekommt. Also wozu sich kaputt machen?
Vll bekomme die einfach kein Vollzeitjob mehr? Ist oft so, daß dann die andere halbe Stelle weg ist wegen den Kindern und die andere halbe Stelle einfach von jemand anderen besetzt wurde...
Sind das nicht die Tanten, von denen immer gesprochen wird, dass sie Deutschlands Wohlstand erarbeitet haben und ihnen jetzt die Rente gekürzt wird, weil kein Geld mehr da ist? P.S. ich frage für einen Freund.
… tippte der 23jährige Praktikant, der noch immer von seiner alleinerziehenden Mutter durchgefüttert wird, weil er noch nicht so richtig weiß, was ihm den Spaß machen würde 🤮
Komisch, dass es sich hier nur um Frauen handelt. Ich kenne mehrere männliche Langzeitstudenten, die immer noch nicht wissen was sie werden wollen. Und genau die beschweren sich dann über die Höhe einer evtl. Rente
Ich verstehe bis heute nicht, dass es das Lebensziel von so vielen Menschen ist, möglichst bald in Rente zu gehen. 😏
Ich möchte so lange es geht gesund bleiben, um arbeiten zu können.
Oder soll ich ab 65 den ganzen Tag spazieren gehen, um die Zeit bis zum Tod zu überbrücken? 🤨🙄
Es kann jeder arbeiten, so viel oder wenig, wie er möchte. Nur dieses ewige Rumgenörgel über zu wenig "Me time" bei geringfügiger Beschäftigung kann ich nicht nachvollziehen.
Die in Deutschland einzig anerkannte Form des Selbstmord "Tot gearbeitet" . Schaut mal über den Tellerrand heraus, denn es gibt Frauen die keine kleine Mietwohnung haben. Da gibt es große Häuser mit viel Grundstück und Wohnfläche und da muss man sich überlegen " Gehe ich Vollzeit arbeiten und der Laden hier bricht zusammen " oder arbeite ich Teilzeit und halte den Laden am laufen. Ist gesellschaftlich aber nicht anerkannt ,schade
Jede/r wie er/ sie mag .
🤷
Ich arbeite seit über 15 Jahren nur 30 Std/ Woche. Kann mir trotzdem ein gutes Leben mit 2 Kindern leisten.
Wenn man es kann, wäre man schön blöd darauf zu verzichten.
20 Jahre muss ich das noch durchziehen.
Dann mach auch ich 3 Kreuze
Kinder groß zu ziehen ist auch eine harte Arbeit. Also völliger Blödsinn zu sagen "nach der geburt des ersten Kindes hatte sie keine Lust mehr zu arbeiten". Ich habe noch keine Mutter in Elternzeit gesehen, die den ganzen Tag auf dem Sofa lag und nichts getan hat.
You deserve to be happy we are all humans , are frustrated because of a Break-up 💔 then you can use this to attract that happiness into your life. It brings back your lover, and help solve broken marriages. Life is too short to be unhappy. Think about that . You deserve utmost happiness and love. Note: this is totally harmless and have no side effects.this is the solution
👇👇
Priest Oyakhilo spell homee
Ist leider so. Gefühlt 50% der Leute, die sich drüber aufregen, dass die jungen Leute heute abgeblich ja nicht mehr arbeiten wollen...sind Assis und lassen sich aushalten.
Oh my God, this is a big miracle, Dr Orija love spell just fixed my relationship. I and my partner have been fighting every day and you’ve just fixed it and I cannot thank you enough. Thank you Dr Orija love spell caster for saving my broken relationship and bringing my Lover back to me with so much happiness and love. If you have any problem in marriage/relationship. contact him and I guarantee you that he will help you. Here’s his
Contact: WhatsApp +2347049599500
Facebooks page 👇👇👆👆 https://www.facebook.com/profile.php?id=100089983072885&mibextid=LQQJ4d
Ich habe meine Ausbildung mit Kind durchgezogen. Kind oft krank, keine richtige kinderbetreuung, Eltern weit weg. Ich konnte dann nur halbtags arbeiten wegen Betreuung. Gehe jetzt trotz chronischer Krankheit voll arbeiten und in meinen beruf sehe wie die Einstellung zum arbeiten ist. Nein ich bin nicht beim jobcenter.
Blabla...wer Haushalt als Arbeit empfindet macht was falsch..Jeden Tag ein bisschen,geht auch.Oder mal ne Pizza bestellen.Ich kenne einige Damen die sprechen nur von Wäsche und kochen.Ahhhh.Ich muss Vollzeit arbeiten,Miete,Nahrung etc.Hab Jahre lang mein Kind alleine grossgezogen.Mir immer Zeit für mich genommen.Mein Freund verdient weniger als ich. Das heisst arbeiten bis zur Rente.Und nu?Zeiteinteilung heisst das Zauberwort und den Focus nicht auf "putzen" legen.....
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Mal davon abgesehen, dass der "junge Leute Spruch" nervt, was soll daran verwerflich sein, halbtags zu arbeiten, oder früh in Rente zu gehen?
Ist man als Mensch nur mit 40 Stundenwoche was wert?
Merkwürdige Einstellung.
Eine Hausfrau spart dem Arbeitnehmer ca. 2000,00 Euro im Monat, da sie die ganzen Arbeiten alleine erledigt. Wäscherin, Köchin, Putzfrau, Babysitter, Betreuerin. Mütter die arbeiten gehen müssen für den Kindergarten aufkommen, müssen Mittagsbetreuung bezahlen und müssen fürs Essen aufkommen. Wieso gehen Mütter überhaupt arbeiten, wenn das Geld das sie verdienen wieder an Andere gezahlt wird, nur da die sich um deren Kinder kümmern? Viele Mütter gehen doch nur arbeiten, damit sie das bezahlen können und das Geld reicht trotzdem nicht und sie müssen Zuschüsse beantragen. Wo soll da der Sinn sein? Und wenn eine Mutter das für eine andere Mutter macht, dann muss sie das auf Niedriglohn tun und muss selber für die Kinderbeaufsichtigung wieder Gelder bezahlen. Das ist Bullshit.
Ich arbeite auch Teilzeit, früher 5 Tage die Woche verkürzt wegen der Kinderbetreuung, heute 4 Tage, am Freitag habe ich Zeit für meinen Mann, der schon im Ruhestand ist. Sobald möglich (hoffentlich in 1 1/2 Jahren), werde ich mit Abzügen in Rente gehen, um noch viel Zusammenzeit mit ihm zu haben. Ich weiß, dass das Luxus ist, aber gemeinsame Zeit ist der Luxus, den ich mir gönne.
Wie schlecht hier über Frauen geredet wird die Jahre lang Hausarbeit gemacht und Kinder groß gezogen haben, damit die Männer ihren Traum nachgehen konnten...und das die Frauen früher nicht mal arbeiten durften ...viele wissen nicht was es heisst haus und Hof und kinder unter einen Hut zu kriegen. Manche Männer laufen schon weg, wenn sie posten sst sehen....
Trotzdem ist die Aussage nicht zu wiederlegen. So ist es. Ich, fast 49 Arbeitsjahre in Vollzeit mit Kind und Haushalt. Dafür bekommen wir eine lächerliche Rente. Arbeitgeberanteil und Eigenanteil eingezahlt 400 000. Es ist alles damit gesagt.
Ähh. Mega dummer Spruch.. unterstreicht nochmal den Armutszeugnis Zustand in D…. Die Tanten, haben Kinder groß gezogen und konnten es sich wohl leisten Zuhause zu bleiben bzw. ein Halbtagsjob hat gereicht….das sollte jeder selbst entscheiden…Und heute??
Ja naja, da lohnt sich was ausgesucht zu haben, was man gerne tut und gebraucht wird. Ich hab Medizin studiert, mehrere Kollegen hier 'arbeiten' mit Anfang 70 noch hier, garantiert nicht weil sies müssen.
Meine Schwester hat sich immer über mich gelästert! Sowie auch unsere Mutter!!
Man kann doch arbeiten gehen machen andere ja auch mit Kind! Was??
Ich wollte ja ab wohin mit meinem 6 WOCHEN alten Säugling 😪Nee Oma hätte nur gegen Bezahlung aufgepasst!
Und zu dieser Zeit hatte sie nicht mehr gearbeitet! Ich wurde als Kind rum gereicht wie ein Pokal, war so ziemlich auf mich selbst gestellt da sie dann mit 2 überfordert war! Ich habe mich damals um meine kleine Schwester gekümmert!!!
Vom Kindergarten abgeholt sie mit Essen versorgt usw! Ich war gerade 8 Jahre alt 😪Und jetzt zu meiner unfähigen Schwester :Meine Kinder wurden nicht im voll Suff gezeugt!!! Sie war total überfordert mit dem Kleinen, nie organisiert und zum Ruhig stellen Handy in die Hand 🥳🥳🥳🥳🥳
Seit Geburt des Kindes nicht mehr gearbeitet? Was glaubst du Schwallhans eigentlich, wie viel eine Frau leistet, die Haushalt und Kind(er) versorgt? Oft deutlich mehr als manche (!!!), die erwerbstätig sind.
Und die Onkels sind mit 14 bis 15 in Lehre und waren mit 18 fertig ausgebildet und seit dem nur am arbeiten, damit die Tanten zu Hause bleiben konnten.
Man bedenke, dass die Tanten auch so früh mit der Lehre fertig waren. Keiner hatte mit 21 burnout.
Genau mein Humor
Falsch...alle würden am liebsten Bürgergeld erhalten , weil sich das arbeiten in Deutschland nicht mehr lohnt. Die , die es trotzdem machen, machen es nur weil se Stolz und Vorbild besitzen und diese muss man feiern
Deutschland : du arbeitest 60 Stunden und knüppelst Steine klein „ein ehrlicher Arbeiter“ - du studierst, bildest dich weiter und kannst Remote arbeiten und verdienst deutlich mehr „nichtsNutz - ist nur zuhause oder im Urlaub“ 😅
😘..Soo ganz ohne Arbeit...🤔
Wäre.mir zu langweilig, Zuhause fällt einem nach ein paar Tagen die Decke
auf den Kopf! 👌
Die Bestätigung die Du beruflich hast, wenn Du unter Menschen bist, die bekommst Du Zuhause nicht. 🤗.😊
Ewig auf Urlaub und verreisen kann
auf Dauer auch anstrengend sein.
Das Geld musst Du Dir normal vorher verdienen oder ersparen...Es sei denn
Du hast geerbt oder Du bist das Kind reicher Eltern!!! 😁..😅..😂
Man sollte keine Bestätigung von anderen brauchen um mit seinem Leben im Einklang zu sein.
DU musst mit deinem Job, deinem Partner, deiner Lebensweise zufrieden sein.
Ich könnte mich schlapp lachen über diese Beurteilungen der Aussage. Es geht doch nicht um Work Live balance oder Arbeitstier oder, oder.
Hier wird der übliche Generationskonflikt geschürt und die Meisten meinen sich rechtfertigen zu müssen. Fazit: Ziel erreicht- 100 Punkte
Ich glaube die Grundproblematik liegt darin, dass bis heute nur die wenigsten Paare in der Lage sind, sich alle anfallenden Arbeiten zu Hause gerecht durch zwei zu teilen.
Fast alle Kommentare die man hier liest unterstreichen diese Aussage. Das alte Rollenbild hält sich beharrlich in den Köpfen der Menschen. Schade, wobei ich dann nur bedingt Mitleid habe.
Wenn man sich bindet, checkt man doch vorher sein Weltbild/ die Zukunft ab... Ich verstehe sowas immer nicht, gefühlt setzen die Leute Kinder in die Welt ohne vorher darüber gesprochen zu haben wie das zukünftige Zusammenleben aussehen könnte.
Dass diese Pläne durch Schicksalsschläge etc. durcheinander geworfen werden können ist schon klar und soll nicht Gegenstand der Diskussion hier sein...
Ach ja und jeder der bis heute nicht geschnallt hat, dass er sich zusätzlich fürs Alter absichern muss, hat sicher andere Probleme in seinem Leben....
Mal anders rum: als junge Mutter musste ich Vollzeit arbeiten, weil wir sonst verhungert wären. Jetzt nach 33 Jahren im Op kann ich es mir leisten Teilzeit zu arbeiten und ich muss es mir leisten, da es mich sonst vorm Eintritt ins Rentenalter dahin gerafft hat. Nur wenige arbeiten in meinem Beruf in meinem Alter Vollzeit. Wer es kann: Respekt!
Hey, Politiker arbeiten 4 Jahre im Bundestag und bekommen lebenslang Pension, und wir wissen alle wie hart die Arbeit mit (ich glaube 14 Wochen Urlaub im Jahr) ist. Und die Resultate (keine) sehen wir ja auch
Meine Mama ist mit 17 in die Lehre gegangen. Um sich ihr eigenes Geld verdienen zu können. Sie hat mit 21 ihr erstes Kind bekommen und mit 39 ihr letztes ist seit dem 3 mal verheiratet gewesen und hat nie auch nur einen Tag nicht gearbeitet wenn sie körperlich und geistig dazu in der Lage war und zwar immer Vollzeit, zeitweise Alleinerziehend mit 3 Kindern auf einmal im Haushalt und später Selbstständigkeit. Und sie sagt heute sie wünscht sich für ihre Kinder und Enkel ein schönes langes Leben in dem sie auch Zeit für Familie und sich selbst haben und wir nicht nur arbeiten, sondern auch das Leben genießen sollen. Allerdings sollte man was anständiges Lernen was einen in Zeiten der Not das Brot auf dem Teller garantiert.
Solange wie meine Kinder klein sind, gehe ich auch nur teilzeit arbeiten. Ich muss auch dazu sagen, dass mein Arbeitgeber bei teilzeit schon so viel bezahlt, wie manch andere in vollzeit UND 3 Schichten. Also werde ich dort womöglich alt werden
Ich finde es irgendwie bedenklich, dass Arbeit hier von vielen als „der Feind“ dargestellt wird. Man muss es halt machen um zu überleben aber eigentlich würde man viel lieber auf der faulen Haut liegen. Kein Wunder, dass die aktuelle Generation und alle folgenden keine Lust darauf haben. Viel Spaß dabei in Zukunft die Rente zu finanzieren.
Ich W. von 5 , da braucht man keine eigenen mehr ? Arbeite aber die meißten Stunden. ? Zu mal, geht man arbeiten um zu leben. Jeder würde doch lieber was anderes tun als arbeiten. Würde man es sich leisten können. Es gibt noch Leute die kein Bock auf Versorgung vom Vater Staat haben. Hatte mal 3 Monate HartzIV nie wieder.
Die jungen Leute brauchen viel zu lange um überhaupt mit dem Arbeiten zu beginnen. Den meisten wird erst 30 Jahre später bewusst, was das für ihre Rente bedeutet. Ich habe mittlerweile 40 Jahre Vollzeit gearbeitet und werde trotzdem gerade mal 1.600 € Rente bekommen. Das wird noch versteuert zuzüglich Pflegeversicherungs- und Krankenversicherungsbeitrag.
Darüber denkt man mit Anfang 30 aber noch gar nicht nach.
Und bei aller Liebe - es heißt "WORK-Life- Balance" und nicht anders herum.
Mein Mann arbeitet viel im Homeoffice.Die Nachbarn sagen ständig „Der ist ja immer zuhause „
Wenn er dann aber in der Woche mal drei Auswärtstermine hat sagen sie“ist der schon wieder unterwegs?“
Man kann es keinem Recht machen😂😂
Mal anders rum: als junge Mutter musste ich Vollzeit arbeiten, weil wir sonst verhungert wären. Jetzt nach 33 Jahren im Op kann ich es mir leisten Teilzeit zu arbeiten und ich muss es mir leisten, da es mich sonst vorm Eintritt ins Rentenalter dahin gerafft hat. Nur wenige arbeiten in meinem Beruf in meinem Alter Vollzeit. Wer es kann: Respekt!
Interessante Postings:
80% der Menschen arbeitet um zu Überleben, bei uns in Europa arbeiten 80% auch fürs neue Handy und für die 3 mal Ferien pro Jahr.....
Naja... immer hin im Jammern ja, da sind Wir alle auf dem höchsten Niveau.
Ich habe nicht vor, wenn die Kinder groß sind, wieder Vollzeit zu arbeiten. Würde sich in meiner Rente nämlich kaum rentieren. Ich habe ein Leben. Nicht, um zu arbeiten bis ich 67 Jahre bin und dann zu sterben. Mag sein, dass es sich für Boomer lohnt, rententechnisch. Für mich steht es in keinem Verhältnis.
Und wie alt waren die Tanten als sie Mutter wurden? Dem heutigen Trend folgend über 40. Das heißt sie stehen ja so gesehen eh schon kurz vor der Rente wenn die Kinder groß sind.
Die Frage ist doch wohl eher, wie alt waren die Tanten bis zur Schwangerschaft und wie lange / viel haben sie bis dato gearbeitet…. Da muss so mancher Schulabgänger erst mal hinkommen… außM. können es sich die Tanten offensichtlich leisten Teilzeit bzw. gar nicht zu arbeiten.. so what?
Redichri
Arbeite nur so viel du musst und so wenig du kannst ☝️
96
Rengjero
Hier in Deutschland muss man 12 Stunden im Steinbruch geknechtet haben damit der Nachbar sagt: „Das ist ein Arbeitstier“! Ist anscheinend immernoch das schönste Kompliment für uns deutsche.
63
Hcirjuli
Ich arbeite nur Teilzeit, 30h in der Woche. Und es ist halt einfach ungelogen ziemlich geil. 🙌 Leider ist sich Teilzeit-Arbeit leisten zu können (in Bezug auf das aktuelle Einkommen und die spätere Rente) ein Privileg, den sich viele nicht dauerhaft leisten können.
30
Relfdagm
Gentiana Tk 37,5 Std Vollzeit? In vielen Berufen ist das Teilzeit. Viele verwechseln Kurzzeitarbeit mit Vollzeit. Vollzeit ist, wenn man 12 Stunden pro Tag arbeiten muss und dann noch Kinder betreuen soll. 60 Stunden pro Woche ist Vollzeit. Das geht mit Kindern überhaupt nicht. Und dann noch am Besten Schichtarbeit. Da kommt nicht vor 20.00 Uhr abends heim. Und wann soll man sich da um Kinder kümmern? Geht nicht. Begreifen nur viele überhaupt nicht anscheinend. Teilzeitarbeit ist in diesen Berufen 30 Stunden Woche und die Kinderbetreuung existiert dafür nicht.
0
Tknusand
R. Dörfler da wird sehr gut erklärt, ab wann VZ oder TZ https://www.arbeitsrechte.de/vollzeit/
0
Valsanna
Und wie viele von den Tanten haben davor voll gearbeitet und vor allen Dingen können sich das leisten. Anstatt von der Gesellschaft zu erwarten das man für sie aufkommt. Die haben zumindest vorher etwas geleistet.
15
Nytlcorn
G. G. dummes Gelalle. Als ob wir mit arbeiten aufgehört hätten nur weil wir verheiratet waren ????
6
Valsanna
H. H. sie können es sich aber scheinbar leisten. Abgesehen davon das diese ganzen Sprüche nur darauf abziehen Mal wieder jemanden schlecht dastehen zu lassen. Diesmal Tanten und Mütter in Teilzeit, demnächst bekommt jemand anderes sein Fett ab,aber Hauptsache immer gegen jemanden hetzen
4
Nnevmona
Egal ob Halbtags oder Vollzeit. Hauptsache man geht arbeiten. 👆🏻
14
Ginuheik
Genau so 🤔 "Somebody's got to do it And that Somebody ain't me"
1
Esuailka
Paulanergarten 🤷🏼♀️
1
Wotljuli
Ich arbeite gerne. Deshalb jucken mich die 40 Stunden so gar nicht 😅
0
Regtlaur
Ich finde das legitim, wenn einer zuhause ist und der andere arbeitet. Bei uns ist es der Papa, der jetzt nach 3 Jahren zuhause erst wieder teilzeit arbeitet. Wenn das Geld stimmt, ist es doch ok.
0
Rellfeli
Problem ist doch, sowas können sich nur bürofuzzis und beamte leisten. Jeder normale bürger kann das nicht, der richtig für sein geld arbeiten geht und was leisten muss am tag ;)
0
Ot rrobe
Nicht zu vergessen das man "Flaschen sammeln " muss
0
Nnammari
Made My Days Beiträge werden auch immer blöder ..🤣😂
0
Seildenn
Die kommen auch aus der Generation, wo der Mann für die ganze Familie gearbeitet hat. Damals gab es auch nicht so ein Lohndumping wie heute, da ging das noch. Heute muss die Frau mind. einen Halbtagsjob zusätzlich haben.
0
Pparsabr
D. D. ?
0
Nnamrita
Bei den Tanten hat aber offensichtlich der Mann gearbeitet und dieser Spruch gilt ja auch für junge Männer.
0
Letstimm
Altersvorsorge geht jeden an… Der Staat macht es, aber schlecht. Also selbst vorsorgen 😉
0
Xramhans
Viele finden ein Schlupfloch in die Frührente......
0
Nehcliv
Wer sagt dass man wieder Vollzeit arbeiten muss, nur weil die Kinder erwachsen sind? Ich arbeite nach wie vor in Teilzeit, dafür kümmere ich mich um den Haushalt. Das ist ein nicht unwesentlicher Part, der nicht bezahlt wird. Aber dafür haben mein Mann und ich mehr gemeinsame Freizeit.
0
Regrstef
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, dass ich seit dem ich 16 bin durchgehend arbeite. B. andere könnte ich mir auch gar nicht leisten. Mist falsche Familie ausgesucht ???
0
Amesulli
Wir Frauen arbeiten immer , der Haushalt macht sich ja nicht von alleine 😉
0
Nepmpatr
Und das sind genau die, die sagen sie können von der Rente nicht leben 😃
0
Rellthom
Ich will auch in Frührente, lieber früher als später!!!
0
Ztlusilk
Meine K., jetzt 72 Jahre alt, meinte damals zu mir, als ich im telefonischen Kundensupport einer großen Firma angefangen habe: telefonieren kann jeder! Hab sie eingeladen, zu uns zu kommen, da wir viele Mitarbeiter gesucht haben.... na was glaubt ihr, wer nie kam? ??? Tantchen hat auch nach der Geburt des 2. Kindes nie wieder voll gearbeitet. Wundert sich aber jetzt über die mickrige Rente.
0
Yllesand
Schade das Arbeit bei vielen nur dann gewürdigt wird wenn man dabei Geld verdient. Umgekehrt gibts Leute, die den ganzen Tag Kaffeeklatsch im Büro veranstalten oder am Internet spielen und dafür Geld bekommen. Das sind dann oft die gleichen, die dann lästern…
0
Hc ndami
Franca Hinkler Sil Via
0
Nnamkick
Das OnkelS macht mich fertig 😂
0
Tiw kiki
Ich bin krank geworden von schwerer Arbeit im Krankenhaus. Jetzt arbeite ich trotz 50 % in Teilzeit. Klar ,ist weniger Geld, aber ich bin Gott sei Dank nicht alleine und mit 51 muss ich mich nicht mehr kaputt machen. Wofür auch? Bekomme dann nicht viel weniger Rente, als diejenigen die 45 Jahre voll eingezahlt haben . Meine Nachbarin hat 40 Jahre als Einzelhandelskauffrau bei Karstadt gearbeitet und bekommt knapp 1000 € Rente. Ihr geht es nur gut weil sie zusätzlich die Wtwenrente ihres Mannes bekommt. Also wozu sich kaputt machen?
0
Elhasven
Solveig Kahle man kennt’s
0
Sirischw
Vll bekomme die einfach kein Vollzeitjob mehr? Ist oft so, daß dann die andere halbe Stelle weg ist wegen den Kindern und die andere halbe Stelle einfach von jemand anderen besetzt wurde...
0
Relgnadi
Q. Poczka er und sie macht schon einen Unterschied. Und du hast es hier nicht auf den Mensch bezogen, das weißt du aber auch ?
0
Tregnils
Sind das nicht die Tanten, von denen immer gesprochen wird, dass sie Deutschlands Wohlstand erarbeitet haben und ihnen jetzt die Rente gekürzt wird, weil kein Geld mehr da ist? P.S. ich frage für einen Freund.
0
Cr ama r
Viel schlimmer ist WIE sie arbeiten. Haufen Geld verdienen, aber nicht mehr die Hände dreckig machen wollen.
0
Ektnsand
R. Pluntke
0
Retesabi
… tippte der 23jährige Praktikant, der noch immer von seiner alleinerziehenden Mutter durchgefüttert wird, weil er noch nicht so richtig weiß, was ihm den Spaß machen würde 🤮
0
Tdimalic
Und niemand bekommt mehr Frührente. Heute muss man wieder schuften bis zum umfallen.
0
Regrbirg
Komisch, dass es sich hier nur um Frauen handelt. Ich kenne mehrere männliche Langzeitstudenten, die immer noch nicht wissen was sie werden wollen. Und genau die beschweren sich dann über die Höhe einer evtl. Rente
0
Repphild
Ich verstehe bis heute nicht, dass es das Lebensziel von so vielen Menschen ist, möglichst bald in Rente zu gehen. 😏 Ich möchte so lange es geht gesund bleiben, um arbeiten zu können. Oder soll ich ab 65 den ganzen Tag spazieren gehen, um die Zeit bis zum Tod zu überbrücken? 🤨🙄
0
Pmelclau
Es kann jeder arbeiten, so viel oder wenig, wie er möchte. Nur dieses ewige Rumgenörgel über zu wenig "Me time" bei geringfügiger Beschäftigung kann ich nicht nachvollziehen.
0
Hcstgabr
Was für ein I.
0
Nnisanik
U. Zahn ??
0
Giztsand
Die in Deutschland einzig anerkannte Form des Selbstmord "Tot gearbeitet" . Schaut mal über den Tellerrand heraus, denn es gibt Frauen die keine kleine Mietwohnung haben. Da gibt es große Häuser mit viel Grundstück und Wohnfläche und da muss man sich überlegen " Gehe ich Vollzeit arbeiten und der Laden hier bricht zusammen " oder arbeite ich Teilzeit und halte den Laden am laufen. Ist gesellschaftlich aber nicht anerkannt ,schade
0
Etroange
Habe 2 Kinder großgezogen u. 46 Jahre 8Stunden täglich gearbeitet. Habe eine Rente unter 1000 €.
0
Relfdagm
Haushalt ist Arbeit
0
Ektnsand
H. Pluntke
0
Reboanna
Ich bin kinderlos, aber ich denke trotzdem , dass Kinder aufzuziehen einer der schwersten Jobs überhaupt ist..
0
Regnilon
Jooo
0
Ekcikath
H. ??
0
Sh aina
„Onkels“ 🙄
0
Ne halou
0
Wotozara
Jede/r wie er/ sie mag . 🤷 Ich arbeite seit über 15 Jahren nur 30 Std/ Woche. Kann mir trotzdem ein gutes Leben mit 2 Kindern leisten. Wenn man es kann, wäre man schön blöd darauf zu verzichten. 20 Jahre muss ich das noch durchziehen. Dann mach auch ich 3 Kreuze
0
Hu asoph
Kinder groß zu ziehen ist auch eine harte Arbeit. Also völliger Blödsinn zu sagen "nach der geburt des ersten Kindes hatte sie keine Lust mehr zu arbeiten". Ich habe noch keine Mutter in Elternzeit gesehen, die den ganzen Tag auf dem Sofa lag und nichts getan hat.
0
Wohcadin
Die RV dankt.
0
Knewandy
Also meine Tanten und Onkel sind nicht so. Da gehen alle arbeiten, sofern sie nicht schon in Rente sind.
0
Nasuoyin
You deserve to be happy we are all humans , are frustrated because of a Break-up 💔 then you can use this to attract that happiness into your life. It brings back your lover, and help solve broken marriages. Life is too short to be unhappy. Think about that . You deserve utmost happiness and love. Note: this is totally harmless and have no side effects.this is the solution 👇👇 Priest Oyakhilo spell homee
0
Ekhcdani
Ist leider so. Gefühlt 50% der Leute, die sich drüber aufregen, dass die jungen Leute heute abgeblich ja nicht mehr arbeiten wollen...sind Assis und lassen sich aushalten.
0
Miaklisa
Onkel, nicht Onkels. Luschen
0
Grebjenn
Also quasi genau wie die kommenden Onkels jetzt.
0
Alginils
U. Hansen Jürgen ?
0
Relbandr
Umso schlimmer ist es doch. Kinder und / oder Haushalt bekommt die Generation ja auch nicht hin.
0
Ebawsiph
Oh my God, this is a big miracle, Dr Orija love spell just fixed my relationship. I and my partner have been fighting every day and you’ve just fixed it and I cannot thank you enough. Thank you Dr Orija love spell caster for saving my broken relationship and bringing my Lover back to me with so much happiness and love. If you have any problem in marriage/relationship. contact him and I guarantee you that he will help you. Here’s his Contact: WhatsApp +2347049599500 Facebooks page 👇👇👆👆 https://www.facebook.com/profile.php?id=100089983072885&mibextid=LQQJ4d
0
Grebbeat
Ich habe meine Ausbildung mit Kind durchgezogen. Kind oft krank, keine richtige kinderbetreuung, Eltern weit weg. Ich konnte dann nur halbtags arbeiten wegen Betreuung. Gehe jetzt trotz chronischer Krankheit voll arbeiten und in meinen beruf sehe wie die Einstellung zum arbeiten ist. Nein ich bin nicht beim jobcenter.
0
Ynroange
So ein Quatsch.
0
Llonheik
Böse Onkelz...!?
0
Lemechri
Blabla...wer Haushalt als Arbeit empfindet macht was falsch..Jeden Tag ein bisschen,geht auch.Oder mal ne Pizza bestellen.Ich kenne einige Damen die sprechen nur von Wäsche und kochen.Ahhhh.Ich muss Vollzeit arbeiten,Miete,Nahrung etc.Hab Jahre lang mein Kind alleine grossgezogen.Mir immer Zeit für mich genommen.Mein Freund verdient weniger als ich. Das heisst arbeiten bis zur Rente.Und nu?Zeiteinteilung heisst das Zauberwort und den Focus nicht auf "putzen" legen.....
0
Rrapjoch
Ist das eigentlich schon „Volksaufhetzung“, oder soll es „lustig“ sein ? Na ja, genau genommen ist es digitaler Dung.
0
Ya lkema
Was denkst du über die TÜRKEN & die TÜRKEI 🇹🇷 ? Umfrage in Gießen | #umfrage #türkei #deutschland https://youtu.be/vJlwvMOGoxw
0
Tdnakatr
Ich U. arbeite hart und keine Kinder , mmmmhhhh ?
0
Ttimregi
Ist das ein Wunder bei der Arbeit heutzutage? C. kaum ein Job wo man gut bezahlt wird und wo gute Arbeitsbedingungen und Arbeitszeit herrscht.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Rettandr
Vllt weil sie es sich leisten können…
0
ᚱᛖᚷᛖᛁᚹᛟᚾ
Kann ich von meinen Tanten definitiv nicht behaupten. All berufstätig bis heute und das in Vollzeit, trotz Kinder und Enkelkinder 😏
0
Rerukati
Mal davon abgesehen, dass der "junge Leute Spruch" nervt, was soll daran verwerflich sein, halbtags zu arbeiten, oder früh in Rente zu gehen? Ist man als Mensch nur mit 40 Stundenwoche was wert? Merkwürdige Einstellung.
0
Nnambett
Hausfrau ist ebenso kein Job!
0
Relfdagm
Eine Hausfrau spart dem Arbeitnehmer ca. 2000,00 Euro im Monat, da sie die ganzen Arbeiten alleine erledigt. Wäscherin, Köchin, Putzfrau, Babysitter, Betreuerin. Mütter die arbeiten gehen müssen für den Kindergarten aufkommen, müssen Mittagsbetreuung bezahlen und müssen fürs Essen aufkommen. Wieso gehen Mütter überhaupt arbeiten, wenn das Geld das sie verdienen wieder an Andere gezahlt wird, nur da die sich um deren Kinder kümmern? Viele Mütter gehen doch nur arbeiten, damit sie das bezahlen können und das Geld reicht trotzdem nicht und sie müssen Zuschüsse beantragen. Wo soll da der Sinn sein? Und wenn eine Mutter das für eine andere Mutter macht, dann muss sie das auf Niedriglohn tun und muss selber für die Kinderbeaufsichtigung wieder Gelder bezahlen. Das ist Bullshit.
0
Iem resi
Ni Mei 🤣 an wen denkst du da?
0
Hcsnkers
Ich arbeite auch Teilzeit, früher 5 Tage die Woche verkürzt wegen der Kinderbetreuung, heute 4 Tage, am Freitag habe ich Zeit für meinen Mann, der schon im Ruhestand ist. Sobald möglich (hoffentlich in 1 1/2 Jahren), werde ich mit Abzügen in Rente gehen, um noch viel Zusammenzeit mit ihm zu haben. Ich weiß, dass das Luxus ist, aber gemeinsame Zeit ist der Luxus, den ich mir gönne.
0
Newemari
Wie schlecht hier über Frauen geredet wird die Jahre lang Hausarbeit gemacht und Kinder groß gezogen haben, damit die Männer ihren Traum nachgehen konnten...und das die Frauen früher nicht mal arbeiten durften ...viele wissen nicht was es heisst haus und Hof und kinder unter einen Hut zu kriegen. Manche Männer laufen schon weg, wenn sie posten sst sehen....
0
Rellsilv
Trotzdem ist die Aussage nicht zu wiederlegen. So ist es. Ich, fast 49 Arbeitsjahre in Vollzeit mit Kind und Haushalt. Dafür bekommen wir eine lächerliche Rente. Arbeitgeberanteil und Eigenanteil eingezahlt 400 000. Es ist alles damit gesagt.
0
Rehcsilk
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=6560480154007530&id=100001368307002 Da wird es perfekt erklärt
0
Htorchri
Ähh. Mega dummer Spruch.. unterstreicht nochmal den Armutszeugnis Zustand in D…. Die Tanten, haben Kinder groß gezogen und konnten es sich wohl leisten Zuhause zu bleiben bzw. ein Halbtagsjob hat gereicht….das sollte jeder selbst entscheiden…Und heute??
0
Nessnils
man sollte erstmal klären was arbeit ist !! also alle die im büro sitzen oder beamte sind können schonmal nicht mitreden !!
0
Llohmia
Es ist eher tragikomisch...
0
Eplusasc
Ausnahmen nicht die Regel!
0
Nhgamich
Ja naja, da lohnt sich was ausgesucht zu haben, was man gerne tut und gebraucht wird. Ich hab Medizin studiert, mehrere Kollegen hier 'arbeiten' mit Anfang 70 noch hier, garantiert nicht weil sies müssen.
0
Lesajenn
Onkels...🤣
0
Snegcath
Das ist dieses „Doppelmoral“.
0
Olhakarl
Onkels arbeiten seit über 40 Jahren und haben daneben noch Häuser gebaut
0
Kcuhmel
Meine Schwester hat sich immer über mich gelästert! Sowie auch unsere Mutter!! Man kann doch arbeiten gehen machen andere ja auch mit Kind! Was?? Ich wollte ja ab wohin mit meinem 6 WOCHEN alten Säugling 😪Nee Oma hätte nur gegen Bezahlung aufgepasst! Und zu dieser Zeit hatte sie nicht mehr gearbeitet! Ich wurde als Kind rum gereicht wie ein Pokal, war so ziemlich auf mich selbst gestellt da sie dann mit 2 überfordert war! Ich habe mich damals um meine kleine Schwester gekümmert!!! Vom Kindergarten abgeholt sie mit Essen versorgt usw! Ich war gerade 8 Jahre alt 😪Und jetzt zu meiner unfähigen Schwester :Meine Kinder wurden nicht im voll Suff gezeugt!!! Sie war total überfordert mit dem Kleinen, nie organisiert und zum Ruhig stellen Handy in die Hand 🥳🥳🥳🥳🥳
0
Droknadi
V. Fechtelkord… Onkels ???
0
Esaokers
Und wenn man mit 2 Kindern arbeitet, vernachlässigt man die Familie
0
Trebstef
Seit Geburt des Kindes nicht mehr gearbeitet? Was glaubst du Schwallhans eigentlich, wie viel eine Frau leistet, die Haushalt und Kind(er) versorgt? Oft deutlich mehr als manche (!!!), die erwerbstätig sind.
0
Knarbenj
Frauen sind nunmal Faul. Wollen nur von den Männern gehalten werden aber selbst leisten wollen sie nichts
0
Sölcseba
Und die Onkels sind mit 14 bis 15 in Lehre und waren mit 18 fertig ausgebildet und seit dem nur am arbeiten, damit die Tanten zu Hause bleiben konnten. Man bedenke, dass die Tanten auch so früh mit der Lehre fertig waren. Keiner hatte mit 21 burnout. Genau mein Humor
0
Ck adija
Falsch...alle würden am liebsten Bürgergeld erhalten , weil sich das arbeiten in Deutschland nicht mehr lohnt. Die , die es trotzdem machen, machen es nur weil se Stolz und Vorbild besitzen und diese muss man feiern
0
Dlawlisi
Oha. Bei mir auch ALLE Tanten 🤣🤣
0
Ffohajna
Stimmt. Da ist was dran
0
Nolinano
Ach toll Onkelz beim Familientreffen...
0
Reuadomi
Zurecht!
0
Om imass
N. Sxx
0
Frodjuli
Deutschland : du arbeitest 60 Stunden und knüppelst Steine klein „ein ehrlicher Arbeiter“ - du studierst, bildest dich weiter und kannst Remote arbeiten und verdienst deutlich mehr „nichtsNutz - ist nur zuhause oder im Urlaub“ 😅
0
Zlohmarc
Ich bin stolz und dankbar was meine Frau trotz Vollarbeit nebenbei leistet. Ich habe auch viel Stress auf der Arbeit. Aber tauschen möchte ich nicht
0
Suallitk
Eure Generation ist unser aller Untergang
0
Rehtthom
Schlimmer sind die ganzen eu Rentner und die, die es gerne werden wollen. 🤗
0
Sumrayli
😂😂😂 ich schwöre das sind die besten!
0
Grebpetr
G. beim Familientreffen:" Ich bin stolz auf meinen Neffen!" So! Jetzt wisst ihr Bescheid.
0
Retlnath
Annina Beckers aber wir wollen nicht meckern, wir sind zufrieden 😂😅
0
Kapusama
S. Rückhardt
0
Regrsilv
😘..Soo ganz ohne Arbeit...🤔 Wäre.mir zu langweilig, Zuhause fällt einem nach ein paar Tagen die Decke auf den Kopf! 👌 Die Bestätigung die Du beruflich hast, wenn Du unter Menschen bist, die bekommst Du Zuhause nicht. 🤗.😊 Ewig auf Urlaub und verreisen kann auf Dauer auch anstrengend sein. Das Geld musst Du Dir normal vorher verdienen oder ersparen...Es sei denn Du hast geerbt oder Du bist das Kind reicher Eltern!!! 😁..😅..😂
0
Lab aynu
Cumali Fikir
0
Ailubian
Raf Lopov haha true story
0
M eiandr
Hetzerisch - Made NOT my Day!
0
Gnitkath
Onkels?? Euer H.??? ???
0
Edeobeat
Onkels 😱
0
Sredyvon
Man sollte keine Bestätigung von anderen brauchen um mit seinem Leben im Einklang zu sein. DU musst mit deinem Job, deinem Partner, deiner Lebensweise zufrieden sein.
0
Lztisara
J. ??
0
Eil ju l
Mic Hèle
0
Renlmanu
Daaaanke is echt so 😂
0
Gulfsusa
Doppelmoral
0
Sewesara
JuLia Thewes 😂😂
0
Nrodmoni
Ich könnte mich schlapp lachen über diese Beurteilungen der Aussage. Es geht doch nicht um Work Live balance oder Arbeitstier oder, oder. Hier wird der übliche Generationskonflikt geschürt und die Meisten meinen sich rechtfertigen zu müssen. Fazit: Ziel erreicht- 100 Punkte
0
Nnamstep
Ich glaube die Grundproblematik liegt darin, dass bis heute nur die wenigsten Paare in der Lage sind, sich alle anfallenden Arbeiten zu Hause gerecht durch zwei zu teilen. Fast alle Kommentare die man hier liest unterstreichen diese Aussage. Das alte Rollenbild hält sich beharrlich in den Köpfen der Menschen. Schade, wobei ich dann nur bedingt Mitleid habe. Wenn man sich bindet, checkt man doch vorher sein Weltbild/ die Zukunft ab... Ich verstehe sowas immer nicht, gefühlt setzen die Leute Kinder in die Welt ohne vorher darüber gesprochen zu haben wie das zukünftige Zusammenleben aussehen könnte. Dass diese Pläne durch Schicksalsschläge etc. durcheinander geworfen werden können ist schon klar und soll nicht Gegenstand der Diskussion hier sein... Ach ja und jeder der bis heute nicht geschnallt hat, dass er sich zusätzlich fürs Alter absichern muss, hat sicher andere Probleme in seinem Leben....
0
Tiekjenn
Also meine J. J. Reiz ist da anders ?
0
Snhochri
Onkels? Du Opfer! Das lautet: Onkelz! 😉
0
Uakcgebr
Weltweite Definition von Arbeit - "arbeite um Leben zu können". Deutsche Definition - "lebe um zu arbeiten".
0
Reniines
U. U. U. Renner-Spitzbart
0
Hcszclau
Mal anders rum: als junge Mutter musste ich Vollzeit arbeiten, weil wir sonst verhungert wären. Jetzt nach 33 Jahren im Op kann ich es mir leisten Teilzeit zu arbeiten und ich muss es mir leisten, da es mich sonst vorm Eintritt ins Rentenalter dahin gerafft hat. Nur wenige arbeiten in meinem Beruf in meinem Alter Vollzeit. Wer es kann: Respekt!
0
Ekcamarc
E. Mohr ?
0
Dlawpasc
Hey, Politiker arbeiten 4 Jahre im Bundestag und bekommen lebenslang Pension, und wir wissen alle wie hart die Arbeit mit (ich glaube 14 Wochen Urlaub im Jahr) ist. Und die Resultate (keine) sehen wir ja auch
0
Treberic
Sind ja auch schon aus der Generation „jung, dynamisch und erfolglos“
0
Nesukimb
Meine Mama ist mit 17 in die Lehre gegangen. Um sich ihr eigenes Geld verdienen zu können. Sie hat mit 21 ihr erstes Kind bekommen und mit 39 ihr letztes ist seit dem 3 mal verheiratet gewesen und hat nie auch nur einen Tag nicht gearbeitet wenn sie körperlich und geistig dazu in der Lage war und zwar immer Vollzeit, zeitweise Alleinerziehend mit 3 Kindern auf einmal im Haushalt und später Selbstständigkeit. Und sie sagt heute sie wünscht sich für ihre Kinder und Enkel ein schönes langes Leben in dem sie auch Zeit für Familie und sich selbst haben und wir nicht nur arbeiten, sondern auch das Leben genießen sollen. Allerdings sollte man was anständiges Lernen was einen in Zeiten der Not das Brot auf dem Teller garantiert.
0
Reppkers
O. Wieh Jaja, die liebe Sippe
0
Uen miri
R. Kuberkiewicz?
0
Remaanke
Onkels...da bekomme ich Bauchschmerzens 🙈
0
Retedani
Von wem ses na ham...
0
Lhödsand
Solange wie meine Kinder klein sind, gehe ich auch nur teilzeit arbeiten. Ich muss auch dazu sagen, dass mein Arbeitgeber bei teilzeit schon so viel bezahlt, wie manch andere in vollzeit UND 3 Schichten. Also werde ich dort womöglich alt werden
0
Ekcnthom
Ich finde es irgendwie bedenklich, dass Arbeit hier von vielen als „der Feind“ dargestellt wird. Man muss es halt machen um zu überleben aber eigentlich würde man viel lieber auf der faulen Haut liegen. Kein Wunder, dass die aktuelle Generation und alle folgenden keine Lust darauf haben. Viel Spaß dabei in Zukunft die Rente zu finanzieren.
0
Allaagne
Ich W. von 5 , da braucht man keine eigenen mehr ? Arbeite aber die meißten Stunden. ? Zu mal, geht man arbeiten um zu leben. Jeder würde doch lieber was anderes tun als arbeiten. Würde man es sich leisten können. Es gibt noch Leute die kein Bock auf Versorgung vom Vater Staat haben. Hatte mal 3 Monate HartzIV nie wieder.
0
Eknasusa
Werden jetzt Generationen gegeneinander aufgehetzt ?
0
Eknhmich
Ja ist aber echt so.
0
Najlsar
X. well ?
0
Rellchri
F. Biemann F. Albrecht
0
Fiesagne
" Onkels" - noch Fragen ?
0
MhÄ andy
Plural von Onkel ist Onkel. Made My Day , was los bei euch?
0
Reuaandy
Ohne Arbeit kann man sich halt auch nix leisten ....
0
Ekcedori
Die jungen Leute brauchen viel zu lange um überhaupt mit dem Arbeiten zu beginnen. Den meisten wird erst 30 Jahre später bewusst, was das für ihre Rente bedeutet. Ich habe mittlerweile 40 Jahre Vollzeit gearbeitet und werde trotzdem gerade mal 1.600 € Rente bekommen. Das wird noch versteuert zuzüglich Pflegeversicherungs- und Krankenversicherungsbeitrag. Darüber denkt man mit Anfang 30 aber noch gar nicht nach. Und bei aller Liebe - es heißt "WORK-Life- Balance" und nicht anders herum.
0
Aggojane
Und sich dann noch großmäulig beschweren, dass man ja mal sooo wenig Rente bekommt
0
Mh anata
Die haben bestimmt alle Männer die gut verdienen. Und wenn die Kinder aus dem Haus sind,braucht man auch nicht mehr so viel Geld 🤣🤣☝🏻
0
Eknaholg
Dieser Spruch hetzt wieder Generationen aufeinander. So etwas liebt Vater Staat, dann hat das Volk immer was zu tun.
0
Eseimile
Y. Friese
0
Sua dai
Mein Mann arbeitet viel im Homeoffice.Die Nachbarn sagen ständig „Der ist ja immer zuhause „ Wenn er dann aber in der Woche mal drei Auswärtstermine hat sagen sie“ist der schon wieder unterwegs?“ Man kann es keinem Recht machen😂😂
0
Hcszclau
Mal anders rum: als junge Mutter musste ich Vollzeit arbeiten, weil wir sonst verhungert wären. Jetzt nach 33 Jahren im Op kann ich es mir leisten Teilzeit zu arbeiten und ich muss es mir leisten, da es mich sonst vorm Eintritt ins Rentenalter dahin gerafft hat. Nur wenige arbeiten in meinem Beruf in meinem Alter Vollzeit. Wer es kann: Respekt!
0
Gnigkatj
Und muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich NUR nen Minijob hab
0
Eknaandr
Warum sollen denn auch beide Ehepartner Vollzeit arbeiten, wenn das Geld auch bei weniger Arbeit ausreicht.
0
Ssywthom
Interessante Postings: 80% der Menschen arbeitet um zu Überleben, bei uns in Europa arbeiten 80% auch fürs neue Handy und für die 3 mal Ferien pro Jahr..... Naja... immer hin im Jammern ja, da sind Wir alle auf dem höchsten Niveau.
0
Nesemari
*Onkel. Der Plural von Onkel ist Onkel.
0
Dnaljenn
Ich habe nicht vor, wenn die Kinder groß sind, wieder Vollzeit zu arbeiten. Würde sich in meiner Rente nämlich kaum rentieren. Ich habe ein Leben. Nicht, um zu arbeiten bis ich 67 Jahre bin und dann zu sterben. Mag sein, dass es sich für Boomer lohnt, rententechnisch. Für mich steht es in keinem Verhältnis.
0
Redöange
Und wie alt waren die Tanten als sie Mutter wurden? Dem heutigen Trend folgend über 40. Das heißt sie stehen ja so gesehen eh schon kurz vor der Rente wenn die Kinder groß sind.
0
Reföbett
Die Frage ist doch wohl eher, wie alt waren die Tanten bis zur Schwangerschaft und wie lange / viel haben sie bis dato gearbeitet…. Da muss so mancher Schulabgänger erst mal hinkommen… außM. können es sich die Tanten offensichtlich leisten Teilzeit bzw. gar nicht zu arbeiten.. so what?
0
Suarmich
Die Frage ist doch, warum wollen viele nicht mehr arbeiten.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren